Ah. Ich hatte ja einen Beitrag von den 3 oder waren es 4 gemeldet. Wie die Schmeißfliegen.![]()
Danke Thomas, dass Du dich der Sache angenommen hast.![]()
Beiträge von Die Mama
-
-
Hatte erst letztens beim Auswählen der neuen NEM in einem Kommentar gelesen, dass jemand ein Problem mit eingeschränktem Geruchssinn hatte, das dann mit der Einnahme eines speziellen NEM ganz schnell verschwunden ist. Mir fällt leider gerade nicht ein, was es war. Ist einfach weg. Aber ich hatte wieder sehr viele Mittel von 3 Anbietern gecheckt und sehr viele Bewertungen gelesen.
-
Es ging mir nicht um irgendwelche PISA- Studien, denn auch diese dienen lediglich dazu aufzuzeigen, ähnlich den IQ- Tests, Kinder zu klassifizieren und in Schubladen zu stecken, jedem Menschen seine Einzigartigkeit abzusprechen, und sie in ihrem Selbstfindungsprozess zu stören.
Das denke ich eben genau nicht. Schule ist in den meisten Ländern sowieso Pflicht, um die man nicht herum kommt. Aber wer bewertet die denn? Die Pisa-Studie.
Die Pisa-Studie ist so gestaltet, dass sie außer einer guten oder schlechten Bewertung nicht viel auszusagen scheint. Früher hieß das auch noch (auf dem Schulsystem aufbauende) Schülerleistungen im Vergleich.
Aber das ist falsch, da sie die Schulsysteme bewertet.
Das ist die von 2002, die für Deutschland wahrscheinlich noch viel schlechter war. : https://www.mpib-berlin.mpg.de/Pisa/ergebnisse.pdf
Da steht neben anderen negativen Beurteilungen z.B. auf Seite 23: Nach didaktischen und curricularen Maßstäben ist die mathematische Grundbildung der 15-Jährigen in Deutschland wenig befriedigend
Oder: Offensichtlich gelingt es in Deutschland nicht so wie in anderen Ländern, die schwachen Schüler zu fördern. Auf der anderen Seite gibt es aber auch keine Hinweise auf einen überdurchschnittlich großen Anteil von Schüler in Deutschland, die Leistungen auf einem Spitzenniveau erbringen. Im Unterschied zum Vereinigten Königreich etwa gibt es in Deutschland keine ausgeprägte Elite.Ab Seite 74 gibt es in der Studie von 2022 auch jetzt mit viel mehr Ländern im Vergleich Bewertungen der Schülerleistungen.
: https://www.oecd.org/content/dam/oe…36/6004956w.pdf
Aber wenn ein Kind keine Lust zum Lernen hat oder Probleme den Unterrichtsstoff zu verstehen, dann hat das eben etwas mit den Lehrern, der Art der Vermittlung des Lehrstoffs und dem veralteten Schulsystem zu tun, ich dem ich auch schon Schüler war.
Werde mit Sicherheit nie vergessen, dass ich in der Grundschule als Kind eines Arbeiters bei gleicher Leistung regelmäßig eine schlechtere Note bekommen habe als die Mitschülerin mit der wohlhabenden Mutter aus besten Kreisen.
Es geht im deutschen Schulsystem nicht nach neutraler Beurteilung. Da bin ich ganz sicher.
Und auch das kann man in der Pisa-Studie gut sehen. Auf Seite 131.
Bei Im schulischen Bereich resiliente sozioökonomisch benachteiligte Schüler (also Prozentualer Anteil der sozioökonomisch benachteiligten Schüler, die im obersten Quartil der Mathematikleistungsverteilung ihres Landes bzw. ihrer Volkswirtschaft liegen) ist Deutschland in der 2. Spalte hinter Kolumbien.
Was nichts anderes bedeutet, als dass die Kinder ärmerer Eltern im deutschen Schulsystem schlechtere Bildungschancen haben, als in den meisten anderen Ländern.
Nach uns kommen noch in dieser Reihenfolge Ver. Arab. Emirate, Slowenien, Portugal, Malaysia, Mongolei, Polen, Neuseeland, Ungarn, Belgien, Schweiz, Österreich, Panama, Israel, Katar, Peru, Frankreich, Bulgarien, Tschech. Rep., Rumänien, Slowak. Rep.
