Verschiedenes

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es nur noch traurig, daß zu viele Menschen dies nicht durchschauen, und sich den Mitverursachern hoffnungsvoll zuwenden,

    "Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet.

    Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu

    verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr,

    wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."

    Gustave Le Bon, 1841 - 1931, franz. Arzt, Soziologe und Begründer der Massenspychologie

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Da müssen wir uns wohl noch mit den Vermietern anlegen oder was

    stimmt Torcer und Carlito, :thumbup:

    Und zwar so auf die Füße latschen, dass es richtig weh tut ||

    Habe auch schon 3x bei der Hausverwaltung angerufen , aber diese fühlt sich sehr siegessicher, weil es ein riesen Unternehmen ist.

    Problem bei der ganzen Sache ist, wenn ich da ins Wespennest steche, kann ich mich warm anziehen :huh:

    Da geht es ganz schnell nach draußen durch Mobbing.

    Hier hilft nur ein Rechtsanwalt der sich der Sache annimmt und dann wird es ungemütlich.


    Vor allen Dingen meine Heizung fällt andauern aus im Winter und das schon seit Jahren.

    Mir ist schleierhaft woher diese utopischen Zahlen kommen.

    Habe so ein wenig den Kampfgeist verloren, sich mit solchen Abzockern anzulegen.

    Heißt aber noch lange nicht das ich nicht kämpfen werde, nur weil ich still bin :cursing:

    Weiß gar nicht wo ich meinen Sturmhelm habe und kann nicht so weit sein.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    • Offizieller Beitrag

    ... wie wär es denn mal mit einer Mitgliedschaft beim "Deutschen Mieterbund"? Prüfung beispielsweise der Nebenkostenabrechnung und Rechtsberatung sind doch im Mitgliedsbeitrag enthalten.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Gute Idee Dirk :) und werde mich im Januar dort anmelden,wegen der Jahreskosten die man voll bezahlen soll auch im Oktober.

    Ich denke, man hat 1 Jahr Zeit zur Überprüfung der Abrechnung?

    Unter anderem will ich hier schon lange raus aus der Wohnung und die beste Gelegenheit mal Paroli zu bieten.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Gute Idee Dirk :) und werde mich im Januar dort anmelden,wegen der Jahreskosten die man voll bezahlen soll auch im Oktober.

    Ich denke, man hat 1 Jahr Zeit zur Überprüfung der Abrechnung?

    Warte nicht zu lange! :/


    : https://www.finanztip.de/recht…cherung/mietrechtsschutz/

    Beim Mietrechtsschutz besteht üblicherweise eine Wartezeit von drei Monaten. Wenn er sofort oder rückwirkend gelten soll, wird es teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    werde mich im Januar dort anmelden,wegen der Jahreskosten

    Soweit mir bekannt, ist das nicht so ganz richtig. Der DMB ist kein bundesweit einheitlicher Verein, vielmehr besteht er aus gut 300 örtlichen Mietervereinen, die sich zum DMB zusammengeschlossen haben. Wenn es um die Gestaltung von Satzungen geht und um die Festsetzung der Gebühren für Mitgliedschaften und Leistungen sind die einzelnen Mietervereine innerhalb bestimmter Grenzen frei in der Gestaltung. Das bedeutet, dass die Kosten je nach Ort leicht unterschiedlich sein können.


    So wie ich es kenne, wird eine einmalige Aufnahmegebühr fällig, der Mitgliedsbeitrag für das erste Jahr wird aber anteileig zum restlichen Jahr berechnet. Erst zum nächsten 1. januar wird dann der komplette Jahresbeitrag fällig.


    Du solltest Dir den für Dich zuständigen Ortsverein des DMB raussuchen und dort nachfragen. Den entsprechenden Verein kannst Du über dieses Formular finden:


    https://mieterbund.de/mieterverein-vor-ort/▹

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • : https://journalistenwatch.com/…agel-fuer-die-wirtschaft/

    EU-Klimazoll: Der nächste Sargnagel für die Wirtschaft

    Künstlich nach oben getriebene, nicht mehr wirtschaftlich überlebensfähige Energiepreise. CO2-Preise. Allerlei versteckte Klima-Abgaben. Eine überbordende Bürokratie: Die grüne Zerstörungspolitik im kontinentalen Maßstab plus der “deutsche Sonderweg” dank Ampel & Co. sind den Verantwortlichen offenbar noch immer nicht genug in ihrem eigentlichen Planziel von “Degrowth”, Deindustrialisierung und “Green-Deal”-Vernichtung. Der nun startende “EU-Klimazoll” ist der nächste Maßnahmenhammer, mit dem Brüssel die noch in Europa und vor allem Deutschland verbliebene Industrie einem planwirtschaftlich-dirigistischen “ökologischen Umbau”-Zwang unterwerfen will.

