Beiträge von Die Mama

    Nach dem Gesetz machen Ärzte nur Behandlungsvorschläge, die man als Patient annehmen oder ablehnen kann, wie früher bei wikipedia lang und breit erklärt wurde. Erst wenn man den Behandlungsvorschlag annimmt, wird daraus ein Behandlungsvertrag zwischen Arzt und Patient.

    Es kann also per Gesetz eigentlich niemals sein, dass man etwas einnehmen muss, weil ein Arzt es beim Arztbesuch vorgeschlagen hat.

    Wenn ein Arzt gegen den Willen des Patienten eine Spritze setzt, ist das rein rechtlich gesehen sogar Körperverletzung.

    Man kann zudem recht einfach auseinanderhalten, ob eine Bronchitis von Bakterien verursacht wurde. Dann ist der Auswurf grün bis gelb.

    Antibiotika sind gefährlich, außerdem wirken sie nur gegen Bakterien, wurde bei Dir denn der Grund für Deine Bronchitis herausgefunden? Wenn es keine Bakterien sind, dann sollte man keine Antibiotika verschreiben. Ich nehme nie Antibiotika.

    Habe einen Arzt, der schon häufiger AB verschrieben hat. Ich habe sie fast immer auch aus der Apotheke geholt. Aber anhand einiger seiner Fragen und Bemerkungen gehe ich davon aus, er weiß genau, dass ich sie doch nicht nehme. ^^

    Zu Antibiotika und den Folgen gibt es bereits viele Studien zur Schädigung des Mikrobioms, der Mitochondrien, der Züchtung von Borrelien, usw.

    Gerade die Zerstörung der Darmbakterien, die ein wichtiger Teil unseres Immunsystems sind, ist nicht zu unterschätzen.

    Schon 1 Tag AB reicht aus, um eine Menge dieser Bakterien zu töten. Nach einer normalen AB-Einnahme können ganze Bakterienstämme ausgestorben sein.

    Wie ich 2012 bei symptome geschrieben hatte: Bereits durch eine nur einwöchige Behandlung mit Antibiotika wird die Zahl der Erbfaktoren (Gene), die eine Resistenz gegen Antibiotika tragen, in der Darmflora signifikant erhöht.
    Neu ist, dass diese Gene selbst noch zwei Jahre nach der Gabe von Antibiotika in der Darmflora nachgewiesen werden können.
    Dies stellt nach Ansicht der schwedischen Wissenschaftler eine enorme Bedrohung für unsere Gesundheit dar: Durch das lange Verweilen der Resistenzgene im Darm steigt das Risiko für eine nicht erfolgreiche Antibiotikatherapie.
    Außerdem können sich diese Resistenzgene an schädliche Bakterien heften und so erheblich zur Entstehung neuer resistenter Bakterienstämme beitragen.

    Interessant dazu: Human digestive system - How it works! (Animation) - YouTube

    Ziemlich am Ende, ca. 13:00 geht es um die ca. 100x 10 hoch 12 Bakterien in unserem Darm. Das sind 100.000.000.000.000.000.000 oder 100 Billionen Bakterien.

    Alles ein guter Grund für mich, nicht so einfach AB zu nehmen.

    Eines der Besten bei einer Erkältung, die auf die Lunge schlägt, ist für mich mehrere Tassen purer Thymiantee/Tag aus der Apo. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Erkältungstees aus der Drogerie und dem Supermarkt die gleichhohe Qualität wie die Tees aus der Apo haben.

    In Bayern soll es übrigens eine Zeit gegeben haben, in der der Auswurf vorher erst untersucht wurde, ob er überhaupt bakteriell belastet ist, bevor man AB verschrieben hat. Denn AB sollten eigentlich ein Notfallmedikament sein, wenn es ums Leben geht.

    Nelli, unser Ältester hatte als kleines Kind einige Jahre lang jedes Jahr wieder eine Mandelentzündung. Wir haben immer homöopathische Mittel gegeben und nach 1 guten Woche war alles für längere Zeit erledigt. Viele Ärzte haben damals noch problemlos Homöopathie für Kinder verschrieben.

    Wie schon erzählt, sind wir manchmal aber auch an Kinderärzte geraten, die uns schwer beschimpft haben, weil wir kein AB gegeben haben. Man kann sich kaum vorstellen, wie sich manche Ärzte erdreistet haben, sich aufzuführen. Unglaublich. Man könnte meinen, manche Ärzte scheinen überzeugt davon, dass Mandelentzündung eine tödliche Erkrankung ist. :/

    Ich weiß nicht mehr genau was damals der Anlass war. Sicher nicht so ein Arzt. Aber einmal habe ich gedacht, na gut. Es wird ihn schon nicht umbringen. Dann bekommt er jetzt zum Vergleich Mal Penicillin. 8) Er hat es dann ganz genau nach Vorschrift bekommen. Aber ein paar Wochen später hatte er wieder eine Mandelentzündung.

    Damit hatten sich AB bei Mandelentzündung dann endgültig erledigt.

    Und weil ich das damals wie ein Experiment beäugt habe, weiß ich so genau, dass mit den homöopathischen Mitteln die Beläge und die Schmerzen viel schneller weg waren als mit dem AB und wenn die Angina weg war, dann war sie auch weg. :)

    Was ist denn richtiges Barf? Es gibt tausend verschiedene Ansichten darüber.

    Eben. Wenn ich die Buchkritiken bei amazon lese (Man könnte glauben, da schreiben nur diejenigen, für die das Thema völlig neu ist.), bekomme ich von dem Buch, das Susanne zitiert hat, jedenfalls eine völlig andere Vorstellung, als wenn ich die mehr auf Katzen bezogene Buchkritik einer mit Katzenkrankheiten gut vertrauten Frau lese, die ich gestern zu dem Buch gefunden hatte.

    Denn diese Kritik vermittelt den Eindruck, dass das Buch voller Grammatikfehler ist, sich teils in den Mengenangaben widerspricht, vieles auslässt, manches nicht eindeutig formuliert und das Frau Dr. Ziegler zwar bestimmte Barf-Methoden vehement ablehnt, sich im Buch aber eben nicht darüber auslassen will, welches Barf sie denn genau empfiehlt und mit Vereinfachungen verkompliziert.

    Du kannst es ja selbst lesen:

    : https://kuroyamazuki.wordpress.com/2022/07/22/rez…-jutta-ziegler/

    Aber hier geht es ja eh nicht um Hunde und Katzen, sondern um uns. :)

    Das hat eigentlich nichts mit dem Christopher Street Day zu tun, den es schon sehr lange gibt.

    Und auch der aktuelle Hype hat eigentlich schon 2015 begonnen. In den USA gibt es schon ein Gesetz, nach dem können Eltern mehrere Jahre inhaftiert werden, wenn sie verhindern wollen, dass sich ihr Kind umwandeln lassen will.

    Ich denke mal, dieser Spuk geht auch mal vorbei, wie viele andere hirnrissige Trends in der Vergangenheit. Man sollte allerdings die Kinder gut aufklären und sie warnen, so wie man sie auch vor dem so genannten "bösen Onkel" warnt.

    Vor wem willst Du das Kind dann warnen? Vor den Lehrern, die das unterstützen, vor den Schulbüchern, die nackte Männer mit Vagina und Brüsten und Frauen mit Glied in eindeutigen Situationen zeigen oder vor der Welt? Schwierig?

    In den USA ist es in einigen Bundesstaaten schon längst mehr als sozialer Druck, denn ein Kind kann der Schule verwiesen werden, wenn es sagt es gibt nur 2 Geschlechter. Zudem sind in den dortigen Schulen extra Räume, wo sich die Kinder ins andere Geschlecht verwandeln können.

    Es waren so viele Ärzte in allen Ländern, die gewarnt haben, die wir nicht kennen und uns heute kein Begriff sind. Auch schon vor der Notfall-Zulassung. Auch in den USA haben Ärzte schon vor der Notfall-Zulassung gewarnt und das FDA wegen ihrer Befürchtungen angeschrieben und den Brief veröffentlicht. Ein amerikanischer Arzt hatte 2020 sehr große Sorgen, dass die Genspritzen alte Menschen töten werden und hatte das auch sehr genau begründet. Name leider vergessen. <X

    Jetzt habe ich noch ein schönes Video gefunden. Vom Mund bis zum Darm. Menschliches Verdauungssystem - So funktioniert's! (Animation)

    Human digestive system - How it works! (Animation) - YouTubeˍ

    Das zeigt auch gut, warum Antibiotika so schädlich für uns sind. Schon nach einem Tag AB, soweit ich erinnere, ist ein größerer Teil der Bakterien im Darm tot, teils ganze Kulturen bestimmter Bakterien weg und es kann sehr lange dauern, bis der Darm wie vorher wieder neu besiedelt ist.

    Susanne, vielleicht ist es auch ein Fehler einem Buch von Frau Dr. Ziegler zu folgen.

    Ich teile ihre Ansichten absolut. Sowohl was die Fertigfutterindustrie, als auch das ständige Impfen, die Spezialfutter, die bei Tieren eingesetzten und vorher beim Menschen gescheiterten Medikamente, die Zeckenmittel, usw. angeht und auch den Einsatz von Homöopathie.

    Zu all diesen Punkten habe ich mich aber über viele Jahre unabhängig von ihr informiert. Ich hatte das Buch nicht zur Information, sondern nur aus Interesse geholt.

    Ich habe das Buch Hunde würden länger leben, wenn... von ihr und wollte letztens etwas zu Arthrose aus dem Buch erfahren. Aber ehrlich gesagt war da nichts. Nada. Außer den Ausführungen, dass Hunde mit dem richtigen Barf nie krank würden und industrielles hochvitaminisiertes Fertigfutter den Knochen schadet. Wir haben unsere Hunde erst nach 8 Jahren Aldifutter übernommen. Wie soll mir da so eine Bemerkung weiterhelfen?

