Beiträge von Die Mama

    Ein neuer Versuch. Dabei habe ich mich gefragt- arbeitet DHL jetzt mit KI?
    Denn DHL hat es diesmal geschafft, das Paket gestern als auf dem Weg zurück an den Versender anzuzeigen (da haben wir uns schon gefragt, ob das ein Versehen sein könnte) und heute, als ich die Tür öffnete und es ohne Nachricht vor unserer Tür stand, war auf der DHL-Seite zu sehen, dass es gleichzeitig als heute bei uns angekommen und als erfolgreich zum Versender zurückgesendet angezeigt wird.^^

    Wir werden jetzt also wegen dem meiner Ansicht nach gut dosierten und gut bewerteten B-Komplex den Hersteller Unimedica probieren. Den B-Komplex gibt es auch als bioaktiv.
    Ich gebe zu, der mir schon ewig bekannte Homöopathieverlag hat bei mir einen großen Vertrauensvorschuss.

    Meinem Mann ist eh alles zu viel und nach seiner Blutuntersuchung ist klar, dass sunday All in one, One a day ihm nicht ausreichte, da der Arzt B12 empfohlen hatte.

    Ich nehme zudem an, dass nicht jeder meine Auswahl getroffen hätte und Naturheilung sowie Bernd denken werden- also nein, das wirklich nicht.
    Ich habe statt einzelnen Produkten diesmal nach sunday All in one, One a day als neuen Test den Mineralstoff-Komplex gewählt, da er fast alles enthält. Calcium, Magnesium, Bor, Zink, Kupfer, Mangan, Chrom, Molybdän, Selen, Cholecalciferol, Menachinon-7

    Er enthält Calcium als Calciumcarbonat, von dem ich eigentlich nicht so begeistert bin. Aber Versuch macht klug: https://www.narayana-verlag.de/Mineralstoff-K…nimedica/b32812
    D3/K2 unbekannter Herkunft, Substanzen wie Bor, Kupfer, Mangan, Chrom, Molybdän, denen ich eh skeptisch gegenüberstehe.
    Also ja. Ein echter Versuch oder sollte ich sagen ein Experiment, weil ich nicht wieder jede Menge Geld für hochwertigere Mineralstoffe ausgeben wollte.8)
    Ich denke, ein günstiges Allroundprodukt wenn man es verträgt, gut bewertet, auch wenn man natürlich noch einwenden könnte, das Magnesium in anderen Formen besser aufgenommen werden soll.
    Daher für mich überraschend und vielleicht auch mit ausschlaggebend, dass das Magnesiumoxid von Unimedica ein besonders gut bewerteter Bestseller ist.

    Das erste Mal Omega 3-Triglyceride, einmal mit 5.000 iE Vitamin D und K2 und für mich ohne D3, sondern D3 extra als Tropfen.
    Mein Mann wird also 6.000 iE Vitamin D3 nehmen und ich weniger.

    Dazu noch ein Eisenpräparat, denn Eisenmangel macht schlapp, und das wars schon.

    Wir haben noch so viel rumstehen, dass ich meinem Mann neulich eine Liste machen musste, für was die ganzen Substanzen sind.8)
    Auch noch Vitamin C, Astaxanthin, Nattokinase und anderes. Astaxanthin und Nattokinase nehme ich nur an den Eiertagen.

    Aber der Hit war, dass ich beim Erstellen der Liste Ordnung machte und eine nagelneue Dose Krillöl entdeckt habe.^^
    Das Krillöl nehme ich seit einige Wochen ebenfalls an den Eiertagen.
    Durch das Krillöl ist tatsächlich schon etwas passiert, denn ich hatte beidseitig an einer Stelle Hornhaut entwickelt.
    Man glaubt es kaum, aber meine Haut ist an diesen Stellen wieder babyzart geworden, wie ich gerade erst die Tage festgestellt habe.
    Also Astaxanthin alleine kann das nicht, wie ich früher dachte. Ob Krillöl alleine das kann, weiß ich nicht. Beide zusammen offenbar schon.
    Mal sehen, wie mir das Omega 3 dazu bekommt.

    Wenn man ein Land, das eh schon über verschiedene Gruppen Nazis verfügte, über längere Zeit dazu erzieht, Hitler zu bewundern, eine Kopie des 3. Reichs aufzubauen, in nach der Farbrevolution neu erstellten Schulbüchern Hass auf Russland streut- so dass schon die Kleinsten Krieg gegen Russland führen wollen, ihre Nazis seit Jahren für einen Krieg mit Russland in Natoländern militärisch ausbildet, sie über Jahre die abgrenzten Gebiete des Donbass beschießen lässt, dann wundern solche Aussage doch nicht.
    Dann sind sie im Gegenteil zu erwarten.

    Die USA hätten die Farbrevolution nicht teuer bezahlt und schon vorher mit USA/Nato/CIA/MI6 alles aufgebaut, Unmengen Waffen in das Land gepumpt, wenn sie nicht das Ziel gehabt hätten, die Ukrainer zu opfern. Nach meinen aktuellen Infos reden wir schon von 1,7 Millionen vermissten und gefallenen ukrainischen Soldaten, die seit längerer Zeit an die Front gezwungen werden müssen und von USA/Nato für ihre Pläne geopfert werden. Die zudem auf Druck der Westmächte immer jünger werden.
    Dabei war allen von Anfang an klar, dass die Ukraine nicht gewinnen kann und eigentlich gab es auch gar keinen Grund für sie, gegen Russland zu kämpfen. Aber die Westmächte, ganz besonders UK, sind Meister darin, Hass und Zwietracht zu verbreiten.

    Es ist alles nur ein böses verächtliches Spiel mit Menschenleben, vielleicht auch um die Slawen zu reduzieren, bei dem es für die Beteiligten um sehr, sehr viel Geld geht.
    Geld, dass auch den europäischen Bürgern weggenommen wird, um es dem industriell militärischen Komplex zu geben.

    Das ist wirklich fürchterlich und man weiß auch nicht, wie groß die Terrorgefahr in Europa durch diese Nazis noch werden kann, die absolut hemmungslos sind.
    Aber das empfinde ich vielleicht nicht als das Schlimmste.
    Zu sehen wie in den Regierungen von ganz Europa und der EU nach einem ähnlichen Schema, nur in kürzerer Zeit, der Hass und die Verachtung für Russen, wie sie damals schon von Hitler für den Überfall auf Russland aufgebaut wurde, jetzt erneut aufgebaut wurde und wie damals genutzt werden soll, damit die Bevölkerung wieder für einen Krieg gegen Russland missbraucht wird, das ist einfach ohne Worte.
    Und auch wenn zum Glück die meisten keinen Krieg wollen, noch nicht?, sind sie schon an den Schulen und tun eine Menge die Jugend für ihre Ziele ködern.

    Es ärgert mich, und sicher nicht nur mich, extrem, wenn man jetzt überall (auch in UK) lesen kann, dass Deutschland zwar kein Geld mehr für seine Bürger hat, aber Milliarden für Rüstung, Krieg und Unterstützung der Ukraine.

    Gabriele Krone Schmalz, in einem Interview mit der Weltwoche, in dem sie auf sehr viele Punkte sehr genau eingeht und etliche sehr interessante Aussagen macht. Auch welche unvorstellbar große Aufgabe Russland bewältigt hat, indem das ganze Land, beginnend mit Gorbatschow über Jahre hinweg in ein neues System ohne den ehemaligen Kommunismus mit Marktwirtschaft usw. umgestellt wurde und wie es aus unglaublicher Armut geholt wurde. Sie hat damals über mehrere Jahre als Korrespondentin dort gelebt.
    Sie sagt auch einiges zur Wiedervereinigung, und dass Russland sich nach dem Systemumbau intensiv mit den Fehlern im Kommunismus beschäftigt hat (was bis heute passiert) und dass man den Menschen in Ostdeutschland die Chance genommen hat, die Stasimachenschaften selbst aufzuklären und zu verarbeiten und das Ganze statt dessen mehr oder weniger zur Geheimsache erklärt wurde.
    : https://www.youtube.com/watch?v=SRpHGafI5rw

    Letztens hatte mich unsere Tochter auf Gulags angesprochen. Dann habe ich einen Artikel gefunden, der die früheren russischen Arbeitslager mit den 14.000 durch die Nazis in vielen Ländern errichteten KZs verglich. Ich wusste gar nicht, dass es so viele KZs gab.:/

    Ich selbst bin schon viele Jahre davon überzeugt, dass Marx zwar viele richtige Dinge gesagt hat, aber dass er ein Agent der britischen und deutschen Eliten (mit den deutschen war er sogar verwandt) war, die ihn auch finanziell unterstützten, und dass er über Lenin sehr erfolgreich seine Aufgabe erfüllt hat, die damalige russische Monarchie zu zerstören.

    Die Manipulation von Menschen ist eben eine uralte Technik.

    Gesundheitsdiktatur durch die Hintertür: WHO-Vorschriften werden unauffällig nach und nach in deutsche Gesetze gegossen

    In aller Heimlichkeit schafft die Bundesregierung die gesetzlichen Voraussetzungen, um die überarbeiteten Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in deutsches Recht umzuwandeln – und dafür sogar Grundrechte außer Kraft zu setzen. Ein entsprechender Gesetzentwurf wurde bereits im Juli vom Kabinett beschlossen. Die IGV wurden im Juni 2024 von der Weltgesundheitsversammlung geändert, wobei der WHO ein erheblicher Machtzuwachs zugebilligt wurde.
    Die UN-Behörde kann nun selbst angebliche „pandemische Notlagen“ ausrufen und die Mitgliedstaaten zwingen, sich an ihre Vorgaben zu halten. Die Bundesregierung ist bereit, dem bedingungslos Folge zu leisten und die eigene Verfassung dafür auszuhebeln.

    Der Gesetzentwurf besteht nur aus drei Artikeln. Im zweiten heißt es: „Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit, der Freiheit der Person, des Brief- und Postgeheimnisses sowie der Freizügigkeit werden mit diesem Gesetz „eingeschränkt“. Zur Begründung wird lediglich auf Artikel 19 Absatz 1 des Grundgesetzes verwiesen, der aber nur feststellt, dass, wenn ein Grundrecht durch ein Gesetz eingeschränkt wird, explizit genannt werden muss, um welchen Grundgesetzartikel es sich handelt. Außerdem wird festgestellt, die Neuerung sei „mit dem Recht der Europäischen Union und mit völkerrechtlichen Verträgen, die die Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen hat, vereinbar“.

    Im Anhang heißt es, die Voraussetzung für die in die IGV aufgenommene Bezeichnung der „pandemischen Notlage“ sei, „dass die gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite von einer übertragbaren Krankheit verursacht wird und ein schnelles, gerechtes und verstärktes koordiniertes internationales Handeln erfordert“. Auch ein Risiko für die Ausbreitung der Krankheit in mehreren Ländern und die daraus folgende Überlastung der Gesundheitssysteme sowie „schwere soziale oder wirtschaftliche Störungen“ könnten als Grund für die Ausrufung der pandemischen Notlage gelten.

    Weiter heißt es, dass „der Generaldirektor beziehungsweise die Generaldirektorin der WHO festzustellen hat, ob eine gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite auch eine pandemische Notlage darstellt“. Weiter: „Zeitlich befristete Empfehlungen während einer gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite können zukünftig auch Gesundheitsmaßnahmen umfassen, die maßgebliche Gesundheitsprodukte betreffen.“
    Im Klartext bedeutet das alles, dass die WHO eine „pandemische Notlage“ ausrufen kann und die Mitgliedstaaten zwar nicht offiziell gezwungen, aber doch eindrücklich dazu angehalten sind, den Empfehlungen, die die WHO in solchen Fällen gibt, Folge zu leisten.

    Ein paar schwammige Begründungen, wie „gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite“ oder die angeblich drohende Überlastung der Gesundheitssysteme sowie „schwere soziale oder wirtschaftliche Störungen“, genügen dann, um das elementare Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit einfach abzuschaffen. Mit solchen Gummibegriffen kann man alles rechtfertigen. Sie sind so vage wie der Ausdruck „Hass und Hetze“, der ebenfalls beliebig definierbar ist. Wenn eine solche „pandemischen Notlage“ proklamiert wurde, kann der WHO-Generaldirektor künftig zeitlich befristete Empfehlungen geben, etwa Einreisverbote oder Quarantänebestimmungen. Mit der Annahme der IGV verpflichtet sich jeder WHO-Mitgliedstaat, die WHO bei unklaren Gesundheitsereignissen zu informieren, deren Maßnahmen zu unterstützen, eine nationale IGV-Behörde einzurichten, „Labordiagnostikkapazitäten“ bereitzuhalten und „Desinformation“ zu bekämpfen.

    Es wird also das während der politisch geschürten Corona-Hysterie erprobte Drehbuch generalisiert.
    : https://germany.news-pravda.com/germany/2025/08/24/144381.html

    Bevor ich es noch vergesse: Corona-Impfgeschädigten-Demo und öffentliche Diskussion mit Politikern

    Erstmals demonstrierten in Köln Corona-Impfgeschädigte mit Unterstützung von Impfverweigerern für eine bessere Versorgung. Auf der Kundgebung erfuhren die Teilnehmer, wie dramatisch die Zahlen und Schicksale der Impfgeschädigten sind. Politiker und Mediziner diskutierten öffentlich über Hilfen.
    Motto: Nicht nur ein Piks

    Zur Beginn klärte ein Erkrankter auf der provisorisch eingerichteten Bühne über die Zahlen auf. Nach offiziellen Statistiken gebe es in Deutschland 800.000 von Long COVID und Corona-Impfschaden (Post-Vac) betroffene Menschen. Allein in Köln seien es 10.500 Fälle. Jeder vierte davon sei so krank, dass er das Haus nicht mehr verlassen könne und auf Pflege angewiesen sei. All diese Menschen kämen im öffentlichen Bewusstsein nicht vor. Sie würden von der Gesellschaft und der Medizin im Stich gelassen.

    Zur Frage, was er als OB-Kandidat diesen Menschen zu bieten habe, erklärte Mörtter: "Long COVID ist zu lange von der Politik ignoriert worden. " Für die Patienten müsse beim Kölner Gesundheitsamt eine Extra-Anlaufstelle eingerichtet werden.

    Geibel erklärte, dass er selbst vier Tage nach der Impfung mit schwersten gesundheitlichen Problemen auf der Intensivstation gelandet sei. Es sei unklar gewesen, ob er überhaupt überleben werde. Der Unternehmer habe sich in Folge seines Impfschadens nicht mehr um seine Firma mit 21 Mitarbeitern kümmern können. Er habe unter anderem eine halbseitige Lähmung erlitten, sei zwei Jahre berufsunfähig gewesen und habe sein Unternehmen verloren. Als er sich danach öffentlich als Impfkritiker äußerte, sei er in die rechte Ecke gestellt und auch innerhalb seiner eigenen Partei als "Schwurbler" diffamiert worden. : https://germany.news-pravda.com/germany/2025/08/23/144002.html

    Auch verlinkt ein Video und der Artikel Werner Bergholz: Laut Vertrag dürfte es keine Zulassung für BioNTech/Pfizer-Impfstoff geben

    Wenn wir jetzt auf die eigentlichen Probleme zurückkommen, die in den USA vielleicht teilweise etwas anders sind, da die BRD viele Millionen gefallener Soldaten und getöteter Menschen (ich habe an anderer Stelle von ca. 10 Millionen gefallenen deutschen Soldaten gelesen) früh durch Menschen aus anderen Ländern ersetzt hat, um ihre wirtschaftliche Stärke erreichen, dann sehen wir, dass die Probleme teils sehr ähnlich ist.
    Auch wenn wir staatlich verankerte Sozialleistungen haben, um die Arbeiter gekämpft haben, die es in den USA nicht gibt, und eine katastrophale Wiedervereinigung, die ein starker wirtschaftlicher Einbruch war.

    In beiden Ländern hat die Industrie sehr viele ihrer Fabriken und Arbeitsplätze ausgelagert, die Löhne stagnierten, besonders auch durch die Wiedervereinigung, die eher linken Regierungen haben zu den bereits vorhandenen ersetzten Deutschen und den vielen Ostdeutschen weitere ausgebildete und unausgebildete Menschen als oftmals billigere Arbeitskräfte ins Land geholt und die eigene Bevölkerung vernachlässigt. Dazu kamen die industriellen Revolutionen, die den Menschen die Arbeit nicht nur erleichterten, sondern ihre Arbeit teilweise ersetzten.

    Um die Lage noch zu verschärfen, kam erst die Plandemie und es wurde mitten in Europa über Jahrzehnte ein Krieg geplant, der seit 22 stattfindet und für mehr als 1 Million ukrainische Kriegsflüchtlinge gesorgt hat, die kaum in Arbeit sind.
    Aber auch das reicht noch nicht.
    Die Politik sucht, wie im Prinzip seit 1950, weiter im Ausland nach Arbeitskräften für Deutschland, das Schulsystem wird immer schlimmer, und die Industrie fordert weiterhin die Einreise von gerne auch ungelernten Arbeitnehmern aus dem Ausland, als hätten wir nicht genug Ungelernte im Land. Dazu kommt, um den Wahnsinn auf die Spitze zu treiben, dass immer wieder integrierte Asylanten in Ausbildung oder mit Job einfach ausgewiesen werden.
    Das Kapital hat davon profitiert. Auch von den über EU und Nato in Besitz genommenen baltischen Staaten. Aber nun befinden sich die Westmächte quasi im Zusammenbruch.

    Ich habe naiverweise bei brave die Suche der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands seit 1960 eingegeben und festgestellt, dass sich dieser Niedergang schon seit langem schleichend entwickelt, und man sich immer wieder auch auf Kosten der Arbeitnehmer irgendwie durchgehangelt hat. Seit 2019 hat die Wirtschaft bereits fünf Prozent ihres Wachstumspotenzials verloren, und jeder Haushalt verliert jährlich etwa 2.500 Euro an Kaufkraft aufgrund des schwindenden Wettbewerbsvermögens.
    Nun sieht es nicht mehr so aus, als könnte sich Deutschland in absehbarer Zeit erneut erholen.

    In dem Video Richard Wolff: Der westliche Kapitalismus tötet sich selbst beschreibt er, dass Trump jetzt etliches umsetzt, bei dem er mit dem Linken Bernie Sanders einer Meinung ist. Nicht nur, dass er den Staat massiv abbaut. Trump sagt den Arbeitern auch, dass sie von den Kapitalisten betrogen wurden, was unübersehbar der Fall ist. Die Ideologie Amerikas besagt eigentlich, dass man niemals den Konzernen die Schuld geben darf, was Trump nun dennoch tat, und ich denke, das ist bei uns sehr ähnlich. Natürlich sagt er noch viel mehr.
    : https://www.youtube.com/watch?v=1p-JOB0T8is

    Aber man kann suchen, wo man will, es sieht nicht gut aus.
    Wie in den USA hat es auch bei uns in den letzten Jahren ein angebliches Wachstum gegeben, das bereits nach unten korrigiert wurde.<X
    Und sollte die EU tatsächlich zerbrechen, wird das angeblich alle beteiligten Länder nochmal teuer zu stehen kommen.
    Ein möglicher Zerfall der Europäischen Union würde die deutsche Wirtschaft angeblich massiv schwächen, da das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf um bis zu 5,7 Prozent zurückgehen würde, was einen erheblichen Wohlstandsverlust darstellen würde.

    Wie kommt man zu dieser Zahl? Liegt vielleicht daran:
    Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) schätzte, dass ein hypothetischer Austritt Deutschlands aus der EU – ein sogenannter Dexit – innerhalb von fünf Jahren zu einem Verlust von rund 690 Milliarden Euro an Wertschöpfung führen würde, was einem Rückgang des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 5,6 Prozent entspricht.

    Unsere linkslinken intelligenzvordenker tun alles um diesen Zustand zu fördern. Sie richten die Messlatte nach ihren eigenen Leistungen. Sind doch die meisten ihrer poltikanhänger sitzengebliebene Schulabbrecher oder Arbeitsuntaugliche. Ein großes Mundwerk genügt und lautstarke Forderungen um beim Honigtopf sitzen zu können.

    Glaubst Du die Anhänger anderer Parteien wären besser? Ich nicht.

    Wieder einmal werden Artikel geschrieben und verbreitet, die den Fakten nicht wirklich gerecht werden.
    Man nimmt eine Politikerin, die irgendwas fordert (und wir wissen, dass alle möglichen Politiker seit Jahrzehnten irgendwelche Ideen veröffentlichen und irgendwas gefordert haben, ohne dass es umgesetzt wurde), mokiert sich meist über deren Bildung, lässt aber außen vor, dass die besagte Person immerhin fast 30 Jahre im Schuldienst stand, und sehr wohl eine Ausbildung hat und auch lange gearbeitet hatte.
    Aber man kommt nicht auf den Punkt.
    Denn nichts entsteht von heute auf morgen.

    Wir haben ein völlig veraltetes Schulsystem, bei dem die Noten schon zu meiner Zeit mehr auf Sympathie und Status der Eltern, als auf Wissen der Schüler basierten, in dem ausländische Kinder schon damals die schlechtesten Chancen hatten.
    Ich werde nie vergessen, dass ich in einem Schuljahr der Grundschule bei gleicher Fehlerzahl bei allen Arbeiten prinzipiell eine schlechtere Note bekam, als das Mädchen, mit deren Mutter die Lehrerin befreundet war.

    Wir haben damals nach dem Krieg sehr viele Menschen ins Land geholt, teils mit geringer Bildung und selbst für die Türkei total altmodisch und traditionell eingestellt, besteuert wie das eigene Volk, und zudem über Jahrzehnte getan, als wären es Gastarbeiter, die schon wieder gehen würden. Das sind sie natürlich nicht. Sie sind mehrheitlich geblieben. Wir haben viele von ihnen zu Billigarbeitern gemacht und uns Jahrzehnte geweigert sie zu integrieren. Die Ausländerfeindlichkeit gegen viele der Menschen war hoch. Was hat man erwartet?

    Diejenigen, die eine bessere Ausbildung erreicht hatten, mussten selbst sehr viel mehr Energie an den Tag legen, als ein deutsches Kind.
    Zudem hat man auch noch alle möglichen Verschlimmbesserungen wie Mengenlehre usw. ausprobiert.

    Dann kam 2001 die erste PISA-Studie, die zeigte, dass das Schulsystem und die Bildungschancen in Deutschland schlecht sind und die Bildungschancen für Migranten sogar katastrophal schlecht sind.
    Anstatt das System zu verbessern hat man nichts grundlegendes verändert, sondern es nur weiter verschlechtert.

    Heute sind die Kinder der durch Ablehnung, Vorureile und mangelnde Integration schon lange aus dem System ausgestiegenen Migranten ein Problem, die deutschen Kinder werden auch immer problematischer, die mangelhafte Anzahl an Lehrern ist ein Problem.
    Schon lange spricht man von Lehrermangel. Da wurden schon vor der Plandemie alle möglichen Menschen als Lehrer eingesetzt, die keinerlei pädagogische Ausbildung hatten. Zudem gab es einen besonders hohen Impfdruck auf die Lehrer, so dass es auch hier Impfschäden gibt und viele der Lehrer standen kurz vor der Rente.
    Im Jahr 2024 fehlten deutschlandweit 17.374 Lehrkräfte, und die Prognose für das kommende Jahr 2025/26 sieht noch 11.690 fehlende Lehrkräfte vor.

    Aber auch die geringere Vermehrungsfreudigkeit der Deutschen ist für ein Ungleichgewicht verantwortlich.
    Eine Ursache für die niedrige Geburtenrate in Deutschland liegt bekanntermaßen in der Lebensweise und den Prioritäten vieler Deutscher, die sich stärker auf Karriere und berufliche Entwicklung konzentrieren.

    Es gibt viele Probleme, die durch falsche Entscheidungen hervorgerufen oder verschlechtert wurden.
    Da brauche ich keine rechten Medien. Denn die rechten Einstelllungen haben viel mit den Problemen zu tun, die wir heute haben.
    Ich bekomme bei solchen Medien jedenfalls Aggros.

    Die Online-Plattform Journalistenwatch (auch bekannt als JouWatch oder YouWatch) wurde 2012 von Thomas Böhm gegründet, der auch als Chefredakteur fungiert. Böhm ist Bundesgeschäftsführer der extrem rechten und islamfeindlichen Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V. und war Mitbegründer der extrem rechten Partei „Die Freiheit“. Er verfasste Artikel für rechte Medien wie Conservo, Eigentümlich Frei und Junge Freiheit und nutzt seinen Twitter-Account, um Inhalte der neofaschistischen Identitären Bewegung zu verbreiten.
    Zum Redaktionsteam von Journalistenwatch gehören Personen mit rechten oder rechtsextremen Hintergründen.

    Die Plattform wird von Kritikern als extrem rechte, menschenverachtende Online-Plattform beschrieben, die Hass und Hetze verbreitet und mit Journalismus wenig zu tun habe. Sie wird als Teil eines extrem rechten Netzwerks angesehen.

    Ich glaube nicht, dass sich Probleme mit Hass und Hetze lösen lassen und halte die rechten Identitären schon alleine, da sie noch neoliberaler als die FDP sind, und bereit sind über Leichen zu gehen, für eine massive Volksbedrohung.

    Es gibt doch genug Dumme die täglich zur Arbeitsstätte zu laufen um dann mit ihren Steuergeld andere duchfüttern zu dürfen.

    Diese Aussage zeigt in meinen Augen rechtes Gedankengut, das wir in Bezug auf Juden sehr gut kennen. Ich brauche so etwas nicht und auch keine Aufrufe dieser Art im Forum.
    Mir war es tatsächlich sehr viel mehr Wert, wenn von meinen Steuern Menschen unterstützt werden, anstatt dafür völlig gegen meinen Willen Waffen nach Israel, in die Ukraine oder sonstwohin zu schicken, um Menschen zu töten oder die Nato bei ihren Einsätzen zu unterstützen.

    Abgesehen davon, dass uns eh nichts mehr hilft. Denn wir sind erledigt. Allenfalls noch die Fifis der USA, die laut Bessent gemeinsam mit anderen Ländern mit ihren Zöllen die Schulden der USA abbezahlen sollen.
    Zur Lage der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Alex Krainer: Europas wirtschaftliche Apokalypse ist da :
    : https://www.youtube.com/watch?v=JQTJy5LGeL8

    Hallo, der Beitrag ist doch gar nicht gelöscht, oder? MFG.

    Als ich das gestern lesen wollte 1 h nachdem Du es eingestellt hattest, gab es nur noch einen netten Satz, aber der Artikel war schon gelöscht.
    Daher habe ich ihn gleich im Archiv gesucht, zum Glück war er dort zu finden, und als archiv-Link eingestellt.
    Bernd hat deinen Link dann später gegen den archiv-Link ersetzt, denn jetzt ist dein Link ja nicht mehr da. Links die im Nirwana enden sind nicht zielführend.
    Später habe ich den recht langen Artikel dann gelesen, da hatte Bernd deinen Beitrag gerade 1 h gegen den aus dem Web-Archiv ersetzt und mich gefragt, warum er bei msn wohl so schnell gelöscht wurde.
    Da denke ich eben, wegen dem Hinweis auf die Berufsgenossenschaft. Denn die hat 40% der Anträge anerkannt. Der Bund aber nur 8%.
    Wäre vielleicht auch für dich interessant. Also die Berufsgenossenschaft. Weil die andere Kriterien hat.

    kjeldt, ich gehe davon aus, dass die schnelle Löschung des Artikels der Tatsache geschuldet ist, dass darin für Betroffene ein weiterer, weniger bekannter Weg zur Anerkennung der Schäden über eine Berufsgenossenschaft als Arbeitsunfalls genannt wird.

    Dazu gab es wohl auch ein Urteil.
    COVID-19-Impfung als Arbeitsunfall: Eine Anerkennung eines Impfschadens infolge einer COVID-19-Impfung als Arbeitsunfall ist möglich, wenn die Impfung im Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit steht und der Arbeitnehmer annehmen durfte, dass die Teilnahme erwartet wurde.
    https:/ / search.brave.com/sea…ossenschaft+arbeitsunfall▹

    Oder hier: https:/ / search.brave.com/sea…eber+die+Impfung+erwartet▹

    Choumeisou ist der japanische Name für die Pflanze Peucedanum japonicum, die auf der Insel Yonaguni im Süden Japans vorkommt. Diese Pflanze wird auch als "Langlebigkeitskraut" bezeichnet, da sie traditionell als gesundheitsfördernd gilt und nach einer alten Überlieferung dazu beitragen soll, dass man einen Tag länger lebt, wenn man ein Stück davon isst.
    : https://search.brave.com/search?q=Peuce…icum+Choumeisou
    Ich hatte erst überlegt, ob ich es überhaupt poste, aber fand es halt amüsant, es zu erwähnen, da es die Frage beantwortet.^^

    Jiaogulan, auch bekannt als „Kraut der Unsterblichkeit“ oder „Pflanze der Unsterblichkeit“ (Xiancao), ist eine kletternde Pflanze aus der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae) mit dem lateinischen Namen Gynostemma pentaphyllum.
    Die Pflanze sollte mittlerweile eigentliche jeder kennen. Naturheilung hatte sie auch aufgeführt.

    Natürlich haben wir jede Menge gesunde heimische Pflanzen und Kräuter. Ist ja nicht nur Löwenzahn.
    Aber schon wenn es um Gewürze geht, dann sind das eben wie Zimt schon meist Erzeugnisse aus anderen Ländern, die bei uns gar nicht wachsen.

    Dabei haben wir aber erst letztens gesehen:
    Der Eine macht sein Leben lang Sport, sorgt sicher sein ganzes Leben lang für eine spitzenmäßige Versorgung seines Körpers mit allem Nötigen, hat mehr als genug Bewegung und stirbt mit 71.
    Der Andere lebt sein Leben lang für Sex, Drugs and RocknRoll und stirbt mit 76.

    Wie schon Eugen geschrieben hat: Es hängt von vielen Faktoren ab wie lange man lebt, ......
    Aber wenn ich lese: Das Durchschnittsalter der Bevölkerung in Bhutan lag 2023 bei 29,4 Jahren. spricht das eher nicht dafür, dass man dort gut alt werden kann. Die Altersstruktur der Bevölkerung zeigt, dass 25,35 % der Bevölkerung unter 15 Jahren sind, 18,4 % zwischen 15 und 24 Jahren, 43,73 % zwischen 25 und 54 Jahren, 6,13 % zwischen 55 und 64 Jahren und 6,39 % 65 Jahre und älter sind.

    Ich denke- jedes Lebewesen lebt ganz grundsätzlich nur, um zu sterben.

    Wenn man diese Frage Welche Heilpflanzen machen im Alter fit oder verlängern sogar das Leben? die einfache KI beantworten lässt, die nur Ergebnisse der verschiedenen Webseiten filtert, bekommt man bei brave dieses Ergebnis:

    Heilpflanzen im Alter
    Bestimmte Heilpflanzen können das Altern positiv beeinflussen und zur Langlebigkeit beitragen, indem sie Entzündungen reduzieren, das Immunsystem stärken und den Stoffwechsel unterstützen.
    Kräuter wie Brennnessel, Baldrian, Kurkuma und Weißdorn gelten als besonders vielversprechend. Die Brennnessel enthält Flavonoide und Vitamin C, die oxidativen Stress bekämpfen und die Zellalterung verlangsamen können. Baldrian wirkt beruhigend auf das zentrale Nervensystem und kann durch die Verbesserung der Schlafqualität zur Regeneration beitragen, was das gesunde Altern fördert. Kurkuma enthält Curcumin, einen Wirkstoff mit starken entzündungshemmenden und antioxidativen Eigenschaften, der die Herzgesundheit unterstützen und die Gehirnfunktion fördern kann; seine Wirkung kann durch die Kombination mit schwarzem Pfeffer gesteigert werden. Weißdorn, reich an antioxidativen Flavonoiden, kann die Durchblutung verbessern und die Herzfunktion stärken, was für einen gesunden Alterungsprozess wichtig ist.

    Zusätzlich können Heilpflanzen wie Ginkgo Biloba die Nervenzellen schützen und geistig fit halten, wobei Studien zeigen, dass sie sogar Demenz verlangsamen können.
    Auch Aloe Vera, mit ihrem zellschützenden Zuckerstoff Acemannan, und Rosmarin, der durch seine Inhaltsstoffe Cineol, Carnosol und Rosmarinsäure Herz und Gefäße kräftigt, werden als hilfreich für das Altern angesehen.
    Gewürze wie Knoblauch, Kurkuma, Zimt, Rosmarin und Thymian wirken als Brainfood und können Gehirnregionen anregen, was die geistige Leistungsfähigkeit unterstützt. Die regelmäßige Einnahme dieser Pflanzen kann helfen, altersbedingten Krankheiten vorzubeugen und das Wohlbefinden zu steigern.
    : https://search.brave.com/search?q=Welch…sogar+das+Leben

    Frage ich in englisch, bekomme ich diese Antwort:
    Heilpflanzen für ein langes Leben
    Zahlreiche Heilpflanzen werden traditionell verwendet und auf ihr Potenzial zur Förderung von Gesundheit und Langlebigkeit untersucht. Ginseng, insbesondere Panax Ginseng, ist für seine adaptogenen Eigenschaften bekannt. Er hilft dem Körper bei der Stressbewältigung, stärkt das Immunsystem, steigert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit und bietet möglicherweise Anti-Aging-Effekte durch die Verbesserung der Stoffwechselgesundheit und der kognitiven Funktionen.
    Die Astragaluswurzel ist ein weiteres Kraut, das in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet wird. Man geht davon aus, dass sie die Alterung bekämpft, indem sie oxidativen Stress reduziert, die Immunfunktion unterstützt und Zellschäden vorbeugt.
    Heilpilze wie Reishi, Chaga, Maitake, Igelstachelbart und Austernpilz werden für ihre Fähigkeit geschätzt, das Immun-, Nerven- und Herz-Kreislauf-System zu stärken. Der Austernpilz ist insbesondere für sein Potenzial bekannt, der Verkürzung der Telomere vorzubeugen, einem Schlüsselfaktor der Alterung.
    Zu den weiteren Pflanzen zählen Gynostemma pentaphyllum, das Gypenoside enthält, die die Telomererosion stoppen und sogar umkehren können, und Ashwagandha, ein Adaptogen, das im Ayurveda verwendet wird, um Stress abzubauen, die Immunität zu stärken und die Vitalität zu fördern.
    Kräuter wie Kurkuma (Curcumin), Zimt und verschiedene aromatische Kräuter wie Salbei, Thymian und Koriander sind reich an Antioxidantien und werden mit einer Verringerung von Entzündungen, einer verbesserten Stoffwechselgesundheit und einem Schutz vor altersbedingten Krankheiten in Verbindung gebracht.

    Frage ich in russisch, bekomme ich diese Antwort:
    Heilpflanzen und Langlebigkeit
    Einige Heilpflanzen können dazu beitragen, die Gesundheit zu erhalten und möglicherweise das Leben im Alter zu verlängern.
    Walnüsse, Knoblauch, Zwiebeln und Bärlauch werden verwendet, um Arteriosklerose vorzubeugen und den Blutdruck zu senken, was für das Herz-Kreislauf-System wichtig ist.
    Tinkturen aus schwarzen Holunderbeeren, Weißdorn und Baikal-Helmkraut werden auch verwendet, um den Blutdruck zu senken und die Blutversorgung des Herzens zu verbessern.
    Ginkgo biloba wird zur Verbesserung des Gedächtnisses und der kognitiven Funktionen empfohlen. und der Igelpilz, der die Neuronen schützt und die Denkprozesse verbessert.
    Echinacea und Zitronenmelisse helfen, das Immunsystem zu stärken, Stress abzubauen und den Schlaf zu verbessern.
    Astragalus membranaceus, insbesondere sein Extrakt TA-65, kann die Telomerase aktivieren, was mit der Verlängerung der Telomere und einer möglichen Verlangsamung der Alterung in Verbindung gebracht wird.
    Darüber hinaus können Ingwer und Nelken, die in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet werden, das Gedächtnis und die periphere Durchblutung verbessern und die Gesundheit von Männern unterstützen.

    Frage ich auf rumänisch, bekomme ich diese Antwort:
    Heilpflanzen und Langlebigkeit
    Heilpflanzen können einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der körperlichen Fitness und Gesundheit im Alter leisten und so zu einer Verlängerung des Lebens beitragen, insbesondere in den sogenannten „Blue Zones“, wo die Menschen länger leben als irgendwo sonst auf der Welt. Diese Pflanzen können zusammen mit einem gesunden Lebensstil den Alterungsprozess verlangsamen und das Risiko chronischer Krankheiten verringern.

    • Rosmarin ist ein aromatisches Kraut mit besonderen Eigenschaften, die das Gedächtnis und die Konzentration verbessern, das Gehirn stimulieren und dank starker Antioxidantien wie Rosmarinsäure und Carnosinsäure vorzeitiger Hautalterung vorbeugen können. Es ist außerdem vorteilhaft für die Herzgesundheit, hilft, den Blutdruck zu senken und kann zur Regulierung des Blutzuckerspiegels beitragen.
    • Aloe Vera , im Russischen auch als „100 Jahre alte Pflanze“ bekannt, ist reich an Vitaminen (C, E, Beta-Carotin), Antioxidantien und Mineralien, die die Haut vor Alterung schützen und die Heilung fördern. Aufgrund seiner positiven Wirkung wird die tägliche Einnahme von fünf Tropfen eines selbst zubereiteten Aloe-Aufgusses in Wodka empfohlen.
    • Ginseng ist eine Pflanze mit wirksamen Eigenschaften zur Stärkung des Immunsystems und zur Verlangsamung des Alterungsprozesses, dank der darin enthaltenen Saponine.
    • Zu den weiteren wichtigen Pflanzen in der Ernährung der blauen Zone zählen Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen), Vollkornprodukte , Nüsse und Fisch , die reich an Ballaststoffen, Proteinen, gesunden Fetten und Antioxidantien sind und zu einem längeren und gesünderen Leben beitragen.

    Aus jedem Land ist die Antwort leicht unterschiedlich, wie auch von jedem Menschen.
    Rumänien betont, was diejenigen, die in den blauen Zone leben (heißt besonders alt werden) essen, was der wichtigste Punkt sein dürfte.
    Was nicht dabei steht, ist, dass diese Menschen oft bis ins sehr hohe Alter arbeiten.
    Oder dass Menschen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen oder aus Überzeugung nicht alles essen.

    Wir sehen auch, dass viele Kräuter und Gewürze bim Kochen eine gute Sache sind und manche Pflanzen in mehren Ländern positiv erwähnt werden.

    Wenn man auf japanisch fragt, wird übrigens nur eine Pflanze empfohlen, die wild auf Okinawa und einer japanischen Insel wächst und für alles gut ist. Man nennt sie Langlebigkeitspflanze.

    Welche Heilpflanzen können dazu beitragen, die Gesundheit älterer Menschen zu erhalten und ihr Leben zu verlängern?
    Eine Heilpflanze, die die Gesundheit älterer Menschen erhalten und ihre Lebensspanne verlängern soll, ist die Langlebigkeitspflanze (Petonboufu). Diese Pflanze wächst wild auf Okinawa und der Insel Yonaguni und gilt seit langem als nützlich für die Erhaltung der Gesundheit und die Vorbeugung von Krankheiten.
    Man sagt sogar, dass „der Verzehr dieser Pflanze das Leben um einen Tag verlängert“.
    Choumeisou ist reich an Nährstoffen wie Polyphenolen, Vitamin A, C, E, Kalium, Ballaststoffen, Eisen und Kalzium und soll eine breite Palette von gesundheitlichen Vorteilen haben, darunter Anti-Aging-Effekte aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften, Vorbeugung von lebensstilbedingten Krankheiten, Verbesserung der Darmflora, Stärkung der Immunität, Erholung von Müdigkeit und Stressabbau. Diese Effekte werden durch die reichhaltigen Nährstoffe und medizinischen Eigenschaften von Chomeisou unterstützt. Wenn Sie es in Ihren Alltag integrieren, wird dies auf natürliche Weise Ihre körperliche Gesundheit fördern und Ihnen helfen, das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist aufrechtzuerhalten. 。

    • Choumeisou hat aufgrund der Polyphenole und der Vitamine C und E eine starke antioxidative Wirkung, die die Zelloxidation verhindert, Hautunreinheiten und Fältchen vorbeugt und hilft, der Hautalterung von innen heraus vorzubeugen. 。
    • Choumeisou ist reich an Vitamin C und Eisen, stärkt das Immunsystem und beugt Erkältungen und Grippe wirksam vor. 。
    • Die Wirkung von Kalium und Polyphenolen ist wirksam bei der Vorbeugung lebensstilbedingter Erkrankungen wie Bluthochdruck, Arteriosklerose und Diabetes. 。
    • Choumeisou ist reich an Ballaststoffen, erhöht die Anzahl nützlicher Bakterien im Darm und lindert Verstopfung. Durch die Regulierung der Darmflora trägt es zur Verbesserung der Immunität und zur Erhaltung der allgemeinen Gesundheit bei. 。
    • Choumeisou kann in verschiedenen Formen eingenommen werden, beispielsweise zum Kochen, als Smoothie, als Tee und als Nahrungsergänzungsmittel, sodass es sich leicht in Ihren Alltag integrieren lässt. 。

    Hatte in dem Video von Jeffrey Sachs zu Gaddafi schon gehört, dass Gaddafi die Wüstenbereiche in seinem Land wiederbegrünen ließ. Hatte davor nie davon gehört.

    Ich dachte immer, es war die Umweltverschmutzung in China, die die Städte unter einer undurchsichtigen Dunstglocke begraben hatte, die wir früher sahen.
    Aber jetzt entdecke ich auf einer meiner geöffneten Seiten, es waren wohl viele Sandstürme (Bis zu 17 Sandstürme im Jahr), die China in den Griff bekommen hat, obwohl kaum einer glaubte, dass es möglich wäre. Seit 1980 hat China diverse Techniken der Renaturierung eingesetzt, scheiterte auch teils, hat nie aufgegeben und hat am Ende Erfolg.
    Mit Video: https:/ / www.theinteldrop.org…-later-they-regretted-it/▹

    Hatte nie vorher davon gehört. Es ist tatsächlich so, dass man manche Dinge einfach nicht wahrnimmt, wenn man nicht danach sucht. Ich habe eh eine selektive Wahrnehmung. Aber wenn ich davor davon gehört hätte, denke ich, ich wüsste es.:/
    Wenn man jetzt die ganzen Videos von China sieht, mit einigen sehr schönen grünen Landschaften, dann handelt es sich offenbar oft um Land, dass man der Wüste oder einem Zustand entrissen hat, in dem das Land verödet war, das wiederbegrünt wurde.
    Hier Vergleiche: https:/ / www.globaltimes.cn/page/202412/1324329.shtml

    Das ist beeindruckend.
    Das zeigt, dass im Gegensatz zur Null CO2 Agenda und all dem Zeug, an dem die Industrie verdient, zwar eine Wiederbegrünung der Landschaften möglich ist, wie gezeigt wird, wodurch der Boden 3x mehr CO2 speichern kann als Bäume, aber das es von der Null CO2- Industrie vielleicht nicht gewünscht wird.

    Über das im Link enthaltene Video habe ich mir ein weiteres Video angesehen, das nicht nur China betrifft.
    Menschen können die Natur zerstören, aber auch wieder begrünen. Dadurch entstehen neue Gebiete mit fruchtbarer Erde, die auch wieder Wasser speichern können.
    Viel besser als Brandrodung wäre daher der Abbau der fruchtbaren Natur, und sie in die Bereiche zu bringen, die beginnen zu degradieren.

    Grünes Gold: Die Wüste wiederbegrünen | John D. Liu | Der englische Umweltfilmer und Commonland-Botschafter John D. Liu dokumentiert groß angelegte Projekte zur Wiederherstellung von Ökosystemen in China, Afrika, Südamerika und dem Nahen Osten und hebt die enormen Vorteile dieser Bemühungen für Mensch und Planet hervor. „Ich glaube, wir müssen jeden Menschen auf der Erde dazu befähigen, die Wiederherstellung der Erde zu verstehen und daran teilzunehmen.“ : https://www.youtube.com/watch?v=E3nR3G9jboc&cc_lang_pref=de

    Ich denke, dass ist die positivste Nachricht für unsere Welt, die ich in die letzten 5 Jahren gehört habe.:)

    Da fragt es sich natürlich auch, wenn wir so viele negative Nachrichten zu Ostdeutschlands Wäldern oder dem Zustand der degenerierten Landschaften anderer Länder hören, warum man dort nicht mit den Techniken zur Wiederbegrünung und Renaturierung arbeitet.
    Vielleicht weil die Menschen selbst degeneriert sind?
    Denn selbst wenn die Regierung wie in China die Menschen dabei finanziell unterstützt, braucht man eben sehr viele Menschen dazu.
    Liu schätzt, dass man weltweit 100 Millionen Menschen dafür braucht, um alleine die verwüsteten Gebiete wieder neu zu begrünen.
    Über einen Mangel an Menschen können wir uns ja nicht beklagen.:/

    Anstatt einigen verrückten Weltuntergangsanhängern, die überall Feuer legen, um die Natur zu zerstören und dafür viel höher bestraft werden müssten, braucht die Welt viele Menschen, die die Natur wieder aufbauen.

    Interessant, vor dem Einschlafen versuche ich eigentlich immer den Kopf leer zu bekommen. Was mir momentan gar nicht gelingt. Vielleicht ist das der Fehler.

    Das ist ja wieder was anderes, als das Thema nach Threadtitel.
    Eher eines der Burnout-Symptome. Stress, Belastung, nicht Abschalten können.

    5-Tibeter, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, autogenes Training. Einschlafritual schaffen
    seine Probleme einfach aus dem Bett schicken

    Ach. Das war aber noch nicht alles.^^

    Ich komme ja aus der Technik und halte Osmosewasser für technisch reines, aber totes Wasser. 8)
    Natürlich geht es in manchen Gebieten nicht anders, wo das Wasser stark verschmutzt ist oder aus Meerwasser hergestellt wird.

    Zufällig habe ich auf der Seite von hcfricke (die ich offen hatte) entdeckt, dass er sich sehr intensiv mit Wasser, Osmosewasser, Filtern, und basischem Wasser beschäftigt hat.
    Daher noch mehr Informationen. Hier ist die zentrale Seite mit den verschiedenen Artikeln. : https://hcfricke.com/wasser/
    Er beschreibt gleich unter 1. - Warum ist die Umkehr-Osmose (UO) potentiell „ungut“?

    Und er schreibt auch über basisches Wasser: https://hcfricke.com/2017/11/11/was…ches-wasser-co/

    Ich stelle fest dass ich mehr gelesen, als geschrieben habe.
    Die Wenigsten wissen, dass Dr. Bach selbst als junger Arzt an einem lebensgefährlichen Tumor erkrankt ist und entgegen allen Prognosen wieder gesund geworden war. Die Entwicklung der Bachblüten war also nur eine Konsequenz aus seiner überwundenen Erkrankung. "Heile dich selbst" war Bachs These.
    Damit meinte er zweierlei. Erstens: versuche zu verstehen, warum es dir schlecht geht, und zweitens: ändere es, bevor Du deshalb krank wirst, denn du selbst bist dein bester Arzt.

    In 10/23 hatte ich geschrieben: Also hab ich hier jetzt stehen und dank Dir das erste Mal erfasst:

    -Die Original Bach-Blüten-Therapie von Mechthild Scheffer von 2003. - Reader's Digest von meinem Vater
    Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen

    -Das neue Bach-Blüten-Buch von Dr. Götz Blome von 1994.
    Mit psychologisch fundierter Analyse, neuen Kombinationsmitteln und umfangreichem Repertorium

    -Bach Blütentherapie, Theorie und Praxis von Mechthild Scheffer von 1986.

    Das Buch von Reader's Digest gefällt mir überraschend gut und Dr. Blome verehre ich sowieso. Das ist jedenfalls genug Material, dass ich mich einmal neu tiefgehender mit Bachblüten befassen könnte und eine sehr gute Anregung von Dir, die nach der sehr positiven Wirkung auf den Hund genau am richtigen Tag kommt. :)

    Da hast Du schon 3 Buchvorschläge.
    Ansonsten- Soweit die Theorie.^^ Danach hatte ich mich zwar einige Zeit mit den Büchern beschäftigt.
    Aber nachdem ich mir aus mehreren Büchern eine Pdf zu Regenaplexen zusammengestellt habe, ist das nicht wirklich viel gewesen.
    : RE: Verschiedenes
    Du siehst aus dem Link besonders Zitronengras hat persönliche Erfahrungen mit Bachblüten.

    Dr. Blome hat erst Bücher über Regenaplexe und Bachblüten geschrieben und hat dann etwas Neues entdeckt.
    Blütenessenzmischung nach Dr. Blome.
    Das sind Blütenmischungen, die völlig anders als normale Bachblüten hergestellt werden und Floriplexe heißen.

    FLORIPLEXE bestehen aus speziellen Kombinationen von original englischen Blütenessenzen. Sie werden zur Hälfte aus den unverdünnten Mitteln und zur anderen Hälfte aus einem sogenannten „Potenzakkord“ der jeweiligen Blütenessenzen (D6, D12, C3 - nach dem homöopathischen Prinzip zubereitet) angefertigt und zusätzlich mit positiven Schwingungen dynamisiert.
    Außerdem wird bei jedem FLORIPLEX die ihm zugrundeliegende Botschaft (zum Beispiel „Versöhnlichkeit“ oder „Neubeginn“) nach dem Prinzip von Masaro Emoto aktiviert.

    FLORIPLEXE sind keine Arzneimittel und haben auch keinerlei medizinische Indikationen. (Bach-Blüten gelten übrigens seit 2008 in Deutschland lt. einem Urteil des OLG Hamburg als Lebensmittel.)

    Eine Übersicht der vorhandenen 21 Floriplexe mit ausführlicher Beschreibung ihrer Wirkung gibt es hier:
    : https://www.dr-blome.de/floriplexe/flo…%C3%BCbersicht/

    Die Archivseiten sind leider ziemlich langsam. Aber alle Daten sind noch vorhanden und einschl. der ausführlichen Information pro Mittel einsehbar. Auch eine Einleitung zu seinem Bachblütenbuch und viel zu Regenaplexen gibt es auf den Archivseiten.
    Ein Anwendungsbeispiel BBT bei Beziehungsproblemen: https://www.dr-blome.de/bach-bl%C3%BCt…ehungsprobleme/
    " Fragebögen BBT Persönlichkeit: https://www.dr-blome.de/bach-bl%C3%BCt…agebogen-1-bbt/

    Zu den Floriplexen findet man in kürzerer Form auch alles hier: https://www.dr-blome.de/floriplexe
    Floriplexe gibt es nur in der Mithras-Apotheke.

    Eine einfache Zusammenstellung der Bachblüten habe ich gerade hier gefunden.
    : https://www.heilpraxis-kramm.de/wp-content/upl…-Uebersicht.pdf
    Man kann sich auch seine ganz persönliche Blütenmischung selbst mischen lassen.

    Hier noch eine pdf.: https://www.innovative-homoeopathie.de/wp-content/upl…BCtenskript.pdf

    Gibt sicher noch weitere. Für Pferde und Hunde habe ich auch welche gefunden.

    Ich kenne Türken, die sich für Teile der deutsche Kultur und Geschichte begeistern, Polen, die die Sprache schätzen, und so weiter.

    In Europa herrscht nicht nur schon lange Reisefreiheit, sondern wegen der Millionen gefallenen Deutschen wurden viele Arbeitskräfte schon nach dem 2.WK aus Europa ins Land geholt, indem man sie angeworben hat.
    Die wurden ja nicht gezwungen. Halt nur in großen Teilen nicht integriert, so dass sich Subkulturen gebildet haben, was das eigentliche heutige Problem ist.

    Zu Saisonarbeitern für Bauern aus den anliegenden Ländern und Arbeitsmigranten aus europäischen Länder gab es in der alten BRD schon seit 1950 entsprechende Gesetze.
    Es ist also für die BRD sowieso schon sehr lange völlig normal, dass Menschen aus allen möglichen Ländern bei uns leben. Durch die Besatzung auch lange die Siegermächte, von denen etliche hier geheiratet hatten. Daher war ich in erster Ehe mit einem halben Russen verheiratet, etliche haben amerikanische Soldaten geheiratet.

    In meiner Kindheit sind noch viele ältere Männer mit abgefrorenen Füßen aus dem Russlandkrieg rumgelaufen und es gab viele Familien und junge Männer aus der Türkei, Italien, Spanien, Marokko (sehr gute Kontakte wegen Kolonialismus), usw., die in den Fabriken oder bei der Müllabfuhr gearbeitet haben.
    Bei uns gab es auch sehr viele Hugenotten aus Frankreich, die bei uns aufgenommen wurden. Ein ganzes Stadtviertel wurde damals gegründet. Wir waren ja nicht die Einzigen, bei denen sich Hugenottensiedlungen gründeten.
    Wir hatten lange ein Stadtwappen zu Ehren Katharina der Großen, die uns besucht hatte und deutsche Bauern nach Russland und Neurussland holte.

    Arbeitsmigration, aber auch Flucht aus Deutschland sind (auch ohne das 3. Reich) nicht neu.
    Arbeitsmigration ist in Europa schon sehr lange völlig normal und war es auch früher.
    Im Ruhrgebiet gibt es z.B. besonders viele Polen, weil Deutschland sie im späten 19. Jahrhundert für den Untertagebau angeworben und nach Deutschland gebracht hatte. Bis 1913 waren es ca. 1/2 Million Polen, von denen die meisten in Deutschland blieben.

    Es gab allerdings vor Jahrzehnten auch sehr große Abwerbeaktionen der Westmächte in Afrika, wo sie sehr viele des vorhandenen medizinischen Personals in afrikanischen Ländern für Europa und die USA abgeworben hatten.

    Es leben sehr viele Menschen aus anderen Ländern bei uns, die schon mehrere Generationen lang hier leben und eingedeutscht sind. Viele Polen seit über 100 Jahren. Manche sind deutscher als Deutsche. Ich liebe polnische Frauen.

    Bei uns leben viele Menschen, die durch USA/Nato schlimmste Dinge erlebt haben und deshalb Hunger kennen, kaum Geld zum Leben haben, aber auch viele, die unsere Gesellschaft schon lange verlassen haben, weil sie zu lange angefeindet und nicht integriert wurden, viele junge Deutsche die keinen Bezug zu gesundem Leben haben und auch schon lange nicht mehr selbst kochen können.
    Abgesehen davon ist schon das Lohngefälle in der EU gewaltig.: https://de.statista.com/statistik/date…ehne-in-der-eu/ Gerade Deutschland ist aber sowieso traditionell als Billigfraßland bekannt.

    Das jede Kultur anders ist, ist klar. Aber wie soll denn die Körpersprache sein, wenn jeder halbwegs mit Hirn gesegnete Mensch aus dem Ausland weiß, er ist hier der Erzfeind vieler Deutschen? Nur ein Mensch zweiter oder dritter Klasse,
    Selbst wenn er sich integriert hat, kann er als Asylant jederzeit abgeschoben werden.
    Was soweit geht, dass ein Palästinenser von einem Kind gesagt bekommen hat, Palästinenser muss man töten. Weil die Kinder das sehen und für normal halten. (hat mir meine Tochter erzählt.) In vielen EU-Ländern und den USA werden Demonstranten gegen den Völkermord sogar kriminalisiert.

    In meinen Augen hat die Fremdenfeindlichkeit extrem zugenommen. Angefeuert auch von Politik, EU und Medien.
    In Deutschland hat sich laut einer Umfrage der Rassismus seit 2016 fast verdoppelt, von 33 auf 64 Prozent. In der Umfrage gaben 76 Prozent der in Deutschland befragten Personen mit afrikanischen Wurzeln an, innerhalb der vergangenen fünf Jahre wegen ihrer Herkunft und Hautfarbe Opfer von Rassismus geworden zu sein, was den höchsten Wert unter den untersuchten 13 EU-Ländern darstellt.
    In Österreich liegt der Anteil mit 72 Prozent ebenfalls sehr hoch. Auch ein Anstieg des antimuslimischen Rassismus, insbesondere auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt, wurde festgestellt, der durch Konflikte im Nahen Osten und entmenschlichende antimuslimische Rhetorik noch verstärkt wird.

    Ein Arbeitsplatz in Deutschland gilt inzwischen im Ausland als eher unattraktiv.
    Bereits im vergangenen Jahr publizierte die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung eine Studie, laut der 27 Prozent der zugewanderten Fachkräfte mit ihrer Arbeit in Deutschland nicht zufrieden waren.
    Mit ihrem Sozialleben waren sogar 44 Prozent der in den deutschen Arbeitsmarkt Zugewanderten unzufrieden. Geklagt wird zudem über hohe Lebenshaltungskosten und eine hohe Abgabenlast.
    Grundsätzlich gilt das Abwerben von Fachkräften als problematisch, was schon damals in Afrika kritisiert wurde.
    Staaten investieren in die Ausbildung ihrer heranwachsenden Generation, um den Bedarf an Fachkräften im eigenen Land zu decken und nicht, um damit Länder zu unterstützen, die es versäumen, ihren Ausbildungssektor angemessen auszustatten. Das sind nicht nur Kapazitäten, sondern auch auch hohe Investitionskosten, die den Ländern verloren gehen.
    Statistiken des Statistischen Bundesamtes zeigen, dass zwischen 2015 und 2022 insgesamt knapp 12 Millionen Personen nach Deutschland zugezogen, aber auch über 7 Millionen zugewanderte Personen wieder ausgewandert sind (Statistisches Bundesamt 2023).
    Heißt die Mehrheit derjenigen mit Ausbildung geht eh wieder.

    Man kann es nicht direkt als freiwillig bezeichnen, wenn viele Millionen Menschen im 19. Jahrhundert die Wahl zwischen Tod oder einer Überseereise unter schrecklichen Bedingungen hatten.
    Denn es sind auch sehr viele arme Menschen gewesen, die wegen der Hoffnung auf ein besseres Leben und vor dem Tod aus Deutschland geflüchtet sind, sowie diverse religiöse Bewegungen, wie die Täuferbewegungen in Europa ( Amish), Pfarrer Lorber, die Sorben, sächsische Lutheraner, usw., die wegen der Verfolgung ihres Glaubens flüchteten.:
    Die Auswanderung deutscher Bevölkerungsgruppen im 19. Jahrhundert wurde hauptsächlich durch wirtschaftliche Not und gesellschaftliche Veränderungen ausgelöst.
    Ein zentraler Faktor war das schnelle Bevölkerungswachstum, das zu Armut und Arbeitslosigkeit führte, insbesondere in den deutschen Staaten, die sich in eine Industriegesellschaft umwandelten. Dieser Prozess führte zu einer Verstädterung und zur Verarmung breiter Bevölkerungsschichten, wobei die Tradition der Realteilung – die Aufteilung des Erbes auf mehrere Nachkommen – besonders im Südwesten zu einer Vernichtung der Lebensgrundlagen führte.
    Zudem trugen Missernten und daraus resultierende Hungersnöte sowie steigende Preise für Grundnahrungsmittel wie Roggen und Kartoffeln dazu bei, dass die Auswanderung oft die einzige Überlebensmöglichkeit darstellte.
    Strenge Zunftregeln behinderten das Fortkommen junger Handwerker, und viele lebten unter "Europamüdigkeit", die oft eine Resignation angesichts der politischen Verhältnisse verbarg.
    Die Aussicht auf eine bessere Zukunft, verbunden mit der Möglichkeit zum kostenlosen Landerwerb und der boomenden Wirtschaft der USA, war ein starker Anreiz. Die Reise war jedoch mit erheblichen Strapazen verbunden, da sie vier bis sechs Monate dauerte und über Pferdefuhrwerke, Lastkähne und Schiffe erfolgte. Während die Mehrheit der Auswanderer in die USA ging, zogen nur ein geringer Prozentsatz nach Südamerika, Kanada oder Australien.
    Sie werden für das 19. Jahrhundert mit ca. 5,5 Millionen angegeben, könnten aber viel mehr gewesen sein.

    Zwischen 1815 und 1930 wanderten aber etwa 60 Millionen Europäer nach Amerika aus, davon 71 % nach Nordamerika, 21 % nach Lateinamerika und 7 % nach Australien. In dieser Zeit erreichte die europäische Immigration nach Amerika ihren Höhepunkt. Auslöser waren wirtschaftliche und soziale Probleme in Europa.

    Was die genannten Länder gemeinsam haben, ist die Tatsache, dass sie lange gegen den Willen der dort lebenden Bevölkerung von vielen Millionen Europäern und auch Deutschen zwangsbesiedelt wurden und die Europäer der Bevölkerung dieser Länder oft alles nahmen. Für die damalige einheimische Bevölkerung dieser Länder war da gar nichts freiwillig.
    Egal, ob die Siedler arm oder reich waren, waren sie gekommen um sich gegen den Willen der einheimischen Bevölkerung deren Besitz, Land und Leben zu nehmen. Die übelsten Grausamkeiten gegen Indianer wurden von diesen europäischen Siedlern verübt.
    Das ist meiner Ansicht nach die Ideologie und das Verhalten, das die USA/Natoländer bis heute der Welt zeigen.

    Wer sind denn DIE Europäer?

    Das sind hauptsächlich diejenigen, die vielehobbys als "die weiße Rasse" bezeichnet hat. Auch wenn die meisten Europäer laut einigen früheren Präsidenten der USA nicht zur "weißen Rasse" gehören, sondern nur Angelsachsen.
    Eben diejenigen, die auszogen waren die ganze Welt zu erobern, bei uns eigene Imperien gegründet hatten und heute in vielen Ländern die Mehrheit der Bevölkerung stellen, wie ich gezeigt habe und immer noch Überseegebiete (Kolonien) besitzen.

    Mir persönlich ist es nicht möglich, das zu ignorieren. Zudem bekannt ist, dass alleine aus D viele Millionen Menschen aus Armut oder wegen religiöser Verfolgung geflüchtet sind.
    Natürlich auch Reiche. Die Familie eines Freundes, dessen Familie reicher alter Adel war, ist ab 1870 in Massen nach Südamerika oder USA ausgewandert. Er schätzt sie auf ca. 100 Leute. Aber was haben die wohl in Ländern getan, wo sich jeder Reiche Sklaven für die Arbeit gehalten hat?
    So dass es wahrscheinlich ist, dass heute mehr Europäer in den Ländern leben, die sie "erobert" haben und in die sie auch später noch in Massen ausgewandert sind, als in Europa.

    Du magst nur die aktuelle Situation in D sehen.
    Aber das ist für mich einfach nur eine Lüge, um die Geschichte zu verdrehen. Das ist ja nicht die wahre Geschichte Europas und zeigt nicht die bis heute bestehende politische Natur der EU/USA, die eher den früheren Kreuzzügen ähnelt.

    Und wenn man verfolgt, wie DIE Europäer oder DIE Amerikaner (die es ohne Europa nicht gibt) in der Welt z.B. bei politischen Handelsgesprächen auftreten, dann bleiben sie die Kolonialisten, die tun als würden sie heute noch Imperien besitzen und als ob sie noch die Herrscher der Welt wären.
    Die Welt, in der wir nicht leben, weiß aus Jahrhunderten Erfahrung bis heute sehr genau, wer DIE Europäer und DIE USA sind.
    Denn im Verhalten hat sich bis heute nichts geändert.

    DIE Asiaten, DIE Afrikaner, und so weiter, denn auch dort gibt es zig verschiedene Menschen, leider unter Herrschaftssystemen, die es nirgendwo gut mit ihren Untertanen meinen.

    Leider gibt es überall etliche Regierungssysteme, in denen US/Nato-Stellvertreter, westliche NGOs und CIA/MOSSAD/MI6 sitzen, die immer die militärische und politische Oberhand im Interesse USA/EU besitzen wollen.
    An Frankreich, das von der dortigen Bevölkerung jetzt aus 8 angeblich ehemaligen Kolonialländern geschmissen wurde, sieht man sehr gut, was Neokolonialismus bedeutet.
    Also die Länder, die von US/Nato-Stellvertretern und CIA.. besetzt sind, egal ob in Asien, Afrika, Westasien, arbeiten in deren Sinn und beteiligen sich an all den üblen Dingen, die letztlich oft Land und Volk schaden.

    Man muss sich nur einmal intensiver mit Syrien in den letzten 20 Jahren beschäftigen, um den ganzen Betrug zu erkennen.
    Die Westmächte erzeugen diese Herrschaftssyteme als Kontinuität des Kolonialismus in vielen Ländern selbst.
    Die Westmächte und deren Geheimdienste erzeugen seit Jahrzehnten sehr viele extreme und auch extrem pro-islamistische Terroristen, finanzieren sie, versorgen sie mit Waffen und bilden sie aus. Die Westmächte und deren Geheimdienste unterstützen auch die militanten Gegner eines Landes und bauen sie wie die Terroristen in jeder Beziehung auf.
    Sogar der Präsident von Afghanistan hat letztens öffentlich gesagt, Afghanistan ist zu einem Land geworden, in dem der Westen seine Terroristen ausbildet.
    Der aktuelle Präsident von Syrien, der bis vor Kurzem zu diesen Terroristen gehörte, der Chef von 3 verschiedenen extrem pro-islamistischen Terrorgruppen war, in Verbindung mit all diesen Geheimdiensten stand und in jeder Beziehung massiv von ihnen unterstützt wurde, während gleichzeitig von den USA ein Kopfgeld über mehrere Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt wurde, wird nun von den Westmächten problemlos als Rechtens anerkannt, da er ein Mann der Westmächte ist, der das früher freie Syrien in ein tiefes Scharialand verwandelt.
    So etwas kann man sich einfach nicht ausdenken.<X

    Diese Welt ist, wie die Geschichte zeigt, das Ergebnis der Europäer (ohne die es keine USA, usw. geben würde), für die jedes freie autonome Land zerstört und unterworfen werden muss, wobei jedes Mittel recht ist, sonst ist es als böses Land eine Bedrohung der Westmächte über das zwingend sehr viel negative Antipropaganda gemacht werden muss.
    Denn wenn US/Nato-Stellvertreter und CIA/MOSSAD/MI6 dieses Land irgendwann überfallen und zerstören werden, soll jeder brave Bürger und Mainstreammedienkonsument Im Westen sofort verstehen, dass es unbedingt nötig war, das Land zu zerstören, um angeblich Demokratie zu bringen.
    Nur das leider das Gegenteil passiert. Denn in Wahrheit ist es einfach nur ein zutiefst menschenverachtendes System zur Unterwerfung, Plünderung und der Umsetzung eigener Interessen der Westmächte.
    Das System ist natürlich längst nicht mehr mit der Hautfarbe verbunden, sondern mit Ideologie. Der Hegemonie durch die USA und ihrer Verbündeten.

    Nach allem, was Europäer und ihre Nachfahren den Völkern dieser Welt angetan haben, wie sie das Selbstbewusstsein, die frühere Kultur und den Glauben vieler Völker über Jahrhunderte zerstört haben, wie sie Hass, Zwietracht und extremen Islamismus verbreiten, stehe ich einfach auf dem Standpunkt, dass die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und Asylanten nur ein sehr geringer Preis dafür ist.
    Denn wie hatte Merz das zusammengefasst, Israel, mit seiner stark kolonialistischen, zionistischen Ideologie, hat für das kolonialistische Europa die Drecksarbeit gemacht. Alles, was wir durch Israel sehen, spiegelt die wahre Natur der Westmächte wider. Deshalb wird es unterstützt.

    Deshalb werden 6 Millionen Juden betrauert, aber nicht die restlichen 54 Millionen Toten.
    Schon gar nicht die mind. 27 Millionen toten Russen, die in KZs, Arbeitslagern, bei Zwangsarbeit und im Krieg gestorben sind.
    Denn Russland ist der Feind mit der falschen Ideologie, zu vielen Bodenschätzen und zu viel Macht. Russland hatte z.B. vor Jahrzehnten auf Hilfeersuchen der Regierung von Afghanistan lange versucht die extremistischen Taliban niederzuschlagen, die das Land terrorisierten. Hätte wahrscheinlich funktioniert, wenn die Taliban damals nicht massiv von den USA bewaffnet , ausgebildet und in jeder Weise unterstützt worden wären. Denn die USA hatten andere Interessen.

    Mein Mann würde sagen, bei uns zu viele.

    Bei uns ist schwerpunktmäßig alles auf Homöopathie und Pflanzen ausgerichtet.
    Nicht immer habe ich es für den Einsatz von Menschen geholt. Kann aber von beiden benutzt werden.
    Grippheel, Traumeel Tabletten und Tropfen, Zeel, Lymphosot, Aconit-Ohrentropfen, Malvenöl
    diverse Regenaplexe und Hautfluid W
    diverse Bachblüten aus den Sets für Hunde.
    viele homöopathische Einzelmittel, überall steht was rum
    Ich schwör auf billiges Vitamin C Pulver, wenn was ist.8)
    Kapuzinerkresse/Meerrettich als Ersatz für Angocin und etliche andere Pflanzenextrakte.
    Diverse Tees..
    Kohletabletten

    Ach ja. Mein Mann hat eine Maschine geholt, die mit Schallwellen arbeiten soll.
    Sein Problem ist, dass er dafür auf mich angewiesen ist, da er sich nicht selbst den Rücken behandeln kann.
    Nur habe ich keine Lust, mich von einer Maschine ersetzen zu lassen, die ich auch noch bedienen soll.^^

    So hat das Wiener Landesgericht das Schariagesetz dem westlichen Recht gleichgestellt.

    Sorry, aber das halte ich für schlichte Faktenverdrehung.
    Tatsächlich gibt es sowieso nicht ein Schariarecht, sondern jedes Land legt es anders aus.

    In mehreren Ländern wird das Scharia-Recht unterschiedlich angewandt, wobei es in einigen Staaten als vollständiges staatliches Recht gilt, während es in anderen nur in bestimmten Bereichen oder für Teile der Bevölkerung Gültigkeit hat.
    In Saudi-Arabien, Oman, Pakistan und Afghanistan wird die Scharia in weiten Teilen mit der Rechtsordnung gleichgesetzt.
    In anderen Ländern wie Ägypten, Bahrain, Jemen, Kuwait, Libanon, Sudan, Syrien und den Vereinigten Arabischen Emiraten wird die Scharia in der Verfassung als Quelle der Rechtsschöpfung anerkannt, insbesondere im Familienrecht.
    In einigen Ländern wie Nigeria oder Indonesien gilt die Scharia nur in bestimmten Regionen, beispielsweise in Teilen Nigerias oder im indonesischen Aceh.
    In Malaysia existiert ein duales Rechtssystem, in dem islamische Gerichtshöfe parallel zu zivilstaatlichen Institutionen operieren, und in drei der 13 Bundesstaaten ist die Bestrafung nach Scharia-Regeln erlaubt. Es gibt also auch Länder, in denen beide Gesetze gelten.
    In der Türkei und Tunesien wurde die Scharia abgeschafft, während in der Schweiz und in einigen europäischen Ländern das Recht des Herkunftslandes in familienrechtlichen Angelegenheiten angewendet wird, was die Anwendung islamischer Rechtsvorschriften ermöglicht.

    Saudi Arabien, Jordanien und Iran sind schon ziemlich unterschiedlich:

    • In Saudi-Arabien ist die Scharia als Hauptquelle der Gesetzgebung verankert und wird in der Praxis streng und wörtlich interpretiert, da das Land auf dem Wahhabismus basiert, einer strengen Form des Sunniten-Islams. Die Anwendung der Scharia ist hier weitgehend mit der staatlichen Rechtsordnung gleichgesetzt, was zu Kritik innerhalb der muslimischen Weltgemeinschaft geführt hat.
    • In Jordanien wird die Scharia ebenfalls als Quelle der Rechtsschöpfung anerkannt, jedoch wird sie in der Praxis nur teilweise angewandt, insbesondere im Bereich des Familienrechts, während das zivile Recht weiterhin die Grundlage bildet.
    • Im Iran hingegen ist die Scharia die Grundlage der Verfassung und der Rechtsordnung, wobei die Rechtsprechung durch die schiitische Tradition mit einer eigenen Interpretation, die durch die islamische Revolution von 1979 geprägt ist, die sich von der sunnitischen Auslegung unterscheidet. Die Anwendung der Scharia in Iran umfasst sowohl kultische als auch soziale Normen und wird durch die religiöse Führung des Landes gesteuert.
    • Europäische Länder: In Ländern wie Deutschland, Frankreich und Spanien wird das Recht des Herkunftslandes in familienrechtlichen Angelegenheiten angewendet, was die Anwendung islamischer Rechtsvorschriften ermöglicht.
    • In Österreich wurde kürzlich ein Urteil des Wiener Landgerichts veröffentlicht, das die Gültigkeit eines Schiedsspruchs nach Scharia-Recht anerkannte, sofern das Ergebnis nicht gegen die Grundwerte des österreichischen Rechts verstößt.

    Anders ausgedrückt: In Österreich gilt das islamische Recht, die Scharia, nicht als staatliches Recht, sondern kann in bestimmten Fällen als privatrechtliche Vereinbarung zwischen Parteien wirksam sein, sofern sie nicht gegen die Grundwerte des österreichischen Rechts verstößt.

    Bei Krebs wird hierzulande von einer „unheilbare Krankheit“ gesprochen. Den Ausdruck „unheilbare Krankheit“ ist zu hinterfragen, schon alleine weil der Glaube daran, die Heilung schwer bis gar unmöglich macht.

    Es gibt mehrere Geschichten davon, dass Menschen schulmedizinisch austherapiert, alles losgelassen und ihre Zelte abgebrochen haben. In den Süden gefahren sind. Mit ihrem alten Leben abgeschlossen haben und weg von allem.
    Eigentlich einen letzten Urlaub machen wollten, so lange er dauert. Plötzlich waren sie gesund.
    Dass das trotz Chemo und einem vergifteten Körper passieren kann, ist eigentlich das größte Wunder, das unsere Seele möglich machen kann.:)