Dass die Frage von Sascha in Beitrag #165▪
wirklich beantwortet wurde, kann ich irgendwie nicht sehen. ![]()
Medizin_Engel Wenn man etwas zur Fehlregelung der Aminosäuren und anderer Substanzen bei Krebs schreiben möchte, wobei es dabei in meinen Augen doch nur wieder um die neuen mTor-Hemmer von Pharma geht, schlage ich vor, dass Du das in deinem entsprechenden Krebs-Thread tust oder einem anderen, in dem es zumindest um Krebs/Tumore geht. Das ist hier nicht der Fall.
Lebenskraft Bei Mamilein denke hier gerade an das dumme Herzöglein von den Gummibären
und weiß gerade nicht, wie Mamilein diese Bezeichnung verstehen soll.
Du hast jetzt seit Januar eine komplette Regenaplex-Therapie, da Mamilein denkt, dass Du ein sehr starkes Entzündungs- und Vergiftungsproblem hast.
Nun hast Du noch die Anregung für eine Teemischung aus der Apotheke, ein homöopathisches Einzelmittel und ein sinnvolles Heilkraut bekommen.
Als weitere Anregung sind noch die diversen Ursachen für einen Tremor im verlinkten Artikel erwähnt, wie niedriger Blutzuckerspiegel, Medikamentennebenwirkungen (zum Beispiel Antidepressiva, Neuroleptika, Antiepileptika)- also Vergiftungen, Schilddrüsenüberfunktion, andere akute oder chronische Vergiftungen, sowie Mangelerscheinungen wie z.B. Unterernährung, Vitamin-B12-Mangel.
Im August haben dir Dirk und Medizin_Engel zudem ihre ausführlichen Empfehlungen zu NEM gegeben.
Als ich wegen Burnout in der Reha war, war dort auch eine ganze Gruppe Schmerzpatienten, die teils sehr erfolgreich behandelt wurden. Schmerzen sind immer schwierig, weil es auch ein sogenanntes Schmerzgedächtnis gibt.
Von einer Frau, die vor mir entlassen wurde, weiß ich, dass sie zur Entlassung sehr glücklich war, da sie dort eine Technik erlernt hatte ihre Schmerzen zu stoppen, sofort wenn sie bemerkt, dass es wieder losgehen will. Für sie hat das gut funktioniert und mich hat es sehr beeindruckt, dass man lernen kann, seine Schmerzen zu kontrollieren.
Aber es geht mir mehr um eine der anderen Frau, die dort ebenfalls wegen angeblich psychisch bedingter Schmerzen war.
Sie hatte während des Aufenthalts einen Sturz erlitten und ging zur Versorgung ins Krankenhaus. Dort hat man sie geröntgt und nebenbei festgestellt, dass sie an einer Erkrankung des Knochenapparats leidet. Ihre Schmerzen waren Teil ihrer bis dato unerkannten Erkrankung.
Sie hat die Reha dann sofort abgebrochen und war stocksauer auf ihre Ärzte. Obwohl niemand sie daran gehindert hätte im Vorfeld selbst direkt (auch ohne Überweisung durch den HA) zu einem entsprechenden Facharzt zu gehen, um sich untersuchen zu lassen.
Mit anderen Worten, es kann auch immer eine ganz konkrete Ursache hinter gesundheitlichen Problemen stehen, die nur noch nicht gefunden wurde, weil sie keiner gesucht hat.
Warum also eine Behandlung durch einen Neurologen, wenn andere mögliche Ursachen noch gar nicht alle abgeklärt sind.
Ich selbst bin überzeugt, es gibt nicht nur einen Weg zur Heilung. Viele Wege führen nach Rom. ![]()
Ich wünsche dir, dass Du einen dieser Wege findest und wünsche dir von Herzen alles Gute dabei.
Aber ich fürchte, nur darüber zu diskutieren, was Du machen könntest und nichts zu tun, wird nichts ändern können. ![]()
Daher begrüße ich es generell, wenn Du sagst, ich will etwas ändern und etwas probieren. Nur so merkst Du, was dir gut tut.
Von togian weiß ich z.B., dass sie sehr lange Zeit sehr vieles genommen hat, bis sie genau wusste, mit was es ihr besser geht. Aber sie hat es geschafft wieder vollkommen fit und gesund zu werden und ich bin sehr zuversichtlich Du kannst das auch. ![]()
Die einfachsten Dinge sind in meinen Augen Vitamin C (selbst wenn es für den Anfang 2 Messlöffelchen des billigen Vitamin C aus der Dose sind), Vitamin D, Zink und Magnesium. Wobei z.B. auch in Kokoswasser und Haferflocken schon viel Magnesium und Mineralien sind.
Das Einfachste in deinem Fall wäre meiner Ansicht nach eine wie auch immer geartete Entgiftung, erst einmal ein guter B-Komplex und versuchsweise ein gutes Vitamin B12, falls hier ein möglicher Mangel nicht abgeklärt ist. Gerade auch, weil bekannt ist, dass ein B12-Mangel ein Grund für einen Tremor und sogar einen CFS-ähnlichen Zustand sein kann, in dem man kaum noch zu etwas fähig ist.
Zu einer Entgiftung gehört auch eine Darmsanierung.
Dazu habe ich mir jetzt das erste Mal überhaupt ein Präparat mit 180 Kapseln von Fit4ever geholt. Wahrscheinlich weil es gerade im Angebot ist, da es nur noch einige Monate haltbar ist und ich mir dachte, sicher kein Fehler das zu probieren.
Meine Dose ist abweichend vom Angebot noch haltbar bis 3/24. https://web.archive.org/web/2024022603…om/ColonKomplex
Nehme bisher am Tag nur 2 Kapseln davon. 4 Kapseln enthalten:
Flohsamenschalen 560 mg, Lactobacillus Acidophilus 3 Mrd. (3 x 109 KBE), Cranberry Extrakt 224 mg, Vitamin C 80 mg, Calcium 144 mg, Aloe Vera Extrakt
20 mg, Glucomannan 100 mg, Inulin 200 mg, Sternanis Samen Extrakt 20 mg, Fenchel Samen Extrakt 20 mg, Rhabarber Wurzel Extrakt 20 mg, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 20 mg, Sanddorne Frucht Extrakt 20 mg, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 20 mg
Zutaten: Flohsamenschalen, pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Calciumcarbonat, Cranberry Extrakt 36:1, Inulin, Füllstoff: Reis Extrakt, Konjakwurzel-Extrakt (davon 95% Glucomannan), Ascorbinsäure, Aloe Vera Extrakt 200:1, Sternanis Samen Extrakt 10:1, Fenchel Samen Extrakt 10:1, Rhabarber Wurzel Extrakt 10:1, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 10:1, Sanddorne Frucht Extrakt 4:1, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 10:1, Lactobacillus Acidophilus.
Den User Medico gibt es hier nicht mehr. Es hatte einen Grund, warum der User mit dem Namen Medico von René im Forum gesperrt wurde.
Ich fände es jedenfalls nett, wenn man im Forum von René auch seine Entscheidung respektiert. ![]()