    Vor allem anderen, was es an Phytotherapie usw. gibt, hat sie zudem mit aller Heftigkeit abgeraten. Warum sie überhaupt erwähnt hat, dass Glucosamine die Wirkung von AB abschwächen, ist mir völlig schleierhaft.

    Aber für mich ist sie definitiv nicht die Bibel. Ich folge ihr nicht. Sie selbst vertreibt sehr exklusives und teures Hunde- und Katzenfertigfutter, was ihrem Anspruch nach Barf als natürlichem Rohfutter komplett widerspricht. Auch wenn ihr Fertigfutter hochwertig sein mag, ist es nicht wirklich das, was sie bewirbt. Warum vertreibt sie es dann? Will sie nicht auch nur Geld verdienen?

    Da geht es doch zum Einen nur wieder um impfen, impfen, impfen, denn die neuen Genspritzen sind gerade frisch auf den Markt gekommen. ^^

    Neue Angsterzeugung, um die Leute zur Spritze zu treiben. Same procedure as every year.

    Es gibt auch schon Artikel, die die Angst erzeugen sollen, dass nicht alle die neue Genspritzen bekommen könnten. Es geht keinesfalls darum, dass sie gar nicht gewollt ist.

    ndr.de/nachrichten/info/Corona-Ab-Mitte-des-Monats-neuer-angepasster-Impfstoff-,corona11524.html

    Wer wegen neuen Lockdowns eingesperrt ist, dem werden zudem viele Möglichkeiten für Protest genommen. Das all die Maßnahmen nichts nutzen und nicht zeitgemäß waren, war schon vor 100 Jahren bei der spanischen Grippe bekannt.

    Zum Anderen wollen sie davon ablenken, dass die Leute wegen der Genspritzen krank wurden und an Post-Vacc leiden und schieben alles auf das Virus.

    https://www.mirror.co.uk/news/…nt-death-warning-30775266

    Auch das nichts Neues. Man könnte es auch so lesen, dass wer die Schäden der Genspritzen überwunden hat, wieder ein niedrigeres Sterberisiko haben könnte. :/ Gerade in UK hatten sie doch schon 21 einen Sonderentsorgungsdienst der zusätzlichen Leichen für London ausgeschrieben.

    Zudem, auf welche Studie bezieht sich der Mirror. Sicher nicht auf die, die feststellte, dass Geimpfte viel öfter gestorben sind, als Ungeimpfte:

    https:/ / www.igor-chudov.com/p/…d-veterans-more-likely-to

    Leider findet sich anscheinend niemand, der weiss, wie man eine Darmbewegung in S-Form erreicht, ....

    Ich glaube eine Darmbewegung in S-Form wird niemand erreichen, da die zahlreichen Bewegungen in den ca. 8 Metern Darm ja vollständig andere Bewegungen sind.

    Die rhythmischen Darmbewegungen des Dünndarms durch Hilfe der Einschnürungen der Ringmuskulatur und die Pendelbewegungen der Längsmuskulatur sorgen dafür, dass der Speisebrei durchgemischt wird. Wellenförmige Darmbewegungen transportieren den Dünndarminhalt weiter. Die Muskelschicht des Dünndarms besteht aus glatter Muskulatur in Form einer inneren Ringmuskulatur und einer äußeren Längsmuskulatur. Dazwischen befindet sich ein Geflecht aus Nervenzellen, der Plexus myentericus, auch Auerbach-Plexus genannt. Dieser innerviert die Muskelwand des Dünndarms.

    Die Motilität des Dünndarms, seine Darmbewegungen, werden durch das enterische Nervensystem, durch spezielle Hormone (zum Beispiel Gastrin) und durch äußere Innervation (dabei beteiligt sind Parasympathikus, Sympathikus) beeinflusst. Damit der Darminhalt gemischt wird, laufen über ein bis vier Zentimeter Pendelbewegungen der Längsmuskulatur und rhythmische Segmentierungen der Ringmuskulatur ab.

    Darmbewegungen, die den Speisebrei in Richtung Dickdarm befördern, werden peristaltische Reflexwellen genannt. Diese werden ausgelöst durch einen Dehnreflex, was dazu führt, dass sich hinter dem sich fortbewegenden Darminhalt das Darmlumen verengt und stromabwärts erweitert. Gleichzeitig wird die Ringmuskulatur aktiviert. Dies alles in einem Zusammenspiel sorgt für die peristaltischen Darmbewegungen (30 bis 120 Zentimeter pro Minute). Diese sind vor allem zwischen zwei Mahlzeiten sehr ausgeprägt.

