Beiträge von Angel120

    Hallo,


    ich habe dir grob aufgezählt was mir als Basis eingefallen ist, bed. aber nicht auf andere NEM zu verzichten. Zink-Kupfer-Mangan würde ich aus Buchweizenkomplex (Sunday natural) einnehmen. Man kriegt dies zwar aus der Nahrung, habe aber mit der externen Supplementation gute Erfahrungen gemacht. Selen, Omega-3 und B-Komplex würde ich ebenso weiterhin substituieren, da alles in optimaler Form vorliegen muss. Ich würde bei den gesundheitlichen Defiziten, DEKA (Vitamin D, E, K und A) einnehmen, gibt es z.B. von Dr. Jacobs. Ganz wichtig, Magnesiumcitrat dazu.

    Hallo hallo


    Danke.. ich dachte nur, weil Lebenskraft schrieb, dass er/sie jemanden kennt, der auch so vieles nahm und davon dann krank wurde (hepatitis mit Ikterus -keine Ahnung was das bedeutet- sehr hohe Leber- und andere Blutwerte).


    Lg

    Ohje, ich wollte eigentlich nicht, dass es hier wegen meinen Frage so ein Hin- und her gibt 🙈🤔🫢


    Aber um darauf zurückzukommen, was man probieren kann, um die Werte zu senken, wäre es zusammenfassend:


    - Einnahme von Vitamin c, opc, Mariendistel-und-Co und l-carnitin

    - D und B-vitamine mal reduzieren und anderswo erneut testen lassen

    - Auf restliche Ergänzungsmittel verzichten


    Eine Frage noch:

    - Auch kein Omega, Zink, Selen????


    Schöne Weihnachten und seid lieb zueinander 😁

    Ich danke Dir vielmals für die Tipps!


    Kommts beim Vitamin c drauf an ob normale Tabletten, gepuffert, natürliches Vitamin C? Und inkl, Zink oder ohne?

    Bei 60kg müsste man 6g/Tag nehmen? Ist das nicht mega viel?


    Mönchspfeffer hatte ich früher wegen starken Mensschmerzen, half dafür aber nicht. Ich habe Ängste, aber nicht Depression. Den Tipp für meinen Mann schau ich an, kenne ich noch nicht.


    Auf Omega3 (soll helfen bei Depressionen, nicht), Magnesium (vorbeugend wegen Migräne/Kopfschmerzen), Selen und die oben restlichen erwähnten Nahrungsmittelergänzung würdest du verzichten???

    Vitamin D hat denke ich nicht für die hohen Werte geholfen, das nehmen wir eher betr. Immunsystem usw.


    Vitamin C hab ich von fairvital „Vitamin C 1000mg gepuffert“. Also blöd, da die ganze Menge auf einmal? Kannst ein Produkt empfehlen?


    Fairvital opc 600 mit Acerola?


    Gloryfeel Mariendistel 4-fach Komplex?


    Und L-carnitin auch von Gloryfeel 2000mg?


    Vitamin c, opc, Mariendistel und l-carnitin zum Venlafaxin dazu und sonst auf den ganzen Rest mal verzichten???

    Ich weiss, dass es kein „gesundes“ Medikament ist.. aber die depressive Stimmung als man entschloss, damit zu starten, wars auch nicht 🙈

    Er möchte im Frühling reduzieren…

    Wir nehmen vieles unterstützend fürs Immunsystem und fand immer, dass es half… alles weglassen?

    Das mit dem Umrechner stimmt!


    Cordyceps hab ich neu, da Rene Gräber das betr. Immunsystem empfiehlt. Mein Mann nimmt aber nur Reishi. Ich traute bisher nicht, dieses auch noch zu geben.


    61kg ist nicht viel, er ist aber auch nur 168cm gross und schlank, war er immer schon ☺️

    Wir haben eine Zeitlang höher dosiert genommen, weil ich „auffüllen“ wollte.

    Danach 5000, manchmal vergessen und dann 3 auf einmal genommen. Also gut möglich, dass wir da mal zu hoch waren…

    Passend jedenfalls, dass sowohl ich, als auch mein Mann fast gleich hoch sind.


    Werde mal nachfragen, ob sies nächstes Mal an das andere Labor senden kann!

    Mein Mann wiegt ca 61kg.. mit den Masseinheiten (ng/ml, nmol/l) bin ich überfordert.., Mathe und Chemie usw damals Fensterplatz, sorry 🙈

    Von daher unterstützt Du den Rat unserer Ärztin, ein paar Monate auf D, somit K2 und B-komplex zu verzichten?

    Beide Werte liegen etwas über Norm.

    Vitamin D mit 138 ng/ml = 345 nmol/l - Die Gefahr der Hyperkalzämie beginnt bei etwa 150 ng/ml. Da du aber Vitamin K2 nimmst, wirkt das dem entgegen. Ein Blutspiegel von 80 - 100 ng/ml ist in der Regel problemlos. Tagesdosis wäre da 100 - 120 IE je kg Körpergewicht. Die 230 nmol/l entsprechen ja etwa 90 ng/ml.


    Wieviel hast du bisher bei beiden genommen? Ich wiege 80 kg und nehme rund 8.000 IE Vit. D. Bei Vit. B12 sind es täglich 1.000 µg und kam bei der letzten Messung auf 265 pmol/l.

    Becozym war das hier… 1 Dragee täglich.


    Omega 3: 2000mg: 800 epa, 600 dha, 160 andere (?), 10mg Vit E


    Reishi: aktuell nur 1 kapsel von 3, Werte muss ich noch suchen


    Vitamin C: Herbst bis Frühling 1000mg, da oft erkältet manchmal doppelt…


    Magnesium: 301 mg magnesiumcitrat


    Zink: 25mg, bei Erkältung doppelt


    Ingwer: 250mg


    Nac n-acetylcyst: 1000 mg (als Kur)


    Mariendistel: 480mg silymarin, 180mg silybin, 48mg isosilybin A und B, 160mg Siliphos (?)


    Astaxanthin: 4mg


    Selen: 100 µg (Mikrogramm?)


    Curcumin: 550mg, Anteil Curcumoide 522,5 mg, Piperin 4.75mg

    Bisher (gestoppt):

    -Vitamin D: 5000 IE

    -K2: 112,5 ug

    -B-komplex (Becozym forte)

    -Hi-Life von Vitaminexpress, siehe Anhang, Multi-Produkt mit ganz viel Sachen drin, als Ergänzung nur 2 Kapseln pro Tag bisher ( statt 4). Gestoppt, da auch D und B Vitamine drin.


    -Melatonin 5mg, wird auf 2,5 reduziert

    Guten Abend


    🙏🏻Zuerst rasch, was mir wichtig ist:

    Ich bin Angstpatientin (in Therapie) und froh, wenn nicht irgendwelche schlimme Verdachte oder Krankheiten erwähnt werden, die mich in Panik versetzen. :rolleyes:

    Ich suche hier Leute, die ähnliche Werte haben oder unterstützende Präparate oder Therapien kennen oder sich mit Nahrungsmittelergänzung auskennen.

    Mein Mann ist in ärztlicher Behandlung und Untersuche immer wieder geplant, da nicht wirklich eine Ursache gefunden wurde (abgesehen möglicherweise von Nebenwirkung schulmedizinischer Präparate).

    Danke für Eure Rücksicht 🙏🏻 !!!


    Mein Mann hat schon mehrere Jahre immer wieder erhöhte Blutwerte ((ALAT, GGT, aber vorallem stark erhöht Lipase und Pankreas-Amylase. Mal sind die Werte tiefer, mal höher, aber meist über der Referenz.


    Er war mal im Spital wegen Schmerzen, da wude dann Helicobacter und Magenentzündung oder so diagnostiziert, Verdacht auf alles andere wie Gallensteine usw nicht bestätigt. Dazu stark erhöhte Eosinophile, Ursache wurde nicht gefunden.

    Er hatte Magen-/Darmspiegelungen, diverse Ultraschalle usw.


    Im August war er im Notfall weil wir Angst hatten Wegen Hirnhautentzündung, was sich als Infekt rausstellte. Da die Werte dort auch hoch waren, wurde ein sehr ausführlicher Ultraschall gemacht, Leber, Bauchspeicheldrüse und all das Zeug gecheckt.

    Ein Monat später waren die Werte sinkend. Diese Woche wieder erhöht.


    Da mein Mann das Antidepressivum Venlafaxin nimmt, das Einfluss auf die Werte haben kann, wurde seither 3monatlich das Blut gecheckt. Der Plan ist es, im Frühling die Dosis zu reduzieren.

    Unsere Ärztin ist Allgemeinärztin und Homöopathin. Er nahm jetzt eine Zeitlang NAC und Mariendistel- Kapseln.


    Abgesehen von viel Luft und Blähungen (allerdings auch durch das Gerät wegen Schlafapnoe) hat er keine Beschwerden. Migräne/Kopfschmerzen sind ab und zu Thema, wobei ihm wenn Kopfwehöl, Eis auf der Stirn, Hausmittel nicht helfen, Novalgin empfohlen wurde. Das nimmt er, aufgrund der Nebenwirkungen selten.


    Wir führen noch weitere Nahrungsergänzung zu: normalerweise Vitamin D plus k2 (Wert D aktuell aber zu hoch), ebenso Vitamin B-Komplex da Vegi (pausiert, da B12 zu hoch), Curcumin, Vitamin C, Ingwer, Selen, Zink, Reishi, Corddyceps, Omega3, Astaxanthin.


    Ist da etwas dabei, das Leber oder Pankreas nicht gut tut?


    Was könnte Leber und Pankreas noch unterstützen???


    Ich bin dankbar für Empfehlungen. :S


    Schöne Festtage!

    Hi ihr


    Ich würd gern das Immunsystem auf Vordermann bringen.

    Empfohlen wurden mir:

    Omnibiotic oder Lactibian

    SanFerin


    Kennt ihr dies?

    Es gibt ja zig Produkte dieser Marken.. was ist empfehlenswert bzw. in welcher Reihenfolge sollte man was nehmen?


    Zudem möchte ich Propolis-Spray besorgen. Soll man dies nur kurweise oder bei Beschwerden nehmen?

    Worauf muss man achten?

    %? Bio? Multispektrum? Propolis grün?


    Danke euch!

    Lg