Beiträge von Die Mama

Weil ich es gestern in einem meiner alten Beiträge gefunden habe,

Die Grunddaten der Krankenhäuser 2008 haben ergeben, dass 403.626 Menschen das Krankenhaus durch Tod verlassen haben.

: https://www.statistischebibliothek.de/mir/servlets/M…20611087004.pdf

Da hatte ich gleich die Idee aktueller zu schauen:

Die Grunddaten der Krankenhäuser 2019 haben ergeben, dass 428.753 Menschen das Krankenhaus nicht lebend verlassen haben.

Die Grunddaten der Krankenhäuser 2020 haben ergeben, dass 426.433 Menschen das Krankenhaus nicht lebend verlassen haben.

Die Grunddaten der Krankenhäuser 2021 haben ergeben, dass 450.479 Menschen das Krankenhaus nicht lebend verlassen haben.

: https://web.archive.org/web/2024071708…rankenhaus.html

Man sieht auch hier, dass 2019 mehr Menschen in Krankenhäusern gestorben sind, als 2020.

Aus einer Meldung des deutschen Ärzteblatts vom 9.11.07:

Ein Patient muss vollständig über alle Nebenwirkungen einer Behandlung aufgeklärt werden. Nur so kann er sich beispielsweise in einer Konfliktsituation entscheiden, wenn der Wunsch nach Linderung akuter Schmerzen mit der Gefahr verbunden ist, deshalb später erhebliche Gesundheitsschäden hinnehmen zu müssen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

Im zugrunde liegenden Fall machte die Klägerin einen Anspruch auf Zahlung von Schmerzensgeld geltend. Während eines Krankenhausaufenthalts wurde ihr zur Behandlung einer Herzarrhythmie das Medikament Cordarex (Amiodaron) verabreicht. In der Pause zwischen einer durchgeführten und einer geplanten Myokardszintigrafie erlitt sie einen Herzstillstand. Dieser konnte zwar innerhalb von zehn Minuten durch Reanimation beendet werden, führte jedoch zu schweren bleibenden Hirnschäden.

Nach Auffassung des BGH ist der Patient über den Medikamentenwechsel, der mit anderen Risiken verbunden ist als der bisherige Einsatz der Medikamente, umfassend aufzuklären. Entscheidend für die ärztliche Hinweispflicht ist nicht ein bestimmter Grad der Risikodichte, sondern vielmehr, ob das betreffende Risiko dem Eingriff spezifisch anhaftet und bei seiner Verwirklichung die Lebensführung des Patienten besonders belastet wäre. Deshalb ist auch bei äußerst seltenen Risiken aufzuklären. Die Risiken einer zuvor erfolgten ärztlichen Behandlung können somit nicht mit den Risiken der nunmehr vorgenommenen Behandlung verrechnet werden. (Urteil vom 17. April 2007, Az.: VI ZR 108/06) RA Barbara Berner

Man kann schlecht bemängeln, dass man den Europäern nach ihrem kolonialistischen Treiben, dass die Deutschen unter Adolf auf die Spitze getrieben haben, mit einem gewissen Anteil an Ausländern in der Bevölkerung auch ihren Rassismus austreiben wollte.

Man kann im Nachhinein auch nicht bemängeln, dass alles so aus dem Ruder läuft, weil die Weichen dafür und für die Bildung von Subkulturen mit verschiedenen Maßnahmen schon viel früher gestellt wurden.

Zum Einen das katastrophale Bildungssystem, das alles andere als wertfrei beurteilt und einfach viele Menschen benachteiligt. Die viel zu großen Klassen, usw. Der frühere Neid und die Ablehnung durch Deutsche. Der verdeckte Rassismus, mit dem Jahrzehnte Politik gemacht wurde.

Es ist wie überall, Deutsche kommen in ein Land und leben dort, wie sie das Deutschsein hier erlebt haben. Gegenden in denen viele Spätaussiedler leben sind häufig Hochburgen rechten Gedankenguts, weil sie im 3. Reich zuletzt in Deutschland gelebt haben.

Viele Türken kamen aus ländlichen Gebieten und leben türkische Traditionen, die es dort in der Stadt in meiner Jugend schon nicht mehr gab und allenfalls noch in sehr ländlichen Gebieten gibt. Dabei meine ich nicht die Bildungsbürger unter den Türken, die es auch gibt, sondern die, die aus dem Bereich mit niedriger Bildung kommen und mit schlechtem Schulabschluss quasi als Hartz4ler aus der Gesellschaft gefallen sind.

Torcer hat hier doch klar auch Fälle von eingedeutschten Jugendlichen gepostet.

Es ist zudem nicht schön, keine Heimat zu haben. Also kein richtiger Türke oder was auch immer, kein richtiger Deutscher zu sein. Mangel an Identität.

Der Staat hat in meinen Augen schon lange alle verlassen und versagt. Mutmaßlich schon, als man es vorzog Teil der Nato zu werden, und Ostdeutschland den Russen zu überlassen. Mehr noch hat man das Volk mit der Art der Wiedervereinigung ausgeraubt und Russland betrogen.

So wie in Ostdeutschland nach der Wiedervereinigung weite Teile von extrem rechten Gruppen beherrscht wurden, die NSU war nur eine kleine dieser Gruppen, ohne dass eine echte Integration in den Westen stattfand. Die Fördergelder für entsprechende Gruppen gegen rechts wurden sogar gestrichen. Ich war ehrlich gesagt zutiefst entsetzt, als ich die Rede eines CDUlers im Osten gehört habe. Der Tonfall, die ganze autokratische Art.

Wir waren zudem immer an allen Kriegen mit verschiedenen Leistungen beteiligt. Wir können uns nicht herausreden. Das ist nicht möglich.

Besonders in Afghanistan, wo wir über viele Jahre am Hindukusch unsere Ressourcen geschützt haben, waren wir voll beteiligt.

Wir müssen uns nicht wundern über das, was passiert. Es wurde viel für diese Entwicklung getan.

Ich wundere mich, dass es noch nicht schlimmer ist. Es ist nachvollziehbar, dass da manchmal einer ausflippt.

Seit AKW-Aus: Deutschland importiert große Mengen Strom

Seit dem 15. April ist die Atomkraft in Deutschland Geschichte. Seitdem greift Deutschland auf Strom aus dem Ausland zurück. Wurden in den ersten drei Monaten des Jahres noch insgesamt knapp 9,4 Terrawattstunden exportiert, IMPORTIERTE Deutschland in den vergangenen drei Wochen – seit dem Atom-Aus – mehr als eine Terrawattstunde. :D

Wegen meines grundsätzlich misstrauischen Wesens frage ich mich, wo ist in diesem Artikel ein Beweis für die behaupteten Aussagen erbracht?

Die Seite achgut hat auch schon Artikel geschrieben und zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, wie man die Stromdaten selbst prüfen kann.

: https://www.achgut.com/artikel/woher_…alysewoche_2023

Und wenn ich danach die Stromleistung prüfe, dann ist das größere Problem vielleicht, dass obwohl der Strom aus Solarenergie mit um die 20% derzeit schon höher ist, die derzeitige Windleistung sehr niedrig ist und man nicht frühzeitig auch andere Projekte, wie z.B. die ursprünglich geplanten 20 Wasserkraftwerke, umgesetzt hatte, um das aufzufangen, bzw. dass es bis heute keine Möglichkeit gibt, den zu viel erzeugten Strom zu speichern oder in andere Gebiete weiterzuleiten.

Anfang des Jahres wurde in manchen Zeiträumen fast 50% Strom durch Windkraft Onshore plus 5,7% Windkraft Offshore erzeugt. Momentan sind es weniger als 20%. Das kann mit 20% durch Solarenergie nicht aufgefangen werden. Da bleibt ein Minus.

