Da wird gerade ein ganzes Volk ausradiert ohne ein Gedanken daran zu verschmelzen, dass es sich hier um Menschenleben handelt. Ich glaube wirklich wir nahen dem Ende an. Das ist für die gesamte Menschheit eine Schande und Sünde.
Ich habe gelesen: „Wir erreichen den Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt, an dem die eklatante Missachtung des humanitären Völkerrechts unser kollektives Bewusstsein schädigt.“ Und ich frage mich, ob es das überhaupt jemals außer auf dem Papier gegeben hat. ![]()
Aber es sieht so aus, als würde der Jemen etwas tun. https://t.me/TXDPR/11073
Die Situation ist in meinen Augen sowieso komplett verrückt, wenn man sich vorstellt, dass das Gebiet bis heute der UN untersteht und genau betrachtet damit der Verantwortung der Weltgemeinschaft unterliegt.
Denn wenn man sich das genauer ansieht, hat nicht nur Guterres vor einiger Zeit den Tod von 30 Mitarbeitern beklagt.
Habe am Wochenende auch irgendwo einen Bericht über einen aktuelleren Vorfall gelesen, nachdem UN-Mitarbeiter von israelischen Streitkräften in öffentlichen Gebäuden in Gaza überfallen, teilweise verhaftet, gezielt angriffen und ihre Familien samt ihrer Häusern vernichtet werden. Das ist einfach absolut unvorstellbar. In gewisser Weise stellen diese Angriffe durch Israel auch Angriffe gegen die UN und damit gegen die ganze Weltgemeinschaft dar.
Aber wer sich kritisch äußert, egal ob Guterres oder ein Land wie Spanien, wird von Israel getadelt. Was bilden die sich ein?
Und im israelischen Fernsehen sagte eine Frau, die ein deutsches Konzentrationslager durchlaufen hatte, um die Verrücktheiten komplett zu machen, dass sie einst von der Roten Armee gerettet wurde und bat auf Russisch darum, dass ihr kranker Enkel im Gazastreifen von Wladimir Wladimirowitsch gerettet wird.
Es scheint immerhin noch Menschen zu geben, die sich erinnern, wer sie gerettet hat. ![]()
Wir sind längst an einem Maß von Verrücktheit angelangt, das kaum noch zu toppen ist.
Das Problem ist wohl, dass wir jetzt besser erkennen können, wie die Welt funktioniert.
Anstatt sich klar zu positionieren bekommt Israel dann auch noch das Zeichen, dass es selbstverständlich auch weiterhin am Eurovision Song Contest, den ich schon seit Jahren boykottiere, teilnehmen kann.
‼️Israelische Sicherheitskräfte machen sich über Palästinenser lustig, deren Wohnungen durchsucht werden.
Unmenschen werfen den Koran in die Toilette und schreiben Drohungen auf die Spiegel: „ Wir werden dich töten .“
Völkermord vom Feinsten 🤬 https://t.me/brozabrata/48556
Unser Sohn sagte, er habe ein Video gesehen, in dem eine alte Palästinenserin sagte, sie wäre älter als Israel, bevor sie von Israelis erschossen wurde.
Das Schlimmste an der ganzen Sache ist vielleicht die offen gezeigte Verachtung für alle Nichtjuden. ![]()
Wer sind hier eigentlich die Nichtmenschen?
Die heutige Einleitung bei MOA:
Professor John Mearsheimer liefert einen starken Beitrag über die völlige Perversität und Kriminalität des zionistischen Krieges in Palästina.
ZitatWas Israel in Gaza der palästinensischen Zivilbevölkerung antut – mit Unterstützung der Biden-Regierung – ist ein Verbrechen gegen die Menschheit, das keinem sinnvollen militärischen Zweck dient. Wie J-Street, eine wichtige Organisation der Israel-Lobby, es ausdrückt: „Das Ausmaß der sich abzeichnenden humanitären Katastrophe und der zivilen Opfer ist nahezu unvorstellbar.Alles anzeigen
“Lassen Sie mich näher darauf eingehen.
Erstens massakriert Israel absichtlich eine große Zahl von Zivilisten, von denen etwa 70 Prozent Kinder und Frauen sind.
...
Zweitens lässt Israel die verzweifelte palästinensische Bevölkerung absichtlich hungern, indem es die Menge an Nahrungsmitteln, Treibstoff, Kochgas, Medikamenten und Wasser, die nach Gaza gebracht werden kann, stark einschränkt.
...
Drittens sprechen israelische Führer in schockierenden Worten über die Palästinenser und was sie in Gaza tun würden, insbesondere wenn man bedenkt, dass einige dieser Führer auch ununterbrochen über die Schrecken des Holocaust reden.
...
Viertens: Israel tötet, verwundet und lässt nicht nur eine große Zahl von Palästinensern verhungern, sondern zerstört auch systematisch ihre Häuser und wichtige Infrastruktur – darunter Moscheen, Schulen, Kulturdenkmäler, Bibliotheken, wichtige Regierungsgebäude und Krankenhäuser .
...
Fünftens terrorisiert und tötet Israel nicht nur Palästinenser, sondern demütigt auch öffentlich viele ihrer Männer, die von der IDF bei Routinedurchsuchungen festgenommen wurden.
...
Sechstens: Obwohl die Israelis das Massaker anrichten, könnten sie es ohne die Unterstützung der Biden-Regierung nicht tun.
...
Siebtens: Auch wenn der Schwerpunkt derzeit auf Gaza liegt, ist es wichtig, nicht aus den Augen zu verlieren, was gleichzeitig im Westjordanland vor sich geht. Israelische Siedler töten in enger Zusammenarbeit mit der IDF weiterhin unschuldige Palästinenser und stehlen ihr Land.
...
Während ich beobachte, wie sich diese Katastrophe für die Palästinenser abspielt, bleibt mir eine einfache Frage an die israelischen Führer, ihre amerikanischen Verteidiger und die Biden-Regierung: Haben Sie keinen Anstand?
Der Artikel enthält zahlreiche Fußnoten, die auf Originalquellen der Behauptungen von Mearsheimer verweisen. Ich empfehle dringend, es vollständig zu lesen.