• Das Geschäft mit den " Toten"

Ohne ausdrückliche Ablehnung gelten Herr und Frau Schweizer ab 2026 als Organspender. So entschied das Stimmvolk bereits vor drei Jahren. Dennoch fühlen sich viele zur Organentnahme unzureichend informiert.

Wer keine Organe spenden möchte, muss dies schriftlich festhalten, z.B. im Organspendeausweis, in einer Patientenverfügung oder in einem elektronischen Register, das der Bund vor Einführung der Widerspruchslösung zur Verfügung stellen wird. Andernfalls gilt man automatisch als Organspender. Die nächsten Angehörigen werden dann informiert und können widersprechen.

Ansonsten werden sie ausgeschlachtet wie ein altes Auto.

In Österreich und Deutschland gilt die Widerspruchslösung., wenn man zu Lebzeiten ausdrücklich widersprochen hat.

Anscheinend kommt nicht genug Menschenmaterial von der Ukraine-Front in den Umlauf.Ein lukratives Geschäft das systematisch gefördert werden muß.

Ab 2026: Wird jeder Schweizer automatisch zum Organspender?ˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (6. Juli 2025 um 17:22)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo Guenter, ich hatte mich vor mehr als 20 Jahren intensiv mit dem Thema beschäftigt, da ich einen großen Auftrag für ein Dialysezentrum abgewickelt hatte. Habe schon lange einen Ausweis, der jede Entnahme verbietet.

Ich habe eine sehr entschieden ablehnende Einstellung dazu.
    Die Definition Hirntod ist eine rein willkürliche Festlegung, die es ermöglicht lebendige Menschen auszunehmen.
    Aber ein Transplantierter kann der Medizin 1 Million Gewinn einbringen.

Das Ganze lässt auch vergessen, dass viele Organe mit wenig Erfolgsverlust von frisch Verstorbenen entnommen und transplantiert werden könnten. Früher wurde das auch in einigen europäischen Ländern gemacht.

Viel schlimmer ist, dass sich Menschen, die auf Organe warten, durch diese kranke Methode freuen, ja freuen müssen, wenn andere Menschen sterben.
    In den USA gibt es sogar einen Begriff unter denen, die auf Organe warten.
    Spenderwetter. Spenderwetter ist dann, wenn im Sommer schlechtes Wetter ist und vermehrt Motorradfahrer schwer verunglücken.

Ich bin einmal aus einem Forum geflogen, weil ich mich fürchterlich über die unmöglichen Äußerungen einer Tussi aufgeregt hatte, deren Körper ein transplantiertes Organ abgestoßen hatte.

Daher denke ich, auch vom moralischen Standpunkt aus gesehen lohnt es sich nicht, sich für andere schlachten zu lassen.8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Das Geschäft mit der Organtransplantation geht über Leichen.

Die Wahrheit über Organtransplantationen ist schlimmer, als sich irgendjemand vorstellen kann.

Der Organhandel (ja, den gibt es tatsächlich) hat einen Wert von mehreren Milliarden Dollar, und eine einzige Transplantation kann fast 2 Millionen Dollar kosten.

Die dunkle Seite der Organtransplantationˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. September 2025 um 09:09)

• Bei der notariell beurkundeten Vorsorgevollmacht habe ich aus genau diesem Grund jegliche Entnahme von Gewebe und Organe ausgeschlossen - ob sich in der Tat daran gehalten wird, da bin ich nicht mal ganz sicher; doch mit meinen 8 Lebensjahrzehnten bin ja nun schon mehr verschlissen als junge Motorradfahrer.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (25. September 2025 um 17:53)

• Vielleicht nicht so ganz passend zum Thema. ich setze es dennoch mal hier rein: Die Abtreibung. Auch hierbei geht es letztendlich um eine "Verwertung" menschlichen "Wertstoffes", immerhin landen die abgetriebenen Föten ja nicht im Müll.

Vorsicht: Die kurze Ultraschall-Videoaufnahme einer Abtreibung ist nicht so ganz ohne:

https:/ / t.me/MartinRutter/31001▹

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. September 2025 um 13:21)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Die Abtreibung.

