Beiträge von Die Mama

Der Versuch mittels Notgesetze die Grundrechte der Bürger auszuhebeln und zu beschneiden ging knapp daneben.

Das waren doch gar keine Notstandsgesetze. ^^

Alles abgewickelt über das Infektionsschutzgesetz, das viele neue Paragraphen bekommen hat, die auch weiterhin drin stehen.

Ansonsten würde ich sagen, ganz im Gegenteil.

In Summe ist zu konstatieren, dass der Aufstand der Massen ausgeblieben ist, bzw. da, wo er aufflackern wollte, mit relativ einfachen Mitteln unter Zustimmung der Mehrheit niedergehalten und zerstreut werden konnte.

Dass das Volk in der Mehrheit brav gefolgt ist und mit allen möglichen sich im weiter verschärfenden Maßnahmen ein Großteil dazu zu bewegen war, sich mehrfach die Genspritze geben zu lassen. Teils auch nur für das Abendessen im Restaurant, den Urlaub oder den gemeinsamen Besuch mit Freunden im Cafe.

Während die große Mehrheit offenkundig Einsicht gezeigt und ihr Einverständnis mit allen Maßnahmen nicht nur bekundet hat, sondern sich auch ohne Weiteres für den Kampf gegen die Abweichler in äußerst krasser Form instrumentieren ließ. Siehe die ganzen schlimmen Bezeichnungen für alle, sie sich weigerten.

Es wurde staatlicherseits sogar erfolgreich zum Denunziantentum aufgerufen.

Wobei der überwiegende Teil der Bevölkerung gar nicht in der Lage war, die massiven Eingriffe in die Grundrechte überhaupt zu erkennen.

Im Gegenteil: Es wurden in erheblichem Maße sogar strengere und weitreichendere Maßnahmen gefordert.

Die ganze Sache hätte mit Aufruf zu weiteren Impfungen einfach fortgesetzt werden können.

Auf das Impfen wurde jedoch – bis auf gelegentliche, halbherzige Aufrufe plötzlich fast von heute auf morgen verzichtet.

In der Zwischenzeit wurden zahlreiche weitere Gesetze eingeführt, wie z.B. auch alle, die in Verbindung mit ID2020 und SOMA stehen.

Ein größerer Teil des Mittelstands wurde vernichtet, die Krankenhausreform wurde im Hintergrund durchgedrückt und teuer bezahlt, die seit vielen Jahren mit zahlreichen Maßnahmen vorbereitete Digitalisierung des Krankensystems wurde umgesetzt, usw.

In meinen Augen hat alles perfekt geklappt. Also so, wie es geplant wurde. Jetzt ist alles perfekt für die nächsten Schritte vorbereitet.

Ich denke, viel hängt von der "inneren Einstellung" ab.

So sehe ich das auch.

Glaube ich an die bei mir diagnostizierte Krankheit oder das selbst an mir festgestellte Problem und ist meine Haltung dazu, ich muss jetzt damit leben oder ich gehe zum Arzt und lasse mich untersuchen und dort behandeln. Oder denke ich, da ist ein Problem und ich suche mir selbst die Wege, wie ich es beseitige/in den Griff bekomme und gut damit weiterlebe.

Wie Naturheilung immer schreibt ist es auch unser Bewusstsein, das uns ein Stück weit in einer Krankheit gefangen hält und ihr sogar regelrecht ausliefern kann. Gerade, wenn wir uns wie in einer Art Hamsterkäfig fühlen, kann es schwer bis unmöglich sein, uns aus der Situation zu befreien.

Die viel beworbene Schulmedizin, die immer mit dem behandelt, was gerade medizinisch angesagt ist, hat sehr viel mit unserem Bewusstsein zu tun, da wir in diesem System aufgewachsen sind. Es ist sicher für viele schwer sich von dieser medizinischen Denkweise für sich selbst zu befreien und zu sagen, egal was mir Mediziner sagen, ich mache jetzt mein Ding und mache mich davon frei.

Es ist ja unbestritten, das Cannabis die Wahrnehmung verändert, somit auch die Reaktionsfähigkeit. :/

Ob Cannabis die Wahrnehmung der Außenwelt ändert, kommt doch sehr stark darauf an, welches Cannabis man konsumiert. Das werden nicht viele erleben, wenn sie nicht das genetisch manipulierte Zeug erwischen. Denn der Gendreck sorgt auch für diverse Krankenhauseinweisungen, wie auf der EU Seite beschrieben.

Im Normalfall ändert sich da aber gar nichts. Alles bleibt, wie es ist, außer dass die Gefühlswert einen ganz anderen Stellenwert bekommt.

Du konzentrierst dich viel stärker auf deine Gefühle und kannst das auch deshalb, weil dir der Rest gerade ziemlich egal ist. Du kannst komplett abschalten und bei dir sein. Über Probleme nachzudenken, kann dann gut oder auch ziemlich schlecht sein. Liegt an der eigenen Grundstimmung.

Das ist kein Alkohol und keine harte Droge. Das kann einen Traurigen nicht lustig machen und lässt auch nichts Belastendes vergessen.

Dauerhaft genommen wird es sicher eine beruhigende und entspannende Wirkung haben und deshalb auch gut bei Schmerzen sein.

Ich weiß nicht, wer von den Normalos normal tagsüber raucht, außer denen, die ein Kontrollproblem mit der Beherrschung oder Schmerzen haben und sich damit insgesamt ruhiger und ausgeglichener oder eben schmerzfrei fühlen. Außer an den Augen wird man es gar nicht bemerken, wenn jemand ständig raucht.

Cannabis ist in meinen Augen eigentlich eine ausgesprochene Feierabendsubstanz zur Entspannung und zum Abschalten.

Koks oder Amphetamine zur Steigerung der Konzentration und Arbeitsfähigkeit dürften tagsüber interessanter sein. Deshalb ist der Missbrauch von Ritalin durch Studenten legendär. Oder Koks für tagelange Schaffenskraft durch Konstantin Wecker und andere Künstler.

Es gibt natürlich schon immer Suchthaufen, die ständig alles konsumieren, was irgendwie dröhnt und konsumieren, was da ist. Das die arbeiten oder Auto fahren dürfte Seltenheitswert besitzen. Die fahren eher ständig schwarz. ^^

Alkohol ist in der Beziehung das viel größere Problem, da zig Millionen im Jahr angetrunken und auch volltrunken Auto fahren dürften.

Es kann natürlich trotzdem sein, dass nach Freigabe irgendwo damit Party gemacht wird und jemand dann mit dem Auto heimfährt. Aber das nach einer Party ob mit Cannabis oder vielleicht sogar mit Cannabis und Alkohol die Reaktionsfähigkeit herabgesetzt ist, ist auch alleine nach Alkoholgenuss nicht anders. :/ Aber wir werden es erleben.

Was die Konzentrationsfähigkeit im Verkehr betrifft, haben x-tausende nach den Genspritzen Unfälle gebaut. Direkt oder noch weit danach.

Einige Versicherungen haben die Schadensdeckung in ihrer Police sogar ausgenommen.

Eine Frau, an die ich mich besonders gut erinnere, hatte bei direktdemokratisch geschrieben, sie hätte noch nie einen Unfall gebaut, aber nach den Spritzen schon 6 Stück.

Viele Millionen Menschen fahren täglich Auto und arbeiten, während sie Medikamente einnehmen. Obwohl in den Packungsbeilagen der meisten Medikamente ausdrücklich steht, dass die Reaktionsfähigkeit durch die Einnahme herabgesetzt ist.

Eigentlich seltsam, dass das nie jemand erwähnt. :/

PS: Aber Du hast es ja gerade selbst erwähnt. : RE: Warum sind Menschen krank? Zwei „Spezies" von Menschen?

Und natürlich ist meine Bekannte mit der schiefgelaufenen Knie-OP trotz Jahrelangem Konsum von Opiathaltigem Schmerzmittel Jahrelang für Erledigungen innerorts mit dem Auto unterwegs gewesen. Sie ist nur deshalb in der Zeit nicht Autobahn gefahren, weil sie es generell hasst auf der Autobahn zu fahren.

Offenbar gibt es Menschen, die anfällig für den Missbrauch sind, andere nicht.

Dazu erstmal EU-weit:

Schätzungen zufolge haben etwa 8 Prozent (22,6 Millionen) der europäischen Erwachsenen (15–64 Jahre) in 2022 Cannabis konsumiert.

Kokain ist in Europa die am häufigsten konsumierte illegale Stimulanzdroge, die in 2022 von etwa 1,3 Prozent (3,7 Millionen) der europäischen Erwachsenen (15–64 Jahre) konsumiert wurde. Es war im Jahr 2021 die häufigste Substanz im Zusammenhang mit akuten Vergiftungen in den Notaufnahmen der Krankenhäuser und wurde in 27 Prozent der Fälle genannt.

Die größere Vielfalt an synthetischen Stimulanzien, die jetzt auf dem illegalen Markt erhältlich sind, erhöht die Risiken für die öffentliche Gesundheit. In der Vergangenheit war Amphetamin das am häufigsten verwendete synthetische Stimulans in Europa.

Es gibt jedoch Anzeichen dafür, dass sowohl Methamphetamin als auch synthetische Cathinone heute stärker als in der Vergangenheit zu den Gesamtproblemen Europas im Zusammenhang mit Stimulanzien beitragen.

Ketamin, das in der Medizin als Narkosemittel und Schmerzmittel verwendet wird, hat sich in einigen Bereichen als Freizeitdroge etabliert. Es wird häufig geschnupft und manchmal auch anderen Drogenmischungen, einschließlich MDMA-Pulvern und -Tabletten, beigemischt. Bei Langzeitkonsumenten von Ketamin können gesundheitliche Probleme auftreten (z. B. Blasenschäden).

Der zunehmende Freizeitkonsum von Distickstoffoxid (Lachgas) in einigen Teilen Europas gibt Anlass zu gesundheitlichen Bedenken. Die Risiken können Vergiftungen, Verbrennungen und Lungenverletzungen sowie in einigen Fällen bei längerem Gebrauch auch Nervenschäden umfassen. Es spricht viel dafür, dass sich die Angebote für Drogenprävention und Schadensbegrenzung in ihrer Arbeit mit dieser Substanz befassen. Die Vorschriften für den Verkauf und die Verwendung dieser Substanz sind von Land zu Land unterschiedlich.

Heroin ist nach wie vor das am häufigsten konsumierte illegale Opioid in Europa, aber in einigen Regionen wächst auch die Besorgnis über den Konsum synthetischer Opioide. Viele synthetische Opioide sind hochwirksam und bergen die Gefahr von Vergiftungen und Tod. Es werden nur geringe Mengen benötigt, um Tausende von Dosen herzustellen, was sie zu einer potenziell lukrativeren Substanz für organisierte kriminelle Banden macht.

Auf dem europäischen Drogenmarkt tauchen immer wieder neue unkontrollierte synthetische Opioide auf; seit 2009 wurden insgesamt 74 davon identifiziert. In den letzten Jahren handelte es sich bei den meisten der neu identifizierten Opioide, die dem EWS gemeldet wurden, um hochwirksame Benzimidazol- (Nitazen-)Opioide. Im Vergleich zu Nordamerika spielen neue synthetische Opioide (z. B. Fentanyl-Derivate und Nitazene) derzeit auf dem europäischen Drogenmarkt insgesamt eine relativ geringe Rolle, obwohl sie in einigen Ländern ein großes Problem darstellen.

Europäischer Drogenbericht 2023: Breites Angebot und steigender Konsum sind Herausforderung für Gesundheitssystem - EU Kommission - MetaGer Proxyˍ

Laut Angaben des Bundesministeriums für Gesundheit, die sich unter anderem auf den Epidemiologischen Suchtsurvey 2018 stützen, sind in Deutschland 1,6 Millionen Menschen alkoholabhängig, 2,3 Millionen sind süchtig nach Medikamenten. Rund 1,300.000 Menschen in Deutschland wiesen nach neuen Zahlen einen problematischen Konsum von Cannabis und anderen illegalen Drogen auf.

7,9 Millionen Menschen der 18- bis 64-jährigen Bevölkerung in Deutschland konsumieren Alkohol in gesundheitlich riskanter Form. Ein problematischer Alkoholkonsum liegt bei etwa 9 Millionen Personen dieser Altersgruppe vor (ESA 2021). Ca. 1,6 Millionen sind Alkoholiker.

Es wird geschätzt, dass bei etwa 2,9 Millionen Personen ein problematischer Medikamentenkonsum vorliegt. Ein problematischer Gebrauch liegt vor allem bei der Anwendung von Opiat-Analgetika sowie Hypnotika und Sedativa, die ein hohes Abhängigkeitspotenzial aufweisen, vor.

Nach dem EU-weiten Bericht sind Cannabiskonsumenten ein sehr geringer Anteil von nur ca. 8%. Das wären 104.000, lass es 150.000 Menschen sein.

Cannabis erzeugt keine körperliche Anhängigkeit.

Wenn man dann genauer in die Epidemiologischen Suchtsurvey 2023 schaut, werden 4,4 Millionen Tabakabhängige, 1,8 Millionen Medikamentenabhängige, 1,6 Millionen Alkoholiker, 1,3 Millionen Spielsüchtige, 300.000 Cannabisabhängige und 150.000 von Stimulanzien Abhängige aufgeführt.

Datenportal Sucht und Drogen des Beauftragten der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen (bundesdrogenbeauftragter.de)ˍ

In Deutschland rauchten laut Epidemiologischer Suchtsurvey 2021 etwa 23 Prozent der Erwachsenen, das entspricht ungefähr 12 Millionen Menschen.

Die Raucherquote macht bei Männern knapp 26 und bei Frauen knapp 20 Prozent aus.

4,6 Millionen Erwachsene in Deutschland sind nach Angaben von Experten spielsüchtig oder weisen Symptome einer Spielsucht auf.

Etwa elf Millionen Menschen sterben jährlich weltweit aufgrund ungünstiger Ernährung. Die meisten Todesfälle gehen auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen zurück. Israel, Frankreich und Spanien verzeichnen die gesündeste Ernährung. Deutschland liegt auf Platz 38.

Ich konnte leider nicht herausfinden, wie viele Menschen in Deutschland Zuckersüchtig sind. Aber ich denke, es sind Millionen.

Ich konnte auch nicht herausfinden, wie viel Menschen Colasüchtig sind, aber ganz Mexiko soll Colasüchtig sein.

Circa 5 % der Deutschen, also rund vier Millionen Menschen, gelten als kaufsüchtig. In den letzten 20 Jahren hat sich der Anteil in den neuen Bundesländern verfünffacht!

Missbrauchen kann man alles. :/

Und wie viele Kinder heutzutage zu Ritalin genötigt werden, weil sie unbequem sind, weiß ich auch nicht.

Ritalin-Missbrauch | Methylphenidat | Heimtest-Schnelltests.de - MetaGer Proxyˍ

Durch Zufall bin ich in einem T-Kanal auf einen Beitrag gestoßen.

Vollständiges Video der letzten Ansprache von Erzbischof Carlo Maria Viganò.

Brillant mutig und inspirierend!

Vielen Dank @CarloMariaViganò🕊️🙏

9. Dezember 2023

: https://t.me/seemorerocks/62944

Da noch einen Moment lang Ostern ist, da ich ihn sehr passend finde: https://www.youtube.com/watch?v=gBx-jtQXhLo

Bei theologe. de kann man zu ihm lesen:

Nr. K 144 / 2012 – Geheimdokumente belegen Korruption im Vatikan – spiegel.de, 27.1.2012. "Das Netz aus Korruption, Vetternwirtschaft und Seilschaften" ist eng und offenbar extrem mafiös.

Erzbischof Carlo Maria Viganò, der gegen die Missstände und Finanzverbrechen angehen wollte, wurde aber stattdessen gegen seinen Willen von Joseph Ratzinger in die USA versetzt. Doch jetzt packt er aus. "Teilweise sei mehr als doppelt so viel gezahlt worden, wie andere Anbieter verlangt hätten. So habe 2009 etwa die Krippe auf dem Petersplatz 550.000,00 Euro gekostet", obwohl offenbar ein anderer Anbieter die Krippe für weniger als die Hälfte an Kosten aufgestellt hätte.

Abgesehen davon wären selbst Kosten in Höhe von 200.000,00 € für eine Krippe mit dem Jesus-Baby nur zur Präsentation während der Weihnachtstage in einem einzigen Jahr eine Ungeheuerlichkeit, doch wie gesagt: 550.000,00 Euro war der Preis. Andernorts wird dies ehrenamtlich gemacht, aber die Kirche hat ja die Millionen. Zur Bekämpfung des Hungers in der Welt und zur Rettung von verhungernden Kindern gibt der Vatikan von seinem immensen Vermögen nichts. Hauptsache die Jesus-Baby-Imitation glänzt schön.

Erzbischof Vigano hatte in seiner kurzen Amtszeit bereits über 40 Millionen Euro eingespart, doch damit ist jetzt Schluss. Spiegel.de schreibt: "Durch die Versetzung kommt Viganò nicht mehr für den Job als oberster Verwalter in Frage, die mit dem Titel eines Kardinals einhergeht."

Schwarzbuch Katholische Kirche - Verbrechen der Priester und Kirchenskandale (theologe.de)ˍ

Bei brave new world, dessen Drehbuch meiner Ansicht nach gefolgt wird, heißt die Droge SOMA.

SOMA ist aber auch eine von der EU unterstützte soziale Beobachtungsstelle für Desinformation und Analyse sozialer Medien, die europäische Faktencheck-Organisationen und Forscher zusammenbringt, um Desinformation zu bekämpfen. :D Homepage | SOMA Disinfobservatoryˍ

Wie man sieht, haben sie durchaus Humor.

Wie bereits geschrieben: Wer will, konsumiert es doch auch jetzt schon seit vielen Jahren straffrei.

Wer in Norddeutschland wohnt, kann zudem jederzeit nach Holland fahren und dort seit Jahrzehnten in einen Coffeeshop gehen, wo es frei verkäuflich ist und auch schon 1972 frei verkäuflich war.

Bei uns in Hessen passiert da eh nicht viel, weil geringe Mengen schon seit Jahren als Eigenbedarf definiert sind.

: https://proxy.metager.de/www.drug-infop…3b77ac2197d1e73

Für mich war die Legalisierung von Cannabis aber schon lange überfällig. Entweder das oder Alkohol verbieten. ^^

Ich denke nicht, dass da viel passieren wird, da diejenigen, die warum auch immer Cannabis konsumieren wollen, das bei uns in Hessen eh schon tun.

Frage mich bei dem Wirbel darum eher, von was viel Wichtigerem lenken sie damit gerade ab. :/

Wir werden sehen.

Die Pandemie ist abgeblasen. Eine wirkliche Aufarbeitung ist nicht zu erwarten. Dass jetzt so viel öffentlich werden durfte, sieht zwar nach einem späten Sieg des Rechts aus, ist aber eher das Gegenteil. Es erinnert mich an die Offenbarungen von Merkel und Mitterand (sorry, es war nicht Mitterand, sondern) Hollande bezüglich der Minsker Vereinbarungen.

Das ist das schon beinahe stolz zu nennende Eingeständnis, ähnlich auch einem Bekennerschreiben der Antifa, des Inhalts: „Seht her, wir können das. Wer wir sind, das müsst ihr nicht wissen. Das bleibt geschwärzt. Aber wissen sollt ihr, dass wir das können und das wir es wieder können werden, wenn wir es für nützlich halten. Lasst es euch eine Warnung sein.“

Die RKI-Affäre - nur eine Desinformationskampagne Putins? - egon-w-kreutzer.deˍ

Die Seite Thailandmedical.news veröffentlicht von Anfang an sehr viele Studien. Da bin ich sehr früh gelandet.

Gleichzeitig hatten sie schon früh einen Artikel, dass es nicht hilfreich sein wird zu Impfen und sie haben auch viele Artikel zu hilfreichen NEM.

Manche Artikel bringen allerdings verständlicherweise recht wenig Sympathie für den Westen zum Ausdruck. Man kann leider keine Textpassagen kopieren.

Insgesamt könnte man auf der Seite denken, dass sich in Bezug auf Covid kaum etwas zwischen 2020 und jetzt geändert hat.

Sie veröffentlichen aber auch Studien zu Schäden durch die Genspritzen:

Südkoreanische Preprint-Studie vor fünf Monaten warnt davor, dass COVID-19-mRNA-Impfstoffe eine Vielzahl von Blutkrankheiten verursachen könnenˍ

Eine Art Bestätigung, dass Long-Covid ein Problem in stark durchimpfter Population ist.

Studie in einer hochgradig geimpften Bevölkerung zeigte, dass einer von fünf Australiern infolge der Omikron-Welle immer noch an Long COVID leidetˍ

Aber auch ein aktueller Artikel, wo ich nur denke, Hilfe, was passiert gerade überall heimlich im Hintergrund schon wieder:

Was kommt auf uns zu? Kanada eröffnet ein neues Notfall-Feldlazarett am Flughafen Calgary, andere NATO-Länder treffen ebenfalls Vorbereitungenˍ

Oder, ziemlich gruselig, denn man würde das Nachfolgende eigentlich nicht von einer Seite erwarten, von der man annimmt, dass sie absolut wissenschaftlich denkt:

Blackrock finanziert Moderna 750 Millionen US-Dollar für die Entwicklung von mRNA-Grippeimpfstoffen - Medizinische Nachrichten aus Thailandˍ

Das Zitat des portugiesischen Generals lässt erahnen, dass es in Portugal noch eine kleine Nummer härter gewesen sein könnte. :/ Oder?

Reitschuster hatte es 21 auch zitiert. Allerdings anhand der Aussage einer angeblichen deutschen Menschenrechtlerin.

Es war wie in einem Parallel-Universum: Bei der Vorstellung des „6. Menschenrechtsberichts zur Entwicklung der Situation der Menschenrechte in Deutschland“ auf der Bundespressekonferenz lobte Prof. Dr. Beate Rudolf, Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte (DIMR), den Rechtsstaat und den Umgang des Staats mit Corona. Schon bei der Ankündigung der Themen wurde klar, wo das aus dem Haushalt des Bundestages und damit mit Steuergeldern finanzierte Institut seine Schwerpunkte setzt:

Themen: Corona – Impfgerechtigkeit, Triage und Rechtsstaat; Familiennachzug und Rassismus

Unter anderem lobte die Professorin, dass die Versammlungsfreiheit in Deutschland trotz Corona-Maßnahmen gewährleistet sei – was für mich wie Hohn klang, nachdem ich immer wieder Verbote von Demonstrationen erlebte. Ebenso wie ein unglaublich brutales, und in meinen Augen kaum mit rechtsstaatlichen Grundsätzen zu vereinbarendes Durchgreifen von Polizisten gegen Teilnehmer von Kundgebungen, das nach meiner Überzeugung nicht durch die Verhältnismäßigkeit gedeckt ist – an welche jegliches staatliche Handeln geboten ist. Nie werde ich die Bilder vergessen, wie Polizisten eine alte Frau bei einer Demonstration über den Boden ziehen und dann brutal abführen. Viele solche Bilder sind meinem Kopf. Dann solche Aussagen der Direktorin des Deutschen Instituts für Menschenrechte zu hören, vor der versammelten Hauptstadtpresse – das klingt für mich wie Hohn.

Auch eine Impfpflicht wäre nach Ansicht von Rudolf mit den Menschenrechten zu vereinbaren – wobei sie dafür eine bemerkenswerte Begründung lieferte. Gleichzeitig attackierte sie massiv Kritiker der Corona-Maßnahmen. Sie unterstellte diesen subtilen Antisemitismus und warf ihnen indirekt vor, sie seien für Tote verantwortlich. Ich habe für Sie ein Video dieser bemerkenswerten Bundespressekonferenz zusammengeschnitten mit meinen Kommentaren.

: https://proxy.metager.de/reitschuster.d…8126d02336b0deb

Das Video wurde entfernt, aber hier kann man es noch sehen, wenn man möchte. Ich möchte nicht. 8)

: https://web.archive.org/web/2022020100….be/Jmb898YO3Rc

Aber ganz ehrlich, sie haben diese gigantische Hetze gegen alle gemacht, die ihren Plänen im Weg standen, ganz egal ob es anerkannte und verdiente deutsche Ärzte und Wissenschaftler waren oder kritische Bürger, und machen sie teils immer noch, weil alle, die sich verweigert hatten, ihre Pläne konterkarieren.

Wo ist denn da noch etwas von Demokratie und Meinungsfreiheit zu sehen. ^^

Sie haben sich in einer derart peinlichen Art und Weise vor allen demaskiert, die sehen können und wollen, dass für mich nichts mehr gut zu machen ist und ich diese Welt nie mehr wieder mit den Augen von 2018 betrachten kann. Jetzt lese ich etwas und zwischen den Zeilen etwas ganz anderes. :/

Ich habe es seit der Startbahn West immer geahnt und früher des Öfteren gesagt- der Unterschied zwischen der DDR und uns ist der, das wir alles sagen dürfen und nicht dafür ins Gefängnis kommen. Aber ansonsten gibt es keinen. Sie machen hier wie dort über die Köpfe der Bürger hinweg was sie wollen.

Auch wenn ich die Geschehnisse der letzten Jahre trotzdem nicht erwartet habe, haben sie uns genau das jetzt in Perfektion vorgeführt.

Das Demokratie nur eine Illusion ist und sich der Westen immer noch wie eine Ansammlung von Kolonialmächten verhält, denen alles zuzutrauen ist und die anderen Ländern zur Rechtfertigung eigener Taten ständig irgendwas vorwerfen, während ihnen selbst alles total egal ist und sie sich an rein gar nichts halten, was sie davon abhalten könnte ihre Ziele durchzusetzen.

Heftig, oder?

ein Zeichen dafür, dass man vieles vergisst?

Die Bestellungen des US-Verteidigungsministeriums hatte ich hier schon gepostet.

Dass die Bundeswehr bei der Bekämpfung eingesetzt wurde, stand in allen Zeitungen.

Es wurde auch veröffentlicht: https://web.archive.org/web/2025092222…zleramt-5295862

: https://augengeradeaus.net/2022/09/bundes…-an-der-spitze/

Seltsamerweise haben viele Menschen vergessen oder gar nicht mitbekommen, dass zumindest am Anfang, als die großen Impfteams in die Altenheime gingen, dies mit Begleitung von bewaffneten Soldaten erfolgte. Es gab jedenfalls Berichte darüber, dass alte Menschen dadurch teils extrem verängstigt und eingeschüchtert wurden.

Und ich erinnere an Berichte, ob man die Bundeswehr nicht wie in Portugal auch bei uns noch viel stärker einsetzen sollte.

Also durchaus korrekt, was er sagt. Man hätte sowas ahnen können.

Es gibt derzeit auch interessante ZDF-Berichte zu den RKI-Protokollen.

Die RKI-Protokolle aus der Corona-Pandemie waren nur teilweise geschwärzt einsehbar. Nun hat Gesundheitsminister Lauterbach veranlasst, dass sie "weitestgehend" entschwärzt werden.

Das Online-Magazin "Multipolar" hatte vor Kurzem die teils geschwärzten Protokolle des RKI-Krisenstabs (zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/rki-protokolle-corona-klagen-100.html) aus der Zeit von Januar 2020 bis April 2021 veröffentlicht.

Lauterbach war bis Ende 2021 als Gesundheitspolitiker in der SPD-Bundestagsfraktion tätig, bevor er zum Minister im Kabinett von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) berufen wurde. Lauterbach sagte: "Wir haben damals besten Wissens gehandelt." Aber es sei nicht alles richtig gewesen. zdf.de/nachrichten/politik/corona-lauterbach-rki-protokolle-entschwaerzung-100.html

Und Laschet will alles offen legen. zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/laschet-corona-pandemie-folgen-lockdown-massnahmen-kritik-100.html

Immer interessant: https://bachheimer.com/gesundheit-und-ernaehrung

Guenter, ich wollte nicht vom Thema ablenken. Hier im Thread geht es um Radioaktivität.

Wikipedia schreibt:

Der Petkau-Effekt ist die Hypothese, dass geringe Strahlendosen ionisierender Strahlung eine stärkere negative Wirkung auf den Organismus haben, als dies bei einer linearen Dosis-Wirkungs-Beziehung anzunehmen wäre.

Abram Petkau publizierte im Jahr 1972 erste Untersuchungsergebnisse, nach denen bei einer geringeren Strahlendosisleistung über einen längeren Zeitraum eine niedrigere Gesamtdosis benötigt wird, um Zellmembrane aufzubrechen.

Es hat ja einen Grund, warum es heute heißt, selbst eine geringe Strahlung ist schädlich und dass bei einer Ganzkörper-Szinti mit x dadurch bedingten Krebsfällen zu rechnen ist.

Im englischen Wiki steht dann etwas ausführlicher:

Der Petkau-Effekt wurde 1985 vom Schweizer Kommentator der nuklearen Gefahren Ralph Graeub in seinem Buch "Der Petkau-Effekt und unsere strahlende Zukunft" geprägt.

Petkau hatte auf die übliche Weise die Strahlendosis gemessen, die eine simulierte künstliche Zellmembran zum Platzen bringen würde. Er stellte fest, dass 3500 Rad in 21⁄4+ Stunden (26 rad/min = 15,5 Sv/h) ausreichen würden.

Dann, fast zufällig, wiederholte Petkau das Experiment mit viel schwächerer Strahlung und stellte fest, auch bei 0,7 rad 111⁄2+ Stunden (1 Millirad/min = 0,61 mSv/h) riss die Membran. Dies widersprach der vorherrschenden Annahme eines linearen Zusammenhangs zwischen Gesamtdosis bzw. Dosisleistung und den Folgen.

Die Strahlung war ionisierender Natur und erzeugte negative Sauerstoffionen (freie Radikale). Diese Ionen waren in niedrigeren Konzentrationen schädlicher für die simulierte Membran als in höheren Konzentrationen.

Strahlenschützende Effekte der Superoxiddismutase

Petkau führte 1976 weitere Experimente mit simulierten Zellen durch und stellte fest, dass das Enzym Superoxiddismutase die Zellen vor freien Radikalen schützte, die durch ionisierende Strahlung erzeugt wurden, und die in seinem früheren Experiment beobachteten Effekte zunichte machte. [5][6] Petkau entdeckte auch, dass die Superoxid-Dismutase in den Leukozyten (weißen Blutkörperchen) in einer Subpopulation von Kernarbeitern, die beruflich erhöhter Strahlung ausgesetzt waren (ca. 10 mSv in 6 Monaten), erhöht war, was die Hypothese unterstützt, dass Superoxid-Dismutase ein Strahlenschutzmittel ist. [7] So enthüllte Petkaus ursprüngliches Experiment aus dem Jahr 1972 offenbar die möglichen Auswirkungen ionisierender Strahlung auf Zellen ohne natürliche Strahlenschutzmechanismen.

Radioprotective effect of superoxide dismutase on model phospholipid membranes - ScienceDirect▹ˍ

STRAHLENSCHUTZ DURCH SUPEROXIDDISMUTASE - Petkau - 1978 - Photochemie und Photobiologie - Wiley Online Libraryˍ

Rolle der Superoxiddismutase bei der Modifikation von Strahlenschäden. -PMC (nih.gov)ˍ

Wir haben auch einen gewissen Schutz.

Deutsches wiki:

Es gibt drei leicht unterscheidbare Gruppen von Superoxiddismutasen.[1][2][3][4]

-Kupfer/Zink enthaltende SOD: eine Form im Zytoplasma aller Eukaryoten; eine weitere Form in pflanzlichen Chloroplasten; eine extrazelluläre Form in manchen Eukaryoten; und eine periplasmatische Form in Prokaryoten. Beispielsweise ist die Cu,Zn-SOD von Mycobacterium tuberculosis ausschlaggebend für die Abwehr der Immunantwort befallener Macrophagen.[5]

-Mangan-Superoxid-Dismutasen: Mangan- oder Eisenhaltige SOD, in allen Lebewesen. Die eisenhaltigen sind in Pflanzen in den Chloroplasten lokalisiert, die manganhaltigen in Mitochondrien und Peroxisomen. Von Bacteroides gingivalis und Streptococcus mutans sind SOD bekannt, bei denen das Metallion Fe/Mn frei austauschbar ist.[6][7]

-Superoxiddismutasen aus der Germin-Familie (Glycoproteinfamilie, die zuerst bei der Pflanzenkeimung entdeckt wurde), in der extrazellulären Matrix vieler Pflanzen.

Oder vielleicht besser verständlich: https:/ / www.zentrum-der-gesu…ungsergaenzungsmittel/sod▹

Und nicht zuletzt hatte ich vor Jahren eine Diät bei radioaktiver Verstrahlung entdeckt und gepostet.

: https://www.symptome.ch/threads/diaet-…57/#post-659831

Genau. Wenn man sieht, mit was Zitrusfrüchte alles schon an giftigen Substanzen umhüllt wurden, die die Menschen nachher auch an der Hand hatten, scheint es mir bei der geringen Menge recht harmlos zu sein und bei einer nicht-essbaren Schale sogar vorteilhaft, dass es nicht abwaschbar ist, was verhindern sollte, dass es über die Haut aufgenommen werden kann.

Und es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass das damit behandelte Obst und Gemüse eine hauchdünne Schicht bekommt, die verhindert, dass Feuchtigkeit verloren geht. Wenn es nur um die Schwermetalle ginge, denke ich naja, minimal.

Bei 120 g/100 kg Frucht hätten wir auf 1 kg Obst z.B. in der Schale:

mg Substanz
    0,0024 Blei
    0,012 Palladium
    0,0036 Arsen
    0,0012 Cadmium
    0,0012 Quecksilber

Dazu im Vergleich:

Basierend auf der Verordnung (EWG) Nr. 315/93ˍ des Rates zur Festlegung von innergemeinschaftlichen Verfahren zur Kontrolle von Kontaminanten in Lebensmitteln (Kontaminanten-Verordnung) sind durch die Verordnung (EU) 2023/915ˍ in der gültigen Fassung vom 25.04.2023 zur Festsetzung der Höchstgehalte für bestimmte Kontaminanten in Lebensmitteln und zu Aufhebung der Verordnung (EG) Nr. 1881/2006 Gehalte für Quecksilber, Blei und Cadmium limitiert.

Tabelle: Höchstwerte für Quecksilber, Blei und Cadmium in Fischereierzeugnissen (VO (EU) 2023/915)

Angaben in mg/kg Feuchtgewicht

Produkt

Höchstgehalt

Blei

Muskelfleisch von Fischen

0,3

Krebstiere

0,5

Muscheln

1,5

Tintenfische (ohne Eingeweide)

0,3

Produkt

Höchstgehalt

Cadmium

Muskelfleisch von Fischen, allgemein

0,05

Muskelfleisch von Fischen (Ausnahmen)*

0,10

Unechter Bonito

0,15

Muskelfleisch von Schwertfisch, Sardelle, Sardine

0,25

Krebstiere

0,5

Muscheln

1,0

Tintenfische (ohne Eingeweide)

1,0

Produkt

Höchstgehalt mg

Quecksilber

Fischereierzeugnisse **und Muskelfleisch von Fischen, Krebstiere, allgemein

0,5

Muskelfleisch von Fischen (Ausnahmen)*

1,0

Muskelfleisch von Fischen (Ausnahmen)*, Tintenfische, Meeresschnecken

0,3

* spezielle Regelungen siehe in der VO (EU) 2023/915 und den aktuellen Änderungsverordnungen

** Definition „Fischereierzeugnisse“ entsprechend Fischhygiene-Richtlinie der EU beziehungsweise nationale Fischhygiene- Verordnung

Die Festlegungen für die amtliche Probenahme und für der Analysebedingungen für die Untersuchung von Fischereierzeugnissen erfolgen gemäß der

Verordnung (EWG) Nr. 333/2007ˍ

131 Proben Thunfisch wurden als Rohware (Steak, Filet, etc.) sowie als Konserve untersucht. Es wurden zwei Höchstgehaltsüberschreitung für Quecksilber (1,29 mg/kg) und Cadmium (0,13 mg/kg) in Thunfisch-Rohwaren festgestellt. Hingegen gab es keine Höchstwertüberschreitungen bei Thunfisch-Konserven.

Die Werte im Einzelnen

• Quecksilber: im Mittel 0,137 mg/kg (gesetzl. Höchstwert 1 mg/kg)
    • Cadmium: im Mittel 0,024 mg/kg (gesetzl. Höchstwert 0,1 mg/kg) Blei: im Mittel 0,05 mg/kg (gesetzl. Höchstwert 0,3 mg/kg)

: https://www.laves.niedersachsen.de/startseite/leb…sen-152347.html

Palladium soll schlecht vom Körper aufgenommen werden können, habe ich auf einer Chemieseite gelesen.

Dort steht auch, früher wurde Palladiumchlorid zur Behandlung von Tuberkulose in einer Menge von 0,065 g (65mg) pro Tag (ca. 1 mg/kg) verschrieben. Angeblich ohne allzu viele schlimme Nebenwirkungen. :/ Aber es ist ein Allergen.

Zudem sind in Edipeel 6% Reinigungsmittel enthalten und der ganze Rest.

Wollte es sicher nicht auf essbarer Schale haben und empfinde es durchaus als Sauerei, dass in manchen Ländern frisches Obst damit behandelt wird.

Diejenigen, die es jetzt auf essbarer Schale haben, sind praktisch die Versuchskaninchen und sicher gibt es bald noch Studien dazu.

Wie immer wendet die Nahrungsmittel-Industrie einfach etwas an, so wie sie das seit Jahrzehnten ohne Unterbrechung macht und gewohnt ist, da es ja ihre Produkte sind. Und es wird dann doch gekauft.

So wie unsere ehemalige CDU-Landwirtschaftsministerin für den Fall, das Glyphosat verboten würde, was aber auch jedes Land selbst verbieten kann, vor ihrem Abgang schnell noch etliche längst verbotene teils Bienengiftige Pestizide bei uns wieder erlaubt hat. Da sehe ich bisher keine Proteste. :/

Allerdings wurde eine solche Beschichtung nach meiner Erinnerung bisher noch nie beworben. Wenn sie früher geschrieben hätten, schaut Mal wie giftig unsere neue Beschichtung von Zitronen, Mandarinen und Orangen ist, wäre das auch nicht so gut gekommen. ^^

Ich würde es gleichzeitig anwenden. Auch gleichzeitig mit Traumeel, da Zeel gegen die eigentliche Erkrankung und Traumeel vor allem gegen Entzündungen ist.

Da ich vor Jahren bei meinem Mann mit sehr guten Erfolgen mit Regenaplexen (habe dazu einen Thread erstellt) angefangen habe, in einem Regenaplex in der Regel 8-12 homöopathische Mittel zu einem Themenkreis enthalten sind und eine Regenaplex-Therapie immer aus mehreren Mitteln besteht und man somit sehr viel homöopathische Mittelauf einmal einnimmt, sehe ich die gleichzeitige Anwendung mehrerer homöopathischer Mittel heute als unproblematisch.

Früher habe ich gedacht, da würde sich Hahnemann im Grab umdrehen. ^^

Wir barfen. Katzen sind fast reine Fleischfresser: Rohes Fleisch für Katzen: Tipps zum Barfen - MetaGer Proxyˍ

Ich erinnere mich gerade daran, dass mir eine Userin aus einem anderen Forum vor Jahren berichtet hatte, dass sie einen kranken schwächlichen Hund aus dem Tierheim geholt hat, und nachdem sie ihn einige Zeit gebarft hat, ist er wieder vollkommen gesund geworden.

Muss nicht immer so sein. Scheint mir aber einen Versuch wert. :)

Lieber Carlito, hoffe es geht dir wieder besser. <3

Auf dieser Erde und vor allem in Afrika sind schon so viele Schweinereien mit radioaktivem Material gelaufen, dass es in meinen Augen absolut widerlich ist. Hatte ja schon einiges dazu geschrieben.

Dazu kommen noch die ganzen Nato-Kriege mit depleted uranium und atomaren Kleinwaffen aus Frankreich. Auch das kann man bei uns messen.

Wir haben eben nur eine Erde.

Ich hatte bei symptome.ch vor Jahren aus einem Dokument die Werte einer Messstation in Berlin gepostet, die radioaktive Messwerte aufgezeichnet hat, die sich auf die Zeit ab 1957 bezogen haben: https://www.symptome.ch/threads/kontra…-13#post-643482

Da war ich total schockiert, als ich festgestellt habe, dass diese Werte bei uns damals ähnlich hoch wie später nach Tschernobyl lagen.

Leider sind die geposteten Daten heute nicht mehr einsehbar.

Man könnte durchaus sagen, die Entvölkerungsmaßnahmen waren schon zu unserer Geburt voll im Gange. <X

Deshalb bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass wir eigentlich zäh wie Ratten sind, da sie die Mehrheit der Menschheit trotz all den eingesetzten Giften nicht so einfach kaputt bekommen haben und sie angeblich im Gegenteil immer weiter gewachsen ist. Vielleicht gab es deshalb die Entscheidung mit den Genspritzen als neuen Versuch. :/

Hallo Feeli, hört sich sehr gut an. Ich würde es so lange geben, wie Du das Gefühl hast, dass sie es braucht.

Einer unserer Hunde hat auch Arthrose und bekommt seit letzten Sommer diverse Mittel.

Habe dazu auch diverse Beiträge geschrieben. Homöopathie und NEM für Tiere, insbesondere Hunde

Im Winter hatte ich fast alles vorübergehend abgesetzt, da es ihm wieder sehr gut ging und man gerade bei den Kräutern und Substanzen nach ca. 6 Monaten eine Pause machen soll, damit sich der Körper nicht zu sehr daran gewöhnt.

Im Einzelnen muss man natürlich sowieso immer schauen, ob die Katze das auch verträgt.

Besonders empfehlenswert ist meiner Ansicht nach Zeel ad us vet für Tiere, das auch für Katzen geeignet ist.

api.gebrauchs.info/057e5a2420130ae4a9f1d7dba3403c55i

Das ist nicht das bei uns heute verkäufliche Zeel für Menschen, sondern vergleichbar mit Zeel T, das es bei uns nicht mehr gibt.

Es gibt eine Studie zu Zeel ad us vet, bei der als genau so wirksam wie Carprofen geprüft wurde.

Carprofen gehört zu den sogenannten nichtsteroidalen Antirheumatika (non steroidal anti inflammatory drugs, NSAID) und hat eine stark schmerzlindernde, fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung. Es ist, wahrscheinlich wegen den aufgetretenen Nebenwirkungen beim Menschen, nicht für Menschen zugelassen.

Die Autoren verglichen die symptomatische Wirksamkeit eines komplexen homöopathischen Präparats Zeel (1-3 Tabletten oral pro Tag je nach Körpergewicht) mit Carprofen (4 mg/kg Körpergewicht) bei Hunden (n=68) im Alter von >1 Jahr, bei denen Arthrose diagnostiziert wurde, in einer multizentrischen, prospektiven, beobachtenden offenen Kohortenstudie in 12 deutschen Tierkliniken.

Die aktive Behandlungsdauer betrug 56 Tage. Die symptomatische Wirksamkeit, Lahmheit, Steifheit der Bewegungen und Schmerzen beim Abtasten wurden von behandelnden Tierärzten und Besitzern bewertet.

Die klinischen Symptome der Arthrose verbesserten sich zu allen Zeitpunkten (Tag 0, 05 und 1) signifikant (P<28,56) mit beiden Therapien. Am Ende des Behandlungszeitraums war die Wirksamkeit in beiden Gruppen vergleichbar.

Beide Behandlungsschemata wurden gut vertragen, mit nur drei behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, alle in der Carprofen-Gruppe.

Wirksamkeit des homöopathischen Präparats Zeel im Vergleich zu Carprofen bei Hunden mit Arthrose - PubMed (nih.gov)ˍ

Es gibt keine Möglichkeit, die Apeel-Beschichtung von Ihren frischen Produkten zu entfernen, sodass möglicherweise Pestizide oder Krankheitserreger darin eingeschlossen werden könnten. Denken Sie zweimal darüber nach, Obst und Gemüse mit dieser Beschichtung zu kaufen.

Dazu habe ich separat etwas geschrieben. Kapiere aber eh nicht für was die Aufregung bei uns.

Essbare Schutzschicht für Obst: Apeel▪

Zudem sehe ich auch keinen Zusammenhang mit der Frage nach den Möglichkeiten Obst abzuwaschen, da es bei uns in der EU nur auf nichtessbarer Schale angewandt wird.

Ich habe jetzt noch einmal dazu recherchiert. Während erst nichts zu finden war, sieht es jetzt etwas anders aus.

Das Produkt von Apeel nennt sich nicht Apeel, sondern Edipeel.

Das Informationsblatt ist in allen Ländern gleich: EU Product Information Sheet (GER) (storyblok.com)ˍ

1. Wird es nicht auf Bioware einsetzt.

2. Ist es meines Wissens in der EU nicht auf essbaren Schalen erlaubt, sondern nur auf Avocado, Ananas, usw.
    Es gibt aber auch Länder, wo es auf essbaren Schalen erlaubt ist.

Dann gilt, man muss ca. 30.000 Äpfel essen, um 1 kg Edipeel auf zunehmen. Das sind 82 Jahre lang täglich einen Apfel.

Die Apeel-Beschichtung ist für das Auftragen auf Äpfel in einem Verhältnis von 108 g / 100 kg Obst vorgesehen. Trauben und Erdbeeren würden in einem Verhältnis von 118 g / 100 kg Obst ausgebracht. Es wird nicht erwartet, dass die Beschichtung über die Schale hinaus in die Frucht wandert.

3. Soll Edipeel nicht in die Frucht eindringen

4. Sind Früchte, bei denen es eingesetzt wird, bei uns mit einem Aufkleber gekennzeichnet.

Die Zulassung bei der FDA ist öffentlich einsehbar. Hier: GRAS Notice 886, Mixture of monoacylglycerides derived from grape seed (fda.gov/PDF)ˍ

Und es wurde bereits sehr viel dazu geschrieben.

Das American Counsil of Science and Health schreibt u.a.:

Verbraucher-Einwände gegen Apeel beziehen sich auf seine chemische Verarbeitung und das Vorhandensein von Spuren von Heptan, Ethylacetat und Schwermetallen, insbesondere Palladium, Arsen, Blei, Cadmium und Quecksilber.

Heptan ist in Lebensmitteln wie Ente, Speck, Nektarinen und Ethylacetat in Wein enthalten - Apeel enthält jeweils eine kleine Menge, die 10 % der erlaubten Tagesmenge entspricht.

Um die Irreführung durch Schwermetalle zu verstehen, wenden wir uns den Äpfeln zu. Alle Obst- und Gemüsesorten nehmen ihre Nährstoffe aus dem Boden auf. Auf diesem Weg nehmen sie auch Schwermetalle aus dem Boden auf. [2]

Äpfel gehören zu den Früchten, die am meisten Schwermetalle absorbieren, darunter auch Cadmium und Blei.

Äpfel nehmen auch Arsen auf, das vom früheren Einsatz von entsprechenden Pestiziden stammt.

In den 20 Jahren, in denen die FDA Tests durchführt, hat sie in Äpfeln nie höhere Werte als 10 ppb (Teile pro Milliarde) gefunden.

Apeel fügt mehr von diesen Schwermetallen hinzu, die alle innerhalb der von der EFSA festgelegten Normen liegen.

Und wenn Sie sich Sorgen um Palladium machen, dann ist in dem Material, das zum Füllen von Zahnlöchern und für Schmuck verwendet wird, noch viel mehr enthalten. [3]

Das Fazit zu diesen Spuren ist, dass sie alle innerhalb der von den USA und der viel strengeren EU festgelegten Normen liegen.

Apeel wird aus Traubenkernen gewonnen, eine weitere Einsparung, da diese ein "Abfallprodukt" bei der Herstellung von Weinen und Traubensaft sind. Diese Samen werden chemisch behandelt, um gereinigte Mono- und Diglyceride, gereinigte Fette, zu erhalten, die zur Beschichtung dieser Gurken werden. Diese gereinigten Fettsäuren werden häufig in Lebensmitteln als Emulgator verwendet (wodurch sich Wasser und Öle vermischen), und die Europäische Organisation für Lebensmittelsicherheit (EFSA), die oft viel strenger ist als die US-Regulierungsbehörden, fand heraus:

• In Toxizitätsstudien, in denen diese Zusatzstoffe bewertet wurden, wurden keine Hinweise auf unerwünschte Wirkungen berichtet.
    • Es wurden weder genotoxische noch krebserregende Wirkungen beobachtet.
    • Ein geringer Beitrag von Mono- und Diglyceriden von Fettsäuren zur täglichen Fettaufnahme, der etwa 0,8–3,5 % der Empfehlung ausmacht.
    • Das EFSA-Gremium kam zu dem Schluss, dass es keine Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Verwendung dieser Lebensmittelzusatzstoffe für die Allgemeinbevölkerung gibt [1]... Und da die ernährungsbedingte Exposition gegenüber Emulgatoren über den Zeitraum von 10 Jahren nicht zugenommen hat, gibt es keinen Grund zu der Annahme, dass die ernährungsbedingte Exposition ein [langfristiges] Sicherheitsrisiko verursachen könnte.

Tatsächlich wird Apeel durch chemische Extraktionen und Techniken hergestellt. Keine synthetische Biologie, geschweige denn Gentechnik. Die einzige Gentechnik, die ich fand, war die Umwandlung von Gurken in englische Gurken, die aus der Hybridisierung der Bauern resultierte.

Stimmt, ist aber unvollständig. Wenn Sie Monoacylglyceride vermeiden möchten, lassen Sie die Backwaren weg; Dort ist die bedeutendste Menge zu finden. Und aus irgendeinem seltsamen Grund hat der Bio-Verbraucherverband vergessen, dieses Zitat hinzuzufügen:

Zitat

"Das Gremium kam zu dem Schluss, dass keine Notwendigkeit für eine numerisch akzeptable tägliche Aufnahmemenge (ADI) besteht und dass der Lebensmittelzusatzstoff Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren (E 471) bei den gemeldeten Verwendungen und Verwendungsmengen kein Sicherheitsrisiko darstellt."

Apeel: Ein neues chemophobes Problem | Amerikanischer Rat für Wissenschaft und Gesundheitˍ

Die Schwermetalle:

Wenn ich dazu im Vergleich auf die Labortests von NEM schaue, dann stelle ich fest, dass wir in D neben anderen Schadstoffen

bei Arsen keinen Grenzwert haben

bei Cadmium einen Grenzwert von 1mg/kg

bei Blei einen Grenzwert von 3 mg/kg

bei Quecksilber einen Grenzwert von 0,1mg/kg

Heißt alle NEM, die ohne Laboranalyse verkauft werden, dürfen bis zu den Werten belastet sein.

Allerdings haben wir hier auch noch Palladium. :/

Weitere Quellen: Die "Apeel"-Schutzbeschichtung für Obst und Gemüse ist nicht so ansprechend, wenn man sie aufbricht (momsacrossamerica.com)▹ˍ

Allerdings wurde Edipeel in Washington auch auf Bioäpfeln eingesetzt und es wurde erfolgreich dagegen geklagt. Auch Deutschland ist auf der Seiteaufgeführt.

Apeel Update: Wie wir unsere Lebensmittel vor geheimen Zutaten schützen können | Muneeza Ahmedˍ

Wenn wir bei Fisch und unseren anderen Lebensmitteln schauen, dann sehen wir eh gleich viel höhere Belastungen.

Das soll kein Pro-Edipeel sein. Aber wer all diese Metalle vermeiden wollte, hätte schon vor vielen Jahrzehnten mit dem Essen aufhören müssen.

Ich erinnere an den Vergleich aus Chemie in Lebensmitteln von Katalyse 1986:

Fisch:

Bei Anglern, die regelmäßig Elbaale verzehrt haben, betrug die Quecksilberbelastung 4,9 mg/kg.

Die ganze Quecksilberbelastung der Flüsse und Meere ist Folge der Industrie. Bei den Aalen aus der Elbe wurden die Quecksilbergrenzwerte um ein Vielfaches überschritten.

Fische sind generell belastet mit Blei, Cadmium, Arsen, chlororganischen Verbindungen und Pestiziden.

Grenzwerte Höchstmengenverordnung: DDT 3,5 mg/kg in Lachs, Aal und Stör, 2mg/kg übrige Fische und 5 mg/kg Fischleber, Lindan 0,5 mg/kg

DDT-Belastung bis zum Verbot 1971 bis 10 ppm

BCP-Gehalt Fische Hochrhein im Fett 1979- 1.835 mg/kg (ppm), 1981- 736,10 mg/kg (ppm)

Laves Niedersachsen schreibt:

Die Nordseeanliegerstaaten haben vereinbart, die Schwermetalleinträge über alle Eintragspfade zu vermindern. Die deutschen Einträge (aus Eider, Ems, Weser, Elbe) – verringerten sich von 1990 bis 2018 bei Cadmium um etwa 71 Prozent, bei Quecksilber um etwa 94 Prozent, bei Blei um etwa 58 Prozent (Umweltbundesamt 2021)

In Impfungen eingesetzt wirkt zudem alles völlig anders, als wenn es durch den Magen/Darmtrakt den Körper passiert.

Natürliche Substanzen können dann seltsamerweise sogar noch schlimmere Folgen haben, als toxische.

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal, solange es nur auf nichtessbarer Schale aufgetragen ist und wir entscheiden können, ob wir etwas mit dieser Beschichtung kaufen.

Es gab schon viel Schlimmeres, was man früher auf die Schalen von Zitrusfrüchten aufgetragen hat.

Wir können Giften aber eh schon lange nicht mehr ausweichen.

Erinnert mich etwas an Turner, dem es immer um das Licht ging. :) Wirklich sehr schön. Dachte mir schon, dass das Ölfarben sind.

Meine Schminke Künstlerölfarben waren ein Geschenk. Aber da sie meiner Ansicht nach die giftigsten aller Farben sind, da man dazu auch mit Lösemittel usw. arbeiten muss, habe ich nicht damit gemalt.

Da braucht man meiner Ansicht nach auch Räumlichkeiten außerhalb des Wohnbereichs, wo das Bild dann in Ruhe trocknen und ausdünsten kann.

Mittlerweile gibt es aber auch wasservermalbare Ölfarben, bei denen man wohl kein Lösemittel mehr braucht.

Ich habe früher nur Aquarell, Pastellkreide, Kohle und Gouache genutzt und seit 2019 hauptsächlich Acryl. Halt alles, wozu man höchstens Wasser braucht.

Malmittel habe ich bisher nicht genutzt.

73x170 ist schon ganz schön groß.

Habe meinem Mann für einen Gefallen ein Bild nach seinem Wunsch (im Detail natürlich meine Sache) versprochen. Jetzt habe ich 70x100 hier liegen, die mein Mann für sein Bild geholt hat, für mich bisher die größte Leinwand. Man sollte vorsichtiger sein, was man verspricht. ^^ Nichts so Großartiges, sondern graphisch. Hab aber noch nicht angefangen.

Es gibt auch tolle Videos bei youtube. Was mich gerade sehr beeindruckt, sind die 20 Minuten Aquarelle eines indischen Künstlers.

Watercolor painting tutorial: Beyond the reference photo | Landscape painting | Sunil Linus De (youtube.com)ˍ

Oder der junge Mann von den Philippinen, der bei Euch einen Laden mit Künstlerfarben hat und bei YT Farben vorstellt und beurteilt, zu jeder Vorstellung ein kleines Aquarell malt und auch Tutorials malt. Eins mit 3 Farben:

: 20-minute Painting Challenge, Watercolor Landscape Tutorial No. 3 - YouTubeˍ

Ist das nicht schön verrückt, dass ich weiß, wo Du bei Euch Aquarellfarben kaufen könntest. :D

Eugen, gefällt mir sehr gut: https://photos.google.com/share/AF1QipNx…kcyUnZoMFNsUVRn

Wer es erlebt hat, stimmt mir zu, aber wie das den Menschen transparent machen, die dringend therapeutische Hilfe suchen????

Schwer zu sagen. Eine Freundin ist Künstlerin und hat das mit Studium und allen möglichen Weiterbildungen bei anderen Künstlern richtig gelernt.

Sie macht bis heute auch private Workshops und gibt an der VHS Malkurse in verschiedene Richtungen. Trotzdem bleibt es regional.

Sie hat einige Schülerinnen, die seit Jahrzehnten bei ihr malen und auch Malurlaube mit ihr machen. Aber in ihrem Privatleben malen sie nicht.

Vielleicht auch eine Art Therapie nur zur Entspannung und Freude, aber ohne Interpretation.

Aber VHS zur Steigerung der regionalen Bekanntheit dürfte hier weniger in Frage kommen, da sehr speziell, auch wenn ich mein autogenes Training seinerzeit an einer VHS gemacht hatte und es war sehr gut. <X

Vielleicht auch bei der Konkurrenz nach Anregungen schauen. :/

Maltherapie – Die Seele durch Bilder sprechen lassen - Ausgabe 1/2012 - Paracelsus Magazinˍ

Wenn, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, die Maltherapie einen festen Platz in vielen Einrichtungen einnimmt, wäre es auch logisch, wenn Krankenkassen die Kosten dafür übernehmen würden. Was den Anreiz erhöhen dürfte.

Im Rahmen der anthroposophischen Kunsttherapie werden Erfahrungen mit künstlerischen Mitteln verarbeitet, persönliche Antworten gefunden und Fragen erkannt. Einige Krankenkassen übernehmen auch die Kosten für die anthroposophische Kunsttherapie.

Anthroposophische Medizin - Diese Krankenkassen zahlenˍ