Ich finde es nicht unwichtig, dass Du derzeit stillst und kürzlich ein Kind geboren hast.
Durch Schwangerschaft, Geburt und auch durch das Stillen verbraucht der Körper viele eigene Ressourcen.
Ich finde es nicht unwichtig, dass Du derzeit stillst und kürzlich ein Kind geboren hast.
Durch Schwangerschaft, Geburt und auch durch das Stillen verbraucht der Körper viele eigene Ressourcen.
Wie Eugen in Beitrag 10 geschrieben hat, ist Papayablättertee für Schwangere verboten, da Papain das Fruchtwasser schädigen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut wäre ihn beim Stillen zu trinken, weil alles was Du zu dir nimmst direkt auf das Baby übergeht.
Aber Moringatee hat er ausdrücklich empfohlen.
Doch, gibt es, zum Beispiel Brustkrebsrisiko:
alexanderroemmler.com/wp-content/uploads/2019/09/2006_Roemmler__Bohnet._OEstrogen_Progesteron_HRT_.pdf
Mit Diosgenin wird es sich so wie mit Progesteron verhalten, weil
man kann (?) täglich sehr viele Kilo Yams oder Bockshornklee essen, wenn man diese hormonell wirkenden Substanzen therapeutisch nutzen will - oder eben die natürlichen beziehungsweise synthetischen Extrakte aus den Pflanzen, als Pulver, Kapseln, Tablette oder in welcher Applikationsform auch immer.
Du möchtest die Zusammenfassung eines Werbesymposiums für Ärzte mit dem Titel „Neuorientierung in der Hormonersatztherapie", über das 2006 in der Fachzeitschrift gyne berichtet wurde und das nur dazu diente, Ärzte von der Harmlosigkeit der synthetisch hergestellten Hormone zu überzeugen damit sie Frauen weiterhin guten Gewissens mit synthetischen Hormonen behandeln können, mit der One-Million-women-Study und einer weiteren sehr großen Studie vergleichen, die nach vielen Jahrzehnten erst bewiesen hat, dass die HET Brustkrebs auslöst, nachdem es vorher über viele Jahrzehnten die gleichen Behauptung zur Harmlosigkeit von künstlichen Hormonen gab und sie mit Sicherheit die gleichen Symposien zu künstlichen Hormonen gehalten hatten? Interessant.![]()
Nur glaube ich denen kein Wort mehr.
Denn obwohl nach den großen Studien zur HET (Hormonersatztherapie) bzw. HRT (Hormon replacement therapy) keine einzige Kombination oder Einzelgabe von egal welchen Hormonen mit einem Null-Krebsrisiko verbunden war, wobei einige ein stärker erhöhtes Risiko zeigten, aber alle mit einem Krebsrisiko verbunden waren, gibt es auch danach bis heute viele Studien, die tun, als hätte es die Studien damals nicht gegeben und etliche Studien, die heute sogar noch das Gegenteil behaupten.
Wenn also damals durch die beiden großen Studien die Risiken der verschiedenen Hormone völlig klar waren und ausgewertet wurden, dann frage ich mich, was die nachfolgenden Studien überhaupt sollen. In meinen Augen geht es weiter wie bisher, da eine Unmenge Kohle mit den Therapien zu machen ist.
Schon kurz nach dem Ulla Schmidt damals die Studien bekannt gegeben hatte, haben etliche Frauenärzte auf ihrer Webseite ganz offen weiter dafür geworben.
Habe keine Studie zum relativen Risiko von F. Clavel-Chapelon et al gefunden, sondern nur die nachfolgende.
Nach den zwei großen Studien, behauptet der zitierte F. Clavel-Chapelon et al in dieser Studie 2007, also etliche Jahre später, es wäre etwas unklar und es würde Hormone geben, bei denen kein erhöhtes Risiko besteht. Alleine das finde ich sehr interessant und völlig unglaubwürdig.:
Für die Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden stehen zahlreiche Hormonersatztherapien (HRT) zur Verfügung. Es ist immer noch unklar, ob einige von ihnen hinsichtlich des Brustkrebsrisikos nachteiliger sind als andere. Ziel dieser Studie war es, den Zusammenhang zwischen verschiedenen Hormonersatztherapien und dem Brustkrebsrisiko zu bewerten und zu vergleichen, wobei Daten aus der französischen E3N-Kohortenstudie verwendet wurden. Invasive Brustkrebsfälle wurden anhand von zweijährlich ausgefüllten Fragebögen ermittelt, die von 1990 bis 2002 ausgefüllt wurden. Während der Nachbeobachtung (mittlere Dauer 8,1 Jahre nach der Menopause) traten bei 80 377 postmenopausalen Frauen 2 354 Fälle von invasivem Brustkrebs auf. Im Vergleich zu Frauen, die nie eine Hormonersatztherapie einnahmen, war die alleinige Anwendung von Östrogen mit einem signifikant 1,29-fach erhöhten Risiko verbunden (95 % Konfidenzintervall 1,02-1,65). Die Assoziation von Östrogen-Gestagen-Kombinationen mit dem Brustkrebsrisiko war je nach Art des Gestagens sehr unterschiedlich: Das relative Risiko betrug 1,00 (0,83-1,22) für Östrogen-Progesteron, 1,16 (0,94-1,43) für Östrogen-Dydrogesteron und 1,69 (1,50-1,91) für Östrogen in Kombination mit anderen Gestagenen. Die letztgenannte Kategorie umfasst Gestagene mit unterschiedlichen physiologischen Aktivitäten (androgene, nichtandrogene, antiandrogene), deren Assoziationen mit dem Brustkrebsrisiko sich jedoch nicht signifikant voneinander unterscheiden. In dieser Studie wurden keine Hinweise auf einen Zusammenhang mit dem Risiko in Abhängigkeit von der Art der Östrogenverabreichung (oral oder transdermal/perkutan) gefunden. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Wahl der Gestagenkomponente in der kombinierten Hormonersatztherapie im Hinblick auf das Brustkrebsrisiko von Bedeutung ist; es könnte besser sein, Progesteron oder Dydrogesteron zu verwenden.
Diese Studie wurde schon 2005 bei pubmed veröffentlicht.
In den USA werden gerade Produkte mit 6-Keto Diosgenin und weiteren Bestandteilen aus Diosgenin als High-Tech-Medizin bzw. Anabolika für Bodybuilder gehypt. Sogar bei mens health ist ein Artikel mit einem Riesenmuskelmann als Cover dazu. ![]()
Andere Seiten bewerben es quasi für die ganze Familie.
Fundstück: 6-Keto-Diosgenin ist das pflanzliche Steroid, das aus Smilax sieboldii und bestimmten Dioscorea-Arten extrahiert und aus Diosgenin synthetisiert werden kann. Aufgrund des komplizierten Reinigungsprozesses zur Identifizierung der Wirkstoffe werden 2000 Pfund rohes Dioscorea benötigt, um nur 40 Pfund Diosterol™ herzustellen!
Wenn Stoffe synthetisch aus einer Grundsubstanz hergestellt werden, wird man diese Substanz durch essen der Grundsubstanz sowieso nicht unbedingt zu sich nehmen. Sonst wäre ja nicht die Frage- welche Pille nimmst Du, sondern wie viel Yamswurzel isst Du am Tag? ![]()
Du wolltest wissen, was wir über diese Substanz wissen. Wikipedia zeigt uns, um was es bei dieser Substanz in erster Linie geht, da ich es vergessen hatte.
Auf der einen Seite um synthetisch hergestellte Substanzen auf pflanzlicher Grundlage, die von Pharma als sogenannte bioidentischen Hormone oder Cortison, usw. eingesetzt werden.
Danach ist mir dann auch wieder mein Artikel aus 1/23 eingefallen, als ich etwas intensiver nach diesen angeblich bioidentischen Hormonen recherchiert hatte.
Ich hatte 2003, als Ulla Schmidt uns nach der One Million Women Study und einer weiteren großen Studie zur HET mitteilte, dass ca. 127.000 Frauen aufgrund der HET bei uns an Brustkrebs erkrankt sind. : https://www.senatspressestelle.bremen.de/pressemitteilu…ztherapie-13115 damals auch eine Aufstellung mit ca. 50 Studien zur HET über mehrere Jahrzehnte gefunden. Von Anfang an gab es Studien, dass die HET Krebs erzeugt. Danach gab es jedes Mal 5-10 Studien, dass sie keinen Krebs erzeugen würde. Dann wieder eine, dass HET Krebs erzeugt. Und so ging das über Jahrzehnte. Erst als man eine Studie mit 1 Million Frauen und eine weitere große Studie machte, konnte Pharma es nicht mehr abstreiten.
So wird das wahrscheinlich auch jetzt mit den bioidentischen Hormonen sein. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn in 20 oder 30 Jahren eine neue große Studie feststellen würde, dass bioidentische Hormone ebenfalls krebserregend sind und für viele Krebserkrankungen gesorgt haben.
Auf der anderen Seite haben wir wie oben zitiert, bestimmte Pflanzen wie Yams, die Diosgenin enthalten.
Daher wäre es schön, wenn Du uns mitteilst, von welchen Substanzen die Rede ist. Von den von Pharma synthetisch hergestellten Diosgenin-Analoga, Acetaten usw. oder von reinen Pflanzenstoffen.
Im ersten Moment nur das, was wikipedia schreibt:
Diosgenin ist ein steroides Sapogenin, welches hauptsächlich der industriellen Produktion von Steroidverbindungen, oralen Kontrazeptiva und Sexualhormonen dient.[6]
Diosgenin kommt natürlich vorwiegend in den Wurzelknollen der Yams-Pflanze (Dioscorea) und den Samen des Bockshornklees (Trigonella foenum graecum) und weiteren Pflanzen vor.[7] Strukturell handelt es sich dabei um das Aglykon von Dioscin.
Diosgenin kommt natürlich in den Knollen vieler Dioscorea-Arten (Yams) vor, außerdem in Bockshornklee (Trigonella foenum graecum), Jericho-Tomate (Solanum incanum), Thai-Aubergine (Solanum xanthocarpum), Gemüsespargel (Asparagus officinalis) und weißer Zwiebel (Allium cepa).[7]
Damit bin ich dann natürlich schon etwas weiter und denke an Phytotherapie bei Wechseljahrs- und diversen Frauenproblemen. ![]()
Obwohl das pharmazeutisch nur einen kleinen Teil zu umfassen scheint. Denn wenn man weiterliest, liest man:
Nachdem 1951 Tadeusz Reichstein und zwei weitere Wissenschaftler für die Isolierung und strukturelle Aufklärung von Cortison den Nobelpreis für Physiologie/Medizin erhielten, investierten weltweit mehrere Firmen in die Cortison-Forschung.
Während Lewis H. Sarret von Merck & Company in Rahway, New Jersey, Cortison mittels 36 Syntheseschritten aus Rindergalle synthetisierte, nahm die 1944 gegründete Firma Syntex Forschungen zur Synthese von Cortison aus Diosgenin auf.
Die deutlich billigere Synthese aus der diosgeninhaltigen Yamswurzel anstelle von tierischen Abfallprodukten ließ die Cortison-Preise auf dem Weltmarkt sinken und machte Syntex zum weltweit größten Hersteller von Diosgenin.
Dem Mitarbeiter Russel E. Marker gelang es in den späten 1930er und frühen 1940er Jahren, aus Diosgenin Progesteron zu synthetisieren.
George Rosenkranz baute den Erfolg seines Kollegen kurze Zeit später aus, indem ihm neben Progesteron auch die Synthese von Testosteron aus Diosgenin gelang. Wenige Jahre darauf gewann George Rosenkranz zusammen mit Luis E. Miramontes und Carl Djerassi das Gestagen Norethisteron, das auch nach oraler Verabreichung wirksam war und so als Empfängnisverhütungsmittel in Frage kam. Die Geburtsstunde der Antibaby-Pille war somit gegeben.[6][12]
Synthese
Diosgenin kann aus dem Sterol Cholesterol synthetisiert werden. Ein Zwischenprodukt dabei ist das Furostanol I (Furost-5-en-3β,22,26-triol-3β-chacotriosid-26β-D-glucopyranosid). Dieses Sapogenin kann in Pflanzen vollständig zum Diosgeninglycosid, Dioscin, umgesetzt werden, aus dem schließlich das Aglykon Diosgenin gewonnen werden kann.[11]
Der Chemiker Russell Marker entwickelte eine Synthese von Cortison aus Diosgenin. Ausgehend von Diosgenin wird dabei zunächst das ∆7,9(11)-Dien gebildet und dieses anschließend in das 3β-Hydroxy-5α-pregnan-11,20-dion überführt (Weg 2). Aus diesem geht es über mehrere Stufen zum Cortison. Ein anderer Syntheseweg von Cortison aus Diosgenin erfolgt über Progesteron (Weg 1). Diosgenin wird dabei über Progesteron und 11α-Hydroxyprogesteron zum Cortison umgesetzt.[6][12]
Durch Modifikation des Spiroketalring können Diosgenin-Analoga synthetisiert werden. Synthesebeispiele sind Acetate, Alkohole, Aldehyde und Ketone des Diosgenins. Bedeutung gewonnen haben die Diosgenin-Analoga, besonders in der Medizinforschung. Ein Schwerpunkt ist dabei die Gewinnung von Diosgenin-Analoga, die ähnliche oder bessere, positive Eigenschaften als Diosgenin aufweisen. So hemmt das (E)-26-(3′,4′,5′-Trimethoxybenzyliden)-furost-5-en-3β-acetat Entzündungen hervorrufende Zytokine.[13]
Pharmakologische Wirkung
Wirkung gegen Mikroorganismen und Viren
Die antimikrobielle Wirkung von Diosgenin konnte im Versuch mit humanpathogenen Hefen bestätigt werden. Auf Basis der minimalen Hemm-Konzentrationen (MHK) konnte gegen Candida albicans und Candida glabrata eine leichte antimikrobielle Wirkung festgestellt werden, wohingegen sich keine Wirkung gegen Candida tropicalis ergab.[14]
Eine effektive Hemmung der Replikation des subgenomischen HCV-Replikon-Systems auf mRNA- und Proteinlevel konnte bewiesen werden. Hierbei wurde die Signalübertragung blockiert.[15]
Wirkung gegen Krebs
Im Tierversuch konnte bei Ratten eine Hemmung des Zellwachstum von Dickdarmkrebszellen sowie eine Apoptose nach oraler Diosgeningabe beobachtet werden. Die Ratten wurden innerhalb der Studie vor Diosgeningabe mit Azoxymethan behandelt.[16]
Andere Wirkungen
Im Tierversuch ergab sich bei Ratten eine verminderte Thrombosebildung durch Diosgenin. Bei den Ratten wurde eine in vitro und in vivo durch Hohlvenenunterbindung verursachte Thrombose untersucht. Eine dosisabhängige Verlängerung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT), der Thromboplastinzeit (PT) und der Thrombinzeit (TT) wurde beobachtet. Bei Mäusen wurde durch Diosgenin zudem eine verminderte Thrombozytenaggregation und Inhibierung von Thrombose bei einer Lungenembolie festgestellt. Eine protrahierte Blutungs- und Gerinnungszeit konnte mit einer erhöhten Schutzrate in Verbindung gebracht werden.
Diosgenin zeigte in einer Studie deutliche Hemmwirkung auf die Acetylcholinesterase. Diese wirkt an neuromuskulären Synapsen, z. B. im vegetativen Nervensystem und an der motorischen Endplatte.[7][17]
Im Tierversuch mit weiblichen Ratten konnte durch Verabreichung von Diosgenin Knochenschwund nach Entfernung der Eierstöcke vermindert werden. Andere Organe wurden dabei nicht gefährdet.[7]
Diosgenin führte bei stimuliertem Wachstum des Brustgewebsepithels über 15 Tage zu einer deutlichen Erhöhung des DNA-Gehaltes und der Anzahl an Milchgängen. Eine ergänzende Therapie von Östrogen mit Diosgenin erhöhte die Wirkung von Östrogen, speziell bei höheren Dosen von Diosgenin.[7]
Der Einfluss von Diosgenin auf das Entzündungssystem wurde unter Verwendung einer Ko-Kultur von 3T3-L1 Fettzellen und RAW 264 Makrophagen untersucht. Diese Ko-Kulturen wiesen erhöhte Gehalte an entzündungsauslösenden Substanzen auf, die durch Diosgenin inhibiert wurden.[7]
Bei Ratten, die über sechs Wochen mit cholesterol- und fettreicher Nahrung gefüttert wurden, führte die Verabreichung von Diosgenin zu einer erhöhten Aktivität der Lipoproteinlipase (LPL), der hepatischen Triglycerid-Lipase (HTGL), der Superoxiddismutase (SOD), der Glutathionperoxidase (GPX) sowie der Stickstoffmonoxidsynthase (NOS). Der Gehalt an freien Sauerstoffradikalen wurde demnach verringert und der Malondialdehyd- (MDA), Gesamtcholesterol-, Triacylglycerid- und LDL-Cholesterin-Spiegel gesenkt.[7]
: https://de.wikipedia.org/wiki/Diosgenin
Also ist es der pflanzliche Grundstoff Diosgenin aus oben genannten Pflanzen, der von Pharma zur synthetischen Herstellung von Diosgenin- Analoga, Cortison, Testosteron, Progesteron und Norethisteron genutzt wird.
Das wird dann wohl der tiefere Grund dafür sein, warum synthetisch hergestellte pharmazeutische Hormone heute fälschlicherweise als bioidentische Hormone vertrieben werden, obwohl sie nach diversen Aussagen sehr ähnliche Risiken wie die früher eingesetzten Hormone haben.
Dies hat Ganodolon schon 2014 korrekt erfasst. Bioidentische Hormone / Hormonersatztherapie▪![]()
Mein Beitrag zum Thema aus dem Januar 23, da ich es zu dem Zeitpunkt recherchiert habe:
Naturidentische oder bioidentische Hormone ist die Bezeichnung für eine HET (Hormonersatztherapie), bei der von Pharma aus Pflanzen mit synthetischer Veränderung Hormone hergestellt werden, bei Progesteron aus Soja und Yamswurzel, die den menschlichen Hormonen entsprechen sollen.
Pharma selbst sieht Progesteron als eine Art Gestagen, von dem nicht bewiesen ist, dass es weniger gefährlich als die künstlichen Hormone ist.
Denn zu den künstlichen Hormonen gab es damals mehrere große Studien.
Zu den natur- oder bioidentischen Hormonen gibt es die nicht. Angeblich auch keine Vergleichsstudien. Und es ist auch nicht wirklich logisch, warum die einen zusätzlich eingenommenen künstlich hergestellten Hormone für Krebs sorgen sollen und die anderen nicht.
Progesteron ist ein »naturidentisches« Hormon, das halbsynthetisch hergestellt wird. Die Ausgangsstoffe werden aus Pflanzen gewonnen. Aus bestimmten Yamswurzeln (Dioscorea-Arten) kann das Steroidsapogenin Diosgenin extrahiert werden. Aus der Sojabohne gewinnt man Phytosterole, die als Ausgangsstoffe verwendet werden können. Insofern gibt es einen »natürlichen« Hintergrund für die halbsynthetische Herstellung, der unter Umständen auch gemeint sein könnte. Dieses reine, halbsynthetisch hergestellte Progesteron ist mit dem Begriff »natural progesterone« gemeint.
»Natürliches Progesteron« bedeutet also etwas anderes als »pflanzliches Progesteron«.
Die PTA erläutert, dass der Begriff eine manchmal missverstandene Abgrenzung zu anderen Gestagenen darstellen soll.
Quelle PTA-Forum: https://www.pta-forum.de/ausgabe-132018…em-progesteron/
In Verbindung mit pflanzlichen Mitteln bei vorgenannten Frauenbeschwerden und den synthetisch hergestellten angeblichen natur- oder bioidentischen Hormonen haben wir schon häufiger darüber gesprochen.
Es gibt diverse mögliche Ursachen für einen Haarausfall. Eisenmangel ist nur eine davon.
Ich lasse Mal den Artikel zu Vitaminmangel als einer Ursache hier: https:/ / www.zentrum-der-gesu…haarausfall-vitaminmangel▹
Er kann noch etliche andere Ursachen haben: https://proxy.metager.de/alleantworten.…0dd474c80db3d9c
Was sehr gut auf die Haare und das Wachstum wirkt, ist Bio-Castoröl. Dazu sind zahlreiche verblüffende Videos im Internet, wie Wimpern, Augenbrauen und die Haare wieder super wachsen. Das ist das einzige Öl, das man auswaschen kann.
Ah, danke für den Hinweis, Engel. Jetzt habe ich mit etwas eigener Recherche doch was dazugelernt. ![]()
Da ich an anderer Stelle eine englischsprachige Homöopathieseite zu Tourette/Tic-Störungen gepostet hatte, die an NEM das Magnesium, Omega 3 und B12 hervorhebt https:/ / www.drhomeo.com/homeop…icines-tourette-syndrome/ sehe ich jetzt, das Zink und verschiedene B-Vitamine wie auch das Magnesium den Serotoninspiegel erhöhen:
https:/ / www.zentrum-der-gesu…haushalt/serotoninspiegel▹ während das Vitamin D3 als Wiederaufnahmehemmer verhindert, dass Serotonin schnell abgebaut wird und die Versorgung optimiert.
Wenn ich zum Vergleich dann aber das lese: "Tiaprid" wirkt hoch selektiv antagonistisch auf striatale Adenylatzyklase -unabhängige Dopamin-D2-Rezeptoren. Tiaprid wirkt als Antagonist an Dopamin-Rezeptoren. zeigt das in meinen Augen nur einmal mehr, dass man in der Pharmazie mit einer Menge an Nebenwirkungen einfach eine Bombe ins Hirn schmeißt und Schalter ausschaltet, um Probleme vermeintlich zu beseitigen. ![]()
Wenn man sich überlegt, das man schon Kindern so etwas verschreibt, könnte man richtig sauer werden. Denn sicher will nachher keiner wissen, was das langfristig mit den Rezeptoren, dem Hirn und dem Körper macht.
Sicher muss sich nach dem Absetzen vieles im Körper wieder selbst regulieren.
Doch in Wahrheit wissen sie wie bei ADHS eigentlich gar nichts.
https:/ / www.zentrum-der-gesu…rsicht/adhs-broschuere-ia▹
Ich hab während meiner Rolando-Epilepsie als Kind mehrere Jahre lang Zentropil und Mylepsinum nehmen müssen, mit denen es zeitweise viel schlimmer als vorher und ich auch stark verlangsamt war und hab das Zeug zum Schreck meiner Eltern mit 16 einfach selbst abgesetzt.
Als es das Internet gab, war eine der ersten Aktionen, im Internet nach der Erkrankung und den Nebenwirkungen der Medikamente zu suchen. Da kann einem dann nur noch schlecht werden. ![]()
Eugen, Du empfiehlst ja sogar eine Triple Kur bei Krebs.
Nachdem ich mir deinen Beitrag noch einmal durchgelesen habe, denke ich, dass die Tees, die wirklich helfen, meist grässlich und kräftig zu schmecken scheinen. Jedenfalls schmecken Eisenkrauttee und Thymiantee für mich auch nicht so, dass ich es mit lecker umschreiben könnte.
Wie man es von chinesischen Heilmitteln kennt, scheint einiges am Besten wirken, wenn es eigentlich keine Tees in dem Sinn, sondern Abkochungen sind. Wir kennen diese Zubereitung hier eigentlich gar nicht mehr.
So entnehme ich deinem Beitrag, dass Papayablättertee, Moringatee und Bambusblättertee am Intensivsten wirken, wenn sie lange ziehen oder sogar 20 Minuten köcheln und man die Tees in kleinen Schlucken trinkt.
Verstehe ich es richtig, dass dabei Papayablättertee bei alle Zellentartungen und Neubildungen wirksam ist und den Körper entgiftet und entschlackt.
Bambusblättertee und Moringa wiederum führen dem Körper zahlreiche wichtige Mineralien und Antioxidantien zu und sind wirksam gegen alle Arten von degenerativen Prozessen.
Da dies auch angeboten wird, wie hoch bewertest Du den Vorteil, wenn man Moringa oder Papayablätter als Kapseln oder Pulver nimmt?
Zudem gibt es Papayablatt-Kapseln und Papayaenzym-Kapseln, was sicher auch nochmal ein Unterschied ist.
Die Enzyme einiger Pflanzen sind schon lange als hilfreich bekannt und soweit ich erinnere, können sie die Hülle von Krebszellen durchlässig und den Krebs damit angreifbar machen.
Wenn man eine Papaya isst, sind da eine Menge Kerne drin, die man normalerweise wegwirft. Die großen Papaya sind bei uns auch ziemlich teuer.
Habe gelesen, dass man höchstens 15 Papayakerne am Tag essen darf. Man kann sie zur Haltbarmachung nach Entfernung der Reste des Fruchtfleischs auch im Backofen Dörren.
Da würde es mich nicht wundern, wenn Granatapfelkerne ebenfalls heilkräftig sind. Gleich nachgeschaut und ja, tatsächlich. ![]()
Man sollte kein Obst mehr essen, ohne vorher die Heilkraft der Kerne zu prüfen.
Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Da habe ich jedenfalls schon viele gesunde Kerne entsorgt. ![]()
Es ist auf jeden Fall ganz klar, dass in einem demokratischen Rechtsstaat kein Arzt wegen einer medizinischen Befreiung seiner Patienten von fragwürdigen, wirkungslosen Genspritzen oder dem Tragen von wirkungslosen Masken, die nachweislich das CO2 im Körper und auch die Keime in der Lunge erhöhen, verfolgt oder sein Haus durchsucht wird.
Oder dass weiterhin, obwohl die Wirkungslosigkeit, Schädlichkeit und auch die ADE-Fälle der Genspritzen längst bewiesen sind, Verfolgung und Strafen von bis zu 5 Jahren für gefälschte Impfpässe drohen.
Tom Lausen ist übrigens aktuell zu dem Schluss gekommen, das sehr viele Millionen Impfzertifikate gefälscht sind. ![]()
Forwarded from Tom Lausen-DatenAnalyst:
12 bis 15 Millionen Impfpässe ohne Impfung wurden nach meinen Daten und Berechnungen ausgestellt.
Notwehr gegen Strassenrandpropaganda mit Steuergeldern?
Die Zahlen setzen sich aus Analysen der Krankenkassendaten und den in den Bundesländern anhängigen Gerichtsverfahren gegen Ärzte und vermeintliche Urkundenfälscher zusammen. Verfahren offenbaren tausende Fälle.
In der Konsequenz werden bei der nächsten „fälschungssicheren“ Impfkampage andere Technologien eingesetzt werden. Ein Schutz vor experimentellen Impfungen durch falsche Impfnachweise wird es nicht noch einmal geben.
Dann stehen ca 35 Millionen Menschen in Deutschland zusammen gegen die Propaganda der Impfungen und natürlich diejenigen, die zu den 2,5 Mio. gehören, die wegen Impfnebenwirkungen beim Arzt waren. Auch diejenigen, die nur ihre Freiheit erlangen wollten, werden für Impfexperimente wegfallen.
Eine Zwangsimpfung wird erheblichen Widerstand erzeugen.
Risiken + Nebenwirkungen? müssen wir nicht angeben!
Deutschland-wohin gehst du?
Liebe Mama,
Dirk hatte doch auf das Buch hingewiesen - außerdem denke ich, man muss es auch mal gut sein lassen!
Wo denn da genau? Verschiedenes▪![]()
Natürlich nicht. Ich habe das Buch dann wegen der von Dirk geposteten Zahlen zu Krebs im www gefunden, da mir die 130.000 krebskranken Kinder in Relationen zu meiner Erinnerung ziemlich hoch vorkamen. So lange ich nichts anderes habe, muss ich zudem von einem Zeitraum von 38 Jahren ausgehen und frage mich, ob sich die anderen gemeldeten Zahlen auch auf das Jahr 1980 bis 2018 oder 2022 beziehen.
Doch im Prinzip hat das Buch absolut nichts mit der aktuellen Situation und der Plandemie zu tun, da es die Neuauflage eines Buchs aus 2015 ist.
Diese Zahlen jetzt so zu posten, als wären es Neuigkeit, über die wir uns jetzt gefälligst aufzuregen hätten, bringt nichts, da vieles schon lange bekannt ist und weitgehend nur die Eltern selbst darauf Einfluss nehmen können, damit sich das ändert.
Natürlich bis auf eine Sache. Und das ist die Sache mit den AKWs und der radioaktiven Verstrahlung. Deshalb, danke dir Torcer für deine Meldung. ![]()
Es ist wirklich nicht zu glauben, dass es erneut zu dieser großen Verstrahlung kam. Diese Karte zeigt nur, wie ständig irgendwo etwas mit hohem Austritt von Strahlung passiert, ohne dass es öffentliche Meldungen dazu gibt.
Es gab schon viele Studien, die auf den Zusammenhang von AKWs/radioaktiver Verstrahlung und insbesondere Kinderkrebs hinweisen, insbesondere wenn Kinder neben AKWs wohnen, von denen die MSM dann taten, als wären es nicht die Ergebnisse langjähriger Untersuchungen.
Auch in der pdf zur Stilllegung die ich letztens eingestellt habe, wird klar geschrieben, dass es dadurch zu einer hohen radioaktiven Belastung der Bevölkerung kommen wird.
Zudem sind die erlaubten Bequerel Radioaktivität im Betrieb und beim Rückbau eines AKW, die an die Umwelt abgegeben werden dürfen und über die offiziell nie jemand schreibt, immens.
Ich habe mir die Mühe gemacht und diesbezüglich bereits einen kleinen Vergleich angestellt. Obwohl mir das nicht deutlich genug ist und wahrscheinlich auch nicht ganz vollständig ist.
Quellen sind die Karte der pdf der Seite Kinderkrebs und die Karte der nuklearen Welt, die ein privates Projekt und wahrscheinlich auch nicht vollständig ist. Aber sie enthält bereits viele Daten aus der Geschichte der Kernkraft einschl. den Atomtests, Lager, auch im Meer, Stützpunkte der Kernwaffen, AkWs usw.
: https://www.reaktorpleite.de/nukleare-welt.html
Vielleicht wäre die Karte dieser Seite auch inbteressant: https://www.atommuellreport.de/daten.html
Da ich nicht weiß, ob das ausreicht und wir wissen, dass viele der radioaktive Substanzen tausende Jahre brauchen, bis sie zu 50% zerfallen sind, überlege ich mir wirklich, ob ich einmal eine eigene Karte machen sollte, mit allem was zu finden ist und dem, was auch aus russischen Karten/Unterlagen in der DDR zu finden ist.
Das ist jedenfalls eine Geschichte, bei der ein Skandal dem nächsten folgt, radioaktive Brennstäbe an ungenehmigten Orten gelagert werden, Betreiber ohne Genehmigung betreiben, es um Berge an Vertuschungen und Vergiftungen und meldepflichtige Ereignisse geht.
Und wer denkt, das ist vorbei, weil jetzt alle AKW stillgelegt sind.
Das ist die nächsten Jahrzehnte noch nicht vorbei.
Zudem haben wir immer noch aktive Lager, Zwischenlager und Landessammelstellen, Forschungsreaktoren, 1 Brennelementefabrik, Isotopenproduktion, Forschungseinrichtungen, Unterrichtsreaktoren, usw.
Uranabbau in etlichen westdeutschen Bundesländern, AKWs, Forschungsreaktoren, Brennelementewerke, Isotopenproduktion, die diversen Sammelstellen und Lager, Urananreicherungsanlagen, Wiederaufbereitungsanlagen, usw. sind unter Anlagenart einschl. Historie dieser Seite zu entnehmen.
: https://www.atommuellreport.de/daten/datenlis…farbeitung.html
Wenn man dort z.B. das AKW Brunsbüttel betrachtet, stellt man fest, dass es 522 meldepflichtige Ereignisse gab, von denen 75 erst nach Abschaltung auftraten.
Wenn man für Atomkraft ist, dann muss man zwangsläufig die daraus resultierenden erhöhten Krebsraten bei Erwachsenen und insbesondere bei Kindern als Kollateralschäden in Kauf nehmen. Denn ohne Krebserkrankungen ist Kernkraft, egal in welcher Form und Dosis, nicht zu haben.
Das fehlt dann noch in dem Buch bei den Verursachern.
Meine Empfehlungen zu Papayablätter, Moringa und Bambusblätter Tee.
Vielleicht macht sich mal jemand die Arbeit und kopiert es hier her.
viele Grüße
Eugen.
Danke Eugen. Dann kann ich das ja demnächst Mal in den Sammelthread Heiltee kopieren. Zum Thema Skandal bei Teelieferung passt es eher nicht.
Prof. Hockertz ist in meinen Augen der allerbeste Beweis dafür, wie die vereinigte Macht aus Industrie/Lobby-Politik/bezahlter Presse die seit Jahrzehnten höchst anerkannten medizinischen Fachleute und damit die Erfahrungsmedizin der letzten Jahrzehnte einfach abräumt, um ihre Ziele durchzusetzen und eine Art neue Medizin zu schaffen.
Es ist absolut unglaublich und unvorstellbar.
Die Mehrheit der Menschen versteht wahrscheinlich nicht, dass das nicht für sie, sondern für den Umsatz der Industrie passiert und Schäden an Menschen in diesem System ja auch wieder nur mehr Umsatz bedeuten und daher zu begrüßen sind. Denn alles, was Umsatz schafft, ist gut.
Vor dem Hintergrund, dass Richter ganz generell keine medizinischen Instanzen sind, urteilen sie immer nur in Abhängigkeit von den Unterlagen, die ihnen vorgelegt werden.
Da weicht man immer gerne auf Steuern aus. Das war auch schon so, als sie die Ärzte in das digitale Meldesystem gezwungen haben, wenn die sich weigerten.
Gleichzeitig ist Prof. Hockertz nur eine der besonders anerkannten, bekannten und ausgebildeten Fachkräfte. Wie viele Ärzte und Prof. sind schon ausgewandert, sind nicht mehr als Vertragsärzte tätig, usw. und wie viele haben sich einfach angepasst und unterworfen?
Ich habe hier noch eine vorbereitete Antwort auf den Beitrag #8.955 von Torcer stehen, die ich mal poste:
Die Seite der Biontech-Homepage, nach der die DNA angeblich unverändert bleibt: https://web.archive.org/web/2022081612…veraendert.html
Nach meiner Erinnerung wurden die Gensequenzen in China aus einigen Proben erstellt, fehlende Teile virtuell zugefügt, dann in die Gendatenbank aufgenommen und an alle verteilt.
Aber schon Anfang 2020 hat die 1. indische Studie die von China zugeschickten Sequenzen mit den in der internationalen Gendatenbank abgespeicherten Sequenzen verglichen und z. B. genau definiert, welche HIV- Bestandteile enthalten sind.
Also muss die Sequenz, die Basis der Genspritzen war, eigentlich schon vorher in die Gendatenbank eingetragen worden sein. ![]()
Zudem werden in dieser Gen-Datenbank meines Wissens einfach alle Sequenzen abgelegt, die sie irgendwann entdeckt haben.
Wenn sie etwas entdeckt haben und das hat sich im Laufe der Zeit durch Mutationen verändert (also wenn man einen Erreger weiter gibt, dann hat er sich angeblich schon im eigenen Körper so verändert, dass es nicht mehr vollkommen identisch zum Ursprung sein soll und manchmal gewinnt er bei diesen Veränderungen neue oder andere Fähigkeiten), dann ist das eine neue Sequenz, die auch wieder in dieser Gen-Datenbank ablegt werden kann.
Auch hypothetische Proben oder Blut aus einer Chemotherapie-Studie, bei der ein Patient von der Chemo krank wurde und alles mögliche andere ist dort hinterlegt.
Aber auch an anderen Stellen werden die genetischen Veränderungen von Anfang an verfolgt.
Nicht bei jedem wird es durch die Spritzen zu einer Veränderung der DNA kommen, da es viele verschiedene Genspritzen gab und hauptsächlich um die mit dem hohen DNA-Anteil verunreinigten gehen könnte.
Die Ausleitung der Spikes ist zur Reduzierung des Schadens. Und wenn der Körper selbst Spikes produziert und die immer wieder mit verschiedenen Maßnahmen vernichtet werden, dann ist immer noch die Frage, ob das reversibel ist.
Selbst durch Essen kann man viele hunderte Gene im Körper verändern und ein- oder ausschalten.
Jedenfalls ist schon fast von Anfang an klar, dass, wenn sie die Zutaten der Genspritzen als Substanzen zur Erzeugung von GVO patentieren lassen, weil sie die DNA nachweislich verändern können, dann werden aus den damit gespritzten Menschen deren DNA verändert wurde „Gentechnisch veränderte Organismen“(GVOs), wie z. B. Genmais. Und GVO gehört nach einem US Urteil rechtlich dem Erzeuger der GVO.
Denke, alleine dadurch, dass sie Sequenzen in eine Gen-Datenbank eintragen, passiert noch nix, denn das passiert laufend.
Wenn sie durch ihre Genspritzen erzeugte nachweislich vom normalen menschlichen Organismus abweichende und veränderte DNA in der Gendatenbank eintragen würden, dann könnten sie natürlich auch ein Patent darauf anmelden oder schon angemeldet haben.
Ich habe einen Thread zu Regenaplexen erstellt, in dem ich vieles dazu gesammelt habe. Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪![]()
Genau deshalb, Eugen, hoffe ich seit Threaderstellung darauf, dass Du dazu noch etwas in die Sammlung Heiltees schreibst. Damit es einmal in einem thematischen Thread zentral erfasst ist und nicht nur in verschiedenen Threads zur Behandlung versteckt ist.![]()
Hallo Sabine, ich bin wirklich sehr überrascht über deine unerwartete Entscheidung. ![]()
Denn ich hatte nach Beitragserstellung auch noch etwas auf den Seiten gelesen, eine Anleitung zur Umstellung gesucht und eine ziemlich einfache Anleitung zur Umstellung von Marcumar auf Nattokinase nach Empfehlung eines Arztes einer dortigen Userin gefunden :https://www.symptome.ch/threads/marcum…n.107023/page-9 und Serrapeptase eigentlich nur als Ergänzung/Erweiterung zur Nattokinase verstanden.
Aber sicher führen viele Wege nach Rom und zuletzt geht es in der pharmazeutischen Medizin immer darum, das Blut in seinem verschlackten und thrombotischen Zustand über das normale Maß hinaus künstlich zu verdünnen, um die Risiken zu minimieren, während es in der Alternativmedizin darum geht, das Blut zu entschlacken, zu reinigen und praktisch wieder zu normalisieren.
Richtig klar geworden ist mir das auch mit dem Teil meines gestrigen Beitrags, den ich nachher wieder gelöscht hatte, damit es nicht viel zu kompliziert wird. ![]()
Beim früheren Quickwert wurden ja andere Werte gemessen, als beim INR. Der Wert liegt bei einem gesunden Menschen laut einem Labor bei 70-130%.
Gemessen wird mit dem Quick-Wert die Anzahl der intrinsischen Gerinnungsfaktoren – ein Quick-Wert von 50 Prozent heißt also, dass nur halb so viele davon vorhanden sind wie bei einem gesunden Patienten, aber nicht, dass das Blut doppelt so lange für die Gerinnung benötigt. Der erhöhte INR-Wert bedeutet gleichermaßen ein zu niedriger Quick-Wert. Quick-Blutwert und INR-Wert in der Gerinnungsdiagnostik » Dr. Stephan - MetaGer Proxyˍ
Der Heilpraktiker Mario Campana hat in seinem Buch zu Regenaplexen, es gibt ca. 360 Regenaplexe und eigentlich geht es bei Regenaplexen um nach Bedarf zusammengestellte Therapien mit mehreren homöoapathischen Komplexmitteln zur Unterstützung von Herz, Kreislauf, zur Entgiftung, Entschlackung, Behandlung von verschiedenen Erkrankungen, usw., zu dem Regenaplex 506a geschrieben:
Der homöopathische Blutverdünner.
506a kann man bedenkenlos anstelle der schädlichen ASS-Produkte einsetzen. Dieses Produkt verdünnt das Blut genau so gut, jedoch ohne die negativen Nebenwirkungen. Es ist ein sehr gutes, durchblutungsförderndes Mittel. Bei allen Thrombosen, Embolien und Zyanosen ist es indiziert. Es leistet gut Dienste bei Venenleiden und Entzündungen, Leberleiden und Tachykardien. Bedenken Sie, dass vor Operation alle durchblutungsfördernden Mittel wie die 506a abzusetzen sind, weil es sonst bei der OP zu verstärkten Blutungen kommen kann.
Zu berücksichtigen ist auch, das sich der Quickwert bei Marcoumarpatienten mit Gabe von 506a von ca. 30% auf ca. 75-80% erhöht.
Was letztlich, und das habe ich bezogen auf die angegebenen Quick-Werte erst durch dich und die dadurch bedingte weitere Auseinandersetzung mit dem Thema wirklich kapiert, auch wieder einer Normalisierung des Zustands des Blutes entspricht. ![]()
Ich wünsche dir in jedem Fall sehr viel Erfolg auf deinem Weg. ![]()
Ich sehe es so, Bernd. Dirk missbrauchte die Zahlen einer Schriftstellerin, die sich in meinen Augen auf Probleme aus den letzten Jahrzehnten beziehen und hat dann hier die Zahlen zu verschiedenen Problemen als quasi Neuigkeiten ins Forum geschrieben mit dem Aufruf:
Zitat von Dirk S.darüber schweigt man sich aus, da gibt es keinen Aufschrei. Dabei sind das Probleme direkt vor unserer Haustür, die gilt es als dringenstes anzupacken ...
Dabei hat er nicht realisiert, dass in der Aufstellung sehr viele Probleme aufgeführt sind, die schon lange bekannt sind und auch schon lange vor Schreiben dieses Buchs 2015 bekannt waren. Teils bereits schon vor Jahren durch die Presse oder zumindest durch medizinkritische Seiten gingen.
Nicht umsonst gibt es mittlerweile z.B. etliche Antibiotikastudien, die versichern, dass das getestete AB ganz sicher keinen Diabetes 1 bei Kindern auslösen würde. Da denke ich, dann vielleicht doch Diabetes 2.
Alle kritischen älteren Mütter kennen die immer weiter steigenden Ritalinverordnungen. Wie schnell versucht wird ein Kind zum Konsumenten zu machen, dass sich nicht angepasst verhält. Die Süßigkeit direkt neben der Kasse. Die Massen an Zucker in allem. Die Fluoridtabletten und Zahnpasta. Die ständigen Antibiotikaverordnungen. Die zahlreichen Impfungen. Das immer weniger Haushalte richtig kochen und Fertignahrung wählen. Und natürlich die ganzen Lebensmittelskandale, die Azofarben für Kinder, Pestizide, die gefährlichen Gifte wie Bisphenol A aus Plastikflaschen, schädliche Zusatzstoffe und hormonell wirkende Chemikalien, usw.
Da ich das mit dem Buch erstmal nicht so realisiert hatte, bin ja die Einzige, die sich mit dem Beitrag überhaupt in Bezug auf Krebs auseinandersetzen wollte, habe ich, da ich mich seit sehr vielen Jahren mit Krebs beschäftige, die 130.000 krebskranken Kinder hinterfragt und interessehalber beim gbe und Kinderkrebsseiten recherchiert, und dann die Zahl anhand der ca. 70.000 Fälle zwischen 1980 und 2018 nicht nachvollziehen können. Vielleicht ist es der Fehler einer Addition, weil man denken können bestimmte Zahlen wären zu addieren, was nicht der Fall ist.
Aber das alles ist in Bezug auf das Buch eigentlich völlig egal.
Wenn man in der Art Zahlen in den Raum wirft, dann erwartet man wohl, dass andere sich damit befassen. Man hätte den Beitrag ja auch völlig anders erstellen können.
Wer nicht möchte, dass man seine Aussagen hinterfragt oder dazu Stellung nimmt, der darf keinen Beitrag schreiben und andere zu Reaktionen darauf provozieren.
Richtig ist, das Buch enthält sehr viele Dinge, über die sich Mütter seit Jahrzehnten aufregen und wir uns hier teilweise auch schon aufgeregt haben.
Das Vorwort kann eigentlich jede alternativ denkende Mutter der letzten 30-40 Jahrzehnte nachvollziehen:
Ein Großteil unserer Kinder ist krank. Sie leiden unter Allergien, Asthma, Bauch- und Kopfschmerzen. Sie sind übergewichtig, haben Diabetes oder eine Fettleber. Die Zähne von bis zu 30% unseres Nachwuchses bröckeln schon im Kindesalter und gesunde Augen haben immer weniger. Eine erschreckende Häufung von Verhaltensauffälligkeiten verhindert an vielen Schulen normal ablaufenden Unterricht. WARUM? Die Antwort ist einfach und doch sehr komplex: Die Versorgung von Nahrungsmitteln und Konsumgütern wird von globalen Konzernen gesteuert. Profite und nicht Gesundheit stehen im Vordergrund. Kitas und Schulen werden als Vertriebsnetz für gesundheitsschädigende Produkte genutzt. Die Rahmenbedingungen für diese dramatische Entwicklung haben die Ministerien für Gesundheit, Landwirtschaft und Ernährung geschaffen. Systematisch versorgen sie die Bevölkerung mit irreführenden Anweisungen, falschen Informationen und gesundheitsschädigenden Gesetzgebungen. Die Leidtragenden sind insbesondere unsere Kinder.
amazon.de/Deutschlands-Kranke-Kinder-Anweisung-Gesundheit/dp/374826237X/ref=sr_1_1
Das Buch selbst war in dem Sinn schon sehr lange überfällig und ist meiner Ansicht nach für alle Eltern empfehlenswert.
Hatte übrigens schon öfter gemeint, man solle Kindern einfach wie früher auch wieder Vitamine geben.
Es wird übrigens auch auf einigen Seiten von Prof. Spitz und anderen unterstützt.
Die ganz besondere Schande ist, das wir diese vielen kranken Kinder schon sehr lange und nicht erst neu haben, obwohl wir 2015, die Jahrzehnte davor und auch heute noch im Vergleich zu Ländern wie Brasilien ein reiches Land sind.
Wir haben diese kranken Kinder, weil wir immer in erster Linie Kunden der Lebensmittelindustrie und von Pharma sind, an denen man verdienen kann. Deshalb werden wir auch nicht erst seit heute belogen. Und aufgrund der letzten Jahre wird das jetzt noch schlimmer werden.
Wenn ich geschrieben hatte, Dirk solle das Buch, dass er selbst leider nicht erwähnt hat, doch unter seinen Buchempfehlungen einstellen, dann hatte ich das tatsächlich auch so gemeint und es war auf keinen Fall eine Herabwürdigung. Da scheint er mich missverstanden zu haben.
Manches was wir als ältere Mütter heute wissen, haben wir trotz einer kritischen Haltung früher noch nicht realisiert. Ich bin wie manche andere z.B. trotzdem auf die Werbung mit dem Fluorid reingefallen. Wer das Buch gelesen hat, dem wird das wahrscheinlich nicht passieren.
Tut mir leid, dass ich das nicht kürzer formulieren konnte. ![]()
Wieder was Neues entdeckt. https://www.agoro.de/heilpflanzen/a…sches-suskraut/
Eine Pflanze, die 1000x süßer als Zucker ist.
Das aztekische Süßkraut (Lippia dulcis) gehört zur Familie der Eisenkrautgewächse und wurde schon vor Jahrhunderten von den Azteken als Süßstoff und Heilmittel genutzt. Es ist eine mehrjährige Pflanze mit meterlangen Ranken und kleinen weißen Blüten. Ein erbsengroßes Blütenköpfchen besteht aus vielen kleinen Einzelblüten. Ursprünglich stammt die Pflanze aus Südamerika, mittlerweile ist sie auch bei uns als Topfpflanze auf dem Markt. In der Natur wächst sie auf durchlässigen Böden, an Gräben, Teichen und Feldrändern und immer in der Sonne. Achtung: Sie verträgt keinen Frost! In der kalten Jahreszeit sollte man sie an einem hellen und kühlen Ort unterbringen. Wegen seiner langen Ranken macht sich das Aztekenkraut gut in einem Ampel- Blumentopf. Die Ranken können auch geschnitten werden und Ableger liefern. Ernten kann man das ganze Jahr über.
Vielleicht auch interessant.
Eugen, ich möchte dich und diejenigen, für die der Tee wichtig ist, nicht im Stich lassen.
