• Hallo!

    Bei mir wurden vor einem Jahr zwischen Hüftkopf und Oberschenkelhals Geröllzysten festgestellt, links und rechts. Das rechte Bein kann ich nicht ganz anheben. Die Ärzte meinen, dass man da nichts machen kann, wenn die Zysten größer werden, brauche ich halt ein neues Hüftgelenk!:( Soweit will ich es natürlich nicht kommen lassen und deshalb meine Frage, ob es gegen diese Zysten etwas gibt. Ich könnte auch eine schmerzhafte Verengung des Hüftgelenksspaltes haben, steht im Befund. Was könnte ich dagegen unternehmen?

    Danke, LG

    Zuckerperle

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wie entstehen Geröllzysten? Die(er-)finden immer neue Dinge! Versuch mal von Dr. Loges " curcumin-'logesplus" Kombi aus curcuma und Weihrauch beides gegen Entzündungen u . Schmerzen. Schwefel wolltest du ja eh einsetzen.

    Bin mir nicht sicher , müßte man beim Hersteller fragen : Fa. Kyberg stellt ein Motto "aminoplus gekenk" her. Ob dies Präparat dein Krankheitsbild abdeckt.....?

  • Hallo!

    Bei mir wurden vor einem Jahr zwischen Hüftkopf und Oberschenkelhals Geröllzysten festgestellt, ..

    die Frage, was der Körper da abkapselt? Von meiner Logik kapselt der Körper Giftsstoffe, Parasiten(eier) und totes/krankes Gewebe ein, wenn er nicht die Möglichkeit hat es anders unschädlich zu machen.


    Da wären wir wieder bei Ernährung und Giftvermeidung.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Hi Zuckerperle!

    Habe eben von Osteopathen Nachhilfe hinsichtlich Geröllzyste bekommen Kannte die un ter dem Namen Trümmerzyste, die nach traumatischen Gelenksverletzungen entstehen..

    Bei dir wohl durch fortgeschrittebe Arthrose.

    Die Zyste beinhaltet nekrotisiertes Knochen-Gewebe, Bindegewebe u Flüssigkeit.

    Nicht schön!

    Hast du denn an der beschriebenen Stelle Arthrose?


    1)Bei "Normalen" Zysten , wie Baker-zysten , hätte ich gesagt, Lymph- taping + Enzymtabletten..(Proenzym von Avitale). Ob die auch Geröllzysten schaffen, weiß ich nicht.

    Rene fragen über Konversation.

    2) Wie verringern wir deine Arthrose? MSM, Chondroitin, Glutaminsulfat mit Hyaluron u. Weihrauch. VitD+k2+ Kalzium.

    Bermibs hatte kürzlich seine Gelenknahrung als PDF rumgeschickt . Ich versuch dir die zu mailen.Mit PC wär's einfach weil der defekt ist, mach ich alles mobil. Es übt!

    LG Gabriele


  • Rene fragen über Konversation.

    Hast du das mit René abgesprochen?

    Ich denke nicht, dass er das Forum deshalb eingerichtet hat, damit man gesundheitliche Fragen an ihn per PN stellt, aber vielleicht irre ich mich ja.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Gab es in der Vergangenheit bereits. er antwortet ja auch auf seinen Blogseiten bei direkten Fragen. Ich glaube außer Dirk , Medizin_Engel u Biotherapeut kennt kein Mitglied den Umgag mit Geröllzysten. ich übrigens auch nicht. habe Fachfrau gefragt u. bei doccheck gegoogelt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • er antwortet ja auch auf deinen Blogseiten bei direkten Fragen.

    ja, wenn es von allgemeinem Interesse ist und er Zeit und Lust hat, weiß ich zwar nicht, kann ich mir aber vorstellen.

    Stell dir mal vor, jeder würde ihn privat per Mail fragen, vielleicht noch mit Lebensgeschichte. Zumindest würde ich nicht andere User noch extra dazu auffordern, als ob das hier zum Service als Draufgabe dazugehört.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Mit diesen drei Naturheilmitteln sollte sich jeder einmal genauer beschäftigen und wird dann feststellen dass man damit fast alles heilen kann oder zumindest lindern. Gerade der Wirkstoff Papain ist bis heute mein täglicher Begleiter zu meinen ganzheitlichen Ansätzen und nicht mehr wegzudenken.

    Die positive Wirkung ist in den tropischen Ländern schon längst bekannt und auch gut dokumentiert. Aber in der westlichen Schulmedizin will niemand davon was wissen weil nichts damit verdient wird.


    Mehr darüber unter: https://web.archive.org/web/20…s.de/kraeuter/Guave.shtml

    stachelannone.info/

    : http://www.papain-papaya.net/wirkung-anwendung.html


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

    5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Text ergänzt

  • Danke für alle Antworten! Ragusa, besten Dank für deine Mühe!<3:)

    Ragusa, im Befund steht "Geröllzysten rechts am Übergang vom Caput zum Gollum femoris, sowie incipiente Geröllzysten auch links an der selben Stelle anterior". Von einer Arthrose steht nichts da, außer dass das Zeichen eines Impigementes sein kann.

    Alle Orthopäden bagatellisieren das, man könne dagegen nichts tun außer warten,...bis die Zysten größer werden und ich ein neues Hüftgelenk brauche!:cursing: Es kann doch nicht sein, dass man da nichts unternehmen kann, sodass man keine OP braucht.


    Kaulli, ich würde mich gerne auf Leberparasiten testen lassen, weiß aber nicht, zu welchem Arzt ich da gehen könnte. Was meinst du?


    Danke an alle, LG


    Zuckerperle

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Was meinst du mit " leberparasiten"? Auf so etwas wird kein Arzt anspringen, so etwas gibt es m E auch nicht.. und für den Arzt erst recht nicht.

    Im Befund steht nur noch Geröllzysten, weil die Arthrose bekannt sein soll.!?!:/

    mein Osteopath sprach auch nur von weeeeeit fortgeschrittener Arthrose, durch die bereits das Knochengewebe so narkotisiert =zerstört ist, dass sich Ablagerungen in Form von Zysten bilden. Dieses Gewebe kann man nicht zurück in den Knochen geben. Weißt du von keiner Arthrose?

    Bei der SM ist der Grund ja immer Entzündung( Vorsicht: cortisongabe) alternativ hier wohl Übersäuerung durch Dauerstress. Meine Idee war nun diese fortschreitende Arthrose einzudämmen, um die Nekrose aufzuhalten.

    Achja, sind die Pdf's von bermibs angenommen?

    Alternative wäre, anderen Orthopäden zu konsultieren.

    LG Gabriele

  • Ragusa, vor ein paar Wochen hat mir hier jemand erklärt, dass ich Leberparasiten haben könnte, weil ich ja eine Fettleber/vergrößerte Leber habe, obwohl ich nicht so übergewichtig bin und nie Alkohol getrunken habe. Jetzt mache ich mir Sorgen (Katzenleberegel). Auch weil kaulli vorher was von Parasiten im Zusammenhang mit den Zysten erwähnt hat.


    Arthrose in der Hüfte wurde bei mir nicht festgestellt, aber im Internet steht, dass die Geröllzysten Ursache einer Arthrose sein können.

    Es könnte auch ein Impigement vorhanden sein.


    Von bermibs habe ich nichts bekommen!


    Suche gerade anderen Orthopäde, alt einen auf Hüfte spezialisierten.


    Danke, LG


    Zuckerperle

  • Habe dir Bernd's Seiten zugemailt. Das mit dem Hüftspezialisten ist ne gute Idee.

    Komisch, dass dich niemand über ne Arthrose aufgeklärt hat.

    Katzenleberegel werden m.E.per Biopsie festgestellt. Äußerst selten!!siehe Mail!!

    Es gibt inzwischen das Krankheitsbild der "nichtalkoholisierten Fettleber" aufgrund 1000 anderer Gründe: Jahrelanger stress, Medikamente( besd. die schon erwähnten), Mikronährstoffmangel,..

    Auf der anderen Seite ist die Leber das einzige Organs, das sich reproduzieren kann , z B.. mit

    Mariendisteln+ Löwenzahn.

    Auch dazu schreibt Rene etwas.

    Kopf hoch kümmere dich erst mal um die Zysten

    LG Gabriele

  • Jetzt mache ich mir Sorgen (Katzenleberegel). Auch weil kaulli vorher was von Parasiten im Zusammenhang mit den Zysten erwähnt hat...

    Ich teste Katzenleberegel sehr oft mit Bioresonanz in der Leber, aber das ist schulmedizinisch nicht anerkannt und kein Beweis, es könnten theoretisch auch nur Eier oder schlichtweg nur die Information (Frequenz) sein, übertragen von tierischen Produkten oder anderem.


    Ich kann nur meine allgemeine Parasitenliste empfehlen:

    Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    die meisten Kräuter sind auch so gesund.

    Aber ich persönlich glaube in deinem Fall, dass eine Ernährungsumstellung zusätzlich dir am meisten helfen würde. Ich denke nicht, dass bei chronischen Krankheiten man einfach nur ein paar Pillen schlucken muss um wieder gesund zu werden, das hätte sich doch längst herumgesprochen.

    Bedenke, dass überall viel Werbung gemacht wird und viele davon leben und lerne zu unterscheiden, wobei jemand nichts verdient.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    4 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Kaulli, danke. Gibt es schulmedizinisch keine Möglichkeiten, Leberparasiten festzustellen? Parasitenmittel würde ich doch nur nehmen, wenn ich vorher abgeklärt habe, ob ich überhaupt welche habe.

    An der Ernährung arbeite ich, lasse gerade Milch und Milchprodukte weg.

    LG

    Zuckerperle

  • Kaulli, danke. Gibt es schulmedizinisch keine Möglichkeiten, Leberparasiten festzustellen?

    Ich bin leider oder Gottseidank kein Schulmediziner, dahingehend dürfte und könnte ich dir auch nicht raten.

    Wenn du dir Liste der Parasitenmittel ansiehst, sind es Kräuter und Gewürze, die der Mensch seit Jahrtausenden gegen Parasiten, die es überall gibt, einsetzt.

    Erst seit der Mensch an chemische Pharmamittel glaubt, hat er das vergessen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • jeder Gastroenterologe wird leberegel im Ultraschall erkennen können. beweisführend wird dann eine Biopsie gemacht.edingburg frage: wo sollst du dir die geholt haben? werden, glaube ich, durch verunreinigtes Wasser oder ungewaschenes Obst/gemüse übertragen. also seeeehr unwahrscheinlich.

    lass dich nicht verrückt machen! das gute heutzutage ist unser hygienestandard. dadurch gibt es solche parasitären Belastungen kaum ( Ausnahme würmr) noch. vllt. in landwirtschaftlichen betrieben und gartenkolonien, wenn dort gewöhnt wird.

    LG Gabriele

    Einmal editiert, zuletzt von Ragusa ()

  • Hallo Zuckerperle,

    Für die Leber zu regenerieren solltest du einmal täglich nach dem Mittagessen zwischen10 - 15 getrocknete Papayakerne essen und gründlich zerkauen mit einen Glas Mineralwasser. Der Wirkstoff Papain spaltet im Magen und Darm die Nahrung fachgerecht auf und schützt somit vor einer Fettleber.

    Papayablättertee ist gut für nahezu fast allen Entzündungen kann innerlich sowie äußerlich angewendet werden. und das kann man im oberen Text wo ich einen Link eingefügt alles nachlesen Papayablättertee ist bestens für eine langfristige Prophylaxe geeignet.

    Dagegen Graviolablätter oder Guaveblätter immer nur Kurmäßig.

    Nebenbei würde ich dir noch raten täglich einen Liter Bambusblättertee zu trinken. Dieser enthält bis zu 70 % Silizium und über 300 Vitalstoffe und stärkt zusätzlich die Knochen, Haarwurzel und Bindegewebe.

    Ab der zweiten Lebenshälfte leiden viele Menschen unter so einen Mangel und sollte daher regelmäßig zugeführt werden.

    Und dass sich eine Leber wieder erholen kann ist ausreichend Schlaf und ein geregelter Tagesablauf unbedingt wichtig.

    Diese ganzheitlichen Ansätze greifen nicht über Nacht sondern sind langfristig und von mir erprobt!

    Viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • wie in einer älteren Debatte bereits erörtert, scheinen Papayakerne auch stark zu reizen. Ist das denn bei einer Fettleber sinnvoll?

    gibt es paoayablöttet auch im bremer Gewürzhansel u liefern diese nach Österreich?

    LG Gabriele

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber