Beiträge von Die Mama

Entscheiden kann nur die Person.

Das ist richtig.

Ich versuche mir selbst treu zu bleiben. Ich kann nicht BASF, Paul Ehrlich als Teil der Pharma mit seiner Förderung des Impfwesens, die Chlorchemie, usw. zutiefst ablehnen und dann gleichzeitig die synthetischen oder chemischen Produkte, die auf deren Mist wachsen, einnehmen.

Das blaue Wunder nahm 1886 seinen medizinischen Anfang. Der angehende Arzt Paul Ehrlich beobachtete bei Experimenten ein überraschendes Phänomen: Methylenblau, ein kurz zuvor bei BASF synthetisierter Farbstoff, färbte lebende Nervenzellen blau – so auch den Malaria-Erreger Plasmodium im menschlichen Blut. Daraus schloss Ehrlich, dass sich mit dem Farbstoff möglicherweise Malaria selektiv im Körper bekämpfen ließe. Wenige Jahre später testete er Methylenblau als Arznei gegen das Sumpffieber – mit Erfolg. Erstmals heilte er so eine Infektionskrankheit mit einem synthetischen Wirkstoff. Doch Chinin war bereits als Malariamedikament etabliert, der Farbstoff geriet in Vergessenheit. Erst die zunehmende Resistenz der Malaria gegen die derzeit verabreichten Medikamente änderte daran etwas. Professor Dr. Olaf Müller von der Universität Heidelberg nahm den blauen Farbstoff in den vergangenen Jahren erneut unter die Lupe. Er fand heraus, dass Methylenblau in wichtigen Eigenschaften allen bekannten Malaria-Wirkstoffen überlegen ist. So ist es vermutlich das wirksamste Medikament bei der Hemmung der infektiösen Weiterübertragung. BASF fördert das Projekt der Universität Heidelberg.

: https://www.basf.com/global/de/medi…-methlyene-blue

Unser Hund war am Freitag Mittag im Feld und kam mit riesengroßen Klettbällen vor den Augen zurück.

Er hat meinen Mann nicht dran gelassen und sie sich selbst entfernt. Danach war vor einem Auge das Fell dicht verklebt mit dem Klettzeug.

Was tun? Er ist der, dem man besser einen Maulkorb aufsetzt, wenn man ihn trimmt. Er mag das nicht.

Ich wollte da nicht dran gehen, weil es so dicht vor dem Auge ist.

Gestern habe ich meinem Mann gesagt, geh morgen zu unserer Tierärztin. Die kennt sich mit Notfällen sicher aus.

Vorsichtshalber hat der Hund heute vorher 2x Bachblüten gegen Angst und bei Aggression bekommen.

Er war ganz lieb und sicher selbst froh, dass er das Zeug wieder los wird. Ging auch alles recht schnell.

Bei 3 Personen, die sich um ihn kümmerten, hatte er sicher auch wenig Chancen. ^^

Er kam zurück und ist von dem Zeug befreit. Erleichterung. Keine Schäden an dem Auge.

Unsere Tierärztin hatte heute sowieso beste Laune.

Mein Mann sagte, sie schicken uns dann die Rechnung, weil sie das immer so macht, und sie meinte Friseurarbeiten führen wir kostenlos aus. ^^

Eigentlich haben wir uns trotz Mieterverein doch immer einen eigenen Anwalt genommen. :/ Mein Mann ist sowieso nicht gerade kämpferisch. Während ich früher immer sofort bei meiner Anwältin auf der Matte stand, hat er dann immer erstmal versucht mich daran zu hindern.

Das Übelste war für mich bisher, dass wir in 85 eine Wohnung genommen hatten und dem Mieter für die Einbauten, die uns eigentlich gar nicht interessierten, 3.000 DM Abstand gezahlt haben, um die Wohnung überhaupt zu bekommen und die Besitzer dann nach Auszug Unmengen Kohle von uns gefordert haben, für das falsche Verkleben des Teppichs durch diesen Vormieter und solche Scherze.

Ich hätte es nie gedacht, wir mussten zwar einiges ihrer Forderung nicht, aber das mussten wirklich zahlen, weil wir mit Übernahme der Einbauten rechtlich auch die Verantwortung für den fehlerhaften Einbau übernommen haben. Also Vorsicht bei Übernahme von selbst verlegten Teppichböden durch andere und anderen Einbauten.

Ich habe nie zusammengerechnet was uns das alles völlig überflüssig gekostet hat. Aber ich schätze, dass es mehr als 10.000 DM waren. Manchmal wäre es schön, wenn man alles vorher wüsste. Ich war bei diesem Prozess sowieso komplett ausgefallen, weil unser Kind gerade gestorben war. 8)

Als ich davor in Frankfurt lebte hatte ich in der Wohnung die Lichtschalter, die Teppichboden (richtig verlegt und nicht verklebt) und alles mögliche erneuert. So, dass es mir gefällt. Allerdings auch Kork auf die hässlichen alten Fliesen geklebt. Da kam dann nach Jahren auch eine Forderung von mehr als 10.000 DM. Nachher hat wohl der Hausmeister alles ausgebaut, weil ich jung war und kein Übergabeprotokoll mit ihm gemacht hatte. Denn die neuen Lichtschalter mit Dimmer und den wirklich teuren Teppichboden hatte der Hausmeister wohl ausgebaut., die die fehlenden Lichtschalter und Teppichboden Punkte der Forderung waren. Aber zum Glück hat der Hausbesitzer zu spät geklagt. :P Denn ich hatte ja nichts in der Hand, mit dem ich beweisen hätte können, dass ich alles in der Wohnung gelassen hatte.

Allerdings hätte der Kleber mit dem ich den Kork auf die alten Fliesen geklebt hatte, vielleicht ausgereicht, dass ich die Kosten für die Badsanierung hätte übernehmen müssen, wenn die Klage rechtzeitig eingegangen wäre.

Ich weiß nicht, ob eine Zusage auf Ratenzahlung schon als Zustimmung gewertet werden kann. Aber man kann doch auch sagen, ich will erstmal Kopien der Rechnungen zur Jahresabrechnung als Nachweise für die geforderten Beträge sehen, um das nachvollziehen zu können, bevor ich hier eine Aussage machen kann.

Apropos verschiedene Vereine. Die Homepage des Mietervereins Köln sieht zum Beispiel ganz anders aus, als die vom Mieterverein Darmstadt.

: https://www.mieterverein-koeln.de/service-fuer-m…ietnebenkosten/

Und die verweisen auch gleich auf die https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen/koeln

Da kann man sich wohl diesbezüglich beraten lassen: https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsangebote

Dabei darf man vor allem nicht vergessen, dass ein europäischer Gerichtshof in 2021 mit einem meines Wissens von Soros unterstützten Richter besetzt war und zu folgendem Urteil kam:

Straßburg – Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) hält eine Impfpflicht unter be­stimmten Bedingungen für rechtens. „Die Maßnahmen können in einer demokratischen Gesellschaft als notwendig angesehen werden“, urteil­te das Gericht heute.

Geklagt hatten in diesem Fall mehrere Familien aus Tschechien gegen die dort bestehende Impfpflicht für Kinder. Die tschechische Gesundheitspolitik sei im „besten Interesse“ der Kinder, urteilte das Gericht.

„Das Ziel muss sein, dass jedes Kind gegen schwere Krankheiten geschützt ist, durch Impfung oder durch Herdenimmunität“, führte das Gericht weiter aus. Die Impfpflicht sei deshalb keine Verletzung von Arti­kel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention (Recht auf Achtung des Privat- und Familienlebens).

In Tschechien müssen Kinder verpflichtend gegen neun Krankheiten wie Diphtherie, Tetanus, Keuchhus­ten, Hepatitis B und Masern geimpft werden. Mehrere Eltern, die wegen Verstoßes gegen die Impfpflicht eine Geldstrafe zahlen mussten oder deren Kinder nicht in den Kindergarten aufgenommen wurden, hatten dagegen geklagt. Die tschechischen Fälle reichen in die Jahre 2013 bis 2015 zurück.

Das Gericht war jedoch der Auffassung, dass die Impfpflicht verhältnismäßig sei. Die tschechischen Be­hörden verfolgten „das legitime Ziel, die Gesundheit sowie die Rechte anderer zu schützen“, befand das Gericht.

„Die Impfung schützt sowohl jene, die sie erhalten, als auch jene, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können und daher auf die Herdenimmunität zum Schutz vor schweren ansteckenden Krankheiten angewiesen sind.“

Die Entscheidung wurde von der Großen Kammer des Gerichts getroffen und kann nicht angefochten werden. Es ist das erste Urteil des EGMR zu einer Impfpflicht für Kinder. Experten zufolge könnte es Auswirkungen auf die derzeit vielerorts laufenden Coronaimpfkampagnen haben.

: https://www.aerzteblatt.de/news/europaeis…e1-334e5cd7f114

Mit diesem Urteil ist im Prinzip doch schon jeder vom Staat entschiedenen Pflichtimpfung Tür und Tor geöffnet. <X

Ab 2023: Vermieter zahlen CO2-Kosten ihrer Mieter

Habt ihr das schon gewusst? :/ Da kommt sicher noch ein Gesetz für CO2 Messgeräte aufm Klo?! :D

Ich ja. Hatte vor einigen Monaten einen ausführlichen Link von einer Fachseite zu CO2 gelesen und gepostet. Da ist das alles ganz ausführlich beschrieben und ich habe mich gefragt, ob sie Hausbesitzer so zwingen wollen zu modernisieren.

Am Ende werden doch eh wieder die Mieten erhöht werden, um die Kosten aufzufangen.

Wir wollen gar nicht in so ein superisoliertes nahezu winddichtes Haus, da mein Mann in so einem Haus damals sehr schweres Asthma bekommen hatte. Das war zeitweise psychisch echt die Hölle für mich und ich will das auf keinen Fall nochmal erleben müssen.

Habe gerad meine Nebenkostenabrechnug bekommen und bin hinten übergeschlagen.

1500€ und ne Mieterhöhung von wieder mal 70€

Von dieser Klausel und Gesetz steht in meiner Nebkostenabrechnung allerdings nichts. ||

LG

Unsere Abrechnung kommt immer schon früh im Jahr.

Unsere Jahresumlagen waren 2020 und 21 fast identisch und insgesamt ca. 1,35€/m² höher als in der Abrechnung 2019.

In der Abrechnung 2022 waren es insgesamt schon ca. 3,40€/m² mehr und in der Abrechnung 2023 waren es 6,88€/m² mehr als 2019, bzw. ca. 5,53€/m² mehr als in 20 und 21.

Mein Mann hat schon vor Jahren begonnen von sich aus mehr Umlagen zu zahlen und diese Vorauszahlungen immer weiter erhöht. Wir haben dann im Frühjahr wegen Überzahlung einen guten Umlagen-Monatsbeitrag zurückbekommen.

2018 waren unsere Umlagen nach Abrechnung umgelegt bei monatlich 1,68€/m²/Monat, für 2019/2020 bei 1,93€/m²/Monat, für 2021 bei 1,97€/m²/Monat und für 2022 waren es 2,25€/m²/Monat. Das waren für 2022 im Monat 70 Euro mehr als in der Abrechnung für 2018.

Muss fairerweise dazusagen, dass sich die Temperatur den ganzen letzten Winter irgendwie nicht richtig hat regeln lassen, trotz organisiertem Service durch den Besitzer. Wir haben Gas, Fußbodenheizung mit einzelnen Heizkreisen und einige einzelne Heizkörper, die selten benutzt werden.

Das Haus ist nicht isoliert und freistehend, hat 2 Außenwände, da es auf einer Seite eine kleine Wohnung neben uns gibt (die irgendwann früher Teil unserer Wohnung war) und auf der anderen Seite eine lange Wintergartenfront, die auch isoliert. Wir haben viele Fensterfronten.

Über uns ist bewohnt und beheizt, aber wahrscheinlich weniger als früher, da die Bewohner arbeiten und der Sohn längst ausgezogen ist, der früher ab Mittags meist da war.

Unter uns hatte ein junges Pärchen mit 2 Hunden gewohnt, von denen immer jemand zuhause bei den Hunden war. Dort wird die letzten Jahre wahrscheinlich nur noch minimal geheizt, da der aktuelle Bewohner, einer der zukünftigen Hausbesitzer, oft lange Zeit nicht da ist und bei seiner Freundin wohnt. Aber dort gibt es überall abgehängte Decken, die auch noch eine gewisse Dämmung haben dürften, da es die Versorgungsetage ist, in der die Hausverteilung installiert ist und die Räume liegen teilweise im Erdreich.

Mal ab von dem Regelungsproblem, wird es im Detail betrachtet bei uns nicht alleine an den gestiegenen Heizkosten liegen, dass wir jetzt im Winter mehr bezahlen, da die Wohnungen über und unter uns früher auch tagsüber voll beheizt wurden. :/

Wenn die Bewohner neben/über/unter dir nur auf 15 oder 18°C heizen oder die Heizung tagsüber oder sogar länger ausdrehen und Du deine Heizung tagsüber auf 20°C beheizt, musst Du mehr heizen und bezahlen. Man nennt das Transmissionswärmebedarf. Insbesondere bei den dünnen Innenwänden spielt es eine Rolle, wenn die angrenzten Mieter viel weniger heizen.

Das sei nur erwähnt, weil es deshalb gerade in Mehrparteienhäusern mit vielen Wohnungen schon zu so hohen Abrechnungen gekommen ist, dass es darüber Berichte in den Medien gab und es dazu bereits diverse Gerichtsurteile gibt.

Eine Umlagen-Nachzahlung von 1500€= 125€/Monat von 2021 auf 2022 ist extrem hoch.

Das wären z.B. bei 74,4m² zusätzlich 1,68€/m²/Monat oder bei 55,6m² zusätzlich 2,25€/m²/Monat oder bei 75m² eine Nachzahlung von 20€/m².

Wahnsinn. Es riecht förmlich danach, dass der Vermieter hier ungerechtfertigte Kosten versteckt hat.

Einige Details dazu: https://www.mietrecht.org/nebenkosten/ho…tennachzahlung/

Zudem ist auch die Erhöhung fraglich. Man muss einer Erhöhung nicht zustimmen.

Günstig könnte auch sein, wenn man eine Mieterversammlung organisiert, da im Normalfall alle Mieter betroffen sind und sich einige sicher sofort rechtlich informieren werden.

Was ich bei Bekannten sehe und nicht unüblich ist, ist, dass die neuen Erben eines Hauses (in dem Fall für jeden der Erben eine Millionenerbschaft) alles versuchen, um mehr Kohle aus ihren Mietern rauszuholen.

Da werden Stellplätze und zur Verfügung gestellte Nebenräume, die gemäß Mietvertrag oder mündlicher Vereinbarung immer kostenlos waren, versucht in Rechnung zu stellen oder auch Kosten, die per Mietvertrag ausgeschlossen sind versucht abzurechnen und solche Spielchen.

Wichtig ist immer der Mietvertrag, Was im Mietvertrag steht, kann nicht verändert werden.

Bei mündlicher Vereinbarung sieht es in solchen Fällen anders aus. Dann wird ein kostenloser Stellplatz als Leihe ausgelegt, die ohne verbindliche schriftliche Regelung für die Zukunft auch widerrufen werden kann.

Aber auch hier kann man nicht einfach etwas für das vergangene Jahr eigenmächtig in Rechnung stellen. ^^

Wir sind schon Jahrzehnte im Mieterverein Darmstadt. Der Mieterverein hat in jedem Bundesland Niederlassungen.

Wer weiß, was auf uns noch zukommt, wenn die Söhne das Haus erben. Da steckt man nie drin. :/

Aber ich kann dich voll verstehen. So etwas braucht man echt nicht und ich für meinen Teil habe auch Null Bock noch einmal umzuziehen. <X

Vielleicht wäre es interessant an der Stelle zu erwähnen, dass die Impfpflicht (Blattern=Pocken) oder Zwangsimpfung in Deutschland, wie sich Sanitätsrat Dr. Bilfinger 1909 ausdrückte, erst Jahrzehnte nach Ende des 2. Weltkriegs aufgehoben wurde.

Irgendwann vor vielen Jahren gab es ein durchsuchbares Archiv bei der WHO. Das habe ich neben vielen anderen Unterlagen und auch historischen Büchern und Artikel durchsucht und dann einen Beitrag geschrieben. https://www.symptome.ch/threads/das-ma…61/#post-397855

Es liest sich verrückt, dass all die Jahrzehnte Zwangsimpfererei außer Kranken und Toten nichts gebracht haben, da wir ja etwas ganz anders glauben sollen und ich würde heute die meisten Artikel eh nicht mehr finden.

Aber ich habe eine andere Quelle mit vielen dokumentierten Aussagen gefunden.

Der gesamte Inhalt des Artikels ist wie die historischen Bücher stellenweise nichts für empfindsame Gemüter. Aber er straft alles Lügen und zeigt, dass es nie einen Unterschied gab.

Könnte der Erfolg des Pockenimpfstoffs die erste Impflüge sein? Schauen Sie sich die Beweise an | Der Gesundheitscoach (thehealthcoach1.com)ˍ

Kennedy hat auch einen Artikel zu Pocken geschrieben, in dem er das Aufkommen von Impfungen so erklärt:

Es gab eine böse Krankheit namens Pocken, die vor langer Zeit Menschen tötete.

Dies war insbesondere der Fall, als die Armen während der industriellen Revolution auf der Suche nach Arbeit in die Städte zogen und sie in überfüllten, unhygienischen Slums erstickten, die reif für die Vermehrung und Verbreitung von Krankheiten waren.

Die Mittel- und Oberschicht musste beruhigt werden, dass der Staat sie vor der Bedrohung durch Krankheiten schützen würde.

Die Mehrheit der Bevölkerung ganzer Länder war davon überzeugt, dass ihre Staaten dies erreichen könnten, indem sie sicherstellten, dass die damals wirklich "großen, ungewaschenen" Massen geimpft und die Krankheit kontrolliert würden. Das Problem war, dass dies ein Mythos war, aber die Menschen wollten glauben und wurden überzeugt.

Die Ausrottung der Pocken – eine der größten Lügen der Geschichte und wie die Impfung die Pocken nicht ausgerottet hat|Child Gesundheit Safety (wordpress.com)ˍ

Wir können also sehen, dass es zwischen damals und heute, außer beim Inhalt der Spritzen, nicht den geringsten Unterschied gibt.

Wie damals spielt es keine große Rolle, was wirklich passiert. :/

Wichtig ist in dem Zusammenhang nur, dass die Mehrheit der Menschen bis heute genau das glaubt, was sie glauben sollen. Wenn sie damit aufhört und nicht mehr zu Impfungen geht, werden sie sicher andere Möglichkeiten für die Verbreitung finden.

Wir denken, wir werden immer stärker vergiftet. Dabei vergessen wir, dass der Mensch und die Industrie zu Beginn alle Gifte eingesetzt hat, ohne dass es irgendwelche Schutzmaßnahmen gab. Viele Städte waren durch die Industrieabgase aus den Schornsteinen ständig im Nebel. Es gab auch keinen Schutz der Abwässer.

Vorher haben die Färber mit den giftigen Farben direkt an den Flüssen ihre Wäsche gefärbt. Napoleon ist angeblich gestorben, weil seine Tapete im Exil voller Arsen war. Gifte überall.

In meiner Kindheit gab es in Frankfurt-Höchst z.B. einen Industrie-Schornstein, aus dem kam Nonstop dicker orangefarbener Rauch.

Noch 30 Jahre später hat eins unserer Kinder regelmäßig im Bereich der Glanzstoff Kopfschmerzen bekommen, wenn wir dort vorbeigefahren sind, auch wenn die Abgase sicher längst gefiltert wurden.

Die Abluft der chemischen Industrie aus Bereichen, in denen Menschen arbeiten, aber auch die kontaminierte, giftige Sonderabluft werden sowieso in der Regel ohne Filter in die Luft geblasen.

Die frühere medizinische Behandlung mit Quecksilber, die die Böden bis heute belasten dürfte.

Die vielen Bürgermeisterdeponien- die vor Jahrzehnten von Bürgermeistern angeordnete Flächen zur Entsorgung, heute eine Art wilde Müllhalden, die später einfach zugekippt wurden und auf denen sich heute sogar teils Äcker befinden.

Die Atomlager.

Die vielen früheren Industriestandorte, die völlig vergiftete Böden hinterlassen haben.

Die vielen Bleirohre, wobei Blei heute zu einem Giftstoff Klasse 4 zählt und die vielen Bleiverschmutzungen, die immer noch aktuell sind.

