Hallo Heublume,
Neben einer gesunden Ernährung sollte das Entgiften und Ausleiten an erster Stelle stehen. Das habe ich auf meiner privaten Webseite ausdrücklich erwähnt! Dann wundern sich viele Betroffene wenn sie trotz Ernährungsumstellung nicht gesund werden weil der Körper immer wieder neue Gifte mobilisiert.
Eine Entgiftung in Eigenregie halte ich nicht für ratsam und sollte von einen Erfahrenen Heilpraktiker begleitet werden. Nach einer gesicherten Diagnose wird er die tägliche Chlorella Dosis festlegen und je nach Beschwerden richtet sich die Dauer der Einnahme. Sehr wichtig ist eine hohe Bioverfügbarkeit der Algen. Billigprodukte aus Asien sollte man vermeiden weil diese meist in offenen Anlagen gezüchtet werden und können somit belastet sein.
Im oberen Beitrag habe ich bereits die Chlorella Algen von Klötze erwähnt und sind nach meiner Ansicht die besten. Wird diese Entgiftung mit der Ernährungsumstellung konsequent umgesetzt verschwinden somit nach einiger Zeit die meisten Beschwerden. Aber das hängt immer davon ab wie stark der Körper belastet ist.
Wie im meinen Falle hat es über 3 Jahre gedauert biss ich die letzten Co - Infektionen meiner Neuroborreliose beseitigt hatte. Da ich den Chlorella Algen auf den Philippinen nicht traue habe ich zum Entgiften auf Kokoswasser, Bambusblätter und Papayablätter gesetzt.
Seit neueren soll auch zur Therapie Ergänzung bei Borreliose eine Tinktur aus Steviablätter mit hochprozentigen Alkohol hilfreich sein.
Einige Tests an verschiedenen Universitäten wahren bereits erfolgreich und zeigte eine bessere Wirkung als so manches Antibiotikum. Aber Langzeitstudien gibt es dazu noch nicht, aber ein Versuch könnte es auch Wert sein. Inzwischen bieten einige Pharmahändler diese Tinktur schon fertig an.
Und noch zum Schluss etwas zum Thema Dr. Klinghardt: Mit Sicherheit besitzt er ein großes Fachwissen im Bereich der Umweltmedizin, Chronische Borreliose und zu Entstehung von Krebs. Er hat auch schon vielen Menschen geholfen und erfolgreich therapiert. Aber in letzter Zeit schwindet das Vertrauen in ihm weil er sich mehr als Unternehmer präsentiert und viele Produkte entwickelt sowie vertreibt. Diese würde ich teilweise mit einen großen Fragezeichen versehen und weniger für hilfreich betrachten. Auch hat er bei machen Patienten schon Therapien mit einen Pendel ausgelotet und sowas ist für mich esoterische Schublade. Aber das war jetzt nur meine persönliche Meinung zu dieser Person.
Viele Grüße
Eugen