Beiträge von Die Mama

Es interessiert mich nicht, was einzelne Menschen denken. Und zwei junge Typen sind nicht gerade aussagefähig.

Aber jeder Mensch und jeder Asylant hat durch unsere Taten absolut jedes Recht dazu, zu denken, was er will.

Insbesondere gerade jetzt, wo wirklich jeder weiß, was mit Waffen aus Deutschland in Israel passiert.

Schockierend ist, dass Asylanten hier sind, weil wir im Rahmen der Nato alles getan haben, um in ihren Ländern Kriege zu provozieren, weil z.B. wie in Syrien die Regierung nicht Nato-freundlich ist oder sich die Westmächte aus anderen Gründen Lügen oder False-Flag-Aktionen für einen Kriegsbeginn ausgedacht hatten, dazu auch regelmäßig diverse Terroristen aufbauen, bewaffnen und ausbilden und noch dafür sorgen, dass neben den Millionen die wir mit der Nato töten auch noch Millionen Menschen wegen uns und unseren Sanktionen hungern.

Das ist schockierend.

Schockierend ist, wenn Deutsche denken, alle Asylanten würden vergessen, wer Deutschland ist und dass Deutschland als Teil der Nato bei allen Konflikten längst selbst militärisch, logistisch und mit Waffenlieferungen die Nato aktiv unterstützt. Als würden diese Menschen nicht wissen, dass Deutschland ihr Land mit zerstört und mit für den Tod ihrer Freunde und Familienmitglieder verantwortlich ist.

Schockierend ist, wie wir gemeinsam mit dem neokolonialistischen Nato-Kampfverband das Abschlachten von Menschen betreiben und unterstützen, um selbst weiterhin die Bodenschätze und den Reichtum anderer Länder zu unser aller Vorteil ausbeuten zu können.

Ich hatte den ersten Irakkrieg auf Phoenix damals in meinem Arbeitszimmer immer laufen.

Ich hatte größtes Verständnis für jeden einzelnen Zivilisten, der die unrechtmäßigen Invasoren in eine tödliche Falle gelockt hat oder sich als Selbstmordattentäterin den Soldaten genähert hat, um wenigstens einige in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

Schockierend ist, dass es für die schrecklichen Verbrechen der Nato und der USA keinerlei Strafen gibt.

Marie hatte dazu schon alles gepostet.

Seit 2011 hatten die NATO-Staaten im Bündnis mit Saudi-Arabien und Katar versucht, mit Hilfe islamistischer Gruppen einen Regimechange in Syrien zu erzwingen. Obwohl diese aggressive Politik bereits hunderttausenden Syrern ihr Leben gekostet und Millionen zu Flüchtlingen gemacht hat, halten USA und NATO an ihrem Ziel fest. Dazu haben US-Truppen die wichtigsten Ölfelder Syriens besetzt. Auf dieses Öl sind die syrischen Kraftwerke angewiesen. Deshalb gibt es heute in Syrien nur wenige Stunden am Tag Strom und fließendes Wasser. Gleichzeitig beharrt die EU auf ihren Wirtschaftssanktionen, die Syriens Industrie und Landwirtschaft zum Erliegen gebracht haben und jeglichen Wiederaufbau verhindern. Die Folgen: Die technische Ausstattung in Betrieben, Schulen und Krankenhäusern zerfällt immer mehr. In Syrien herrscht Massenarbeitslosigkeit, 90 Prozent der Bevölkerung leben unterhalb der Armutsgrenze, Hunger und Hoffnungslosigkeit breiten sich aus.

Ginge es Scholz, Pistorius, Söder und Merz um eine Beendigung des Flüchtlingselends, müssten sie sich für eine Aufhebung der Sanktionen einsetzen, und statt den Rüstungshaushalt grenzenlos aufzustocken, Gelder für den Wiederaufbau Syriens und für humanitäre Hilfe zur Verfügung stellen.

Stattdessen hat die EU der libanesischen Regierung 1 Milliarde EUR gegeben, damit sie mit Polizei und Armee syrischen Flüchtlingen den Weg nach Europa versperrt.

Die Herrschenden und ihre politischen Vertreter in Deutschland stehen heute vor einem Scherbenhaufen: Ihr Versuch, die Russische Föderation in einem Stellvertreterkrieg mittels Sanktionen und umfangreichen Waffenlieferungen an die Regierung in Kiew zu besiegen, ist gescheitert.

Immer deutlicher wird, dass die deutsche Industrie mit dem Verzicht auf kostengünstige russische Energie ihre Konkurrenzfähigkeit auf den Weltmärkten verloren hat und ganze Industriezweige abwandern.

Die Kosten für ihre gescheiterte aggressive Politik wollen die Herrschenden und ihre politischen Vertreter jetzt durch die Streichung von hunderttausenden Arbeitsplätzen, massiven Einschnitten bei den Sozialleistungen und höheren Abgaben auf die breite Bevölkerung abwälzen.

In dieser Situation braucht es einen Sündenbock, eine Minderheit, auf die der Zorn der Bevölkerung gelenkt werden kann. Dazu sollen die Flüchtlinge aus Ländern wie Syrien und Afghanistan herhalten.

Seit Jahren wurden erforderliche Investitionen in das Bildungswesen unterlassen.

Der Mietwohnungsbau wurde vollkommen vernachlässigt. Jetzt werden die Flüchtlinge für den Mangel an Arbeitsplätzen, Wohnungen und die Misere in den Schulen verantwortlich gemacht.

Einzelereignisse wie die schreckliche Bluttat von Solingen werden von Medien und Politikern in rassistischer Weise als typisch für das Verhalten von Muslimen dargestellt, um unseren Bürgern einzureden, die Flüchtlinge aus Ländern der Dritten Welt passten nicht zu unserer Zivilisation.

Verschwiegen wird, dass es die „zivilisierten“ USA und NATO-Staaten waren, die islamistische Terrorgruppen als Hilfstruppen für ihre Angriffskriege aufgebaut, finanziert und bewaffnet haben.

Verschwiegen werden die Millionen Toten, die im Irak, Afghanistan, Libyen und Syrien Opfer der Angriffs- und Raubkriege der „zivilisierten“ westlichen Welt geworden sind.

Hierzu ein interessanter Artikel von Bernd Duschner in den Nachdenkseiten:

Wer über die NATO-Kriege nicht reden will, sollte über zu hohe Flüchtlingszahlen schweigen

Nur wer verdrängt, wer wir sind, was hier wirklich passiert und was wir vielen Millionen Menschen (im Prinzip schon seit dem Kolonialismus bis heute) antun, kann es schockierend finden, dass Menschen hier leben, die uns vielleicht hassen oder sogar zutiefst verachten. Ich finde das nur logisch.