Die gewaltsame Abtreibung ohne medizinische Notwendigkeit aus Sicht der Geistigen Welt habe ich hier▪ beleuchtet.

.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.
    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.
    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. September 2025 um 13:25)

• Ja, schon klar. Nur bin ich da eher der praktische Typ. Ein Text bringt´s oftmals nicht so rüber, daher heißt es ja auch so schön - ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Nur finde ich, deine Ausführungen gehören besser nicht hierhin, Dirk S. : es sind zwei unterschiedliche Dinge: für Abtreibung zu sein oder nur dafür zu sein, dass den ausführenden Institutionen, die Entscheidung, ob eine Abtreibung für die Frau straffrei sein soll oder nicht, übergeben wird; wissen wir doch seit langem, dass zumindest eine röm.-kath. Kircheninstitution lieber für die gezeugten Kinder ihrer Pries... Alimente zahlt und sowieso meist die Waffen für die Kriege segnet.

PS: was ich wirklich dachte: du zeigst dich hiermit als würdiger Vertreter der Tausende an Jahren dauernden Herrschaft des Patriarchats.

• Vielleicht nicht so ganz passend zum Thema...

Zum Thema der Weiterverabeitung von abgetriebenen Föten passt das seit den abgetriebenen Zellen in sogenannten Impfstoffen, aber auch den Videos der amerikanischen Abtreibungsorganisation Planned Parenthood die Gates Vater früher leitete ( u.a. Videos, in denen sie die toten abgetriebenen Leichen auf einem Edelstahltisch anboten und ihren Unterlagen, die die Weiterverwendung nicht verschweigen), was Obama mit einem Gesetz auch ganz offiziell gemacht hatte, schon.
    Aber gut, von planned Parenthood ist bekannt, das es eine Abtreibungsklinik ist, die mit fötalem abgetriebenen Material handelt, in Zusammenhang mit erfolgten Spätabtreibungen und medizinischer Forschung steht, und dass sie sich aus der früher sehr starken Eugenikbewegung entwickelt hat, deren Gründerin Sanger eine überzeugte Anhängerin war. Sicher reiner Zufall, dass der Vater von BG da Chef war.

Das ist ein sehr widerliches Thema, zu dem nach den Aussagen von Plotkin im Prozess in Italien nicht auszuschließen ist, dass sie bei der Impfstoffforschung auch noch lebende spätabgetriebene Babys verwenden.
    Im Übrigen hat die WHO schockierenderweise vor einigen Jahren alle Länder aufgefordert Spätabtreibungen bis kurz vor der Geburt zu legalisieren. Hatte die pdf hier gepostet.

Doch vor dem Hintergrund, dass ich meiner Tochter kürzlich widersprochen hatte und sie mir sagte, Du bist schon fast 70 ....(womit ich hier nicht alleine bin) passt es eben doch nicht so richtig, da die Anwesenden kaum in die Situation kommen werden und was mich betrifft, auch nie abgetrieben haben.

Gleichzeitig bin ich sicher, das Abtreibung an sich innerhalb des ersten Trimesters kein Thema wäre, wenn Männer die Kinder bekommen würden und so leicht vergewaltigt werden könnten wie Frauen.8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• PS: was ich wirklich dachte: du zeigst dich hiermit als würdiger Vertreter der Tausende an Jahren dauernden Herrschaft des Patriarchats.

Verstehe ich jetzt nicht - wo habe ich in meinem kurzen Beitrag irgendetwas von Pro oder Contra einer Abtreibung geschrieben? Wir haben über Organspende geschrieben und wieviel Korruption und Elend dahinter stecken, es ging dabei um das "Ausschlachten" eines menschlichen, lebenden Körpers und was ist das Abtreiben eines Föten? Doch nichts anderes.

Den Nachsatz bezüglich Patriarchat hättest Du Dir allerdings sparen können, er ist allgemein und besonders in diesem Kontext hier mehr als unpassend. Und nur nebenbei sei mal die These angeführt, dass, wenn das Patriarchat verschwindet, auch das Verschwinden des Feminismus denkbar wird.

Aber, um nochmals kurz auf die Abtreibung zu kommen, und damit es vielleicht etwas deutlicher wird was ich meinte, sei einmal auf die Entwicklung des Röteln-Impfstoffs erinnert. Während einer Röteln-Epidemie 1964 (in den USA) wurde schwangeren Frauen zur Abtreibung ihres Fötus geraten. Die Föten wurden anschließend sofort seziert. Als Ergebnis wurde daraus später ein neuer Impfstoff gegen Röteln entwickelt und in Philadelphia an Waisenkindern getestet. (Stichwort Virus-Stamm RA 27/3)

Die amerikanische Lebensrechtsbewegung "Children of God for Life" meinte denn auch dazu:

"Wenn man bedenkt, dass es bereits zwei zugelassene Röteln-Impfstoffe gab und dass man genau dasselbe hätte tun können, wie es die Japaner getan haben um das Virus zu isolieren - nämlich einen Abstrich aus dem Hals eines infizierten Kindes zu nehmen - ist es offensichtlich, dass dieser Impfstoff lediglich entwickelt wurde, um Forschungen an fetalen Geweben zu rechtfertigen."

Tja, um nun aber an solche Gewebe in großer Zahl zu kommen, mussten dringend mehr Abtreibungen durchgeführt werden. Und damit schließt sich für mich der Kreis zum Thema Organspende.

Und letztlich - wo, bitteschön, passt hier jetzt Dein Hinweis zum Patriarchat?

(Dabei fällt mir ein - vielleicht sollte ich jetzt doch mal das Buch "Das Eva-Prinzip" von Eva Herrmann lesen. Hatte ich mir vor einiger Zeit mal aus einer roten Büchertelefonzelle mitgenommen ... )

• Und letztlich - wo, bitteschön, passt hier jetzt Dein Hinweis zum Patriarchat?

Also: ich selbst war nie schwanger - ich war zu einer bestimmten Phase meines Studentenlebens froh, dass es die Antibaby-Pille gab, denn ich hätte weder abtreiben wollen noch können; allerdings hätte ich ein Kind nicht solch unsicheren Verhältnissen aussetzen wollen, wie ich diese in meiner frühen Kindheit erlebt habe - dazu war ich wahrscheinlich zu sensibel und gleichzeitig auf der anderen Seite später ab meinem Studentenleben sehr rebellisch und forsch. Mensch trägt ja evtl. viele verschiedene Widersprüche in sich selbst. Und ja - ich habe es in meiner Generation so erlebt, dass Männern vieles leichter gemacht wurde in dieser Welt - und es macht wirklich keine Freude, sich immer die Greueltaten. zu denen Menschen untereinander fähig sind, vor Augen zu führen. Ignorieren ist nicht der Weg; doch will Mensch, sich ein Stück Lebensfreude bewahren, ist es zu dosieren. Und man gibt diesen Menschen - und ja die Geheimbünde der letzten Tausend Jahren waren wohl eher von männlichen Herrschern dominiert, damit einfach zuviel an Bedeutung und stärkt damit eher deren Machteinfluss. (siehe Exorzismus der Kirche).

Damit sage ich nicht, dass Frauen auf jeden Fall edlerer Gesinnung sind. Dieses Thema möchte ich für mich hier dann beenden.

• Nur finde ich, deine Ausführungen gehören besser nicht hierhin, Dirk S. ...........

Vor dem Hintergrund, dass wir einige Userinnen haben, die eine Fehlgeburt oder Totgeburt hatten, oder denen das Baby früh gestorben ist, denke ich nicht, dass man so ein Video braucht.
    Aber ich habe es mir trotzdem angeschaut. Mehr als den Versuch sich kurz reflexartig der kalte Zange zu entziehen, ist nicht zu sehen. Was da nicht ohne sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Es ist nur festzustellen, dass das Embryo wesentlich weiter ist, als bei uns außer bei medizinischen Gründen eine Abtreibung noch erlaubt wäre.
    Daher für deutsche Verhältnisse ziemlich unrealistisch.

