Beiträge von Die Mama

Hallo Mama, Die Restbestände decken aber nicht die große Nachfrage zur Zeit.

Deshalb ja der hohe Preis.

Das merkwürdige ist ja dass vor 6 Monaten eine Luftfracht von Indien mit 1 Tonne Papaya blätter Rohware versendet wurde und biss heute nicht bei den beiden Teehändler angekommen ist. Ich vermute dass Zoll und Big Pharma daran beteiligt sind. Vermutlich werden jetzt diese beiden Teehändler juristische Schritte einlegen.

In der EU werden Lieferungen regelmäßig, aber nur sporadisch geprüft.

Das der Markt relativ leer ist, wird wahrscheinlich auch nicht nur an einem einzigen Flieger liegen. :/

Aber man wundert sich auch, wieso manche Medikamente plötzlich Lieferprobleme haben und ich denke es kann viele Gründe geben.

Wenn das mit Luftfracht verschickt wurde und es bis heute nicht angekommen ist, dann könnte es auch daran liegen, dass die Piloten bis auf wenige Ausnahmen geimpft sind und es deshalb schon Unmassen an Unfällen und Notfällen durch die gepritzten Piloten gegeben hat.

Hatte letztens eine Seite gepostet, die das beobachtet und es ist wirklich unglaublich, was man da lesen kann. Die Piloten schrotten die Flieger teils schon bei Landungen und dem Umrangieren und es gibt immer wieder Notfälle: https://www.aerzteklaerenauf.de/luftfahrt/inde…0325aff711b3205

Es gibt auch weitere Seite, die umfangreicher als dieser kleine Ausschnitt sind. Die erste Frage ist, ob das Flugzeug überhaupt angekommen ist.

Wenn man die Nummer hat, kann man das auch ganz genau nachrecherchieren.

Es gibt auch irgendwo Seiten, auf denen alles aufgeführt ist, was im Lebensmittebereich geliefert und von Kontrolleuren beanstandet und zurückgeschickt wurde. Meist sind das aber Sachen aus der EU. :/

Und es gibt Dinge in der Welt und unserem Land, die uns allen passieren.

Diese Dinge passieren oft nur, weil sie vorher lange widerspruchslos zugelassen wurden und sich viele Menschen keine unabhängige Meinung gebildet und sich nicht gewehrt haben.

Sie passieren jetzt häufig, weil sie so bereits lange vorgeplant wurden.

Früher genügte manchmal schon eine Klage, um für alle etwas zu ändern. Manchmal waren es viele Klagen.

Manchmal braucht es viel Widerstand und Erkennen durch das Volk, um etwas zu ändern.

Du schreibst:

Zitat von Naturheilung

Selbst dann wenn das in den Horrormeldungen genannte Ereignis noch nicht stattfand unterstützt derjenige durch seine ständige Gedanken die mit Angst beladen sind dieses Ereignis energetisch und verhilft somit diesem Ereignis in die Erfüllung also in die Realität...

Wenn Du glaubst, dass man die Viruslüge, die Plandemie, den inszenierten Konflikt, die von der EU/NATO getroffenen Entscheidungen, die Klimapanik, usw. und das Brechen zahlloser Gesetze, des Nürnberger Kodex, diverser internationaler Vorschriften, des Kriegs- und des Völkerrechts und der Genfer Konventionen, die man einmal extra zum Schutz der Menschen nach 1945 geschaffen hatte, wie es seit 2020 in den verschiedensten Bereichen permanent passiert, nicht thematisieren sollte, weil es dann nicht passieren würde, obwohl es längst laufend passiert, dann lebst Du in meinen Augen in einer völlig unrealistischen illusorischen Traumwelt/deiner eigenen Matrix.

Dass die Mehrheit der Menschen in einer Matrix lebt und teilweise anscheinend nicht verstanden hat, was passiert und selbst jetzt, nachdem die vorher schon ganz klar absehbaren Folgen der Genspritzen längst sichtbar sind, diesbezüglich immer noch nichts zu verstehen scheint, halte ich im Gegensatz zu dir für das größte Problem.

Dann in gewisser Weise noch zu tun, als wären die vollständig absehbaren und unvermeidlichen Schäden der Genspritzen, die Folgen der durch die EU geänderten Gesetze und des bereits eingestandenen vom Westen provozierten und seit mindestens 2014 geplanten Konflikts Folge davon, dass andere ihre Energie dafür verbrauchen, indem sie davor warnen, dazu informieren und dagegen demonstrieren, ist in meinen Augen einfach nur der blanke Hohn.

Siehe:

Zitat von Naturheilung

Selbst dann wenn das in den Horrormeldungen genannte Ereignis noch nicht stattfand unterstützt derjenige durch seine ständige Gedanken die mit Angst beladen sind dieses Ereignis energetisch und verhilft somit diesem Ereignis in die Erfüllung also in die Realität...

Beispiel Genspritzen. Die schädigen, weil sie mit vollster Absicht so entwickelt wurden, wie jeder leicht herausfinden hätte können, und die Menschen, die das erkannt haben, warnen, um andere vor den Folgen der Genspritzen zu schützen.

Die Schäden passieren, weil sie unvermeidlich sind und sie haben schon viele getötet oder krank gemacht, die überzeugt waren das Richtige zu tun. Sogar bei denjenigen, die absolut davon überzeugt waren und nur erwarteten die Ungeimpften würden sterben gab es diverse Todesfälle.

Wenn ich dann solchen esoterischen Kokolores von dir lese, könnte ich allerhöchstens die Krise bekommen. 8) Denn das ist absolut weltfremd und nicht einmal in der Nähe der Realität. Also schreibe bitte nicht, dass du nichts ignorierst.

Im Gegensatz zu dir ist meine Folgerung aus deinen Aussagen, die auch im Widerspruch zu diversen Fakten aus der Geschichte stehen, eine völlig andere.

Nämlich die, dass man sich bei deinen Äußerungen fragt, ob die Menschheit als Masse vielleicht verdient hat was passiert, wenn sie mehrheitlich willig und ohne jeden Widerspruch alles hinnimmt, jeder Behauptung glaubt (denn Du hörst dich eher wie ein Faktenchecker an) mitmacht oder zulässt, sich besser nicht informiert, nichts hinterfragt und den Kopf in den Sand steckt und ihr das alles weniger wichtig ist, als der eigene energetische Fluss ihres für vollkommen gehaltenen Bewusstseins/ oder der Spaß, den man in seinem Leben haben will.

Nee wirklich. Ich mache da keinen Unterschied, weil es für mich keinen wirklichen Unterschied gibt.

Ich habe keine Probleme mit meiner Energie, denn die Angst von der Du redest, die habe ich längst überwunden, weil ich schon Ende 2020 über Reden kanadischer und amerikanischer Politiker wusste, was kommt und mir über die Probleme mit den Genspritzen schon vorher klar war.

Für mich ist das Wichtigste zu sehen und erkennen was passiert, informiert zu sein und andere zu informieren, damit die Menschen es verstehen und nicht blind ins Unglück laufen. Auch das 3. Reich soll nicht noch einmal, diesmal Europaweit auferstehen, weil keiner was merkt. 8)

Habe auch eine Vorstellung davon, was man vielleicht auf geistiger Ebene tun könnte. Sogar ein Video als Beispiel dazu, auch wenn es in dem Fall mehr um Krebs geht: Ancient Power Removes Cancer in 3 Minutes! - YouTubeˍ

Ob das wirklich für diese Situation funktioniert, ist aber nicht bewiesen, wie man am 3. Reich und den nicht verhinderten diversen Kriegen sieht, in denen sicherlich sehr viele Millionen Menschen gebetet haben, während sich Millionen mit voller Begeisterung in den Krieg gestürzt haben.

Damit ist klar, das sich dabei sehr unterschiedliche Energien gegenüber standen und auch jetzt dank den vielen Fake-Nachrichten gegenüberstehen.

Es ist also eine große Frage, ob man überhaupt die richtigen Energien schicken kann, wenn man ignorant ist und eigentlich gar nicht weiß, was passiert.

Es ist auch die große Frage, wie viel der richtigen Energie man bräuchte, um die Unmengen falscher Energie wirklich zu beeinflussen.

Weißt Du Naturheilung, ich habe den Eindruck, Du flüchtest dich in Esoterik und machst aus dem, was auf eigenen Entscheidung beruht und man hätte vermeiden können, ein vorbestimmtes Schicksal. Das habe ich auch eine Zeitlang getan, da es Dinge gibt, die schwer zu verarbeiten sind.

Dabei erinnerst Du mich an meine Tochter, die völlig ignorant durchs Leben geht und sich nur darum kümmert, was ihr selbst gut tut und nur ihren eigenen Interessen folgt. Die nichts hören und sich über absolut nichts von dem informieren will, was in den letzten Jahren passiert ist oder was generell irgendwie mit Warnungen verbunden ist. Die alle meine Warnungen vor den Genspritzen abgeblockt hat. Die denkt, sie ist nur auf der Welt, um ihren Interessen zu folgen.

Die erste Genspritze war für ihren vom Chef gesponserten Spanienurlaub, obwohl Tests da noch ausgereicht hätten.

Wenn man so drauf ist, nimmt man sogar Fluorchinolon-AB, vor denen die Mutter vorher ausdrücklich gewarnt hatte und vor denen mittlerweile seit mind. zwei Jahrzehnten an vielen Stellen und seit etlichen Jahren sogar in den MSM gewarnt wird und zu denen es schon lange diverse Foren Geschädigter gibt, weil man Warnungen ja sowieso grundsätzlich ignoriert und alle Horrormeldungen meidet.

Das will man alles gar nicht wissen.

Meine Tochter hat dieses AB nicht einmal genommen, weil AB indiziert gewesen wären. Nö. ^^ Es war nur ein Vorschlag der FÄ, den man Mal versuchen könnte.

Ein Arzt macht nach dem Gesetz nur Behandlungsvorschläge und der Patient ist verpflichtet, sich selbst zu informieren und dem Vorschlag zuzustimmen, damit ein Behandlungsvertrag daraus wird. Aber egal. Mein Tochter hat den Behandlungsvorschlag sofort angenommen und hatte danach eine schwere AB-induzierte Durchfallerkrankung. Ob es dadurch weitere Schäden gibt, weiß ich nicht. Ich will es auch nicht so genau wissen. Sie hat auch orthopädische und andere Probleme. Es ist mir irgendwie egal geworden, weil ich akzeptiert habe es ist ihr Leben, in dem sie entscheidet.

Aber sie hat den Mann gefunden, der die Dinge genauso sieht, wie sie.

Mich hat sowas nämlich früher total bekloppt gemacht. Denn das sind nicht die Werte, die wir dachten als generell kritische Menschen, die ihre ungeimpften Kinder immer mit homöopathischen Mitteln behandelt haben, unseren Kindern vermittelt zu haben. <X

In meinen Augen gibt es auch kein vorbestimmtes Schicksal. Obwohl man bei Schicksalsschlägen leicht denken könnte, sie wären eine Strafe für ein früheres Leben, zumal die Esoterik davon ausgeht, dass die Seele die Aufgaben und das Leben vorher kennt, bevor sie sich für die Mutter entscheidet. ^^ Das ist ein Glaube, der alles was dem Menschen passiert damit entschuldigt, dass er es sich vorher ganz bewusst und absichtlich alles selbst ausgesucht hat.

Und das ist noch viel schlimmer als die Kirche und nimmt dem Menschen jede Verantwortung für seine Handlungen und jeden Einfluss auf sein Leben.

Für mich ist das Leben eines Menschen in der Kindheit wie alles Leben auf der Erde, das überall wächst den Standort- und Wachstumsbedingungen (Elternhaus) ausgeliefert ist und es entsteht wie alles Leben entsteht in einem natürlichen biologischen Kreislauf.

Danach ist es eine Frage der Entscheidungen und Zufälle, wie mit der Ernährungsstudie, die festgestellt hat, dass man mit 3 Monaten Rohkostbasierter Ernährung hunderte Gene ändern kann, den Folgen von falschem Essen und zufälligen Nahrungsmittelvergiftungen leicht zu umreißen ist.

Das Leben eines Erwachsenen besteht dann aus ständigen eigenen Entscheidungen und er selbst entscheidet fortlaufend über seinen Weg.

Dabei entscheidet der eigene Charakter, die Intelligenz, die in der Kindheit/im Leben gemachten eigenen Erfahrungen und unbewusst auch immer die Erziehung in der Kindheit darüber, wie der Mensch sich entscheidet.

Wobei Entscheidungen, die sich auf die Erziehung beziehen aus verschiedenen Gründen immer Gefahr laufen können Trotzreaktionen zu sein, weil man sich unbewusst oder bewusst öfter anders entscheidet, als man es gelernt hat.

