Beiträge von Die Mama

    So kann man das E-Rezept in Online-Apotheken einlösen

    Um ein E-Rezept in einer Online-Apotheke einzulösen, könnt ihr diese Wege nutzen:

    • Lasst euch das E-Rezept auf Papier in der Arztpraxis ausdrucken und schickt es dann per Post an die Online-Apotheke. Im Webangebot vieler Anbieter findet ihr dafür einen Freiumschlag.
    • Scannt das ausgedruckte E-Rezept ein oder fotografiert es ab, um die Bilddatei anschließend beim jeweiligen Shop hochzuladen.
    • Habt ihr die E-Rezept-App eingerichtet, könnt ihr dort die Option „Versand“ auswählen. Sucht dann den gewünschten Shop aus, damit das Rezept digital dorthin übermittelt wird.

    : https://proxy.metager.de/www.g…409d21cd3a60b413bda683341


    Sie wollen ja zu gerne, dass man sich an dem digitalen Ablauf beteiligt. Ich nicht.


    Wie sieht ein ausgedrucktes E-Rezept überhaupt aus:

    Zum Thema. Ralph Teller, Ironman Triathlet empfiehlt:


    Hier ist eine Liste von 25 natürlichen Nahrungsmitteln mit hohem Wasser- und Nährstoffgehalt:


    Milch. Milch besteht aus 87% Wasser. Rohe (unpasteurisierte) Milch ist das nährstoffreichste naturbelassene Lebensmittel auf diesem Planeten. Siehe Nährstoffgehalt der Rohmilchˍ

    Zucchini. Zucchini besteht aus 95% Wasser nach Gewicht und ist ebenfalls eine hervorragende Quelle für Folat, Kalium, und Vitamin A und C.

    Zuckermelone/Cantaloupe Melone. Zuckermelone besteht aus 90% Wasser und deckt 100% des Tagesbedarfs an Vitamin A.

    Wassermelone. Wassermelone besteht aus 92% Wasser und hat Elektrolyten, die für die Rehydration nötig sind, wie Calcium, Magnesium, Kalium und Natrium.

    Paprikaschoten. Bunte Paprikaschoten bestehen aus 92% Wasser und sind reich an Kalium, Vitamin C, Thiamin, Vitamin B6, Beta-Carotin und Folsäure.

    Birnen. Birnen haben hohen Wasser- und Nährstoffgehalt und enthalten 6 g Ballaststoffe, oder 24% des empfohlenen Tagesbedarf.

    Karotten. Karotten bestehen aus 87% Wasser und haben einen hohen Gehalt an Beta-Carotin.

    Äpfel und Apfelmus. Äpfel und Apfelmus enthalten viel Wasser und stehen im direkten Zusammenhang mit der Senkung des Cholesterinspiegels, Gewichtsverlust und Vorbeugung von zahlreichen chronischen Gesundheitsleiden, wie Herz-Kreislauferkrankungen, Asthma, Diabetes. Lies das Etikett genau und kaufe Apfelmus ohne Zuckerzusatz oder Maissirup mit hohem Fruchtzuckergehalt!

    Grapefruit. Grapefruit hat einen hohen Wasseranteil und die Nährstoffkombination der Grapefruit hilft den Insulinspiegel im Körper zu senken und Appetit- und Gewichtszunahme zu steuern.

    Brokkoli. Brokkoli besteht aus 91% Wasser und ist reich an Vitamin C, Ballaststoffen und Calcium.

    Orangen. Orangen bestehen aus 87% Wasser und sind reich an Vitamin C.

    Sellerie. Sellerie besteht aus 96% Wasser und liefert auch eine Kombination aus Mineralsalzen, Aminosäuren und Vitaminen, die nach der Forschung ihrem Körper zweimal so viel Feuchtigkeit spenden kann wie ein Glas Wasser.

    Blaubeeren. Blaubeeren sind reich an Wasser, Ballaststoffen und Nährstoffen.

    Römersalat. Römersalat hat einen hohen Wassergehalt und enthält dreimal mehr Folat, sechsmal mehr Vitamin C und achtmal mehr Beta-Carotin als normaler Salat.

    Mangos. Mangos sind reich an Wasser, Vitamin A, B6 und C.

    Salat. Salat besteht aus 94% Wasser.

    Ananas. Ananas hat nicht nur einen hohen Wassergehalt, sie ist auch voll mit Bromelain, ein Gemisch an Zusammensetzungen mit starken entzündungshemmenden Eigenschaften.

    Joghurt. Ja, Joghurt ist reich an Wasser und den Elektrolyten Natrium und Kalium, so wie Protein und Calcium.

    Tomaten. Tomaten sind 95% Wasser und sind reich an Nährstoffen.

    Kiwis. Kiwis haben einen hohen Wasseranteil und auch viel Vitamin C.

    Gurken. Gurken haben einen sehr hohen Wassergehalt.

    Auberginen. Auberginen haben einen hohen Gehalt an Wasser und Ballaststoffen, sind aber kalorienarm.

    Weintrauben. Weintrauben haben einen sehr hohen Gehalt an Wasser und Nährstoffen, darunter Resveratrol, ein Antioxidans, welches nachweislich das Risiko für Herzkrankheiten verringert.

    Spinat. Spinat ist nicht nur hoch in Wasser Inhalt, sondern ist auch eine gute Quelle für Eisen, Eiweiß und Vitaminen A und C.

    Himbeeren. Himbeeren haben einen hohen Wassergehalt und sind reich an Nährstoffen und Ballaststoffen.