Naturheilung Du hast vollkommen Recht.

Wenn unsere Kinder erkältet waren, habe ich u.a. Thymianöl verdampft und Brustwickel gemacht.

Ich habe die Mandelentzündung, die eines unserer Kinder ein paar Jahre lang 1x im Jahr bekam, sehr erfolgreich mit homöopathischen Mitteln behandelt, obwohl die Schulmedizin damals behauptet hat, ohne AB würde man daran sterben.

Auch hier wurde wieder mit Angstmacherei gearbeitet.

Ein Kinderarzt hatte meinen Mann damals sogar richtig zur Sau gemacht, als würde er unser Kind umbringen, weil mein Mann sich geweigert hatte, unserem Sohn AB zu geben. Bei dem waren wir natürlich kein 2. Mal und viele Kinderärzte haben damals noch anders gedacht.

Ich gebe ja nicht so schnell auf. :)

Deshalb habe ich insbesondere nach der ersten Studie "Antibiotika-Resistenz bei Erregern ambulant erworbener Atemwegsinfektionen" gesucht.

Dazu habe ich das aus 1998 gefunden.

Ergebnisse: Mehrere Faktoren, die bei der Entwicklung von Antibiotikaresistenzen eine bedeutende Rolle spielen, sind der übermäßige Einsatz von Antibiotika bei Menschen und Tieren, Situationen wie die Kindertagesstätte, die die Übertragung durch häufigen engen persönlichen Kontakt begünstigen, und die weite Verbreitung resistenter Stämme durch globale Reisen. Die meisten Atemwegserreger haben entweder durch die Produktion von Beta-Lactamase oder durch die Veränderung von Bindungsstellenproteinen eine Resistenz gegen häufig verwendete Antibiotika entwickelt.

Antibiotikaresistenz bei ambulant erworbenen Atemwegsinfektionen: Aktuelle Fragen - PubMed (nih.gov)ˍ

Und wenn man auf die DOI-Nr. klickt, kommen im Anhang Studien zu AB-Resistenzen, die bis in die 80er Jahre zurückgehen.

Antibiotikaresistenz bei ambulant erworbenen Atemwegsinfektionen: Aktuelle Fragen - Annals of Allergy, Asthma & Immunology (annallergy.org)▹ˍ

Es gab auch das Alexander-Projekt 1998–2000 | Zeitschrift für antimikrobielle Chemotherapie | Oxford Akademisch (oup.com)▹ˍ

Oder hier eine etwas umfassendere Studie. Auch aus 1998:

Die in der Gemeinschaft erworbene Resistenz gegen Antibiotika nimmt zu und hat bei einigen Organismen ( S. pneumoniae) und bestimmten Antibiotika (Fluorchinolone und Makrolide) ein besorgniserregendes Ausmaß erreicht.

Der möglicherweise weit verbreitete Einsatz neuer Fluorchinolon-Medikamente zur Behandlung von Atemwegsinfektionen im nächsten Jahrhundert und der Einsatz von Fluorchinolonen in der Tierhaltung könnten dieses Problem noch verschärfen. 29

Bei Patienten in Tagespflegezentren und Langzeitpflegeeinrichtungen wie Pflegeheimen und Rehabilitationszentren haben sich Resistenzen entwickelt. 30

Diese Resistenz ist in der Gemeinschaft wahrscheinlich aufgrund einer Reihe von Faktoren entstanden, wie z. B. Ballungszentren und Überbelegung, die steigende Zahl immungeschwächter Patienten, die Zunahme der Zahl älterer Menschen, vermehrtes Reisen, der weit verbreitete Einsatz von Breitbandantibiotika, der rezeptfreie Verkauf von Antibiotika, die Selbstbehandlung mit Antibiotika, der unsachgemäße Einsatz von Antibiotika, mangelnde Therapietreue, weniger Mittel für die Weiterbildung von medizinischem Personal, fehlende Mittel zur Infektionskontrolle und geringere Mittel für die Überwachung der öffentlichen Gesundheit. 31

Obwohl Krankenhaus und Gemeinschaft als getrennte Ökosysteme betrachtet werden, verschwimmen ihre Grenzen. Dieser Trend wird sich aufgrund der Verkürzung der Krankenhausaufenthalte, der vermehrten Behandlung zu Hause (auch bei schweren und komplizierten Erkrankungen), der häufigeren Durchführung von chirurgischen Eingriffen mit kurzen Behandlungszeiten und der zunehmenden Verlegung von Patienten aus Akutkrankenhäusern in Langzeitpflegeeinrichtungen fortsetzen. 32

Dennoch wird angenommen, dass das Problem der Entstehung von Resistenzen durch den angemessenen und umsichtigen Einsatz von Antibiotika eingedämmt werden könnte. 32 – 35

Behandlungsrichtlinien sollten auf den Ergebnissen eines zuverlässigen Überwachungssystems basieren. Daher erfordert die Überwachung bakterieller Resistenzen einen gezielten Ansatz, der sowohl Labormethoden als auch epidemiologische Prinzipien berücksichtigt.

Ambulant erworbene Infektionen und bakterielle Resistenz - PMC (nih.gov)ˍ

Man findet also schon mehr als 25 Jahre lang eine ganze Menge Studien zu diesem Thema, die auch sehr detailliert auf die Ursachen und Verbesserung der Situation eingegangen sind. Es ist nicht möglich, dass das nicht jedem Arzt seit mindestes 26 Jahren bekannt ist.

Und trotzdem wurden und werden ständig wegen jedem Pipifax Antibiotika verordnet und auch Tieren Unmengen an Antibiotika verpasst.

Habe im Übrigen schon mehrfach gelesen, dass insbesondere Menschen aus der Ukraine mit nie gekannten sehr heftigen Antibiotikaresistenzen in westeuropäischen Krankenhäusern landen. Das Besondere. Dort kann man sich die AB ohne ärztliche Verordnung einfach nach Bedarf selbst kaufen.

Koordinierter Angriff im Libanon: Pager-Explosionen mit tausenden Verletzten und 9 Toten

LIBANON – Bei gleichzeitigen Pager-Explosionen sind mindestens neun Menschen getötet worden, 2.750 Personen wurden verletzt. Es soll sich um einen koordinierten Angriff auf Hisbollah-Ziele gehandelt haben

Das libanesische Außenministerium warf Israel einen „Cyberangriff“ vor.

Es wird davon ausgegangen, dass die Pager absichtlich vermint und aus der Ferne aktiviert wurden.

Dieses Vorgehen wird durch die Tatsache gestützt, dass Israel in der Vergangenheit bereits mit Sprengfallen versehene Kommunikationsmittel (Walkie-Talkies, Mobiltelefone) eingesetzt hat, um Führer und andere wichtige Funktionäre israelfeindlicher Organisationen zu eliminieren.

Es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass bei allen gleichzeitig die Batterien explodiert sind.

Übrigens, habe heute mal einen Türkischen Jugendlichen wegen seiner roten Farbe an den typischen Stellen im Gesicht gefragt, ob er geimpft ist und seine Antwort, ja!

Kannst ja Mal deine private Umfrage machen und jeden fragen, von dem Du denkst, dass er geimpft ist. Dann weißt Du, ob Du Recht hast.

Gesunde Lebensmittel sind wesentlich für die Gesundheit. Am besten frisch vom Acker auf den Tisch. Doch was geschieht, wenn Lebensmittel durch viele Hände gehen, bevor sie auf dem Teller landen? Verarbeitet werden - zu Fertigprodukten und Konserven? Immer wieder gab es Lebensmittelskandale, gestern wie heute. Und Menschen, die für gesundes Essen kämpfen, wie Dr. Harvey Wiley.

Lebensmittelskandale sind keine moderne Erscheinung. Es gibt sie so lange, wie es die Industriegesellschaft gibt. Denn die Menschen in den wachsenden Städten des 19. Jahrhunderts mussten versorgt werden. Den direkten Kontakt zu den regionalen Erzeugern von Gemüse, Fleisch, Fisch und Milch hatten sie längst verloren.
    Staatliche Kontrollen gab es nicht, in Europa wurden sie erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach und nach installiert.

Anders in den Vereinigten Staaten, wo ein zügelloser Raubtierkapitalismus nur am Profit, aber nicht an der Gesundheit der Konsumenten interessiert war.
    In den großen Metropolen der USA kam es daher an der Wende zum 20. Jahrhundert immer wieder zu Lebensmittelskandalen:

Verwest riechende Fleischkonserven, mit Gift konserviertes Gemüse, mit Kalk oder Formaldehyd gestreckte Milch, verwurstete Ratten in den Fleischfabriken Chicagos – die Liste ist lang. Tote waren die Folge, ohne Konsequenz für die Industrie.

Gegen viele Widerstände in der Wirtschaft und in Teilen der Politik setzt ein Regierungschemiker, Dr. Harvey Wiley, Lebensmittelkontrollen durch.

Und nicht nur das: In einem Labor mit Küche und Speisesaal testet er die Gesundheitsgefahren, die von Borax, Formaldehyd und Salicylsäure ausgehen – an einer Gruppe junger Männer, die als "Poison Squad" in die Geschichte eingegangen sind.

Alle überlebten dieses ethisch heute ganz anders bewertete Experiment.

Mit ihm konnte Wiley einer breiten Öffentlichkeit und verantwortungsvollen Politikern allerdings zeigen, wie gefährlich viele Zusatzstoffe waren. Auf seiner Arbeit fußen die ersten Lebensmittelgesetze der USA.

Dokumentarfilm von John Maggio (USA 2019, 87 Min)

youtube.com/watch?v=Fs8IfqUbJoE

Eine Dokumentation über die völlige Skrupellosigkeit und moralische Verkommenheit einer unkontrollierten Industrie.

Irgendwie hatte ich nach der OP vieles vergessen. Ich kam ja Nachhause und stand am Herd wie eine Blöde, als hätte ich noch nie gekocht. ^^ Das hatte ich später aber wieder vergessen, weil es mir nicht wichtig war, mein Mann uns erstmal bekocht hat und es mir zudem ein ganz anderes neues Kochen ermöglichte.

Es ist mir erst wirklich klar geworden, als ich in der Wiedereingliederungen war. Da hatte ich aber noch eine weitere Betäubung mit Propofol und mehrere Monate Protonenpumpenhemmer hinter mir.

Aber es liegt in der Natur der Sache, dass viele Medikamente und auch Narkosemittel eine Pseudo-Demenz auslösen können.

Ich kann mich daran erinnern, dass es vor Jahren in einem bekannten Fall, Mann war glaube Prof. und ging an die Öffentlichkeit, in Zusammenhang mit Statinen schon zu einer Demenz gekommen ist, die nach Absetzen der Statine wieder verschwunden ist.

Ich hatte dann damals bei meiner Neurologin einen Demenztest gemacht und auch den Durchfluss meiner Halsschlagader messen und ein Hirn-CT machen lassen. Schlauer hat mich das nicht gemacht, abgesehen davon, dass ich vorher nicht wusste, was Robin-Virchow-Räume sind, denn nichts davon war beweisend für irgendetwas.

Es könnte durchaus sein, dass man durch manche Medikamente schwerwiegende Schäden an den wesentliche Lebenssystem erleidet, die sich nach einiger Zeit wieder verbessern, wie man schon hier sehen kann. Mikronährstoff-Räuber▪

Sogar das ärzteblatt hat schon darüber berichtet:

Demenz als unerwünschte Arzneimittelwirkung : Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

Darauf, dass es auch Maßnahmen zur Verbesserung gibt, hatte ich schon einmal hingewiesen: Demenz - Ursachen und Möglichkeiten zur Behandlung / Vorbeugung▪

Habe noch einen meiner alten Beiträge von 2011 gefunden.:

Der größte Segen, die Antibiotika, werden seit Jahrzehnten fahrlässig bei jedem Pipifax und großzügig in der Tierhaltung eingesetzt.

Dies hat ein neues Problem, die antibiotikaresistenten Erkrankungen geschaffen. Eine Studie deutscher Wissenschaftler aus 2001 kam zu dem Schluss, das sich 1998 nach dem Gesundheitsbericht des Jahres zwischen 350.000 und 500.000 Menschen im Krankenhaus eine antibiotikaresistente Lungenentzündung geholt haben. Im Jahr 1998 gab es dadurch bereits 17826 Todesfälle. Ca. 70% hiervon waren über 80 Jahre.
    Antibiotika-Resistenz bei Erregern ambulant erworbener Atemwegsinfektionen:
    wissenschaftliche-verlags...02/012-026.pdf
    Leider finde ich die Studie nicht mehr.

Mittlerweile spricht man nicht nur von MRSA, wobei die Chance eine solche Infektion in deutschen Krankenhäusern zu bekommen im Schnitt bei ca. 20% liegt, sondern im Altenpflegebereich auch von ORSA und ESBL.
    MRSA und ORSA und ESBL in der Altenpflegeˍ
    Hygiene im Alltag und Krankenhaus (arte.tv/de/wissen-ent...iv/828940.html)
    Arte-Video müsste man suchen.

Schon lange ist von mangelnder Hygiene in Krankenhäusern die Rede.
    In Holland, das strengere Hygienebestimmungen hat und wo weniger Antibiotika an die Patienten abgegeben werden, liegt die MRSA-Rate nur bei 1%. Allerdings erfolgt hier bei Aufnahme des Patienten eine entsprechende Untersuchung und ggfls. Behandlung.
    Quarks & Co (quarks.de/antibiotika/08.htm)

Plusminus hat sich diesem Thema schon vor einiger Zeit angenommen und einige Kliniken mit niedriger MRSA-Rate aufgeführt.
    daserste.de/plusminus/bei...iv.asp?aid=301

Man sieht also, dass es zu der Zeit eine ganze Menge öffentliche Berichte im TV dazu gab.

Aber man sieht auch, dass man nur noch den Link zur Altenpflege öffnen kann. <X
    Dafür sind bei YT Berge an Videos zum Thema zu finden.

Ich erinnere, dass es schon früher in den NL, wenn man dort ins Krankenhaus kam, zuerst eine Isolierung und ein Screening der Erkrankten auf Antibiotikaresistenzen gab und dass der Anteil an solchen Infektionen und Todesfällen in NL Krankenhäusern damals sehr viel niedriger lag, als bei uns.

Es gibt also durchaus lange bekannte Methoden, damit besser umzugehen.

James schrieb in 2011:

Es gibt ja Quellen, die von ca. 40.000 Toten mit MRSA-Beteiligung in Deutschland ausgehen.
    Das Screening sollte Pflicht werden. Nur so kann der Keim rechtzeitig entdeckt und bekämpft werden. Zuerst vor der Aufnahme in Krankenhäusern, später auch in Einrichtungen, wo Risikogruppen leben oder arbeiten (also von Altenheimen bis zur Nutztierhaltung).

Klingt erst mal nach hohem finanziellen Aufwand. Ist aber gut verwendetes "Kleingeld". Man könnte so für wenige € / Patienten immense Kosten, die bei einer MRSA-Infektion anfallen sparen. Von den ersparten Leid mal ganz abgesehen...

Das das so funktioniert, kann man am niederländischen Gesundheitswesen sehen.

Im Übrigen hatte ich damals von 2 verschiedenen naturheilkundlichen Heilungen von MRSA gelesen.

Das Eine war eine Meldung der Uni Heidelberg, und ich bin der Ansicht, dass 3 MRSA-Fälle mit Angocin geheilt wurden, wobei die Meldung schnell wieder verschwunden war. Da es so viele Klagen von Pharma gegen Angocin gab, denke ich, ich hatte das gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Aber selbst die Meldung, dass Senföl gegen MRSA wirksam ist, wurde schnell wieder gelöscht.

Das war die Meldung:

Gefährlichen Keim Staphylococcus aureus mit Senfölen bekämpfen

17. November 2009

Der gegen verschiedene Antibiotika resistente Keim Staphylococcus aureus (MRSA) stellt auch in Deutschland ein immer größeres Problem dar. Was den Keim so gefährlich macht: Er ist nur noch schwer zu behandeln, da viele chemische Antibiotika bei ihm nicht mehr helfen.

Während diese einstigen Wunderwaffen gegen Bakterien immer häufiger versagen, gibt es aber in der Natur noch Stoffe, die auch hier wirksam sind, so zum Beispiel die Senföle. Eine Studie am Universitätsklinikum Freiburg hat gezeigt, dass ein Senfölpulver aus Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel gegen 13 Bakterienarten eine ausgeprägte keimhemmende Wirkung entfaltet, sogar auch gegen MRSA. Da sich die Senföle in unserem Körper vorwiegend in Harnblase und Lunge anreichern, stellen sie vor allem bei bakteriellen Atemwegs- und Harnwegsinfektionen eine wirksame und gut verträgliche Alternative zu Antibiotika dar. Denn im Gegensatz zu chemischen Antibiotika ist für das pflanzliche Arzneimittel auch nach Langzeittherapie keine Resistenzentwicklung bekannt.

“Aufgrund des sorglosen Umgangs mit Antibiotika steigt die Zahl der resistenten Bakterien stetig an”, erläutert Dr. Dr. Erwin Häringer, Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilkunde aus München. Daher werden alternative Behandlungsmöglichkeiten immer wichtiger. Studien der Uni Freiburg belegen, dass Senföle aus Meerrettichwurzel und Kapuzinerkressenkraut eine breite antibakterielle Wirkung haben und sogar gegen den multiresistenten Problemkeim MRSA wirken. Weitere Vorteile gegenüber chemischen Antibiotika: Die Senföle sind besser verträglich, schonen unsere Darmflora und verhindern darüber hinaus auch die Vermehrung von Viren. Das bedeutet, sie wirken zum Beispiel auch bei den meist durch Viren ausgelösten Erkältungen, gegen die Antibiotika völlig machtlos sind. Sie sind in konzentrierter und kombinierter Form als Tabletten rezeptfrei in Apotheken erhältlich.

(Pressemitteilung CGC Cramer-Gesundheits-Consulting GmbH)

Jetzt finde ich dazu nur noch das hier. : https://web.archive.org/web/2015032106…rken-mrsa-32844

Ein weiterer meiner alten Beiträge.

Studie Hemmung von Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) durch ätherische Öle
    Bei dieser Studie wurden 91 verschiedene Öle auf ihre Wirksamkeit gegen MRSA geprüft.
    Seite 3 sind Table 1. die Ergebnisse zu entnehmen.
    Wobei Lemongrass sogar den bekannten stark antibakteriell wirkenden Ölen, wie z.B. Thymian-, Teebaum- und Oreganoöl weit überlegen war.

Da Andere war die Heilung von MRSA mit Regenaplexen durch Rolf Müller. Ich habe die Archivseite zu ihm immer noch offen.

: https://web.archive.org/web/2014100501…apiekosten.html

Aber es gab auch noch andere Seiten zum Thema, die ich gepostet hatte und aus dem Archiv holen muss.

: https://web.archive.org/web/2016040912…peutika2012.pdf

James schrieb 2017:

Im Prizip habe ich im Laufe der vielen Jahre nur 2 Erfolgsberichte lesen können. Das ist einmal die Heilung von MRSA mittels Naturheilmitteln ( Rolf Müller) und die CA-MRSA-Infektion von Ezra, der darüber auch publiziert hat (https://www.symptome.ch/threads/ueberl…im-mrsa.112158/ ).

Man muß meiner Meinung nach auch unterscheiden, ob eine Infektion oder nur eine Trägerschaft vorliegt. Im letzten Fall merkt man nichts davon, man ist weder krank noch beeinträchtigt. Dies ist aber recht einfach mittels einer Salbe und hygienischen Maßnahmen innerhalb weiger Tage zu beseitigen, was man von einer Infektion nicht behaupten kann.

Eszra hat sich auf anderem Weg geheilt. Habe den Thread noch nicht gelesen.

Hierzu erinnere ich an die Sendung: Am Anfang war das Leben, die eigentlich uralt ist und schon lief, als unsere Kinder noch klein waren.

Die ist zwar auch von der Schulmedizin angehaucht und enthält manche Lügen.

Doch schon vor Jahrzehnten wurde in der Sendung das Abwehrsystem sehr eindrücklich erklärt und auch wie Antibiotikaresistenzen durch persönlichen Missbrauch entstehen, wenn man ständig unnötig Antibiotika einwirft.

DEr Mensch vermeint die Natur austricksen zu können- um immer wieder feststellen zu müssen - es gelingt ihm nicht. So wie in der Landwirtschaft unzählige Insektizide wirkungslos werden durch die REsistenz der Insekten ist es nun bei Antibiotika.

Das ist heute ein dringlicheres Problem als früher, aber letztlich kein neues, sondern ein Jahrzehnte altes Problem, das ich schon früher beobachtet hatte.

Einer der Mods bei symptome hatte z.B. schon 2009 ein Bein verloren, weil er irgendwann davor im Krankenhaus eine MRSA-Infektion im Bein bekam, das man schließlich abnehmen musste. Er war damals wegen der Schmerzen 5 Wochen im künstlichen Koma und bekam ab 2003 ein Opiod.

Ich persönlich halte die von dir angegeben Zahlen daher für ein Gerücht, und glaube nicht, dass es heutzutage für alle Resistenzen nur 10-15.000 Todesfälle sind, denn diese Zahlen wurden exakt in der Höhe schon für 2006 angegeben.

Ergebnisse: Im Jahr 2006 traten in Deutschland ca. 400000–600000 nosokomiale Infektionen auf. Bei geschätzten 10000–15000 Patienten waren sie die Todesursache. Rund 14000 nosokomiale MRSA-Infektionen waren zu beobachten. : https://web.archive.org/web/2024090607…publicationFile

Nachricht vom 4.9.24 von der ÄFI:

Neues zur Masernimpfung: Eine Studie aus Japan zeigt einen starken Anstieg von durch Impfung veränderten Masern-Viren (vaccine-modified measles).

Ein weiterer Hinweis darauf, dass in Zukunft wieder vermehrt mit Masernausbrüchen zu rechnen ist.

Vaccine-modified measles=durch Impfstoffe veränderte Masern, Kurzbezeichnung VMM

Dazu ihr Artikel:

Durch Impfung veränderte Masern-Erkrankung auf dem Vormarsch

Eine neue Studie aus Japan zeigt einen starken Anstieg von vaccine-modified measles nach dem Erreichen des nationalen Masern-Eliminierungsstatus. Ein weiterer Hinweis darauf, dass in Zukunft wieder vermehrt mit Masernausbrüchen zu rechnen ist. Weitere Studien zum Versagen der Masernimpfung betonen die individuellen Voraussetzungen bei Kindern, damit die Impfung wirken kann. Der aktualisierte ÄFI-Fachbeitrag klärt auf: mit aktualisierten Abbildungen und Tabellen.

Das Phänomen ist schon länger bekannt: Auch Menschen, die nach einer Masernimpfung zunächst eine Immunität entwickelt haben, können im weiteren Verlauf bei Masernkontakt erkranken. Dies wird als sogenanntes sekundäres Impfversagen bezeichnet. Diese Menschen erkranken oft untypisch – durch die Impfung modifiziert, weshalb man von „vaccine-modified measles” (VMM), durch Impfung veränderte Masern-Erkrankung spricht.

Eine japanische Längsschnittstudie mit Sentinel- und Überwachungsdaten stellte nun einen deutlichen Anstieg der laborbestätigten VMM fest. Vor der Eliminierung der Masern lag ihr Anteil bei gut 10 Prozent, danach bei gut 48 Prozent. Die Forscher machen sinkende Antikörperspiegel aufgrund der geringen Maserninzidenz für den Anstieg geltend.

Das sekundäre Impfversagen stellt ein Problem für das globale Eliminationsziel der Masern dar. Die langfristigen Auswirkungen sind kaum vorhersagbar. Es ist jedoch als wahrscheinlich anzunehmen, dass in der Zukunft vermehrt wieder mit Masernausbrüchen zu rechnen ist. Wann genau dies der Fall ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dass die genannte japanische Längsschnittstudie einen so rasanten Anstieg der VMM aufzeigt, dürfte für eher weniger Optimismus sorgen.

Eine ausführliche Diskussion dazu findet sich im ÄFI-Fachbeitrag unter – Masern: der Impfzeitpunkt > Kapitel: „Masern trotz Impfung: Die unterschätzte Gefahr?“ˍ

Es wird also ähnlich wie bei Polio und soweit ich das sehe, auch einigen anderen Impfstoffen, verlaufen.

Man setzt zunehmend Substanzen ein, die die Erkrankung selbst, durch Infektion an den frisch geimpften Personen, und durch bei der Herstellung entartete Krankheitserreger hervorrufen können und sich wie bei Polio auch, als selbständige neue Erkrankung manifestieren können.

kjeldt, aus deinem Link:

Die Zahl der Betroffenen wächst. Schätzungen gehen davon aus, dass mittlerweile deutlich über eine Million Menschen in Deutschland an Long Covid erkrankt sind. Der Begriff umfasst Symptome, die sich über eine akute Krankheitsphase von vier Wochen hinaus erstrecken. Meistens geht es dabei um Atem- und Kreislaufbeschwerden, kognitive Beeinträchtigungen und eine Belastungsintoleranz oder sogenannte „Fatigue“.

Bisher gebe es „nur wenig Aussicht auf Heilung“, so fasst es Lauterbach gleich zu Beginn zusammen. Etwa 70 Prozent der Erkrankten seien Frauen, häufig noch unter 40. Das Krankheitsbild sei wahrscheinlich „eines der schlimmsten Gesundheitsrisiken für junge Frauen überhaupt“, warnt der Gesundheitsminister.

Kein Wort von den Genspritzen als Ursache. <X

Aber ein Video, dass die Krankenkassenbeiträge weiter steigen werden. War ja zu erwarten.

Zitat von guenter40

Da sich der Mensch mit Gott vergleicht ist für ihn ein Aussterben nicht relevant .

Es gibt Menschen, die denken wohl so, aber ich gehe davon aus, das ist eh nur ein kleiner Teil der Christen.

Wenn der Mensch Gottgleich wäre, bräuchte er sicher keine Nahrung, keinen Arzt und keine NEM. ^^

Im Islam und anderen Religionen gibt es dieses Denken sowieso nicht.

Zudem scheint es mir eh so zu sein, dass doch nur die 12 Stämme Israels nach der Bibel zu den Auserwählten gehören.

Das hat aber eh alles nichts mit Evolution zu tun.

ERst am 22. Oktober 1996 verkündete Papst Paul 2. die Vereinbarkeit der Evolutionstheorie mit dem christlichen Glauben.

Für Katholiken ist alles möglich. Der Papst ist für sie der Stellvertreter Gottes. Nicht für mich.

Katholiken müssen sich auch an nichts halten. Dafür gibt es die Beichte und Ablasshandel. Sicher ist die ganze Mafia katholisch. ^^

Für einen ehemaligen Protestanten ist die Idee, wie schon die KI verrät, unvereinbar.

Ich war über Jahre in 3 religiösen Jugendgruppen.

Methodistische Jugend- sehr ernsthaft. Viele Diskussionen über den Glauben. Alkohol und Zigaretten tabu.

Evangelische Jugend- auch viele ernsthafte Diskussionen, aber fast alle haben dabei gequalmt wie die Schlote.

Katholische Jugend. Reine Spaßveranstaltung. Jeder hat geraucht. Bier gab es aber auch. Was Beichten doch ausmacht. ^^

Wann lernt der Mensch endlich etwas über Ethik, anstatt über Kräfte, denen er sich zu unterwerfen hat?

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder die Vision, dass die Menschen irgendwann so aussehen werden, wie die genmanipulierten Tiere, da der Mensch ja schon lange entschieden hat Schöpfer der Welt zu sein.

Also nach unserer Vorstellung, wie eine Art Zombies. Evolution durch Anpassung des Menschen an die durch diverse Gifte, Radioaktivität und Gentechnik geschädigte DNA.

Insgesamt denke ich, dass vielleicht nicht jeder Einzelne, aber die Menschheit im Großen und Ganzen zäh wie Ratten sein muss, sonst wären wir schon längst ausgestorben.

Sie verabreichen in der 3. Welt schon seit Jahrzehnten ganz besonders schädigende Impfungen, um das Wachstum der Menschen einzudämmen und setzen dort auch immer noch große Mengen an Giften ein. Jetzt noch extra in der ganzen Welt die Genspritzen, damit wir nicht überhand nehmen.

Über die Schädigung der Fruchtbarkeit könnte das schon besser klappen.

Laut Weltbank sind aktuell aber immer noch 25% aller Menschen Kinder.

Aber ich gebe dir Recht. Es kann für einen großen Teil der Menschheit irgendwann ganz schnell gehen. Aber ich glaube nicht, dass es alle treffen muss.

Es gab insgesamt 5 große Katastrophen, die den größten Teil des Lebens auf der Erde auslöschten. In einem Fall auch viele Menschen.

Aber eben nicht alle. Und dann kann alles wieder von vorne los gehen. :/

Torcer, die USA haben seit vielen Jahrzehnten den atomaren Erstschlag in ihrer Doktrin stehen. Die nehmen sich einfach das Recht raus jedes andere Land mit Atomwaffen angreifen zu können, wenn sie das wollen. Das ist nichts Neues.

Zudem hat Trump den Atomwaffenvertrag INF einseitig und laut Russland zu Unrecht gekündigt, der eine Stationierung dieser Waffen in vielen Länder verboten hat.

Der 1987 unterzeichnete INF-Vertrag führte zur Abschaffung von 2.692 amerikanischen und sowjetischen nuklearen und konventionellen landgestützten ballistischen und Marschflugkörpern mit Reichweiten zwischen 500 und 5.500 Kilometern.

Das erst ermöglicht die geplanten Enthauptungsraketen gegen Russland mit diesen neuen Zündern, die die USA bei uns stationieren wollen.

Die USA arbeiten seit Jahren daran China als Konkurrenz zu zerstören und noch länger daran Russland zu besitzen und bauen in einer Tour an Strategien andere Länder zu unterwerfen, Kriege zu führen, Unruhen anzuzetteln, in Russland eine alternative Regierung zu installieren und Putin zu stürzen und China als das wahre Böse hinzustellen. ^^ Und geben Multimilliarden für diese Ziele aus. Aber es nutzt ihnen nichts.

Besitzen die USA überhaupt Langstrecken- oder Hyperschallraketen, die sie von den USA aus auf China oder Russland schießen könnten, wie das umgekehrt Russland, Nordkorea oder China können oder hat die USA Waffen wie Sarmat die halb UK mit dem Angriff durch eine Waffe vernichten könnte?

Die Sarmat ist eine dreistufige, mit Flüssigtreibstoff betriebene Rakete mit einer Reichweite von 18.000 km und einem Startgewicht von 208,1 Tonnen. Die Rakete ist 35,3 Meter lang und hat einen Durchmesser von drei Metern. Die Sarmat gilt als „schwere“ Interkontinentalrakete und kann mit einer großen Vielfalt an Sprengköpfen bestückt werden. Russischen Medien zufolge kann die Sarmat eine Nutzlast von zehn Tonnen , zehn 750- Kilotonnen-Sprengköpfen , 15 oder 16 leichtere MIRV -Sprengköpfe und drei Avangard- Hyperschallgleitfahrzeuge (HGVs) der eine Kombination aus Sprengköpfen und verschiedenen Gegenmaßnahmen gegen Antiraketensysteme tragen. Das russische Verteidigungsministerium erklärte, die Rakete sei Russlands Antwort auf das US-amerikanische Prompt-Global-Strike- System.

Laut dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verfügt Sarmat über eine kurze Startphase , wodurch die Zeitspanne verkürzt wird, in der er von Satelliten mit Infrarotsensoren wie dem US-amerikanischen Space-Based Infrared System verfolgt werden kann . Dadurch soll es schwieriger werden, ihn abzufangen . Sarmat verleiht Russland die Fähigkeit zum fraktionalen orbitalen Bombardement (FOBS), das eine Flugbahn über den Südpol zu Zielen in den Vereinigten Staaten fliegen kann, was den Vorteil hat, Raketenabwehrsysteme im Norden der Vereinigten Staaten umgehen zu können.

Bei dem Artikel geht es doch um ein 20 Jahre altes laufendes Programm und die Aufrüstung von U-Booten, usw.

Bidens Zustimmung zu dieser Strategie ist jedoch nichts weiter als eine stillschweigende Anerkennung eines zwei Jahrzehnte währenden US-amerikanischen technischen Programms, das mehr als nur eine „leichte Modernisierung“ von Waffenkomponenten darstellt, sondern einen dramatischen Schritt hin zur Fähigkeit, Atomkriege sowohl mit China als auch mit Russland zu führen und zu gewinnen. Mit anderen Worten: Abgesehen von der sehr öffentlichen Art der Anerkennung dieser Strategie gibt es hier überhaupt nichts wirklich „Neues“.

Es ist kein Zufall, dass der russische Präsident Wladimir Putin persönlich die Entwicklung genehmigte und die Existenz der ultimativen Weltuntergangswaffe enthüllte: des Roboter-U-Boots Poseidon , das einen 100-Mt-Sprengkopf in die Häfen amerikanischer, europäischer und ostasiatischer Städte transportieren kann und in der Lage ist, städtische Gebiete in einer Entfernung von über 80 km von seinem Unterwasser-Detonationspunkt zu zerstören.

Die Stationierung des Poseidon-Systems durch Russland dient als Warnung für jene, die glauben, sie könnten Atomkriege führen und gewinnen, indem sie präventiv bedeutende Teile der nuklearen Vergeltungskräfte Chinas und Russlands zerstören. Egal, wie erfolgreich ein geplanter präventiver Atomangriff auf dem Papier aussehen mag, die Realität eines Atomkriegs, der in der wahnhaften Überzeugung begonnen wird, er könne gewonnen werden, wird eine globale Zerstörung von solchem Ausmaß mit sich bringen, dass das Ende der menschlichen Zivilisation nicht ausgeschlossen werden kann.

https://archive.is/jf4LI#selection-915.2-988.0▹

Russland, Nordkorea und China müssen nicht aufrüsten, da sie 20 Jahre Zeit hatten und den USA Waffentechnisch eh schon weit voraus sind.

Ich bin sicher, bei dem Versuch bekämen die USA 100%ig mehr als eine Antwort auf ihre Waffen in ihrem eigenen Land.

Was ich bis jetzt an amerikanischen Waffen gesehen habe, die hier in den Medien wie Wunderwaffen gehandelt wurden, war bisher eh alles nur Schrott, der in die Ukraine geschickt wurde, anstatt ihn zu verschrotten. 8)

Jeder weiß, dass kein Land einen Atomkrieg gewinnen kann und dass dies wahrscheinlich das Ende der Menschheit wäre. Russland hat es oft genug gesagt.

Weder Russland, noch Nordkorea oder China würden einen Atomkrieg beginnen, wenn ihre roten Linien nicht überschritten werden.

Die USA haben so etwas erst gar nicht.

Bei dem Artikel frage mich mich höchstens, was sind das für Verrückte, die bereit dafür wären eher die ganze Welt zu vernichten, nur weil sie die Führungsposition der von ihnen mit Jahrzehntelangem Terror aufrecht erhaltenen unipolaren Welt behalten wollen, die sie eh schon längst verloren haben?

Aber es gibt die Verrückten leider, die über einen Atomkrieg reden, als würde ihrem Land dabei nichts passieren können.

Tulsi Gabbard beobachtet das schon seit mehreren Jahren in den USA. Vor allem die sogenannten Neocons in den USA haben keinerlei Probleme damit von Atomkrieg zu sprechen. Dabei gibt es in den USA im Gegensatz zu Russland nicht einmal Luftschutzbunker für das Volk.

: https://www.youtube.com/watch?v=t-qvu-Tw5I0

Ich bin bei meiner gestrigen Suche auf einer der Seiten auf anderes Medikament gestoßen. Hatte noch nie davon gehört. Strontiumranelat. 8|

: https://www.akdae.de/fileadmin/user…tiumranelat.pdf

Strontiumranelat, genauer Distrontiumranelat, ist das Strontiumsalz der Ranelicsäure und wurde bis zur weltweiten Marktrücknahme 2017 als Arzneistoff zur Behandlung der Osteoporose eingesetzt. Strontium wird wie Calcium in die Knochen eingebaut. Die Ranelicsäure ermöglicht eine hohe Bioverfügbarkeit des Strontiums und hat selbst keinen Einfluss auf den Knochenmetabolismus.

Angesichts der potenziell lebensbedrohlichen Risiken erachten wir die Nutzen- Schaden-Bilanz von Strontiumranelat als negativ. Uns ist nicht nachvollziehbar, warum das Mittel bei dieser Datenlage überhaupt zugelassen werden konnte.

: https://www.arznei-telegramm.de/html/2004_12/0412137_01.html

Ein weiteres Medikament, das zeigt, sie schrecken wirklich vor absolut Nichts zurück. :/

Heute habe ich meinen Mann gefragt, ob er es für möglich hält, dass die derzeitigen Wetterkatastrophen Menschengemacht sind, weil die Länder sich politisch nicht so verhalten, wie die USA es wünscht.

Da hat er mich groß angeschaut und gesagt, Du mit deinen Verschwörungstheorien. Das wird immer schlimmer mit Dir. 8|

Hab ich gesagt, die EU hatte Haarp schließlich schon 1999 als Wetterwaffe klassifiziert und jetzt sind sie schon sehr viel weiter.

Regen zu erzeugen ist eh das kleinste Problem, das haben japanische Forscher schon längst eingeräumt

Also nein, sagt mein Mann. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann mir das leider sehr gut vorstellen und weiß einfach nicht mehr, wann das Wetter überhaupt noch echt und wann es künstlich erzeugt ist. :/

Vielleicht sollte ich noch aufschreiben, was mir schon vor meiner Anmeldung aufgefallen war. :/

Letztlich durch Galalaes Videos in 6/20 hatte ich alles was zum Klima passiert, schon erwartet. Er sah die Plandemie mit Masken und Lockdowns nur als Werkzeug zur CO2-Reduzierung.

Aber nicht nur er hat diesbezüglich argumentiert. Ich hatte in einem alternativen amerikanischen Forum gelesen.

