Heute eine Diskussion mit einem Freund. Zu diversen Personen wie Hirschhausen, aber auch zur Frage, wie seriös und aufrecht ist ein Arzt, der mit Testzentren eine Menge Geld verdient hat, obwohl er genau wusste, dass die Tests nur Unsinn sind? ![]()
Als Pandemie-Skeptiker ein Testzentrum eröffnen?
„Ja, warum denn nicht?“ Er habe schließlich auch Verluste durch Corona gemacht.
Als Notarzt werde er vom Land Berlin, seinem Hauptauftraggeber, nicht mehr engagiert, seit es ein staatsanwaltschaftliches Verfahren gegen ihn gegeben habe.
Der Verdacht: Er habe Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht ausgestellt, als Hausarzt, aus Gefälligkeit. Das Verfahren sei im Januar eingestellt worden, sagt Brandenburg. Er bestreitet die Vorwürfe, die Staatsanwaltschaft antwortet auf Nachfrage der Berliner Zeitung nicht.
Irgendwann sei es ihm jedenfalls wie Schuppen von den Augen gefallen, sagt Brandenburg:
Ich eröffne ein Testzentrum!
„Die Menschen wollen es, der Staat bezahlt es, so absurd ich es finde, dann verkaufe ich es auch.“
Zumal das Risiko eines Abstrichs gering sei. Nicht unterstützen würde er hingegen Tests an Schulen, auch kein Impfzentrum eröffnen, wobei Brandenburg nicht generell vom Impfen gegen das Coronavirus abrät.
Gerade älteren Menschen, die er als gefährdet sieht, würde er zur Impfung raten, auch im eigenen Umfeld, sagt er.
berliner-zeitung.de/mensch-metropole/pandemie-skeptiker-mit-drei-testzentren-was-will-paul-brandenburg-li.161637
Wie auch immer, kann ich ihm die Testzentren nicht vorwerfen. ![]()
Vielmehr stellt man fest, dass er selbst in 5/21 nach der Aussage, dass er in seinem Umfeld älteren Menschen zur "Impfung" raten würde, noch an die Genspritzen geglaubt haben muss und mit seiner Einstellung auch selbst geimpft hätte. Obwohl das Zeug kaum und sowieso nie an alten Menschen getestet wurde, wie den EMA-Unterlagen seit 12/20 zu entnehmen war.
Obwohl es zu der Zeit längst zahllose Impftote und viele konkrete Kritiker gab.
Also etliches, das die ihm diese Aussage zu den Genspritzen in 5/21 längst verboten hätte, wenn er selbst zu der Zeit schon wirklich kritisch gewesen wäre.
Obwohl er natürlich auch berechtigte Kritiken vorbrachte, wenn er in 1/21 witzigerweise von einer hartgeprüften Studie
zu den Genspritzen gesprochen hatte: https://www.kirche-schoenfeld.org/wp-content/upl…_compressed.pdf
Ein bisschen kurios. ![]()
Man könnte denken, dass er ohne es beabsichtigt zu haben, aufgrund seiner ausgestellten Maskenbefreiungen, die vorher nie ein Problem gewesen wären, plötzlich von außen in eine Richtung gezwungen wurde, die er selbst nicht bewusst beabsichtigt hatte.
Der Staat scheint mit seinen Maßnahmen auch früh Kritiker geschaffen zu haben, die es ohne ihn vielleicht gar nicht geben würde. ![]()