Beiträge von Rosa

    Hey ja bin wohl etwas dünnhäutig im Moment. Aber auch kein Wunder.


    Ich versuch ja positiv zu denken, gelingt nicht immer. Es dauert zu lange. Und es ist etwas anderes, wenn z.B. eine Lawine runterkommt und ein Gebiet zerstört oder eben ein ganzes Land lahmgelegt wird warum auch immer. Es ist in beiden Fällen schlimm aber eben doch anders. Das mit der Lawine ist dann zeitlich begrenzt, wideraufbau und es geht weiter. Nur im Moment fehlt legliche Perspektive also ein Zeitpunkt an dem sich die Menschen orientieren können.


    Meine Mutter sagte mal zu mir ich soll doch froh sein, dass es unserem Sohn nicht schlechter geht schau doch wie es Anna geht... Ja da hat sie recht, aber bei Anna war es klar, Sie ist und bleibt behindert. Unser Sohn, dauernd dieses rauf und runter Seelenspiel von Ärzten, Therapeuten, Lehrern etc. das zermürbt. Nicht eine Tatsache dass es eben so ist. Ja ist auch schlimm, aber das sind dann Fakten und da kann ich besser.

    So eben wie jetzt.

    mir geht es sicher wie vielen. Ich mag nicht mehr. Es ist einfach nicht mehr schön. Wenn es wirklich ein Problem gibt und man drei oder was weiß ich für einen gewissen Zeitraunm das und das nicht darf, dann ist das ja ok oder wenn es den großen Knall tut dann is eh alles hin.

    Aber so. Ne. Ne. Ne.

    Ich geh nur noch jeden Tag in das eh auch nicht wirklich erquickende Dingens zum Arbeiten und Geld verdienen, essen kaufen, und mal spazieren laufen. Das wars.

    Ich will mal wieder Schuhe kaufen gehen oder einfach mal ans Meer fahren, an einen See was nettes essen. Einfache popelige Dinge machen oder in ein kleines konzert gehen, ne Jazzband hören.....

    Mir geht psychisch derzeit wirklich gar nicht gut. Bin eh schon geschädigt wegen der MS und all den normalen Dingen des Lebens.

    Nehm ja schon Johanniskraut und ruf auch bei meinem Homöopathen an, aber ich komm einfach nicht richtig hoch.


    Was wollen die Clowns denn eigentlich. Haben ja ihr Meeting abgesagt. Spahn mit seinen Freiheiten für geimpfte etc. Was machen die eigentlich mit welcher Berechtigung und mit was verdienen ihr Gehalt.... gehts noch ihr 16 Ministerpräsidenten.... reisst euch mal am Arsch und kümmert Euch und redet nicht nur.


    Ja und ab Montag ist der Mann wieder in Kurzarbeit. Und ich bin ja eigentlich auch krank aber Krankengeld und Kurzarbeitergeld und danach dann die Steuernachzahlung kann halt nicht jeder stemmen. So geh ich halt in die Arbeit.


    Das schlimmste ist du kannst ja mit niemanden reden. Stell dich nicht so an, warte doch noch bald ist es vorbei wenn die Impfungen laufen etc. ich mag den Schmarrn nimmer hören. Es sind auch die Ungerechtigekeiten die mich nerven auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.

    <X<X<X

    bei uns im Büro kann man jetzt in der Woche zwei schnelltest abholen. Mit der Anmerkung falls positiv sofort den Vorgesetzten und die Personalabteilung informieren. Also sozusagen noch in Eigenkontrolle ohne Überwachung aber weiss wie lange...


    Aber jetzt warten wir mal ab was das Kasperltheater am 12.4. spielt. Wird sicher nicht lustig sondern eine Tragikkomödie.


    Habt ihr übrigens schon gesehen wie die die Leyen bei Putin abgekanzelt haben....... und China macht auch schlagzeilen dank Corona überholt China deutschland wirtschaftlich...


    Ich geh jetzt Gemüsesuppe kochen tut der Seele gut und macht warm.

    Danke Elke, ja bisher gut aber meine Mutter ist kein Masstab da sind andere längst tot und sie gräbt noch den Garten um..

    ne im Ernst so wie ich sehe geht es ihr gut.

    So gestern dann rief mich meine Mutter an ob ich gleich Zeit hätte - sie müsse zum Hausarzt dieser hätte angerufen dass sie sich jeztt impfen lassen könnte müsse aber in 30 min. in der Praxis sein. Und es würde kein Bus mehr fahren.

    Himmel steh mir bei. Haben es meine Geschwister doch geschafft sie zu überreden. (Ne die wohnen zu weit weg, dass sie fahren konnten) Kurzes Innehalten meinerseits, aber dann gut. Sie ist Volljährig bei klarem Verstand. Hab sie dann gefahren.

    Bin aber dann mit in die Praxis irgenwie merkte ich dass ihr das alles zu viel war und die Augen sie sieht ja schlecht. Die Mitarbeiterin händigte alle P apiere aus, ich fing an zu lesen, das Formular wegen Notfallzulassung was unterschrieben werden sollte und da kam die Ärztin und sagte, dass Begleitpersonen zu viel seien, wenn alle 6 Patienten in der Praxis wären. Gut. Hab wohl schon zuviele Fragen gestellt.

    Wollte jetzt aber dann wegen Mutter keinen Aufstand machen.

    Ich geh mal davon aus der eine Impfdose bekommen hat, denn es waren insgesamt ja 6 und Biontech gibt ja glaub ich eine Dose 6 Impfungen.

    Kommt die Chinisen kaufen doch alles auf - auch bei uns im der Gegen kleinere doch namhafte Firmen mit Qualität.


    Ich muss da Dirk schon recht geben, die Verstrickungen sind tiefer als wir denken.

    Und ich hab noch keine Deutsche FFP2 Maske von meinem AG bekommen, die sind alle aus China.

    Dirk.S und leider wahr.

    Nur so wie die Mensche gerade gestrickt sind wird es richtige Aufstände nicht geben. Die Mehrheit läuft mit.


    nd da muss ich ich immer an die Worte meines Vaters erinnern.

    Er sagte immer "solange die nicht einen zweiten Planeten zum Leben haben wirds nicht so schlimm.

    Positiv durch diese Zeit - ist schwer. Und wird auch die nächsten Wochen Monate schwer, denn das Kasperltheater ist noch nicht zu Ende. Eir müssen auf unseren Stühlen sitzen bleiben und zuschauen und mitlachen ob wir wollen oder nicht.


    Positiv für mich. Ich hab immer mehr Minimalsitisch leben können und hab das 1 jahr jetzt doch einiges Geld auf die Seite legen können. So dass ich früher aufhören kann zu arbeiten. Das werde ich jetzt so mal beibehalten.

    Aus der Nummer lebenskraft kommen wir nimmer raus.


    Wenn alle geimpft sind dann wird es so kommen, dass diese Imfpung jährlich oder einem anderen Rhytmus wiederholt werden muss. DIe lassen einem nicht mehr raus.


    Gut ich bin jetzt 58,5 Jahre ich hab dann noch ein paar Monate bis 60....


    Warten wirs ab was passiert. Auf jeden Fall liefern uns die Politiker eine Kommödie nach der anderen sozuagen frei Haus, allerdings eine sehr schlechte.

    Dirk S. jupp -


    heute so mein Mann "wusstest Du das das auch dem Merck gehört - ja die Verstrickungen der Konzerne sind extrem.


    Ich arbeite in einem Energieversorungsunternehmen - wenn man da mal anfängt näher und tiefer zu graben wird einem schlecht, wie die Verstrickungen bei den Großen sind.....

    Einen wunderschönen Nachmittag - die Sonne scheint, fast wie Sommer, ich sitze auf dem Balkon, draußen, genieße eine Tasse Kaffee - friedlich das alles und doch da war was.... ja ein Virus. Der das Leben den Menschen schwer macht. Egal auf welche Art.


    Oh ja Äußerungen muss man mit Bedacht machen. Da treffen sich 4 junge Männer vom Fußballverein, ganz kurz mit Maske und Abstand vor dem Stadium und bomm die Polizei fährt vorbei hält an und je Mann 135 Euro für keine 10 min. kurzen Austausch wie es weitergeht mit dem Fußball - einer davon Sohn einer Kollegin somit sicher wahr diese Geschichte.


    Oder heute im Büro am Vortag hat sich jemand von meiner Abteilung schnelltesten lassen also die ganze Family wegen einem Geburstag und rums ein Kind positiv und die Kollegen im Büro leicht hysterisch und alle schnell nen Schnelltest im Personalbüro geholt. Ich nicht. Jetzt ertstmal Kind PCR test dann sieht man weiter.


    Ich Frag mich gerade echt was ist wahr und was nicht zuviele Infos von allen Seiten und überall.


    Bin schon gerade depressivi geb ich zu.

    Elke ja gut geschrieben.


    Ich frag mich auch wo sind die die an Lungenentzündung gestorben sind. .... Und egal um was für eine Krankheit es sich handelt ob Krebs, MS, Grippe, Schnupfen etc. jeder Mensch ist anders. Der eine gesundet, der andere stirbt oder liegt einfach nur flach.

    - lassen wir mal hier den Männerschnupfen weg bitte :) ....


    Und von denen im Altenheim hat eh keiner ein gesundes Immunsystem. Sind ja kaum noch draußen, werden vollgepumpt mit Medikamenten und jeder hat doch da eine Vorerkrankung, Erkrankung etc.


    Die haben doch alle VitaminD Mangel und Co.

    hey das ist Fahnenflucht und wird bestraft....ä


    ne im Ernst schön dass du wieder da bist.



    Nun auf Malle ist wenigstens Meer und Sonne - und es gibt ja anscheinend Quarantäne Hotels und die sind sogar noch umsonst mit irgendeiner Versicherung beim Urlaub buchen abgedeckt.

    Annahort - hattest du auch gleichzeitig einen th1 und th2 mangel?


    ich hab das nie testen lassen. Alles nicht schulmedizinische hat eh schon so viel Geld gekostet. War auch noch bzw,. bin ich noch bei einem klassichem Homöopathen.


    Nach der Diagnose war ich im Schockzustand, hab Copaxona genommen und hab es aber knapp ein halbes Jahr später in die Tonne da ich es nicht vertragen habe und alle Nebenwirkungen durch hatte einschließlich Gürtelrose.

    Medizin soll ja helfen und nicht noch kränker machen.


    Hab aber da schon vieles gelesen und eben nach meinem Bauch gehandelt.

    Ich nehm auch so ungefähr das was du aufgeführt hast und auch vom essen her so eben vegan bis auf ganz wenige ausnahmen.