    Erdbeeren. Erdbeeren bestehen aus 92% Wasser und ihre Nährstoffen fördern die Erhaltung von höheren Blutspiegeln des Vitamin B Folats, welches Arterien frei hält.

    : http://www.1vigor.com/de/artik…pendenden-Nahrungsmittel/

    Lipase ist ein Enzym, das für die Fettverdauung wichtig ist.

    Amylase ist ein Enzym, das Polysaccharide abbaut, vor allem am Zuckerstoffwechsel beteiligt und große Zuckermoleküle in kleine Einheiten aufspaltet.


    Hier detailliert beschrieben: https://vitales-immunsystem.de…ie-den-verdauungsprozess/


    Als Beispiel für die Einnahme von Enzymen fällt mir ein Bekannter ein, der vor Jahrzehnten nach einer OP nicht mehr ausreichend fettspaltende Enzyme im Körper bilden konnte, und zur Verdauung von fettreichem Essen anschließend Ananas gegessen hat. Das hat bei ihm damals gut funktioniert.


    Und hier ein anderer Artikel: https://www.sein.de/diabetes-g…ch-behandeln-mit-enzymen/


    Wenn man jetzt aber explizit schaut, dann findet man z.B. bei Diabetes Talk neuere Artikel für die Einnahme von Amylase und ältere dagegen, was ich etwas verwirrend finde. <X

    Helfen Verdauungsenzyme bei Diabetes? (diabetestalk.net/diabetes/do-digestive-enzymes-help-diabetes)


    Wichtig ist in jedem Fall gut zu kauen, weil wir auch Enzyme wie Amylase im Speichel haben, die die Nahrung beim Kauen quasi schon aufspalten.

    Zuckerrrohr ist eine uralte Pflanze. Zuckerrohr ( Saccharum officinarum) ist eine Pflanze aus der Familie der Süßgräser (Poaceae) und wird dort der Unterfamilie Panicoideae mit etwa 3270 weiteren Arten zugeordnet.

    : https://proxy.metager.de/besse…37daf4bf4645e205087b4396c


    Die Zuckerrübe entstand bei der Suche dem Zuckerrohr eine Alternative entgegenzusetzen gegen Mitte des 18.Jahrhunderts durch Züchtung aus der Runkelrübe, wobei gezielt auf einen hohen Zuckergehalt selektiert wurde und diverse Pflanzen auf Tauglichkeit getestet wurden.

    Dadurch konnte der Zuckergehalt um 1800 von 8 auf 16 Prozent gesteigert werden. Heutige Zuckerrüben haben einen Zuckergehalt von 18 bis 20 Prozent. Zucker ist ein Produkt der Photosynthese und dient der Pflanze als Speichersubstanz.


    Aber im Prinzip sind es Pflanzen, wie alle anderen auch, die der Mensch manipuliert, seit er sesshaft geworden ist und züchtet


    Da alle Früchte süß sind und Zucker enthalten, kann man ohne Zucker kaum leben. :/

    Reife Bananen enthalten z.B. wie Zuckerrüben bis zu 20 % Zucker.

    Trauben ca. 15%, viele Früchte 12%.

    Getrocknetes Obst kann auch 46% Zucker enthalten.

    Rohrzucker ist nur lackierter Zucker, sagt man.

    Auch beim braunen Zucker gibt es Unterschiede.

    Brauner Zucker enthält Reste der Melasse, für weißen Zucker werden die Sirupreste vom Rohzucker abgetrennt.

    Der braune Rohzucker ist ein Nebenprodukt der Herstellung von Raffinadezucker, der durch weitere reinigende Arbeitsschritte seine weiße Farbe erhält. Nicht immer handelt es sich bei braunem Zucker um Rohzucker, denn in manchen Fällen wird auch weißer Zucker mit Melasse dunkel eingefärbt.

    Kandiszucker wird aus kristallisierter Zuckerlösung hergestellt.

    Das sind alles Produkte aus der Zucker-Raffinade.


    Nur Vollrohrzucker wird aus dem eingedickten und gemahlenen Pflanzensaft des Zuckerrohrs hergestellt.

    Vollrohrzucker läuft auch unter der Bezeichnung Muscovado oder Mascobado.

    Er wird ebenfalls aus dem Saft des Zuckerrohrs gewonnen. Dieser wird gefiltert, unter Hitze eingedickt, getrocknet und anschließend gemahlen.

    Da Vollrohrzucker nicht raffiniert wird, weist er eine krümelige Konsistenz und einen hohen Gehalt an Melasse auf.


    Die Waldorfschule schreibt, wie schon Dr. Bruker damals:

    Wenn Sie eine Zuckerrübe essen, dann essen Sie nicht nur Zucker, da die Rübe auch Ballaststoffe, Vitamine und sehr viele Mineralien enthält. Die Natur hat unseren Lebensmitteln alles mitgegeben, was unser Körper benötigt. Wenn jetzt nur noch der von der Industrie extrahierte Zucker verzehrt wird, dann vermisst unser Organismus die Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien, die normalerweise in der Zuckerrübe sind.

    Industriezucker enthält keinerlei Vitamine oder Mineralien mehr. Es handelt sich um reine Kohlenhydrate, um reines Füllmaterial, das leider nicht nur füllt und dick macht, sondern auch noch krank - nicht sofort natürlich, sonst würde ja keiner mehr Zucker essen wollen.

    Da mit dem Zucker also nullkommanull Vitamine und genauso viele Mineralien eintreffen, muss sich der Körper diesbezüglich anderweitig behelfen.

    Er holt sich die fehlenden Mineralien und Vitamine aus seinen eigenen Vorräten des Körpers, um den Zucker zu verarbeiten. Und was passiert, wenn Tag für Tag Zucker im Körper eintrifft, aber keine dazu passenden Vitalstoffe und Mineralien? Dann muss der Körper jeden Tag aufs Neue in seine Vorratsschränke greifen. Chronischer Mineralstoffmangel ist die Folge.


    So viel Klarheit muss schon sein, auch wenn es um Diabetes geht.

    Zu deiner neuen Frage hatte ich längst eine Antwort vorbereitet.

    Aber da ich nicht damit zufrieden bin, da sie nicht eindeutig ist und dich daher auch nicht weiterbringt, habe ich sie bisher nicht gepostet.

    PS. Aber jetzt. :)

    Ein Vorteil des Internets ist für mich schon immer in allen Ländern mit Hilfe der Übersetzungsfunktion lesen zu können.

    Mein Smartphone und mein Browser übersetzen alle Sprachen in deutsch.


    Das kann man beim PC unter Einstellungen >Sprachen einstellen, wenn es nicht schon eingestellt ist.

    Brauche nur auf eine ausländische Seite zu gehen, Rechtsklick mit der Maus oder anklicken der 3 Pünktchen oben rechts, dann erscheinen viele Optionen, darunter -in Deutsch übersetzen-. Und das klicke ich an.

    Beim Smartphone klickst Du auf die 3 Punkte oben rechts und dann auf übersetzen.


    Bei manchen Texten kopiere ich aber auch den ausländischen Text, wenn missverständlich übersetzt wird und lasse ihn von deepl übersetzen. :)

    Die Nebenwirkungen nach der Giftspritze das ist das Post Vaxx Syndrom. Corona ist laut der Pfizer Zulassungsstudie eine der Nebenwirkungen dieser Giftplörre. Von Seite 30 bis 39 sind über 1.200 Nebenwirkungen eng gedruckt aufgelistet.

    Hallo Martog,

    das ist keine Zulassungsstudie. Das, was Du meinst ist in dem Sinn keine Zulassungsstudie, sondern ein internes geheimes Pfizerpapier von 2021, dass die FDA mutmaßlich mit dem aufgedruckten Datum von 30.4.21 erhalten hat und erst durch die Klage von Siri auf Basis des Informationsfreiheitsgesetzes durch einen Richter veröffentlich werden musste. Denn die FDA wollte es erst in 70 Jahren oder so veröffentlichen und hatte den Richter dann erfolglos gebeten, die Unterlagen dem Volk erst 2076 offenzulegen.


    Dazu hatte Dr. Schiffmann Ende 2021 ein Video eingestellt, in dem er das Papier und ein weiteres veröffentlicht hatte.

    Ich hatte dann dazu Stellung genommen und die Papiere rausgesucht und eine meiner eigenen Erhebungen aus den Meldung der Eudra (des europäischen Impfschadenmeldesystems) daruntergesetzt, wo die Schäden in 27 Bereiche unterteilt werden.


    Das Pfizerdokument gehört zu einem der ersten Dokumente, das Pfizer im Rahmen einer Klage von Siri zur Offenlegung gemäß der gesetzlichen Vorgaben in den USA offenlegen musste. FDA erstellt die ersten 91+ Seiten von Dokumenten aus der COVID-19-Impfstoffdatei von Pfizer (substack.com)ˍ

    Es ist dieses: 5.3.6-postmarketing-experience.pdf (phmpt.org)ˍ


    Das hier in den Rote-Hand-Briefen nur auf einen kleinen Teil der Schadens-Problematik eingegangen wird, ergibt sich daraus, dass es bei der Eudra 27 Schadensbereiche gibt unter denen die Impfschäden aufgeführt werden, bei denen diejenigen der Rote-Hand-Briefe nur einen kleinen Teil ausmachen.

    : RE: 3-Klassen-Covid-Impfung - Whistleblowerin des Universitätsklinikums in Ljubljana


    Es geht um das Papier, das mittlerweile als 5.3.6 Post-authorization Adverse Event Reports veröffentlicht wird, wie es im Titel der Datei steht.

    Übersetzt heißt das Berichte über unerwünschte Ereignisse nach der Zulassung.
    Gemeint ist die Notfallzulassung USA/UK/bedingte Zulassung EU, da es nirgendwo eine Vollzulassung gab.


    Dazu wurde ja sehr viel geschrieben und wird es noch, wie ich kürzlich gepostet hatte: RE: Covid 19-Impfung


    Habe 20/21 etliche öffentliche und geleakte FDA-Anhörungen in Ausschnitten gesehen. Da wurden auch irgendwann alle möglichen Schäden besprochen, wie sie aber auch bei anderen Impfungen vorkommen.


    Auch eine Erkrankung an der Erkrankung, gegen die geimpft wird, ist eine uralte Geschichte und der Grund, warum Dr. Gerhard Buchwald vor vielen Jahrzehnten Impfgegner wurde.

    Er ist sogar bei wikipedia eingetragen. Aber es wird dort mit keinem Wort erwähnt, warum er Impfgegner war und dass eine Impfung seinen Sohn in den Rollstuhl brachte, da er an der Krankheit erkrankte, gegen die sein Vater ihn geimpft hatte.

