Beiträge von kaulli

    herzstiftung.de/pdf/zeitschriften/3_99_risiko.pdf


    Aber alles,was ich darüber finde, ist so wahnsinnig wissenschaftlich, ...

    Da steht auch Blödinn, wie:


    Zitat

    Es ist jedoch auf jeden Fall zu empfehlen, sich möglichst fettarm und vitaminreich zu ernähren, um einer koronaren Herzerkrankung vorzubeugen....


    das würde bedeuten, dass Fett gleich Fett ist und es keine Unterschiede gibt.


    Ich glaube, man soll vor allem tierische Fette von rotem Fleisch und Milchprodukten meiden, Transfettsäuren und stark erhitzte Fette,.... aber gesunde Fette wie Omega 3 Fette vermehrt essen, vor allem in ihrer ursprünglichen Form, als Samen, Kerne und Nüsse.

    In meiner Schwangerschaft litt ich unter einer verkalkten Plazenta ...

    Hallo Nicola,

    ich kenne nur eine verkalkte Schulter, die hatte mein Mann, als er noch viele Milchprodukte gegessen hatte. Ich weiß nicht, ob das ähnlich ist. Ich glaube, dass der Körper etwas oder ein Organ verkalkt, wenn er Erreger kalzifiziert, in dem Fall, die, die von Milch angezogen werden.

    Ich ernähre mich so gesund , fast kein Fleisch , nichts zuckerhaltiges, nur gesundes Fett...!?

    ich vermute, auch viele Milchprodukte?

    Unter "Gesund ernähren" verstehen viele etwas anderes, manche auch das, was die Werbung erzählt. Ich halte vor allem Milch (und auch rotes Fleisch, vor allem Schwein) für schädlich, u.a. wegen der Sialinsäure Neu5gc.

    Hallo Kaulli,

    soweit mir bekannt ist, kann der Körper nur körpereigenes Fett einlagern.

    Aber was passiert dann mit dem Fett bei der Anlage zu Morbus refsum? Der Körper kann es ja nicht oder nur begrenzt abbauen, es reichert sich im Körper an. Phytansäure ist eine gesättigte Fettsäure, die der Mensch mit Milchprodukten und Fleisch von Grasfressern aufnimmt.

    Ich teste das oft mehr oder weniger schwer mit Bioresonanz. Schulmedizinisch wird selten danach gesucht.

    Da man die Ursache vom Lipödem nicht kennt, wäre es eine Möglichkeit, aber das ist nur eine Vermutung von mir. Da das Lipödem auch mit Hormonen zu tun hat, könnten eventuell auch die Hormone in der Kuhmilch etwas zu tun haben.


    Eine andere Erklärung wären Parasiten, wie Filiarien, die zur Krankheit Elephantiasis führen, aber ich weiß nicht, wo genau der Unterschied besteht.

    Ich möchte gerne wissen, welche Nebenwirkungen es für Babys giebt, wenn Panodil/Paracetamol gegeben wird, beim Zahnen

    Keine Ahnung, aber ich hab noch nie gehört, dass man einem Baby Schmerzmittel beim Zahnen gibt. Früher hat man einfach einen gekühlten Beissring oder eine Veilchenwurzel zum Kauen gegeben.

    Hallo Kaulli,

    das Problem bei den Fetten sehe ich nicht in der Vermeidung, da wir z.B. auch das einfach gesättigte Fett (z.B. Butter) benötigen. In der Ayurveda ist Butter (Ghee-Butter) ein Heilmittel.

    Bernd,

    das mag für die meisten gelten, aber wenn jemand dieses tierische Fett nicht verstoffwechslen kann, dann lagert es sich im Bindegewebe ein und verbleibt dort. Der verträgt aber vielleicht andere pflanzliche gesättigte Fette.

    Das ist bei vielen Übergewichtigen so, bei manchen vielleicht nur an Hüfte, Bauch, Oberschenkel, Oberarmen. Schlanke haben dieses Problem nicht, da wird dieses tierische Fett in Energie umgewandelt.

    Hat jemand für diese (echt schlimme) Krankheit Erfahrungen zur Therapie und Behandlung?