Der Betreiber wurde bedroht und hatte veröffentlicht, dass er gesagt bekam, Covid wäre schon bald kein Thema mehr. Nicht lange und die Welt wird wegen dem Menschengemachten Klimawandel viel Schlimmeres als mit Covid erleben. Die Nachrichten zum Klima werden die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzen.

Also hatte ich gesucht.

Entscheidend ist meiner Ansicht nach sowieso nicht, ob es sich bei den Behauptungen zum Klimawandel um Tatsachen oder nur einen Vorwand handelt, mit dem man Fakten schafft.

Wichtig ist nur, dass genug Menschen davon überzeugt sind, dass es sich um Fakten handelt.

Oder hat jemals jemand die Götter gesehen, für die in der ganzen Welt Kirchen und Tempel errichtet wurden, für die es Religionslehrer gibt und für die wir alle in D direkt oder indirekt Abgaben zahlen?

Es kann letztlich sowieso keiner die eine oder andere These mit absoluter Sicherheit beweisen. Dem behaupteten Temperaturanstieg im Verhältnis zum CO2-Anstieg widerspricht schon alleine die frühere Warnung vor einer neuen neuen Eiszeit.

Denn wenn das CO2 die Ursache wäre, hätte es logischerweise seit Beginn der Industrialisierung einen Temperaturanstieg geben müssen und niemals eine Warnung vor einer Eiszeit.

Es können ganz andere Kräfte, Ursachen und Stoffe verantwortlich sein, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt den entgegengesetzten Effekt zu den 1970ern erleben.

Die Frage war 2020 nur noch, was nun alles in dem Zusammenhang passieren wird.

Auf einer Seite der EU aus 2019 ist noch zu lesen:

22. fordert die Staats- und Regierungschefs der EU bei ihrer Tagung des Europäischen Rates am 12. und 13. Dezember 2019 erneut nachdrücklich auf, das langfristige Ziel der EU zu unterstützen, möglichst bald, spätestens jedoch bis 2050, ihre nationalen Treibhausgasemissionen auf null zu senken; fordert das Land, das derzeit den Ratsvorsitz innehat, und die Kommission auf, dieses Ziel dem Sekretariat des UNFCCC so bald wie möglich mitzuteilen; betont, dass die Ambitionsziele für 2030 angehoben werden müssen, um bis 2050 auf möglichst kosteneffiziente Weise ihre nationalen Treibhausgasemissionen auf null zu senken und nicht auf Technologien zur Kohlenstoffbeseitigung angewiesen zu sein, die erhebliche Risiken für Ökosysteme, die biologische Vielfalt und die Ernährungssicherheit mit sich bringen würden; betont, dass naturbasierte Lösungen ein wichtiges Instrument für die EU sind, um ihre Ziele zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu erreichen; bedauert, dass die EU beim UN-Klimagipfel im September 2019 eine Gelegenheit verpasst hat, sich höhere Ziele zu setzen und Führungsstärke im Hinblick auf die Verwirklichung des Pariser Übereinkommens zu zeigen; hält es für äußerst wichtig, dass die EU auf der COP 25 eine klare Botschaft sendet, dass sie bereit ist, ihren Beitrag zum Übereinkommen von Paris zu erhöhen;

https:/ / www.europarl.europa.e…ent/B-9-2019-0174_EN.html▹

Seit Biden ist es erlaubt Technologien zur Kohlenstoffbeseitigung einzusetzen, die erhebliche Risiken für Ökosysteme, die biologische Vielfalt und die Ernährungssicherheit mit sich bringen. <X

Habe jetzt das ganze Forum durchsucht, um einen passenden Thread zu meinem Thema zu finden. ^^

Und hier ist er.

Derzeit laufen bei Terra X etliche Videos zum Thema Evolution mit Dirk Steffens, die ich sehr interessant finde.

Ich bin schon immer davon überzeugt, dass Darwin Recht hatte und alles Leben nur eine Frage der Evolution ist.

Kann mich aber auch daran erinnern, dass ich in der Schule einen erbitterten Streit mit einer Klassenkameradin hatte, die der festen Überzeugung war, dass der Mensch vom Wasserschwein abstammen würde. ^^

Soweit man es mittlerweile erforscht hat, fing alles Leben im Meer mit einer DNA an, die dort entstanden ist.

Sie wird LUCA genannt.

Luca war ein einzelliger, bakterienähnlicher Organismus. Der Name Luca ist eine Abkürzung für Last Universal Common Ancestor oder auch Letzter gemeinsamer Vorfahre der Menschheit.

Er soll sich vor etwa vier Milliarden Jahren entwickelt haben, als die Erde 560 Millionen Jahre alt war.

Aus Luca sollen sich danach alle Lebewesen entwickelt haben. Egal, ob Vogel, Echse, Wurm, Fliege, Affe, Bär, Löwe oder Mensch.

Alle Lebewesen sind deshalb miteinander verwandt.

Die Wirbelsäule soll bei allen Lebewesen von einem Ur-Fisch abstammen, der sowohl eine Wirbelsäule, als auch schon Armknochen in den Flossen hatte und irgendwann als Rettung vor den damals im Meer lebenden Raubdinosauriern an Land ging.

Die Trennung des Menschen vom Affen soll vor ca. 7 Millionen Jahren stattgefunden haben.

Der Mensch hat sich gemessen am Alter der Erde und der Entwicklung der Lebewesen sehr spät entwickelt und unsere Art ist, gemessen an denjenigen Lebewesen die schon seit hunderten Millionen Jahren die Erde besiedeln, eh nicht besonders alt.

Tatsächlich sind Affen unsere direkten Vorfahren.

Als Jane Goodall herausgefunden hatte, das Affen eigene Werkzeuge herstellen können, sagte man damals, man müsse den Menschen neu definieren.^^

Das Knochen von Lebewesen, die vor vielen Millionen Jahren lebten, versteinern und heute gefunden werden können, soll so selten sein, dass im Vergleich dazu von den derzeit lebenden 8 Milliarden Menschen nur ca. 18 Knochen versteinert übrig bleiben werden. :/

Auch interessant- wir hören immer nur es sterben viele Tierarten aus. In dieser Serie erfährt man auch, dass gleichzeitig während andere Arten aussterben neue Tierarten entstehen.

Zudem gibt es tatsächlich immer noch Tierarten, die nicht einmal klein und unauffällig sind, die wir neu entdecken.

Das Säugetier Mensch kann natürlich auch aussterben. Aber es ist überzeugt, dass es das wegen seinem technischen Know-How nicht tun wird.

Ich nehme an, wir werden es nicht erleben. ^^