Beiträge von Die Mama

    Ein Kommentar von RA Tobias Ulbrich, Anwalt eines 100% Impfschadens zur Situation:

    Na, was glaubt Ihr? Ist das System manipuliert? – >b's weblog (fdik.org)ˍ

    Ich weiß, es ist sehr traurig und es tut mir auch wirklich leid für die Betroffenen.

    Aber ich weiß auch, sie machen das schon immer so. Sie weisen viele Schäden ab und zahlen sehr viel Geld für Anwälte, die dafür sorgen, dass die anerkannten Impfschäden so wenig wie möglich finanzielle Unterstützung erhalten. Und dann schreiben sie in ihren Berichten stolz, dass sie viele Schäden abweisen konnten und der Anwalt dafür gesorgt hat, so wenig als möglich an Forderungen anzuerkennen.

    Im Allgemeinen wurde dieser Bericht bisher jährlich in jedem Bundesland veröffentlicht, da jedes Bundesland für seine Bürger mit Impfschäden aufzukommen hat. Aber offensichtlich ist das Volk deshalb früher nicht auf die Straße gegangen, um gegen die Ungerechtigkeit zu protestieren und jetzt mit steigender Inflation und all den Veränderungen ist es wohl eh zu spät.

    Dann habe ich wohl wegen des Links zu Testosteron nach dem vorher erwähnten 6-Keto-Diosgenin, das in den USA in Sportlerkreisen gehypt und als Testosteron-Booster bezeichnet wird, etwas missverstanden. :/

    Die Studie, nach der Diosgenin ein wichtiger Ausgangsstoff für die Herstellung von Cortison und anderen wertvollen Kortikosteroiden ist, die kommerziell erhältlich sind, gibt es auch bei Pubmed:

    Synthese vollfunktionalisierter Spirostan-1,2,3-Triazole durch die Dreikomponentenreaktion von Diosgeninaziden mit Acetophenonen und Arylaldehydenˍ

    In der verkürzten Wiedergabe steht es aber nicht drin, sondern nur bei dem Komplettartikel unter der Bezeichnung doi.........................., den man bei pubmed unterhalb des Titels anklicken an.

    Also ich kann nichts dafür, dass sie daraus auch Cortison herstellen. ^^

    Es hat auch niemand etwas von Isolation geschrieben.

    Es geht dabei um chemische, synthetische, mikrobiologische Verfahren, mit denen Ursprungssubstanzen manipuliert und verändert werden.

    Gefunden habe ich noch:

    Studie 1968: Verhütungsmittel und andere Steroide: ihre Herstellung aus steroidalen Sapogeninen

    PIP: Sterole, steroidale Sapogenine, steroidale Alkaloide und alkaloidale Amine aus pflanzlichen Quellen liefern die Ausgangsstoffe für die Steroidproduktion.

    Sarmentogenin (III), ein Herzglykosid, wurde zuerst verwendet, aber die Quelle war begrenzt.

    Hecogenin (IV), ein Saponin (Agave sislana), wurde nach dem Verfahren von Spensley et al. zu Kortison hergestellt.

    Die Einführung eines Sauerstoffatoms an Kohlenstoff 11 auf mikrobiologischem Wege ergab eine neue Reihe von Ausgangsverbindungen, darunter Diosgenin (V), das sich durch Fermentation in Progesteron, 11-Hydroxyprogesteron, Cortison, Hydrocortison und Delta-Verbindungen umwandelt.

    Es wurden Übersichten über die Entwicklung, die physiologischen und biochemischen Aspekte der oralen Kontrazeptiva erwähnt. Ein Steroid mit einer dem Progesteron äquivalenten Aktivität wurde von Ehrenstein in einer 12-stufigen Synthese aus einem kardialen Aglykon Strophanthidin hergestellt.

    Die Umwandlung von Estradiol in 19-nor-Testosteron durch Birch und Mukherji brachte einen Durchbruch bei der Herstellung von 19-nor-Steroiden und führte zur Herstellung von 19-nor-Progesteron (VI) mit einer höheren Aktivität als Progesteron.

    19-nor-17alpha-Ethinyltestosteron (VIII), sein Acetat-Derivat und eine verwandte Verbindung (I) machen 80 % des Verbrauchs an oralen Verhütungsmitteln in den Vereinigten Staaten aus. Colton und Kilmstra geben einen Überblick über die Nor-Steroide und Djerassi über die chemischen Entwicklungen, die zu den heute verwendeten Steroidkontrazeptiva geführt haben. Contraceptives and other steroid drugs: their production from steroidal sapogenins - PubMed (nih.gov)ˍ

    Weitere Studie von 1992:

    Die Zeit von Ende 1949 bis 1951 war eine außerordentlich produktive Zeit in der Steroidchemie und insbesondere bei Syntex S.A. in Mexiko-Stadt.

    Zwei der wichtigsten Syntex-Beiträge - die Synthese von 19-nor-17-alpha-Ethinyltestosteron (Norethindrone) und von Cortison aus Diosgenin - werden aus historischer Perspektive beschrieben.

