Beiträge von Rosa

    dann muss ich jetzt zwingend das in einem Ausweis vermerken, dass ich nicht spenden will und auch nicht eine bekommen will ist das schon Gesetz?


    Und was ist mit dem Vetorecht von Angehörigen.... Auch wenn es in der Verfügung steht?

    Gut ich geh mal davon aus da ich MS habe komm ich eh nicht in Frage. Grundsätzlich ja wenn ich sterben muss dann muss ich aber ich bin und war nie in einer solchen Situation und ich denke man kann das ganze Ausmass erst erfassen wenn man in dieser Situation steckt.


    Nur was ist mit all dem anderen Rückenmarkt, Leber, Niere z.B. wenn es um die eigene Familie geht keine Ahnung wie ich dann entscheiden würde. Also Lebendspenden.


    Grundsätzlich bin ich gegen Organspenden. Ich möchte auch keine bekommen.


    Jeder wird für sich dann eine Entscheidung treffen oder getroffen haben und die hat jeder und zwar jeder zu respektieren.

    Heute ist ein guter Tag um glücklich zu sein - mach die Türe auf und lass das Glück herein. Lieber H. Raabe so einfach ist das nicht.


    Es wird alles gut, du hast ein Dach über dem Kopf wir haben jeder einen Job, die Kids müssen und werden es irgenwann hinkriegen und in wenigen Monaten können wir in Rente.

    Einen scheiss können wir. Denn der ganze Lebensplan über 40 Jahre schuften, sich dem System hingegeben verpufft.


    Ich werde hier nicht politisch werden ist ja ein Gesundheitsforum aber all das macht krank. So schnell kann man gar nicht denken, was da jeden Tag geändert wird und Absurdes beschlossen wird. Manches trifft einen persönlich anderes widerum nicht.


    Übrigens es ist Anfang März kalt wie Winter da braucht man noch keine Gurke und keine Tomaten. Gab es früher auch nicht. Hatte eben leckere Möhrensalalt mit Zitrone frisch gepresst und etwas Öl, Gewürze.

    Trotzdem der Wochenendeinkauf frustrierend teuer

    Hey jo - Bitte beachtet wir sind hier nur Gäste und müssen keinen Eintritt bezahlen.


    Und manchmal ist es schwer die Politik rauszulassen weil eben es Entscheidungen gab und geben wird die die Gesundheit beeinflussen.


    Ganz ehrlich mir macht gerade vieles Angst - Inflation, Krieg, Gesetze über Gesundheit die Zukunft etc. Und richtig ja es hängt ja irgendwie zusammen und Angst und Sorge ist nicht förderlich für die Gesundheit.

    Und manchmal ist es mir schon etwas zu viel Politik. Dafür gäbe es sicher andere Foren.

    Prost Mahlzeit kann man nur noch sagen.

    Ja klar Erbeben hatten wir nicht, Zerstörungen durch Krieg aktuell auch nicht. Wenn man ne Wohnung hat, beide einen Job dann geht es ja noch. Und wenn man Glück hat einfach zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort oder ein gutes Händchen beim Poker oder beim Spekulieren


    Aber all das was gerade passiert gruselig.

    Verbrenner aus, Krankenkassen haben kein Geld mehr, Panzerlieferungen, China, USA, Bill Gates und Co, Ungeziefer im Essen weil soll gesund sein, leere Regale in GB, Afrika hat ganz andere Probleme, Syrien, Corona, die Betriebsschließungen so still und leise, Personalmangel, Energiemarkt, die Bildungspolitik, die Ausbeutung durch Rohstoffe, Schneemangel, Gletscherschmelze und was weis ich noch alles...


    Ob da der Welt noch ein Verband reicht. Sicher nicht mehr.


    Und wie erkläre ich mir all das - gehe den Weg des Geldes..... jepp da sind ein paar Wenige die die Macht wollen bzw. schon haben.


    Wir werden immer mehr ausgenommen. Und jeder lässt mit sich machen. Siehe Corona und die Impfungen gesprungen sind sie wie die Schafe hinter dem Hund.


    Eben gelesen jetzt macht da einer Vorschläge von 2000 Euro Zuzahlungen bei Inanspruchnahme Krankenkasse - aber keine Sorge die Pläne liegen ja nicht ers seid gestern in der Schublade.

    Mein verstorbener Vater sagte schon damals wir sind moderne Sklaven. Damals verstand ich es nicht als ich so 20 war aber heute....


    Gut ich sag mal nach dem Krieg musste man auch sehr lange sparen bis man sich etwas leisten konnte. Heute ist da schon eine gewisse Selbstverständlichkeit da mit Eigentum und Auto dann wird eben ein Kredit aufgenommen wird einem ja doch recht leicht gemacht mit all der Werbung.

    Und alles ist sofort und schnell verfügbar. Wird ja doch leichtgemacht mit div. neuen Banken und auf Rechnung und Zahlpause etc.



    Die Nachrichten fließen im Sekundentakt - eine schlimmer als die andere - Bahndisaster, Flughafendisaster, Poststreik, Inflation, unsinnige Vorschriften beim Hausbau, Schuldilemma, Personalmangel, Cyberangriffe; Krieg und Kriege, - da wird einem schon schummrig....


    Irgendwann haut uns das alles mal um die Ohren und dann gibt es eine neue Ordnung - die ja schon lange sich darauf vorbetreitet - Wasser, Nestle, Google, Amazon, Apple und wie sie alle heißen die großen und Mächtigen.


    Nein ich lese so gut wie keine Nachrichten mehr Tageszeitung schon gar nicht mehr.

    ich finde das einfach grausam. Da arbeitet man sein ganzen leben und dann ist der Monat eigentlich nach 2 Wochen um und man hat nichts.

    Bei uns ist die Vesperkirche doppelt so voll wie vorher.


    Sicher geht es den meisten in D gut aber ich seh es aktuell an uns. Beide arbeiten. Inflation, anderer Job, etc und schwups fehlt einfach Geld. Und man muss sich einschränken. Ttotz Vorsorge also sparen.

    Nicht schlimm aber eben man konnte wenigstens einmal im Jahr mal in Urlaub und ab und mal spontan wegfahren ohne großen Luxus und jetzt bricht das auch weg.

    Ach ja und die Grundsteuer - ein goldenes Ei für den Staat.

    update - es geht abwärts nicht aufwärts.

    Es bleibt nichts mehr übrig im Gegenteil. Jede Ausgabe macht Angst. Da kommt die Erhöhung der Gebäudeversicherung einfach so, die Krankenkasse, einfach alles und jeder geht mit den Preisen nach oben. Nur das Gehalt das bleibt wirklich stabil wie ein Fels.

    Essen gehen ist schon lange gestrichen. Wie so vieles andere auch.

    Der Arbeitsplatzverlust von Mann am Wohnort kommt hart -auch Wegfall einiger Privilegien -da der neue einiges weiter entfernt ist und uns 300 Euro im Monat kostet mit den anderen Dingen weil auch ich z.B. keine Überstunden mehr bezahlt bekomme, Da sind es dann stolze 600 Euro im Monat die einfach mal weg sind. Weg einfach weg.

    Spontane Ausflugsfahrten gehen nicht mehr und immer derselbe Weg im Wald hängt mir echt zum Hals raus. Eine Konzertkarte kaufen das reist ein Loch in die Kasse das ich mind. 2 Monate spüre.


    Im Moment habe ich gerade einfach Angst zu leben. Ja ist so. Und muss zugeben, dass ich eine Depression (bin da eh schon angeschlagen gewesen) mit Angst entwickelt habe. Ja das macht krank.

    Und dann ist auch noch mein rein homöopatischer Arzt gestorben. Ein Anruf dort und Globuli oder anderes hat ja immer geholfen. Jetzt hab ich die Akte angefordert und hoffe einen Ersatz zu finden.


    :( ||

    ekelhaft ich mag mir das gar nicht vorstellen mit den Insekten. Zum Glück gibt es hier fast nur Basisprodukte die ich selbst ver- und bearbeite und eben Bio und vom Bauern etc.


    Und die restlichen Nachrichten und Katastrophen sind einfach nur gruselig und ganz ehrlich mir macht das alles Angst.

    Lissy ich seh in Deinem Post die Zukunft. Denn teilweise ist ja vieles schon da und im Gang.

    Ich erinnere mich an mein Deutschbuch Anfang der 70er da war ein Kapitel Sience Fiction - und dies" sind schon Realität.

    Natürlich ist die Welt wie wir sie kannten vorbei. Iran, Polen, Ukraine, Pharma, die derzeitige (altebekannte) Kliniksituation etc. all das ist nicht gut.


    Leider hat der Großteil der Bevölkerung das noch gar nicht kapiert und verstanden oder will es einfach nicht und aus Corona haben sie auch nix gelernt.

    Marie 45 und die anderen

    hier kam heute auch die Post Gas und Stromerhöhung. Sicher macht die MWSt von 7 % etwas aus und die Erstattung des Dezemberabschlags - auch wenn irgendwo doch Beschiss am Volk ist.

    <X || :cursing: 8|

    Wir sind jetzt auch bei 325 Euro..... vorher 125.


    Da hilft wirklich nur konsequent sparen. Das aber wiederum ist nix für kleinere Stadtwerke die eh schon zu kämpfen haben da wird es den einen oder anderen kleinen erwischen und dann mit großen zu fusionieren wo wir dann wieder da wären wo alles hinsoll..... ein paar wenige Große kontrollieren.


    Ich lese wöchentlich die Energiezähler ab schreib mir das auf und bei unserem Versorger kann man online Rechnungen simulieren lassen. So hab ich das im Blick.


    Oder heute der Wocheneinkauf .....man muss wirklich rechnen und nicht mehr einfach in den Wagen. Und einfach bestimmte Produkte nicht mehr kaufen auf Ersatz umsteigen oder gar nicht mehr.

    Ich hab vor gut 4 Wochen mich mit günstigem WCpapier eingedeckt (ja ich gebe zu hab da gehortet..... sorry) und schwupps jetzt isses gleich mal 2 Euro teurer Und da ich außer Kokosöl sowie nix an meine Haut lasse brauch ich auch da nicht viel und aus einem mittleren Kürbis kann man die ganze Woche lecker kochen und zwar frisch.

    Lebenskraft *lach das mit den Schuhen kenn ich ich hatte auch eine gesehen etwas teurer sogar und habs lassen..... Ehrlich das geht gar nicht finanziell.


    Hier auch Einkaufszettel und Sonntags die Prospekte online und dann nur das was im Angebot ist oder günstiger und daraus dann den Essensplan.

    Zum Glück mögen bei uns alle Kartoffeln, Möhren, Kürbis und Kohl.

    Sparkurs extrem. Und ja die Karte zu Hause lassen ist sehr gut. Hier gibt es auch einfach ein paar Dinge nicht mehr.


    Ne lustig ist das nicht mehr und es wird noch ganz ungemütlich unlustig die nächsten Monate.