    Vorgeblich zu ihrem “Schutz” werden zahlreiche Importe mit der neuen Abgabe belegt. Die Einfuhrzölle soll angeblich die EU-Industrie “klimafreundlicher wettbewerbsfähiger” machen – doch sie führt eher zum genauen Gegenteil. Denn der sogenannte “CO2-Grenzausgleichsmechanismus” – so der offizielle Name des Mechanismus – bedeutet teils erhebliche Preisaufschläge auf den Import von aus außerhalb der EUstammenden Produkten kommen: “Betroffen sind Zement, Eisen und Stahl, Aluminium, Dünger, Strom und Wasserstoff”, jubelt die “taz”. Die Abgabe soll dem entsprechen, was europäische Unternehmen durch den Europäischen Emissionshandel für ihren eigenen CO2-Ausstoß intern zahlen müssen. 4938-vogel-gif


    Die haben doch einen an der Glocke, wenn ich da schon nur an Strom denke?

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ab 2023: Vermieter zahlen CO2-Kosten ihrer Mieter


    Habt ihr das schon gewusst? :/ Da kommt sicher noch ein Gesetz für CO2 Messgeräte aufm Klo?! :D

    Ich ja. Hatte vor einigen Monaten einen ausführlichen Link von einer Fachseite zu CO2 gelesen und gepostet. Da ist das alles ganz ausführlich beschrieben und ich habe mich gefragt, ob sie Hausbesitzer so zwingen wollen zu modernisieren.

    Am Ende werden doch eh wieder die Mieten erhöht werden, um die Kosten aufzufangen.


    Wir wollen gar nicht in so ein superisoliertes nahezu winddichtes Haus, da mein Mann in so einem Haus damals sehr schweres Asthma bekommen hatte. Das war zeitweise psychisch echt die Hölle für mich und ich will das auf keinen Fall nochmal erleben müssen.

    Habe gerad meine Nebenkostenabrechnug bekommen und bin hinten übergeschlagen.

    1500€ und ne Mieterhöhung von wieder mal 70€

    Von dieser Klausel und Gesetz steht in meiner Nebkostenabrechnung allerdings nichts. ||

    LG

    Unsere Abrechnung kommt immer schon früh im Jahr.

    Unsere Jahresumlagen waren 2020 und 21 fast identisch und insgesamt ca. 1,35€/m² höher als in der Abrechnung 2019.

    In der Abrechnung 2022 waren es insgesamt schon ca. 3,40€/m² mehr und in der Abrechnung 2023 waren es 6,88€/m² mehr als 2019, bzw. ca. 5,53€/m² mehr als in 20 und 21.

    Mein Mann hat schon vor Jahren begonnen von sich aus mehr Umlagen zu zahlen und diese Vorauszahlungen immer weiter erhöht. Wir haben dann im Frühjahr wegen Überzahlung einen guten Umlagen-Monatsbeitrag zurückbekommen.


    2018 waren unsere Umlagen nach Abrechnung umgelegt bei monatlich 1,68€/m²/Monat, für 2019/2020 bei 1,93€/m²/Monat, für 2021 bei 1,97€/m²/Monat und für 2022 waren es 2,25€/m²/Monat. Das waren für 2022 im Monat 70 Euro mehr als in der Abrechnung für 2018.


    Muss fairerweise dazusagen, dass sich die Temperatur den ganzen letzten Winter irgendwie nicht richtig hat regeln lassen, trotz organisiertem Service durch den Besitzer. Wir haben Gas, Fußbodenheizung mit einzelnen Heizkreisen und einige einzelne Heizkörper, die selten benutzt werden.

    Das Haus ist nicht isoliert und freistehend, hat 2 Außenwände, da es auf einer Seite eine kleine Wohnung neben uns gibt (die irgendwann früher Teil unserer Wohnung war) und auf der anderen Seite eine lange Wintergartenfront, die auch isoliert. Wir haben viele Fensterfronten.

    Über uns ist bewohnt und beheizt, aber wahrscheinlich weniger als früher, da die Bewohner arbeiten und der Sohn längst ausgezogen ist, der früher ab Mittags meist da war.

    Unter uns hatte ein junges Pärchen mit 2 Hunden gewohnt, von denen immer jemand zuhause bei den Hunden war. Dort wird die letzten Jahre wahrscheinlich nur noch minimal geheizt, da der aktuelle Bewohner, einer der zukünftigen Hausbesitzer, oft lange Zeit nicht da ist und bei seiner Freundin wohnt. Aber dort gibt es überall abgehängte Decken, die auch noch eine gewisse Dämmung haben dürften, da es die Versorgungsetage ist, in der die Hausverteilung installiert ist und die Räume liegen teilweise im Erdreich.


