Hallo Siegrid
Wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt bekommt man in der Regel keinen Darmkrebs. Der Vitamin D 3 Spiegel sollte etwa bei 70 -80 ng liegen.
Die Ernährung sollte aus reichlich frischen Gemüse und Obst bestehen. Zwei bis drei mal die Woche Kaltwasserfisch wie Lachs, Hering oder Makrele sind reich an Omega 3 Fettsäuren und ein guter Vitamin B 12 Lieferant. Ebenso ab und zu ein gekochtes Bio Ei ist ebenfalls empfehlenswert. Wer es kritisch betrachtet so wie ich, sollte auch auf sämtliche Fleisch und Wurst sowie Kuhmilchprodukte vollkommen verzichten.
Ebenso Industriell gefertigte Lebensmittel Getreide jeder Art wegen zuviel Gluten, Omega 6, Transfette und Zucker ist unbedingt zu vermeiden. Gebratenes jeder Art ist ungünstig für den Magen sowie schwer zu verdauen. Besser alles in einen Dampfgarer schonend garen und ist eine gesündere Variante.
Auch die tägliche Trinkmengeˍ sollte bei einen Erwachsenen mindestens drei Liter betragen mit reichlich stillen Wasser, frisch gepressten Orangensaft, rote Beete, oder Bambusblättertee. Ebenso empfehle ich nach jeden Mittagessen 10 - 15 getrocknete Papayakerne kauen und ein Glas stilles Wasser trinken.
Der Wirkstoff Papain ist reichlich in den schwarzen Kernen der Frucht enthalten sowie in den grünen Blätter der Papayastaude. Das Papain spaltet im Darm die Fette und Eiweiß auf und zerlegt es fachgerecht. Somit können keine Parasiten und Entzündungen entstehen. Zum Abschluss nach dem Abendessen trinke ich noch zwei große Tassen Papayablättertee und danach nur noch ein Glas Wasser. Dieser Tee unterstützt die Leber und Galle während der Nacht beim Entgiften und ist eine gute Vorbeugung gegen Krebs.
Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪
unter Ernährung & Diäten▪
sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton .
Viele Grüße
Eugen