So pflege ich meine Venen,
Das Problem mit den Krampfadern wurde mir von mütterlicher Seite vererbt.
Leidet jemand unter vererbten Krampfadern, kann man im Vorfeld schon einiges tun tun damit langfristig erst gar keine Folgeschäden entstehen!
Wichtig ist es über Nacht beim Schlafen die Beine etwas hoch zu lagern. Das tragen von angemessenen Kompressionsstrümpfen sollte zur Pflicht werden! Diese wirken wie eine Massage und verhindern eine Thrombose. Ebenso Übergewicht und langes stehen bei einer Arbeit schadet auf Dauer den Venen. Auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist unbedingt zu achten! Morgens und Abends kalte Unterschenkelgüsse nach Kneipp regen ebenfalls die Durchblutung an.
Für eine gesunde Zubereitung der Ernährung empfehle ich einen 3 teiligen Dampfgarer aus Edelstahl. Das spart nicht nur Strom sondern verhindert auch das braten mit Transfetten.
Diese Ernährung sollte weitgehend aus frischen Obst und Gemüse, Säfte, Kaltwasserfisch, Reis, Süsskartoffeln und Müsli ohne Getreide bestehen. Ebenso unbedingt auf eine regelmäßige Zufuhr von Omega 3 Fettsäuren achten, wie Leinsamen, Leinöl, Walnüsse und dessen Öl. Dazu öfters mal Salzwasserlachs oder Makarele ergänzen optimal das Omega 3 Verhältnis! Alles andere an industriell vorgefertigter Nahrung gehört nicht auf den Teller sondern in die Biotonne.
Als Getränke empfehle ich zum Frühstück ein Glas 0,2 Liter Kokoswasser, und Basentee von Bambusblätter. Ebenso ist auch Brennesseltee hilfreich den man selber in der Natur pflücken kann.
Somit habe ich inner halb von wenigen Monaten nicht nur meine Venen wieder durchgängig gemacht, sondern noch 15 Kg Körperfett nebenbei abgebaut ohne zu hungern.
Eine Venen OP wäre für mich niemals in Frage gekommen, sofern es nicht unbedingt erforderlich ist.
Meine Mutter hatte ihre Krampfadern immer gepflegt und wurde damit 95 Jahre alt.
viele Grüße
Eugen