    Das ist kein Einzelfall, sondern es gibt zahllose Studien zu solchen Fällen.


    Auch wenn es natürlich so ist, dass diese Plörre trotz dem veröffentlichten Papier 5.3.6. während der Notfallzulassungsphase in den USA/UK, der bedingten Zulassungsphase in der EU und den wahnsinnig zahlreichen Impfschäden, die bei den verschiedenen Impfschadenserfassungsstellen gemeldet wurden, in allen Ländern die Vollzulassung erhalten hat. :evil:


    Wobei die gemeldeten Impfschäden bei uns ja sogar massiv öffentlich unterdrückt wurden.

    Man denke an Lisa Fitz. Covid-19 Impfschäden - vertuscht und verschwiegen▪

    Genau, Naturheilung. :)


    Ich habe die letzten Jahre keinen Arzt und kein Rezept mehr gebraucht.

    Aber wie an anderer Stelle bereits geschrieben, kann der Patient auch einen Ausdruck wählen.:


    So funktioniert das Einlösen mittels Gesundheitskarte

    Die Ärztin/der Arzt stellt in der Sprechstunde in der Praxis oder per Video ein E-Rezept aus. Diese Verordnung wird am Praxiscomputer eingegeben und im sicheren Datennetz des Gesundheitswesens gespeichert.

    Die Patientin/der Patient kann nun wählen, wie das E-Rezept in der Apotheke seiner bzw. ihrer Wahl eingelöst werden soll: mittels elektronischer Gesundheitskarte, E-Rezept-App oder Ausdruck. Beim Einlösen mit der Gesundheitskarte müssen Versicherte in der Apotheke nur ihre Gesundheitskarte in ein Kartenlesegerät einstecken. Mehr wird nicht benötigt, weder ein Zettel noch eine PIN oder ein anderer Nachweis. So können auch E-Rezepte für Angehörige komfortabel eingelöst werden.

    Das Rezept wird nicht auf der eGK gespeichert: Die eGK dient als Schlüssel, damit die Apotheke die Rezepte des Versicherten abrufen kann. Die vom Versicherten aufgesuchte Apotheke sieht somit sofort alle noch einlösbaren Rezepte.

    Weiteres hier: https://proxy.metager.de/www.a…6aed142f7114a61f2cdb56348

    Es gibt zahlreiche alternative Videokanäle. Doch nur YT übersetzt auch. Viele Videos sind immer noch bei YT zu sehen.


    So habe ich das neue Video von Redacted vollständig und früher bei rumble gesehen, aber als YT-Link hier im Forum eingestellt, da es eben auch die Möglichkeit gibt, das in deutsch zu übersetzen.

    Ich habe noch eine interessante Seite für dich. Man kann leider nichts von dort kopieren.

    Nicht nur für Gesichtsübungen, weil das eine Seite mit vielen Infos ist.


    Die haben sehr viele verschiedene Übungsentwickler dokumentiert und führen teils auch Übungen vor.

    Interessant ist auch Louise Griffith- Ageless if you dare, die recht neu Übungen entwickelt hat, aber nicht vermarkten kann.

    FaceBuilding - Jugendliches Gesicht ohne OP (face-building.com)▹ˍ


    So gibt es auch Seiten zu Heilmethoden., wie Akupressur und diese Seite zum Buch Heile deinen Körper:

    Louise Hay - Krankheitshoroskop - Heilende Affirmationen (face-building.com)▹ˍ

    Oder liegt es vielleicht an den Impfungen, mit denen die Kleinen bereits malträtiert werden?

    Ich habe schon einige Zulassungen von Impfungen gelesen. Da wird niemals darauf untersucht, ob sie Krebs auslösen.

    Auch das mit SV40 verseuchte Impfungen, mit dem viele von uns Älteren geimpft wurden, Krebs auslösen, wurde erst später bekannt.


    Und da wir gerade beim Thema sind, ich blockiere mein Smartphone schon seit Oktober mit einer Seite, die zum Thema passt.


    ˍMEDIZINISCHER HORROR: Bei der genetischen Sequenzierung eines gängigen Impfstoffs wird das gesamte männliche menschliche Genom eines abgetriebenen menschlichen Babys gefunden – NaturalNews.com


    Auch Samuel Eckert hatte dazu sehr, sehr viele Unterlagen auf seiner Webseite.

    Muss man suchen, denn er hat 6 Seiten zum Thema Impfung. https://samueleckert.net/page/3/?s=impfung

    Hier ist er: https://samueleckert.net/impfh…-menschlichen-geschichte/


    Aber da fällt mir ein, ich hatte 2021 bei symptome doch selbst darüber geschrieben.

    In dem Thread hatte ich noch einige weitere Beiträge zu unschönen Details zu Impfungen gepostet.


    Das Thema sind Impfungen und in erster Linie Autismus und das Krankmachen von Menschen mit perversen Impfungen.

    Dr. Plotkin hat 2018 vor Gericht über die Verwendung von frischen abgetriebenen Föten in seinen zahlreichen Studien ausgesagt.

    Es gibt dazu sicher auch irgendwo noch ein komplettes Video. Aber eine Auswertung dazu gibt es auch:

    : https://www.corvelva.it/de/approfon...accini-la-deposizione-di-stanley-plotkin.html Aber das ist ja lange noch nicht das Ende.

    In einem Forschungsartikel: https://www.corvelva.it/specia…te-genome-sequencing.html kamen italienische Forscher zu dem Schluss: MRC-5 in Priorix Tetra enthalten die vollständige menschliche Genomsequenzierung.