: https://www.stromdaten.info/ANALYSE/produc…P=9&Z9=agthbiob

Zudem kann ich die Aussage zum Import und Export nicht wiederfinden, wenn ich mir die aktuellen Import- und Exportdaten zum Strom ansehe.

Denn es herrscht ständig ein reger Handel mit dem Import und Export von Strom zwischen D und diversen Ländern, von dem seit Jahren gesagt wird, dass wir immer große Mengen an Wind- und Solarenergie exportieren, da wir die Verbindungsleitungen in alle Bereiche des Landes nicht besitzen und den Strom nicht von der Nordsee nach Bayern leiten können. Aus diesem Grund importieren wir gleichzeitig sowieso immer auch große Mengen Strom.

Jedenfalls zeigt die Liste von Agora ein etwas anderes Bild, aus dem hervorgeht, dass wir über die Monate gesehen immer sehr große Mengen exportiert und auch importiert haben, aber in den Sommermonaten 2022 gemäß Exportsaldo trotz AKWs kaum ein Plus exportieren konnten.

: https://www.stromdaten.info/ANALYSE/importexport/index.php

Wir haben in den ersten 3. Monaten 16.870 GWh exportiert und 12.564,9 GWh importiert, da dies auch von den vorhandenen Stromleitungen zur Versorgung abhängt.

In dieser Zeit schwankte der durch AKWs erzeugte Strom mit Tiefen von 2,4% und Höhen von 5,9% an einigen wenigen Tagen.

Der vom Wetter ebenfalls unabhängige Anteil des durch Braunkohle erzeugten Stroms schwankte sogar zwischen 6,3% und über 26%. Für Kohle ist es ähnlich.

Das Exportsaldo ergab ein Plus von 8.440,5 GWh.

Es war schon lange zu erwarten, dass bei Wegfall von 3 AKW in einigen Bereichen mehr Strom zugekauft oder anders erzeugt werden muss und vielleicht auch weniger exportiert werden kann.

Es nutzt Bayern aber nichts, wenn im Norden Offshore Windräder stehen oder es dort viele Kohlekraftwerke gibt, über deren Strom sie nicht verfügen können. Das könnte der tiefere Sinn dafür ein, dass wie am 24.1. z.B. 21,5% Strom aus Kohle und 24,5% aus Braunkohle erzeugt haben.

Nach Abschaltung der AKW aber nur wenige Tage mit hoher Stromerzeugung durch Braunkohle und wenige Tage mit um die 10% durch Kohle sehen.

Das Ganze ist auch auf Jahrzehnte energetischer Fehlplanung zurückzuführen, bei der die Unternehmer und Landesfürsten in den Regionen das Sagen hatten, wobei die CDU die meiste Zeit die AKW-Betreiber schützte/Atomstrom unterstützte und die SPD traditionell die Kohlekraftwerke und Bergarbeiter. Die Aufgabe der übergeordneten landesweiten Versorgung blieb auf der Strecke.

Am 15.4.23 wurden die AKW abgeschaltet. Laut Agora wurden im April 3.535,30 GWh exportiert und 3.951,0 GWh importiert.

Das ergibt ein Exportsaldo für April von -415,1 GWh. Für Mai stehen wir heute bei -91,8 GWh.

Das sind 506,9 GWh und nicht mehr als 1 TWh.

Mich wundern solche Artikel. Denn jeder weiß schon lange, wo die Probleme liegen und dass die Abschaltungen geplant waren, ohne rechtzeitig Ersatz zu schaffen.

Ich bezweifle die Angaben in dem Artikel, und frage mich, ob man so die ursprünglich mehrheitlich gegen AKWs eingestellte Bevölkerung auf neue AKWs einstimmen will? ^^

Dirk, Migranten sind nicht unsere Gäste. Was ist das nur für eine absurde Idee?

Ein großer Teil der Migranten sind von uns aus anderen Ländern importierte Arbeitssklaven mit ihren Nachkommen, die bereits in mehreren Generationen hier leben, zum großen Teil längst die deutsche Nationalität besitzen und damit so deutsch sind wie jeder andere Deutsche.

Migranten sind in vielen Fällen aber auch völlig traumatisierte Menschen, die durch die Kriege westlicher Industrienationen ihre Heimat verloren haben, oder die in ihrer Heimat politisch verfolgt wurden.

Aber es gibt auch unzählige Aussiedler, Deutsche nach Abstammung, die mit viel Unterstützung hier seit Ende 2. WK wieder sesshaft gemacht wurden.

Dann gibt es noch jährlich Millionen ausländische Touristen, viele ausländische Studenten mit einem Visa (die zahlen), einige Menschen ohne Aufenthaltsberechtigung, sehr viele billige Arbeitssklaven aus Ländern wie Polen, Rumänien, etc., ausländische Taglöhner- die Nachts oder am Wochenende in ihre Heimat zurückfahren, aber auch viele ausländische/migrierte Unternehmer, sowie Zuzug Familienangehöriger hier lebender Ausländer, usw.

Aber alles Menschen, die bis auf die Illegalen ihr Recht hier zu leben/ zu leben und zu arbeiten, zu studieren oder auf einen befristeten Aufenthalt wahrnehmen.

Nein. Das sind nicht unsere Gäste.

Von den 20,2 Millionen Menschen mit Einwanderungsgeschichte waren 15,3 Millionen selbst seit 1950 nach Deutschland eingewandert. Damit machten Eingewanderte 18,4 % der Bevölkerung aus. 4,9 Millionen Personen (5,9 % der Bevölkerung) waren direkte Nachkommen dieser Eingewanderten, also in Deutschland geborene Personen, bei denen beide Elternteile seit 1950 eingewandert sind.

Mehr als die Hälfte (54 %) der 12,2 Millionen Deutschen mit Migrationshintergrund besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit seit der Geburt. Sie haben einen Migrationshintergrund, weil mindestens ein Elternteil ausländisch, eingebürgert, deutsch durch Adoption oder (Spät-)Aussiedlerin oder Aussiedler ist.

Weitere 23 % sind selbst als (Spät-)Aussiedlerin oder Aussiedler nach Deutschland gekommen, 22 % sind eingebürgert und etwa 1 % besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit durch Adoption.

Im Jahr 2022 stieg die Zahl der Eingewanderten im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der hohen Fluchtmigration vor allem aus der Ukraine, Syrien und Afghanistan mit +7,3 % stärker als die Zahl der in Deutschland geborenen direkten Nachkommen eingewanderter Eltern (+4,0 %).

Demnach hatten im Jahr 2022 23,8 Millionen Menschen und somit 28,7 % der Bevölkerung in Deutschland einen Migrationshintergrund. Dies entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 5,2 % (2021: 22,6 Millionen; 27,5 % der Bevölkerung).

Das ergibt:

Bevölkerung in Privathaushalten insgesamt83 103100,0
    ohne Migrationshintergrund59 27871,3
    mit Migrationshintergrund23 82528,7
    Deutsche12 19114,7
    zugewandert5 3186,4
    in Deutschland geboren6 8738,3
    Ausländerinnen und Ausländer11 63414,0
    zugewandert9 87911,9
    in Deutschland geboren1 7552,1

: https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…23_158_125.html

Da waren wir nach dieser Statistik bei 83,103 Millionen. Obwohl übermäßig viele Menschen, mehr als 1 Million, letztes Jahr gestorben sind und es viel weniger Geburten gab, sind wir mittlerweile bei 84,3 Millionen Menschen. Da scheinen mehr als 1 Million von außen dazugekommen zu sein.

Wenn man die hier als Deutsche geborenen, anerkannten oder adoptierten Menschen wegen Verfehlungen ausweisen würde, dann kämen als nächstes die deutschen Deutschen dran, die wegen irgendwelchen Verfehlungen ihre Wohnberechtigung in Deutschland verlieren. Ist doch ganz logisch.

