Beiträge von Franz-Anton

    Ich habe auch Borelliose und hatte schon vor 10 Jahren über einen längeren Zeitraum MMS genommen, aber leider ohne Erfolg.Das einzige was noch helfen könnte ist Katzenkralle Tinktur von Samento in Kombination mit Banderol.
    Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Diese hat einen großen Einfluss auf das fortschreiten der Krankheit! Der Körper sollte leicht überbasisch sein mit einen Ph Wert von 7,5 im Urin damit sich Erreger nicht vermehren können. Auch sollte unbedingt der Vitamin D und Magnesium Spiegel überprüft werden. Eine strikte Ernährungsumstellung ist das Gebot der ersten Stunde, und so gut es geht direkte Kälte vermeiden. Eine chronische Borelliose kann man leider nicht mehr ausheilen, aber zum Stillstand bringen.
    Bei mir war 10 Jahre nach dem Zeckenstich die Neuroborelliose ausgebrochen und das ganze ZNS betroffen. Schuld daran ist auch das wechselhafte und nasskalte Wetter in Nördlichen Breitengraden, und somit können sich Borellienerreger rasant vermehren. Borellien sind ja sehr empfindlich gegen Hitze und können sich da nicht vermehren. Da hilft langfristig nur ein Umzug in wärmere Gefilden, und das haben mir auch mehrere Experten bestätigt. Seit etwa 4 Jahren bin ich komplett beschwerdefrei und wieder vital wie in jungen Jahren. Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung und meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Laut Schätzungen einiger Experten gibt es in Deutschland etwa 500 Tausend Menschen die an einer akuten Borelliose leiden, aber nichts davon wissen. Viele haben davon nie eine Zecke gesehen oder verspürt weil diese während des Saugvorgang mit ihren Speichel den Einstich betäubt und somit unerkannt bleibt. Oft bildet sich bei 30 % alle Fälle keine Wanderröte und somit sind alle Hoffnungen auf eine schnelle Diagnose dahin.
    Wenn betroffene plötzlich Herzschmerzen, Taubheitsgefühle in den Füßen oder anderen Gelenken, Erschöpfung, plötzlicher Leistungsabfall, Gliederschmerzen, Gedächtnisverlust, verschwommenes Sehen, Schweißausbrüche, Gangunsicherheit, Elektroschock artige Zustände in der Nacht während dem schlafen, Magen und Darmbeschwerden, Hautentzündungen, Nahrungsmittel sowie Alkohol Unverträglichkeiten. All diese Anzeichen deuten auf eine unbehandelte Borelliose hin.


    Laut dem Borelliose Center Augsburg gibt es etwa 160 Co - Infektionen die nach einen Zeckenstich auftreten können aber nicht bei jeden Vorhanden sind. Das Problem besteht darin, dass Ärzte nur die einzelnen Symptome behandeln und nicht die eigentliche Erkrankung. Noch dazu ist ohne Erfahrung eine Borelliose schwer zu diagnostizieren. Viele Bluttests verlaufen negativ in den Labors, auch ist nicht jedes darauf spezialisiert. Und nach was man nicht sucht!... kann auch nicht gefunden werden. Und so werden ahnungslose immer kränker und kränker.Oft wird auch die Borelliose mit MS verwechselt von Allgemeinmediziner wegen mangelnder Fachkenntnisse, oder ein Bandscheibenvorfall wird fälschlicher weise diagnostiziert.
    Bei Sebastian Schweinsteiger wurden die Gelenkbeschwerden sofort und richtig behandelt. Inzwischen ist er geheilt von seiner Borelliose und wieder fit wie früher. Aber dieses Glück hat leider nicht jeder, und ich war auch davon ausgeschlossen und musste über 12 Jahre sinnloses Leiden ertragen.
    Der amerikanische Dr. Joseph Burrascano ist weltweit einer der besten Mediziner für Borreliose. Im Internet findet man jede Menge Studien von ihm dazu.
    Ich habe ja selbst in den letzten sechs Jahren auf mehreren tausend Webseiten gründlich recherchiert zu diesen Thema. Nur so konnte ich mir selber weiterhelfen und gebe heute meine Erfahrungen weiter. Eigentlich habe ich ja schon vieles darüber geschrieben, aber da mir es immer öfters mit unerklärlichen Krankheitsfällen zu tun haben erscheint es mir wichtig darüber zu berichten. Auch sollte man im Zweifelsfalle sich immer eine zweite oder dritte Meinung einholen.
    Viele Grüße,
    Eugen