Es tröstet mich nicht im Geringsten, wenn die Benachteiligung von Kindern armer Eltern und natürlich auch von Migranten in einigen anderen Ländern noch größer ist. Das ist in meinen Augen eine Sauerei.
Daher komplettiert die Pisa-Studie in meinen Augen, dass der Unterricht in Deutschland nicht so aufgebaut ist, dass Schüler Spaß in der Schule und am Lernen haben und sich an dem Schulsystem von damals offenbar nicht viel geändert hat. -
In mehreren Bundesländern, wie auch in Hessen sind Smartphones mittlerweile an Schulen verboten.
Ich kenne es bei uns aber eh nur so, dass Schülern im Unterricht bei Smartphone-Nutzung das Teil vom Lehrer konfisziert wird.
Und nicht nur bei uns in Hessen, denn dazu gibt es sicher viele Artikel, wie diesen. : https://www.test.de/Handy-in-der-S…icht-4458440-0/Seltsam nur, das zu dem wichtigsten Punkt, unserem Schulsystem kein Wort verloren wird.

Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen, dass die Qualität des chinesischen Schulsystems auch in der PISA Studie bewertet wurde.
Dort kann man sehen, dass Deutschland ungefähr beim OECD-Durchschnitt liegt, während die 3 untersuchten Bereiche Chinas führend sind und alle weitaus besser bewertet wurden. Pisa 2022.pdf▪
-
Nelli, Du hast vollkommen Recht.
Nicht umsonst landet Deutschland bei allen PISA-Studien auf den letzten Plätzen.
Diese Bewertung ist in meinem Augen alles andere als ein Spaß.
Abgesehen davon durfte es früher nicht bewertet werden, wenn die Mehrheit der Schüler bei einer Arbeit schlechte Noten hatte. Dann konnte der Lehrer den Schulstoff nicht so vermitteln, dass die Kinder ihn auch verstanden haben.Zu den Pflanzen ist mir auch noch was eingefallen. Diverse West-Firmen hatten schon vor Jahrzehnten auf verschiedene Pflanzen in Indien Patente angemeldet.
Und oh Wunder, da finde ich gleich ein recht aktuelles Urteil zu gentechnisch verändertem Saatgut in Indien.
: https://www.nzz.ch/wirtschaft/bay…dien-ld.1449808Die indische Umweltaktivistin Vandana Shiva enthüllt seit fünf Jahrzehnten, wie die Machtexpansion großer Agrarkonzerne durch Patente auf Saatgut kleinbäuerliche Kultur und Biodiversität zerstört. Shivas aktivistische Landwirtschaft zeigt, wie aus Bauernprotesten ein internationales Netzwerk gegen Bayer-Monsanto und Co. heranwuchs. Was lässt sich daraus lernen?
: https://www.relevant.news/vandana-shiva-…n-der-hoffnung/
Glaube nicht, dass es überrascht, dass auch Monsanto, jetzt Bayer, da mitmischt. Der Einfluss der EU vielleicht schon.
Wenn Firmen Patente auf Pflanzen und Rezepte anmelden, wird das Wissen indigener Gruppen gern mal ausgebeutet. Das nennt man Biopiraterie.
: https://web.archive.org/web/2025031801…igene-diebstahlSo gesehen wird die Kapitalisierung der Natur schon seit Jahrzehnten vorangetrieben und so lange es Kapitalismus gibt, wird sich das auch nicht ändern.
-
Habe zudem gelesen, dass es derzeit in den USA eine maximale Digitalisierungswut gibt, die die ganze Natur erfassen, digitalisieren und bewerten will und auch bereit ist, mit Gentechnik darauf Einfluss zu nehmen.

Auch hier geht es um Raubtier- Kapitalismus, der keine Grenzen kennt.Ach hier. Ein digitaler Kreislauf für den gesamten Planeten: Wie Globalisten die Natur in ein kontrolliertes Unternehmen verwandeln.
Im März 2025 veröffentlichte das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen einen Bericht mit dem Titel „Nature ID“. Hinter diesem harmlosen Begriff verbirgt sich eine globale digitale Infrastruktur zur Verfolgung und Bewertung aller Naturobjekte auf dem Planeten. Vereinfacht ausgedrückt: Man möchte jedem Baum, Fluss, Tier und sogar Mikroorganismus eine eindeutige digitale Kennung zuweisen, sie in Dollar bewerten und in eine globale Datenbank eintragen.
https:/ / news-pravda.com/world/2025/09/08/1668729.htmlAber das ist eigentlich auch nichts Neues.