    Die Muskulatur des Dickdarms entspricht bis auf einige Besonderheiten der des Dünndarms. Die Längsmuskelschicht weist einige charakteristische Besonderheiten auf. Hierbei verläuft diese nicht gleichmäßig um den ganzen Darm herum, sondern ist in sogenannten Tänien zusammen gebündelt.

    Die Motilität des Dickdarm setzt sich wie folgt zusammen: Die oben erwähnten Tänien unterliegen Spannungen, was zusammen mit der Ringmuskelschicht in Abständen von einigen Zentimetern peristaltische Einschnürungen entstehen lässt. Diese treten als Ausbuchtungen, genannt Haustren, hervor. Wichtig ist dies für die Darmbewegungen. So ziehen sich bei einer peristaltischen Welle Haustren für Haustren zusammen, sodass der Kot geformt und dabei immer mehr in Richtung Anus vorgeschoben wird.

    Wie beim Dünndarm sind auch peristaltische Wellen aktiv. Zwei- bis dreimal am Tag findet eine sogenannte Massenbewegung statt. Diese wird normalerweise bei den Mahlzeiten ausgelöst. Verantwortlich dafür sind ein sogenannter gastrokolischer Reflex (Zusammenspiel aus Reizung des Magens während der Nahrungsaufnahme und Entleerung des Dickdarms) und spezielle Magen-Darm-Hormone.

    : https://proxy.metager.de/www.heilpraxis…57d963db5219f42

    Also eine Darmbewegung in S-Form halte ich nach den geschilderten Bewegungen für ausgeschlossen.

    Es gibt auch Animationen: 3D Medical Animation - Peristalsis in Large Intestine/Bowel || ABP © - YouTubeˍ

    Vielleicht meinst Du aber auch das, was hinten raus kommt. :/

    Glaube nicht, dass diese Frage für uns in unserem Leben wirklich relevant ist, auch wenn hier die Rolle der Frau neu definiert wird.

    Es sind die Kinder, hinter denen sie her sind, wie auch die Doku sehr gut klarmacht. Und es fängt schon im Kindergarten mit den Manipulationen an.

    Das ist eine weitere Aktion der UN, um den Menschen schon in ihrer Kindheit die Identität zu nehmen, die normalen Familienstrukturen zu zerstören und auch die Fruchtbarkeit der Menschen langfristig negativ zu manipulieren.

    Denn bei wem das Glied erstmal ab ist, bei dem ist Ende Gelände, auch wenn er es sich später anders überlegt.

    Es ist ein absichtlich in die Welt gebrachter Hype mit NS-ähnlichem absoluten Anspruch, der in Wahrheit eine sehr schwere Körperverletzung, wenn nicht Körperverstümmelung (ich habe Bilder gesehen) darstellt.

    Susanne, ich kann einigem, was Du schreibst, nicht folgen, und denke sowieso unser Körper macht automatisch alles richtig. Denn er kann eigentlich nur so funktionieren, wie es biologisch vorgegeben ist. Wenn er das nicht tut, ist er krank.

    Und natürlich wird im Darm die Nahrung verflüssigt und während der Verdauung werden über den Darm zahlreiche Nährstoffe im Körper aufgenommen.

    Unser Körper wird aber nie funktionieren, wie der Orgasmus einer Kuh, einer Katze oder eines Hundes.

    Wir sind keine Tiere und haben auch nicht den Darm und das Verdauungssystem von Tieren.

    Frau Dr. Ziegler beurteilt aber als Tierärztin nur Hunde und Katzen.

    Hunde fressen auch rohe Knochen. Wir können mit unserem System keine Knochen zersetzen und auch keine Salmonellen zerstören.

    Ich habe unseren Hunden z.B. Mal frische Hähnchen-Unterschenkel gegeben, weil ich dachte, sie fressen die auf.

    Einer der Hunde hat den ganzen Unterschenkel am Stück unzerkaut geschluckt. Ich war geschockt. ^^ Aber nichts ist passiert. Er hat ihn so komplett verdaut. Wir könnten das nicht.

    Aber ich lerne ja schon immer gerne dazu.

    Der Osmosevorgang an sich ist ein natürlicher Vorgang in den Zellen aller Lebewesen und Pflanzen. Jede Zelle im Körper benutzt Osmose.

    Wobei sich dieser Vorgang an sich bei Tieren wohl teils von dem beim Menschen unterscheidet, da hier bei bestimmten Funktionen explizit tierische Zellen genannt werden und eben nicht geschrieben wird, die Osmosefunktion bei allen Säugetieren.

    Wenn wir die gleiche Osmosefunktionen wie Tiere nutzen würden, würde da sicher nicht extra auf die besondere Osmosefunktion tierischer Zellen eingegangen werden. :/

    : https://www.superprof.de/lernplattform/zellen-osmose/

    : https://proxy.metager.de/www.spektrum.d…44a306d4578612c

    Aber ich gebe ja nicht so schnell auf. ^^ Amboss schreibt:

    Alle Prozesse im Körper bedürfen des Zusammenspiels verschiedener Zellen. Dafür müssen diese miteinander kommunizieren können: Zellkommunikation findet sowohl elektrochemisch (also über Ladungen) statt als auch chemisch über Signalmoleküle (letzteres bezeichnet man als Signaltransduktion). Für beide Prozesse ist ein Stofftransport notwendig. Neben den ungerichteten und energieunabhängigen Transportformen Diffusion und Osmose gibt es auch gezielte Transportprozesse, für die Energie aufgewendet werden muss. In der Regel bedeutet Transport in Zellen, dass eine biologische Membran (entweder die Außenhülle der Zelle oder die Hülle der Zellkompartimente) überwunden werden muss.

    Da biologische Membranen aus Lipiddoppelschichten bestehen, können sich nur kleine lipophile Stoffe (da denke ich an die Nanolipidpartikel in den Genspritzen <X ) ungehindert durch sie hindurch bewegen. Alle anderen Stoffe (große Moleküle, hydrophile oder geladenen Teilchen) benötigen Hilfestellung durch Transmembranproteine. Zu den Transmembranproteinen gehören die Kanalproteine, die röhrenförmig durch die Membran hindurch ragen, und die sog. „Carrier“ – Transporter, die sich in der Membran hin und her bewegen können.

    Zum Darm:

    Die zwei Arten der Resorption (im Darm) unterscheiden sich grundlegend in ihrem Ablauf. Bei der passiven Resorption liegt ein Gefälle der Stoffkonzentrationen vor. Durch Osmose, also über die Diffusion durch eine selektiv permeable Membran, findet eine Bewegung der Teilchen in Richtung der niedrigeren Konzentration statt. Eine solche Art der Resorption liegt im Darm vor. Hier wandern niedermolekulare Stoffe wie Wasser aus dem Darmlumen in die Darmschleimhaut und werden von deren Zellen aufgenommen. Im Lumen liegt verglichen mit der Schleimhaut eine deutlich höhere Konzentration an Nährstoffen vor.

    : https://proxy.metager.de/medlexi.de/Res…405122523222256

    Der Darm benutzt zum Teil also auch Osmose. Aber nicht nur.

    Nieren und Urin:

    Im ersten Moment würde ich sagen Urin ist das Ergebnis der Flüssigkeiten, die wir trinken/zu uns nehmen und die über die Nieren gefiltert den Körper über die Blase wieder verlassen. Dabei sind die Nieren eines unserer wichtigsten Entgiftungsorgane und haben viele Regulierungsaufgaben.

    Amboss schreibt:

    Eine der wichtigsten Aufgaben der Niere ist die Filtrierung und Ausscheidung harnpflichtiger Substanzen mit dem Urin. Hierfür wird in den Glomeruli der Niere zunächst sog. Primärharn aus dem Blutplasma abfiltriert und anschließend im Tubulussystem des Nephrons prozessiert. Hierbei hat jeder Abschnitt des Tubulussystems eine spezifische Funktion: Im proximalen Nephron werden zunächst kleine Teilchen wie Wasser, Ionen, Glucose und Aminosäuren resorbiert, die im Glomerulus frei filtriert werden, aber nicht ausgeschieden werden sollen. Die Henle-Schleife dient hauptsächlich der Aufrechterhaltung eines Konzentrationsgradienten im Niereninterstitium (sog. corticomedullärer Konzentrationsgradient), der für die Harnkonzentrierung unerlässlich ist. Diese Harnkonzentrierung sowie die Feinjustierung der Urinzusammensetzung finden dann im distalen Nephron und im Sammelrohr statt.

    Aber was Amboss tatsächlich meint, auch wenn kaum etwas dazu zu finden ist, ist die osmotische Funktion der Nieren, mit der der Urin hergestellt wird, die hier in alten Beiträgen beschrieben wird: https://www.bioboard.de/topic,4712,-osmose%2Bniere.html

    oder auch hier: https://prezi.com/p/jznjh6rsswqw/osmoregulation-niere/

    Aber auch das ist normalerweise ein vollautomatischer Zustand, über den man sich eigentlich gar keine Gedanken machen braucht.

    Und selbst wenn die Nieren nicht in Ordnung sind, fürchte ich, wird es uns nicht wirklich weiterbringen, wenn wir wissen, dass die Nieren mit Osmose arbeiten. :/ Oder siehst Du das anders?

    Zur Urintherapie haben wir in diesem Forum schon einiges geschrieben. Selbst als Mittel gegen Krebs.

    Carmen Thomas hatte vor Jahren ein Buch dazu geschrieben, dass wir die Krankheitserreger über den Urin ausscheiden und dieser Urin die beste Medizin und unser Heilmittel ist, das früher im Krieg selbst bei schweren Erkrankungen erfolgreich eingesetzt wurde.

    Als ich meinem Mann vor Jahrzehnten darüber am Küchentisch erzählte, kam unser Sohn, damals vielleicht 5 Jahre alt, einige Zeit später und hat gesagt, das stimmt. ^^ Er hatte Halsschmerzen und gleich seinen Urin getrunken. Es hat sofort geholfen.

    Ich habe das auch einige Jahre lang gemacht, wenn etwas war und ich merkte, dass ich eine Erkältung bekomme. Angefangen habe ich, als ich Wochenlang krank war und nichts geholfen hatte und das Fieberthermometer plötzlich auch noch 42°C anzeigte. Ich sah einfach keine Alternative, weil ich es nicht gerade lecker finde, und es hat geholfen. :)

    Den Begriff Kondenswasser halte ich in dem Zusammenhang für grundsätzlich falsch. Wenn man Wasser kocht und den Deckel auf den Topf macht, dann hat man am Deckel Kondenswasser. Das ist Wasser, dass sich mit dem feuchten Wasserdampf am Deckel niederschlägt. Auch in unserer Luft befindet sich Wasser. Um so wärmer es ist, um so mehr Wasser kann die Luft aufnehmen. Es gibt dafür auch Diagramme, da der Wassergehalt der Luft abhängig von der Lufttemperatur Teil der Berechnung bei der Luftbefeuchtung ist.

    Im Winter, wenn es eiskalt ist, hat sich das Wasser in der warmen Innenraumluft früher oft an den kalten Fensterscheiben niedergeschlagen und ist kondensiert, als es noch keine Doppelglasfenster gab.

    Aber Urin ist kein Kondenswasser. Er ist nicht das Ergebnis eines Kochvorgangs oder unterschiedlicher Temperaturen.

    Was Du mit Kondenswasser meinst, wenn Du von Osmose schreibst, kann also nur Osmosewasser sein.

    Ich hatte ja früher unter anderem auch Osmoseanlagen in Lüftungsanlagen einbauen lassen. Man behandelt dann das Wasser derart, damit die künstlich angefeuchtete Luft mit keimfreiem Wasser befeuchtet wird.

    Osmosewasser ist wie Urin hochgereinigt und keimfrei.

    Mit Wasserdampf kann ich eigentlich nichts anfangen, weil jeder sofort an kochendes Wasser denkt.

    Aber jede warme Luft enthält Wasser. Um so höher die Temperatur der Luft, um so mehr Wasser kann sie aufnehmen. Das ist ein einfacher Fakt. Unser Körper ist ein Feuchtbiotop. ^^ Wenn also unser Körper eine Temperatur von 36°C hat und sehr feucht ist, dann enthält unsere Atemluft und jede Luft im Körper natürlich auch sehr viel Feuchtigkeit.

    Helmut Schmidt wäre mit Sicherheit nicht so alt geworden, wenn er nicht die besten Ärzte um sich gehabt hätte. Er war auch noch Verleger und kein armer Mann.

    Arme und Ungebildete sterben früher. Das ist nicht neu.

    Es gab eine umfassendere Studie mit dem Ergebnis: Arme Männer sterben bis zu 15 Jahre früher als reiche

    Bei der Lebenswartung zeigen sich in vielen Ländern nach wie vor deutliche Unterschiede zwischen ärmeren und reicheren Bevölkerungsschichten. Am größten ist der Unterschied für Männer in osteuropäischen Ländern wie der Slowakei (Arme leben dort über 15 Jahre kürzer), Tschechien, Ungarn und Polen. Besonders klein ist er für Frauen in der Türkei.

    Laut Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) 2019 betrug der Unterschied in der Lebenserwartung zwischen der Gruppe mit dem niedrigsten und der mit dem höchsten Status hierzulande im Mittel für Männer 8,6 und für Frauen 4,4 Jahre (mittlere Lebenserwartung bei Geburt). Damit würde Deutschland über dem europäischen Durchschnitt liegen (wobei die Berechnungsgrundlagen unterschiedlich sind).

    Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Krankheiten und Diabetes („Nichtübertragbare Krankheiten“) hängen nach einer Untersuchung z.B. stark von der sozialen Schicht bzw. der Bildung ab. Im europäischen Durchschnitt erkranken Frauen mit geringer Bildung rund doppelt so oft an Diabetes wie Frauen mit hoher Bildung.

    Den größten Einfluss auf die Gesundheit hat der Faktor „Einkommen und soziale Sicherheit“: Er erklärt nach Selbstauskunft 35% der Unterschiede beim Gesundheitszustand, bei seelischer Gesundheit sogar 46%.

    Der zweitwichtigste Faktor sind die Lebensbedingungen (29% des Gesundheitszustandes), gefolgt von sozialen Ressourcen (19%). Die direkte Gesundheitsversorgung hingegen erklärt nur 10% der Unterschiede, die Arbeitsbedingungen angeblich nur 7%.

    Wobei ich es nicht glaube, dass die Arbeitsbedingungen nur 7% ausmachen. Es gibt viele Menschen, die aufgrund der körperlich schweren Arbeit mit 60 schon fertig und verbraucht sind und deshalb sehr früh sterben und kaum ihre Rente erleben.

    Mir ist auch ein Frankfurter Ingenieur mit Bauleiterfunktion bekannt, das ist halt ein stressiger Job, den ich mir ausgesucht hatte, den hat man nach einer Baustelleninspektion tot im Auto auf der Baustelle gefunden.

    Daher würde ich denken, die medizinische Versorgung alleine ist nicht das Ausschlag gebende. Hätte Schmidt als ganz normaler Arbeitnehmer mit einem mittleren Einkommen gelebt, einen stressigen Job gehabt und wäre mehrfach als überflüssig entlassen worden, wäre er bei gleicher medizinischer Versorgung wahrscheinlich nicht so alt geworden.

    Das ganze Thema ist sehr komplex und nicht in zwei Spezies zu unterteilen. Das ist viel zu kurz gesprungen.

    Die Pläne der UN gehen voll auf. <X

    „Trans ist Trend“ ist die erste deutschsprachige Dokumentation, die sich kritisch mit dem Zeitgeist-Phänomen „Transsexualität“ auseinandersetzt.

    In einer 90-minütigen Reise verknüpfen die Autoren Judith Sevinç Basad und Jan A. Karon Reportage mit investigativer Recherche, gehen auf Demonstrationen, sprechen mit Aktivisten, begegnen verzweifelten Eltern, aber auch Lehrern, Transsexuellen, Jugendtherapeuten, Feministinnen und Publizisten.

    Sie kommen zum Schluss: Transaktivismus ist das vielleicht gefährlichste Zeitgeist-Phänomen, das noch immer komplett beschwichtigt wird.

    Trans ist Trend: Wie eine Ideologie unser Land verändert (youtube.com/watch?v=ycHapO5mO8E)

    Spritzen und Injektionen von "nur" Kochsalzlösung hört sich erst mal irgendwie langweilig an.

    Allerdings wenn der Patient dies als effektive Behandlung wahrnimmt trifft es zu: Glaube kann Berge versetzen...

    Ich wollte die Geschichte gestern eigentlich an ganz anderer Stelle wegen der von mir nur vorstellbaren Placebowirkung einsetzen. ^^

    Aber genau das scheint es eben nicht zu sein, weshalb ich es hier gepostet habe.

    Ich werde mich da nicht anmelden, aber es scheint tatsächlich nichts Neues zu sein, dass das hilft.

    : https://muskel-gesundheit.de/behandlung/kochsalzloesung/

    Wieder so eine aufgewärmte alte Information, die uns als neue Information verkauft wird, weil wir Menschen so schnell vergessen? :/

    Artikel vom 20..2.21:

    Das Enthüllungsportal, Project Veritas, hat von einem Facebook-Whistleblower recht brisantes Material zugespielt bekommen. Es handelt sich um eine firmeninterne Q&A Session, an der mitunter der Gründer des sozialen Netzwerks, Mark Zuckerberg, teilnahm. Letzterer hat sich im Verlaufe der im Juli 2020 stattgefundenen online-Konversation als Impfskeptiker entpuppt und einige erstaunliche Bemerkungen von sich gegeben.

    Wir wissen nicht was die Langzeitnebenwirkungen sind, wenn die menschliche DNA und RNA grundlegend verändert wird, um in der DNA und RNA einer Person die Fähigkeit einzuspeisen Antikörper zu produzieren und ob dies andere Mutationen oder Risiken verursacht.“

    Bzw. Bessere Übersetzung:

    “ Wir wissen nicht was die Langzeitnebenwirkungen sind, wenn die menschliche DNA und RNA grundlegend verändert wird, um in die DNA und RNA einer Person die Fähigkeit einzufügen selbst Antikörper zu produzieren und ob dies andere Mutationen oder Risiken verursacht.“

    Video:

    : https://orbisnjus.com/2021/02/20/fac…-und-rna-video/

    Nicht ganz, weil auch noch der Text einiger Emails enthüllt wird. Aber darauf kommt es eigentlich nicht an, da bekannt ist, wie sehr sich Zuckerberg engagiert.

    Für mich sind das klare Zeichen dafür, dass wir uns in gewisser Weise einfach nur im Kreis drehen. 8o

    Gegen das Vergessen. ^^

    Alles ganz einfach. :)

    Du hast das homöopathische Komplexmittel Badiaga S Synergon Nr 157 von Kattwiga verordnet bekommen, dessen Name sich von dem Inhaltsstoff Spongilla lacustris=Badiaga ableitet.

    Auf dieses Komplexmittel beziehen sich meine Beiträge #101, 102 und auch der Link Beitrag #99▪. Das musst Du ja auch da haben und vergleichen können.