Selenski hat übrigens schon Gesetze erlassen, mit denen Ukrainer ihre ukrainische Staatsbürgerschaft verlieren können, wenn sie sich nicht an seine Dekrete halten und nicht machen, was er vorgibt.

Was willst Du uns mit Deiner langen Liste sagen?

Das sollte offensichtlich sein.

Es gab schon immer sehr viel sexuelle Gewalt gegen Frauen.

Bis 1997 für Ehemänner sogar völlig straffrei und erlaubt. So wie auch das Schlagen von Kindern bis 2004 erlaubt war.

Von vielen Männern wurde und wird bis heute das Recht auf sexuelle Übergriffe wie eine Art Kavaliersdelikt gehandhabt, zu dem auch gehört, dass man die Kollegin oder Schutzbefohlene mal schnell unsittlich angrabscht oder die Hosen vor ihr runterlässt.

Das habe sowohl ich als auch unsere Tochter schon erlebt.

Frauen sind für viele Männer eine Art Freiwild. Das kann man nicht schönreden.

Das lässt sich nicht auf die paar Einzelfälle mit Migranten reduzieren.

Es wird auch schon immer sehr viel sexueller Missbrauch an Kindern verübt. Meist findet er in der Familie oder im Umfeld statt.

Man könnte sagen, auch diesen Missbrauch gab es schon immer auch durch Außenstehende. Gerade die Kirche und Klöster sind dafür bestens bekannt.

Doch die Missbrauchsfälle an Kindern finde ich sehr viel relevanter und prägender für einen Menschen, weil er das nie vergisst und es Einfluss auf sein späteres Verhalten und sein ganzes Leben nimmt.

Dagegen ist alles andere oft nicht mehr als eine schlechte oder schockierende Erfahrung.

Ich will sagen, anstatt mit einigen wenigen Fällen Stimmung gegen Migranten zu machen, wäre es schön, wenn man das große Ganze sieht.

Denn ich kann leider nicht sehen, dass deutsche Männer besser sind.

Torcer: Du kannst dich gerne über die Geschichte der Körperstrafen in Europa und der Welt informieren.

Hände, Füße, Ohren, Nasen, Penis, etc. abhacken, waren auch in Europa im Mittelalter angewandte Methoden. Eigentlich in der ganzen Welt.

Siehe auch: https:/ / vk.com/wall-40297610_14520

Auch in der Bibel werden Situationen beschrieben, in denen man einer Frau die Hand abhacken sollte.

Oder dich damit beschäftigen, wie die ukrainischen rechtsextremen Truppen geschlechtsunabhängig seit Jahren an Puppen geübt haben ihren Feinden die Hände abzuhacken. Es gibt Videos dazu.

Du kannst Dir auch gerne durchlesen, was die Belgier im Kongo veranstaltet haben und das war sicher nicht einzigartig:

welt.de/geschichte/article206137417/Belgisch-Kongo-Frauen-vergewaltigt-die-Haende-abgehackt.html

Das Abhacken der Hände ist in einigen Ländern auf verschiedenen Kontinenten immer noch eine anerkannte Bestrafung.

Für mich ist das alles mehr eine Frage des Entwicklungsstands der verschiedenen Länder.

Mich wundert eher, dass bisher noch nicht viel mehr bei uns passiert ist und die nicht längst alle gegen uns aufgestanden sind.

Denn wenn wir das einmal selbst abbekommen, was wir anderen in den letzten Jahrhunderten angetan haben, dann wird das mit Sicherheit nicht lustig.

Leider findet man verdammt wenige offizielle Angaben zur Gewalt oder sexuellen Gewalt gegen Migranten.

Völlig unabhängig von der Nationalität. Leider nur bis 2013 anhand der BKA-Daten gefunden.

Die Zahl der „überfallartigen Vergewaltigungen“ macht über alle betrachteten Jahre hinweg kontinuierlich ungefähr 1/4 der Vergewaltigungen aus. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 3/4 der Vergewaltigungen in Deutschland von Personen verübt werden, die ihre Opfer vorher kannten: Ehepartner, Verwandte, Freunde, Bekannte, Geschäftskontakte, Verabredungen.

Wenn man bedenkt, dass die Dunkelziffer steigt, wenn sich Täter und Opfer kennen (siehe unten), vermutlich sogar noch mehr. Weiter Infos dazu liefert die sehr aufschlussreiche Dissertation von Katja Goedelt "Vergewaltigung und sexuelle Nötigung- Untersuchung der Strafverfahrenswirklichkeit".

: https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/hand…5-28-9/GSK8.pdf

Die Zahl der überfallartigen Vergewaltigungen in Deutschland ist von 1987 bis 1996 kontinuierlich gesunken. Auch sie steigen dann ab 1997 stark an. Erst ab 2006 sinken sie wieder, dann jedoch sogar deutlicher als die Gesamtzahl der Vergewaltigungen und liegen 2014 sogar unter dem Niveau von 1987 (und 1991).

Für die Steigerung ab 1997 liefert weder das Datenmaterial noch die Historie eine Erklärung. Es wäre aber möglich, dass aufgrund der öffentlich geführten Diskussion um die Vergewaltigung in der Ehe auch mehr überfallartige Vergewaltigungen zur Anzeige kamen, also nicht die absolute Zahl stieg, sondern die Dunkelziffer sank. Denkbar wäre auch, das Verheiratete aus Angst vor Strafe vermehrt Unbekannte überfallen und vergewaltigt haben, statt den eigenen Ehepartner. Aber das sind alles reine Spekulationen.

Die Vergewaltigung einer verheirateten Frau war bis 1997 als „außereheliche Tat“ definiert. Ehemänner durften ihre Frau beliebig vergewaltigen.

Vergewaltigung in der Ehe war kein Straftatbestand. […] Im Mai 1997 stimmte in namentlicher Abstimmung [… ] eine Mehrheit der Abgeordneten – vom Fraktionszwangˍ befreit – für einen fraktionsübergreifenden Gruppenantrag der weiblichen Abgeordneten und für die rechtliche Gleichstellung ehelicher und außerehelicher Vergewaltigung. 470 Abgeordnete stimmten dem Antrag zu, 138 stimmten dagegen, 35 enthielten sich.

: https://web.archive.org/web/2016051306…igebereitschaft

Das diese sehr grundlegende Rechtsänderung zu einer Erhöhung der Vergewaltigungszahlen in der Statisitk um fast 1/3 geführt hat, legt nahe, dass jede dritte Vergewaltigung in Deutschland vom Ehepartner begangen wird. Dem verstärkten Anstieg der Zuwanderung und Asylanträge ab 2010 steht dagegen ein stagnieren bis (leichtes) Sinken der Vergewaltigungen gegenüber.

Die Bereitschaft von Opfern, die Tat anzuzeigen, ist Umfragen zufolge gering. Vergewaltigung gehört zu den Straftaten, deren Häufigkeit unterschätzt wird. […] In den USA bleiben zwei Drittel bis drei Viertel aller Vergewaltigungen im Dunkelfeld. [… ] Die Anzeigebereitschaft sinkt mit dem Anstieg des Bekanntheitsgrades zwischen Tätern und Opfern.

Eines jedoch lässt sich mit den Daten klar belegen: Selbst größere Steigerungen von Migration und an Asylanträgen führten in der Kriminalstatistik bis 2014 nicht zu Steigerungen der überfallartigen Vergewaltigungen.

