Beiträge von Die Mama

    Aber Achtung. Nicht täuschen. Es gibt auch Lebensmittel mit viel Kalium auf 100 g.

    LebensmittelGehalt in mg pro 100 g Lebensmittel
    Pfifferlinge, getrocknet5.370
    Sojabohnen, getrocknet1.800
    Kichererbsen, getrocknet1.370
    Aprikose, getrocknet1.370
    Kleie1.350
    weiße Bohnen, getrocknet1.340
    Zartbitterschokolade, 50% Kakao1.300
    Tomatenmark1.160
    Keime1.050
    Zwiebel, getrocknet1.040
    Pistazien, ohne Schale1.020
    Kartoffelchips1.000
    Erbsen, getrocknet990
    Schwartenmagen970
    Linsen, getrocknet840
    Mandeln835
    Quinoa805
    Petersilie810
    Pommes frites, Backofen800
    Haselnuss775
    Vollkornzwieback700
    Esskastanie700
    Vollkornmehl680
    Erdnuss660

    : https://proxy.metager.de/www.lifeline.d…ac766ea6f33197b

    Ich nehme an, Eugen bezieht seine Aussage auf Borreliose, Bernd seine Untersuchung aber nicht. :/

    Bernd, ich denke nicht, dass eine alte Untersuchung heute noch irgendeine Aussagekraft hat.

    Du kennst vielleicht die ältere Ernährungsstudie aus 2008 von Ornish noch nicht, die nicht nur für Männer mit Prostataproblemen gilt.

    In einer kleinen Studie beobachteten die Forscher 30 Männer mit Prostatakrebs mit geringem Risiko, die sich gegen eine konventionelle medizinische Behandlung wie Operation und Bestrahlung oder Hormontherapie entschieden. Die Männer erlebten drei Monate lang große Veränderungen im Lebensstil, darunter eine Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten und Sojaprodukten, mäßige körperliche Betätigung wie etwa eine halbe Stunde Spaziergänge am Tag und eine Stunde täglicher Stressbewältigungsmethoden wie z Meditation.

    Nach den drei Monaten zeigten die Männer Veränderungen in der Aktivität von etwa 500 Genen – darunter 48 aktivierte und 453 deaktivierte Gene. Laut der in der Fachzeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlichten Studie nahm die Aktivität krankheitsvorbeugender Gene zu, während eine Reihe krankheitsfördernder Gene, darunter diejenigen, die an Prostatakrebs und Brustkrebs beteiligt sind, abgeschaltet wurden.

    Alles was man an der Ernährung ändert, hat Folgen und schon in 3 Monaten kann sich ganz viel ändern.

    Du hattest geschrieben- Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für meine Beschwerden.

    Also im Grunde ist mein Körper irgendwie entzündlich und krampfig und allergisch sozusagen.

    Eine Lösung ohne etwas zu ändern, ist jedenfalls nicht möglich. ^^

    Aber man kann ja klein anfangen.

    Einige Nahrungsmittel der Nahrungsmittelindustrie weglassen und mit Bio ersetzen. Sprossen holen und täglich mind. 1 Esslöffel davon auf dem Brot essen. Getrocknete Bio-Cranberry gibt es beim Rossmann, usw. Mehr Obst essen. 1 Apfel am Tag.

    Vitamin D sollte derzeit eigentlich nicht das Problem sein, wenn Du viel im Freien arbeitest.

    Ist aber gerade bei Problemen wichtig.

    Vielleicht mal hochdosiert Vitamin C nehmen. Zink ist auch wichtig bei Entzündungen.

    Die doppelte Dosis Vitamin C (mit 2 Messlöffelchen Vitamin C nur aus der Dose vom Supermarkt in 1 Glas Wasser genommen), 2 x Vitamin C/Zink Kombi und 2x Vitamin D hat bei mir schon öfter eine Entzündung/beginnende Erkältung gestoppt. Also insgesamt ca. 1g Vitamin C, 50 mg Zink und 4.000 IE Vitamin D. Bis auf Zink nicht einmal besonders hohe Dosen.

    OPC ist bei Allergien auch nicht zu unterschätzen.

    Vielleicht auch einen guten Vitamin-B Komplex, weil vieles Nervensache ist.

    Meine Freundin hat sich übrigens gleich alles zu Katzenkralle notiert, als ich ihr davon erzählt habe.

    Das Katzenkralle so viele positive Wirkungen hat, war mir vorher selbst gar nicht klar.

    Wenn man es eilig hat, wird meiner Ansicht nach eine komplette Ernährungsumstellung das Wirkungsvollste sein.

    Oder im Urlaub mal Fasten. Das wird den Körper auch entgiften.

    Ich bin kein Freund von Entgiftungen mit diversen Substanzen, weil man dabei viele Fehler machen kann und vieles beachten muss. In unserem Schwesternforum habe ich mehrfach mitbekommen, dass es manchen Menschen nach einer Entgiftung eher schlechter und manchmal auch viel schlechter ging als vorher. Daher habe ich davor einfach zu viel Respekt.

    Aber diese Möglichkeiten wäre vielleicht auch interessant. MCP Einnahme - klug kombinieren mit?▪

    Es gibt im Prinzip sehr viele Möglichkeiten, wie man langsam etwas verbessern kann.

    Aber es wäre sicher gut, wenn Du Mal einen großen Check machen lässt und untersuchen lässt, wo Du Mängel an Vitalstoffen hast.

    Ich habe das dumme Gefühl, dass der Herr Prof. nicht so richtig realisiert hat, dass dieser Pandemievertrag als Erstes ausdrücklich von 3 europäischen Staatschefs gefordert wurde, Deutschland, Frankreich und UK, wie ich bereits im Mai geschrieben hatte.

    Damit wir nicht vergessen, wer es zusammen mit der WHO auf den Weg brachte, poste ich hier einen Artikel aus 2021.

    30. März 2021: Exklusiv: Staats- und Regierungschefs der Welt fordern einen Pandemievertrag

    Boris Johnson, Emmanuel Macron und Angela Merkel schlagen ein globales Abkommen vor, ähnlich dem nach dem Zweiten Weltkrieg

    telegraph.co.uk/politics/2021/03/29/exclusive-world-leaders-call-pandemic-treaty/

    Und danach auf weitere unterstützende Länder ausgebreitet wurde.

    Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache▪

    Ganz abgesehen davon, dass die EU doch schon 2021 oder 2020 diverse Dokumente für die zukünftige Gesundheitspolitik online stehen hatte.

    Gesucht habe ich sie wegen der damaligen Videos von Kevin Galalae.

    Im März 21 hatte ich festgestellt, dass man in seinen Videos möglicherweise die Wahrheit findet.

    Die Videos sind vom Juni 2020 und machten irgendwie sehr viel mehr Sinn, als alleine der Gedanke, dass das die Schweinegrippepandemie 2 ist, an der nur Billionen verdient werden sollen. Ich hatte den Inhalt der Videos bereits einmal in einem anderen Forum gepostet, wo er schnell gelöscht wurde.

    Im Nachhinein macht er noch mehr Sinn. :/

    Es erklärt irgendwie alles, auch die nie in der Form dagewesene Zensur der Medien und lässt es noch auch logisch erscheinen. Auch wenn es hart ist.

    https:/ / newsinsideout.com/202…population-globalization/

    Keine Pandemie nur Fake=Plandemie -Video1

    Plandemie wegen Überbevölkerung, Überkonsum und Überbeanspruchung der Ressourcen - Video2

    Überkonsum stoppen durch Angst vor Virus, Lockdown, Arbeitslosigkeit- weniger Arbeit/weniger Geld und mehr Home-Office (reduziert CO2), die Abstands- und Maskenregeln werden dafür sorgen, das weniger einkaufen gehen, Krieg gegen den Konsum, Langzeitfolgen für Arbeitslose, steigende Steuern.

