Beiträge von Die Mama

Sie bekam daher Ziegenmilchpulver von einem Biohersteller. Aufgrund der Schlafproblematik war unsere Tochter mit ihr bei einem Osteopathen. Dieser meinte, daß Ziegenmilch für Babies unverträglich ist und wir ihr Mandel- oder Hafermilch geben sollen.

RORaR, hatte mich schon gleich gewundert, seit wann Osteopathen Spezialisten für Säuglingsernährung sind.

Zu unserer Zeit gab es ja noch keine Ziegenmilch.

Jetzt habe ich jedenfalls nachgeschaut, da man sich heutzutage ja selbst informieren kann und festgestellt, dass Ziegenmilch in der EU als Säuglingsmilch zugelassen ist und gelesen:

Im Überblick ist Ziegenmilch im Vergleich zur Kuhmilch:

• leichter verdaulich
    • reicher an essentiellen Fettsäuren
    • laktosearm
    • enthält Vitamin A
    • enthält mehr Präbiotika
    • cholesterinarm
    • Aminosäureprofil ähnlich menschlicher Muttermilch

: https://proxy.metager.de/mutterinstinkt…35f2357dd8f8698

Das passt ja dann, weil ich mich schon gefragt hatte, ob man den Kalk dann nicht mit einem nachgeschalteten Filter teils herausfiltern könnte. :)

Und bei dem anderen habe ich wohl zu schnell geschaut und nicht mal den Satz fertig gelesen. Sorry. Schlag mich.

Hatte noch nie davon gehört. Was der Bauer nicht kennt..... Schwingungen sind mir nicht weniger suspekt.

Dazu habe ich keine Meinung, weil es mich zu lange beschäftigen würde mir vielleicht eine Meinung dazu zu bilden.

Aber das kann man ja auch probeweise mieten, um es auszuprobieren.

Ich bin sehr froh, dass wir keine Duftstoffallergie haben.

Aber ich kann manche Waschmittel einfach nicht riechen.

Ich frage mich auch, wie manche Menschen dazu kommen, sich rücksichtlos einzuparfümieren, dass man Kopfschmerzen davon bekommen könnte.

Und wenn man was sagt, stößt man auf wenig Verständnis dafür, dass die angebliche Duftwolke für andere eine Zumutung ist. <X

Ja, das ist so eine Sache mit diesen "Säften". Aber immer noch besser als Vitaminpillen schlucken, noch besser natürlich eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Nahm auch mal ein halbes Jahr lang LaVita und mir ging es "gut", die Blutwerte waren bestens.

Das hatte ich auch schon und selbst zu der günstigeren Alternative von Amazon gelesen. Das wird ja immer mit Wasser stark verdünnt.

Allerdings ist LaVita meines Wissen rein natürlich, das von Amazon dann schon nicht mehr und das vom Kopp Verlag enthält auch einige künstliche NEM-Zusätze und Süßungsmittel.

Fruchtsaftkonzentrat aus Orange, Passionsfrucht und Zitrone, Fruktose,

Konzentrat aus milchsauer fermentierten Säften aus Rote Bete, Karotte, Pastinake, Gurke, Zwiebel, Paprika und Sauerkraut, Tomatenmark, Saftkonzentrat aus Holunderbeere, Johannisbeere und Heidelbeere, Pflanzenextrakte: Kamille, Melisse, Hagebutte, Hopfen, Artischocke, Brennnessel, Rosmarin, Löwenzahn, Matetee, Hagebuttenkernöl, Sonnenblumenöl, Topinambursaftkonzentrat, natürliches Aroma,

L-Ascorbin-säure, frisches Gelée Royale, inaktive Bierhefe, L-Carnitin,

Süßungsmittel: Steviolglycoside aus Stevia,

Emulgator: Sonnenblumenlecithin, Acerola-Konzentrat, DL-alpha-Tocopherylacetat, Brokkoli-Extrakt, Nicotinamid, Selenhefe, Calcium-D-Pantothenat, Betacarotin, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminhydrochlorid, Riboflavin, Retinylacetat, D-Biotin, Cholecalciferol, Cyanocobalamin.

Muss jeder selbst wissen, ob er das probieren will. Wenn Fructose so weit oben steht und auch noch Stevia drin ist, sicher ziemlich süß.

Ich habe einiges an Informationen im Thread Regenaplexe stehen. Da ist auch ein komplettes Kompendium verlinkt, falls Du französisch kannst.

Dr. Blome ist für mich eben führend, da er die wichtigsten Unterlagen aus seinem Buch früher online gestellt hatte, so dass ich die Mittel 2018 einfach danach aussuchte. Leider sind die Unterlagen teils verschwunden: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

Allerdings könnte es sein, dass Dr. Blome im mir vorliegenden Handbuch Ösphagitis, Reflux, Speiseröhre gar nicht erwähnt, da ich es nicht gefunden habe.

Im verlinkten Beitrag ist noch: Ein Anamnesebogen, in dem die erforderlichen Regenaplexe für viele Anwendungen enthalten sind.
    Das ist eine Zusammenstellung des Heilpaktikers Heepen auf Basis der Empfehlungen des Therapie-Entwicklers Schwarzkopf.
    Das ist nach meinem Verständnis aber nicht bei jeder Empfehlung der Mittel eine Therapieempfehlung, sondern manchmal nur eine Empfehlung der Mittel, die man zu unterschiedlichen Zeiten nehmen kann. Aber auch er erwähnt weder Ösphagitis, Reflux, Speiseröhre.

Das große Regenaplexbuch von Dr. Blome habe ich nicht, aber in der Leseprobe wird auch Ösphagitis aufgeführt.
    Zu den Büchern von Dr. Blome gibt es Leseproben.

Während HP Mario Campana wie gepostet tiefer auf Ösphagitis eingeht, er hat in seinem Buch viele Empfehlungen für komplette Therapien, und Ösphagitis wird auch von der HP Frau Sanftl in dem französischen Kompendium erwähnt, wie gepostet.

Die HP Frau Sanftl erwähnt in ihrer Zusammenfassung aber nur die Hauptmittel. Es richtet sich mehr an erfahrene Nutzer und Behandler, die selbst die noch fehlenden Mittel zur Entgiftung, für die Organe, usw. zusammenstellen.

Sie hat aber unter jedem Mittel Vorschläge mit welchen Mitteln man sie kombinieren kann.

Ich habe schon versucht, die Bücher etwas zu beschreiben, deshalb poste ich es dir, um mich nicht zu wiederholen. :)

Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?▪

Und hier: Homöopathische Salbe selbst herstellen▪

Das Wasser ist bei uns generell so hart, daß meine neurodermitische Haut sich kaum noch beruhigt. Und wenn die frisch gewaschene Wäsche wegen des Kalkwassers müffelt, obwohl ich nur mit Kastanien, Efeu oder Seifenblumen und Essigspüler wasche, geht mir das schon auf den Wecker. Und unserer Luftwärmepumpe tut so kalkhaltiges Wasser auch Dauer auch nicht gut.

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, das mit diesen Substanzen gewaschene Wäsche frisch wie mit Persil gewaschen riecht. ^^

Mein Mann hatte auch schon Probleme mit Waschmitteln und wir haben einige dieser Alternativen wie indische Waschnüsse und Waschbälle da, mit denen mein Mann einige Zeit lang fast ausschließlich gewaschen hatte. Da muss man beim Geruch Abstriche machen.

Mittlerweile waschen wir wieder, wie schon seit Jahrzehnten, hauptsächlich mit Froschwaschmittel. Es gibt auch Frosch Baby Waschmittel.

Wenn man kein Waschmittel mit Duftstoffen und keinen Weichspüler nimmt, muss man sich meiner Ansicht nach mit sauber begnügen. :)

Aber vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Du deinem Waschwasser Essig zusetzen würdest. Also ins Badewasser ist ja kein Problem.

Und für nach dem Duschen könnte man eine verdünnte Essigmischung vorbereiten, die man mittels Waschlappen am Ende auf der Haut verteilt.

In der Regel wird die Entkalkung hauptsächlich zum Schutz technischer Geräte eingesetzt.

Was haltet ihr denn von so etwas?

merus.de/kalk/

oder so etwas

wassertechnik.pro/wasserfilter/enthaertung/idropro-enthaertung-des-wassers-ohne-chemie-und-salz

Kann das aus physikalischer Sicht wirklich funktionieren?

Die erste Option kenne ich nicht und bin nicht sicher, ob mir Aluminium im Wasser gefallen würde.

Zum 2.ten Filter hatte ich schon vorher gelesen, dass es solche Filter auch für die Hauswassereinführung gibt.

Hört sich für mich eigentlich ok an. Aber dann ist der Kalk ja noch im Wasser drin, auch wenn er sich nicht mehr absetzen soll.

Ich glaube nicht, dass Regenwasser in einer verschmutzten Umwelt wirklich noch so sauber sein kann.

Locke, mit deiner Tochter kannst Du nur hoffen. Sie kennt das ja schon lange von dir und missbilligt es. <X

Torcer, die Übersetzung von behördenstress ist grottenschlecht. Dem Titel ist gar nicht wirklich zu entnehmen, um was es eigentlich geht.

Manchmal ist es besser einen Teil des Artikels zu posten. Aus dem Inhalt zitiert:

Das Fall ist, dass der Bundesstaat Kansas Pfizer jetzt dafür belastet, dass es mehrere falsche Behauptungen gemacht und die Öffentlichkeit über seinen COVID-19-Impfstoff in die Irre geführt hat.

Die Klage, die dem Bezirksgericht von Thomas County vorgelegt wurde, wirft Pfizer vor, gegen den Kansas Consumer Protection Act zu verstoßen, indem sie die Wirksamkeit des Impfstoffs falsch darstellt und bekannte Risiken verbirgt. Die Klage fordert nicht nähere finanzielle Schäden von Pfizer, einem Unternehmen, das eine verbrecherische Bilanz und eine Geschichte hat, in der es großen Vergleichen für die Begehung von Betrug erliegt.

Der Generalstaatsanwalt von Kansas, Kris Kobach, erklärte: „Pfizer machte mehrere irreführende Aussagen, um die Öffentlichkeit über seinen Impfstoff zu täuschen, zu einer Zeit, als die Amerikaner die Wahrheit brauchten“.

Aber ich weiß sehr genau, dass auch die Unterlagen diverser amerikanischer Gesundheitsbehörden in dieser irreführenden Weise mit Hilfe von Psychologen erstellt wurden.

Dass es sogar diverse Studien gibt, bei denen es nur darum geht, mit welchen psychologischen Mitteln man Impfunwillige von den Impfungen überzeugen kann.

Und spätestens seit der ersten großen Klage wissen wir, dass die zuständige amerikanische Behörde alles wusste und die Spritzen trotzdem zugelassen hat.

Wie wird die Klage wohl enden?

Damit, dass sich darauf berufen werden, in Übereinstimmung mit den amerikanischen Gesundheitsbehörden gehandelt zu haben?

Hauptsache das in deren Augen unwerte Leben wird wirksam bekämpft.

Der Satz mit dem unwerten Leben war der einzige Satz, den ich vermisst habe, als sie gegen Ungeimpfte gehetzt haben.

Aber ansonsten konnte ich keinen Unterschied zu einer ganz anderen Zeit sehen.

Natürlich waren die ganzen Lügen Absicht. Sie haben uns oft genug gesagt, was die Absicht ist und dass ihnen das Volk egal ist.

Das Kind ist nicht satt, sonst wollte es, als Einjährige nachts nicht immer trinken oder essen.

Da wäre dann vielleicht noch hochsensible, geprüfte, Bio - Kindernahrung in ein Fläschchen oder abends eine nahrhaften Brei geben, der so richtig satt macht, mit selbst kochen, geht auch schon viel, Gemüse aller Arten, gedünstet, mit wertvollen Fetten, zerdrückt mit Kartoffeln, weichem Reis, Hirse, Nudeln oder Flocken von diesen, früh und abends.

Herausfinden was dem schmeckt und es gerne isst, immer wieder Neues anbieten, Banen, Früchte in Maßen usw.

Schön, dass wir einer Meinung sind. ^^

Mit 1 Jahr isst ein Kind doch schon lange Mittags gekochtes Mittagessen aus Gemüse mit Beilage.

Ich hab ab einem gewissen Alter jeden Mittag für das Kind selbst gekocht, weil ich den Gläschen eh nicht getraut habe. Gläschen gab es nur, wenn wir unterwegs waren.

Ganz allgemein hatte ich mir damals in der Schwangerschaft 2 Bücher rund um Baby und Kleinkind, einschl. ausführlicher Beschreibung wie man die Kinderkrankheiten erkennt und der naturkundlichen Behandlung, zur Ernährung und der Beifütterung geholt, was auch wirklich sehr hilfreich war.

Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich für unseren Ältesten Mittags eine Zeitlang mit sehr viel Abwechslung gekocht habe und manchmal etwas Stress hatte, wenn er das neue Gemüse absolut nicht mochte und ich was anderes kochen musste, weil er sehr ungehalten war. ^^

Auch viele Früchte werden gerne gegessen.

Abends habe ich unserem Ältesten in dem Alter einen Brei gekocht.
    Morgens weiß ich nicht mehr genau. Da gab es vielleicht noch 1 Flasche. :/

Jedenfalls wird ein 1 Jahre altes Kind schon lange nicht mehr nur von Milch ernährt.

Mara, ich habe mich vor einiger Zeit nochmal mit Darmbakterien beschäftigt und finde es durchaus interessant.

Mein Interesse wurde geweckt, als ich sah, dass es von Now ein NEM mit 12 Milliarden eines spezifischen Darmbakteriums gibt, das nach Studien und der Produktbewertung von Müttern bei iherb tatsächlich ihren Kindern mit allergisch bedingten Atemproblemen hilft.

Wir hatten dann auch ein NEM, namens Colon Flora mit 1,5- 3 Milliarden Lactobacillus acidophilus und etlichen anderen Inhaltsstoffen wie Fenchel, Anis, Süßholz, Sanddorn, usw. einfach ausprobiert.

Rene hat da schon eine Sammlung zu Darmbakterien angelegt: https://www.vitalstoffmedizin.com/lactobacillus-acidophilus/

Ich fand es ganz gut in der Wirkung, obwohl ich nur die Hälfte also 1,5 Milliarden genommen habe und hätte es nochmal geholt. War dann ausverkauft.

Eigentlich hatte ich zu der Zeit angedacht, nochmal ein Produkt mit Milliarden Darmbakterien zu holen.

Vielleicht auch mit nur einem speziellen Darmbakterium in einem Produkt, denn man kann zu verschiedenen Darmbakterien diverse Studien finden.

Dann habe ich gelesen, dass sich diese eingenommenen Darmbakterien kaum im Körper ansiedeln würden und es im Prinzip besser ist, sein Darmmilieu durch spezifische Ernährung, wie Sauerkraut, Brottrunk usw. zu verbessern.

Vielleicht könnte man auch beides zusammen machen, damit es besser funktioniert.

Ich bin nicht generell dagegen. Generell würd ich aber eher auf vitaminversand24 oder einen vergleichbaren Anbieter zurückgreifen.

Ohne Werbung machen zu wollen und nur als 1 Beispiel, denn die haben noch andere Produkte mit Darmbakterien:

Probio 25 Komplex - 180 Kapseln - 27 Milliarden Darmbakterien bei 2 Kapseln

Zutaten: Bio Inulin**, pflanzliche Kapselhülle (JC CAPS): Hydroxypropylmethylcellulose, Gellan, Bio Leinsamenmehl**,

Mischung von 25 lebenden Bakterienkulturen:

(Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus casei, Bifidobacterium breve, Bifidobacterium longum, Bifidobacterium lactis, Bifidobacterium bifidum, Streptococcus thermophilus, Lactobacillus crispatus, Lactobacillus gasseri, Lactobacillus bulgaricus, Bifidobacterium infantis, Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus salivarius, Lactobacillus paracasei, Lactobacillus reuteri, Lactobacillus fermentum, Lactococcus lactis, Pediococcus Acidilactic, Lactobacillus jensenii, Lactobacillus helveticus, Lactobacillus brevis, Lactobacillus johnsonii, Bifidobacterium adolescentis, Bifidobacterium animalis). **74% der Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft BIO-Kontrollnr.: DE-ÖkO-006.

Mit Schadstoffprüfung und ohne Starinsäure (ich nehme an das soll Stearinsäure heißen), Siliciumdioxid und auch mit pflanzlicher Kapselhülle.

für 24,99 €, normalerweise sind online Rabattcodes zu finden, die auch funktionieren.

Da kann man dann selbst sehen, wie man sich damit fühlt und wie viele man täglich zum Essen einnehmen will.

Ich würde wahrscheinlich eher 180 Tage lang 1 Kapsel mit 13,5 Milliarden nehmen, als 90 Tage lang 2 Kapseln mit 27 Milliarden oder 60 Tage lang 3 Kapseln mit 40 Milliarden.

Muss jeder selbst wissen. Aber ich hatte mich schließlich wegen Zusatzstoffen wie Siliciumdioxid von meinem geliebten Angocin getrennt. :)

Ich sehe nur, dass sie angeblich 2011 in China mit den Flüssigsalzreaktoren begonnen haben, es 10 Jahre später die Ankündigung der Inbetriebnahme gab und auch jetzt noch keine Berichte darüber zu finden sind.

Zwischen Planung und Realität können Welten liegen. Die können doch viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Es ist aber keinesfalls so, dass China in der Zwischenzeit keine neuen Reaktoren gebaut hätte.

Auch das eine Art weltweites Aufrüsten: China rührt die Werbetrommel für schnellere Ergebnisse bei der Fusionsenergie - Asia Timesˍ

Neben vielen anderen Reaktoren, wie aktuell diesen:

Construction starts on two new Chinese units : New Nuclear - World Nuclear News (world-nuclear-news.org)ˍ

z.B. den Fusionsreaktor:

Chinas 1 Billion Dollar teurer Fusionsreaktor mit "künstlicher Sonne" ist gerade fünfmal heißer geworden als die Sonne | Live-Wissenschaftˍ

Und gerade erst kam die Meldung:

China erlebte am Dienstag mit der Fertigstellung und dem Betrieb des weltweit ersten vollständig supraleitenden Hochtemperatur-Tokamak-Geräts mit der Bezeichnung HH70 in seiner östlichen Gemeinde Shanghai einen historischen Moment, der einen bedeutenden Sprung nach vorne in der globalen Entwicklung der Fusionstechnologie für saubere Energie darstellt.

China makes fusion tech breakthrough with world's first HH70 Tokamak - CGTNˍ

Fortsetzung:

Wie konnte es dazu kommen?

Der Weg von einer ärztlichen Bescheinigung bis hin zu einem

Zitat

unrichtigen Zeugnis über den Gesundheitszustand eines Menschen zum Gebrauch bei einer Behörde oder Versicherungsgesellschaft wider besseres Wissen

ist weit und hält keinem Abgleich mit Tatsachen stand.

Vielleicht musste es dazu aus der Sicht der Politik kommen, um im Nachhinein die bereits nach Inkrafttreten der ersten Corona-Verordnungen übliche, wenn auch illegale Verfolgung zu rechtfertigen und dazu eine Gesetzesgrundlage zu schaffen?

In der Neufassung war nun auf einmal die Rede von „Täuschung im Rechtsverkehr“. Dagegen wurden „Behörden und Versicherungsgesellschaften“ gestrichen, ebenso wie „wider besseres Wissen“.

Und das, obwohl gerade bei Masken das bessere Wissen schon immer auf der Seite derer war und nach wie vor ist, die Maskenbefreiungen bei Beschwerden ausstellten und weiterhin auch noch ausstellen.

Und dann kam, besonders während der Hochphase der Corona-Hysterie, hinzu, was in Deutschland Tradition hat: Übergriffigkeit der Staatsmacht, insbesondere wenn Bürger ihr Grundrecht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit ausübten, die dazu führte, dass früher oder später jede Bescheinigung unfreiwillig bei einer Behörde landete, beispielsweise dann, wenn sie dem Inhaber von der Polizei entrissen oder auch nur „als Beweismittel beschlagnahmt“ wurde.

Dabei war ursprünglich der Behördenbegriff streng definiert und „zur Vorlage bei einer Behörde“ bedeutete, ein freiwilliges „Verbringen in den Bereich der Behörde“ – nicht ein Beschlagnahmen durch übereifrige Ordnungshüter oder Polizeibedienstete. Beide sind zwar keine Behörde, aber sie gaben sich als solche.

Und sobald sich die Bescheinigung in den Fängen der Verwaltung befand, kam die Staatsanwaltschaft auf den Plan und überlegte, wie man vor dem Hintergrund des eindeutigen Wortlautes des § 278 StGB a.F. doch noch eine Strafbarkeit konstruieren könne.

Ihr stand nämlich noch eine weitere Vorschrift im Wege: § 7 Abs. 4 MBO-Ä. Danach war eine Beratung und auch eine Behandlung über Kommunikationsmedien erlaubt, wenn auch nur im Einzelfall.

Doch was ist ein Einzelfall? Ein Patient, zwei Patienten, der gleiche Patient zweimal? Was ist, wenn ich ein Spezialist bin und immer die gleichen Fälle habe, sind das dann Einzelfälle oder sind das dann mehrere Fälle?

Was macht man, wenn man vor diesen Fragestellungen steht und erreichen will, dass ein eindeutiger Wortlaut eines Gesetzes dann doch noch zur Strafbarkeit führt?

Man dichtet einfach ein Tatbestandsmerkmal hinzu. Gesagt, getan.

Flugs wurde die körperliche Untersuchung durch die Staatsanwaltschaften und Gerichte als weitere Voraussetzung für das Erstellen eines Maskenattestes eingeführt. Ein Arzt konnte also völlig unbedrängt Hunderte, vielleicht sogar Tausende von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ausstellen, ohne seine Patienten jemals gesehen zu haben. Stellte er aber auch nur wenige Maskenbefreiungsatteste aus, ohne dass er den Patienten untersuchte, fand er sich vor Gericht wieder.

Das passiert, wenn Politik willkürlich in Medizin und Recht eingreift.

Dabei meinte die Justiz, dass ihr das „Dirnenurteil“ des Reichsgerichts aus dem Jahr 1940 sowie ein Urteil des BGH aus dem Jahre 2006, in dem es um ausgestellte Blanko-Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ging, zur Seite stünden.

Doch weit gefehlt.

Denn im „Dirnenfall“ war die körperliche Untersuchung nach § 4 des „Gesetzes zur Bekämpfung der Geschlechtskrankheiten“ vorgeschrieben und das Urteil des BGH aus dem Jahr 2006 wurde 2018 von § 7 Abs. 4 MBO-Ä links oder rechts (je nachdem, welcher politischen Richtung Sie angehören) überholt. Also nichts mit „körperlicher Untersuchung“.

Und anders als bei der Arbeitsunfähigkeit liegt beim Tragen einer Maske eine nahezu einheitliche Symptomatik vor.

Sie beschränkt sich in Kernbereichen auf wenige wesentliche Symptome: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerz, Atemnot und Erschöpfung. Nicht so schwierig, als Arzt zu erkennen, dass Ursache dieser Symptome die Maske ist, insbesondere dann, wenn die Symptome nach Absetzen der Maske wieder verschwinden und der Patient das am Telefon so schildert. Eine klare Frage der medizinischen Logik, nicht der Politik.

Die ganze Stellungnahme: Bleibt das Maskendogma oder kommt der Freispruch für Dr. Monika Jiang? - MWGFDˍ

Das bedeutet, wir sollten uns unbedingt näher mit der Urteilsbegründung von Frau D. Jiang beschäftigen, dem Urteil das Herr Lausen erwähnt.

Aber erst einmal muss ich daran denken, dass ich zum Tragen von Masken irgendwann mehrere erweiterte Studien zu den Folgen gelesen hatte.

Aus dem Bereich Psychiatrie gibt es eine Studie, dass ein erhöhter CO2-Wert Angst und Panik auslösen kann.

Es gibt eine Studie, bei der durch Erhöhung des CO2 in der Atemluft Rattenbabys geschädigt wurden, die danach verhaltensauffällig waren.

Es gibt Studien zu der Schädlichkeit bei Herzkranken und Menschen mit verschiedenen chronischen Erkrankungen.

Danach habe ich auf einer Christenseite ein Video der Neurologin Frau Dr. Griez-Brisson gefunden, in dem sie ausdrücklich vor Hirnschäden bei Kindern gewarnt hatte.

Letztens habe ich ältere Videos von ihr gesehen, die ich persönlich nicht kannte, in denen sie ganz klar sagt, der Zwang zum Tragen von Masken stellt eine Körperverletzung dar.

Und wenn man sie dann der Verlauf der Verhandlung gegen Dr. Jian ansieht, dann schreibt Prof. Schwab über den Fall Monika Jiang: „Die kritische Ärzteschaft wird systematisch abgeschlachtet“

und schildert, dass Recht und Gesetz einfach nicht mehr interessieren.

Gerade wurde das Urteil gefällt im Prozess gegen Dr. Monika Jiang wegen tausender ausgestellter Maskenatteste. Sind Sie im Prozess involviert? Was ist da Ihre Intention?

Ich bin Prozessbeobachter gewesen. Meine Intention ist, exemplarisch aufzuzeigen, wie hier die kritische Ärzteschaft systematisch abgeschlachtet wird. Wenn nochmal eine Pandemie-Sau durchs Dorf gejagt wird und es dann wieder heißt: Maskenzwang, Impfdruck, Impfzwang usw., dann ist keiner mehr da, der die Menschen davor schützt, weil die Staatsgewalt nämlich vorher sämtliche kritischen Ärzte abgeräumt hat, die den Mut hatten, sich gegen das Narrativ zu stellen.

Prof. Schwab über den Fall Monika Jiang: „Die kritische Ärzteschaft wird systematisch abgeschlachtet“ - MetaGer Proxyˍ

Dazu ein Kommentar von Autor RA Edgar Siemund; veröffentlicht am 18. Februar 2024

Doch warum Verfolgung Unschuldiger?

Nun, um das zu erkennen, musste man sich nur von November 2023 bis Februar 2024 wiederholt in einen Gerichtssaal in Mannheim setzen und den Ausführungen der Verteidiger einer Mutärztin lauschen.

Da konnte man erleben, wie den Schildbürgern vor Augen geführt wurde, dass man Licht nicht in Räume tragen kann, vor allem, wenn diese Räume schon seit langer Zeit hell erleuchtet sind. So verhält es sich nämlich mit dem Tragen von Masken, gleich welcher Art, um damit eine Infektion durch Viren zu vermeiden – es ist nicht nur sinnwidrig, sondern schadet zudem noch.

Doch eins nach dem anderen. So einfach macht es einem die Justiz nämlich nicht.

Denn sie hält sich an Gesetze, mögen diese auch noch so unsinnig sein.

Verstößt man gegen diese, sprich, folgt man den Geboten der ärztlichen Ethik, dann kann es einem so gehen, wie der Mutärztin.

An dieser versucht die Staatsanwaltschaft ein Exempel zu statuieren: aus dem Dienst der Ärztin an Menschen, denen sie zum Schutz vor körperlichen und seelischen Leiden bestätigte, keine Maske tragen zu müssen und – was aus medizinischer Sicht noch viel wichtiger ist – zu können, machten Staatsanwaltschaft und Gericht der ersten Instanz einen Straftatbestand, den es in der aktuellen Fassung erst seit dem 24. November 2021 gibt:

die Ausstellung unrichtiger Gesundheitszeugnisse, § 278 StGB.

Seit über 150 Jahren unverändert, nämlich seit dem 15. Mai 1871, und für den scharfen Schuss gedacht, um Ärzte zu bestrafen, die einem anderen wider besseres Wissen ein unrichtiges Gesundheitszeugnis ausstellten, damit dieser sich bei Behörden oder Versicherungen bereichern konnte, sollte diese Vorschrift nunmehr nach der Intention des COVID-Gesetzgebers zu einer Streubombe umgebaut werden, um flächendeckend missliebige, angeblich Corona-feindliche Ärzte zu treffen, die es wagten, die Therapiefreiheit wie ein Schutzschild vor der unmedizinischen Willkür des Staates über ihre Patienten zu halten.

Nunmehr reicht es nämlich aus, wenn das „unrichtige“ Gesundheitszeugnis „zur Täuschung im Rechtsverkehr“ benutzt werden soll.

Dazu zählt z.B. schon der Brötchenkauf beim Bäcker. Wobei sich weder Rechtsprechung noch juristische Lehre einig sind, ob es sich bei dieser „Fortentwicklung des Rechts“ nicht doch um einen Rohrkrepierer handelt.

Beim Maskenfall der Mutärztin jedenfalls war zwar diese Streubombe noch nicht scharf.

Gleichwohl gab sich Justitia alle Mühe, aus dem Präzisionsgewehr des § 278 StGB (alte Fassung) doch noch eine Schrotflinte zu machen, um die Mutärztin auf jeden Fall nicht ungeschoren davonkommen zu lassen.

Man könnte nun meinen, dass die Verteidigung gleichwohl ein leichtes Spiel hatte. Denn sie entzauberte so ziemlich alle Märchen, die sich seit 2020 um „Maskenbefreiungen“, deren Verfolgung und deren angebliche „Strafwürdigkeit“ rankten. Doch weit gefehlt!

Was war passiert?

Aus dem Dienst an Menschen in Not durch Maskenbefreiungen zwischen Mai 2020 und Januar 2021 hatten weisungsabhängige Staatsanwälte durch das Sammeln von belastendem Material Straftaten nach dem alten § 278 StGB konstruiert, welches ein Kriminalbeamter nach Manier von Wirtschaftsverbrechen hochmodellierte.

Und eine Richterin am Amtsgericht war der felsenfesten Überzeugung, diese nahezu übermenschliche Anstrengung der Staatsanwaltschaft mit 2 Jahren und 9 Monaten Gefängnis, 3 Jahren Berufsverbot und vorläufigem, damit sofortigem Berufsverbot für die Mutärztin vergelten zu müssen.

Dagegen ging die Mutärztin in Berufung und es entfaltete sich im Prozess alles Mögliche, nur Fakten und Beweise der Verteidigung blieben ungehört. Fleißig trugen die staatlichen Juristen stattdessen Schwarzlicht in die hellerleuchteten Räume der Wissenschaft, in der Hoffnung, den Gesundheitszustand eines Menschen nur durch das Tragen einer Gesichtsmaske als für Viren unangreifbar erkennbar zu machen.

Doch alles Schwarzlicht der Strafverfolgungsbehörden nützt nichts: Was die Verteidigung im Gegensatz zum Gericht ins strahlende Licht der Wahrheitsfindung rückte, ist erhellend für alle sog. „Maskenfälle“. Soweit zu den Tatsachen.

Doch Tatsachen sind keine Gesetze und auch keine Verordnungen. Deshalb wurde das, was juristisch nicht passte, passend gemacht.

Und das machte man so:

Man fing 2020 damit an, als Verordnungsgeber Corona-Vorschriften zu erlassen, die nicht sonderlich präzise formuliert waren.

So hieß es anfangs: Sie müssen eine Maske tragen, es sei denn, dass dies „aus medizinischen Gründen oder sonstigen zwingenden Gründen unzumutbar ist.“

Da konnte der Bürger noch selbst entscheiden, was medizinische Gründe und was unzumutbar war.

Doch dann gab man weitere Zielkoordinaten aus und nahm nun auch Ärzte ins Visier, indem man in den Corona-Verordnungen formulierte: Menschen, die keine Maske tragen müssen, sind

Zitat
    Personen, die glaubhaft machen können, dass ihnen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung aus gesundheitlichen oder sonstigen zwingenden Gründen nicht möglich oder nicht zumutbar ist, wobei die Glaubhaftmachung gesundheitlicher Gründe in der Regel durch eine ärztliche Bescheinigung zu erfolgen hat“.

Was der „Corona-Verordnungsgeber“ 2020 noch mit Blick auf die Bürger als Adressaten formuliert hatte, wurde nun von übereifrigen Staatsanwaltschaften zum Zwecke der Verfolgung von nicht systemkonformen Ärzten gedehnt, interpretiert, gebeugt, „neu bewertet“ und neu definiert. Nicht nur Juristen bekamen ein Störgefühl in dieser Zeit.

Da die Streubombe des neuen § 278 StGB für Maskenatteste, die vor dem 24.11.2021 ausgestellt worden waren, nicht anwendbar war und der § 278 StGB in seiner alten Fassung im allgemeinen wegen seiner spezifischen Ausrichtung auf Behörden und Versicherungen nicht passte, begann schon bald mit Hilfe der unscharf formulierten Verordnungen eine regelrechte, auch unsinnige und rechtswidrige Treibjagd auf diejenigen, die keine Masken tragen konnten.

Wer als Arzt seinem Auftrag folgend und streng verordnungskonform, nach bestem Wissen und in reinem Gewissen, Maskenbefreiungen ausstellte, kam früher oder später mit den Häschern des Staates in Kontakt. Überall im Land gab es Praxisdurchsuchungen, teils auch in Privaträumen der Ärzte, unter der falschen Anschuldigung,

Zitat
    unrichtige Zeugnisse über den Gesundheitszustand eines Menschen zum Gebrauch bei einer Behörde oder Versicherungsgesellschaft wider besseres Wissen“

ausgestellt zu haben (gem. §278 StGB a.F.). Auch Patienten dieser Ärzte blieben nicht verschont. Ihnen wurde vorgeworfen, ein unrichtiges Zeugnis über ihren Gesundheitszustand gebraucht zu haben, § 279 StGB.

Gestern hatten wir über den Zusammenhang der Gesetze zum Thema Impfen und gültige Gesetze aus der NS-Zeit und der Kaiserzeit diskutiert.

Heute finde ich einen Artikel, nach dem Politiker in Neuseeland einen Impfzwang wie im deutschen Kaiserreich diskutieren.
    Die neuseeländische Regierung schlägt vor, die Anwendung von Gewalt gegenüber Impfunwilligen zu legalisieren. Wahrscheinlich zum Schutz der Volksgesundheit.

Das ist das Dokument, das man von hier herunterˍ geladen werden kann.

Auf Seite 125, die in der rechten unteren Ecke nummeriert ist, steht alles in Schwarzweiß:

Zitat
    Die Befugnis, eine vorbeugende Behandlung vorzuschreiben, erlaubt es einem Gesundheitsbeamten, in Bezug auf jede Person, die isoliert oder unter Quarantäne gestellt wurde, zu verlangen, dass die Personen an dem Ort verbleiben, an dem sie isoliert oder unter Quarantäne gestellt wurden, bis sie medizinisch untersucht und für frei von ansteckenden Krankheiten befunden wurden und bis sie sich einer solchen vorbeugenden Behandlung unterzogen haben, die der Gesundheitsbeamte vorschreibt (Abschnitt 70(1)(h)).
    …..
    Abschnitt 71A besagt, dass ein Angehöriger der Polizei alles tun darf, was vernünftigerweise notwendig ist (einschließlich der Anwendung von Gewalt), um einem Amtsarzt oder einer vom Amtsarzt bevollmächtigten Person bei der Ausübung oder Erfüllung von Befugnissen oder Aufgaben gemäß Abschnitt 70 oder 71 zu helfen.

Impfzwang 2.0: Neuseeland plant zukünftig auch mit Gewaltanwendung zu impfen (tkp.at)ˍ

Das kann ja wohl nicht wahr sein. :/

Hallo Mara.

Teilhydrolysiertes Guargummi, Kapselhülle: Cellulose;

Insgesamt 50 Milliarden, 10 Stämme, 1 Kapsel:

Lactobacillus rhamnosus, Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus lactis, Lactobacillus paracasei, Lactobacillus plantarum, Bifidibacterium bifidum, Bifidobacterium longum, Fructooligosaccharide (FOS),

Trennmittel: Starinsäure, Siliciumdioxid; Bacillus breve, Bacillus lactis, Lactobacillus casei.

Was für Cellulose? Müssen die Trennmittel sein? Braucht man 50 Milliarden?

60 Stück 32,99€

Die ausgewählte Darmkeime sind auch nichts besonderes.

Ich würde einen anderen Hersteller wählen.