    Du hattest bei deiner Suche aber nur nach Badiaga gesucht und hast dann eine Seite für das homöopathische Einzelmittel Badiaga angezeigt bekommen, wie auch schon dein Link aussagt: https://www.globuli.de/einzelmittel/g…-bis-b/badiaga/

    Badiaga=Spongilla lacustris ist natürlich in Synergon 157 auch enthalten. Aber es ist eben nur der eine namensgebende Inhaltsstoff von den insgesamt 10 verschiedenen homöoapathischen Inhaltsstoffen in Synergon 157.

    Ich habe bei ebay.kleinanzeigen interessehalber nach Hunden gesucht, weil so viel darüber zu hören ist, dass Hunde jetzt massenhaft abgegeben werden und im Tierheim landen, weil die Leute jetzt nicht mehr im Home Office arbeiten.

    Ich hatte früher fast regelmäßig immer Mal wieder nach etwas älteren Hunden gesucht, die aus privaten Gründen abgegeben werden, alleine schon weil ich immer Hunde vor dem Tierheim gerettet habe und nie Junghunde wollte. Daher bin ich der Ansicht, es kam früher nicht so häufig vor, dass hübsche Rassehunde von privat abgegeben wurden. Viele Hunde von der Omma, die ins Heim kam, kamen wohl auch direkt ins Tierheim.

    Insgesamt jedenfalls kein Vergleich zur aktuellen Situation.

    Richtig ist, dass neben den Tierheimanzeigen, die es schon immer in Massen gab, die früher hauptsächlich Hunde aus Spanien, Rumänien, etc. oder Problemrassen angeboten haben, Tierheime jetzt auch alle möglichen Rassehunde anbieten. Daneben gibt es natürlich auch Anzeigen von Züchtern, aber es sind auch recht viele Privatanzeigen dabei.

    Es muss keiner eine Abgabe begründen. Die meisten tun es trotzdem. In etlichen Anzeigen wird die Abgabe mit Umzug oder neuem Job begründet.

    Nach meinem Empfinden werden jedoch sehr viel Abgaben mit einer Erkrankung des Besitzers begründet und man merkt sehr deutlich, dass die Besitzer ihr Tier/ihre Tiere lieben und nicht einfach irgendjemand geben wollen, sondern dass die Abgabe mit vielen Bedingungen geknüpft wird.

    Davon, dass recht viele Hundebesitzer ihre Hunde abgeben müssen, weil sie durch die Genspritzen krank geworden und einfach nicht mehr fit sind, war meiner Ansicht nach noch noch nichts zu hören. Auch wenn das mein ganz persönlicher Eindruck ist. <X

    Ich weiß nicht, wo ich es am Besten schreiben soll. Deshalb schreibe ich es einfach hier. Es ist so simpel und einfach, dass wir es damals nicht glauben konnten.

    Denn mir ist etwas eingefallen. Meine vor vielen Jahren verstorbene Freundin hat mir Mal erzählt, in der Arztpraxis, die sie für 10 Jahre geschmissen hatte, war eine ältere Patientin, die soweit ich erinnere, an diversen Schmerzen und vor allen Dingen an Rückenschmerzen litt.

    Der Arzt hat ihr regelmäßig in der Praxis eine Spritze gegen ihre Schmerzen verabreicht und sie fühlte sich danach immer wie neugeboren und war glücklich, dass sie diesen Arzt gefunden hatte, der ihr endlich helfen konnte.

    Die Patientin dachte, der Arzt würde ihr ein hocheffektives Mittel gegen ihre Schmerzen verabreichen und es hat ja auch wunderbar gewirkt. Aber tatsächlich bekam sie gar kein Medikament, sondern nur eine reine isotonische Kochsalzlösung verabreicht.

    Wir haben uns damals beide gewundert, da das keine bekannte Indikation für eine Kochsalzlösung war und die Wirkung komplett auf die Placebowirkung geschoben. 8o

    Aber wer heute nachschaut, wird feststellen, dass man bei medizinfo lesen kann:

    Mit der Injektion von Kochsalzlösung tritt auch bei diesen Patienten oft eine Heilung ein. Entdeckt wurde diese Wirkung bei der Behandlung von Schmerzpatienten mit Lokalanästhetika.

    Und der HP Markus Rachl schreibt auf seiner ausführlichen Seite:

    Spritzen mit Kochsalz Lösung können bei Rückenschmerz, Golf Arm, Kopfschmerz, Bandscheibenvorfall helfen, ebenso bei Migräne, Ischias, Tinnitus, Trigeminus Neuralgie, Tennisarm, Schwindel, Kiefer knacken.

    Da man sich auf beiden Webseiten anmelden muss, habe ich darauf verzichtet, Links zu posten.

    Aber da es vielleicht dem Einen oder Anderen bei seinen Schmerzen helfen könnte, will ich es Euch doch zur Kenntnis bringen, zumal es eine preisgünstige Therapie sein dürfte, die bei manchen anscheinend hocheffektiv ist. :)