• ja, wenn es von allgemeinem Interesse ist und er Zeit und Lust hat, weiß ich zwar nicht, kann ich mir aber vorstellen.

    Stell dir mal vor, jeder würde ihn privat per Mail fragen, vielleicht noch mit Lebensgeschichte. Zumindest würde ich nicht andere User noch extra dazu auffordern, als ob das hier zum Service als Draufgabe dazugehört.

    Im Beitrag "Fragen zu Gesundheit/Krankheit" vom 10. Juli 2014 lehnt Rene Gräber das Anschreiben per Mail ausdrücklich ab.

    Mit dem Argument,dass andere ja auch etwas lernen sollen.

    Quod erat demonstrandum.Was zu beweisen war.

    Lieschen

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Hallo Gabriele.

    Mit Papayakerne sollte man sich an die empfohlene Menge halten!

    Erwachsene 10-15 getrocknete Kerne Kinder ab 12 Jahren etwa die hälfte. Und schwangere sollten auf alle Papainhaltige Mittel verzichten, diese könnten das Fruchtwasser schädigen aber die reife Frucht ist erlaubt. Reife Früchte enthalten kein Papain mehr aber um so mehr Vitamine und Mineralien und keine Fruchtsäure und daher bestens für Kleinkinder und ältere Menschen.


    Wenn eine Papaya noch nicht durch gereift ist kann man diese wie ein Schwedensalat raspeln, etwas mit Zitronensaft beträufeln und mit normalen Salat oder Feldsalat darunter mischen, dazu etwas Leinsamen und gehackte Walnüsse, dazu eine rohe Süßkartoffel raspeln. Gewürze dazu: eine Prise Steinsalz geschroteter Pfeffer, etwas Thymian. Je nach Salatmenge etwas natives Leinöl, Olivenöl oder Walnussöl. Schmeckt super lecker, macht satt und reich an wertvollen Inhaltsstoffen.


    Und in diesen anderen Thread vor einiger Zeit hatte ich ausdrücklich berichtet wenn man es übertreibt kann man mit jeden Naturheilmittel einen Schaden anrichten.

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • jeder Gastroenterologe wird leberegel im Ultraschall erkennen können


    Nein, nur wenn er groß genug ist und nicht zwischen Gallensteinen versteckt liegt und er wirklich gezielt danach sucht. So genau ist Ultraschall nicht, kennt man doch von Schwangerschaften. Immerhin sind das nur wenige mm Länge.

    Zitat

    das gute heutzutage ist unser hygienestandard. dadurch gibt es solche parasitären Belastungen kaum ( Ausnahme würmr) noch.

    das stimmt nicht, auch wenn Medizinstudenten, vielleicht auch Heilpraktiker lernen. Denn es gibt Rohmilchprodukte, Rohwürste, die Menschen essen halbdurchgegartes Fleisch, rohen oder nur leicht gedünsteten Fisch und auf den Gemüsefeldern wird Gülle und Dung aufgebracht, auch Vögel, Mäuse, Ratten u.a. koten drauf.

    Nicht zu vergessen, wir reisen in ferne Länder und andere Menschen reisen zu uns, ich hab noch nicht gehört, dass jemand Parasiten oder Krankheitserreger beim Reisen zu Hause lässt.

    Es werden Waren und Futtermittel wie z.B. Fischmehl importiert. Auch Vögel und andere Tiere bringen Parasiten und Parasiteneier mit.

    Auch mit der Weidehaltung, die für die Tiere natürlich besser ist, treten wieder Probleme mit dem Leberegel u.a. Parasiten auf, die es durch die ganzjährige Stallhaltung, vorne Futter - hinten Mist, nicht mehr gab, ein Beispiel aus der Praxis:

    : https://www.milchpraxis.com/grosser-leberegel/

    und zu Parasiten allgemein, ein Artikel von einem Arzt geschrieben, sehr lesenswert:

    : https://nwzg.de/der-menschlich…-paradies-fuer-parasiten/


    Es genügt, wenn Parasiteneier übertragen werden und sie in unserem Körper schlüpfen, wenn man z.B. zuwenig Magensäure hat oder Magensäureblocker nimmt.


    Zum Unterschied von Heute wussten die Menschen das früher und nahmen Kräuter, Wurzeln, Rinden... dagegen und Haustiere lies man nicht ins Haus, schon gar nicht aufs Sofa oder ins Bett.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Gallensteine sind in der Gallenblase und Leberegel in der Leber. das sind 2 verschiedene Organe.Habe bei einem GE selbst gemachte Photos seines ultraschallgerätes von Egeln gesehen Die Apparate der Gynos waren zu Zeiten unserer Kinder viel kleiner u ungenauer.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Die Apparate der Gynos waren zu Zeiten unserer Kinder viel kleiner u ungenauer.

    Mag sein, aber ich hab mir vor einem Jahr das Herz beim Endokrinologen ansehen lassen, weil mein Bioresonanzgerät eine kleine Verengung am rechten Herzkranzgefäß angezeigt hat. Der hat mich ausgelacht und gesagt, das könne man doch nicht sehen.


    Erst bei einer CT konnte man das verifizieren, aber auch nur, weil ich dem Arzt die genaue Stelle gesagt habe.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Sieh an.....boaah!!Zu früh gelacht,der Dottore!

    Bravo,Kaulli! Alles,was die heutzutage nicht verstehen ist Eso,Hypochondrie,Produkt eines ungebildeten Kollegen (!) oder einfach nicht vorhanden.

    So ist das halt.