Beiträge von Die Mama

Es gibt hier viele Meinungen zum Thema essen, die in der Regel auch mit den persönlichen Befindlichkeiten zu tun haben.

Als mein Mann die Diagnose Prostatakrebs hatte, habe ich ihn auch auf Diät gesetzt und ihm Milch, Süßigkeiten, Wurst&Co. und denaturierte Produkte verboten. Auch keine Verwendung von Fertigsoßen oder Gewürzen mit unnatürlichen Substanzen oder Hefe.

Vollkornprodukte, manchmal Fleisch, viel Gemüse gekocht und roh und Obst waren erlaubt.

Ansonsten ist klar, was vollwertig und was wertlos ist. Ich hatte etwas zur Ernährung geschrieben und dazu auch die Tafel von Kollath beschrieben, der die Ernährung in empfehlenswert und eher schädlich und ungesund eingeteilt hat:

Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen Beitrag #74▪

Einfache Dinge des Alltags, die die Heilung unterstützen Beitrag #77▪

Milch sollte aus verschiedenen Gründen immer Bio sein. Niemals tote H-Milch.

Möglichst nur Vollkorn und kein Weißmehl. Viel Gemüse. Frisch und gekocht.

Zum Süßen nur Vollrohrzucker, Honig und natürliche Süßungsmittel.

Wenn man krank ist, kann die Ernährung ein entscheidender Faktor sein. Dann kann es sich als positiv herausstellen, wenn man zumindest eine gewisse Zeit lang bestimmte Produkte vermeidet.

Der Volksmund sagt nicht umsonst, der Mensch ist, was er isst, da das, was wir essen, einen großen Einfluss auf uns hat.

Ach, gerade erst gestern gelesen. :)

In der Wellness-Formula von Source Naturals, denn die ist sagenhaft:

Zitat
    Knoblauchknolle360 mg
    Propolis-Extrakt295 mg
    Echinacea purpurea, Ganzpflanzenextrakt270 mg
    Holunder-Fruchtextrakt240 mg
    Duftende-Weißwurz-Rhizom120 mg
    Andorn-Extrakt aus oberirdischen Pflanzenteilen100 mg
    Andrographis Extrakt aus oberirdischen Teilen100 mg
    Olivenblattextrakt100 mg
    Waid-Wurzelextrakt75 mg
    Taigawurzel-Wurzelextrakt75 mg
    Echter-Alant-Wurzel70 mg
    Zitrus-Bioflavonoid-Komplex60 mg
    Waid-Blattextrakt60 mg
    Zimt- Rinde ext.55 mg
    Kudzu-Wurzelextrakt55 mg
    Königskerze-Blatt50 mg
    Engelwurz-Extrakt45 mg
    Astragalus-Wurzelextrakt45 mg
    Echter-Alant-Wurzelextrakt30 mg
    Pau D’Arco (Lapacho)-Rindenextrakt30 mg
    Cayenne-Frucht30 mg
    Ingwer-Wurzelextrakt30 mg
    Goldfaden-Rhizom-Extrakt25 mg
    Grape Seed Extract (Proanthodyn™)10 mg

Was das angeht, bin ich schwer beeindruckt von amerikanischen Produkten. :thumbup:

Aber ich recherchiere ja gerade sowieso Heilpflanzen und Kudzu ist noch eine, die ich bislang nicht kannte.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…enzung/heilpflanzen/kudzu▹

Nach meiner Vorstellung von organisch beschreibt organisch vom Lebewesen stammend. Korallen, Panzer von Muscheln und Austern, Algen und Seetang sind Lebewesen. Zudem haben sowieso alle Lebewesen auch Karbonate im Körper.

Aber dazu fällt mir gerade der Wissenschaftler und Arzt Takuo Fujita ein. Ich erinnere gerade, dass dieser japanische Arzt auch zu einem Produkt aus den Schalen von Meerestieren und Meerespflanzen geschrieben hatte. Ich hatte von ihm schon geschrieben:

Vitamin- und Mineralstoffrechner einer amerikanischen Frauengruppe mit Auswertung des speziellen Bedarfs bei verschiedenen Erkrankungen▪

Und dazu, also zu dem von ihm zitierten AAAcA gibt es auch Studien. https:/ / www.mdpi.com/2072-6643/2/7/752

Das nur dazu, weil an mehreren Stellen in den Medien behauptet wird, es gäbe keine Studien zur besseren Aufnahme von Mineralien aus Meerestieren und -pflanzen.

ich setze auf organische Ca. / Mg. Verbindungen.