In D ist Abtreibung bis zur 12. SSW erlaubt. Gerechnet wird ab der letzten Regelblutung.
    Ab da dauert es dann durchschnittlich 40 Schwangerschaftswochen oder 280 Tage bis zur Geburt.
    In der 1., - 3. Schwangerschaftswoche ist man rein biologisch gesehen aber noch gar nicht schwanger.
    Erst in der 3. SSW findet bei den meisten Frauen der Eisprung statt und irgendwann in der 4. SSW nistet sich die befruchtete Eizelle ein, vielleicht auch erst Anfang der 5. SSW.
    Wenn man dann also 8 Wochen nach dem eigentlich Akt vom Arzt eine Schwangerschaft feststellen lässt, ist man schon ca. 2 Wochen weiter und befindet sich in 10 SSW, wenn ich richtig rechne. Aber das Baby ist erst ca. 6 Wochen alt.

In der ersten Zeit einer Schwangerschaft, vor allem bis zur 12. SSW, das Baby sollte dann ca. in der 8. Woche sein, passieren viele Fehlgeburten, weil es auch biologische Fehler usw. gibt. Viele der Fehlgeburten bekommen Frauen gar nicht mit, weil sie sehr früh stattfinden. Noch bevor sie eine Schwangerschaft bemerken.
    Ein Embryo in der 12. SSW ist mit ca. 5-5,5 cm so groß wie eine Limette und wiegt ca. 14-16 Gramm.
    : https://www.babyone.de/ratgeber/schwa…gewicht-tabelle

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass das Video bei der Ausfüllung des Uterus und der Größe des Embros im Vergleich zu der eingesetzten Zange einen Embryo in der 12 .SSW mit ca. 5-6 cm zeigt und tippe auf irgendwas zwischen 18.-21 SSW, wie das nach den letzten Forderungen zur Legitimation der Spätabtreibung in einigen Ländern erlaubt ist.

ich habe in den letzten Jahren allerdings so unglaublich viele Leichen gesehen, auch getötete Kinder und Babys denen der Kopf weggeschossen wurde, das ich da mittlerweile wenig sensibel bin.8)

Soweit ich das recherchiert habe, stammt der Clip aus dem Spielfilm Unplanned, der Fötus war zum Zeitpunkt der Aufnahme 18 Wochen alt und zeigt keine echte Abtreibung: https://perma.cc/GDG2-4A9V

Allerdings halte ich den moralinsauren Beitrag von Rütter, der garantiert niemals schwanger und vor die Frage gestellt werden wird, ob er seine Ausbildung und alle Lebensziele aufgeben soll, weil er von seiner Ex oder einem Vergewaltiger schwanger wurde, mit dem Ausschnitt einer angeblichen Abtreibung aus einem Spielfilm in der 18. SSW eher für eine Frechheit.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (23. September 2025 um 20:30)

• Schon gut, mein Fehler. Habe mich wieder hinreißen lassen und einige Beiträge geschrieben, wollte ich eigentlich nicht mehr.

• Aber trotzdem hast Du natürlich vollkommen Recht, Dirk, dass das Thema der Verwendung von fötalen Bestandteilen und toten Föten, sowie sogar von noch lebenden spätabgetriebenen Babys in Medizin und medizinischer Forschung im Prinzip genauso hier her gehören.

Und das könnte Fehlgeburten genauso betreffen wie Abtreibungen.
    Das Gesetz unterscheidet hier bei Verlust z.B. zwischen Kindern unter oder über 500 Gramm Körpergewicht.
    Nur Kinder mit einem Gewicht über 500 Gramm, also ca. ab 23.SSW, müssen offiziell bestattet werden. Wenn das verstorbene Kind bei der Geburt weniger als 500 Gramm wiegt, gilt es offiziell als Fehlgeburt. Wegen seiner geringen Größe wird es dann nicht als Person anerkannt und muss laut Bestattungsgesetz auch nicht beerdigt werden. Dann kann die Klinik es wahrscheinlich auch entsorgen bzw. mit oder ohne Wissen der Eltern der medizinischen Forschung übereignen.

• Vor dem Hintergrund, dass wir einige Userinnen haben, die eine Fehlgeburt oder Totgeburt hatten, oder denen das Baby früh gestorben ist, denke ich nicht, dass man so ein Video braucht.

warum nicht auch mal über den Tellerrand schauen, auch wenn es unbequem wird?

Was ist denn mit den Frauen, die vergewaltigt wurden und daraus entsteht eine Schwangerschaft?

So eine Frau kenne ich in unmittelbarer Umgebung und wollte ein Kind von einem Monster auf keinen Fall austragen.

Das mal zur Kehrseite.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
    Dort treffen wir uns.
    "(Rumi)"

• Liebe Lebenskraft, lese doch einfach die Beiträge von gestern, in denen ich das auch alles schon thematisiert hatte.
    Abgesehen davon hatten wir beide an anderer Stelle schon im Forum darüber geschrieben und waren in der Sache einer Meinung.

Aber dies ist kein Thread zum Thema Abtreibung, auch wenn Dirk den Spielfilmausschnitt aus Unplanned mit einer simulierten Abtreibung in der 18.SSW und den Rütterlink nicht gelöscht hat. Verstehe ich nicht. Geht gar nicht. Gehört nicht hier her.
    Meiner Ansicht nach sind Männer eh nicht befugt dazu, sich zu dem Thema zu äußern, weil sie 100% selbst nie in die Situation kommen werden, wo sie entscheiden müssten, ob sie selbst abtreiben oder das Kind behalten wollen.
    Offenbar gibt es im Jahr 2025 immer noch Männer, die vergessen haben, was Frauen schon 1971 unüberhörbar laut und deutlich formuliert hatten : »Mein Bauch gehört mir«

Dies ist der Thread "Organspende". Organspende bedeutet die Entnahme von Organen und auch vielen anderen menschlichen Bestandteilen, weil sehr vieles davon weiterverwertet werden kann.

Es ist bekannt, dass es in der Ukraine viele Explantationsteams gibt, die den schwerverletzten ukrainischen Soldaten die Organe entnehmen.
    Es ist bekannt, dass dort Kinder zum Zwecke der Organentnahme verschwinden und man auch schon früher entsprechende Gräber in der Ukraine gefunden hat.
    Momentan gehe ich davon aus, dass der europäische Markt durch den Ukraine-Krieg gut mit Organen gesättigt ist.

Es war schon früher bekannt, dass es weitverbreitete illegale Organentnahmen gibt, bei denen Menschen mit wenig Geld oder reinen Versprechungen entschädigt werden, die man dann zum Sterben sich selbst überlässt.
    Aber Kriege sind eben die perfekte Situation für Organentnahmen, weil es so viele Schwerverletzte und Tote gibt, dass es nicht darauf ankommt, wie viel Menschen verschwinden und irgendwo verbuddelt werden.<X

Es ist auch längst bekannt, dass abgetriebene Föten, Babys nach Spätabtreibung und in manchen Ländern möglicherweise auch dem Krankenhaus überlassene Fehlgeburten in ihren Bestandteilen für Forschung und Medizin genauso weiterverwendet werden, wie schon vorher beschrieben. : RE: Organspende...??

Offenbar ist die Angst vieler Menschen vorm Sterben größer als ihre moralische Integrität.:/
    Denn heute kann man wissen, was da überall und auch mit den Embryos passiert.
    Dr. Stanley Alan Plotkin gilt als eine Art Pate der Impfstoffe, in einer Anhörung am 11.01.2018 zu einem im Prozess in Italien hatte er zu den letzten Jahrzehnten Impfstoffforschung und der üblichen Verwendung von Föten viele Aussagen gemacht.
    : https://www.yamedo.de/forum/core/sea…&sortOrder=DESC

Man fand meine ich in diesem Prozess oder bei gleichzeitiger Untersuchungen während des Prozesses in einer "Impfung" für Kinder auch mehr als ein ganzes menschliches Genom. Gruselig.

Selbst wenn man sagen könnte, wenn der Mensch erstmal tot ist, ist es vielleicht egal, was mit seinen sterblichen Überresten passiert, wie bei einem abgetriebenen Fötus oder bei der Organentnahme von frisch Verstorbenen (die es in manchen Ländern auch gibt), finde ich das Thema ziemlich widerlich und gruselig.
    Ich wollte nicht wie eine Art Vampir, Bestandteile anderer menschlicher Lebewesen in mir haben.<X

Weißt Du denn, was mit den abgetriebenen Föten und Fehgeburten unter 500gr. in den Krankenhäusern passierte, in denen Du früher Krankenschwester warst?