Beiträge von Die Mama

    Ich habe meine Schuhe noch nicht gezählt. Mein Mann sagt wie Imelda Marcos, da sie eine Regalwand füllen, aber ich habe sie nicht geschenkt bekommen.

    Die liegen aber auch nur noch im Karton rum.

    Es gibt spezielle Schuhe für das Tragen von Einlagen, die mehr Platz bieten, als normale Schuhe.

    Habe auch Schuhe für Einlagen mit Schleifchen obendrauf, die man nur mit Einlagen tragen kann. Firma fällt mir nicht mehr ein.

    Ich hatte vor Jahrzehnten Einlagen verschrieben bekommen, aber kaum getragen.

    Am Besten finde ich die letzten Jahre Turnschuhe aus Leder von ASH und manche Halbschuhe von mjus.

    Die haben beide ein sehr schönes Fußbett, die von ASH einen seitlichen Reißverschluss und viel Platz für den Fuß.

    Da wir jetzt am Berg wohnen trage ich keine Absätze mehr.

    Irgendwie mag ich aber viele meiner Schuhe, weil sie mir nicht mehr gepolstert genug sind, mein Fuß irgendwie größer geworden ist oder weil sie Absätze haben seit ich zuhause bin nicht mehr tragen. <X

    PS. Mein rechtes Bein ist auch sichtbar dicker, als das linke Bein. Differenz von ca. 3 cm an der Wade, wie mir schon vor einigen Monaten aufgefallen ist.

    Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat oder ob das schon früher so war oder wie lange das schon so ist. :/

    e

    Und die meisten Christen haben sich von ihrer Religion mehr denn weniger emanzipiert bis säkularisiert, wurden gnostisch, agnostisch oder gar atheistisch beziehungsweise progressiv.

    Auch diese Ansicht teile ich nicht, da Du nur die Christen in den westlichen Industrieländern siehst, die mehrheitlich schon lange nicht mehr christlich sind.

    Angeblich soll es 2,2 Milliarden Christen auf der Welt geben.

    Obwohl schon in Europa nicht jeder der Definition weiß für alle europäischen Länder zustimmen würde und auch der Migrationsanteil nicht völlig erfasst wurde, kann man. wie vor nachgerechnet bei den knapp 800 Millionen Menschen, die man in Europa und den USA als Weiße und möglicherweise Christen definieren könnte, niemals auf 2,2 Milliarden Christen kommen. Zumal in vielen dieser Länder längst nicht mehr alle in der Kirche sind.

    Daher muss die Mehrheit der Christen aus Menschen anderer Hautfarbe bestehen.

    2016 waren nur 26% der amerikanischen Wähler weiße evangelische Christen. Das sind ca. 85 Millionen plus geschätzte 46 Millionen Katholiken und sonstige Christen.

    Von den 245 Millionen Christen, wenn die Zahl überhaupt stimmt, in den USA sind doch alleine schon ein großer Teil Schwarze.

    Es würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn von den angeblich 2,2 Milliarden Christen 1 Milliarde weiße Christen im Sinne der westlichen Vorstellung wären. Denn ich sehe sie nicht und ich denke, Schmidt hat sie auch nicht gesehen, weil es sie nicht gibt.

    Weltweit sollen übrigens 360 Millionen Christen verfolgt werden. Mehr als in den USA weiße Christen leben.

    Das liegt aber nicht daran, dass sie weiß sind. Sondern daran, dass sie den Glauben der Imperialisten, ihrer Feinde angenommen haben, die diese Länder Jahrhunderte lang bis heute unterdrückt und ausgebeutet haben.

    Ich bin kein Moslem, aber ich finde das vollkommen nachvollziehbar. 8)

    Denn Religion ist nicht nur Religion, sondern auch ein starkes Machtinstrument und Teil der Politik.

    Vermutlich wird dabei Weiße mit Christen überwiegend gleichgesetzt.

    Helmut Schmidt hat sich freiwillig der Hitlerjugend angeschlossen. Er ist freiwillig Soldat für Hitler geworden, dem er bis zum Schluss treu gefolgt ist und wurde innerhalb weniger Jahre aus Überzeugung Leutnant der Reserve.

    Er hat sich freiwillig zur Erlangung von Auszeichnungen an die Ostfront gemeldet. Da war er schon längst kein einfacher Soldat mehr, wie er in einer Rede 1950 seinen Kameraden von der ehemaligen SS (seine Worte) erklärte, sondern Offizier, der anderen befehligte.

    Anschließend war er Batterieoffizier an der Westfront und bekam anschließend von den Nazis das Eiserne Kreuz, bevor er für die vorgesehene Laufbahn eines Generals ins Reichsministerium kam, wo er mehrfach belobigt wurde und ihm eine einwandfreie nationalsozialistische Haltung bescheinigt wurde, mit der er vom Nationalsozialismus überzeugen konnte.

    In der britischen Gefangenschaft wurde er dann vom Nazi zum Sozialdemokraten, da alles verloren war und hat sich nachher sehr stark für die Rente seiner Kameraden von der SS eingesetzt.

    Er hat dann auch Briefe zur Unterstützung von ehemaligen SS-Leuten unterzeichnet, die nachweislich für viele Judenmorde verantwortlich waren.