Mineralien aus Korallen oder Seetang (wie bei Aquamin) sind doch auch organisch. :)

Mit der Begründung organisch kommt man hier aber nirgendwo hin.

Selbst Heidelberger Chlorella hat ein Produkt und schreibt:

Unser Korallencalcium stammt aus den karibischen Inseln und wird dort aus Meereskorallen als organisches Calciumcarbonat gewonnen. ^^

Life Force Multiple (180 Tabletten) kostet zwar jetzt durch die Corona-Inflation 57,80 € (vorher 40 € und weniger), aber in der EU rund 80 €.

LG Bernd

Da die 180 Tabletten bei iherb im Angebot meist mehr kosten als 2x 120 oder 60+120 muss man auch da gut aufpassen.

Auch irritiert es mich, dass die Angaben im Text (auch bei Biotheka) nicht mit den Angaben auf der abgebildeten Dose oder auf der Herstellerseite übereinstimmen.

Z.B. werden im Text oft 12.500 oder 10.000 IE Vitamin A und Methylcobalamin angegeben. Aber auf der Herstellerseite habe ich kein normales Multiple ( auch nicht das für Men und Women) gefunden, dass mehr als 3.750 IE Vitamin A enthält und das normale Multiple enthält nach der Seite immer Cyanocobalamin, aber das für Frauen und Männer nicht.

Ist das eine herstellerseitige Änderung?

Überhaupt bieten source naturals auf ihrer Homepage mehrere Multiples an, die für uns praktisch unerreichbar sind, wenn man keinen personal shopper in den USA hat, da sie von iherb für uns ja nicht einmal angezeigt werden, selbst wenn sie sie im Programm haben. :/

Hast Du eigentlich schon einmal Life Force Men, die Wellness-Formula ohne B-Komplex, die Green Multiples oder andere Produkte ausprobiert?

Lesen sich alle sehr attraktiv. ^^

Angesichts der Tatsache, dass Kinder in der DDR schon als mein Mann 1947 geboren wurde, sehr früh in den Kindergarten abgegeben wurden und das dies dort der Standard war, ist es meiner Ansicht nach auch kein wirkliches das Thema betreffendes Argument. Denn dann wüsste man seit mind. 70 Jahren davon, dass Kinder bei Frühabgabe in den Kindergarten ständig krank sind.

Auch wenn ich ebenfalls der Ansicht bin, dass ein Kind bis zum 3. Lebensjahr zur Mutter gehört, habe ich davon noch nie gehört.

Abgesehen davon, kann ich nicht lesen, wann die Kinder von Bernd in den Kindergarten kamen. Denn auch wenn es sich ein bisschen so liest, ist die Abgabe ab Geburt bisher ja noch nicht möglich. ^^

Bei all den Unruhen im Nahen Osten darf man nicht die Kolonialisierung an sich und den 1. WK vergessen.

Palästina war vor dem Ersten Weltkrieg unter der Herrschaft der osmanischen Türken. Zeitlich ordnete sich das Reich zwischen dem 13. Jahrhundert bis zum 1. WK ein.

Der 1. Weltkrieg führte zur Gründung von sechs neuen Staaten – Libanon, Türkei, Syrien, Jordanien, Palästina und Irak. Mit Ausnahme der Türkei, die damals von den osmanischen Militärkommandanten gesichert wurde, geriet der Rest unter britisch-französische Herrschaft.

Diese Teilung der arabischen Provinzen des ehemaligen Osmanischen Reiches legte in der Folge den Grundstein für die anhaltende Instabilität und die politischen Unruhen in der Region.

Das war aber nichts von dem, was die Briten versprochen hatten.

Um die jüdische Unterstützung für Großbritanniens Bemühungen im Ersten Weltkrieg zu gewinnen, versprach die britische Balfour-Deklaration 1917 die Errichtung einer jüdischen nationalen Heimstätte im osmanisch kontrollierten Palästina.

Allerdings hatten die Briten den arabischen Nationalisten auch versprochen, dass im Falle einer Niederlage der osmanischen Türken ein vereintes arabisches Land entstehen würde, das den größten Teil des arabischen Nahen Ostens abdecken würde.

Als die Kämpfe 1918 endeten und das Osmanische Reich an allen Fronten besiegt war, wurde keines der beiden Versprechen eingelöst.

Europa hat mit der Kolonialisierung viele Länder des afrikanischen Kontinents zerrissen und willkürlich neue Grenzen gesetzt. <X

Der nächste militärische Konflikt in Palästina wurde brutal von den Briten niedergeschlagen.

Als 1936 ein arabischer Aufstand ausbrach, wurde er von der britischen Armee mit äußerster Brutalität niedergeschlagen. Palästina ging nicht in den späten 1940er Jahren verloren, wie allgemein angenommen wird, sondern in den späten 1930er Jahren. Großbritannien spielte eine entscheidende, aber immer noch nicht anerkannte Rolle in der palästinensischen Tragödie.

Großbritannien, Israel und Jordanien im Krieg von 1948 - Balfour-Projekt (balfourproject.org)ˍ

Wir haben heute keine Ahnung davon, wie der Staat Israel entstanden ist. Ich musste es auch erst recherchieren.

Es wäre wohl kein Problem gewesen, wenn sich die Juden einfach das Land gleichberechtigt mit den Palästinensern geteilt hätten.

Aber die Juden wollten ihren eigenen Staat (die Briten unterstützten das auch mit aller Kraft) und hatten den Staat Israel schon innerhalb des britischen Kolonialstaats ausgerufen und als die UN diesen Staat dann genehmigt hatte, war Israel kurz darauf kein britischer Kolonialstaat mehr und der Krieg begann. Israel nennt es den Unabhängigkeitskrieg.

Nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates Israel am 14. Mai 1948 rückten am 15. Mai, kurz nach 0 Uhr, reguläre Armeeeinheiten einer Allianz, die von den arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak gebildet worden war, in das ehemalige britische Mandatsgebiet ein und griffen Israel an.

Es war mir dennoch ein Rätsel, wie es Israel als Minderheit möglich war, diesen Konflikt zu gewinnen. Ich vermute immer noch, dass sie dabei Unterstützung von den Westmächten oder den Briten hatten, auch wenn mein Mann diesen Gedanken strikt von sich gewiesen hat. Allerdings hat das britische Militär die jüdischen Paramilitärs 1936 sehr gründlich ausgebildet, um dann gemeinsam mit ihnen den palästinensischen Widerstand brutal niederzuschlagen.

Wie auch immer hat Haaretz 2014 dazu einen Artikel mit dem Titel "Britische Geheimdienstinformationen ermutigten arabische Armeen, 1948 in Israel einzumarschieren" veröffentlicht. Es lag also im Interesse der Briten, dass ein Blutbad angerichtet wird.

Jedenfalls habe ich einiges auf israelischen Seiten über diesen Unabhängigkeitskrieg/ die ethnische Säuberung gelesen und es sind damals so schreckliche Dinge von Seiten Israels passiert, dass das Ministerium es vor einigen Jahren abgelehnt hatte der Zeitung Haaretz auf Nachfrage Bilder von den damaligen Geschehnissen zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen, da diese Bilder das Ansehen Israels in der Welt beschädigen würden.

Diese Bilder zeigen, dass sie die im Land lebenden Palästinenser damals in einigen Orten regelrecht und wahllos abgeschlachtet hatten. Mein Mann, der sich damals intensiv mit Israel befasst hat, sagt, dass dies damals an vielen Orten passiert wäre.

Wie ich jetzt lese haben sie der palästinensischen Bevölkerung auch die Brunnen vergiftet. :huh:

"Legen Sie das Material in die Brunnen": Dokumente verweisen auf die biologische Kriegsführung der israelischen Armee von 1948 - Israel Newsˍ

Laut Haaretz wurde der Artikel gegen den Willen des israelischen Sicherheitsestablishments recherchiert und veröffentlicht, das historische Dokumente, die Kriegsverbrechen gegen Palästinenser belegen – darunter Hinrichtungen von Gefangenen, Folter, ethnische Säuberungen, Zerstörung von Dörfern und Apartheid – konsequent blockiert hat. Der Artikel basiert auf Originaldokumenten, die im israelischen Staatsarchiv und anderen verwandten Archiven aufbewahrt werden.
    Israels geheime biologische Kriegsführung während der ethnischen Säuberung Palästinas 1948 – ac.news▹ˍ

In dem Link sind viele weitere Links u.a. mit dem einem Buch als pdf zum Thema.

Na ja, vermutlich die neue KI-Technik, mit der man Lebewesen überwachen und kontrollieren kann ............

Die Tage hatte ich mir von einem Übersetzer einiges auf hebräisch und arabisch übersetzen lassen. Am Laptop. Und dann verschiedene Artikel in der Sprache gesucht.

Heute habe ich auf dem Smartphone eine Videoempfehlung, die einen Text in arabisch hat. :/ Wenn das nicht seltsam ist. ^^

Da weiß man fast nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Läuse hatten unsere Kinder nämlich tatsächlich 1x durch den Kindergarten Anfang der 90er Jahre. Kann mich noch gut erinnern. ^^

Aber den Rest der von dir beschriebenen Erkrankungen eben nicht. <X

Im Winter gab es schon manchmal Erkältungen mit Husten und Schnupfen. Nichts großartiges.

Hauptsächlich war es eins unserer 3 Kinder, das über mehrere Jahre fast jedes Jahr eine Mandelentzündung hatte, die mit homöopathischen Mitteln behandelt wurde. Als er älter wurde, kam sie nicht mehr. Die anderen hatten sie aber sowieso nie.

Früher sagte man 1 Apfel am Tag hält den Doktor fern. Dazu gab es vor einigen Jahren Mal eine sehr imposante Sendung, in der gezeigt wurde, wie viele positive Gene durch das Essen eines Apfels aktiviert werden. Viel grünes Gemüse und frisches Obst dürfte auch helfen.

Grünkohl ist z.B. ein ganz besonders gesundes Gemüse und hat gerade Saison.

Nach dem 2. Weltkrieg haben alle Kinder zur Vorbeugung Lebertran bekommen, um sie besser vor Krankheiten zu schützen. Lebertran enthält viele Vitamine. Aber Lebertran ist vom Wal, weshalb ich ihn mit meinem Moby Dick Trauma bis heute nicht geholt habe.

Später dann, also bei mir in der Kindheit gab es dann Sanostol (damals noch mit natürlichen Vitaminen) und verschiedene Rotkäppchensäfte von der Oma.

Das wurde damals noch bis in die ersten Schuljahre hinein gegeben.

Irgendwann ist das dann im Lauf der Jahrzehnte verloren gegangen, weil alle dachten, man bräuchte das nicht mehr.

Aber seit 2020 denke ich, ist definitiv wieder die Zeit gekommen, wie damals das Immunsystem der Kinder durch ein zusätzliches kindgerechtes Multivitamin-Präparat zu stärken.

Es kommen auch immer mehr Präparate auf den Markt, die natürliche oder zumindest naturidentische Inhaltsstoffe enthalten.

Ein Glück, dass viele Produkte nicht mehr nur voll mit künstlichen Vitaminen sind, wie das über Jahrzehnte der Fall war.

Ich denke an einen Saft wie LaVita. Der enthält natürliche Vitamin, ist allerdings nicht billig. Aber da gibt es mittlerweile sicher noch mehr gute Präparate.

Vielleicht können auch die Vitaminprofis des Forums etwas empfehlen.

Dies ist das Grayzone-Interview mit Craid Mokhiber, dem UN-Mitarbeiter, der wegen dem völligen Versagen der UN in Israel zurückgetreten ist. Denn er sieht seit Jahren, dass die UN ihren getroffenen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Leider nur in englisch, da das Video bei youtube zwar eingestellt, aber nicht ansehbar ist, wie ich festgestellt habe.

: https://odysee.com/@TheGrayzone:c…-'prima-facie:b

Die Verpflichtung:

Annahme des Übereinkommens zur Verhütung und Bestrafung des Verbrechens des Völkermords und des Textes des Übereinkommens

Nach Prüfung der Erklärung der Generalversammlung der Vereinten Nationen in ihrer Resolution 96 (I) vom 11. Dezember 1946, dass Völkermord ein Verbrechen nach internationalem Recht ist, dem Geist und den Zielen der Vereinten Nationen widerspricht und von der zivilisierten Welt verurteilt wird;

In der Erkenntnis , dass der Völkermord zu allen Zeiten der Geschichte große Verluste für die Menschheit verursacht hat; Und

In der Überzeugung , dass internationale Zusammenarbeit erforderlich ist, um die Menschheit von solch einer abscheulichen Geißel zu befreien;

Hiermit stimmen Sie den nachstehenden Bestimmungen zu.

Artikel I

Die Vertragsparteien bestätigen, dass Völkermord, unabhängig davon, ob er in Friedens- oder Kriegszeiten begangen wird, ein Verbrechen nach dem Völkerrecht ist, zu dessen Verhütung und Bestrafung sie sich verpflichten.

Artikel II

In dieser Konvention bedeutet Völkermord jede der folgenden Handlungen, die mit der Absicht begangen werden, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

( a ) Mitglieder der Gruppe töten;

( b ) den Mitgliedern der Gruppe schwere körperliche oder geistige Schäden zufügen;

( c ) der Gruppe absichtlich Lebensbedingungen aufzuerlegen, die geeignet sind, ihre physische Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;

( d ) Durchsetzung von Maßnahmen zur Verhinderung von Geburten innerhalb der Gruppe;

( e ) Zwangsversetzung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.

Artikel III

Folgende Taten sind strafbar:

( a ) Völkermord;

( b ) Verschwörung zum Völkermord;

( c ) direkte und öffentliche Anstiftung zum Völkermord;

( d ) Versuch, einen Völkermord zu begehen;

( e ) Mitschuld am Völkermord.

https:/ / en.wikisource.org/wik…_of_the_Crime_of_Genocide

Zwei Dinge fallen mir dazu ein.

1. Irgendwann, als ich 14/15 Jahre alt war, werde ich Nachts wach, habe fürchterliche Schmerzen, durchsuche dann das Medizinbuch meiner Eltern und komme zu dem Schluss, dass das nach der Beschreibung sehr gut Nierensteine sein könnten. Bei dem Mist, den ich damals an Medikamenten bekommen habe, alles möglich. Ich glaube, ich hatte mir dann Tee gemacht.

Nach vielen Stunden mit Schmerzen war es zum Glück plötzlich vorbei und am nächsten Tag war nichts mehr.

Natürlich habe ich meine Eltern nicht geweckt, da meine Mutter nur den Arzt gerufen hätte (der hat gegenüber von uns gewohnt), und der mir nur wieder irgendwas verpasst hätte. <X

Habe bisher nie jemanden von dieser Nacht erzählt und hatte sie bis heute schon längst komplett vergessen.

Aber das war ein Moment in meinem jungen Leben, wo ich mich fragte, ob mein letztes Stündlein geschlagen haben könnte, da es wirklich sehr schmerzhaft war.

2. Mein Mann nach dem quasi künstlichen Ausgang, als man nach der OP dann alles wieder zurück gebaut hat.

Die ganze Blase war mittlerweile anscheinend voller Harngries und er hatte ziemlich Probleme beim pinkeln. Steine haben den Urin blockiert und kamen auch teilweise unter Anstrengung raus.

Ich habe damals nach der Beschreibung bei narayana : https://www.narayana-verlag.de/materia-medica…officinalis.php das homöopathische Einzelmittel Sarsaparilla geholt, Potenz weiß ich nicht mehr. Hat mein Mann damals wohl komplett aufgebraucht, denn es ist nichts mehr davon da.

Der Gries hat sich dadurch in ganz kleine Teile aufgelöst und kam ganz einfach in sehr großen Mengen raus. Das Mittel war damals wirklich eine sehr große Hilfe.

Ich stelle hier eigentlich nur fest, dass keiner meine Frage in Beitrag #68 beantwortet hat, da now foods im Prinzip ganz genauso wie sunday wirbt, während beide eine ganze Kollektion an Substanzen von registered Trademarks einsetzen ^^ , die wie an anderer Stelle gezeigt auch von Pharma sein können, bis hin zu dem Punkt, dass es von beiden Produkte mit Pureway C gibt.

Now beschreibt seine Fertigung bis hin zu dem in den Kapseln eingesetzten Siliziumdioxid wie folgt:

Unsere Kieselsäure wird durch ein mechanisches Mahlverfahren gewonnen, das die natürlich vorkommende Struktur der Kieselsäure nicht verändert. Es wird nicht so verarbeitet, dass künstlich hergestellte Nanopartikel erzeugt würden. Seine Sicherheit und sein Wert in der menschlichen Biologie wurden nachgewiesen und es wird besonders für die Knochengesundheit und die Produktion von Kollagen und Elastin in unserem Körper benötigt.

FAQ Siliciumdioxid als Hilfsstoff in Nahrungsergänzungsmitteln | NOW Lebensmittel (nowfoods.com)ˍ

Carlito, ich habe keine Ahnung, was Queller ist. :/

Wegen einer Bemerkung von Dirk habe ich in das dicke Buch Klostermedizin geschaut, dass hier rumsteht. Wegen meiner Abneigung gegen die Kirche vielleicht das erste Mal. 8)

Da sind auch verschiedene Fastenkuren beschrieben.

Da steht zur Altersdiabetes= Diabetes 2: Durch Fasten, bei dem für einige Tage das Insulin nicht ausgeschüttet werden muss, erholen sich die Insulinrezeptoren und die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse und können danach wieder besser arbeiten.

Achten Diabetiker verstärkt auf eine gemäßigte Kalorienzufuhr, kann dann manchmal sogar auf Medikamente verzichtet werden.

James hat mich schon damals sehr beeindruckt, dass er es geschafft hat mit einer Ernährungsumstellung vom Insulin wegzukommen und der Welt bewiesen hat, dass es geht. :thumbup:

In 2010 hatte James geschrieben:

Er hat das bis heute durchgezogen, auch wenn seine Bauchspeicheldrüse durch das Insulin schon leicht geschädigt war, was bei dir ja nicht der Fall ist, und hat 21 geschrieben:

Ja, ob man es Low Carb, die Logi-Methode, GLYX oder anders nennt, die Grundlage dieser Ernährungsweise ähnelt sich. Wir haben im Wiki https://www.symptome.ch/wiki/logi-methode/ .Mir hat diese Tabelle Tabelle glykämischer Index (Glyx), Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate, Intoleranzenˍ sehr geholfen einen hohen glykämischen Index bei der Ernährung zu vermeiden.

https://www.symptome.ch/threads/verzic…4/#post-1303383

Und dieses Jahr dann:

Ich möchte bei diesem Thema auch mal meinen Senf hinzu geben: Seit mehr als einem Jahrzehnt ernähre ich mich als insulinpflichtiger Diabetes 2 Patient nach der Logi-Methode.
    Während ich früher 3x täglich Insulin und am Abend zusätzlich ein Depot spritzen musste benötige ich jetzt überhaupt kein Insulin mehr und messe meinen Nüchternblutzucker nur noch zur Kontrolle 1x pro Woche.
    Es geht dabei nur um die kurzkettigen Kohlenhydrate, die schnell zu Zucker umgewandelt werden. Wenn man die meidet kann man den Erfolg auch am Körpergewicht sehen. So versuche ich Stärke in resistente Stärke umzuwandeln, man verzichtet dabei im Spektrum der Nahrungsmittel auf so gut wie nichts.
    Ich habe das schon zwar öfters geschrieben, aber trotzdem hier nochmals: https://jumk.de/glyx/
    Diese Tabelle war mir dabei eine große Hilfe, heute brauche ich sie zwar nicht mehr, denn mit der Zeit bildet man einen "Automatismus" der Ernährung selber aus.

https://www.symptome.ch/threads/ketoge…1/#post-1351650

Das ist die Tabelle der Seite ohne Anmeldung: https://proxy.metager.de/jumk.de/glyx?u…468d5385e8860b2

Die 2 Links ganz unten im wiki zur Logi-Methode funktionieren nicht und müssen selbst gesucht werden.

Aber wenn Du in den Erfahrungsberichten liest, dann siehst Du schon, das funktioniert.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter. :)

Wenn Du da Hilfe brauchst, kannst Du auch noch etwas bei symptome stöbern oder dich anmelden und dort um Hilfe bitten.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eine Reha, weil manche die Logi-Methode in der Reha gelernt haben.

Oder, weil mir gerade einfällt, dass bei mir in der Reha ein Anwohner des Orts regelmäßig an einer der Therapien teilgenommen hat, dass man bei einer Reha in der Nähe vielleicht auch nur an der Ernährungsschulung teilnehmen könnte. :/

Die Einrichtungen findet man z.B., wenn man in den Browser die Worte: reha logi-diät eingibt.

Über die Möglichkeiten musst Du dich selbst informieren.

In jedem Fall kann man seine Krankenkasse anrufen und klären, ob und was sie unterstützt, wie die Voraussetzungen sind und was sie brauchen, damit sie die Kosten oder einen Teil davon tragen. Sicherlich geht das nicht ohne Arzt.

Es geht hier ja um Krebs und Heilkräuter. Auch wenn Pau D’Arco reich an Quercetin und anderen Stoffen ist, ist es in erster Linie ein altes Heilmittel aus dem Ayurveda, dass bei zahlreichen Erkrankungen eingesetzt werden kann. Es ist mir besonders aufgefallen, da ich seit Tagen das now-Sortiment betrachte.

Bei now wird Pau D’Arco als Tabebuia heptaphylla angeboten. Dazu gibt es eine Studie.

Das paraguayische Rohmedikament "tayï pytá" wird zur Behandlung von Krebs, Wunden und Entzündungen eingesetzt. Es besteht aus der Rinde und dem Stammholz von Tabebuia heptaphylla (Bignoniaceae). Eine phytochemische Untersuchung des Roharzneimittels ergab neben den bereits beschriebenen Naphthochinonen und den bekannten Lignanen Cycloolivil und Secoisolariciresinol drei neue Lapachenol (Lapachonon)-, zwei Naphthofuran-, ein Chromon- und ein Naphthalin-Derivat. Die Strukturen wurden mittels Hochfeld-NMR-Spektroskopie aufgeklärt. Die biologische Aktivität des Hauptwirkstoffs Lapachol und des verwandten Alpha-Lapachons sowie der Lignane Cycloolivil und Secoisolariciresinol kann zumindest teilweise die Wirkung erklären, die der Rohdroge in der paraguayischen Volksmedizin zugeschrieben wird.

Naphthochinon-Derivate und Lignane aus der paraguayischen Rohdroge "Tayï pytá" (Tabebuia heptaphylla, Bignoniaceae) - PubMed (nih.gov)ˍ

Und noch eine Studie zu antikanzerogenen Wirkstoffen in verschiedenen Naturprodukten.

Fazit:

Obwohl viele natürliche Bestandteile mit krebshemmenden Eigenschaften vorhanden sind und einige von ihnen sich in klinischen Studien befinden, ist das Interesse an diesem Teil der Forschung immer noch nicht ausreichend, was darauf zurückzuführen ist, Naturprodukte als weniger patentierbar zu betrachten.

Nature Curing Cancer – Überprüfung von Studien zur Strukturmodifikation mit natürlichen Wirkstoffen mit Anti-Tumor-Wirksamkeit - PMCˍ

Carlito, ich wundere mich sowieso ein bisschen, denn es wird doch eigentlich überall darüber berichtet, dass das Mineral, das für die Elastizität der Knochen verantwortlich ist, Silizium/Kieselsäure wäre und nicht etwa Calcium oder Magnesium ist. :/ Das war auch schon vor dem Internet bekannt.

In dem Zusammenhang frage ich mich wirklich welchen Sinn es hat, generell vor Siliziumdioxid zu warnen.

Oft ist Silicium auch in Kombinationspräparaten enthalten – für die Knochen beispielsweise mit Calcium, Vitamin D und K2 oder für schöne Haare mit Vitamin C, Biotin und Zink. Bei einer Überempfindlichkeit gegen Kieselerde (Siliciumdioxid) muss auf Präparate mit Silicium verzichtet werden.

: https://www.vitamindoctor.com/naehrstoffe/mi…toffe/silicium/

Oder wie Pflüger schreibt: Calciumfluorid und Kieselsäure unterstützen die Flexibilität und Elastizität des faszialen Bindegewebes.

Der menschliche Körper enthält angeblich etwa 20 mg/kg Körpermasse Silicium; die Menge nimmt mit zunehmendem Alter ab.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…gelerscheinungen/silizium▹

sunday versichert z.B., dass alle Produkte ohne Siliziumdioxid sind. Auch auf der Seite zur Kieselsäure.^^

• Alle Produkte in jedem Fall 100% ohne: Magnesiumstearat, Siliziumdioxid, Nanopartikel (ohne gesetzl. Ausnahmen), Gentechnik, künstliche Farb- und Aromastoffen, Titandioxid, zugesetztem Zucker & Süßstoffen

Aber dann schreibt sunday weiter unten: In unseren auf 77% Kieselsäure standardisierten Kieselalgen-Kapseln ist 350 mg organisch gebundenes Silizium enthalten, was ganze 163,5 mg elementares Silizium ergibt.

Diese 350 mg organisch gebundenes Silizium entsprechen, wie man dem Inhalt entnehmen kann:

Pro Kapsel: 455 mg Kieselerde; 350mg Siliziumdioxid; 163,5 mg elementares Silizium

: https://web.archive.org/web/2025072012…ochdosiert.html

So langsam frage ich mich echt, was an dem Siliziumdioxid in den Kapseln eines Anbieters, der seine Produkte ohne Nanotechnologie anbietet, schlechter sein soll, als die 350 mg Siliziumdioxid von sunday. ^^

Ich frage mich auch, was an Magnesium-und Kalziumkarbonaten von Korallen aus den völlig verschmutzten Meeren besser sein soll, als andere Karbonate, gleiches gilt für die Substanz Aquamin, oder ob das nur wieder geschickte Verkaufstricks für die dummen Kunden sind, damit sie jetzt quasi mit Einverständnis der Käufer auch noch die Korallen aus den Meeren plündern und zu Geld machen können.

So manches Mal fragt man sich, wo wohl die Wahrheit liegt. :/

Und wieder ist now foods an allem Schuld. ^^ (Es ist echt eine Unverschämtheit, dass die ganzen Sachen bei iherb so gut bewertet sind und dann auch noch frei von Gentechnik, rückstandskontrolliert, ohne Nano.., teils Bio....)

Denn now hat auch ein sehr großes Angebot an Pflanzenextrakten, und über die Bewertungen erfährt man manchmal selbst überrascht von den diversen heilsamen Wirkungen bei verschiedenen Erkrankungen. Auch bei Bluthochdruck und Diabetes. :/

Von einigen Namen hatte ich vorher jedenfalls noch nie gehört.

Jeder hat z.B. schon von Quercetin gehört. Aufmerksame wissen von sunday, dass sie das Quercetin aus dem Blüten-Extrakt des Japanischen Schnurbaumes (Sophora Japonica) oder aus dem Extrakt von Fava d'Anta Samen gewinnen.

Aber wer hat schon von Pau D’Arco gehört. :/ Was ist das denn schon wieder?

Das und auch einiges über andere Kräuter erfahren wir von einem Allgemeinarzt (ohne das ich für den Mann Werbung machen möchte). Aber in Zusammenhang mit der Thematik des Threads vielleicht interessant. ^^

: https://www.bessermorgen.com/pau-darco-nutz…chselwirkungen/

Eigentlich ist es doch sowieso verrückt, denn am Ende ist es in der Regel doch die Pharma mit ihren Studien für neue Produkte, durch die man die Bestätigung von der überaus positiven Wirkung verschiedener Pflanzen bei Erkrankungen erhält. :/