    Jedes Getreide in Form von Brötchen, Brot, Kuchen ist schwer zu verdauen und schadet langfristig der Gesundheit. Durch die hohen Backtemperaturen sind alle Inhaltsstoffe zerstört. Es ist praktisch alles tot und hat absolut keinen Nährwert mehr. Hefe, Sauerteig, und andere Backtriebmittel blähen den Magen auf und fördern das Wachstum von Pilzen sowie Parasiten im Darm. Besonders dunkles Brot ist gefährlich und fördert Darmkrebs.
    Viele Bäcker bewerben ihre Produkte mit hochwertigen Demeter Getreide, aber am Ende ist es genauso tot gebacken und wertlos wie das vom Discounter.
    Seitdem ich sowas von meinen täglichen Speiseplan gestrichen habe geht es mir hervorragend. Wird man leichtsinnig und ist da und hin mal wieder ein Brötchen, gerät man schell wieder in alte Gewohnheiten und sowas mach keinen Sinn.
    Buchweizen, Amarant, Quinoa ( Inkakorn) oder Hirse ist eine gesunde Alternative und wahre Energiespender gegenüber Getreide.
    viele Grüße
    Eugen

    Leider wurden die Eltern nicht bestraft. Es war ja laut Befragung keine vorsätzliche Straftat. nachgewiesen.
    Ich kenne den Fall persönlich aus meinen weiteren Bekanntenkreis. Statt meine Ratschläge zu befolgen haben diese Eltern sich nur nach dem Kochbuch eines besessenen Veganer orientiert. Dieser Vegan Guro war auch schon öfters in Deutschen Fernsehen aufgetreten und hat da seine Köchkünste vorgestellt. Das schlimmste war ein mal in einer Koch Show, gebratene Vegane Hamburger mit normalen Weizenbrötchen.Und sowas soll angeblich gesund sein. Dazu fällt mir nichts mehr ein!
    Viele Grüße
    Eugen

    Über zwei Jahre haben junge Eltern ( extrem Veganer ) ihr inzwischen vier Jahre altes Kind ebenso ernährt. Nachdem das Kind mit bereits vier Jahren immer noch nicht laufen konnte, haben diese Eltern einen Kinderarzt aufgesucht. Nach einer gründlichen Untersuchung wurde das Kind in eine Spezial Klinik gebracht und noch versucht zu retten was möglich war.
    Diagnose : Akuter Vitamin B 12 und Eiweißmangel. Teilweise war das ZNS geschädigt sowie Gedächtnisausfall und schlechte Zähne. Die Folgen, das Kind ist heute in einen Behinderten Tagesstätte untergebracht und die ganze Zukunft verbaut. Ebenso kann das gleiche auch durch nur extremer Rohkost entstehen.


    Deswegen warne ich auch dringend vor solchen Errnährungsvarianten! Diese sind zu 100% nicht machbar und auch Experten warnen dringend davon. Vegan oder Roh vegan sollte man nur zu 80 % und auch öfters mal etwas Kaltwasserfisch wie Lachs, Makrele, Hering, Heilbutt, oder Scholle verzehren, sowie eins biss zweimal die Woche ein gekochtes Bio Ei.
    Auch etwas frischer Schafskäse gelegentlich rundet das Ernährungsprogramm neben Obst und Gemüse. Kartoffeln und Reis mit ab.


    Streift man durch das Internet oder geht in eine Buchhandlung wird man regelrecht von der großen Anzahl schöner Rohkost oder Veganer Kochbücher erschlagen: In den meisten und noch dazu überteuerten wird oft das Ausleiten und der Schutz vor einer Rückvergiftung völlig außer Betracht gelassen.
    In vielen Veganer Rezeptbüchern wird viel zu lange gebraten oder Erhitzt nach Anleitung. In so einer Art von Ernährung ist alles tot -gekocht und praktisch wertlos!
    Auch bietet ein junger bekannter Veganer in Deutschland in seinen schön umrahmten Kochbücher immer von einer selben Firma Rohkost -. Vegan vorgefertigte Produkte als Zutaten mit an. Deswegen Finger weg von solchen Rezeptbüchern. Zutaten sind wo weitgehend empfohlen werden sind sehr überteuert und vorgefertigt!
    Mit meiner Ernährungsvariante: plus ganzheitlichen Ansätzen wird alles aus frischen Zutaten hergestellt und ohne Schleichwerbung.


