Ich habe einen Thread zu Regenaplexen erstellt: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪
Ich bestelle die Regenaplexe aus dem normalen Regena-Sortiment immer in der Frauenapotheke:
: https://www.frauenapotheke.de/search/result?…EX+Nr.6+Tropfen
Die haben bisher immer alle Nummern da und haben 2-3 Tage Lieferzeit.
Bei den Regenaplexen gibt es aber eine Besonderheit. Es gibt insgesamt ca. 360 Regenaplexe, aber ca. 140 Regenaplexe werden nicht mehr von Regena selbst hergestellt.
Glaube schon irgendwann Anfang der 2000er Jahre hat Regena einen großen Teil seiner Regenaplexe, also diese ca. 140, warum auch immer nicht mehr weiterproduziert. Darunter auch diverse Regenaplexe, die früher sogar Hauptmittel bei verschiedenen Erkrankungen waren.
Damals war auch Dr. Blome Referent von Regena und seine Frau war verantwortliche Apothekerin der Mithras Apotheke.
Um der Menschheit die ca. 140 Regenaplexe weiterhin zu erhalten, die Regena aus dem Programm werfen wollte, hat die Mithras Apotheke 2006 oder so die Lizenz zur Herstellung dieser Regenaplexe übernommen, die Regena nicht mehr herstellt. Diese Nummern bekommt man seither nur noch bei der Mithras-Apotheke.
Ich selbst habe bisher immer Regenaplexe aus dem normalen Sortiment genutzt. Aber es gibt schon einige auch für mich interessante Regenaplexe im Mthras-Shop.
Ich schreibe das, weil die 116b so ein Regenaplex ist, dass es nur bei der Mithrasapotheke gibt und nicht mehr im Normalsortiment.
: https://www.mithras-shop.de/regenaplex/reg…-nr.-116b-15-ml
Also wurden sicher alle Regenaplexe bei der Mithras-Apotheke bestellt.
116b war laut Campana früher unter anderem das Hauptmittel bei Aortenentzündung, denn zu der Zeit als Campana sein Buch geschrieben hat, war die 116b gar nicht verfügbar.
Die 21c ist ein homöopathisches Arzneimittel mit erweiterter Zulassung und den Indikationsangaben- Rheuma und Arthritis.
Die 68a habe ich auch- Das ist ein Mittel, das die Säure im Magen reguliert. Campana schreibt, es ist ein perfekter Ersatz für Protonenpumpenhemmer und Antazida und heilt akute und chronische Magendarm- und Dünndarmentzündungen.
Rheuma und Arthritis sind Erkrankungen, bei denen sich zu viel Säure im Körper angesammelt hat. Auch die Übersäuerung des Magens zeigt zu viel Säure an.
Die 105 habe ich auch meinem Mann verordnet. Sie leitet die überschüssige Säure aus dem Körper, ist generell gegen Übersäuerung, auch des Magens und deshalb auch Begleitmittel bei Rheuma, Arthritis, usw.
Die 62 (f gibt es nicht) ist zur Entgiftung des Darms.
Die 203 ist ein sehr gutes Nerven- und Muskelregenerationsmittel. Einzusetzen bei allen Neuralgien, Myalgien, Durchblutungsstörungen, Lähmungen und Schmerzzuständen. Praktisch ein homöopathisches Schmerzmittel.
Aber jedes Regenaplex hat aufgrund seiner Zusammensetzung auch noch viele weitere Wirkungen, wie man in der unten verlinkten Leseprobe zum großen Regenaplexbuch am Beispiel von 45a sehen kann.
Ich habe jetzt 4 Bücher von 3 sehr erfahrenen Regena-Therapeuten, die von den Nummern her alle nicht komplett aktuell sind, da sich durch gesetzliche Auflagen manchmal etwas geändert hat und z.B. aus der 78a die 78aN wurde und sich auch das Regenaprogramm manchmal leicht verändert.
Der Heilpraktiker Mario Campana bezieht sich in seinem Buch, außer bei Ausnahmen, im Wesentlichen auf die Regenaplexe, die 2005 im Standardprogramm waren. Das Buch ist auch für diejenigen gedacht, die bei der Anwendung etwas dazulernen wollen. Es enthält auch Beispiele zu seinen eigenen Behandlungen mit Folgeverordnungen und Vorschläge zur Nahrungsumstellung.
Die Heilpraktiker Christine Sanftl gibt generell nur Regenaplexe aus dem aktuellen Programm an, ohne die anderen Regenaplexe zu erwähnen.
Sie hat 1 Buch Hausapotheke mit klaren Vorgaben geschrieben, das ich persönlich als zu einseitig empfinde, weil ich nicht denke, das ich damit eine Therapie für meinen Mann zusammengestellt hätte. Das sind Vorgaben bis hin zu welches Mittel in welches Glas. Es ist aber sicher ok für jemanden, der eine Hausapotheke sucht. Aber ich halte es nicht geeignet dafür, die Therapie zu verstehen.
Das zweite franz. von ihr im obigen Thread Beitrag #2▪
verlinkt empfinde ich da wesentlich besser. Es beschreibt sehr ausführlich mit Mittelempfehlungen worum es bei der Regena-Therapie geht. Es beschreibt alle Mittel kurz und prägnant. Aber es werden außer am Anfang beispielhaft keine kompletten Therapien im Anhang empfohlen. Hier ist wieder die eigene Kreativität gefragt.
Das Regenaplex Handbuch von Dr. med. Götz Blome umfasst alle Mittel.
Auch das große Regenaplexbuch von Dr. Blome umfasst alle Mittel, da die Mithras Apotheke es als Kompendium benutzt.
In meinem Thread habe ich an verschiedenen Stellen Leseproben. Da die Leseprobe für das große Regenaplexbuch sehr weit hinten steht und das Buch nicht bei amazon angeboten wird, hier:
Während das "Regenaplex Handbuch" vor allem für eine schnelle Orientierung und als Einstieg in die Regena-Therapie geeignet ist (also auch für Selbstbehander und medizische Laien), stellt dieses in zehnjähriger Arbeit entstandene Buch Regena-Therapeuten und Selbstbehandlern auf 569 Seiten das gesamte Wissen über diese komplexe und außergewöhnliche Therapie zur Verfügung. Es berücksichtigt alle verfügbaren Informationen, Anweisungen und Berichte über die Regena-Therapie sowie meine über 40-jährige praktische Erfahrung mit Regenaplexen.
: https://www.floro-verlag.de/b%C3%BCcher/da…egenaplex-buch/
Leseprobe Handbuch zum Vergleich: https://web.archive.org/web/2021101703…-Leseproben.pdf
Wenn Du mich fragst, finde ich das Handbuch von Dr. Blome eigentlich ausreichend. Er ist sehr sachlich, fast technisch, was ich gut finde.
Und er lässt dem Leser sehr viel Raum für die eigene Kreativität. Man ist praktisch gezwungen sich selbst viele Gedanken zu machen.
Das große Regenaplexbuch habe ich bisher nicht. Das ist dann sehr viel ausführlicher, enthält sehr viel mehr Anleitungen, Beschreibungen und ausführlich begründete Mittelempfehlungen bei Erkrankungen, wie man in der Leseprobe sehen kann.
Aber sicher enthält es die gleichen Listen 1-3 wie das Handbuch. Und diese Listen, aus denen man ersehen kann, welche Mittel nicht nur gegen Symptome/Erkrankungen, sondern auch auf das Blut, die Drüsen, die Durchblutung, Säuren und Zellen wirken, finde ich persönlich besonders interessant.
Das Buch von Mario Campana heißt "Innere Ursachen von Krankheiten II". Dazu gibt es keine Leseprobe. Manche halten es bei amazon für das beste Regenaplex-Buch, obwohl dann immer noch die meisten Mittelbeschreibungen der Regenplexe fehlen, die von der Mithras hergestellt werden.
Und sicher kennen sie Das große Regenaplexbuch nicht. 
Das Buch erklärt die Wirkung der Mittel ausführlicher, weil einfach anders, emotionaler und mit Begeisterung, oft verknüpft mit eigenen Praxis-Erfahrungen, enthält in der eigentlichen Mittelbeschreibung aber eben nicht die Mittel, die jetzt von der Mithras herstellt werden.
Campana gibt in seinen Beschreibungen auch viele Kombinationsempfehlungen.
Und es gibt auch einen Abschnitt- Diese Mittel fehlen mir sehr mit 18 zu dieser Zeit nicht erhältlichen Regenaplexen.
Zudem führt er bei seinen tabellarischen Empfehlungen zur Behandlung bei verschiedenen Erkrankungen, denn er gibt auf mehreren Seiten (190-246) ganz klare Behandlungs-Empfehlungen mit allen seiner Ansicht nach empfohlenen Regenaplexen, in einer Extraspalte auch alle Regenaplexe auf, die früher als Hauptmittel oder gutes Begleitmittel eingesetzt wurden.
Hoffe, die Beschreibungen waren verständlich.
Es kommt also sehr darauf an, welche Art Buch Du haben willst. 
Aber hierzu kann man tatsächlich noch so viel lernen, wie man selbst lernen will.
Habe in meinem Thread schon etliche Videos verlinkt und Dr. Blome bietet beim Floro-Verlag auch noch günstig 4 verschiedene DVDs seiner mehrstündigen Regena-Schulungen an.