    Heißt, wenn als Basis humanoide Zellen verwendet werden, bekommt der Mensch/das Kind sie als vollkommen abnormales DNA-Konstrukt und heimtückischen Krankheitserreger eingeimpft.

    Zitat
    Es wurde festgestellt, dass das menschliche Referenzgenom durch 99,76% der Lesevorgänge aus der Impfstoff-DNA übereinstimmt, dh fast in seiner Gesamtheit. Die menschliche fetale DNA, die in diesem Impfstoff präsentiert wird, ist ein einziges ganzes Genom, das heißt, der Impfstoff enthält genomische DNA mit allen Chromosomen eines männlichen Individuums (tatsächlich stammt MRC-5 von einem männlichen Fötus).

    „Die menschliche genomische DNA, die im Priorix-Los Impfstoff Nr. A71CB256A enthalten ist, ist offensichtlich anomal und weist im Vergleich zu einem typischen menschlichen Genom, d.h. dem eines gesunden Menschen, erhebliche Unstimmigkeiten auf. Es gibt mehrere unbekannte Varianten (die in öffentlichen Datenbanken nicht vermerkt sind), und einige von ihnen befinden sich in Genen, die an Krebs beteiligt sind. Was ebenfalls anomal zu sein scheint, ist der Überschuss des Genoms, der Veränderungen in der Kopienzahl (CNV) und strukturelle Varianten (SV) aufweist, wie Translokationen, Insertionen, Deletionen, Duplikationen und Inversionen, von denen viele Gene betreffen.

    Das heißt in letzter Konsequenz, neben Aluminium, Quecksilber, Antibiotika und zahlreichen anderen krankmachenden Substanzen bekommen kleine und große Menschen abnormale humanoide DNA und abnormale DNA der Tiere verimpft, auf denen die Viren/Erreger bebrütet wurden.


    Vom SV-Affenvirus ist ja wohlbekannt, dass die meisten Älteren hier eine wunderbare Voraussetzung für die Entwicklung von Krebs eingeimpft bekamen. Das kanadische Gesundheitsministerium hatte eine Zeitlang einen ausführlichen Bericht dazu auf seiner Seite.

    Und diesen ganzen Dreck machen sie, weil durch die Verimpfung von reinen Viren gar nichts passieren würde.

    So wie bei dem Versuch Menschen krank zu machen, als sie Menschen wahre Virenbomben ins Gesicht sprühten, nichts passiert ist.


    So gesehen ist jede Impfung eine perverse Biowaffe.

    : https://www.symptome.ch/thread…71270/page-8#post-1298269

    Ich kenne ja einige, die wie mein Bruder während der Chemo verstorben/an der Chemo verreckt sind.

    Zumindest mein Bruder war so überzeugt davon, dass sie ihn heilen würde, dass er den Kontakt zu mir abgebrochen hatte, da er meine Einstellung kannte und niemand mir von seiner Erkrankung erzählen durfte.

    Dummerweise hat sich dann nachher noch rausgestellt, dass seine Freundinnen ihn in besten Absichten zu NEM, wie hochdosiertem Vitamin C überredet hatten, die bei dieser Chemo völlig kontraproduktiv waren und die Giftigkeit der Chemo erhöht haben.


    Einen Mann kannte ich durch symptome.ch, weil ich dort früher recht viele private Kontakte hatte und mich mit ziemlich vielen Menschen über meine private Email ausgetauscht habe.

    Er gehörte zu denen, die im Forum sehr viel Wert auf Ernährung, Gesundheit, ein aktives Leben und auch die tägliche Einnahme von NEM gelegt hat.

    Er war damals sicher mindestens 20 Jahre älter als ich und hat mir auch manchmal Fotos mit seiner Frau geschickt. wenn sie Urlaub gemacht hatten.

    Er war trotz seines Alters sehr fit, aktiv und gesundheitsbewusst.

    Niemals im Leben hätte ich damit gerechnet, dass man bei ihm Knochenkrebs entdecken würde.

    Er hat dann ziemlich schnell eine Platinchemo gemacht und wir haben manchmal Emails ausgetauscht. Er hatte dadurch viele Probleme und hat mir dann noch von einer schweren Gürtelrose geschrieben. Danach habe ich nichts mehr von ihm gehört.

    Ich habe dann, da ich seinen Namen und den Wohnort kannte, online gesucht und die Traueranzeige zu seiner Beerdigung gefunden. <X


    Ich halte es es für wichtig, dass man eine klare eigene Haltung zu dem Thema einnimmt. Nicht, dass man plötzlich von der Schulmedizin mit einer Diagnose überrumpelt wird, keine eigene Haltung hat und zu Dingen gedrängt wird, die man bei reiflicher Überlegung normalerweise nicht machen würde.

    Denn bei dieser Diagnose ist es ernst. Man kann entscheiden, ob man heute die Schuhe von x und morgen die von y trägt. Das ist egal.

    Aber viele können nur einmal entscheiden, ob sie eine Chemo machen oder nicht.

    Viele sind eh rein palliativ und dann ist eh alles erlaubt.

    Palliativmedizin ist eine Versorgung von sterbenden oder schwer kranken Menschen am Ende ihres Lebens, auch wenn man das den Patienten oft nicht in der Art vermittelt.

