Beiträge von Franz-Anton

    Hallo NaturLum

    Leider wird die frische Graviola in nördlichen Breitengraden nur selten angeboten weil nicht lange haltbar. Aber man kann im Online Versand sich Graviola Blättertee bestellen und dieser hat die selbe Wirkung . Aber als Krebsvorsorge bzw.Prophylaxe auf Dauer ist Papayaplättertee besser geeignet laut Aussage eines Philippinischen Naturheiler. Graviola sollte nicht über Jahre in hohen Dosen verzehrt werden, Es könnte die Darmwand schädigen. Aber für eine einmalige Krebstherapie und gelegentlich verzehren sehr gut und wirksam.

    Sende dir noch eine Private Nachricht an deine PInwand

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred+

    Ich kenne die Natron Therapie, aber halte hochdosierten Papayablättertee für noch wirksamer. Das Alkaloid Papain besitzt die Fähigkeit innerhalb 48 Stunden die ersten Krebszellen zu vernichten. Paralell gehört auch gleichzeitig die restlichen Schadstoffe von der Chemo ausgeleitet. Nur so wird auf Dauer der Körper leicht überbasisch und sollte tagsüber der Ph Wert im Urin zwischen 7,3 - 7,5 liegen. Dann geht der Krebs zurück und es bildet sich kein neuer mehr. Zum Ausleiten eignet sich da sehr gut Kokoswasser von Dr Georg. Täglich davon 0,5 Liter trinken über etwa 6 Monate dürfte reichen. Reines gekühltes Kokoswasser schmeckt sehr gut und reinigt auch das Blut und die Nieren.

    Der Papayablättertee hat nur ein Nachteil, er schmeckt etwas bitter. Ich trinke bereits seit 8 Jahren täglich 3 Tassen davon nach dem Abendessen zur Vorbeugung und dazwischen immer ein Schluck mineralarmes Wasser um den bitteren Geschmack abzumildern. Dieser Tee unterstüzt über Nacht die Leber beim Entgiften und verhindert gleichzeitig die Bildung von Karies und Zahnfleisch bluten. Und zur Ergänzung trinke ich in der früh als erstes eine Kokosnuss leer.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Maren,

    Es ist nicht gut wenn man Öle erhitzt! Zum Beispiel werden schon bei Temperaturen zwischen 60 -100 Grad alle gesunden Inhaltsstoffe von Jeden Öl zerstört. Und somit ist das Essen vollkommen wertlos. Auch wenn natives Kokosöl für hohe Temperaturen ausgelegt ist aber es macht keinen Sinn! Wer sowas behauptet hat keine Ahnung von gesunder Ernährung . Generell verwende ich Native Öle nur für Salate oder zum verfeinern von Gemüse nach dem Dampfgaren wenn es auf dem Teller angerichtet ist.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Maren,

    Das Kochwasser vom Gemüse sollte man wegschütten und somit wird ein Großteil der Oxalsäure reduziert, Ich benutze seit 8 Jahren einen drei teiligen Dampfgarer aus Edelstahl für die Zubereitung meiner Veganen Gerichte. Es ist für mich die gesündeste Art der Zubereitung. Die meisten Veganer wo ich kenne erhitzen immer noch zu viele Gerichte mit Fett und somit muss der Magen, Darm und Leber über Nacht Schwerstarbeit leisten. Dann braucht man sich nicht zu wundern wenn Allergien, Magen und Darmbeschwerden nicht verschwinden.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Manfred,

    Die Schaubkost halte ich teilweise für umstritten? Nahezu ist ja in allen Gemüsesorten Oxalsäure enthalten und besonders reichlich in Wildkräuter von heimischen Obststreuwiesen. Da macht auch die Dosis das Gift und man sollte es mit allem nicht übertreiben! Sehr wichtig ist auch reichlich trinken wie mineralarmes Wasser um Schadstoffe wieder auszuleiten. Und das wird meistens unterschätzt!

    Dr. Max Gerson hatte genau das Gegenteil gemacht und seine schwerst Erkrankten mit frischen Obst und Gemüsesäften vollkommen geheilt. Max Gerson und Normen Walker sind für mich große Vorbilder. Im Internet kann man ja vieles darüber nachlesen.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Gabriele,

    Versuche mal täglich ein paar Süßkartoffeln in deinen Speiseplan mit einzubauen. Es sind eines der gesündesten Kohlehydrate und der herkömmlichen Speisekartoffeln weitaus überlegen und senken nebenbei noch den Blutzuckerspiegel, Da Süßkartoffeln zu der Familie der Windengewächse gehören kann man diese auch Raspeln und roh verzehren oder als Pellkartoffel genießen. Auf keinen Fall mit Fett erhitzen oder Braten. Mehr darüber in

    meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter der Rubrik Ernährung & Diäten▪ zu finden.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Maren,

    Bernd hat ja oben schon ein paar wichtige Dinge genannt die man unbedingt berücksichtigen sollte! Wie sieht es mit Vitamin B12 aus? Das wird heute bei Veganer & Roh - Veganer Ernährung immer noch sehr unterschätzt. Schicke dir dazu eine Private Nachricht.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo

    Nach meiner Erfahrung sind Antibiotika der falsche Weg und verschlimmern die ganze Sache noch mehr durch die gravierende Nebenwirkungen. Das Gebot der ersten Stunde ist umgehend den ganzen Körper von Umweltgiften, Neurotoxinen zu befreien. Paralell zu einer Entgiftung ist auch eine komplette Ernährungsumstellung unbedingt erforderlich und nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen.

    Die meisten Betroffenen sind total übersäuert und somit kommt es immer mehr zu neuen Problemen. Oft wird auch Morgellons mit einer Zeckeninfektion in Verbindung gebracht. Deswegen sollte auf Dauer der Körper leicht überbasisch sein und einen Ph Wert tagsüber von etwa 7,5 im Urin aufweisen . Mit Teststreifen aus der Apotheke einfach zu überprüfen. Ist der Körper einmal basisch werden auch Entzündungen gestoppt!

    Wie so eine abwechslungsreiche und basische Ernährung aussieht kann man in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter der Rubrik: Ernährung & Diäten▪ nachlesen. Zu ganzheitlichen Ansätzen sende ich dir eine private Nachricht.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo,

    So einen Handpumpenfilter ähnlicher Art von der Firma Katadyn aus der Schweiz Combi Plus habe ich bereits seit 15 Jahren. Dieser ist aber nur tauglich für Oberflächenwasser aus einen Gebirgsbach oder Bergsee. Da tut er seine Dienste und entfernt sehr gut Bakterien und verunreinigungen jeder Art.

    Für das Filtern aus der örtlichen Wasserversorgung sowie eigenen Hausbrunnen ist unbedingt eine 5 stufige Umkehrosmose Anlage erforderlich . Ab einen Härtegrad von 20 d empfehle ich noch vor der Osmoseanlage einen Softener zu Installieren um schon vorweg den Kalk zu entziehen. Das schont und verlängert die Lebensdauer der Membrane. Alle anderen Filtersysteme filtern nur bedingt, aber keine Hormone so wie Arzneimittelrückstände und Kalk schon gar nicht. Mineralien werden überwiegend durch eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung aufgenommen aber niemals über Trinkwasser.

    Eine Waschmaschine wenn nach Vielen Jahren verkalkt ist kann ich problemlos ersetzen! Aber nicht Aterien und Blutgefäße außer man trinkt Laurentaner oder das Wasser von der Plose Quelle.

    Nicht um sonst schwört man seit jahrzehnten hier auf den Philippinen auf Reinstwasser.

    Mehr Infos dazu über die unabhängige Webseite von Wasserforscher und Physiker dr Michael Scholze https://www.lebendiges-trinkwasser.de/

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Emmi

    Nach meinen Gefühl kann ich seine Osmose Anlagen ohne Bedenken empfehlen. Von der Mini bis zur Großen Anlage hat er selbst entwickelt und wird von einen Deutschen Familienunternehmen gebaut. Diese sind mit hochwertigen Teilen versehen und man kann jeder Zeit anrufen wenn man Fragen hat. Das andere ist ja nur ein Versandhandel für Wellness Produkte.

    Viele Grüße

    Eugen

    Hallo Emmi,

    Ich verwirble das Osmose Wasser nicht sondern fülle es einfach in Glasflaschen und danach in den Kühlschrank. Das trinke ich seit acht Jahren und habe mich daran gewöhnt. Generell gibt es hier auf den Philippinen nur Osmose Wasser zu kaufen. Mineralien im Wasser können vom Körper nicht aufgenommen werden, hauptsächlich über eine abwechslungsreiche Ernährung.

    Auf Youtube erklärt das dr Michael Scholze in zahlreichen Videoclips, alles genau und auf verständlicher weise.

    viele Grüße

    Eugen

    Hallo Emmi

    Diese werte sind relativ gut, aber ohne Filterung würde ich persönlich es nicht trinken. Der Nitrat Wert mit 32 mg /l liegt zwar deutlich niedriger als der Grenzwert aber immer noch zu hoch und auf Langzeit kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen. Auch ist die Gesamthärte sehr hoch und bei den Tiefbrunnen weitgehend verbreitet. Daher empfehle ich zur einer Umkehrosmoseanlage. Oder einfach per Email mit dem Wasserforscher Dr. Michael Scholze kontakt aufnehmen und sich kostenlose beraten lassen damit es nicht zu einer Fehlentscheidung kommt. Er ist ein unabhängiger Experte auf diesen Gebiet.

    Mein Brunnenwasser auf den Philippinen wo durch eine 5 Stufige Umkehrosmose läuft hat einen konstanten Wert von etwa 25 ppm

    und somit trinkbar.

    viele Grüße

    Eugen.

    Hallo Emmi,

    was wurde bei dieser Wasser Untersuchung auf alles geprüft nicht nur Kalk, sondern auch Nitrat, Nitrit, Arsen, Blei, Quecksilber wie hoch ist die Anzahl der einzeln gelösten Stoffe Ich empfehle daher eine 5 Stufige Umkehrosmose Anlage. Für eine unter die Küchenspüle muss man etwa zwischen 300 bis 500 € anlegen. Für eine elegante compackt Anlage zwischen 1000 und 2000 €. Je nach Wasserqualität müssen die 3 Vorfilter alle 3 Monate gewechselt werden und die Memprane alle 2 Jahre. Nur so geht man sicher dass man ein nahezu Reinstwasser hat. Bei Amazon gibt es schon Digitale Messgeräte für die Gesamtzahl der gelösten Stoffe zu messen. Kostenpunkt um etwa 10 €. Habe schon einiges getestet aber am besten ist immer noch eine Umkerosmose. Alles andere kann man weitgehend vergessen. Und das bestätigte mir auch Wasserforscher dr. Michael Scholze.

    Viele Grüße

    Eugen