    Da die Industrieländer das meiste CO2 erzeugen, sind die angeblichen Covid-Todesfälle fast alle in den Industrienationen, etc. -Video3

    Entvölkerungsprogramm- wegen Überbevölkerung und Überalterung, zu viele alte Leute in den Industrieländern und in den Entwicklungsländern zu viele junge Leute, die Ressourcen erfordern.

    Die Pandemie soll dafür sorgen, dass alte Leute schneller sterben, Lockdowns, Masken, Ausgangssperren, Angst beschädigen das Immunsystems.

    In Madagaskar und anderen afrikanischen Ländern wird Artemisia gegen Covid eingesetzt, das stark sterilisierend wirken. Bei uns werden die Impfungen für die Sterilisation sorgen.

    Angebliche Gesundheitskrisen, bei denen viele alte Menschen sterben, werden absichtlich herbeigeführt werden, damit viele sterben und werden mit der FakePandemie erklärt werden.

    Zudem würden viele Lügen über ein Virus verbreitet, bei dem China als Musterstaat eine zentrale Rolle spielt und sozusagen nur getan hat, als ob. Viele Behandlungsstudien und sonstige Studien, die auf Lügen beruhen. Es wird sofort nach Impfungen gerufen. Unter dem Vorwand, das Impfungen der einzige Weg aus der Pandemie sind, wird die Bevölkerung in Angst und Schrecken gesetzt.

    Es werden keine hilfreichen Medikamente gefunden und es wird über angeblich immer gefährlichere Virenmutationen gesprochen und die Menschen massiv unter Druck gesetzt, während die Impfungen absichtlich katastrophale Folgen haben werden.

    In jedem Fall wird es die alten Menschen in den Industrieländern und die jungen Menschen in den Entwicklungsländern treffen. Vielleicht auch die Kinder, damit die Bevölkerung reduziert wird.

    Doch insgesamt kommt es auch darauf an, ob die Menschen sich wehren oder sich alles gefallen lassen. -Video4

    Die Dekarbonisierungsagenda, um die es eigentlich geht, da der Temperaturanstieg bis Mitte des Jahrhunderts ohne schnelle Maßnahmen zwischen 3,1 und 3,7°C ansteigen wird und man die maximal festgelegten 2 Grad nicht erreichen kann.

    Um die Zerstörung der Natur zu verhindern haben die Regierungen und das UN-System (zu dem auch die WHO gehört

    : https://web.archive.org/web/2021061223…muebersicht.pdf) aufgrund diverser Wissenschaftler zugestimmt, die Dekarbonisierung im Hintergrund der Plandemie aggressiv voranzutreiben, da sonst in einigen Jahrzehnten keine Landwirtschaft mehr möglich ist, die Meere ansteigen, schlimme Unwetter drohen und Afrikaner gezwungen sind, zu uns zu kommen, da sie nicht mehr in ihrem Land leben können.

    Alle früheren Maßnahmen CO2 zu senken sind gescheitert.

    Die Temp. ist jetzt schon über 1°C der vorindustriellen Zeit gestiegen und wir haben die höchste CO2-Belastung seit 800.000 Jahren. Global emittieren wir über 36 Billionen Tonnen CO2 im Jahr und CO2 ist immer weiter gestiegen. Deutschland hatte zugesagt die Energie bis 2030 um 55% zu reduzieren.

    : https://blog.ostwestfalen.ihk.de/umwelt-energie…iels-fuer-2030/ Das ist mit normalen Maßnahmen nicht zu schaffen.

    Von der Leyen hat sich zuvor und auch danach schon ähnlich geäußert: https:/ / balkangreenenergynews…ssions-cut-in-eu-by-2030/ und der UN-Chef ebenfalls. https:/ / www.bbc.com/news/science-environment-52370221

    Das heißt, sie haben die Maßnahmen ergriffen, um das CO2 ohne Rücksicht auf Verluste schnell zu senken und durch die Plandemie und deren Maßnahmen ist es ihnen gelungen die CO2-Mengen schon massiv zu senken.

    Es soll jetzt einen harten strukturellen Umstieg auf grüne Energie geben, der teuer und für niemanden lustig sein wird.

    Es wird in jeder Beziehung hart, weil es viel Arbeitslosigkeit, hohe finanzielle Verluste und Verluste an Menschenleben geben wird.

    China hat dabei nur seine Rolle gespielt und gezeigt, wie gefährlich das angebliche Virus ist. Als nächsten hat Italien seine Rolle gespielt, damit die Panik in der EU ausbricht. Danach dann Lockdowns etc., um alles runterfahren. Er erzählt das, als wäre alles abgesprochen. :/

    Dass UK und NL andere Wege gehen durften. Sogar, dass Schweden am Anfang eine andere Strategie haben darf, um sich später an das allgemein gültige System zu halten. Alle nicht notwendige Industrie wird heruntergefahren, um CO2 zu senken, damit sich die Natur regenerieren kann.

    Die CO2-Emmissionen sollen um 7% gesenkt werden. Damit hoffen sie den Anstieg bei 1,5 Grad und alle wichtigen Systeme in Balance halten zu können. Im April waren sie um 17% gesenkt und danach haben sie nur einigen Erzeugern erlaubt, wieder in Betrieb zu gehen. Mittlerweise sind es massive CO2-Einsparungen. Alles dreht sich um die Climate Change Agenda.

    Sie fangen in dieser Zeit schon damit an, alles so umzubauen, dass es weniger Energie verbraucht. Wer keine Energiekonzepte hat und sparsamer produzieren kann, als bisher, wird zukünftig untergehen.

    Für diesen Umbau in eine energiesparende Welt ist der Post Pandemic Plan der EU das Wesentliche.
    https:/ / commission.europa.eu/s…y/recovery-plan-europe_en

    Das wird den größten globalen Bankrott der letzten 80 Jahre hervorrufen, mit allem, was damit verbunden ist. -Video5

    Wobei der EU-Gesundheitsplan vielleicht ganz andere Ziele hat, wenn ich Verbesserung der Impfraten lese.
    https:/ / ec.europa.eu/health/funding/eu4health_en

    Denn wenn ich Förderung der nationalen Grippeimpfungsraten lese: https:/ / ec.europa.eu/health/vaccination/overview_en dann denke ich daran, was dieser Mann an anderer Stelle geschrieben hat.

    Den Artikel von Galalae hatte ich zuerst gefunden: https://web.archive.org/web/2025040620…8.php?aid=65519

    Da schreibt er: Unter dem Deckmantel der reproduktiven Gesundheit werden unfreiwillige Sterilisationen in den Entwicklungsländern durch verfälschte Impfstoffe durchgeführt, während in den Industrieländern Grippeimpfprogramme das Immunsystem der alten und Beamten schwächen, um die Lebensdauer zu verkürzen und die Regierungen in der letzten Phase des demografischen Übergangs vor der Erfüllung zahlungsunfähiger Verpflichtungen aus dem Gesundheits- und Pensionsplan zu bewahren.

    Zu dieser Darstellung der Pandemie und ihrer Hintergründe passen vielleicht auch manche der Maßnahmen, die auf den ersten Blick gar keinen Sinn ergeben.

    Restaurants und Geschäfte geschlossen und Arbeit im HomeOffice, weil das große Mengen an Energie einspart, passt doch auch perfekt zu diesen Maßnahmen.

    Nicht zu vergessen:

    ec.europa.eu/clima/policies/eu-climate-action/2030_ctp_en

    ec.europa.eu/clima/policies/international/negotiations/initiatives_en

    Neuerer Artikel: https:/ / www.theguardian.com/en…from-paris-target-says-un

    Darunter kann ich mir etwas vorstellen. Das passt auch zum Great Reset.

    Beim Suchen dieser Dokumente habe ich etwas ganz anderes wiedergefunden, in dem es um DNA-Impfungen und hoppla, um Plasmid DNA in Impfungen geht.

