Beiträge von Franz-Anton

    Hallo Jean Michel,


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit hochdosierten Papayablättertee gemacht und ebenso mit getrockneten Papayakerne!

    Täglich etwa 1 Liter Papayatee über den Tag verteilt trinken, sowie nach dem Mittagessen 10-15 getrocknete Papayakerne kauen und ein Glas stilles Wasser dazu trinken.

    Papayakerne kann man aus einer reifen Frucht entnehmen und im Backofen oder Obstdörrautomat auf kleinster Stufe trocknen und nach dem erkalten in einen Schraubglas aufbewahre

    Zur Ernährungsumstellung sende ich dir noch eine Pinn. Um alles hier aufzulisten würde es den Rahmen sprengen.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo ,

    man sollte die Tagesdosis von 15 getrockneten Papayakerne nicht überschreiten und das habe ich im oberen Thread ausführlich beschrieben. Bei jugendlichen je nach Alter und Gewicht maximal die hälfte, und bei Kindern unter 10 Jahren mit dem Arzt vorher abklären.

    Auch bei Naturheilmittel kann es zu Beschwerden kommen wenn man sich nicht an die Empfehlungen hält!


    Denn bekanntlich ist manchmal weniger mehr!

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Snoopy,

    Die weissen Kerne von der noch grünen Papaya zum Kompost geben und nicht verzehren! Diese verursachen Magenkrämpfe.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo breakless

    versuche es mal mit nativen Kokosöl. Das benutze ich schon seit 10 Jahren und hat sich bei mir bestens bewährt zur kompletten Hautpflege.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo

    Ich hatte von 1997 bis 2014 mit meiner Borreliose gekämpft und bin seit 4 Jahren beschwerdefrei. Kein Arzt konnte mir in Deutschland mehr helfen und in den Tropen fand ich Heilung. Seit September 2009 wohne ich auf den Philippinen.

    Was war nur all den Jahren vorher falsch gelaufen bei mir? Die Ärzte hatten nur einen Plan und das war regelmäßig Kortisonspritzen und Schmerztabletten.

    Da wurden nur die Schäden meiner chronischen Borreliose unterdrückt! Im September 2009 konnte ich fast nicht mehr laufen und war durch das viele Kortison aufgeschwemmt inclusive Leberschaden.

    Hier in den Tropen hatte ich über Nacht ohne wenn und aber meine Ernährung radikal umgestellt aber gleichzeitig auch intensiv entgiftet. Und dieses Strikte Programm führe führe ich heute als Prophylaxe ungehindert weiter.

    Heute mit meinen 67 Jahren geht es mir wieder gut und möchte es bis ins hohe Alter bewahren.

    Das recherchieren über viele Jahre auf etwa 3000 Tausend Webseiten auch in ausländischen Foren hat sich im wahrsten Sinne gelohnt..

    Nichts geht über Nacht und braucht viel Geduld und nur so konnte ich innerhalb 4 Jahren meine 35 Co Infektionen der Neuroborreliose zum Stillstand bringen.

    Zu einem war es meine optimal zusammengestellte Ernährung die ich auf Verträglichkeiten angepasst habe so wie meine Langzeit erprobte Kombiteekur aus Bambus Moringa und Papayablätter. Seit 8 Jahren ist dieser Tee mein täglicher Begleiter und möchte ihn nicht mehr vermissen. Inzwischen baue ich diese Pflanzen auch selber an in meinen tropischen Garten. Aber ich denke, wer richtig kämpft und lange durchhält wird auch mal wieder gesund.

    Und somit möchte ich allen Langzeit Erkrankten Mut und Hoffnung machen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Carboni,

    Papayakerne eignen sich hervorragend zur Magen und Darmsanierung. Einfach die schwarzen Kerne von der reifen Frucht waschen und im Backofen auf kleinster Stufe trocknen und nach dem erkalten in einen Schraubglas aufbewahren. Ein Obstdörrautomat ist ebenso geeignet. Erwachsene nehmen nach dem Mittagessen zwischen 10 - 15 Kerne maximal.


    Diese sollten sorgfältig zerkaut werden und ein Glas Stilles Wasser dazu trinken. Ich verwende auch unreife Papayas. Diese werden halbiert und wie Schwedensalat fein geraspelt und mit Gurkensalat vermengt. Das hat eine stark entgiftende und entwässernde Wirkung. Unreife bzw noch grüne Papayas bekommt man meistens nur im Asialaden.


    Aber Vorsicht! Papayakerne und unreife Papaya haben einen hohen Gehalt an Papain und sollten daher schwangere nicht verzehren. Es könnte das Fruchtwasser schädigen, aber die reife Frucht ist erlaubt und sogar förderlich.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo an alle,

    Hier wurde ja schon vieles zu Candida und Parasitenbefall geschrieben!


    Aber für mich sind getrocknete Papayakerne und Papayablättertee das beste Mittel bis hin zu Krebs. Das ist nicht nur von mir seit 8 Jahren erprobt, sondern bereits schon vor 150 Jahren durch die Australischen Ureinwohner ( Aborigines ).

    Diese Empfehlung hatte ich im Oktober 2009 auf den Philippinen von einen alten Naturheikundler und Schamane erhalten.

    Täglich nach dem Mittagessen etwa10-15 getrocknete Papayakerne kauen und ein Glas stilles Wasser dazu und nach dem Nachtessen noch 2-3 Tassen Papayablättertee wirken wahre Wunder,

    Inzwischen hat auch mein ganzer Bekanntenkreis davon profitiert und jede Woche durch E mails bestätigt und kann es nur jeden empfehlen.

    Neben dem Öl - Ziehen mache ich nach dem Zähne putzen zusätzliche Mundspülung mit Papayablättertee und habe seit Jahren keine Zahnprobleme mehr.


    Papayakerne aus der reifen Frucht kann man selber trocknen im Backofen auf kleinster Stufe oder im Obstdörrautomat. Papayablätter getrocknet und geschnitten bekommt man für unter 20 € das Kilo bei El Compra Naturwaren Versand. https://elcompra.de

    Preiswerter und gesünder kann man auf langer Sicht nicht vorbeugen.

    Hier noch was zum Nachlesen unter: https://www.heilungsberichte.de/papayakerne-die-entgifter/

    : https://web.archive.org/web/20…vitalinstitut.net/papaya/

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Heublume,

    Da du schon sehr schlank bist würde ich auf Kohlenhydrate nicht ganz verzichten damit man nicht in die Magersucht Falle rutscht! Kohlenhydrate sind ein unverzichtbarer Energielieferant, aber es müssen die richtige sein. Wie zum Beispiel die Süßkartoffel wo man sehr vielseitig verwenden kann.

    Als Rohkost in einen Salat geraspelt oder als Pellkartoffel in einen Gurkensalat mit rein geschnippelt. Frisches Gemüse mit Süßkartoffeln in einen Dampfgarer zubereitet.

    Auf dem Teller mit etwas natives Lein oder Walnussöl verfeinert und mit Thymian, Oregano, gemahlenen Pfeffer und Steinsalz nachträglich gewürzt. Oder Buchweizennudeln mit Spinat - Tomatensoße. Als Nachspeise ein Bananen - Annanassorbet mit Mandelsplitter.

    Da bekommt man auch gesunde Kohlenhydrate und Genuss ohne Reue. Das war jetzt nur eine kleine Ernährungsempfehlung von meinen Ratgeber mit ganzheitlichen Ansätzen. Unter Ernährung & Diäten hatte ich schon mal einige Rezepte gepostet.


    Diese älteren Laborwerte sagen mir jetzt nicht viel und warten wir mal dein neues Ergebnis ab. Wichtig dass so was auch in einen geeigneten Fachlabor untersucht wird.

    Aber spätestens die Blutuntersuchung mit dem Dunkelfeldmikroskop wird die Wahrheit ans Tageslicht befördern.


    Auch beim Reiten in der Natur wie am Anfang erwähnt könnte man sich einen Zeckenstich einfangen, der oft unbemerkt bleibt.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Claudi.L


    Hattest du nach den Zeckenstich ein Erythema migrans ( Wanderröte )? wenn ja, ist eine Zeckeninfektion vorhanden. Aber bei 30 % der Infizierten war nie eine vorhanden. Das ist auch sehr unterschiedlich!

    Auch sind Laborwerte nicht immer zuverlässig und nicht jedes Labor dafür geeignet. Dafür gibt es spezielle Zeckenlabore die auf sowas geschult sind. Eine andere Möglichkeit wäre das Dunkelfeldmikroskop wo man es von Hand am Bildschirm gleich erkennen kann.


    Bei mir hatte die Karde Tinktur nicht geholfen aber jeder Körper reagiert auch anders. Inzwischen wurden auch Laborversuche mit Stevia Tinktur gemacht und soll angeblich noch wirksamer als Antibiotikum sein

    Ist eine Infektion bewiesen,sollte man nicht nur ein Medikament nehmen sondern ganzheitliche Ansätze befolgen.

    Einen hohen Vitamin D Spiegel zwischen 80 - 100 ng wäre an zu streben. Ist der Wert nicht bekannt sollte dieser umgehend überprüft werden.


    Als nächstes wäre auf eine basische Ernährung zu achten ohne Koffein, Zucker, Alkohol, Getreide jeder Art, Kuhmilchprodukte vorgefertigte Lebensmittel, gebratenes und Zusatzstoffe! Wird das strikt beachtet, verhindert man somit ein ausbreiten der Neurotoxine im Körper. Ebenso sollte man konstant Entgiften und somit alle bereits entstandenen Schadstoffe im Körper Ausleiten.

    Werden diese Dinge beachtet wird man auch wieder beschwerdefrei.

    Sende dir noch eine Private Pinn zu meinen Ernährungsplan, denn alles hier auflisten würde den Rahmen sprengen.

    Viele Grüße

    Eugen