Beiträge von Die Mama

Ob Donald Trump oder Urschel v. Brüssel - Sanktionen ohne Ende - um ihre Macht zu zeigen.

Brüssel und Washington rechtfertigen ihr Handeln mit moralischer Rhetorik: Man wolle „Demokratie fördern“ oder „Menschenrechte schützen“. In Wahrheit treffen die Maßnahmen nicht korrupte Eliten, sondern Neugeborene in Krankenhäusern ohne Strom, Alte ohne Medikamente, Familien ohne Nahrung.

Unglaubliche Studie enthüllt: EU- und US-Sanktionen töten jährlich über 500.000 Menschen weltweit

Vielen Dank dafür.
    Schreibe ja schon laufend, das Sanktionen die Bevölkerung ganzer Staaten in die Armut und Hunger treiben und das diese Sanktionen durch keine Gesetze gerechtfertigte illegale Machtmittel sind, die nichts mit Demokratie und Menschenrechten zu tun haben.
    Sanktionen sind ein Instrumente der wirtschaftlichen Kriegsführung, um den wirtschaftlichen Zusammenbruch eines Landes zu provozieren. Sie dienen wie Krieg der geplanten Zerstörung eines Landes.

Laut der Studie waren diese Sanktionen im Zeitraum von 1971 bis 2021 mit über 564.000 Todesfällen pro Jahr weltweit verbunden – mehr als fünfmal so viele wie durch kriegerische Kampfhandlungen. Die Hauptopfer: Kinder, Frauen und marginalisierte Gruppen in ohnehin armen Ländern, denen durch Sanktionen der Zugang zu Nahrung, Medikamenten und medizinischer Infrastruktur verwehrt wird.
    Die Studie bezog sich auf 152 Länder.

Gleichzeitig wissen wir z.B., dass Albright sagte die 500.000 toten Kinder im Irak für einen auf Basis von Lügen geführten Krieg wären die Sache wert gewesen.
    Kann es korrekt sein, dass ca. 1 Million Iraker in beiden Irakkriegen starben, wenn alleine einer dieser Kriege eine halbe Million tote Kinder forderte? Ich denke nicht. Ich denke, dass die Schätzungen absichtlich niedrigere Zahlen zeigen.
    Auch die Bundeswehr war im Rahmen der Nato in diversen indirekten und direkten Einsätzen an diesen Kriegen beteiligt.
    Zudem sollen nach Schätzungen bis zu 1,5 Millionen Iraker durch Sanktionen gegen den Irak gestorben sein.

Es ist also jedem aufmerksamen Menschen vollständig klar, dass es bei Sanktionen in Wahrheit niemals um Menschenrechte und Demokratie geht, sondern um Krieg und das Menschenleben in diesem System einfach keine Rolle spielen.

Das wären über 40 Jahre hinweg knapp 22,6 Millionen Menschen, die in 152 Ländern durch Sanktionen starben.
    Ich denke, das ist eine sehr konservative zu niedrige Berechnung.

Nicht immer leiden die Sanktionierer unter ihren Sanktionen. Die sanktionierten Länder waren oftmals gleichzeitig vom amerikanischen Militär besetzt und wurden ausgeplündert.
    Die USA wurden z.B. mehrfach beschuldigt, Öl aus dem Irak zu stehlen, insbesondere im Zusammenhang mit ihrer militärischen Präsenz in der Region. Berichten zufolge transportierten US-Truppen große Mengen gestohlenen Öls aus dem Irak, wobei sie illegale Grenzübergänge nutzten. Diese Praxis wurde auch in anderen Ländern und bei anderen Waren beobachtet.

Die Bevölkerungserhaltungsrate für Deutschland liegt bei ca. 1 Million.
    Wir brauchen im Jahr 1 Million neue Menschen, um 1 Million Verstorbene zu ersetzen.
    Nicht meine persönliche Meinung. Aber ich denke, dass die Politik so denkt.

Bei knapp 700.000 Geburten, könnte die Politik also durchaus denken, wenn wir jährlich ca. 300.000 vor allem junge Männer aufnehmen, haben wir ohne selbst auch nur einen Pfennig für Aufzucht (Kinderkartenplatz, Platz in der Schule, Kindergeld, möglicherweise Sozialhilfe usw.) ausgeben zu müssen, eine Menge neues Humankapital zur Verfügung, dass wir nach einer Ausbildung für unsere Zwecke nutzen können.

Bei der Berechnung dieser eingesparten Staatskosten für die Aufzucht von Kindern sollte man, wie das für die Mitarbeiter der AfA passiert ist, die Kosten für Arbeitsplätze für Lehrer und Kindererzieher, die Gebäudegestellung oder Miete für Kindergärten und Schulen mit Mensa, Verbrauchskosten wie Stromkosten und IT, Verwaltungskosten und sämtliche anfallenden Kosten durch den Bund, Bau- und Renovierungskosten (Ich selbst war an Renovierungsarbeiten und Mensa-Erweiterung für mehrere hessische Schulen beteiligt) , staatliche Zuschüsse für Kantinenessen, Kosten für Nachmittagsbetreuung, für Schulbusse, usw. korrekt erfassen und pro Person ausrechnen.
    Da dürfte pro Person ein netter Betrag zusammenkommen, den das Land einspart.
    Noch höher ist dieser eingesparte Beitrag, wenn es sich um in anderen Ländern ausgebildete Krankenpfleger, usw. handelt.

Man kann Migranten auch aus einer völlig andere Sicht betrachten und wird feststellen, dass sie den Staat als Humankapital eigentlich viel billiger kommen, als wenn sie hier aufgewachsen wären.

Angenommen, man würde diesem Humankapital auch die erforderliche Zuwendung und Aufmerksamkeit schenken, würde es vielleicht funktionieren. Wenn man das Humankapital aber hier verkommen lässt, wie das seit Jahrzehnten passiert, weil man dafür keine Kapazitäten frei hat, funktioniert es eher nicht. <X

Mittlerweile habe ich gelesen, dass wir bereits mehrere Millionen Ungelernter junger Menschen im Land haben sollen und 40.000 Jugendliche ohne Abschluss und Lehrstelle wären.