    Zu dieser Vermittlung gibt es auch Studien: ˍWas Onkologen Patienten über die Überlebensvorteile einer palliativen Chemotherapie und die Auswirkungen auf die Einwilligung nach Aufklärung sagen: qualitative Studie | Das BMJ


    Und wenn man im Krankenhaus direkt nach der Chemo stirbt, hilft auch der Rest nichts mehr. <X


    Ich selbst würde an einer Chemo schon deshalb ziemlich sicher sterben, weil ich bereits seit Jahrzehnten restlos davon überzeugt bin und daran glaube, dass sie mich, wie andere, die ich kannte und verzweifelt daran glaubten und sehr schnell innerhalb von 6-12 Monaten damit starben, damit umbringen würde. Und da ist es egal, welche Krebsart es wäre. Wobei ich ja sowieso schon die Diagnose anzweifele. 8)

    Ja, wenn man so laborantisch an die Sache geht, ist vieles verwirrend.

    Nelli, das muss aber so sein, wenn man Inhaltsstoffe und Preise vergleichen will. :)

    Wobei die Angaben zum Ginkgogehalt in Tebonin das schon klarer machen.

    Obwohl ich denke, eigentlich müsste man noch Studien dazu lesen, um genau zu wissen, worauf es ankommt.


    Gleichzeitig wissen wir jetzt, dass die Inhaltsstoffe von Tebonin mittlerweile variieren können.

    Auch wenn es dahingehend verwirrend bleibt, dass sich die Angaben der Bestandteile bei Tebonin auf den Gehalt bei 240 mg Ginkgo beziehen und bei den NEM auf eine Kapsel/Tablette mit 100 oder 120 mg, so dass man eigentlich umrechnen muss.


    Zudem ist die Verbraucherzentrale insofern hilfreich, als dass sie mitteilt, dass es pro Tag nicht mehr als 0,6 bis 1,2 mcg Ginkgolsäure sein sollten und noch einige Studien im Anhang aufführt.

    : https://www.verbraucherzentral…-nicht-gleich-ginkgo-6618


    Tebonin je 1 Filmtablette: 240 mg quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgo-biloba-Blättern (35-67:1),

    52,8 - 64,8 mg Flavonoide berechnet als Flavonolglykoside, 12,96 - 15,84 mg Terpene als 6,72 - 8,16 mg Ginkgolide A, B und C, 6,24 - 7,68 mg Bilobalid, höchstens 1,2 mcg Ginkgolsäuren.


    Vitaminexpress 2 Kapseln 240 mg Ginkgo, 57,6 mg Flavonglycoside und 14,4 mg Terpene. 120 Kapseln für 24,99 €.


    sunday 2 Kapseln 200 mg Ginkgo (45:1), 53,8 mg Flavonglycoside und 19,8 mg Terpene (13,6 mg Ginkgolide A-C und 6,2 mg Bilobalide),

    0,1 mcg Ginkgolsäure. 120 Kapseln 9,99 €.


    Fit4ever 2 Kapseln 240 mg Ginkgo (50:1), davon 48 mg Flavonglycoside und 12 mg Terpene, (8 mg Ginkgolide A-C und 4 mg Bilobalide),

    0,04 mcg Ginkgolsäure, 365 Tabletten 19,99€


    Da sunday keine Bewertung zu den einzelnen Produkten hat, weiß man leider nicht, ob die viel höhere Menge an Ginkgoliden im Vergleich zu Tebonin bei 2 Kapseln eine bessere Wirkung bringen würde oder nicht gut wären. Sie empfehlen ja nur 1 und Fit4ever praktisch nur 1/2 Kapsel am Tag.


    Zudem haben wir so gelernt, dass die Ginkgolsäure insofern ein Risiko darstellt, als dass sie zu Nebenwirkungen wie Allergien, usw. führen kann. Bei Heilpraxisnet wird sie sogar als toxisch beschrieben.


    Nach meinem persönlichen Empfinden ist besonders wichtig, dass der Gehalt der Ginkgolsäure angegeben wird.

    Und da verstehe ich die fehlende Angabe bei vitaminexpress nicht, da die Inhaltstoffe Tebonin am Besten entsprechen. Sie könnte rein theoretisch auch wie bei Tebonin liegen und die Käufer abschrecken. Dann lässt man sie besser weg.


    Des Weiteren gibt es noch einige andere Ginkgoprodukte, die man sich auch ansehen müsste, um einen Marktvergleich zu erstellen.


    Nelli, ich mag nun einmal keinen Tees. Trinke nur Tee, wenn ich krank bin und es sein muss.

    Zudem wird generell wird von diesem Tee abgeraten.

    Besonders ausführlich auf dieser Seite: https://www.gesundheitswissen.…irkungen-des-wunderbaums/

    Heiterweiter ich sehe das in Bezug auf den Arzt, über den ich in Beitrag #21 geschrieben hatte.


    Ich weiß aufgrund meiner früheren zahlreichen privaten Kontakte mit Usern bei symptome.ch, dass etliche Menschen nicht nur bei diesem, sondern auch anderen speziellen Privatärzten sehr viel Geld z.B. für sehr teure Laboruntersuchungen im eigenen Labor, teure Arztgespräche und anderes gelassen haben, ohne dass es einen wirklichen Behandlungserfolg gegeben hätte, der das Wert war. Da geht es dann oft um tausende oder gar zigtausende.


    In Relation zu vielem anderen für das Menschen Geld ausgeben können und dabei geschädigt werden, wozu auch ein gebrauchtes KFZ gehört, dass für 5.000 Euro verkauft wird, einen runtergestellten Tacho und einen tadellosen TÜV hat, obwohl es zahllose Mängel hat die den Restwert übersteigen und der Verkäufer ist abgetaucht, wie gerade Bekannten passiert, sind 67 € nicht viel.