In Bezug auf unsere Tochter bedeutet das, sie kommt aus einem Elternhaus in dem vieles anders und im Vergleich zum Üblichen ziemlich alternativ war und sie hat sich, warum auch immer, dafür entschieden, dass sie dem Mainstream folgt, ignorant wie die Mehrheit sein will und der alternativen Medizin den Rücken kehrt. Unbewusst oder nicht, ist es ihre Entscheidung.

Es gibt Dinge, die passieren einem, wie zufällige Lebensmittelvergiftungen passieren.

Es gibt Dinge, die passieren einem, weil der Standort und die Wachstumsbedingungen nicht optimal waren.

Es gibt viele Dinge, die passieren einem, weil man einen Moment nicht aufgepasst hat, wie z.B. Unfälle.

Es gibt Dinge, die passieren einem, weil man sich falsch entschieden/sich geirrt hat oder nachlässig ist.

Es gibt Dinge, die passieren einem, weil man zu unkritisch ist oder weil man sie sehenden Auges zulässt.

Es gibt Dinge, die passieren, weil man sich von anderen Menschen oder der Presse hat beeinflussen lassen.

Und manchmal wird man im Nachhinein feststellen, dass eine kleine falsche Entscheidung im Leben das ganze Leben beeinflusst hat.

Aber es war immer die eigene Entscheidung.

Ich hatte die Tage als ich es im Forum gelesen hatte schon nachgeschaut und gesehen, dass er bei mehreren Händlern zu unterschiedlichen Preisen verfügbar ist und bei manchen Händlern derzeit nicht verfügbar.

Das ist bei amazon genauso wie auch bei allen anderen Händlern.

Da muss man etwas suchen.

Beim afrikahandel, in den Online-Apos ist er ausverkauft und auch bei einigen anderen Händlern (bei manchen steht bald wieder erhältlich dabei).

Wo er verfügbar ist :

Bei naturix25 wird er lose als 50gr./8 Euro angeboten. Die spinnen. ^^

Bei amazon bietet der gleiche Händler 250 gr. als Beutel für 21,50€ und 500 gr. als Beutel für 33,90€ an.

Bei wladicom und superfood-bio kosten 200gr. 13,90€

Im Naturalfoodshop kosten 100gr. 6,99€

Bei ebay gibt es einige Angebote, die nicht günstig sind. Beispiel 500 gr. geschnitten 38,90€

Aber der Preis beim afrikahandel wird auch schon mit 59€/kg angegeben. Auch wenn er nicht verfügbar ist.

So ist das mit der freien Marktwirtschaft. Da bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

Es profitieren erstmal nur die Händler, die den Tee derzeit noch anbieten können.

Es gibt ganze Listen mit Medikamenten, die vorübergehend nicht verfügbar sind, und das geht schon seit Jahren so. Auch wenn es die letzten Jahre extrem ist. Das hat wohl mehr mit dem Great Reset zu tun. 8)

Und Schiffe kann irgendwo untergehen lassen, nachdem sie ausgelaufen sind oder in irgendeinem Hafen festhalten.

Bei mir ist es so laut, dass ich kein Rauschen der Blätter im Wind höre und nicht mehr, wenn einer hinter mir herrennt. Erst wenn er ich überholt merke ich es und erschrecke. Besteht bei mir schon über 10 Jahre. Erst die eine Seite, 2 Jahre später die andere. Es fing damit an, dass ich abends kurz vor dem Einschlafen war und denke, was ist los mit dem Kühlschrank, der rauscht so laut, geht der kaputt? Meinte, bis in mein Schlafzimmer den Kühlschrank zu hören. Bin gleich raus und vor den Kühlschrank gegangen und habe gemerkt, dass man den ja gar nicht hört. Da erst habe ich gemerkt, dass es mein Ohr ist. Bin die nächsten Tage dann zum HNO und er hat mir 3 Prednisolon Tabletten verschrieben, die ich innerhalb 3 Tage hätte nehmen sollen, aber nicht genommen habe, als ich den Beipackzettel sah. Früher bekam man 1 Woche lang Infusionen hintereinander, danach war es weg. Mein Mann damals hatte das Glück durch diese Infusionen. Ich höre sehr schlecht und manchmal macht es mich verrückt, wenn ich nicht einschlafen kann.

Mir war Anfangs ja gar nicht klar, was das ist. Aber mir sind Anfangs Nachts immer irgendwelche Flüssigkeiten aus dem Ohr gelaufen und ich hatte morgens auch sehr viel weißen Ohrschmalz in den Ohren. Als ich das meinem Arzt erzählt habe, hat der mir nicht mal gesagt, dass das Tinnitus ist, mir in die Ohren geguckt und meinte, er sieht nichts und man könne nichts machen.

Als ich zum HNO bin, war das ca. 1 Jahr später auf meine Entscheidung hin und keine Empfehlung meines Arztes, der nie von Tinnitus gesprochen hat.

Aber gut. Wenn man eh nie macht, was ein Arzt sagt und denkt der reicht zum krankschreiben, wenn man es braucht weil er zentral gelegen ist, dann hat man halt gelitten wenn man wirklich ausfällt.

Ich bin aber selbst Schuld an dem Dilemma, weil ich einige Zeit lang viele falsche Entscheidungen getroffen habe und es soweit mit mir habe kommen lassen. <X

Bei mir ist es eigentlich von Anfang an stark mit Stress assoziiert. Es fing in einer Stresssituation an und wurde auch danach in Stresssituationen besonders schlimm.

Ich bin ja gerne überzeugt davon, dass der Körper gesagt hat, so jetzt ist Ende Gelände. Wenn Du nicht entscheidest und hier weitermachst, dann entscheide ich für dich, denn ich mache das so nicht mehr länger mit, wenn Du mich die ganze Zeit ignorierst.

Aber in Wahrheit sind so um die 600 Medikamente ototoxisch, so dass man vermuten muss, dass es bei mir wahrscheinlich an dem Pantoprazol nach der OP liegt. https://proxy.metager.de/www.doccheck.c…7f2de6a1b4975b9

Denke, so laut muss schlimm sein. Hatte meinen Freund Mal gefragt, wie laut er das hört und er hat ein richtig lautes Geräusch gemacht. Frage mich, wie man da noch eine Nacht lang durchschlafen kann. :/

Hatte schon gelesen, Du nimmst CBD-Öl. Dass das beruhigt kann ich mir schon vorstellen.

Kenne Cannabis eigentlich nur von früher vom rauchen. Und in diversen Krimis ist Cannabis das Mittel, dass alle älteren Personen im Dorf, der Wohngemeinschaft oder des Altenheims mit Schmerzsymptomatik konsumieren. Man muss das ja nicht rauchen, sondern kann sich wie in den meisten Krimis auch Kekse damit backen. Wenn ich lese, dass so ein bisschen Öl für 129 Euro verkauft wird und man sich dafür schätzungsweise 13 Gramm Dope kaufen kann, dann würde ich mir lieber Kekse backen. Ist halt sauteuer geworden. Aber bald wird es wohl für medizinische Zwecke freigegeben.

Ich meine, es soll auch ein NEM geben, das manchen bei Tinnitus helfen soll. Denke, es ist Magnesium.

Bei symptome wird davon geschrieben, dass eine Dosis von 11 mg/kg Magnesium manchen geholfen hat. Habe in dem Zusammenhang aber auch schon von Quercetin gelesen.

Ich habe diesmal wegen einiger anderer Probleme selbst einige Wochen Regenaplexe getrunken ohne sonstwas zu ändern und mache schon eine kleine Unterbrechung. Böses Mädchen. Aber sie haben mir tatsächlich schon erstaunlich gut bei einigen Problemen geholfen. Muss natürlich weitermachen.

Eine Tinnitusbehandlung mit Regenaplexen ist etwas komplizierter, da das eine komplette Therapie ist und man dabei zwingend eine komplette Kopf- und Gefäßregeneration machen soll und natürlich auch einige Entgiftungsmittel braucht und nicht nur die bei Tinnitus angesagte 70h nehmen soll.

Habe mehrere Bücher zu Regenaplexen und jeder hat für Tinnitus etwas abweichende Empfehlungen, weshalb ich sowieso entscheiden muss, was bei mir am sinnvollsten ist.

Ich lese öfter von deinen Problemen und denke, dein Körper ist voller Gifte, Schlacken und Säuren, die dich krank machen. Daher wäre irgend eine Entgiftung, Fasten und eine Nahrungsumstellung sicher gut für dich, damit der ganze Dreck irgendwie raus kann.

Ich würde dir für den Anfang auch eine Regenaplex-Entgiftung empfehlen. Habe dazu auch ein Video und eine Anleitung in meinem Regenaplex-Thread.

Einfach von den Entgiftungsmitteln je 8 Tropfen zusammen in ein Glas mit abgekochtem kaltem Wasser und über den Tag verteilt trinken.

Dazu eine Liste für sich selbst am PC machen, was die Probleme sind und wie oft man sie hat und wenn man die Tropfen 1 Monat genommen hat daneben in einer neuen Spalte aufschreiben, wie die Probleme sind und was sich geändert hat.

Mein Mann ist jedenfalls überzeugt das sind Hexenmittel, weil sie seinen Zustand so stark verbessert haben. :)

Engel, du hast es so geschrieben, als würde Vitamin D neue Zellen entstehen lassen.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, es gibt zum Beispiel Menschen mit Hirnverletzungen im Wachkoma. Schon vor etlichen Jahren hatte ich unter Bezugnahme auf Hirntod und die mangelhafte Feststellung von vorhandenen Hirnfunktionen Berichte gelesen, dass es im Ausland spezielle Kliniken gibt, bei denen die Menschen im Wachkoma tägliche Massagen der Füße und des Kopfes, soweit ich erinnere, erhalten, und häufiger/früher als üblich wieder aufwachen sollen. Und etliche Menschen wachen sowieso irgendwann alleine wieder auf.

Bei wer weiß wie vielen Menschen würde die Demenz zudem wie bei dem Prof., der Statine nahm, einfach verschwinden, wenn man die Medikamente absetzen würde.

Und Prolaktin?

Studien zu Schafen 1992:

Die Zirbeldrüse ist für die Produktion des Hormons Melatonin (MEL) verantwortlich und gilt als die Drüse, die die Fortpflanzung bei Säugetieren regelt.

Auch Prolaktin (PRL) zeigt bei Tieren als Reaktion auf die Photoperiode eine Fortpflanzungsaktivität.

Es ist bekannt, dass die Konzentrationen von PRL im Sommer hoch sind und im Winter sinken, was im Gegensatz zu Melatonin in diesen Jahreszeiten steht.

Bei Säugetieren mit Plazenta wirken sich sowohl Prolaktin als auch Melatonin auf die Einnistung aus, die als kritischer Punkt der Schwangerschaft angesehen wird, da eine erfolgreiche Schwangerschaft die Entwicklung einer synchronen Interaktion zwischen Endometrium und Blastozyste für die Plazentaentwicklung erfordert. Es ist auch bekannt, dass der PRL-Spiegel während der Schwangerschaft für die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft von wesentlicher Bedeutung ist, da dieses Hormon den Gelbkörper zur Produktion von Progesteron anregt und die Einnistung der Blastozysten zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft und zur Bildung der Plazenta stimuliert.

Es hat sich jedoch auch gezeigt, dass der Melatoninspiegel im Plasma während der Schwangerschaft ansteigt und am Ende dieser Periode seinen Höhepunkt erreicht, was darauf schließen lässt, dass dieses Hormon eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Schwangerschaft spielt. Somit ist klar, dass eine Behandlung mit Prolaktin oder Melatonin in die Prozesse eingreift, die für die Entwicklung und Aufrechterhaltung der Schwangerschaft verantwortlich sind.

Effects of melatonin and prolactin in reproduction: review of literature - PubMed (nih.gov)ˍ

Prolaktin ist eine für Frauen, Schwangere und Neumütter auch in Verbindung mit der Psyche wichtige Substanz, deren Gehalt im Körper nicht nur von Melatonin abhängt, unter anderem auch für die Milchbildung verantwortlich ist und durch diverse Bedingungen wie auch Stress beeinflusst werden kann.

Frauen haben einen etwa höheren normalen Prolaktinspiegel als Männer.

Aus der Clevelandklinik:

Die Gehirnchemikalie Dopamin hilft, die Produktion von Prolaktin in Ihrem Körper zu unterdrücken. Jedes Medikament, das die Produktion oder Verwendung von Dopamin in Ihrem Körper beeinflusst, kann Ihren Prolaktinspiegel ansteigen lassen.

Zu den Medikamenten, die den Prolaktinspiegel krankhaft erhöhen können, gehören:

-Bestimmte antipsychotische Medikamente, wie z. B. Risperidon und Haloperidol.

-Bestimmte Medikamente gegen Bluthochdruck.

-Medikamente zur Behandlung von Übelkeit, Erbrechen,, Sodbrennen und Reflux.

-Schmerzmittel, die Opioide enthalten.

-Antibabypille

-Medikamente zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden, wie z. B. eine Östrogentherapie.

Zu den anderen Gesundheitszuständen als einem Prolaktinom, die eine Hyperprolaktinämie verursachen können, gehören:

-Nierenerkrankungen.

-Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion).

-Gürtelrose, besonders wenn der Ausschlag oder die Blasen auf der Brust sind.

Die Rate der Betroffenen mit erhöhtem Prolaktinspiegel wird insgesamt mit ca. 1% der Bevölkerung angegeben.

Frauen sind öfter betroffen als Männer, was eigentlich schon bei den Medikamenten klar ist.

Die häufigste Ursache ist ein Prolaktinom (gutartiger Tumor der Hirnanhangdrüse), Medikamente, Erkrankungen, andere Hypophysentumore.

Mir persönlich scheint es, dass die nächtliche Prolaktinerhöhung durch geringe Mengen Melatonin völlig irrelevant ist, da sich am Tag das Dopamin einschaltet und dadurch das Prolaktin im Normalfall sofort wieder absenkt. Das ist ein natürlicher Vorgang.

Es gibt sogar eine Studie zu männlichen Vögeln, die zeigte, dass die Vögel, die erst Melatonin und dann Prolaktin erhielten signifikant größere Hoden hatten als andere, die nur Prolaktin oder Placebo bekamen und dass Melatonin negative Wirkungen verhindern kann. ^^

Aber ich habe auch ganz anders gesucht und eine Studie zu Männern aus Asien gefunden.

6. Schlussfolgerungen

Im vorliegenden Übersichtsartikel wurden die Eigenschaften von Melatonin, seine Rezeptoren und die möglichen Mechanismen untersucht, durch die es

männliche Fortpflanzungsfunktionen beeinflusst.

Es scheint klar zu sein, dass Melatonin sowohl die HPG-Achse als auch die Hormonwirkungen der Hodenhormone beeinflusst und über seine antioxidativen Eigenschaften oxidative Hodenschäden verhindert und dadurch die Spermienqualität verbessert. Weitere Studien sollten durchgeführt werden, um Melatonin als therapeutisches Ziel zur Bekämpfung der durch oxidativen Stress hervorgerufenen männlichen Subfertilität oder Unfruchtbarkeit zu untersuchen.

Rolle von Melatonin bei der männlichen Fortpflanzung: Asian Pacific Journal of Reproduction (lww.com)▹ˍ

Eine neuere asiatische Studie behauptet sogar, dass Melatonin die Fortpflanzungsleistung und die Testeronsynthese erhöht. Sie wurde nachfolgend veröffentlicht:

Melatonin fördert die männliche Fortpflanzungsleistung und erhöht die Testosteronsynthese in Leydig-Zellen von Säugetieren (oup.com)▹ˍ

Ganz anders sehe ich das Risiko bei der Einnahme bestimmter Medikamente und Prolaktinerhöhung und wieder sind Frauen viel stärker betroffen.

Voll unfair :/

Es soll übrigens auch noch Melatonin-Responder und Nicht-Responder geben. Aber für heute war ich fleißig genug. ^^

Engel, soweit ich das jetzt erfasst habe, warst Du Medizin_Engel und dieser Thread, ich habe ihn jetzt ganz durchgelesen, ist von vorne bis hinten mit deinen negativ erscheinenden Aussagen zu Melatonin gespickt.

Habe das jetzt Mal gesammelt.:

Zudem behauptest Du, Melatonin wäre Gift, obwohl völlig klar ist, dass es eine wichtige Substanz im Körper ist, die ab Geburt zahlreich im Körper verteilt wird und viele Funktionen im Körper steuert, während die Produktion im Alter nachlässt.

Dabei bleibst Du aber die Beweise für deine verstörenden Aussagen, bis auf eine selbst gemachte negative Erfahrung schuldig. Von der in meinen Augen bei den vielen Substanzen, die Du als experimentierfreudiger Mensch schon in extrem hohen Dosen genommen hast, vielleicht nicht einmal klar ist, was genau die Ursache für deine Erfahrung war.

Auch eine Suche nach Beweisen ist nicht so ganz ergiebig.

Die beiden letzten Studien lassen im Einzelnen nichts von dem erkennen, was Du zuletzt behauptet hast, da es nicht mehr als das Nachfolgende gibt.

Es ist nicht bekannt, ob man zu der Zeit überhaupt schon wusste, dass der Körper an vielen Stellen selbst Melatonin produzieren kann, die Nachweismethoden waren noch stark eingeschränkt und es ist auch nicht bekannt, wie viel Melatonin verbreicht wurde. Denn es gibt alte Studien, in denen bis zu 1.600 mg Melatonin verabreicht wurden. Es gibt zudem auch Studien, in denen mehrere Substanzen gleichzeitig in hohen Dosen verabreicht wurde, ohne dass es dem Titel eindeutig zu entnehmen war. Und oft werden Studien so veröffentlicht, dass viel im Dunkeln bleibt.

Studie 1 ist für mich nicht aussagefähig, da sie nicht mehr aussagt, als das Melatonin möglicherweise Prolaktin steuert.

Studie 1:

Positive Beziehung zwischen den nächtlichen Melatonin- und Prolaktinkonzentrationen und eine Stimulierung von Prolaktin nach Melatoninverabreichung bei jungen Männern 1988

Die Beziehung zwischen den Konzentrationen von Melatonin und Prolaktin über den 24-Stunden-Zyklus wurde bei einer Gruppe junger Männer zu drei Zeitpunkten im Jahr untersucht.

Melatonin und Prolaktin zeigten eine signifikante positive Korrelation (P weniger als 0,001) für alle Zeiten des 24-Stunden-Zeitraums, jedoch mit einem größeren Beitrag der Konzentrationen während der nächtlichen Periode, als beide Hormone erhöht waren.

Die positive Korrelation für die nächtlichen Konzentrationen zeigte sich im Februar und März (P weniger als 0,01), war aber im Juni am signifikantesten (P weniger als 0,001).

Bei Blutproben, die in 15-minütigen Abständen am Morgen (0800-1200) und am Abend (2000-2400) entnommen wurden, waren die Melatonin- und Prolaktinkonzentrationen nicht signifikant korreliert.

Die Melatoninkonzentrationen stiegen abends vor Prolaktin an und sanken morgens vor Prolaktin. Die orale Verabreichung von 6 mg Melatonin stimulierte die Prolaktinfreisetzung signifikant über die Konzentrationen, die nach der Verabreichung von Placebo gemessen wurden, und zwar sowohl am Morgen (P weniger als 0,05) als auch am Abend (P weniger als 0,01); die Prolaktinreaktion war am Abend größer.

Diese Ergebnisse beweisen, dass Melatonin den nächtlichen Prolaktinanstieg durch seine Fähigkeit, die Prolaktinfreisetzung zu stimulieren, kontrolliert.

Die Studie 2 ist im Prinzip das Gleiche in grün. Denn sie stellt fest, dass im natürlichen Kreislauf das Melatonin Nachts ansteigt und das Dopamin etwas reduziert wird:

Wechselwirkungen zwischen Melatonin und Dopamin: von der grundlegenden Neurochemie zur klinischen Anwendung 2001

Es sollte die Wechselwirkung zwischen Melatonin und dem dopaminergen System im Hypothalamus und Striatum sowie dessen mögliche klinische Anwendung bei Dopamin-bedingten Störungen im Zentralnervensystem untersucht werden.

Medline-basierte Suche zu Melatonin-Dopamin-Wechselwirkungen bei Säugetieren.

Melatonin, das Hormon, das nachts von der Zirbeldrüse produziert wird, beeinflusst den zirkadianen und saisonalen Rhythmus, insbesondere den Schlaf-Wach-Rhythmus und die saisonale Fortpflanzung. Die neurochemischen Grundlagen dieser Aktivitäten sind noch nicht verstanden.

Die Hemmung der Dopaminfreisetzung durch Melatonin wurde in bestimmten Bereichen des Zentralnervensystems von Säugetieren (Hypothalamus, Hippocampus, Medulla-Pons und Netzhaut) nachgewiesen.

Im Striatum wurden antidopaminerge Aktivitäten von Melatonin nachgewiesen. Die dopaminerge Übertragung spielt eine entscheidende Rolle bei der zirkadianen Mitnahme des Fötus. bei der Koordination von Körperbewegung und Fortpflanzung.

Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Melatonin die dopaminergen Signalwege modulieren kann, die an Bewegungsstörungen beim Menschen beteiligt sind.

Bei Parkinson-Patienten kann Melatonin einerseits die Symptome verschlimmern (aufgrund seiner mutmaßlichen Beeinträchtigung der Dopaminfreisetzung) und andererseits vor Neurodegeneration schützen (aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften und seiner Wirkung auf die mitochondriale Aktivität). Melatonin scheint bei der Behandlung von Spätdyskinesien wirksam zu sein, einer schweren Bewegungsstörung, die mit einer langfristigen Blockade des postsynaptischen Dopamins D einhergeht Es verschlimmert die Symptome (aufgrund seiner mutmaßlichen Beeinträchtigung der Dopaminfreisetzung) und schützt andererseits vor Neurodegeneration (aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften und seiner Auswirkungen auf die mitochondriale Aktivität).

Melatonin scheint bei der Behandlung von Spätdyskinesien wirksam zu sein, einer schweren Bewegungsstörung, die mit einer langfristigen Blockade des postsynaptischen Dopamins D einhergeht Es verschlimmert die Symptome (aufgrund seiner mutmaßlichen Beeinträchtigung der Dopaminfreisetzung) und schützt andererseits vor Neurodegeneration (aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften und seiner Auswirkungen auf die mitochondriale Aktivität).

Melatonin scheint bei der Behandlung von Spätdyskinesien wirksam zu sein, einer schweren Bewegungsstörung, die mit einer langfristigen Blockade des postsynaptischen Dopamins D einhergeht2- Rezeptor durch Antipsychotika bei schizophrenen Patienten.

Die Wechselwirkung von Melatonin mit dem dopaminergen System könnte eine wichtige Rolle bei der nicht-photischen und photischen Bewegung der biologischen Uhr sowie bei der Feinabstimmung der motorischen Koordination im Striatum spielen. Diese Wechselwirkungen und die antioxidative Wirkung von Melatonin können bei der Behandlung von Dopamin-bedingten Störungen von Nutzen sein.

Gleiche Studie: https:/ /link.springer.com/article/10.1023/A:1015187601628▹

Soweit es mich betrifft ist die Sache klar.

Melatonin ist eine der wichtigsten organischen biochemischen Substanzen im Körper, die eng mit dem Schlaf korreliert. Und wenn man biochemische Substanzen einnimmt, tun sie das, was ihre Aufgabe ist. Irgendwie logisch. :)

Melatonin signalisiert dem Gehirn, wann es Zeit ist, sich auszuruhen. Normalerweise wird die Melatoninausschüttung des Gehirns in der Nacht ausgelöst, wenn es dunkel ist.

Dopamin hat eine dem Melatonin entgegengesetzte Wirkung.

Medikamente, die den Dopaminspiegel im Gehirn erhöhen, wie z. B. Ritalin, wirken entgegengesetzt und können dadurch zu Schlaflosigkeit führen, da sie das Gefühl der Wachsamkeit und Wachheit verstärken, denn das ist die Aufgabe von Dopamin.

Bei den meisten Menschen pendelt sich das Gleichgewicht von Dopamin und Melatonin im Laufe des Tages auf natürliche Weise aus, wobei der Dopaminspiegel steigt, wenn man wach ist, und der Melatoninspiegel seinen Höhepunkt erreicht, wenn es Zeit zum Schlafen ist.

Wenn man Melatonin einnimmt, damit man nachts besser einschlafen kann, hat dies logischerweise einen Einfluss auf die Dopaminfreisetzung.

Wie die Einnahme von Melatonin kann auch die Zufuhr von Dopamin den zirkadianen Rhythmus verändern/beeinflussen.

Schließlich stehen Dopamin und Schlaf in einem engen Zusammenhang.

Wenn sich Dopamin an einen Rezeptor in einem bestimmten Teil des Gehirns bindet, wird dem Körper signalisiert, dass er "aufwachen" soll, während gleichzeitig der Melatoninspiegel im Körper abgesenkt wird.

Die letzten Kritikpunkte sind somit mutmaßlich die natürlichen Funktionen von Melatonin und Dopamin, die im Normalfall bei geringer Einnahme keine weitere Rolle spielen dürfte.

Hallo Heiterweiter, das ist sehr unterschiedlich. An manchen Tagen ist es etwas schlimmer. Heute zum Beispiel höre ich es.

An manchen Tagen ist es so gut wie weg oder ich höre es nicht. Dann höre ich aber jede Fliege und jede Maus. ^^ Wir hatten nämlich mitten im Sommer wieder 3 Mäuse in der Wohnung, die bereits gefangen und ausgesetzt wurden.

Unsere alten Hunde sind leider schon aus dem Alter raus, als sie noch ganz heiß auf Mäuse waren. Aber wir hatten im Odenwald eine alte Katze und Mäuse. Die Katze konnte man hochheben und mit der Schnauze fast auf die Maus stupsen. Null Reaktion. ^^

Als ich realisiert hatte, dass ich Tinnitus habe, hatte ich einmal einen Test bei der HNO gemacht.

Danach waren es beidseitig 20dB. Das ist ungefähr das Geräusch von Mücken, Rauschen im Wald, leisem Flüstern.

Die Empfehlungen waren Noiser und Musikkopfkissen. Also Fremdgeräusche im Ohr zur Ablenkung. Will ich nicht.

Wenn ich sehr genervt bin, wird es lauter. Kann auch schon Mal beim Aufwachen ziemlich Rauschen.

Meistens denke ich aber nicht daran. :)

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir irgendwann Mal eine Regenaplex-Therapie zur Behandlung zusammenstelle. Denn es gibt mehrere Regenaplexe mit passender Indikation.

Richtig blöd ist es natürlich, wenn man das sehr laut hat, wie ein Freund. Der hat früher ohne Erfolg ziemlich viel versucht, das loszuwerden und aufgegeben.

Meldungen zu politischen Problemen sind grundsätzlich keine Diskussionen, einfach nur Meldungen und meistens nur Zitate. Sie sollten aber dem Anspruch genügen, dass sie einen unmittelbaren Bezug zu gesundheitlichen Fragen haben. Dann können sie auch hier beigesteuert werden.

Liebe Grüße

Bernd

Tut mir leid, aber für mich steht es in umittelbarem Bezug zur Gesundheit, wenn Menschen sterben, und zur Gesundheit von allen, wenn DU-Munition in die Luft gejagt wird oder wir darauf warten können, bis vom Westen initiiert das beschossene AKW zerstört wird, dessen Beschädigung schlimmere Folgen für uns haben soll, als Tschernobyl. Nur um einige Punkte zu erwähnen.

Aber auch die ganzen Lügen in dem Zusammenhang halte ich für sehr schädlich für die seelische Gesundheit der Menschen und unsere Gesellschaft.

Hallo Dirk,

wenn du hier mit Zahlen aufwartest, dann sollte klar sein, dass das andere Menschen beschäftigt, falls sie es nicht ignorieren.

Du brauchst aus den 130.000 krebskranken Kindern jetzt auch keine Krebstoten zu machen. Aber bei einer solchen Behauptung möchte man doch gerne wissen, wo sie her kommt.

Mich hat es interessiert und da ich mich schon sehr lange mit Krebs beschäftige und seit mehr als einem Jahrzehnt das GBE befrage, wenn ich etwas zu den Zahlen im Medizinsystem wissen will, habe ich das getan.

Und da es mich auch interessiert hat, wie die Zahlen 2000 in Relation dazu aussahen, habe ich das auch abgefragt.

Diese Abfrage war nur eher ein Beweis dafür, dass es heute weniger Neubildungen bei Kindern gibt als früher, als es kaum Ganztagsschulen und -kitas gab.

Leider kann ich das GBE im Archiv nicht zur Kontrolle befragen, falls sie etwas manipuliert haben sollten. Denn ich hatte irgendwie andere Zahlen in Erinnerung.

Zudem hat es mich interessiert, wie die Aufteilung und Krankheitshäufigkeit bei Neubildungen in Ost- und Westdeutschland bei über 65-jährigen aussah, wenn ich das schon gesucht habe. Denke, die Zahlen zu Menschen über 65 interessieren sowieso, da viele User über 65 sind.

Es gibt doch schon seit Jahrzehnten immer wieder Studien, die darauf hinweisen, dass Antibiotika und bestimmte Impfungen in Zusammenhang mit Diabetes stehen. Es gab auch schon Impfungen, die still geändert wurden, weil danach viele Kinder krank wurden.

Es gibt auch endlos viele Artikel über Zucker und ungesundes bzw. gesundes Essen für Kinder.

Und sorry, ich wusste mit 28, dass das DGE die Lobbyorganisation der Lebensmittelindustrie ist und viele der Medikamente schaden. Da gab es noch kein Internet. Aber Bücher. Man kann sich jederzeit informieren. Jetzt viel leichter als früher.

Während wir darüber hinaus noch zusätzliche Probleme haben dürften, die schon älter sind.

Denn die Verweise zum Buch, auf dem deine Zahlen beruhen, sind teils schon älter, da das Buch eine Neuauflage von 2015 ist.

Ich kann die 130.000 krebskranken Kinder, die sich nicht in Krankenhausbehandlungen finden lassen, und auch die anderen Zahlen anhand der Links nicht wirklich nachvollziehen.

Link zu Krebs:

Im Kindes- und Jugendalter sind Krebserkrankungen sehr selten. Die Wahrscheinlichkeit für ein neugeborenes Kind, innerhalb der ersten 18 Lebensjahre eine bösartige Erkrankung zu erleiden, beträgt 0,3 %. Dennoch ist Krebs die am häufigsten auftretende tödliche Krankheit und (nach Unfällen) die zweithäufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen in den Industrieländern. In Deutschland sind jedes Jahr etwa 2.200 junge Menschen unter 18 Jahren davon betroffen. Dies entspricht einer jährlichen Inzidenz von etwa 170 Neuerkrankten pro 1 Million Kinder dieser Altersgruppe.

Aber da ich es unbedingt wissen wollte, habe ich weiter gesucht und es trotzdem nicht gefunden.

Auf Seite 19 der nachfolgenden pdf vom Kinderkrebsregister für die Jahre 1980 bis 2018 für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind insgesamt 66.859 Krebserkrankungen aufgeführt.

: https://web.archive.org/web/2024040607…19_komplett.pdf

Wenn man sich diese pdf ansieht, dann sieht man auch Abbildungen, wo die Kinder häufig oder nur selten an Krebs oder an bestimmten Krebsarten erkranken. Man sieht sehr deutlich, dass der Krebs eher nichts mit Essen zu tun haben kann.

Die Karte für alle Krebserkrankungen:

Ansonsten sorry, aber sie haben hier bei uns in 2021 über eine große Coronaausbruchsgeschichte berichtet, bei der wir sogar Betten nach Brasilien geschickt haben. War noch unter Spahn. Daher hatte ich sehr viel auf brasilianischen Seiten über Brasilien recherchiert.

Genau genommen hatten sie in Brasilien geschrieben:

Trotz des großen wirtschaftlichen, sozialen und technologischen Fortschritts hält der Mangel an Nahrungsmitteln für Tausende von Menschen in Brasilien an. Dieser Prozess ist das Ergebnis der Einkommensungleichheit, der Mangel an Geld führt dazu, dass etwa 32 Millionen Menschen hungern, plus 65 Millionen Menschen, die nicht die tägliche Mindestmenge an Kalorien aufnehmen, d. h. sie ernähren sich prekär.

Dazu eine ziemlich hohe Kindesterblichkeit in den ersten 5 Jahren.

-Aus den im Informationssystem für notifiable Diseases (Sinan) verfügbaren Informationen geht hervor, dass zwischen 2007 und 2018 insgesamt 261 Kinder und Jugendliche an den Folgen der Arbeit starben. Im gleichen Zeitraum wurden 43.777 Arbeitsunfälle mit Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 17 Jahren registriert. Es sind nicht nur Unfälle. In vielen Fällen handelt es sich um Amputationen von Gliedmaßen oder irreversible Traumata.

-In 2019 starben ca. 5.000 Kinder gewaltsam, mind. 26.000 wurden vergewaltigt.

Wie einfach wird es dort wohl gewesen sein, diese Menschen für 1kg Reis zu spritzen?

Jetzt schreiben sie übrigens:

"Etwas mehr als die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung, genauer gesagt 58,7 % oder 125,2 Millionen Menschen, lebt mit Ernährungsunsicherheit. Wie wir gesehen haben, leiden mit 33 Millionen 15,5 % von ihnen am schwersten an diesem Problem, das der Hunger konfiguriert.

Ich weiß, Du magst Relationen nicht.

Aber die ganze Welt war den gleichen Maßnahmen ausgesetzt, die für Kinder weltweit die gleichen und oftmals schlimmere Folgen gehabt haben dürften. Denn wenn die Eltern Waren am Markt verkauft haben, gab es möglicherweise nichts mehr zu essen. In Brasilien gab es in manchen Gebieten zeitweise sogar elektronische Fesseln, die zu tragen waren.

Die ganzen Horrormeldungen zu Covid, die haben mich nicht verängstigt. Die haben mich irritiert.

Ich habe sofort im April 2020 jede Menge Studien zu dem gesucht, was hilft, wie Vitamin D, C, Melatonin, Zink, usw., ( auch der heute gepostete Link zu Melatonin ist aus der Zeit) hab mir das geholt, wir haben das genommen und ich hab mich gleich geschützt gefühlt. ^^

Ich habe dann sehr viele Studien gelesen und natürlich die Veröffentlichungen der EMA und im Herbst 2020 hab ich wieder zu Dr. Wodarg und Co. gefunden. Vorher war ich auch noch viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

Hab dann bald keine normalen Nachrichten mehr geguckt.

Mein Fast-Schwiegervater aus Italien ist ein sehr anerkannter Arzt und hat das Ganze von Anfang an für inszeniert gehalten.

Es hat mir persönlich sogar geholfen wieder fitter zu werden, dass ich vor allem 2020/21 zur Erfassung von Meldungen und Impfschäden diverse Exceltabellen und Auswertungen für mich erstellt habe.

Bereits im Januar hatten wir das Thema und da habe ich mich dazu auch geäußert, doch hat sich seitdem nichts verändert. Dieses Forum wird weiterhin dazu missbraucht, eine Horrormeldung nach der anderen zu posten.

Wir sind hier in einem speziellen Unterforum, das untergliedert ist in alle Nachrichten zu den Genspritzen und einem Forum Sonstiges.

Man muss hier nicht reinlesen, wenn man nicht will. So wie man keinen Beitrag lesen muss.

Was man unter Missbrauch versteht, ist in meinen Augen zudem sehr relativ. 8)

Man könnte auch denken, Du versuchst andere dazu zu missbrauchen, deine eigenen Vorstellungen durchzusetzen alles zu ignorieren.

Somit kann gesagt werden, dass jeder, der Horrormeldungen verbreitet, dazu beiträgt, dass genau dies eintritt was in diesen Horrormeldungen beschrieben wird, auch dann wenn ihm das nicht bewusst ist.

Mit dieser Logik folgt man denen, die sagen, man solle die Packungsbeilage zu Medikamenten ignorieren, denn eigentlich sind alle Medikamente gut verträglich. Es gibt Ärzte, die sagen indirekt, dass man seine Nebenwirkungen bekommen hat, weil man Angst davor hatte, sie zu bekommen.

Sozusagen Nocebo-Effekt. Damit macht man dann auch noch den Patienten zum Verursacher seines Schadens. Bequem.

Nur seltsam, dass ich einige mit Medikamenten-Schäden kenne, die alle die Packungsbeilage ignoriert und das Medikament blind genommen haben, weil sie ihrem Arzt vertraut haben. :/

Glaubst Du, dass ein Mensch weniger verhungert oder stirbt, weil er nicht beachtet wurde oder das ein Missstand beseitigt wurde, weil er ignoriert wurde.

Im Gegenteil. Wenn die Bevölkerung nicht permanent so ignorant gewesen wäre, wäre es mit Vielem nicht so weit gekommen, weil sie nicht damit durchgekommen wären.

Frau Merkel hatte Mal sinngemäß gesagt, sie machen Gesetze und warten erstmal ab, wie das Volk reagiert. Wenn es nicht zuckt, dann bleibt es und wenn es großen Widerstand gibt, wird es wieder geändert.

Wenn sich alle 2014 und danach um den Maidan gekümmert und die damaligen Lügen der Presse aufgedeckt hätten, dann würde es heute den Konflikt in der Ukraine nicht geben. So einfach ist das doch.

Da ist man alarmiert, weil Kinder im Vorschulalter in der Schweiz immer noch Windeln tragen, darüber, dass allein in Deutschland von den hier lebenden knapp 13 Millionen Kinder aber:

• gut 2,6 Millionen Kinder übergewichtig sind, dass
    • 1,3 Millionen Kinder eine Fettleber haben, dass
    • 6,5 Millionen der Schulkinder regelmäßig Kopfschmerzen haben, dass
    • über 130.000 KInder eine Krebserkrankung haben, dass
    • sich die Zahl der Typ-2-Diabetes-Neuerkrankungen bei Jugendlichen in den letzten Jahren verfünffacht hat, dass
    • 6,5 Millionen Kinder Verhaltensauffälligkeiten zeigen, dass
    • ca. 1 Million der Kinder Hörschäden haben, dass
    • die Kurzsichtigkeit bei Kindern rapide angestiegen ist, dass
    • eine rapide wachsende Zahl unserer Kinder als nicht mehr beschulbar und als gewalttätig gilt, und dass
    • der festgestellte sozial-emotionale Förderbedarf bei Kindern in allen Bundesländern ebenfalls rapide angestiegen ist,

darüber schweigt man sich aus, da gibt es keinen Aufschrei. Dabei sind das Probleme direkt vor unserer Haustür, die gilt es als dringenstes anzupacken ...

Wenn überall in den Industrieländern Kinder teils bis in die mittleren Klassen hinein Windeln tragen, sich die Schnürsenkel nicht mehr selbst binden können und immer unselbständiger werden, während sie immer stärker vom PC/Smartphone rechnen und ihre Hausaufgaben machen lassen, und dazu immer weniger zum eigenen Denken aufgefordert werden, dann hat das auch etwas mit den Eltern zu tun und wird Konsequenzen auf die Generation der zukünftigen Erwachsenen haben. Mir war das Ausmaß bis diese Woche nicht bekannt.

Obwohl mir klar ist, dass es auch heute schon völlig unfähige Jugendliche gibt.

Wenn bei uns Millionen Kinder krank und verhaltensgestört sind, dann hat das derzeit sicher viel mit Politik und den beendeten Maßnahmen, unserem Gesundheitssystem wie z.B. Impfen, Medikamenten, falschem Essen und teils sicher auch mit unfähigen Eltern zu tun.

Zu den Maßnahmen und ihren Folgen auf Kinder haben wir schon eine Menge geschrieben.

Darüber, dass die meisten Eltern ihre Kinder ab Babyalter kritiklos impfen lassen und ihnen viele vom Arzt verordneten Medikamente geben, habe ich mich in meinem Leben schon viel zu oft aufgeregt.

Wir können auch nichts daran ändern, wenn Kinder von ihren Eltern nicht gut ernährt werden.

Die meiste Zeit verbringen die meisten Kinder heutzutage aber eh in der Ganztageskita oder der Ganztagsschule. Schließlich ist die Selbstverwirklichung der Frau jetzt wichtiger. 8) Da wäre es an den Eltern, sich für besseres Essen einzusetzen. Und solche Bewegungen gibt es auch.

Frage mich nur wo die 130.000 krebskranken Kinder herkommen. :/

gbe-Diagnosedaten aller Krankenhäuser in D zu bösartigen Neubildungen 2021:

Bei allen Altersklassen wurden 1.436.169 bösartige Neubildungen erfasst und 76.004 dieser Erkrankten sind verstorben.

Bei Kindern unter 15 Jahren wurden 21.048 bösartige Neubildungen erfasst und 89 sind verstorben.

Bei Kindern und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 19 Jahren wurden 6.470 bösartige Neubildungen erfasst und 56 sind verstorben.

Bei Erwachsenen älter als 65 Jahre wurden 872.094 bösartige Neubildungen erfasst und 55.387 sind verstorben.

Es gibt auch auch gutartige Neubildungen, die behandelt wurden.

Deshalb gibt es eine weitere Angabe in der gutartige und bösartige Neubildungen als Neubildungen 2021 zusammengefasst wurden.

Bei allen Altersklassen wurden 1.768.388 Neubildungen erfasst und 78.772 dieser Erkrankten sind verstorben.

Bei Kindern unter 15 Jahren wurden 30.616 Neubildungen erfasst und 98 sind verstorben.

Bei Kindern und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 19 Jahren wurden 9.967 Neubildungen erfasst und 58 sind verstorben.

Bei Erwachsenen älter als 65 Jahre wurden 1.005.747 Neubildungen erfasst und 57.806 sind verstorben.

Wenn wir jetzt aber in das Jahr 2000 schauen, 14 Jahre nach Tschernobyl, als viele Schulen noch ganz normale Schulen waren, viele Kindergärten noch ein ausschließliches Vormittagsangebot hatten und auch noch alle AKW gelaufen sind, dann waren es:

Bei allen Altersklassen wurden 1.658.136 bösartige Neubildungen erfasst und 88.727 dieser Erkrankten sind verstorben.

Bei Kindern unter 15 Jahren wurden 21.048 bösartige Neubildungen erfasst und 89 sind verstorben.

Bei Kindern und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 19 Jahren wurden 9.821 bösartige Neubildungen erfasst und 78 sind verstorben.

Bei Erwachsenen älter als 65 Jahre wurden 788.719 bösartige Neubildungen erfasst und 55.774 sind verstorben.

Es gibt auch auch gutartige Neubildungen, die 2000 behandelt wurden.

Deshalb gibt es eine weitere Angabe in der gutartige und bösartige Neubildungen als Neubildungen zusammengefasst wurden.

Bei allen Altersklassen wurden 2.060.039 Neubildungen erfasst und 92.154 dieser Erkrankten sind verstorben.

Bei Kindern unter 15 Jahren wurden 47.953 Neubildungen erfasst und 201 sind verstorben.

Bei Kindern und jungen Erwachsenen zwischen 15 und 19 Jahren wurden 16.872 Neubildungen erfasst und 82 sind verstorben.

Bei Erwachsenen älter als 65 Jahre wurden 892.310 Neubildungen erfasst und 58.386 sind verstorben.

Man kann das auch noch nach Bundesland und West- und Ostdeutschland aufteilen.

In Westdeutschland sind 2021 ca. 4,78x so viele über 65-jährige an Neubildungen erkrankt, wie in Ostdeutschland.

Laut destatis lebten am 31.12.2020 insgesamt ca. 67 Millionen in Westdeutschland und ca. 12,5 Mio. in Ostdeutschland. :/

In Westdeutschland lebten ca. 5,36x so viele über 65-jährige, wie in Ostdeutschland.

Weil es dazu gehört. Seit 2010 werden auch Genmutationsanalysen bei soliden bösartigen Neubildungen durchgeführt. In den letzten Jahren wurden pro Jahr immer Plusminus 10.000 aufgeführt.

Erst in 2021 wurden vereinzelt auch (Gezielte) Analysen genetischer Veränderungen in soliden bösartigen Neubildungen und Hochdurchsatz-Sequenzierungsverfahren [NGS] zur Analyse genetischer Veränderungen bei/in soliden bösartigen Neubildungen durchgeführt.

Die Quelle der 130.000 Kinder ist hier: https://deutschlandskrankekinder.de/leseprobe/

Mach doch bitte an anderer Stelle Werbung für das Buch. :)

In Brasilien konnten sich schon 2020 ca. 45% der Bevölkerung nicht ausreichend ernähren, waren chronisch unterernährt und es wurde zwischenzeitlich sicher nicht besser. Die Zahl der Hungernden ist weltweit stark gestiegen.

Nach Schätzung von Unicef und Weltgesundheitsorganisation haben im Jahr 2021 rund fünf Millionen Kinder ihren fünften Geburtstag nicht erlebt. Viele hätten gerettet werden können.

Weitere 2,1 Millionen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene starben zwischen fünf und 24 Jahren. Das entspricht zusammen einem Todesfall weltweit alle 4,4 Sekunden. Hinzu kamen 1,9 Millionen Totgeburten.

So ist das Risiko zu sterben, für Kinder, die in Afrika südlich der Sahara zur Welt kommen, 15 Mal höher als für Kinder in Europa oder Nordamerika.

56 Prozent aller Todesfälle von Kindern unter fünf Jahren wurden 2021 in dieser Region registriert, in Südasien waren es 26 Prozent.

Von denen, die älter als 24 sind, spricht man schon gar nicht mehr. 8)

Engel, ich denke, gesunde junge Menschen haben natürlicherweise einen viel höheren Melatoninspiegel als alte Menschen, ohne dass sie deshalb Krebs bekommen oder unfruchtbar sind.

Wenn deine Behauptungen stimmen würden, würden die meisten männlichen Kleinkinder und Babys an Prostatakrebs erkranken.

Ich teile deine Ansichten nicht.

Auch die geposteten Studien beweisen in meinen Augen nichts.

Hatte natürlich auch an Melatonin gedacht, aber darauf wird in der zuvor geposteten pdf POST-VAKZIN-SYNDROM auch schon 10x hingewiesen.

Irgendwo muss man sich entscheiden, weil man unmöglich alles nehmen kann, was empfohlen wird.

Was ich selbst am Wichtigsten finde- Tatsächlich kann man auch über die Ernährung Einfluss nehmen, was ich dahingehend etwas irritierend finde, da das in Studien nachgewiesen wurde, aber trotzdem bestritten wird.

Auszug:

Melatonin in der Krebsbehandlung: Aktuelles Wissen und zukünftige Chancen

In mehreren Studien wurde die Wirkung von Lebensmitteln auf den Melatonin-Serumspiegel nachgewiesen.

Sae-Teaw et al. untersuchten die Auswirkungen des Verzehrs von Ananas, Orangen und Bananen auf die Melatoninkonzentration im Serum gesunder Freiwilliger. Die Probanden erhielten Saft aus 1 kg Orangen oder Ananas oder zwei ganze Bananen, die 302, 150 bzw. 8,9 ng Phytomelatonin enthielten.

Die Studie zeigte, dass die Melatoninkonzentration im Serum nach 120 Minuten Obstkonsum signifikant erhöht war.

Bei Ananas (146 gegenüber 48 pg/ml, p = 0,002), Orange (151 gegenüber 40 pg/ml, p = 0,005) und Banane (140 gegenüber 32 pg/ml, p = 0,008), was eindeutig beweist, dass Obst eine gute Quelle für Phytomelatonin ist.

Außerdem stieg die antioxidative Kapazität im Serum ebenfalls deutlich an, was durch die signifikanten Anstiege zweier Indikatoren belegt wird: die reduzierende antioxidative Kraft von Eisen und die antioxidative Kapazität von Sauerstoffradikalen [35].

Ebenso zeigte eine Studie mit jungen, mittelalten und älteren Teilnehmern, dass die Einnahme von 200 ml Traubensaft zweimal täglich das 6-Sulfatoxymelatonin im Urin, einen Hauptmetaboliten von Melatonin, der üblicherweise als Biomarker verwendet wird, und die gesamte antioxidative Kapazität in allen drei Gruppen von Personen erhöht [36].

Außerdem erhöht die Keimung von Hülsenfrüchten den pflanzlichen Gehalt an Phytomelatonin, was Sprossen zu einer geeigneten Nahrungsquelle für dieses Hormon macht. Es wurde berichtet, dass die Melatoninkonzentrationen im Plasma bei Sprague-Dawley-Ratten nach der Verabreichung von Kidneybohnensprossenextrakt um 16 % (p < 0,05) anstiegen, was entsprechend zu einem Anstieg des 6-Sulfatoxymelatoningehalts im Urin führte [37].

Unter der Bedingung von starkem oxidativem Stress wird Melatonin durch enzymatischen Abbau oder interaktive Prozesse durch freie Radikale metabolisiert, um viele Metaboliten zu produzieren, darunter hydroxylierte Melatonin-Metaboliten (6-Hydroxymelatonin, 2-Hydroxymelatonin und 4-Hydroxymelatonin), N1-Acetyl-N2-Formyl-5-methoxykynuramin (AFMK), N-Acetyl-5-methoxyknuramin (AMK) und zyklisches 3-Hydroxy-Melatonin. Interessanterweise können all diese Metaboliten auch als Antioxidantien wirken.

Folglich kann Melatonin selbst mit seinen Abbaumetaboliten eine radikale Fresskaskade mit unendlicher Wirkung erzeugen. Diese Kaskade ermöglicht es Melatonin vorhersehbar, bis zu 10 Radikalprodukte zu neutralisieren, was im Gegensatz zu klassischen Radikalfängern steht, die ein einzelnes oxidierendes Molekül entgiften [57].

Daher ist Melatonin im Gegensatz zu anderen Antioxidantien bereits in kleinen Dosen sehr wirksam [53,58,59]. Überraschenderweise sind einige der Metaboliten sogar noch potenter als ihre Vorläufer. Zum Beispiel zeigt AMK eine stärkere Fähigkeit, ROS abzufangen und die Proteinoxidation zu verhindern als sein Vorläufer [60]. Melatonin kann immer mehr die Aktivität anderer Antioxidantien verstärken; Xu et al. berichteten, dass die Melatoninbehandlung den Polyphenolgehalt und die antioxidative Kapazität von Rotwein verbesserte [61].

In ähnlicher Weise wurden die schützenden Wirkungen von Vitamin E, Glutathion oder Vitamin C gegen eiseninduzierte Lipidperoxidation durch Melatoninkombination dramatisch verstärkt [62].

Die antioxidative Aktivität von Melatonin spielt eine wichtige Rolle beim Schutz der DNA vor oxidativen Schäden.

Dies geschieht entweder direkt durch das Abfangen freier Radikale oder indirekt durch die Hemmung metallinduzierter DNA-Schäden, die Stimulierung antioxidativer Enzyme, die Verbesserung des DNA-Reparatursystems und die Hemmung prooxidativer Enzyme [73].

Basierend auf einer aktuellen Studie wurden tumortragende Mäuse mit (10 mg/kg) Melatonin und (5 mg/kg) Cisplatin behandelt.

Die Ergebnisse haben gezeigt, dass Melatonin in der Lage war, DNA-Schäden zu reduzieren und die krebshemmende Wirkung von Cisplatin zu verbessern [74]. Darüber hinaus war Melatonin (1200 μg/ml) in der Lage, die durch γ-Strahlung induzierte Produktion von Mikrokernen in zwei Zelllinien zu reduzieren: HeLa- und MRC5-Zellen.

Seine Fängerwirkung und die Stimulation von DNA-Reparaturwegen wurden signifikant berichtet [75].

12. Schlussfolgerungen

Die Rolle von Melatonin bei der Krebsbehandlung und -prävention wurde umfassend untersucht, und zahlreiche experimentelle Studien bewiesen die krebshemmende Wirkung von Melatonin gegen viele Krebsarten, einschließlich Darm-, Brust-, Magen- und Prostatakrebs. Eierstock, Lunge und Mund.

Die krebshemmende Wirkung von Melatonin wird durch integrierte Mechanismen vermittelt, wie z. B. die Induktion der Apoptose, die Modulation des Immunsystems, die auf den veränderten Mechanismus des Krebses abzielt, die Hemmung der Angiogenese und die antimetastatische Wirkung.

Die Kombination von Melatonin mit konventionellen Krebstherapien zeigte positive Ergebnisse durch die Verstärkung der therapeutischen Wirkung dieser Therapien. Klinisch war Melatonin aktiv, um die therapeutische Wirkung von Krebsmedikamenten zu verstärken und den Schlaf und die Lebensqualität von Krebspatienten zu verbessern.

Mehrere klinische Studien deuten darauf hin, dass die Wirksamkeit der Chemotherapie verbessert werden kann, wenn Melatonin eingebaut wird. Die therapeutische Wirkung von Melatonin erhöht sich, wenn es mit anderen Krebsmitteln kombiniert wird.

Studien zeigten, dass die krebshemmende Wirkung von Melatonin nicht gewebespezifisch ist, und seine therapeutischen und präventiven Eigenschaften wurden bei Krebs berichtet, der aus verschiedenen Geweben stammt.

Melatonin kann als Phytomelatonin aus Pflanzen gewonnen werden. Die Gehalte variieren je nach Pflanzenart und Pflanzenteilen. Der höchste Gehalt wurde jedoch in Samen gefunden. Die Bioverfügbarkeit und die pharmakokinetischen Eigenschaften von exogenem Melatonin sind noch nicht vollständig verstanden. Es wurde eine hohe Variabilität der Bioverfügbarkeit mit Werten von 1 bis 100 % berichtet.

Diese variablen Zahlen sind hauptsächlich auf bemerkenswerte interindividuelle Variationen in allen pharmakokinetischen Aspekten wie Resorption, Metabolismus und Eliminierung zurückzuführen. Die Bioverfügbarkeit von Melatonin verdient weitere Studien, um die interindividuellen Unterschiede klar zu verstehen.

Insgesamt unterstützen die geringe Toxizität, die vielfältigen Wirkmechanismen und die hohe Wirksamkeit von Melatonin seinen Einsatz in der Krebsprävention und -behandlung.

Melatonin in der Krebsbehandlung: Aktuelles Wissen und Zukunftschancen - PMC (nih.gov)ˍ

Auswirkungen von Melatonin auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Fortschritte im vergangenen Jahr

Zusammenfassend haben Studien gezeigt, dass Melatonin signifikante Auswirkungen auf Ischämie-Reperfusionsschäden, myokardiale CIH-Schäden, pulmonale Hypertonie, Bluthochdruck, Gefäßerkrankungen, Herzklappenerkrankungen und den Fettstoffwechsel hat (Tabelle 1). Als kostengünstiges und gut verträgliches Medikament könnte Melatonin eine neue Therapieoption für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein.

Auswirkungen von Melatonin auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Fortschritte im vergangenen Jahr - PMC (nih.gov)ˍ

Melatoninausschüttung und das Auftreten von Typ-2-Diabetes

Schlussfolgerungen und Bedeutung: Eine geringere Melatoninausschüttung war unabhängig mit einem höheren Risiko für die Entwicklung eines Typ-2-Diabetes verbunden. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob die Melatoninsekretion ein veränderbarer Risikofaktor für Diabetes in der Allgemeinbevölkerung ist.

Melatonin Secretion and the Incidence of Type 2 Diabetes | Diabetes | JAMA | JAMA Network▹ˍ

Die Wirkung von Melatonin auf Thrombose, Sepsis und Mortalitätsrate bei COVID-19-Patienten - PMC (nih.gov)ˍ

Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass orales Melatonin, wenn es zur Standardtherapie hinzugefügt wurde, bei Patienten, die mit schwerem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wirksamer war als die Standardtherapie allein. Verbesserte Thrombose-, Sepsis- und Sterblichkeitsraten unterstützen das Adjuvans der Wirksamkeit von Melatonin bei der Linderung dieser Infektionskrankheit. Angesichts der überlegenen Leistung von Melatonin als billiges, hochsicheres und leicht verfügbares Medikament wird dringend empfohlen, dies in zukünftigen Studien zu untersuchen.

Orales Melatonin reduziert die Blutgerinnungsaktivität: eine placebokontrollierte Studie an gesunden jungen Männern▹ˍ

Ich sage dazu nur, eure Nahrung soll eure Heilung sein. :)

Engel, ich denke, gesunde junge Menschen haben natürlicherweise einen viel höheren Melatoninspiegel als alte Menschen, ohne dass sie deshalb Krebs bekommen oder unfruchtbar sind.

Wenn deine Behauptungen stimmen würden, würden die meisten männlichen Kleinkinder und Babys an Prostatakrebs erkranken.

Ich teile deine Ansichten nicht.

Auch die geposteten Studien beweisen in meinen Augen nichts.

Hatte natürlich auch an Melatonin gedacht, aber darauf wird in der zuvor geposteten pdf POST-VAKZIN-SYNDROM auch schon 10x hingewiesen.

Irgendwo muss man sich entscheiden, weil man unmöglich alles nehmen kann, was empfohlen wird.

Was ich selbst am Wichtigsten finde- Tatsächlich kann man auch über die Ernährung Einfluss nehmen, was ich dahingehend etwas irritierend finde, da das in Studien nachgewiesen wurde, aber trotzdem bestritten wird.

Auszug:

Melatonin in der Krebsbehandlung: Aktuelles Wissen und zukünftige Chancen

In mehreren Studien wurde die Wirkung von Lebensmitteln auf den Melatonin-Serumspiegel nachgewiesen.

Sae-Teaw et al. untersuchten die Auswirkungen des Verzehrs von Ananas, Orangen und Bananen auf die Melatoninkonzentration im Serum gesunder Freiwilliger. Die Probanden erhielten Saft aus 1 kg Orangen oder Ananas oder zwei ganze Bananen, die 302, 150 bzw. 8,9 ng Phytomelatonin enthielten.

Die Studie zeigte, dass die Melatoninkonzentration im Serum nach 120 Minuten Obstkonsum signifikant erhöht war.

Bei Ananas (146 gegenüber 48 pg/ml, p = 0,002), Orange (151 gegenüber 40 pg/ml, p = 0,005) und Banane (140 gegenüber 32 pg/ml, p = 0,008), was eindeutig beweist, dass Obst eine gute Quelle für Phytomelatonin ist.

Außerdem stieg die antioxidative Kapazität im Serum ebenfalls deutlich an, was durch die signifikanten Anstiege zweier Indikatoren belegt wird: die reduzierende antioxidative Kraft von Eisen und die antioxidative Kapazität von Sauerstoffradikalen [35].

Ebenso zeigte eine Studie mit jungen, mittelalten und älteren Teilnehmern, dass die Einnahme von 200 ml Traubensaft zweimal täglich das 6-Sulfatoxymelatonin im Urin, einen Hauptmetaboliten von Melatonin, der üblicherweise als Biomarker verwendet wird, und die gesamte antioxidative Kapazität in allen drei Gruppen von Personen erhöht [36].

Außerdem erhöht die Keimung von Hülsenfrüchten den pflanzlichen Gehalt an Phytomelatonin, was Sprossen zu einer geeigneten Nahrungsquelle für dieses Hormon macht. Es wurde berichtet, dass die Melatoninkonzentrationen im Plasma bei Sprague-Dawley-Ratten nach der Verabreichung von Kidneybohnensprossenextrakt um 16 % (p < 0,05) anstiegen, was entsprechend zu einem Anstieg des 6-Sulfatoxymelatoningehalts im Urin führte [37].

Unter der Bedingung von starkem oxidativem Stress wird Melatonin durch enzymatischen Abbau oder interaktive Prozesse durch freie Radikale metabolisiert, um viele Metaboliten zu produzieren, darunter hydroxylierte Melatonin-Metaboliten (6-Hydroxymelatonin, 2-Hydroxymelatonin und 4-Hydroxymelatonin), N1-Acetyl-N2-Formyl-5-methoxykynuramin (AFMK), N-Acetyl-5-methoxyknuramin (AMK) und zyklisches 3-Hydroxy-Melatonin. Interessanterweise können all diese Metaboliten auch als Antioxidantien wirken.

Folglich kann Melatonin selbst mit seinen Abbaumetaboliten eine radikale Fresskaskade mit unendlicher Wirkung erzeugen. Diese Kaskade ermöglicht es Melatonin vorhersehbar, bis zu 10 Radikalprodukte zu neutralisieren, was im Gegensatz zu klassischen Radikalfängern steht, die ein einzelnes oxidierendes Molekül entgiften [57].

Daher ist Melatonin im Gegensatz zu anderen Antioxidantien bereits in kleinen Dosen sehr wirksam [53,58,59]. Überraschenderweise sind einige der Metaboliten sogar noch potenter als ihre Vorläufer. Zum Beispiel zeigt AMK eine stärkere Fähigkeit, ROS abzufangen und die Proteinoxidation zu verhindern als sein Vorläufer [60]. Melatonin kann immer mehr die Aktivität anderer Antioxidantien verstärken; Xu et al. berichteten, dass die Melatoninbehandlung den Polyphenolgehalt und die antioxidative Kapazität von Rotwein verbesserte [61].

In ähnlicher Weise wurden die schützenden Wirkungen von Vitamin E, Glutathion oder Vitamin C gegen eiseninduzierte Lipidperoxidation durch Melatoninkombination dramatisch verstärkt [62].

Die antioxidative Aktivität von Melatonin spielt eine wichtige Rolle beim Schutz der DNA vor oxidativen Schäden.

Dies geschieht entweder direkt durch das Abfangen freier Radikale oder indirekt durch die Hemmung metallinduzierter DNA-Schäden, die Stimulierung antioxidativer Enzyme, die Verbesserung des DNA-Reparatursystems und die Hemmung prooxidativer Enzyme [73].

Basierend auf einer aktuellen Studie wurden tumortragende Mäuse mit (10 mg/kg) Melatonin und (5 mg/kg) Cisplatin behandelt.

Die Ergebnisse haben gezeigt, dass Melatonin in der Lage war, DNA-Schäden zu reduzieren und die krebshemmende Wirkung von Cisplatin zu verbessern [74]. Darüber hinaus war Melatonin (1200 μg/ml) in der Lage, die durch γ-Strahlung induzierte Produktion von Mikrokernen in zwei Zelllinien zu reduzieren: HeLa- und MRC5-Zellen.

Seine Fängerwirkung und die Stimulation von DNA-Reparaturwegen wurden signifikant berichtet [75].

12. Schlussfolgerungen

Die Rolle von Melatonin bei der Krebsbehandlung und -prävention wurde umfassend untersucht, und zahlreiche experimentelle Studien bewiesen die krebshemmende Wirkung von Melatonin gegen viele Krebsarten, einschließlich Darm-, Brust-, Magen- und Prostatakrebs. Eierstock, Lunge und Mund.

Die krebshemmende Wirkung von Melatonin wird durch integrierte Mechanismen vermittelt, wie z. B. die Induktion der Apoptose, die Modulation des Immunsystems, die auf den veränderten Mechanismus des Krebses abzielt, die Hemmung der Angiogenese und die antimetastatische Wirkung.

Die Kombination von Melatonin mit konventionellen Krebstherapien zeigte positive Ergebnisse durch die Verstärkung der therapeutischen Wirkung dieser Therapien. Klinisch war Melatonin aktiv, um die therapeutische Wirkung von Krebsmedikamenten zu verstärken und den Schlaf und die Lebensqualität von Krebspatienten zu verbessern.

Mehrere klinische Studien deuten darauf hin, dass die Wirksamkeit der Chemotherapie verbessert werden kann, wenn Melatonin eingebaut wird. Die therapeutische Wirkung von Melatonin erhöht sich, wenn es mit anderen Krebsmitteln kombiniert wird.

Studien zeigten, dass die krebshemmende Wirkung von Melatonin nicht gewebespezifisch ist, und seine therapeutischen und präventiven Eigenschaften wurden bei Krebs berichtet, der aus verschiedenen Geweben stammt.

Melatonin kann als Phytomelatonin aus Pflanzen gewonnen werden. Die Gehalte variieren je nach Pflanzenart und Pflanzenteilen. Der höchste Gehalt wurde jedoch in Samen gefunden. Die Bioverfügbarkeit und die pharmakokinetischen Eigenschaften von exogenem Melatonin sind noch nicht vollständig verstanden. Es wurde eine hohe Variabilität der Bioverfügbarkeit mit Werten von 1 bis 100 % berichtet.

Diese variablen Zahlen sind hauptsächlich auf bemerkenswerte interindividuelle Variationen in allen pharmakokinetischen Aspekten wie Resorption, Metabolismus und Eliminierung zurückzuführen. Die Bioverfügbarkeit von Melatonin verdient weitere Studien, um die interindividuellen Unterschiede klar zu verstehen.

Insgesamt unterstützen die geringe Toxizität, die vielfältigen Wirkmechanismen und die hohe Wirksamkeit von Melatonin seinen Einsatz in der Krebsprävention und -behandlung.

Melatonin in der Krebsbehandlung: Aktuelles Wissen und Zukunftschancen - PMC (nih.gov)ˍ

Auswirkungen von Melatonin auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Fortschritte im vergangenen Jahr

Zusammenfassend haben Studien gezeigt, dass Melatonin signifikante Auswirkungen auf Ischämie-Reperfusionsschäden, myokardiale CIH-Schäden, pulmonale Hypertonie, Bluthochdruck, Gefäßerkrankungen, Herzklappenerkrankungen und den Fettstoffwechsel hat (Tabelle 1). Als kostengünstiges und gut verträgliches Medikament könnte Melatonin eine neue Therapieoption für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein.

Auswirkungen von Melatonin auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Fortschritte im vergangenen Jahr - PMC (nih.gov)ˍ

Melatoninausschüttung und das Auftreten von Typ-2-Diabetes

Schlussfolgerungen und Bedeutung: Eine geringere Melatoninausschüttung war unabhängig mit einem höheren Risiko für die Entwicklung eines Typ-2-Diabetes verbunden. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob die Melatoninsekretion ein veränderbarer Risikofaktor für Diabetes in der Allgemeinbevölkerung ist.

Melatonin Secretion and the Incidence of Type 2 Diabetes | Diabetes | JAMA | JAMA Network▹ˍ

Die Wirkung von Melatonin auf Thrombose, Sepsis und Mortalitätsrate bei COVID-19-Patienten - PMC (nih.gov)ˍ

Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass orales Melatonin, wenn es zur Standardtherapie hinzugefügt wurde, bei Patienten, die mit schwerem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wirksamer war als die Standardtherapie allein. Verbesserte Thrombose-, Sepsis- und Sterblichkeitsraten unterstützen das Adjuvans der Wirksamkeit von Melatonin bei der Linderung dieser Infektionskrankheit. Angesichts der überlegenen Leistung von Melatonin als billiges, hochsicheres und leicht verfügbares Medikament wird dringend empfohlen, dies in zukünftigen Studien zu untersuchen.

Orales Melatonin reduziert die Blutgerinnungsaktivität: eine placebokontrollierte Studie an gesunden jungen Männern▹ˍ

Ich sage dazu nur, eure Nahrung soll eure Heilung sein. :)

Melatonin würde ich keinem empfehlen, ist Gift das Zeug.

1. Es steigert bei Herren Serumprolaktin und dämpft Testosteron komplett ab, macht die Hoden sozusagen inaktiv.

2. Schaltet es die wichtigsten Neurotransmitter (Botenstoffe) im Gehirn ab und ist sozusagen der direkte Gegenspieler davon.

Deshalb haben junge Menschen noch einen viel höheren Melatoningehalt im Blut als ältere. Nicht logisch.

Bei den meisten Menschen liegt die höchste Melatoninproduktion zwischen 2 und 3 Uhr morgens.

Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren hatten Melatonin-Spitzenwerte von 325 pg/ml, während Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren bereits auf 133 pg/ml zurückgingen [76].

Die maximalen Melatoninspiegel, die bei gesunden Erwachsenen im Alter zwischen 65 und 70 Jahren gemessen wurden, schienen bei etwa 49,3 Pikogramm/ml (pg/ml) zu liegen. Erwachsene über 75 Jahre haben nur noch maximale Produktionswerte von 27,8 pg/ml. [74].

Kinder werden nicht so schnell krank, weil sie noch viel Melatonin bilden und wenn man älter ist, scheint das ziemlich nachzulassen.

Die Kontrolle von Zytokinstürmen ist eine der größten Herausforderungen bei der Behandlung von Sepsis [82]. Das NLRP3-Inflammasom hat den interessanten Spitznamen "Büchse der Pandora für Sepsis" [83]. Doch die Natur bietet alle Lösungen für schwierige gesundheitliche Herausforderungen.

Das NLRP3-Inflammasom ist ein direktes Ziel von Melatonin.

Tiermodelle der Sepsis haben gezeigt, dass Melatonin die mitochondriale Homöostase aufrechterhalten, reaktive Sauerstoffspezies reduzieren und die Produktion von proinflammatorischen Zytokinen verringern kann.

Es konnte gezeigt werden, dass Melatonin NLRP3-Inflammasome in Mäusen mit septischen Myokarderkrankungen hemmt, wodurch schwere Myokardentzündungen in mildere Symptome umgewandelt, Herzversagen verhindert und die Überlebensrate septischer Mäuse signifikant erhöht wurde [77, 78].

Eine ausgezeichnete Studie von Volt et al. (2016) zeigte, dass chronische niedrige Dosen von Melatonin bei gealterten Mäusen den Anstieg von Entzündungen, ROS und Beeinträchtigungen der Mitochondrien, die auf eine Entzündung hindeuten, verhindern konnten [79, 80]. Volt et al. zeigten auch, dass eine akute Verabreichung von Melatonin schweren Entzündungsreaktionen entgegenwirken kann [81].

Es ist daher nicht überraschend, dass Melatonin in der Lage ist, ARDS/ALI durch Unterdrückung von NLRP3-Inflammasomen zu verhindern.

In Modellen für akute Lungenverletzungen (ALI) bei Nagetieren wurde festgestellt, dass Melatonin die Lungenverletzungen deutlich reduziert und die Infiltration von Makrophagen und Neutrophilen in die Lunge verringert. Melatonin schützte Mäuse vor akuten Lungenverletzungen, indem es die Aktivierung von NLRP3-Inflammasomen durch die Unterdrückung der extrazellulären Freisetzung von Histonen und die Blockierung der Histon-induzierten NLRP3-Inflammasom-Aktivierung hemmte [84].

In Nagetiermodellen des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) konnte durch die kombinierte Behandlung mit Melatonin und Mitochondrien das Fortschreiten des ARDS deutlich abgeschwächt werden [85].

https:/ / www.evolutamente.it/co…the-melatonin-connection/

Melatonin Normalwerte

Normwerte für Melatonin aus Blut bei Erwachsenen:

Tag: < 20 pg/ml

Nacht: 30–150 pg/ml

Normwerte für Melatonin aus Urin (nächtlicher Sammelurin mit Morgenurin):

Erwachsene: 260 pmol/l

Kleinkinder: 1.400 pmol/l

Insgesamt denke ich, dass die Bedeutung von Melatonin auf die Entzündungsvorgänge im Körper wahrscheinlich nicht allzu bekannt ist. Vor diesem italienischen Artikel habe ich nichts darüber gelesen.

In D gibt es nach meinem Eindruck Reglementierungen von Melatonin, die man neben Kontraindikationen, Wechselwirkungen, etc. hier lesen kann:

: https://seven-sundays.shop/blogs/gute-nacht/melatonin

Hatte ja bereits einiges dazu geschrieben, dass es niedrig eingesetzt die Schlafqualität erhöhen kann: Melatonin 3 mg bei Schlafproblemen▪

Melatonin würde ich keinem empfehlen, ist Gift das Zeug.

1. Es steigert bei Herren Serumprolaktin und dämpft Testosteron komplett ab, macht die Hoden sozusagen inaktiv.

2. Schaltet es die wichtigsten Neurotransmitter (Botenstoffe) im Gehirn ab und ist sozusagen der direkte Gegenspieler davon.

Deshalb haben junge Menschen noch einen viel höheren Melatoningehalt im Blut als ältere. Nicht logisch.

Bei den meisten Menschen liegt die höchste Melatoninproduktion zwischen 2 und 3 Uhr morgens.

Kinder im Alter von 1 bis 5 Jahren hatten Melatonin-Spitzenwerte von 325 pg/ml, während Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren bereits auf 133 pg/ml zurückgingen [76].

Die maximalen Melatoninspiegel, die bei gesunden Erwachsenen im Alter zwischen 65 und 70 Jahren gemessen wurden, schienen bei etwa 49,3 Pikogramm/ml (pg/ml) zu liegen. Erwachsene über 75 Jahre haben nur noch maximale Produktionswerte von 27,8 pg/ml. [74].

Kinder werden nicht so schnell krank, weil sie noch viel Melatonin bilden und wenn man älter ist, scheint das ziemlich nachzulassen.

Die Kontrolle von Zytokinstürmen ist eine der größten Herausforderungen bei der Behandlung von Sepsis [82]. Das NLRP3-Inflammasom hat den interessanten Spitznamen "Büchse der Pandora für Sepsis" [83]. Doch die Natur bietet alle Lösungen für schwierige gesundheitliche Herausforderungen.

Das NLRP3-Inflammasom ist ein direktes Ziel von Melatonin.

Tiermodelle der Sepsis haben gezeigt, dass Melatonin die mitochondriale Homöostase aufrechterhalten, reaktive Sauerstoffspezies reduzieren und die Produktion von proinflammatorischen Zytokinen verringern kann.

Es konnte gezeigt werden, dass Melatonin NLRP3-Inflammasome in Mäusen mit septischen Myokarderkrankungen hemmt, wodurch schwere Myokardentzündungen in mildere Symptome umgewandelt, Herzversagen verhindert und die Überlebensrate septischer Mäuse signifikant erhöht wurde [77, 78].

Eine ausgezeichnete Studie von Volt et al. (2016) zeigte, dass chronische niedrige Dosen von Melatonin bei gealterten Mäusen den Anstieg von Entzündungen, ROS und Beeinträchtigungen der Mitochondrien, die auf eine Entzündung hindeuten, verhindern konnten [79, 80]. Volt et al. zeigten auch, dass eine akute Verabreichung von Melatonin schweren Entzündungsreaktionen entgegenwirken kann [81].

Es ist daher nicht überraschend, dass Melatonin in der Lage ist, ARDS/ALI durch Unterdrückung von NLRP3-Inflammasomen zu verhindern.

In Modellen für akute Lungenverletzungen (ALI) bei Nagetieren wurde festgestellt, dass Melatonin die Lungenverletzungen deutlich reduziert und die Infiltration von Makrophagen und Neutrophilen in die Lunge verringert. Melatonin schützte Mäuse vor akuten Lungenverletzungen, indem es die Aktivierung von NLRP3-Inflammasomen durch die Unterdrückung der extrazellulären Freisetzung von Histonen und die Blockierung der Histon-induzierten NLRP3-Inflammasom-Aktivierung hemmte [84].

In Nagetiermodellen des akuten Atemnotsyndroms (ARDS) konnte durch die kombinierte Behandlung mit Melatonin und Mitochondrien das Fortschreiten des ARDS deutlich abgeschwächt werden [85].

https:/ / www.evolutamente.it/co…the-melatonin-connection/

Melatonin Normalwerte

Normwerte für Melatonin aus Blut bei Erwachsenen:

Tag: < 20 pg/ml

Nacht: 30–150 pg/ml

Normwerte für Melatonin aus Urin (nächtlicher Sammelurin mit Morgenurin):

Erwachsene: 260 pmol/l

Kleinkinder: 1.400 pmol/l

Insgesamt denke ich, dass die Bedeutung von Melatonin auf die Entzündungsvorgänge im Körper wahrscheinlich nicht allzu bekannt ist. Vor diesem italienischen Artikel habe ich nichts darüber gelesen.

In D gibt es nach meinem Eindruck Reglementierungen von Melatonin, die man neben Kontraindikationen, Wechselwirkungen, etc. hier lesen kann:

: https://seven-sundays.shop/blogs/gute-nacht/melatonin

Hatte ja bereits einiges dazu geschrieben, dass es niedrig eingesetzt die Schlafqualität erhöhen kann: Melatonin 3 mg bei Schlafproblemen▪

Für Pflanzen gibt es diverse Tresore, in denen das Saatgut von Pflanzen aufbewahrt wird, damit man daraus zur Not Rückzüchtungen erzeugen kann.

Obwohl ich das für blauäugig halte. Da wird seit Jahrzehnten so viel hin- und her gekreuzt zwischen Pflanzen, Tieren und Menschen, dass ich Gentechnik schon lange für einen der Gründe halte, weshalb dieser Planet irgendwann erledigt ist. Zu viele Frankensteins. Zu viele Unwägbarkeiten.

Damit das gentechnisch manipulierte Saatgut die Umwelt nicht immens verschmutzen kann, wird es so gezüchtet, dass es nicht keimfähig ist und jedes Jahr neu gekauft werden muss. Gleichzeitig bedeutet das nicht, dass nicht doch über Bienen und Insekten neue Pflanzengene auf natürliche Pflanzen übertragen werden können und sich dort integrieren.

Es ist auch schon oft genug schief gegangen.

Schon vor Jahren hatte ich mich im Zug mit einem Bauern unterhalten, der mir erzählt hatte, dass durch das gelieferte Futter Tiere erkrankt und gestorben sind. Ich erinnere auch an gentechnisch manipulierte Erbsen, an denen in Studien alle Mäuse gestorben sind, die davon gefressen hatten.

Ein Problem sind die angeblich gegen Schädlinge resistente Pflanzen, die weniger Pestizide benötigen sollten, aber viel mehr Pestizide benötigen, als natürliche Pflanzen.

Für mich ist ein Problem dabei, dass viele Menschen davon überzeugt sind über der Natur zu stehen.

Und hier kommen wir wieder auf die Kirche/Bibel zurück: Dominium terrae (lat. für „Herrschaft über die Erde“) ist ein theologischer Fachbegriff für ein wirkungsgeschichtlich bedeutendes Motiv aus dem Alten Testament, nämlich den Auftrag Gottes an den Menschen, (Genesis 1,28 EU: „Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und unterwerft sie und waltet über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die auf der Erde kriechen!“).

Aus dieser falschen Religion leiten Christen seit jeher den Auftrag ab, über allem zu stehen.

Ganz anders die Indianer, denn ihr Gott Manitu ist die Energie, die sich überall in der Natur offenbart.

Wir haben ja nicht nur Harari und Schwab, die den Transhumanismus predigen. Wir haben auch viele Menschen, die seit Jahrzehnten davon beseelt sind, dass der Mensch in der Lage ist, alles zu schaffen und zu erschaffen, was auch immer er will.

Ich weiß nicht, wie viele Menschen an die Gentechnik glauben.

Aber mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass ein ansonsten immer kritischer Freund und in dem Sinn Querdenker plötzlich erzählte, dass die Gentechnik uns irgendwann von allen Krankheiten befreien und ein langes gesundes Leben bescheren kann und eine gute Sache wäre. :huh:

Und an der Stelle muss ich an Galalae denken, der den Vertag zwischen Kirche und Medizin ins Spiel brachte. Medizin, Technik und Gentechnik sind die neuen Religionen, um Dominium terrae umzusetzen.

Ich bin wohl ein Indianer. ^^

Guten Morgen Welt. :)

Diese Woche hat etwas ganz anderes meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Schweiz, die darüber alarmiert ist, das viele Kinder in Vorschulklassen ab 4 Jahren immer noch Windeln tragen. In Ausnahmefällen tragen Schulkinder sogar noch mit 11 Jahren Höschenwindeln und sind inkontinent, weil sie nie dazu erzogen wurden, trocken zu werden und ihren Körper zu kontrollieren.

Und dann sind Lehrer oder extra Schulpersonal in der Pflicht, die Kinder praktisch trockenzulegen. Kurios.

Identische Nachrichten aus UK gab es schon 2016/2017. Und wenn man bei uns in die entsprechenden Foren schaut, liest man es auch.

Denn die Industrie hat mittlerweile Windelhöschen für Kinder aller Altersklassen auf dem Markt und offensichtlich scheinen viele Eltern das sehr praktisch zu finden. <X

Lange Auto- oder Zugfahrt, Ausflug, Ikea, egal. Windel an und man ist nicht davon genervt, dass das Kind mal aufs Klo muss. Da wird berichtet, dass Mütter ihrem Kind, das aufs Klo will, unterwegs sagen mach in die Windel, wenn du es nicht einhalten kannst, obwohl sich in Sichtweite ein Klo befindet.

Es ist sehr seltsam, was auf dieser Welt passiert. Aber es ist auch sehr seltsam, was Eltern mittlerweile mit ihren Kindern veranstalten.

Eigentlich halte ich es für unglaublich.

Ich habe nie großartig Sauberkeitserziehung veranstaltet, da man bei Druck zu viel falsch machen kann. Bei uns gab es auch kein Töpfchen.

Aber Kinder haben ein natürliches Bedürfnis sauber zu werden und die Windel los zu werden.

Ich weiß heute nicht mehr genau, wann meine Kinder sauber waren. Aber ich erinnere, dass unser Jüngster mit 2,5 Jahren keine Windel mehr brauchte und nach einem Umzug einen Rückfall hatte und sie dann nochmal kurz brauchte.

Es war ganz natürlich, dass die Kinder irgendwann vor dem Kindergartenalter keine Windel mehr wollten und ohne einen speziellen Aufsatz auf die Erwachsenentoilette gingen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele ihre Kinder schon mit einigen Monaten abgeben und wieder arbeiten gehen. Deshalb kein Gefühl mehr für Erziehung haben und sich nicht mehr verantwortlich fühlen. :/

Aber man hört auch von Schulkindern in den mittleren Klassen, die sich die Schuhe noch nicht selbst zubinden können oder nicht in der Lage sind den Fahrradreifen ihres Fahrrads selbst aufzupumpen.

Man erzieht die Kinder offenbar zur völligen Unselbstständigkeit.

Während es früher viele Schlüsselkinder gab, die früh sehr selbstständig sein mussten, passiert hier heute mit staatlicher Ganztagsbetreuung das genaue Gegenteil.

Dank Handy und PC verlernen die Kinder dann auch noch selbst zu denken. Was dadurch getoppt wird, dass der PC im Unterricht integriert wird.

Ein Matheprof. hat auch schon Alarm geschlagen, dass keine deutsche Lehrkraft in Asien auch nur den Aufnahmetest an einer Uni bestehen würde, weil bei uns viel zu simple Rechenaufgaben gelehrt werden.

Offenbar werden die Menschen im Westen mit den staatlich verordneten Lehrmethoden, die immer einfacher werden, immer dümmer.

Eine traurige Entwicklung. :|

Es ist natürlich richtig, dass man sich nicht von einem Arzt panisch machen lassen soll.

Frühere Ärzte hatten wohl immer eine Naturheilkundeausbildung. Mein Vater hat von seinem Hausarzt, und das war ein ganz normaler Hausarzt, noch regelmäßig wegen seines Bluthochdrucks Blutegel angelegt bekommen.

Mittlerweile ist die Ausbildung Naturheilkunde eine Weiterbildung. Ganz generell würde ich bei Unsicherheiten empfehlen zu einem guten Arzt mit der Zusatzbezeichnung Naturheilkunde zu gehen. Schon ein Arztwechsel könnte entlastend sein.

Gleichzeitig erinnere ich daran, dass ich 2003 eine Börsenseite Pharmawerte gelesen hatte, auf der stand, dass sie diese Werte so steigern wollen, dass jeder ab 50 mehrere dauerhafte Medikamente benötigt.

Es tut mir heute noch leid, dass ich mir keinen Printscreen davon gemacht habe, den ich mein Leben lang einstellen könnte. ^^

Danach haben sie die Blutdruckwerte gesenkt, die Diabeteswerte gesenkt, die SD-Werte nach unten korrigiert, etc. und das alles als große wissenschaftliche Erkenntnisse verkauft, damit das alles viel früher krankhafte Werte sind, so dass mehr Menschen mehr Medikamente benötigen.

Soweit ich erinnere hieß es früher mal beim Blutdruck 100+Alter wäre normal.

Rene hat genau dazu sogar einen Artikel verfasst.:) https://naturheilt.com/blog/blutdruck-und-seine-normwerte/

Ob die Höhe des Blutdrucks tatsächlich ein Hochdruck ist, ist altersabhängig.

Und wenn man dann mal recherchiert, dann findet man z.B. auch recht aktuell folgende Aussagen:

Leitliniengerechte Behandlung erhöht bei über 80-Jährigen das Sterberisiko

Die „Berliner Initiative Studie“ der Charité stellt beide Zielwerte für Hochbetagte in Frage: Wie die Wissenschaftler um Dr. Antonios Douros im „European Heart Journal“ schreiben, hat die medikamentöse Senkung des Blutdrucks auf unter 140/90 mmHg – und insbesondere auf unter 130/90 mmHg – nicht grundsätzlich eine schützende Wirkung. Im Gegenteil: Bei Menschen, die älter als 80 Jahre sind oder die bereits einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt hatten, steigt das Sterberisiko demnach sogar an.

Die Erkenntnisse basieren auf einer Beobachtungsstudie, bei der die epidemiologischen Daten von mehr als 1.600 Frauen und Männern analysiert wurden. Die Teilnehmer waren zu Studienbeginn im Jahr 2009 mindestens 70 Jahre alt und bekamen eine blutdrucksenkende Behandlung. Die Analyse ihrer Daten ergab, dass die über 80-Jährigen, deren Blutdruck bei unter 140/90 mmHg lag, ein um 40 Prozent höheres Sterberisiko hatten als diejenigen mit Blutdruckwerten über 140/90 mmHg.

: https://proxy.metager.de/archiv.gesundh…2780fc51e4a51e6

Soweit man auch jetzt lesen kann, wird ein Blutdruck, der vorübergehend und nicht dauerhaft bei 140 liegt, auch nicht als bedenklich bewertet.

Die AOK schreibt z.B.: Dass der Blutdruck beim Sport oder bei Stress ansteigt, ist ganz normal. Kritisch wird es, wenn er langfristig über 140/90 liegt.

Deshalb denke ich, es wird da sehr viel übertrieben. Denn leider ist der Patient auch der Pharma-Kunde.

Hier noch ein interessanter und sehr, sehr umfassender Artikel zum Blutdruck, aus dem u.a. hervorgeht, dass der für Nieren kritische Bluthochdruck über 160-180 liegen soll. So dass man sich darunter bezüglich der Niere eigentlich keine Sorgen machen braucht.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…-uebersicht/bluthochdruck▹

Deshalb habe ich meinen Mann damals das Metoprolol auch leicht verbieten können. ^^

Ich habe mir bis vor Kurzem nie Gedanken zu Stents gemacht.

Ich dachte, das wären Teile aus biokompatiblem Material, so ähnlich wie ein Plastikröhrchen. :)

Da ich letztens einen Beitrag zu Stents geschrieben habe, ein Herz-Stent besteht in der Regel aus einer Metall-Legierung (Edelstahl, Kobalt-Chrom o.ä.) und bildet eine geflechtartige Struktur, moderne Stents können auch mit Medikamenten beschichtet sein, kann ich nur sagen, das kann ich nicht abschätzen.

Wenn man aber eine Bypass-OP hat, ist das nicht zu verwechseln und etwas ganz anderes.

Dann werden körpereigene Gefäße eingesetzt, die ganz normal mit dem Körper verwachsen können, ohne dass man Fremdkörper im Körper hat. :thumbup:

Bei einer Bypass-OP werden die Engstellen oder Verschlüsse durch Einsetzen gesunder körpereigener Gefäßeˍ überbrückt. Hierzu werden meist eine Arterie von der Innenseite der Brustwand (Arteria mammaria interna) und eine oberflächliche Beinvene (Vena saphena magna).

Hierzu wird der Brustkorb geöffnet (Thorakotomie) und die innere Brustwandarterie von der Brustwand gelöst. Zeitgleich entnimmt ein zweiter Chirurg eine Beinvene, die später als Bypassgefäß genutzt werden kann. https://web.archive.org/web/2023120215…apie/bypass-op/