    Mal ab von dem Regelungsproblem, wird es im Detail betrachtet bei uns nicht alleine an den gestiegenen Heizkosten liegen, dass wir jetzt im Winter mehr bezahlen, da die Wohnungen über und unter uns früher auch tagsüber voll beheizt wurden. :/


    Wenn die Bewohner neben/über/unter dir nur auf 15 oder 18°C heizen oder die Heizung tagsüber oder sogar länger ausdrehen und Du deine Heizung tagsüber auf 20°C beheizt, musst Du mehr heizen und bezahlen. Man nennt das Transmissionswärmebedarf. Insbesondere bei den dünnen Innenwänden spielt es eine Rolle, wenn die angrenzten Mieter viel weniger heizen.

    Das sei nur erwähnt, weil es deshalb gerade in Mehrparteienhäusern mit vielen Wohnungen schon zu so hohen Abrechnungen gekommen ist, dass es darüber Berichte in den Medien gab und es dazu bereits diverse Gerichtsurteile gibt.


    Eine Umlagen-Nachzahlung von 1500€= 125€/Monat von 2021 auf 2022 ist extrem hoch.

    Das wären z.B. bei 74,4m² zusätzlich 1,68€/m²/Monat oder bei 55,6m² zusätzlich 2,25€/m²/Monat oder bei 75m² eine Nachzahlung von 20€/m².

    Wahnsinn. Es riecht förmlich danach, dass der Vermieter hier ungerechtfertigte Kosten versteckt hat.

    Einige Details dazu: https://www.mietrecht.org/nebe…e-nebenkostennachzahlung/

    Zudem ist auch die Erhöhung fraglich. Man muss einer Erhöhung nicht zustimmen.

    Günstig könnte auch sein, wenn man eine Mieterversammlung organisiert, da im Normalfall alle Mieter betroffen sind und sich einige sicher sofort rechtlich informieren werden.


    Was ich bei Bekannten sehe und nicht unüblich ist, ist, dass die neuen Erben eines Hauses (in dem Fall für jeden der Erben eine Millionenerbschaft) alles versuchen, um mehr Kohle aus ihren Mietern rauszuholen.

    Da werden Stellplätze und zur Verfügung gestellte Nebenräume, die gemäß Mietvertrag oder mündlicher Vereinbarung immer kostenlos waren, versucht in Rechnung zu stellen oder auch Kosten, die per Mietvertrag ausgeschlossen sind versucht abzurechnen und solche Spielchen.

    Wichtig ist immer der Mietvertrag, Was im Mietvertrag steht, kann nicht verändert werden.

    Bei mündlicher Vereinbarung sieht es in solchen Fällen anders aus. Dann wird ein kostenloser Stellplatz als Leihe ausgelegt, die ohne verbindliche schriftliche Regelung für die Zukunft auch widerrufen werden kann.

    Aber auch hier kann man nicht einfach etwas für das vergangene Jahr eigenmächtig in Rechnung stellen. ^^


    Wir sind schon Jahrzehnte im Mieterverein Darmstadt. Der Mieterverein hat in jedem Bundesland Niederlassungen.

    Wer weiß, was auf uns noch zukommt, wenn die Söhne das Haus erben. Da steckt man nie drin. :/


    Aber ich kann dich voll verstehen. So etwas braucht man echt nicht und ich für meinen Teil habe auch Null Bock noch einmal umzuziehen. <X

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Muss fairerweise dazusagen, dass sich die Temperatur den ganzen letzten Winter irgendwie nicht richtig hat regeln lassen, trotz organisiertem Service durch den Besitzer. Wir haben Gas, Fußbodenheizung

    Da möchte ich einmal anmerken, daß es auch am Gas liegen kann, welches gepanscht wird, und somit weniger Heizleistung bringt. Mein Schwiegervater als baulicher Gutachter, und stadtbekannter Querulant, wollte dem nachgehen, und bekam von den Gaswerken die Aufforderungen, dies sein zu lassen, da sie es selbst überprüfen wollen.


    Und zum Mietverein, möchte ich anmerken, die sind komplett überfordert, haben oft Anwälte die noch im Studium sind, und sowieso zu viele Beschwerden, die sie nicht wirklich alle korrekt bearbieten können.

    Wir hatten in Fürth gute Erfahrung mit dem Mieterverein, aber unsere 3 Sachen, die vor Gericht gingen, endeten jedesmal in einem Vergleich, also der Vermieter durfte die Kaution einbehalten, und sah von seinen nachträglichen Forderungen (die Nebenkostennachforderung grenzte schon an Betrug, und die Richterin hatte ein technisches Verständnis, wie meine Uroma von einem Auto, und biederte sich sogar noch unserem Vermieter an) ab.