    Bei Audicil kommt ja auch noch der Placeboeffekt ins Spiel, der besagt, um so teurer ein eigentlich wirkungsloses Mittel ist, um so besser hilft es. :)

    : https://proxy.metager.de/www.w…c56fd8fa9829593f2a64b6f32


    Tatsächlich ist mein Tinnitus seit ich zuhause bin, meistens weg, so lange ich nicht wegen irgendwas total gestresst bin.

    Aber seit ich in diesem Thread darüber geschrieben habe, habe ich ihn wieder öfter. :/ Echt sehr seltsam. :)


    Am Ende bin ich doch die Tochter meiner Mutter und rechne immer alles genau aus. 8)


    Hatte ja erst die Tage den hohen Preis von Zink im Vergleich zu sunday beim vitaminversand erwähnt.

    Jetzt haben wir Ginkgo Biloba Extrakt, Details nicht angegeben, mit standardisiertem Gehalt von 24% Flavonglycosiden und 6% Terpenen mit 120 mg/Kapsel 2 Kapseln pro Tag.

    Das sind pro Kapsel 120 mg Gingko, Details des Extrakts nicht angegeben, 28,8 mg Flavonglycoside und 7,2 mg Terpene. 120 Kapsel/ 2 Monate für 24,99 €.

    HPMC Kapsel, enthält Cellulose als Füllstoff. Mutmaßlich Mikrokristalline Cellulose.


    Sunday bietet 100mg Ginkgo Biloba Extrakt 45:1,mit standardisiertem Gehalt von 26,85% Flavonglykosiden, 6,77% Ginkgoliden und 3,11% Bilobaliden plus 107 mg Vitamin C.

    Das sind pro Kapsel 100 mg Gingko, 26,9 mg Flavonglycoside und 9,88 mg Terpene, 0,05 mcg Ginkgolsäure.

    Das entspricht entspricht 4.500 mg Ginkgo, Empfohlen 1 Kapsel/Tag. 120 Kapsel/ 4 Monate für 9,99 €.

    HPMC-Kapsel.


    Vitaminversand24/fit4ever:

    Eine Tablette mit 120 mg Ginkgo Biloba Trockenextrakt 50:1 enthält 24 mg Flavonglykoside, 6 mg Ginkgolid-Terpenlactone (darin enthalten 2,2 mg Ginkgolid A, 1 mg Ginkgolid B, 0,8 mg Ginkgolid C & 2 mg Bilobalide). Ginkgolsäuregehalt der Tabletten liegt mit 0,02 mcg unter 1ppm, was einem fast Ginkgolsäure freiem Produkt entspricht & somit deutlich unter dem erlaubten Grenzwert ist.

    Das sind 120 mg Gingko, davon 24 mg Flavonglycoside und 6 mg Terpene, bzw. 4mg Ginkgolide A-C und 2 mg Bilobalide.

    Das entspricht entspricht 6.000 mg Ginkgo, Empfehlung alle 2 Tage 1 Tablette, 365 Tabletten 19,99€

    sehr kleine halbierbare Tabletten, Füllstoff Mikrocristalline Cellulose.

    (laut Bewertungen braucht man bei Tinnitus aber mind. 1 Tablette am Tag. Am Anfang vielleicht auch mehr.)


    Finde das insgesamt etwas verwirrend.

    Vitaminexpress gibt den Grad der Ginkgolsäure, dem möglichen Allergen für das es einen Grenzwert gibt und auch die Höhe des Extrakts nicht an.

    Es überrascht mich, dass die Ginkgolsäure bei Fit4ever niedriger als bei sunday liegt, da sunday damit wirbt, dass sie um den Faktor 10 unter dem Grenzwert liegt.


    Die deutsche Apothekerzeitscchrift schreibt zu Tebonin, um einen Vergleich zu haben, in 2019:

    Der Trockenextrakt EGb® 761 ist auf Ginkgoflavonglykoside und Terpenlactone eingestellt, und zwar ziemlich genau auf 25 Prozent Flavonglykoside und fünf bis sieben Prozent Ginkgolide und Bilobalide; die unverträglichen Ginkgolsäuren belaufen sich dagegen auf unter 5 ppm.
    Damit werden die Vorgaben des deutschen und europäischen Arzneibuches übertroffen.


    Wie EGb® 761 genau wirkt, wurde erstmals 1965 untersucht. Man fand durchblutungsfördernde Effekte. Zudem wirkt der Extrakt auf die Amyloid-Anhäufung bei Morbus Alzheimer. Bis heute gibt es 1742 gelistete präklinische und klinische Studien zu EGb® 761. Für Patienten zeigt sich die Wirksamkeit in einer stärkeren Durchblutung und Mikrozirkulation von Gehirn und Innenohr. Auch wird die Vernetzung von Neuronen unterstützt.

    EGb® 761 beeinflusst die Neurotransmitter Acteylcholin und Dopamin und ver­ringert die Viskosität des Blutes.

    Die Studien kommen zu dem Schluss, dass der Spezialextrakt in einer Tagesdosis von 240 mg die Aufmerksamkeit und das Gedächtnis bei Demenz verbessert, wenn er über einen Zeitraum von 22 bis 24 Wochen eingenommen wird. Die S3-Leitlinie Demenzen bescheinigt dem Spezialextrakt den höchsten Evidenzgrad 1a. EGb® 761 ist sehr gut verträglich. Dass Tebonin® auch langfristig sicher ist, zeigte eine Studie über sechs Jahre.