-
Ich glaube nicht, dass der Besitz von Smartphones alles erklären kann, sondern nehme an, dass man mit solchen Meldungen die schlechte Qualität unseres Schulsystems verdecken will.
Warum denke ich das?
Es ist bekannt, dass China eigene günstige Smartphones herstellt, die mittlerweile besser als Topmarken aus dem Westen sein sollen.
Es ist auch bekannt, dass in China eine Menge hochausgebildeter Chinesen leben, Chinesen einen höheren IQ haben und auch das Schulsystem bis heute viel anspruchsvoller als in Deutschland ist.
Und das obwohl nach einer Untersuchung der Chinese Academy of Social Sciences im Jahr 2010 ca. 56 Prozent der chinesischen Kinder unter 10 Jahren über ein eigenes Smartphone verfügten, was im Vergleich zu späteren Jahren eine deutlich geringere Zahl darstellt. Denn mittlerweile sollen es ca. 90% sein.
Daher passt es für mich nicht so ganz, zu sagen, die Smartphones wären Schuld.
Tatsächlich hat Deutschland die Plandemie dazu genutzt, das ganze Schulsystem zu digitalisieren und steckt hier noch in den Anfängen.
Ein Nachbar ist Lehrer und der digitale Ausbau seiner Schule war zu Beginn der Plandemie ein Gesprächsthema.
In China gibt es derzeit räumlich begrenzte digitale Pilotprojekte, die vor allem den Anspruch haben, die etwas bildungsferneren ländlichen Kinder besser auszubilden.
In China entscheidet sich alles nach dem Erfolg diverser Projekte.
Zudem wird in der Praxis die Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien zwar von Lehrkräften eingesetzt, etwa durch PowerPoint-Präsentationen, aber die Integration in den Unterricht bleibt begrenzt und wird hauptsächlich von den Lehrkräften gesteuert. China scheint da vorsichtiger umzusetzen.Ich selbst mache keinen so großen Unterschied zwischen PC-Programmen und Internet. Das ist in gewisser Weise alles eins.
Nachdem ich 1988 meine CAD-Weiterbildung gemacht habe, die ich lange nicht angewendet habe, hat schon damals ein Teil meiner Arbeit aus Arbeiten mit Excel, Word und Outlook bestanden.
Das hat sich dahingehend geändert, dass sich der Anteil an reiner PC-Arbeit später mit zusätzlichem CAD und notwendigen Internetrecherchen (da auch alle Herstellerunterlagen und viele technische Vorschriften schon lange online zu finden sind) je nach AG zwischen 70 und 90% betragen hat.
Privat habe ich mit dem Internet begonnen nach vielem rund um die Gesundheit zu recherchieren.
Ich wundere mich manchmal, wenn ich im Gespräch feststelle, dass Menschen so wenig über Quellen im Internet wissen. Aber Deutsche sind angeblich ziemlich schlecht im Recherchieren im Internet.Als ich noch gearbeitet habe, habe ich abends zuhause in der Regel keinen PC und kein Smartphone benutzt.
Höchstens phasenweise, wenn ich in einem Forum war oder am Wochenende.Also die Digitalisierung ist nicht neu. Sie hat schon vor vielen Jahrzehnten begonnen. Auch Smartphones sind nicht neu.
Es ist nicht einmal neu, dass man zunehmend überwacht wird, nur war es früher weniger bewusst und offen.
Es ist auch nicht neu, dass man neben den Nachrichten und MSM auch Webseiten findet, die beschreiben, was wirklich passiert. Nur, dass jetzt alles viel mehr geworden ist.Im besten Fall sollte die Digitalisierung eine Arbeitserleichterung sein und uns über alles informieren, was wir wissen wollen. Wenn es da nicht verschiedene Kräfte geben würde, die das verhindern wollen. Sie kann aber auch viele Arbeiten einfach ersetzen.
Ich bin nicht gegen Digitalisierung und auch nicht gegen den PC. Sonst könnte ich hier gar nicht schreiben.
Ich bin auch nicht gegen Kontrolle, wenn es z.B. die Abwicklung eines meiner Bauprojekte betroffen hat. Ein Programm wie SAP ist da z.B. super.
Aber ich will mich nicht von der Regierung übermäßig kontrollieren lassen, auch wenn es eine gewisse Kontrolle immer gibt. Und ich will mich auch nicht belügen lassen.Es lässt sich erkennen, dass auf dem Planeten Erde derzeit die Technologisierung und Digitalisierung schneller voranschreitet als die Bewusstwerdung.
Gestern lese ich von schweren neuen Angriffen der Ukraine u.a. mit britischen Storm Shadow auf Donezk DVR, jetzt Russland.
Nachricht eines Kanals der DVR:
Zwei Tote und 16 Verletzte bei Beschuss von Städten der DVR.
Die ukrainischen Streitkräfte griffen Donezk, Jenakijewo und Makejewka mit britisch-französischen Storm-Shadow-Raketen und Kampfdrohnen an.
Insgesamt führte die ukrainische Armee 28 Angriffe durch. 18 Wohngebäude und 14 Infrastruktureinrichtungen (Schulen, ein Kindergarten und Geschäfte) wurden beschädigt.
Heute wird im TV gemeldet, Russland hätte Donezk schwer beschossen.
14 Zivilisten wären regelrecht in Stücke gerissen worden und Selenski würde die Länder dringend um Hilfe bitten.
Das alleine ist schon eine Ungeheuerlichkeit.
Denn jeder könnte mittlerweile wissen, dass Russland sich nicht selbst angreift, sondern die Ukraine Donezk angegriffen hat und dass Russland es zudem vermeidet Zivilisten zu treffen, während die Westmächte prinzipiell auch ganz gezielt Zivilisten beschießen.
Das heißt, jeder der Beteiligten und der komplette globale Süden wissen ganz genau, was passiert ist und dass Selenski wieder dazu aufruft mehr Waffen zu schicken, damit die Ukraine mehr russische Zivilisten töten kann.
Und dem Volk, das man in einen Krieg treiben will, werden auf politische Weisung hin im TV irgendwelche Märchen aufgetischt.Mir würde es daher in der Beziehung gerade ausreichen, wenn die Söhne deutscher Mütter sich darüber bewusst sind, was wirklich passiert und nicht irgendwann sinnloses Kanonenfutter werden.

Deshalb sehe ich hier durchaus einen Vorteil in der Digitalisierung, den frühere Generationen noch nicht hatten, um die Lage selbst einschätzen zu können. -
Trump hat gerade eine Red-Pill-Atombombe auf Truth Social abgeworfen.
Er veröffentlichte ein Video, in dem ein Genetiker und ein Biochemiker des NIH darlegen, dass Impfstoffe giftige Chemikalien wie Quecksilber enthalten und Autismus verursachen können.Trump hat Impfstoffe gerade als „Gift“ bezeichnet …: https:/ / news-pravda.com/usa/2025/09/08/1669134.html
I like it.
-
Ich habe fermentierten Lebertran von Armorica mit sililianischem Zitronenöl. Der ist zwar teurer als normaler Lebertran, aber das ist es mir wert.
Wenn dir der Geschmack nicht gefällt, kannst du es ja auch in den Salat mit einrühren.
Ich habe schon bei narayana gesehen, das Lebertran seine Liebhaber hat. Dort gibt es diverse Lebertran-Produkte, als Flüssigkeit oder Kapseln.
: https://www.narayana-verlag.de/advanced_searc…words=Lebertran
Muss man mögen. -
-
Ich dagegen stelle fest, dass es vielleicht zwei Meinungen gibt.

Auch wenn man sagen könnte, jeder B-Komplex enthält auch B12, das man laut der Tabelle von Elisa Jebelean nicht abends nehmen sollte.
Da ich immer die Bewertungen lese, da man nur so herausfinden kann, ob Menschen einem Produkt überhaupt eine Wirkung zuschreiben, hatte ich gelesen, dass jemand in seinem Kommentar geschrieben hatte, er bekommt Einschlafprobleme, wenn er den B-Komplex nicht schon gleich morgens nimmt und abends geht gar nicht.
Aber auch im Link von Lebenskraft wird darauf hingewiesen, dass Menschen bei abendlicher Einnahme durch einen hochdosierten B-Komplex Einschlafprobleme bekommen können.
Einigen B-Vitaminen wird eine aktivierende Wirkung zugeschrieben, dafür nimmt man sie, weshalb empfindliche Menschen dann Einschlafprobleme bekommen können. Für Naturheilung ist es anscheinend kein Problem.Auch die Einnahme von Nahrungsergänzungen mit hohem Gehalt an Aminosäuren wie Leucin, Isoleucin und Valin sollten nicht abends genommen werden, da sie die Aufnahme von Tryptophan ins Gehirn behindern können, weil diese Aminosäuren um die gleichen Transportcarrier konkurrieren, was die Produktion von Serotonin beeinträchtigt und somit die Schlafqualität negativ beeinflussen kann.