    Mein Papa in Frankfurt dagegen, wurde wegen seiner ungerechtfertigten Mieterhöhung gleich abgewiesen, udn mußte sich einen Anwalt nehmen.


    Übrigens ist hier zwar "nur" die Rede von der Nebenkostenabrechnung, allerdings möchte ich auch mal anmerken, daß wir seit der letzten Abrechnung im Januar 43% mehr Stromkosten zahlen müssen. Und da möchte ich zu gerne Hundekacka an die Grünenwahlplakate schmieren, wo drauf steht "Wähl billigen Strom!"

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • erstmal lieben Dank für die Tipps :thumbup:

    Muss auch zugeben wie Nelli schrieb und habe mal schlechte Erfahrungen mit dem Mietverein gemacht, da sie vollkommen überlastet waren und es passierte nix.

    Und ich dann anschließend doch beim Rechtsanwalt meiner Wahl saß :rolleyes:

    Das ganze Prozedere mit hohen Rechnungen fing erst an, als sich ein neuer Investor eingekauft und angehängt hat, denn vorher habe ich immer Geld zurück bekommen.


    Die Angestellten zur Abrechnung wurden in dem Laden ausgetauscht oder verschwanden einfach von der Bildfläche.

    Mich leitete man bei Rückfragen der Rechnung an ein "Sozial Management" um Ratenzahlungen zu vereinbaren.

    Da haben sie einen Typen hingesetzt der mit sich nicht verhandeln ließ und ich froh war den wieder los zu sein.

    Ich habe die echt gefragt, ob sie noch alle Hühner am rennen haben mir so ne Rechnung zu schicken. :cursing:

    Früher hätte ich mir das nie gefallen lassen und wenn ich mich solchen Leuten in den Weg gestellt habe, dann hat es auch gerappelt.

    Das stinkt für mich jedenfalls auch zum Himmel und muss mal schauen wo mein Kampfgeist geblieben ist.


    Auf der anderen Seite habe ich mich auf Ratenzahlung eingelassen und weiß nicht ob das schon ein Zugeständnis zur Abrechnung war? :/

    Dann müsste ich vielleicht die Ratenzahlung revidieren und denen mitteilen, das doch noch einmal vom Mieterschutzverein überprüfen zu lassen.

    Vielleicht werden sie dann wach und überprüfen die Rechnung noch einmal, wenn sie Mietverein hören.

    Der Versuch ist es wert.

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ganze Prozedere mit hohen Rechnungen fing erst an, als sich ein neuer Investor eingekauft und angehängt hat

    Deswegen nenne ich die nur noch Invasoren, nicht mehr Investoren. ;)


    Aber tröste dich, bei uns waren es immer private Vermieter, entweder durch ein Bauunternehmen "erarbeitetes" Geld, oder durch Erbschaft.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Eigentlich haben wir uns trotz Mieterverein doch immer einen eigenen Anwalt genommen. :/ Mein Mann ist sowieso nicht gerade kämpferisch. Während ich früher immer sofort bei meiner Anwältin auf der Matte stand, hat er dann immer erstmal versucht mich daran zu hindern.


    Das Übelste war für mich bisher, dass wir in 85 eine Wohnung genommen hatten und dem Mieter für die Einbauten, die uns eigentlich gar nicht interessierten, 3.000 DM Abstand gezahlt haben, um die Wohnung überhaupt zu bekommen und die Besitzer dann nach Auszug Unmengen Kohle von uns gefordert haben, für das falsche Verkleben des Teppichs durch diesen Vormieter und solche Scherze.

    Ich hätte es nie gedacht, wir mussten zwar einiges ihrer Forderung nicht, aber das mussten wirklich zahlen, weil wir mit Übernahme der Einbauten rechtlich auch die Verantwortung für den fehlerhaften Einbau übernommen haben. Also Vorsicht bei Übernahme von selbst verlegten Teppichböden durch andere und anderen Einbauten.

