Beiträge von Franz-Anton

    Gerade Hochleistungssportler essen regelmäßig Süßkartoffeln, weil diese jede Menge Energie liefern und den Zuckerspiegel senken und sind leicht verdaulich. Neben Reis stehen diese bei mir täglich auf den Speiseplan in roher Form im Smootie oder im Dampfgarer zubereitet mit Gemüse im Wechsel mit Salat und Meerfisch
    Da diese zu den Windengewächse gehören sind auch die Blätter essbar und werden wie Spinat zubereitet,. Süßkartoffeln sind der normalen Speisekartoffeln weit aus überlegen und gesünder sowie fördern den Muskelaufbau.
    Auch verzehre ich täglich Moringa, Papaya und trinke Kokoswasser. Und so erspare ich mir Die Nahrungsergänzungsmittel.
    Aber leider kommt man in nördlichen Breitengraden nicht ganz ohne Supplemente aus und muss dementsprechend zuführen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Es gibt ja verschiedene Formen von Allergien▪ wie du bereits erwähnt hast, die von Gräser und Blütenpollen verursacht wird, Andere Varianten der Allergie werden oft über Medikamente und falsche Ernährung ausgelöst. Schuld daran ist der ganze Industriefraß, sowie Kuhmilchprodukte, Alkohol, und zu viel Fleisch.


    Da hilft nur eine komplette Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen. Da wird auch automatisch der Darm mit saniert und ist dann auch wieder beschwerdefrei. Aber man sollte es konsequent umsetzen und weitgehend auf Bioprodukte achten.
    Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Die Süßkartoffel ist seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil in meiner täglichen Ernährung und eines der gesündesten Kohlehydrate. Diese kann ebenso Roh wie gekocht verzehrt werden..
    Täglich mache ich mir in der früh und nachmittags als kleine Zwischenmahlzeit einen leckeren Smoothie. Dieser besteht je aus zwei Süßkartoffeln., eine kleine Salatgurke, zwei Stängel Staudensellerie,sowie Saft von einer Zitrone und ein 0,2 Glas voll Wasser.. Wenn Bio kann die Schale mit im Mixer verarbeitet werden. Dieser Vorgang dauert in meinen Hochleistungsmixer 1500 Watt gerade mal 20 Sekunden und alle Fasern sind aufgebrochen und der Smoothie ist cremig. Auch für Diabetiker bestens geeignet, da bei diesen Rezept kein süßes Obst verwindet.
    Das ist für mich pure Energie und steigert noch mehr meine Leistung. Auch bereite ich die Süßkartoffel in einen Dampfgarer zu als Beilage zu Meerfisch mit Blattgemüse oder Salat..Auf keinen Fall sollte man die Süßkartoffel braten oder im Backofen stark erhitzen, weil somit alle gesunden Inhaltsstoffe zerstört sind.
    Wenn man täglich Süßkartoffeln verzehrt beugt man auch gegen den schleichenden Altersprozess vor.
    Mehr darüber in die Link: naturinstitut.info/suesskartoffel.html
    Viele Grüße
    Eugen

    Ich hatte ebenso eine schwere Gastritis über viele Jahre, dazu noch Speiseröhren Verengung mit enormen Schluckbeschwerden. Ebenso Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schäden am ZNS, sowie Hautinfektionen. Bei mir hatte es etwa 5 Jahre gedauert biss ich von meinen 35 Co Infektionen befreit war.
    Oft ist je nach schwere der Erkrankung ein längerer Zeitraum von Nöten. Um wieder richtig gesund zu werden erfordert es viel Disziplin und striktes Durchhaltevermögen. Mit Sicherheit weist deine Ernährungsumstellung noch einige Lücken auf.
    Wie sieht es mit dem Vitamin D Spiegel aus? Omega 3, Magnesium, Kalzium, Silizium ( Kieselsäure ) das sind ebenso wichtige Faktoren zu ganzheitlichen Ansätzen.
    Bei Untergewicht sollte man etwas mehr gesunde Kohlenhydrate zuführen wie zum Beispiel Süßkartoffeln diese stecken voller Vitalstoffe und sind leicht verdaulich.
    Viele Grüße
    Eugen

    Mir ging es über viele Jahre genauso. Bei mir wurde es durch Chronische Borreliose ausgelöst. Antibiotika hatten es bei mir noch verschlimmert und sind nicht zu empfehlen.
    Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Auf langer Sicht helfen da nur ganzheitliche Ansätze! Das oberste Gebot ist sofort! auf alle industriell gefertigte Lebensmittel zu verzichten. Ebenso Brot und Backwaren jeglicher Art,sämtliche Fleisch und Kuhmilchprodukte,Kaffee, fertige Mixgetränke, Zucker, scharfe Gewürze, Glutamate und Geschmacksverstärker. Generell sollte auf alles gebratene verzichtet werden und jegliche Nahrung mit einen Dampfgarer aus Edelstahl schonend zubereiten.
    Bei Schluckbeschwerden kann man das kurz gedämpfte Gemüse mit etwas Kräutern wie Oregano, Thymian verfeinern und mit einen Standmixer kurz pürieren. So werden die Speisen leichter aufgenommen und belasten nicht Magen und Darm.. Alles gebratene und stark erhitzte ist extrem ungesund und verschlimmert diese Krankheit noch.
    Viel stilles Wasser trinken so wie täglich mindestens 1 Liter Bambusblättertee trinken sowie o,5 Liter Kokoswasser bringt den Körper wieder in basische Gleichgewicht. Da man in Deutschland nur selten frische Kokosnüsse bekommt empfehle ich das Kokoswasser von Dr. Georg. Mehr dazu in

    meinen Beitrag zur gesunden Ernährung , Ausleiten und Entgiften mit Kokoswasser ,
    sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Wie sieht es mit deinen Vitamin D Spiegel aus! Auch hängt sowas oft mit einen Vitamin B12 Mangel zusammen und sollte überprüft werden. Im zweiten Lebensabschnitt baut der Körper Silizium ab und sollte daher zugeführt werden. Im Bambusblättertee sowie im Ackerschachtelhalm ist reichlich Silizium enthalten und stärkt die Haarwurzel und strafft das Bindegewebe. Ebenso Brennesselblätter eignen sich gut, und sorgen für eine geregelte Durchblutung.
    Wichtig ist auch eine ausgewogene Ernährung damit dem Körper langfristig alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe zu geführt werden, damit der Haarausfall in Zukunft gestoppt wird.
    Viele Grüße
    Eugen

    Es gibt in Italien so wie in Südfrankreich einige Reisfelder aber der Preis ist entsprechend sehr hoch weil nur einmal im Jahr geerntet wird. Auch kann man nicht überall Reis anbauen Neben der Wärme benötigt er reichlich Wasser in den ersten zwei Monaten.und das ist nicht überall so vorhanden. Ein gigantisches Werk sind die Reis Terrassen von Banaue in den Philippinen unter Wikipedia nachzulesen. Wohne etwa 100 Km davon entfernt.
    Aber Reis von den Philippinen, Thailand oder Indonesien finde ich ok.
    Viele Grüße
    Eugen

    Besonders Reis aus Vietnam, Kambodscha, Laos ist er außer Arsen auch mit Blei sowie mit Spuren von Chemischen Kampfstoffen belastet.durch den langen Indochina Krieg. Ebenso auch noch teilweise Gewässer wo man besser davon den Fisch nicht verzehren sollte.
    Wenn auf abgepackten Reis nicht die genaue Herkunft steht, dann besser nicht kaufen. Die meisten Schadstoffe befinden sich in der äußeren Hülle von Vollkorn und Wilden Reis.
    Auch durch zu lange Überlagerung von großen Reismengen kommt es öfteren noch zu Schimmelsporen die für das Auge nicht sichtbar sind. Schuld daran sind oft mangelnde Belüftung so wie Temperaturschwankungen. Ebenso ist auch noch andere Rohware wie Getreide damit versetzt.
    Besser den Reis nur in einen Asia Laden kaufen weil da immer auf der Verpackung die Herkunft steht. Oder im Zweifel nachfragen.


