Beiträge von Zuckerperle

    Hallo Medizinengel, danke für deinen Beitrag. Ich muss zum Calcium auch noch 2xpro Woche eine höhere Dosis meines Schilddrüsenmedikaments nehmen, Mitte November habe ich die nächste Blutuntersuchung. Jetzt bin ich mal verunsichert...:(

    Winnie, ich vertraue meinem Arzt voll und ganz und will keine Experimente machen!

    Mein Vitamin D wurde natürlich auch untersucht: 50,6 ng/ml, ausreichend laut Labor wären 30 - 100. / (Hydroxi - Vitamin D).

    Danke, LG, Sabine

    Hallo Winnie, danke für deine Antwort. Mein Arzt kennt nur ein Präparat, wo aber 3 verschiedene künstliche Süssstoffe drin sind. Das will ich aber nicht nehmen, wegen den künstlichen Süssstoffen! Deshalb meine Anfrage hier im Forum.

    Milch soll ich nicht so viel trinken, davon wurde mir schon abgeraten,, weil sie zu viel Schleim im Körper macht.

    Schwerer Fall anscheinend;(

    LG, Sabine

    Lieber Bernd, ich kenne mich fachlich hier nicht aus, ich vertraue meinem Arzt und möchte mir nicht anmaßen, eine Diskussion mit ihm zu beginnen. Ich soll jetzt einfach für 8 Wochen 1000mg Calcium einnehmen, sonst nix.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir ein gutes Calcium Präparat empfohlen werden kann:(

    Danke, LG, Sabine

    Hallo Lebenskraft, danke für den Link, ist interessant, ich suche aber nur ein pures Calcium, weil ich sowas bis jetzt noch nicht gefunden habe!

    Dass "mit dem Blutbild etwas nicht passt" habe ich selbst nur zum schnellen Verständnis geschrieben!

    Im Detail ist es so dass "TSH" und Parathormon etwas zu hoch sind und deswegen soll ich jetzt mal für 8 Wochen täglich 1000mg Calcium nehmen. Ich habe bis jetzt aber nur Präparate mit Kombinationen mit anderen Vitaminen oder mit künstlichen Süssstoffen oder anderem Müll gefunden.<X


    LG, Sabine

    Hallo Bernd, danke für deine Info!