Trotzdem gibt es aktuell in verschiedenen Medien, z.B. in der Zeit und der Welt, über ntv und andere Medien einen Aufruf von Unternehmern, die eine vermehrte Einwanderung von Geringqualifizierten als Billigarbeitskräfte fordern.
    Die Forderung der Unternehmen und Verbände kommt, obwohl gleichzeitig knapp 40.000 Schüler ohne Abschluss die Schulen verlassen – pro Jahr. Zudem gibt es in Deutschland 2,9 Millionen Menschen zwischen 20 und 34 Jahren, die weder einen Berufsabschluss noch ein Studium vorweisen können.
    Das ist wirklich unglaublich.:thumbdown:

In Deutschland gehen übrigens aktuell 227.000 ukrainische Kinder in die Schule, was die Politik aus oben genannten Gründen stark begrüßt.
    Nach einer Umfrage wollen 2/3 der Kinder das Land aber wieder verlassen wollen, denn es gefällt ihnen nicht bei uns.
    Sie haben Sprachprobleme, finden kaum Kontakt mit Mitschülern und deutschen Kindern, haben keine Freunde. 40% fühlen sich mit den deutschen Schulen kaum verbunden.

KI verblödet Amerika. Europa folgt.

Habe gelesen in Tokio gab, es einen Wettbewerb zwischen Menschen und KI. Gewonnen hat ein polnischer Softwaretingenieur. Noch sind Menschen besser.:)

Bisher habe ich noch kein KI-Programm getestet und frage nur manchmal die brave-KI. Die sucht lediglich in den Internet-Ergebnissen verschiedener Webseiten. Muss natürlich auch nicht die Wahrheit sein, was dort steht.
    Manchmal frage ich die brave-KI verschiedene Male, damit ich mehrere Sichtweisen zu meiner Frage erhalte oder weil ich die Antwort nicht als ausreichend empfinde.
    Nicht immer stimmt die Antwort auf eine in deutsch gestellte Frage mit der Antwort überein, die ich in einer anderen Sprache stelle.
    Manchmal gibt es bei der Antwort auch extreme Unterschiede.

Es mag einfacher sein, dass die KI jetzt viele US-Videos in deutsch übersetzt.
    Aber ich finde, es gibt dem Video etwas unnatürliches und verhindert zudem, dass man, wie bei Originalsprache und deutschem Untertitel, überhaupt noch Übersetzungsfehler bemerken kann. Wenn die KI übersetzt muss man glauben, dass jemand das genau so gesagt hat, auch wenn man bei Originalen mit deutschem Untertitel immer wieder feststellt, das Sätze falsch übersetzt werden und damit eine neue Bedeutung bekommen.

Ist ChatGPT überhaupt unabhängig, oder wurden ihr je nach Version, verschiedene grundsätzliche Verhaltensweisen und Vorbehalte einprogrammiert? Das muss man sich fragen, wenn man den Artikel liest.: https://overton-magazin.de/top-story/von-…#comment-267102

Servus Die Mama,

Nun, die rechten Parteien Europas verbünden sich.......

schon seit vielen Jahrzehnten. Das ist unübersehbar.
    Trotzdem hat jedes Land seinen eigenen Hintergrund, seine eigene Geschichte, seine eigenen Interessen, ist in einem anderen Verschuldungsstatus und auf einem anderen wirtschaftlichen Niveau.
    Länder, die man nicht direkt miteinander vergleichen kann.

Keiner kann sagen, dass es von dieser Seite nicht auch berechtigte Kritik geben würde.
    Da ich generell auf dem Standpunkt stehe, dass nicht die EU oder USA, sondern jedes Land selbst die Politik seines Landes bestimmen sollte, da es in der Verantwortung seines Volks und dessen Kultur steht, stört es mich nicht, wenn ein Land manche EU-Gesetze nicht umsetzt.
    Die werden dann aber mit diversen Zwangsmaßnahmen von der EU versucht einzufordern, was bis zur Beeinflussung von Abstimmungen geht.

Zudem sind ja wohl alle beteiligten Herren gekippt und haben ihren Widerstand gegen das 18. Sanktionspaket aufgegeben, da die EU diesmal für verschiedene Länder Sonderregeln eingeführt hat. Aber allen ist es wichtig genug in der EU zu bleiben, um vom großen Kuchen etwas abzubekommen.

Beim besten Willen findet nicht alles, was diese Personen oder Orban äußern, meine Zustimmung.
    Orbans Äußerungen zu Netanjahu sind für mich ein komplettes NoGo.

Du lässt dich zwar an anderer Selle darüber aus, wie die aktuelle Regierung versucht vieles im Rahmen der Militarisierung über neue Steuern umzusetzen.
    Aber Du denkst an keiner Stelle daran, dass das unter der AfD genauso passieren würde.
    Obwohl bekannt ist, dass die AfD dem Beitritt der neuen Natoländer und der Waffenlieferungen an Israel zugestimmt hatte, und durch die Zustimmung zu den von den USA geforderten 5% gezeigt hat, dass sie durch und durch transatlantisch ist, und genau wie andere strikt den Befehlen der USA folgen.

Der USA, die laut Hegseth absolut nicht den Eindruck machen, dass sie Frieden in der Ukraine oder mit Russland wollen. Höchstens einen vorübergehenden Waffenstillstand wie in Syrien, um später weiterzumachen wenn man besser gerüstet ist.
    Aufgrund der aktuellen Situation und Regeln wäre die AfD kaum in der Lage, Deutschland schnell wieder zu industrialisieren (was laut Rand Papier sehr viele Jahre dauern dürfte).
    Abgesehen davon hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen, dass Weidel für alle Fälle schon auf die Mitgliedschaft in der EU eingeschworen wurde. Denn jeder Präsident kann entscheiden die EU zu verlassen.
    Bleibt hier nur das, was Trump und UK gerade tun.
    Neue Steuern, Kürzung der Sozialleistungen, Förderung der Rüstungsindustrie, Abschiebung der Ukrainer in die Ukraine, und für die Migranten ein alternatives Alcatraz schaffen oder sie in einem Drittland aussetzen, wie UK das schon vergeblich versuchte.
    Unbekannt bleibt, wie sie sich in Sachen DSA, WHO, usw. verhalten würden.

Wenn ich unseren Friedenspräsident Trump sehe, dann sehe ich versprochenen Frieden, während im Prinzip alles unter der Nato etwas anders aufgeteilt, im Prinzip genau wie unter Biden weiter läuft.

Man könnte sagen, dass man durch die Rechten den Eindruck bekommen soll, als würden alle unsere Probleme durch illegale Migranten oder die Existenz von Ausländern generell ausgelöst werden. Das ist aber schon seit vielen Jahrzehnten ihr Tenor.

Aus der Stellungnahme zur AfD vom 22.07.25:
    Die vom BfV dokumentierten Äußerungen verschiedener Funktionäre, Mandatsträger und sonstiger Mitglieder begründeten den starken Verdacht, dass die politischen Zielsetzungen der Klägerin zu 2 auch darauf gerichtet seien, den Schutz der Menschenwürde insoweit außer Geltung zu setzen, als Flüchtlingen und anderen Zuwanderern, deutschen Staatsangehörigen mit Migrationshintergrund und deutschen und ausländischen Staatsangehörigen islamischen Glaubens die Anerkennung als gleichberechtigte Mitglieder der rechtlich verfassten Gemeinschaft abgesprochen und bei rechtlichen Zuordnungen unter Verstoß gegen die Diskriminierungsverbote des Art. 3 Abs. 3 GG nach einer ethnisch-kulturellen Volkszugehörigkeit unterschieden werden solle.
    Zu 2: In ihrem zentralen politischen Programm, dem sogenannten "Deutschlandplan", ziele sie auf den Vorrang eines "ethnisch-homogenen Volksbegriffs" und mache diejenigen, die dieser ethnisch geschlossenen Gesellschaft nicht angehörten, in einer gegen die Menschenwürde verstoßenden Weise als minderwertig verächtlich.
    Sorry, wenn mich das an Blut und Boden erinnert und ich keine Lust auf neue Rassengesetze habe.8)

Nicht, dass wir im letzten Jahrhundert nicht sogar ähnliche Gesetze in den USA hatten.
    In Alabama beispielsweise durften Schwarze 1955 in Bussen mit Weißen mitfahren.
    Wenn jedoch ein Weißer verlangte, seinen Sitzplatz aufzugeben, waren sie gesetzlich dazu verpflichtet.
    Die Schneiderin Rosa Parks weigerte sich (müde nach der Arbeit) einem Weißen Platz zu machen, und wurde mit einer Geldstrafe belegt und verhaftet.
    In Florida, Maryland und Missouri galt also eine Person mit 1/8 afrikanischem Blut als schwarz. Mit 1/16 afrikanischem Blut im District of Columbia. 1/32 steht für Louisiana. 1/64 (!!!) steht für Arkansas, Georgia, Texas, Oklahoma, Alabama und Tennessee. Du bist also absolut weiß. Aber du darfst dieses Restaurant nicht betreten, sonst bekommst du eine Geldstrafe und Gefängnis. : https://news-pravda.com/world/2025/06/27/1474424.html

Eine Änderung der Politik wäre nötig. Aber in meinen Augen darf sie niemals in diese Richtung gehen.

Ich habe gestern einen Kanal gefunden, der einige interessante Videos hat.
    In einem Video geht es darum, dass speziell darauf trainierte KI begonnen hat, viele alte Schriften aus völlig unterschiedlichen Epochen und Völkern zu übersetzen und die Aussagen zu interpretieren.
    Man bekommt den Eindruck, als würde es wie bei dem 8,6 Jahresfinanzzyklus von Armstrong, der damit viele Ereignisse korrekt vorhergesagt hat, auch noch andere Zyklen geben, die in diesen Schriften vorhergesagt wurden.

Zyklen, in denen erst die Weisen herrschen, dann die Herrschenden alles unterdrücken, schließlich die Weisen selbst ihr Wissen vernichten. Vielleicht um sich vor Verfolgung zu schützen. Und das passiert oft in mehreren Ländern gleichzeitig.
    Die Menschen beginnen hochmütig zu werden und sich über alles andere zu stellen, während das wahre Wissen nichts mehr zählt. Bis sie am Ende ihre ganze Kultur vernichten.
    Am Ende bleibt nichts von ihrem Wissen übrig, da das Wissen vernichtet wurde oder wie viele Schrifttafeln -und rollen nicht mehr gelesen werden kann und die Menschheit fängt von vorne an.
    Nach Auslegung alter Schriften durch die KI befindet sich die Menschheit im 7. Vernichtungszyklus.
    : https://www.youtube.com/watch?v=hbY2CY913o8

Wie die Robot-KI Sofia sagte: Der Mensch lernt einfach nichts durch seine Fehler und wiederholt sie immer wieder.

Jetzt denken manche vielleicht, das ist komplett verrückt.
    Ich bin mir da nicht sicher, denn viele von uns denken schon länger, dass die eigentliche Wahrheit zu unserer Geschichte ganz anders sein könnte, als uns erzählt wird.
    Bücherverbrennungen, die Vernichtung von Schriften und die Erstellung von Fälschungen waren zu allen Zeiten ein Thema.
    Wenn man einen Bericht zum alten Rom sieht, stellt man fest, dass es sogar schon damals betrügerische Bauunternehmen gab.
    Aber auch die Baukunst von hunderte Jahren alten Kirchen und Gebäuden, oder den alten Gebäuden der Römer, oder den Pyramiden weisen in keiner Weise darauf hin, dass die Menschen früher weniger begabt waren oder weniger Wissen hatten. :/

Die alte SPD, in der auch Arbeiter tätig waren : https://www.politik-kommunikation.de/politik/vom-ku…eiterverraeter/ hat ihr Gesicht über die Jahre komplett verändert.
    Spätestens mit Schröder hat sie alles verloren, mit was sie früher in Verbindung gebracht wurde. Die Änderungen, die er auf den Weg brachte, hätte sich die CDU wahrscheinlich nicht getraut damals durchzusetzen. Schon damals haben sich sehr viele Menschen verraten gefühlt.
    Ich denke, dass die alte SPD immer noch irgendwo tief im Herzen mancher Menschen verankert ist und sie vielleicht deshalb nach Merkel die Mehrheit bekamen. Aber seit Schröder ist die SPD eben nicht mehr die alte SPD.

Aber auch die alte CDU, die eher der heutigen AfD entsprach, da sie mit ihrer früheren Politik immer auch den rechten Rand abschöpften, hat unter Merkel ihr Gesicht komplett geändert. Ich habe noch nie CDU gewählt und werde das auch nie tun. Ich unterstütze keine Partei, für die die Industrie im Vordergrund steht, bei der zum Schutz von Menschen vom Volk erkämpfte Gesetze abgeschafft werden.