    Ich esse ja auch täglich Reis und bevorzuge Sorten wo auf Berg Terrassen angebaut und mit Quellwasser heran reift und kann man somit noch weitgehend als Bio bezeichnen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Zur Vorbeugung esse ich täglich ein ein Paar Süßkartoffeln und etwas Bittermelone. Beides senkt den Zuckerspiegel.Die Süßkartoffel kann man auch roh in einen Smoothie oder unter einen Rohkostsalat fein raspeln. Diese gehört zu den Windengewächse und die Blätter davon verarbeite ich genauso wie Spinat. Die Süßkartoffel ist eins der gesündesten Kohlehydraten und der normalen Speisekartoffeln weitaus überlegen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Meine Leber war ebenfalls schwer geschädigt durch viele Jahre Kortison und Schmerzmittel. Nach 12 Jahren erfolgloser Behandlung der Schulmedizin war ich fast am Ende. Durch meine chronische Borreliose war noch weitgehend das ZNS betroffen, dazu noch ACA sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Sehstörungen erschwerten mir den Alltag. Als ich nur noch wenige Meter mit einer Gehhilfe mich fortbewegen konnte war das Maß voll.
    Danach habe ich meine Heilbehandlung selbst in die Hand genommen.
    Durch Zufall habe ich im Oktober 2009 auf den Philippinen einen alten Naturheiler getroffen, der mir einige Ratschläge erteilt hat zu meinen Beschwerden. Neben einer strikten Ernährungsumstellung, hat er mir eine Therapie empfohlen die aus Bambusblättertee, Moringa, Papayablättertee, und Kokoswasser besteht. Nach etwa 5 Jahren konstanter Umsetzung war ich wieder Beschwerdefrei und bin es bis heute geblieben. Deswegen ist sowas nur mit ganzheitlichen Ansätzen zu schaffen!
    Mehr dazu in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton.


    Mit der Naturheilkunde geht nichts über Nacht und kann auch manchmal einige Jahre dauern wie in meinen Falle, aber es hat sich am Ende gelohnt. Bei ernsthafter Erkrankung sollten auch Naturheilkundliche Anwendungen immer unter Aufsicht eines erfahrenen Therapeuten erfolgen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Das hört sich ja alles gut an, aber in die Tat umzusetzen ist eine ganz andere Sache!
    Dazu braucht man ein sicheres Standbein mit dementsprechenden Eigenkapital je nach Größe, Ausstattung,und der geeignete Standort ist besonders wichtig. Danach eine Zulassung beim Gewerbeamt beantragen, und da eine Erlaubnis zu bekommen muss man sich des weiteren von einen Amtsarzt untersuchen. lassen.
    Ohne gültigen Gesundheitsschein von der Behörde läuft gar nichts und dieser muss jährlich erneuert werden Erst dann ist der nächste Schritt zur IHK möglich usw.
    Wird sowas genehmigt fallen je nach Umsatz monatliche oder vierteljährliche Steuervorauszahlungen an. Ebenso ist eine Gewerbehaftpflicht Versicherung notwendig gegen Personenschäden,und eine Inventar Versicherung gegen Brand und Vandalismus. Solche Versicherungen sind nicht gerade billig. Besser wäre für dich eine Anstellung in einen Betrieb mit geregelter Arbeitszeit .
    Ich war über 25 Jahre selbständig und spreche daher aus Erfahrung.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auf Okinawa wachsen auch weitgehend alle Tropenfrüchte wie Papaya, Graviola, Jackfrucht, Durian und an der südlichsten Spitze Kokospalmen, sowie das ganzjährig warme Klima und richtige verhalten der Inselbewohner trägt zu dieser hohen Lebenserwartung bei.
    Mir ist bekannt das viele Einheimische von Japanischen Inseln regelmäßig rohe Süßkartoffel verzehren. Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, oder Herzinfarkt ist dort völlig unbekannt.. Süßkartoffeln gehören zu den Windengewächsen und können daher roh wie gekocht verzehrt werden und senken noch nebenbei den Blutzuckerspiegel. Mehr darüber auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen.