Beiträge von Die Mama

Ist nicht der Planer für einen Teil der Kosten verantwortlich, wenn der Kunde halogenfreie Kabel gefordert hatte und wegen seiner Nachlässigkeit andere Kabel eingebaut wurden?

Es sei denn, die Halogenfreiheit der Verkabelung steht klar irgendwo in der Beschreibung. Dann hat der Unternehmer wieder den schwarzen Peter.

Bietet er dann halogenfreie Kabel an, ist er gleich draußen, weil andere den Text nicht lesen und normales Kabel anbieten. Bekommt er den Auftrag, kann man versuchen ihm die Kosten aufs Auge zu drücken, denn es stand ja schon klar im Text.

In öffentlichen Gebäuden sind halogenfreie Leitungen aufgrund ihrer geringen, nichttoxischen Rauchentwicklung schon länger vorgeschrieben.

Ich habe auch schon gehört, dass die Preise für Baumaterial, das zu C-Zeiten immens gestiegen war, teilweise längst wieder nachgelassen haben, aber von den Unternehmen nicht an die Kunden weitergegeben werden.

Die Bauämter sind eben Korinthenkacker. Die haben ihre Vorschriften und denen folgen sie strickt.

Da kommt einem manches vor wie Schildbürgerstreiche.

Ich kenne mich mit Baurecht nicht aus. Aber in Bayern scheinen eh die größten Abstandsfaktoren zu gelten.

: https://proxy.metager.de/www.garage-und…4e5c7cdff9b0357

Nelli, das ist doch seit Jahrzehnten die Folge davon, das schlecht geplant und schon in der Planung viel vergessen wird, der Günstigste beauftragt wird, bei dem Aufwand für die Unternehmer zu früher kaum noch Gewinnmargen vorhanden sind und einem oft schon bei den Gewinnmargen die Tränen kommen.

Das Hauptsache günstig zieht sich daher teils vom Auftraggeber über den Auftragnehmer bis zum Nachunternehmer durch.

Schon die ganze Art, wie viele Ausschreibungen erfolgen, bei denen die Hälfte vergessen wird, ist der Anfang vom Übel.

Im Prinzip wird so die ganze Verantwortung für die technisch korrekte Ausführung auf den Auftragnehmer abgewälzt. Denn der Unternehmer ist gesetzlich verpflichtet alle aktuellen technischen Regeln zu kennen und die Anlage entsprechend dieser Regeln zu erstellen. Der kann sich nachher mit dem ganzen Mist rumärgern und natürlich auf seine eigenen Kosten und Zeit die Planung überprüfen und die eigentliche Planung machen. Sonst hat er nämlich nachher die Arschkarte und die Fehler gemacht. Dann muss er auch noch für jeden Mist, der vergessen wurde, ein Nachtragsangebot erstellen.

Dazu kommen bei manchen Aufträgen teilweise Nachweise zu jeder Rechnung für irgendwelche Prüfungsbüros, mit Aufwand hoch 10, die man sich früher einfach nicht hätte vorstellen können und trotz Zeichnungen für jeden Mist werden notwendige eingebaute Bauteile gestrichen, die man später erneut in Rechnung stellen muss. Das ist teilweise so zum Kotzen, was da am Bau läuft.

Wenn man in der Ausführung die Billigsten nimmt, dann sind das nicht immer die Besten, die sich fachlich gut mit dem auskennen, was sie tun, wie man am BER gesehen hat. Ich kenne mich ganz gut mit Brandschutz aus, und war auch schon in Projekte am Flughafen involviert. Daher bin ich der Überzeugung, was beim BER alles an essentiellem Brandschutz für Flughäfen vergessen wurde, ist fachlich ein komplettes Unding.

Und dann wird es erst richtig teuer, weil es keine Sachverständigenabnahme gibt und alles nachgearbeitet werden muss.

Das ist traurig. Aber so ist es eben in Deutschland schon länger. <X

Was ist denn ein Kabelfehler? :D

Das derzeitige Lieblingswort für Stromausfälle. ^^

Gib Mal Kabelfehler in die Suche ein, dann stellt man fest, es wimmelt derzeit nur so von Kabelfehlern.

Aber wenn Du eine andere Jahreszahl eingibst, findest Du auch solche Meldungen.

Wie die Stadtwerke Rösrath bekannt gaben:

Mittlerweile ist auch die Ursache bekannt, wie Michael Rickert, Technischer Leiter bei den StadtWerken Rösrath, heute erklärt: „Generell gehen wir nach einem Stromausfall sehr zügig daran, die Ursache ausfindig zu machen. Das machen wir vorrangig deshalb, um die Stromversorgung so schnell wie möglich wiederherzustellen und die Schadstelle im Netz, die ursächlich für die Störung ist, zu lokalisieren. Sollte sich dabei herausstellen, dass Schwachpunkte im Netz vorliegen, planen wir im Nachgang auch entsprechende Netzsanierungsmaßnahmen. Auch bei dem Stromausfall am vergangenen Samstag haben wir sofort angefangen, nach dem Auslöser zu suchen, und wurden schnell fündig. Ein Kabelfehler im Netz, der in der Folge einen weiteren Kabelfehler ausgelöst hat, war für den Ausfall verantwortlich.“

Solche Kabelfehler entstehen häufig dann, wenn beispielsweise durch normale Erdbewegungen Steinchen in die Stromleitung gedrückt werden. Das löst einen Kurzschluss aus, der wiederum hohe Spannungen im Netz verursacht, die – wie am vergangenen Samstag geschehen – noch weitere Kabelfehler zur Folge haben können.

