Hallo ich habe noch ein Thema, das auch gut zu dem Thema Steiner und Gröning passt, aber ich mache das mal hier weiter. Es geht um Esoteriker und deren Ideen oder Wahnvorstellungen. Ich zähle dazu fast alles. Ich glaube z.B. schon an Jesus, aber für mich war er einer von den paar Heiligen, welche es ab und zu, oder selten aber doch immer wieder im Laufe der Menschheitsgeschichte gab.
Daher gehören für mich die Bibel- Gläubigen und Jesus- Anbeter sowie die Neuoffenbarungen bzw. deren Aufschreiber dazu. Ich glaube keinem, dass er die Worte von Gott durchgesagt bekam und daraufhin niederschrieb.
Es kann sicher sein, das Heilige ( Erwachte ) Dinge sehen können, die ein normaler Mensch nicht sieht oder ihm Zusammenhänge klar werden, die uns nicht klar werden. ( Die Akasha- Chronik lesen ).
Aber sie selbst würden solche Eingebungen haben bzw solche Schau, kein anderer der sagt " los schreib das auf ". Sie selbst würden etwas aufschreiben wollen. Also sie selbst hätten das alles erkannt, aber es wäre nicht so schräg, wie es sonst erklärt wird. Z.B. 9000 Kapitel Durchsage von Gott bei Bertha Dudde. Gott braucht man nicht lesen. Er kann auch erfahren werden, wenn man nicht lesen kann.
Hinzukommt, dass z.B. Lorber ja auch Kontakt zu R. Steiner hatte. Ich ihn daher als Mitglied der Theosophen vermute. ( Antrophosophie - Anhänger mit ihrem wirren Weltbild ).
Ich wollte euch nur mal auf die verrückte Welt oder Gedanken der Jesus- Verblendeten ( nur Jesus kann uns eretten- Glaubigen ) und den Neuoffenbarungs- Anhängern aufmerksam machen.
Denn es streiten sich die nur Bibel- Gläubigen mit manchen der Neuoffenbarern- Anhängern. Und keiner merkt, das keiner recht hat und sie
verwirrt sind.
Die nur Bibel- Gläubigen und Jesus- Gläubigen, erkennen einige der Neuoffenbarungen nicht an.
Aber sie erkennen ein paar der Neuoffenbarern an. Bertha Dudde und Lorber werden von ihnen oft anerkannt.
Ich habe in den letzten Tagen einige Seiten auf verschiedenen Seiten darüber gelesen ( aber mehr als drei Stunden Zeit habe ich da nicht reingesteckt, hatte nicht mehr Zeit ).
Das war daraus motiviert, dass ich mich über Bertha Dudde erkundigen wollte. Ob sie wohl auch eine Rosenkr. ist oder zu dem Club von Steiner gehörte.
Ich habe das immer noch nicht heraus gefunden, aber ich denke, das schon.
Hier mal ein Beispiel wie wirr sie alle sind ( auf beiden Seiten ). ( Bezüglich der Weltenentstehung und einmal über das Fegefeuer ).
Durch ihren Glauben, der nichts hinterfrägt. Oh jeh.
Wobei einiges in diesem Artikel ist doch interessant, finde ich ( ist mir entgangen beim ersten querlesen ). Z.B. Zusammenhang der Weltkriege und dem Deutschtum als Gefahr zu sehen von manchen Mächten / Wesen. Muss ich mir nun doch mal genauer durchlesen.
Der Artikel ist doch interessant finde ich nun, da der Autor erklärt worin sich die verschiedenen Gruppen ( Seher, Channelinger, Propheten ) unterscheiden und aus welcher Dimension wer heraus etwas sah. Man muss das alles nicht glauben, aber es könnte ja manches richtig von ihm erklärt worden sein.
Der Autor scheint ein Rosenkreuzer zu sein. Er glaubt das Folgende :
ZitatAlles anzeigenPer crucem ad Rosam
(Durchs Kreuz zur Rose)
Durch die Kreuzigung des gefallenen Egos zur geistigen Wiedergeburt
Mit diesen wenigen Worten wird der geistige Weg zum Ausdruck gebracht
In meines Herzens Kämmerlein
bin ich mit Jesus ganz allein,
vereint mit Seinem Liebefunken
bin ich in den Geist versunken.
Dieser Spruch drückt das mystische Wissen aus, daß Jesus nicht nur als Geistwesen ein Dasein hat, welches in einem Ätherleib in Erdennähe weilt, sondern daß er das Zentrum der gesamten Gottheit, der gestalthafte Brennpunkt der göttlichen Liebe also auch des gesamten materiellen und geistigen Kosmos ist. Aus diesem Zentrum strahlt die Weisheit, der Logos, wie das Licht aus einer Flamme heraus.
ZitatAlles anzeigen(..)
Oder, um die Zusammenhänge noch einmal inhaltlich darzulegen:
Die Zentralschau eines Jakob Böhme und auch Michael Hahn schenkt uns Einblicke in die innerlichsten Vorgänge des göttlichen Seins
Swedenborgs Schwerpunkt ist die Deutung des geistigen Sinngehalts der Bibel, die sog. Entsprechungssprache,
durch Lorber erhalten wir das eigentliche Urevangelium, die Lehre Jesu neu geoffenbart, die Hauptoffenbarung für die künftige Zeit,
Anita Wolf schildert die geistige Urschöpfung sowie die Lernprozesse der Engel und Sadhana/Luzifers bis zum Fall und Sadhanas Umkehr nach Golgatha,
bei Bertha Dudde liegt der Schwerpunkt auf den Endzeitereignissen unsrer Zeit, die zu erwartende Umgestaltung der Erde und das künftige Friedensreich,
das Heimholungswerk/Universelle Leben schildert die Reinigung der sieben Geister insbesondere der ersten vier, als Geistesschule wurde es abgelöst vom Liebe-Licht-Kreis Nürnberg, der ein Buch herausgibt (Jesus Christus lehrt den Weg zur Einheit durch die Liebe), durch das jeder den inneren Weg zur Widergeburt ohne Bindung an eine Gruppe in völliger Freiheit alleine oder mit Geschwistern gleicher Gesinnung gehen kann,
die Anthroposophie schildert die Bildung des gefallenen, herabtransformierten Kosmos aus einer mehr christlichen Sicht als die Theosophie und diverse Rosenkreuzerströmungen,
Franz Bardon gibt uns einen Einblick in die schöpferische Lichtsprache.Aus der Astralebene (Jesirah) kamen keine Schriften zur Verarbeitung, da hier die Fehlerhaftigkeit zu groß wird. (z. B. die Bücher von Penny Mclean, Kontakte mit deinem Schutzgeist, in denen z. B. von der Unsterblichkeit des Astralkörpers gesprochen wird, was natürlich klar fehlerhaft ist. Der Astralkörper löst sich nach einer gewissen Zeit des Aufenthaltes im Jenseits auf. Diese Tatsache ist auch bei Rudolf Steiner z. B. in seiner Theosophie nachzulesen, weswegen er nicht der Inspirator derartiger Bücher sein kann, wie darinnen behauptet wird etc.).
Des öfteren wurde gezeigt, wie in die Schriften, die im Geiste der Mentalebene (Weisheitshimmel) gehalten sind, der Dualismus hineinwirkt (d. h. hier sind schon Impulse Luzifers wirksam, siehe Theosophie).
Eine Auseinandersetzung mit Kundgaben von Geistwesen aus der Astral- und Mentalebene, die sich als Jesus bzw. Christus, Erzengel Michael, Raphael oder manchmal auch als Maria ausgeben oder unter anderen Namen ihre Erkenntnisse herabchanneln, habe ich unterlassen. (z. B. "Fiat Lux", deren Leiterin sich durch Medikamentenschmuggel und durch krasse Fehlprognosen im medizinischen-, kriminalistischen- und Endzeitbereich einen Namen gemacht hat). (..)
http://www.per-crucem-ad-rosam.de/KapGrund/Zusammenhang.htm
Zitat(..) Für die Qualen der Gehenna werden laut biblischem Kontext folgende Kriterien gelten:
- Sie werden selbstverschuldet und selbstausgelöst sein und den Schuldigen keineswegs von außen durch Teufel oder etwa wie im Koran durch dazu beauftragte Engel zugefügt werden. In der Gehenna wird jeder mit sich selbst und seinem individuellen Seelenzustand allein sein.
- Die Ursache der Qualen wird der in der vollendeten Bosheit ausgegorene Auferstehungsleib sein, der einen Automatismus der Leidenschaften entwickeln und das höhere Selbst zu seiner Demütigung mitreißen wird.
- Die Qualen werden bei vollem Ichbewusstsein erfolgen, weshalb auch „kein Ausruhen“ möglich sein wird, abgesehen von einem endlosen Rhythmus des hochmütigen Auffahrens und eines das Selbstgefühl völlig vernichtenden Niedersinkens.
- Eine aufkommende Reue wird an diesem Zustand nicht das Geringste ändern können, da dieser Zustand durch den vom höheren Geist selbst losgelösten Automatismus des negativen Auferstehungsleibes bedingt ist, über den die Verdammten jegliche Herrschaft verloren haben werden. Sie werden buchstäblich in einem Leib des Verderbens existieren müssen. (..)

Worum es mir eigentlich geht ist, meinen Unmut zu äußern darüber, dass manche Esoteriker meinten, sie wüssten was zu tun sei um die Menschheit
voranzubringen oder zu bestrafen. Denn das meiste oder alles was sie sahen, erkannten, ist doch subjektiven Wahrnehmungen geschuldet gewesen.
So sehe ich das. Daher hatte es keine Allgemeingültigkeit / muss nicht die Wahrheit gewesen sein.