Also kommt es auch darauf an, wie die Dosierung aussieht und wie sensibel man selbst reagiert.
Deshalb hat wohl Nelli Recht, wenn sie schreibt:Durch Selbstversuche?
-
Seltsame Aussagen eines Virologen.
In Bezug auf seine früheren Aussagen, die einen Bezug zu speziellen Erkrankungen und den Folgen der ständigen Impfung von Tieren aufzeigten, fand ich ihn ja noch nachvollziehbar.Aber jetzt? Welche Pandemie?
Und welches Pandemieende? Soweit mit bekannt, war ein Grippevirus von 1957 über 20 Jahre lang verschwunden, um als Original-Virusvariante aus 1957 in 1977 wieder aufzutauchen. Mutmaßlich wurde es verimpft. Seither zirkuliert es mit ständigen Mutationen angeblich bis heute.Theoretisch kann sich laut Virologen in jedem mit einem Virus infizierten Körper eine neue Variante bilden, die der Infizierte an andere weitergeben kann.
Im Körper Immungeschwächter insbesondere mit vielen Medikamenten, also wenn bei schwer kranken Abwehrgeschwächten mit vielen Medikamenten gegen das Virus gekämpft wird, ohne den Menschen retten zu können, mutiert das Virus besonders stark.
Es hat schon unzählige Mutationen gegeben. Wir sind aktuell bei der Variante XFG.
Die speziellen sehr umfassenden Problematiken Gengespritzter sind auch bekannt.Die neuen Aussagen von Geert Vanden Bossche machen für mich alle keinen rechten Sinn.
Oder will er uns indirekt sagen, dass sie wieder eine neue "Virenvariante" freisetzen werden?
Denn es gab schon einige Varianten, die sich so stark von den vorherigen Varianten unterschieden, dass es Vermutungen gab, dass diese Varianten mutwillig freigesetzt wurden.
Da gerade gelesen fällt mir dazu ein, dass es im September in UK ein neues Event 2001 mit 4.000 Personen geben soll.
: https://t.me/MartinRutter/32154Ansonsten. Dieser Sommer ist extrem wechselhaft und hat starke Temperaturschwankung. Ich habe mir einen Sommer oder Hochsommer so nicht vorgestellt. Gestern Nacht hatten wir bei uns nur 10°C Außentemperatur.
Wenn man viel draußen ist, halte ich es nicht für ungewöhnlich, wenn man sich diesen Sommer schnell erkältet. -
ES ist erschreckend das nur eine MInderheit das laufende Geschehen erkennt und sich solchen Demagogen entgegen stemmt.
Es läuft ebenso wie es anläßlich der Corona-hysterie geschah- mit Schreckensnachrichten und Lügen- in dem Fall das Russland Europa angreifen will- werden die Menschen vor sich hergetrieben.
Gleichzeitig wird derzeit sehr viel aufgedeckt.
Man hat ja schon viel von Journalist Udo Ulfkotte gehört, aber hier ist ein Video von ihm, in dem er in englisch beschreibt, dass wir nur eine US-Kolonie sind und in welcher Art die CIA mit der Presse und dem von der CIA gegründeten BND zusammenarbeitet und was das transatlantische Bündnis tatsächlich bedeutet. : https://news-pravda.com/world/2025/09/05/1659758.html
Er hat es in anderen Worten auch gesagt, wie ich mittlerweile festgestellt habe. : https://t.me/MartinRutter/32124Man kann den Menschen nur schwer vorwerfen, in einer Matrix zu leben, wenn über mind. 80 Jahre hinweg alles dafür getan wurde diese Matrix zu schaffen. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Leute eher den Lügen glauben wollen.
Die Meisten wissen wahrscheinlich nicht, dass die UdSSR schon 1954 das erste Mal eine Mitgliedschaft bei der Nato beantragt hatten, was an sich schon verrückt ist.
Ich denke, die Welt ist nicht anders als sonst.
Nur, dass wir diesmal aufgrund vieler politischen Entscheidungen in der Vergangenheit und aktuell wieder selbst betroffen sind. Es scheint, als ob der Westen mittlerweile in seiner eigenen Matrix gefangen wäre.Natürlich wird wie immer das Volk für alles zahlen. Andererseits haben wir gelernt, man kann durch Konsolidierung viele Schulden einfach verschwinden lassen.
Aber wenn man sich vorstellt, dass man mit Rheinmetall-Aktien, die 2021 etwa 200.000 Euro wert waren, heute mehrfacher Millionär ist, sieht man schon, dass es bereits jetzt dank Rüstungsindustrie einige neue Millionäre geben dürfte.
Auch wenn es für das einfache Volk insgesamt immer schwerer werden wird, ist es immer noch möglich Kapitalisten zu befriedigen. Und das ist im Kapitalismus die Hauptsache. -
Die Forscherin und Journalistin Whitney Webb:
Es ist eng mit der Entvölkerung verbunden. Eugenik, usw. Ich denke nicht, dass diese Leute sich darum sorgen, wie viele Menschen darunter leiden werden.
"Die Leute tun gerne so, als wäre die Eugenik verschwunden, aber das ist sie nicht. Sie wurde nur umbenannt."
Wenn man sich die Geschichte ansieht, ist es sehr klar.
Schau dir Kanada an, wo Wohnsitzlose eine Todesspritze erhalten können. Du bist zu arm zum leben, möchtest du dich töten?
Warum erinnern wir uns nicht daran, was das letzte Mal passierte?
Schau dir die Leute an. Die Rockerfellers finanzierten das letzte Mal, was passierte.
Es gibt viele, die das unterstützen. Silicon Valley Firmen, Big Pharma, die Gesundheitssysteme.
Es ist Eugenik, die als Gesundheitsfürsorge dargestellt wird.
"Und leider haben sie mit Covid einen Präzedenzfall geschaffen, in dem es obligatorisch sein kann... in dem man seinen Lebensunterhalt verlieren kann... in dem man nicht mehr reisen kann. Man kann praktisch unter Hausarrest gestellt werden, wenn man nicht zustimmt."Sie verkaufen es den Menschen so, als wollten sie einen neuen Menschen schaffen.
Wenn man sich die britische Eugenikgesellschaft ansieht, von der die Idee stammt, dass es in 100 oder 200 Jahren zwei Rassen Menschen geben würde. Die verbesserte erweiterte Elite und die Underdogs, die Insekten essen.
Sie verkaufen das als utopische Zukunft.
Aber wenn man sieht, wie diese Menschen denken, dann wollen sie das nicht. „Es geht um Feudalismus, und wie man eine Klasse von Sklaven schafft, die nicht einmal mehr kognitiv rebellieren kann.“
Video: https://t.me/MartinRutter/32066
Herkunft Begriff Sklave, weil gerade erst entdeckt:
Das Wort „Sklave“ leitet sich vom mittelhochdeutschen „slave“ ab und geht ursprünglich auf die Bezeichnung „Slawe“ zurück, da im frühen Mittelalter viele aus dem slawischen Raum stammende Menschen versklavt wurden.
Die Verbindung zwischen Slawen und Sklaven entstand, weil Angehörige der slawischen Völker im Mittelalter häufig als Kriegsgefangene und Handelsware verkauft wurden, was zur Verbreitung des Begriffs „Sklave“ in mehreren europäischen Sprachen führte.
Die westslawischen Völker, wie die Polen, Tschechen und Slowaken, sind oft katholische Christen, während die ostslawischen Völker, wie die Russen, Ukrainer und Weißrussen, traditionell orthodoxe Christen sind. -
Dr. John Coleman, ein ehemaliger Geheimdienstagent des britischen MI6, sorgte in den 1990er Jahren mit einer aufsehenerregenden Behauptung für Schlagzeilen: Er behauptete, dass das AIDS-Virus nicht natürlichen Ursprungs sei, sondern in einem Labor der US-Regierung erschaffen wurde. Diese Entwicklung sei im Auftrag des chemischen Kriegsführungsdepartements des US-Militärs erfolgt, das die notwendigen Mittel (Millionen Dollar) zur Verfügung gestellt habe.
Er sagt im Video- ihm war das Wort Aids aufgrund seiner Arbeit in Sierra Leone schon 3 Jahre vor der Öffentlichkeit bekannt. Das Ziel war im Rahmen von Global 2000 die Reduzierung der Weltbevölkerung.
Nach Beendigung der Forschungsarbeit in Fort Detrick hat die WHO eine große Impfkampagne zur Ausrottung der Pocken in Afrika und Brasilien durchgeführt.
Unmittelbar danach begann Aids aufzutreten. Tausende und abertausende Menschen begannen an einem neuen seltsamen Virus zu sterben, von dem die WHO dann behauptete, es würde durch den Biss von grünen Meerkatzen (Affen) übertragen werden.
Sie vergaßen zu sagen, dass diese Affen, wenn überhaupt, Menschen seit Jahrhunderten beißen, ohne dieses Virus je zu übertragen.
Die WHO nahm dieses Virus absichtlich, das aus einer ganzen Reihe von Tierviren hergestellt wurde. Einschl. Maedi-Visna Viren vom Schaf, die das Hirn zerstören, weshalb Aids-Patienten wahrscheinlich zuerst an Demenz erkranken, bevor eine der anderen mit Aids verbundenen komplexen Erkrankungen auftritt.
Und sie begannen in großem Umfang unschuldige Menschen zu impfen, die wie die Fliegen starben.
Warum Afrika und warum Brasilien?
Weil es dort die weltweit größten Populationen schwarzer Menschen gibt.
Und ich möchte den schwarzen Menschen in Amerika sagen, traut nicht der Partei der Demokraten. Traut nicht der Regierung. Glaubt nicht, das die Regierung euer Freund ist. Für sie seid ihr entbehrlich. Video: https://t.me/MartinRutter/32146 -
Vom Kräuterhaus Hamburg habe ich auch Papayatee und Moringatee bekommen. Den Bambusblättertee habe ich jetzt aus der Herbathek in Berlin bekommen. 250 g, das ist ja eine riesige Packung.
Gut zu wissen.
Wenn man bis zu 10 gehäufte Esslöffel für 1 Liter Tee braucht, sind 250 gr. Tee wahrscheinlich ziemlich schnell aufgebraucht.Dazu habe ich mir noch Papaya Frucht 100 g bestellt für 8,95 €. Mir wurde geantwortet, dass nur noch ein Rest von 38 g auf Lager wäre, ob ich das dann gerne hätte. Ich habe zugesagt und mit Erstaunen mein Paket heute erhalten, denn für diese geringe Menge von 38 Gramm haben die mir auch 8,95 € berechnet.
War entweder ein Versehen oder Du hast doch 100g bekommen.

-
Die Deutsche Börse hat entschieden, die Porsche AG zum 22. September 2025 aus dem DAX zu entfernen. Damit verliert einer der prestigeträchtigsten deutschen Konzerne seinen Platz im wichtigsten Börsenindex des Landes.
Gleichzeitig liest man zwar überall, das Porsche jetzt auch im Bereich Rüstung einsteigen wird.
Aber auch: vor 4 Tagen ... Panzer mit Porsche-Eblem vor Verbotszeichen. Der Betriebsrat lehnt einen Einstieg von Porsche in die Rüstungsproduktion klar ab. Nicht nur ... Man wird sehen.Die Umstellung auf Rüstungsindustrie ist erst einmal eine Maßnahme zur Umsatzsteigerung, wenn man keine anderen Optionen zur Umsatzsteigerung sieht, wie die Aktienkursen von Rheinmetall zeigen.
Im März 21 bei ca. 87€, Eröffnung heute bei 1.730€. :https://search.brave.com/search?q=aktie+Rheinmetall
Ich habe früher über Jahrzehnte nur für internationale Haustechnik-Konzerne gearbeitet, und schon vor Jahren erfahren, dass diese Großkonzerne zur Kapitalabsicherung in der Regel auch in Rüstungsunternehmen investieren, um ihre Verluste abzufangen, da etliche ihrer Haustechnik-Prestigeobjekte ein finanzielles Verlustgeschäft sind.
Daher gehe ich davon aus, dass es trotz der bescheidenen Situation wie bei den Genspritzen auch jetzt viele Gewinner gibt.
Mehr noch, dass die erwarteten Gewinne aus der Rüstungsindustrie wahrscheinlich der eigentliche Antrieb für die Umstellung auf Rüstung sind. -
Hatte gerade die Tage etwas dazu gelesen.
Wenn die Nährstoffe im richtigen Verhältnis zueinander stehen, kann man alle Mineralien zusammen nehmen. Aber wenn z.B. das Eisen im Vergleich zu dem eingenommenen Zink zu hoch ist, blockiert es die Aufnahme von Zink. Dann sollte man das Eisen zeitversetzt nehmen, aber die Einnahme von Eisen vor dem Schlafen wäre kein Problem.
