Beiträge von Die Mama

    Jepp. Ich habe es auch gerade hier: https://web.archive.org/web/2025032719…reifen-fordert/ gelesen.

    Die genaue Verteilung des aktuellen Sicherheitsrats ist hier:

    Waffenstillstand im Gazastreifen: Hilfsorganisationen "entsetzt" über gescheiterte UN-Resolution

    (n-tv.de/politik/Hilfsorganisationen-entsetzt-ueber-gescheiterte-UN-Resolution-article24589598.html)

    Die Briten, als verantwortliche Planer hatten sich enthalten. Aber wenn wir Mitglied wären, hätten wir wohl mit den USA dagegen gestimmt.

    Aber auch noch das: https://web.archive.org/web/2025031511…mitgliedschaft/

    Und das: https://web.archive.org/web/2025092803…us-im-baltikum/

    Den Rassismus und die Rassengesetze gegen Russen in der Ukraine hat man in der EU und bei uns ja auch unter den Tisch gekehrt oder dass die EU letztes Jahr komplett gegen den Kampf gegen die Verherrlichung des Nationalsozialismus gestimmt hat, wie er in etlichen europäischen Ländern und der Ukraine betrieben wird.

    Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache▪

    Das denke ich auch. Wobei ich mit gewisse Stellen eigentlich jeden gemeint habe, der dafür ausgerüstet ist. ^^

    Im Klartext denke ich persönlich, dass es mit der Abhörfunktion über das Handy, die sicher auch moderne TV und PC haben, wobei PC auch noch eine Kamera haben, eigentlich eine einfache Sache ist, jeden abzuhören und zu überwachen, bei dem von irgend jemand ein Interesse daran besteht.

    Glaube auch nicht, dass das wie früher nur über eine Anordnung geht, sondern längst gang und gebe ist.

    Sie werden auch überwachen, auf welchen Seiten man im Internet ist.

    Man sollte nicht vergessen, dass die Parteien in den USA schon vor Jahren zigtausende Einzelinformationen von ihren Bürgern gesammelt hatten.

    Warum sollte es hier anders sein?

    Und ein kleines Programm auf dem PC ist auch schnell installiert.

    Deshalb hat es mich neulich schon etwas genervt, dass sie uns Sendungen zeigen, wie weit in China die Überwachung ist.

    Halte das für reine Ablenkung und was interessiert es mich. 8)

    Sollten eine solche Sendung zu Deutschland machen, welche Überwachungen dort längst angesagt, alltäglich und unauffällig bei jedermann möglich sind.

    Glaube, dann würde manchen der ich-habe-nichts-zu-verbergen-Bürger vor Schreck alles aus dem Gesicht fallen. ^^

    Carlito, ich danke dir sehr für diesen Beitrag und besonders das Video unter 3.

    Obwohl ich sehr viel zu Gardasil recherchiert hatte, zeigte das, wir lesen in den öffentlichen, auch kritischen, Medien normalerweise nur von der Spitze des Eisbergs. Das wahre Ausmaß des Skandals ist unvergleichlich größer und findet verdeckt im Hintergrund statt.

    Und trotzdem schaffen sie es dann noch völlig ungerührt mit Frauen zu werben, die sich hinstellen und den Kunden das Gift als tolle Sache verkaufen. ^^

    Geld hat es eben keine Moral. Und genug Menschen glauben an die Werbung.

    Das ist die seit Jahrzehnten bekannte Skrupellosigkeit und völlige Kaltblütigkeit hinter Pharma, der es eigentlich nur um Umsatz geht, die sich der größte Teil der Bürger offensichtlich bis heute nicht vorstellen kann oder will.

    Auch wenn es diesmal unvergleichlich viel schlimmer ist, so dass sich viele Experten schon früh öffentlich geäußert haben, während wir gleichzeitig ganz deutlich gesehen haben, dass die Politik Handlanger der Pharma ist.

    Wobei jeder einzelne Bürger, der einen PC besitzt, bei der EMA bei den ersten bedingten Zulassungen auch von den Risiken hätte lesen können, und dass es aus Studien Null Erfahrungen mit vulnerablen, schwangeren, immunkomprimierten, schwerkranken oder sogar an Covid erkrankten (Astrazeneca) Menschen gibt.

    Sie haben es im aktuellen Fall nicht heimlich und verdeckt getan, sondern ganz offen vor unser aller Augen. Denn man musste nur hinschauen.

    Und das finde ich sehr viel beunruhigender. <X

    Aber auch die Tatsache, dass sich meines Wissens kein einziger der Kritiker öffentlich auf die eindeutigen Infos der EMA bezogen und gesagt hat, Moment Mal, für die Leute die ihr zuerst spritzen wollt, liegen laut EMA doch gar keine Infos vor. :/

    Mir waren natürlich auch schon die Vita2You Produkte aufgefallen. Insbesondere, da ich mich auch mit dem Gedanken getragen hatte, Life Extension 2 per day vielleicht einmal zu probieren.

    Im Verlauf der Recherche dazu habe ich auch eine Naturheilpraxis gefunden, die das Produkt vertreibt.

    Da weiß ich aber nichts weiter dazu, da es keine HRB gibt. Two Per Day - LEMPERT & MOSCHEK GESUNDHEITSPRODUKTE (lmgesund.de)ˍ

    Ich hatte mich dann dagegen entschieden und auch gegen Vita2You, weil einige Produkte im Vergleich zu Fit4ever sehr viel teurer sind und ich bei reinem Vergleich keinen wirklichen Qualitätsunterschied erkennen kann.

