Beiträge von Zuckerperle

    Hallo Medizinengel, danke für deinen Beitrag. Ich muss zum Calcium auch noch 2xpro Woche eine höhere Dosis meines Schilddrüsenmedikaments nehmen, Mitte November habe ich die nächste Blutuntersuchung. Jetzt bin ich mal verunsichert...:(

    Winnie, ich vertraue meinem Arzt voll und ganz und will keine Experimente machen!

    Mein Vitamin D wurde natürlich auch untersucht: 50,6 ng/ml, ausreichend laut Labor wären 30 - 100. / (Hydroxi - Vitamin D).

    Danke, LG, Sabine

    Hallo Winnie, danke für deine Antwort. Mein Arzt kennt nur ein Präparat, wo aber 3 verschiedene künstliche Süssstoffe drin sind. Das will ich aber nicht nehmen, wegen den künstlichen Süssstoffen! Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

    Milch soll ich nicht so viel trinken, davon wurde mir schon abgeraten,, weil sie zu viel Schleim im Körper macht.

    Schwerer Fall anscheinend;(

    LG, Sabine

    Lieber Bernd, ich kenne mich fachlich hier nicht aus, ich vertraue meinem Arzt und möchte mir nicht anmaßen, eine Diskussion mit ihm zu beginnen. Ich soll jetzt einfach für 8 Wochen 1000mg Calcium einnehmen, sonst nix.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir ein gutes Calcium Präparat empfohlen werden kann:(

    Danke, LG, Sabine

    Hallo Lebenskraft, danke für den Link, ist interessant, ich suche aber nur ein pures Calcium, weil ich sowas bis jetzt noch nicht gefunden habe!

    Dass "mit dem Blutbild etwas nicht passt" habe ich selbst nur zum schnellen Verständnis geschrieben!

    Im Detail ist es so dass "TSH" und Parathormon etwas zu hoch sind und deswegen soll ich jetzt mal für 8 Wochen täglich 1000mg Calcium nehmen. Ich habe bis jetzt aber nur Präparate mit Kombinationen mit anderen Vitaminen oder mit künstlichen Süssstoffen oder anderem Müll gefunden.<X


    LG, Sabine

    Hallo Bernd, danke für deine Info!

    ich hatte Ende Juni eine SchilddrüsenOP und vor einer Woche eine Blutbildkontrolle. Der Arzt ist ein sehr guter Arzt und hat mir, weil im Blutbild etwas nicht passt, für die nächsten 8 Wochen 1000 mg Calcium angeordnet, sonst nichts.

    LG, Sabine

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Calcium Präparat, wo NUR Calcium ohne irgendwelche Zusatzstoffe enthalten ist, ohne andere Vitamine wie D, Magnesium,...

    Ich soll laut meinem Arzt täglich 1000mg nehmen, am besten 2x500mg. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, habe selbst nichts gefunden, Danke!

    Mit lieben Grüßen, Sabine:)

    Hallo Eugen, das hohe Parathormon macht einfach total müde, erschöpft und Schmerzen. Das muss schon länger bei mir so erhöht sein.

    Zeckenstich hatte ich sicher keinen. Nächste Woche wird mal die Schilddrüse untersucht.

    LG, Sabine

    Hallo Bermibs! Wieder ein Arzt zum Vergessen, ich habe kein Glück mit denen:(

    Dann werde ich gemäß deiner Empfehlung also 3-4 Tropfen nehmen, Dankeschön!

    LG, Sabine


    Winnifred: ich wohne in Österreich, mal schauen, wo ich das bekommen könnte, danke!


    LG, Sabine

    Danke, Lebenskraft!

    Eremitin: Das Vitamin D Präparat von Biogena hat aufgedruckt: Duo Active mit 2000 IE. Vitamin D3 und Menchinon MK-7.

    Und: Pro Tropfen: Vit. D3: 50mygramm = 2000I.E.

    Vit.K2: 55 mygramm

    Einen Tropfen am Tag soll ich nehmen.


    Winniefried: Das Borax klingt interessant. Welches Präparat von wo könntest du mir empfehlen? Danke!

    LG, Sabine

    Hallo Lebenskraft, wenn man Knochen-u. Gelenkschmerzen hat, dann geht "man" halt zum Orthopäden,...

    Mein HA sagte mir immer, dass das Vitamin D "schön" sei, ein anderer sagte, dass es zu wenig sei.

    Er meinte, wegen dem hohen Parathormon zum Internisten.

    Danke und LG

    Ich habe 68kg!

    Ich nehme seit 31.1.Vit. D3 und K2 Tropfen von Biogena, täglich einen Tropfen, das wurde mir von einem Arzt so angeordnet.

    Und nach 8 Wochen soll das Parathormon dann wieder kontrolliert werden.

    Ich habe wirklich ALLE Auswirkungen, die man bei einem hohen Parathormonspiegel nur haben kann, zB diese arge Erschöpfung, dauernd Müdigkeit und Schmerzen im ganzen Knochengerüst! Verschwimmt mit den Üblichen Diagnosen, wie Depression und Arthrose:sleeping:

    Kein Orthopäde, Physiotherapeut oder Osteopath konnte mir bis dato weiterhelfen, ich habe schon soo viel Geld ausgegeben.

    Ich kann nicht mal halbtags arbeiten, weil es mir so schlecht geht. Aber vielleicht bin ich mit einer Behandlung gegen das hohe Parathormon endlich am richtigen Weg.

    LG, Sabine

    Hallo!

    Ich habe laut Blutbefund erhöhtes Parathormon: 121, normal ist: 15-65. Calcium ist leicht erhöht bei 2,8, Vitamin D ist bei 58.

    Ein Arzt meinte, ich sollte mehr Vitamin D nehmen, wodurch das Parathormon sinkt.

    Ein anderer Arzt riet mir zu einer Schilddrüsenuntersuchung, ich könnte einen Tumor haben, und das hohe Parathormon sei überhaupt gefährlich.

    Nun wollte ich fragen, ob es naturheilkundliche Möglichkeiten gibt, das Parathormon zu senken.

    Was ich auch noch fragen wollte: meine Blutsenkung ist auch immer deutlich erhöht,...hat das irgendeine Bedeutung?

    Ich freue mich auf Antworten, danke und liebe Grüße

    Sabine