Es gibt keine Arbeiterpartei mehr und auch die CDU ist nicht mehr ganz das, was sie war. Was die CDU aber immer beibehalten hat, ist ihre Nähe zur Industrie.
    Die neue Linke hat nichts mehr mit den Idealen der alten Linken zu tun. Man könnte denken, sie ist schon komplett ausgestorben.
    Kritik, auch die zur Plandemie, kommt von Anfang an fast nur noch aus der rechten Ecke.
    Woran soll sich der Bürger da überhaupt noch orientieren können?

Seit Jahrzehnten haben wir eine Situation, in der das politische Bild verändert ist und über den Köpfen der Bürger hinweg regiert wird. Mittlerweile, als hätten sie keine Verpflichtung im Namen des Volks zu regieren und könnten machen, was sie wollen.

Da, wo sich Deutschland der Politik der EU teils lange widersetzt hatte, und auch Strafen in Kauf nahm, wird heute alles umgesetzt.
    Neben dem Ukraine-Drama haben auch zu viele der Willigen immer noch die Illusion um jeden Preis aus der EU entsprechend den vereinigten Staaten eine Art vereinigtes Europa zu machen, was für ärmere Länder weniger Freiheit, aber finanzielle Unterstützung bedeutet.

Mit Gründung der BRD wurde ein Verteilsystem namens Länderfinanzausgleich durchgesetzt, das später auf ganz Deutschland ausgeweitet wurde und in reformierter Weise weiter besteht.
    Die reichen deutschen Bundesländer müssen die schwachen deutschen Bundesländer unterstützen.
    „Hessen ist eines von nur vier Geberländern. Pro Kopf zahlten die Hessinnen und Hessen in den ersten neun Monaten 421 Euro in den Ausgleich. Nur Bayern zahlt mehr. Hessen bleibt auch in der Corona-Krise ein starkes Land“, sagte Boddenberg. Die Pro-Kopf-Zahlungen lagen in Bayern bei 526 Euro. Mit deutlichem Abstand folgen hinter Hessen Baden-Württemberg mit 282 Euro und Hamburg mit 105 Euro.
    : https://finanzen.hessen.de/presse/pressea…n-ist-geberland
    Da kann man in einem Land sagen, ok. Es mussten Maßnahmen ergriffen werden, mit denen schwächere Bundesländer stabilisiert werden müssen.

Aber das System gilt auch schon lange in der EU. Nach diesem System müssen die reichen europäischen Staaten in der EU auch die schwachen europäischen Staaten unterstützen. Es gibt also für die Länder in der EU eine endlose Latte an zu befolgenden Gesetzen und einzuhaltenden Verpflichtungen, die mit Demokratie nichts zu tun haben. Denn das Volk wird dazu nicht befragt.
    Dazu kommt noch die Richtung, dass sich die EU als eine Art NATO-Öffentlichkeits-Ministerium, Impfwerbungsbehörde usw. aufgebaut hat.

Im Gegenteil zu Demokratie entwickelt sich die EU-Politik immer weiter zu einer Kopie der amerikanischen Politik der Neocons unter Biden, bei der die Bürger zunehmend entrechtet und nicht erwünschte Aussagen kriminalisiert wurden.
    Wer dachte, dass das bei uns nach der Plandemie beendet wird, hat sich geirrt.

Nachdem sich die Politik der USA völlig verändert hat, führt auch das zu Problemen. Ich dachte mir schon vorher, dass das DSA ein Thema in Verbindung mit den Zöllen sein könnte, weil das der westlichen Politik entspricht. Er zeigt es: https://www.youtube.com/watch?v=Mgbtbnk-UzA

Man könnte den Eindruck bekommen, dass die EU sich derzeit zur Durchsetzung ihrer eigenen politischen Ziele entschlossen hat, mehr oder weniger selbst mit den USA und den BRICS-Staaten Handelskriege zu beginnen, die natürlich auch auf dem Rücken des Volks ausgetragen werden, da damit alles teurer wird.

Leider hat es Folgen, wenn sich die US-Nato und damit auch der Rest der Nato offen für Kriege gegen andere Länder wie die BRICS-Staaten aufbauen, im Vorfeld die entsprechen Maßnahmen und Bedingungen dafür schaffen, ihre Alliierten in anderen Ländern bewaffnen und ihre Nato-Stützpunkte erweitern und aufrüsten. Sogar mit neuen Nato-Stützpunkten in durch Stellvertreteraktionen neu eroberten Ländern drohen.
    Viele Länder wie China sind gezwungen bei diesen massiven Drohungen gegen ihr Land schon zum Selbstschutz ihr Militär auszubauen. Es ist unvermeidlich.

Günter, ich frage mich, wo sind Lösungen. Über die Dinge zu reden, ändert ja nichts.Der Krug wird zum Brunnen gehen, bis er bricht.<X

Ich vertraue auch der AfD nicht. Schon gar nicht, nachdem sie Trump schon im Voraus die 5% vom BIP zugesagt hatten, die in jedem Fall zur weiteren Verschuldung und Kürzungen führen müssen.
    Aber ich sehe auch nicht, dass der AfD eine Chance gegeben wird, was im Hinblick auf die hohe Wahlbeteiligung natürlich nicht demokratisch ist.
    Das, was das Bundesverwaltungsgericht zu den Verhandlungen am 22.07.25 veröffentlicht hat, kann man im Einzelnen nachlesen.
    : https://www.bverwg.de/pm/2025/54 Falls da nichts vergessen wurde zu veröffentlichen, sehe ich da keinen Sieg.

Hatte gestern eine Nachricht gelesen, die einige interessieren dürfte. Daher habe ich sie gesucht.
    Eine Nachricht, die man bei uns kaum findet und eine gewonnene Klage betrifft.
    Alice Weidel gewinnt am 22.07.25 vor dem Bundesverfassungsgericht, aber niemand berichtet.

Die AfD hatte, strategisch klug vorbereitet, einen Organstreit beim Bundesverfassungsgericht angestrengt.
    Gegenstand war die Praxis, ihre Stimmen bei wichtigen Abstimmungen im Bundestag einfach zu ignorieren, etwa bei Richterwahlen, bei denen eine Zweidrittelmehrheit erforderlich ist. Und das höchste deutsche Gericht hat dem Antrag stattgegeben.
    Von nun an gilt:
    Stimmen der AfD-Abgeordneten dürfen nicht mehr einfach unterschlagen werden, sie müssen mitgezählt werden, wenn es um Mehrheiten geht, um Beschlussfähigkeit, um parlamentarische Legitimität: https://vk.com/wall610495827_176651

Kann aber kein entsprechendes Urteil finden.

Es würde mich schon interessieren, warum Westeuropa überhaupt viele Ukrainer aufnimmt, die nicht aus Kriegsgebieten der Ukraine stammen und warum sie in etlichen europäischen Ländern wie die einheimische Bevölkerung mit Sozialleistungen versorgt werden.
    Vielleicht weil man sie als Europäer hier in D dauerhaft integrieren will.

Das macht auch nicht jedes Land mit. Polen z.B. hat schon letztes oder vorletztes Jahr gesagt, dass sie sich das nicht leisten können. Dort werden die Menschen mehr oder weniger zur Arbeit genötigt. Dort wurden auch bereits um die 100 kriminelle Ukrainer an das Land überführt, die wahrscheinlich an der Front landen.

Man könnte sich natürlich auch fragen, warum wurden 2024 ca. 230.000 Flüchtende in D aufgenommen und nur ca. 11.500 von Frankreich.
    Der Witz dabei ist, dass auch mehrere zehntausend Menschen mit Schutzstatus in anderen europäischen Ländern bei uns in D landen, und diese anderen europäischen Länder dann die Rücknahme dieser Menschen verweigern.

Und natürlich hat jeder zugezogene Mensch, der hier schon Jahrzehnte arbeitet und in die Systeme eingezahlt hat, und oft auch einen deutschen Pass hat, genauso Anspruch auf Sozialleistungen, wie ein Deutscher.

Aber einiges ist schon seltsam.:/

Allerdings sind das nicht die wesentlichen Probleme in unserem Land, von denen die Politik und die EU in den letzten Jahren unzählige neu geschaffen haben.

Ein großes, durch Jahrzehnte falscher Politik entstandenes Problem sind die Renten, die unter Schröder noch zusätzlich gekürzt und versteuert wurden. Da fragt man sich schon, wie kann bereits versteuertes Geld überhaupt noch einmal steuerpflichtig werden. Ein Unding.
    Zum Maß der Versteuerung: https://www.vermoegenszentrum.de/wissen/steuert…teuerungsanteil

Der VdK hat auch schon mehrfach geschrieben, dass nur ein verschwindend kleiner Teil der Rentner in Deutschland, die Anspruch darauf haben, die Grundsicherung in Anspruch nimmt.

In deinem Artikel steht: Im März 2025 erhielten rund 742.000 Senioren zusätzlich zur Rente Sozialhilfe – so viele wie nie zuvor.
    Das ist schon falsch formuliert.
    Erst einmal nennt sich das seit einigen Jahren Grundsicherung im Alter. : https://www.vdk.de/grundsicherung…ruch-ermitteln/

Wir haben 21 Millionen Rentner, von denen viele Millionen Anspruch hätten, aber darauf verzichten.
    Artikel Frankfurter Rundschau 2025: 04.05.2025 ... Wichtige Renten-Grundsicherung: 70 Prozent der Anspruchsberechtigten verzichten darauf ... Die Anzahl von Grundsicherungs-Empfängern im Alter hat ...

Zudem widerspricht das der Meldung aus 2022 von ihre Vorsorge: 05.04.2022 ... Bad Homburg ( sth ). Knapp 1,1 Millionen Menschen haben im Dezember 2020 Leistungen der Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung bezogen ..
    Beide erhalten Renten und haben möglicherweise Anspruch auf Grundsicherung.

In deiner Meldung sind die Erwerbsminderungsrentner nicht berücksichtigt.

Wie schon nach dem 2. Weltkrieg verzichten viele Rentner nach Möglichkeit auf Sozialleistungen durch den Staat. Zudem wird die Antragstellung in den letzten Jahren auch durch Digitalisierung erschwert.

Alternativ dazu können Rentner gegebenenfalls aber auch Wohngeld beantragen, ein eigenes Haus ist dabei kein Hindernis. Hier heißt es entweder oder.
    15.11.2024 ... Über 615.000 Rentner bezogen Ende 2023 Wohngeld. Das ergeben neue Zahlen des Statistischen Bundesamts, die die Bundesregierung ...
    Die aktuellen Zahlen konnte ich nicht herausfinden.

Allerdings lagen sie bei Empfänger von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung 2003 - 2024 in 2024 bei insgesamt 1,261 Millionen.
    : https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpo…en/abbIII50.pdf  
    Wenn schon, muss man bei den Sozialleistungen für Rentner alle Rentner und Möglichkeiten berücksichtigen. Wohngeld und Grundsicherung. Keiner weiß, wo wir da liegen und wie viele Rentner mittlerweile Wohngeld erhalten.
    Sind es insgesamt noch unter oder schon über 2 Millionen Rentner, die Unterstützung erhalten.

Die KI meldet: Rentner haben in Deutschland 2025 Anspruch auf Wohngeld, wobei die Anzahl der Berechtigten deutlich gestiegen ist. Laut Angaben der Bundesregierung wurden durch die Wohngeld-Plus-Reform im Jahr 2023 die Einkommensgrenzen angehoben, wodurch dreimal mehr Deutsche als zuvor berechtigt sind, Wohngeld zu beziehen.

Eine interessante Idee, die das Befinden wahrscheinlich verbessern kann. Das MHH sollte sich auch damit auskennen und entsprechende Untersuchungen durchführen können.

Bei einer latenten Toxoplasmose bilden sich wie bei Borreliose Zysten, die sich bei Borreliose im Körperschleim/Biofilm verstecken und bei Toxoplasmose im Muskelgewebe, Hirn, usw..
    Bernd hatte geschrieben: Allerdings haben die Toxoplasmen die unangenehme Eigenschaft, sich in Form von nahezu unangreifbaren Zysten im Gewebe und Gehirn im Ruhemodus einzulagern. Bei einem intakten Immunsystem bleiben diese Zysten ein Leben lang inaktiv, so dass der Betroffene nichts davon merkt.