Hochdosierten Vitamin B Komplex sollte man möglichst früh und keinesfalls abends nehmen, da es sonst zu Problemen beim Einschlafen kommen könnte.
Ich nehme momentan zur 1. Mahlzeit (wann immer die ist) nach den Essen alles bis auf Eisen, das ich später nehme.Aminosäuren würde ich auch zum Essen nehmen.
Diesbezüglich habe ich gestern ein Video zu den 3 wichtigsten Käsesorten gesehen, die insbesondere im Alter in Bezug auf Aminosäuren und Calcium, usw. besonders empfehlenswert wären.
Der Titel des Videos widerspricht dem Inhalt komplett
, denn beschrieben wird die positive Wirkung und gute Versorgung mit Aminosäuren durch Hüttenkäse, Parmesan und Ricotta auf ältere Menschen: https://www.youtube.com/watch?v=NRzJSMEfOV4 -
HC Fricke schreibt auf seiner verlinkten Seite auch:
- Ich versuche Fisch (-> Fettreich, Sardine, Sardelle) in meine Ernährung einzubauen – 150-300 g in der Woche – nicht mehr!
Wie schon geschrieben:
Die Meere sind belastet, Fisch sammelt viele Schadstoffe an, wie ich schon vor Jahrzehnten in dem Buch Chemie in Lebensmitteln festgestellt habe.
Aber nicht jeder Fisch ist eine Giftbombe. Es kommt auf Alter, Größe und auch auf das Gewässer an. Manche und kleine Fische speichern kaum Gifte.
Aber auch darauf, ob es sich um Zuchtfisch handelt, der zahlreiche Gifte aus der Züchtung enthält.
Gerade habe ich ein Video entdeckt, dass zwischen giftigen und heilenden Fischen unterscheidet.
Giftiger Fisch
Nr.1 Hai und Rochen, Haie können über 100 Jahre alt werden und sammeln extrem viele Gifte. (Früher auch als Schillerlocken)
Rochen sind nicht besser.
Nr.2 Thunfisch, der viel Quecksilber anreichert (der kleinere Skipjack 3-5x weniger, als große Thunfische oder Albacor)
Nr.3 Zuchtlachs (100gr Sardinen enthalten mehr als das 5-fache an EPA/EHA als 100 gr. Zuchtlachs)
Nr.4 PangasiusHeilender Fisch (weitgehend Schadstofffrei)
Nr.1 Wildlachs aus Alaska oder Nordpazifik, der König der Superfische, der alles liefert, 150 gr. 2,5 gr. EPA/DPA, auch natürliches Astaxanthin
Nr.2 Hering, der Gehirnnahrungskönig,
Nr.3 Makrele, (eine der reichsten Omega 3 Quellen) 150 gr. Makrele enthält 3 gr. EPA/DHA und Selen, Makrele wirkt wie Antirheumatikum.
Nr.4 Sardinen, (Omega 3 Kraftpakete) 100 gr. Sardinen enthalten mehr als 2 gr. EPA/DHA, Q10, alle essentielle Aminosäuren, Vit. D und B-Vitamine (besonders B12)Der entscheidende Unterschied ist, dass die giftigen Fische nicht nur vergiften, sondern nach Untersuchungen und Studien auch Entzündungen fördern, während die heilenden Fische reich an Omega 3 Fettsäuren und anderen positiven Inhaltsstoffen sind, die nachweislich antientzündlich wirken.
: https://www.youtube.com/watch?v=utCtLlUo9n4Das hört sich an, als wäre es besser gesunden Fisch zu essen, als grundsätzlich zweifelhafte Omega 3 Produkte aus Fischöl zu nehmen.
Die ganze mit diesen Produkten verbundene Problematik scheint eh dafür zu sorgen, dass viele Anbieter nur noch veganes Omega 3 anbieten. -
Gerade habe ich eine junge Frau entdeckt, die selbst, sowie ihr Vater und ihr Bruder von Neurodermitis betroffen waren. Sie hat Ernährungswissenschaft studiert und danach sich und ihre Familie geheilt. Sie hat mittlerweile mehrere Videos bei YT.
Vielleicht hilfreich für Betroffene: https://www.youtube.com/@neurodermitis…?cbrd=1&ucbcb=1