Für den Bundesdurchschnitt galt noch vor10 Jahren und ich denke nicht, dass es sich wesentlich geändert hat:

• Sexualstraftaten werden in der Regel von Männern begangen (98,8%)
    • Etwa 3/4 aller Fälle gegen Frauen werden im persönlichen Umfeld begangen, davon:
      • im Kreise der Ehe, Familie oder Partnerschaft
      • im engeren Freundeskreis
      • im Bekanntenkreis
      • die Dunkelziffer bei Fällen aus diesem Umfeld ist besonders hoch
    • Bei 1/4 aller Fälle gegen Frauen kommt der Täter nicht aus dem Umfeld
    • Der Anteil der Ausländer bei diesen Straftaten beträgt im Jahr 2015 nach den Daten der Kriminalstatistik 20%
    • 26% dieser Straftaten werden unter Einfluss der Droge Alkohol begangen
    • 1/3 der schweren Sexualstraftaten werden unter Einfluss von Alkohol begangen
    • Die Größe der Gemeinde des Tatorts spielt statistisch keine signifikante Rolle

2018 wurden laut der BKA-Statistik insgesamt 140.755 Personen (Vorjahr: 138.893) Opfer versuchter und vollendeter Gewalt (Mord und Totschlag, Körperverletzungen, Vergewaltigung, sexuelle Nötigung, sexuelle Übergriffe, Bedrohung, Stalking, Nötigung, Freiheitsberaubung, Zuhälterei und Zwangsprostitution)

81,3% davon sind Frauen, 18,7% Männer. Somit waren insgesamt 114.393 (2017: 113.965) Frauen und 26.362 Männer (2017: 24.928) von Partnerschaftsgewalt betroffen.

Bei Vergewaltigung, sexuellen Übergriffen und sexueller Nötigung in Partnerschaften sind die Opfer zu 98,4% weiblich, bei Bedrohung, Stalking, Nötigung in der Partnerschaft sind es 88,5%.

Bei vorsätzlicher, einfacher Körperverletzung sind es 79,9%, bei Mord und Totschlag in Paarbeziehungen sind 77% der Opfer Frauen.

Die Statistik beinhaltet noch weitere alarmierende Zahlen: 122 Frauen wurden 2018 durch Partnerschaftsgewalt getötet (durch Mord, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge; 2017: 147). Das bedeutet: an jedem dritten Tag. Mehr als ein Mal pro Stunde wird statistisch gesehen eine Frau durch ihren Partner gefährlich körperlich verletzt.

Dunkelziffer: Jede 3. Frau einmal im Leben von Gewalt betroffen

Die aufgeführten Zahlen bilden nur jene Straftaten ab, die überhaupt zur Anzeige gebracht wurden.

Die Dunkelziffer ist weitaus höher: Nach sogenannten Dunkelfeldstudien ist jede dritte Frau in Deutschland mindestens einmal in ihrem Leben von Gewalt betroffen (also nicht nur von Partnerschaftsgewalt). Statistisch gesehen sind das mehr als 12 Millionen Frauen.

Man kann leicht mit einigen herausgestellten Fällen etwas darstellen, was so eigentlich gar nicht in der Masse existiert.

Ein guter Grund dafür ist in meinen Augen z.B. dann gegeben, wenn man mit der Behauptung die Sicherheit erhöhen zu wollen Gesetze verschärfen will, die alle treffen.

Denn dazu muss man erst einmal ein Klima schaffen, damit die Bürger in Angst geraten und denken, dass die Lage sehr unsicher ist.

Ich selbst habe auch keinen Einzigen angezeigt. :/

Dirk: Infos zum Wachrütteln und nicht zur Panikmache und "Neues aus Absurdistan"▪

Ich hatte irgendwann Anfang 2020 bereits einiges darüber gelesen:

Neue Viren schaffen, die Menschen anstecken

Vornweg in den im Finanzierungsantrag der EHA genannten „spezifischen Zielen“ wird dort die Absicht beschrieben, Mutationen von Fledermaus-Viren zu schaffen, und „die Fähigkeit unserer Coronaviren zur Infektion von Menschen vorherzusagen.“ Ausgehend davon, dass die Forscher schon „primäre und umgeformte [transformed] Zell-Linien von 9 Fledermausarten entwickelt“ hätten und „diese zur Isolierung von Viren, zu Versuchen zur Ansteckung und zum genetischen Klonen der Moleküle zur Anbindung [an Zellen]“ benutzt hätten.

Dies lag also schon 2013 vor, ebenso wie „die Unterstützung von Dr. Ralph Baric, dem die Zusammenarbeit mit uns sehr angelegen ist“, wie die EHA berichtet, „beginnend mit der Ansteckung seines Modells der humanisierten Mäuse (3) mit unserem SL-CoV (SARS-ähnlichen Coronavirus), das [die Zell-Anbindung] ACE2 verwendet, und dem folgend der Ansteckung mit anderen CoV, die wir identifizieren.“

Wie im Förder-Antrag wurde auch im Bericht nach dem ersten Jahr der geförderten Forschung an NIAID 2016 nochmals präzisiert, worum es ging:.....

„Alle Viren vermehrten sich wirksam in menschlichen Zellen“

Nach dem 3. Projekt-Jahr (2017-2018) wurde dann von EHA an NIAID berichtet, wie ein weiteres Fledermaus-Virus isoliert, zu zwei Schimären mit veränderten WIV1-CoV kombiniert, und an Mäuse- und menschlichen Zellen getestet worden war:.........

Nach dem 4. Projektjahr (2018-2019) wurde dann nochmals im Einzelnen über Versuche mit den vier „SARS-ähnlichen“ Schimären berichtet – wenn auch verspätet; die Chefs von NIH (Collins) und NIAID (Fauci) machten später, 2021, geltend, dass sie mehrmals dazu hätten anmahnen müssen. Das freilich war eine faule Ausrede mit der sie davon ablenkten, dass sie die vorigen EHA-Berichte sehr wohl erhalten hatten, und damit auch die Belege aus erster Hand über die vom New Yorker EHA organisierten Versuche mit GoF-Viren. Das Corona-Laborvirus: Die unbequeme Wahrheit kommt ans Licht - (multipolar-magazin.de)ˍ

Ironie an:

Warum eigentlich Fledermäuse?

Wäre es nicht viel besser, man würde Ratten nehmen. Es gibt schon Berichte darüber, dass in UK nicht nur eine Rattenplage herrscht und die Ratten teils groß wie Katzen werden. Es wird auch berichtet, dass sie Bakterien tragen, die den Forschern noch unbekannt sein sollen. :/

Ironie aus.

Ich wurde im ganzen Leben noch nicht von einem Menschen aus einem anderen Land bedroht oder beleidigt. Mir hat auch noch nie jemand gesagt, er würde mich umbringen, wenn ich ihn, seine Familie oder seine Religion beleidigen würde.

Das heißt nicht, dass es nicht genauso wie kriminelle Deutsche auch kriminelle Ausländer gibt.

Doch ich sehe hauptsächlich:

Mehrere Kinder missbraucht

Ex-Grundschullehrer muss lebenslang in Haft

n-tv.de/panorama/Ex-Grundschullehrer-muss-lebenslang-in-Haft-article24094334.html

Kindesmissbrauch an US-Grundschule bei Stuttgart: "Verbrechen waren furchtbar"

.t-online.de/region/stuttgart/id_100169460/lehrer-von-us-grundschule-bei-stuttgart-verurteilt-verbrechen-waren-furchtbar-.html

Lateinlehrer wegen Missbrauchs von Schülerin verurteilt

sueddeutsche.de/bayern/kriminalitaet-augsburg-lateinlehrer-wegen-missbrauchs-von-schuelerin-verurteilt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220630-99-858460

Verurteilt: Klavierlehrer vergeht sich an Kindern

: https://proxy.metager.de/www.schwarzwae…6f8fc0a0dbde6e9

Das Amtsgericht Frankfurt hat einen Lehrer eines Frankfurter Gymnasiums wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen zu zwei Jahren Haft auf…faz.net/aktuell/rhein-main/lehrer-eines-frankfurter-gymnasiums-wegen-missbrauchs-verurteilt-15271771.html

Ex-Schulleiter gesteht sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

hessenschau.de/panorama/prozess-in-fulda-ex-schulleiter-gesteht-sexuellen-missbrauch-von-kindern-und-jugendlichen-v6,prozess-fulda-lehrer-kindesmissbrauch-100.html

In 38 Fällen

Lehrer aus Bonn wegen Kindesmissbrauch zu Haftstrafe verurteilt

rp-online.de/nrw/panorama/lehrer-aus-bonn-wegen-kindesmissbrauch-zu-haftstrafe-verurteilt_aid-62272693

In 133 Fällen hatte sich ein Schwimmlehrer in Baden an mehreren Mädchen vergangen.

: https://proxy.metager.de/live.vodafone.…7772e9d8553fddc

Nach Missbrauch an Schülerinnen: Urteil gegen Schwäbisch Haller Waldorflehrer gefallen

: https://www.echo24.de/heilbronn/schw…n-90261044.html

In 20 Fällen

Früherer Hürther Nachhilfelehrer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

: https://www.ksta.de/region/rhein-e…rurteilt-538031

Ehemaliger Kita-Mitarbeiter wegen Kindesmissbrauchs zu Freiheitsstrafe verurteilt

.spiegel.de/panorama/justiz/koblenz-ehemaliger-kita-mitarbeiter-wegen-kindesmissbrauchs-zu-freiheitsstrafe-verurteilt-a-612d64b3-b97c-4760-b92b-1625a7913b40

Ehemaliger Kita-Mitarbeiter wegen Kindesmissbrauchs zu Freiheitsstrafe verurteilt

spiegel.de/panorama/justiz/koblenz-ehemaliger-kita-mitarbeiter-wegen-kindesmissbrauchs-zu-freiheitsstrafe-verurteilt-a-612d64b3-b97c-4760-b92b-1625a7913b40

Wegen Kindesmissbrauchs

Zwölf Jahre Haft für katholischen Priester

zdf.de/nachrichten/panorama/missbrauch-priester-koeln-100.html

MUTMASSLICHE ÜBERGRIFFE WÄHREND HILFSPROJEKT

Missbrauch in Kenia? Heilbronner Beschuldigter bekam Spenden der "Sternsinger"

swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mann-in-kenia-wegen-verdacht-auf-missbrauch-verhaftet-100.html

schwaebische.de/regional/ulm-alb-donau/ulm/arzt-hat-patienten-laut-gericht-sexuell-missbraucht-trotzdem-darf-er-weiterarbeiten-wie-geht-das-32988

rundschau-online.de/region/rhein-sieg/eitorf/windeck-mutter-wegen-beihilfe-zum-sexuellen-missbrauch-verurteilt-559567

taz.de/Sexuelle-Gewalt-durch-UN-Blauhelme/!5401053/

Sexueller Missbrauch durch UN-Blauhelme

15-Jährige wurde von 50 Soldaten vergewaltigt-

t-online.de/nachrichten/ausland/id_80886860/missbrauchsvorwuerfe-gegen-un-15-jaehrige-von-50-soldaten-vergewaltigt.html

Nach jahrelangem Missbrauch von Kindern ist ein 59 Jahre alter Berliner zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Zudem ordnete das Landgericht der Hauptstadt am Freitag eine anschließende Sicherungsverwahrung an.

rbb24.de/panorama/beitrag/2023/01/berlin-urteil-missbrauch-haft-mann-jungen.html

Ex-Kindergartenleiter Kevin F. ist zu insgesamt acht Jahren wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt.

echo24.de/heilbronn/heilbronn-kevin-f-erzieher-schwerer-missbrauch-kinder-urteil-haft-10405993.html

Ex-Jugendtrainer wegen Missbrauch zu langer Haftstrafe verurteilt

hessenschau.de/panorama/ex-jugendtrainer-von-wehen-wiesbaden-wegen-missbrauch-zu-langer-haftstrafe-verurteilt-v6,jugendtrainer-missbrauch-urteil-100.html

Rugby-Trainer in Heidelberg wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/plaedoyers-und-urteil-im-missbrauchsprozess-um-rugby-trainer-in-heidelberg-100.html

Sexuelle Übergriffe beim Aikido

n-tv.de/panorama/Trainer-wegen-Missbrauchs-verurteilt-article21901177.html

Wegen sexuellen Missbrauchs: Ex-Handballtrainer aus Fellbach muss mehr als fünf Jahre in Haft

swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/urteil-ex-handball-trainer-aus-fellbach-wegen-missbrauch-vor-gericht-100.html

faz.net/aktuell/rhein-main/wegen-missbrauchs-wiesbadener-jugendtrainer-zu-haft-verurteilt-18771096.html

Frankfurter Landgericht verurteilt Kinder-Fußballtrainer erneut wegen sexuellen Missbrauchs

rbb24.de/studiofrankfurt/panorama/2022/12/missbrauch-fussballtrainer-seelow-revision-haft-landgericht.html

rtl.de/cms/dresden-paedophiler-kampfsport-trainer-thomas-h-belaechelt-missbrauchs-urteil-4575263.html?

Verdacht auf Missbrauch in Erfurter Kindergarten: Früherer Praktikant angeklagt

mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/sexueller-missbrauch-kindergarten-hochheim-anklage-100.html

stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.landgericht-stuttgart-kindergaertner-wegen-sexuellen-missbrauchs-verurteilt.403d884f-80fb-4ac1-bac5-5806d49fa913.html

welt.de/vermischtes/article5548334/Kindergaertnerin-missbraucht-und-filmt-Schuetzlinge.html

rp-online.de/nrw/panorama/essen-sozialarbeiter-wegen-sexuellen-missbrauchs-in-haft_aid-69794637

wetterauer-zeitung.de/wetterau/buedingen-ort848697/zwei-maedchen-missbraucht-sozialarbeiter-verurteilt-13590822.html

Sexueller Missbrauch einer Berliner Schülerin: Sozialarbeiter zu Bewährungsstrafe verurteilt

Bereits 2013 hat der damalige Sozialarbeiter Stefan R. eine Schutzbefohlene sexuell missbraucht. Nun sprach das Amtsgericht Tiergarten sein Urteil.

tagesspiegel.de/berlin/sozialarbeiter-zu-bewahrungsstrafe-verurteilt-4674142.html

Missbrauch in der Familie. Jedes 5.Kind ein Opfer

profil.at/home/missbrauch-familie-jedes-kind-opfer-gewalt-268250

Es sind endlos viele Fälle und noch lange nicht alle.

Im Vergleich dazu sind die bekannt gewordenen Übergriffe von Ausländern ein Klacks. Und da weiß man nicht, ob die vorher von ihrem Lehrer, Fluchthelfer, Betreuer, Trainer oder Sozialarbeiter selbst missbraucht wurden.

Wenn jeder, der sexuellen Missbrauch begeht, eine Haftstrafe bekäme, müsste man wohl in jedem Land mehrere neue Gefängnisse bauen. Und es wären verdammt viele angeblich brave deutsche Bürger unter den Gefangenen. Wahrscheinlich auch viele Stützen der Gesellschaft.

Ich bezweifle, dass es eine so große Rolle spielt, von welcher Nationalität ein Frau, ein/e Jugendliche/r oder ein Kind sexuell missbraucht oder vergewaltigt wird. Die meisten Fälle passieren eh in der Familie und dringen nicht in die Öffentlichkeit. Danach kommen Lehrer, Betreuer usw. Denn die arbeiten oft in den Berufen, weil sie Kinder auf besondere Weise lieben.

Da mir sexuelle Übergriffe und versuchte sexuelle Übergriffe mehrfach mit Deutschen als Tätern passiert sind, und nicht mit den bösen Migranten, obwohl ich einige Jahre mitten im Türkenviertel von Frankfurt gewohnt habe und vorher auch schon viel Kontakt zu Türken, Marokkanern, etc. hatte, nehme ich mir das Recht heraus, das anders als Du zu sehen.

Zudem ist es nur eine Frage der Berichterstattung, wie viel die Bürger überhaupt mitbekommen.

Ich denke nicht, dass es früher weniger war. Man hat vielleicht weniger darüber geredet. Auch weil sich die Mädchen geschämt haben, dass es ihnen passiert ist und wenn der Vater oder ein Verwandter ein Kind missbraucht hat, dann hat man das totgeschwiegen.

Mindestens jeder 7. Erwachsene wurde in seinem Leben mindestens einmal missbraucht.

Es würde ehrlich gesagt auch nichts an meiner Einstellung ändern, wenn es meiner Tochter durch Migranten passieren würde. Es wäre genau so schlimm, wie durch Deutsche.

Sie lebt heute mit einem Migranten zusammen. Heute realisiert sie, wie gering die Chancen für Migranten in Deutschland sind. Früher hat sie mit einem ausländerfeindlichen Deutschen gelebt. Da war das noch anders.

Wie vielen Menschen aus anderen Ländern ist schon Gewalt durch Deutsche widerfahren, die nicht als rassistische Gewalttat erfasst wurde? Das Beispiel NSU zeigte sehr schön, wie sie immer noch ewig rum eiern, nur um das Offensichtliche nicht zu sehen.

Das Problem ist sowieso, viele Menschen damals waren hierher gebracht worden, weil wir Arbeitssklaven brauchten. Für Arbeit, die Deutsche nicht machen wollten. Aber sie wurden Jahrzehnte nicht integriert. Man hat sogar versucht die Türken loszuwerden und dabei nur die selbst eingezahlten Rentenbeiträge ausbezahlt. Nicht aber die ebenfalls eingezahlten Arbeitgeberbeiträge.

Die PISA-Studie vor ca. 20 Jahren oder waren es 15, hatte gezeigt, dass in kaum einem anderen europäischen Land Menschen aus anderen Ländern derart massiv diskriminiert werden, wie bei uns.

Die Migranten heute sind Folge der Kriegstreiberei durch die westlichen Industrienationen mit unserer Beteiligung. Sie sind hier, weil alle und auch wir durch Zerstörung ihrer Länder dafür gesorgt haben. Sie würden lieber in ihrer ehemals intakten Heimat leben.

Und dann gibt es noch die Menschen, die schon sehr lange hier leben und Kinder hatten, die hier geboren wurden und obwohl diese Kinder längst erwachsen sind, haben sie alle bis heute keine Arbeitserlaubnis bekommen und wurden so in den kriminellen Untergrund gedrängt. Weil auch diese Menschen Mal das Geld für eine Urlaubsreise zur Verfügung haben wollen, ganz plump gesagt, und mit dem Recht auf Sozialhilfe ins Aus gedrängt werden.

Populismus und Stimmungsmache haben noch nie etwas gelöst und werden diese Probleme, die wir selbst erzeugt haben, auch in Zukunft nicht lösen.

Dazu kommt ganz unabhängig von Nationalitäten, dass immer mehr junge Menschen erschreckend schnell bereit zu Gewalttaten zu sein scheinen.

Während man in diesem Land für eine Gruppenvergewaltigung oder der Vergewaltigung eines elfjährigen Kindes – vorausgesetzt man verfügt über eine entsprechenden Migrationsgeschichte – mit einer Bewährungsstrafe davon kommt, ............................

Es tut mir leid, wenn ich das für Stimmungsmache halte. Denn der Täter war noch Minderjährig und eine Bewährungsstrafe ist auch eine Strafe und keine andere, als ein deutscher 16-jähriger bekommen hätte.

Warum sollten für Menschen, die hier leben, nur weil sie einen Migrationshintergrund haben, andere Gesetze und Strafen gelten, als für Deutsche.

Es kann jeder gerne recherchieren, was Deutsche für Strafen bekommen. Ich habe es gerade vor einigen Tagen.

Deutsche Lehrer, Trainer, Freizeitbetreuer, Kindergärtner, die teils um die hundert Kinder missbraucht haben und nachher für durchschnittlich 9 Kinder gerade Mal 1 Jahr Gefängnis bekommen, wobei die gesamte Haftstrafe möglicherweise bei guter Führung noch teilweise erlassen wird. Kotz. :evil:

Tja. Das ist das, was die Grünen schon länger vorhatten.

Als Teil der Agenda sollen Ehen in Zukunft steuerlich nicht mehr bevorteilt werden.

Gleichzeitig ist völlig klar, dass früher viele Ehen auch geschlossen wurden, um in den Genuss der Vorteile der Lstkl. 3 zu kommen.

Während heutzutage häufig beide berufstätig sind.

Dann führt die Kombi Lstkl. 3 + 5 für den geringer verdienenden Partner wegen der hohen Abzüge zu einem frustrierend niedrigen Gehalt und lohnt sich nur richtig, wenn der Partner in Lstkl. 3 besser verdient.

Während die Lstkl. 4 nicht anders als die Lstkl. 1 von Unverheirateten ist und häufig gewählt wird.

3.000 Brutto, Lstkl. 1, keine Religion, keine Kinder, Netto

2.041,75 €

3.000 Brutto, Lstkl. 4, keine Religion, keine Kinder, Netto

2.041,75 €

3.000 Brutto, Lstkl. 3, keine Religion, keine Kinder, Netto

2.296,75 €

3.000 Brutto, Lstkl. 5, keine Religion, keine Kinder, Netto

1.718,75 €

nettolohn.de/

PS.: Das mit Irland wollte ich auch gerade noch posten.

Wer in Irland künftig Medien liest oder teilt, die nicht aus dem „Mainstream“ kommen, macht sich strafbar. Es ist ein beispielloser Angriff auf die Redefreiheit. Irland verabschiedet radikales Zensurgesetz (tkp.at)ˍ

Habt Ihr das schon mitbekommen? TV-Bericht: Eine Lehrerin in Rente wurde vom Staat angeschrieben, ob sie wöchentlich 10 Stunden arbeiten könne, da es wegen C. Ausfälle und Probleme gibt.

Dann arbeitet sie eine Zeitlang die 10 Stunden, bekommt wieder ein Schreiben sie möge bitte 14 Stunden arbeiten und das tut sie dann auch.

Dann nach der Steuererklärung bekommt sie ein Schreiben, sie möge gefälligst 10.000 Euro zurückzahlen, da sie sich unangemessen selbst bereichert habe. Auf Rückfrage hat der Staat die Entscheidung bereits bestätigt.

merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck-ort65548/lehrerin-ab-fuerstenfeldbruck-lehrer-mangel-pension-finanzamt-kassiert-reaktivierte-92075709.html

Da fällt einem nichts mehr ein.

Dirk, ich dachte da mehr an die Cafekette in Russland, hatte es irgendwann gepostet, wo schon heute alles vollautomatisch funktioniert und die als Bedienung in den Filialen jeweils einzig über eine humane Roboterfrau verfügt, die auch kassiert. ^^ Die Kinder haben nicht erkannt, dass es sich um einen Roboter handelt, wie Mütter nach dem Besuch gesagt haben.

So könnte man zahllose humane Roboter an allen möglichen heute von Menschen besetzten Arbeitsstellen einsetzen und teilweise wird es ja schon gemacht.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn Flugzeuge demnächst nur noch mit Robotern oder KI fliegen. Denn ich habe jetzt eine Seite entdeckt, die nachverfolgt, was da alles tagtäglich passiert. Und das ist erschreckend: http://www.aerzteklaerenauf.de/luftfahrt/inde…0325aff711b3205

Und mein Opa war übrigens noch Weißbinder. :D

Und hier noch weitere Berichte zum SV40 in den Genspritzen.

SV40 ist der Promotor von Krebsviren, und das Vorhandensein dieser Sequenz macht es der DNA leichter, in den menschlichen Zellkern zu wandern. Es ist wahrscheinlicher, dass sie in das Genom gelangt. Diese Sequenz ist für die Herstellung von mRNA-Impfstoffen völlig unnötig. Warum ist SV40 da?

Reis: Die Plasmid-DNA-Karte, die Pfizer der EMA (European Medicines Agency) vorgelegt hat, scheint kein SV40 zu enthalten, warum haben Sie es verschwiegen?

Professor Murakami von der Tokyo University: «Ich war überrascht, in dem mRNA-Impfstoff von Pfizer Plasmid-DNA zu finden (fdik.org)ˍ

Torcer, ich hatte letztens schon etwas dazu geschrieben.

Einige Genspritzen sollen mit bis zu 35% antibiotikaresistenter DNA verunreinigt sein, obwohl nur 0,033% erlaubt sind. Und das ist noch nicht alles. Auch SV40 Bestandteile hat man gefunden.

Vielleicht ist der Thread nicht optimal gewählt. Aber ich finde es sind sehr wichtige Entdeckungen, die ich versucht hatte, anhand der Veröffentlichung von doctors4covidethics zu erklären.

VORANKÜNDIGUNG INTERESSANTER TERMINE▪

Diese Woche treffen sich die Menschen in Davos, um darüber zu diskutieren, wie Ihre Arbeit und Ihr Leben in naher Zukunft aussehen werden. Sie sagen, dass 2 % der Arbeitskräfte in den nächsten Jahren durch Robotik und KI ausgelagert werden. Pech für uns, was? Haben wir kein Mitspracherecht? Nein, haben wir nicht. Es sind nicht gewählte Führungskräfte, die ein Mitspracherecht haben. Führt uns das alles in den 15-Minuten-Stadtplan? Was meinen Sie dazu?

Wer soll glauben, dass es bei 2% bleibt. Das ist höchstens der Anfang. Wenn dann in 10, 20 oder 30 Jahren überall Roboter sitzen, werden es viel mehr Menschen sein, die man nicht mehr braucht.

Es ist doch jetzt schon klar, dass man in Zukunft für sehr viele Tätigkeiten keine Menschen mehr benötigen wird.

Carlito, bitte nicht so kompliziert. Ich bin aus dem Bereich HKLS (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär), da geht es maximal um mm und nicht um den Maschinenbau, wo es um tausendstel geht und ich bin auch kein Chemiker ^^

Mir ging es nicht darum, mich in chemischen Berechnungen zu verlieren, die für den normalen Menschen keinerlei Aussagekraft haben.

Aber es ist möglich, dass ich bei den Berechnungen irgendwie falsch gedacht habe.

Da ich meinem Mann seit Monaten erfolgreich Regenaplexsprays als Ersatz für sein Asthmaspray mache, das er vor Monaten komplett abgesetzt hat, Regenaplexe enthalten 50% Alkohol, die ich auf einen niedrigeren Alkoholgehalt verdünne, habe ich mir dafür irgendwann einen Rechner gesucht.

Denn jedesmal, wenn ich neue Sprays machte, habe ich als Erstes wieder nachdenken müssen, wie muss ich das nochmal ausrechnen? ^^ Denn solche Berechnungen waren nicht Teil meines früheren Jobs.

Mit diesem Rechner kann man nicht nur den prozentualen Anteil von Alkohol ausrechnen. Man kann genauso den prozentualen Anteil von Chlordioxid nach Verdünnung oder den verdünnten ppm-Gehalt der Ausgangssubstanz ausrechnen.

Aber es geht bei diesem Rechner immer nur um Flüssigkeiten, so wie bei CD eigentlich auch.

Alleine deshalb hatte ich erstmalig die Idee mg in die entsprechenden ml umgerechnet.

1980 konnte man stabiles Chlordioxid bis max. 18% herstellen. Ich bezweifle aber, dass das in den Studien eingesetzt wurde.

Wie ich geschrieben habe, dachte ich, sie haben CD in ihren alten Versuchen wahrscheinlich wegen der Brennbarkeit/Explosionsfähigkeit von CD über 10% gar nicht eingesetzt, aber damit gerechnet und die mg als Mengen genommen.

Das, was man durch das Zusammenkippen bei MMS herstellt, kommt eh auf die Säure an und ist sowieso mehr als ungewiss.

Es gab mal eine Untersuchung, nach der in dem nach Originalrezept von Humble hergestellten MMS am Ende bis zu 90% Chlorit enthalten waren, wie mir wieder eingefallen ist.

Deshalb ist man eigentlich zu CD übergegangen.

Die ganzen MMS-Geschichten, die mit Einnahme von purem Natriumchlorit oder CISS als hypochloriger Säure usw. sind eigentlich eine ganz andere Sache, die nicht oder nur am Rande zu CD gezählt werden kann.

Ich erinnere mich an eine Userin aus einem anderen Forum, die über viele Jahre die ganze MMS-Kollektion einnahm und trotzdem krank blieb. Sie wird aber wahrscheinlich bis heute mit Vehemenz dafür eintreten. <X Vergesse ich Mal.

Das mit den Zellen, wie Du geschrieben hast, ist für mich aber kein Argument.

Ganz generell ist Chlordioxid ein Produkt, bei dem immer auch Chlorit und Chlorat anfällt. Früher vielleicht mehr als heute. Generell und insbesondere in Bezug auf die großen Mengen an Chlorit und Chlorat bei MMS und den damit verbundenen Produkten dürfte es schon interessant sein, dass man wie vorher geschrieben, in einer Studie zeigen konnte, dass es im ganze Körper zu unterschiedlichen Anteilen nachweisbar war und praktisch überall hinkommt.

Zitat von Die Mama

Nur weil man sieht, dass nicht nur Locke die Wirkung aufs Blut zeigen konnte, sondern das Chlorit und Chlorat wirklich überall hinkommen:

Die Verteilung von 36Cl-markierten Chlorit-Ionen (10 mg/L Lösung) und Chlorat-Ionen (5 mg/L Lösung) wurde bei Ratten nach oraler Verabreichung untersucht. Die nach 72 Stunden in verschiedenen Flüssigkeiten und Geweben gefundenen Mengen (als Prozentsatz der Anfangsdosis) für Chlorit-Ionen waren wie folgt:

0,55 % im Plasma, 0,63 % in gepackten Zellen, 0,64 % im Vollblut und insgesamt etwa 3 % in Nieren, Lunge, Magen, Zwölffingerdarm, Ileum, Leber, Milz, Knochenmark, Hoden, Haut und Schlachtkörper, wobei die höchsten Konzentrationen in Hoden, Haut, Magen und Lunge (jeweils 0,4 %) gefunden wurden. Chlorat verteilte sich in den Geweben wie folgt: 0,68 % im Plasma, 0,23 % in gepackten Zellen und 0,57 % im Vollblut, mit insgesamt 3,6 % in Nieren, Lunge, Magen, Zwölffingerdarm, Ileum, Leber, Milz, Knochenmark, Hoden, Haut und Schlachtkörper, wobei die höchsten Konzentrationen (jeweils 0,4 %) in Niere,

Lunge, Magen, Hoden und Haut (Abdel-Rahman et al., 1982).

Und ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass es bei CD generell anders ist, nur weil nicht so deutlich erkennbar ist, dass die Untersuchungen zu Chlorit und Chlorat eben auch nur Untersuchungen der Nebenprodukte von Chlordioxid darstellen. :/

Denn tatsächlich wird man in den Unterlagen zu Chlordioxid, auch noch aus 2008, über zahlreiche Probleme durch die Entstehung von unangemessenen Anteilen von Chlorit und Chlorat und verschiedene Maßnahmen zur Reduzierung lesen, so dass ich nicht sagen kann, wie viel dieser Stoffe wirklich noch in CD ist oder sich während der Lagerung entwickelt.

Ich denke die vorrangige Prämisse war bei bei Einführung, diese Chemikalie in jedem Fall einzuführen. Viele Studien wurden deshalb erst gar nicht erfasst, weil man z.B. sagte- kleine Gruppe- Anomalien nach der Geburt, egal/irrelevant.

Da hatte Chlor seine negative Wirkung sozusagen bereits bewiesen. Schließlich gab es damals z.B. Studien, nach denen ältere Menschen, die 25 Jahre gechlortes Trinkwasser getrunken hatten, signifikant häufiger an Dickdarmkrebs litten.

Dem muss man natürlich auch gegenüber stellen, dass schon Kinder im Mittelalter Bier getrunken haben, da es viele Erkrankungen durch verunreinigtes Wasser gab.

Sauberes Wasser ist einfach wichtig.

Wahrscheinlich war das Thema von mir nicht ganz fertig gedacht und es ist alles viel einfacher, weil z.B. seit Jahren industriell mit 7,5% Natriumchlorit und 9% Säure ein Chlordioxid hergestellt wird, dass eine Konzentration von 20g/Liter hat und danach sofort auf 3g/Liter = 0,3% verdünnt wird.

Wenn ich jetzt vorher zu kompliziert gedacht habe und wir davon ausgehen, dass 0,3% CD einer Konzentration von 3g/L = 3000 mg/L oder 3000 ppm/L entspricht, dann ist jedenfalls in Bezug auf CD alles ganz einfach. Obwohl ich das dann wieder nicht wirklich in Relation zu den verwendeten % CD setzen kann und das wiederum verunsichert mich einfach.

Da ist die moderne Angabe von ppm viel eindeutiger. :/ Tatsächlich ist es aber selten, dass in älteren Studien ppm erwähnt werden.

Wie auch immer. Die 24 mg/L als Hochdosis-Menschenversuch für wenige Tage sind dann vergleichbar mit 24 ppm/L und die 5mg/0,5 L (noch ein kleiner Fehler) für 12 Wochen sind dann vergleichbar mit der Einnahme von 5 ppm.

Schon bei den 5mg/o,5 L gab es leichte Veränderungen im Blut-Harnstoff-Stickstoff, die als unwichtig beurteilt wurden.

Veränderung der Gruppenmittelwerte für Serumharnsäure wurde bei 24mg Chlordioxid-Exposition beobachtet, die nach Ansicht der Autoren physiologisch unbedenklich war.

Es gab im Rahmen dieser 24mg- Studie auch weitere mit max. 2,4 mg Chlorit oder max. 2,4 mg Chlorat.

Veränderungen der Gruppenmittelwerte für Serum-Harnstoff-Stickstoff, Kreatinin und Harnstoff-Stickstoff/Kreatinin-Verhältnis wurden in den Chlorit Expositionsgruppen beobachtet, was die Autoren als keine schädlichen physiologischen Auswirkungen werteten.

Sehr leichte Veränderungen im Gruppen-Mittelwert von Serum-Bilirubin, Eisen und Methämoglobin wurden in den Chlorat-Expositions-Gruppen beobachtet, aber die Autoren kamen zu dem Schluss, dass dies keine schädlichen physiologischen Wirkungen sind.

Es gab auch Versuche mit CD in verschiedenen Dosen von 0,25- 1,1 mg/L, um die beste Konzentration herauszufinden, in der es keine signifikanten Veränderungen gab. Was anders gelesen bedeutet, dass es durchaus Veränderungen gab, die aber als irrelevant beurteilt wurden.

Man merkt, mein grundsätzliches Vertrauen in die chemische Industrie ist nicht wirklich größer, als das in die pharmazeutische Industrie. ^^

Denn wenn man wirklich wissen will, welche Folgen eine Chemikalie langfristig auf den Menschen hat, dann sind im Allgemeinen mehrjährige Studien und Beobachtungen nötig und nicht eine kurze Einnahme von 12 Wochen mit 8 Wochen Nachbeobachtung, auf die man sich dann Jahrzehnte lang beruft. Das ist in meinen Augen einfach völlig absurd.

Und wenn man sich dann auf die Harmlosigkeit beruft, bleibt doch festzustellen, dass Veränderungen im Blut-Harnstoff-Stickstoff z.B. auch für eine leichte Nieren- oder Leberschädigung stehen können. :/

Wenn man mit dem UC 1, 2.000 ppm CD bei 5 bis 20 ppm fast 100% aller Bakterien und Pilze vernichten kann, dann entspricht das jedenfalls einer Verdünnung von 1ml mit 99 bis 399 ml Wasser.

Ob das auch mit CD 3.000 ppm bei 5 bis 20 ppm geht? Dafür müsste man 1ml mit 149 bis 599 ml Wasser verdünnen.

Das ist jedenfalls alles viel zu viel für eine kleine Petrischale. ^^ Dazu reicht auch weniger CD mit Wasser.

Hier der Rechner: https://www.herstellerangebote.com/verduennen.php

Mein Mann hatte eine Vasektomie, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, sonst hätte ich möglicherweise tatsächlich eine ganze Fußballmannschaft auf die Welt gebracht. 8) Die Temperaturmethode ist nicht sehr verlässlich. ^^

Aber viele Frauen versuchen Jahre lang ohne Erfolg schwanger zu werden. Zum Schluss ist alles nur noch Stress und Planung und sie lassen X Untersuchungen und vielleicht auch eine IVF machen. Manche Frauen mehrere Male völlig ohne Erfolg.

Aber es ist schon bezeichnend, dass doch vergleichbar viele Frauen nach einer Adoption plötzlich ein eigenes Kind bekommen.

Sicher ist bei einem Teil der Frauen/Paare alleine der Stress die Ursache dafür, dass es nicht klappt.

Andererseits geht die Qualität des männlichen Spermas seit mindestens 20 Jahren durch endokrine Disruptoren und andere schädliche Chemikalien immer weiter zurück und das hat eben einzig mit den Chemikalien in der Umwelt und jetzt sicher auch in den Genspritzen zu tun.

Rückgang der Spermienqualität: Umweltmedizinische Ursachen [dt. Original-Titel].

Original Abstract

Die abnehmende Spermienqualität der letzten Jahrzehnte hat dazu geführt, dass die Normwerte für das Spermiogramm herabgesetzt wurden. Die inzwischen recht umfangreiche Forschung legt den Schluss nahe, dass diverse Umweltfaktoren zur abnehmenden Spermienqualität zumindest beitragen. Dazu zählen u. a. Schwermetall- und Arsenbelastungen, der Einsatz von Glyphosat und Pestiziden in der Landwirtschaft, die Verwendung von Bisphenyl A in Verpackungen. Aber auch elektromagnetische Felder niederer Intensität, denen praktisch jeder ausgesetzt ist, z. B. durch Mobilfunk, Laptop- und WLAN-Nutzung werden diskutiert.

Im Beitrag wird die aktuelle Datenlage zu den aufgrund der weiten Verbreitung wichtigsten umweltmedizinischen Faktoren für Spermienschäden zusammengefasst.

Quelle: Zeitschrift für Komplementärmedizin | Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Verlagsˍ