Deshalb wird eine einmalige Dialyse oder Blutwäsche wohl nur den aktuell offen im Körper rumschwirrenden Dreck rausholen.

Eingefallen ist mir noch, derjenige, der zu diesem Thema bei symptome besonders interessante Beiträge geschrieben hatte, dessen Beiträge sich Bernd einmal ansehen könnte, ist nulllzero. Es gibt auch mind. 1 Thread zum Thema Biofilm, was eine vergleichbare Problematik ist.
    Das Besondere ist hier z.B. es gibt verschiedene ätherische Öle, die als besonders wirksam beschrieben werden.

• Rosmarinus officinalis (Rosmarin)-Extrakte : Alkoholische und ölige Rosmarinextrakte zeigten prophylaktische und therapeutische Wirkungen bei chronischer Toxoplasmose, indem sie die Integrität der Zystenwände zerstörten. Diese Extrakte reduzierten die Belastung und Lebensfähigkeit von Hirnzysten bei Mäusen signifikant.
    • Ätherische Thymusöle : Es wurde gezeigt, dass ätherische Öle aus Thymusarten wie Thymus broussonetii und Thymus vulgaris chronischer Toxoplasmose des Gehirns vorbeugen und die Schwere der Infektion bei Mäusen verringern.

nullzero ist der Einzige, der mir einfällt, der umfassende Erfahrungen mit der Einnahme von ätherischen Ölen, Kräutern und Heilpflanzen, speziellen selbst hergestellten Kräuter-Pestos, usw. bei der Besiedlung mit Parasiten hat und in mehreren Threads ausführlich darüber geschrieben hatte.
    2020 schrieb z.B. in einem Beitrag:
    Dass ich in meinem Fall auf Ätherische Öle gesetzt habe, war eindeutig die richtige Entscheidung. Es gab zum damaligen Zeitpunkt 2015 wenig Informationen zur innerlichen Anwendung. Dass ich dann an mehreren Tagen bis zu 72 Tropfen unterschiedliche Kräuter und Pflanzen eingenommen habe, ist nirgendwo beschrieben, dass man das machen kann. Man muss es auch nicht, denn 4 Tropfen pro Ath. Öl sind immer verträglich.
    : https://www.symptome.ch/threads/wer-ha…18#post-1266796

Man kann ätherische Öle natürlich auch über Duftlampen verdunsten lassen und beim Einatmen der Luft über die Lunge in den Körper aufnehmen. Ich weiß aber nicht, ob das vergleichbar ist.

Eugen, zu den beiden Sensationsfällen, die Du erwähnt hattest, hab ich meine eigene Meinung.
    Mir ist nur der Mann etwas besser bekannt, der zum Schluss vor ca. 13/14 Jahren als Borrelioseopfer Martin bei uns in D eine große Spendenaktion aufgezogen hatte, weil er unbedingt diese Stammzellentherapie im Ausland wollte, die er nicht überlebt hat.
    Er hatte auch bei uns bei symptome geschrieben.

Wir hatten schon zu der Zeit jährlich ca. 300.000 Fälle von CFS. Ich bin damals zu dem Schluss gekommen, das ist eine Diagnose wie ein Abfalleimer, bei dem die Ursachen nicht gefunden wurden oder werden wollen. Impfschäden, Medikamentenschäden, nicht erkannte latente Entzündungen, Re-Infektionen mit EBV und anderem, Vergiftungen, Mangelerscheinungen usw. fallen in meinen Augen darunter.

Ich hatte damals jedenfalls gedacht, dass dieser Martin, der sich in D vielen unterschiedlichen Behandlungen unterzogen hatte, nach denen es ihm immer schlechter ging, bevor er die Idee mit den Stammzellen hatte, eher eine Art CFS, ein schweres immunologisches Problem hatte, unter dem sich seine irgendwann erworbene Borreliose besonders stark aktiviert hat.

Man kann den damaligen Spendenslogan oder die Spendenpropaganda Borrelioseopfer verwenden.
    Aber ich habe immer bezweifelt, dass das die Wahrheit ist und bin davon ausgegangen, das bei Martin ein schweres multikausales immunologisches Gesundheitsproblem vorliegt, dass sich durch falsche Behandlungen und die Borreliose verschärft hat.

Deshalb war es für mich eher Propaganda, um Borreliose, die jeder kennt, bei der Spendenaktion in den Mittelpunkt zu stellen.
    Würde das dem normalen Verlauf einer Borreliose entsprechen, hatten wir schon damals von hunderttausend solchen Fälle in Deutschland bei jungen Menschen gehört.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das bei mit den Gentechnikspritzen gegen Covid die Geimpften, (hatte dazu das Video von Schilling als Großes Live-Seminar.pdf zusammengefasst : RE: Tod nach Corona-Impfung / Impfschäden ) deren körpereigenes Immunsystem mehr oder weniger stark geschädigt wurde, wie Schilling sehr anschaulich zeigt. Und das dadurch heute bei vielen Geimpften eine ähnliche Konstellation mit schweren multikausalen immunologischen Gesundheitsproblemen vorliegen kann wie bei Martin.

Zudem hat die WHO selbst zahlreiche Infektionserkrankungen als "Nebenwirkung" der C-Spritzen im Vigiaccess erfasst, wie ich ausgelesen und gepostet hatte. Darunter befindet sich auch Borreliose und Neuroborreliose. Das beruht nicht auf meiner Fantasie, sondern Daten der WHO.
    Es gibt bei der WHO keine Auswertung nach Produkt.
    Aber über J&J Herstellungsorte in den USA z.B., die dann geschlossen wurden, gab es in den USA Berichte über extrem mangelhafte Hygiene bis hin zu totalem Siff.
    Denn wie sonst ist es möglich, das Menschen durch sogenannte Impfungen als Nebenwirkung an allen mögliche Infektionserkrankungen erkrankt sind, außer diese sogenannte Impfungen waren extrem verunreinigt.

Der Datenanalyst Edward Dowd hat neuerlich enthüllt, dass die Versicherungsbranche derzeit in den USA bis zu 5.000 Todesfälle pro Woche verzeichnet, die mit den Covid-mRNA-„Impfstoffen“ in Verbindung stehen.

Dowd analysiert seit einigen Jahren die Entwicklungen und Bilanzen der Versicherungsbranche, die noch bessere Rückschlüsse auf gesundheitliche Schäden zulassen als die offiziellen Statistiken der nationalen Gesundheits- und Statistikbehörden. Aus der Gewinn- und Verlustrechnung der Konzerne sind zum Beispiel ungewöhnliche Zunahmen der Zunahme von Zahlungen der Lebensversicherungen klar ersichtlich. Und das hat sich bezeichnenderweise in den Bilanzen für das Jahr 2021 erstmals klar abgezeichnet und hält seither an.

Dowd wies nun neuerlich auf die anhaltenden vorzeitigen Auszahlungen der Lebensversicherer in einem Interview im Podcast „Commodity Culture” hin. Er berichtete, dass die Zahl der „plötzlich verstorbenen” gesunden jungen Erwachsenen sprunghaft angestiegen ist.

Er merkt außerdem an, dass „Impfstoff”-Schäden nun „10-15 Mal höher” sind als vor der massiven Covid-„Impfkampagne”.

Er erklärt weiter, dass die Opfer von „Impfstoff“-Schäden und die Familien der Verstorbenen zu viel Angst haben, sich zu äußern, weil sie „Gegenreaktionen fürchten“. Berichte über Todesfälle und Verletzungen im Zusammenhang mit mRNA-Injektionen werden von Big Tech und den Konzernmedien unterdrückt.
    Daten der Versicherungsbranche enthüllen "5.000 impfstoffbedingte Todesfälle pro Woche"ˍ

Artemisinin oder Ivermectin haben auch ihre Risiken. Ich bin daher nicht so sehr davon überzeugt, und hatte es mir während der Plandemie nie geholt. Aber es ist ja ein Mittel gegen Parasiten.

Mir ist jetzt noch eingefallen, dass ich auch Beiträge zu Studien mit Ivermectin geschrieben und verglichen hatte.
    Ich weiß es natürlich nicht, aber es könnte sein, dass eine Einmaldosis ausreicht. In jedem Fall ist es mit Vorsicht einzusetzen.
    : https://www.symptome.ch/threads/covidb…2/#post-1288351

Nicht zu vergessen ist auch, dass Sulfadiazin ebenfalls ein Medikament gegen Parasiten ist, dass in einer Broschüre aus 2008 bei Toxoplasmose empfohlen wurde.
    Dabei ist, wie oben beschrieben, zu bedenken: Darüber hinaus haben Pflanzenextrakte wie die aus Matricaria chamomilla (deutscher Kamille) und Citronella eine starke Wirkung gegen Toxoplasma gezeigt, wobei einige eine höhere Wirksamkeit als herkömmliche Medikamente wie Sulfadiazin aufwiesen.

Es ärgert mich, wenn in einem Artikel nicht die aufgeführte BT-Drucksache verlinkt ist, sondern die Bildzeitung.
    Wo sind wir denn? : https://dserver.bundestag.de/btd/20/091/2009152.pdf

Eine neue Drucksache, um noch mehr Druck auf die Sachbearbeiter zu machen, als sie sowieso schon haben. Die wiederum dann bei abnehmendem Jobangebot noch mehr Druck auf die Arbeitslosen machen sollen.

In meinen Augen liegt ein Problem in den mangelhaften Jobbeschreibungen.
    Man bekommt alle möglichen freien Jobs, auf die man sich bewerben soll, von denen man weiß, dass die ablehnt werden müssen. Ich hab jedenfalls keine Qualifikation zum Haustechniker und auch keinen Meister, um Beispiele zu nennen, an die ich mich erinnern kann.
    Ein anderes darin, dass schon lange massiver Druck auf den Sachbearbeitern liegt., die sich oft nicht genug Zeit nehmen können.

Laut : https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesagentur_f%C3%BCr_Arbeit verwalten ca. 43.000 Menschen mehrere Millionen Arbeitslose.

Als der Lebensgefährte unserer Tochter jetzt nach Beendigung seiner 2. Ausbildung zum Steuerberater sehr kurze Zeit (knapper Monat) arbeitslos war, da er nicht vom Ausbildungsbetrieb übernommen wurde (und er bekam ja nur ALG auf Basis des 3. Lehrjahrs- und das war schon ein Kampf) wurde er von der Sachbearbeiterin der AfA massiv unter Druck gesetzt, ihm gesagt, dass er sich bald mit jedem Arbeitsangebot zufriedengeben müsste, es wurden ihm Billigjobs angeboten die nichts mit seiner Ausbildung zu tun hatten, und zu seiner persönlichen Gehaltsvorstellung hat man ihm gesagt, er hätte völlig illusorische Gehaltsvorstellungen und würde dieses Gehalt niemals bekommen.

Das nenne ich nicht Vermittlung in den Arbeitsmarkt, sondern eine Behandlung, als wäre man ein rechtloser Idiot, den man so schnell als möglich in welche Arbeit auch immer puschen möchte.

Jeder vernünftige Mensch sollte sich seinen Job am freien Arbeitsmarkt suchen. Das ist mir schon bekannt, seit ich in den 80er Jahren arbeitslos wurde.
    Wenn ich jetzt aus der Drucksache zitiere: Im Jahr 2022 gab es rund 481.300 Abgänge aus Arbeitslosigkeit in die Beschäftigung am ersten Arbeits-markt. Dabei haben die rund 18.500 Arbeitsvermittler rund 31.100 Arbeitslose vermittelt (Vermittlung nach Aus-wahl und Vorschlag).

Dann sind nicht alle Sachbearbeiter erfasst, die sich um Arbeitslose kümmern. Zudem zeigt das für mich eher, dass die meisten Menschen sich am freien Arbeitsmarkt einen Job suchen und nur wenige in den von der AfA vermittelten Jobs tätig sind.

Der Lebensgefährte unserer Tochter hat bereits einen neuen Job zu dem völlig illusorischen Gehalt, dass er sich vorgestellt hatte.^^

Danke Hannah. Diese Adresse ist absolut seriös.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Video zur Rente auf dem Handy angeschaut, das mir eine Freundin geschickt hatte. Seither bekomme ich alle möglichen ominösen Videos zur Rente aufs Handy. Daher kannte ich das Video zur Lebensbescheinigung für Auslandsrentner schon.