    Als Sozialdemokrat hat er sich zu jemandem hochstilisiert, der fast schon im Widerstand war und wurde ständig wie ein armer Soldat dargestellt. Es wurde ein jüdischer Großvater zitiert, der im ganzen 3. Reich keine Rolle spielt. Ihm waren die Juden scheißegal. Alles Lüge.

    8 Jahre für den Nationalsozialismus und 8 Jahre deutscher Kanzler mit beeindruckender Nazivergangenheit.

    Du bist also der Ansicht, dass dieser Mann, den man nur als überzeugten Nazi bezeichnen kann, der dann als Kanzler und Ex-Kanzler nicht nur seine stramme Nazi-Vergangenheit verleugnete, sondern auch die Worte der Globalisten, der UN und des Club of Rome mit Überzeugung unters Volk brachte, den Unterschied zwischen Christen und sogenannten Weißen nicht ganz genau kannte?

    Diese Ansicht teile ich nicht. Man sollte einem anderen nicht Worte in den Mund legen, die er nie gesagt hat.

    Zudem ist das mit den Christen kompletter Schwachfug. Christen gibt es überall auf der Welt, so wie es überall Moslems gibt. Man erkennt einen Christen nicht an der Hautfarbe. Du vergisst den Kolonialismus. Die Kirche hat ihnen damals überall als Vorhut den Boden bereitet.

    Christen sind auch die vielen Millionen, wenn nicht Milliarden Menschen, die von der Religion der Imperialisten in Jahrhundertelanger Bekehrungs-, Versklavungs- und Unterwerfungsarbeit vom Christentum überzeugt wurden. https://de.wikipedia.org/wiki/…christlicher_Bevölkerung

    Aber die meisten weißen mir bekannten Christen sind schon in meiner Jugend nur in die Kirche gegangen, weil es sich so gehörte und um ihre Kleider zu zeigen.

    Eugen, kommst Du denn mit einer Kapsel mit 160 mg am Tag zurecht oder nimmst Du zwei?

    Bin da immer noch am überlegen, welche Form am Besten ist.

    Mein Mann sagt, Du suchst aus und ich nehme dann, was immer es ist. ^^ Aber bitte nicht mehr als 1 am Tag.

    Es gibt ja Weichkapseln nur mit Saw Palmetto Extrakt 160 mg oder Saw Palmetto Berries 550 mg oder 320 mg Extrakt plus 80 mg Kürbiskernöl

    oder mit 160 mg Sägepalmenextrakt, 1g Kürbiskernöl, 15 mg Zink, 10 mg B6, 300mg Brennnesselwurzelextrakt und 3 mg Tomatenextrakt auf 2 Softgels.

    oder auch mit 320 mg Sägepalmenextrakt, 10 mcg Vitamin D3, 15 mg Zink, 70 mg Selen, 850 mg Pflanzensterinen, 240 mg Brennnesselwurzelextrakt, 200 mg Quercetin, 100 mg Kurkumawurzelextrakt, 1 g Kürbiskernöl, 10 mg Lycopin, 100 mg Grüntee-Extrakt, 100 mg Granatapfel-Extrakt, 10 mg Trans-Resveratrol und 10 mg Lignan-Extrakt aus Leinsamen auf 3 Softgels. :huh:

    Da werde ich schon ganz wuschelig und das war nur eine kleine Auswahl der Produkte am Markt. ^^

    Zu jedem Produkt gibt es eine Menge zufriedener Männer, aber es gibt immer auch Einzelne, die mit einem anderen Produkt zufriedener waren oder denen selbst besonders gut bewertete Produkte gar nichts gebracht haben. Letztlich kommt es immer auch auf das Individuum an. <X

    Die 160 mg Extrakt scheinen zudem mehrheitlich Menschen mit Haarausfall zu nehmen.

    Insgesamt kann ich jedenfalls sagen, dass ich mit Kürbiskernextrakt anscheinend total daneben gegriffen habe. Der hatte gar nichts gebracht, wird bei uns aber seit Jahrzehnten überall als hilfreich angeboten. :/

    Eine kurze Recherche der internationalen Bewertungen lässt mich denken, er ist eher für das Anfangsstadium von Prostataproblemen, eine überaktive Blase und Überraschung- Stressinkontinenz bei Frauen geeignet.

    Wie ich das mittlerweile sehe, scheint Kürbiskernöl bei den Problem alter Männer sowieso besser geeignet zu sein, als der Extrakt. :/

    Lebenskraft, ob das die Lösung ist? Ich weiß es nicht.

    Dieser Aufruf ist nicht neu und in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert.

    Früher war bekannt, dass jährlich mehrere hunderttausend Missbrauchsfälle in den Familien stattfinden. Aber keiner hat öffentlich darüber geredet.

    Betroffene Töchter hatten bei mehreren Kindern in der Familie damals die Möglichkeit ins Heim zu gehen, damit der Ernährer der Familie erhalten bleibt. Ganz toll.

    Ich kenne Fälle, da hat das Kind es selbst erst viel später erfahren, weil es früher derart in der Familie vertuscht wurde, dass das Kind es einfach vergessen hatte.

    In einem Fall hat der Mann, der erst seine Tochter missbraucht hatte, die dann bei den Großeltern aufwuchs, seine Enkelin missbraucht, weil die Tochter es vergessen hatte und wegen der Arbeit die Tochter zu ihren Eltern gab.

    Meine Mutter hat übrigens mir die Schuld daran gegeben. Ich hatte keine Mutter, die den Namen verdient.

    Meine Brüder, die in einem anderen Zimmer weit weg von meinem Zimmer, getrennt durch Bad und Elternschlafzimmer, schliefen, haben es nicht einmal mitbekommen und mir auch niemals geglaubt.

    Selbst Väter, die ihre Töchter Jahre lang schwer sexuell missbraucht hatten, haben früher oft nicht mehr als 1 Jahr auf Bewährung bekommen.

    So viele Gefängnisplätze gibt es doch sowieso nicht in Deutschland. 8)

    Die stärkste Bedrohung außerhalb der Familie geht von Freunden, Lehrern, Kindergärtnern, Trainern und Bediensteten der Kirchen aus.

    Frauen oder Mütter machen in dem Fall nur einen geringen Prozentsatz aus.

    Das Kinder von wirklich Fremden belästigt werden, ist dagegen die Ausnahme.

    Auffällig ist nur, wenn ein Fremder seltsames Interesse an Kindern zeigt.

    Gerade beim Sport ist es zudem schwierig von außen etwas zu sehen. Da kann sehr leicht etwas falsch interpretiert werden. Da haben auch schon einige unter falschen Verdächtigungen gelitten.

    In der Familie und im kindlichen Umfeld passieren solche Dinge gewöhnlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Da, wo es niemand sieht.

    Nicht zu vergessen, dass Erwachsene diverse Taktiken haben, mit denen sie das Kind bedrohen oder erpressen.

    Derjenige, der sich beim öffentlichen Zuschauen verdächtig verhält, muss ehrlich gesagt ein bisschen blöd sein.

    Da sich Missbrauch durch jede Gesellschaftsschicht zieht, halte ich die Mehrheit, wie in den letzten Jahrzehnten gezeigt, für clever genug, dass zu verbergen, so lange die betroffenen Kinder schweigen.

    Auf der anderen Seite sind schon viele Männer durch falsche Beschuldigungen in Schwierigkeiten geraten und recht viele Frauen haben den Missbrauchsvorwurf für eigene Ziele beim Thema Sorgerecht missbraucht. Psychologen haben manchen Kindern einen Missbrauch eingeredet, der niemals wirklich stattfand.

    Letztens hatte ich mich mit meinem Mann unterhalte. Er war ja Hausmann und im Prinzip eine Art Vorreiter der heutigen Männer. Er war es ja, der mit den Kindern unterwegs war und auch auf den Spielplatz ist.

    Da hatte er mir erzählt, dass es öfter vorkam, dass Frauen ihm Missbrauch unterstellt und ihn regelrecht beschimpft haben. :cursing:

    Eltern hin oder her. Ich bin schon immer dafür, dass Kinder von klein auf lernen- Mein Körper gehört mir- und zu selbstbewussten Kindern erzogen werden, die sich nichts gefallen lassen. Die Stärkung des Bewusstsein des Kindes kommt für mich vor allen anderen Maßnahmen. Das ist die erste Voraussetzung.

    Aber in einem Elternhaus, dass mit zunehmender Gewalt arbeitet, wie die Berichte der steigenden häuslichen Gewalt in den letzten Jahren zeigten, sind die Chancen dafür eher rückläufig.

    Kindsmissbrauch ist wie häusliche Gewalt der Missbrauch von Macht, die man über viel Schwächere hat. <X

    Aufmerksamkeit ist ein Schritt, um Kinder und Jugendliche vor Missbrauch zu schützen – auch in der Schule und in der Freizeit. Denn es gibt keine spezifischen Merkmale oder Anzeichen, die eindeutig auf sexuellen Missbrauch schließen lassen.

    : https://proxy.metager.de/www.polizei-be…93153ed23b23f43

    Mittlerweile gab es noch einen Sorgentag, an dem der Hund mit Arthrose fast den ganzen Tag gelegen hat und wenn er stand, ist er mehrfach nach vorne umgekippt oder ist mehr als seltsam rumgehumpelt. Er hat den ganzen Tag keinen Ton von sich gegeben.

    Gefressen hat er aber völlig normal. Ist zwar nicht Gassi gegangen, aber auf die Terrasse gehumpelt.

    Vielleicht hatte er etwas gefressen, was etwas giftig war.

    Er hatte schon am Abend vorher nach dem Gassigehen das erste Mal am Abend sein Fressen 2 Stunden nach dem Fressen auf dem Teppich ausgewürgt und neu gefressen.

    Als mir das dann nach diesem völlig ratlosen Tag eingefallen ist, habe ich ihm abends noch eine Kohletablette gegeben.

    Damit war er dann schlagartig fitter. Hat aber noch keinen Ton von sich gegeben.

    Ab dem nächsten Tag war er wieder wie immer, als wäre nie etwas gewesen und hat auch wieder gebellt.

    Mit nie meine ich auch die Arthrose. Er bewegt sich, als hätte er gar keine Probleme mehr. :)

    Das Abendessen haben wir auch wegen ihm verändert.

    Der Hund scheint Milchprodukte plötzlich nicht mehr zu vertragen und hatte mehrfach nur abends Durchfall. :/

    Jetzt gibt es die Spezialmischung wie vorher und wie morgens Gemüsemix, 25-30 gr. rohes Fleisch, etwas Hundewurst, etwas Apfel und anstatt Joghurt noch etwas zuckerfreies Bio-Apfelmus. Das scheint zu funktionieren.

    Der andere Hund frisst wie immer alles ohne Probleme und mit festem Kot.

    Sein Lipom ist vom Umfang her immer noch unverändert. Habe aber den Eindruck, die Form hat sich irgendwie verändert.

    Er bekommt seine Tropfen dagegen weiterhin bis zum Ende. Gebe die Hoffnung nicht auf.

    Sollte das Lipom vielleicht wie der Durchfall bei seinem Bruder an dem bisschen Milchprodukt am Abend gelegen haben, das wir sehr lange gegeben haben, werden wir das jedenfalls sehr bald sehen. :)

    Nehmen wir den gleich noch mit

    Helmut Schmidt: Zum Ende des Jahrhunderts mehr Muslime als sogenannte Weiße - YouTube

    LG

    Das ist doch völlig rassistisch.

    Die Welt hat heute angeblich ca. 2 Milliarden Muslime. Darunter auch Europäer, wie Menschen aus dem ehemaligen Jugoslawien.

    Selbst Cassius Clay ist zum Islam konvertiert. https://de.wikipedia.org/wiki/…muslimischer_Bevölkerung

    Da müsste man nur noch erörtern, was sogenannte Weiße sind.

    Ich bezweifle aus meinem persönlichen Eindruck aus den letzten Jahrzehnten heraus schon, dass für einen Deutschen ein Spanier, Türke oder Chinese ein Weißer ist. ^^

    Im Jahr 2022 lebten 742 Millionen Menschen in Europa, was etwa 9,3 Prozent der Weltbevölkerung entspricht.

    -Im Rahmen eines Projekts der Universität Luzern wurde für 50 europäische Staaten die Religionszugehörigkeit der Bevölkerung erfasst (Zeitraum 2006 bis 2015). Demnach gehörten 60,1 Prozent der Gesamtbevölkerung formal zu einer christlichen Religionsgemeinschaft. 23,9 Prozent der Bevölkerung hatten keine formale Religionszugehörigkeit. 13,5 Prozent der Gesamtbevölkerung der 50 betrachteten Staaten waren Muslime.

    Denn die Türkei ist Teil Europas: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Staaten_Europas

    Das sind rund 100 Millionen Muslime in Europa.

    Europa ist nicht die EU, die nur ein Teil Europas ist. Anfang des Jahres 2022 zählt die EU insgesamt rund 446,8 Millionen Einwohner.

    In der EU waren 2022 23,8 Millionen Nicht-EU-Bürger und 38 Millionen der EU-Bürger wurden außerhalb der EU geboren.

    Da kommen wir für ganz Europa ohne Muslime auf 581 Millionen sogenannte Weiße und das ist vielleicht noch zu viel. ^^

    Im Jahr 2022 lebten 333,29 Millionen ins den USA.

    Die sogenannten Weiße belaufen sich 2022 in den USA aber nur auf 58,88% der Bevölkerung.

    : https://de.statista.com/statistik/date…ien-in-den-usa/

    Da ist es egal, dass ca. 1,4% Amerikaner Muslime sind. In den USA leben als neben Ureinwohnern, Schwarzen, Hispaniern, Asiaten und Ureinwohnern der Inseln also insgesamt ca. 196,24 Millionen sogenannte Weiße.

    Das sind zusammen mit ca. 581 Millionen in Europa und 196,24 Millionen in den USA weniger als 780 Millionen.

    Man kann es auch anders betrachten.

    Denn danach sind in den Westeuropäischen Staaten doch völlig unterschiedliche Anteile mit Migrationshintergrund.

    : https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…Zusammensetzung

    Ich denke, es gab schon immer mehr Muslime als sogenannte Weiße auf dieser Welt. :D

    Schmidt zeigt mit dieser Aussage nur, wie arrogant die sogenannten Weißen sind. 8)

    An meinem letzten Arbeitsplatz gab es keinen Raum, in dem der Chef keine Überwachungskamera installiert hatte. Eine war direkt gegenüber meinem Arbeitsplatz. Angeblich nur zur Überwachung nach Feierabend. Wer es glaubt.

    Als ich einmal morgens zum Chef ins Büro bin, liefen gerade die Bilder der Überwachungskamera von seinem zuhause über seinen Bildschirm. ^^ Denn seine Frau kam ja meist erst um 11 Uhr ins Büro. Da musste er wohl nach dem Rechten sehen.

    Dieser Mann hatte nicht nur ein Problem. 8)

    Und wie viele Berichte hat es schon von Supermärkten gegeben, die ihre Mitarbeiter mit Kameras überwachen?

    Kann nicht jedes Handy von gewissen Stellen nach Belieben abgehört werden?

    Auch die TVs sollen Überwachungsmöglichkeiten haben.

    Haben wir nicht schon eine recht umfassende Überwachung des öffentlichen Raums und der Autobahnen?

    Wir müssen kaum nach China schauen. :/ Vieles ist doch schon da.

    Hätten sie besser Mal zeigen sollen, wie breitflächig in Deutschland bereits überwacht wird und welche Möglichkeiten sie haben jeden Bürger in seinem zuhause komplett zu überwachen, anstatt mit China abzulenken. ^^

    Torcer, ich hatte das mindestens schon einmal gelesen und es macht auch sehr viel Sinn. Wie sollten sie sonst nach ihren Atomwaffenversuchen nachvollziehbar erklären, wo der ganze Krebs herkommt. Schon in meiner Kindheit waren die gemessenen Werte in Berlin so hoch wie 86 nach Tschernobyl, wie ich vor Jahren in einer pdf entdeckt habe.

    Wahrscheinlich habe ich es bei sott.net gelesen, da ich da schon früher viel gelesen habe.

    Rauchen schützt vor Lungenkrebs - Gesundheit & Wellness - Sott.net▹ˍ

    Deshalb haben sie längst mit Erlaubnis der Regierungen dem Tabak mindestens 600 verschiedene völlig ungeprüfte, teils krebserregende Stoffe zugefügt, damit das Ganze glaubhafter wird. Liste von Zusatzstoffen in Zigaretten – Wikipediaˍ

    Frau Künast hatte Mal Listen Online gestellt. Jetzt sind sie auch im Archiv nicht mehr aufrufbar.

    Die Zusatzstoffe bilden bei der Erhitzung auf 600 bis 900 Grad häufig krebserzeugende Substanzen wie Formaldehyde, polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Epoxide und Nitrosamine, wie sie auch bei gegrilltem Fleisch entstehen.

    Eine Arbeitsgruppe von Experten soll sich nun im Auftrag des Künast-Ministeriums an die eigentliche Arbeit machen und die Zusatzstoffe, die erwiesenermaßen krebserregend oder zumindest verdächtig sind, herausfinden. Entsprechende Verbote sollen folgen. Doch wann in Deutschland die gefährlichen Zusatzstoffe nicht mehr beigemengt werden dürfen, ist noch nicht klar. Angesichts von 4800 zu untersuchenden Stoffen, von denen inzwischen 80 als krebserzeugend erkannt sind, dürfte die Arbeit ein bis zwei Jahre dauern. (Ob da wohl jemals was draus geworden ist?)

    spiegel.de/wissenschaft/mensch/tabak-zusatzstoffe-was-alles-im-glimmstengel-steckt-a-356305.html

    Obwohl die ekelhaften Bilder auf dem Tabak für den Menschen wahrscheinlich mindestens genau so schädlich sind. 8)

    Die British Doctor's Study gilt als Goldstandard der Raucherstudien und lief 50 Jahre lang, aber sie berichtete wiederholt, dass mehr als 20 Jahre aktives Rauchen keinerlei negative Auswirkungen auf die Gesundheit oder die Lebenserwartung haben.

    Daraus folgt, dass passiver Rauch Sie immer noch töten wird, aber erst in etwa 500 Jahren.

    Briefe: 50-jährige Raucherstudie übersehen | Die Kurierpost (couriermail.com.au)▹ˍ

    Vielleicht ist der Zusammenhang aber auch nur einfach noch etwas, das von Deutschland geschaffen wurde.

    Anti-Raucher-Kampagnen sind nicht neu: Die vergessene Kampagne der Nazis, den Tabak aus dem Reich zu verbannen - Sott.net▹ˍ

    Jedenfalls ist die Seite mit Studien im Anhang doch sehr überraschend. Danke, Torcer. Das war, als noch nicht so viele Additive im Tabak waren.

    Auch für mich überraschend: https://www.sott.net/article/…ic-Scandal-of-Antismoking▹

    1992 veröffentlichte der australische Bundesstatistiker (Nr. 4382.0) die Ergebnisse einer großen Erhebung in der australischen Bevölkerung. Sie sollte die Zahl der Raucher, Ex-Raucher und Nie-Raucher sowie die Prävalenz von "Langzeiterkrankungen" in jeder Gruppe ermitteln.

    Es handelt sich offenbar um die einzige jemals durchgeführte Studie dieser Art.

    Die untersuchten "Langzeiterkrankungen" waren:

    Arthritis

    Asthma

    Bronchitis, Emphysem

    Neoplasma

    Hypertonie

    Herzkrankheit

    Arteriosklerose

    hoher Cholesterinspiegel

    zerebrovaskuläre Erkrankung (einschließlich Nachwirkungen eines Schlaganfalls)

    Die Ergebnisse waren für einige überraschend.

    Insgesamt waren diese Erkrankungen bei Nichtrauchern häufiger als bei Rauchern.

    Arthritis, Neubildungen, Bluthochdruck, Herzkrankheiten und hoher Cholesterinspiegel waren bei Nie-Rauchern häufiger als bei Rauchern.

    Nur Asthma, Bronchitis und Emphysem waren bei Rauchern häufiger.

    11,0 % der Raucher wiesen keine dieser Erkrankungen auf, verglichen mit nur 8,2 % der Nie-Raucher.

    Eine mögliche Erklärung für dieses Ergebnis könnte sein, dass die kränksten Raucher zu Ex-Rauchern wurden.

    Dies kann ausgeschlossen werden: Nach den vorliegenden Daten hatten 9,0 % der Gruppe der Raucher und Ex-Raucher keine der 9 Erkrankungen.

    Diese Erhebung bezog sich auf in Haushalten lebende Personen.

    Personen, die in Krankenhäusern und Pflegeheimen leben, wurden nicht berücksichtigt.

    Könnte es sein, dass in den beiden letztgenannten Einrichtungen so viele kranke Raucher leben, dass die Erhebung irreführend ist?

    Das kann ausgeschlossen werden: Es gibt zu viele kranke Nichtraucher im Vergleich zu so vielen gesunden Rauchern.

    Den Studienergebnissen zufolge müssten mehr als 1.200.000 kranke Raucher in Krankenhäusern und Pflegeheimen leben, um eine Gleichheit herzustellen.

    Diese Ergebnisse beweisen nicht, dass Rauchen gut für die Gesundheit ist. Raucher, Ex-Raucher und Nie-Raucher sind alle selbst ausgewählt.

    Es könnte zum Beispiel sein, dass Menschen, die sich zum Rauchen entschließen, von Natur aus gesünder sind als diejenigen, die nicht rauchen.

    Die Schlussfolgerung, die aus dieser Erhebung zu ziehen ist, lautet, dass Raucher gesünder sind als Nichtraucher.

    : https://web.archive.org/web/2006082701…y/19jun2006.htm

    Liebe Raucher, es gibt also tatsächlich solche Studien. ^^

    Natron ist das Gegenteil von Säure, es ist eine Base - die schäumt auch ( wie Seife auch schäumt). Der Essig ist sauer, wirkt im Körper aber basisch, weil er basische Mineralstoffe enthält und durch das Natron dann neutral wird.

    Wenn ich das richtig sehe, wird aus Essig mit Natriumbicarbonat eine Substanz, die Natriumacetat plus Kohlendioxid und Wasser enthält.

    Baking Soda entspricht angeblich dem, was wir als Natriumbicarbonat kennen.

    Gleichung für die Reaktion zwischen Backpulver und Essig (thoughtco.com)▹ˍ

    Aber es fängt schon damit an, dass das, was man als Kaiser-Natron oder Bullrichsalz kaufen kann, NaHOC3, Natriumhydrogencarbonat ist.

    Ich habe zufällig eine Packung Kaiser-Natron da. Da steht klar drauf, dass es Natriumhydrogencarbonat E 500 enthält.

    Bei SigmarAldrich wird Natriumbicarbonat als Synonym für Natriumhydrogencarbonat bezeichnet.

    : https://proxy.metager.de/www.sigmaaldri…7c37395267074ab

    Jetzt hatte Rene verschiedene Artikel dazu geschrieben. Z.B.:

    Und Natriumhydrogencarbonat ist auch nicht mit dem “Hausmittel” Natron zu verwechseln, dessen Bestandteil Natriumcarbonat ist. Beide Stoffe (die chemisch sehr eng miteinander verwandt sind), verfügen aber über die Fähigkeit, zum Beispiel die entstandene Magensäure abzufangen und zu neutralisieren. Deshalb wurde es früher auch gerne gegen Sodbrennen genommen. https://www.gesund-heilfasten.de/natriumhydrogencarbonat/

    Angeblich soll es nicht das Gleiche sein. :/

    Jetzt kann ich hier leider absolut keinen Unterschied zwischen Natriumhydrogenkarbonat und Natriumbicarbonat erkennen.

    wiki USA schreibt:

    Natriumbicarbonat (IUPAC-Bezeichnung: Natriumhydrogencarbonat[9]), allgemein bekannt als Backpulver oder Natronhydrogencarbonat, ist eine chemische Verbindung mit der Formel NaHCO3. Es ist ein Salz, das aus einem Natriumkation (Na+) und einem Bicarbonat-Anion (HCO3−) besteht. Natriumbicarbonat ist ein weißer Feststoff, der kristallin ist, aber oft als feines Pulver erscheint. Es hat einen leicht salzigen, alkalischen Geschmack, der dem von Waschsoda (Natriumcarbonat) ähnelt. Die natürliche Mineralform ist Nahcolith. Es ist ein Bestandteil des Minerals Natron und kommt gelöst in vielen Mineralquellen vor. [10]

    Bei Chemie.de liest man:

    Natriumhydrogencarbonat, Summenformel NaHCO3, kurz Natron, wird oft auch mit dem chemisch falschen, teilweise sehr veralteten Trivialnamen doppeltkohlensaures Natron, Natriumbicarbonat oder Bikarbonat bezeichnet (falsch, da kein echtes Bikarbonat) – nicht zu verwechseln mit Natronlauge.

    Im Handel wird Natron auch unter Bezeichnungen wie „Speisesoda“, „Backsoda“, Speisenatron (z. B. in Rezepten) und unter den Traditionsmarken „KaiserNatron®“ oder „Bullrich-Salz®“ gehandelt. Es ist ein feines weißes Pulver und zersetzt sich oberhalb einer Temperatur von 65 °C unter Abspaltung von Wasser und Kohlenstoffdioxid zu Natriumcarbonat. Es ist ein Natriumsalz der Kohlensäure und hat eine Dichte von 2,159 g·cm−3.

    Das Klinikum St. Georg schreibt:

    Natriumbicarbonat ist ein hervorragendes Beispiel für die Art von Medizin, die wir in der Klinik St. Georg bevorzugen. Bicarbonat NaHCO3 wird jeden Tag in jedem Krankenhaus der Welt verwendet, weil es sicher und dabei therapeutisch sehr wirksam ist.

    Falls es jemals unterschiedliche Substanzen gewesen sein sollten, sind es jetzt offenbar die gleichen.

    Denn NaHCO3 ist NaHC03, egal wie es genannt wird.

    Es gibt jedenfalls zu dem Thema zwei krass sich entgegenstehende Ansichten. :/

    Dazu kommt, auch wenn ich nichts zu Dirks Behauptung gefunden habe, auch bei der Haut gibt es zahllose ethnische Unterschiede, wie eine von vielen Studien der Haut bei mehreren Völkern ziemlich gut gezeigt hat.

    Ethnische Hauttypen: Gibt es Unterschiede in der Hautstruktur und -funktion? - Wiley Online Libraryˍ

    Ich habe keine Probleme mit der Haut. Wir nutzen aus Überzeugung eh schon lange Biosachen.

    Wir haben derzeit glaube eine pflanzliche Kernseife in Benutzung. Davor eine Bioseife mit Olivenöl.

    Ich selbst hatte in jungen Jahren nur zweimal Hautprobleme.

    In der Zeit als ich morgens geduscht und abends gebadet habe. Das war einfach zu viel. ^^

    Und als ich aus Stress anfing mir den Rücken zu zerkratzen. X/

    Mit der übertriebenen Reinigung habe ich einfach aufgehört und die Sache hatte sich sofort erledigt.

    Das Kratzen war schlimmer. Mein Rücken sah aus, als würde ich ausgepeitscht werden, sagte mein Mann.

    Nachdem ich dann realisiert hatte, dass es Nervensache ist, habe ich mit Disziplin einfach aufgehört mir den Rücken zu zerkratzen.

    Dann war auch das Geschichte.

    Nicht immer ist Kratzen ein Zeichen für eine Unverträglichkeit. Wenn die Haut erstmal offen ist, juckt es beim Heilungsprozess automatisch.

    Ein Kollege hatte aber eine Hautallergie durch sein Duschgel entwickelt. Das war ziemlich übel, weil er dann auch auf Waschmittel reagiert hat.

    Wenn man erstmal allergisch ist, und man kann im Prinzip auf alles und auch jedes egal ob künstlich oder natürlich plötzlich eine Allergie entwickeln, dann hat man ein richtiges Problem. <X

    Wenn man Natron in den Abfluss gießt und hintendrauf Apfelessig hat man einen perfekten Abflussreiniger. Man kann mit der Mischung auch Flecken entfernen. Beim Mischen entsteht eine chemische Reaktion.

    Ich habe diese Mischung, die ich zum Abflussreinigen und Fleckenentfernen benutze, noch nie getrunken. Es wäre mir einfach etwas gruselig. 8)

    Das Mischen von Essig und Natron führt eine chemische Reaktion herbei. Hierbei entsteht ein Gas: Kohlendioxid (CO2).

    : https://www.science.lu/de/technologie…n-feuerloescher

    Insofern stimmt das mit der Kohlensäure wohl, denn wiki sagt: Kohlenstoffdioxid oder Kohlendioxid (CO2) ist eine chemische Verbindung aus Kohlenstoff und Sauerstoff. CO2 ist ein nicht brennbares, saures und farbloses Gas.

    Da es sich gut in Wasser löst, wird es umgangssprachlich manchmal fälschlicherweise auch „Kohlensäure“ genannt.

    Ich dachte bisher immer, es wird Sauerstoff freigesetzt. Wieder was dazugelernt. :)

    Die Bezeichnung Säureschutzmantel hatte mich bisher noch nie interessiert.

    Und doch stammt sie von Messungen des pH-Werts der Haut und dem pH-Wert der menschlichen Absonderungen wie dem Schweiß, der durch alle Poren tritt. Dabei ist unsere Haut auch ein Atmungsorgan.

    Nach den Messungen liegt die Haut mit einem durchschnittlichen pH-Wert von 5,5 in einem sauren Bereich. Daher der Begriff.

    Entscheidend für die antimikrobielle Wirkung sind auch die im Schweiß enthaltenen Fettsäuren, die ihre stärkste Wirksamkeit bei pH 5 haben.

    Es setzte sich schließlich die Erkenntnis durch, dass sich in Lösungsmittelextrakten menschlicher Haut hauptsächlich bakterizide Lipide und Peptide (wie z. B. beta-Defensin) befinden, die in der Lage sind, hämolytische Streptokokken und andere grampositive Bakterien abzutöten.

    Eine länger anhaltende Beeinflussung des pH-Wertes der Hautoberfläche konnte auch bei längerer Anwendung von Seife nicht erreicht werden, da sich die Hautoberflächen-pH-Verschiebung bei gesunder Haut nach einer Waschung binnen einer Stunde zurückbildet. Bei Kleinkindern und alten Menschen weist die Haut jedoch ein geringeres Alkalineutralisationsvermögen auf, so dass es bei diesen bis zu drei Stunden dauert, bis der saure pH-Ausgangswert wieder erreicht wird.

    Wenn hier eine basische Haut propagiert wird, ist es doch seltsam, dass der Hautarzt Dr. Senger aus seiner Praxis schreibt:

    Bei Menschen mit Ekzemen, Neurodermitis und bei tro­cke­ner Haut liegt der pH-Wert oft bei Werten um 7,4.

    Das ist tausendfach höher, als ein pH-Wert von 5,5, da der pH-Wert als logarithmischer Zah­lenwert ausgedrückt wird.

    Ein höherer pH-Wert bedingt z. B. auch die verstärkte Ansiedlung von Staphylokokken (S. aureus), einem bakteriellen Krankheitserreger, der bei Neurodermitis dazu führt, die Abheilung zu gefährden.

    : https://proxy.metager.de/www.hautarzt-s…04d23e8418c4451

    Da scheint mir eine Haut im basischen Bereich eher für eine kranke Haut zu stehen. :/

    Wie genau ist das gemeint? Was hat der Messias vor? Ich finde das richtig krank alles.

    Ich glaube an diesen Quatsch nicht.

    Hier geht doch alles um die Offenbarung in der Bibel.

    Denn die Bibel AT ist die Geschichte der Juden, auf die die Römer nach der Jahrhundertelangen Belagerung von Israel als eine der damals römischen Provinzen (was so weit geht, dass Jesus nach fundamentalistischen Juden und einigen damaligen Römern der Sohn von Maria und einem römischen Soldaten sein soll) ihre christliche Jesusgeschichte draufgesetzt haben, um alle von ihnen besetzten Provinzen mit einer Identität zu vereinigen.

    Die Römer selbst hatten vorher keinen eigenen Glauben und an die griechischen Götter geglaubt.

    Nachdem der römische Kaiser die Integration dieses Glauben, an dem über Jahrhunderte in heimlichen Konzilen Änderungen vorgenommen wurden, entschieden hatte, musste alle ihm beitreten oder konnten wegen Untreue gegenüber der kaiserlichen Anordnung getötet werden.

    Wie auch immer ist die ganze Jesusgeschichte, die Geschichte von einem jüdischen Gott und seinem Sohn, der für die Juden gekommen war, woraus die Kirche einen Erlöser für die ganze Menschheit gemacht hat.

    Wie auch immer werden nach dieser Offenbarung sowieso nur 144.000 Menschen aus den 12 jüdischen Stämmen gerettet werden, da es nicht der Gott der Christen, sondern der Gott der Juden ist. :)

    Der 13. Stamm, der sich selbst zu Juden erklärt hat, ist genau so wenig dabei, wie Christen, Moslems oder irgendein anderes Volk.

    Aber da die Bibel sich ständig und an vielen Stellen so stark widerspricht, dass man denken könnte es würde auch in der Bibel mehrere Götter geben, und nach Ansicht einiger angeblich nur Auslegungssache ist, glauben einige auch:

    Ganz Israel wird errettet werden“, sagt Römer 11. ^^

    Wir sind da auf jeden Fall gar nicht vorgesehen.

    Ja, es hat mich gestern in Verbindung mit dem Schicksal der Ureinwohner Amerikas richtig wütend gemacht das zu lesen.

    Für mich hat es viel damit zu tun:

    Wenn dir einer eine reinhaut, halte ihm noch die rechte Wange hin.

    Oder auch mit: Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.

    In welche Welt es uns gebracht hat, wenn die Untertanen immer alles vergeben, sehen wir jetzt. 8)

    Nur, weil ich immer noch die Nahrungsmittelergänzungen durchforste.

    Bei einem Produkt mit Bromelain (2400 GDU / g) † (aus Ananas) 500 mg habe ich schon auf der ersten Seite der Bewertungen gelesen, dass die Arthrose im Zeh nach 1 Woche Einnahme weg war.

    Bromelain ist sehr wirkungsvoll, wenn man eine Entzündung im Körper oder an den Zähnen hat und transportiert die Lymphe aus dem Körper.

    Daran, dass es auch bei Arthrose und Ödemen hilfreich sein könnte, habe ich bis zu den Bewertungen noch nicht gedacht.

    Da auch Probiotika aufgeführt sind.

    Wir mir aufgefallen ist, gibt es ein Produkt mit dem Namen Respiratory Care Probiotic, das pro Kapsel 12 Milliarden spezieller Darmbakterien enthält. Es ist eine probiotische Kombination mit Lactobacillus acidophilus NCFM®, die in über 60 wissenschaftlichen Studien verwendet wurde und nachweislich eine robuste, aber ausgewogene Immunreaktion auf saisonale Atemwegserkrankungen unterstützt. Das Probiotika ist ab 4 Jahren zugelassen.

    In der Bewertung schreibt eine Mutter, wie sie bei beiden allergischen Kinder mit Atemproblemen innerhalb von Stunden eine starke Verbesserung des Zustands erlebt hat und auch etliche andere Nutzer berichten von guten Erfolgen.

    Ich weiß ja, man sagt das Immunsystem sitzt im Darm. Ich hätte es mir ehrlich gesagt trotzdem nicht vorstellen können, dass Probiotika diese schnelle Wirkung haben können. 8)