Deshalb habe ich noch einmal geschaut.
Habe einen großen Shop aus Portugal entdeckt, der EU- und weltweit verschickt und 25 Euro/kg für den Tee verlangt.
Papayablätter Tee behandeln Erkältung, Infektionen und Hautkrankheiten (chasdomundo.pt)ˍ
Bei den Frachtkosten gibt es Express, UPS, DHL und DELNEXT, da muss man aufpassen, weil die Preise zwischen 22,90 und 8,99 schwanken.
Konnte leider nicht herausfinden ob es auch eine Bestellgrenze für kostenlosen Versand gibt und weiß natürlich auch sonst nichts weiter darüber.
Und hier ein weiterer Onlineshop aus Portugal, der den Tee auch viel günstiger als fast überall bei uns anbietet.
Dieser hier bietet kostenlosen Versand ab 34,50 Euro und 1 kg kostet 39 Euro.
Da muss man erstmal nachfragen, ob die 1 kg verschicken, da der als 50 gr. Packung angeboten wird.
Papaya/Papayablättertee - Heilpflanze - Carica papaya (ervasemezinhas.pt/pt/bem-estar-hormonal/424-cha-de-folha-papaia-mamao.html)
Es ist jedenfalls schon interessant, dass der Tee bei uns zu einem völlig anderen Preis/kg angeboten wird. ![]()
Vielleicht hilft das ja. ![]()
Falls der Tee demnächst in Deutschland wieder verfügbar sein sollte, gibt es auch den deutschen Shop dragonspice.de mit Papayabätter-Wildsammlung, die gut bewertet und nicht so teuer ist. Könnte auch interessant sein.
Sabine, ich finde es klasse, dass Du dich traust.
Habe mich noch nie so im Detail damit beschäftigt, wie man eine Umstellung macht, da ich immer dachte, das gehört in die Hand der Menschen, die sich damit auskennen. Da Du es ständig kontrollieren kannst, sind bestimmte Risiken wahrscheinlich ausgeschlossen und Du kannst sehen, dass der INR nicht kritisch erhöht ist.
Allgemein wird davon abgeraten beides gleichzeitig zu nehmen, damit es nicht zu einer zu starken Verdünnung kommt.
Auf den Packungsbeilagen zu Marcumar liest man, dass der therapeutische Bereich bei einem INR von 2-3 liegt.
Aber der Wert eines gesunden Menschen liegt bei einem INR von 0,85-1,1.
Heißt, bei 3 dauert sie 3x so lange wie normal bis das Blut gerinnt.
Alleine das zeigt, warum die Blutungsgefahr unter diesen pharmazeutischen Blutverdünnern generell erhöht ist.
Ab 4,5 soll es kritisch werden und die Blutungsgefahr stark ansteigen.
Zudem soll Marcumar etliche Tage lang wirken, so dass eine Umstellung auch dadurch erschwert wird.
Wenn man keinen pharmazeutischen Blutverdünner nimmt und das Blut optimal verdünnt ist, denke ich eigentlich, dass der INR wie bei normalem Blut wieder bei ca. 1 liegen sollte, was sich auch dadurch beweisen könnte, dass Du selbst 2x täglich Nattokinase genommen hast, ohne dass sich dein INR-Wert verändert und unter 1 gesunken hat. ![]()
Wichtig ist sicher auch, wie deine Mutter sich jetzt fühlt. Wenn das Blut jetzt gut fließt und sie sich dabei gut fühlt, ist es vielleicht nicht nötig das Marcumar zu erhöhen. Habe gelesen, dass sich manche Menschen unter Marcumar fühlen, als würde das Herz schwerer schlagen, wenn der INR-Wert bei 2 liegt.
Denke, solange deine Mutter Marcumar bekommt, wird man auch am INR-Wert wahrscheinlich erkennen können, in welchem Zustand das Blut deiner Mutter ist. Könnte aber auch schon dünner sein, als man sieht.
Ganz abgesehen davon, ist Marcumar sowieso kritisch, da es ein Vitamin K-Antagonist ist, bei dem sich die Blutgerinnung von gesunden Lebensmitteln schnell negativ beeinflussen lässt und es die Verkalkung fördern soll.
Habe zudem in Erinnerung, dass in dem Leitfaden zur Behandlung von Impfschäden: https://juliendufayet.de/wp-content/upl…2022_Update.pdf u.a. auch noch ein natürliches Trio zur Blutverdünnung, unter anderem mit Serrapeptase, aufgeführt ist. In der pdf sind auch Listen von alternativen Ärzten und Behandlern, die dir fachlich weiterhelfen könnten.
Hier noch ein großer Thread zum Thema, den ich bei symptome von clematis gefunden habe, die schon vor Jahren selbst von Marcumar auf Nattokinase umgestellt hat und später ergänzend Serrapeptase dazu genommen hat.
Serrapeptase - Nattokinase - Marcumar | Symptome, Ursachen von Krankheitenˍ
Hier schreibt clematis von der Umstellung: Marcumar und Nattokinase - Thrombosen | Symptome, Ursachen von Krankheitenˍ
Vielleicht kann es dir schon einige Fragen beantworten. ![]()
Hallo Mama, Die Restbestände decken aber nicht die große Nachfrage zur Zeit.
Deshalb ja der hohe Preis.
Das merkwürdige ist ja dass vor 6 Monaten eine Luftfracht von Indien mit 1 Tonne Papaya blätter Rohware versendet wurde und biss heute nicht bei den beiden Teehändler angekommen ist. Ich vermute dass Zoll und Big Pharma daran beteiligt sind. Vermutlich werden jetzt diese beiden Teehändler juristische Schritte einlegen.
In der EU werden Lieferungen regelmäßig, aber nur sporadisch geprüft.
Das der Markt relativ leer ist, wird wahrscheinlich auch nicht nur an einem einzigen Flieger liegen. ![]()
Aber man wundert sich auch, wieso manche Medikamente plötzlich Lieferprobleme haben und ich denke es kann viele Gründe geben.
Wenn das mit Luftfracht verschickt wurde und es bis heute nicht angekommen ist, dann könnte es auch daran liegen, dass die Piloten bis auf wenige Ausnahmen geimpft sind und es deshalb schon Unmassen an Unfällen und Notfällen durch die gepritzten Piloten gegeben hat.
Hatte letztens eine Seite gepostet, die das beobachtet und es ist wirklich unglaublich, was man da lesen kann. Die Piloten schrotten die Flieger teils schon bei Landungen und dem Umrangieren und es gibt immer wieder Notfälle: https://www.aerzteklaerenauf.de/luftfahrt/inde…0325aff711b3205
Es gibt auch weitere Seite, die umfangreicher als dieser kleine Ausschnitt sind. Die erste Frage ist, ob das Flugzeug überhaupt angekommen ist.
Wenn man die Nummer hat, kann man das auch ganz genau nachrecherchieren.
Es gibt auch irgendwo Seiten, auf denen alles aufgeführt ist, was im Lebensmittebereich geliefert und von Kontrolleuren beanstandet und zurückgeschickt wurde. Meist sind das aber Sachen aus der EU. ![]()