    Dr. Djerassi spielte auch eine Schlüsselrolle bei der Synthese von Cortison aus Diosgenin, einer Chemikalie aus mexikanischen Yamswurzeln. Diese Synthese war ein wirtschaftlicherer industrieller Weg zu Kortison als frühere Wege. Steroid research at Syntex: "the pill" and cortisone - PubMed (nih.gov)ˍ

    Wenn man wollte, würde man sicher noch mehr darüber finden, wie und mit welchen Verfahren sie heute genau Cortison und die angeblich naturidentischen Hormone aus Diosgenin herstellen.

    Aber mir reicht eigentlich schon das Wort Acrylaldehyd in der 1. geposteten Studie bzw.
    Die Daten zeigten, dass Benzoyl- und Arylsubstitutionen im Triazolring, die an der 6β-Position eingeführt wurden, die Anti-Tumor-Aktivität der (25R)-6-Azidospirostan-3β,5α-Diole deutlich verbesserten. Diese Position des Spirostankerns könnte sich als günstig erweisen, um aus Diosgenin potente krebsbekämpfende Leitstrukturen zu synthetisieren.

    Vielleicht sollte man realisieren, dass das natürliche Diosgenin nicht direkt etwas mit dem zu tun hat, was man synthetisch daraus alles herstellen kann. :)

    Wenn man sich z.B. hier alles durchliest: https://proxy.metager.de/www.heilpraxis…cd14e7561b2a54f dann kann das natürliche Diosgenin den Körper zur Herstellung von mehr Progesteron anregen, aber der Körper selbst kann aus dem natürlichen Diosgenin kein Progesteron herstellen. Das kann nur der von Pharma eingesetzte synthetische/chemische Prozess.

    Ich denke das ist eben ein entscheidender Unterschied. Diosgenin als natürlicher Wirkstoff kann die Produktion der eigenen Hormone anregen und regulieren. Aber daraus selbst wird vom Körper kein Hormon hergestellt.

    So hat eine Studie aus Taiwan, in der dreißig Tage lang Frauen in den Wechseljahren mit Yamswurzel behandelt und und deren Urin- und Blutwerte untersucht wurden, gezeigt, es wurden signifikante Anstiege an Sexualhormonen, Antioxidantien und Lipiden festgestellt.

    Und da es erwähnt wurde. Daraus wird auch Cortison synthetisiert.

    Diosgenin [(25R)-spirost-3 β-en-5-ol] 1 ist ein spezialisiertes phytosteroidales Sapogenin, das aus Dioscorea deltoidea und anderen Spezies isoliert wurde, und ein wichtiger Ausgangsstoff für die Herstellung von Cortison und anderen wertvollen Kortikosteroiden, die kommerziell erhältlich sind [1].

    Synthese vollständig funktionalisierter Spirostan-1,2,3-Triazole durch die Dreikomponentenreaktion - ScienceDirect▹ˍ

    Bei hormonell wirksamen Einzelsubstanzen, die als aus Diosgenin hergestellt beworben werden, hat somit immer die Pharma mit ihren diversen Weiterverarbeitungsmethoden die Finger drin, da es natürlich vorkommendes Progesteron oder was auch immer aus Diosgenin gar nicht gibt. Das ist eine Mogelpackung.

    Bei Naturprodukten reagiert sowieso jeder Mensch etwas anders. Da hilft nur probieren.

    Auch frage ich mich, Engel, wenn es dir eigentlich um die Erhöhung von Testosteron geht, warum der Thread dann Diosgenin heißt. :/ Denn dazu gibt es einiges was man zur Erhöhung tun kann.

    Vitamin D, Magnesium und Zink nimmst Du ja schon. Sport, ausreichend lange gut schlafen, Stress meiden, gesunde Fette und gesundes Essen, z.B. auch Ashwaganda, Proteine, Carnitin, usw. Die sind voll mit solchen Tipps: https://www.menshealth.de/behandlung/so-…osteronspiegel/

    Aber hast Du überhaupt einen nachgewiesenen Mangel. Alleine den festzustellen ist ja schon schwierig, da der im Tagesverlauf schwankt.

    An der Stelle möchte ich noch einen anderen Thread einfügen, um das Bild zu vervollständigen.

    Denn mein Freud hatte gesagt, das Besondere an dem Video wäre, dass ihm vorher nicht bekannt war, dass es auch relativ harmlose Chargen gab.

    Zu diesem Punkt haben wir auch einen von Rene erstellten speziellen Thread, aus dem hervorgeht, dass dies bereits 2021 klar war. In Slowenien hatten sie wohl einen Versuch gemacht, die Chargen so offensichtlich zu kennzeichnen, das gleich Alarm geschlagen wurde. Aber auch danach gab es genug klare Hinweise darauf: 3-Klassen-Covid-Impfung - Whistleblowerin des Universitätsklinikums in Ljubljana▪

    So dass das Video und die Studie der dänischen Universität ein handfester Beweis für all das sind, war vorher offiziell geleugnet wurde.

    Wobei auch eine wichtige Änderung der EU-Gesetze zu Placebos zu bedenken ist, die besagt, das ein Placebo jetzt nicht mehr eine Kochsalzlösung ist, sondern außer dem eigentlichen Wirkstoff alles enthalten kann, was in dem Produkt selbst enthalten ist.

    Irgendwo in den Weiten des Forums habe ich auch Unterlagen zu Pfitzer, denen klar zu entnehmen ist, dass es keine einzelne Formulierung gibt, sondern eine Anmeldung mit diversen Inhaltsstoffen, die abwechselnd nach Belieben eingesetzt werden können.

    Das habe ich vor Jahren auf verschiedenen Seiten gelesen, auf denen detaillierter zu Vitamin D3 geschrieben wird.

    Dazu müssten Bernd und Engel eigentlich auch schon was geschrieben haben.

    Und Prof. Spitz beschriebt in seinem Video genau, worauf es dabei ankommt. Entweder Sonnenbaden oder Vitamin D.

    Richtige Uhrzeit, also richtiger Stand der Sonne, keine Sonnencreme, genug nackte Haut und natürlich ist ein jugendliches Alter optimal.

    Unter optimalen Bedingungen kann die Haut eines Erwachsenen in 30 Minuten bis zu 20.000 Internationale Einheiten (IE) Vitamin D bilden.

    Bei älteren Menschen verändert sich die Haut angeblich so, dass sie ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut in der Lage dazu ist Vitamin D zu bilden. Was noch nicht bedeutet, das gar nichts mehr geht.

    Z.B. hier: Vitamin-D-Körperspeicher füllen

    Die beste Methode, die Vitamin-D-Speicher zu füllen, besteht in ausgiebigen Sonnenbädern. In etwa 30-60 Minuten kann der Körper je nach Hauttyp 10.000 – 20.000 IE Vitamin D herstellen (1, 2), danach verhindert ein Regulierungsmechanismus die weitere Produktion, um eine Überdosierung zu verhindern. Zu viel Vitamin D durch Sonne ist also nicht möglich.

    Im Winter können die Vitamin-D-Speicher entweder durch den Besuch eines Solariums oder durch die orale Gabe von Vitamin-D -Präparaten gefüllt werden. Eine mögliche Dosierung wären hier 10.000 IE täglich für etwa 8 Wochen. (3)

    : https://www.vitamind.net/koerperspeicher/

    Faktoren für die Vitamin-D-Produktion durch die Sonne

    Bei Badebekleidung, ohne Sonnenschutzmittel, im Sommer und unter freiem Himmel kann der Körper in weniger als einer Stunde Vitamin D produzieren, dass in etwa der Einnahme von 10.000 bis 20.000 IE entspricht. (4, 5)

    Die Produktion über die Sonne ist dabei sehr viel nachhaltiger als bei Vitamin-D-Aufnahme über Lebensmittel oder Präparate: Der Vitamin-D-Spiegel im Blut bleibt nach Vitamin-D-Produktion über die Haut signifikant länger erhöht, als bei oraler Einnahme. (6)

    Oder die pdf im Anhang: http://www.martina-hilsenbeck.de/wp-content/uploads/Vitamin-D.pdf

    Oder Prof. Spitz: Die von der Sonne beschienene Haut ist die primäre Quelle für das Sonnenhormon. Allerdings klappt das in unseren Breiten nur zwischen April und September, wenn die Sonne ausreichend hoch steht. Dies gilt auch im Sommer nur für die Zeit zwischen 11 und 14 Uhr. Je mehr Haut der Sonne ausgesetzt wird (ohne Kleidung und Sonnencreme), desto mehr Vitamin D wird produziert. In der Badehose schafft man(n) so locker 15.000 IE in 20 bis 30 Minuten.

    Im Übrigen ist es erwähnenswert, dass eine minimale Erythem-Dosis der Ganzkörper-Sonnenexposition, wie sie in wenigen Minuten an einem Sommertag am Strand oder im Schwimmbad je nach Hauttyp erreicht werden kann, eine Vitamin-D-Zufuhr im Bereich von 10.000-20.000 IE bewirkt.5,6

    Somit führt eine häufige sommerliche Exposition zu einer Zufuhr in der gleichen Größenordnung wie der Hathcock UL, die somit als "physiologische" Zufuhr bezeichnet werden kann. Außerdem wurde trotz dieser kutanen Zufuhr noch nie ein Fall von Vitamin-D-Vergiftung als Folge von Sonnenexposition gemeldet.6

    Vitamin D: criteria for safety and efficacy | Nutrition Reviews | Oxford Academic (oup.com)▹ˍ

    Da es vor allem für junge Menschen einfach ist, dass der Körper selbst Vitamin D über die Haut bildet, ist zu hinterfragen, ob es irgend einen Sinn haben könnte, dass ein junger Mensch sich im Sommer ein 20.000 iE Präparat holt.