    Aber das kann man alles in meinen zahlreichen Beiträgen, sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Mir ging es vor einigen Jahren genauso, und habe auch erst zu spät angefangen mit meiner Erkrankung aufzuräumen.
    Wie ich es geschafft habe wieder beschwerdefrei zu werden kann man in meinen Beitrag zur gesunden gesunden Ernährung sowie in vielen anderen und auf meiner Profilseite nachlesen. Auch zum Thema Krebs mit alternativen Anwendungen habe ich inzwischen sehr intensiv recherchiert, und konnte somit einigen schon helfen.
    Wenn die Ärzte bei deinen Vater mit BSDK nicht mehr weiter wissen, würde ich sofort mit einer hochdosierten Graviola Therapie starten. Aber das sollte unter Aufsicht eines erfahrenen Alternativ Mediziner erfolgen. Graviola Blätterextrakt in Kapselform oder als Teeaufguß gibt es in der Apotheke und Versandhandel.
    Mir sind zwei Fälle bekannt wo der Gehirntumor bei einer Frau und der bereits gestreute Prostatakrebs bei einen Bekannten nach 8 und 6 Monaten komplett verschwunden war und wieder völlig gesund wurden.
    Natürlich spielt auch die Gesamtsituation vom Erkrankten eine Rolle,und wie weit die Ernährungsumstellung und noch andere begleitende Maßnahmen. Man sollte nichts unversucht lassen. Über die Wirkung von Graviolaextrakt findet man jede Menge Studien im Netz.
    Leider haben Schulmediziner an so einer Therapie kein Interessee weil nichts damit zu verdienen ist
    Viele Grüße und alles Gute
    Eugen

    Seit der Antike ist die heilende Wirkung der Guave in tropischen Ländern bekannt für ihre breite Anwendung. Hier auf den Philippinen wird von den Guave Blätter ein kräftiger Sud aufgekocht zur Wundheilung bei äußerlichen Entzündungen.Ebenso kann man diesen Sud auch innerlich anwenden gegen Magen und Darmbeschwerden, Grippe, Bronchitis, Diabetes Typ 2, Rheuma,Neurodermitis, Zahnfleischentzündung. Stärkt das Immunsystem und normalisiert den Blutdruck.
    Ein natürliches Antibiotikum mit einer sehr breiten Anwendung.
    Eine echte Guave kann man sich auch in Deutschland als Kübelpflanze halten wie im Sommer auf der Terrasse und über den Winter im Wohnbereich.Bei Temperaturen zwischen 10 - 15 Grad Celsius gut zum überwintern
    Getrocknete Guavablätter für Teeaufguss bekommt man auch natürlich im Versandhandel. Leider ist die vielseitige Heilwirkung von der Guave in nördlichen Breitengraden nur wenigen bekannt.

    Auch Schulmediziner und Pharmaindustrie zeigt keine Interesse, weil mit solchen Naturmitteln kein Geld zu verdienen ist. Aber es lohnt sich mit Sicherheit einmal etwas näher mit dieser Pflanze sich zu beschäftigen. Im Internet findet man zahlreiche Infos dazu, u.a.:

    : https://www.heilpflanzen-lexikon.com/heilpflanze/guave/
    Viele Grüße
    Eugen.

