Beiträge von Zuckerperle

    Dr. Medico, Baldrian habe ich auch schon durch! Was ich nicht schon alles ausprobiert habe! Habe aber gelesen, dass er bei Langzeitaufnahme die Leber schädigt, meine ist eh schon etwas beleidigt.

    Sascha9, danke<3!!! Ja, ausmisten ist immer gut, aber wenn es "Familie" ist, ist es halt nicht so einfach.

    Alles Liebe für dich:*:)

    Danke !

    Ich habe Trittico auch 1x plötzlich weggelassen, hatte irre Kopfschmerzen und hatte in der Nacht nicht 1x eine Minute geschlafen.

    Trotzdem würde mich interessieren, welche Bachblüten das waren!? Bin immer für alles offen!

    LG

    Homocysteinspiegel - wofür?:/

    Danke Dr. Medico, jetzt kenne ich mich aus. Ist es ok, wenn ich abends noch das Trittico dazunehme? Nehme eine geringe Dosis, weil ich es gerade ausschleiche. Diese geringe Dosis muss ich noch eine Zeit lang nehmen,...

    LG

    Wieso mache ich was kompliziert? Einer sagt, ich soll Tryptophan nehmen, der andere ist dagegen. ich bin ein Laie und weiß nicht, ob ich Trittico, Melatonin und Tryptophan nehmen soll. Mache mir Sorgen, ob das nicht zuviel ist und deswegen frage ich.

    Jetzt bin ich aber verwirrt?(

    Tryptophan, Melatonin,....

    Außerdem wollte ich vor ein paar Monaten einen Aminosäurenkomplex kaufen. Die wollten mir keinen geben, mit der Begründung, dass ich zuerst einen Check machen lassen sollte, denn ich könnte ja von einigen zu viel/zuwenig haben.

    Lebenskraft, welche Ursache meinst du denn?

    Danke und LG

    Habe mich gerade wegen Aminosäurentest schlau gemacht! Bei "medivere" kostet der 54,-, hat aber keine gute Rezension.

    Bei dem von DirkS empfohlenen Link kostet der schon ab 210,-!

    Ich wohne in Ö, weiß jemand eine gute Adresse für den Aminotest?

    Dankeschön

    LG, Sabine

    DANKE euch allen für diese Informationen ! Ragusa, ich bin seit Mitte Mai auf 50mg Trittico, habe fast 8 Jahre 100mg genommen. Bin schon gespannt, wie es mir geht, wenn ich es GANZ weglasse8|

    Werde mir nun den empfohlenen B-Komplex und Tryptophan besorgen, L_Tyrosin habe ich schon.

    Wann am Tag sollte man Tryptophan nehmen? Nehme auch 5mg Melatonin abends und dazu 50mg Trittico.

    Und wann den B-Komplex?

    LG, Sabine

    Danke! Dr. Medico, könntest du mir so ein B-präparat empfehlen?

    Dirk S., habe hier mal gelesen, dass man Tryptophan nicht zusammen mit Trittico nehmen sollte. Vom Trittico nehme ich momentan 50mg abends. Danke für die Antworten und LG

    Sabine

    Danke für eure Antworten.

    Dirk S. , meinst du wahrscheinlich einen Aminosäurentest, oder? Den möchte ich auf jeden Fall machen, ich wollte diese Hitze abwarten.

    Tryptophan kann man im Blut feststellen lassen?

    LG, Sabine

    Vielen dank für euer Interesse. Es ist nicht einfach, wenn man mit so vielen Problemen zugeschaufelt ist. Aber ich werde mich schon nicht unterkriegen lassen, habe einige Ideen, wie ich weiter vorgehe. Meine Therapeutin ist erst im September wieder da.

    LG, Sabine

    Ragusa, ja ja , ÄNDERN, aber wo anfangen, habe Angst und keine Kraft, bin nur mehr erschöpft und antriebslos. Ganz am Anfang war mein Mann nicht so, bin 32 Jahre verheiratet. Habe 2 erwachsene Söhne, die noch daheim wohnen. Eine gemeine Schwiegermutter gibts auch noch:evil:

    Ja , leider ist das so, dass mich mein Mann nicht unterstützt, ganz im Gegenteil, er macht mir nur noch mehr Schwierigkeiten. Er macht mir sogar Vorwürfe, weil es mir nicht gut geht und macht Druck, dass ich Geld verdiene. :cursing:

    ich bin schon mehrere Jahre in psychologischer Behandlung, aber da geht nicht viel weiter. Diese Dame ist bis Anfang September auf Urlaub, dh sie ist für mich lange nicht greifbar. Die darf mich aber nicht krankschreiben, das darf nur mein HA. Danke für euer Interesse und fürs Mut machen.

    Das Vorstellungsgespräch findet mit einer anderen Chefin statt, die wiederum unter diesen "oberen" Chefinnen steht. Diese Dame kenne ich natürlich nicht. Im Moment warte ich jeden Tag auf einen Anruf für einen Termin, was natürlich nicht sehr angenehm ist, denn das kann bis Ende August dauern.

    Ich bin nun auf Urlaub, mein Mann hat auch Urlaub und auch meine private Situation ist sehr schwierig. Ich kann einfach nicht zur Ruhe kommen. In einem Vitalfeldcheckbefund von vor 4 Wochen steht ua: "Dauerstress".

    Triitico schleiche ich seit Mitte Mai aus, bin jetzt bei 50mg abends. Damit geht es mir ganz gut, nehme fürs Schlafen noch Melatonin dazu.

    Sonst versuche ich so gut wie möglich den Sommer zu genießen, bin gerne in der Natur, gehe gerne schwimmen, Radfahren,...

    Aber im Hinterkopf habe ich immer diese Probleme, die alles überschatten.

    LG, Sabine