: https://web.archive.org/web/2025011221…all-am-29-juni/

Dabei ging ich eigentlich davon aus, das Kabel im Erdreich oder unter Wasser im Schutzrohr verlegt werden. :/

Unter Kabelfehler wird wahrscheinlich alles zählen, wie auch ein Kabelbruch, was die Stromversorgung unterbricht und für ein defektes Erdkabel sorgt.

Diese Kabel werden ja nicht regelmäßig gewartet. Also reist man nur dann die Erde auf, wenn es zu einem Schaden kommt und ein Teil des Kabels ausgetauscht werden muss.

Manchmal passiert es auch bei Bauarbeiten wie 2019 bei Euch in Berlin.

deutschlandfunkkultur.de/ein-jahr-blackout-in-berlin-koepenick-passiert-halt-100.html

Jedenfalls wurde schon 2017 geschrieben Kabelfehler sind Alltag bei Energieversorgern.

: https://proxy.metager.de/i-magazin.com/…88bf8c2ac813f24

Das Einzige, was mich aufregt, ist die Tatsache, dass hier im Nachhinein in der Öffentlichkeit so ein elender Hickhack veranstaltet wird.

Als könnte das für irgend etwas gut sein.

Keiner weiß etwas Genaues, viele an den Haaren herbeigezogene Argumente, aber Lauterbach hatte die Echtheit schon bestätigt. ^^

Da will sich jetzt jeder als der Bessere profilieren und plötzlich ist die Seriösität von AV eigentlich wichtiger als die Protokolle und man unterstellt ihr vieles.

Denn der Titel des Videos vom report24 sagt schon alles. Der unkollegiale RKI-Leak der Aya Velazquez wirft viele Fragen auf - eine nüchterne Analyse

Dabei handelt es sich hier um eine Frau, die seit Langem auf ihrer Seite, eher weniger bekannt, sehr viele Informationen abseits der bekannten Alternativmedien bietet und es gewohnt ist, unabhängig von anderen vorzugehen. https://www.velazquez.press/

Ich denke, sie vertraut eben niemand. Sie hat auch gesehen, wie Einzelne, wie Dr. Fuellmich von ihren Kollegen wie heiße Kartoffeln fallen gelassen und ans Messer geliefert wurden.

Eine Frau, die tatsächlich einen Artikel und auch Leserzuschriften zu Masken und Kindern auf ihrer Seite hat.

: https://www.velazquez.press/p/deutschland-warum/comments

Und die sogar eigene Filme publiziert. Inhaltlicher Aufhänger des nachfolgenden Film sind die Protokolle des Corona-Expertenrats der Ampelregierung, die durch den Arzt Christian Haffner 2023 freigeklagt und teilgeschwärzt herausgegeben wurden.

: https://www.youtube.com/watch?v=LlQh6s0W4fE&t=61s

Ein ganz kurzer Ausschnitt aus einem Gespräch mit Bastian Baruker: https://www.youtube.com/watch?v=qB-hQDO2m5k

Tut mir ja leid, aber die Frau hat von dem, was passiert und einzelne von uns auch schon erwähnten, deutlich mehr kapiert, als die meisten Bürger.

Sag mal, ist dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen, daß du in letzter Zeit in verschiedensten Themen, etwas bissig hier herüberkommst?

Eigentlich nicht.

Aber uneigentlich hasse ich es schon, wenn ich etwas erwähne was ich selbst erlebt habe, und man sich ausdrückt als würde ich lügen.

Ich frage mich auch, was die Absicht ist, sich abseits vom Thema auf die Lüftung im Zug zu beziehen, die nicht das Geringste mit den erwähnten Außentemperaturen zu tun hat.

Ich kann dir aber sagen, der Zug ist um diese Zeit noch so leer, dass man leicht alleine im Abteil sitzen kann und es ist noch so kühl draußen, dass die Lüftung meist noch gar nicht in Betrieb ist.

Wenn doch, hat man praktisch das ganze Abteil für sich und kann sich hinsetzen, wo man will.

Als hätte mich morgens um 5:30 Uhr die Lüftung im Zug interessiert. ^^ Das ist einfach absurd.

Übersehen habe ich noch, dass es auch Kijimea Reizdarm gibt. Also ohne Pro.

Das enthält auch keine Vitamine und B. bifi dum MIMBb75 :

Zusammensetzung

Inhaltsstoffe Pro Kapsel Pro Tagesportion (2 Kapseln) B. bifidum MIMBb75 0,5 x 10 Hoch9 KBE1 1 x 10 Hoch 9 KBE1

1 KBE = Koloniebildende Einheiten

Zutaten: Maisstärke, Mikrokulturenmischung (Maisstärke, B. bifidum MIMBb75),

Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose;

Trennmittel: Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Siliciumdioxid;

Farbstoff: Kupferkomplexe der Chlorophylline.

Eine Kapsel (0,26 g) enthält 500 Millionen lebensfähige Mikrokulturen.

api.gebrauchs.info/1d3202fcac43bff9c4809d945b53d5dbi

Das enthält also bei 2 Kapseln 1 Milliarde lebensfähige Kulturen und das Pro abgetötete Kulturen ohne Mengenangabe.

Insgesamt gibt es mehr als 10 Kijimea-Produkte, die völlig unterschiedlich zusammengesetzt sind, deren genaue Inhaltsstoffe man sich üblicherweise in den online gestellten Gebrauchsinformationen der Onlineapotheken anschauen kann. Wie z.B. : https://www.frauenapotheke.de/search/result?…ion=DESC&row=12

Daher weiß ich nicht, wie es zu solchen Fehlinformationen über die Bestandteile eines Apothekenprodukts kommen kann.

Bitte immer bei den Apotheken nachschauen, was tatsächlich in einem Produkt enthalten ist.

Es ist generell auch möglich, dass ein Hersteller irgendwann seine Rezeptur ändert.

Ich würde es aber einfach Mal mit Ingwertee probieren.

ich hatte durch Zufall, weil ich einer Kollegin in der Firma ihren Tee weggetrunken habe und sie sich öfter frischen Ingwertee aus in Scheiben geschnittener Ingwerwurzel machte, und Teekanne gerade im Angebot war, einen Teekanne-Ingwertee geholt, von dem ich Freitags dann eine meiner 1/2 Liter Reisetassen voll getrunken habe.

Dann hat es erst einige Zeit gedauert, bis mir aufgefallen ist, dass ich an diesem Freitag keinerlei Probleme mit Blähungen und Magenschmerzen hatte und dann noch einige Zeit, bis ich wusste, dass es an dem Ingwertee lag.

Das ist sicherlich ein günstiger Versuch, der bei mir sehr erfolgreich war und dazu einfach die Ernährung überprüfen.

Habe ich was von Wind geschrieben? Nö.

Ich hab nur festgestellt, dass es auch im Hochsommer auf dem Land morgens um 5 an manchen Tagen noch so richtig kalt sein und weit unter 20°C haben kann, dass ich nicht ohne Jacke vor die Tür bin.

Das man wegen der normalsten Dinge der Welt diskutieren muss, verstehe ich einfach nicht.

Bis 7 ist die Temperatur logischerweise schon um etliche Grad angestiegen, wenn es dann am Tag um die 30°C hat.

Mir fällt es äußerst schwer EOE, was mich eher an Reflux denken lässt, und Heuschnupfen als gemeinsamen Auslöser zusammenzubringen.

Erst 1993 wurde sie als eigenständiges Krankheitsbild erkannt: die Eosinophile Ösophagitis (kurz: EoE, für engl. Eosinophilic Esophagitis), eine allergieartige, chronische Entzündung der Speiseröhre. Sie führt zu erheblichen Beschwerden beim Schlucken fester Nahrung, was die Lebensqualität deutlich beeinträchtigt. In den vergangenen Jahren wurde sie vor allem in den Industrieländern immer häufiger diagnostiziert.

Heutzutage kommt in den Industrienationen ein Fall auf etwa 3.000 Einwohner. Betroffene sind überwiegend männlich, bei der Diagnose oft zwischen 30 und 50 Jahre alt und leiden meist bereits unter Allergien. Die Krankheit kann aber bei jedem und in jedem Alter auftreten. Bei jungen Menschen ist die EoE die häufigste Ursache von Schluckstörungen.

Die EoE ist eine Autoimmunerkrankung. Man kann sie als spezielle Form der Nahrungsmittelallergie ansehen. Denn bei der Krankheitsentstehung spielt die Ernährung eine wichtige Rolle: Wenn Betroffene bestimmte Allergene vermeiden - individuell verschieden, aber unter anderem meist Weizen und Kuhmilch -, dann geht es ihnen in vielen Fällen deutlich besser. Als mögliche Auslöser diskutiert werden aber auch luftgetragene Allergene sowie die orale/sublinguale Hyposensibilisierung bei allergischen Atemwegserkrankungen.

Das Leitsymptom der eosinophilen Ösophagitis sind Schluckstörungen: Feste Nahrung will nicht richtig rutschen, manche Bissen bleiben einfach stecken (sogenanntes Steakhouse-Syndrom, Ärzte sprechen von Bolusobstruktion). Betroffene essen kein Fleisch mehr oder schneiden es sehr klein. Bei der Nahrungsaufnahme müssen sie öfter würgen, sich manchmal sogar erbrechen. Um solche Probleme zu vermeiden, kauen sie sehr gründlich und benötigen daher lange für eine Mahlzeit. Bei Kindern kann es zu Gedeihstörungen kommen, weil sie infolge der Schluckprobleme nicht genügend essen.

Bereits bestehende allergische Erkrankungen sind bei Schluckproblemen ein Indiz für das Vorliegen einer EoE.

ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eosinophile-Oesophagitis-EoE-erkennen-und-behandeln,eoe100.html

Wie bei Asthma behandelt man mit Budesonid.: https://proxy.metager.de/www.aerztezeit…51bfe70b5e935ed

Alles, was ich jetzt dazu schreiben kann, wird vielleicht kompliziert werden. <X

Naturheilung hat ja schon einiges genannt.

Bei meinem Mann fing auch alles mit Heuschnupfen an. Jahre davor hat er als Sportler sehr viele Impfungen bekommen.

Viele Jahre war es kein großes Problem mit dem Heuschupfen. Bei Heuschnupfen hat sich Cinnabaris bei vielen als hilfreich herausgestellt.

Dann kamen mehrere Probleme auf einmal zusammen und dann hatte er plötzlich Asthma. So schlimm, dass er unzählige Male wegen Sauerstoff ins Krankenhaus musste und sehr viel lag. Das war eine fürchterliche Zeit. Es hat lange gedauert, bis er die passende Medizin bekam.

Mein Mann hat sicher 20 Jahre lang Asthmasprays und andere Mittel mit Budesonid oder anderen Glukokortikoiden genommen.

Dann hatte er eine ausführliche Bioresonanztherapie und alles war für längere Zeit weg.

Als es mit dem Asthma wieder schlimmer wurde hatte er durch 3 verschriebene Hauptmittel, die man nicht zusammen nehmen sollte, so viele Problemen, die teils als irreparabel diagnostiziert wurden, dass wir schon dachten, das bleibt jetzt.

Nachdem wir alles abgesetzt haben, hat er immer wieder plötzlich auftauchende blaue Flecken bekommen. Das kommt von dem künstlichen Cortison, dass sich quasi in den ganzen Körper und auch die Knochen frisst und die eigene Cortisonproduktion negativ beeinflusst.

Mein Mann nimmt seit 2022 und davor schon 2018 Regenaplexe. Viele Probleme wurden damit beseitigt. Manches zieht sich. Man kann wohl nicht Jahrzehnte krank sein und denken, es geht von heute auf morgen.

Aber wenn sich eine Allergie erstmal verschlimmert hat, ist es wahrscheinlich immer schwieriger.

Bioresonanz ist eine gute Sache. Sollte aber bei jemanden durchgeführt werden, der ein sehr großes Angebot an Allergenen und Substanzen testen kann.

Damit kann man Allergien einige Zeit lang löschen. 1-1,5 Jahre kann das schon anhalten. Ich fürchte, dass das aber auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit gemacht werden muss.

Bei meinem Mann wurde so z.B. festgestellt, dass er nicht nur gegen manche Pollen, sondern auch um die 30 Schimmelpilze allergisch ist.

Also Bioresonanz könnte man probieren. Evtl. mehrfach wiederholen.

Dr. Hennecke in Aachen war eine gute Adresse. Muss man schauen. Es sollte eine professionelle Praxis sein.

Ist vielleicht wichtig festzustellen, welche Allergie Du mittlerweile hast.

Ist es wirklich nur Heuschnupfen oder noch andere Allergien?

Bei bestimmten Pollen kann es auch Kreuzreaktionen zu Lebensmitteln gegeben.

Regenaplexe könnte man nehmen, weil auch hier die Entgiftung des Körpers besonders wichtig ist.

Ich hab 4 Bücher dazu, aber erstmal nur eine Empfehlung. Die ist gegen Ösophagitis.

Die Autoren sind nicht immer einer Meinung. Auch nicht bei der Mittelbewertung.

Campana empfiehlt diese Mittel: 65a, 65b, 65c, 6, 64a, 50a, 62a, 23a, 79, 105

Zum Einen für den Anfang die komplette Entgiftung und Anregung aller Entgiftungsorgane.

6 Lymphe, 50a Blase/Niere, 78 Leber, 62a Darm

Die kann man auch erstmal einige Wochen alleine nehmen.

Dann werden von Campana empfohlen:

65a Diarrhoe (Durchfall), Enteritis (Dünndarmentzündung), Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre), Refluxkrankeit mit Erbrechen

Bei Durchfallerkrankungen und Dünndarmentzündungen besonders gut wirksam. 65a lindert außerdem hervorragend die schmerzhafte Speiseröhrenentzündung. Auch bei Reflux sehr zufriedenstellende Wirkung.

65b Diarrhoe (Durchfall), Enteritis (Dünndarmentzündung), Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre),

Vertiefungs- und Nachfolgemittel von 65a. Indikation wie vor.

65c Diarrhoe (Durchfall), Enteritis (Dünndarmentzündung), Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre), Vertiefungs- und Nachfolgemittel von 65a + b. Indikation wie 65a.

64a Magenschleimhautentzündung (Gastritis), Lebensmittelvergiftung/ Übelkeit, leichte Obstipationen (Verstopfungen), Cardiosspasmus, Begleitmittel Ulcus verntriculi/Magengeschwür,

Akutmittel bei allen Magenentzündungen. Auch bei Vergiftungen durch verdorbene Nahrungsmittel sehr hilfreich. Stahlkopf setzte es bei leichten Verstopfungen zusammen mit der 64b, c (und d*) ein. Wirkt stark entgiftend auf die Darmschleimhaut. Patienten berichten nach überstandener Gastritis einstimmig über sofortige Linderung ihrer Beschwerden. Nur 64 d wirkt noch besser, ist anderen Mitteln überlegen und unschlagbar.

Hier schreibt Frau Sanftl:

Ösophagitis (Speiseröhre) 65a, 65b, 65c

Nr. 65a Entgiftung des Darms, insbesondere bei Durchfall und bei allen akuten, subakuten und chronischen entzündlichen Prozessen im Verdauungstrakt.

Anwendungsgebiet: Colitis, Enteritis.

Zusätzliche Anmerkungen: Alle Formen von akuten, subakuten und chronischen Darmentzündungen,

insbesondere bei nervöser Diarrhöe, toxischer Überlastung des gesamten Verdauungstraktes.

Nr. 65b Entgiftung des Magens und des Darms bei Gastroenteritis. Siehe Nr. 65a.

Zusätzliche Hinweise: Vertieft die Wirkung von Nr. 65a, kann mit dieser kombiniert werden.

Nr. 65c Als Zusatz zu 65a und 65b, insbesondere bei Ösophagitis.

Anwendungsgebiet: Colitis, Enteritis, Ösophagitis.

Zusätzliche Hinweise: Vertieft die Wirkung von Nr. 65a und 65b, Kombination möglich.

Nr. 64a Anwendungsgebiet: Akute und chronische Gastritis, funktionelle Magenentleerungsstörungen, Neigung zu Verstopfung, Lebensmittelvergiftungen, Schwangerschaftserbrechen.

23a ist ein Blutentgiftungsmittel.

105 Harnsäure-Eliminierung, bei Gicht (Arthritis rheumatica), Rheuma und Neigung zu Übersäuerung (harnsaure Diathese)

Nicht erschrecken. Ich lasse dir das einfach hier.

Wenn Du keine 10 Mittel nehmen willst, würde ich vielleicht die 6, 50a, 65a, 65c und 64a wählen.

Aber Du siehst, es geht bei Regenaplexen in allererster Linie um Entgiftung. Eine Art Hausputz.

Wie man die gewählten Mittel trinken kann, hab ich hier beschrieben:

: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Mein Mann bekommt aktuell auch Mittel wegen dem Cortison. Zum Entgiften der Knochen, und ein Mittel für die Nebeniere.

Hierzu hat Campana geschrieben: 51b Nierenausscheidungsschwäche, Nephrosklerose (Nierenverhärtung), Nephrolitiasis (Nierengrieß/-steine), Begleitmittel Bluthochdruck, Begleitmittel Arteriosklerose (Gefäßverkalkung)

Vertiefungs- und Nachfolgemittel von 51a. Wirkt meiner Ansicht nach auf das Drüsensystem der Niere. Nach meiner Erfahrung wird mit der 51b auch die Nebenniere positiv beeinflusst.

Dies hat sich bei einigen Patienten im Anstieg der Kortisonbildung im Blut nachweisen lassen. Insbesondere bei Patienten, die lange mit synthetischem Kortison behandelt wurden.

Man kann das aber nicht alles auf einmal machen, sondern muss in gewisser Weise schrittweise vorgehen.

Deshalb könnte man einerseits mit einer Bioresonanztherapie gegen die Allergien und mit den passenden Regenaplexen, Entgiftungsregenaplexe müssen dabei immer sein, gegen die EoE vorgehen.

Dann könnte man, man sollte sich nach einigen Wochen auch besser fühlen, einen Auslassversuch mit Cortison machen. Denn es ist kein Problem Regenaplexe zusammen mit Medikamenten zu nehmen.

Da wäre so meine Überlegung.

Also Renate, das, was Du da beschreibst, ist definitiv nicht Kijimea K53, wie ich anhand der Inhaltsstoffe aufgezeigt habe.

Denn das enthält eben kein B. bifidum HI-MIMBb75 und auch keine Vitamine. Die 2 B-Vitamine sind nur in dem Advance.

Dabei handelt es sich wohl um ein anders Produkt von Kijimea.

Es handelt sich aber auch nicht um Kijimea Reizdarm Pro, das B. bifidum HI-MIMBb75 enthält und wirklich richtig teuer ist.

Dazu habe ich 2 interessante Nachrichten von 2 Apothekerzeitungen gefunden.

Die letzte aus 2020:

„Vorsicht Desinformation“, warnt das Arznei-Telegramm vor Kijimea Reizdarm Pro. Die massive Werbung bewertet es als „irreführend“, sie schaffe unrealistische Erwartungen, auch klinische relevante Vorteile gegenüber Placebo blieben fraglich. Wie kommt das Arznei-Telegramm zu dieser Einschätzung? Synformulas scheint indes mit den Ergebnissen der Arznei-Telegramm-Recherche nicht zufrieden – der Hersteller beauftragte eine Rechtsanwaltskanzlei.

: https://proxy.metager.de/www.deutsche-a…b5e5e176f30b6db

Die davor ist von 2018 mit dem reizenden Titel fieser Angriff auf:

In München öffnete die Bezirksregierung von Oberbayern eine Akte zu Kijimea. Dem Hersteller Synformulas wird vorgeworfen, vorsätzlich irreführend für das Medizinprodukt, das einen Bifido-Bakterienstamm enthält, geworben zu haben.

Wäre dies der Fall, würde es sich um eine Straftat handeln. Deshalb schaltete die Behörde die Staatsanwaltschaft ein. Diese muss grundsätzlich prüfen, ob ausreichende Anhaltspunkte für ein strafrechtlich relevantes Verhalten vorliegen. „Die Regierung von Oberbayern wurde durch einen Hinweis Dritter auf die Bewerbung aufmerksam gemacht“, sagt eine Sprecherin.

Konkret ging es offenbar um die Aussage „Wie ein Pflaster für den gereizten Darm“. Der Slogan wird in TV-Spots und auf der Website des Medizinprodukts verwendet. Firmenchef Dr. Clemes Fischer stand bereits zuvor wegen Werbeanzeigen für andere Produkte in der Kritik. Für Kijimea ließ er zuletzt Paare in TV-Spots und Anzeigen für das Präparat schwärmen. Kijimea soll zur Behandlung eines Reizdarmsyndroms mit den typischen Symptomen Durchfall, Bauchschmerzen und Blähungen eingesetzt werden.

Die Ermittlungen gaben indes nicht genügend Anlass zur Erhebung einer öffentlichen Klage. Die Staatsanwälte zogen sich zurück. „Das Verfahren wurde eingestellt, da ein Tatnachweis nicht zu führen war“, sagt ein Sprecher. „Maßgeblich für die Entscheidung war, dass sich die verantwortlichen Personen hinsichtlich Fragen der Werbung rechtlich beraten ließen, und so jedenfalls kein vorsätzlicher Verstoß gegen eine Vorschrift des HWG zu belegen ist.“

Dem Vernehmen nach war es bereits das zweite Mal, dass die Ermittler auf Synformulas angesetzt wurden.

Der Fall geht zurück an die Bezirksregierung, die Behörde will prüfen, ob zumindest ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird.

Bisher bestehe lediglich der Anfangsverdacht der irreführenden Bewerbung, der nun auf Grundlage der staatsanwaltschaftlichen Akte geprüft werde. Bei Fahrlässigkeit könne der Tatbestand einer Ordnungswidrigkeit erfüllt sein, so die Sprecherin. Zivilrechtliche Ansprüche aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) würden durch die Arzneimittelüberwachungsbehörde nicht geprüft.

: https://proxy.metager.de/www.apotheke-a…1fdfe1cf8a6e8dd

Jetzt können wir schauen, was in Kijimeja Reizdarm Pro enthalten ist.:

Dieses Medizinprodukt enthält den hitzeinaktivierten Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75.

Kijimea® Reizdarm PRO Kapseln enthalten weder Konservierungsmittel, Süßungsmittel, Aromastoffe, Laktose, Fruktose noch Gluten

und sind auch für Patienten mit Diabetes optimal geeignet.

Nehmen Sie 1x täglich zwei Kapseln Kijimea® Reizdarm PRO unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit (z. B. 1 Glas Wasser) ein.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sollten Kijimea® Reizdarm PRO Kapseln für mindestens vier Wochen, besser zwölf Wochen eingenommen werden. Eine erste Linderung der Beschwerden sollte ab ca. einer Woche regelmäßiger Einnahme zu erkennen sein.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln sind nicht bekannt.

Kijimea® Reizdarm PRO Kapseln enthalten den hitzeinaktivierten Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75.

Die sonstigen Bestandteile sind:

Maisstärke, Hypromellose, Magnesiumstearat, Siliciumdioxid, kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline.

Kijimea® Reizdarm PRO ist in Packungen mit 14, 28 und 84 Kapseln erhältlich.

api.gebrauchs.info/a19d71c7fadfe3bb67c6671433efb389i

Ich sehe hier nichts an Vitaminen, sondern nur eine völlig unbekannte Menge des hitzeinaktivierten Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75 mit einigen weniger attraktiven üblichen Zusatzstoffen.

Eine Packung mit 28 Kapseln reicht somit 14 Tage, falls man es ausprobieren will.

Mit den 84 Kapseln für 41 Tage liegt man dann schon bei um die 90 Euro.

Das heißt für 12 Wochen muss man ca. 180 Euro ausgeben.

Da der Bakterienstamm Bifido-Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75 aber auch als hilfreich in den Leitlinien aufgenommen wurde, wäre es meiner Ansicht nach viel sinnvoller, man würde sich das Produkt von seinem Arzt auf einem Privatrezept verschreiben lassen und dann zuerst zwecks Kostenübernahme an seine Krankenkasse wenden.

Zudem scheint es mir empfehlenswert sich auch mit dieser Leitlinie auseinanderzusetzen, da sie auch eine geeignete Ernährungsform und einige nicht medikamentöse Substanzen wie z.B. Pfefferminzöl enthält.

Ich kann dazu nur sagen, wer morgens um 5 Uhr aus dem Haus geht, weil er mit den Öffentlichen fährt, der erlebt an etlichen Hochsommertagen zu der Uhrzeit eine Kälte, dass er ohne Jacke nicht aus dem Haus geht.

Und nachher kann er dann in der Hitze auf dem Rückweg die Jacke mit sich rumschleppen.

Dass es in der Früh noch recht kalt ist, halte ich für nichts besonderes. Es war mit früher nur nie aufgefallen, weil ich später aus dem Haus bin.

Und 10°C sind für Pflanzen doch noch kein Problem.

Hallo cajunX,

Bernd hat vollkommen Recht. In meinen Augen ist dein Körper mit zahlreichen Giften und Schlacken belastet.

Dabei ist nicht bekannt, ob Du auch durch die Genspritzen gesundheitlich belastet bist.

Hattest Du die Probleme auch schon vor den Covid-Spritzen?

In Bezug auf die Stuhl-Inkontinenz denke ich an Tiger-Feeling. Beckenbodenübungen nach Catienica.

Aufbau der warum auch immer erschlafften Darmmuskulatur ist meiner Ansicht nach der einzige Weg, den man ohne OP gehen kann.

: https://www.youtube.com/results?search…ng+%C3%BCbungen

Einläufe, die die Muskeltätigkeit weiter verkümmern lassen, sind da völlig kontraproduktiv.

marmotta, ich weiß auch nicht, wie ich mich dazu verhalten würde, wenn unser Trinkwasser nicht aus Grundwasser aus einem Brunnen, sondern aufbereitetem Oberflächenwasser oder aus wiederaufbereitetem Abwasser bestehen würde, wie das z.B. in London der Fall sein soll.

Dort mit dem Goodie, dass sie auch die in Teilen der USA genehmigte Leichenzersetzung mit Einleitung in das Abwasser nach meiner Erinnerung in London bereits genehmigt haben.

Manchen ist einfach nichts zu grauslich, als dass sie es nicht genehmigen würden.

Da sag ich nur igitt. 8)

Habt ihr das schon gesehen.: https://proxy.metager.de/www.si-shk.de/…c1591646ad633e4

Da wird den Deutschen das aufbereitete Abwasser gleich als Bier verkauft.

Und auch in Amsterdam haben Versuche begonnen. : https://proxy.metager.de/de.euronews.co…b0a78d6d4784e65

Dabei dachte ich weniger daran, wie positiv die Einnahme von Probiotika bei der Einnahme von Antibiotika sind, sondern an einen Beitrag den ich letztens zu einem ganz anderen Thema geschrieben hatte.

Da auch Probiotika aufgeführt sind.

Wir mir aufgefallen ist, gibt es ein Produkt mit dem Namen Respiratory Care Probiotic, das pro Kapsel 12 Milliarden spezieller Darmbakterien enthält. Es ist eine probiotische Kombination mit Lactobacillus acidophilus NCFM®, die in über 60 wissenschaftlichen Studien verwendet wurde und nachweislich eine robuste, aber ausgewogene Immunreaktion auf saisonale Atemwegserkrankungen unterstützt. Das Probiotika ist ab 4 Jahren zugelassen.

In der Bewertung schreibt eine Mutter, wie sie bei beiden allergischen Kinder mit Atemproblemen innerhalb von Stunden eine starke Verbesserung des Zustands erlebt hat und auch etliche andere Nutzer berichten von guten Erfolgen.

Ich weiß ja, man sagt das Immunsystem sitzt im Darm. Ich hätte es mir ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen können, dass Probiotika diese schnelle Wirkung haben können. 8)

Vom Asthma geheilt - Erfahrungen▪

Auch Rene hat schon einiges zu Darmbakterien und den Vorteilen verschiedener Kulturen geschrieben, und meist kommt es dabei mehr auf das Essen der richtigen Lebensmittel, als auf das Einnehmen von Kulturen an.