    Ein altes Dokument aus dem Veterinärbereich 1998 Final von 2000, Wissenschaftlicher Leitfaden Anmerkung-Leitfaden DNA-Impfstoffe nicht amplifizierbar in eukaryotischen Zellen, tierärztliche Verwendung: DNA Vaccines Non-Amplifiable in Eukaryotic cell for Veterinary Use (europa.eu)ˍ

    Wenn man sich alte Unterlagen für Ärzte aus einer Zeit anschaut, als viele ihren früheren Status als Halbgötter behalten wollten, während sie sich vom Arzt zum Unternehmer entwickelt haben, dann ist das nicht die richtige Broschüre für mündige Patienten und solche Ärzte nicht die richtigen Ärzte.

    Zu der Zeit gab es übrigens auch eine umfassende Broschüre zu psychischen Erkrankungen an alle Hausärzte, da Du das aus dieser Ecke gekramt hast. ^^

    Darin wurden Hausärzte angewiesen ihren Patienten zukünftig frühzeitig bei dem geringsten Verdacht Psychopharmaka zu verschreiben.

    Bei meinem Hausarzt in der Praxis ist eine Ärztin aus Berlin. Da ich sie nicht gleich ausgeschlossen habe, bin ich dann ihr gelandet.

    Für die hat es dann ausgereicht, dass ich bei ihrer Frage nach meinem Befinden "geht so", gesagt habe, um mir ein heftiges Psychopharmaka aufzuschreiben, ohne dass sie das verschriebene Medikament auch nur einmal angesprochen hat. Für mich hat die Frau einen an der Klatsche.

    Das ist die Gleiche, die mich vergebens zur Tetanusimpfung nötigen wollte.

    Ich bin damals zur Apotheke, denn ich hatte ja irgendeinen Grund zum Arzt zu gehen und habe dort festgestellt, dass sie mir ohne ein einziges Wort dieses Medikament verschrieben hatte. : https://flexikon.doccheck.com/de/Amitriptylin

    Ich hab damals echt gedacht, ich spinne und danach ein bisschen recherchiert. :D Genommen habe ich es natürlich nicht.

    Aus einer Umfrage 2018 unter 5.482 Ärzten:

    Behandeln Ärzte mündige Patienten trotz der der höheren Behandlungsdauer gerne?

    Ja, sagen immerhin 38 % der Ärzte. Sie schätzen das Engagement und Vorwissen, das Patienten zum Arztbesuch mitbringen.

    Heute wieder eine Campact-Email bekommen. Zur Hessenwahl.

    Die Hessen wurden ganz dringlich aufgefordert die Gefahr von rechts nicht zu übersehen und dass die AfD gleichauf mit den Grünen und der SPD liegt.

    Also wie beim letzten Mal eine dringende Aufforderung die regierenden Parteien zu unterstützen. :D

    Aus einer brasilianischen Originalstudie zu Allium-Arten, zu denen Zwiebel, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Lauch gehören, denn ich wollte wissen, wo die 5 Gramm herkommen:

    Eine Allium- Toxikose tritt häufig nach der Einnahme auf. Zusätzlich zum Verzehr von frischem Pflanzenmaterial, Saft, Frisch- und Nahrungsergänzungsmitteln, pulverförmigen Kochzubereitungen, dehydriertem Material oder Lebensmittelzubereitungen, die aus Allium gewonnen werden oder Allium enthalten Arten können für Hunde und Katzen potenziell giftig sein (37, 49).

    Diese Art von Toxikose wird typischerweise durch den Verzehr einer einzelnen großen Menge Pflanzenmaterial oder wiederholter kleiner Mengen verursacht. Hunde und Katzen sind sehr anfällig für Zwiebeltoxikose.

    Der Verzehr von nur 5 g/kg Zwiebeln bei Katzen oder 15 bis 30 g/kg bei Hunden führte zu klinisch bedeutsamen hämatologischen Veränderungen. Eine Zwiebeltoxikose wird regelmäßig bei Tieren beobachtet, die mehr als 0,5 % ihres Körpergewichts an Zwiebeln auf einmal aufnehmen (49).

    Eine relativ hohe Dosis (600-800 g) in einer Mahlzeit oder über mehrere Tage verteilt kann die roten Blutkörperchen schädigen und eine hämolytische Anämie verursachen, die mit der Bildung von Heinz-Körpern in den Erythrozyten einhergeht (37).

    https:/ / www.scielo.br/j/jvatit…HB5wqsgNcbhcg8cGm3hy95j/

    Meine Quelle für diese Studie war diese: https:/ / www.frontiersin.org/a…389/fvets.2016.00026/full

    Denn es gibt ja einiges, was für Hunde giftig ist.

    Mich hat das jetzt in Bezug auf Knoblauch, aber vor allen Dingen Zwiebeln, auf deren Nichtverzehr ich bisher extrem geachtet habe, da sie manchmal auch Essenreste von unserem Essen bekommen, doch wesentlich entspannt. ^^

    : https://proxy.metager.de/www.zuechter-n…bfa46c7bcf886bd

    Hannah, ich wollte deinen Beitrag nicht abbügeln. Nachdem ich etwas zu Dr. Andrew Jones recherchiert habe, kann ich sagen, was mir an diesem Arzt besonders gut gefällt, ist der Aufruhr, den er in der Branche auslöst. Denn da habe ich etwas gefunden, das passt gerade gut hierher. ^^ Bemerkungen in Klammern von der Seite.

    Auszug:

    Die Liste der absurden, unwahren und unprofessionellen Anschuldigungen und Behauptungen, die alle in dem Bemühen erhoben wurden, Bücher, Videos und Abonnements für die "Geheimnisse" seines "inneren Kreises" zu verkaufen, ist lang. Hier nur einige Beispiele:

    Dr. Andrew Jones: Der Verkauf von "Geheimnissen" und Lügen hat endlich einen Preis | (skeptvet.com)ˍ

    Ich persönlich finde die Seite herrlich. :D

    Er hat auch auf einer seiner Seiten ein Video der offiziellen Nachrichten im TV von 2010, als er damals alles hingeschmissen hat, denn wenn man als Arzt derart aktiv öffentlich gegen die vorherrschende Medizin vorgeht, gibt es logischerweise Ärger. https:/ / veterinarysecrets.com…of-veterinarians-of-bc-2/

    Im Übrigen hat er diese Studie in seinem Video gezeigt:

    Sicherheit und Wirksamkeit von gealtertem Knoblauchextrakt bei Hunden: Hochregulierung des Signalwegs des nukleären Faktors erythroid 2 (Nrf2)ˍ

    Aber er ist nicht der Einzige, der etwas zu Knoblauch sagt. Da gibt es auch Aussagen zu frischem Knoblauch für Hunde:

    Dürfen Hunde Knoblauch essen? - Hunde natürlich (dogsnaturallymagazine.com)ˍ

    Martin Rütter bezieht sich bei der Frage zu frischem Knoblauch auf Paracelsus und schreibt dazu:

    Als toxische Dosis bei einem gesunden Hund wird bei frischem Knoblauch eine Menge von mehr als 5 g je Kilogramm Körpergewicht bzw. mehr als 0,5 % des Körpergewichts angegeben. Es ist also sinnvoll bei der Fütterung deutlich unter dieser Dosierung zu bleiben.

    Denke, es ist ausgesprochenes Pech, wenn man von einer Zecke gebissen wird, es ewig nicht merkt und die Zecke dann auch noch mit Borrelien verseucht war. Denn das ist ja nicht bei allen Zecken der Fall, sondern nur einem Bruchteil der Viecher.

    Wenn man die am gleichen Tag entfernt, ist das Risiko meiner Ansicht nach vernachlässigbar.

    Auch wenn man von mehreren Zecken in seinem Leben gebissen wurde, muss man nicht an Borreliose erkranken.

