Nach dem Gesetz machen Ärzte nur Behandlungsvorschläge, die man als Patient annehmen oder ablehnen kann, wie früher bei wikipedia lang und breit erklärt wurde. Erst wenn man den Behandlungsvorschlag annimmt, wird daraus ein Behandlungsvertrag zwischen Arzt und Patient.
Es kann also per Gesetz eigentlich niemals sein, dass man etwas einnehmen muss, weil ein Arzt es beim Arztbesuch vorgeschlagen hat.
Wenn ein Arzt gegen den Willen des Patienten eine Spritze setzt, ist das rein rechtlich gesehen sogar Körperverletzung.
Man kann zudem recht einfach auseinanderhalten, ob eine Bronchitis von Bakterien verursacht wurde. Dann ist der Auswurf grün bis gelb.
Antibiotika sind gefährlich, außerdem wirken sie nur gegen Bakterien, wurde bei Dir denn der Grund für Deine Bronchitis herausgefunden? Wenn es keine Bakterien sind, dann sollte man keine Antibiotika verschreiben. Ich nehme nie Antibiotika.
Habe einen Arzt, der schon häufiger AB verschrieben hat. Ich habe sie fast immer auch aus der Apotheke geholt. Aber anhand einiger seiner Fragen und Bemerkungen gehe ich davon aus, er weiß genau, dass ich sie doch nicht nehme. ![]()
Zu Antibiotika und den Folgen gibt es bereits viele Studien zur Schädigung des Mikrobioms, der Mitochondrien, der Züchtung von Borrelien, usw.
Gerade die Zerstörung der Darmbakterien, die ein wichtiger Teil unseres Immunsystems sind, ist nicht zu unterschätzen.
Schon 1 Tag AB reicht aus, um eine Menge dieser Bakterien zu töten. Nach einer normalen AB-Einnahme können ganze Bakterienstämme ausgestorben sein.
Wie ich 2012 bei symptome geschrieben hatte: Bereits durch eine nur einwöchige Behandlung mit Antibiotika wird die Zahl der Erbfaktoren (Gene), die eine Resistenz gegen Antibiotika tragen, in der Darmflora signifikant erhöht.
Neu ist, dass diese Gene selbst noch zwei Jahre nach der Gabe von Antibiotika in der Darmflora nachgewiesen werden können.
Dies stellt nach Ansicht der schwedischen Wissenschaftler eine enorme Bedrohung für unsere Gesundheit dar: Durch das lange Verweilen der Resistenzgene im Darm steigt das Risiko für eine nicht erfolgreiche Antibiotikatherapie.
Außerdem können sich diese Resistenzgene an schädliche Bakterien heften und so erheblich zur Entstehung neuer resistenter Bakterienstämme beitragen.
Interessant dazu: Human digestive system - How it works! (Animation) - YouTube
Ziemlich am Ende, ca. 13:00 geht es um die ca. 100x 10 hoch 12 Bakterien in unserem Darm. Das sind 100.000.000.000.000.000.000 oder 100 Billionen Bakterien.
Alles ein guter Grund für mich, nicht so einfach AB zu nehmen.
Eines der Besten bei einer Erkältung, die auf die Lunge schlägt, ist für mich mehrere Tassen purer Thymiantee/Tag aus der Apo. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Erkältungstees aus der Drogerie und dem Supermarkt die gleichhohe Qualität wie die Tees aus der Apo haben.
In Bayern soll es übrigens eine Zeit gegeben haben, in der der Auswurf vorher erst untersucht wurde, ob er überhaupt bakteriell belastet ist, bevor man AB verschrieben hat. Denn AB sollten eigentlich ein Notfallmedikament sein, wenn es ums Leben geht.
Nelli, unser Ältester hatte als kleines Kind einige Jahre lang jedes Jahr wieder eine Mandelentzündung. Wir haben immer homöopathische Mittel gegeben und nach 1 guten Woche war alles für längere Zeit erledigt. Viele Ärzte haben damals noch problemlos Homöopathie für Kinder verschrieben.
Wie schon erzählt, sind wir manchmal aber auch an Kinderärzte geraten, die uns schwer beschimpft haben, weil wir kein AB gegeben haben. Man kann sich kaum vorstellen, wie sich manche Ärzte erdreistet haben, sich aufzuführen. Unglaublich. Man könnte meinen, manche Ärzte scheinen überzeugt davon, dass Mandelentzündung eine tödliche Erkrankung ist. ![]()
Ich weiß nicht mehr genau was damals der Anlass war. Sicher nicht so ein Arzt. Aber einmal habe ich gedacht, na gut. Es wird ihn schon nicht umbringen. Dann bekommt er jetzt zum Vergleich Mal Penicillin.
Er hat es dann ganz genau nach Vorschrift bekommen. Aber ein paar Wochen später hatte er wieder eine Mandelentzündung.
Damit hatten sich AB bei Mandelentzündung dann endgültig erledigt.
Und weil ich das damals wie ein Experiment beäugt habe, weiß ich so genau, dass mit den homöopathischen Mitteln die Beläge und die Schmerzen viel schneller weg waren als mit dem AB und wenn die Angina weg war, dann war sie auch weg. ![]()