Habe nochmal wegen der Wirkung auf die SD geschaut.
Bei SD-Unterfunktion:
Calcium carbonicum
Graphites
Zur Regulierung der SD-Funktion:
Spongilla lacustris
Habe nochmal wegen der Wirkung auf die SD geschaut.
Bei SD-Unterfunktion:
Calcium carbonicum
Graphites
Zur Regulierung der SD-Funktion:
Spongilla lacustris
Also ganz generell würde ich nicht von 2 Spezies reden wollen, sondern empfinde das eigentlich als komplett falsch.
Denn ich denke bei den Menschen, die Du so beschriebst:
Einerseits die Menschen, die chronisch krank sind, leiden und faktisch jeden Tag aus letzten Kräften kämpfen und in der Ernährung, in der Bewegung etc. eingeschränkt sind.
z.B. an Menschen mit CFS oder Fatigue, an Reaktivierung von EBV und CO., an Menschen, die an Folgen schwerer Vergiftungen leiden wie nach einer Chemo, nach einem Chemieunfall, nach langer Konfrontation mit Giften, Menschen mit Chemikaliensensitivität, schwerste Allergiker, usw. Jetzt auch Post-Vacc. und andere Impfgeschädigte, die es aber auch früher, wenn auch nicht in diesen Massen gab. Früher hat man sie zu CFS gesteckt.
Denn diejenigen die Rauchen, an Diabetes leiden, an einer Herzerkrankung litten, usw. lebten 2019 bei guter Rente auch im Alter unter schulmedizinischer Medikamentierung zum allergrößten Teil ein noch sehr aktives Leben. Das sind die Rentner, die noch bis 2019 in sehr großen Scharen jedes Jahr teils mehrfach in Urlaub gefahren sind.
Mit solchen Erkrankungen konnte die Mehrheit der Menschen bisher sehr lange leben und hat sich mit ihren gesundheitlichen Problemen arrangiert.
Dazu gehörte früher auch meine Schwiegermutter mit Diabetes 1 bis schätzungsweise zu ihrem 80. Lebensjahr, die im Alter mit der Superrente ihres 2. Mannes alles nachholte, was sie sich früher nicht leisten konnte.
Aber es gibt auch ganz andere Fälle. Da lebt eine Freundin schon von ihrem Elternhaus her immer anthroposophisch und Bio. Dann bekommt sie ein Kind, das auch nur Bio lebt. Und doch bekommt dieses Kind Krebs. Warum?
Keine Sorge, dieses Kind lebt und ist längst erwachsen. Vielleicht etwas lebensunfähig nach dieser Erfahrung, aber gesund.
Es gibt einfach nicht auf alles eine Antwort.
Das Wichtigste, was ich von ihm gelernt habe, ist, dass Zitrone basisch ist. Und ich konnte es damals nicht gleich glauben, mir gar nicht vorstellen, dass so etwas Saures basisch ist. ![]()
Also habe ich mir todesmutig ein Glas mit Zitronenwasser gemacht, als ich an Übersäuerung litt, und erwartet, dass es mir gleich ganz übel gehen und den Magen zerreißen würde. Ist aber nicht passiert. ![]()
Tja, das lässt sich nicht so einfach beantworten, Gesundheit lässt sich nun mal nicht per Rezept verordnen. Manche Menschen leben sehr ungesund und werden dennoch über 90 Jahre alt. Allerdings gibt es Verhaltensweisen, die viele gesunde Menschen teilen.
Letztens habe ich meinem Mann etwas vorgeschlagen, um seine Gesundheit weiter zu verbessern (was, fällt mir gerade nicht ein) und er hat sofort mit Heesters argumentiert. ![]()
Im Zweifelsfall kann man aber sowieso alles auf die Genetik schieben.
Ich beobachte in den letzten Jahren Folgendes.
Einerseits die Menschen, die chronisch krank sind, leiden und faktisch jeden Tag aus letzten Kräften kämpfen und in der Ernährung, in der Bewegung etc. eingeschränkt sind.
Andererseits gibt es Menschen, die alles mögliche und unmögliche an "Dreck" in sich rein stopfen, überall mitmachen und unsagbare Ausschweifungen mit sich veranstalten, und dennoch alles mehr oder weniger locker weg stecken...
Dabei gibt es große Verständigungsschwierigkeiten zwuschen diesen, da die beiden „Spezies“ scheinbar in anderen Welten zu leben scheinen.
Ich würde ja sagen, dass es diese beiden Spezies schon immer gab, da ich das seit Jahrzehnten beobachte. Meiner Ansicht nach hat die Wahrnehmung sehr viel mit dem Internet und den Foren zu tun.
Sie waren auch schon vorher da. Da konnte man sie aber nicht so deutlich wahrnehmen, da sie ohne Internet keine mit heute vergleichbare Öffentlichkeit hatten.
Ich verwende Metager auch schon länger und habe das ganz Forum mit den anonymen Metager-Links geflutet. ![]()
Allerdings stelle ich auch fest, dass ich mittlerweile gar keinen Bock mehr habe, auf irgendwelchen Seiten meine Anonymität aufzugeben.
Ich lese selbst viele der hier eingestellten Links nur über Metager, falls man die Zustimmung nicht ablehnen kann.
Und wenn das nicht geht, dann können die mich mal. ![]()
Welchen Unterschied macht es, wenn ich einfach organisches Silizium einnehme?
Du fragst mich Sachen. ![]()
Zum Einen kann ich sagen, in unserer langjährigen Erfahrung gibt es einige frühere Vergleiche meines Mannes zwischen eingenommenem Kürbiskernextrakt im Vergleich zu homöopathischem Sabal serrulatum in verschiedenen Potenzen, und jedesmal hat er die Wirkung des homöopathischen Mittels als wesentlich besser empfunden.
Weil ich das ja leider vergessen hatte, hatte ich ca. 1 Monat nach Beginn der aktuellen Regenaplexe noch hochdosierten Kürbiskernextrakt und Sulforaphankapseln geholt. Obwohl ich eigentlich nicht daran glaube, dass so ein Brokkoli-Extrakt frische Brokkolisprossen mit ihren vielen sekundären Wirkstoffen wirklich ersetzen kann. Aber Versuch macht klug. ![]()
Tatsächlich hat der später zusätzlich eingesetzte Kürbiskernextrakt und die Sulforaphankapseln enttäuschenderweise keine über die Wirkung der Regenaplexe hinausgehende Verbesserung gebracht, wie ich Dank meiner Vergesslichkeit gehofft hatte.
Ich kann dir nicht erklären warum das so ist. Aber ich gehe davon aus, dass unser Körper die Energie in homöopathischen Mitteln besser verstehen kann, als die Restenergie in quasi isolierten pflanzlichen Extrakten.
Wobei es bei frischen Brokkolisprossen natürlich wieder ganz anders aussieht. Das sind Lebensmittel, die unser Körper sehr gut versteht.
Ich denke aber auch nicht das Lava und Silizium das Gleiche sind.
Hekla Lava stammt aus Island und wird aus dem Eruptionsmaterial Tephra zubereitet beziehungsweise der Lava des Vulkans Mount Hekla, ganz in der Nähe von der Hauptstadt Rejkjavik. Das enthält ganz sicher nicht nur Silizium.
Schon im 19. Jahrhundert entdeckte der britische Mediziner J. Garth Wilkinson die wundersamen, heilenden Eigenschaften dieses speziellen Materials, welches auf den ersten Blick mehr an Asche als an Lava erinnert.
Hier wird viel zur Anwendung und eingesetzten Potenz geschrieben: https://web.archive.org/web/2023033003…/hekla-lava.de/
Gehört hatte ich es noch nicht. Aber bei dem wahnhaften Pseudo-Greenwashing, dass alle Industriekonzerne derzeit betreiben, während sie weitermachen wie bisher, wundert es mich nicht, wenn es solche Versuche gibt.
Letztlich läuft doch sowieso alles bei den ganz Großen wie Blackrock, Vanguard und Co. zusammen.
Danke dir.
Euch auch einen schönen Sonntag.
Bei Badiaga vertust Du dich aber.
Der von dir gepostete Link bezieht sich nur auf das homöopathische Einzelmittel Badiaga aus dem Süßwasserschwamm.
Badiaga bezeichnet den Flussschwamm oder Süßwasserschwamm.
Seinen Ursprung hat Badiaga (Spongilla fluviatilis oder Spongia fluvialitis) in der russischen Volksmedizin. Das Skelett dieses Schwammes besteht aus Spongin, einem kollagenähnlichen Protein und Elastin.
Hauptname: Spongilla lacustris, Badiaga
Das, was dir der Therapeut verordnet hat, ist aber ein Komplexmittel von Kattwiga mit dem Namen Badiaga S.
Das Komplexmittel enthält entsprechend der englischen Seite, der deutschen Apothekenseiten und sicher auch der Packungsbeilage:
Aus Beitrag #9.116:
So konnte Wieler sich beispielsweise nicht erinnern, ob das RKI Empfehlungen zum Ausfüllen von Totenscheinen bei Impftoten gab. Er erinnert sich auch nicht, ob es Thema beim RKI war, dass der Anstieg der Übersterblichkeit möglicherweise etwas mit der Impfung zu tun hat. Und er kann sich auch nicht erinnern, dass er die Landesregierung informiert hätte, dass die Einschätzung der Wirksamkeit zur Corona-Impfung nicht auf eigenen Studien beruhte.
Dazu erklärte er, dass er weder belegen noch widerlegen könne, dass es eine hohe Anzahl an Menschen in Krankenhäusern gab, deren Corona-Impfstatus nicht bekannt war. Meldeverstöße zu Impfnebenwirkungen wären ihm nicht bekannt. Jedoch weiß er, dass das RKI keine Anweisung dazu machte, dass keine Obduktionen bei Corona-Fällen durchgeführt werden.
Zudem erklärt der ehemalige RKI-Chef: „Corona-Impfungen haben sehr viele Leben gerettet.“ Mehrere 10.000 Menschen in Deutschland wären durch die Corona-Impfung gerettet worden, in Europa eine Million Menschen und laut WHO weltweit 14,5 Millionen Menschen, so der Professor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre.
Genauere Angaben, wie die Zahl 10.000 entstanden ist, kann er jedoch nicht machen. Aber man würde sie in einem RKI-Bulletin finden, berichtet er. Schließlich wären Nutzen und Risiko bei Corona-Impfungen immer positiv gewesen, resümiert die Wissenschaftler. Eine britische Studie, die etwas anderes belegen würde, worauf ihn ein AfD Politiker hinweist, hätte man beachtet, aber sie sei ihm nicht bekannt.
Laut ihrer Aussage war die SafeVac-App „ein großer Erfolg“. „700.000 Teilnehmer sind jetzt registriert und wir sind dabei, die Daten auszuwerten“, so die ehemalige Abteilungsleiterin. Auch wäre man personell überfordert gewesen.
Das heißt, eine App zur Erhebung der Verträglichkeit von COVID-19-Impfstoffen wurde im Dezember 2020 herausgegeben, doch bis jetzt wurden die Daten nicht ausgewertet. Und wenn die Datenmenge so groß ist, heißt das dann nicht auch, dass viele Impfnebenwirkungen gemeldet wurden?
Sie begründet die Verzögerung damit, dass man so viele Daten bekommen habe, dass die IT-Struktur nicht darauf vorbereitet gewesen wäre. Zudem erklärt sie, dass schwere Komplikationen in den Daten der Kassenärztlichen Vereinigung nur unzureichend enthalten wären. Und Krankenkassen hätten die Zusammenarbeit mit dem PEI abgelehnt.
Aber das RKI habe mittlerweile eine App entwickelt, mit der man die Daten der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) nutzen könnte. Man benötige jedoch eine angepasste App. Man sei dabei, diese zu entwickeln. Das heißt, dem PEI liegen noch keine ausgewerteten Daten der Kassenärztlichen Vereinigung vor. Dabei ist das PEI in Deutschland zuständig für Zulassung und Überwachung von Impfstoffen samt Chargenprüfung.
Für Lausen ist dies unverständlich: „Das heißt, sie haben keine Daten der KV, sie haben keine Krankenkassen-Daten, sie haben nur vom passiven Meldesystem Rückmeldungen und die SafeVac-Daten, die nicht ausgewertet sind.“ Dass in dieser Situation damals der Gesetzgeber nicht aktiv geworden sei, obwohl die Datenweitergabe gesetzlich vorgeschrieben gewesen sei, versteht der Datenanalyst nicht.
Für mich liest sich das eher wie ein Kuriositätenkabinett.
![]()
Besonders kurios.
