Mein Ernährungsplan sieht da etwas anders aus !
Seit 10 Jahren ernähre ich mich zu 80 % Roh -Vegan- und der Rest wird schonend in einen Dampfgarer aus Edelstahl gegart.
Auch sollte man neben raffinierten Kohlehydraten auch Fleisch von Säugetieren vermeiden! Gerade Rindfleisch hat sehr zähe Fasern und kann vom menschlichen Darm nicht richtig aufgespaltet werden und es kann mit der Zeit zur Fäulnis kommen. Wenn es ab und zu mal Fleisch sein muss dann kann ich nur zu Freiland Enten raten .
Süßwasserfische sind auf jeden Fall besser als Fleisch, aber enthalten fasst kein Omega 3. Deswegen bevorzuge ich Kaltwasserfisch, und dieser enthält wesentlich mehr Omega 3 Fettsäuren. Auch sollte sie Zufuhr von Tierischen und Pflanzlichen Omega 3 ausgewogen sein in Form von Nüssen und Samen.
Alles gebratene mit Öl erhitzte ist auf Dauer ungesund und verstopft die Gefäße , schädigt Magen und Darm, sowie Leber und Gallenwege. Auch nützt hier das beste Öl nichts weil bei Temperaturen von über 100 Grad alle Inhaltsstoffe zerstört sind und das Essen ist völlig wertlos.
Auch wird in den meisten Rezeptbücher das Ausleiten und Entgiften völlig außer betracht gelassen . Denn auch vor Biogemüse machen diverse Umwelteinflüsse keinen halt. Das trinken von täglich zwei Gläser reinen Kokoswasser, sowie 10 - 15 getrocknete Papayakerne nach dem Mittagessen zerkauen mit einen Glas Wasser hat sich bestens bewährt. Nach dem Nachtessen trinke ich noch zwei Tassen Papayablättertee zur Entgiftung und habe somit keine Zahnprobleme mehr.
Dass ich mit dieser Ernährungsform weitgehend richtig liege wird mir immer wieder bestätigt!
Und heute mit meinen 68 Jahren fühle ich mich gesünder als wie vor 20 Jahren. Wichtig dafür ist auch ein konstantes Durchhaltevermögen!
viele Grüße
Eugen