Ich kann nur feststellen, dass hier Menschen schreiben und es an dieser Stelle um das menschliche Gehirn und die Blutwäsche des Körpers geht.
Wenn manche das biologische Gehirn mit der Seele verwechseln wollen, scheint mir das jedenfalls weit hergeholt. 
Viele Menschen flüchten sich in irgend eine Art von Glauben.
Ich kenne das aus Teilen meines Lebens. 
Es gibt auch genug Theorien zur Inkarnation. Habe dazu mit Ende 20 auch diverse Bücher von Thorwald Detlefsen und anderen gelesen.
Sicher scheint mir dabei, wenn wir wissen sollten, dass wir ein Geist aus der Geisteswelt wären, dann wäre uns das und die Geschichte unserer Geistesexistenz mit all ihren Leben komplett bewusst.
Das scheint mir aber, selbst wenn wir reinkarniert wären, was eh keiner wirklich beweisen kann, nicht der Fall zu sein.
Nur durch Tiefenhypnose sind solche Erfahrungen aus dem Menschen zu holen, einschl. komplett fremder Sprachen.
Kaum einer hat bei klarem Verstand ein Wissen darüber.
In sehr seltenen Fällen sollen Kinder manchmal von einer früheren Existenz erzählen. So vor einigen Jahren ein amerikanischer Junge, der früher ein gefallener amerikanischer Kampfflieger gewesen sein will und alles über dessen Leben wusste.
Daher bin ich zumindest davon überzeugt, selbst wenn es so wäre, hat es rein gar nichts mit der Aufgabe der reinkarnierten Seele als Mensch auf dieser Erde zu tun. Denn sonst wäre es vollständig in unserem Bewusstsein.
Ich glaube also nicht daran, dass eine Reinkarnation, wenn es sie gibt, den Sinn hat, einfach nur da zu sein oder ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen ohne diverse vom Leben gestellte Lebensaufgaben zu lösen oder uns nur darum zu kümmern, dass es uns möglichst gut geht oder dieser imaginären Geisteswelt zu frönen.
Ich z.B. bin zudem zu dem Schluss gekommen, dass wir hier einfach nur im besseren Teil der Hölle leben könnten, die wir Menschen den Menschen ganz offensichtlich mit vollster Absicht selbst bereiten. Manchmal auch völlig sinnentleert im zwischenmenschlichen Zusammenleben.
Ok. Ich hatte als Kind einen Traum, den ich nicht verstanden hatte, da er nicht von außen durch TV oder ähnliches kam.
Es war dunkel, alles dicht an dicht voller Hütten mit hellen Tüchern, dazwischen enge Gassen und Ratten so groß wie Dackel. Sehr beunruhigend. Ich bin davon aufgewacht.
Es hat mich länger beschäftigt und ich habe das später den indischen Slums zugeordnet, da es sonst nirgendwo auf der Welt derart große Ratten gibt.
Seither schließe ich nicht aus, in einem früheren Leben in einem indischen Slum gelebt zu haben.
Vielleicht sehe ich Menschen aus anderen Ländern deshalb schon immer als Seelen wie mich.
Aber man sollte nicht vergessen. Menschen können wirklich an alles glauben, was ihnen vermittelt wird.
So, wie es aussieht, haben die Maja, und nicht nur die, aufgrund ihres Glaubens regelmäßig Menschen geopfert.
Andere haben Menschen gefressen, da sie davon überzeugt waren, dass ihre Stärke dann in ihren Körper übergeht.
Es gibt auch einen Glauben, da versetzen sich Menschen regelmäßig in Trance und verschlucken lebendige Küken.
Inder mit Nahtoderfahrungen werden von genau den Göttern empfangen, an die sie glauben. Da gibt es keine Nahtoderfahrung mit Jesus oder der Hölle, weil das nicht Teil ihres Glaubens ist.
Es gibt auch längst einen etablierten und weit verbreiteten Satanismus mit entsprechenden Tempeln.
Das ist endlos und überzeugt nur wenig davon, das Glauben oder glauben per se irgend eine Wahrheit widerspiegelt.
Deshalb sollten wir uns an der Stelle vielleicht nicht mit dem befassen, was Menschen in Bezug auf den Glauben glauben, denn im Detail glaubt wohl jeder etwas anderes. Trotzdem würde ich jedem empfehlen, sich auch Mal mit Bestellungen beim Universum auseinanderzusetzen. 
Da würde ich mir an dieser Stelle eine bessere Entgiftung bestellen. 
Unsere Seele hat eine große Kraft, wenn wir sie zulassen und an uns glauben. Ob sie nun reinkarniert ist oder nicht.
Sie ist in der Regel gleichermaßen Teil von Krankheit und auch von Heilung, wobei es aber auch eine Rolle spielt, was unser biologisches Gehirn denkt.
Wir können auch an ein völlig wirkungsloses Placebo glauben und es wird uns so alle Schmerzen nehmen.
Das hat aber eigentlich nichts mit der Blutwäsche zu tun, die ich in Bezug auf Mal eben so zur Entgiftung völlig gesunder Menschen mehr als aktuellen Lifestyle-Trend für diejenigen sehe, die es sich leisten können. 
Wenn man aber durch Gifte in einem Zustand ist, an dem man sowieso nicht mehr klar denken kann und nur noch verwirrt ist, helfen Seele und Gehirn vielleicht auch nicht weiter.
Denn ein schlechter gesundheitlicher Zustand kann uns komplett Schachmatt setzen.