    Es ist viel gesünder raus zu gehen und sich der Sonne auszusetzen. Zudem ist die Bildung von Vitamin D in der Sonne bezogen auf die Menge gar kein Problem und es kostet auch keinen Cent.

    Ingrid, ich habe die Tage erst einiges zur Umstellung von Marcumar auf Nattokinase geschrieben, da es nach einer bei unserem Tochterforum gefundenen Anleitung, die ein Arzt seiner Patientin empfohlen hatte, ganz einfach zu sein scheint.

    Zudem schreibt eine ehemalige Mod des Forums dort, wie gut sie mit der Einnahme von Nattokinase seit 2012 zurechtkommt und auch die besondere Bedeutung von Serrapeptase wird beschrieben.

    Da ich denke, es könnte für dich auch interessant sein, die Beiträge ab #54:

    Nattokinase und andere Naturheilmittel als Alternative zu Gerinnungshemmern wie Marcumar▪

    Könnte ich da bedenklos noch ein bisschen mehr nehmen ? denn das sind ja dann 3 mg

    Nachdem ich jetzt beim BfR geschaut hatte und sie zu den 3 mg Vitamin A noch 15 mg Beta-Carotin empfehlen, das Du bei deiner sehr beschränkten Nahrungsmittelauswahl wahrscheinlich auch nicht aufnimmst, kannst Du wahrscheinlich bedenkenlos noch 15mg Beta-Carotin dazu einnehmen.

    : https://web.archive.org/web/2025092616…e/beta-carotin/

    Aber Beta-Carotine sind auch in vielen Obst- und Gemüsesorten enthalten.

    Mein genereller Favorit ist aber das, wenn auch nicht ganz günstig, weil es nur für 1 Monat reicht:
    : https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html

    Nahrungsergänzungsmittel sollen eigentlich kein Ersatz für eine vitalstoffreiche Ernährung sein. Aber da sind so viele gesundheitlich wertvolle Inhaltsstoffe drin, dass es schon einige Defizite schließen könnte.

    Ich hab es dann doch nicht geholt, weil das bei 2 Personen doch ins Geld gehen würde, wenn man alles für mind. 180 Tage, also für 3 Monate bei 2 Personen holt. Denn das wären gleich fast 150 Euro. Mein Mann hat dann gesagt, es wird nix geholt, von dem man täglich mehrere Kapseln braucht. ^^

    Aber ich denke, ich werde es irgendwann probieren, weil ich es richtig gut finde. :)

    Ich frage mich allerdings, ob ein so hoch dosiertes Vitamin D im Hochsommer Sinn für dich macht. Du bist noch jung. Da ist es normalerweise kein Problem, dass der Körper selbst in kürzester Zeit in der Sonne 20.000 iE Vitamin D bildet. :/ Wir haben hier ein schönes Video von Prof. Spitz unter Vitamin D oder schau dir Mal Ende des Monats den Kongress Beitrag 27 an, auf den Eremitin hinweist.

    Könnte ich da bedenklos noch ein bisschen mehr nehmen ? denn das sind ja dann 3 mg

    Nachdem ich jetzt beim BfR geschaut hatte und sie zu den 3 mg Vitamin A noch 15 mg Beta-Carotin empfehlen, das Du bei deiner sehr beschränkten Nahrungsmittelauswahl wahrscheinlich auch nicht aufnimmst, kannst Du wahrscheinlich bedenkenlos noch 15mg Beta-Carotin dazu einnehmen.

    : https://www.sunday.de/beta-carotin/

    Aber Beta-Carotine sind auch in vielen Obst- und Gemüsesorten enthalten.

    Mein genereller Favorit ist aber das, wenn auch nicht ganz günstig, weil es nur für 1 Monat reicht:
    : https://web.archive.org/web/2025052416…ns-1-forte.html

    Nahrungsergänzungsmittel sollen eigentlich kein Ersatz für eine vitalstoffreiche Ernährung sein. Aber da sind so viele gesundheitlich wertvolle Inhaltsstoffe drin, dass es schon einige Defizite schließen könnte.

    Ich hab es dann doch nicht geholt, weil das bei 2 Personen doch ins Geld gehen würde, wenn man alles für mind. 180 Tage, also für 3 Monate bei 2 Personen holt. Denn das wären gleich fast 150 Euro. Mein Mann hat dann gesagt, es wird nix geholt, von dem man täglich mehrere Kapseln braucht. ^^

    Aber ich denke, ich werde es irgendwann probieren, weil ich es richtig gut finde. :)

    Ich frage mich allerdings, ob ein so hoch dosiertes Vitamin D im Hochsommer Sinn für dich macht. Du bist noch jung. Da ist es normalerweise kein Problem, dass der Körper selbst in kürzester Zeit in der Sonne 20.000 iE Vitamin D bildet. :/ Wir haben hier ein schönes Video von Prof. Spitz unter Vitamin D oder schau dir Mal Ende des Monats den Kongress Beitrag 27 an, auf den Eremitin hinweist.

    kjeldt, vielleicht kannst Du ja den Arzt wechseln.

