Das ist jetzt wenig überzeugend. Da stand im Laufe der Zeit sicher so manches drin, bei dem man froh sein kann, dass es das nicht mehr tut.
Ich will niemand überzeugen, ich stelle hier nur Infos rein, die ich mir irgendwann mal notiert habe. Ich gehe davon aus, daß mündige Bürger selbst ihre Entscheidung treffen können.
Nelli, ich glaube, es ist sinnlos, hier jemanden überzeugen zu wollen, der anderer Meinung ist. Meine Zeit verwende ich dafür nicht. Ich bin absolut überzeugt, daß es ein hervorragendes Heilmittel ist.
Ich könnte hier weitere Hinweise geben, die aber auch zum Teil schon gelöscht oder verfälscht wurden, deshalb nur:
---------------
Dr. Winkelmann, Ärztlicher Direktor der Tagesklinik Paracelsus, St. Gallen, Schweiz, schrieb am 18.12.1979, daß er Petroleum in Kombination mit anderen altbewährten pflanzlichen Produkten bisher erfolgreich angewendet und keine Nebenwirkungen feststellen konnte usw.
Man hörte dann kaum noch was, die Behörden sind wohl tätig geworden, doch Kopien der Aufzeichnungen sind noch vorhanden.
Auch Berichte und ganze Seiten von Hansjörg Müllenmeister sind nicht mehr zu finden, ich habe nur noch einen kleinen Auszug in meinen Unterlagen.
Die Behandlung mit Petroleum ist in der Volksmedizin in vielen Ländern bekannt, unter anderem in Persien, Russland, Marokko, Indonesien sowie in den Niederlanden. Diese Therapie hat eine lange Geschichte.
Es gibt viele Bezeichnungen für das Schwarze Gold der Erde
Mumijo in Russland als Maumasil bekannt, übersetzt "Das vor Krankheit Schützende", andere Bezeichnungen lauten Arakul dshibal, Brakshun (Brashun, Brogschaun), Ciao-tui (Kao-tun), Mumijo, Shilajit - übersetzt "Blut der Berge" oder auch "Öl der Berge".
Steinöl ist eine weitere Bezeichnung für dieses Öl, das auch, aber nicht nur in den Bergen gefunden wird, man findet es auch in Meeren und Seen, wenn man Bohrungen vornimmt. Es ist Millionen Jahre alt und in der Volksheilkunde wurde es sehr erfolgreich eingesetzt, von denen die wussten.
Soweit ich noch in Erinnerung habe, gab es "Mumijo" auch in Kapselform. Ich schau gleich mal nach und setze die Info dazu.
Mumijo – Das schwarze Gold der Berge
https:/ / www.zentrum-der-gesu…nzung/heilpflanzen/mumijo▹
Ich bevorzuge G179!