    Wenn sich vermehrt Wasser ins Gewebe einlagert, ist das vielleicht eine Reaktion des Körpers, Gift (welches auch immer) zu verdünnen, ähnlich wie bei einem Insektenstich.

    Eine Möglichkeit wäre, dass der Körper Fett von Grasfressern nicht in Energie umwandeln kann und im Bindgewebe speichert, eine schwache Form von Morbus Refsum (Störung im Phytansäure-Stoffwechsel).

    Abhilfe wäre dann Milchfett und Fett von grasfressenden Säugetieren zu meiden und beim Abnehmversuch mit Heilerde oder Algen zu binden.

    Warum fragst du nach dem Gewicht?

    Weil das Gewicht einen Hinweis auf den Stoffwechsel geben kann.
    Je nachdem, ob man mehr oder weniger auf den Rippen hat, kann die Ernährung auch etwas anders aussehen.

    Verträgt man z.B. Milchfett nicht (Hang zu Morbus refsum) und ist deswegen übergewichtig, darf man nicht zu schnell abnehmen, bzw. muss das freiwerdende Fett mit z.B. Heilerde binden.

    Verträgt ein Schlanker Milchfett nicht, rutscht es vielleicht ohnehin durch, wenn er Glück hat.

    Hallo Kaulli und vielen Dank.


    Müsste ich wenn ich mich dafür entscheide ,nicht erst einmal meine Körper entgiften?

    .... Ich weiß überhaupt nicht wie lange MTX, Lefunomid oder wie jetzt das Biologika im Körper bleibt?

    Entgiften tut man bereits, wenn man weitgehend gesunde biologische pflanzliche Lebensmittel isst.

    Beim Ausschleichen oder Absetzen von Schulmedikamenten kenne ich mich nicht aus.

    ... Wir werden ja mit Jod vergiftet.

    ja, mit dem Jod im Billigsalz, welches meistens auch noch fluoriert ist und andere Zusätze hat, nur nicht das, was es haben soll - alle Mineralstoffe und Spurenelemente. Auch deshalb sollte man Fertigprodukte und Restaurants meiden, die meisten kochen mit Billigsalz.


    Aber natürliches Jod aus Algen fehlt vielen, bei mir war das auch so.

    Beim Kochen verflüchtigt sich das meiste Jod übrigens. Ich verwende deshalb für die kalte Küche ein eigenes unraffiniertes Salz, dem ich gemahlene Algen zufüge.


    Wenn ich fragen darf, bist du eher unter- , normal oder übergewichtig?

    ich habe seit 18 Jahren die Diagnose Hasimoto ...... " serog. rheumatische Arthritis▪" ....

    Beides sind Autoimmunerkrankungen, wo sich die körpereigenen Abwehrmechanismen gegen das eigene Gewebe richten, die Schulmedizin meint "fälschlicherweise".

    Ich glaube, das Immunsystem bekämpft neben Protozoen, vor allem die Sialinsäure neu5gc von Milchprodukten und rotem Fleisch (natürlich auch Wurst u.a... ), das führt zu ständigen Entzündungen, das sind Heilversuche den Körpers, die von der Schulmedizin mit Medikamenten unterdrückt werden.

    Ich würde die Ernährung umstellen, auch glutenhaltiges Getreide, Zucker, Fertigprodukte reduzieren und durch viel Gemüse, Kräuter, Samen, Kerne, Wurzeln, Rinden, Früchte, Beeren, ... vorwiegend aus biologischem Anbau ersetzen und etwas Algen für die Jodversorgung (trotz Hashimoto), denn der Körper braucht Jod, aber kein Jodsalz der Lebensmittelindustrie.

    Zitat von Eva34

    Ich glaube da ist alles drin was der Körper den ganze Tag über an wichtigen Nährstoffen benötigt....

    das glaube ich nicht, denn der Körper braucht vor allem auch Frisches und nicht konserviertes oder synthetisches. Frisches bekommt man üblicherweise nicht in Kapseln oder Tabletten.

    Es geht dabei nicht nur um Stoffe, bzw. Materie, sondern um feinstoffliche Energie, die wir unter anderem auch von Lebensmittel aufnehmen.

    Hallo mit was kann man erfolgreich sein Imunsystem mal wieder so richtig auf Volldampf bringen ??

    Hallo Kathi,

    ich würde weitgehend Milchprodukte und rotes Fleischˍ meiden, allgemein Tierisches aus Massentierhaltung. Nicht zuviel glutenhaltiges Getreide, wenig Zucker und Weißmehl, auch Fertigprodukte wegen fragwürdiger Zusatzstoffe und fluoriertes Billigsalz meiden.


    Dafür viel Gemüse und anderes Pflanzliches vermehrt aus biologischem Anbau mit viel Gewürzen, Kräutern, Früchten, Beeren, Samen, Kernen, Rinden, Wurzeln - anstelle von Aromen und Geschmacksverstärkern.

    Sport und Bewegung an frischer Luft und etwas Sonne.

    Naturjohurt ist schon einmal gut, aber auch da muss man wirklich genau schauen, woher man das hat!

    ... und man muss glauben, dass Milchprodukte gesund sind.

    Ich halte sie aus verschiedenen Gründen für nicht gesund, auch nicht in Bioqualität.

    Zwischen Daumen und Zeigefinger auf der Handoberseite ist sehr rot und juckt sehr stark.

    Hallo Breakless,

    ich vermute, du bist gegen etwas allergisch, die Rötung und das Jucken ist ein Hinweis darauf.

    Ich selber creme mich so gut wie nie ein, weder das Gesicht, noch die Lippen, die Hände oder den Körper.

    Denn der Körper produziert selber ein Hautfett, wenn man es ihm nicht abgewöhnt.

    Bin 43j, Vegetarierin und mein Eisenwert ist wirklich zu niedrich, immer schon, komme aber klar....

    Britt,

    ich persönlich glaube, dass dir Milchprodukte nicht gut tun, u.a. wegen der Sialinsäure Neu5gc, deshalb vielleicht Einzeller/Protozoen bzw. Giftstoffe deine Blutgefäße und Lymphgefäße verstopfen.

    Der Körper braucht nicht viel Eisen, es ist ein Spurenelement, wenn er zuwenig hat, ist das oft ein Hinweis auf Parasiten, denn sie verbrauchen Eisen.

    Ich würde mir überlegen, ob es nicht besser wäre, hin und wieder ausgewählten Fisch (keine Aquakultur) oder Geflügel zu essen oder eben pflanzliche Eiweiße, zusätzlich den Körper reinigen und Parasitenkräuter nehmen: Meine natürlichen Parasitenmittel▪

    Aminosäuren kann man futtern. Entweder in Form von Fisch oder als Fleisch.

    Ja, aber oft kommen diese Nahrungsergänzungsmittel aus zuvor genannten Gründen in den Haaren (oder Knochen, Haut,.... ) nicht an.

    Aber helfen kann sowieso niemand....

    Mäuschen,

    wenn man negativ eingestellt ist, kann man nicht so einfach gesund werden, das nennt man selbsterfüllende Prophezeiung, das was du erwartest, wird passieren.

    Wenn du gesund werden willst, solltest du daran glauben und alles dafür tun.

    Als es mir schlecht ging, hab ich monatelang und nächtelang das ganze Internet abgesucht und Bücher gelesen, alles, worin ich eine Chance sah, gesund zu werden und es hat geklappt, hat aber auch Jahre und viele Mühen gedauert.

    Englisch, .... Da kann ich das nicht lesen.

    Einfach von Google übersetzen lassen

    : https://translate.google.com/?sl=auto&tl=de&ucbcb=1

    Hallo guten Abend. Kann mir jemand was zu oreganoöl sagen? Hat mir eine bekannte gegen bluthochdruck und streptokokken empfohlen. Ich habe noch nie was davon gehört.

    Hallo Sylvia,

    Oregano tötet Bakterien, das ätherische Öl ist sehr scharf, unbedingt mit Wasser verdünnen, sonst brennt der Mund und die Lippe.

    Wenn man eine Fehlbesiedlung hat, kann das von falscher Ernährung kommen, zuviele tierische Produkte, zuviele Zusatzstoffe, Spritzmittel, ...


    Man sollte sich deshalb auch gesund ernähren und nicht nur alles, was lebt, töten, denn es gibt ja auch eine gesunde Darmflora, die der Körper braucht.