Die ganze Internet ist noch gespickt mit den Artikeln dazu, dass das RKI für die angeblich an C Verstorbenen den Verzicht auf Obduktionen empfohlen hat, wie das weltweit der Fall war. https://www.aerzteblatt.de/archiv/covid-1…f8-e5dbc7ea9e6e
Wir wissen es sowieso wegen der expliziten Kritik daran von Dr. Schiffmann. Hatte damals auch sehr viel dazu recherchiert.
Aber ein Herr Wieler kann sich nach all dem durch diese Empfehlungen ausgelösten Trubel und den unzähligen Artikeln auch in den MSM nicht daran erinnern und will sogar wissen, dass das nicht der Fall war. ![]()
Auch 1 Jahr später und danach war man sehr zurückhaltend, wie hier mit Bezug auf das RKI erklärt wird:
Susanne, ich muss dir widersprechen.
Ich habe zwar auch ein Buch von Dr. Ziegler. Aber nur, weil mich ihr Standpunkt zum Fertigfutter interessiert hat, da wir seit mehr als 15 Jahren barfen. Aber das Buch ist ein guter Tipp. Obwohl ich nicht erwarte, dass wir noch einmal Hunde holen werden, wenn die beiden Süßen gehen. ![]()
Natürlich sind wir alle Säugetiere. Aber wir haben einen vollständig anderen Verdauungstrakt wie Tiere. Man kann den nicht mit Hunde, Katzen oder Kühen vergleichen.
Dass Kühe mehrere Mägen besitzen, weiß jeder.
Hunde und Katzen haben, da sie eher Carnivoren sind, z.B, einen viel kürzeren Darm als Menschen und auch eine viel aggressivere Magensäure, weshalb sie z.B. auch problemlos Knochen zersetzen und verdauen können und ihnen auch Salmonellen nichts ausmachen.
Durch den kürzeren Darm müssen sie auch öfter kacken.
Tiere sind auch, solange ihr Immunsystem nicht durch häufige Impfungen kaputtgespritzt wird, sie nicht kaputtbehandelt und -gefüttert werden, immun gegen eine Borrelioseerkrankung.
Ich halte daher absolut gar nichts davon den Organismus von Tieren mit dem von Menschen zu vergleichen. Denn das ist einfach komplett falsch.
Zudem halte ich auch deine Anmerkung zu Magengeschwüren für komplett falsch. Auch Hunde können mittlerweile Magengeschwüre bekommen. Aber bei dem Dreck, der im Fertigfutter ist, wundert mich das nicht. ![]()
Der gesunde Hundemagen ist mit einer durchgängigen Schleimhaut, Magenschleimhaut genannt, welche als Schutzschicht dient, versehen. Wenn allerdings zu viel Magensäure produziert wird, dann kann diese der Schutzschicht Schaden zufügen, wodurch die Magenwände und die Muskelschicht in direkten Kontakt mit der aggressiven Magensäure kommen.
Verschiedenste Ursachen können zu einer Magenschleimhautentzündung und im weiteren Verlauf zu einem Magengeschwür führen. Vor allem die folgenden Ursachen findet man häufig bei betroffenen Hunden:
• Parasitenbefall, beispielsweise durch Giardien oder Würmer
• Einnahme von bestimmten Medikamenten
• Festsitzende Fremdkörper
• Futterunverträglichkeiten, verdorbenes Futter oder Vergiftungen
• Permanenter Stress
• Falsche Ernährung
• Bakterien, zum Beispiel Helicobacter pylori
• Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
• Erkrankungen der Niere beziehungsweise Nierenschwäche
• Erkrankung an Tumoren
• Endokrine Erkrankungen
Mein Magengeschwür saß am Mageneingang, wo sich gar keine Nahrung ablagern kann, da ich nie so viel esse, dass mein Magen voll ist und sehr viel trinke, so dass jegliche Nahrung weggespült wird. Bei mir war es definitiv die Übersäuerung durch negativen Stress.
Natürlich beschnuppern Hunde alles. Sie besitzen außerordentlich starke Nasen. Je nach Rasse sollen Hunde zwischen 10.000 und 100.000 Mal besser als Menschen riechen. Sie haben bis zu 60 Mal mehr Geruchsrezeptoren und können bei guten Bedingungen bis zu 20 Kilometer weit riechen. Zudem ist die Nase das primäre Sinnesorgan von Hunden.
Es gibt Hunde, die nach einer Trennung sogar 100erte km zu ihren Besitzern gelaufen sind.
Das Hunde an allem schnuppern, ist kein Beweis für irgend etwas, was sich der Mensch ausdenkt. Trotzdem fressen Hunde leider auch von Hundehassern ausgelegte vergiftete Köder.
Unsere Hunde werden gebarft. Die bekommen auch rotes Fleisch.
Unser Arthrosehund ist jetzt trotz Zeel und Traumeel und einer Mischung aus anderen Substanzen wie Grünlipp, MSM, usw. plus 1 Omega 3 Kapsel (vielleicht unnötig, weil sie jeden Tag auch Lachs bekommen) plus Vitamin B Komplex, fast jede Nacht irgendwann wach geworden und hat gehechelt. Dann habe ich ihn mit verdünntem Traumeelspray besprüht und massiert und er ist wieder eingeschlafen.
Am Montag habe ich auf Anregung der Vorbesitzerin, die es für sich selbst geholt hatte und sehr zufrieden damit ist, Hekla Lava D6 geholt.
: https://www.pfotenpower.com/artikelverzeic…opathie-lexikon
Die Beschreibung schien mir auch sehr gut auf unseren Hund zu passen. Denn er hat nicht nur Arthrose, sondern auch noch ein Gewächs auf dem entsprechenden Knochen.
Also was soll ich sagen. Er bekommt das jetzt 2x täglich ins Fressen und seit mehreren Tagen ist Schluss mit der nächtlichen Hechelei. ![]()
Er liegt ja immer bei uns am Fußende und ist sogar ruhiger als er sonst war. Sogar mein Mann hat sich schon gewundert, wie ruhig er plötzlich Nachts schläft und das man fast nichts mehr von ihm hört.
Ich kann also nur empfehlen sich Hekla Lava genauer anzusehen.
Was meine Haltung zu NEM angeht, habt ihr es jedenfalls mit vereinten Kräften geschafft, mich so von sunday natural zu überzeugen, dass ich es nicht nur für uns geholt, sondern auch schon an Freunde weiterempfohlen habe.
In Bezug auf Omega 3 und das Verhältnis Omega 3/Omega 6 finde ich diese Seite sehr nett: https://www.vitalarzt-marquardt.de/omega-3/omega-tabelle/
Insbesondere damit jeder sieht, wie ungünstig das von den Deutschen so geliebte Sonnenblumenöl, Maiskeimöl, Sesamöl und die Margarine an der Stelle sind.
Susanne, ich teile die Ansichten, die über eine mögliche Hernie geäußert wurden: Probleme bei Paleo Challenge - Hilfe & Erfahrungen▪
da etliche deiner Aussagen damit Sinn ergeben und so eine Hernie plötzlich auftreten kann und schließe mich DasHeil und Dirk an, dass Du eine gründliche Untersuchung machen lassen solltest, um abzuklären, was da los ist.
Ich bin das beste Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man sich um Untersuchungen, bei mir eine Magenspiegelung, drückt. Denn nur deshalb hatte ich ein unerkanntes Magengeschwür mit anschließendem Magendurchbruch. den ich mir ersparen hätte können. ![]()
Du hast vollkommen Recht. ![]()
Die Aussagen von Susanne hören sich für uns total fantastisch an und wir konnten nichts damit anfangen und sie nicht zuordnen, weil wir das selbst nicht erfahren und noch nie gehört haben. Sind zudem durch Paleo, Durchfall, usw. abgelenkt. Dabei war eine Hernie als Narbenbruch lange meine größte Sorge.
Hiatushernie oder nicht, denn in Zusammenhang mit Darmproblemen dürfte das selten auftreten, es gibt zahllose Hernien wie die Richter-Hernie, bei denen auch der Darm direkt betroffen ist und eingeklemmt wird. Eine Hernie ist eine mögliche Erklärung für die Aussagen von Susanne. Hatte gerade hier gelesen:
: https://www.hernien-selbsthilfe.de/allgemein/elementor-637/
Zudem hatte ich es leider versäumt nach den C-Spritzen zu fragen, denn in Zusammenhang damit habe ich von unzähligen Darmschäden und anschließenden Darmoperationen gelesen. Diese Probleme können ja auch erst irgendwann Monate später plötzlich auftreten. ![]()
Ich teile deine Ansicht, dass eine gründliche Untersuchung unter diesen Umständen das Allerbeste ist. Denn alleine, wenn eine Hernie vorliegen könnte, muss das diagnostisch abgeklärt werden.
Susanne, die Begrifflichkeiten, die Du verwendest, sind für mich teilweise wie böhmische Dörfer. Ich weiß nicht, von was Du schreibst. ![]()
Für mich ist die Verdauung ein natürlicher Vorgang, der normalerweise ohne Zutun funktioniert.
Ich fühle, wenn ich zum WC muss. Aber ich fühle normalerweise nicht, wenn sich mein Darm ansonsten bewegt, obwohl er das sicher ständig tut.
Das ist ein vollautomatischer Vorgang für mich, der nur dann nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich eine Durchfallerkrankung, eine Übersäuerung oder andere gesundheitliche Probleme habe. Dann kann es diverse Probleme geben.
Aber ich mache mir recht wenig Gedanken dazu, weil normalerweise alles funktioniert, wie es soll.
Nur das Thema Osmose ist mir klar. Osmose dient der Regulation des Wasserhaushalts von Lebewesen und ihren Zellen.
Aber worauf willst Du hinaus?
Ich weiß nicht, was Du mit Schlange oder S-Form und 2 freien Flächen meinst.
Ich weiß nicht, was Du mit dem Kompostvergleich meinst.
Ich weiß auch nicht, was Du gemeint hast, als Du 2021 geschrieben hast:
ich hatte meinen Darm per Einläufen gereinigt und nun bekomme ich den Wasserdampf nicht wieder rein.
Du scheinst sehr viel an und mit deinem Darm zu manipulieren. Warum?
Es gibt natürlich auch Seiten/Gurus, die der Ansicht sind, man bräuchte ständig Einläufe zur Darmreinigung oder man sollte wie die Hunde mehrmals am Tag kacken gehen, weil alles andere ungesund wäre.
Aber mich interessiert so etwas nach dem Motto never change a running system einfach nicht.
Ich bin der Ansicht, um so mehr man sich auf etwas konzentriert und das manipuliert, was eigentlich funktioniert, um so eher kann man den Körper durcheinander und dazu bringen, dass er nicht mehr funktioniert. Auch wenn es begeisterte Einlaufbenutzer gibt, wie mir gerade einfällt.
: https://www.symptome.ch/threads/der-einlauf.15629/
Die wichtigste Frage wäre doch eigentlich, warum hast Du diese Paleo-Schritte unternommen?
Also das Darm-Reset-Protokoll, um den Darm wieder auf Vordermann zu bringen und das Autoimmunprotokoll.
Hattest Du davor schon Probleme, weshalb Du die Protokolle durchgeführt hast.
Dein aktueller Durchfall kann, aber muss mit dem Paleo nichts zu tun haben.
Mit dem Reizdarmsymptom, das es auch noch gibt, kenne ich mich nicht aus. Aber da hatte ich noch eine andere Seite für dich gefunden, die ich fast vergessen hätte:
Bereits im Jahr 1979 beschrieben Zioudrou und Kollegen in ihrem bahnbrechenden Artikel Opiod Peptides derived from Food Proteins, dass Peptide mit morphinähnlichen Eigenschaften aus Gluten und Kasein isoliert werden können. Morphin ist ein Hauptalkaloid des Opiums und zählt zu den stark wirksamen Opioiden der Stufe 3. Seit dieser Grundlagenforschung gibt es einen Streit darum, ob Gluteomorphine (Gliadorphine des Gluten) und Casomorphine (Opioidpeptid des Milchproteins) Casein) beim Menschen an die zuständigen Opioidrezeptoren anbinden können. Erste Hinweise dafür gibt es aber beispielsweise beim Autismus (Reichelt und Kollegen, 2012) oder auch einigen Fällen der Zöliakie (Pruimboom & Kollegen, 2015).
Um sich der Frage anzunähern, ob es tatsächlich so etwas wie einen Glutenentzug gibt, ist es durchaus lohnenswert sich einige Kommentarspalten zu Büchern wie Wheatbelly oder einige Diskussionen in Zöliakiforen durchzulesen. Dann bekommt man nämlich ein Gespür dafür, dass viele Menschen (aber bei weitem nicht alle!) ein gewaltiges Problem bekommen, wenn sie dem Klebeprotein Gluten von heute auf morgen "Lebe Wohl" sagen.
: https://proxy.metager.de/www.reizdarmth…9b0dd2edf078fb5
Noch vergessen habe ich SIBO: https://www.silvia-voelkle.de/▹
Freut mich. ![]()
Leider werden wie üblich in D auch bei Präparaten von Kattwiga keine Indikationen angegeben. Ich hasse das und empfinde es als absolute Frechheit.
Da hilft nur bei Kattwiga anrufen oder ein auch Blick ins Ausland, um einen kleinen Überblick über den Wirkkomplex zu bekommen. Denn in etlichen anderen Ländern wird die Wirkung dazugeschrieben: Thuja occidentalis, Lycopodium clavatum, SYNERGON COMPLEX 157 Badiaga S Tropfen Deutschlandˍ
Kannst ja in Bezug auf die SD mit dem Therapeuten Rücksprache halten.
Aber wenn das nur 5 Tropfen am Tag sind, erwarte ich da keine große Wirkung auf die SD.
Die kannst Du vielleicht auch wie die Regenaplexe in 1/2 Glas abgekochtes kaltes Wasser tropfen und über den Tag hinweg gut eingespeichelt schluckweise trinken.
Noch ein Film, der hierher gehört. Unglaublich auch, was Ärzte erlebt haben und teils immer noch erleben.
“Können 100 Ärzte lügen?” – Ein Film von Kai Stuht - apolut.netˍ
Erst habe ich gedacht, habe gerade keinen großen Nerv für diesen Film. Wenn ich schon Fauci und alle anderen sehe, wird mir gleich schlecht. ![]()
Aber danach wird es gleich sehr viel besser und deshalb muss ich Euch den Film, 2:24 Stunden lang, hier verlinken. ![]()
Apolut zeigt den Film “Können 100 Ärzte lügen?” von Kai Stuht ab heute bis zum 16. September 2023 kostenlos, ohne Anmeldung und in voller Länge.
Lügen begleiten unser tägliches Leben: Alltagslügen, Gefälligkeitslügen, Notlügen, kleine und GROSSE Lügen.
Doch was passiert, wenn ganze Gesellschaften einer dieser großen Lügen aufgesessen sind und somit die Welt ins Chaos stürzt? Wenn, wie bei der “Brutkastenlüge”, eine PR-Inszenierung viele Menschen das Leben kostet! Wenn Wahrheitssuchende verleumdet und diskreditiert werden, weil sie in den Diskurs gehen wollten.
Der freie Debattenraum ist seitens der Mainstream-Medien und der Politik in der “Corona-Pandemie” extrem beschnitten worden, und an die Stelle kritischer Mediziner sind medial überzeugende Ärzte getreten, die dem politischen Narrativ unkritisch bzw. willfährig beiseitestehen.
Der Dokumentarfilm “Können 100 Ärzte lügen?” präsentiert Mediziner und Wissenschaftler, die zu dem Wissenschaftsbetrug und der kollektiven Bewusstseinsverwüstung eine eigene Haltung gezeigt haben.
Weitere Infos zu “Können 100 Ärzte lügen?” – Der Film, das Prequel “Prof. Dr. Sucharit Bhakdi – Die Doku” und aktuelle Interviews sind auf der Webseite:
: https://www.100aerzte.com/ veröffentlicht.
“Können 100 Ärzte lügen?” – Ein Film von Kai Stuht - apolut.netˍ
Das Schöne ist, sie sprechen alle deutsch. ![]()
Mehrmals hier durchgelesen, mir ist dennoch nicht klar, was wirklich bei SusanneM vorliegt und was die Ursachen sind...
Das wir das nicht im Detail wissen können, ist es eh klar.
Es könnte rein theoretisch sogar eine Magen-Darm-Infektion vorliegen, die unglücklicherweise dazwischen gekommen ist.
Daneben gibt es sicher noch eine Menge mehr Möglichkeiten, die wir ohne weitere Information höchstens erahnen können.
Mehr als das deutlich eine Magenverstimmung vorliegt, können wir wahrscheinlich nicht erkennen.
Aber ich dachte an der Stelle schon gestern an dich, und dass Du dich mit dieser Umstellung wahrscheinlich am Ehesten auskennst.