Beiträge von Rosa

    Ne andere Frage. Wenn ich Corona hatte muss man dann impfen. Ist so ein Test sicher. Ich weiß dass ich das selber zahlen müsste.

    Ja das ist Menschenrechtsverletzung oder schlimmer. Ja Dirk S. das werde ich machen.

    Und nein, ich kann sie nicht rausnehmen, sie ist sehr schwach, kalkweiß und sie sieht aus, als ob ihre Tage gezählt sind. Sie sitzt im Rollstuhl, ist seit 15 J. blind und gehen ist auch nur ein paar Schritte möglich. Außerdem kriegt sie inzwischen Fresubin dazwischen, weil ich schon lange nichts mehr schmeckt und sie hat 17 kg in 2 Jahren abgenommen.

    Liebe Heiterweiter - ich verstehe dich sehr sehr gut. Ähnlch geht es mir. Noch 3 Jahre dann kann ich in Rente gehen und will das eben auch dann genießen Das Leben hat mir sehr viel Zitronen geschenkt. Auch im Hinblick auf die Familie.

    Und das mit der Mutter dominant und so ist mir bekannt.

    Es ist deine Entscheidung und basta. Niemand hat das Recht zu urteilen.

    @heiterwetter - das mit dem Heim und Deiner Mutter ist der Hammer - bei Schwiegervater war es auch sehr diffus alles - wenn es mein Vater gewesen wäre ich wäre zum Anwalt Prinzip und Menschenwürde -

    Gut er war dement und hatte Parikinson aber er ist ein Mensch. Die Besuchszeiten waren eingeschränkt, dann ging gar nichts mehr an Besuchen, immer wieder musste er mal ins KH das erste mal Ostern vor einem Jahr - er ist immer hingefallen es gab ja schon Anrufe und Einleitung von Festbinden und so....

    da musste er im KH ohne Besuch, danach zwei Wochen Isolation im Heim, Besuche waren verboten, dann irgendwann mal mit Voranmeldung und dann im Herbst wurde er immer schwächer wollte auch nicht mehr, Krankenhaus und dann kurz vor Weihnachten wurde er wieder entlassen Schon ab November NULL Besuch im Heim, steht unter Quarantäne da alle infisziert.

    Dann am 30.12. erhielt mein Mann ein Anruf vom Krankehaus sein Vater könne dann wieder ins Heim zurück, man können nichts mehr machen .... d.h. warten aufs sterben. Er kam dann ist Heim zurück und ja das Heim hat schlicht "vergessen" die Söhne anzurufen, dass er noch am 23.12. ins KH musste weil mit dem Virus infisziert wurde.

    Mit Schnelltest und voller Schutzausrüstung durften dann die Kinder noch einmal für 20 min. ja 20 Min. zum Vater und dann musste er alleine Sterben.

    Das hieß dann irgendwann im laufe den 4. Januar rief dann das Heim an uns sagte er sei eingeschlafen.

    Dann gab es noch ein Hickhack weil ja noch der Totenschein ausgestellt werden musste und ja obwohl ich ja mit Schwiegervater ein gespaltenes Verhältnis hatte so muss kein Mensch sterben.

    Ich weiß, man sollte diesen ' Schmarrn' gar nicht lesen, denn die Absicht dahinter ist klar, aber so weiß man zumindest, wohin die Reise hier gehen soll.

    Jepp aber es betrifft ja jeden einzelnen. Nur so wie das in den Medien abläuft wird es zum Aussortieren kommen das ist sicher.

    So wird letztendlich jeder für sich entscheiden müssen was er macht oder nicht.


    Und sicher wird es so sein: Zu dir komm ich nicht mehr du bist nicht geimpft, die erste Frage beim Arzt wird nicht sein Privat oder Kasse sondern geimpft oder nicht geimpft......


    Zu mir dürfen selbstverständlich auch ungeimpfte und wenn jemand ein Zimmer an der Küste oder auf ner Insel hat her damit.

    Ich seh schon es wird....

    Rokkie das war aber nicht alles - Merkel droht ja wenn sich jetzt keiner impfen lässt dann wird es wohl einschränkungen für nichtgeimpfte geben. Die bekommen den Impfstoff nicht los weil einige doch absagen oder gleich gar nicht kommen.


    @heiterwetter - hammer der Gyn....

    Ok vorneweg - vielleicht kippe ich irgendwann. Kommt drauf an was es dann ggf. für Einschränkungen geben wird. Dann aber will ich den besten also den allerbesten und bin auch bereit dafür drauzuzahlen.

    Im Moment lass ich mal das Chaos seinen Lauf.


    habt ihr das eigentlich registriert, da kam vor ein paar Tagen das Foto von Spahns Mutter wie sie geimpft wurde und zwar mit dem Biontech. Da war der andere schon mächtig im Gespräch.

    Nun wenn Spahn sagt der Aimpfstoff sei ungefährlich warum hat den er nicht seiner Mutter geben lassen oder am besten. Merkel Söder und Co aller mal vortreten und den Astradigendsimpfstoff sich impfen lassen.


    Natürlich gibt die Masse klein bei. Der bequeme Weg.

    Man wird ja in der Familie fast gesteinigt, wenn man nur den Hauch von ne ich weiß nicht wegen impfen.....

    Und genau deswegen geht es mir nicht gut. Das war doch abzusehen.


    Ja ich mach mir Gedanken. Ich habe Familie, Kinder, vielleicht auch in absehbarer Zeit Enkel. Was soll man da machen....

    Abwarten ich auf jeden Fall. Geimpft ist mal schnell wenn es sein muss.

    Ich will eben gewappnet sein für den Fall aller Fälle wer weiß was noch kommt.


    Wenn es Sinn macht bin ich ja nicht dagegen, zuviele Unbekannte. So stelle ich mich jetzt einfach brav hinten an und bin nicht böse wenn ich lange warte müsste oder sich die Schlange auflöst aus irgendwelchen Gründen.


    Und ja es steht in den Sternen oder sind die Weichen unabdingbar gestellt.... - apropo es gab ja schon mal Sterne so gelbe....

    Achso nur leider wird es so sein, dass letztendlich wenn du wie vorher C leben willst du dieses Impfdingens brauchst.

    Schaut euch doch die ganzen news an irgendwas ist immer wahr.

    so war es schon immer.


    Macht echt keinen Spaß mehr.


    Ich werde die Tage meinen alten Doc anrufen. Er ist Biologe, Allgemeinmediziner und Homöopath durch und durch.

    Dirk S. sorry - ja aber irgendwie muss man ja was machen wenn ich das Zeug schon nehmen muss. Was ich ja nicht wirklich will. Und somit beschäftige ich mich eben mit dem Ausleiten.

    Und ich schrieb es ja schon bin derzeit wirklich sehr durcheinander. Mir setzt das alles ganz schön zu. Zumal ich noch andere Baustellen habe wie meine MS, ein behindertes Kind, ein Kind was nicht in die Pötte kommt und mit 22 immer noch nix tut und zu Hause sitzt und einen JOB wo alles was alt ist und alte Arbeitsverträge hat versucht loszuwerden. Und mein Mann ja der ist ein treuer Gläubiger und wird marschieren wie es Mama Merkel möchte. Wobei er an sich ja ganz gut tickt nur beim Impfen - aber ich weiß wie ers meint, es soll alles wieder normal werden, er kann wieder arbeiten gehen etc. im Moment ist er in Kurzarbeit. und dann hat man die Zielflagge - Rente schon im Blick und dann werden einem noch solche Steine angeworfen.


    Aber man hätte es ja wissen müssen, dass irgendwann so was kommt.


    kokosfan - ja das ist doof mit der Pensionierung. Das versteh ich. Und Du sagst es richtig. Irgendwann fehlt die Kraft dagegen zu schwimmen.

    Aber ganz ehrlich, dann hätte ich eine Baustelle weniger...

    wenn es schon so weit wäre bei mir.


    Ich stelle mich ja auch ganz hinten in die Schlange wegen impfen oder auch nicht

    Und wenn ich so die letzten Schlagzeilen der newsblogs sehe wird mir übel.....


    Ich versuche das Beste draus zu machen doch man macht es einem schwer.


    Jede bw. jeder ist anders gestrickt. Und irgendwie versteh ich auch dass man nicht immer alles sehen mag obwohl man es sieht.


    Nur ist meine Frage dann die wenn impfen was für ein Zeug lass ich mir einwerfen.... keine Ahnung und irgendwann vermute ich mal wird der Kassenpatient nur noch den Abfall bekommen...


    LG
    Rosa

    Sorry Dirk,

    genau das wollte ich so nicht - ich will einen normalen Austausch und keine höhnischen Kommentare.

    Normale Worte und nicht was willste....


    Ich dachte wo wenn nicht hier einen fairen Austausch.


    LG
    Rosa

    PS: Mir geht es nämlch beschissen - ich kann mit niemanden richtig über das Thema rund um Corona reden. Weder mit denen wo dagegen sind noch mit denen wo das alles sang und klanglos hinnehmen und Tage damit verbringen einen Impftermin zu organisieren.

    Es steht mir fern irgendeine Diagnose zu stellen und kann auch nur soviel sagen. Auf die eigene Stimme hören. Sondieren, was will ich wie ist der Stand und dann handeln.


    Aber ich würde trotzdem auch zu den Papajatee greifen oder aber auch zu Aprikosenkernen oder beides. Da gibt es sehr gute Erfahrungsberichte.


    Ich selbst bin gerade dabei die Ernährung nochmals umzustellen auf Arhtrose ist heilbar. Ich denke Ernährung ist nicht alles aber ein großes Stück.


    Vielleicht findet sich ja was in den ganzen Kommentaren. Wünsche von Herzen alles Gute.


    LG
    Rosa

    Aber jetzt mal ernsthaft. Was mache ich, wenn es heißt nur wer geimpft ist darf ins Schwimmbad, aufs Konzert, in die Bahn einsteigen, auf Arbeit gab es auch schon eine Infomail an alle, wir könne uns in Listen eintragen und da ich in einem krisenunternehmen arbeite würden wir sozusagen demnächst als Lückenfüller für freie Termine vorgesehen werden können.,... etc.

    Datenschutz am Arsch vorbei...


    Sagt es mir. Bitte. Mitschwimmen mit dem Strom, das beste draus machen oder .....

    Klar werd ich mich auf jeden Fall vorbereiten Immunsystem aufpuschen, Homöopathische mittelchen fürs Ausleitungen der Imfpung etc.


    ich weiß es nicht. Ehrlich.



    Wenn ich nich so umhöre und still zuhöre auf Arbeit, im privaten Umfeld . ey die einzige die vernünftig ist ist meine Mutter 82 Jahre und sie sagte, das Gift muss sie sich nimmer antun, sterbe sowieso irgendwann,...

    Auch wenn das aber noch nicht ausgesprochen ist, man wird gleich als Querdenker hingestellt. Ich will aber eigentlich nur ganz normal reden über für und wider. Darf man das auch nicht mehr eine Meinung zu etwas haben?


    Gibt es zukünftig Orte für ungeimpfte und geimpfte so wie Orte für mit oder ohne Hunde, mit oder ohne Kind,..... :saint:


    Vergesst nicht auch wenn es keine Impflicht geben wird. Es ist immer noch jedermann seine eigene Sache wem er was und ob überhaupt Ware oder Dienstleistung verkauft.


    ich selbst habe mir meine eigene persönliche Meinung gebildet. Mein Mann sagt immer ich hätte zuviel Science fiction Filme geschaut. Muss man aber ja heutzutage gar nicht mehr....

    LG
    Rosa

    Impfen wegen Job

    Hallo,

    unser Sohn hat über das Integrationsamt - leicht geistig eingeschränkt - einen Job - derzeit noch befristet - in der städischen Gärtnerei bekommen. Macht er gerne und ist auch sein Wunschjob. Hat ja schon drei Jahre Praktikium wegen Berufsschule etc dort gemacht.


    Er musste im Dezember zum Betriebsarzt weil am 1.1.2019 der offizielle Stellenbeginn war. Jetzt wurde empfohlen gegen Hepatis impfen zu lassen, falls er mal beim Heckenschneiden in eine Spritze greift und auch gegen Zecken. Er wird jetzt im März 20 Jahre.

    Die hab ich mal machen lassen vor 6 Jahren - da war mir das mit dem Impfen noch nicht so bewusst. er ging in eine Wald- un Bauernhofschule für ADHS und eben Kinder die langsamer sind. Zecken haben ihn schon immer magisch angezogen. von der einen am Hodensack bis.... als er noch klein war.


    Ich bin mir jetzt echt unsicher ob ich zum Impfen raten soll..... oder ob es alternativen hierfür gibt. Bzw. wenn dann tatsächlich was passiert wird er wohl Probleme bekommen wegen Berufsunfähigkeit krank etc..... keine Ahnung.


    Vielen Dank für Eure Meinungen und Ratschläge.


    Liebe Grüße

    Rosa

    Hallo,
    meinem Sohn müssen nächste Woche aus der Hüfte die Schrauben entfernt werden. Seine Wachstumsfuge ist abgerutscht und musste beiseitig mit Schrauben fixiert werden. Diese Fuge ist nun zugewachsen und die Schrauben müssen raus.


    Was kann ich ihm geben - Arnika gut ist klar nur bin ich mir über die Potenz noch nicht einig - um die Wundheiltung der Knochen zu fördern?
    OPC?
    Vitamin D3 bekommt er von mir schon seit geraumer Zeit wöchentlich da sein Spiegel nur 15 ngml war.


    Danke und LG
    Rosa

    Danke Manfred,
    kommt wir ja wie gerufen.
    Erstaunlich ist ich war ja Freitag beim HA wegen der Schilddrüse und dem 6mm Knoten - da verschrieb er mir gleich mal ein Schilddrüsenhormon - hab ich jetzt nicht genommen -.
    Wie kann er mir was verschreiben, da ja noch gar nicht feststeht was ich habe Blutergebnis ist ja erst morgen da.....


    War dann gestern bei meinem klassischen Homöpaten der sagte zu mir ich solle es nicht nehmen und Salz ohne Jod verwenden. Hmmm


    Egal jetzt ich warte jetzt morgen das Blutergebnis ab, da ja auch der aktuelle D3 Wert gemessen wird und dann entscheide ich was ich tue.
    Er hat mir aber Globuli - 2 Stück - gegeben mal sehen was passiert.



    LG
    Rosa
    PS: Als ich das meinen Kollegen in der Firma erzählte mit der Schilddrüse kam es aus allen Ecken ich nehme auch ich auch ich auch.....

    Danke,
    doch soeinen Fachmann bei uns in der Pampa finden wird wohl schwierig.
    Werd mir aber das Buch bestellen und vorerstmal Selen zu den Tabletten dann seh ich weiter.
    LG
    Rosa und lieben Dank

    Hallo,
    so war eben beim Arzt - in der Mitte ist ein kleiner Knoten 6 mm und leicht links ca. 2 cm groß ein Zystengewebe.
    Blut wird Montag genommen und nächsten Freitag


    manfred - was empfiehlst du mir für ein Buch - ganz erhlich ich will hier nicht unbedingt in die Schulmedizin.


    Und manfred weißt du zufällig noch die Sache mit der yamsalbe ich find gerade nichts.


    hab ja dann nächste Woche noch Termin beim klassischen homöopathen.


    Also beim Schlucken stört nichts es einfach so dass eben was da ist was nicht hingehört.


    Lieben Dank.


    LG
    Rosa
    PS: er hat mir jetzt Thyronajod 50 Mikrogramm verschrieben ich schluck die halt mal dass das doofe Gefühl vielleicht aufhört

    Danke Manfred,
    hat mir vor meinem Arztbesuch heute Mittag sehr gute geholfen. Dann weiß ich ja was wichtig ist und was nicht.


    Ich lass es jetzt eben abklären was es ist und dementsprechend handel ich dann.


    LG
    Rosa
    PS: Also wenn es so ist an der "Gurgel" lass ich so schnell niemand ran