    Könnte sein, dass nicht alle Ärzte doof sind und ihre Verantwortung und Unfähigkeit auf die Patienten abwälzen wollen.

    Du kannst ihm auch die Sammlung mit ca. 1.000 Studien zu Nebenwirkungen nach den Genspritzen auf die Email schicken. :evil:

    Du bist doch Beamter. Dachte, da steht dir generell eine bessere medizinische Versorgung zu als uns Fußvolk. :/

    Ich habe mich jedenfalls fest entschlossen, den Arzt zu wechseln.

    Ich war viele Jahre bei einem Arzt, von dem ich wusste, dass er nicht der hellste Stern am Ärztehimmel ist. Da war über viele Jahre Aufnahmestopp und er war halt günstig erreichbar gelegen. Obwohl ich zugeben muss, er hat sich stellenweise sehr bemüht.

    Aber jetzt, nachdem er sich dank den Genspritzen tolle neue Geräte wie z.B. Ultraschall leisten konnte und eine attraktive Homepage hat, mit der er ganze Familien einlädt sich spritzen zu lassen, kann er auch wieder Patienten aufnehmen. 8)

    Bei uns gibt es jedenfalls noch einige Hausärzte mehr als ihn, die ich noch durchprobieren kann.

    Heute hat mir ein Freund ein Video zugeschickt. Es gibt nämlich noch etliche Professoren und Forscher in Europa, die sich mit den Genspritzen und den Abweichungen der verschiedenen Chargen beschäftigen.

    Grundlage ist eine neue Studie aus Dänemark, die Ende März veröffentlicht wurde.

    Name: Chargenabhängige Sicherheit des BNT162b2 mRNA COVID-19-Impfstoffs.

    Darin wird beschrieben, dass es in Dänemark völlig unterschiedliche Chargen gab.

    https:/ / onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/eci.13998

    Interessant ist auch, dass gemäß Video das PEI für die europaweite Sicherheitsprüfung und Freigabe aller Chargen verantwortlich ist.

    Die blauen Chargen wurden aus unbekannten Gründen nur je zwischen 2.340 und ca. 80.000 verabreicht, belaufen sich auf weniger als 5%, verursachten ca. 50% aller Schäden und wurden alle vom PEI freigegeben.

    Die grünen Chargen wurden insgesamt Millionenfach in Dänemark verabreicht, verursachten die anderen 50% der Schäden und wurden bis auf einige wenige alle vom PEI freigegeben.

    Die gelben Chargen wurden ebenfalls insgesamt Millionenfach verabreicht, verursachten gar keine Schäden und wurden bis auf 1 Charge nicht vom PEI freigegeben. :/

    Die im Video ab ca. Minute 15 gezeigten Chargennummern, von denen wir einige sogar hier im Thread stehen haben:

    Jeder Punkt steht für eine Charge. Unten steht die verabreichte Menge, seitlich die verursachten Schäden.

    Und hier ist zur Erinnerung unser Thread zu dem eingesetzten ALC, von dem auch im Video die Rede ist:

    Wir unterliegen der Impfunfähigkeit - Nachweis-Express.de▪

    Auf der nachfolgenden Seite ist eine Auswertung zu verschiedenen Ländern, einigen wie D auch im Detail bis 2021. Sicher total unterberichtet.

    Obwohl ich nicht weiß, wer sie erstellt hat, denn offiziell wird bei uns in D, der EU oder bei der EMA meines Wissens keine Impfchargennummer angegeben. Für Fachpersonal könnte das anders aussehen.

    Jedenfalls scheint die in D besonders tödliche Charge EM0477 in Dänemark nicht verabreicht worden zu sein.

    Die EJ6796 und die EK9788 z.B. stehen sogar hier im Thread und wurden auch bei uns verabreicht. <X

    : https://www.howbadismybatch.com/international.html

    Hier ist ist schließlich das Video mit einigen weiteren Details:

    „Impf“-Chargen: Studie belegt Erschreckendes - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Gerald Dyker und Prof. Dr. Jörg Matysik (odysee.com)ˍ

    An der Stelle noch ein Link zu den von Manfred in Bezug auf Arzneimittel und die Genspritzen in D veränderten Gesetze:

    Ampel, wo geht die Reise hin, was geschieht mit Corona und weiteren gesundheitlichen Themen▪

    Ich nehme kein Vitamin A als NEM und nehme es nur über die Nahrung zu mir.

    Nachdem ich vor Jahren die krassen Nebenwirkungen bei stark Retinolhaltigen Produkten zur Behandlung von Akne gelesen habe, habe ich einen ziemlichen Respekt vor Retinol.

    Es gibt zudem auch diverse Produkte, die mit Vitamin A oder Beta-Carotin angereichert werden. Beta-Carotin dient u.a. auch als Farbstoff.

    Das sind Butterersatz für Vitamin A und wahrscheinlich immer noch Milchprodukte, Frühstückscerealien, Erfrischungsgetränke und Tafelgetränke, Fruchtsäfte, Kakao- und Schokoladengetränke für Beta-Carotin.

    Eine solche Anreicherung gibt es aus unterschiedlichen Gründen mit ganz verschiedenen Vitaminen und verschiedenen Produkten. Zudem enthält auch Gemüse, Obst Fleisch usw. Vitamine.

    Daher wird die allgemeine Empfehlung der Tagesmenge einer zusätzlichen Vitamineinnahme an die Bevölkerung nach meine Eindruck bei uns immer so ausgelegt, dass der Konsum der angereicherten Lebensmittel und der Vitamine in den Lebensmitteln in der Empfehlung berücksichtigt wird und aus Sicht des BfR nicht zu viele zusätzliche Vitamine aufgenommen werden.

    Aufgefallen ist es mir hier:

    BfR (2021): Aktualisierte Höchstmengenvorschläge für Vitamine und Mineralstoffe in Nahrungsergänzungsmitteln und angereicherten Lebensmittelnˍ

    Stellungnahme Nr. 009/2021 vom 15.03.2021

    Bisher dachte ich ehrlich gesagt, dass es verschiedene Formen von Vitamin A gibt, wie α-, β- und γ-Carotin und β-Cryptoxanthin als Vorstufen von Retinol.

    Retinylacetat, Retinolpalmitat, usw., die nachher alle zu Vitamin A werden.

    Aber auch wenn das richtig ist, scheint es trotzdem ganz schöne Unterschiede in der Aufnahme von Vitamin A zu geben.

    1 Retinoläquivalent (RAE) entspricht 1 µg Retinol sowie 12 µg ß-Carotin bzw. 24 µg anderer Provitamin-A-Carotinoide.

    Da bekomme ich gleich einen kleinen Knoten ins Hirn. ^^

    Zudem schreibt das BfR: In der VO (EU) Nr. 1169/2011 ist als Referenzwert für Vitamin A 800 µg angegeben. Unter Berücksichtigung des Umrechnungsfaktors für RE (1 mg RE = 6 mg β-Carotin) entspricht dies 4,8 mg β-Carotin.

    Wikipedia schreibt:

    In tierischen Nahrungsmitteln steht Vitamin A hauptsächlich als Retinylpalmitat zur Verfügung, in pflanzlichen als Carotine. Die Umrechnungen der biologischen Aktivität der zahlreichen verschiedenen Vitamere kann durch zwei Kenngrößen erleichtert werden:

    Zum einen wird das sogenannte Retinoläquivalent (RE bzw. RÄ) angegeben.

    Hierbei entsprechen 1 RE 1 µg all-trans-Retinol, 6 µg β-Carotin oder 12 µg andere als Provitamin A fungierende Carotinoide.[1][4]

    Vereinzelt wird hierbei noch vom Gebrauch der Internationalen Einheiten (IE) für isolierte Substanzen mit Vitamin-A-Charakter gemacht,

    wobei 1 IE Vitamin A 0,3 µg all-trans-Retinol bzw. 0,6 µg β-Carotin entsprechen.

    Die Angabe in IE berücksichtigt nicht die geringe Absorption von Carotinoiden aus vielen Nahrungsmitteln.

    Zum anderen nutzt man das sogenannte Retinolaktivitätsäquivalent (RAE bzw. RAÄ), was die unterschiedlichen Grade an Bioverfügbarkeit und Biokonversion in Rechnung trägt.[1]

    Nach neueren Untersuchungen ist die Bioverfügbarkeit nur in öligen Suspensionen unter optimalen Bedingungen hoch. Gerade Provitamin-A-Carotinoide können mit anderen Nahrungsinhaltsstoffen interagieren, was deren Umwandlung in Retinol beeinflusst.[5]

    1 RAE entsprechen 1 µg all-trans-Retinol, 2 µg β-Carotin (in Öl), 12 µg β-Carotin in Lebensmittel oder 24 µg andere als Provitamin A fungierende Carotinoide.

    Der Körper kann überschüssiges Vitamin A kaum abbauen, weshalb es sich leicht im Körper anreichert, insbesondere in der Leber.

    Daher enthält die Leber von Tieren so viel Vitamin A, dass häufiger Verzehr von Leber wiederum zu einer Anreicherung im Körper des Konsumenten führt. Dies kann zu Hypervitaminose führen. Schweineleber enthält beispielsweise bis zu 42 mg Vitamin A (140.000 IE) pro 100 g.

    Daher empfiehlt das BfR während der Schwangerschaft auf Leber zu verzichten.

    Laut BfR liegt die empfohlene tägliche Tagesmenge für Vitamin A bei 3mg, auch wenn klar ist, dass die aufgenommene Menge bei den entsprechenden Lebensmitteln sehr viel höher sein kann und die für Beta-Carotin bei 15mg.

    Da ich bisher dachte Vitamin A ist am Ende immer Vitamin A finde ich das etwas irritierend.8)

    Den

    Ferritin ist Eisen. Da hatte ich gar nicht weiter gesucht.

    Denn man sieht ja, dass dort rechts ein Bereich von 10 - 291 als Referenz angegeben wird und Du hast nur 21,8.

    Gleichzeitig hatte ich vorher in Beitrag #98 einen Link gepostet, in dem steht: Die kritische Grenze für Haarwuchs liegt bei 40–70 mg Ferritin pro Liter Serum. Damit ist klar, dass dein Eisen-Wert niedrig genug ist, Haarprobleme auslösen zu können.

    Ich habe hier noch einen Link zu Bio- Rizinusöl/castor oil aus den USA:

    Wie man Rizinusöl für das Haar verwendet (schnell schönes Haar wachsen lassen) | Wellness Mamaˍ

    Es gibt mittlerweile aber viele Seiten dazu. Früher war das eher ein Geheimtipp aus Südamerika und ich hatte vor Jahren wirklich etliche Hammer-Vorher-Nachher-Fotos von Frauen gesehen, die ihre Haare, Brauen oder sogar die Wimpern damit behandelt hatten.

    Was als Beautytipp unter Frauen begonnen hat, flutet jetzt aber förmlich das ganze amerikanische Internet und auf einigen Seiten mischen sich mittlerweile sogar Ärzte ein.

    Alles was sich im Körper einer Frau ansammelt und eine Mutter während des Stillens zu sich nimmt, geht in die Muttermilch. In Muttermilch werden auch ohne Entgiftungsmaßnahmen schon lange viele verschiedene Chemikalien gefunden. https://proxy.metager.de/www.scinexx.de…3e21d1ed090d63e

    Auch wenn etwas anderes behauptet wurde, sind die Covid-Spritzen auch in die Muttermilch übergegangen.

    Habe ja auch einen Teesammelthread begonnen, in den ich die 3 Tees auch noch einfügen will. : Sammlung- Kräutertee, Heiltee

    Da habe ich bei manchen Tees gelesen, dass Schwangere, Säuglinge oder Kleinkinder sie nicht trinken dürfen und daher einmal geschrieben, dass Schwangere sich bei jedem Tee genau informieren sollten.

    Empfehlungen für Säuglinge und Kleinkinder hatte ich aber nicht dazugeschrieben.

    Ich meinte lediglich, dass in dem von 4162 geposteten Artikel zum Werbesymposiums für Ärzte mit dem Titel „Neuorientierung in der Hormonersatztherapie" die Studie von F. Clavel-Chapelon et al nur zitiert wurde, da es bei dem dort aufgeführten Progesteron sicherlich um das als bio- oder naturidentisch vermarktete aus Diosgenin synthetisch hergestellte Progesteron geht, da mit dieser Studie impliziert wird, dass es relativ harmlos ist, obwohl das relative Risiko (0,83-1,22) betrug und somit für manche Frauen bei 1,22 lag.

    Während es in der One million women study um ein ebenfalls synthetisch hergestelltes Gestagenanaloga ging.

    Dabei denke ich generell, wenn man eine unabhängige 1 Million-Frauen-Studie hat, ist das etwas völlig anderes als eine Einzelstudie, die oft genug die von Herstellern gewünschten Ergebnisse bringt. Schätzungsweise in 2011 gab es viele Artikel, die geschrieben hatten, dass es gang und gebe wäre, dass viele Studien mit den von den Herstellern gewünschten Ergebnissen gegen Geld erstellt werden.

    Wenn man die Vergangenheit der künstlichen Hormone kennt, musste eine Beurteilung der anschließend von Pharma hauptsächlich eingesetzten sogenannten bioidentischen Hormone wahrscheinlich schon zwangsläufig positiv ausfallen.

    Gestern habe ich sinngemäß zur 1 Million-Frauen-Studie gelesen- Nach all den Studien, die immer die Harmlosigkeit der künstlichen HET zeigten, ist sie plötzlich und unerwartet zum Krebsauslöser geworden. ^^ Wenn man eine Studienübersicht der ganzen Jahrzehnte gesehen hat, ist das natürlich totaler Quatsch. Denn diejenigen Studien, die in allen Jahrzehnten besagten, dass die HET Krebs auslöst wurden dabei einfach ignoriert.

    Für mich heißt das, dass Forscher generell große Angst vor Pharma haben und sehr vorsichtig formulieren, damit Pharmaunternehmen ihnen nicht ans Bein pinkeln können und sie nicht wie andere Forscher, wie z.B. Andrew Wakefield, aus der pharmazeutischen Forschung ausschließen und lebenslang ächten und beruflich zerstören.

    Das, was wir jetzt an öffentlicher Ächtung und beruflicher Disqualifizierung bei vielen anerkannten Mediziner und Forschern sehen, weil sie von Anfang an berechtigte öffentlich Kritik an den Genspritzen und den Maßnahmen äußern und die Folgen der Spritzen untersuchen, das passiert doch exakt so schon seit vielen Jahrzehnten mit anderen Forschern und Ärzten, die Kritik an anderen pharmazeutischen Produkten oder Behandlungsvorgaben geübt haben.

    Forscher, Ärzte und Profs, die unverblümt die Wahrheit zu pharmazeutischen Produkten wie Impfungen, Krebsbehandlungen, usw. äußern, leben mit der Gefahr anschließend lebenslang aufs Abstellgleis gestellt zu werden. Aber sorry. Da bin ich wieder abgeschweift. :)

    Klar. Nach dem Abstillen kann man trinken, was man will. :)

    Hatte gelesen- Papayablatt ist weder als Kapseln noch als Tee in der Stillzeit empfohlen ist, da zu wenig erforscht.

    Aber Du hattest oben auch geschrieben, dass Papayablättertee eine stark entgiftende Wirkung hat.

    Bambusblättertee soll auch eine entgiftende Wirkung haben.

    Ich persönlich finde den Gedanken, dass eine Mutter extra einen Tee trinkt, um dann quasi über die Muttermilch besser entgiften zu können, wenig attraktiv.

    Aus Sicht einer Mutter gibt es in meinen Augen keinen sinnvollen Grund, warum eine gesunde Frau während der Stillzeit diese Tees trinken sollte.

    Ich finde es jedenfalls etwas seltsam, wenn der zitierte F. Clavel-Chapelon et al in seiner Studie das Risiko für Brustkrebs bei Östrogen-Progesteron mit 1 angegeben hat, in der One million women study das Risiko für Brustkrebs von oestrogen-progestagen aber mit (2.00 [1.88-2.12] angegeben wurde.

    Progestagene sind synthetische Gestagenanaloga, die eine wichtige Rolle in der hormonellen Kontrazeption und der Hormonersatztherapie spielen.

    Biochemisch leiten sich Progestagene von den natürlich vorkommenden Sexualhormonen Progesteron, Testosteron, und Nandrolon ab.

    Dazu aus einer neueren Diskussion auf Jama Network aus dem Forschungsbereich mit dem Titel Progesteronexposition und Brustkrebsrisiko – Hindernisse überwinden:

    Obwohl das Hauptaugenmerk seit mehr als 50 Jahren auf Östrogenen liegt, wird die Exposition gegenüber Progesteron und Gestagen zunehmend als maßgeblich für das Brustkrebsrisiko im Zusammenhang mit der Exposition gegenüber den Fortpflanzungshormonen anerkannt. Zu den Belegen für eine wichtige fördernde Rolle von Progesteron gehören Daten zum Risiko im Zusammenhang mit einer zunehmenden Anzahl von Ovulationszyklen und zu hohen Zellproliferationsraten während der Lutealphase der Menstruationsphase. Diese und andere Daten deuten zusammen auf eine spezifische protumorigene (krebsfördernde) Rolle von Progesteron hin, zumindest in der prämenopausalen Brust.

    Progesteronexposition und Brustkrebsrisiko – Hindernisse überwinden | Brustkrebs | JAMA Network Open | JAMA-Netzwerk▹ˍ

    @4162 Das schreibt die american cancer society/amerikanische Krebsorganisation aktuell, wie ich heute zufällig festgestellt habe:

    Der Begriff "bioidentisch" wird manchmal von Verkäufern verwendet, um Hormonpräparate zu beschreiben, die Östrogene und Progesteron mit der gleichen chemischen Struktur enthalten, wie sie beim Menschen natürlich vorkommen. Manchmal wird die Menge der Hormone, die die Frau einnimmt, anhand von Blutuntersuchungen des Hormonspiegels angepasst.

    Die Vermarkter bezeichnen bioidentische Hormone häufig als "natürlich", und die Käuferinnen glauben oft, dass sie sicherer sind als andere Formen von Östrogen und Gestagen, die zur Bekämpfung von Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt werden. Bislang gibt es jedoch keine Langzeitstudien zu bioidentischen Hormonen, und keine Studien haben ergeben, dass Frauen, die bioidentische Hormone einnehmen, weniger schwere Nebenwirkungen haben als Frauen, die andere Formen dieser Hormone einnehmen.

    Aus diesem Grund sollte davon ausgegangen werden, dass bioidentische Hormone die gleichen gesundheitlichen Risiken aufweisen wie jede andere Art der Hormontherapie.

    https:/ / www.cancer.org/cancer…rapy-and-cancer-risk.html

    Meiner Ansicht nach gibt es in dem Bereich naturidentische Hormone, Steroide usw. nichts, von dem man sagen könnte, dass die Sicherheit bewiesen wäre.

    Aber mit der Natursubstanz habe ich keine Probleme. :)