    Z.B.:

    OPC Vita2You 120 Kapseln 33,95€ , Inhalt pro Tagesdosierung (1 Kapsel): Traubenkernextrakt 600mg, davon OPC 345,2mg, Vitamin C 80mg

    Traubenkernextrakt (57,5% Oligomere Proanthocyanidine OPC), Vitamin C (Acerola), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle), Presshilfen und Trennmittel: Reisextrakt
    : https://www.fitness-planet24.de/hersteller/vit…n-c-traubenkern

    OPC Fit4ever 240 Kapseln 18,99€, Inhalt pro Tagesdosierung (2 Kapseln): Traubenkernextrakt 900mg, davon OPC 450mg, Hagebuttenextrakt 150mg, Vitamin C 80mg

    Traubenkernextrakt (enthält 50% Oligomere Proanthocyanidine = OPC), Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Hagebuttenextrakt.

    : https://vitaminversand24.com/products/vit4_opc_mit_vitamin_c

    Allerdings hatten wir ein ganz anderes OPC bestellt, das mein Mann unbedingt haben wollte. Vitamin C nimmt er sowieso.

    OPC Fit4ever 300 Kapseln 20,99€, Inhalt pro Tagesdosierung (1 Kapsel): Traubenkernextrakt 1000mg, davon OPC 700mg,

    Traubenkernextrakt (darin enthalten 70 % Oligomere Proanthocyanidine = OPC), pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.

    : https://vitaminversand24.com/products/vit4_opc_pure

    Das war dann aufgrund des derzeitigen Krankenstands leider bis zum Versand schon ausverkauft und nicht dabei. :/

    Haben dann das OPC-Traubenkernextraktpulver 250 g/312 Portionen für 26,99€ bestellt, das man auch reduzieren könnte, wenn es mit der Dosis Probleme gibt oder man niedriger anfangen will. 1 Messlöffel= 800mg Extrakt, 560 mg OPC, 70%.

    Derzeit nimmt mein Mann zum Sägepalmenextrakt statt OPC halt noch meinen Cranberryextrakt ein, was sicher auch nicht verkehrt ist.

    Andere Produkte der beiden Hersteller wie Ginkgo biloba 6000 sind dann wieder preislich und inhaltlich derart identisch, dass man sich fragt, ob sie aus der gleichen Quelle kommen. ^^ Aber es gibt bei beiden Anbietern auch Produkte, die der andere nicht anbietet.

    Das finde ich zur milden Entgiftung z.B. ganz interessant: https://vitaminversand24.com/products/vit4_…wenzahn_komplex

    Die Firma Fit4ever wurde 2020 gegründet und sitzt in der Nähe von Aachen.

    Schön finde ich auch, das alles versandkostenfrei verschickt wird und man ohne Portokosten ein einzelnes Produkt bestellen kann.

    Vita2You/Fitness-planet24 ist auch ok, obwohl ich da nicht viel recherchiert habe und nur fast bestellt hätte.

    Man sieht, auch bei uns wächst das Angebot immer weiter und man könnte jedes Mal ein Marktstudium machen. ^^

    Nicht zu vergessen neben der Firma greenfood gibt es auch noch eine Firma Redfood, die ihre NEM ebenfalls in Gläsern vermarktet.

    Und dann gibt es auch noch einige niederländische Anbieter. Bono.nl hatte ich zuerst gefunden. Die versenden aber nicht nach D und haben mir erst mitgeteilt, dass sie in D einen Shop haben.

    Es gibt auch noch einen größeren Online-Shop in Amsterdam, der mir aufgefallen ist, der auch nach D schickt, im Firmenregister/Dutch registry geführt ist und viele Angebote hat: de.auroxhealth.com/search?q=now+liquid

    Ich checke die Läden jetzt immer erst, ob sie eingetragen sind, da meine Freundin gleich sagte, pass auf- es gibt Warnungen zu Fakeshops.

    Erdogan ist für mich völlig unberechenbar, wobei er selten so klar auf einer Seite steht, wie aktuell.

    Am Besten ist die Einschätzung der Türkei vielleicht am Verhalten der Europäer oder durch uns zu erkennen.

    Nur ukrainische Flüchtlinge bekommen bei uns sofort Bürgergeld, obwohl sie genau so viel zu Europa und so wenig zur EU gehören, wie die Türkei.

    Türkische Flüchtlinge gelten als Asylanten und sind mutmaßlich Kurden, die dort heute wegen Europa in 4 Ländern leben müssen. 8)

    Zwei europäische Staaten, gegenüber deren Bürgern sich die EU seit vielen Jahrzehnten völlig unterschiedlich verhält.

    Nach meinem Eindruck kann man niemals sicher sein, wie Erdogan sich am Ende verhält.

    Aber ich habe in jungen Jahren in einer US-Firma an der Belüftung der US-Basen in Incirlik und Adana gearbeitet. Die USA ist ja auch in der Türkei.

    Deshalb habe ich mich über die Einschätzung von MacGregor gewundert, da er sicher vieles weiß, was wir nicht wissen. :/

    Dass die Frage von Sascha in Beitrag #165▪ wirklich beantwortet wurde, kann ich irgendwie nicht sehen. :/

    Medizin_Engel Wenn man etwas zur Fehlregelung der Aminosäuren und anderer Substanzen bei Krebs schreiben möchte, wobei es dabei in meinen Augen doch nur wieder um die neuen mTor-Hemmer von Pharma geht, schlage ich vor, dass Du das in deinem entsprechenden Krebs-Thread tust oder einem anderen, in dem es zumindest um Krebs/Tumore geht. Das ist hier nicht der Fall.

    Lebenskraft Bei Mamilein denke hier gerade an das dumme Herzöglein von den Gummibären ^^ und weiß gerade nicht, wie Mamilein diese Bezeichnung verstehen soll.

    Du hast jetzt seit Januar eine komplette Regenaplex-Therapie, da Mamilein denkt, dass Du ein sehr starkes Entzündungs- und Vergiftungsproblem hast.

    Nun hast Du noch die Anregung für eine Teemischung aus der Apotheke, ein homöopathisches Einzelmittel und ein sinnvolles Heilkraut bekommen.

    Als weitere Anregung sind noch die diversen Ursachen für einen Tremor im verlinkten Artikel erwähnt, wie niedriger Blutzuckerspiegel, Medikamentennebenwirkungen (zum Beispiel Antidepressiva, Neuroleptika, Antiepileptika)- also Vergiftungen, Schilddrüsenüberfunktion, andere akute oder chronische Vergiftungen, sowie Mangelerscheinungen wie z.B. Unterernährung, Vitamin-B12-Mangel.

    Im August haben dir Dirk und Medizin_Engel zudem ihre ausführlichen Empfehlungen zu NEM gegeben.

    Als ich wegen Burnout in der Reha war, war dort auch eine ganze Gruppe Schmerzpatienten, die teils sehr erfolgreich behandelt wurden. Schmerzen sind immer schwierig, weil es auch ein sogenanntes Schmerzgedächtnis gibt.

    Von einer Frau, die vor mir entlassen wurde, weiß ich, dass sie zur Entlassung sehr glücklich war, da sie dort eine Technik erlernt hatte ihre Schmerzen zu stoppen, sofort wenn sie bemerkt, dass es wieder losgehen will. Für sie hat das gut funktioniert und mich hat es sehr beeindruckt, dass man lernen kann, seine Schmerzen zu kontrollieren.

    Aber es geht mir mehr um eine der anderen Frau, die dort ebenfalls wegen angeblich psychisch bedingter Schmerzen war.

    Sie hatte während des Aufenthalts einen Sturz erlitten und ging zur Versorgung ins Krankenhaus. Dort hat man sie geröntgt und nebenbei festgestellt, dass sie an einer Erkrankung des Knochenapparats leidet. Ihre Schmerzen waren Teil ihrer bis dato unerkannten Erkrankung.

    Sie hat die Reha dann sofort abgebrochen und war stocksauer auf ihre Ärzte. Obwohl niemand sie daran gehindert hätte im Vorfeld selbst direkt (auch ohne Überweisung durch den HA) zu einem entsprechenden Facharzt zu gehen, um sich untersuchen zu lassen.

    Mit anderen Worten, es kann auch immer eine ganz konkrete Ursache hinter gesundheitlichen Problemen stehen, die nur noch nicht gefunden wurde, weil sie keiner gesucht hat.

    Warum also eine Behandlung durch einen Neurologen, wenn andere mögliche Ursachen noch gar nicht alle abgeklärt sind.

    Ich selbst bin überzeugt, es gibt nicht nur einen Weg zur Heilung. Viele Wege führen nach Rom. :)

    Ich wünsche dir, dass Du einen dieser Wege findest und wünsche dir von Herzen alles Gute dabei.

    Aber ich fürchte, nur darüber zu diskutieren, was Du machen könntest und nichts zu tun, wird nichts ändern können. :/

    Daher begrüße ich es generell, wenn Du sagst, ich will etwas ändern und etwas probieren. Nur so merkst Du, was dir gut tut.

    Von togian weiß ich z.B., dass sie sehr lange Zeit sehr vieles genommen hat, bis sie genau wusste, mit was es ihr besser geht. Aber sie hat es geschafft wieder vollkommen fit und gesund zu werden und ich bin sehr zuversichtlich Du kannst das auch. :)

    Die einfachsten Dinge sind in meinen Augen Vitamin C (selbst wenn es für den Anfang 2 Messlöffelchen des billigen Vitamin C aus der Dose sind), Vitamin D, Zink und Magnesium. Wobei z.B. auch in Kokoswasser und Haferflocken schon viel Magnesium und Mineralien sind.

    Das Einfachste in deinem Fall wäre meiner Ansicht nach eine wie auch immer geartete Entgiftung, erst einmal ein guter B-Komplex und versuchsweise ein gutes Vitamin B12, falls hier ein möglicher Mangel nicht abgeklärt ist. Gerade auch, weil bekannt ist, dass ein B12-Mangel ein Grund für einen Tremor und sogar einen CFS-ähnlichen Zustand sein kann, in dem man kaum noch zu etwas fähig ist.

    Zu einer Entgiftung gehört auch eine Darmsanierung.

    Dazu habe ich mir jetzt das erste Mal überhaupt ein Präparat mit 180 Kapseln von Fit4ever geholt. Wahrscheinlich weil es gerade im Angebot ist, da es nur noch einige Monate haltbar ist und ich mir dachte, sicher kein Fehler das zu probieren.

    Meine Dose ist abweichend vom Angebot noch haltbar bis 3/24. https://web.archive.org/web/2024022603…om/ColonKomplex

    Nehme bisher am Tag nur 2 Kapseln davon. 4 Kapseln enthalten:

    Flohsamenschalen 560 mg, Lactobacillus Acidophilus 3 Mrd. (3 x 109 KBE), Cranberry Extrakt 224 mg, Vitamin C 80 mg, Calcium 144 mg, Aloe Vera Extrakt

    20 mg, Glucomannan 100 mg, Inulin 200 mg, Sternanis Samen Extrakt 20 mg, Fenchel Samen Extrakt 20 mg, Rhabarber Wurzel Extrakt 20 mg, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 20 mg, Sanddorne Frucht Extrakt 20 mg, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 20 mg

    Zutaten: Flohsamenschalen, pflanzliche Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose, Calciumcarbonat, Cranberry Extrakt 36:1, Inulin, Füllstoff: Reis Extrakt, Konjakwurzel-Extrakt (davon 95% Glucomannan), Ascorbinsäure, Aloe Vera Extrakt 200:1, Sternanis Samen Extrakt 10:1, Fenchel Samen Extrakt 10:1, Rhabarber Wurzel Extrakt 10:1, Echtes Süßholz Wurzel Extrakt 10:1, Sanddorne Frucht Extrakt 4:1, Gelber Enzian Wurzel Extrakt 10:1, Lactobacillus Acidophilus.

    Den User Medico gibt es hier nicht mehr. Es hatte einen Grund, warum der User mit dem Namen Medico von René im Forum gesperrt wurde.

    Ich fände es jedenfalls nett, wenn man im Forum von René auch seine Entscheidung respektiert. :)

    Ich hole das Mal hoch, da ich schon Vitamin D von Vitamaze hatte und jetzt auch ein Produkt von Greenfood geholt habe.

    Man kann ohne Zweifel auch eine Wissenschaft aus seiner Vitaminbestellung machen und sich ewig damit beschäftigen.

    Anhand der Unterlagen von Bernd habe ich mir sehr viele unterschiedliche Produkte angesehen, die ich teils in Word eingefügt habe, um sie besser vergleichen zu können und dann in einer Exceldatei die Vitaminmenge der in Frage kommenden ausgewählten Produkte eingetragen. Die Mengen verschiedener Produkte in einer Exceldatei zusammengerechnet. ^^

    Immer noch haben wir die letzte Bestellung von sunday (außer Selen und mit gestern Vitamin D) nicht ganz aufgebraucht. :/

    Selbst wenn der B-Komplex aufgebraucht ist, werden von einigen Produkten noch Reste über sein.

    Da hatte ich diesmal sehr viel Zeit mir etwas Neues zu überlegen. :)

    Mich haben die NOW Foods Herren Aktiv Sport Multi Weichkapseln magisch angezogen. Das muss jetzt einfach Mal sein.

    Für den Inhalt und die Bewertung war iherb.com wirklich sehr hilfreich.

    Das und etliche andere Now Produkte wie auch Katzenkralle usw. bekommt man im Vergleich zu iherbs preislich sehr akzeptabel auch hier

    : https://bono.de/now-foods-mens-active-sports-multi wenn man nicht bei iherbs bestellen will und ein 3 Monatsabo + Frachtkosten beim gesonderten Zulieferer investieren will.

    Dazu das VITAMINS I ANTIOX ESSENTIALS FORTE von sunday, auf das ich doch nicht ganz verzichten wollte.

    Von beidem je 1 Kapsel am Tag, wenn der Vitamin B Komplex von sunday aufgebraucht ist, halte ich für ausreichend, da dann alle B-Vitamine wie vorher recht gut dosiert sind.

    Beim Rest habe ich mit verschiedenen Produkten hin und her gespielt.

    Da Magnesium und Zink mir dann sehr niedrig dosiert sind, habe ich noch 1 Produkt mit Zink und Magnesium geholt, wenn die sunday Produkte aufgebraucht sind, sowie Vitamin D. Für mich separat versuchsweise erstmalig noch ein niedrig dosiertes Eisenbisclycinat.

    Das war es dann schon mit den Vitaminen und Mineralien.

    Mein größeres Interesse galt den natürlichen Antioxidantien. Hier habe ich mich mit Vit4ever für eine mir vorher völlig unbekannte Firma aus Deutschland entschieden. Da gibt es kein Pau D´Arco und auch keine Katzenkralle wie bei now. Darauf habe ich erstmal verzichtet, da wir eh nicht alles auf einmal nehmen können.

    Ein neues Omega 3 habe ich auch erstmal wieder gestrichen. Nachdem alle Omega 3 Produkte dort ausverkauft waren, und ich nicht von dem Alen-Omega 3 überzeugt war, habe ich erstmal ein Krillöl mitbestellt, das bei amazon überraschend gut bewertet ist und wegen der Resthaltbarkeit dort gerade reduziert.

    Mein bevorzugtes Produkt war eigentlich das Omega 3 von now mit zusätzlich 1000 IE Vitamin D.

    : https://bono.de/now-foods-ultr…=47181969752403 Da wäre ich mit einem 5.000 IE Produkt aber bei 6.000 IE gewesen. Das wollte ich nicht. 4.000 IE z.B. von Naturewise bei bono und dann extra K2/MK7. Nö. Denn es ging ja gerade darum mit möglichst wenigen Pillen möglichst viel zu erreichen.

    Fit4ever hat sehr viele teilweise hochdosierte Pflanzenpulver und -extrakte, teilweise Bioqualität, mit HPMC-Hülle und Laboruntersuchung.

    Bei amazon sind die meisten Produkte mit mind. 4 Sternen bewertet. Natürlich nicht so schön verpackt, wie bei Sunday.

    Zudem gibt es in ihrem Onlineshop: https://vitaminversand24.com/ ein breites Angebot verschiedener Hersteller, das auch Aminosäuren, Darmbakterien, Sportlerbedarf usw. umfasst.

    Es gibt dort natürlich auch Produkte, die ich niemals holen würde, aber insgesamt ein großes und attraktives Angebot.

    Mein Eindruck ist allerdings, dass es gerade etwas chaotisch ist, in dem Onlineshop direkt zu bestellen.

    Kann am derzeitigen Krankenstand liegen. :/

    Aufgrund eines derzeit hohen Bestellvolumens und erhöhtem Krankenstand bemühen wir uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Leider können wir momentan unsere gewohnte Geschwindigkeit nicht garantieren.

    Dadurch kann es leider auch passieren, dass man etwas bestellt, das bis zum Versand schon ausverkauft ist.

    Ich kann jedenfalls sagen, sunday hat zuerst geliefert und den Liefer-Wettbewerb gewonnen ^^, dann bono und greenfood und erst in der darauffolgenden Woche kam vitaminversand24. Besser spät, als nie. ^^

    Seit einigen Tagen nehme ich daher zusätzlich zu Vitamin D, B, C, Zink und Magnesium noch Eisen, ein Produkt für den Darm, Krillöl, Cranberry & Cordyceps hauptsächlich für die Blase und meine durch den Protonenpumpenhemmer leicht angeschlagenen Nieren, Bio-Moringa und auch noch 2 Kapseln Kapuzinerkresse/Meerettich/Acerola.

    Habe den Eindruck, das gibt mir bei diesem fürchterlich dunklen Wetter einen kleinen Energieschub und verbessert auch meine Stimmung etwas. :)

    Bernd, ich wollte diesmal sogar ein weiteres Omega 3 bestellen. Das Letzte, bei dem man so viele Kapseln schlucken muss, bekommen die Hunde, weil wir einfach nicht bereit sind so viele Kapseln am Tag von einem Produkt zu schlucken. 8)

    Aber irgendwie hat es nicht geklappt.

    Ich habe bei meiner langen Planung neuer Produkte irgendwann von dem erst gewählten Now Produkt mit 1.000IE Vitamin D wieder Abstand genommen, weil ich bei 5.000iE Vitamin D bleiben wollte und es keine Produkte mit 4.000iE plus Vitamin K2 gibt. Habe dann einiges beim vitaminversand24 bestellt, den ich selbst erst entdeckt hatte. Dort wollte ich unbedingt das von Nuvi Health:
    : https://vitaminversand24.com/products/vit4_omega_18_12

    Aber das war wie alle Omega 3 Produkte mit Fischöl schon ausverkauft und für Algen Omega 3 konnte ich mich einfach nicht erwärmen, obwohl gerade das jetzt von diversen Seiten schwer empfohlen wird.

    Dafür habe ich erstmal das bei amazon recht gut bewertete Krillöl genommen und die 12mg Astaxanthintropfen dazu noch nachbestellt, die beide aufgrund der Resthaltbarkeitsdauer aktuell reduziert sind. Die Tropfen sollen laut amazon-Bewertungen nicht gerade lecker schmecken.

    Falls ich den Geschmack auf meinem Frühstücksbrot oder in Flüssigkeit nicht ertrage und mir übel davon wird, sind ja noch unsere Hunde als sehr dankbare Abnehmer da. ^^ Beim nächsten Mal vielleicht. :)

    Man ist nur noch fassungslos in welcher Welt wir leben. <X

    Das Gebiet des Gazastreifens unterliegt der UN. Die Kritik der UN war überraschend und vollkommen berechtigt. Dass ein Israeli sich über die Kritik beschwert hat, und damit offen gegen das Völkerrecht verstößt und das als für Israel richtig hinstellt, ist das eine.

    Dass die Kritik aus Israel mit einiger Verspätung bei uns im deutschen Fernsehen wie eine berechtigte Kritik gegen die UN gesendet wurde, etwas völlig anderes. Denn das zeigt, dass die deutsche Regierung wieder einmal erwartet, dass Deutsche hinter Völkermord stehen.

    Als nennenswert habe ich den Auftritt von Lothar Bölck in der letzten Folge Schleich TV empfunden, in der auch ein Satz zur aktuellen Situation gefallen ist. Weiß nicht, ob sie in der Wiederholung alles zeigen, was der Mann gesagt hat, denn ich dachte, vielleicht wird er gleich nach seinem Auftritt verhaftet.

    br.de/br-fernsehen/sendungen/schleichfernsehen/schleichfernsehen-lothar-boelck-sozibitionist-100.html

    MacGregor hat schon vor einiger Zeit ein Video zu Israel erstellt und darin nicht ausgeschlossen, dass Erdogan den Konflikt mit Gewalt stoppen würde. :/ Ich hatte es wohl nicht eingestellt. 8)

    Es gibt ein neueres Video, in dem er das wiederholt, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht ansehen. ;(

    Turkish soldiers will fight in Gaza - Israel pumps seawater into H@mas tunnels | Douglas Macgregor (youtube.com/watch?v=EPuLOj5xWsc)

    Es ist ein riesengroßer Unterschied, zwischen dem, was in der Ukraine passiert und Israel/Gaza.

    Jedenfalls habe ich einen Artikel von Reuters gefunden.

    ISTANBUL, 4. Dez. (Reuters) - Der türkische Präsident Tayyip Erdogan sagte am Montag, dass der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu wegen der laufenden israelischen Offensive im Gazastreifen als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt werden würde, während er die westlichen Länder, die Israel unterstützen, scharf kritisierte.

    Ich bin daher ziemlich sicher, dass man in der Türkei gerade mehr Wahrheiten darüber hört, was dort passiert, als bei uns. <X

    Heute das Wetter.

    Plötzlich und völlig unerwartet für alle Anhänger des Klimawandels wurde es kalt. Sogar viel kälter als von mir erwartet.

    Das erste Mal seit einigen Jahren, soweit ich erinnere, Schnee um diese Jahreszeit.

    Da wurden Schneebedingt sogar einige Vorträge zum Klimawandel wie der vom Lesch abgesagt. ^^

    Mein Mann sagte: Du bist ja wie der Trump, wenn dich das amüsiert. :D

    Und jetzt, oh Schreck, versagt auch noch die neue Elektrobusflotte aus Oslo.

    Man hat wohl auch da nicht mehr erwartet, dass es im Winter weiterhin kalt wird.^^

    : https://proxy.metager.de/exxpress.at/ne…b37270869d14ae6

    Bei meiner langen Recherche zu neuen Vitaminpräparaten und allen möglichen Antioxidantien hatte ich zu Granatapfelextrakt bereits gelesen, dass er auch bei Arthrose sehr hilfreich ist. Da der Hund mit Arthrose schon sehr gut versorgt wird, hätte ich für ihn alleine aber keinen Granatapfel geholt.

    Nachdem Medizin_Engel aber erwähnt hatte, dass Granatapfel bei Lipomen sehr hilfreich sein soll, habe ich ihn dann doch für beide Hunde geholt.

    Geholt haben wir ein Produkt mit 600mg Granatapfelextrakt (Punica granatum) und 40% Ellagsäure pro Kapsel von Fit4ever.

    Im Gegensatz zu ihrem Cranberryextrakt, der mit 25:1 angegeben ist, gibt es keine derartige Angabe zur Konzentration.

    Am 30.11. hat mein Mann den Inhalt der ersten Kapsel morgens in Futter gemacht.

    Am gleichen Tag hat mein Mann dann verblüfft erlebt, dass unser Hund mit Arthrose wie ein junger Hund durch die Gegend gerannt ist und auch auf Rufen sofort reagiert hat. Das ist bisher unverändert gut.

    Auch sein Tick, den er seit Juni hatte als das Problem auftrat, dass er die hintere Pfote am Bein mit dem Problem über einen Absatz an der einen Haustür so seltsam anhob, ist mittlerweile weg. Heute hat er sogar kurz mit dem großen Hund gespielt, den mein Mann zum Gassigehen mitnimmt.

    Er rennt jetzt nach dem Gassigehen mit Herrchen vor allen Dingen sofort nach dem Aussteigen an die hintere Eingangstür, wo es auf dem Weg nur 2 kleine Treppen gibt und er an der Tür nur 1 Stufe hoch laufen muss. Zur vorderen Eingangstür gibt es eine große Treppe, von der er weiß, dass er die nicht mehr laufen soll.

    Heute (nicht das erste Mal seit Einnahme) hat er schon an der Tür gebellt, bevor mein Mann mit seinem Bruder in der Wohnung war. Als mein Mann mich dann rief, ich solle den Hund reinlassen, stand der heute sogar schon fast vorne im Flur. Total cool. ^^

    Erst gestern hat mein Mann gemeint, dass das Lipom seiner Ansicht nach gewachsen wäre. Habe den Umfang des Lipoms also gemessen und festgestellt, dass es nicht gewachsen ist. Bisher hat sich aber noch nichts Wesentliches getan.

    Bei diesem Hund ist durch den Granatapfelextrakt keine Veränderung zu bemerken. Er ist fit, sportlich, souverän und unabhängig wie immer. :)

    Einzig, dass er heute in die Nähe des großen Hundes kam, der immer spielen will und ihn total nervt, als mein Mann Leckerli verteilt hat, ist eine Besonderheit. Sonst ignoriert es das komplett. ^^

    Mein Eindruck von Granatapfelextrakt für Hunde ist jedenfalls sehr gut. :)

    Bernd, um zu wissen, um welche Mengen es in all den Studien ging, die Inhalt der von mir geposteten Metastudie von 2018 waren, müsste man erst einmal alle Studien lesen, die zur Auswertung der Metastudie heran gezogen wurden.

    Suchmethoden: Wir durchsuchten CENTRAL, MEDLINE und Embase bis April 2017 sowie ClinicalTrials.gov und das International Clinical Trials Registry der Weltgesundheitsorganisation bis September 2016 ohne Sprachbeschränkungen. Wir durchsuchten systematische Übersichtsarbeiten und Bibliographien und kontaktierten Autoren.

    Das Erfassen der in den ganzen Studien eingesetzten Mengen ist anhand dieser Kurzfassung gar nicht möglich. Darum geht es mir auch nicht.

    Ich hatte es überprüft und die Metastudie von 2018 ist auch nicht Teil des aktuellen Rote Hand Briefs.

    Die zur Bewertung herangezogenen Studien sind:

    Literaturverzeichnis

    (1) Lombardi M, Carbone S, Del Buono MG, Chiabrando JG, Vescovo GM, Camilli M, Montone RA, Vergallo R, Abbate A, Biondi-Zoccai G, Dixon DL, Crea F. Omega-3 fatty acids supplementation and risk of atrial fibrillation: an updated meta-analysis of randomized controlled trials. Eur Heart J Cardiovasc Pharmacother. 2021 Jul 23;7(4):e69-e70. Doi: 10.1093/ehjcvp/pvab008. PMID: 33910233; PMCID: PMC8302253.

    Omega-3 fatty acids supplementation and risk of atrial fibrillation: an updated meta-analysis of randomized controlled trials - PMC (nih.gov)ˍ

    (2) Gencer B, Djousse L, Al-Ramady OT, Cook NR, Manson JE, Albert CM. Effect of Long-Term Marine ɷ-3 Fatty Acids Supplementation on the Risk of Atrial Fibrillation in Randomized Controlled Trials of Cardiovascular Outcomes: A Systematic Review and Meta-Analysis. Circulation. 2021 Dec 21;144(25):1981-1990. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.121.055654. Epub 2021 Oct 6. PMID: 34612056; PMCID: PMC9109217.

    Einfluss einer langfristigen Nahrungsergänzung mit marinen Omega-3-Fettsäuren auf das Risiko von Vorhofflimmern - PMC (nih.gov)ˍ

    (3) J Yan, M Liu, D Yang, Y Zhang, F An, The most important safety risk of fish oil from the latest meta-analysis?, European Journal of Preventive Cardiology, Volume 29, Issue Supplement_1, May 2022, zwac056.186,

    Das wichtigste Sicherheitsrisiko von Fischöl aus der neuesten Metaanalyse? | Oxford Akademiker (oup.com)ˍ

    Man könnte meinen, man hat nach vielen Jahrzehnten gleichzeitig mit dem Einsatz der Genspritzen auch den Einsatz von Fischöl völlig neu bewertet.

    Das ist das, was ich mit der Metastudie von 2018 in erster Linie zum Ausdruck bringen möchte.

    Und wenn man in den neuen Studien liest, dann liest man z.B. bei 3), der Metastudie aus China:

    Fischölpräparate können das Risiko eines Myokardinfarkts bei Anwendern signifikant senken (RR 0,85, 95%KI 0,72- 0,99; P = 0,04), erhöhen jedoch signifikant das Risiko für Vorhofflimmern (RR 1,32; 95%KI 1,11-1,58; P=0,002).

    Die Verwendung von Fischölpräparaten hatte keinen Einfluss auf die Inzidenz schwerer kardiovaskulärer Ereignisse (RR 0,93, 95%KI 0,84-1,04; p=0,23) und Schlaganfälle (RR 0,99, 95%KI 0,84-1,17; P = 0,93). Ebenso gab es keinen Einfluss auf den Tod durch kardiovaskuläre Ursachen (RR 0,91, 95%KI 0,79-1,05; P = 0,20) und Tod aus allen Ursachen (RR 0,99, 95%KI 0,92-1,07; P = 0,79).

    Schlussfolgerung

    Die Ergebnisse dieser Metaanalyse zeigten, dass Fischölpräparate die Häufigkeit von Myokardinfarkten reduzieren, aber das Risiko für Vorhofflimmern deutlich erhöhen können. Wir sollten die Rolle von Fischölpräparaten bei der Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen überdenken. Wir brauchen auch einige große randomisierte kontrollierte Studien, um das Risiko von Vorhofflimmern zu überprüfen, das durch die Verwendung von Fischölpräparaten verursacht wird.

    Die Ergebnisse dieser Metaanalyse zeigen, dass Personen mit einem hohen Risiko für oder mit nachgewiesener Herz-Kreislauf-Erkrankung und erhöhten Plasmatriglyceriden, die mit einer O3FA-Supplementierung behandelt werden, im Vergleich zu Placebo eine signifikant höhere Inzidenz von Vorhofflimmern aufweisen.

    Man könnte jetzt umgekehrt mit etwas Phantasie auch darauf schließen, dass sich herausgestellt hat, dass es für Menschen, die Herzverletzungen durch die Genspritzen davongetragen haben und die daher zur Hochrisikogruppe gehören, ein gewisses Risiko für Vorhofflimmern bei hochdosiertem Omega 3 gibt, dass sie aber nicht so direkt mitteilen wollen. 8) Wer weiß das schon. :/

    Aber bevor hochdosiertes Omega 3 überhaupt zu Problemen führen kann, muss man erst einmal eine Person mit einem hohen Risiko für oder nachgewiesener Herz-Kreislauferkrankung mit erhöhten Triglyceriden sein.

    Nur so am Rande aus 2018:

    Schlussfolgerungen der Autoren: Dies ist die bisher umfangreichste systematische Bewertung der Auswirkungen von Omega-3-Fetten auf die kardiovaskuläre Gesundheit.

    Evidenz von moderater und hoher Qualität deutet darauf hin, dass eine Erhöhung von EPA und DHA wenig oder gar keinen Einfluss auf die Sterblichkeit oder die kardiovaskuläre Gesundheit hat (Evidenz hauptsächlich aus Supplement-Studien).

    Frühere Hinweise auf Vorteile von EPA- und DHA-Ergänzungen scheinen aus Studien mit höherem Risiko für Verzerrungen zu stammen.

    Evidenz von niedriger Qualität deutet darauf hin, dass ALA das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, die KHK-Mortalität und Arrhythmien leicht senken kann.

    Omega-3-Fettsäuren zur Primär- und Sekundärprävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen - PubMed (nih.gov)ˍ

    Möchte Pharma hier vielleicht mit neuen Studien von den Folgen der Genspritzen ablenken?

    Marie, in 12 Jahren werde ich sicher noch viel mehr von meinem Job vergessen haben, weil ich es nicht mehr wissen muss.

    Das ist der normale Lauf der Dinge und geht sicher sehr vielen Menschen so. Ein alter Freund, der etliche Jahre jünger ist, erzählt mir ständig, wie stark sein Gedächtnis nachgelassen hat. <X

    Wir beide treffen uns wohl beim kaufmännischen, da die Abrechnung von Projekten meine besondere Stärke war, weil mir im Vergleich zu anderen kaum etwas, was man abrechnen kann, durch die Lappen gegangen ist. ;)

    Wir hatten noch nie MS-Office auf einem PC. Dazu gibt es doch das kostenlose LibreOffice von OpenOffice, das jeder passend für sein Betriebssystem in der gewünschten/benötigten Version kostenlos herunterladen kann. Das kann auch MS-Office Dateien lesen.

    Nur zur Info: LibreOffice - Download | NETZWELT - MetaGer Proxyˍ

    Wenn man durch den Job auf MS-Office eingeschossen ist, braucht man aber seine Zeit, bis man kapiert hat, dass einige Funktionen an anderer Stelle sind.

    Dieser Rote-Hand-Brief betrifft alle Omega-3-Fettsäure-haltigen Arzneimittel und ist von den unten aufgeführten Firmen erstellt worden.

    BASF AS P. O. Box 420 NO-1327 Lysaker Norwegen; Mitvertrieb: Trommsdorff GmbH & Co. KG, Trommsdorffstr. 2 – 6, 52477 Alsdorf, Deutschland,

    Und Viatris Healthcare GmbH, Lütticher Straße 5, 53842 Troisdorf

    axicorp Pharma GmbH, Marie-Curie-Str. 11, 61381 Friedrichsdorf

    Baxter Deutschland GmbH, Edisonstraße 4 , 85716 Unterschleißheim

    CC Pharma GmbH, In den Feldern 2, 54570 Densborn

    EMRA-MED Arzneimittel GmbH, Otto-Hahn-Str. 11, 22946 Trittau

    EurimPharm Arzneimittel GmbH, EurimPark 8, 83416 Saaldorf-Surheim

    kohlpharma GmbH, Im Holzhau 8, 66663 Merzig

    Med Pharma Service GmbH, Neuköllnische Allee 146, 12057 Berlin

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt? :/

    Welchem Tumor, Medizin_Engel? :/ Hier ist doch die Rede von einem Tremor.

    Hallo Lebenskraft, sunday hat zweifellos sehr schöne Produkte, die man in der Zusammenstellung nirgendwo anders finden wird.

    Das Produkt ist für 2 Monate und preislich sicherlich leistbar. Also warum nicht. :)

    Habe etwas Allgemeiner zum Tremor recherchiert. Tatsächlich gibt es diverse Gründe dafür.

    Habe gelesen: Wenn 4-7 von x Personen ab 65 einen Tremor haben, sollen nur 2 davon Parkinson haben.

    Leider findet man naturheilkundlich nicht sehr viel. Ein Artikel dazu, den ich hierlassen möchte:

    Neben der konventionellen Behandlung können auch Naturheilverfahren zur Anwendung kommen, wobei dies allerdings nicht ohne ärztliche Rücksprache erfolgen sollte. So sind in der Pflanzenheilkunde einige Pflanzen bekannt, welche unterstützend auf die funktionelle Tätigkeiten des Nervensystems wirken, sei es in anregender oder beruhigender Weise.

    Gleichzeitig wirken solche Heilpflanzen vielfach krampflösend auf willkürliche und unwillkürliche Muskulatur und eignen sich dadurch zur positiven Beeinflussung von zitternden Händen. Solche Pflanzen, die ein überempfindliches oder angegriffenes Nervensystem regulieren und krampfende Muskeln entspannen können, sind beispielsweise Haferstroh, Frauenschuh, Baldrian, Mistel, Passionsblume und Melisse.

    In der Homöopathie, wo prinzipiell „Ähnliches mit Ähnlichem“ geheilt werden soll, kommen bei Nervenstörungen Giftpflanzen zum Einsatz, die unverdünnt die Nerven schädigen und zitternde Hände hervorrufen würden.

    Agaricus, hergestellt aus dem Gift des Fliegenpilzes, soll sich positiv auf neurologische Störungen mit Zuckungen, Spasmen und Zittern beinahe sämtlicher Muskelgruppen auswirken. Es wird sowohl bei Multipler Sklerose als auch bei psychischer und motorischer Unruhe angewendet und kann auch zitternde Hände beruhigen, wenn es passend eingesetzt wird.

    Daneben stehen beispielsweise Wermut (Absinthium) und Gelber Giftjasmin (Gelsemium) zur Auswahl, die ebenfalls auf das zentrale Nervensystem einwirken und damit das Zittern an den Händen vermindern können. (jvs)

    Zitternde Hände / Hände zittern – Heilpraxis - MetaGer Proxyˍ

    Zudem noch etwas zu der Heilpflanze, die fast alle Krankheiten heilen können soll.

    Gesundheit & Wissenschaft: Katzenkralle: vielseitige Heilpflanze gegen Schmerzen (gesundheitundwissenschaft.com)ˍ

    Und danke Lebenskraft, dass Du mich durch deine Beiträge an die Narbenpflege erinnert hast. Die hatte ich sehr lange nicht mehr gemacht. Habe sie gleich mehrfach hintereinander mit Regenaplex Hautfluid und Malvenöl gepflegt und das hat mir wirklich gut getan. :)