    Ich habe nie zusammengerechnet was uns das alles völlig überflüssig gekostet hat. Aber ich schätze, dass es mehr als 10.000 DM waren. Manchmal wäre es schön, wenn man alles vorher wüsste. Ich war bei diesem Prozess sowieso komplett ausgefallen, weil unser Kind gerade gestorben war. 8)


    Als ich davor in Frankfurt lebte hatte ich in der Wohnung die Lichtschalter, die Teppichboden (richtig verlegt und nicht verklebt) und alles mögliche erneuert. So, dass es mir gefällt. Allerdings auch Kork auf die hässlichen alten Fliesen geklebt. Da kam dann nach Jahren auch eine Forderung von mehr als 10.000 DM. Nachher hat wohl der Hausmeister alles ausgebaut, weil ich jung war und kein Übergabeprotokoll mit ihm gemacht hatte. Denn die neuen Lichtschalter mit Dimmer und den wirklich teuren Teppichboden hatte der Hausmeister wohl ausgebaut., die die fehlenden Lichtschalter und Teppichboden Punkte der Forderung waren. Aber zum Glück hat der Hausbesitzer zu spät geklagt. :P Denn ich hatte ja nichts in der Hand, mit dem ich beweisen hätte können, dass ich alles in der Wohnung gelassen hatte.

    Allerdings hätte der Kleber mit dem ich den Kork auf die alten Fliesen geklebt hatte, vielleicht ausgereicht, dass ich die Kosten für die Badsanierung hätte übernehmen müssen, wenn die Klage rechtzeitig eingegangen wäre.


    Ich weiß nicht, ob eine Zusage auf Ratenzahlung schon als Zustimmung gewertet werden kann. Aber man kann doch auch sagen, ich will erstmal Kopien der Rechnungen zur Jahresabrechnung als Nachweise für die geforderten Beträge sehen, um das nachvollziehen zu können, bevor ich hier eine Aussage machen kann.


    Apropos verschiedene Vereine. Die Homepage des Mietervereins Köln sieht zum Beispiel ganz anders aus, als die vom Mieterverein Darmstadt.

    : https://www.mieterverein-koeln…iete-und-mietnebenkosten/


    Und die verweisen auch gleich auf die https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen/koeln

    Da kann man sich wohl diesbezüglich beraten lassen: https://www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsangebote

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Zitronengras, zu Glaubensfragen haben wir die entsprechenden Threads.

    Wir haben auch eine ganz gute Suchfunktion. :) Nur darauf achten, dabei den erweiterten Filter aufzuklappen und unten das Häkchen zu entfernen. Sonst sucht man nur im aktuellen Thread und nicht im ganzen Forum.

    Hallo Die Mama, ich habe alles was du mir hier vor ein paar Tagen geschrieben hast gelesen, ich kann nur heute nicht so viel antworten.

    Das muss ich dann irgendwann mal ausprobieren mit der Suchfunktion. Gibt es eigene Threads zu Glaubensfragen ? Ok, werde ich mal nach suchen, um zu sehen was es für verschiedene Gedanken zu gab. Nur kurz zu Steiner noch. Ich schätze das was er angestoßen hat auch sehr. Schrieb ich auch.

    Dennoch finde ich es merkwürdig was er über die Impfungen schrieb und ich schätze er gehörte zu den Rosenkr. und was ich von denen halten soll, weiß ich nicht so recht.


    Heute war ein anstrengender Tag. Meine Tochter (16 Jahre ) hatte schon direkt nachdem Aufstehen schlechte Laune. Ich habe sie im Laufe des Tages auch bekommen ( aber nicht unbedingt wegen ihr ). Ich hatte allerhand Missgeschicke heute. Die Aggressivität die ich heute öfter hatte, kenne ich sonst nicht von mir ( habe das selten ). Also ich vermute, es lag entweder an den Planeteneinflüssen oder irgendetwas anderes, was so eine aggressive Energie bei mir verursacht hat.

    Hat es jemand heute ähnlich erlebt ?

    Ich habe heute die Bachblüte Nr. 15 in der Apotheke bestellt, falls ich mal wieder solche aggressive Stimmung haben sollte. Oder auch meine Kinder.

    Ich habe mich vorhin mit meiner Tochter noch ausgeredet, aber es war zuerst ein Streitgespräch. Merkwürdigerweise ging die Aggression dann erst weg, als ich ihr etwas hartes an den Kopf warf. Sonst bemühe ich mich immer fair zu streiten, mit egal wem.

    Also ich finde das merkwürdig. Doch ich habe sie kurz darauf auch wieder versucht aufzubauen. Sie selbst ist auch nicht ohne gewesen, kann sehr hart urteilen, oder andere verurteilen, es scheint sie dann nicht zu interessieren, wie es dem anderen damit geht.

    Dasselbe habe ich ihr zurück gegeben, und dann erst ging die Aggression weg, aber das ist sonst nicht meine Art.


    Gut, dass ich mir die Bachblüte nun bestellt habe. (2mal ). Eine Frage an euch, gibt es noch andere Bachblüten gegen Aggressivität ?

    War es die Richtige ? Ich habe eben gelesen, dass sie ja auch nach Typen gegeben werden. Doch ich bin kein neidsicher Typ und gönne anderen nicht, nichts.


    Ich habe mit Bachblüten noch nicht so oft etwas behandelt.

    Eigentlich an mir selbst noch nichts bisher. Ich habe noch die Rescuetropfen hier, die ich mal für einen meiner Söhne ( 11 Jahre ) gekauft hatte, da er eine ganze Weile unter Angstattacken mitten in der Nacht litt. Ich habe sie nur einmal gegeben, diese Angstattacken haben sich irgendwie dann doch von alleine wieder gelegt.


    Liebe Grüße

  • Zitronengras, ich hatte 2018 keine Regenaplexbücher und nur die Listen und Leseproben, die Dr. Blome online gestellt hatte. Wobei die Listen leider nicht mehr online sind.

    Aber wenn mein Mann nicht gesagt hätte, ich will das probieren, weil es sich sehr gut anhört, aber nicht zu einem Heilpraktiker gehen, sondern dass Du mir die Mittel aussuchst, Du schaffst das schon, hätte ich es wohl nicht gemacht. Denn ich wollte ja eigentlich, dass er zu seinem HP geht, der sich damit auskennt.


    Dr. Blome hat auch Bücher zu Bachblüten geschrieben, da er mit Regenaplexen und Bachblüten behandelt hat. Die Bücher gibt es sogar in mehreren Sprachen.

    Seine eigenen Bachblütenmischungen werden ebenfalls bei der Mithrasapotheke angeboten.


    Ich habe bisher eigentlich nur manchmal einem unserer Hunde Bachblüten gegeben. Einem der bereits verstorbenen Hunde, einem unkastrierten Rüden, immer wenn die Damen der Umgebung läufig wurden. Weil er sonst fürchterlich gejammert hat.

    Waren aber für Jahre total in Vergessenheit geraten.

    Zufällig gerade gestern, als mein Mann mit einem der Hunde zum Tierarzt ist, da er Klettenreste einer sehr großen runden Klette ganz dicht vor einem Auge hatte, hat der Hund sie bekommen.

    Ich hatte mich nämlich am Sonntag gefragt, ob er ruhig halten wird, damit es nicht zu Verletzungen kommt und da sind mir plötzlich die Bachblüten wieder eingefallen. Themen Angst und Aggression.

    Das hat sehr gut funktioniert. Mein Mann sagte, er war schon im Wartezimmer ungewöhnlich ruhig und gelassen.

    Er hat nicht wie sonst beim TA gezittert und hat sich auch nicht versucht zu wehren, sondern hat ganz still dagesessen und alles wegschneiden lassen, ohne zu zucken. Einfach super. :thumbup: War eine große Erleichterung.


    Ganz vergessen- Einmal vor Jahrzehnten, schätze einige Zeit nach der Geburt unseres ersten Sohnes habe ich bei einer Freundin in Heilpraktikerausbildung auf ihre Weisung hin nach Gefühl Bachblüten ausgesucht, die ich anschließend selbst genommen habe.

    Aber das wars auch schon. :/

    Ich hatte diesbezüglich Mal Interesse, aber mein damaliges Interesse hat sich bei all dem vielen anderen irgendwie wieder verloren und ich habe mich hauptsächlich mit der Homöopathie und Heilpflanzen beschäftigt.

    Habe auch nur die Kollektion Bachblüten für Hunde hier stehen.


    Dann macht es auch Sinn, dass mir neulich aufgefallen ist, dass ich mehrere Bücher über Bachblüten habe. ^^

    Obwohl ich mich wirklich nicht daran erinnern kann, je darin gelesen zu haben, habe ich es wahrscheinlich in den älteren Büchern getan.

    Vielleicht habe ich das Buch von 86 sogar selbst geholt, denn es ist aus einer großen Frankfurter Bücherei, in der ich früher hin und wieder Bücher geholt hatte. Mein Mann aber auch. Mein Mann holt sowieso häufig Bücher zu Dingen, die mich interessieren.:)

    Als mein Vater verstorben ist, er war in einem Buchverlag der ihm regelmäßig irgendwelche neuen Bücher zugesandt hat, habe ich zudem die ganzen neuen Bücher mitgenommen und bei uns ins Regal gestellt, weil ich keine Bücher wegwerfen kann. Aber viele davon bisher nicht gelesen.


    Also hab ich hier jetzt stehen und dank Dir das erste Mal erfasst:

    -Die Original Bach-Blüten-Therapie von Mechthild Scheffer von 2003. - Reader's Digest von meinem Vater

    Das gesamte theoretische und praktische Bach-Blütenwissen

    -Das neue Bach-Blüten-Buch von Dr. Götz Blome von 1994.

    Mit psychologisch fundierter Analyse, neuen Kombinationsmitteln und umfangreichem Repertorium

    -Bach Blütentherapie, Theorie und Praxis von Mechthild Scheffer von 1986.


    Das Buch von Reader's Digest gefällt mir überraschend gut und Dr. Blome verehre ich sowieso. Das ist jedenfalls genug Material, dass ich mich einmal neu tiefgehender mit Bachblüten befassen könnte und eine sehr gute Anregung von Dir, die nach der sehr positiven Wirkung auf den Hund genau am richtigen Tag kommt. :)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Heute war ein anstrengender Tag. Meine Tochter (16 Jahre ) hatte schon direkt nachdem Aufstehen schlechte Laune. Ich habe sie im Laufe des Tages auch bekommen ( aber nicht unbedingt wegen ihr ). Ich hatte allerhand Missgeschicke heute. Die Aggressivität die ich heute öfter hatte, kenne ich sonst nicht von mir ( habe das selten ). Also ich vermute, es lag entweder an den Planeteneinflüssen oder irgendetwas anderes, was so eine aggressive Energie bei mir verursacht hat.

    Hat es jemand heute ähnlich erlebt ?

    Es war Vollmond und da drehen manche manchmal auch in die verkehrte Richtung. :evil:

    Aber deine Tochter ist 16 und in der Pubertät.

    Warum steckt man sich da mit der schlechten Laune an anstatt sie bei ihr zu lassen?


    Ich habe zu meiner Tochter immer gesagt:"wenn du schlechte Laune hast, dann bring deine Wut dorthin wo sie hin gehört!"

    Dann war sie in ihrem Zimmer verschwunden und war ganz still.

    Hat bei mir jedenfalls immer gut funktioniert :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Zitronengras, habe noch etwas zu den Bachblüten gelesen und recherchiert. Tatsächlich denke ich heute, ich habe mir selbst eine Möglichkeit genommen, da ich sie damals ignoriert habe.


    Muss noch ergänzen, die Bachblütenmischungen von Dr. Blome sind keine normalen Bachblütenmischungen.

    Das sind Blütenmischungen, die völlig anders als andere Bachblüten hergestellt werden und Floriplexe heißen.

    FLORIPLEXE bestehen aus speziellen Kombinationen von original englischen Blütenessenzen. Sie werden zur Hälfte aus den unverdünnten Mitteln und zur anderen Hälfte aus einem sogenannten „Potenzakkord“ der jeweiligen Blütenessenzen (D6, D12, C3 - nach dem homöopathischen Prinzip zubereitet) angefertigt und zusätzlich mit positiven Schwingungen dynamisiert. Außerdem wird bei jedem FLORIPLEX die ihm zugrundeliegende Botschaft (zum Beispiel „Versöhnlichkeit“ oder „Neubeginn“) nach dem Prinzip von Masaro Emoto aktiviert.

    FLORIPLEXE sind keine Arzneimittel und haben auch keinerlei medizinische Indikationen. (Bach-Blüten gelten übrigens seit 2008 in Deutschland lt. einem Urteil des OLG Hamburg als Lebensmittel.)


    Eine Übersicht der vorhandenen 21 Floriplexe mit ausführlicher Beschreibung ihrer Wirkung gibt es hier:

    : https://web.archive.org/web/20…loriplexe-%C3%BCbersicht/

    Die Archivseiten sind leider ziemlich langsam. Aber alle Daten sind noch vorhanden und einschl. der ausführlichen Information pro Mittel einsehbar.

    Auch eine Einleitung zu seinem Bachblütenbuch und viel zu Regenaplexen gibt es auf den Archivseiten. Nur leider sind die Listen nicht mehr aufrufbar.

    Zu den Floriplexen findet man auch alles hier: https://www.dr-blome.de/floriplexe


    Ich hatte mit unserem Ältesten als er 13 war mal die Situation, dass ich mich von ihm habe provozieren lassen. Habe erst gar nicht kapiert, was da los ist, weil das ganz plötzlich passiert ist. Nach einiger Zeit hatte ich das deutliche Gefühl, er sucht sich absichtlich bestimmte Themen, um mich zu provozieren, auch wenn ich das vielleicht nur so empfunden habe.

    Aber als ich diesen Mechanismus erkannt habe, hat es bei mir Klick gemacht und es war einfach vorbei. Von einem Tag auf den anderen konnte er mich einfach nicht mehr provozieren.

    Solche Situationen gibt es vielleicht nur, wenn sich das Kind und der Elternteil sehr ähnlich sind. Jedenfalls ist es nie mehr wieder passiert, dass mich ein Kind auf die Palme bringen konnte.

    Ich schließe daraus- Wenn uns ein Kind auf die Palme bringen kann, hat es sehr viel mit uns selbst zu tun. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wenn uns ein Kind auf die Palme bringen kann, hat es sehr viel mit uns selbst zu tun

    Ja, (auch) Kinder sind die "Spiegel" unserer Selbst.


    „Was spiegelt mir mein Kind?“ – Dies ist eine sehr wirkungsvolle Frage, die es wert ist, gestellt zu werden, wenn ich den Mut habe, mir selbst zu begegnen.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • https://www.zerohedge.com/comm…power-plants-ahead-winter


    Berlin nimmt vor dem Winter Kohlekraftwerke wieder in Betrieb


    Angesichts der Tatsache, dass Deutschland im Jahr 2023 als einzige große europäische Volkswirtschaft eine Rezession erleben wird, ist das letzte, woran das Land denken sollte, die weitere Umsetzung von "Netto-Null"-Klimazielen vor dem Winter in der nördlichen Hemisphäre.


    Die Deutschen denken vielleicht endlich an sich und ihr eigenes Überleben. Denn das deutsche Kabinett hat am Mittwoch den "Klimakriegern" den Laufpass gegeben und plant, von Oktober bis zum Ende des ersten Quartals 2024 mehrere Kohlekraftwerke wieder anzuzünden.

    Reuters erklärte, die Regierung wolle "das knappe Erdgas in diesem Winter ersetzen und Engpässe vermeiden", obwohl die Erdgasvorräte auf dem Kontinent über den normalen Werten für diese Jahreszeit liegen.


    "Berlin reaktivierte Kohlekraftwerke und verlängerte deren Laufzeiten, wobei im vergangenen Winter insgesamt 1,9 Gigawattstunden erzeugt wurden", so Reuters.


    Es ist vielleicht an der Zeit, dass die Deutschen den "grünen" Politikern und ihren Klimapredigern die Schuld für den Untergang ihrer Energiestabilität geben. Das Land hat in letzter Zeit eine Dekarbonisierungsbewegung angeführt, indem es die Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen durch unzuverlässige Solar- und Windenergie ersetzt hat. Im Frühjahr hatte das Land die geniale Idee, seinen letzten Atomreaktor abzuschalten.


    Angesichts des wirtschaftlichen Abschwungs ist das letzte, worüber sich das Land Sorgen machen sollte, ein Anstieg der globalen Temperaturen um weniger als 1°C in den letzten 100 Jahren. Es gibt keine konkreten Beweise für eine signifikante Klimakrise, und all die Leute, die uns sagen, dass eine Krise unmittelbar bevorsteht, kassieren gleichzeitig Milliarden an Fördergeldern von Regierungen und Think-Tank-Institutionen, die ein persönliches Interesse daran haben, die Hysterie zu verstärken. Mit anderen Worten: Es gibt keine Grundlage für exponentielle Beschränkungen der "Treibhausgas"-Emissionen. Die Deutschen haben den Schwindel endlich erkannt, indem sie wieder Kohlekraftwerke in Betrieb nehmen, um die Lichter am Leuchten zu halten.


    In den letzten Wochen hat der Microsoft-Mitbegründer, Philanthrop und Klimaalarmist Bill Gates seine Klimaprophezeiungen zurückgenommen. Außerdem haben 1.600 Wissenschaftler kürzlich erklärt, dass es "keinen Klimanotstand" gibt.


    Die Deutschen sollten sich eine Minute Zeit nehmen, um den Bericht des legendären Journalisten Seymour Hersh "How America Took Out The Nord Stream Pipeline" zu lesen.


    Hersh enthüllt Motiv für verdeckten Nord-Stream-Sabotage-Angriff, ein Jahr nach https://t.co/xD0ZDEuAJV

    - zerohedge (@zerohedge) 27. September 2023


    Aber wie auch immer, wenn es eine drohende Klima-Apokalypse gäbe, würden die Deutschen nicht die schmutzigste aller fossilen Energieerzeugungen ans Netz bringen. Das ist alles nur Augenwischerei. :D


    Warum sparen wir denn nicht einfach mal Strom zur Liebe des Klimas und schalten alle zur selben Zeit die Hauptsicherung in der Wohnung für eine Stunde aus? Dazu sind wir Deutsche zu blöde und zahlen lieber die CO2 Steuer! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Heute wieder eine Campact-Email bekommen. Zur Hessenwahl.

    Die Hessen wurden ganz dringlich aufgefordert die Gefahr von rechts nicht zu übersehen und dass die AfD gleichauf mit den Grünen und der SPD liegt.

    Also wie beim letzten Mal eine dringende Aufforderung die regierenden Parteien zu unterstützen. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber