Beiträge von Die Mama

    Zitat von tkp:

    Die Aufforderung zur Aufgabe oder Unterlassung einer therapeutischen oder prophylaktischen medizinischen Behandlung wird mit einem Jahr Gefängnis und 15.000 Euro Geldstrafe geahndet, wenn diese Aufgabe oder Unterlassung als vorteilhaft für die Gesundheit der Zielpersonen dargestellt wird,

    obwohl sie nach dem Stand der medizinischen Kenntnisse offensichtlich geeignet ist, für sie in Anbetracht der Krankheit, an der sie leiden, schwerwiegende

    Folgen für ihre physische oder psychische Gesundheit zu haben.“


    Nun hat das Macron-Regime den Plan umgesetzt und den „Pfizer-Zusatz“ durchgedrückt. Was man in Frankreichs Parlament gerade erlebe, sei „himmelschreiender Vorfaschismus“, sagt ein dort ansässiger Beobachter gegenüber TKP:
    „Überall bestrafen, disziplinieren, zwingen.“ Der Pfizer-Artikel ist ein weiteres Kapitel.

    Auf wen der neue Straftatbestand abzielt wurde in der Debatte im Parlament klar deutlich. „Die nächste Pandemie kommt“, konnte man etwa als Argument von Regierungsseite hören.

    Nun geht das Gesetz in den Senat zurück.

    Auch dort könnte es auf Widerstand treffen, allerdings haben die Macronisten Möglichkeiten, diesen zu umgehen.


    Erst letztens war eine französische Politikerin zurückgetreten und wurde anschließend durch einen young global leader ersetzt.


    Habe auch noch Seiten zu Torcers Meldung zur Mäusestudie geöffnet.

    Nachdem ich über Jahre verfolgt habe, wie China und Russland in gemeinsamen Meetings in der Schweiz absolut vergeblich offizielle Stellungnahmen von den USA zu ihren Biolaboren in der Ukraine und der Welt haben wollten, frage ich mich hier allerdings auch, ob China nach vielen Jahren einer versuchten erfolglosen Klärung zu den Biolaboren der USA, die auch rund um China und überall auf der Welt zu finden sind, mit der neuen Studie, nach der 100% der Mäuse starben, den USA zeigen will, das was ihr könnt, das können wir auch. Und wir können es absolut perfekt. Denn es ist kein Problem Erreger zu entwickeln, die für die ganze Menschheit tödlich sind.

    Ich denke nicht, dass das ein Wettstreit ist, wie manche schreiben.

    Ich denke, es ist eher eine Drohung, in der Form, dass alle genau wissen es ist seit Jahrzehnten verboten. Aber wenn ihr es macht, dann können wir das auch. Wir wissen genau, dass ihr diese Technik schon oft in China gegen uns eingesetzt habt. Das können wir auch.


    Hatte schon früher Meldungen von der Homeland Security gepostet, dass immer wieder Pathogene aus Laboren entweichen und man diese Labore verbieten müsse. Nun gibt es eine neue Studie zum Thema:

    Laut einer neuen Studie, die in The Lancet Microbe veröffentlicht wurde, sind zwischen 2000 und 2021 Berichten zufolge mindestens 16 Krankheitserreger aus Forschungslabors entwichen. Die Studienautoren sagten, dass ihre Ergebnisse möglicherweise „nur die Spitze des Eisbergs“ darstellen, da es an Standardberichtsanforderungen mangelt.


    Zusätzlich zu den 16 Episoden pathogener „Flucht“ fanden die Forscher 309 Fälle von im Labor erworbenen Infektionen, die durch 51 verschiedene Krankheitserreger verursacht wurden.


    77 Prozent dieser Infektionen wurden durch bakterielle Krankheitserreger verursacht, 13,9 Prozent durch Viren, 7,1 Prozent durch Parasiten, 1,6 Prozent durch Pilze und weniger als 1 Prozent durch einen Prionenerregerˍ.

    Acht der Fälle verliefen tödlich, und sechs dieser Todesfälle wurden durch Bakterien wie Yersinia pestisˍ, das die Pest verursacht, oder

    Neisseria meningitidisˍ verursacht . Ein Todesfall wurde durch das Ebola-Virus verursacht.

    https://childrenshealthdefense…ape-laboratory-accidents/


    Das zeigt, sie sorgen mit den Laboren dafür, dass jederzeit wieder die Pest und Schlimmeres ausbrechen kann.

    Wir bauchen keine wahnsinnigen Terroristen, wenn die Welt voller Dr. Mabuse und Dr. Frankenstein steckt, die als Terroristen fungieren. <X


    Mir kommt es schon lange so vor, als würden sie mit ihren Laboren die Bedrohungen schon seit Jahrzehnten selbst schaffen. Jetzt arbeiten sie einfach damit und sind selbst die Terroristen. Nachfolgender Link mit 2 Videos.

    DER PLAN zeigt, dass die offizielle Agenda der Weltgesundheitsorganisation zehn Jahre lang andauernde Pandemien von 2020 bis 2030 vorsieht.

    Das verrät die WHO-Virologin Marion Koopmans. Sie werden auch schockierende Beweise dafür sehen, dass die erste Pandemie unmittelbar vor ihrem Ausbruch geplant und ausführlich angekündigt wurde.

    https://www.globalresearch.ca/…ed-with-a-purpose/5782105

    Als Krimiliebhaberin sehe ich zudem, wie immer mehr Serien aus dem Ausland kommen, die in der Vor- oder Nachkriegszeit spielen und als Nebenhandlung Kriegsszenen zum Inhalt haben. Der Hammer ist dabei Murphys Mysteries Folge 2: Das Kommando. Die Serie spielt in Kanada Ende des 19. Jahrhunderts. Kanadier sind Siedler aus Europa, im Wesentlichen aus England und Schottland, sowie Frankreich. Es ist Teil des britischen Commonwealth.


    Wenn man diese Folge gesehen hat, weiß man, dass es in der Geschichte schon zu der Zeit völlig normal war, das britische Militär-Experten sicher nicht nur junge kanadische Soldaten unter Drogen zu setzten und auf deren Anweisung für England in Afrika selbst zerstörerische Angriffe auf britische Siedler durchführten, um sie den afrikanischen Bewohnern und Gegnern der Briten in die Schuhe schieben zu können und damit eine Rechtfertigung für einen weiteren Angriff auf die Verteidiger des Kolonialstaats zu haben. Dabei war Kanada offiziell gar nicht in diesem Krieg.

    Mir ist echt schlecht, denn es zeigt die Moral der Briten, die heute sicher keine andere ist und die willfährige Hilfe aus anderen Staaten, die etwas offiziell nicht einmal absegnen müssen.

    Es zeigt auch, wenn Hitler einen Angriff selbst inszeniert hat, um ihn nachher den Juden in die Schuhe zu schieben, folgte das der gleichen europäischen Tradition.


    Sie stimmen das Volk in Europa jetzt schon länger auf Krieg ein. Deshalb wird der selbst provozierte Konflikt in der Ukraine, den schon mehrere europäische Politiker offen eingeräumt haben, so dargestellt, als ginge er von Russland aus und wir hätten damit nichts zu tun. Sie lügen am laufenden Band. Verdrehen den Konflikt zum Angriff auf Europa. Da gehören solche Serien meiner Ansicht nach zur mentalen Vorbereitung.

    Auch wenn es immer einige Bekloppte gibt, das Volk will keinen Krieg. Normal. Deshalb muss man Statisten bezahlen, die für Krieg werben. Siehe Video: RE: Plauderecke


    Die westliche Welt ist mittlerweile auf einer neuen Spitze der Perversität. Sie hat das in Jahrzehnten akribisch vorbereitet. Und ich frage mich, ob die politischen Entscheider nicht längst alle im Blutrausch sind.

    Ich habe heute eine Email von einem Freund mit der Bemerkung "Sie töten uns" erhalten. Das hat mich irritiert. Denn es ist ein kleiner Rückblick auf 2020-2021.

    Zehntausende „Covid-Todesfälle" auf medizinische Interventionen zurückzuführen? (tkp.at)ˍ


    Wir hatten schon darüber geschrieben und sollten es nicht vergessen. Ich werde es nicht vergessen.

    Insbesondere denke ich da an Michael Mannheimer: Boostern, boostern, boostern▪

    Das Video aus England: Boostern, boostern, boostern▪

    Aber es wurde nicht nicht nur in England eingesetzt. Auch bei uns kam es auf die Liste der wichtigen Medikamente und wurde später nachbestellt.

    BMG kooperiert mit Krankenhausapothekern: ADKA sorgt für ausreichend Midazolam während Corona-Pandemie - MetaGer Proxyˍ


    So einfach war es letztlich. Man setzt einen völlig unzuverlässigen Test ein, der wer weiß was findet und zeitweise auf Empfehlung der WHO auch nur auf ein stinknormales Corona-Antigen positiv als Covid gewertet wurde, schickt alle positiv Getesteten unbehandelt in Quarantäne bis einige der tatsächlich Erkrankten schwer erkrankt ins Krankenhaus rennen.

    Dort werden sie maschinell beatmet und erhalten notfallzugelassene schwer giftige Medikamente, die vorher keiner je wagte wegen der Giftigkeit beim Menschen einzusetzen, woran der Großteil dann stirbt.

    Maschinelle Beatmung überleben viele nicht. Dabei wurden noch 2020 zur Behandlung in Italien erfolgreich sogenannte Atemhelme eingesetzt. Sogar hier gab es Diskussionsrunden zu dem Thema unter Beteiligung von Lauterbach und es wurde im TV ein Krankenhaus gezeigt, bei dem kein C-Patient maschinell beatmet wurde und auch kein einziger Patient gestorben war.

    Auch das Ärzteblatt schrieb noch 2016: https://proxy.metager.de/www.a…159bfd3130da47816b85baf19


    Wer jetzt sagt, ich kann den Artikel von Mannheimer nicht mehr sehen, denn so geht es mir in letzter Zeit mit immer mehr Artikeln <X , der kann ihn

    immer noch im Archiv suchen und lesen:

    Lesen Sie in der Folge Unfassbares, was dank mutiger Menschen und Aufklärer bezüglich der in den Krankenhäusern angewandten Praxis der Massentötungen von Patienten ans Licht befördert wurde:

    1. Inmitten der angeblichen Corona-Pandemie wurden Krankenhäuser mit Millionengeldern dahingehend bestochen, möglichst viele Patienten sterben zu lassen.
    2. Die Patienten wurden/werden sediert und den meisten werden Nahrung und Flüssigkeit per Sonde verweigert.
    3. Im Durchschnitt stirbt ein Patient, der auf den “Pathway” gesetzt wurde(näheres im anschließenden Artikel), innerhalb von 29 Stunden.
    4. Es handelt sich meist um Patienten, die unter normalen Umständen nicht gestorben wären.
    5. Das Skandalöse daran ist, dass die Krankenhausbetten in jener Zeit zu 30 % unterbelegt waren!
    6. Das Pharmaceutical Journal bestätigte am 19. Mai 2020, dass England im März 2020 tatsächlich Unmengen an Midazolam beschaffte
    7. Ein Artikel vom April 2020 im Tagesanzeiger bezeugt, dass der Midazolamvorrat auch in der Schweiz knapp wurde.
    8. Absolut unverständlich ist in diesem Zusammenhang auch, warum ausgerechnet ältere Menschen mit Atembeschwerden so viel Midazolam erhielten, denn die Risiken und Warnhinweise der potentiellen Tödlichkeit dieses Mittels sind nicht zu übersehen.
    9. Weitere Recherchen zeigen, dass derselbe „Fehler“ nicht nur in Deutschland gemacht wurde.
    10. Midazolam wird in den USA bei Hinrichtungen durch die Todesspritze als Mittel der Wahl* verwendet.
    11. Gemäß einer wissenschaftlichen Abhandlung, die auf WebMD erschienen ist, verstarben in New York unglaubliche 80 % aller intubierten Covid-19-Patienten!

    : https://web.archive.org/web/20…enhaeuser-halbleer-waren/


    Mannheimer erinnerte in einem anderen Artikel auch daran, dass dieses Medikament bei uns auf der Priscusliste seht, da es alten Menschen nicht gegeben werden sollte, da dessen Kontraindikationen dann unter anderem schwere Ateminsuffizienz und akute Atemdepression sind. Wer keine Atemprobleme hat, kann sie davon bekommen. :/


    Habe nichts gefunden, was dazu passen könnte.

    Wenn man schaut, was AZT ist, dann sagt wiki:

    Zidovudin (auch Azidothymidin, kurz AZT) ist ein chemisches Derivat des Nukleosids Thymidin.


    Desoxythymidin (dT) ist das aus der Nukleinbase Thymin und der Pentose D-Desoxyribose aufgebaute Nukleosid, das als üblicher Bestandteil von Desoxyribonukleinsäure (DNA) vorkommt.

    AZT ist ein Nukleosid aus 1. Thymin und 2. einer modifizierten Desoxyribose mit einer Azidfunktion statt der Hydroxygruppe an 3'-Position.


    1. Thymin (T, Thy, 5-Methyluracil) ist eine der vier Nukleinbasen in der DNA, zusammen mit Adenin, Cytosin und Guanin. In der RNA steht an seiner Stelle Uracil.

    Es ist eine heterocyclische organische Verbindung mit einem Pyrimidingrundgerüst und drei Substituenten (Sauerstoffatome an den Positionen 2 und 4, Methylgruppe an Position 5. Die Nukleoside von Thymin sind das Desoxythymidin in der DNA und das seltene Ribothymidin in der RNA (z. B. in der tRNA). In der Watson-Crick-Basenpaarung bildet es zwei Wasserstoffbrücken mit Adenin.


    2. Desoxyribose (englisch Deoxyribose) ist ein aus fünf Kohlenstoff-Atomen bestehender Zucker, eine Pentose.

    Anders als bei der Ribose ist bei der 2-Desoxyribose die OH-Gruppe am zweiten C-Atom durch ein H-Atom substituiert (desoxy bedeutet ohne Sauerstoff). In wässriger Lösung liegt sie überwiegend als Desoxyribopyranose vor.

    Wenn in diesem Text oder in der wissenschaftlichen Literatur „Desoxyribose“ ohne weiteren Namenszusatz (Präfix) erwähnt wird, ist D-Desoxyribose und nicht die weniger bedeutsame L-Desoxyribose gemeint.


    Chemisches Gleichgewicht

    Desoxyribose ist in der Furanosenform (Furanose= Ring mit 5 Atomen) ein Grundbaustein der Desoxyribonukleinsäure (DNS/DNA) und wurde 1929 von Phoebus Levene entdeckt.[3]


    AZT ist also eine Substanz, die direkt auf die DNA/DNS zu wirken scheint und hat als Grundlage wichtige natürliche Substanzen der DNA/DNS chemisch nachgebaut und teilweise etwas verändert.


    Aber die DNA von Mensch und Tier enthält nach meinem Verständnis auch ohne AZT nicht modifiziertes Thymin und Desoxyribose.


    In der DNA, der Desoxyribonucleinsäure, ist die Desoxyribose ein zentraler Baustein.

    Außerdem, und das ist jetzt das Entscheidende, ist jedes Dexoxyribose-Molekül mit einer organischen Base verbunden, und zwar entweder mit Adenin, Guanin, Cytosin oder Thymin. Die Reihenfolge dieser vier Basen auf der DNA bestimmt nun die eigentliche Erbinformation. Die Erbinformation ist also durch vier Buchstaben verschlüsselt.

    : https://u-helmich.de/bio/cytol…e/Kohlenhydrate-02-4.html


    Also wäre es theoretisch auch denkbar, dass wenn diese beiden Grundsubstanzen sowieso im Körper sind, durch eine weitere Substanz/weitere Substanzen die gleiche Energie erzeugt werden kann wie durch AZT. Vielleicht auch, das AZT der DNA/DNS von Kühen nachempfunden wurde. :/

    Eugen, wenn ich deinen Beitrag lese, erinnere ich, dass ich von einem meiner letzten Arbeitgeber eine Krankenzusatzversicherung privat übernommen habe, die vorher Gehaltsbestandteil war, die bis hin zur Chefarztbehandlung viele verschiedene Leistungen beinhaltet.

    Aber Chefarztbehandlung ist eigentlich das Letzte, was ich will. Denn Chefärzte sind in der Regel bei uns diejenigen, die den Leitlinien wie einer Bibel folgen.

    Ich hätte meinen Aufenthalt im Krankenhaus und in der Reha mit dieser Versicherung auf Chefarztniveau anheben können. Eine Kollegen bei dem betreffenden AG hatte mir das vor Jahren davon erzählt, da sie selbst es so gemacht hat, als sie in Reha war. Ich bin dazu einfach nicht der Typ.


    Meine verstorbene Freundin war privatversichert und aus der Branche.

    Sie hat jede Leistung der Rechnungen genau kontrolliert und oft festgestellt, das Leistungen in Rechnung gestellt wurden, die gar nicht erbracht wurden.

    Da sie sich auskannte, was die meisten Menschen nicht tun, hat sie dann die Rechnungen ganz gezielt um die nicht erbrachten Leistungen gekürzt.

    Sie hat natürlich auch bemerkt, wenn Leistungen doppelt in Rechnung gestellt wurden.

    Otto Normalverbraucher weiß nicht, was er seine Krankenkasse kostet oder wie hoch die Kosten für OP und Krankenhausaufenthalt waren, denn er sieht nicht, was für ihn bei der Krankenkasse in Rechnung gestellt wurde.

    Der Privatversicherte hat alle Rechnungen vorliegen und zu kontrollieren, bevor er sie der Krankenkasse vorlegt

    Andererseits werden Privatversicherten oft sinnlose Leistungen, Medikamente und Untersuchungen aufgeschwatzt.


    Es ist sicher keine leichte Entscheidung.

    Aber ich tendiere wohl eher zur Zusatzversicherung, da ich der Ansicht bin, dass die Privatversicherungen verboten gehören, da sie dem Solidargedanken widersprechen und alle auf einem identischen Niveau behandelt werden sollten.

    Nicht, dass der eine noch besser operiert wird, weil man noch andere Leistungen abrechnen kann. Das lehne ich komplett ab, weshalb ich diese Option meiner Krankenzusatzversicherung damals nicht in Anspruch genommen habe.

    Nelli, es ist doch insgesamt sowieso die Frage, wie man eine Krankenkasse und das System sieht.

    Für mich war das Krankenkassensystem lange einfach nur eine Versicherung, die mich absichert, für den Fall dass ich eine Krankmeldung, Untersuchung oder Operation brauche oder in gesicherter Umgebung ein Kind auf die Welt bringen will.

    Meine Kinder hatten alle die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Da wollte ich zur Sicherheit immer eine Geburt im Krankenhaus.

    Und ohne Krankmeldung vom Arzt gibt es in D keine Lohnfortzahlung.


    Das ist nur anders, wenn man selbstständig ist, da die ersten 6 Wochen der AG zahlt.

    Es wird ziemlich teuer, wenn man als Selbstständiger eine Versicherung will, die bei Krankheit sofort zahlt, da man sein eigener AG ist.


    Zudem hatte ich früher auch homöopathische Ärzte, die im Rahmen der Krankenkassenleistungen behandelt haben oder habe mir Ärzte gesucht, die meinen Standpunkt vertreten haben. Ich habe Recht viel selbst entschieden. Habe auch mehrfach auf eigene Verantwortung ein Krankenhaus verlassen.


    Konnte auch entscheiden welches Krankenhaus ich wähle (was ich nicht immer getan habe), zu welchen Ärzten ich gehe, welche Geburt ich haben will.

    Dabei musste ich nicht dem folgen, was die Medizin vorschlägt und außer im Notfall im Krankenhaus auch nicht die von Ärzten verordneten Medikamente nehmen. Ich hatte auch nie einen Kaiserschnitt und auch keine PDA.


    Später habe ich lange gedacht- Arzt ist egal. Den brauche ich nur im Fall einer Krankmeldung. Habe auch Untersuchungsangebote abgelehnt und mich quasi immer selbst behandelt. Trotzdem hatte ich ein Magengeschwür bekommen.

    Ich war 2019 für 6 Wochen in einer Reha wegen Burnout, die mir gut gefallen hat, und hatte dort ohne die geringsten Probleme alle Medikamente abgelehnt. Die Mehrheit wollte selbst Medikamente nehmen. Ich muss das nicht verstehen.


    Bei einem Magendurchbruch gibt es natürlich keine Option zu einer OP. Habe auch Tage lang am Tropf gehangen. Aber sie hat mein Leben gerettet.

    Doch selbst dort wurde ich bei Verlegung von der Intensiv auf die Normalstation z.B. gefragt, ob ich Schmerzmittel brauchen würde, was ich gleich abgelehnt habe.


    Im Vergleich zu den USA, wo alles im schulmedizinischen Bereich unglaublich teuer ist, ist unser medizinisches System für die Menschen sogar immer noch spottbillig. Man kann einen Kranken auch nicht wegen seiner Erkrankung von der Versicherung ausschließen.


    Bisher hat das bei uns alles irgendwie funktioniert, weil die Krankenkassen mit dem Geld funktioniert haben, das die Gesunden einbezahlt haben.

    Dazu kam dann mit der steigenden Pflege noch die davon unabhängige Pflegeversicherung.


    Aber um so mehr Menschen um so häufiger krank sind, um so weniger wird das noch funktionieren können.

    Denn wenn jemand beruflich ausfällt, operiert wird, danach nicht mehr arbeitsfähig ist und 2 Jahre Krankengeld erhält, werden für die Krankenkassen plötzlich insgesamt Zahlungen fällig, die leicht einer Summe entsprechen können, die der Erkrankte und sein Arbeitgeber über weit mehr als 10 Jahre eingezahlt hatten. Bei manchen Erkrankungen sind die Kosten auch noch viel höher.

    Wenn in dieser Zeit dann noch völlig neue Erkrankungen auftreten gibt es theoretisch sogar noch die Möglichkeit, dass auf Basis der neuen Erkrankung weitere 2 Jahre Krankengeld gezahlt werden müssen.


    Nach meiner eigenen Krankengeschichte, die synonym für viele anderen Menschen steht, denke ich nicht, dass wir ohne Krankenversicherung leben können. Denn die bezahlt erforderliche OPs, den Krankenhausaufenthalt, die Nachsorgetermine und sonstige Untersuchungen, sowie 2 Jahre Krankengeld.

    Man kann zudem in der Regel vom Krankengeld wohl besser leben, als von der sich daran anschließenden Arbeitsunfähigkeitsrente.

    Und dabei haben wir ja schon vor 2020 von Millionen Menschen geredet.


    Auch wenn die vielen Krankenkassen viele Verwaltungskosten verursachen und sich die Chefs dieser Kassen mit kräftigen Zahlungen bereichern, hat es insgesamt noch funktioniert.

    Wobei viele Kranke möglicherweise der Todesstoß unseres aktuellen Krankensystems sein werden.

    Man muss kein Finanzgenie sein, um zu erkennen, dass das System mit vielen langfristig Kranken und häufig für mehreren Wochen kranken Arbeitnehmern auf die Dauer nicht mehr funktionieren kann, da dabei Zahlungen fällig werden, die in einem großen Zeitraum eingezahlt wurden und aktuell eigentlich gar nicht da sind, denn das sind keine Banken. :/


    Zudem wissen wir, dass sie schon seit Längerem ganz gezielt die Krankenhäuser abbauen und die Strukturen verändern.

    Daher ist es wohl sowieso die Frage, wie unsere Krankenversicherung in 5 bis 10 Jahren aussehen wird.


    Vielleicht war das auch ein Weg langfristig ein unbezahlbares Krankensystem wie in den USA zu schaffen, wo viele froh sind. wenn sie sich eine Krankenversicherung mit 10% Eigenbeteiligung leisten können.

    Das bringt dann auch nicht mehr viel, wenn man nachher Rechnungen hat, bei der die 10% Eigenleistung schon um die 100.000 Euro ausmachen. <X

    Es läuft vieles falsch, aber es kann noch wesentlich schlimmer kommen.

    Le present d'etre ist nicht nur die Gegenwart, sondern auch "Das Geschenk des Seins". Aber deine Ganzheit des Seins; womit musstest Du bezahlen?

    Naturheilung würde vielleicht schreiben, dass man die Ganzheit des Seins schon mit der Geburt einbüßt und viele sie spätestens in ihrer Kindheit einbüßen. Denn bei vielen Eltern heißt Erziehung Brechen der Persönlichkeit und Unterwerfung.


    Ich war ein Notfall und bin nach dem Transport noch einmal kurz im OP aufgewacht. Ich hätte es nicht gemusst, aber ich habe vor der OP noch schnell unterschrieben.

    Nicht damit alles seine Ordnung hat, sondern weil ich die Verantwortung damit übernommen habe und auch übernehmen wollte, denn ich habe mit mir Raubbau betrieben und meinen Körper in diese Situation gebracht. Wenn die OP schief gegangen wäre, wollte ich keinem außer mir die Schuld daran geben.


    Da ich es so sehe, dass die Notwendigkeit für meine OP alleine in meiner eigenen Verantwortung lag, sehe ich auch die Folgen daraus als selbst verschuldet an. Die Chirurgen trifft daran keine Schuld. Die haben alles richtig gemacht, denn es ist alles sehr schnell und komplikationslos verheilt.


    Nach den Horrorberichten zu OPs, die ich über andere Abteilungen des Krankenhauses schon gehört habe, in dem ich operiert wurde, kann ich mit dem Ergebnis doppelt zufrieden sein. Da, wo ich operiert wurde, hatte man gerade keinen Platz.

    Bin nach der OP in einem andere Krankenhaus auf der schicken ganz neuen Intensiv aufgewacht. Die war fast wie im Hotel.

    Am 4. Tag nach der OP kam ich auf Normalstation und am 10. Tag wurde ich entlassen.

    Ich wäre damals gerne noch ein paar Tage länger auf Intensiv und auch auf Normalstation geblieben.


    Für den Chirurg der dort operiert hat waren die Patienten voller Lob.

    Er hat auch von anderen Chirurgen verpfuschte OPs erfolgreich nachoperiert und war einer der Oberärzte der Abteilung.

    Habe mich mit ihm sehr sicher und geschützt gefühlt.

    8 Tage stand ich gemäß den Leitlinien unter Antibiose mit Piperazilin und Tacobactam.

    Auch das kann ich den Chirurgen und dem Oberarzt nicht vorwerfen.

    Normale Krankenhäuser sind verpflichtet die Leitlinien einzuhalten und haben Chefärzte, die strengstens für diese Einhaltung sorgen.


    Blöd ist insbesondere, dass ich bei meinem Arzt der Einnahme eines Medikaments über mehr als 3 Monate zugestimmt hatte, das im Rahmen der gültigen Leitlinien vom Krankenhaus vorgeschlagen wurde, von dem ich eigentlich wusste, wie übel das ist und ich denke, dass es mir besonders geschadet hat. Auch das meine Schuld, denn keiner hätte mich zwingen können das einzunehmen. Daher habe ich immer noch ziemlich empfindliche Nieren.


    Ich wurde in 3/18 operiert und habe mich, als ich auf der Intensiv aufwachte, noch nicht verpeilt gefühlt.

    Aber nach der Entlassung hatte ich schon irgendwie das kochen vergessen, als ich nachhause kam. :/

    Hatte in 6/18 eine Magenspiegelung mit Betäubung, nach der ich das Magenmedikament abgesetzt habe und ab da gar kein Medikament eingenommen.

    War dann ab Ende 8/18 in der Wiedereingliederung.


    Erst nach mehreren Wochen in Wiedereingliederung während eines Telefonats mit einem Nachunternehmer den ich da schon 3 Jahrzehnte kannte, bei dem ich mich ziemlich aufgeregt hatte, ist der Tinnitus als Kopfrauschen erstmals aufgetaucht. Hatte es nicht einmal als Tinnitus erkannt.

    Dann fing ich auch vermehrt an, alles mögliche zu vergessen und immer stärker diese Burnout-Symptome zu entwickeln.


    Da kann man jetzt rätseln, was das verursacht hat. Verdächtige gibt es ja genug. :P

    Wahrscheinlich war es ein Zusammenspiel aus iatrogenen Nebenwirkungen, psychischer Belastung und Mängeln an Vitalstoffen.

    Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass mich mein Chef, der an mehreren Stellen wie mein Vater war, tatsächlich retraumatisiert hat. <X

    Denn beruflichen Stress hatte ich immer geliebt.


    Fest steht jedoch- Hätte ich mir beizeiten einen anderen Arbeitsplatz gesucht, wie mir mein Mann das schon in der Probezeit wiederholt dringend empfohlen hatte, wäre das alles garantiert nicht passiert.


    Auch wenn die Schulmedizin mit Mitteln arbeitet, die ich ablehne und ich weiß, dass sie im Krankenhaus für alle Ärzte verpflichtend einzusetzen sind, lehne ich es ab den Ärzten die Verantwortung für etwas geben, das ich ganz alleine durch falsche Entscheidungen zu verantworten habe.

    Die Notärzte und Chirurgen haben mein Leben retten müssen, weil ich mich überschätzt hatte und mein Leben nicht rechtzeitig geändert habe.

    Für diejenigen, die in dem zuvor geposteten Artikel mit Aufzählung verschiedener ototoxisch wirkender Medikamentengruppen die Quelle mit der Zusammenstellung der ototoxischen Medikamente/Wirkstoffe nicht gefunden hatten, gibt es noch eine Seite zu diesen Substanzen, die Tinnitus auslösen, Beim daraufklicken werden auch weitere Nebenwirkungen angezeigt.

    In der Überschrift schreiben sie:

    Tinnitus

    Definition: Ein unspezifisches Symptom einer Hörstörung, das durch die Empfindung von Brummen, Klingeln, Klicken, Pulsieren und anderen Geräuschen im Ohr gekennzeichnet ist. Der objektive Tinnitus bezieht sich auf Geräusche, die im Ohr oder in angrenzenden Strukturen entstehen und von anderen Personen gehört werden können.

    Von subjektivem Tinnitus spricht man, wenn das Geräusch nur für die betroffene Person hörbar ist. Tinnitus kann als Ausdruck von Cochlea-Erkrankungen, Erkrankungen des Vestibulocochlea-Nervs, intrakranieller Hypertonie, Schädel-Hirn-Trauma und anderen Zuständen auftreten.

    Information for Tinnitus (embl.de)ˍ

    Der Unterschied ist diesmal, dass es nicht nur wie bei der Schweinegrippe von der WHO ausging.

    Auch die Politik, die Ärzte und die Presse haben sich massiv daran beteiligt, um das umzusetzen und dabei gegen zahlreiche Gesetze verstossen.

    Die Weltbank hatte bereits seit 4/2020 einen Kreditvertrag veröffentlicht (der schon vorher vorbereitet worden sein muss), nach dem jeder, der einen Kredit nehmen musste/Hilfe benötigte, all die Maßnahmen umzusetzen hatte.


    Madagaskar hatte sich z.B. lange geweigert das umzusetzen. Ihr eigenes Institut hatte einen Covid-Trank mit Artemisin entwickelt, den die Armen kostenlos erhielten. Aber dann hatten sie eine große Hungersnot und sie brauchten finanzielle Unterstützung.

    Und zack, gab es auch in Madagaskar all die Maßnahmen und die Spritzen. <X


    Auch 4 afrikanische Präsidenten, die sich massiv weigerten das umzusetzen, waren plötzlich tot.


    Das ist nicht so einfach passiert.

    Das war eine sehr gut eingefädelte Aktion, an der unglaublich viele Menschen an ganz zentralen Stellen zur Umsetzung beteiligt waren.

    Die beiden sind nur sehr selbstsichere Männer. Es gab nicht viel Neues für mich. Habe es mir bisher einmal original und einmal übersetzt angesehen.

    Den kurzen geschichtlichen Ausflug von Putin kannte ich schon vorher. Habe sogar schon hier darüber geschrieben.

    Denn das macht völlig klar, dass der größte Teil eigentlich russisch ist.


    Putin ging an vielen Stellen nicht ins Detail, auch wenn er im großen Ganzen klargemacht hat, es geht für Russland nur um die Ukraine und alle wissen das.

    Sie machen trotzdem daraus eine Bedrohungssituation für den Westen, die es gar nicht gibt, um die eigene Bevölkerung zu verängstigen und so eine Rechtfertigung für die immensen Gelder zur Unterstützung der Ukraine und die Ausgaben für Waffen zu schaffen.


    Putin sagte auch sehr klar, auch wenn Johnson die Ukraine daran gehindert hat, den in der Türkei mit Russland getroffenen Vereinbarungen nachzukommen, und die Ukraine die Vereinbarung durch Johnson sofort gebrochen hat, liegt Russland die von der Ukraine unterschriebene Zusammenfassung der friedlichen Einigung vor. Sie wurde auch schon veröffentlicht.


    Es schien für Tucker so unglaublich zu sein, dass Putin keinen Sinn darin sieht ein Gespräch mit den USA zu suchen, die diesen Konflikt im Prinzip schon 2014 und davor eingefädelt haben, und er nur mit dem Präsidenten der Ukraine verhandeln wird, dass Putin es ihm wohl 3x erklären musste. ^^

    Denn Putin sagt, der Westen muss sein Handeln revidieren. Wir haben eine von der Ukraine unterzeichnete Einigung vorliegen.

    Selenski hat die Vereinbarungen gebrochen und weitere Verhandlungen mit einem Beschluss der Rada gestoppt, aber Russland ist weiterhin bereit dazu. Wenn sie lieber kämpfen wollen, kämpft Russland bis sie zu Verhandlungen bereit sind.


    Tucker war meiner Ansicht nach enttäuschend schlecht vorbereitet und hat es versäumt an den wichtigen Stellen nachzufragen.

    Denn viele Menschen wissen doch bis heute nicht, dass die Westukraine zwar zwei Friedenverträge mit Russland und den westlichen Ländern als Garanten für Frieden abgeschlossen hatte, der Westen in dieser Zeit aber nur das ukrainische Militär ausgebildet und aufgebaut hat und Waffen und Söldner in die Ukraine geliefert hatte, während die Ostukraine mit Zäunen eingeschlossen war und von der Westukraine aus mit westlichen Waffen bombardiert wurde.

    Da kam keiner ohne Kontrollen an den Grenzstellen durch westukrainisches Militär rein oder raus. Denn die Rentner z.B. mussten sich die Rente in der Westukraine abholen, da die Banken in der Ostukraine geschlossen wurden.

    Zudem gibt und gab es auch Folterkammern der Westukraine, teilweise an der Grenze, in der Menschen gefoltert wurden und andernorts sicher auch noch werden.

    Putin wies aber deutlich darauf hin, dass die Garanten für Frieden niemals vorhatten für Frieden einzustehen, sondern das Gegenteil gefördert haben, wie sie später einschl. Merkel, selbst zugaben und dass sie alles taten, einen Konflikt zu schaffen und mit der Ukraine umzusetzen.


    Dann gab es noch den Punkt, dass die Ukraine schon vor Selenski ein Gesetz geschaffen hat, nachdem strafbewehrt alle ukrainischen Verbrecher des 3. Reichs, denn die Ukraine hatte eigene begeisterte Anhänger des deutschen Regimes und eigene SS-Truppen mit eigenen Emblemen, zu verehren sind. Wer damals Juden, Polen und Russen abgeschlachtet hat, ist seither dort ein Held.

    Wer sie nicht verehrt, kann bestraft werden. Habe dieses Gesetz von der Rada irgendwo verlinkt. Diesen Menschen zur Verehrung werden dort bis heute Denkmäler errichtet.

    Und dass diese Verehrung mittlerweile sogar in Kanada zu sehen war, wo alle einem alten SS-Veteranen applaudierten.

    Das ist eine Verherrlichung des Nationalsozialismus, wie man sie in den letzten Jahren an vielen Stellen und auch bei uns sehen konnte.

    Putin hat aber nicht erwähnt, dass der gesammelte Westen vor der UN gegen eine Verfolgung der Verherrlichung des Nationalsozialismus gestimmt hat.

    Tucker hätte hier etwas vorbereiten können.


    Es wurde nicht größer thematisiert, das plötzlich vor Jahren jeder in der Ukraine diskriminiert wurde, der eine andere Sprache als ukrainisch sprach, was eine Kunstsprache ist. Denn dort leben nicht nur Russen, sondern z.B. auch ehemals polnische und ungarische Menschen und andere Ethnien.

    Aber Putin hat erwähnte, dass selbst die ukrainischen Kämpfer russisch sprechen.

    So wie auch viele seiner ultrarechten Begleiter in der Anfangszeit bei den öffentlichen Auftritten von Selenski russisch sprachen.

    Es ist komplett verrückt und zeigt die ganze Absurdität, wenn ukrainische Kämpfer sich Russland nicht ergeben und ihnen zurufen- Russen ergeben sich nicht.


    Es war bis auf kleine Details nicht viel Neues für mich zu erfahren und es haben viele Details gefehlt.

    Für jemanden, der sich nie mit den Details beschäftigt hat, ist es daher wahrscheinlich trotzdem schwer zu verstehen. :/

    Es ist schon etwas schwierig etwas zu einem Menschen mit Epilepsie zu sagen. Denn eine alternative Therapie ist langwierig und auch separat zu zahlen.

    Wer jederzeit plötzlich einen schweren epileptischen Anfall bekommen kann und stürzt, der wird erst einmal nicht darauf verzichten wollen.

    Zudem ist die homöopathische Psychiatrie in der Bevölkerung weitgehend unbekannt.


    15 Medikamente für eine Person sind meiner Ansicht nach allerdings absolut nicht das Normale und im Prinzip schon alleine ein Grund zu einer Medikamenten-Bratungsstelle zu gehen. Mittlerweile sind die Apotheken diese Beratungsstellen.

    Ich weiß nicht, ob ich mich zurückhalten könnte, ohne etwas zu sagen, wenn ich sowas sehen würde.


    Wenn ich z.B. diesen Artikel lese: mdr.de/ratgeber/gesundheit/medikamente-wechselwirkung-tipps-mediziner-102.html
    muss ich trotz der Kritik an NEM alleine schon schmunzeln, wenn ich lese, dass sich viele Menschen zu den vom Arzt/von Ärzten verordneten Medikamenten auch noch etliche frei verkäuflich Medikamente holen, die sie einnehmen.


    Mittlerweile gilt:

    Patienten, die mindestens fünf ärztlich verordnete Medikamente einnehmen müssen, haben Anspruch auf eine Medikationsanalyse in der Apotheke. Sie soll unerwünschte Arzneimittelwirkungen und Medikationsfehler aufdecken.

    Schätzungen zufolge führen schlechte Wechselwirkungen von Medikamenten zu einer Viertel Million Notfällen pro Jahr in Deutschland.

    Die Medikationsanalyse wird seit vergangenem Jahr einmal jährlich von den Krankenkassen bezahlt.


    Das Wort müssen habe ich gestrichen, da es keinerlei rechtlichen Voraussetzungen dafür gibt, dass ein Mensch vom Arzt verordnete Medikamente einnehmen muss.

    Er schließt vielmehr rein rechtlich mit dem Arzt einen Behandlungsvertrag, wenn er dem Behandlungsvorschlag des Arztes zustimmt, der diverse Medikamente enthält. Aber er muss ihm nicht zustimmen.

    Manchmal, und das scheint mir das Normale, schließt ein Patient auch mit mehreren Ärzten, die nichts voneinander wissen, Behandlungsverträge, so dass die Medikamente untereinander nicht im Geringsten aufeinander abgestimmt sind.

    Das größte Problem an den privaten Krankenversicherungen ist meiner Ansicht nach, dass man leicht in eine private wechseln kann, aber ein Wechsel in die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) geht nicht in jedem Alter und nicht in jeder Lebenssituation.


    Heißt aktuell kommt man nicht mehr so einfach aus der PKV, wenn man älter als 54 ist und muss dann bei steigenden Beiträgen im Alter dort bleiben.


    In der privaten Krankenversicherung (PKV) muss man mit regelmäßig steigenden Beiträgen rechnen.

    Die Stiftung Warentest hat 2019 die Faustformel verfasst, dass sich der Beitrag, wenn man mit 35 Jahren in die PKV eintritt, bis zum Rentenalter verdreifachenˍ wird. Der Beitrag steigt lebenslang regelmäßig weiter an.

    : https://www.verbraucherzentral…krankenversicherung-41289


    Das muss man sich für seine eigenen Situation sehr genau betrachten und sollte sich gründlich informieren.

    Fortsetzung:

    Wie ich schon 22 geschrieben habe.
    Vielleicht sollte man die Geschichte zu Taiwan kennen. Habe das wandelnde Geschichtsbuch befragt, mit dem ich verheiratet bin.

    Kurzform: Taiwan ist faktisch ein Teil von China, wie Sylt ein Teil von Deutschland ist.
    Mao hatte sich gemeinsam mit Chiang Kai-Shek verbündet, um den chinesischen Kaiser zu stürzen und ein neues politisches System in China zu installieren. Als sie den Kaiser verjagt hatten, sind die prinzipiellen Unterschiede zwischen den beiden aufgebrochen.
    Denn die beiden hatten ganz unterschiedliche politische Ziele und waren nur in der Idee einig, den Kaiser abzuschaffen.
    Das hat dazu geführt, dass sich die Truppen von Mao und die Truppen von Chiang Kai-Shek am Ende bekämpft haben.
    Chiang Kai-Shek ist am Ende mit seinen Truppen auf die chinesische Insel Taiwan geflohen.

    Seit 1945 wird Taiwan von den USA gegen China unterstützt. Chiang Kai-Shek war froh einen Verbündeten gegen Mao gefunden zu haben.
    Im Prinzip besteht diese ungeklärte Situation jetzt seit 1945 und wurde seit dieser Zeit von den USA unterstützt.

    Aber Taiwan ist weiterhin eine chinesische Insel, die die USA, um die Sache weiter eskalieren zu lassen, jetzt als autonomen Staat bezeichnet hat und an die sie erst jüngst mehrfach wieder Waffen geliefert haben.
    So wie Hongkong eine chinesische Stadt ist, die die Briten während des Opiumkriegs in ihrer britischen Kolonie gegründet haben und die während des 2.WK von dem deutschen Verbündeten Japan sogar einige Jahre besetzt war, bis sie zurück an die Briten fiel. Erst 1997 wurde Hongkong offiziell wieder Teil von China.
    Wer denkt, das Kolonialismus eine ganz alte Geschichte ist, die schon lange her ist, der irrt.
    : RE: Weltgeschehen: Terror oder Verschwörungstheorien


    China will sich schon lange mit Taiwan vereinigen. Man hat sogar das System "Ein Land, zwei Systeme" im vitalen Interesse des Landes und des Volkes eingeplant. : Chinas Wiedervereinigung, die einzige Zukunft für die Insel Taiwan - Global Times

    Ich kann nicht erkennen, dass China das je mit Waffengewalt tun wollte. Sonst hätten sie das längst tun können, denn man kann sicher sein, dass ihre Waffen den westlichen Waffen weit überlegen sind. Aber wie man schon daran sieht, dass sie sich aus militärischen Konflikten heraushalten, verabscheuen sie Krieg zutiefst.

    Aber ich weiß, was Biden getan hat, um hier Unfrieden zu stiften, indem er Taiwan und Japan schwer mit Waffen ausgestattet hat und dafür sorgte, dass China aufgerüstet hat, da Biden Taiwan und Japan praktisch zum Krieg gegen China aufgerufen hat. Hatte schon mehrfach darüber geschrieben.

    Und nein. Ich habe keine Angst vor China und seiner neuen Seidenstrasse.
    Ich sehe es wie Putin, dass das eine weitere Horrorgeschichte ist, die sie den Menschen in Kopf setzen.

    Wir werden uns, wie es aussieht, auch völlig ohne China nachhaltig selbst vernichten. <X Ohne China schneller als mit.

    Fortsetzung:


    Der Architekt der neuen Politik war Chen Quanguo, der Parteikurator, der zuvor Tibet befriedet hatte.

    Im Jahr 2016 begann er mit einer Verschärfung der Kontrollen: Er erhöhte die Zahl der Sicherheitskräfte auf den Straßen und in den Moscheen erheblich und begann, die fortschrittlichsten Überwachungstechnologien einzusetzen, die der chinesischen Regierung zur Verfügung stehen. Fast alle grundlegenden Menschenrechte wurden verletzt, und die Uiguren wurden zu Bürgern zweiter Klasse, gegen die die Schuldvermutung wirkte.

    Bald war es Muslimen verboten, Kinder bei ihren traditionellen Namen zu nennen und Messer frei zu benutzen. Sie wurden gezwungen, Schweinefleisch zu essen, Alkohol zu trinken und die Kommunistische Partei zu loben.


    Gleichzeitig etablierten die Behörden in XUAR eine spezifische "Freundschaft der Völker": Sie erleichterten die Massenmigration von Han-Chinesen und interethnischen Ehen dorthin. Es gab sogar Informationen über die Unterbringung von Vertretern der Titularnation in uigurischen Familien und die Ermutigung uigurischer Frauen, sich sterilisieren zu lassen.


    Etwa ein Jahr später, im August 2018, berichtete die UN-Menschenrechtskommission zum ersten Mal, dass mindestens eine Million Angehörige ethnischer Minderheiten in geschlossenen Lagern im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang festgehalten und dort umerzogen würden.

    Die Welt hat erfahren, dass Uiguren gezwungen werden, revolutionäre Lieder zu singen, die Ideen des chinesischen Präsidenten Xi Jinping zu studieren und ein nicht-muttersprachliches Chinesisch zu sprechen. Für China ist die Meinung anderer Länder über seine innenpolitische Situation jedoch traditionell irrelevant.


    Im darauffolgenden Jahr unterzeichneten 22 EU-Mitgliedstaaten, Japan, Australien, Kanada und Neuseeland einen offenen Brief, in dem sie Chinas Politik in der Region scharf verurteilten. China protestierte: 37 Länder, darunter Russland, Weißrussland und Tadschikistan, unterzeichneten auf der 41. Sitzung des UN-Menschenrechtsrats eine chinesische Antworterklärung. Darin wurde die Politik der Kommunistischen Partei gegenüber den Muslimen voll und ganz gerechtfertigt.


    Genau in diesem Moment flammte der chinesisch-amerikanische Handelskrieg auf, und die Uiguren-Frage war, wie man an den Unterzeichnerstaaten sehen kann, nur ein weiterer Grund, sich für eine Seite zu entscheiden.


    Die Zahl von einer Million Menschen in den Lagern mag durchaus übertrieben sein – das sind 10 Prozent aller Uiguren, und eine solche Zahl wäre wohl zu groß. Viele Quellen bestätigen jedoch, dass in einigen Siedlungen die gesamte männliche Bevölkerung für eine Weile verschwunden ist.

    Darüber hinaus veröffentlichte der chinesische Staatsrat am 17. September 2020 ein Weißbuch zur Beschäftigung in der Uigurischen Autonomen Region Xinjiang, in dem erstmals bekannt gegeben wurde, dass von 2014 bis 2019 jährlich 1,3 Millionen Menschen lokale "Berufsbildungszentren" durchlaufen haben.


    Das Hauptziel der Politik Pekings war es, die Frage des Status von Xinjiang zu beenden. Es wurde beschlossen, ihn "von den drei Mächten des Bösen zu befreien" – Terrorismus, Separatismus und Extremismus.

    Gleichzeitig hat China die Wirtschaft nicht vergessen: Ihre Entwicklung wirkt offensichtlich der Popularität der Radikalen entgegen. Die Region erwies sich als Priorität in mehreren Entwicklungsprogrammen gleichzeitig, sowohl in dem Programm zur Stärkung des westlichen Teils Chinas als auch im groß angelegten Konzept der "Belt and Road".


    Und der ganze Komplex zynischer Repressionsmaßnahmen arbeitet daran, dass niemand in der XUAR mehr daran denkt, sich aus der VR China zurückzuziehen.

    All dies wird früher oder später zur Assimilation der Uiguren führen, die zu einem vollwertigen Teil der chinesischen Zivilnation werden und dem Wohl des Imperiums viel besser dienen werden, als sie es in der Ära der Öffnung und der liberalen Reformen getan haben.

    Die Assimilation funktioniert, wie die einfache Tatsache beweist, dass der Repressionsapparat der Region selbst seit langem aus den Reihen der Uiguren selbst rekrutiert wird.

    Wie es in der Vergangenheit mit den Mongolen und Tibetern geschah, haben die Uiguren am Ende nichts mehr, wofür sie kämpfen müssten.

    Autoritäre Politik ist in der Lage, Ideen zu töten, ganze Nationen zu zerbrechen und aufzulösen.


    ***


    Es wäre jedoch naiv zu glauben, dass die unerwartete Besorgnis der Vereinigten Staaten irgendetwas mit der Realität zu tun hat.


    Die "plötzliche Offenbarung" der Amerikaner ist nur der jüngste Schritt im Kampf mit China um die globale Führung.

    Ein neues großes Spiel ist auf dem Planeten im Gange, und in dessen Verlauf das Schicksal von Millionen von "falschen Bürgern", die einer unmenschlichen Politik unterworfen sind, nur dann in den Fokus gerückt, wenn es für eine der Parteien notwendig ist.

    Chinesische Muslime verschwinden seit Jahren in Lagern. Warum haben die Vereinigten Staaten beschlossen, sich für sie einzusetzen? Lenta.ruˍ

    Wenn Du also auf meinen Beitrag antworten willst, solltest Du Dich vielleicht mal zuerst mit der von mir empfohlenen Literatur beschäftigen.

    Ich beschäftige mich lieber mit China, das auch mal von Deutschland teilkolonialisiert war.

    Wie wir wissen hat Mao erstaunliches geleistet, um ein Land, in dem der Kaiser praktisch Gott war und es eine strenge Dynastie gab, zu einem Land zu machen, in dem es eine gewisse Gleichheit unter den Menschen gibt.

    Er hat natürlich auch Fehler gemacht.


    Die kommunistische Volkspartei China hat Strukturen von unten nach oben und viele Menschen haben es bei Umsetzung von Maos Ideen übertrieben.

    So wie das Volk selbst früher diejenigen, die gegen die Ideen verstoßen haben, öffentlich auf die Straße gezogen, zur Schau gestellt und wie Verbrecher behandelt hat, werden auch heute noch Menschen, die gegen das Volk und die gemeinsam mit dem Volk erarbeiteten Gesetze verstoßen, öffentlich zur Schau gestellt. Maos Ideen sind meiner Ansicht nach in China immer noch ziemlich lebendig.

    Er hat damals schließlich selbst den Kaiser erfolgreich umerzogen.


    Aufgrund des gestiegenen Wohlstands ist gemeinsam mit den massiven kapitalistischen Einflüssen, die den Menschen eine Freiheit vorgaukeln die sie nicht wirklich haben, auch die Überwachung, die es natürlich in jedem Land gibt (die politischen Parteien der USA haben über jeden Amerikaner ca. 20.000 unterschiedliche Informationen) sehr stark gewachsen.

    Der chinesischen kommunistischen Volkspartei geht es auch darum, dass ihr Land vereinigt bleibt und es nicht zu Aufständen kommt, keinen Bürgerkrieg gibt und keine Unruhen herrschen. Andere Länder hatten schon etliche Bürgerkriege aus diesem Grund.


    Mich selbst würde es dabei nicht im Geringsten wundern, wenn unser Imperium wie schon in vielen anderen Ländern, selbst dafür gesorgt hätte, dass dieser ganze Terror in China entstanden ist und dazu im Ursprung Al-Qaida und andere Terrorgruppen ins Land geschmuggelt hätte.

    Denn das ist genau die Art, wie das Imperium seit Jahrzehnten arbeitet. Nur hat es sich bei China verrechnet.


    Anhänger des Islam leben seit langem in den Territorien des modernen Chinas. Zum Beispiel werden aus der ethnischen Mehrheit in China, den Han-Chinesen, das Volk der Hui herausgegriffen, das sich nur in der mohammedanischen Religion unterscheidet.


    Es gibt 56 Nationalitäten im Land, und ursprünglich bewohnten Han-Chinesen nur 40 Prozent des gesamten Territoriums. Gleichzeitig unterscheiden sich die Bevölkerungen der fünf autonomen Regionen nicht nur in der Religion, sondern auch in der Kultur insgesamt, was immer wieder zu Befreiungsbewegungen und bewaffneten Konflikten geführt hat. Sowohl in Tibet als auch in der Inneren Mongolei kam es regelmäßig zu separatistischen Stimmungen.


    In den 2010er Jahren bestand die reale Bedrohung durch Separatismus nur noch in Chinas größter Region, dem Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang.

    Diese Gebiete wurden Ende des 1. Jahrhunderts Teil des chinesischen Han-Reiches. Der Islam drang dort jedoch erst Ende des 9. und Anfang des 10. Jahrhunderts ein, als die Große Seidenstraße durch diese Orte führte.

    Davor waren dort andere östliche Religionen vorherrschend: Taoismus, Buddhismus, Zoroastrismus und Manichäismus. Die Uiguren erinnern sich auch an ihren eigenen, ziemlich mächtigen Staat, das uigurische Khaganat, das vom 7. bis zum 9. Jahrhundert existierte.

    Das Uiguren-Problem eskalierte nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion.

    Die zentralasiatischen Republiken erlangten ihre Unabhängigkeit, was bei den Bewohnern Xinjiangs nur Neid hervorrufen konnte – direkt daneben befanden sich neu gegründete Länder mit einer verwandten türkischen Kultur. In jenen Jahren wurden Afghanistan und Zentralasien von islamischen Extremisten zerrissen, und auch die Muslime Chinas dachten über einen bewaffneten religiösen Kampf nach.


    Der utopische Traum von der Schaffung eines unabhängigen Staates – Ostturkestan oder Uyghurstan – wurde besonders populär, weil die Region weit hinter Ostchina zurückblieb.

    Radikale, wie in Afghanistan, indoktrinierten die Analphabeten. Das meiste davon hatte nichts zu verlieren.

    Auch die Uiguren und andere Muslime der Region (u.a. Kasachen, Dunganer und Kirgisen) leben eher dicht gedrängt und kompakt, fast alle im südlichen Teil der XUAR.

    Aber die wohlhabenderen nördlichen Regionen werden hauptsächlich von Han-Chinesen bevölkert, von denen viele vom Staat speziell motiviert wurden, in die ärmste Autonomie zu ziehen.


    In den 2000er Jahren wurden die radikalen Uiguren zu einem gefährlichen Feind der Volksrepublik China.

    Terroristen des Islamischen Staates Ostturkestan verübten regelmäßig Anschläge, meist mit Messern, und töteten jedes Jahr Dutzende von Menschen.

    Der berüchtigtste war der Terroranschlag auf den Tiananmen, Pekings Hauptplatz im Jahr 2013, als ein SUV in eine Menge Touristen fuhr.

    Gleichzeitig fühlten sich Vertreter anderer gefährlicher Terrorgruppen, darunter Al-Qaida, die in Russland verboten ist, in XUAR wohl.

    Ihre Zellen versuchten zusammen mit lokalen Extremisten, die Situation zu destabilisieren und Propaganda unter den Anwohnern zu betreiben.


    Gleichzeitig versuchten die Uiguren aktiv, die Aufmerksamkeit der Welt auf sich zu ziehen.

    Der Weltkongress der Uiguren, der von der Kultfigur Rabia Kadeer geleitet wird, hat seinen Sitz in München. Ihre Mitglieder hielten Kundgebungen vor chinesischen Botschaften ab und trafen sich mit prominenten westlichen Diplomaten. Internationale Organisationen schenkten ihnen Beachtung, aber es dauerte ziemlich lange, bis sie auf eine umfassende Unterstützung warteten.


    Nach den Massenzusammenstößen von 2009 kam es zu schweren Repressionen gegen die Uiguren.

    Verwandte Materialien:

    Den gelben tschetschenischen Muslimen in China werden Millionen gegeben, aber sie wollen sich vermehren und ein Kalifat errichtenˍ
    Land der Demütigung Die Amerikaner haben herausgefunden, wie sie China besiegen könnenˍ


    Fortsetzung: