Beiträge von Franz-Anton

Hallo Emmi,

was wurde bei dieser Wasser Untersuchung auf alles geprüft nicht nur Kalk, sondern auch Nitrat, Nitrit, Arsen, Blei, Quecksilber wie hoch ist die Anzahl der einzeln gelösten Stoffe Ich empfehle daher eine 5 Stufige Umkehrosmose Anlage. Für eine unter die Küchenspüle muss man etwa zwischen 300 bis 500 € anlegen. Für eine elegante compackt Anlage zwischen 1000 und 2000 €. Je nach Wasserqualität müssen die 3 Vorfilter alle 3 Monate gewechselt werden und die Memprane alle 2 Jahre. Nur so geht man sicher dass man ein nahezu Reinstwasser hat. Bei Amazon gibt es schon Digitale Messgeräte für die Gesamtzahl der gelösten Stoffe zu messen. Kostenpunkt um etwa 10 €. Habe schon einiges getestet aber am besten ist immer noch eine Umkerosmose. Alles andere kann man weitgehend vergessen. Und das bestätigte mir auch Wasserforscher dr. Michael Scholze.

Viele Grüße

Eugen

Hallo NIkola080

Eine Wasserenthärtungsanlage ist schon mal gut für Waschmaschine und Wasserkocher, aber noch lange nicht trinkbar Um reines Trinkwasser zu bekommen braucht man eine Umkehrosmose Anlage mit fünf Filterstufen. Das angebliche Trinkwasser in Deutschland wird laut Behörden regelmäßig kontrolliert aber weist immer noch eine große Restmenge an Schadstoffen auf. Wie zum Beispiel Arzneimittelrückstände, Kontrastmittel, Blutverdünner, Hormonrückstände von Antibabypillen , das kommt alles aus dem Wasserhahn weil das in den Kläranlagen nicht herausgefiltert wird. Auch werden die Grenzwerte für Nitrat immer höher gesetzt und ist nach meiner Ansicht schon bedenklich. Ein gutes Trinkwasser sollte nicht mehr als 50 ppm aufweisen, Gesamtzahl der gelösten Stoffe. Einfache Schwerkraftfilter entziehen nur bestimmte Rückstände, aber liefern kein Reinstwasser

Mehr darüber auf der unabhängigen Webseite von Physiker und Wasserforscher dr. Michael Scholze lebendiges-trinkwasser.de

Viele Grüße

Eugen

Hallo Bernard,

Die Oxalsäure findet sich nahe zu in Jeden Gemüse mal mehr und weniger. Oxalate sind auch nicht gut für Nieren und Galle. Viele Roh Veganer verzehren Blattgemüse in rauen Mengen. Nur Obst essen ist auch nicht gut auf langer Sicht, weil zu viel Fructose die Leber verfettet, Getreide hat zu viel Omega 6 und fördert Entzündungen. Grüner Tee enthält sehr viel Oxalsäure und noch Nikotin das während der Fermentierung entsteht.

Deswegen trinke ich nur noch Bambusblättertee aus eigenen Anbau, sowie Papayakerne täglich 15 Stück zur Darmsanierung . Trinke täglich einen Liter Kokoswasser sowie 2 liter Reinstwasser und abends noch 2 Tassen Papayablättertee zum Entgiften.

Man muss halt immer einen Mittelweg finden. Ab einen gewissen Punkt wird dann Ernährung zur Wissenschaft.

Viele Grüße

Eugen

Hallo Eva

Als basischen Tee kann ich bestens Bambusblättertee empfehlen. Dieser sollte mit kochenden Wasser aufgebrüht werden. Der Tee ist frei von Coffein und Gerbsäure und hat einen sehr hohen Gehalt an Silizium (Kieselsäure ). Täglich mindestens einen Liter oder mehr davon trinken.

Siehe auch:
    : https://www.vitalstoffmedizin.com/silizium/

und

: https://www.vitalstoffmedizin.com/kieselsaeure-kieselerde/

Und als Beilage zu allen Gemüse und Salatgerichte empfehle ich täglich Süsskartoffeln als Pellkartoffeln gekocht zu verzehren. Nebenbei regulieren diese den Blutzuckerspiegel und sind eines der gesündesten Kohlehydrate. Nudelgerichte sollte man vollkommen vermeiden wegen zuviel Omega 6 . Gelegentlich kann man zur Abwechselung auch mal Nudeln aus Buchweizen essen.

viele Grüße

Eugen

Hallo Eva,

Mit ein Paar Tropfen Blut sieht man Im Dunkelfeldmikroskop Erreger wie zum Beispiel Borrellien die man in keinen normalen Bluttest findet. Je nach Gattung produzieren diese Neurotoxine und können schwere Nervenschäden verursachen, Hautentzündungen, durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten und vieles mehr. Ich hatte 12 Jahre mit schwersten Symptomen zu kämpfen und konnte nur noch mit einer Gehhilfe mich mühsam fortbewegen. Aber zum Glück habe ich noch die Kurve bekommen und kann wieder ein unbeschwertes Leben führen. Um jetzt alles hier auf zu listen würde den Rahmen sprengen.

Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter Ernährung & Diäten▪ sowie auf meiner umfangreichen Profilseite Franz-Anton .

Viele Grüße

Eugen

Hallo Elke,

Ich hatte von Bio Astin Allergische Reaktionen und musste es am zweiten Tag absetzen. danach war alles wieder okay. Ich bekomme meine Antioxidanten durch frisches Moringa wo ich täglich von meinen Garten ernte und im Salat mit verzehre das reicht mir vollkommen. Da man in Deutschland kein frisches Moringa bekommt empfehle ich täglich 2 Kapseln zu je 500 mg einzunehmen. Ob dein schmerzhafter Knubbel von Bio Astin kommt kann ich dir nicht sagen

Ich kann dir nur empfehlen dein Blut bei einen Heilpraktiker mit dem Dunkelfeldmikroskop untersuchen zulassen und dann wird man weiter sehen.

viele Grüße

Eugen

Hallo Siegrid

Wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt bekommt man in der Regel keinen Darmkrebs. Der Vitamin D 3 Spiegel sollte etwa bei 70 -80 ng liegen.

Die Ernährung sollte aus reichlich frischen Gemüse und Obst bestehen. Zwei bis drei mal die Woche Kaltwasserfisch wie Lachs, Hering oder Makrele sind reich an Omega 3 Fettsäuren und ein guter Vitamin B 12 Lieferant. Ebenso ab und zu ein gekochtes Bio Ei ist ebenfalls empfehlenswert. Wer es kritisch betrachtet so wie ich, sollte auch auf sämtliche Fleisch und Wurst sowie Kuhmilchprodukte vollkommen verzichten.

Ebenso Industriell gefertigte Lebensmittel Getreide jeder Art wegen zuviel Gluten, Omega 6, Transfette und Zucker ist unbedingt zu vermeiden. Gebratenes jeder Art ist ungünstig für den Magen sowie schwer zu verdauen. Besser alles in einen Dampfgarer schonend garen und ist eine gesündere Variante.

Auch die tägliche Trinkmengeˍ sollte bei einen Erwachsenen mindestens drei Liter betragen mit reichlich stillen Wasser, frisch gepressten Orangensaft, rote Beete, oder Bambusblättertee. Ebenso empfehle ich nach jeden Mittagessen 10 - 15 getrocknete Papayakerne kauen und ein Glas stilles Wasser trinken.

Der Wirkstoff Papain ist reichlich in den schwarzen Kernen der Frucht enthalten sowie in den grünen Blätter der Papayastaude. Das Papain spaltet im Darm die Fette und Eiweiß auf und zerlegt es fachgerecht. Somit können keine Parasiten und Entzündungen entstehen. Zum Abschluss nach dem Abendessen trinke ich noch zwei große Tassen Papayablättertee und danach nur noch ein Glas Wasser. Dieser Tee unterstützt die Leber und Galle während der Nacht beim Entgiften und ist eine gute Vorbeugung gegen Krebs.

Mehr darüber in meinen Beitrag zur gesunden Ernährung▪ unter Ernährung & Diäten▪ sowie auf meiner Profilseite Franz-Anton .

Viele Grüße

Eugen

Hallo sabisanft

Auf Dauer ist das maßlose Essen ungesund und die weitere Entwicklung unbedingt im Auge behalten. Natürlich kann man mit 16 Jahren jugendlichen nicht mehr alles verbieten, und die Zeiten haben sich geändert. Aber Schule und Ausbildung sollte im Vordergrund stehen. Das habe ich immer meinen Schülern erklärt. Nur so hat man Chancen auf eine bessere Zukunft.

Viele Grüße

Eugen

Bei gelegentlichen Verspannungen sind Moorpackungen schon hilfreich oder Moorbäder. Nur finde ich die Preise wie bei den Gurgelwasser schon etwas heftig! Da habe ich eine bessere und günstigere Methode wie zum Beispiel Papayablättertee.
    Diesen kann man wenn er abgekühlt ist auch hervorragend als Mundspülung nehmen nach dem Zähne putzen. Dieser desinfiziert den kompletten Mundraum und verhindert die Bildung von Karies.
    Aber mein erstes Ritual nach dem Aufstehen in der früh ist das Ölziehen mit nativen Kokosöl. Auch trinke ich täglich nach dem Abendessen zwei große Tassen Papayablättertee so wie nach dem Mittagessen meine 10 -15 getrocknete Papayakerne. Das sind meine preiswerten Allheilmittel und haben sich seit 8 Jahren bestens bewährt.
    Der Hauptbestandteil ist das Papain von den Kernen der reifen Frucht sowie in den grünen Blätter von der Staude. Ich kann es nur jeden empfehlen sich etwas näher mit diese Pflanze zu beschäftigen.
    Viele Grüße
    Eugen

Kenne diese Moorprodukte und wurden mir mal vor 15 Jahren während einer Reha in Bad Aibling verordnet. Aber leider nichts gebracht. Sollte eigentlich meine Rückenschmerzen lindern die durch die Borreliose verursacht wurden.
    Aber wie können solche Moorpackungen helfen wenn mann zum Frühstück und Abendessen nur Brot mit Wurst und fetten Käse serviert bekommt!
    Normaler weise hätte man erst mal meinen Körper entsäuern so wie entgiften müssen! Und von ganzheitlichen Ansätzen keine Spur. Ich möchte bezweifeln ob solche Produkte auf langer Sicht wirklich was bringen gegen Rheuma und Gelenkschmerzen?.

Leider gibt es in Nördlichen Breitengraden keine Möglichkeit solche Beschwerden auf Dauer komplett zu heilen, sondern nur zu lindern. Nicht umsonst wohne ich seit 8 Jahren in wärmeren Gefilden und habe für meine Erkrankung hier ganzheitliche Ansätze entwickelt
    Über 12 Jahre hatte ich der Schulmedizin vertraut und musste vieles selbst bezahlen und am Ende nichts gebracht. Danach habe ich es selbst in die Hand genommen. Gesundheit in eigener Verantwortung.
    viele Grüße
    Eugen