Ich hatte mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Meinte das mit dem Brandschutz eigentlich nicht so, dass die Monteure/Installateure nichts über Brandschutz wissen, sondern so, dass für ein Gebäude Brandschutzabschnitte definiert worden sein können, die nicht in den Plänen eingetragen wurden.

Das normalerweise die Zentrale und jeder Durchgang in ein anderes Stockwerk einen Brandschutzabschnitt darstellen, ist zwar klar.

Aber in den Stockwerken kann es abhängig vom Brandschutzkonzept und den Vorschriften ganz unterschiedlich geregelt sein.

Es kann auch Kabeltrassen geben, die vollständig mit einer Brandschutzbeschichtung zu versiegeln sind.

Oft werden separate Firmen beauftragt, um solche Beschichtungen oder z.B. Promatverkleidungen auszuführen.

Aber immer ist eben immer der ausgeschriebene Brandschutz eines bestimmten Herstellers zu berücksichtigen. Da gibt es ja verschiedene Lösungen und es kommt nicht so gut, wenn man einsetzt, was man will. Also ist der Monteur/Installateur diesbezüglich immer von den Angaben seines Büros abhängig. Die kann er ohne Angaben nicht wissen.

Aber es ist gut, wenn sich dein Sohn da weiterbildet und seinen Meister macht. Zu meiner Zeit waren Meister sehr gefragt.

Es gibt auch Firmen, die jeden Monat ein paar tausend Euro nur für den Meistertitel zahlen.

Das ist natürlich auch mit gewissen Risiken verbunden, weil man seinen Namen für etwas hergibt, das man gar nicht in dem notwendigen Umfang prüfen kann.

Es ist ja eher ungewöhnlich, dass die Kollegen die Gehaltsvorstellung anderer kennen. ^^

Der Jungingenieur wurde dann wohl nicht genommen. Aber versuchen kann man es ja.

Naturheilung, es ist doch völlig irrelevant, was Du vom Stillen hältst. Das sind in Bezug auf ein Kind, dass seit 8 Monaten nicht mehr gestillt wird einfach nur vollkommen überflüssige Fragen und Empfehlungen.

Unsere Generation wurde mehrheitlich gar nicht gestillt und mit der Flasche aufgezogen.

Und vor ca. 40 Jahren war es noch was Besonderes, wenn man überhaupt einige Monate gestillt hat.

Wie hast Du es denn bei deinen Kindern gemacht?

Hallo RoraR, Hafermilch alleine ist meiner Ansicht nach zu wenig. Das ist ja nur Hafer mit Wasser.

Es gibt auch Videos von Sebastian Lege und viele Online-Rezepte, wie man die selbst herstellen kann.

Wenn sie fertig gekauft ist, muss auf der Verpackung stehen, was drin ist.

Unser Sohn ist Anfang 86 geboren und 86 war dann Tschernobyl.

Wir haben unserem Sohn dann wegen der radioaktiven Belastung einige Zeit lang Mandelmilch, statt Kuhmilch gegeben.

Es ist einfach zu lange her, dass ich mich genau erinnere. <X

Aber ich denke, wir haben sie damals aus Bio-Mandelmus gemacht und statt Kuhmilch bei der Herstellung mit Holle-Säuglingsnahrung verwendet.

Die Holle-Säuglingsnahrung, die wir damals benutzt hatten, ist schon länger nicht mehr am Markt. Aber dafür gibt es diverse Bio-Vollwertbreie.

Da das Kind schon 1 Jahr alt ist, würde ich vorm Schlafen einen schönen Brei mit der Hafer- oder der Mandelmilch machen, vielleicht noch mit etwas Obst wie Banane, damit das Kind auch satt ist und schlafen kann.

Dual Fluid Reaktor verbraucht zunächst alte Brennstäbe, reduziert die Menge an Müll und verwandelt ihn in eine kleinere, weniger strahlende Masse mit kürzerer Halbwertszeit. Es löst also zum Teil das Atommüllproblem. Auch braucht es weniger neues Kernmaterial mit höherer Effizienz. Eine Kernschmelze ist systembedingt nicht möglich. Im Störfall fällt alles in einen Betonbehälter und kann wiederverwendet werden. Da haben Leute nachgedacht und sind neue Wege gegangen. Aber an deiner Reaktion erkenne ich, dass so etwas in Deutschland wenig Chancen hat.

Der Dual Fluid Reaktor ist eine Fiktion, von der niemand weiß, ob sie jemals Realität wird. Denn zuallererst basiert der Reaktor auf einem Flüssigsalzreaktor.

Es gab Versuche so einen Reaktor als Forschungsreaktor zu bauen, die alle gescheitert sind. Das ist auch nichts Neues.

Die Entwicklung von Flüssigsalzreaktoren begann mit dem militärischen Aircraft Reactor Experiment. Da Flüssigsalzreaktoren unter geringem Überdruck arbeiten, galten sie als besonders geeignet für Flugzeuge.

Im Rahmen des 1946 von der US Air Force gestarteten NEPA-Programms (Nuclear Energy for the Propulsion of Aircraft) wurde ein Reaktor gebaut, der 1954 einen Testlauf absolvierte. Der Reaktor war 221 Stunden im kritischen Zustand, davon 74 Stunden im Megawatt-Bereich. Mit Mischungen der Fluoride von Natrium, Zirconium und Uran (53:41:6 Mol-%) befüllt, erreichte er Höchsttemperaturen von 860 °C und eine thermische Leistung von ungefähr 2,5 MW.[10]

Als Ende der 1960er Jahre die Begrenztheit der Weltvorräte an Uran deutlich wurde, wurden verschiedene Reaktorkonzepte entwickelt, .....

Im Oak Ridge National Laboratory wurde ein brutfähiges Konzept für einen Molten Salt Breeder (MSBR) mit 1 Gigawatt entwickelt. Genutzt wurde LiF–BeF2–ThF4–UF4 als Brennstoff in einem Single Fluid-Konzept. Als sekundäres Kühlmittel wurde NaF-Natriumberylliumfluorid4 vorgesehen.[22] Nach den Berechnungen hätte dieser Ansatz zusätzlichen Kernbrennstoff erbrüten können.[23] Allerdings zeigen neuere, verfeinerte Berechnungen, dass der MSBR einen positiven Temperaturkoeffizienten der Reaktivität gehabt hätte und damit aus Sicherheitsgründen kaum akzeptabel gewesen wäre.[24][25] Tatsächlich erfordern Flüssigsalzreaktoren bei Betrieb als thermische Brüter besondere Vorsicht bei der Auslegung, um einen positiven Temperaturkoeffizienten zu vermeiden.[26]

Als der Leiter des MSBR-Projekts, Alvin M. Weinberg, vor den (später wirklich eintretenden) explodierenden Kosten und vor allem vor den Gefahren des Konzepts „Schneller Brüter“ und in Teilen auch des Leichtwasserreaktors warnte, wurde ihm nach eigenen Angaben 1973 der Rücktritt nahegelegt und nach einer Evaluierung die Finanzierung „seines“ MSBR-Projektes gestoppt.[28][29] Diese MSBR-Evaluierung kam zu dem eher ernüchternden Ergebnis:[13] …Diese Bewertung hat nochmals die Existenz von größeren technologischen und konstruktiven Problemen bestätigt, die die Verwendbarkeit als zuverlässiger und wirtschaftlicher Brüter für die Elektrizitätsversorger beeinträchtigen… Die bedeutenden Probleme mit dem MSBR sind ihrer Natur nach eher schwierig und in vielerlei Hinsicht spezifisch für dieses Konzept... Falls belastbare Hinweise auf praktikable Lösungen auftauchen, könnte eine Neubewertung...vorgenommen werden. Als Probleme hervorgehoben werden Materialfragen (ausgeprägtere Korrosion als im MSRE aufgrund eines anderen Neutronenspektrums), die erhöhte Tritiumfreisetzung und größere Unsicherheiten in Hinblick auf noch nicht ausreichend getestete Komponenten. Auch andere Arbeiten zum MSR wurden nach dieser Evaluierung deutlich reduziert.

Quelle Wikipedia

In meinen Augen handelt es sich hier um jede Menge Werbung mit wenig Bezug zur Realität.

Ganz anders, wenn man diese fachliche Bewertung liest. : https://www.energie-lexikon.info/rp-energie-blog_2020_05_04.html

Die zeigt, es gibt sehr gute Gründe, warum das Konzept verkauft wurde und keiner bei uns in dieses Konzept investieren wollte.

Zudem muss ich mich wirklich fragen, was haben die Menschen eigentlich gelernt, dass sie blauäugig an Reaktoren glauben, die eine x-fach höhere Strahlung einsetzen, äußerst aggressive Medien benutzen und mit theoretischen Sicherheits-Funktionen argumentieren? Noch nie was von Materialermüdung, AKW-Unfällen und Störfällen gehört?

Mein Mann gehört zu denen, die sich in ihrer Jugend aus Protest gegen Kernkraft auf den Schienen festgekettet haben. Er hat längst resigniert.

Aber ich frage mich schon, nachdem jeder weiß, dass die Krebsraten nahe der AKW immer höher waren und die ganze Welt schon komplett mit dem Dreck verseucht ist, wieso ist es für einige gerechtfertigt, dass andere an Krebs erkranken und sterben und sich in D dem Risiko erneut aussetzen sollen? :/

Aber sicher wird es wie bei den Genspritzen auch hier ein internationales Wettrüsten geben. Denn der Mensch ist dabei eh das unwichtigste Glied.

Pech, wenn es einen Störfall gibt.

China hat im ersten Schritt schon 2 Forschungsreaktoren als Flüssigsalzreaktoren in der Wüste und ich würde wetten, dass die schneller sind als andere, wenn es die Möglichkeit der Umsetzung gibt.

Weil oftmals die Bauarbeiter es besser wissen, und auch so ausführen.

Mein Sohn ist Installateur für HLS und hat mir das so erzählt. Aber ja, das mit der Korruption ist mir leider auch schon früh im Leben aufgefallen. Mit ehrlicher Arbeit kommt man in diesem Land zu nichts, und wer so zu Reichtum gekommen ist, hat dies oft auf unehrliche Weise "verdient"

Mein erster Mann war Zimmermann und wohl ziemlich gut im Job. Aber er hat die Pläne immer mit nachhause gebracht, damit ich sie ihm erstmal erkläre, weil er keine Pläne lesen konnte. ^^

Es stimmt, dass es ziemlich egal ist, wenn in einer Montageinstallation z.B. am Heizungsverteiler Fehler sind oder Teile nicht bestellt wurden, weil was vergessen wurde. Die Fachmonteure/-installateure wissen einfach genau, wie das aufgebaut wird und holen sich das fehlende Material dann einfach selbst aus dem Fachhandel.

Das betrifft natürlich nicht möglicherweise fehlenden Brandschutz, von dem sie nichts wissen.

Es ist überhaupt eine Kunst für sich, alles so zu planen und zu bestellen, dass wirklich alles Montage- und Befestigungsmaterial auf der Baustelle ist und nichts mehr geholt werden muss. Dann kann es noch passieren, dass bestelltes Material teilweise nicht mit geliefert wird. Insgesamt ist der Job jedenfalls ziemlich stressig. Aber ich habe das so ja geliebt.

Mir hat Mal einer der aus der Firma outgesourcten älteren Kanalmonteure, für die ich zu der Zeit freiberuflich tätig war und der die von mir geplanten und bestellten Kanäle auf der Baustelle montierte, gesagt, das wäre das erste Mal in seinem Leben, dass nur 1 Kanalteil falsch gewesen wäre.

Dafür hatte ich dann für das Lüftungsgerät keine ausreichende Schwingungsdämmung vorgesehen, wie sich später am Lautstärkepegel feststellen lies, und die Dämmung musste nachgearbeitet werden. Ist mir auch nur 1x passiert. 8)

Ich habe aber mitbekommen, dass etliche andere aus dem Büro damals recht viele Kanäle total falsch bestellt haben. Vor allem der Jungingenieur, der mich eigentlich ersetzen sollte.

Ich habe während meiner Selbständigkeit also auch davon gelebt, dass ich viel weniger Fehler als etliche andere gemacht habe.

Nelli, schon meine Mutter hat immer gesagt von ehrlicher Arbeit wird keiner reich.