: https://www.vitalstoffmedizin.com/probiotika/

Hier hat er auch einen Artikel zu BB-02 geschrieben, über den ich gestolpert war.: https://www.vitalstoffmedizin.com/bifidobacterium-bifidum-bb-02/

So weit ich in der Vergangenheit gelesen hatte, hat die Einnahme von Darmbakterien eher einen nur kurzfristigen Effekt.

Erst einmal geht es hier nicht um Omega 3 für Erwachsene, wie dem Titel zu entnehmen. Dafür gibt es einen anderen Thread. Daher sind einige Beiträge hier deplatziert.

In der Kürze liegt die Würze, daher sage ich dazu. Sofern bestimmte Interessen bestehen etwas Wertvolles für die Gesundheit in den Schmutz zu ziehen, kann und wird eine oder mehrere Studien so ausgelegt werden, dass die gewünschten "Ergebnisse" rauskommen....

Es gab einen rote Hand Brief mit einer Warnung dazu, der mit Studien verlinkt war, bei dem es nach meiner Erinnerung um chemisch verändertes Omega 3 geht.

Omega-3-Fettsäuren▪

So dass es doch sehr darauf ankommt, welches Omega 3.

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass es gesund sein soll, etwas in sehr großen Mengen zu sich zu nehmen, nur weil man vor Jahrzehnten bestimmte Vorteile durch den Verzehr von Fisch und einigen mg Omega3 erkannt hat.

Alles, was man in der Menge niemals mit einer natürlichen Ernährung zu sich nehmen kann, ist in dem Sinn ein Stück weit widernatürlich.

1 Glas Wein am Tag soll gesund sein. 1 Flasche Wein aber nicht.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass etwas mit der Bezeichnung B.-bifidum-HI-MIMBb75 bei den Inhaltsstoffen aufgeführt wäre. :/

Nur B. bifidum BB02; B. bifidum SP9 bei den 50 Milliarden.

Das sind Bifidobacterium longum subsp. infantis BB-02 und bei dem anderen Bakterium erscheint erstmal Kijimeja-Werbung, aber es gibt auch Studien aus 2010, wo das SP9 aufgeführt wurde.

https:/ / pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34328109/

Also neu ist das beides nicht.

Es geht wohl um BB02, das im Darm normalerweise sehr weit verbreitet vorkommt.

Im Übrigen gibt es durchaus Studien, die Probiotika und bestimmte Bakterien mit Verbesserungen bei manchen Krankheiten und Allergien in Zusammenhang bringen.

marmotta, mein Beileid.

92 ist gemeinhin schon ein stolzes Alter. So alt wurde meine Urgroßmutter auch.

Sie hat immer sehr zurückgezogen zusammen mit ihrer Tochter, meiner Oma, im Haus meiner Tante gelebt und war mehr der Mann im Haus. Ich hab sie eigentlich gar nicht wirklich gekannt, bei ihrem Tod war ich erst 20.

Sie hatte noch für alle Mittags gekocht und ist schon vor Jahrzehnten wegen eines Hirnschlags einfach tot umgefallen.

Ohne vorherige Krankheit und Demenz. So, wie es eigentlich sein sollte.

Trotzdem muss ich es gefühlt haben. Ich hab sie ganz unüblich bei meinem letzten Besuch zum Abschied geküsst und mich richtig von ihr verabschiedet.

Früher sind viele Menschen zuhause gestorben. Heute ist es meist so, dass sie in die Palliativpflege wahlweise zuhause oder in eine Einrichtung kommen.

Es ist sicher immer besser zuhause im Kreis der Familie zu sterben.

Man kann es sicher leider nicht aussuchen, wann und wie es passiert.

Meine Oma starb mit 90 in der Bewegung Sonntags beim Kaffee trinken, während sie den Löffel zum Mund führte.

Meine Omas sind in Sachen Tod meine Favoriten. Einfach so nebenbei ohne große Krankheit und Leiden mitten im Leben einfach tot.

Eine normale Altersdemenz entwickelt sich langsam über viele Jahre. Davon abgegrenzt ist die frontotemporale, die früh beginnt und sehr schnell fortschreitet.

Da zeigt nur wieder, dass es durch die Spritzen nicht nur Turbokrebs, sondern auch Turbodemenz gibt. Auch davon hab ich schon viel gelesen.

Ich war am Anfang kurzzeitig/Stundenweise auch mit einigen frisch Gespritzten in Kontakt. Ich kann selbst aber nicht sagen, dass es mir danach schlechter ging.

Später haben wir Situationen wie Familienfeiern mit lauter Gespritzten (bei uns in der erweiterten Familie gibt es auch mehrere Ärzte) aber ganz bewusst gemieden, auch wenn wir hätten teilnehmen können.

Zum Einen weil man durch die Anmeldung der Feier sofort staatlich erfasst worden wäre und mir das nicht gepasst hat, zum Anderen weil man auf einer Feier mit vielen Bekannten ins Gespräch kommt und es dann auch enger wird. Und darauf war mir die Lust vergangen.

Du hast schon Recht. Viele haben ihren Kontakt zu anderen Menschen reduziert. :/