    Nachricht aus 2019 über das wahrscheinlich am Stärksten mit Borreliose-tragenden Zecken belastete Gebiet in D:

    In einigen Gebieten Süddeutschlands tragen bis zu 37 Prozent der ausgewachsenen (adulten) Zecken den Borreliose-Erreger in sich. Jüngere Tiere (Larven und Nymphen) sind seltener Krankheitsüberträger. Das Risiko, nach einem Zeckenstich an Borreliose zu erkranken ist insgesamt gering und liegt in Deutschland geschätzt bei 0,3 bis 1,4 Prozent. : https://proxy.metager.de/www.apotheken-…dbccae3cbc9ee56
    In den meisten Gebieten sollen es um die 30% sein.

    So wie es Menschen gibt, die an Borreliose erkrankt sind, ohne dass es erkannt wird, sollte man nicht jeden Menschen mit Problemen, der auch schon von Zecken gebissen wurde, automatisch in die Borreliose-Ecke schieben.

    Das Schlimmste an Borreliose ist vielleicht, dass die Methoden der Diagnose nicht gerade als sicher und eindeutig bekannt sind.

    Routine-Laboruntersuchungen und viele technische Untersuchungen wie EKG, CT, NMR und Nervenwasseruntersuchungen bleiben häufig ohne wegweisenden Befund. Eine chronische Borreliose zeichnet sich meist gerade dadurch aus, dass keine entzündlichen Veränderungen mehr im Nervenwasser nachgewiesen werden können. Aber auch spezielle Nachweisverfahren sind meist nicht eindeutig.

    Es gäbe ja gar kein Problem derart, wenn man zumindest sicher herausfinden könnte, ob man an Borreliose leidet oder nicht.

    Daher ist es meiner Ansicht nach das Sichererste ein Zecke, die schon länger saugt, beim Arzt abzugeben. Da kann man sie untersuchen lassen.

    Eine Zecke kann Borrelien, Babesien, Anaplasmen, FSME, Bartonella spp., Rickettsien tragen. Richtig lecker.<X

    Borreliose kann schließlich auch bei verschiedenen Berufen unter Umständen als Berufserkrankung anerkannt werden.

    Hier der Fall einer Kindergärtnerin, die im Waldkindergarten gearbeitet hatte und bei der wie bei dir, Eugen, Jahre später Borreliose ausgebrochen ist.

    : https://www.aerzteblatt.de/news/anerkennu…ab-769fd1ec94e1

    Eugen, da könntest Du theoretisch auch noch versuchen eine Berufserkrankung geltend zu machen. :/

    Aber in gewisser Weise erzeugt es in meinen Augen auch wieder eine falsche Panik, bei jedem Menschen mit Zeckenstich an Borreliose zu denken.

    Schließlich kann es zahlreiche Ursachen für praktisch identische Symptomen geben.

    Hannah, sehe bei dem Produkt, dem die Gerüche entzogen wurden, keinerlei Bezug zu dem Thema, dass man Hunden wegen dem abschreckenden Geruch von Knoblauch für Zecken in der Zeckenzeit auch etwas Knoblauch zu fressen geben könnte.

    Knoblauchpulver ist zudem ein traditionell eingesetztes Heilmittel bei verschiedenen Erkrankungen.

    Es heißt genau gesagt: Frischer Knoblauch ist für Hunde giftig ab 5 Gramm Knoblauch pro kg Körpergewicht.

    Wenn ich jetzt nachwiege, dann wiegt eine kleine Knoblauchzwiebel ungeputzt zwischen 25 und 35 Gramm.

    Einer meiner Hunde wiegt zur Zeit um die 12 kg.

    Das heißt er müsste wahrscheinlich den Knoblauch von 3 kleinen geputzten Knoblauchzwiebeln in einem Fressen fressen, damit ich feststellen könnte, ob 60 Gramm Knoblauch für ihn wirklich toxisch wären. ^^

    Marmotta hat einen Schäferhund. Schäferhundrüden wiegen 30-40 kg.

    Ein 40 kg Rüde müsste also 200 Gramm Knoblauch fressen, damit er toxisch wirkt. ^^

    Das sind völlig unrealistische Mengen, die man keinem Hund geben würde und nicht einmal selbst essen würde, die nichts mit 1 oder 2 Knoblauchzehen (ca. 3-6 Gramm Knoblauch) im Fressen zu tun haben.

    Denn da kommt ja noch dazu, dass es auch noch Unterschiede in der Verträglichkeit gibt. So sollen auch frische Tomaten toxisch wirken. Aber es ich habe schon von Hunden gelesen, die sich selbst Tomaten vom Beet holen und fressen. :/

    Aber da habe ich doch noch Angaben von verlässlicher tierärztlicher Seite gefunden:

    Ethnoveterinärmedizinische Studien:

    -Gemäss einer Übersichtsarbeit zu ethnoveterinärmedizinischen Studien Europas wird Allium sativum als Anthelmintikum, Repellent, gegen Husten und allgemeine virale Entzündungen sowie zur Behandlung von Klauen und Hufen eingesetzt (Mayer et al., 2014).
    -Bäuerinnen und Bauern der Deutschschweiz und des Tessins verwenden Allium sativum-Zehen bei Rindern, Ziegen, Schafen, Hunden, Katzen, Hühnern und Truthühnern als Hausmittel bei Parasitosen (Bischoff et al., 2016; Disler et al., 2014; Mayer et al., 2017; Mertenat et al., 2019; Stucki et al., 2019).

    Traditionelle Anwendung:

    -Innerlich bei Verdauungsbeschwerden, Hypotonie der Vormägen der Wiederkäuer, zum Anregen der Fresslust, bei Meteorismus und gegen Madenwürmer (Brendieck-Worm et al., 2015; EMA, 2010; Reichling et al., 2016).
    -Innerlich bei Erkrankung der Atemwege, löst zähes Bronchialsekret (Aichberger et al., 2012; Ayrle et al., 2016; Brendieck-Worm et al., 2015).
    -Innerlich bei Wurmbefall (Aichberger et al., 2012; Brendieck-Worm et al., 2015).
    -Innerlich zur Immunmodulation (Ayrle et al., 2016).
    -Äusserlich bei schlecht heilenden Wunden und eitrigen Geschwüren (Aichberger et al., 2012).


    Dosierung
    Innerliche Anwendung
    Knoblauchzwiebel frisch/Tag*
    (in g Droge/Tag)
    Knoblauchzwiebel getrocknet/Tag*
    (in g Droge/Tag)
    Schweizerische ethnoveterinärmedizinische Dosierung:
    Knoblauchzwiebel frisch/Tag**
    (in g Droge/Tag: Median (Quartile))
    Hund 4; 4-8 g/10 kg KGW 16-24 3 (2-10)

    KGW = Körpergewicht

    Weitere Anmerkungen und ein Rezept für eine Knoblauchtinktur siehe : https://www.vetpharm.uzh.ch/phytodb/0010_pvm.htm

    Aber in dem Fall gibt es eine eindeutige Bekanntmachung.

    Die pharmazeutische Zeitung schrieb im August:

    Die Unternehmen Moderna und Biontech/Pfizer teilen mit, dass die in der Zulassung befindlichen aktualisierten mRNA-Impfstoffe gegen das Coronavirus die Bildung neutralisierender Antikörper gegen die neuen Virusvarianten EG.5 und FL.1.5.1 induzieren.

    Das Unternehmen Moderna informiert in einer Pressemitteilung, dass vorläufige klinische Studiendaten zu dem aktualisierten Covid-19-Impfstoff des Unternehmens für die Impfsaison im Herbst 2023 einen signifikanten Anstieg der neutralisierenden Antikörper gegen die sich derzeit in mehreren Ländern verbreitenden Virusvarianten EG.5 (Eris) und FL.1.5.1 (Fornax) belegen. Die neue Variante EG.5 wurde kürzlich (das war wohl im Mai 23) von der Weltgesundheitsorganisation WHO als »Virusvariante von Interesse« eingestuft.

    Die neuen Varianten EG.5 und FL.1.5.1 klingen zwar ganz unterschiedlich, stammen aber wie XBB.1.5 von derselben Omikron-Virusvariante aus der XBB-Linie ab und haben daher fast identische Spike-Proteine. EG.5 ist nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) inzwischen die vorherrschende Variante in den USA. Auch in Deutschland steigen nach Angaben des Robert-Koch-Instituts die Zahlen.

    Zu Pirola habe ich beim br eine Nachricht gefunden, die nicht mehr aufrufbar ist. ^^ Wahrscheinlich schnell gelöscht, weil das klar zeigt, dass die angepasste Spritze in Wahrheit völlig unangepasst ist.

    Ende August wurde die neuen Corona-Variante BA2.86 "Pirola" erstmals in Deutschland nachgewiesen. Zahlreiche Mutationen unterscheiden sie von bisher kursierenden Varianten. ............................

    Und der Focus schrieb im September:

    30 Mutationen am Spike-Protein

    Erstmals nachgewiesen wurde „Pirola“ am 24. Juli in Dänemark. Seitdem tauchte die Untervariante von Omikron auch in Großbritannien, den USA und Israel auf. „Keiner der Fälle scheint miteinander verbunden zu sein“, heißt es weiter im Fachblatt.

    Die genetische Vielfalt der Variante lege nahe, dass BA.2.86 bereits seit Monaten im Umlauf ist, so Balloux. Interessant sei, dass „Pirola“ 30 Mutationen am Spike-Protein habe. Dieses Protein nutzt das Coronavirus, um menschliche Zellen zu befallen. Es befindet sich an seiner Außenhülle und bindet spezifisch an den ACE2-Rezeptor auf der Oberfläche menschlicher Zellen.

    Damit kann das Virus mit der menschlichen Zellmembran verschmelzen und sein Erbgut in das Innere der Zelle schleusen, wo es sich weiter vermehrt. Aus diesem Grund ist das Spike-Protein ein Angriffspunkt für die Corona-Therapien und Impfungen. Weist es jedoch Mutationen auf, erhöht das die Gefahr, dass es die Immunität durch frühere Infektionen und Impfungen umgeht.

    Pünktlich zur Einführung der angepassten Genspritzen ist eine neue Variante aufgetaucht, die die Genspritzen praktisch wirkungslos macht.

    Ich werde wohl besser weiterrauchen, damit meine ACE-Rezeptoren schon vom Nikotin blockiert sind. ^^

    Gleich noch eine Runde Vitamine eingeworfen. :D

    Doch Nelli. Genau so stimmt das. Sie nehmen dann z.B. das Influenza vom Winter 2018 und rechnen wahrscheinlich am PC hoch, wie es sich bis Winter 2019 entwickelt haben könnte und das wird dann der Inhalt der neuen Spritze. Dazu gibt es diverse Abhandlungen.

    Leider passt es manchmal dann halt so gut wie gar nicht, weil es sich anders entwickelt hat, als angenommen. ^^

    So weit ich das verfolgt habe, haben sie angeblich im Winter 2019 von irgendwelchen kranken Chinesen irgendwelche Bruchstücke von einem Coronavirus isoliert, die am PC mit Standardteilen des Coronavirus ergänzt wurden.

    Die gefundenen Bruchstücke der äußeren Hülle (denn nur die haben sie hier genommen) wurden dann genommen, um die Spritzen für Ende 2020 zu entwickeln. Dabei sind die x Abweichungen, die in diesem Jahr (2020) weltweit stattfanden, und von denen sie Non-Stopp mit neuen Varianten berichtet haben, da nicht eingeflossen. Die ersten Spritzen basierten auf dem Original-Chinavirus, wie oft genug u.a. vom Trump angemerkt wurde.

    Influenza A war auch Mal ausgestorben. Hatte hier irgendwo davon geschrieben. Und plötzlich ist genau das Virus von damals ca. 20 Jahre später wieder in der Bevölkerung aufgetaucht.

    Denn die erfassen anhand der Impferei genau, was sie den Leuten jeweils spritzen.

    Das kann dann nur eine von vielen Laborfluchten gewesen sein.

    Zitat
    AUSSTERBEN DES MENSCHLICHEN H1N1-VIRUS (1957)

    Influenza A (H1N1) verschwand 1957 plötzlich vom Menschen und wurde durch ein neues Reassortant-Virus ersetzt, das Gene aus dem H1N1-Stamm und einem Vogelvirus kombinierte. Dieser neue Influenza A (H2N2) -Stamm enthielt drei neue Segmente aus der Vogelquelle und behielt die anderen fünf Segmente aus dem H1N1-Stamm der Linie 1918 bei.

    Plötzlich ist er wie aus dem nichts ohne eine irgendwie geartete Veränderung zu dem Stamm von 1950 in 1977 wieder aufgetaucht.

    The Re-Emergence of H1N1 Influenza Virus in 1977: A Cautionary Tale for...ˍ

    In 1977, H1N1 influenza A virus reappeared after a 20-year absence. Genetic analysis indicated that this strain was missing decades of nucleotide sequence evolution, suggesting an accidental release of a frozen laboratory strain into the general...

    1977 tauchte das Influenza-A-Virus H1N1 nach 20-jähriger Abwesenheit wieder auf. Genetische Analysen zeigten, dass diesem Stamm Jahrzehnte der Nukleotidsequenzentwicklung fehlten, was auf eine versehentliche Freisetzung eines gefrorenen Laborstamms in die...

    Dass er dem Stamm von 1950 entspricht, wird an anderer Stelle erklärt.

    Funktioniert nicht mehr- cabdirect.org/cabdirect/mobile/abstract/19792700245

    Durch die Virenleaks in 1977 wurde eine bis heute andauernde Pandemie mit dem H1N1 ausgelöst.

    In diesem Dokument, das auch H1N1 aufführt, werden etliche dieser Laborunfälle/Virenleaks beschrieben:

    : https://armscontrolcenter.org/…es-final-2-17-14-copy.pdf

    Ein weiterer Fall: “Frozen evolution” of an RNA virus suggests accidental release as a potential...ˍ

    Disease epidemics can be man-made: Molecular clocks and genomic data for an economically important livestock virus reveal that a current European outbreak may have been caused by accidental release, rather than natural transmission.

    Seuchenepidemien können vom Menschen verursacht werden: Molekulare Uhren und genomische Daten für ein wirtschaftlich wichtiges Nutztiervirus zeigen, dass ein aktueller Ausbruch in Europa möglicherweise durch eine versehentliche Freisetzung und nicht durch eine natürliche Übertragung verursacht wurde.

    Auch hier ist ein Archivvirus wieder in den Kreislauf gelangt.

    Verschiedenes▪

    Stimmt marmotta. Mir war doch gleich so, als hätte ich noch was vergessen. Allerdings ist es mit dem Knoblauch so, dass sie Knoblauch für Hunde nicht gerade empfehlen. Deshalb haben wir uns wohl dagegen entschieden. Mein Mann macht das Futter.

    Nelli, Zecken sind ganz komische Viecher, die sich oft nur in bestimmten Bereichen konzentrieren. Hatte irgendwann Mal etwas darüber gelesen. Das heißt, der Zeckenbefall kann regional ganz unterschiedlich sein und sie haben eindeutig auch bevorzugte Aufenthaltsorte. Nach meiner Erinnerung halten sie sich besonders gerne in den Sträuchern am Waldrand auf.

    Bei uns hat die Stadt auch in einigen Bereichen sehr großzügig den Bewuchs zurückgeschnitten. Sah Anfangs schrecklich aus. Aber die Natur hat sich natürlich alles zurück erobert und es sieht längst wieder sehr schön aus. <3 Könnte teils auch ein Grund für den Rückgang sein.

    Bei uns ist es effektiv jedes Jahr unterschiedlich, wie stark die Jungs befallen werden und die letzten Jahre weniger. Kann eben auch daran liegen, dass sie nicht mehr so gut für die Zecken riechen.

    Aber es ist und bleibt total irre und für mich unbegreiflich, dass Menschen ihren Hunden Tabletten mit Insektiziden=Giften geben und genau wissen, dass das Blut ihres Hundes damit so giftig wird, dass die Zecken usw. sterben und sich dann wundern, wenn ihr Hund davon krank wird. Denken die nicht nach?

    Da es schon unschöne Zwischenfälle bei den Menschen gab, die ihren Hunden Bravecto gegeben haben, steht jetzt bei der EMA in den Unterlagen, dass während der Vergabe der Tabletten nicht gegessen und getrunken werden darf.^^

    Das sind übrigens Sicherheitsmaßnahmen, die bei der Arbeit mit giftigen/gesundheitsschädlichen Stoffen gelten. Fehlen eigentlich nur die Handschuhe.

    Das Zeug auf Basis von Geranienöl ist übrigens Frontline. Das oben erwähnte Geranienöl war super. Glaube aus Ägypten.

    Es gibt aber auch giftige Zeckenmittel auf anderer Basis und es könnte sich lohnen, da noch Mal zu schauen, um sie ungiftig nachzubauen.^^

    Hatte damals auch eine amerikanische Seite mit einer Frau entdeckt, die mit ihrem Hund mitten im Wald lebt, wo es viele Zecken gibt. Sie selbst hatte bereits Borreliose und hatte entsprechend viele Tipps auf Lager. Bei Bedarf kann ich sie suchen.

    Warum das denn, wirken die neuen (angepassten) Impfungen nicht? Soll das ganze eine Drohung oder ein Versprechen sein?! :/

    Nöööööö. Wie denn? ^^ Wahrscheinlich sind sie an etwas angepasst, dass es vor vielen Monaten gab oder gegeben haben soll. ;)

    Sie behaupten doch, diese blöden Viren entwickeln sich ständig weiter. Eigentlich schon, wenn das Virus von A nach B nach C geht.

    Aber besonders stark, wenn es sich im Körper eines z.B. immungeschwächten Menschen aufhält und mit bestimmten immunologischen Mitteln bekämpft wird, ohne dass der Mensch gesund wird.

    Dadurch, also durch längere Anpassung an die Medikamente, die es nicht töten, soll das Virus neue Fähigkeiten bekommen und sich weiterentwickeln. Das sind dann genau betrachtet die neuen Varianten, die wir alle selbst züchten.

    Hatte Mal gelesen, dass Grippeschutzimpfungen immer im Voraus zusammengepanscht werden müssen, damit sie verfügbar sind, wenn man sie braucht.

    Da weiß man aber gar nicht, wie sich das Virus verändert hat, wenn man die Spritzen braucht. Dann überlegen sich die Macher, wie sich das Virus entwickeln könnte und machen irgendwelche Spritzen daraus, die nie wirklich passen. ^^

    Hatte bisher noch nichts dazu geschrieben, weil es mir persönlich vorkommt, als würde ich eine neue Meldung zu einem alten Problem lesen.

    In der Sicherheitsbewertung 2017 steht:

    Nach Beurteilung und Beratung im Ausschuss für Tierarzneimittel (CVMP) der Europäischen Arzneimittelagentur wurde folgender Beschluss gefasst: In der Fachinformation von Bravecto Kautabletten wird im Abschnitt „Nebenwirkungen“ der Passus „In sehr seltenen Fällen wurde in spontanen (Pharmakovigilanz) Berichten von Krämpfen und Lethargie berichtet.“ („sehr selten“ = weniger als 1 von 10.000 behandelten Tieren, einschließlich Einzelfallberichte) eingefügt. Zusätzlich wird im Abschnitt „Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Zieltierart“ der Hinweis „Bei Hunden mit bekannter Epilepsie mit Vorsicht anwenden.“ ergänzt. Die Fachinformation des Tierarzneimittels muss innerhalb von sechs Monaten angepasst werden.

    : https://web.archive.org/web/2017082315…5322AD.1_cid340

    Die EMA hatte im Februar 2017, aufgrund von Berichten zu teilweise schweren neurologischen Symptomen wie Zittern, Ataxie, Krampfanfälle und Epilepsie, die engmaschige Überwachung des Antiparasitikums gefordert, um einen möglichen Kausalzusammenhang mit der Einnahme von Fluralaner zu eruieren. Die Sicherheit der Kautabletten, die seit Anfang 2014 zentral zugelassen sind, wurde dann auf europäischer Ebene vom Ausschuss für Tierarzneimittel (CVMP) beurteilt und bewertet. Zwar kommt der Ausschuss zu dem Schluss, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis im Rahmen ist – man schätze die Anwendung des Tierarzneimittels weiterhin als angemessen sicher ein, heißt es. Allerdings wird empfohlen, die Fachinformation anzupassen.

    Sechs Monate Zeit für die Ergänzung

    Unter Nebenwirkungen soll der Hinweis auf das sehr seltene Auftreten von Krämpfen und Lethargie bei behandelten Tieren ergänzt werden. Denn über Einzelfälle hierzu wurde berichtet – unter anderem im Rahmen von Spontanmeldeystemen. Zudem soll der Punkt „Besondere Vorsichtsmaßnahmen bei der Zieltierart“ ergänzt werden um den Hinweis „Bei Hunden mit bekannter Epilepsie mit Vorsicht anwenden“. Die Zulassungsinhaber haben sechs Monate Zeit, die Fachinformationen zu ergänzen. Das Arzneimittel wird von der Firma Intervet vertrieben.

    Das BVL weist außerdem darauf hin, dass bei Anwendung von Bravecto® stets das individuelle Nutzen/Risiko-Verhältnis für das jeweilige Tier zu beachten ist. Die AMK bittet Apotheken, Verdachtsfälle unerwünschter Arzneimittelwirkungen im Zusammenhang mit der Anwendung von Tierarzneimitteln, wie Fluralaner, zu melden.

    : https://proxy.metager.de/www.deutsche-a…ef8d207de45db83

    Die Packungsbeilage : https://bravecto.de/wp-content/upl…E_AT_181019.pdf

    Man muss sich das Prinzip nur Mal vorstellen.

    Man nimmt Tabletten eines systemischen Insektizids und Akarizids und gibt sie dem Hund, so dass sein Blut über 12 Wochen lang derart tödlich für Insekten ist, dass Flöhe und Zecken, die sich an dem Hund festgebissen haben und von seinem Blut trinken innerhalb von 8 - 12 Stunden platt sein sollen.

    Gleichzeitig muss der Hersteller darauf hinweisen, dass eine Erkrankung durch die Insekten möglicherweise nicht vollkommen ausgeschlossen ist, da die Zecken ja erst Mal mindestens 12 Stunden an dem Hund saugen müssen, bevor sie dann sterben.

    Korrektur laut Unterlagen bei der EMA:

    Die Wirkung tritt bei Flöhen (C. felis) innerhalb von 8 Stunden, bei Zecken innerhalb von 12 Stunden (I. ricinus) und 48 Stunden (D. reticulatus) nach Anheftung ein.

    Das heißt bei einer so genannten Auwaldzecke tritt die Wirkung nach frühestens 48 Stunden ein.

    Das ist so kurios das Ganze. Unglaublich, dass Menschen ihre Hunde mit Insektiziden vergiften, um die Flohpopulation zu kontrollieren.

    Denn genau das kann man in den Unterlagen der EMA lesen. Kontrolle der Flohpopulation.

    Das Tierarzneimittel trägt in Bereichen, zu denen behandelte Hunde Zugang haben, zur Kontrolle der Flohpopulation in der Umwelt bei.
    Wahrscheinlich ist das Insektizid dann auch noch in Spuren am Fell.

    Die armen Hunde. Aber die Besitzer, die ihre Hunde vergiften, tun mir nicht leid.8)

    Es gibt eine ältere Studie zu Hunden in Hessen und Zecken, nach der 90 bis 95% der Hunde im Prinzip wie die Wildtiere mit Borreliose infiziert sind. Die waren nach der Studie aber bis auf einen kleinen Prozentsatz völlig symptomlos, da ein gesundes Immunsystem eine Infektion bei Tieren unter Kontrolle hält.

    Ganz im Gegensatz z.B. zu einer Borrelioseimpfung für Hunde, die die schlummernde Infektion aktiviert.

    Aber ich weiß schon, was der Arzt bei einem Borrelioseausbruch nach Impfung sagen wird. Sind sie froh, dass sie den Hund haben impfen lassen. Ohne die Impfung wäre die Erkrankung noch viel, viel schlimmer geworden. ^^

    Es müssen doch natürliche Pflanzliche Alternativen geben, die ohne solche Nebenwirkungen auskommen?

    Es gibt verschiedene natürliche Zeckensprays mit Ölen.

    Einmal hatte ich mir die Zulassungen der Präparate in den USA angesehen und festgestellt, es gibt ein Spot On Mittel, das auf Geranienöl basiert.

    Daher hatte ich dann ein wirklich sehr gutes ätherisches Geranienöl Pelargonium capitatum geholt, von dem ich nur 1-2 Tropfen auf die Halsbänder getropft habe und danach ging für mehrere Tage keine Zecke mehr an die Hunde.

    Das gleiche Geranienöl habe ich danach leider nicht wieder kaufen können und die anderen waren nicht so gut.

    Man kann das Fell des Hundes aber auch mit Kokosfett einreiben. Das mögen die Zecken auch nicht.

    Und man kann etwas Schwarzkümmelöl ins Futter machen, dann verändert sich der Geruch auch so, dass Zecken es nicht sonderlich mögen.

    Dann gehen zwar immer noch vereinzelt Zecken an den Hund. Aber die kann man ja entfernen.

    Ich hab hier ein altes aussortiertes Gewürzglas, da kommen die dann rein. ^^

    Allerdings gab es bei uns vor einigen Jahren noch wesentlich mehr Zecken, als in diesem Jahr.

    Hallo Andreschka. Tut mir leid mit deiner Katze. Ich kann deine Frage leider nicht beantworten. Habe auch keine Katze.

    Aber da ich gestern einem User Katzenkralle (Uncaria tomentosa), auch als Cats Claw oder Samento bekannt, empfohlen habe, das sehr gut für seine starken antientzündlichen Wirkungen bekannt ist, habe ich mir selbst angeschaut, was dazu geschrieben und wie es bewertet wurde.

    Ich hatte es bisher nur als pflanzliches Mittel bei Borreliose gekannt und war sehr überrascht darüber zu lesen, dass man es auch Tieren geben kann.

    Man kann es z.B. als Pulver holen und über das Futter streuen.

    So hat z.B. ein Mann geschrieben, sein Hund bekam eine Krebsdiagnose mit wenigen Wochen Restlebenszeit, er hat ihm dann täglich Katzenkralle gegeben und der Hund hat danach noch 24 Monate in recht gutem Zustand gelebt.

    Auch habe ich von zweibeinigen schwer Kranken in Krebstherapie durch die Einnahme von Katzenkralle von Verbesserungen der Werte gelesen. Das hat mich doch ziemlich beeindruckt.

    Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber wäre möglicherweise auch eine Option. :)

    Hier nur zur Info eine Seite dazu mit Mengenangaben je Tierart: https://tiergewuerze.de/Katzenkralle-U…schnitten-500-g

    Lebenskraft, denke sie folgen nur dem, was aus den USA bzw. vom WEF bzw. von ganz oben kommt.

    Bei den Spritzen war schließlich sogar Gates bei uns im TV um die Sache zu unterstützen. ^^

    Global Young Leader wurden auf Ziele trainiert und setzen diese Ziele um.

    Das ist ihre Funktion. Und genau das tun sie auch.

    Das Thema ist nicht wie sie die Ziele umsetzen, sondern das sie die Ziele umsetzen.

    Und wie man sieht, können sich alle lustig machen. Aber das alleine wird uns rein gar nichts nutzen. <X

    Leider habe ich die alternative US-Seite verloren, die ich in der C-Zeit mit Lockdowns und allem drum und dran gelesen hatte. War vielleicht vor 2 Jahren.

    Der Betreiber hatte geschrieben, er wurde bedroht und hat gesagt bekommen, dass die Spritzen, Masken, Lockdowns, usw. sowieso bald kein Thema mehr sein werden, weil dann nur noch angsterzeugende Nachrichten zum Thema Klima gebracht würden. Es stand also längst fest, wie der Plan abzulaufen hat.

    Die Presse ist und war immer Teil von allem, was wir glauben gemacht werden sollen.

    Hallo Bernd,

    Du hast vollkommen Recht. Man kann theoretisch durch jede schwere Grippe-Erkrankung in einen Zustand kommen, den man heute Long-Covid nennt, wenn sie nicht richtig ausgeheilt war und man zu früh wieder arbeitet und all die Probleme von Herzproblemen bis zu Kopfproblemen bekommen, von denen jetzt getan wird, als hätte es sie nicht gegeben.

    Hatte mir 2021 die Mühe gemacht, das zu erfassen: https://www.symptome.ch/threads/kommt-…17#post-1289672

    Aber auch durch Reaktivierung einer EBV-Infektion, oder wenn man eine Infektion nicht richtig ausheilen lässt und zu früh wieder arbeiten geht, durch eine unentdeckte chronische Erkrankung im Körper, durch dauerhaft zu niedrigen Vitamin B12 Spiegel und sicher noch einiges andere kann man in einen Zustand kommen, in dem einfach die Energie fehlt.

    Dazu kommen bei dir noch mehrere Zeckenstiche mit unklarer Auswirkung.

    Leider ist es in unserem System so, dass man oft als Patient nicht ausreichend ernst genommen wird, die meisten Ärzte Fachidioten sind- die nur einen Teil des Menschen sehen und viele eigentlich einen unbezahlbaren Privatarzt bräuchten und nur selten das Glück haben, einen Arzt zu finden, der wirklich gründlich auf alles untersucht.

    Denke auch, dass es gut wäre, wenn Du dich gründlich untersuchen lässt und wenn Du dazu einen guten Arzt findest. Auf unerkannte Entzündungen genauso wie auch Mängel.

    Ich habe gerade noch die Archivseite von einem verstorbenen Arzt offen, der es nur mit Menschen zu tun hatte, denen die Kraft fehlte und die chronisch erkrankt waren. Dort waren die Behandlungen auch privat. Ich habe zu dem Mann eine sehr gespaltene Einstellung, aber seine Empfehlung finde ich gut.

    Er hatte bei Entzündungsvorgängen im Körper eine Zusammenstellung verschiedener Produkte angeboten, die angesichts deiner diversen Entzündungsgeschehen sinnvoll sein könnten.

    Der Arzt hatte spezielle Produkte von Douglas Labs, die man meist bei vitaminwelten bekommt, aber man kann natürlich auch entsprechende Produkte anderer Hersteller nehmen.

    Die Produkte sind

    Täglich:

    2 Kapseln mit Katzenkralle (Uncaria tomentosa) ................250 mg (Heute von Douglas nur als Cats Claw mit 500 mg erhältlich)

    Katzenkralle (Uncaria tomentosa) ist ein Kraut, das im Hochland des peruanischen Amazonas-Regenwaldes vorkommt.

    In der traditionellen peruanischen Medizin als Uña de Gato bekannt, wird Katzenkralle als Heilkraut mit fast allheilmittelähnlichen Eigenschaften verwendet. Es kann bei einer Reihe von Gesundheitsproblemen therapeutisch nützlich sein, einschließlich solcher, die mit einem geschwächten Immunsystem verbunden sind.

    Katzenkralle, auch Cats CLAW, ist auch als Samento bekannt und insbesondere durch die gute Wirkung bei Problemen mit Borreliose bekannt.

    Zur Einnahme kann bestimmt auch Eugen etwas sagen.

    2 Kapseln Olivenblattextrakt (Höhe nicht angegeben)

    Olivenblattextrakt-Kapseln enthalten erhebliche Mengen an phenolischen Verbindungen wie Oleuropaein, Oleuropaosid und Hydroxytyrosol, die nachweislich antimikrobielle Eigenschaften sowie eine antioxidative Wirkung haben.
    (Produkt: https:/ / www.douglaslabs.com/olive-leaf-extract.html )


    2 Kapseln L-Lysin 500mg

    Lysine könnten eine gute Alternative zu Antibiotika sein, berichtet PLoS Pathogens.

    Mittlerweile weiß man, dass Lysin das Immunsystem stärkt und bei Entzündungen eine sehr positive Wirkung auf den Körper hat.

    1 Kapsel GLA (Gamma-Linolensäure) 240 mg

    Typische Ernährung in Industrieländern liefert große Mengen an gesättigten Fettsäuren sowie die mehrfach ungesättigten Omega-6-Linol- und Arachidonsäuren. Nahrungsbezogene Linolsäure (18:2 Omega-6) ist eine Vorstufe von Arachidonsäure (20:4), die wiederum eine Vorstufe für entzündungsfördernde Wirkungen ist.

    Immunmediatoren, die Prostaglandine der 2er-Serie, Thromboxane und Leukotriene. Obwohl GLA ein Vorläufer der Arachidonsäure ist, konkurriert es auch wirksam mit der Arachidonsäure und kann dazu beitragen, die Bildung übermäßiger Mengen an proinflammatorischen Prostaglandinen der 2. Serie und anderen Immunmediatoren herunter zu regulieren.

    Jede Kapsel enthält (das Produkt müsste man suchen, ist wahrscheinlich auch ein Douglas Lab. Produkt):

    Borretschsamenöl.................................1.000 mg

    Vitamin E................................................. .......10 IE

    (d-alpha-Tocopherol aus gemischten Tocopherolen)

    mit folgendem Fettsäureprofil:

    Gamma-Linolensäure...................... ..........240 mg

    Linolsäure ................................... ...........431 mg

    Ölsäure ................................... ................228 mg

    Stearinsäure ............................ ....................52 mg

    Hexadecensäure................................................2 mg

    Palmitinsäure .. .................................................133 mg

    Icosensäure . ................................................52 mg

    Docosensäure ......................................32 mg

    Tetracosensäure .. ......................................19 mg

    Wahrscheinlich muss es nur ein gutes hochdosiertes Borretschsamenöl sein.

    Das Öl wirkt nach Bewertungen auch gegen Schmerzen.

    1 Kapsel Multi-Probiotic 4000 Kapseln

    Jede Multi-Probiotic 4000-Kapsel enthält über 4 Milliarden (4000 x 1 Million) Organismen in den folgenden Potenzen:

    Lactobacillus. acidophilus (DDS-1TM).........1,15 Milliarden

    L. Rhamnosus............................... ................1,15 Milliarden

    L. Rhamnosus (Typ B, Bifidus) ................775 Millionen

    Bifidobacterium lactis................................275 Millionen

    Bifidobacterium longum .......... ....................275 Millionen

    B. Bifidum......................... ............................275 Millionen

    Streptococcus thermophilus.................. ......150 Millionen

    Auf der Basis von FOS (Fructooligosacchariden), speziellen Kohlenhydraten, Enzymen und Ulmus fulva.

    vitaminwelten.de/Douglas-Laboratories-Multi-Probiotic-4000-100-Kapseln-34g

    In den USA überraschend gut und hilfreich bewertet, um das Darmmilieu zu verbessern.

    Ich habe mir alle Substanzen mit Bewertungen und Wirkung angeschaut und sie erscheinen mir alle sinnvoll.

    Da dieser Arzt seinen Patienten bei Immunschwäche auch noch Infusionen mit Vitaminen verordnet hat, würde er wahrscheinlich noch Ultra Preventive X empfehlen: nutritioncompany.eu/nl/ultra-preventive-x-2

    Denn das enthält wirklich unheimlich viele Substanzen als solide Grundversorgung,, praktisch alle Vitamine, Seetang für Jod, Papain, Bromelain, Quercetin, 2 verschiedene Algen, Grüntee, Traubenkernextrakt, ALA, usw.

    Also neben Vitaminen auch noch Substanzen gegen Entzündung, für die Mitochondrien und zur Entgiftung. Gibt es in der vegetarischen Version scheinbar nicht in der EU.

    Soviel dazu. :)

    Vitamin D sollte auch bei diesem Produkt mit einem weiteren Produkt ergänzt werden sollte, da 500 iE zu wenig sind und Magnesium hat sehr wichtige Aufgaben, auch und besonders für das Herz und die Muskeln. Da sollte die Einnahme auf mind. 400 mg erhöht werden.

    Vielleicht auch noch Omega 3 Kapsel oder Leinöl mit viel Omega 3.

    Die 3 Tees, die von Eugen empfohlen werden, sind auch eine Überlegung wert. Papayablätter-, Moringa- und Bambusblättertee.

    Beschreibung was die Tees machen:

    Papayablätter Tee - Lieferprobleme - Wo bekommt man den noch?▪

    Es gibt schon Einiges, was man machen kann. Womit ich nichts gegen Kurkuma sagen möchte. Ist natürlich auch empfehlenswert.

    Dazu Mal 4 Wochen lang alles von der Nahrungsmittelindustrie weglassen, wie Fleischsalat, Wurst, Milch von Aldi&Co., Süßigkeiten und Knabberzeug wie Chips, usw.. keine Fertigsoßen und keine Maggisuppen.

    Zum Knabbern Nüsse, getrocknete Bio-Cranberry und anderes Bio-Trockenobst. Eben gesundes Zeug.

    Möglichst nur Bio. Backen und Kochen mit Vollkorn, Biobrot, Butter statt Margarine, gute Öle wie Olivenöl, Kokosöl, evtl. Leinöl für das Omega 3, Fleisch in Maßen, viel Gemüse, Obst und Salat, Sprossen.

    Das würde ich mir jetzt als optimalen Versuch der Verbesserung des Zustands vorstellen, bei dem es zu einer Entgiftung kommen kann, etwas gegen die Entzündungsvorgänge im Körper getan wird und auch eine grundsätzliche Verbesserung der Versorgung erfolgt.

    Die für mich einfachste Antwort auf deine Frage ist, wie ich zu meiner Überraschung recht häufig feststelle, dass ich auch an diesem Punkt die Ansichten von Rene teile.

    Außer zu phytotherapeutischen und homöopathischen Mitteln, sowie den 5 Tibetern und anderen Entspannungsübungen war ich in meinem Leben bei Schlafproblemen zu nichts bereit.

    Ich nehme nicht alles um jeden Preis. Aber momentan spielt es für mich persönlich eh keine Rolle, wann ich einschlafe.

    Ich hatte zwar vor vielen Jahren einige Zeit lang morgens einen Cocktail mit verschiedenen Substanzen auch aus dem Aminosäuren-Bereich getrunken, da es sehr umfangreiche Unterlagen über die Wirkung vieler Substanzen online gibt, die ich gelesen hatte.

    Der Grund war aber ein völlig anderer, als ein Eingriff auf der Gefühls- und Neurotransmitter-Ebene. Da ging es mir nur um Fitness.