ich hab noch keinen roten Faden gefunden..
Denke, es gibt ganz verschiedene Gründe.
Das Erste ist, dass sich der Mensch für ein hochentwickeltes Lebewesen hält und grundsätzlich daran glaubt, dass Impfungen nützlich und sicher sind.
Die mehr als hundert Jahre alte Geschichte ist mit der früheren Pflicht und einer späteren Multimilliarden-Bewerbung verbunden.
Ärzte durften sich bis Anfang der 2000der Jahre nicht einmal weigern, ohne die Zulassung verlieren zu können und waren gezwungen zu sagen, dass sie gut und richtig sind, auch wenn sie schädlich sind.
Zudem hat man früher von Göttern in weiß gesprochen. Viele alte Menschen dürften es wenig hinterfragt haben.
Ich habe erlebt, wie der Arzt dem 90jährigen Freund meines verstorbenen Vaters sagte, das ist eine moderne Impfung, die völlig ohne Nebenwirkungen und sicher ist.
Das Zweite, dass viele an Technik und Fortschritt glaubten und dass wir überhaupt in der Lage sind, solche "Impfungen" in der kurzen Zeit als sichere Bank entwickeln zu können. Also Vertrauen in die Technik, die Medizin und die Fähigkeiten des Menschen.
Das Dritte ist natürlich die ganze Darstellung in der Öffentlichkeit. Wirksam und sicher und dass es sich so gehört, sich impfen zu lassen.
Weshalb viele gar nicht weiter nachgedacht haben. Gehört sich so. Wo ist das Problem? Dann lasse ich mich halt impfen.
Das Vierte, dass viele dem später aufgebauten Druck nachgegeben haben. Na gut, dann lasse ich mich halt impfen.
So wie unsere Tochter, die sich normalerweise nicht hätte impfen lassen.
Das Fünfte ist, dass sich manche auch haben impfen lassen, weil sie zwar wussten, was kommt und los ist, alles zum Great Reset usw. gelesen hatten, aber dachten, sie werden eh nicht mehr aufhören. Dann kann ich jetzt wenigstens noch einige Zeit leben und mach was ich will, so lange sie uns leben lassen.
Sicher sind es im Detail unterschiedliche Beweggründe.
Aber zwei unserer drei Kinder sind 3x gespritzt und unser Ältester hatte mir mitgeteilt, dass er sich meine kritischen Emails zu den Spritzen verbietet und mir sogar irgendwelche Videos geschickt, in denen Wissenschaftler die Spritzen beworben haben.
Mein Mann und ich haben dann entschieden, dass sie erwachsen sind und die Folgen ihre Sache sind und nicht unser Problem.
Überwiegend waren es Glaube, Hoffnung, blindes Vertrauen, Naivität und verdammt wenig echte Recherche zu den Spritzen.
Denn eigentlich haben sie in vielen Unterlagen der offiziellen Stellen schon vorher absolut alles gesagt, was man wissen musste, damit man sie sich auf keinen Fall geben lässt.
Viele Menschen waren wie im Wahn und manche sind es vielleicht noch.
Dazu beigetragen hat auch, dass man alle Verweigerer und Kritiker auf die Seite der Volksfeinde gestellt hat.
Ich weiß das genau, denn ich war 2020 nach meiner OP immer noch verpeilt und stand Anfangs in gewisser Weise auf der anderen Seite, obwohl ich Impfgegner bin. Aber deshalb hatte ich sehr intensiv alle Studien verfolgt und schon gesehen, wie sie vor den Behörden bei der bedingten Zulassung alle bekannt gewordenen Zwischenfälle während der Studien in anderen Ländern unter den Tisch haben fallen lassen und wann hier gelogen wurde.
Die Gespritzten haben auch noch alle unterschrieben, dass sie bereit sind, jegliche Folgen zu tragen. Das ist das Verrückteste.