    Wenn ein Arzt oder Heilpraktiker Rheuma▪ diagnostiziert, ist das noch lange nicht alles. Dieser Ursache sollte genau auf den Grund gegangen werden, und man sollte darauf bestehen!
    Zum Beispiel kann es durch viele Möglichkeiten verursacht werden. Wenn jemand zum Beispiel bei Wind und nasskalten Wetter ständig im freien arbeitet, oder durch überhöhte Harnsäure Werte ( Gicht ) In meinem Fall war es die Borelliose wo bei mir das ZNS zum erliegen gebracht hat.
    Mit nur ein Paar Mittelchen auf langer Sicht ist es nicht abgetan und man endet am Schluss in einer Sackgasse, wo man so schnell nicht wieder heraus findet.
    Eine komplette Ernährungsumstellung wie es bereits Andrea erwähnt hat ist unbedingt erforderlich.Dazu findet man in

    meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ viele Anregungen, sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton.
    Viele Grüße
    Eugen

    Seit sechs Jahren baue ich Moringa an auf den Philippinen, dazu noch Papaya, Kokosnüsse und Bambus.
    Diese vier Pflanzen sind enorm widerstandsfähig und erzeugen eine eigene Insekten Abwehr und wachsen auch gut auf mageren Sandboden. Habe hier noch niemanden gesehen der diese Pflanzen spritzt. Natürlich spielt der Standort schon eine große Rolle bei Bio.
    Viele Grüße
    Eugen

    Nicht nur mit Moringa, sondern auch mit dem Wirkstoff Papain sollte sich jeder intensiv mit befassen. Der Wirkstoff Papain der in den Grünen Blätter, noch unreifen Früchten und schwarzen Kerne der reifen Frucht enthalten ist wirkte bei mir hervorragend gegen meine ganzen Co -Infektionen. Bereits vor 150 Jahren hatten die Aborigines die Papaya Blätter erfolgreich bei Krebs und gegen viele anderen Beschwerden eingesetzt, und ist in Australien längst Standard Medizin. Nur in Deutschland weitgehend unbekannt weil Ärzte und Pharma an diesen Naturprodukt nichts verdienen.
    Täglich trinke ich zwei große Tassen Papaya Blättertee und nehme 15 Kerne zur Vorbeugung bzw.Prophylaxe mit einen Glas Wasser ein,und das schon seit 6 Jahren.
    Ebenso trinke ich jeden Tag einen Liter Bambus Blättertee sowie das Wasser von einer Kokosnuss. Langfristig hervorragende Mittel zum Ausleiten und entgiften. Auf meiner Privaten Seite habe ich einige Videoclips dazu hochgeladen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Moringa ist auch das beste Mittel gegen den schleichenden Alterungsprozess wie Parkinson, Demenz, Alzheimer, und das hat mir auch inzwischen mein ganzer Bekanntenkreis bestätigt. Auch ist es bestens geeignet für Kinder sowie unterstützt die Gehirnleistung und die Immunabwehr.
    Ebenso ist ein kräftiger Sud aus Guave Blättertee für äußerliche Anwendungen bei Hautentzündungen sehr gut wirksam den man auch trinken kann. Hier auf den Philippinen ein bewährtes Hausmittel und ersetzt oft teuere Medikamente.
    Viele Grüße
    Eugen

    Auch ist für Menschen mit Herzerkrankungen Moringa und täglich ein Glas Kokoswasser bestens geeignet und verbessert langfristig die allgemeine Lebensqualität. Viele Menschen leiden im zweiten Lebensabschnitt unter einen Silizium Mangel und da ist sehr hilfreich Bambusblättertee oder Ackerschachtelhalm. Beide Sorten haben einen sehr hohen Anteil an natürlichen Silizium Kieselsäure,und regenerieren das Bindegewebe, sowie unterstützen die Gelenke.


    Auch ist Bambusblättertee sehr basisch und wirksam beim entwässern, und auch für Kinder bestens zu empfehlen.
    Täglich verwende ich Moringa zu meinen diversen Gerichtenˍ und erspare mir somit einiges an Nahrungsergänzungsmitteln.


    Dass es mir heute mit meinen 65 Jahren wieder gut geht und vital bin wie in jungen Jahren habe ich nur meiner strikten Ernährungsumstellung mit ganzheitlichen Ansätzen zu verdanken. So was ist nur über einen längeren Zeitraum zu schaffen und praktiziere es bereits über 6 Jahre erfolgreich.


    Viele machen den großen Fehler und brechen nach Wochen oder Monaten diese Anwendungen wieder ab weil der gewünschte Erfolg noch nicht da ist.