Dazu noch der fahrlässige Umgang mit Radioaktivität, die nicht nur in zahllosen Atombombenversuchen eingesetzt wurde, sondern früher auch in Geräten der Schuhgeschäfte, in Leuchtzeigern der Armbanduhren und in der Medizin in viel höheren Konzentrationen als heute, in vielen Gläsern und Porzellan steckte, plus der späteren Verbreitung durch die AKWs. Die radioaktiven Stoffe, die ins Meer abgelassen oder dort entsorgt wurden.

Und immer noch gibt es zahlreiche Unfälle, bei den Unmassen an Giften freigesetzt werden und viele Fabriken mit mangelndem Umweltschutz.

Die unendlichen vielen Pestizide und Chemikalien, die längst im Meer gelandet sind.

Die Folgen der Auspuffgase, die in Bezug auf Diesel und Blei aus Benzin dank Katalysatoren geringer geworden sind, während die Katalysatoren neue Gifte freisetzen.

Das Ausmaß ist im Prinzip grenzenlos. Das ganz Gift, das bleibt hier auf dieser Erde und löst sich nicht in Wohlgefallen auf.

Das Ausmaß, in dem die Menschen und die Umwelt seit Beginn der Industrialisierung ca. Mitte des 18. Jahrhunderts und sicher schon davor durch fahrlässigen Umgang mit Giften bis zum Einsatz irgendwelcher Schutzmaßnahmen vergiftet wurden, ist schon ungeheuerlich hoch.

Zum Glück sind wir mehr wie die Ratten und halten ziemlich viele Gifte aus, sonst würde es uns wohl längst nicht mehr geben. ^^

Man kann sowieso nur zwischen mehr oder weniger vergiftet wählen.

Aber da wir alle kein Labor zuhause haben, wird man nie genau wissen, wie vergiftet etwas ist, was man isst.

Ein gewisses Maß an Gift ist der Preis, den wir zahlen müssen, wenn wir auf dieser Erde leben.

Diesen Preis werden wir niemals gänzlich vermeiden können. Nicht einmal, wenn wir nichts essen würden.:/

Wenn ich Lachs essen will, dann esse ich Lachs. Bevorzugt Bio- oder Wildlachs, auch wenn es ihn nicht ganz ohne Gifte gibt.

Andere Fische esse ich nur ausgesprochen selten. Der einzige Fisch, den ich garantiert nicht esse, ist Pangasius.

Dafür liebe ich zuweilen Muscheln, die leider auch ziemlich vergiftet sein sollen.

Und ich hoffe dabei, sie leben noch alle, bevor ich sie in die kochende Tomatensoße schmeiße. 8)

Zitronengras, zu Glaubensfragen haben wir die entsprechenden Threads.

Wir haben auch eine ganz gute Suchfunktion. :) Nur darauf achten, dabei den erweiterten Filter aufzuklappen und unten das Häkchen zu entfernen. Sonst sucht man nur im aktuellen Thread und nicht im ganzen Forum.

Wenn ich das von Gehanna lese, muss ich an die Bücher von Thorwald Detlefsen denken.

Er hat Bücher über die Rückführung von Menschen, teils mit körperlichen Einschränkungen, in ihre früheren Leben geschrieben.

In diesen Rückführungen haben die Menschen über ihre frühere Leben gesprochen, konnten perfekt die damalige Sprache, in einem Fall einen Tempeltanz, und haben über das gesprochen was ihnen dabei widerfahren ist. Teils ganz schön brutale Sachen.

Und manchmal war die körperlich Einschränkung im jetzt direkt mit dem verbunden, was dem Menschen in einem früheren Leben widerfahren war.

Vereinzelt waren sie selbst aber auch böse, herrische Menschen, die andere unterdrückt und versklavt haben. Dann haben sie zwischen den Leben fürchterlich unter ihren eigenen schlimmen Taten gelitten.

Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Seele genau das finden wird, was sie erwartet und an was sie selbst glaubt.

Denn all die Nahtoderlebnisse von Christen mit Begegnungen von Jesus, Gott oder der Hölle (Hölle überwiegend bei Kindern und Straftätern) lassen sich bei den Nahtoderlebnissen von Indern, die einen völlig anderen Glauben haben, einfach nicht finden.

ZItronengras, ich habe mir kürzlich aus 4 Regenaplex-Büchern mein eigenes Buch geschrieben. Ich schreibe ganz gerne, wenn es mit wichtig erscheint. Das Vorwort nur, damit Du die Buchstaben der altdeutschen Schrift zuordnen kannst. Das wäre noch viel einfacher, wenn diese Bücher nicht als Fotos archiviert wären.

Du musst noch ziemlich jung sein, denn auch meine 10 Jahre jüngere Freundin kennt die altdeutsche Schrift noch gut und kann sie lesen.

Wir sind hier nicht bei wikipedia, das ich dir vorschlage, um dich grob über verschiedene Personen zu informieren.

Ohne Steiner kein Demeter.

Die biologisch-dynamische Landwirtschaft oder Biodynamische Landwirtschaft ist eine Feldwirtschaft, Viehwirtschaft, Saatgutproduktion und Landschaftspflege umfassende Wirtschaftsweise, die auf den Ideen Rudolf Steiners beruht, die er 1924 in einer Vortragsreihe präsentierte. Eine Besonderheit ist der Einsatz sogenannter biodynamischer Präparate zur Boden- und Pflanzenbehandlung. Anthroposophisch arbeitende Landwirte gründeten 1927 in Deutschland die Verwertungsgesellschaft Demeter, heute Mitglied im Anbauverband.

Natürlich war Steiner, der für biologischen Landbau, natürliche und homöopathische Mittel eingetreten ist, auch gegen Impfungen. Er hat auch ein eigenes Glaubensbild, die Anthroposophie und viele Sichtweisen abseits der Kirche geschaffen. Er ist 1925 gestorben.

Denn damals hatte es die Kirche geschafft, dass jeder in der Kirche war. Als meine Eltern 1957 heirateten, musste meine Mutter vom katholischen Glauben zum evangelischen Glauben konvertieren, damit sie überhaupt kirchlich heiraten konnten. Das kirchliche war den Menschen damals sehr wichtig.

Und bitte nicht Steiner mit Gröning in einem Atemzug nennen. Da gruselt es mich. ^^

Bei Gröning geht es im Gegensatz zu Steiner, der die ganze Welt bis heute beeinflusst hat, nur um Gröning und Gott.

Er hat bis heute seine Anhänger. Er ist 1959 verstorben und hat behauptet Gott sende ihm Heilströme.

Ich bin Anfang der 80er Jahre aus der Kirche ausgetreten, hatte aber Kontakt zu diversen Glaubensrichtungen und bin ziemlich lange Steiners Glaubensbild gefolgt. Trage es wahrscheinlich auch noch teilweise in mir.

Ich habe aber auch die Hochzeitsausgabe der Bibel von 1957 in altdeutscher Schrift, in der ich früher viel gelesen habe und das Buch Mormon hier stehen. Hatte auch Kontakt zu den Zeugen Jehova und einigen anderen christlichen Glaubensrichtungen. Bis ich ganz vom Christentum weg bin.

