Beiträge von Die Mama

    Hierzu einmal das Dekret 117/2021 vom März 21 direkt verlinkt, das Selenski als Vorbereitung des Angriffs der Westukraine auf die Ostukraine erlassen hatte.

    Überschrift: Zum Beschluss des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 11. März 2021 „Über die Strategie der Befreiung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol“

    Gemäß Artikel 107 der Verfassung der Ukraine erlasse ich :

    1. Umsetzung des Beschlusses des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine vom 11. März 2021 „Über die Strategie der Befreiung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Gebiets der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol“ (beigefügt).

    2. Genehmigung der Strategie zur Deokkupierung und Wiedereingliederung des vorübergehend besetzten Territoriums der Autonomen Republik Krim und der Stadt Sewastopol (beigefügt).

    3. Die Kontrolle über die Umsetzung des durch dieses Dekret in Kraft gesetzten Beschlusses des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine wird dem Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine übertragen.

    4. Dieses Dekret tritt am Tag seiner Veröffentlichung in Kraft.

    Präsident der Ukraine V.ZELENSKY

    24. März 2021

    https://www.president.gov.ua/documents/1172021-37533▹

    Details im Anhang.

    Wenn man nun bedenkt, dass die Krim schon vorher autonom war und bei der Abstimmung 1991 im Gegensatz zum Donbass abgestimmt hatte, weiterhin zu Russland zugehören, ist das schon eine klare Kriegserklärung, die das Minsker Abkommen schon im März 21 komplett ad absurdum geführt hat.

    : https://www.kundschafter-ddr.de/ukraine-kriegs…and-in-den-usa/

    Und doch ist nichts passiert, bis die Ukraine mit den in 2021 vom Westbündnis geschickten Waffen den Donbass verstärkt angegriffen hat, wie dank einer Menschenrechtsorganisation dokumentiert ist. Aber wenn ich das weiß, weiß die ganze Welt, was da passiert und auch die Saudis wissen schon lange, wer hier wen angegriffen hat.

    Die Japaner sind eh amerikanische Vasallen.

    Hallo Naturheilung. Die Frage ist doch ganz generell, und hier wird meiner Ansicht nach der erste Fehler gemacht, ob man an die Schulmedizin glauben sollte.

    Das ganze Problem an unserem System ist doch, dass außer Schulmedizin im Normalfall nichts gezahlt oder anerkannt wird und die Schulmedizin wie eine allgemeingültige Religion gehandhabt wird.

    Und das man sowieso nicht wirklich klar unterscheiden kann, was ist eine aufgrund verschiedener Umstände hervorgerufene vorübergehende Psychose=Manie, Schizophrenie, Depression, etc. und auch nicht untersucht, was hat wirklich dazu geführt oder so behandelt, dass eine Heilung eintreten kann. Lithium gehört zu den Neuroleptika.

    Kaum einer bekommt bei diesen Problemen eine Behandlung in der orthomolekularen Medizin bezahlt und kaum eine Einrichtung wendet sie im Rahmen der Schulmedizin an.

    Ich war ja 2019 in der Reha. Burnout ist in meinen Augen ein anderer Name für einen Zusammenbruch, der durch Erniedrigung, Überarbeitung und eine Art dadurch entstandener Depression hervorgerufen wird.

    Der Mensch kann nicht mehr und der Körper sagt, jetzt reicht es. Wenn du nicht aus der Situation gehst und sie beendest, dann hole ich dich da raus, indem ich dir einfach meine Funktion verweigere.

    Das geht soweit, dass ich einen jungen Mann getroffen habe, der zeitweise nicht mehr gewusst hat, dass ein Stuhl Stuhl heißt. Ich habe viel meines Fachwissens einfach vergessen.

    Ich habe alle Medikamente abgelehnt, da ich ganz prinzipiell gegen Psychopharmaka bin. Die Folgen sind oft genug Jahrzehntelange Abhängigkeit und körperliche Schäden.

    Zudem ist eine Depression in meinen Augen per Definition eigentlich ein Zustand, der angeblich keine Ursache hat.

    Wenn ich wegen dem, was mir im Leben zugestoßen ist, die Leichtigkeit des Seins verliere, dann ist die Ursache aber klar und es wird mir nicht helfen irgendwelche Drogen zu schlucken. Damit mache ich mich höchstens zum Clown meiner selbst und lasse es zu, das Drogen mein ich besetzen.

    Man will die Menschen damit nicht heilen, sondern dafür sorgen, das sie besser funktionieren.

    Viele sagen sogar, mit einer angepassten ausreichenden Versorgung an Vitaminen und Mineralien würden viele Burnout-Fälle erst gar nicht passieren.

    Dazu habe ich das Beispiel einer Frau, die mit mir in der Reha war. Sie kam anschließend wegen ihrer Depression in eine andere Einrichtung. Dort bekam sie an mehreren Tagen Spritzen oder Infusionen mit Vitamin D plus K2. Damit war ihre Depression vorbei. Weg.

    Von ihr kam übrigens der Tipp Vitamin D "plus K2", als wir telefonierten, als ich sagte, ich wolle das nun wegen dem Virus und dem Immunsystem auch nehmen. Sie nimmt seither täglich Vitamin D plus K2 ein und ist nicht mehr depressiv.

    Bei symptome sind Fälle beschrieben, wo Menschen bei einer Manie, Depression, etc. mit Vitamin B12 oder anderen NEM den gleichen Erfolg hatten.

    In der Schulmedizin wird in der Regel aber nichts getan körperliche Ursachen und Mängel oder auch Vergiftungen zu finden und zu beseitigen. Statt dessen gibt es Medikamente, die nur die Symptome ausschalten sollen.

    Aber auch die sehr wirkungsvolle homöopathische Psychiatrie wird nicht einbezogen. Die meisten wissen nicht einmal, dass es sie gibt.

    Da war vor einigen Jahren noch von mehreren Menschen (darunter eine Krankenschwester) im Internet zu lesen, dass sie gezielt homöopathische Mittel einsetzen, wenn sie merken, dass sie in eine manische Phase kommen, die damit zuverlässig vermieden wird.

    Wir leben in einer Welt von angeblichen Wahrheiten, die eigentlich Täuschungen sind, in denen medizinische Hypothesen, selbst wenn sie längst widerlegt wurden, weiterhin wie Wahrheiten behandelt werden. Und all diese Medikamente, die dann verordnet werden, sind wie Bomben, die im Hirn alles stilllegen.

    Dazu hatte ich einmal vor ca. 15 Jahren Nachts um 3 Uhr in einem Regionalprogramm eine Sendung mit einem Prof. für Psychiatrie gesehen.

    Der Professor hat klar gesagt, diese Medikamente wirken so, dass sie das Hirn völlig wahllos lahmlegen. Eigentlich weiß die Medizin nämlich auch heute nicht mehr als vor 100 Jahren.

    Dabei verkürzen sie keine akute psychotische Phase und verhindern auch keine weitere Psychose. Sie stellen nur ruhig. Nach 1 Jahr wird dann geprüft werden, ob sie überhaupt noch notwendig sind. Meist werden sie über viele Jahre gegeben.

    Und wie aus dem geposteten Auszug hervorgeht, zerstören sie höchstens langfristig das Gehirn und halten die Betroffenen länger in ihrem Zustand, als sie ohne die Medikamente wären und werden blind gegeben, auch wenn sie nicht notwendig sind.

    In meinen Augen ist es absolut nicht zielführend, naturheilkundlich oder alternativ über das Neuroleptika Lithium zum Einsatz in der Psychiatrie zu diskutieren. Das macht auf einer anderen Ebene nichts anderes mit den Menschen als giftige Schminke.

    Vor diesem Hintergrund ist es auch fraglich, wie eine therapeutische Behandlung jemandem helfen soll, dessen Probleme aufgrund eines Defizits an Vitalstoffen oder durch eine Vergiftung (z.B. im Rahmen einer drogeninduzierten Psychose) verursacht sind.

    Sascha, ich weiß nicht, wo du die Menge von 7mg Zink her hast. Das ist ganz sicher eine Fehlinfo.

    In Bezug auf unser Immunsystem sind Zink, Vitamin C und Vitamin D meiner Ansicht nach die 3 wichtigsten Substanzen.

    Zink und Vitamin C werden nicht vom Körper gespeichert, sind aber bei Infektionen und Entzündungen sehr effektiv.

    Seit ich realisiert habe, wie wirkungsvoll die 3 Substanzen sind, leider erst 2020, habe ich mehrfach, wenn ich merkte, dass ich eine Entzündung habe, die 3 teils im Abstand von wenigen Stunden zusammen eingenommen und die Sache war schnell erledigt. Und das waren ganz normale NEM für eine Portion von Doppelherz 2.000IE, Taxofit 15mg Zink/Histidin mit 300mg Vitamin C und 2 Messlöffelchen Vitamin C aus der Dose.

    Also hat es mehrfach gereicht, wenn ich dann 30 mg Zink insgesamt, da eine Zink 300mg Vitamin C hat, wahrscheinlich ca. 1 Gramm Vitamin C insgesamt und 4.000 IE Vitamin D genommen habe.

    Liposomales Vitamin C ist keine Depotvariante, nur viel besser magenverträgliches gepuffertes Vitamin C. In Kombination mit Zink-Ascorbat (ein von der Ascorbinsäure abgeleitetes Mineralascorbat/Zinksalz) sorgt es dafür, dass das Zink besser aufgenommen werden kann.

    Gepuffertes Vitamin C gibt es aber auch als Kapsel. : https://www.frauenapotheke.de/search/result?…PUFFERT+Kapseln

    Ein Problem ist bei Zink die Aufnahme im Körper. Von der Kombi Vitamin C und Zink-Ascorbat ist bekannt, dass das Zink besonders gut aufgenommen wird.

    Die andere Kombi, bei der das der Fall ist, ist Zink mit Histidin, Cystein und/oder Vitamin C abhängig von der Form des Zinks.

    Wie aus dem Artikel der Apothekerzeitung zu entnehmen, ist das größere Problem bei Zink, dass es auch vom Körper aufgenommen wird. Zink-Bisglycinat ist ein an die Aminosäure Glycin gebundenes Zink, das besonders gut aufgenommen werden soll. Das ist zwar nicht Thema in dem Artikel. Trotzdem ganz lehrreich.

    Man kann ja auf die NEM-Hersteller und ihre unnützen Füllstoffe schimpfen wie man will ^^ , aber ich denke, dass wir auch ihnen die ausführlichen Studien zu den NEM zu verdanken haben. https://proxy.metager.de/www.deutsche-a…c1e4ba32302b81a

    Insgesamt ist die optimale Aufnahme mancher Substanzen davon abhängig, in welcher Form das Spurenelement gebunden ist.

    Es gibt auch noch einen größeren Artikel zu Vitamin C, der ganz aufschlussreich ist. : https://www.naturafoundation.de/Wissenszentrum…c-als-ascorbate

    Dirk, es scheint mir, Du willst etwas sagen, aber du bringst etwas ganz anderes rüber.

    Du bist so von Lithium überzeugt, dass für dich das damalige Stimmungsdoping der enteigneten Bevölkerung mit dem als frei verfügbaren Medikament zugelassenen 7 UP, über das sich viele Amerikaner empört haben als es vor einigen Jahren bekannt wurde, nur ein Schmankerl ist, das dich amüsiert. Obwohl es eine weitaus höhere Dosis beinhaltete, als Du bewirbst, die auf 60-180 mg geschätzt wird.

    : https://images.tedium.co/uploads/0211_7uplithiated.jpg

    Gleichzeitig machst Du in Beitrag #14 wie zum Hohn auf meinen Hinweis auf den Einsatz in der Psychiatrie auch noch ganz real Werbung für den Einsatz von Lithium in der Psychiatrie, in der Kinderpsychiatrie und bei bestimmten psychiatrischen Erkrankungen, während Du keine Ahnung zu haben scheinst, was Du da bewirbst. Ich finde daran absolut nichts lustig.

    Dann soll man nach deiner Werbung für Lithium in der Psychiatrie bitte nicht erwähnen, welche weitreichenden Schäden bis hin zur Dialyse das Zeug bei der Behandlung psychiatrischer Erkrankungen auslöst und schon ausgelöst hat und bis zu welchen Höhen man es in dem Bereich und in der Psychiatrie einsetzt, und schon gar nicht Unterlagen aus dem Antipsychiatrieverlag posten, die das noch etwas weiter detaillieren und in denen unter anderem erwähnt wird, dass es eine beliebte Methode zur Behandlung hyperaktiver Kinder war und Bezug auf Lehmanns Buch genommen wird.

    Du betätigst sogar den ersten Satz der pdf: Lithium sei ganz toll: wirksam, harmlos, lediglich kleine, unwesentliche ,Neben'-Wirkungen. So sagt es nahezu jeder

    Psychiater in Einklang mit den Werbebroschüren der chemischen Pharmaindustrie.

    In Peter Lehmanns Buch "Der chemische Knebel" wird eine Reihe von Lithium-bedingten geistigen, körperlichen und psychischen Schäden genannt: Hirnschäden, EEG-Veränderungen, Krampfanfälle, Müdigkeit, Tremor (Muskelzittern), Muskelschwäche, EKG-Veränderungen, Diabetes, Hormonstörungen ( wie z.B. Gewichtszunahme, Libido- und Potenzverlust), Kropfbildung, Chromosomenschädigungen, Schwangerschaftsmissbildungen, Verblödung und Kreativitätsverlust.

    Nicht zu vergessen, die durch Lithium erzeugte Suchtkrankheit:

    Zudem tust du in für dich ungewohnter Weise gerade so, als würde das über das natürlich in Wasser und Nahrungsmitteln vorkommende Lithium hinausgehende Lithium, das für NEM eingesetzt wird, auf Bäumen wachsen und nicht wie alles andere Lithium im industriellen Abbau gefördert und zu einem gewissen Teil auch von Pharma vermarktet werden.

    Ich kann mir dein Verhalten nicht erklären, da du ansonsten immer kritisch bist. Hier verklärst du eine Substanz, die äußerst kritisch bei der Behandlung von Menschen zu sehen ist und viele Schäden hervorruft und schon hervorgerufen hat, zu einer Art Wunder-Alkalimetallsalz.

    Mehr noch hypst Du sogar die Psychiatrie.

    Dabei tut die Psychiatrie nur eins. Sie schüttet Menschen mit Drogen voll um sie in gewisser Weise abzuschalten und ruhig zu stellen und definiert nach Belieben, welches Verhalten krank und welches gesund ist. Erfindet sogar Erkrankungen.

    Hast Du gewusst, dass es früher viele Methoden in der Psychiatrie gab, bei denen Menschen gequält und körperlich verstümmelt wurden?

    Früher gab es für junge Frauen, die sich nicht angepasst verhalten haben, auch eine heute nicht mehr bekannte psychiatrische Erkrankung namens weibliche Hysterie, bei der jungen Frauen die Gebärmutter rausoperiert wurde, um sie wieder auf Spur zu bringen.

    Das Du in einem Forum für Naturheilkunde Werbung für die Psychiatrie und die Behandlung mit Lithium machst, finde ich zumindest sehr fragwürdig.

    Ich fürchte, Du hast dich mit dem Thema in Wahrheit kein bisschen tiefergehend befasst, sondern referierst im Namen der Ärzte, die früher an solchen Orten mit Lithium gearbeitet haben, und denen die Folgen ihrer Behandlung für den Patienten üblicherweise ziemlich egal waren.

    Denn in der Schulmedizin geht es bei Medikamenten nur um die Behandlung von Symptomen, aber nie um Heilung oder die Folgen dieser Behandlung. Die Folgen dieser Behandlung hat ja auch nur der Patient zu tragen.

    Dr. Wright warb denn auch nicht etwa für die Reduzierung der Höchstdosis Lithium bei seinen Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen in seinem Krankenhaus. Nein. Sondern allenfalls für die zusätzliche tägliche Gabe von Leinsamenöl mit Vitamin E, um bestimmte Nebenwirkungen zu unterdrücken. Aber im ganzen Internet habe ich keine Aussage zur Nephrotoxizität von ihm gefunden. Das kommt mir nicht sehr naturheilkundlich vor. 8)

    Es sei denn, man reduziert Naturheilkunde auf eine komplementäre Behandlung wie das bei der Chemo üblich ist.

    Zudem schreibst du selbst Minimengen genügen. Gleichzeitig ignorierst Du aber die Studie zum Einsatz von Minimengen zur Behandlung psychiatrischer Erkrankungen, die besagt: Ein Liter Wasser mit 1 mg/L Lithium pro Tag entspricht 6,9 mg Lithiumcarbonat pro Tag,

    Wie Du ebenfalls erwähnt hast, ich hatte auch darauf verwiesen, gibt es diverse Mineralwässer, die einen natürlich hohen Gehalt an Lithium aufweisen, die Interessierte trinken können.

    Und wenn du schreibst: Die Bad Mergentheimer Albertquelle beispielsweise hat einen Lithiumgehalt von 11,8 mg / l, Hirschquelle Heilwasser hingegen nur 1,31 mg / l. Heppinger, Staatlich Fachinger oder auch Gerolsteiner Heilwasser schaffen es noch nicht einmal auf 1 mg / l. dann muss man feststellen, dass dies entsprechend der Aussagen der zuvor geposteten Fachseite einem Gehalt von weniger als 6,9, 9 oder 81,4 mg Lithiumkarbonat entspricht.

    Weit mehr, als das, um was es geht.

    Denn nur ein Zehntel der Dosis von 1mg Lithium/Liter, also 0,1 mg Lithium oder 0,69mg Lithiumkarbonat sollen ausreichen, die Suizidrate zu senken.

    Auf vor erwähnter Seite ist ebenfalls zu lesen: Zum Schutz vor Alzheimer reicht nach Studien eine Menge von 1,5 mg Lithiumkarbonat/Tag aus.

    Das ist bei einem Wasser wie Hirschquelle mit 9 mg Lithiumcarbonat/Liter 1 Glas mit 167 ml Wasser.

    Bei der Bad Mergentheimer Heilquelle mit 81,4 mg Lithiumkarbonat benötigt man im Prinzip nur 19 ml/Tag um die 1,5 mg Lithiumkarbonat zu erreichen. Ich habe also nicht das geringste Verständnis dafür, warum man sich irgendein NEM besorgen sollte, wenn man mit sich einem Liter Heilwasser 54 Tage lang ausreichend mit Lithium versorgen könnte, wenn man das möchte.

    Hier ist eine weitere Liste: https://www.originalhealth.net/3606

    Und auch hier wieder die Frage, wie viel ist es denn in unserem Wasser und unserem Essen?

    Fulda hat übrigens gerade eine Studie dazu: https://web.archive.org/web/2022070904…n-lebensmitteln

    Ich wäre nicht glücklich, wenn wir nachher nicht nur zwangsjodiert, sondern auch noch zwangslithiumisiert werden.

    Fundstück mit dem man sich das auch als Frau einfach vorstellen kann:

    Nebenhoden-Entzündung: So wie die Erreger in manchen Fällen bis zum Nierenbecken aufsteigen, gelangen sie bei Männern über den Samenleiter zu den Nebenhoden. Die Folge ist dann eine Entzündung derselben (Epididymitis), was mit einer Schwellung und zum Teil starken Schmerzen einhergeht. Da in den Nebenhoden die Samenzellen reifen, kommt es im äußersten Fall sogar zur Unfruchtbarkeit.

    Wie bekannt, ist bei Männern das Alter zur Zeugung ziemlich irrelevant.

    Und so sieht das aus: https://proxy.metager.de/www.apotheken-…3ae05cd1be784a4

    Nun kann ich zur Auflistung der Wirksamkeit der Angocin-Komposition auf meinen Beitrag verweisen: Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt

    Wegen der wenig attraktiven Füllstoffe von Angocin verweise ich auf: https://www.kraeuterhaus.de/de-DE/produkte…rettich-kapseln

    Habe das Produkt aber selbst noch nicht getestet.

    Ein Drittel der Kanadier ist damit einverstanden, bei Obdachlosigkeit Sterbehilfe zu verschreiben. Ungefähr die gleiche Anzahl gab in einer Umfrage an, dass sie damit einverstanden seien, MAID für jemanden zu genehmigen, dessen einziges Leid Armut sei.

    x.com/Homeless_Canada/status/1659043255198322690

    Mein persönlicher Favorit ist die Telegram-Seite eines Israeli, dessen Vorfahr wohl zu den 500.000 russischen Juden gehörte, die in der roten Armee für die Befreiung vom Nationalsozialismus und auch die Befreiung der Juden kämpften. Ohne ihn wüsste ich das nicht einmal.

    Während es am Anfang viele Angriffe auf die orthodoxen Kirchen durch ukrainische Soldaten gab, jagen sie derzeit in der Ukraine alle orthodoxen Priester aus ihren Kirchen. Größtenteils werden sie verhaftet und ihnen wird der Prozess gemacht, und die Kirchen werden von neuen Priestern okkupiert. Und der Papst weiß das genau.

    Wird nicht behauptet, er wäre der Stellvertreter Gottes auf Erden? Davon ist nicht einmal ein Hauch zu bemerken.

    Kürzlich hat der Mann aus Israel einen deutlichen Vergleich gezogen.

    ⚡️#Geschichte wiederholt sich !!!  <X https://t.me/s/ukroterror2

    Es ist nicht nur das Verhalten des Papstes. Vielmehr ist es auch die erschreckend demütige Haltung. https://t.me/ukroterror2/8674

    🇺🇦🐷Die neue Kirche #in der Ukraine . Ihre Pfarrer verehren bereits den Judenmörder Stephanus Bandera. https://t.me/ukroterror2/8271

    🇺🇦 Und hier ist der Grund, warum die Krähen über Kiew schweben. Die Ukronazi-Sekte hat eine orthodoxe Kirche übernommen, sie singen ein Nazi-Lied "Bandera unser Vater, Ukraine unsere Mutter" zu Ehren des Mörders der Juden, des Kollaborateurs Nazi-Deutschlands - Stefan Bandera. #באוקראינה

    : https://t.me/ukroterror2/7337

    Man glaubt es nicht: https://t.me/ukroterror2/8272

    ⚡️Der ukrainische Satanskult versammelt sich weiterhin vor einer orthodoxen Kirche, einer von ihnen sagt „Ich bin Satan“. Schauen Sie, was für ein dummes und unvernünftiges Gesicht. Schauen Sie, mit wem wir es dort zu tun haben.: https://t.me/ukroterror2/8310

    Es gibt noch weitere Videos und Nachrichten. Aber das genügt schon, um zu zeigen, was da passiert. Es macht mich völlig sprachlos.

    Wenn die Bibel eine Zusammenfassung von Vorhersagen ist, dann ist das, was gerade passiert eindeutig Sodom und Gommora.

    Ich hatte es noch nie vorher gelesen. Daniel 7 und die Parabel der 4 Großmächte.

    Die USA sind das schrecklichste Tier von allen, dass alle Länder fressen, zertreten und zermalmen wird, wie wir so oft gesehen haben. Und der Bär hat sich aufgerichtet. :huh:

    Gestern habe ich bei MOA gelesen, es würde eine Angebot der EU geben, nach dem Menschen in Nordafrika/Nahem Osten gesucht würden, die für die EU in der Ukraine als Teil der geplanten Gegenoffensive kämpfen. Gegenleistung 20.000 Pfund plus Staatsbürgerschaft in der EU

    Vorstellen kann ich mir das schon.

    Nach dem großen Zuspruch für Russland in diversen afrikanischen Ländern im letzten Jahr, als viele dem russischen Konsulat schrieben sie würden Russland lieben und wären bereit für das Land zu sterben, könnte es auch sein, dass sich Afrikaner melden, von der EU ausbilden lassen und dann überlaufen oder für Russland arbeiten. So etwas ähnlich ist ja schon passiert.

    Ich stelle mir aber auch mit Schrecken vor, dass danach Isiskämpfer und andere Kämpfer unter uns leben könnten, die vor nichts zurückschrecken werden.

    Gerade gelesen- mit Video - Russland und China sind jetzt militärische Verbündete: https://t.me/ukroterror2/8416

    Ich bezweifle, dass andere Hersteller teurer produzieren als die klassischen NEM-Hersteller.

    Am Beispiel von Thiaminhydrochlorid und Thiaminnitrat kann man sogar erkennen, dass das von Doppelherz eingesetzte Thiaminnitrat aus Thiaminhydrochlorid hergestellt wird. Ergo muss das weniger verarbeitete Thiaminhydrochlorid, das viel häufiger und bislang auch noch von sunday eingesetzt wird, sogar billiger sein.

    Am Preis kann man das meiner Ansicht nach gar nicht festmachen. ^^

    Wobei die Frauenapotheke sowieso nicht unbedingt ein gutes Beispiel für den Preis von NEM ist.

    Ich hole dort vor allen Dingen alle meine homöopathischen Mittel. Aber die Apo hat auch Beipackzettel. ;)

    NEM habe ich immer in einer anderen Apotheke bestellt. Der Preisunterschied zu sunday ist daher nur minimal.

    Beim Zink sind es umgerechnet auf die 180 St. von sunday z.B. nur insgesamt 16 Cent Preisdifferenz.

    Das Problem mit dem bioaktiv oder nicht besteht meiner Ansicht nach in den meisten Fällen in einer schnelleren Verfügbarkeit für den Körper, da es dem Körper bereits in einer quasi schon vorverdauten Version zur Verfügung gestellt wird. Ansonsten wandelt er es dann selbst um. Das ist ja bereits bewiesen. Aber das bedeutet nicht, dass es dem Körper ansonsten nicht zur Verfügung stehen würde.

    Wir hatten das ja schonmal:

    Vitamin B-Komplex▪

    Man kann daraus jetzt nicht mit Sicherheit ableiten, dass das eine für einen gesunden Menschen besser als das andere wäre.

    Besser ist es in jedem Fall, wenn da nicht so viele unnötige Füllstoffe drinstecken.

    Wenn man die Kosten des Rohstoffs zum Beispiel aus China sieht, dann bewegen wir uns in ähnlichen Preisregionen, ob man nun 1 kg hochreines Riboflavin-5’-Natriumphosphat oder 1 kg hochreines Riboflavin kaufen will. https://www.made-in-china.com/…-products/Riboflavin.html▹

    Wir erfahren sogar, dass Riboflavin-5’-Natriumphosphat als pharmazeutisches Zwischenprodukt angeboten wird. :/

    In Lebensmitteln wird Riboflavin-5'-phosphat als gelber Farbstoff genutzt und hierfür synthetisch aus Riboflavin hergestellt. Verwendung findet es beispielsweise bei der Herstellung von Cremespeisen, Desserts, Speiseeis, Süßwaren, Käse, Mayonnaise, Suppen, Teigwaren.

    Für den menschlichen Organismus sind keine Nebenwirkungen bekannt, es gilt als unbedenklich. In der EU ist es als Lebensmittelzusatzstoff mit der Nummer E 101 zugelassen.

    Rechnen wir z.B. mit 70 Euro pro kg Riboflavin-5’-Natriumphosphat=1.000Gramm, dann wären das o,o7 Cent/Gramm.

    Davon sind laut sunday 9 Gramm in einem Glas B2 mit 90 Kapseln für 9,90 Euro plus Akazienfaser. Das reine Vitamin B2 in dieser Dose würde also nur 0,63 Cent kosten.

    Im Pharmabereich sind Margen ab 300% Gewinn ganz normal, weshalb ich denke, dass die Produkte in der Fertigung nicht mehr als maximal 1/3 vom Verkaufspreis kosten. Hier kommen ja auch noch Kosten für Personal und Herstellung dazu. Zudem ist sunday ein Direktvertrieb, an dem nicht noch andere mitverdienen wollen.

    Sorry, der Beitrag ist für mich jetzt doch irgendwie desillusionierend. ^^

    Torcer, wir hatten gestern auch schon davon berichtet. Und Hannah hat ein Video verlinkt.

    TAGESAKTUELLE Hinweise - Videos - live-Berichte▪

    Die Ukraine hat ein Überwachungssystem, dass die Strahlungen misst und die werden auch den Wind aufzeichnen.

    Aber am Wahrscheinlichsten werden bei Westwind die Westukraine, eine kleine Ecke Polens und anliegende Länder verseucht werden.

    Es ist von Anfang eine ukrainische Spezialität Waffen in Städten oder nahe an Städten zu deponieren. Auch wenn es mittlerweile eigentlich verboten ist.

    Aber es ist auch nicht zu kapieren, dass die Briten solche Waffen innerhalb Europas verschicken konnten und alle sie abgenickt haben, wie damals im Kosovo und anderen Ländern. <X Es ist in jedem Fall ein Desaster für die Menschen und die Böden, die vergiftet wurden.

    Aber das ist es überall, wo diese DU-Waffen eingesetzt wurden und wäre es auch für die Menschen gewesen, für die man sich diese Waffen bösartigerweise ausgedacht hatte. <X

    Aber um genau so zu sein gab es wohl Nordwestwind Richtung Polen. https:/ / www.kp.ru/daily/27504/4764265/▹

    Aber Patrik Lancaster schreibt:

    Heute wurde bekannt, dass die Strahlungswelle, die in der Ukraine aufgetreten ist, Moldawien erreicht hat.

    Die Bewohner des nordöstlichen Teils des Landes klagen massiv über Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und eine Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands.

    Brände in ukrainischen Lagerhäusern, in denen angeblich britische radioaktive Munition gelagert wurde, wurden nicht von Menschen, sondern von Robotern gelöscht. Die Strahlungswerte stiegen eine Zeit lang sprunghaft an, der Zugverkehr wurde eingestellt.

    Gleichzeitig leugnet das Kiewer Regime weiterhin die Freisetzung von Strahlung in der Region Chmelnyzkij.

    Das war aber noch nicht alles. Am Montag hat Russland wohl auch Patriots in Kiew zerstört oder zumindest unbrauchbar gemacht.

    Auch wenn sie bei RT von 5 Patriots berichten, weiß ich bisher nur von zwei und das auch Deutschland bei den Spendern dieser Abwehrsysteme ist.

    Das zeigt, dass sie eine Menge westliche Waffensysteme in die Ukraine geschleust haben, aber es gab bisher nichts, mit dem Russland nicht fertig geworden wäre. Eine ziemliche Antiwerbung für den Westen. Es soll bereits bei einigen Systemen Stornierungen in den USA geben. Und wenn man sieht, dass das Patriot total ausgeflippt ist, dann könnte es auch damit passieren. Die USA sollen der Ukraine jetzt verboten haben, Patriots einzusetzen. Dann fällt es weniger auf, dass es nicht mehr einsatzfähig ist.

    Kürzlich hat Selenski gesagt, sie könnten die Offensive nicht starten, da sie noch nicht alles hätten.

    Soweit ich gelesen habe, hat die Ukraine aber schon 98% der vereinbarten Waffen erhalten. Es ist also wahrscheinlich, dass von diesen 98% mittlerweile schon ein größerer Teil vernichtet wurde.

    Auch wenn Stoltenberg sagte: „Insgesamt haben wir mehr als neun neue ukrainische Panzerbrigaden (eine hat normalerweise 3.000-5.000 Mann) ausgebildet und ausgerüstet. Dies wird die Ukraine in eine starke Position versetzen, um weiterhin besetzte Gebiete zurückzuerobern.“ wird das mit zerstörten Waffen und Panzern wahrscheinlich nicht so viel bringen, wie gedacht.

    Selbst Indien schreibt darüber: https:/ / www.indianpunchline.c…raine-war-the-short-view/

    Deshalb ist Selenski jetzt wohl wieder dabei weitere Waffen zu sammeln. Oder ist er einfach nur aus dem Land geflüchtet. Er besitzt ja die britische Staatsbürgerschaft.

    Dass Borrell China gewarnt haben soll, nichts zu tun, um den Konflikt in der Ukraine zu beenden, zeigt leider überdeutlich, dass sie weiter alles tun werden, die Situation eskalieren zu lassen, wie sie das schon lange geplant hatten.

    Ein interessanter Artikel, in dem man sich fragt, ob Europa bald totalitär wird:

    Der Neoliberalismus der Ukraine auf Steroiden, Europas wirtschaftlicher Selbstmord

    https:/ / geopoliticaleconomy.co…-europe-economic-suicide/

    Aber es gibt auch andere Bewegungen in Europa:

    WASHINGTON, 17. Mai. /Tass/ Eine Gruppe europäischer Länder unter der Führung Polens drängt den ukrainischen Präsidenten Wladimir Zelenski zur Beendigung des Konflikts, schrieb der amerikanische Enthüllungsjournalist Seymour Hersh auf seiner Website.

    "Diese Gruppe wird von Polen angeführt <...>. Sie hat Zelensky im Stillen gedrängt, einen Weg zu finden, den Krieg zu beenden - notfalls auch durch seinen Rücktritt", so Hersh.

    Ihm zufolge umfasst die Gruppe die baltischen Staaten und osteuropäischen Länder, darunter Ungarn, Lettland, Litauen und Estland.

    Hersh fügte hinzu, dass der ukrainische Präsident "nicht nachgibt" und "beginnt, die private Unterstützung seiner Nachbarn zu verlieren."

    Der US-Journalist hatte zuvor unter Berufung auf seine Quellen gesagt, die Ukraine befinde sich in einer schwierigen Lage und die Dauer des Konflikts hänge nur davon ab, wie viele ukrainische Menschenleben Zelensky zu opfern bereit sei. Hersh fügte hinzu, dass der Konflikt andauere, weil US-Präsident Joe Biden "beschlossen habe, in der Ukraine zu gewinnen".

    Am 8. Februar schrieb Hersh in einem Artikel unter Berufung auf eine Quelle, dass Taucher der US-Marine mit Unterstützung norwegischer Spezialisten unter dem Deckmantel der BALTOPS-Übung im Juni 2022 Sprengsätze unter den Gaspipelines Nord Stream 1 und 2 platziert hätten. Laut Hersh hat US-Präsident Joe Biden die Entscheidung zur Durchführung der Operation nach neunmonatigen Beratungen mit nationalen Sicherheitsbeamten getroffen.

    Naturheilung, bislang wird Eisenoxid nicht als giftig beurteilt.

    Eisenoxid ist für den menschlichen Körper harmlos und kann ohne Bedenken verzehrt werden. E 172 ist unverdaulich und wird vom Körper wieder ausgeschieden. https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittelzu…-eisenoxid.html

    Sagen wir Mal so, so lange sie nicht Graphen drunter mischen und bei Nanopartikeln weiß man generell nicht genau, wird das so sicher stimmen. Eisenoxid ist natürlich auch magnetisch, aber damit ist keinerlei Beweis für eine Schädlichkeit erbracht.

    Von Titandioxid wird das so wie bei Eisenoxid gesagt, so lange es sich nicht um Titandioxid-Nanopartikel handelt.

    Die eingesetzte Form steht aber eh nie dabei, so dass der Käufer es nicht weiß. Allerdings gibt es Bewertungen von Ökotest, die nicht darauf hindeuten, dass Nanopartikel eingesetzt werden.

    Ansonsten glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass jemals jemand an den bei ratiopharm eingesetzten Zusatzstoffen verstorben oder erkrankt ist, sofern er nicht allergisch ist.

    Aber es sind halt in der Regel immer Zusatzstoffe drin, die man einfach nicht braucht und die für nichts gut sind.

    Maltodextrin ist klar, damit es leichter ins Blut geht und dass das Vitamin B12 keine natürliche Variante ist, ist bei der geringen Menge einfach egal.

    Gelatine dürfte für Fleisch- und Gummibärenverzehrer auch kein Problem sein.

    MCT?? Sunday hat häufig MCT drin und sogar ein MCT-Öl. :/

    Aber was ist eigentlich der Unterschied in den vergleichbaren Vitaminen?

    Sunday:

    Nicotinamid, D-Calcium-Pantothenat, Thiamin HCl (=Thiaminhydrochlorit), Pyridoxal-5-Phosphat-Monohydrat, Riboflavin-5-Natriumphoshat, D-Biotin, L-5-Methyltetrahydrofolat-Glucosaminsalz (Quatrefolic®), L-5-Methyltetrahydrofolat-Calciumsalz (Magnafolate® Pro), Methylcobalamin, Hydroxocobalamin, Adenosylcobalamin.

    Doppelherz:

    Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin (Vitamin B12)

    Um die Unterschiede wirklich zu beurteilen, bräuchte man schon wieder Recherchen. Denn sich alleine auf werbewirksame Aussagen zu verlassen, ist auch nicht zielführend.

    Verschiedene B12- Formen ist klar. Dazu hatten wir uns an anderer Stelle ausgetauscht.

    Nehmen wir einmal Thiaminhydrochlorid und Thiaminnitrat.

    Wie man im Internet lesen kann werden die meisten Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin B1 (Thiamin), die in den USA bei Online-Händlern und in Vitaminläden erhältlich sind, als Thiaminhydrochlorid (HCl) angeboten.

    Thiaminmononitrat ist Thiaminnitrat und wird aus Thiaminhydrochlorid hergestellt.

    Thiaminmononitrat und Thiaminhydrochlorid sind Derivate von Thiamin. Es handelt sich um synthetische Vitamine.

    Thiaminmononitrat wird als Lebensmittelzusatzstoff und auch als Zusatzstoff für die Herstellung von Multivitaminpräparaten verwendet.

    Obwohl es sich um Derivate der gleichen Verbindung handelt, weisen sie je nach ihrer chemischen Struktur unterschiedliche Eigenschaften auf. Der Hauptunterschied zwischen Thiaminmononitrat und Thiaminhydrochlorid besteht darin, dass Thiaminmononitrat nicht hygroskopisch ist, während Thiaminhydrochlorid hygroskopisch ist. https:/ / pediaa.com/difference…d-thiamine-hydrochloride/

    Bei Pantothenat kann ich so keine Unterschiede erkennen.

    D-Biotin ist die natürlich vorkommende, biologisch aktive Form des B-Vitamin-Biotins. Es ist am Lipid-, Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel beteiligt. Da Biotin in Lebensmitteln relativ reichlich vorhanden ist und Ihr Darm es sogar produzieren kann, ist ein Mangel selten und Ergänzungen sind in der Regel unnötig, es sei denn, Ihr Arzt empfiehlt dies. Biotinreiche Lebensmittel sind Eier, Milchprodukte, Erdnüsse, Mandeln, Walnüsse, Weizenkleie, Vollkornbrot, Wildlachs, Mangold, Blumenkohl, Avocados und Himbeeren.

    Pyridoxal-5-phosphat oder einfach Pyridoxalphosphat ist eine organische Verbindung und die aktive Form von Vitamin B6. Pyridoxinhydrochlorid ist eine Form von Vitamin B6, die in Lebensmitteln vorkommt und als Nahrungsergänzungsmittel nützlich ist. Der Hauptunterschied zwischen Pyridoxal-5-phosphat und Pyridoxinhydrochlorid besteht darin, dass Pyridoxal-5-phosphat im Vergleich zu Pyridoxinhydrochlorid als hochwirksam gilt.

    Die aktiven Formen (die Formen, in denen der Körper sie verwendet) von Riboflavin werden in den Mitochondrien synthetisiert, wobei Riboflavin-5-Phosphat gebildet wird, das dann weiter in Flavin-Adenin-Dinukleotid (FAD) umgewandelt wird. Vitamin B2 liegt in seiner bioverfügbaren Form als Riboflavin-5-Phosphat vor.

    Also die meisten B-Vitamine bei sunday sind auch nach Recherchen effektiv effektiver als bei ratiopharm.

    Ich habe alle Produkte eingenommen und im Gegensatz zu einigen negativen Bewertungen auf den zuvor erwähnten Internetseiten, die auch die Konkurrenz geschrieben haben könnte, ist mir danach nicht übel geworden. ^^

    Soweit es aber z.B. Weißdorn und seine positiven Wirkungen auf die Herzgesundheit angeht, habe ich während meiner Recherchen zu Cardio Balance festgestellt, dass einige Studien auf genau den Produkten von Nahrungsergänzungsmittelherstellern wie z.B. Crattaegutt beruhen, die all diese unerwünschten Zusatzstoffe beinhalten. Das fand ich selbst etwas überraschend.

    Denn es besagt, es gibt bewertete Produkte mit Studien, auf deren gute Wirkung man sich verlassen kann. Leider enthalten sie alle genau das, was man eigentlich nicht haben will. (Ich finde, das verunsichert etwas. Ist doch z.B. von Weihrauch gut bekannt, dass die Wirkung stark von der Qualität abhängt.)

    Es besagt aber auch, dass die Produkte trotz der Zusatzstoffe wirken, wie sie sollen.

    Was ich für meinen Teil für Doppelherz 2.000 iE Vitamin D3 plus K2 in Kombination mit einfachem Taxofit Zink und Histidin und billigem Vitamin C aus der Dose sogar bestätigen kann. Denn ich hatte mehrfach beginnende Probleme, die nach ein- bis zweimaliger Einnahme dieses Trios im Abstand weniger Stunden ganz schnell Geschichte waren.

    Ich fürchte ehrlich gesagt, so lange ich diese ganzen Zusatzstoffe in Angocin akzeptiert habe, habe ich sie als Konsequenz auch ansonsten akzeptiert und quasi ignoriert. Denn eigentlich passt das überhaupt nicht mit meiner allgemeinen Einstellung zusammen.

    Und so ist es kein Wunder, das ich mir gerade das erste Mal die sonstigen Inhaltsstoffe von taxofit Zink mit Histidin und Vitamin C (das da auch Vitamin C drin ist, hatte ich schon vergessen) im Detail angeschaut habe. Und ich kann sagen, als ich letztes Jahr verschiedene Vitamin B Komplexe auf ihre Inhaltsstoffe gecheckt habe, da habe ich nur auf den Gehalt an Vitaminen geachtet. :/

    Das hat sich mit dem Abschied von Angocin schlagartig geändert. 8o

    Die Sachen sind jetzt alle da und es gab trotz den diversen Internetseiten mit den negativen Bewertungen in Bezug auf die Lieferung von sunday-Produkten keinerlei Probleme. :)

    Habe bis auf zusätzliches Vitamin C alle bestellten NEM von sunday für heute gleich eingenommen. ^^

    Mein Mann braucht erst die geringen Reste auf und ist schon etwas geschockt, weil es jetzt mehr ist als vorher und auch mehr Platz benötigt. Vor allem da Gläser, so schön sie sind, doch einiges mehr Platz wegnehmen als Blisterstreifen. ^^

    Die letzten Jahre hatte er einen B-Komplex von ratiopharm, wie ich bereits geschrieben hatte.

    In Bezug auf dieses Präparat musste in jedem Fall ein anderes Produkt her.

    Füllstoff: Maltodextrin, Gelatine, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat (Vitamin B1), Riboflavin (Vitamin B2), Niacin, Gleitmittel Talkum und Magnesiumstearat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Folsäure, Trennmittel Siliciumdioxid, Biotin, Cyanocobalamin (Vitamin B12), Farbstoff Eisenoxid

    Produktionen vor 7/2022: Farbstoffe Titandioxid und Eisenoxid
    Hier kann man andererseits sehen, dass es durchaus Hersteller gibt, die bereits auf die Produktion ohne Titandioxid umgestellt haben.

    Der eigentliche Witz ist für mich, dass der Vitamin-B Komplex von ratiopharm verglichen mit der sehr viel natürlicheren bioaktiven Qualität von sunday ohne unnötige Füllstoffe im Vergleich auch noch teurer ist. :/

    Was mir nicht gefällt ist, dass ich jetzt unerbetene Werbe-Emails von sunday erhalte. 8)

    Sie haben leider total Recht. Ich habe auch schon genug zu den ukrainischen Kirchen mit den ehemaligen Priestern der ehemals orthodoxen Kirchen gesehen und die neuen Priester, die das Bild von Bandera küssen. =O

    In der roten Armee waren ca. 500.000 Juden. Deshalb gibt es heute Juden in Israel, die das mit den Augen ihrer Vorfahren sehen, die in der roten Armee gegen den Nationalsozialismus gekämpft haben.

    Und gestern habe ich einen Artikel aus China/ globaltimes gelesen, in dem Borrell China, das nun ebenfalls mit vielen Leuten für ein Ende des Konflikts in Europa unterwegs ist, gewarnt hat, nichts zu tun, um den Konflikt in der Ukraine zu beenden.

    Genau genommen wurde geschrieben: Zur Russland-Ukraine-Krise hat Borrell China erneut gewarnt, seinen Einfluss zu nutzen, um Russlands Krieg in der Ukraine zu beenden, andernfalls würden sich die ohnehin schon angespannten Beziehungen verschlechtern.:

    Chinese officials’ Europe trips help lead EU’s policy to ‘objective direction’ - Global Times▹ˍ

    Bernd, ich glaube nicht, dass das Thema schon ganz zu Ende gedacht ist. ^^

    Vitamin K ist ein Spurenelement in unserer Nahrung und anscheinend besonders in gesundheitsfördernden, vitalstoffreichen Lebensmitteln enthalten.

    Siehe den Auszug in dem vorherigen Link zu Hämophilie:

    Vitamin K – Einfluss auf die Blutgerinnung?

    Vitamin K reiche Lebensmittel unterstützen die Blutgerinnung. Das Vitamin ist essenziell für die Bildung einiger Gerinnungsfaktoren (Faktor II, Faktor VII, Faktor IX, Faktor X sowie Protein C und S). Sie finden Vitamin K in:

    • Grünkohl, Chicoree, Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat
    • Hühner- und Rinderleber, Fisch
    • Speisequark, Emmentaler
    • Endivien
    • Sojabohnenöl, Kürbiskernöl, Olivenöl

    Vitamin K2 (eine Form von Vitamin K) kann auch von Darmbakterien gebildet werden. Antibiotika, die zum Teil die „guten“ Bakterien abtöten und die Darmflora schädigen können, haben somit auch indirekt Einfluss auf die Blutungsneigung.

    Im Umkehrschluss erhalten Patienten mit einem Risiko für die Bildung von Blutgerinnseln häufig sogenannte Vitamin K-Antagonisten, die blutverdünnend wirken.

    Blutungsneigung – weitere Einflussfaktoren in der Ernährung bei Hämophilie

    Auch einige Lebensmittel und pflanzliche Präparate können die Blutungsneigung erhöhen.

    Hierzu zählen unter anderem

    • Goji-Beeren,
    • Chia-Samen,
    • Lakritz,
    • Ingwer,
    • Kurkuma,
    • Ananas und
    • Knoblauch sowie
    • Präparate mit Ginkgo
    • Biloba,
    • Pelargoniumwurzel,
    • Bromelain,
    • Weidenrinde oder
    • Ginseng.

    Sprechen Sie die Einnahme derartiger Präparate zuvor mit Ihrem Arzt oder Apotheker ab. Auch Alkohol kann Einfluss auf die Blutungsneigung haben und ist daher mit Vorsicht zu konsumieren.

    Bei Amboss lesen wir:

    Die Vitamin-K-Antagonisten wirken durch eine relativ unselektive Hemmung der Vitamin-K-abhängigen Synthese von Gerinnungsfaktoren in der Leber, die i.d.R. mehrere Tage anhält. Dies hat einerseits den Nachteil der schlechten Steuerbarkeit, weswegen regelmäßige Kontrollen sowie ggf. ein Umstellen auf Heparine vor Operationen (Bridging) notwendig ist. Zudem wird die Phenprocoumon-Wirkung durch zahlreiche Interaktionen (diverse Nahrungsmittel, Medikamenteninteraktionen über Konkurrenz im CYP-System und Eiweißbindung im Plasma ) beeinflusst. Andererseits bedeutet die lange Wirkung, dass bei einer verzögerten oder vergessenen Einnahme das Thromboembolierisiko nicht direkt ansteigt.

    Wie wir durch den von Torcer geposteten Link erfahren haben, sorgt Vitamin K dafür, die Kalkablagerungen in den Adern aufzulösen, während man in einer anderen Studie Ratten einen Vitamin-K-Antagonisten verabreicht hat, um so eine Verkalkung der Arterien herbeizuführen.

    Das zeigt für mich jedenfalls in aller Deutlichkeit das Vitamin K Antagonisten nach dem bekannten pharmazeutischen Prinzip arbeiten, nach dem man Mittel nicht zur Heilung, sondern zur angeblichen Verbesserung, in Wahrheit aber nur zur Vertiefung und Verschlechterung der vorhandenen Probleme verabreicht. Man erzielt den gewünschten Erfolg, die sonstigen Folgen werden ignoriert und bei Bedarf werden Verschlechterungen mit weiteren Medikamenten behandelt.

    Wenn damit eine schnelle Verkalkung in den Adern herbeigeführt werden kann, dann ist das beim Hirn wahrscheinlich auch nicht besser. Es würde mich nicht wundern, wenn man damit auch eine Demenz herbeiführen und vorhandene verschlechtern kann.

    Daher von mir ein ganz klares nein zu Vitamin K Antagonisten.

    Das Problem mit Vitamin K tritt nicht bei anderen Blutverdünnern, auch nicht bei z.B. ASS auf. Dann ist Vitamin K kein Problem. Sollte vielleicht zurückhaltend dosiert werden. In ärztlicher Behandlung sollte aber Rücksprache mit dem Arzt gehalten werden.

    Also danke Euch, sonst hätte ich vielleicht nie darüber nachgedacht. :)

    Ansonsten erinnere ich an meine gestrigen Beiträge #90 und #91 zu Cardio Balance. RE: Sind meine Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

    Sicher gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten einen Zustand bei Thrombosen mit verschiedensten alternativen Mitteln und Maßnahmen und den als Alternative zu Cardio Balance aufgeführten Lifestyle-Änderungen wesentlich zu verbessern.

    Bernd, da bin ich anderer Ansicht als Du. Man sollte nicht darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist hinzunehmen, dass von 6 Pferden vor dem Wagen ein Pferd rückwärts läuft. ^^

    Dann sollte man besser das Pferd austauschen, sprich ein anderes, vielleicht sogar natürliches, Mittel zur Blutverdünnung einsetzen, das nicht als Vitamin K Antagonist wirksam ist.

    Auch wenn die Wirkung von Vitamin K der Blutverdünnung so oder so in konträr gegenüber zu stehen scheint.

    Hannah, erst gestern habe ich gelesen, dass in Russland so ein abgeworbener Russe mit dem Verdacht für andere Länder zu arbeiten verhaftet wurde.

    Das geht doch schon die ganze Zeit über so. Die Westallianz versucht es mit allen Mitteln.

    Wie sonst hätte die Westallianz schon vor Monaten veröffentlichen können, dass sie in Russland bereits eine komplette Regierung aus Westspionen aufgebaut haben, die übernehmen soll, wenn sie es schaffen, die aktuelle Regierung zu töten. ;) Davon träumen sie doch seit Jahren. ^^

    Berge an Künstlern wurden ja in dem Sinn schon abgeworben und sind außer Landes.

    Russen amüsiert es allerdings, wenn russische Megakünstler auswandern und sich dann in der EU nackig machen müssen, um überhaupt Aufmerksamkeit zu erwecken. ^^

    Während mein Mann mir getreu der MSM-Meldungen gestern erzählt hat, wie wir gewinnen und wie schwach und böse die Russen doch sind, habe ich gestern bei MOA gelesen, dass am Samstag mindestens ein größerer Teil, möglicherweise sogar die ganze UK-Lieferung an DU-Munition, in einem Depot in der Ukraine nahe der polnischen Grenze von Russland zerstört wurde.

    Das würde bedeuten, je nach Windsituation wird es den Bereich, aber vielleicht auch weitere Teile Europas vergiften. In Bakhmut sieht es auch vollständig anders aus, als hier berichtet wird. :/