Beiträge von Die Mama

„DAS passiert im Schatten der Bauernproteste!“ - Ernst Wolff

Gestern morgen hat mein Mann auf einen Dokukanal geschaltet. Es kam eine Doku zur Nutzung von MMS während der Pandemie und schnell war klar, dass es eine negativer Bericht zu MMS ist.

Ich bin kein Freund von MMS und CDL, wie bekannt. Aber ich weiß genau, dass es so effektiv war, dass ein südamerikanisches Land selbst in Fabriken CDL für seine Bevölkerung hergestellt hat. In einem anderen südamerikanischen Land hatte der Bürgermeister den an C- Erkrankten im Ort eine größere Menge CDL gestiftet, da es nach dem was ich dort gelesen habe, besser bei Sauerstoffmangel wirkt, als alles andere.

Deshalb habe ich gleich gesagt, ich will diese Lügen nicht sehen. Da mein Mann es hasst, wenn ich so drauf bin, hat er schnell umgeschaltet.

Wenn jetzt ein Ernst Wolff behauptet, die Houthi hätten gar keine Waffen und die Seeangriffe wären Fake, während sich alle Völker der Welt darüber einig sind, dass diese Angriffe stattfinden und es offizielle Statements der Houthis dazu gibt, dann glaube ich Wolff jedenfalls nicht. :/

Würde man den armen Bevölkerungsschichten in den von Dir genannten Ländern mehr Bildung zugestehen, sähe es dort mit der Kinderzahl anders aus.

Dieser Ansicht bin ich nicht, denn es ist keine Frage der Bildung.

Die Frage ist alleine, ob es im Alter eine garantierte Rente gibt, die die Altersversorgung übernimmt, oder ob die Kinder gebraucht werden, um später für die Versorgung im Alter aufzukommen, wie das in diesen Ländern üblich ist und auch bei uns früher üblich war.

Aber das ist weg vom Titelthema.

Hallo coleman, erst einmal wünsche ich Dir ein frohes neues Jahr und das all deine Wünsche dieses Jahr in Erfüllung gehen. :)

Ich hätte mir gewünscht, dass es dir mittlerweile viel besser geht.

Du hattest im Juni geschrieben:

Es tut mir sehr leid, dass immer noch keine entscheidende Verbesserung in Sicht ist.

Aber wenn es nach fast 1 Jahr zu keiner entscheidenden Verbesserung kommt, sondern eher zu einer Verschlechterung, stellt sich mir die Frage, ob die gewählten Mittel die richtigen oder ob sie ausreichend sind. :/

Sascha, man kann nicht sagen, dass alle sunday Produkte hochpreisig sind. Einige eben. In meinen Augen die besonders interessanten Produkte. ^^

Viele sunday Produkte sind meiner Ansicht nach preislich und qualitativ vollkommen ok.

Aber ich hatte diesmal ja ganz besondere Vorstellungen, die eben mit sunday zu teuer gekommen wären, wie vorher schonmal vorgerechnet.

Ich muss sagen, ich habe mit sunday bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Superschnelle Lieferungen.

Wobei es in diesen Zeiten sicherlich bei allen Unternehmen vorkommen kann, dass wegen Krankheit Leute ausfallen und der Versand dann länger dauern kann.

Ich überlege vorher sehr genau, was ich will und bestelle so, dass es nichts zum Umtauschen gibt. Ich habe daher noch nie ein NEM umgetauscht.

Da bereits hinreichend bekannt ist, dass bestellte und retournierte Ware nicht mehr in den normalen Versand kommt, und dies zu Unmengen an Waren führt, die entweder im Müll landen oder bei ebay vertickt werden, ist das meiner Ansicht nach nicht nur zu vermeiden, da es die eigenen Versandkosten kostet, sondern auch da es schädlich ist und wahrscheinlich für die Verteuerung von Produkten sorgt.

Wie Eremitin in Beitrag #270 schrieb, ist die CVC= Citicorp Venture Capital.

Die haben ein breites Portfolio, siehe wikipedia, sind auch an Douglas beteiligt und wie man an Breitling sieht, gerne auch im etwas exklusiveren Bereich tätig. ^^

Das ich mich derzeit auch darauf fokussiere, habe ich nur unserem Moderator Bernd zu verdanken, da ich mir nur Dank ihm über iherbs.com viele NEM vorzugsweise von now angeschaut habe. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es ein NEM mit 12 Milliarden Bakterien speziell für Atemwegserkrankungen gibt. https://de.iherb.com/pr/now-f…tic-60-veg-capsules/72620▹

In den Bewertungen habe ich gelesen, dass es vielen Menschen hilft und auch über die Studien dazu gelesen.

Solche Studien gibt es auch zu anderen Bakterienstämmen und Krankheiten.

Also sage ich mir, ich habe 2018 für ca. 1 Woche auf Intensiv am Tropf gehangen und sicher auch genug Antibiotika bekommen. Mein Mann war früher Hochleistungssportler und hat damals wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika bekommen.

Er hatte 2010 eine OP und war 2x im Krankenhaus. Da ging es sicher auch nicht ohne AB.

Wenn unser Immunsystem im Darm sitzt, warum nicht einmal gezielt Darmbakterien einnehmen.

Aktuell nehmen wir zur Vorbereitung mit dem Darmreinigungs-NEM täglich nur 1,5 Milliarden genau der Bakterien, die in Respiratory Care Probiotics enthalten sind. Was meinen Mann dann auch ein ganz kleines bisschen von der Einnahme überzeugt hat.

Aber ich denke, wir sollten da dran bleiben und weiter sehen.

Es passt für mich einfach nicht, wenn man Vitamine und Antioxidantien nimmt, dass man das dann nicht auch versucht.

Das ich Bakterien nehmen sollte, habe ich nach der OP übrigens schon einmal gedacht und mir 7,5 Milliarden Proflora Darmbakterien aus der Drogerie geholt. Das war aber nur 1 Sorte und mit Zweikammersystem, das so blöd zu benutzen war, dass ich zu blöd war, es aufzubekommen. ^^

Bei Fatigue denke ich an das, was togian geschrieben hatte. Erst einmal Produkte nehmen, die alle Mängel auffüllen.

Es gab einmal einen Arzt, der Menschen mit Fatigue und CFS behandelt hat, der hatte seinen Patienten auch verschiedene Infusionen verabreicht.

Das Rezept für eine der Infusionen hatte ich vorliegen. Ist auf meinen defekten PC, da ich das zum Ausrechnen der reinen Einkaufskosten zugeschickt bekam.

Das waren außer dem Redbull-Wirkstoff Taurin nur ganz normale Vitamine und Mineralien in einem viel niedrigeren Bereich, als ich erwartet hatte. Im Wesentlichen war es ein Teil eines Vitamin C Produkts mit verschiedenen Substanzen, das schon 2011 nicht mehr auf dem Markt war.

Der Körper nimmt die Substanzen per Infusion natürlich viel stärker auf, als bei oraler Aufnahme.

Eine Patientin mit Fatigue hat sich die Substanzen auf dem Rezept aufgrund der hohen Kosten dann von ihrem Hausarzt verabreichen lassen und es hatte ihr geholfen. Sie ist auch wieder gesund geworden.

Auch wenn die Ursache immer sehr speziell ist und dieser CFS-Arzt für viele extrem teuer war, ohne sie mit seiner teuren Anwendungen am Ende wirklich heilen zu können.

Um zu verdeutlich, dass es bei Fatigue von Vorteil ist, sich gut mit Vitaminen/Mineralien zu versorgen, eine Empfehlung von ihm, die ich hier gepostet hatte: : RE: Seit Jahren schleichend krank

Wobei es bei Fatigue/CFS auch Ursachen gibt, die man eher nicht vermutet, wie eine Selbsthilfegruppe Mal geschrieben hatte. Denn die haben einen unter anderem auch einen Zusammenhang mit manchen Antibiotika gesehen : https://www.symptome.ch/threads/ernaeh…45/#post-690631

Bei Medikamentenvergiftung bin ich sehr überzeugt von der Entgiftung mit Regenaplexen.

Mein Mann hatte 2018 eine Medikamentenvergiftung mit üblen Folgen. Es ging ihm sehr schlecht. Das Medikament hat er nach meinen Überlegungen sofort abgesetzt. Der Arzt hatte ihm dann irreversible Schäden bescheinigt.

Es hat dann täglich 1 Flasche abgekochtes Wasser mit je 5-6 Tropfen der gewählten Regenaplexe getrunken und nach kurzer Zeit hat er keine Schmerzmittel mehr gebraucht und auch das Gefühl in den Füßen kam wieder. Aller Symptome sind verschwunden.

Er hat das von Sommer bis Ende 2018 genommen.

Als er 2022 Ameisenlaufen in Füßen und Unterschenkeln bekam, hat er die Reste der Regenaplexe aus 2018 genommen und das Ameisenlaufen war nach wenigen Wochen beseitigt, bevor die Regenaplexreste aus 2018 aufgebraucht waren.

Daher denke ich gerade auch ohne spezielle Indikation an eine einfache Entgiftung mit den Mitteln des Basis-Sets, um eine sanfte Entgiftung einzuleiten, die Funktionen der Organe anzuregen und den Körper wieder in Fluss zu bringen.

Letztes Video: RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte

Was mich wirklich ärgert ist, dass diese Nebenwirkungen von den meisten Ärzte negiert werden anstatt sie zu melden, wie es ihre Pflicht wäre.

Nö. Die Ärzte sind nur gesetzlich verpflichtet mutmaßliche Impfschäden zu melden.

Die Meldung von Nebenwirkungen zu Medikament war eigentlich schon immer und überall Sache der Verbraucher.

Habe Mal geschaut. Aktuell kann man sie hier melden. https://www.pei.de/DE/arzneimitte…her-inhalt.html

Bei meinem Arzt war eine Ärztin in Weiterbildung aus Osteuropa, die hat immer schriftliche Tipps für Hausmittel gegeben und einmal zu mir gesagt Medikamente haben doch keine Nebenwirkungen. ^^

Ursache ist, wie ich von einer verstorbenen Freundin weiß, deren Neffe in der Ausbildung zum Arzt war, dass Ärzte in ihrer Ausbildung nichts dazu lernen.

Ärzte sind nunmal die Dealer für Pharma und verordnen die Mittel, die gerade medizinisch angesagt sind. Die haben sich nicht um Nebenwirkungen zu kümmern, sondern nur zu verordnen, auch wenn es rechtlich eigentlich anders aussieht.

Denn rechtlich gesehen hat jeder Patient vorher zu überprüfen, ob der Behandlungsvorschlag des Arztes ok ist.

Deshalb muss der Arzt eigentlich auch auf alle Risiken hinweisen. Was er aber nicht tut. Daher ist die Unterlassung der vorgeschriebenen Beratung über die Risiken immer wieder einer der Trümpfe des Patienten bei einer Klage gegen seinen Arzt.

Zu Quetiapin= Seroquel wird man sicherlich eine Unmenge an Informationen finden. Denn auch wenn mir Quetiapin vom Namen her nichts sagte, auch wenn es der Wirkstoff von Seroquel ist, ist Seroquel doch ein sehr bekanntes Psychopharmaka.

Da geht es um viel Geld.

Wikipedia schreibt: Das den Wirkstoff Quetiapin enthaltende Präparat Seroquel gehört mit über 150 Millionen Dollar Umsatz zu den Blockbustern unter den Medikamenten.

Eine Untersuchung der Quetiapin-Verordnungen in Norwegen im Zeitraum von 2004 bis 2017 ergab, dass nur 4 % der verordneten Tagesdosen mit einer zulassungsgemäßen Verwendung von Quetiapin vereinbar war.

Nachdem das Patent 2012 abgelaufen ist, gibt es viele Generika.

2015 kam dann eine Studie auf den Markt, die den Missbrauch durch die viel zu häufige Verschreibungen vorbei an der Zulassung angeprangert hat.

Misuse and Associated Harms of Quetiapine and Other Atypical Antipsychotics | SpringerLink▹ˍ

Aber es hat offensichtlich nichts genutzt.

Meine Suche nach einem Forum Geschädigter war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Aber als Spitze des Hohns habe ich einen Beitrag gefunden, in dem ein Amerikaner schreibt, dass er seit 2 Jahren jeden Abend 300mg zum Einschlafen von seinem Arzt verschrieben bekommt. Nicht zu fassen. :cursing:

Ich habe im Gegensatz zu dir als Erwachsene nur selten Medikamente genommen.

Ich hatte als Kind Epilepsie und musste über Jahre Antiepileptika nehmen. Mit 16 habe ich sie einfach abgesetzt. Da das eine kindliche Epilepsieform war, die nach der Kindheit einfach vorbei ist, war das genau richtig.

Ich habe als Kind z.B. Antiepileptika für Erwachsene bekommen. Dass ich die Medikamente einfach abgesetzt habe ist diese Jahr 50 Jahre her.

Die Medikamente gibt es heute noch.

Ich weiß, wie diese Medikamente so verändern können, dass man sich wie ein Zombie fühlt, auch extrem verlangsamt ist und habe mit Beginn des Internets sehr viel dazu recherchiert.

Einmal habe ich Nachts um 3 die Sendung eines Professors in einem der 3.Programme zu Schizophrenie, Psychosen und Co. gesehen. Der sagte wir geben Medikamente, mit denen wir alles im Hirn still legen.

Die wissen eigentlich nichts und machen nur alles platt.

Als ich Kinder bekam, haben wir das Buch Bittere Pillen geholt, schon mit Kinderärzten gestritten, weil wir keine AB sondern homöopathische Mittel gegeben haben. Zu der Zeit haben aber noch viel Ärzte homöopathische Mittel für Kinder verschrieben. Man musste die Ärzte nur finden.

Unsere letzte Hausärztin bevor wir 2000 hierher gezogen sind, hat immer homöopathisch behandelt. Nur die verordneten Mittel mussten Erwachsene selbst zahlen. Sie hat kurz darauf aufgehört und ist in Rente.

Mein Mann ist von Anfang an bei einem der Ärzte bei uns auf der Liste unseres Moderators gegangen. Ich hatte nur einen Arzt gewollt, bei dem ich schnell sein kann, wenn ich aus Frankfurt von der Arbeit komme.

Nach dem Umzug habe ich Ärzte für mich eher als die Instanz gesehen, die man braucht, wenn man Mal eine Krankmeldung benötigt. Ich habe von dem Arzt schon viele Medikamente und AB verschrieben bekommen, die ich nie genommen habe. Und das weiß mein Arzt auch ganz genau. ^^

Aber wenn ich an dem Punkt auf meinen Arzt gehört hätte, als er eine Magenspiegelung machen lassen wollte, hätte ich doch sehr wahrscheinlich 2018 keinen Magendurchbruch erlitten. Als das passierte, hatte ich bereits längst eine Lösung für mich gegen meine Magenschmerzen gefunden. Aber ich hatte ein Magengeschwür. Auch ohne Schmerzen zu haben. Leider keinen Helicobacter. Mir haben Ärzte das Leben gerettet.

Kurz vor der Wiedereingliederungsphase hatte ich eine Magenspiegelung, bei der man mit einem anderen Mittel betäubt wird, als während der OP. Eigentlich aus einem Gefühl der tiefen Dankbarkeit für meine Lebensrettung habe ich auch das vom Krankenhaus verschriebene Medikament Pantoprazol ziemlich hochdosiert für einige Monate brav genommen. Obwohl ich eigentlich wusste, was das für ein Dreckszeug ist. 8) Seit ich das 2018 abgesetzt habe, nehme ich gar kein Medikament mehr.

In der Wiedereingliederung habe ich dann einen Burnout mit Tinnitus bekommen, bei dem ich mein berufliches Fachwissen teils komplett vergessen habe.

Ich war dann einmal bei meinem Arzt und hatte eine Liste dabei, durch was (welche Medikamente) mein Zustand und der Tinnitus ausgelöst worden sein können. Wirklich beweisen, dass ein Medikament das ausgelöst hat, kann man das doch nur nach dem Tod bei der Obduktion meines Hirns. ^^ Hatte da einmal eine Studie dazu gelesen. Nein, danke. ^^

Für mich bin ich jedenfalls selbst Schuld, dass das passiert ist, weil ich mir nur einen anderen Job ohne Psychostress durch den Chef hätte suchen müssen und selbst genug wusste.

Habe auf mich so lange keine Rücksicht genommen, bis mir mein Körper eine so klare Ansage gemacht hat, die ich nicht mehr- wie noch das Magengeschwür irgendwie- einfach ignorieren konnte.

Ich kann also auch sagen -ich war wirklich ein Vollidiot :cursing: Gleich in mehrerer Hinsicht.

Zumal mir mein Mann schon in der Probezeit 2012 gesagt hatte, ich müsste da unbedingt wieder weg, weil die Atmosphäre mit diesem Chef für mich das reinste Gift wäre. Jetzt kann er sagen und sagte auch schon ich habe es dir gesagt und Du hast einfach nicht auf mich gehört.

Ich dachte halt, ich schaffe das schon. 8)

Medikamente können das Mikrobiom so weit zerstören, dass es bereits die Möglichkeit gibt, sich Kot von anderen Menschen implantieren zu lassen, um es neu zu bevölkern. https://proxy.metager.de/dasgastroenter…100e7389a8bdb08

Für mich eine eher unappetitliche Möglichkeit. Habe schon vor Jahren gedacht, auch wenn wir unsere Hunde barfen und ich denke recht gut ernähren, fehlt ihrem Mikrobiom vielleicht trotzdem etwas, wenn sie Kacke von manchen Hunden fressen. Sie waren da ziemlich wählerisch.

Es gibt bestimmte Nahrungsmittel, wie Probiotika, guter Apfelessig, Brottrunk und Sauerkraut, die besonders interessant für den Aufbau der Darmbakterien sind.

Aber es gibt viele Studien zu den verschiedenen Darmbakterien und auch zu Antibiotika. Um das einmal auf Atemwegserkrankungen zu reduzieren, weiß man heute anhand von Studien z.B., dass der Mangel an bestimmten Darmbakterien auch in Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen steht und das umgekehrt die Nutzung von AB in Zusammenhang mit einem vermehrten Auftreten von Atemwegserkrankungen steht.

Bedeutet was für mich als Kunde?

Das Du entscheiden kannst, ob Du es weiterkaufst und damit einen großen Konzern unterstützt oder nicht. ^^

Da kommt selbst Naturheilung ins Trudeln schätze ich.

Ich habe schon bei der letzten Bestellung im Wesentlichen bei anderen Herstellern bestellt, weil es mittlerweile doch mehrere Hersteller am Markt gibt, die vergleichbar sind und mir die Bestellung von all dem, was ich haben wollte, bei sunday einfach zu teuer war.

Die arbeiten doch alle mit den gleichen Substanzen wie andere NEM-Hersteller. Nur mit dem Unterschied, dass man bei manchen Herstellern klar sieht, dass es Neuentwicklungen von Pharma und aus Laboren sind, während sunday es schafft, seine Produkte trotzdem so zu vermarkten, dass man denkt, sie wären etwas sehr besonderes, wie bereits geschrieben. : RE: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste

Naturheilung, das finde ich eine gute Idee. Sie schreiben:

Die Verordnung von Krankenhausbehandlung (Einweisungsschein) Ihres behandelnden Arztes ist unbedingt mitzubringen. Diese darf vom Aufnahmetag in unserer Klinik aus gesehen nicht älter als eine Woche sein.

Es wird darauf hingewiesen, dass Sie sich in unserer Klinik frei bewegen können und während des gesamten stationären Aufenthaltes alleine versorgen müssen, d.h. alleine waschen, anziehen, Termine im Haus, wie z.B. in der Infusionsabteilung oder bei der Ernährungsberatung einhalten, Essen im Speisesaal einnehmen etc.

: https://www.spezialklinik-neukirchen.de/darmflorastoerungen/

Man weiß aber nicht, wie lange es dauert, bis man aufgenommen wird, wenn man aufgenommen wird. Die Wartezeit könnte immens sein.

Hallo Tante Emma, Du hast ein komplexes Problem.

Da wir nicht wissen, was Du alles genommen hast, können die Ursachen vielfältig sein.

Hier denke ich auch an die von dir erwähnten anderen Medikamente.

Alleine die Packungsbeilage von Quetiapin-ratiopharm enthält 21 Seiten. Fachinformation: Quetiapin-ratiopharm Filmtablettenˍ

Das man solche Medikamente wegen der möglichen nachfolgenden Probleme niemals adhoc absetzen darf, sollte eigentlich bekannt sein. Ich schreibe es immer wieder.

Quetiapin= Seroquel. Ich bin Anhänger des Antipsychiatrieverlags. Daher ein Artikel von Lehmann, zu den Folgen des Absetzens von Neuroleptika.

Peter Lehmann: Probleme beim Absetzen von Neuroleptika als Folge von Rezeptorenveränderungen und Toleranzbildung (antipsychiatrieverlag.de)ˍ

Dazu kommen, und heute sieht man ja nur noch die komplett abgespeckte Version der Wechselwirkungschecker, unzählige mögliche Wechselwirkungen zwischen Medikamenten, die so umfassend sein können, dass man niemals glauben könnte, welche Probleme es durch diese Wechselwirkungen geben kann, wenn man sie nicht im alten Wechselwirkungschecker geprüft hätte.

Hatte für meinen Mann, als der Wechselwirkungscheck der Apotheken-Umschau noch funktionierte ein Cortisonspray gegen Asthma mit dem neu verschriebenen leichten Herzmittel geprüft, das mein Mann verschrieben bekommen hatte.

Es erschienen über 40 mögliche Nebenwirkungen, die teils sehr schwer waren. Von Diabetes bis nicht mehr laufen können war alles dabei. Er hat es dann nicht eingenommen.

Mir gehen noch einige Fragen durch den Kopf.

Nimmst Du momentan noch Medikamente?

Kannst Du die Einnahme von Fluorchinolon- Antibiotika ausschliessen?

BfArM - Fluorchinolone: Schwere und langanhaltende Nebenwirkungen im Bereich Muskeln, Gelenke und Nervensystem - MetaGer Proxyˍ

Das sind die fiesesten, mit denen Menschen mit Pech auch schon in der Psychiatrie gelandet sind.

Bist Du geimpft?

Als Erstes denke ich an eine ausführliche Entgiftung.

Als Nächstes daran, dass unsere Tochter nach AB-Einnahme eine Infektion mit Clostridium difficile hatte, das auch eine antibiotika-assoziierte Colitis und weitere schwere Darmprobleme auslösen kann, und von ihrem Arzt das im Beitrag unten stehende Hefepräparat bekam und ihr das sehr gut geholfen hatte.

Probiotika - Wirkung und Nutzen▪

Auch Probiotika sind sinnvoll.

Diese Probleme können aber so gut wie mit jedem Antibiotikum auftreten. Behandlung der Antibiotika-assoziierten Diarrhö - MetaGer Proxyˍ

Dazu frage ich mich, ob es nicht sinnvoll sein könnte, dass Du einmal Darmbakterien einnimmst. Hier gibt es mittlerweile viele Hersteller, die diese Produkte anbieten.

Ich selbst nehme gerade als quasi Vorbereitung dieses Präparat: https://web.archive.org/web/2024022603…om/ColonKomplex

Will anschließend ein Präparat holen, das viele Bakterien enthält, wie z.B. dieses: https://vitaminversand24.com/vit4_probio_25 oder, weil ich davon nur 1 Kapsel nehmen will: https://web.archive.org/web/2024052019….com/Flobiotika

Sehr überzeugend ist diese Animation zum Darm. Probleme bei Paleo Challenge - Hilfe & Erfahrungen▪

Daneben denke ich, falls Du dir die Kosten für eine Untersuchung auf Mineralstoffmängel und die Behandlung bei einem Orthomolekularmediziner nicht leisten kannst, an Vitamin D ca. 5000 IE: #VitaminDforAll: Over 200 Scientists and Doctors Call For Vitamin D To Combat COVID19ˍ

hoch dosierten Vitamin B Komplex, besonders auf Vitamin B12 achten, vielleicht auch:
    : https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html und Magnesiumcitrat & Zinkbisglycinat.

Das lässt sich natürlich unendlich steigern. 8)

Vielleicht auch ein Multienzymprodukt. Unterstützt die Verdauung, wenn jeweils vor dem Essen genommen und wirkt gegen Entzündungen.

Kein Fast Food. Versuchen gut zu essen. Frisches Obst und Gemüse und selbst kochen. Bananen und Möhren sind gesund und gut für den Darm.

Am Besten BIO.

Andererseits könnten bei dem Medikament noch eine Menge weiterer Probleme hinter deinem Zustand stecken, die nur der Arzt abklären könnte.

Denn wie geht es deinen inneren Organen. Wann war der letzte große Blutcheck. Um dich einmal gründlich zu untersuchen und alles abzuklären wäre diese Klinik natürlich zu favorisieren. :/

Hallo René, es scheint mir nicht unwichtig zu sein, zu klären, wodurch eine Polyneuropathie verursacht wird und auch ob sie, wie 2018 bei meinem Mann, durch Medikamente verursacht wurde.

Bei einigen Medikamenten kann sie nach Absetzen reversibel sein, in anderen Fällen bleibt sie. So schreibt das Ärzteblatt.

Aber sie kann auch wie bei meinem Mann mit verschiedenen Maßnahmen wie Akupunktur und Entgiftung mit alternativer Behandlung wie z.B. den Regenaplexen rückgängig gemacht werden, selbst wenn die Ärzte irreversibel sagen.

Erst vor Kurzem habe ich gelesen, dass auch das Restless Legs Syndrom, das mein Mann zu der Zeit auch hatte, oft durch Medikamente verursacht sein soll.

Zu den Medikamenten, die eine Polyneuropathie auslösen können:

: https://www.aerzteblatt.de/archiv/polyneu…2e-c3bb4ae3c179

: https://web.archive.org/web/2024051120…sachen-koennen/

Ehrlich gesagt gefällt mir die Seite von Prof. Hufnagel hier sehr gut. Hoffe es ist ok, sie zu posten.

Die Seite gibt schon einen recht guten Überblick darüber, dass man die Ursache einer Polyneuropathie möglichst herausfinden und wenn möglich beseitigen sollte. Auch das dies heißt, das auslösende Medikament abzusetzen und wie schon von dir erwähnt, zu entgiften.

Wobei ich keine Werbung für Cortison machen möchte, zumal die Naturheilkunde auch diverse ähnlich wie Cortison wirkende Substanzen zur Verfügung hat. Aber ich kann den Satz nur einstellen, oder es lassen.

Er führt diverse Ursachen auf, die zu einer Polyneuropathie führen können und schreibt:

Tabelle:

Polyneuropathie im Rahmen anderer Erkrankungen:

• Diabetes mellitus
    • Schilddrüsenüberfunktion
    • Schilddrüsenunterfunktion
    • Schilddrüsenentzündungen
    • Nierenversagen
    • Gewisse Lebererkrankungen
    • Gewisse Krebserkrankungen
    • Bluteiweißerkrankungen
    • nach lebensbedrohlicher Erkrankungen mit Intensivbehandlung
    • HIV/AIDS
    • Porphyrie
    • Amyloidose

Polyneuropathie bei entzündlichen Erkrankungen

• Borreliose (Zeckenbisserkrankung)
    • Gefäßentzündungen (Vasculitis)
    • HIV/AIDS
    • als Autoimmunerkrankung nach stattgehabter Entzündung

Polyneuropathie bei Vitaminmangel

• Vitaminmangel von B1, B2, B6, B12, E

Polyneuropathie bei Schwermetallvergiftung

• Blei, Arsen, Thallium, Quecksilber, Gold

Polyneuropathie als Nebenwirkung von Medikamenten

• gewisse Chemotherapeutika
    • Interferone
    • Virustherapeutika bei HIV
    • viele weitere Einzelsubstanzen

Die häufig auch von Ärzten verbreitete Aussage: "Bei Polyneuropathie kann man nichts machen", ist falsch. Es gibt viele therapeutische Ansätze. Verbesserungen sind fast regelmäßig möglich. Auch eine Ausheilung ist nicht selten erzielbar.

Das primäre Ziel der Behandlung ist die Ausschaltung der Ursache der Polyneuropathie. Die bedeutet z.B. einen Diabetes mellitus optimal mit Medikamenten einzustellen. Medikamente, die eine Polyneuropathie verursachen, müssen abgesetzt oder ausgetauscht werden, insofern sie nicht aus anderem Grund unabdingbar notwendig sind.

Eine toxische Exposition, beispielsweise durch Schwermetalle oder Umweltgifte, muss beendet werden.

Ist Alkohol die Ursache der Polyneuropathie, so muss vollständige, lebenslange Abstinenz eingehalten werden. Auch kleinere Mengen Alkohol können eine Verschlechterung herbeiführen oder eine Ausheilung verhindern, da das Nervensystem bereits vorgeschädigt ist. Alkoholabstinenz ist immer eine Voraussetzung für eine Verbesserung oder Ausheilung der Symptomatik.

Liegt eine entzündliche Ursache der Polyneuropathie vor, so können Cortison-Infusionen, Plasmapherese (umgangssprachlich - Blutwäsche) oder die Gabe von Immunglobulinen zu einer Linderung oder gar Ausheilung führen.

Missempfindungen und Schmerzen können überdies mit einer Neural-Akupunktur behandelt werden.

Lähmungen und Muskelschwund, Gleichgewichtsstörungen und Gangstörungen können mit einer spezifischen Physiotherapie behandelt werden. Diese kann gegebenenfalls um elektrische oder magneto-elektrische Stimulationverfahren ergänzt werden.

: https://www.neuro-consil.de/polyneuropathie

Ich weiß, es gibt ein Copyright. Falls ich dagegen verstoße, bitte ich Bernd den Artikel zu kürzen. Dachte, vielleicht sollte man ihn dokumentieren, bevor er vielleicht noch verschwindet.

Aber das ist ein Artikel der Frankfurter Rundschau unter Meinungen vom 12.01.24 mit dem Titel
    Nach Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber nicht

der gut an diese Stelle passt.

Nach Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie lieber nicht (fr.de/meinung/kolumnen/nach-risiken-und-nebenwirkungen-fragen-sie-lieber-nicht-92772053.html)

Ich sage öffentlich Danke Frankfurter Rundschau, für das Drucken. :thumbup:

Wir haben in D genormte Stufen, wie den Unterlagen der BG zu entnehmen.

Die älteste in Europa gefundene Treppe soll übrigens 3.000 Jahre alt sein. Treppen sind keine moderne Erfindung.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich im Job, vor allem in der letzten Jahren, an manchen Tagen und Wochen sehr viele Treppen gelaufen bin, fast mein Leben lang in Häusern ohne Aufzug oben gewohnt habe und wir fast 20 Jahre in einem Haus mit interner Wendeltreppe wohnten, die ich täglich mehrfach benutzt habe. Trotzdem habe ich keine Knieprobleme.

Ich halte die Ansichten des Arztes daher schlichtweg für Unsinn. 8) Deshalb hat er mit seinen Ansichten ein relatives Alleinstellungsmerkmal. ^^

Denk nur Mal an die ganzen gymnastischen Übungen und Sportarten, die es gibt, bei denen man die Knie noch viel stärker beugt.

Hallo Martina. Wenn ich Bisphenol A lese, denke ich sofort an den Menschenrechtler Kevin Galalae und sein Buch "Peace without Poison" (Frieden ohne Gift) von 2015. Quelle: https://www.researchgate.net/…7446_Peace_Without_Poison▹

Es beschreibt in dem Buch, wie alle Länder nach dem Krieg begonnen haben die Menschen mit Fluorid in Zahnpasta und fluoridiertem Trinkwasser, sowie Bisphenol A unfruchtbar zu machen.

Das es auch für uns in D Mal normal war viele Kinder zu haben, ist uns schon längst nicht mehr bewusst. Dass wir die überhaupt noch bekommen könnten, mehr als fraglich. Auch die Anzahl der Spermien ist mittlerweile um mehr als 50% reduziert und die Qualität hat stark nachgelassen.

Zur schädlichen Wirkung vieler wie Hormone wirkenden Chemikalien hatte ich schon 2004 in einem Forum eine dicke pdf gepostet.

Wir werden den Giften generell nicht entkommen können, denn sie sind überall und wir haben sie seit unserer Kindheit aufgenommen.

Wie viele Skandale gab es schon mit Bisphenol A. Z.B. in Plastikflaschen.

Ich bin durch Galalae zu dem Schluss gekommen, sie wollen uns absichtlich vergiften, sonst würden sie es nicht erlauben.

Das ist der Unterschied zu früher, als ich noch dachte wie kann das nur sein.

Dazu das BFR und ich glaube ihnen nicht, dass das keine Absicht ist, denn es gibt genug alte Studien über die Wirkungen:

Das ist ähnlich wie mit Pharma. Sie erfinden neue Erkrankungen und setzen dann manche Substanzen seit Jahrzehnten bei Kindern ein, wissen mit Sicherheit von Anfang an, was sie den Kindern damit antun, und behaupten nachher 40/50 Jahre später immer noch, die Folgen wären ihnen nicht bekannt oder sie werden abgestritten.

Ich kaufe Tomatenprodukte nur Bio. Manchmal auch in Dosen.

Aber ich weigere mich, zu prüfen, ob wirklich jedes Produkt giftfrei ist, da mich das ganz wuschelig machen würde.

Es gibt doch täglich Unmengen Rückrufe zu Lebensmitteln, auch Bio und sogar zu Nahrungsergänzungsmitteln.

Besonders zu beachten ist jedoch zu Bisphenol A, was Ökotest in 24 schreibt:

Schon lange ist bekannt, dass Bisphenol A (BPA) aus den Epoxidharzen, mit denen Konservendosen von innen lackiert sind, in Lebensmittel wandern kann. Und bereits seit einigen Jahren verbessern Hersteller ihre Dosenlacke deswegen.

Was nun aber passiert: Die Einschätzung dazu, in welch winzigen Mengen BPA bereits ein Risiko für unsere Gesundheit darstellt, hat die Industrie rechts überholt.

Denn im April 2023 hat die EFSA in einem Gutachten den "Tolerable Daily Intake" (TDI) von Bisphenol A spektakulär abgesenkt:

Seither liegt die unbedenkliche Tagesdosis der Chemikalie, die über die gesamte Lebensspanne ohne Risiko aufgenommen werden könnte, bei nur noch 0,2 Nanogramm/Kilo (ng/kg) Körpergewicht – also 20.000-fach niedriger als der zuletzt 2015 festgelegte TDI.

: https://proxy.metager.de/www.oekotest.d…0716a1f0e6afad4

Da frage ich mich höchstens- Haben sie vielleicht mittlerweile festgestellt, dass sie es anhand der katastrophalen Einbußen der Spermienqualität und der zunehmenden Unfruchtbarkeit der Frauen bei der gleichzeitigen katastrophalen Wirkung der Genspritzen mit der Vergiftung des Volkes doch ein wenig übertrieben haben könnten? :/

Aber es wird nichts nutzen. Es gibt so viele Gifte und es werden immer mehr, die durch Unfälle und Kriege freigesetzt und in Lebensmitteln oder Pfannen und Co. eingesetzt werden. Ich habe da keine Hoffnung mehr.

Schon 2009 hatte ich festgestellt, dass das erträgliche Maß der Vergiftung der Erde für tausende Jahre überschritten würde.

Man kann darauf achten nicht noch mehr Gift aufzunehmen und einiges vermeiden. Aber wir alle leben auf dieser vergifteten Welt, was man am Besten realisiert, wenn Sand aus der Wüste auf unseren Fahrzeugen liegt.

Auch Zeitungen kann der Tod treffen, woran man sieht, dass auch die Kanadier nicht vergessen.

15.09.23 gab es die Meldung: Nordstar, der Eigentümer von The Toronto Star, gab bekannt, dass sie Insolvenzschutz beantragen und 600 Mitarbeiter entlassen werden. Komplett verdient.

Dazu die Headline der Toronto Star am 26.08.21:

Wenn eine ungeimpfte Person von einer geimpften Person

angesteckt wird, puh, zu schade.

Ich habe keine Gnade für vorsätzlich Ungeimpfte.

Lasst sie sterben.

Es macht mir nichts ehrlich gesagt nichts aus, ob sie an COVID sterben.

Nicht einmal ein kleines bisschen.

Ungeimpfte verdienen keine Betten auf der Intensivstation.

Der Artikel vom 26. August hatte bis zum darauffolgenden Samstag mehr als 4.000 Nachrichten erhalten, so die Zeitung in einer redaktionellen Analyse. Es gab sehr viele Berichte zu diesem Artikel. Das Medienunternehmen behauptete dann, es habe versucht, nur die Spannungen zwischen Geimpften und Ungeimpften aufzuzeigen. Hat ihnen wohl nicht genutzt.

Da ich das selbst nie probiert habe, es gibt wohl Privatrezepte mit unterschiedlich langer Gültigkeitsdauer. Dachte, ein Privatrezept verfällt nie. Aber das gilt wohl nicht für alle Privatrezepte.

: https://proxy.metager.de/www.praktischa…20826f7768477fd

Und es kommt wahrscheinlich auch immer auf die Krankenkasse an. Wer das nutzen will, muss sich jedenfalls gründlicher mit dem Thema auseinandersetzen.

2004 wurden alle nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, darunter auch homöopathische Arzneimittel, aus der Erstattung durch die gesetzlichen Krankenkassen genommen. Seit 2010 haben gesetzliche Krankenkassen wieder die Möglichkeit, ihren Versicherten homöopathische Arzneimittel als „Satzungsleistungen“ anzubieten. Jede Kasse kann abhängig von Budget und Bedarf entscheiden, ob sie das umsetzt, und darüber hinaus, ob sie neben der Erstattung der Arzneimittel auch die homöopathische Therapie durch Ärzte bezahlt.

Ob Ihre Krankenkasse diese freiwillige Leistung anbietet und welche Bedingungen dafür gelten, fragen Sie am besten direkt bei Ihrer Krankenkasse nach.

Wenn der Arzt homöopathische Arzneimittel auf dem Grünen Rezept (oder auf Privatrezept) empfiehlt, kann der Patient die Kostenrückerstattung bei seiner Krankenkasse im Vorfeld anfragen. Für die Kostenrückerstattung sind zumeist das Rezept und die Quittung bei der Krankenkasse einzureichen.

https:/ / www.dhu.de/service/erstattung/▹

Wie man hier lesen kann: https://www.krankenkasseninfo.de/leistungen/sat…n/arzneimittel/ haben die Kassen die Möglichkeit, die Erstattung solcher OTC-Arzneimittel, zu denen auch die meisten homöopathischen, phytotherapeutischen und anthroposophischen Medikamente zählen, für alle ihre Versicherten in einer Satzungsleistung zu verankern.

Wie alles in Deutschland ist auch der Aufbau von Treppen genau vorgeschrieben und die Unfälle im gewerblichen Bereich werden erfasst.

Aus einer älteren Broschüre von 2010:

Nach der Unfallstatistik der gewerblichen Berufsgenossenschaften ereignen sich im

gewerblichen Bereich etwa 36000 Treppenunfälle jährlich; davon etwa 800 mit

bleibenden Körperschäden. Die Zahl der Todesfälle ist unter zehn pro Jahr gesunken.
    Unfalluntersuchungen zeichnen folgendes Ursachenbild:

Weiter hier: https://publikationen.dguv.de/widgets/pdf/download/article/788

Daher immer schön vorsichtig. :)

Treppensteigen würde ich als gesunde Tätigkeit bezeichnen, die den Organismus zu Hochleistungen zwingt.

In meinem Beruf bin ich abhängig von der Baustelle teils sehr viele Treppen gestiegen.

Das kann ganz schön herausfordernd sein, wenn die technische Zentrale im 6. Stockwerk eines Altbaus ist und man für Stunden viele Treppen hoch und runter laufen muss, um sich den Arbeitsfortschritt in allen Etagen anzuschauen. ^^

Denn oft gibt es in alten Gebäuden keinen Aufzug oder er ist zum Schutz vor Beschädigung für die Nutzung durch Arbeiter und den Materialtransport gesperrt. <X Besonders für die Arbeiter, die dann die Bauteile in die Stockwerke tragen müssen, ist das hart.

Es liegt nicht an den Treppen, wenn das Knie Probleme macht. https://www.baua.de/DE/Themen/Prae…kblatt-2102.pdf

: https://gelenk-klinik.de/kniegelenk/kni…pensteigen.html

Ich lese heute übrigens das erste Mal, dass es Menschen gibt, die Treppensteigen für schädlich halten.

Verwundert bin, das bekommst du in jeder Apotheke ohne Rezept? Egal ob GKV oder Privat.

Der Unterschied ist meines Wissens, ein Privatrezept kannst Du zusammen mit den Rechnungen zu dem Produkt bei deiner Krankenkasse mit Bitte um Kostenübernahme einreichen.

Man kann sich ja auch unter bestimmten Bedingungen komplett von der Rezept-Zuzahlung befreien lassen.

Ich hatte irgendwann bei meiner Krankenkasse angerufen. So vor 15-20 Jahren und gemeint, dass mein Mann dank der homöopathischen Mittel, die er seit einigen Jahren nimmt, nur noch ca. 1/3 Verbrauch an schulmedizinischen Asthmamitteln wie Sprays benötigen würde im Vergleich zu vorher und dadurch auch auf 2 weitere Asthmamedikamente komplett verzichten könnte, so dass sich dadurch bei den damaligen Preisen eine massive Einsparung der Kosten für die Krankenkasse ergeben hätte.

Ursache dafür, dass ich mich da irgendwann dran traute, war vor allen Dingen, dass er vom ersten Facharzt, der ihm überhaupt Mal Asthmamittel verschrieben hatte, die ihm auch wirklich halfen, auch zwei recht neue Asthmamedikamente verschrieben bekommen hatte, für die es plötzlich rote Hand Briefe gab, nach denen die Medikamente in Verbindung mit frühem Herztod bei Männern ab 50 standen.

Ich war dann der Meinung, die müssen in jedem Fall unbedingt weg. Denn der Vater meines Mannes hatte früh mehrere Schlaganfälle und war über Jahre pflegebedürftig, da halbseitig gelähmt.

Wir hatten die homöopathischen Mittel damals quasi zusammen getestet. Ich hatte mehrere für ihn in Frage kommende Mittel ausgewählt und er hat sie jeweils eine bestimmte Zeit lang eingenommen und so getestet, welches für ihn am Besten wirkt.

Meine Frage an die Krankenkasse war, ob ich die Kosten für homöopathische Mittel, die er täglich nahm und für die Kosteneinsparung verantwortlich sind, erstattet bekommen würde. Die Reduzierung des Verbrauchs könnte die Krankenkasse anhand der ihr vorliegenden Daten ja leicht nachvollziehen.

Mir wurde damals jedenfalls gesagt, wenn ich ein Privatrezept von einem Arzt vorlegen würde, wäre eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse kein Problem.

Ich glaube, es war mein persönlicher Stolz, dass ich das nie versucht habe. Denn die Mittel kosten ja nicht viel und halten ewig.

Aber seither schreiben doch viele Krankenkassen in ihren Leistungen, dass sie auch homöopathische Mittel bis zu x Euro im Jahr übernehmen würden.

Die Vorlage eines Privatrezepts durch einen Arzt ist sicher der beste Weg, dass man sie auch erstattet bekommt.

Mit einem Privatrezept kann man versuchen die Kosten für Mittel bei der Krankenkasse geltend zu machen, was nicht möglich ist, wenn man sie einfach auf Empfehlung oder nach eigener Wahl holt. Denn dann hat ein Arzt die Notwendigkeit der Einnahme mit seinem Privatrezept bescheinigt.

Nachrichten vom Canadian Independent.

Die Ehefrau eines Whistleblowers der US-Marine spricht mit The Canadian Independent über die durchgesickerten internen Herzdaten des Verteidigungsministeriums, die große Aufmerksamkeit erregten, und über die Erklärung eines Militärangehörigen, der die oberste Führungsebene zur Rechenschaft ziehen will, weil sie den Truppen das COVID-19-Impfmandat aufgezwungen hat.

Im November 2023 berichtete die kanadische Zeitung The Canadian Independent über Leutnant Ted Macie, einen Gesundheitsverwaltungsoffizier des Navy Medical Service Corps, der durch die Veröffentlichung von Herzdaten aktiver Starrflügler- und Hubschrauberpiloten aus der internen Datenbank des Verteidigungsministeriums in einem Social-Media-Video große Aufmerksamkeit erregte. Die Daten, die von der Führung als wahr und genau bestätigt wurden, zeigten einen alarmierenden Anstieg verschiedener Herzerkrankungen.

Die Daten, die Leutnant Macie in seinem Video veröffentlichte, zeigten einen deutlichen Anstieg verschiedener Herzerkrankungen:

Myokarditis stieg um 151 %, Bluthochdruck um 36 %, ischämische Herzkrankheiten um 69 %, pulmonale Herzkrankheiten um 62 %, Herzinsuffizienz um alarmierende 973 %, andere Formen von Herzkrankheiten um 63 % und Kardiomyopathie um unglaubliche 152 %.

In seinem Video erklärt Macie, dass er diese prozentualen Anstiege durch die Untersuchung von Daten aus fünf vorangegangenen Jahren und den Vergleich mit dem Jahr 2022 ermittelt hat.

Nachdem Leutnant Ted Macie das Video mit den Herzdaten veröffentlicht hatte, wurde er angewiesen, es zu entfernen, und gegen ihn wird nun ermittelt, daher kann er kein Interview mit uns führen. Stattdessen interviewte The Canadian Independent Mara Macie, die Ehefrau von U.S. Navy Lieutenant Ted Macie, die ebenfalls für den Kongress kandidiert und die Situation ihres Mannes sehr gut kennt.

In dem Interview mit Mara Macie spricht sie über die Herzdaten, die ihr Mann veröffentlicht hat, und über die Ermittlungen, die gegen ihren Mann wegen der Erstellung des Videos und der Veröffentlichung dieser Daten eingeleitet wurden. Sie spricht über ein kürzlich verbreitetes Erklärungsschreiben, das von ihrem Mann und anderen aktiven und pensionierten Mitgliedern der US-Streitkräfte unterstützt wird und darauf abzielt, hochrangige Führungskräfte für ihre Handlungen in Bezug auf Covid-19-Impfstoffmandate zur Verantwortung zu ziehen.

Leutnant Macie und seine Ehefrau haben sich in den letzten Jahren in den sozialen Medien über die Covid-19-Impfstoffverordnung und die Nebenwirkungen der Impfung geäußert. In unserem Interview betont Mara Macie, dass weder sie noch ihr Ehemann die Covid-19-Impfung definitiv mit unerwünschten Ereignissen in Verbindung bringen können, aber sie stellen die fehlende Untersuchung einer so signifikanten Zunahme dieser Ereignisse in Frage. Das Fehlen einer Untersuchung ist ihrer Meinung nach sehr verdächtig.

Umfassendes Video: https://x.com/canindependent/status/1745609524285735157

Zudem hat eine andere Nachricht meine Aufmerksamkeit erregt.

In wenigen Tagen wird das Weltwirtschaftsforum seine fünftägige Jahrestagung vom 15. bis 19. Januar in Davos abhalten.

Eines der Diskussionsthemen ist die „Vorbereitung auf Krankheit X“.
    The Canadian Independent wird das Treffen aufmerksam verfolgen und alle relevanten Aktualisierungen mitteilen.

: https://t.me/canadianindependent