Mich nervt es nur noch, dass die sich alle für die einzig wahren Gläubigen halten, die an den von Priestern in Szene gesetzten Gott eines alten Wüstenvolks glauben, der erstmals erschienen ist, nachdem in Ägypten erfolglos ein Gott die ganzen ägyptischen Götter ersetzen sollte.

Die Juden dürfte es bis heute amüsieren, dass alle an ihren jüdischen Gott und seinen Sohn glauben.

Offensichtlich ist Camapact gerade eingefallen, warum sie Mitglieder gefunden hatten.

Nachdem sie erst kürzlich eine Nachricht geschickt haben, dass ihre Anhänger in großer Zahl von ihnen abfallen, schicken sie heute eine Nachricht, dass die EU Glyphosat 10 Jahre verlängern will.

Natürlich verschicken sie das Schreiben nicht ohne politischen Hintergedanken, sondern als Unterstützungsaufforderung für die Grünen gegen die FDP, die angeblich für die Verlängerung von Glyphosat ist. Die Abstimmung wäre am 13.10. Da passt es ja, wenn man 14 Tage vorher informiert. :/

Im Anhang einige Infos:

[1] „Mikroben, Würmer und Insekten leiden“, Deutschlandfunk Online, 27. September 2015

[2] „Auswirkungen von Glyphosat auf die Biodiversität“, Bundesamt für Naturschutz, Januar 2018

[3] „Glyphosat: Krebserregend und bald verboten?“, Heinrich Böll Stiftung, 21. Januar 2022

[4] „FDP gegen Özdemir bei Glyphosat“, Taz Online, 22. September 2023

[5] „Mehr Fortschritt wagen“, Koalitionsvertrag 2021-2025 zwischen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP

[6] „EU will ‚wahrscheinlich krebserregendes‘ Glyphosat offenbar wieder für 15 Jahre zulassen“, Merkur Online, 20. September 2023

[7] „Monsanto soll Studien zu Glyphosat gekauft haben“, Spiegel Online, 5. Dezember 2019

[8] „Von wegen kein Krebsverdacht“, Taz Online, 12. Dezember 2018

[9] „Hat Monsanto Wissenschaftler gekauft?“, Zeit Online, 11. Oktober 2017

[10] „Pestizidhersteller unterschlagen Studien – Neuzulassung von Glyphosat ein Fehler?“, Frankfurter Rundschau Online, 23. Juli 2023

[11] „Glyphosat belastet europäische Oberflächengewässer“, PAN Germany, 5. September 2023

[12] „Bericht zur Grundwasserbeschaffenheit – Pflanzenschutzmittel“, Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Wasser (LAWA), Januar 2019

Das BMEL schreibt aber klar, dass sie gegen eine Verlängerung sind.

Und wenn man bei der EU schaut, haben bei der Europäischen Bürgerinitiative "Gyphosatverbot" bereits 2017 mehr als 1 Million EU-Bürger gegen eine Verlängerung der Zulassung gestimmt.

: https://proxy.metager.de/www.europarl.e…15780806c3c5077

Ganz abgesehen davon, wurden eine Menge bereits verbotener Pestizide von unserer ehemaligen Landwirtschaftsministerin vor Ausscheiden als Ersatz für das wegfallende Glyphosat bereits wieder zugelassen. Man hat nicht den Eindruck, dass es durch den Wegfall besser werden würde.

Schon früher war bekannt, dass durch Impfungen Krankheiten übertragen werden können. Zahlreiche Studien und Vorfälle haben das längst bewiesen.

Es gibt dazu seit mehr als 20 Jahren einen Passus im IfSG.

§21 Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzesˍ dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit wird insoweit eingeschränkt.

Schon während der Studien wurden die Probanden von Pfizer gebeten, auf Sex zu verzichten und auf eine Übertragung hingewiesen.

Danach bekamen ungeimpfte Frauen in der Anwesenheit von Geimpften eine veränderte Menstruation. Teils haben Frauen ihre Tage wieder bekommen, die schon Jahre im Klimakterium waren.

Bei ungeimpften Kindern, deren Eltern geimpft waren, hat man die Übertragung längst nachgewiesen.

Die Übertragung kann beim Sex, beim Hautkontakt oder über den Atem erfolgen.

Und obwohl wir den §21 IfSG haben, haben wir auch die Entscheidungen der Behörden EMA und FDA, dass keine Verfolgung von Shedding stattfinden wird.

Nachdem man festgestellt hat, dass die neuen Genspritzen mit mRNA auch mit großen Mengen an bakterieller DNA kontaminiert sind und die damit gespritzten leicht mind. ein Jahr lang die Spike-Proteine in ihrem Körper produzieren können, ist ein Ende dieser Produktion nicht abzusehen.

Wie das bei Astrazenca aussieht, dazu sagt keiner was, obwohl die EMA selbst damals schrieb, dass das Gen des Spike-Proteins eingeimpft wird, damit die Zellen Spike-Proteine produzieren.

Früher hätte man vielleicht gesagt, die ersten 3 Wochen nach dem Impfen, dann ist es vorbei. Obwohl es auch bei den normalen Impfungen vereinzelt sogenannte Dauerausscheider gab, die danach fortwährend Impfviren ausgeschieden haben.

Jetzt weiß man nicht, wann und ob es irgendwann vorbei ist. :/

Aber man weiß auch nicht, mit was jemand z.B. im Jahr 2021 gespritzt wurde, da es damals viele unterschiedliche und teils auch besonders gefährliche Chargen gab. Über die Suchfunktion kannst Du viele Infos finden.

Am Ende könnte es gut sein, dass es in den Industrieländern keinen Mensch mehr gibt, der nicht irgendwelche Spuren der Genspritzen in sich trägt.

Fortsetzung:

Vitamin C Gehalt von Äpfeln sortenabhängig sehr unterschiedlich. Berlepsch 23,5 mg/100g Belford nur 2,9 mg/100 g.

Da der Verbraucher perfekt aussehende Äpfel haben will, sind überwiegend stark behandelte große Apfelsorten mit geringem Vitamingehalt wie Golden Delicious, Jonathan, Cox Orange, Boskopp, Gravensteiner, James Grieve, Morgenduft und Oldenburg im Handel.

37% kaufen Äpfel direkt beim Erzeuger, auch wenn die Qualität oft nicht besser ist.

Am Besten lässt sich Blei durch kräftiges Abreiben reduzieren und ist dem Waschen überlegen.

Quecksilber lässt sich durch Waschen weitgehend entfernen.

Cadmium ist nicht entfernbar und im Fruchtfleisch.

Der Ernährungsbericht 1984 deutet einen Rückgang der Pestizidrückstände an. Importierte Weintrauben enthalten häufig zu viel DDT.

In Importäpfeln aus Italien fand man die ganze Palette (allerdings unter BRD-Grenzwert) an Organochlorpestiziden von DDT, Lindan, Aldrin bis Heptachlorepoxid. Auch Reste von Insektizidbekämpfungsmitteln wurden gefunden.

An Bananen von Chiquita, Dole, Del Monte werden Fungizidspritzungen durchgeführt, nach der Ernte werden die Schnittstellen mit Thiabendazol gegen Schimmel imprägniert, die Bananen in fungizidbehandelte Kisten gepackt und in desinfizierten Schiffsbäuchen verschifft.

Zitrusfrüchte mit der Bemerkung unbehandelt sind lediglich nach der Ernte keiner weiteren Behandlung unterzogen worden, werden aber vorher fleißig gespritzt.

Es gibt eine medizinische Richtung, die Klinische Ökologie, die in chlorhaltigen Pestiziden und verwandten chlorierten Kohlenwasserstoffen die größte chemische Umweltgefahr für die menschliche Gesundheit sieht.

Milch:

Leider hat die in 1982 in Kraft getretene Verordnung gezeigt, dass nichts passiert ist. Milch ist ein besonders hochwertiges Lebensmittel. Aber immer noch keine routinemäßige Prüfung auf Schwermetalle, Pestizid-Rückstände und PCB.

PCBs sind in vielen Anwendungen verboten und dürfen nur noch in geschlossenen Systemen eingesetzt. werden. Dennoch gelangen sie in die Umwelt, über Futtermittel in die Tiere und schließlich auch in die Mich.

1983 wurden in der Milch zwischen 0,15 und 0,20 ppm (mg/kg) gefunden. 1975 waren es 0,38 ppm (mg/kg).

Damit liegen diese Rückstände höher als für alle anderen chlorierten Kohlenwasserstoffe. In der BRD wurden keine Grenzwerte festgelegt. PCBs sind ein Gemisch aus 55 verschiedenen Substanzen. Hauptbestandteil ist Chlophen A60.

Der Anteil von HCB beträgt nach einer großen Studie zwischen 0,02 und 0,53 ppm (mg/kg). Quelle ist das belastete Tierfutter. Als Folge wurde der Einsatz von HCB-gebeiztem Getreide verboten.

Ein weiterer Stoff HCH ist nach wie vor sehr problematisch.

Zwischen 1971 und 1979 gab es zahllose Milchskandale, die auf eine Milchverseuchung mit HCH, durch Rückstände aus Lindan-Produktion, einmal in Düsseldorf mit Thallium, mit Dieldrin und mit Cadmium zurückzuführen sind, bei denen einmal 500 Tonnen Butter, die Schulmilch, die gesamte Milch der Molkerei, vergiftet oder um das 10-30-fache der Grenzwerte mit den diversen Stoffen belastet war und vernichtet werden musste.

Der Grenzwert für HCH in Ergänzungsfutter wurde zwischen 1979 bis 1980 bei mehr als 40% der Proben überschritten und 1983 immer noch bei 30%.

Auch Aflatoxine kommen in Milch vor. Daher wurde ein neuer Grenzwert für Futter festgelegt.

Die üblichen Schwermetalle sind ebenfalls zu finden. Käse mit Nitrosaminen.

Und da bin ich noch nicht bei Eiern, Kartoffeln, Pilzen, Fetten und Ölen, Nüssen, Honig, Zucker, Süßstoffen, Gewürzen, Kindernahrung, Trinkwasser und Mineralwasser, Tee, Kaffee, Kakao, Schokolade, Alkohol und Keramik.

Aber noch etwas zur Muttermilch. Weltweit ist die Muttermilch nach einem internationalen Vergleich 1970-75 mit DDT belastet.

In Indien z.B. mit 19,5 mg/kg Milchfett, in den USA mit 9,7 mg und in D mit 5,3 mg/kg.

Laut Tabelle liegt die Schwermetallbelastung im Bereich der duldbaren Konzentrationen oder darüber.

Erwachsene nehmen 5-10% des in Nahrungsmitteln enthaltenen Bleis über den Magen-Darmtrakt in den Organismus auf. Säuglinge aber bis zu 50%.

FAO/WHO empfehlen täglich 6-7 Mikrogramm Blei aufzunehmen. Dieser Wert wird schon mit durchschnittlich belasteter Muttermilch überschritten. Da der Säugling davon sehr aufnimmt, ist die Belastung ungleich höher.

Cadmium wird zu ca. 7% resorbiert. Doch weiß man, das Rattensäuglinge 30% aufnehmen.

Trinkmilch darf höchstens 0,0025 mg Cadmium enthalten.

Anorganisches Quecksilber wird zu 7% resorbiert. Organisches zu 95%.

Die Tabelle besagt zur Muttermichbelastung:

Arsen n.n. bis 0,5 mg/kg

Blei n.n. bis 0,10 mg/kg (duldbare Konzentration 0,04 mg/kg)

Cadmium n.n. bis 0,2 mg (duldb. Konzentration 0,007 mg/kg)

Quecksilber 0,005 (dulb. Konzentration 0,004 mg/kg)

Das war ein kleiner Rückblick auf früher, als alles noch besser war. Ironie aus.

Noch ein Buch, dass mir aus unserem Fundus heute ins Auge gefallen ist.

Es heißt Chemie in Lebensmitteln. Es ist die 36. Auflage von 1986. Denn damals haben wir uns als frische Eltern mit zahlreichen Büchern zu Giften in unser Umwelt eingedeckt.

Und das ist wirklich etwas erschütternd. Hätte ich vielleicht lesen sollen, bevor ich mich für Kinder entschieden habe. 8)

Wachstumsförderer, Hormone, Psychopharmaka, Antibiotika, Schwermetalle wie Cadmium, Blei und Arsen in Massen im Fleisch.

Im Ernährungsbericht 1976 der deutschen Gesellschaft für Ernährung wird die Schwermetallzufuhr über alle Lebensmittel in Mikrogramm/Kopf und Woche für Blei mit 3.860 Mikrogramm angegeben.

Wesentlich mehr als die WHO empfohlen hat.

Grenzwert WHO bei 60kg Mensch/Woche: Blei 3.000 Mikrogramm, Cadmium 420 Mikrogramm,
    Methylquecksilber 200 Mikrogramm, Gesamtquecksilber 300 Mikrogramm

Nach älteren Untersuchungen in den 60er und 70er Jahren waren die Werte für Blei bei unzubereiteten Speisen sogar 7 bis 500 Mal so hoch.

In 1986 betrug die Menge Blei laut Messungen des Bundesgesundheitsamts noch 1.532 Mikrogramm/Person/Woche.

Besonders stark belastet ist 1986 Eiweißfuttermittel mit 5.120 mg/kg.

Innereien können bis 1.900 Mikrogramm Blei/kg enthalten.

In den Nieren älterer Rinder wurden bis 40.000 Mikrogramm Cadmium/kg gefunden.

Ab 1986 ist der Richtwert bei Cadmium für Nieren von Nutztieren bei 500 Mikrogramm/kg. Die Höchstmenge hätte eigentlich 25 Mikrogramm/kg betragen müssen. Damit wären aber mehr als 50% der angebotenen Schweinelebern nicht mehr verkaufsfähig gewesen. Also hat man den Grenzwert um das 20-fache erhöht.

Messungen im Muskelfleisch und der Leber von Hasen ergaben die 8-18-fache des Quecksilbergehaltes, der als Richtwert für Rind- und Kalbfleisch galt.

Das tierische Fett ist voller chlororganischer Verbindungen.

Der Benzopyrengehalt bei geräucherten Lebensmitteln wurde 1980 bei den diversen Untersuchungen von Fleischwaren bei zwischen 8,9% -Brühwurst bis zu 45,1% -Kochschinken dunkelgeräuchert überschritten.

Fisch:

Bei Anglern, die regelmäßig Elbaale verzehrt haben, betrug die Quecksilberbelastung 4,9 mg/kg.

Die ganze Quecksilberbelastung der Flüsse und Meere ist Folge der Industrie. Bei den Aalen aus der Elbe wurden die Quecksilbergrenzwerte um ein Vielfaches überschritten.

Fische sind generell belastet mit Blei, Cadmium, Arsen, chlororganischen Verbindungen und Pestiziden.

Grenzwerte Höchstmengenverordnung: DDT 3,5 mg/kg in Lachs, Aal und Stör, 2mg/kg übrige Fische und 5 mg/kg Fischleber, Lindan 0,5 mg/kg

DDT-Belastung bis zum Verbot 1971 bis 10 ppm

BCP-Gehalt Fische Hochrhein im Fett 1979- 1.835 mg/kg (ppm), 1981- 736,10 mg/kg (ppm)

Brot:

Die Höchstmenge von 100 Mikrogramm Lindan/kg wurden seit 1975 im einheimischen Weizen und Roggen nicht mehr überschritten.

Einige Stoffe wie Ethylenoxid wurden 1985 endlich verboten.

1983 sind 52 Herbizidwirkstoffe zugelassen. Atrazin 0,2 mg/kg Mais.

Wachstumsregler, Fungizide und natürlich wieder Blei und Schwermetalle.

Richtwerte FAO/WHO 1979

Getreide:

Blei- 0,5 mg/kg

Cadmium- 0,1 mg/kg

Quecksilber -0,03 mg/kg

Tolerierbare wöchentliche Aufnahme: 3 mg Blei/kg, 0,5 mg Cadmium/kg und 0,3 mg Quecksilber/kg

In oberirdischen Getreide-Pflanzenteilen wurden bis 100 mg/Blei/kg gefunden.

Im Prinzip enthält alles zahleiche Giftstoffe und zusätzlich noch diverse Zusatzstoffe.

Grenzwert Nitrat Trinkwasser bis 1985 -90mg/l, ab 1985 -50mg/l

Ca. 320 verschiedene Wirkstoffe in etwa 1.700 Präparaten sind derzeit (1986) als Pflanzenschutzmittel zugelassen.

Totalanwendungsverbote bestehen in der BRD für arsen-, blei- und cadmiumhaltige Pflanzenschutzmittel und für einige Chlorkohlenwasserstoffe wie DDT samt Abbauprodukten. Für Aldrin, Endrin und Lindan bestehen Anwendungsbeschränkungen. Trotzdem kommen all diese Stoffe noch regelmäßig in unseren Lebensmitteln vor. Entweder weil sie in anderen Ländern noch voll eingesetzt werden oder weil unsere Böden noch durch den früheren Einsatz damit belastet sind.

Überall Schwermetall. Immer noch nimmt man Cadmium und Blei hauptsächlich durch pflanzliche Lebensmittel auf. Besonders hoch belastet ist Gemüse an stark befahrenen Straßen. Unerklärlich hoch ist der Arsengehalt von Kohlrabi.

Verringerung des Bleigehalts von Salat durch Waschen. Feldsalat stark belastet 49 mg/kg nach einmaligen waschen 4,7 mg(kg.

Zitronengras, ich weiß nicht, wie alt Du bist und auch nicht, ob Du noch in Arbeit bist.

Aber eine gewisse Vergesslichkeit ist völlig normal. Gerade deshalb scheint es mir, dass uns alte Nachrichten ständig als neue verkauft werden.

Auch die Politik scheint seit Jahrzehnten fest mit der Vergesslichkeit der Menschen zu kalkulieren.

Zudem kommt es immer wieder vor, dass Menschen durch Medikamente und medizinische Eingriffe, manchmal auch durch psychische Belastungen und starken Stress in einen Zustand von besonders starker Vergesslichkeit geraten.

Und dann sortiert das Hirn auch noch teilweise selbst aus, was es wichtig findet.

Natürlich sammeln sich auch Gifte im Körper an und öfter gibt es Mangelzustände an Vitalstoffen.

Ich denke aber nicht, dass man auf Distanz sicher sagen kann, was die Ursache des Einzelnen ist.

Die meisten Alzheimerfälle könnten zudem die Folgen der ihnen verordneten Dauermedikamente sein.

Habe mir früher auf Arbeit auch vieles ausgedruckt, schwarz auf weiß lesen und das Wichtigste markieren müssen, auch Fehler in Schreiben am PC viel leichter übersehen, als wenn es ausgedruckt vor mir liegt und meine Chefs haben wohl alle etwas die Krise bekommen, da ich viel Ausgedrucktes für den Fall, dass ich nochmal was nachschauen will, meist längere Zeit nicht entsorgt habe. ^^

Bei einem Brief mache ich es auch weiterhin so, dass ich es erstmal ausdrucken und querlesen muss.

Aber ansonsten bin ich dazu übergegangen, dass ich mir meist eine Exceldatei anlege, wenn ich für mich wichtige Dinge erfassen will, die ich auch nicht ausdrucken muss.

Wenn ich z.B. überlege, welches NEM ich für die Hunde hole oder erfassen will welche Superfoods es gibt, oder welche Mittel ich holen will, dann mache ich mir eine Tabelle dazu, in die ich alles eintrage was in Frage kommt und kann alles viel besser vergleichen und es mir auch später noch jederzeit ansehen.

Wenn Du dir mehrere Mittel durchliest und einige besonders wichtig findest, nimm dir einen farbigen Marker, um das Wichtigste zu markieren oder um die Mittel selbst zu markieren und schriebe gleich noch Details dazu oder mache dir eine Datei und schreibe alles rein oder hole dir, wenn Du das lieber magst, ein Notizbuch/Block, wo Du es aufschreibst.

Da ich es früher gehasst habe, etwas in Büchern zu markieren, kleben in meinen Heilpflanzenbuch von 85 bis heute sehr viele Klebezettel zu verschiedenen Kräutern, die ich besonders wichtig fand. Also ganz ohne markieren geht es meiner Ansicht nach nicht.

Zur Entgiftung gibt es verschiedenste Wege. Ich weiß gar nicht, ob wir einen Thread haben, in dem all die verschiedenen Möglichkeiten einer allgemeinen Entgiftung aufgeführt wurden. Womit jetzt keine spezielle Entgiftung von Schwermetallen gemeint ist.

Fasten gehört in jedem Fall dazu. Dazu hat Renè auch ein weiteres Forum und diverse Onlinebeiträge erstellt: https://heilfasten.renegraeber.de/

Nahrungsumstellung. Kohle, Zeolith, Heilerde, usw.

Eine andere Möglichkeit ist die Einnahme von verschiedenen Regenaplexen. Dazu habe ich einen extra Thread erstellt.

Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

Hierzu ist es vielleicht von Vorteil sich auch den Beitrag zu den Büchern anzusehen, da bei Dr. Blome in den Leseproben schon einiges dazu erklärt ist.

Viele Beschwerden und Krankheiten - Wo soll ich anfangen?▪

Damit kann man jedes Organ im Körper und auch den Kopf so intensiv, wie man es für notwendig hält entgiften, von Schlacken und Verkalkung befreien und die Durchblutung verbessern.

Es gibt auch weitere homöopathische Komplexmittel zur Entgiftung von anderen Herstellern, wie u.a. von Heel. Mit den Mitteln habe ich mich aber nicht näher befasst.

Insgesamt denke ich, viele Wege führen nach Rom und es gibt nicht nur einen Weg.

Bevor man sich entscheidet, welchen Weg man gehen will, kann man sich alle Wege gut anschauen und sich zu allem informieren. :)

Sirona, habe schon letztes Jahr einen Thread zu den spagyrischen Heilmitteln von Phylak erstellt, da mir die Mittel auch auf der Archivseite des HP Kallmeyer aufgefallen waren und ich die Mittel und die Herstellungsdauer von bis zu einem Jahr sehr interessant finde. Sie fallen unter Homöopathie, aber die Herstellung ist völlig anders. Es geht dabei um Körper, Geist, Seele.

Es ist wohl so zu verstehen, dass Phylak 112 spagyrische Essenzen herstellt, aus denen in den entsprechenden Apotheken entweder die PS-Mischungen und die anderen Mischungen entweder nach dem Rezept der Nr./Bezeichnung oder aber auch abgeänderte Mischungen nach Maßgabe der speziellen Therapeuten hergestellt werden.

Erst kürzlich habe ich dann in der Schweiz zufällig einen weiteren Hersteller spagyrischer Mischungen für Mensch und Tier gefunden, der auch die Dosierung für Tiere angibt.

In dem Thread habe ich im letzten Beitrag auch die 2 verschiedenen PS-Mischungen gegen Lipome mit Nr., Inhaltsstoffen und Dosierung reingeschrieben.

Spagyrik- Die anders hergestellten homöoapathischen Mittel und ihre Einsatzmöglichkeiten▪

Hatte mir nur etwas Zeit mit der Entscheidung gelassen, ob ich wirklich beide Mischungen holen soll, da ich beim ersten Anruf in einer anderen Apotheke den Vorschlag bekam, ich könnte doch gleich beide Mischungen bestellen und im Wechsel geben. :/

Mein Gefühl hat mir aber gesagt, ich nehme die PS892.0, wie in Beitrag 22 geschrieben. Du brauchst nur die PS-Nr. in die Browsersuche einzugeben, dann siehst Du schon, von welchen Apotheken sie angeboten werden.

Hannah, wie vor Kurzem an anderer Stelle im Forum geschrieben, da ich es dort bereits empfohlen hatte, habe ich das Homöopathische Repetitorium der DHU vor schätzungsweise 30 Jahren auf Nachfrage von einer Apotheke in Offenbach bekommen, die bezüglich Homöopathie sehr versiert ist.

Leider hatte die Apotheke das letztens nicht da, da von der DHU derzeit trotz mehrfacher Anfragen keine Repetitorien zur Abgabe an Kunden an diese Apo ausgeliefert wurden.

Meins ist jedenfalls aus dem Jahr 1993, mit diversen Bemerkungen versehen und fällt nach 30 Jahren stellenweise schon ziemlich auseinander. Deshalb dachte ich eine neue Ausgabe ist sicher nicht verkehrt. :)

Zudem war es eh für längere Zeit verschwunden, da mein Mann es bei sich privatisiert hatte. 8)

Als ich bei unserer örtlichen Apo mit Schwerpunkt Homöopathie das Repetitorium angefragt habe, die es auch nicht führt, wurde ich übrigens sogar an Buchläden verwiesen. Werde wohl bei DHU anrufen müssen. Nehme aber an, dass es mittlerweile nicht mehr wie früher kostenlos herausgegeben wird.

Es ist natürlich hilfreich. Keine Frage. Das sind 341 Seiten, die man aber auch manchmal durcharbeiten muss, da das Inhaltsverzeichnis nicht alles enthält.

Ohne das Buch hätte ich manches Mittel nicht geholt, das besonders gut geholfen hat.

Gleichzeitig ist festzustellen, dass diese Ausgabe nicht alle homöopathischen Mittel enthält, da mir mehrfach aufgefallen ist, das ein von mir gesuchtes Mittel nicht enthalten ist.

Auch sind oft nur die Hauptindikationen angegeben, die aber nicht alle im Inhaltsverzeichnis stehen.

Heißt, nach dem Inhaltsverzeichnis und der Beschreibung in diesem Repetitorium wäre ich niemals auf die Idee gekommen Hekla Lava für Chip zu holen, obwohl sich gerade das Mittel als besonders hilfreich zeigt und wir damit fast täglich weitere Verbesserungen feststellen können.

Das Zauberwort, wie ich heute realisiere, heißt in dem Fall Exostosen. :/

Das Wort steht aber nicht im Inhaltsverzeichnis, in dem ich mir bei einigen Fremdworten, deren Bedeutung ich damals nicht kannte, gleich die deutsche Bedeutung eingetragen hatte, denn was Exostosen sind und das man nach einem Mittel bei Exostosen suchen muss, muss man natürlich auch vorher wissen.

Der Begriff Exostose bezeichnet eine krankhafte Neubildung von Knochen, die nach Außen hin auftritt.

Dabei geht die Neubildung immer von einer bereits vorhandenen Knochenfläche aus, sodass der Auswuchs sich zumeist in Form eines Höckers oder einer Auswölbung bemerkbar macht.

Ich will mich dennoch keinesfalls beschweren. Es war ein hilfreiches Geschenk, das mich die letzten 30 Jahre treu begleitet und zu manchem bis heute eingesetzten Mittel geführt hat. Hauptsächlich, weil ich das Buch früher mehrfach von vorne bis hinten durchgelesen hatte.

Zudem kenne ich das neue Repetitorium ja nicht. Aber wenn es wie das alte ist, würde ich ein Buch in der Art mit einer etwas umfassenderen Mittelbeschreibung und einem umfassenderen Inhaltsverzeichnis einfach bevorzugen, da es nicht der Bringer ist, wenn man sich, vorausgesetzt man weiß auch, dass man nach einem Mittel bei Exostosen sucht, erst die Mittel bis Seite 156 durchlesen muss. ^^

Kannst ja gerne zum Vergleich Mal in deine Ausgabe schauen.