Beiträge von Die Mama

Dass die Frage von Sascha in Beitrag #165▪ wirklich beantwortet wurde, kann ich irgendwie nicht sehen. :/

Medizin_Engel Wenn man etwas zur Fehlregelung der Aminosäuren und anderer Substanzen bei Krebs schreiben möchte, wobei es dabei in meinen Augen doch nur wieder um die neuen mTor-Hemmer von Pharma geht, schlage ich vor, dass Du das in deinem entsprechenden Krebs-Thread tust oder einem anderen, in dem es zumindest um Krebs/Tumore geht. Das ist hier nicht der Fall.

Lebenskraft Bei Mamilein denke hier gerade an das dumme Herzöglein von den Gummibären ^^ und weiß gerade nicht, wie Mamilein diese Bezeichnung verstehen soll.

Du hast jetzt seit Januar eine komplette Regenaplex-Therapie, da Mamilein denkt, dass Du ein sehr starkes Entzündungs- und Vergiftungsproblem hast.

Nun hast Du noch die Anregung für eine Teemischung aus der Apotheke, ein homöopathisches Einzelmittel und ein sinnvolles Heilkraut bekommen.

Als weitere Anregung sind noch die diversen Ursachen für einen Tremor im verlinkten Artikel erwähnt, wie niedriger Blutzuckerspiegel, Medikamentennebenwirkungen (zum Beispiel Antidepressiva, Neuroleptika, Antiepileptika)- also Vergiftungen, Schilddrüsenüberfunktion, andere akute oder chronische Vergiftungen, sowie Mangelerscheinungen wie z.B. Unterernährung, Vitamin-B12-Mangel.

Im August haben dir Dirk und Medizin_Engel zudem ihre ausführlichen Empfehlungen zu NEM gegeben.

Als ich wegen Burnout in der Reha war, war dort auch eine ganze Gruppe Schmerzpatienten, die teils sehr erfolgreich behandelt wurden. Schmerzen sind immer schwierig, weil es auch ein sogenanntes Schmerzgedächtnis gibt.

Von einer Frau, die vor mir entlassen wurde, weiß ich, dass sie zur Entlassung sehr glücklich war, da sie dort eine Technik erlernt hatte ihre Schmerzen zu stoppen, sofort wenn sie bemerkt, dass es wieder losgehen will. Für sie hat das gut funktioniert und mich hat es sehr beeindruckt, dass man lernen kann, seine Schmerzen zu kontrollieren.

Aber es geht mir mehr um eine der anderen Frau, die dort ebenfalls wegen angeblich psychisch bedingter Schmerzen war.

Sie hatte während des Aufenthalts einen Sturz erlitten und ging zur Versorgung ins Krankenhaus. Dort hat man sie geröntgt und nebenbei festgestellt, dass sie an einer Erkrankung des Knochenapparats leidet. Ihre Schmerzen waren Teil ihrer bis dato unerkannten Erkrankung.

Sie hat die Reha dann sofort abgebrochen und war stocksauer auf ihre Ärzte. Obwohl niemand sie daran gehindert hätte im Vorfeld selbst direkt (auch ohne Überweisung durch den HA) zu einem entsprechenden Facharzt zu gehen, um sich untersuchen zu lassen.

Mit anderen Worten, es kann auch immer eine ganz konkrete Ursache hinter gesundheitlichen Problemen stehen, die nur noch nicht gefunden wurde, weil sie keiner gesucht hat.

Warum also eine Behandlung durch einen Neurologen, wenn andere mögliche Ursachen noch gar nicht alle abgeklärt sind.

Ich selbst bin überzeugt, es gibt nicht nur einen Weg zur Heilung. Viele Wege führen nach Rom. :)

Ich wünsche dir, dass Du einen dieser Wege findest und wünsche dir von Herzen alles Gute dabei.

Aber ich fürchte, nur darüber zu diskutieren, was Du machen könntest und nichts zu tun, wird nichts ändern können. :/

Daher begrüße ich es generell, wenn Du sagst, ich will etwas ändern und etwas probieren. Nur so merkst Du, was dir gut tut.

Von togian weiß ich z.B., dass sie sehr lange Zeit sehr vieles genommen hat, bis sie genau wusste, mit was es ihr besser geht. Aber sie hat es geschafft wieder vollkommen fit und gesund zu werden und ich bin sehr zuversichtlich Du kannst das auch. :)

Die einfachsten Dinge sind in meinen Augen Vitamin C (selbst wenn es für den Anfang 2 Messlöffelchen des billigen Vitamin C aus der Dose sind), Vitamin D, Zink und Magnesium. Wobei z.B. auch in Kokoswasser und Haferflocken schon viel Magnesium und Mineralien sind.

Das Einfachste in deinem Fall wäre meiner Ansicht nach eine wie auch immer geartete Entgiftung, erst einmal ein guter B-Komplex und versuchsweise ein gutes Vitamin B12, falls hier ein möglicher Mangel nicht abgeklärt ist. Gerade auch, weil bekannt ist, dass ein B12-Mangel ein Grund für einen Tremor und sogar einen CFS-ähnlichen Zustand sein kann, in dem man kaum noch zu etwas fähig ist.

Zu einer Entgiftung gehört auch eine Darmsanierung.

Dazu habe ich mir jetzt das erste Mal überhaupt ein Präparat mit 180 Kapseln von Fit4ever geholt. Wahrscheinlich weil es gerade im Angebot ist, da es nur noch einige Monate haltbar ist und ich mir dachte, sicher kein Fehler das zu probieren.

Meine Dose ist abweichend vom Angebot noch haltbar bis 3/24. https://web.archive.org/web/2024022603…om/ColonKomplex

Nehme bisher am Tag nur 2 Kapseln davon. 4 Kapseln enthalten:

Flohsamenschalen 560 mg, Lactobacillus Acidophilus 3 Mrd. (3 x 109 KBE), Cranberry Extrakt 224 mg, Vitamin C 80 mg, Calcium 144 mg, Aloe Vera Extrakt

20 mg, Glucomannan 100 mg, Inulin 200 mg, Sternanis Samen Extrakt 20 mg, Fenchel Samen Extrakt 20 mg, Rhabarber Wurzel Extrakt 20 mg, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 20 mg, Sanddorne Frucht Extrakt 20 mg, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 20 mg

Zutaten: Flohsamenschalen, pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Calciumcarbonat, Cranberry Extrakt 36:1, Inulin, Füllstoff: Reis Extrakt, Konjakwurzel-Extrakt (davon 95% Glucomannan), Ascorbinsäure, Aloe Vera Extrakt 200:1, Sternanis Samen Extrakt 10:1, Fenchel Samen Extrakt 10:1, Rhabarber Wurzel Extrakt 10:1, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 10:1, Sanddorne Frucht Extrakt 4:1, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 10:1, Lactobacillus Acidophilus.

Den User Medico gibt es hier nicht mehr. Es hatte einen Grund, warum der User mit dem Namen Medico von René im Forum gesperrt wurde.

Ich fände es jedenfalls nett, wenn man im Forum von René auch seine Entscheidung respektiert. :)

Ich hole das Mal hoch, da ich schon Vitamin D von Vitamaze hatte und jetzt auch ein Produkt von Greenfood geholt habe.

Man kann ohne Zweifel auch eine Wissenschaft aus seiner Vitaminbestellung machen und sich ewig damit beschäftigen.

Anhand der Unterlagen von Bernd habe ich mir sehr viele unterschiedliche Produkte angesehen, die ich teils in Word eingefügt habe, um sie besser vergleichen zu können und dann in einer Exceldatei die Vitaminmenge der in Frage kommenden ausgewählten Produkte eingetragen. Die Mengen verschiedener Produkte in einer Exceldatei zusammengerechnet. ^^

Immer noch haben wir die letzte Bestellung von sunday (außer Selen und mit gestern Vitamin D) nicht ganz aufgebraucht. :/

Selbst wenn der B-Komplex aufgebraucht ist, werden von einigen Produkten noch Reste über sein.

Da hatte ich diesmal sehr viel Zeit mir etwas Neues zu überlegen. :)

Mich haben die NOW Foods Herren Aktiv Sport Multi Weichkapseln magisch angezogen. Das muss jetzt einfach Mal sein.

Für den Inhalt und die Bewertung war iherb.com wirklich sehr hilfreich.

Das und etliche andere Now Produkte wie auch Katzenkralle usw. bekommt man im Vergleich zu iherbs preislich sehr akzeptabel auch hier

: https://bono.de/now-foods-mens-active-sports-multi wenn man nicht bei iherbs bestellen will und ein 3 Monatsabo + Frachtkosten beim gesonderten Zulieferer investieren will.

Dazu das VITAMINS I ANTIOX ESSENTIALS FORTE von sunday, auf das ich doch nicht ganz verzichten wollte.

Von beidem je 1 Kapsel am Tag, wenn der Vitamin B Komplex von sunday aufgebraucht ist, halte ich für ausreichend, da dann alle B-Vitamine wie vorher recht gut dosiert sind.

Beim Rest habe ich mit verschiedenen Produkten hin und her gespielt.

Da Magnesium und Zink mir dann sehr niedrig dosiert sind, habe ich noch 1 Produkt mit Zink und Magnesium geholt, wenn die sunday Produkte aufgebraucht sind, sowie Vitamin D. Für mich separat versuchsweise erstmalig noch ein niedrig dosiertes Eisenbisclycinat.

Das war es dann schon mit den Vitaminen und Mineralien.

Mein größeres Interesse galt den natürlichen Antioxidantien. Hier habe ich mich mit Vit4ever für eine mir vorher völlig unbekannte Firma aus Deutschland entschieden. Da gibt es kein Pau D´Arco und auch keine Katzenkralle wie bei now. Darauf habe ich erstmal verzichtet, da wir eh nicht alles auf einmal nehmen können.

Ein neues Omega 3 habe ich auch erstmal wieder gestrichen. Nachdem alle Omega 3 Produkte dort ausverkauft waren, und ich nicht von dem Alen-Omega 3 überzeugt war, habe ich erstmal ein Krillöl mitbestellt, das bei amazon überraschend gut bewertet ist und wegen der Resthaltbarkeit dort gerade reduziert.

Mein bevorzugtes Produkt war eigentlich das Omega 3 von now mit zusätzlich 1000 IE Vitamin D.

: https://bono.de/now-foods-ultr…=47181969752403 Da wäre ich mit einem 5.000 IE Produkt aber bei 6.000 IE gewesen. Das wollte ich nicht. 4.000 IE z.B. von Naturewise bei bono und dann extra K2/MK7. Nö. Denn es ging ja gerade darum mit möglichst wenigen Pillen möglichst viel zu erreichen.

Fit4ever hat sehr viele teilweise hochdosierte Pflanzenpulver und -extrakte, teilweise Bioqualität, mit HPMC-Hülle und Laboruntersuchung.

Bei amazon sind die meisten Produkte mit mind. 4 Sternen bewertet. Natürlich nicht so schön verpackt, wie bei Sunday.

Zudem gibt es in ihrem Onlineshop: https://vitaminversand24.com/ ein breites Angebot verschiedener Hersteller, das auch Aminosäuren, Darmbakterien, Sportlerbedarf usw. umfasst.

Es gibt dort natürlich auch Produkte, die ich niemals holen würde, aber insgesamt ein großes und attraktives Angebot.

Mein Eindruck ist allerdings, dass es gerade etwas chaotisch ist, in dem Onlineshop direkt zu bestellen.

Kann am derzeitigen Krankenstand liegen. :/

Aufgrund eines derzeit hohen Bestellvolumens und erhöhtem Krankenstand bemühen wir uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Leider können wir momentan unsere gewohnte Geschwindigkeit nicht garantieren.

Dadurch kann es leider auch passieren, dass man etwas bestellt, das bis zum Versand schon ausverkauft ist.

Ich kann jedenfalls sagen, sunday hat zuerst geliefert und den Liefer-Wettbewerb gewonnen ^^, dann bono und greenfood und erst in der darauffolgenden Woche kam vitaminversand24. Besser spät, als nie. ^^

Seit einigen Tagen nehme ich daher zusätzlich zu Vitamin D, B, C, Zink und Magnesium noch Eisen, ein Produkt für den Darm, Krillöl, Cranberry & Cordyceps hauptsächlich für die Blase und meine durch den Protonenpumpenhemmer leicht angeschlagenen Nieren, Bio-Moringa und auch noch 2 Kapseln Kapuzinerkresse/Meerettich/Acerola.

Habe den Eindruck, das gibt mir bei diesem fürchterlich dunklen Wetter einen kleinen Energieschub und verbessert auch meine Stimmung etwas. :)

Bernd, ich wollte diesmal sogar ein weiteres Omega 3 bestellen. Das Letzte, bei dem man so viele Kapseln schlucken muss, bekommen die Hunde, weil wir einfach nicht bereit sind so viele Kapseln am Tag von einem Produkt zu schlucken. 8)

Aber irgendwie hat es nicht geklappt.

Ich habe bei meiner langen Planung neuer Produkte irgendwann von dem erst gewählten Now Produkt mit 1.000IE Vitamin D wieder Abstand genommen, weil ich bei 5.000iE Vitamin D bleiben wollte und es keine Produkte mit 4.000iE plus Vitamin K2 gibt. Habe dann einiges beim vitaminversand24 bestellt, den ich selbst erst entdeckt hatte. Dort wollte ich unbedingt das von Nuvi Health: https://vitaminversand24.com/NHOmega200

Aber das war wie alle Omega 3 Produkte mit Fischöl schon ausverkauft und für Algen Omega 3 konnte ich mich einfach nicht erwärmen, obwohl gerade das jetzt von diversen Seiten schwer empfohlen wird.

Dafür habe ich erstmal das bei amazon recht gut bewertete Krillöl genommen und die 12mg Astaxanthintropfen dazu noch nachbestellt, die beide aufgrund der Resthaltbarkeitsdauer aktuell reduziert sind. Die Tropfen sollen laut amazon-Bewertungen nicht gerade lecker schmecken.

Falls ich den Geschmack auf meinem Frühstücksbrot oder in Flüssigkeit nicht ertrage und mir übel davon wird, sind ja noch unsere Hunde als sehr dankbare Abnehmer da. ^^ Beim nächsten Mal vielleicht. :)

Man ist nur noch fassungslos in welcher Welt wir leben. <X

Das Gebiet des Gazastreifens unterliegt der UN. Die Kritik der UN war überraschend und vollkommen berechtigt. Dass ein Israeli sich über die Kritik beschwert hat, und damit offen gegen das Völkerrecht verstößt und das als für Israel richtig hinstellt, ist das eine.

Dass die Kritik aus Israel mit einiger Verspätung bei uns im deutschen Fernsehen wie eine berechtigte Kritik gegen die UN gesendet wurde, etwas völlig anderes. Denn das zeigt, dass die deutsche Regierung wieder einmal erwartet, dass Deutsche hinter Völkermord stehen.

Als nennenswert habe ich den Auftritt von Lothar Bölck in der letzten Folge Schleich TV empfunden, in der auch ein Satz zur aktuellen Situation gefallen ist. Weiß nicht, ob sie in der Wiederholung alles zeigen, was der Mann gesagt hat, denn ich dachte, vielleicht wird er gleich nach seinem Auftritt verhaftet.

br.de/br-fernsehen/sendungen/schleichfernsehen/schleichfernsehen-lothar-boelck-sozibitionist-100.html

MacGregor hat schon vor einiger Zeit ein Video zu Israel erstellt und darin nicht ausgeschlossen, dass Erdogan den Konflikt mit Gewalt stoppen würde. :/ Ich hatte es wohl nicht eingestellt. 8)

Es gibt ein neueres Video, in dem er das wiederholt, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht ansehen. ;(

Turkish soldiers will fight in Gaza - Israel pumps seawater into H@mas tunnels | Douglas Macgregor (youtube.com/watch?v=EPuLOj5xWsc)

Es ist ein riesengroßer Unterschied, zwischen dem, was in der Ukraine passiert und Israel/Gaza.

Jedenfalls habe ich einen Artikel von Reuters gefunden.

ISTANBUL, 4. Dez. (Reuters) - Der türkische Präsident Tayyip Erdogan sagte am Montag, dass der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu wegen der laufenden israelischen Offensive im Gazastreifen als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt werden würde, während er die westlichen Länder, die Israel unterstützen, scharf kritisierte.

Ich bin daher ziemlich sicher, dass man in der Türkei gerade mehr Wahrheiten darüber hört, was dort passiert, als bei uns. <X

Heute das Wetter.

Plötzlich und völlig unerwartet für alle Anhänger des Klimawandels wurde es kalt. Sogar viel kälter als von mir erwartet.

Das erste Mal seit einigen Jahren, soweit ich erinnere, Schnee um diese Jahreszeit.

Da wurden Schneebedingt sogar einige Vorträge zum Klimawandel wie der vom Lesch abgesagt. ^^

Mein Mann sagte: Du bist ja wie der Trump, wenn dich das amüsiert. :D

Und jetzt, oh Schreck, versagt auch noch die neue Elektrobusflotte aus Oslo.

Man hat wohl auch da nicht mehr erwartet, dass es im Winter weiterhin kalt wird.^^

: https://proxy.metager.de/exxpress.at/ne…b37270869d14ae6

Bei meiner langen Recherche zu neuen Vitaminpräparaten und allen möglichen Antioxidantien hatte ich zu Granatapfelextrakt bereits gelesen, dass er auch bei Arthrose sehr hilfreich ist. Da der Hund mit Arthrose schon sehr gut versorgt wird, hätte ich für ihn alleine aber keinen Granatapfel geholt.

Nachdem Medizin_Engel aber erwähnt hatte, dass Granatapfel bei Lipomen sehr hilfreich sein soll, habe ich ihn dann doch für beide Hunde geholt.

Geholt haben wir ein Produkt mit 600mg Granatapfelextrakt (Punica granatum) und 40% Ellagsäure pro Kapsel von Fit4ever.

Im Gegensatz zu ihrem Cranberryextrakt, der mit 25:1 angegeben ist, gibt es keine derartige Angabe zur Konzentration.

Am 30.11. hat mein Mann den Inhalt der ersten Kapsel morgens in Futter gemacht.

Am gleichen Tag hat mein Mann dann verblüfft erlebt, dass unser Hund mit Arthrose wie ein junger Hund durch die Gegend gerannt ist und auch auf Rufen sofort reagiert hat. Das ist bisher unverändert gut.

Auch sein Tick, den er seit Juni hatte als das Problem auftrat, dass er die hintere Pfote am Bein mit dem Problem über einen Absatz an der einen Haustür so seltsam anhob, ist mittlerweile weg. Heute hat er sogar kurz mit dem großen Hund gespielt, den mein Mann zum Gassigehen mitnimmt.

Er rennt jetzt nach dem Gassigehen mit Herrchen vor allen Dingen sofort nach dem Aussteigen an die hintere Eingangstür, wo es auf dem Weg nur 2 kleine Treppen gibt und er an der Tür nur 1 Stufe hoch laufen muss. Zur vorderen Eingangstür gibt es eine große Treppe, von der er weiß, dass er die nicht mehr laufen soll.

Heute (nicht das erste Mal seit Einnahme) hat er schon an der Tür gebellt, bevor mein Mann mit seinem Bruder in der Wohnung war. Als mein Mann mich dann rief, ich solle den Hund reinlassen, stand der heute sogar schon fast vorne im Flur. Total cool. ^^

Erst gestern hat mein Mann gemeint, dass das Lipom seiner Ansicht nach gewachsen wäre. Habe den Umfang des Lipoms also gemessen und festgestellt, dass es nicht gewachsen ist. Bisher hat sich aber noch nichts Wesentliches getan.

Bei diesem Hund ist durch den Granatapfelextrakt keine Veränderung zu bemerken. Er ist fit, sportlich, souverän und unabhängig wie immer. :)

Einzig, dass er heute in die Nähe des großen Hundes kam, der immer spielen will und ihn total nervt, als mein Mann Leckerli verteilt hat, ist eine Besonderheit. Sonst ignoriert es das komplett. ^^

Mein Eindruck von Granatapfelextrakt für Hunde ist jedenfalls sehr gut. :)

Bernd, um zu wissen, um welche Mengen es in all den Studien ging, die Inhalt der von mir geposteten Metastudie von 2018 waren, müsste man erst einmal alle Studien lesen, die zur Auswertung der Metastudie heran gezogen wurden.

Suchmethoden: Wir durchsuchten CENTRAL, MEDLINE und Embase bis April 2017 sowie ClinicalTrials.gov und das International Clinical Trials Registry der Weltgesundheitsorganisation bis September 2016 ohne Sprachbeschränkungen. Wir durchsuchten systematische Übersichtsarbeiten und Bibliographien und kontaktierten Autoren.

Das Erfassen der in den ganzen Studien eingesetzten Mengen ist anhand dieser Kurzfassung gar nicht möglich. Darum geht es mir auch nicht.

Ich hatte es überprüft und die Metastudie von 2018 ist auch nicht Teil des aktuellen Rote Hand Briefs.

Die zur Bewertung herangezogenen Studien sind:

Literaturverzeichnis

(1) Lombardi M, Carbone S, Del Buono MG, Chiabrando JG, Vescovo GM, Camilli M, Montone RA, Vergallo R, Abbate A, Biondi-Zoccai G, Dixon DL, Crea F. Omega-3 fatty acids supplementation and risk of atrial fibrillation: an updated meta-analysis of randomized controlled trials. Eur Heart J Cardiovasc Pharmacother. 2021 Jul 23;7(4):e69-e70. Doi: 10.1093/ehjcvp/pvab008. PMID: 33910233; PMCID: PMC8302253.

Omega-3 fatty acids supplementation and risk of atrial fibrillation: an updated meta-analysis of randomized controlled trials - PMC (nih.gov)ˍ

(2) Gencer B, Djousse L, Al-Ramady OT, Cook NR, Manson JE, Albert CM. Effect of Long-Term Marine ɷ-3 Fatty Acids Supplementation on the Risk of Atrial Fibrillation in Randomized Controlled Trials of Cardiovascular Outcomes: A Systematic Review and Meta-Analysis. Circulation. 2021 Dec 21;144(25):1981-1990. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.121.055654. Epub 2021 Oct 6. PMID: 34612056; PMCID: PMC9109217.

Einfluss einer langfristigen Nahrungsergänzung mit marinen Omega-3-Fettsäuren auf das Risiko von Vorhofflimmern - PMC (nih.gov)ˍ

(3) J Yan, M Liu, D Yang, Y Zhang, F An, The most important safety risk of fish oil from the latest meta-analysis?, European Journal of Preventive Cardiology, Volume 29, Issue Supplement_1, May 2022, zwac056.186,

Das wichtigste Sicherheitsrisiko von Fischöl aus der neuesten Metaanalyse? | Oxford Akademiker (oup.com)▹ˍ

Man könnte meinen, man hat nach vielen Jahrzehnten gleichzeitig mit dem Einsatz der Genspritzen auch den Einsatz von Fischöl völlig neu bewertet.

Das ist das, was ich mit der Metastudie von 2018 in erster Linie zum Ausdruck bringen möchte.

Und wenn man in den neuen Studien liest, dann liest man z.B. bei 3), der Metastudie aus China:

Fischölpräparate können das Risiko eines Myokardinfarkts bei Anwendern signifikant senken (RR 0,85, 95%KI 0,72- 0,99; P = 0,04), erhöhen jedoch signifikant das Risiko für Vorhofflimmern (RR 1,32; 95%KI 1,11-1,58; P=0,002).

Die Verwendung von Fischölpräparaten hatte keinen Einfluss auf die Inzidenz schwerer kardiovaskulärer Ereignisse (RR 0,93, 95%KI 0,84-1,04; p=0,23) und Schlaganfälle (RR 0,99, 95%KI 0,84-1,17; P = 0,93). Ebenso gab es keinen Einfluss auf den Tod durch kardiovaskuläre Ursachen (RR 0,91, 95%KI 0,79-1,05; P = 0,20) und Tod aus allen Ursachen (RR 0,99, 95%KI 0,92-1,07; P = 0,79).

Schlussfolgerung

Die Ergebnisse dieser Metaanalyse zeigten, dass Fischölpräparate die Häufigkeit von Myokardinfarkten reduzieren, aber das Risiko für Vorhofflimmern deutlich erhöhen können. Wir sollten die Rolle von Fischölpräparaten bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen überdenken. Wir brauchen auch einige große randomisierte kontrollierte Studien, um das Risiko von Vorhofflimmern zu überprüfen, das durch die Verwendung von Fischölpräparaten verursacht wird.

Die Ergebnisse dieser Metaanalyse zeigen, dass Personen mit einem hohen Risiko für oder mit nachgewiesener Herz-Kreislauf-Erkrankung und erhöhten Plasmatriglyceriden, die mit einer O3FA-Supplementierung behandelt werden, im Vergleich zu Placebo eine signifikant höhere Inzidenz von Vorhofflimmern aufweisen.

Man könnte jetzt umgekehrt mit etwas Phantasie auch darauf schließen, dass sich herausgestellt hat, dass es für Menschen, die Herzverletzungen durch die Genspritzen davongetragen haben und die daher zur Hochrisikogruppe gehören, ein gewisses Risiko für Vorhofflimmern bei hochdosiertem Omega 3 gibt, dass sie aber nicht so direkt mitteilen wollen. 8) Wer weiß das schon. :/

Aber bevor hochdosiertes Omega 3 überhaupt zu Problemen führen kann, muss man erst einmal eine Person mit einem hohen Risiko für oder nachgewiesener Herz-Kreislauferkrankung mit erhöhten Triglyceriden sein.

Nur so am Rande aus 2018:

Schlussfolgerungen der Autoren: Dies ist die bisher umfangreichste systematische Bewertung der Auswirkungen von Omega-3-Fetten auf die kardiovaskuläre Gesundheit.

Evidenz von moderater und hoher Qualität deutet darauf hin, dass eine Erhöhung von EPA und DHA wenig oder gar keinen Einfluss auf die Sterblichkeit oder die kardiovaskuläre Gesundheit hat (Evidenz hauptsächlich aus Supplement-Studien).

Frühere Hinweise auf Vorteile von EPA- und DHA-Ergänzungen scheinen aus Studien mit höherem Risiko für Verzerrungen zu stammen.

Evidenz von niedriger Qualität deutet darauf hin, dass ALA das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, die KHK-Mortalität und Arrhythmien leicht senken kann.

Omega-3-Fettsäuren zur Primär- und Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen - PubMed (nih.gov)ˍ

Möchte Pharma hier vielleicht mit neuen Studien von den Folgen der Genspritzen ablenken?

Marie, in 12 Jahren werde ich sicher noch viel mehr von meinem Job vergessen haben, weil ich es nicht mehr wissen muss.

Das ist der normale Lauf der Dinge und geht sicher sehr vielen Menschen so. Ein alter Freund, der etliche Jahre jünger ist, erzählt mir ständig, wie stark sein Gedächtnis nachgelassen hat. <X

Wir beide treffen uns wohl beim kaufmännischen, da die Abrechnung von Projekten meine besondere Stärke war, weil mir im Vergleich zu anderen kaum etwas, was man abrechnen kann, durch die Lappen gegangen ist. ;)

Wir hatten noch nie MS-Office auf einem PC. Dazu gibt es doch das kostenlose LibreOffice von OpenOffice, das jeder passend für sein Betriebssystem in der gewünschten/benötigten Version kostenlos herunterladen kann. Das kann auch MS-Office Dateien lesen.

Nur zur Info: LibreOffice - Download | NETZWELT - MetaGer Proxyˍ

Wenn man durch den Job auf MS-Office eingeschossen ist, braucht man aber seine Zeit, bis man kapiert hat, dass einige Funktionen an anderer Stelle sind.

Dieser Rote-Hand-Brief betrifft alle Omega-3-Fettsäure-haltigen Arzneimittel und ist von den unten aufgeführten Firmen erstellt worden.

BASF AS P. O. Box 420 NO-1327 Lysaker Norwegen; Mitvertrieb: Trommsdorff GmbH & Co. KG, Trommsdorffstr. 2 – 6, 52477 Alsdorf, Deutschland,

Und Viatris Healthcare GmbH, Lütticher Straße 5, 53842 Troisdorf

axicorp Pharma GmbH, Marie-Curie-Str. 11, 61381 Friedrichsdorf

Baxter Deutschland GmbH, Edisonstraße 4 , 85716 Unterschleißheim

CC Pharma GmbH, In den Feldern 2, 54570 Densborn

EMRA-MED Arzneimittel GmbH, Otto-Hahn-Str. 11, 22946 Trittau

EurimPharm Arzneimittel GmbH, EurimPark 8, 83416 Saaldorf-Surheim

kohlpharma GmbH, Im Holzhau 8, 66663 Merzig

Med Pharma Service GmbH, Neuköllnische Allee 146, 12057 Berlin

Ein Schelm, der Böses dabei denkt? :/

Welchem Tumor, Medizin_Engel? :/ Hier ist doch die Rede von einem Tremor.

Hallo Lebenskraft, sunday hat zweifellos sehr schöne Produkte, die man in der Zusammenstellung nirgendwo anders finden wird.

Das Produkt ist für 2 Monate und preislich sicherlich leistbar. Also warum nicht. :)

Habe etwas Allgemeiner zum Tremor recherchiert. Tatsächlich gibt es diverse Gründe dafür.

Habe gelesen: Wenn 4-7 von x Personen ab 65 einen Tremor haben, sollen nur 2 davon Parkinson haben.

Leider findet man naturheilkundlich nicht sehr viel. Ein Artikel dazu, den ich hierlassen möchte:

Neben der konventionellen Behandlung können auch Naturheilverfahren zur Anwendung kommen, wobei dies allerdings nicht ohne ärztliche Rücksprache erfolgen sollte. So sind in der Pflanzenheilkunde einige Pflanzen bekannt, welche unterstützend auf die funktionelle Tätigkeiten des Nervensystems wirken, sei es in anregender oder beruhigender Weise.

Gleichzeitig wirken solche Heilpflanzen vielfach krampflösend auf willkürliche und unwillkürliche Muskulatur und eignen sich dadurch zur positiven Beeinflussung von zitternden Händen. Solche Pflanzen, die ein überempfindliches oder angegriffenes Nervensystem regulieren und krampfende Muskeln entspannen können, sind beispielsweise Haferstroh, Frauenschuh, Baldrian, Mistel, Passionsblume und Melisse.

In der Homöopathie, wo prinzipiell „Ähnliches mit Ähnlichem“ geheilt werden soll, kommen bei Nervenstörungen Giftpflanzen zum Einsatz, die unverdünnt die Nerven schädigen und zitternde Hände hervorrufen würden.

Agaricus, hergestellt aus dem Gift des Fliegenpilzes, soll sich positiv auf neurologische Störungen mit Zuckungen, Spasmen und Zittern beinahe sämtlicher Muskelgruppen auswirken. Es wird sowohl bei Multipler Sklerose als auch bei psychischer und motorischer Unruhe angewendet und kann auch zitternde Hände beruhigen, wenn es passend eingesetzt wird.

Daneben stehen beispielsweise Wermut (Absinthium) und Gelber Giftjasmin (Gelsemium) zur Auswahl, die ebenfalls auf das zentrale Nervensystem einwirken und damit das Zittern an den Händen vermindern können. (jvs)

Zitternde Hände / Hände zittern – Heilpraxis - MetaGer Proxyˍ

Zudem noch etwas zu der Heilpflanze, die fast alle Krankheiten heilen können soll.

Gesundheit & Wissenschaft: Katzenkralle: vielseitige Heilpflanze gegen Schmerzen (gesundheitundwissenschaft.com)ˍ

Und danke Lebenskraft, dass Du mich durch deine Beiträge an die Narbenpflege erinnert hast. Die hatte ich sehr lange nicht mehr gemacht. Habe sie gleich mehrfach hintereinander mit Regenaplex Hautfluid und Malvenöl gepflegt und das hat mir wirklich gut getan. :)

Das sehe ich auch so und ist in vielen Branchen bereits seit etlichen Jahren gang und gebe.

Gerade auch im Bereich von großen Haustechnikfirmen.

Da gibt es schon seit schätzungsweise 20 Jahren Berge an Verkäufen, unter Beibehaltung, aber auch mit Umbenennung des Firmennamens.

Das ist schon Wahnsinn. Ich habe früher eigentlich nur in den großen Firmen gearbeitet und es ist schon interessant, wer da heute was besitzt. Bei manchen Firmen weiß der Kunde heute gar nicht mehr, wie die Firma früher hieß oder aus welchen Firmen sie sich zusammensetzt.

Bei Abnahme eines Großprojekts war ich einmal den ganzen Tag mit einem Sachverständigen unterwegs und wir sind ins Plaudern gekommen.

Da habe ich erfahren, dass die Großkonzerne im Haustechnikbereich häufig deshalb rein für ihr Renommee unter Preis den Auftrag für ein Großprojekt annehmen, da sie ein weiteres Standbein im Waffenhandel haben und damit die Verluste ausgleichen. Aber es gibt auch Konzerne, die zudem im Energiegeschäft tätig sind.

Lupenreine Firmen wird man wahrscheinlich mit der Lupe suchen müssen. Meine Mutter sagte immer von ehrlicher Arbeit wird keiner reich.

Wie wir wissen, hat selbst der heilige Stuhl in Waffen investiert.

Aber ich kann dich gut verstehen, Marie. Nach meinem Burnout/OP habe ich vieles meines beruflichen Wissens vergessen. Einiges ist wieder da. Aber auch heute fällt mir manchmal auf, dass mir selbst manches banale Routinewissen, das mir Jahrzehnte selbstverständlich war, einfach nicht mehr einfällt. Ich brauche es auch nicht mehr.

Es ist verrückt. Aber mit der Erstellung vieler Exceldateien während der Plandemie zur Berechnung von allem Möglichen im Zusammenhang damit bin ich tatsächlich fitter geworden.

Ich hatte damals auch nicht wirklich realisiert, was passiert, war ja erst kurz nach der Reha, obwohl ich schon gleich 2020 total viel recherchiert hatte.

Auch wenn ich meinem Sohn in 2020 sagte, dass ist wohl der neue Trick zur Reduzierung der Rentner, da Unmengen an Chinesen weiterhin durch die Welt reisten.

Aber ich, die ich mein ganzes Leben sehr kritisch gegenüber der Schulmedizin eingestellt war, stand damals in gewisser Weise eher auf der anderen Seite. Ich war sogar in einer Art Hardlinerforum, längst gelöscht, auch wenn ich trotzdem kritisch war.

Da ist mir plötzlich nach den ersten Monaten alles wieder eingefallen ist. Schweinegrippe, Vogelgrippe, Priscus-Liste, Medikamentenskandale, meine alten Beiträge bei symptome. In gewisser Weise, wer ich bin und wo ich stehe und das ich vorher gar nicht ich selbst war. :/

Eine sehr seltsame Erfahrung, die vielleicht nur jemand verstehen kann, dem es auch schon so ging.

Ein alter Freund, mit dem ich damals kaum Kontakt hatte, weil das mit mir nicht ging, meint, ich wäre die Einzige, die ihre Meinung geändert hat. Aber doch nur, weil ich davor gar nicht ich selbst war. Das versteht er nicht.

Der Mensch kann durch verschiedene Umstände vieles vergessen. Das Hirn lagert sowieso sehr viele Dinge aus, die wir nicht brauchen. Da würde es nur helfen, sich weiter damit zu beschäftigen.

Habe aber auch noch nichts von meinen beruflichen Unterlagen weggeworfen. Das ist halt irgendwie, als würde man einen Teil seines Leben wegwerfen, der lange Priorität hatte. <X Das kann ich als Sammlerin gut verstehen. :)

Ich kann es einfach nicht ausstehen für irgend etwas eine Zustimmung zu geben.

Das ist für mich, wie wenn mich jemand nach dem Weg fragt und ich sage: Moment. Ich muss erst ihren Personalausweis und sehen und dokumentieren, bevor ich ihnen Auskunft geben kann. ^^

Da würde man den Vogel gezeigt bekommen. Aber im Internet scheint es zu gehen.

Leider habe ich den Eindruck, dass sich immer mehr Seiten dem Zugriff von Metager entziehen.

Manchmal muss man Metager auch kurz aus- und wieder anschalten, damit man den Seiteninhalt sieht.

Zudem hatte ich die Tage ja chinesische Inhalte gesucht. Lasse mir die Sätze vorher immer von deepl übersetzen.

Dass es in Asien Coronavirus heißt, wusste ich durch meine Recherchen 2020.

Bei Metager habe ich damit absolut nichts angezeigt bekommen. Nada.

Hatte es mir dann bei duckduckgo angesehen.

Das nutze ich sonst nur für die Bildersuche, weil man mit Metager praktisch keine Bilder angezeigt bekommt.

Marie, mehr als Metager zu nutzen mache ich eigentlich nicht.

Es wäre sicher sinnvoll, sich generell einen anderen Browser wie z.B. TOR zuzulegen. Aber da ich im Netzwerk mit meinem Mann lebe, der sofort jeder Seite und auch google immer seine Einwilligung gibt, selbst wenn er es nicht muss, ist es wahrscheinlich vollkommen egal.

Ich war Mal superfit mit dem PC, habe mich sehr gut mit DOS ausgekannt, dem eigentlichen Herz des Betriebssystems, auch selbst PCs zusammengebaut und Abends im Bett Berge an PC-Zeitschriften gelesen, da es mich fasziniert hat. Aber irgendwann waren die neuen Entwicklung so schnell, dass es mich plötzlich nicht mehr interessiert hat. Heißt, die Zeit ist lange vorbei.

Mittlerweile ist mein alter Laptop schon länger defekt und viele Dateien nur auf meiner alten Festplatte. Mein Mann hat mir alleine auf meine Erwähnung hin schon ein Teil geholt, in das ich die Festplatte zum Auslesen stecken könnte, nachdem ich sie ausgebaut habe.

Aber selbst darauf habe ich keine Lust. X/

Was die Banken und Sparkassen angeht, kann man sich gegen die aktuellen Änderungen sowieso nicht wehren.

Einfach anrufen finde ich jedenfalls das Beste oder Du gehst da einfach Mal vorbei, wenn nicht viel los ist.

Allerdings habe ich meinen Mann nochmal gefragt und der meinte unser altes Tan-Gerät hatte keine Probleme mit Änderungen, sondern war einfach defekt und hat einzelne Zahlen nicht mehr angezeigt. Sorry. Hatte ich wohl falsch erinnert. <X

Ein neues Tan-Gerät kostet aber auch nicht die Welt. Weiß nicht, wo mein Mann unseres geholt hat. Jedenfalls nicht von der Sparkasse. Hat mehr mögliche Funktionen als das von der Sparkasse und funktioniert ohne Probleme.

Bei der Sparkasse hätte es laut meinem Mann 29 Euro plus 5 Euro Versand gekostet.

Danke 4162. <3

Sascha, das freut mich für dich. <3

Jetzt bist Du schon viel weiter gekommen und siehst durch die Verbesserung deiner Werte die ersten Erfolge. :)

Du zeigst aber auch, dass man es in dieser Welt nur schaffen kann, wenn man hartnäckig und zielstrebig seinen eigenen Weg verfolgt.

Gut gemacht.:thumbup:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg. :)

Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und werde nur noch mitlesen! Habe die Nase voll von Leuten, mit ihren angeblichen Fachwissen, die da glauben mir ihre Faktencheck Meinung aufzwingen zu müssen, obwohl andere Meinungen im Internet zu finden sind und dann noch rumpampen! Wie Dirk schon geschrieben hat:

Ja, du meine Güte, was zum Teufel wollt Ihr eigentlich?

Wenn Ihr von NEM nicht überzeugt seid, dann lasst sie doch links liegen, verflixt nochmal. Wie ich schon geschrieben habe, wird doch niemand gezwungen, solche Präparate zu nehmen. Aber hört endlich auf, alles schlecht zu reden, alles kaputt zu diskutieren. Nicht jeder Hersteller ist ein Abzocker, nicht jeder Arzt ist ein Scharlatan und nicht jeder Homöopath oder Heilpratiker ist ein Kurpfuscher!

Das würde ich sehr bedauern. Nicht immer einer Meinung zu sein, ist in meinen Augen keine Ablehnung, sondern völlig normal. Solltest Du dich von mir beleidigt gefühlt haben, war das keine Absicht und ich entschuldige mich.

Stell dir mal vor, wie langweilig das Leben wäre, wenn es immer nur eine Meinung zu einer Sache geben würde. ^^

Ist es nicht sogar das, was sie mit dem Great Reset erreichen wollen? Das nur noch 1 Meinung gültig ist. ^^

Ich würde Dr. Coimbra jetzt auch nicht grade als Faktencheckmeinung bezeichnen, sondern als das genaue Gegenteil.

Er war für mich der erste überhaupt, der schwerkranken Menschen kontrolliert hochdosiertes Vitamin D ab 20.000IE verabreicht, aber nicht von Heilung, sondern einer Verbesserung spricht.

Was will ich eigentlich zum Teufel?

Ich möchte zum Beispiel nicht, dass jeder erzählt bekommt, er muss unbedingt sein Vitamin D hochdosiert auffüllen und dann wären alle seine Probleme beseitigt, ohne das mögliche Risiken im Zusammenhang mit hochdosiertem Vitamin D überhaupt erwähnt werden.

Denn das ist nach meinem Gefühl absolut nicht in Ordnung. Sehe auch keine generellen Beweise für diese Aussage.

Zudem war ich über Jahre auch in der Arbeitssicherheit und QMS tätig und habe dort ständig alles Mögliche auf seine Gefährdung hin bewertet. Ich kann gar nicht anders. 8)

Es kann doch jeder machen, was er denkt, das für ihn selbst richtig ist.

Aber wenn er durch eine hochdosierte Einnahme auf eigene Verantwortung Probleme bekommt, ist es meiner Ansicht nach gut zu wissen, dass Probleme auch dadurch möglich sind.

Von meiner Seite oder anderen geht es hier auch nicht generell gegen Vitamin D. Im Gegenteil.

Also, ich habe Herrn Wiechering zitiert, der durch Vitamin D seine Krankheit geheilt hat. Aber das beruht meines Wissens nur auf der regelmäßigen Einnahme einer Dosierung im unproblematischen Bereich. (Glaube es waren 5.000 IE)

Ich habe auch eine Bekannte, die nach einer Vitamin D Infusion in einer Klinik ihre Probleme mit 2.000 IE seit Jahren unter Kontrolle hat.

Ich sehe hier auch keinen Menschen, der geschrieben hat, seit ich Vitamin D nehme, ist meine Krankheit und meine Beschwerden verschwunden.

Also eher gegen die leichtfertige Hochdosierung mit 20.000 IE, bei der man wissen muss, dass sie natürlich auch unbedingt ein Labor und regelmäßige Kontrollen benötigt.

Zudem sorry, bestehen für mich Welten zwischen alternativen Ärzten und Heilpraktikern.

Zu meiner Horrorerfahrung mit einem alternativen Arzt habe ich erst letztens geschrieben. Das heißt nicht, dass alle so sind.

Aber ich hatte früher viel Kontakt zu Menschen, die bei diversen alternativen Ärzten waren und eigene Labore mit besonders teuer verkauften Laboruntersuchungen waren früher ziemlich üblich.

In meinen Augen ist es schon eine Beleidigung für Heilpraktiker sie mit der etwas undurchsichtigen Vitaminbranche gleichzusetzen.

Denn Vitamine, soweit sie nicht natürlich aus Früchten usw. hergestellt sind, sind im Prinzip Pharmaprodukte, die Pharma irgendwann entwickelt hat. Demzufolge sind alle Vitamine, die die NEM-Hersteller für ihre Präparate einkaufen immer noch chemisch/pharmazeutische Grundstoffe.

Deshalb heißt die dahinter stehenden Medizin auch orthomolekulare Medizin.

Aber es ist natürlich dennoch sehr viel besser Mängel und Probleme mit Vitaminen und Mineralien zu beseitigen, als mit Medikamenten. Mir sind da auch einige großartige Heilungen bekannt.

Abgesehen davon arbeite ich doch mit homöopathischen Mitteln und habe dazu den Regenaplex-Thread erstellt.

Allerdings halte ich den TON, in dem sich Medizin-Engel Dir gegenüber mit nachfolgender Unterstützung von Keltisch von oben herab geäußert hatten, für völlig daneben und nicht angebracht. Da gibt es ein Problem mit dem Respekt. Bernd hat es auch schon gelöscht. Mach dir nichts draus.

Ich dachte eigentlich, Du bist ein taffes Mädel. Viele unempfindlicher als ich. ;)

Insbesondere nachdem Du geschrieben hast, dass Du in 3 Schichten arbeitest, hat mein Onkel auch, hast Du meinen vollen Respekt. Das ist in meinen Augen die körperlich am stärksten belastende Arbeit. Respekt, dass Du da überhaupt noch einen Kopf für das Forum hast. <3

Und da niemand deine Frage zu 1.848 beantwortet hat. Der Körper kann das selbst regulieren. Es gibt meines Wissens keine Menschen, die wegen einer übermäßigen Vitamin D Bildung über die Haut jemals eine Überdosierung erlitten haben. Der Mensch, wie das Tier leben ja auch schon zigtausend Jahre mit der Sonne.

Ich wundere mich manchmal, wenn die Sonne richtig knallt, dass sich unsere Hunde auf der Terrasse voll in die Sonne legen. Aber auch die Hunde brauchen Vitamin D. Vielleicht hole ich ihnen noch Lebertran. :/

Überlege es dir bitte nochmal. Also mir würdest Du echt fehlen. <3