Hier muss ich noch etwas korrigieren was Claudia Ehle schrieb!
Für mich ist das Rätsel noch lange nicht gelöst!
Ich hatte ja selber über 12 Jahre einen chronischen verlauf zuerst mit der Lyme Borreliose und 8 Jahre später den Ausbruch meiner Neuroborreliose mit allen höhen und tiefen durchlebt. Nur wer sowas durchgemacht hat kann über die wahren Erfahrungen sprechen! Ich hatte zwar einen schlimmen Verlauf von ACA aber niemals Morggelons.
Mag sein dass nicht jeder Morggelons Erkrankte Borreliose hat aber da sind die angeblichen Experten vom BCA in Augsburg anderer Meinung und schwören chronisch Erkrankte auf monatelange AB Therapien ein in Form von Infusionen.
Jeden chronisch Erkrankten sollte klar sein dass sowas mehr schadet als es nutzt. Ganz davon abgesehen von dem finanziellen Schaden wo jeder Erkrankte drauf sitzen bleibt, weil es die Krankenkasse nicht bezahlt.
Das AB wirkt nur dann wenn sich die Erreger noch in der Blutbahn befinden, aber nicht mehr wenn bereits im Knorpel oder Bindegewebe. Von da ab helfen nur noch ganzheitliche Ansätze mit einer strikten Ernährungsumstellung sowie konstantes Entgiften und Ausleiten.
Zu meiner Ernährungsumstellung habe ich noch täglich Moringa, sowie Bambusblätter, Papayablättertee, Kokoswasser zur Entgiftung angewendet. Für die Darmsanierung täglich 10-15 getrocknete Papayakerne und das war es.
Das sind alle meine natürlichen Ergänzungen. Somit konnte ich auf diesen schädlichen Verpackungskram verzichten. Meine oben genannten Naturmittel sind schon seit drei tausend Jahren aus dem Indischen Ayurveda längst bekannt sowie bestätigt.
Alles auf natürlicher Basis und frei von unerwünschten Zusätze!
Damit hatte ich nach vier Jahren unter der Marke Eigenbau meinen chronischen Verlauf dieser bakteriellen Multisystemerkrankung völlig zum stoppen gebracht.
Und wie ich das geschafft habe kann man auf meiner privaten Infoseite nicht nur nachlesen sondern auch betrachten.
Nach meinen Umzug in die Tropen vor neun Jahren führte mich der erste Weg zu einen alten Naturheiler und Schamane der mich mit diesen heimischen Mittel vertraut machte. Heutzutage baue ich das in meinen tropischen Garten selber an und gebe meine gesammelten Erfahrungen an Betroffene weiter.
viele Grüße
Eugen.