    Je nach schwere der Erkrankung braucht es immer eine gewisse Zeit biss solche Alternativen langfristig wirken. Mehr darüber auf meiner Profilseite. Prof. dr. Klaus Becker von der Universität Hohenheim hatte viele Jahre über Moringa geforscht und auf Google kann man einiges zu seinen Studien nachlesen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Vielleicht hilft dir auch mein Beitrag zur gesunden Ernährung weiter, ( unter Ernährung und Diäten zu finden) Sowie ein Beitrag Entgiften und Ausleiten mit Kokoswasser. Mit Bambusblättertee und Kokoswasser hatte ich langfristig gute Erfolge und habe mich komplett von Schwermetallen und Neurotoxinen sowie Quecksilber befreit. Kokoswasser ist ein hochwertig isotonisches Getränk und für mich das beste was die Natur zu bieten hat Leider sind von Supermärkte die Kokosnüsse nicht zu empfehlen da meistens überlagert. Eine bessere Alternative ist das Kokoswasser von Dr Georg wo man über Amazon direkt bestellen kann.
    Es wird direkt im Ursprungsland abgefüllt und ist Bio. Man sollte es vor dem trinken in den Kühlschrank stellen, damit sich das Aroma besser entfaltet.
    Es reinigt das Blut, die Gefäße, Organe und bei regelmäßigen Trinken verhindert es die Bildung von Nierensteinen. Da es eine ähnliche Zusammensetzung wie das Blut hat wurde es in Krisenzeiten auch als Blutersatz verwendet.
    Mehr darüber kann man auch auf meiner privaten Seite nachlesen mit Ernährungsumstellung und ganzheitlichen Ansätzen.
    Viele Grüße
    Eugen

    Ein Bekannter von mir hatte einen Tumor an der Prostata und etwa 6 Monate täglich einen Liter hochdosierten Papayablättertee über den Tag verteilt getrunken. Bei einer Nachkontrolle beim Urologen wurde nichts mehr gefunden. Alternativ ist auch Graviola Blättertee möglich oder eine Vitamin B 17 Therapie. Solche Anwendungen sollten unbedingt von einen erfahrenen Heilpraktiker oder Alternativmediziner überwacht werden und nicht auf eigener Faust handeln. Dazu findet man sehr viele Infos im Internet. Einfach mal nach Papayablättertee oder Graviola sich informieren.
    Auch ist eine Ernährungsumstellung unbedingt erforderlich. Es sollte ein Ph-Wert von 7,5 im Urin angestrebt werden, bzw leicht überbasisch und so wird das Krebswachstum eingedämmt. Nebenbei sollte der Vitamin D und Magnesium Spiegel überprüft werden. Täglich 0,5 Liter Kokoswasser trinken unterstützt den Heilungsprozess. Es reinigt das Blut und entgiftet den Körper.
    Kokoswasser gibt es bei dr. Georg über Amazon in Bioqualität, und sollte über einen längeren Zeitpunkt getrunken werden. Die Kokosnüsse vom Diskonter sind oft unbrauchbar und daher nicht zu empfehlen. In meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ sowie auf meiner Privaten Seite Franz-Anton kann man vieles dazu nachlesen.
    Denn die Schulmedizin hat im diesen Falle nicht viel hilfreiche Lösungen.
    Viele Grüße
    Eugen.

    Kann schon sein dass deine Ärztin Recht hat. Ganz wichtig ist es auf Dauer den Körper leicht überbasisch zu halten damit sich die Erreger erst gar nicht vermehren können. Und gegen Candida und andere Darmparasiten helfen täglich nach dem Mittagessen 10-15 getrocknete Papayakerne langsam zu kauen und ein Glas stilles Wasser danach trinken.Sowie nach dem Nachtessen täglich zwei große Tassen Papayablättertee trinken.
    Das habe ich in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung und in meinen Videobeiträgen auf meiner Privaten Seite ausführlich erwähnt. Auch ist täglich ein 0,25 Liter Glas Kokoswasser gesund. Das sollte man täglich anwenden auf Dauer und somit bleibt man beschwerdefrei. Kokoswasser gibt es von dr. Georg bei Amazon. Das Kokoswasser aus der Nuss vom Supermärkten ist nicht zu empfehlen und meistens schon überlagert. Dann drücke ich dir mal die Daumen dass es bei dir vorbei ist und nicht zu einen weiteren Ausbruch kommt.
    Viele Grüße
    Eugen