Beiträge von tanteallround

    Hallo Nelli,

    eine herzliches Willkommen auch von mir. Ein sehr spannendes Thema.

    zu Bernd:

    auf deine Ausführungen bzgl. o.g. Themas freue ich mich schon. Vielen Dank schon mal.

    Liebe Grüße

    tanteallround

    Lieber Dirk,

    vielen Dank wieder für deine ausführlichen und bestens recherchierten Argumente!!!!

    Jedesmal, wenn die Nachricht (zur Zeit wöchentlich oder sogar täglich) durch den Äther geht,

    könnte ich verzweifeln.

    Wie können wir uns dagegen wehren? Man hat das Gefühl garnicht, weil die Masse auf diesen Zug aufspringt.

    Früher waren die Masern eine Kinderkrankheit, die die meisten Kinder durchmachen mussten, danach waren sie wieder gesund.

    Heute wird darum eine Hype gemacht, einfach unfaßbar.

    (als meine Kinder die Masern hatten, wünschte sich ein Nachbar(war Heilpraktiker), daß seine Kinder unsere besuchen dürfen, damit sie auch endlich die Masern bekommen, weil das so wichtig ist. Hat auch funktioniert.)

    Warum darf niemand mehr "seine" Kinderkrankheiten haben?

    Liebe Grüße

    tanteallround

    Hallo Nimoe,

    ich habe seit Jahren den Manauwai-Wasserfilter und habe beste Erfahrungen damit.

    Das Wasser schmeckt für mich sehr gut, sehr weich und angenehm. Man merkt es auch am Kaffeeautomaten, bzw.

    im Teekocher. Es ist viel weniger Kalk enthalten, bzw. der Kalk hat eine "andere Zusammensetzung". Man kann die Kalkschicht

    einfach wegwischen, und muß nicht mit Essig oder Zitronensäure aufgelöst werden.

    Ich habe mir den Wasserkocher zuerst von EVA gekauft, die hatten dann zeitweise mit ihrem Filter Probleme, so daß ich dann

    auf Manauwai umgestiegen bin. Die "Teile" sind untereinander kompatibel, ich habe mir dann auch den Glasbehälter gekauft.

    Grund für den Kauf eines Wasserfilters waren, daß ich unser Leitungswasser nicht trinken mag, weil zu hart, mir schmeckt es nicht und vor ein paar Jahren mußte unser Wasser gechlort werden...........

    Ich kann den Wasserfilter, aus meiner Sicht, nur empfehlen.

    Liebe Grüße

    tanteallround

    Hallo gefeu, Hallo Dirk,

    ich wusste schon viel über die Nachteile von Impfungen, aber nicht sooo detailliert, bin auch absolute Gegnerin.

    Nach euren Berichten läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter,vor allem, wenn man im Bekanntenkreis mitbekommt, mit welchen Argumenten sich die Menschen impfen lassen, bzw. ihre Kinder. Echt gruselig.....

    Wenn man nicht geimpft ist, was einem da so alles passieren kann, wie es täglich in der Zeitung propagiert wird.

    Vielen Dank an euch und euren Ausführungen. Ich werde mir es ausdrucken und vielleicht,wenn gewünscht, auch weitergeben.

    Liebe Grüße

    tanteallround

    Liebe kaulli,

    mein Sohn hatte vor ca.5 Jahren einen Herpes zoster(während seines Studiums).

    Ich hatte von einer Ärztin für Naturheilverfahren folgende Mittel bekommen:

    Regenaplex 98c, 26a und 203, je 30 Tropfen täglich oder 3x10 Tropfen.

    Nachdem diese Fläschchen geleert waren, habe ich im nachfolgend die Nr.6 und 26 c, in gleicher Dosierung,

    gegeben. Mein Sohn hatte keine Schmerzen und keine Nachwirkungen. Diese Ärztin sagte, nach dieser Behandlung wäre es ausgeheilt.

    Und das stimmte!!!!

    Wie wäre es noch mit Manuka-Honig 400? Habe erst kürzlich gelesen, daß es sowohl innerlich als auch äußerlich aufgetragen, sehr gut helfen soll.

    Erfahrungen habe ich damit nicht, wäre sicherlich ein Versuch wert. Oder Wasserstoffperoxid auf den Ausschlag?

    Ich wünsch Dir gute Besserung und hoffe, daß für Dich etwas dabei ist.

    Liebe Grüße

    tanteallround

    Liebe Gabriele,

    was ist so schlimm an Linkshändigkeit, ist das auch eine Krankheit?

    Ich selbst bin auch eine umerzogene Linkshänderin und habe keinerlei Probleme damit, ich glaube nicht, daß ich Hilfe brauche und was bringt es sich

    Hilfe zu holen? Ich habe auch eine Tochter, sie ist auch Linkshänderin und hat auch keine Probleme damit.Sie hat eine wunderschöne Handschrift, der man nicht ansieht, daß sie links geschrieben wurde. Auch eine ältere Schwester von mir ist Linkshänderin (weiß nicht, ob umerzogen).

    Aber wir alle hatten nie Probleme damit, (sie haben alle ihr Abitur gemacht und studiert), es ist halt so.

    Das einzige, wo ich als Kind, bzw. Jugendliche immer wieder Probleme hatte, weil Außenstehende immer gesagt haben, ich muß mit der schönen

    Hand(also rechts) essen, wenn ich beim Essen war. Ich dachte immer, die haben mir das Besteck falsch hingelegt und ich habe es dann immer

    umgelegt. Bis es mir irgendwann wurscht war, mit welcher Hand ich esse, bzw. mit dem Messer schneide.

    Aber das Problem kam von Außen!

    Muß das Thema thematisiert werden, ich glaube, erst dann kommen die Probleme. Das ist meine Erfahrung und Einschätzung.

    Liebe Grüße

    tanteallround

    Mundspülung mit Wasserstoffperoxid sind gut. Aber Mundspülung mit Regenaplex Hautfluid W ist auch sehr gut, weil es evtl.

    Entzündungen nimmt. Ich würde 10 Tropfen auf ein halbes Glas (abgekochten und abgekühlten Wasser) nehmen und damit paar mal täglich spülen.

    LG

    tanteallround

    Das sehe ich auch so, wie kaulli, auf keinen Fall Milchprodukte, da gehört Quark und Joghurt auch dazu;).

    Selbst gepresste Gemüsesäfte wären auch eine Abwechslung. Und Haferbrei, mit Wasser gekocht, und Apfelmus oder gedämpften Birnen

    sind immer gut und machen satt.

    Liebe Grüße

    tanteallround