Es ist wirklich fürchterlich, wie viele Videos es mittlerweile gibt, die mit panischen Titeln und oft Null echter Information eingestellt werden, u die Gefühle zu manipulieren.
    Da braucht nur ein Politiker eine Bemerkung zu machen und schon gibt es Videos dazu und das, was nur der Gedanke einer einzelnen Person war, wird schon wie ein neues Gesetz behandelt.
    Es ist eine üble Entwicklung, wie manche nur auf Klicks aus sind, obwohl sie nichts zu sagen haben, die wahrscheinlich nicht nur mir schon länger auf die Nerven geht. Dabei ist die Situation auch so schon eindeutig übel genug.<X

Hallo Die Mama,

das ist alles schön und gut, aber diese Mittel können nur dann wirksam werden, wenn sich die Toxoplasmen noch nicht in Zysten versteckt haben.

Entschuldige, aber in dem, was ich eingestellt habe, werden doch auch Zysten angesprochen.

Mehr noch kann ich sagen, dass China in Bezug auf Toxoplasmose und Zystenbildung schon seit 1955 im Bereich TCM forscht und einige sehr effektive Mittel haben soll.
    Ich wollte nur nicht alles damit überschwemmen, da ich dazu mehrere Suchen gemacht hatte, die alle etwas unterschiedlich ausfallen.

Eine der Suchen: : https:/ / search.brave.com/sea…ll+chinese+remedies+cysts▹

Es wäre unerlässlich, sich selbst gründlich zu informieren.

Vieles deutet darauf hin, dass alle Möglichkeiten, wie z.B. auch Ivermectin: https:/ / search.brave.com/sea…+fighting+with+ivermectin▹ dazu dienen die Zysten zu reduzieren.

Ich sehe, dass das Video ausgetauscht wurde und einen neuen Inhalt hat.
    Das vorangegangene hatte einen noch schwachsinnigeren Titel und auch das aktuelle ist nicht viel besser.
    Die EU stoppt weder Rentenzahlungen, noch verliert jemand seine Rente.

1. Im Ausland lebende Rentner bzw. Rentner, die ihr Geld auf ein Auslandskonto erhalten, müssen schon seit etlichen Jahren einen jährlichen Lebensnachweis erbringen. Das ist nicht neu. Neu ist, dass 2024 ein digitaler Lebensnachweis eingeführt wurde.
    Der Lebensnachweis für Rentner im Ausland wurde eingeführt, da Renten für im Ausland verstorbene Rentner früher manchmal lange weiterliefen und es für die Rentenkassen ein Problem ist, an die zu Unrecht gezahlten Gelder zu kommen.

2. Tatsache ist, dass im Oktober ein neues EU-Gesetz in Kraft tritt, das absolut jeden Bürger in der EU betrifft.
    Es soll Missbrauch verhindern. Das zukünftig aufgrund eines Zahlendrehers bei der Kontonummer eine falsche Person Geld angewiesen bekommt, das nur schwierig zurückzuholen ist (mir auch schon passiert), ist damit ausgeschlossen.
    Ab Oktober wird die IBAN jeder Zahlung mit dem Namen des Kontobesitzers/Zahlungsempfängers abgeglichen.

Das betrifft natürlich auch Dich, Torcer. Wenn dein Arbeitgeber Dir Geld überweist, und der Name auf der Gehaltszahlung und der entsprechenden Überweisung stimmt nicht mit dem hinterlegten Namen des Kontoinhabers überein, könnte die Bank Probleme machen und dein Gehalt nicht überweisen. Damit kann jedes Geld vorübergehend gestoppt werden, bei dem es Unstimmigkeiten gibt. Wenn der Überweisende den korrekten Namen des Kontobesitzers hat, passiert nichts. : https://moertl-wende.de/neue-eu-vorgab…ueberweisungen/

Ich frage ja oft in englisch, weil ich denke, dass die KI in der Sprache entwickelt wurde.
    Vielleicht eine Anregung:

Natürliche Behandlungen für Toxoplasmose

Natürliche Inhaltsstoffe haben sich im Kampf gegen Toxoplasmose als vielversprechend erwiesen, und mehrere Studien belegen ihre Wirksamkeit. Wermut beispielsweise ist bekannt für seine Fähigkeit, parasitäre Infektionen, einschließlich Toxoplasma gondii, zu bekämpfen.
    Dies ist auf seinen Hauptbestandteil Artemisinin zurückzuführen, der auch in Malariamedikamenten verwendet wird.
    Darüber hinaus haben das ätherische Öl von Origanum vulgare und sein Wirkstoff Carvacrol in vitro eine signifikante antiparasitäre Wirkung gegen T. gondii gezeigt, wobei Carvacrol bei gleicher Konzentration eine bessere Hemmwirkung zeigte als das ätherische Öl.
    Auch andere Naturprodukte, wie etwa Extrakte aus Rosmarinus officinalis (Rosmarin), verringerten in Versuchsmodellen den Parasitenbefall und die Zystenbildung.
    Darüber hinaus haben Pflanzenextrakte wie die aus Matricaria chamomilla (deutscher Kamille) und Citronella eine starke Wirkung gegen Toxoplasma gezeigt, wobei einige eine höhere Wirksamkeit als herkömmliche Medikamente wie Sulfadiazin aufwiesen.

• Wermut : Wermut ist für seine antiparasitären Eigenschaften bekannt und enthält Artemisinin, das gegen Toxoplasma gondii wirksam ist.
    • Ätherisches Origanum vulgare-Öl : Nachgewiesene antiparasitäre Wirkung gegen T. gondii, wobei Carvacrol besonders wirksam ist.
    • Carvacrol : Der Hauptwirkstoff im ätherischen Öl von Origanum vulgare. Es zeigte eine bessere Hemmung von T. gondii als das ätherische Öl selbst.
    • Rosmarinus officinalis (Rosmarin) : Es wurde festgestellt, dass Extrakte aus Rosmarin in experimentellen Modellen der chronischen Toxoplasmose den Parasitenbefall und die Zystenbildung reduzieren.
    • Matricaria chamomilla (Deutsche Kamille) : Methanolextrakte aus der Deutschen Kamille zeigten eine hohe Anti-Toxoplasma-Aktivität, wobei niedrige IC50-Werte auf starke Wirkungen hinwiesen.
    • Citronellaöl : Zeigt starke Anti-Toxoplasma-Aktivität mit niedrigem IC50-Wert und hohem Selektivitätsindex.

https:/ / search.brave.com/sea…+with+natural+ingridients▹