    Letztendlich entsteht aus 12 g gepresster Droge eine Tablette Tebonin® mit 240 mg Wirkstoff. (Das heißt, der Trockenextrakt EGb® 761 ist rein rechnerisch ein Ginkgoextrakt 50:1.)

    Gemäß der Ausnahmeliste der Gesetzlichen Krankenversicherungen ist EGb® 761 in der 240-mg-Dosis (Tebonin® konzent®) zur Standardtherapie der Demenz erstattungsfähig.


    Laut amazon scheinen die Bestandteile von Tebonin nicht mehr standardisiert zu sein.:

    Wirkstoff je 1 Filmtablette: 240 mg quantifizierter, raffinierter Trockenextrakt aus Ginkgo-biloba-Blättern (35-67:1), Auszugsmittel: Aceton 60%,

    52,8 - 64,8 mg Flavonoide berechnet als Flavonolglykoside, 6,72 - 8,16 mg Ginkgolide A, B und C, 6,24 - 7,68 mg Bilobalid, höchstens 1,2 mcg Ginkgolsäuren.

    Sonstige Bestandteile: Gefälltes Siliciumdioxid, Mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat (pflanzlich),


    Wenn man das Rezept von Tebonin gelesen hat, sollte man bei Tinnitus vielleicht von jedem Produkt 2 am Tag nehmen. :)


    Ich hatte mir Ende November auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich Ginkgo mitbestellen soll. Habe das aber erstmal gelassen.

    Hatte bei der Bestellung auch noch kein aktuelles Tinnitusproblem, das aber auch jetzt nicht täglich da ist.

    Aber nachdem ich das jetzt alles gelesen und gepostet habe, warum nicht. :) Hört sich gut an.

    Kerns, das ist für mich keine Antwort.


    Als ich dem Freund meines Vater noch bevor er geimpft wurde davon erzählte, dass diese neuen Genspritzen nur bedingt zugelassen sind, die Inhaltsstoffe fraglich/giftig, z.T. noch bei der EMA unbekannt sind, da noch nie beim Menschen eingesetzt, dass es eine ganz neue riskante Technik ist und nach den Studien und Unterlagen bei der europäischen Arzneimittelagentur noch nie an alten Menschen mit Grunderkrankungen und Medikamenten getestet wurden, hat er gesagt: Was Du da irgendwo im Internet liest. Wer soll denn das glauben? :/ Ich nicht.

    Mein Arzt hat gesagt das sind ganz neue moderne gut verträgliche Impfungen.

    Du willst mir doch nicht sagen, dass mein Arzt mich belügt und umbringen oder krank machen will. Das glaube ich dir nicht.


    Er ist halt seit 30 Jahren Rentner und obwohl er als Ing. im Büro gearbeitet hat, hat er sich nie privat einen PC zulegt und war noch nie privat im Internet.


    Jeder Arzt wäre in meinen Augen nach seinem Eid verpflichtet gewesen sich bei der EMA und an anderen Stellen ausführlich zu informieren und die Gefährdungsanalyse zu lesen. Für den wäre es sicher nicht so viel Arbeit wie für einen Laien, weil das eigentlich zu seinem täglich Brot gehört.


    Der Freund meines Vater, 1933 geboren, lebt trotz den Genspritzen noch.

    Bevor er geimpft wurde ging es ihm nach eigenen Aussagen noch ziemlich gut. Das fiel unter kleine Zipperlein.

    Er hatte kurz vorher von seinem Arzt das erst Mal Metformin verschrieben bekommen und ein Mittel wegen seiner leichten Bluthochdruckprobleme.

    Er war, obwohl schon ziemlich alt, noch ziemlich fit.

    Er wohnt ja wie ein Eremit in einem Gartengebiet und ist noch fast täglich in den Ort gefahren, um essen zu gehen.


    Ich weiß nicht, wie oft er jetzt gespritzt ist. Wegen der Plandemie ist er dann kaum noch in den Ort gefahren und so ist das geblieben.

    Er war in der Zeit auch im Krankenhaus. Er hört plötzlich nicht mehr gut, nimmt mittlerweile eine ganze Kollektion an Medikamenten, es geht ihm nach eigenen Aussagen gar nicht mehr gut, und nach den Impfungen haben sich alle seine Probleme verstärkt und es sind Herzrhythmusstörungen dazu gekommen. Er selbst bezieht es nur auf sein Alter.


    Aber er hat immer noch gewusst, dass es als Kind in Frankfurt wohnte, es da Luftangriffe gab, (obwohl er sich noch nie an Aufenthalte im Keller erinnert hat) und das Volk deshalb dazu aufgerufen war, seine Kinder über die Kinderlandverschickung aus der Stadt zu bringen, weshalb er für die letzten 2 Jahre des Kriegs bei Verwandten auf der schwäbischen Alp gelebt hat.


    Es wird aber sowieso niemanden wundern, wenn er in seinem Alter stirbt oder dass sich alle seine gesundheitlichen Probleme in dem Alter massiv verstärkt haben, auch wenn sie sich erst seit den Spritzen und mit den danach erforderlichen Medikamenten so massiv verstärkt haben.

    Denn viele Menschen nehmen ja die Medikamente, die er erst nimmt seit er Ende 80 ist, in seinem Alter schon seit Jahrzehnten. :/