Beiträge von Die Mama

Man hat grundsätzlich keinen Anspruch darauf gelesen zu werden.

Hier haben bereits andere wie Torcer auf Nattokinase hingewiesen und auch die Studie dazu gepostet. Und wer es im letzten Jahr bereits, 1, 2 oder 3x gelesen hat, der wird es kaum nochmal lesen wollen, nur weil nach 3 Monaten auch Mal deutsche Alternativmedien reagiert haben oder die Äußerungen von McCullough veröffentlichten, wo es jetzt eh alle lesen können.

Ein Aspekt von Nattokinase ist, dass es das Blut verflüssigt. Menschen, die bereits allopathische Blutverdünner nehmen, werden vielleicht nicht einfach noch hochdosiert Nattokinase nehmen können.

Denn wenn es nicht zu einer besonderen Koagulation des Bluts kommt, kann es ein Risiko sein beides gleichzeitig zu nehmen, da innere Blutungen ausgelöst werden könnten. Nattokinase wird schon länger von einigen Menschen als natürliche Alternative zu einem allopathischen Blutverdünner genutzt und soll nach manchen Aussagen genau so effektiv wie z.B. Pradaxa sein.

Da ich letzten Sommer für einen Freund einen Nebenwirkungscheck für einige Medikamente gemacht hatte, die verschiedene Nattokinaseprodukte beinhalteten, kann ich nicht behaupten, dass die gleichzeitige Einnahme von Nattokinase-Produkten mit allopathischen Blutverdünnern bei allen Produkte als risikolos bewertet wurde, wie impliziert wird.

Dazu auch ein Artikel: https:/ / www.zentrum-der-gesu…-medikamenten/nattokinase▹

Im Gegenteil gehört ein Mensch mit durch die Genspritzen verdicktem Blut eigentlich in medizinische Behandlung und unter Kontrolle mit Feststellung der D-Dimere, usw..

Wenn es bei Menschen mit allopathischen Blutverdünnern keine weitere Blutverdickung/Gerinnsel gibt, würde ich denken, es ist sicherer auf Löwenzahntinktur oder Kiefernnadel zurückgreifen.

Es gibt viele andere Stoffe, die je nach verabreichtem Produkt und Problemen wichtig sind. Nicht jede Spritze soll z.B. Graphenoxid enthalten.

Aber es ist nicht unwichtig zu wissen, wie man das neutralisieren kann oder wodurch die Genspritzen magnetisch werden und was man dagegen tun kann, wenn man eine magnetische Genspritze erhalten hat, usw.

Daher halte ich und sicher auch andere es für sinnvoller sich bei Problemen gründlich zu informieren und den 70-seitigen Post-Vakzine-Leitfaden zu lesen, dann dort steht sehr viel sehr Konkretes mit ganz spezifischen Empfehlungen, abhängig von den jeweiligen Problemen und neben weiterführenden Adressen sind die meisten wichtigen Anlaufstellen erfasst, auf deren Seiten man dann deren Empfehlungen lesen oder tatsächlich Hilfe eines Behandlers finden kann.

Daneben ist natürlich auch Nattokinase und sehr vieles andere dort aufgeführt.

Z.B. aber auch ein Rezept für einen Heiltee, der mir ganz interessant erscheint: • Löwenzahn 12 g, Cistrose 8 g, Kiefernnadeln 4 g, Artemisia 2 g

Auch wenn ich es nicht beurteilen kann und muss, da es in erster Linie Empfehlungen für Behandler sind, andere Empfehlungen haben wir hier im Thread mehr als genug gesammelt, wird in der pdf nicht nur Nattokinase empfohlen, sondern sie geht weit darüber hinaus.

Zwei Bespiele:

4.2.5. (Mikro) Gerinnsel

1. D-Dimer positiv:

1.1. Nattokinase NSK-SD mit 2000 U/d

1.2. Serrapeptase 2x120.000 U/d

1.3. Eliquis 2x2,5 mg/d

1.4. Unzureichende Verbesserung: Vedicinals9 1x1 Ampulle pro Tag

Antikoagulation

• Natürliches Triple

o Nattokinase

o Serrapeptase

o Lumbrokinase (nach 14 Tagen zufügen)

o Strophantin

Das macht dann doch eher den Eindruck als wäre Nattokinase ein Mittel, das alleine nicht ausreichen muss, um durch die Genspritzen verursachte Gerinnsel auflösen zu können und das es nicht in jedem Fall harmlos sein muss, es zusätzlich einzunehmen. :/

Ganz anders als die aktuellen Aussagen von McCullough. :/ Von denen ich nicht weiß, ob er seine Haltung grundsätzlich geändert hat, oder das mehr wieder eine Art Medienhype ist.

Das liegt vielleicht auch daran, dass wir nicht alle seine Aussagen kennen, die er bereits 2021 gemacht hat.

Bis heute wurden keine umfassenden pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Studien mit Nattokinase durchgeführt, die gezeigt haben, dass dieser Sojaextrakt sicher ist, „wobei der Hauptvorbehalt übermäßige Blutungen und die gleichzeitige Einnahme von gerinnungshemmenden und gerinnungshemmenden Medikamenten sind“, warnt McCullough.

Ich empfehle die Rücksprache mit Ihrem Arzt oder einem Spezialisten für ganzheitliche Medizin oder Naturheilkunde, der mit dem Sicherheitsprofil von Nattokinase in seinen verschiedenen Anwendungen vertraut ist. Dieser Artikel stammt von: PeterMcCulloughMD.substack.comNaturalNews.comˍ

Natürlich könnte man auch Lockes Tipp mit der selbst durchgeführten Blutuntersuchung unter einem Mikroskop folgen. Wobei Locke zur Blutverdünnung CDL nimmt, das nach mehreren Genspritzen nicht mehr so effektiv sein könnte und ebenfalls ausführlich mit diversen Empfehlungen in der 70-seitigen pdf aufgeführt ist.

Darüber hinaus habe ich die Tage eine Aussage von Rene gelesen, die ich persönlich für sehr wichtig halte.

Zitat

Auch wenn die letzte Antwort bereits 4 Wochen her ist, würde ich hier nochmal einige Tipps geben wollen;

Egal ob Long-Covid oder Zustand nach "Gentech-Spritze" (Post-Vac-Syndrom), sprechen die Patienten dennoch auf die "herkömmliche" Naturheilkunde und auch Homöopathie an.
    : https://www.symptome.ch/threads/schmer…6/#post-1337727

Wenn dem so ist, dann gibt es z.B. auch sehr wirkungsvolle Regenaplexe gegen Thrombose und zur Blutverdünnung, auch bei vorhandenen Verschlüssen der Venen/Arterien, die man in Betracht ziehen könnte. :/ Da werden dann 10 Tröpfchen am Tag wohl nicht ausreichen.

Die Einschränkung besteht hier darin, dass das eine Therapie ist und man sowieso nicht ein Regenaplex alleine nehmen sollte, sondern eben auch Regenaplexe als Begleitmittel und in solchen Fällen Patientenabhängig weitere unterstützende Regenaplexe brauchen wird.

Wobei dann auch eine therapeutische Behandlung und Unterstützung mit regelmäßigen Messungen und Untersuchungen sehr viel Sinn macht.

Es ist doch schon ein Unding, dass es von Anfang an Äußerungen von Ärzten dahingehend gibt, wie ich messe keine D-Dimere, weil die nach allen Impfungen erhöht sind/sein können. Und tatsächlich hatte ich von solchen Problemen in einer Aufstellungen zu Nebenwirkungen schon vor mehr als 10 Jahren nach so genannten Grippeschutzimpfungen gelesen. :/

Hallo kaulli,

da bist Du ja schon. :) Danke. :)

Wenn ich es richtig sehe, sind das alle 10 Videos von dem User Michael Liu zu den 9D/8D/17D NLS Geräten. 9D/8D/17D NLS English training - YouTubeˍ

Habe mir erst einmal die 5 Videos ansehen müssen. :)

Es gibt auch die Möglichkeit Heilmittel zu testen, wie in Vector Training 3 beschrieben.

Wobei ich natürlich noch nicht ganz verstanden habe, wie das funktioniert, dass die Allergene usw. festgestellt werden. Mit einprogrammierten Frequenzen der Allergene?

So weit ich das sehe, muss der Untersuchte Kopfhörer aufsetzen?

Das ist wohl ein Gerät aus dieser Klasse, um ein Beispiel und eine Vorstellung zu haben.

https:/ / 8dnls.net/bioresonance…body-health-analyzer.html oder https:/ / www.biophiliatracker.com/Bioplasm-9D

Spontan ist mir beim Ansehen der Videos sofort eingefallen, dass mir mein Mann vor einigen Jahren Aurakarten mit Buch geschenkt hat, und ich das bisher nicht verfolgt habe. 8) Wenn man das Aurasehen lernt, kann man die Veränderungen ja selbst sehen.

Was sind denn deine Erfahrungen mit diesem Gerät, nachdem die offenen Fragen geklärt sind und du gelernt hat, damit umzugehen?

Kann es, was es behauptet, und das ist ja echt eine ganze Menge. =O

Das ist richtig. Wenn es darum gehen würde, was wahr und offensichtlich ist, dann hätte man die Genspritzen meiner Ansicht nach ganz grundsätzlich niemals, auch nicht mit Notfallzulassung, zulassen dürfen.

Denn alles was danach in diesem Zusammenhang passiert ist, war in meinen Augen schon vorher absehbar und offensichtlich.

Auch wenn einzelne Bundesstaaten in den USA von Anfang an ausgeschert sind, bleiben die gesteuerten Medien in den USA beim Narrativ, um die öffentliche Meinung entsprechend zu beeinflussen, denn es geht darum in der Öffentlichkeit das Narrativ weiterhin beizubehalten, damit sich viele dann weiter genspritzen lassen.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, ist es bei uns trotz allem doch nicht wirklich so viel anders.

Das läuft eher nach dem Motto, passiert bei jeder Impfung. Und schon 21 oder 22 hatte sich Lauterbach zum Tod einer jungen Frau entsprechend geäußert.

Auch werden die offensichtlich viel höheren Zahlen nicht genannt. Zwar wird die Zahl von 50.000 erwähnt, aber wer von den Zuschauern rechnet schon aus, dass sich daraus ein Risiko von 1:1.300 ergibt? Was sicher immer noch viel zu niedrig ist.

Lauterbach sagt, es wurden wenige Schäden in Europa gemeldet. Aber entspricht das der Wahrheit, wenn bei wenigen gemeldeten Fällen (einschl. der aus nicht nachvollziehbaren Gründen gelöschten Fällen) mehr als 2,5 Millionen Fälle erfasst wurden? Davon mit 1.158.705 insgesamt 45% ernst, wobei ich nicht glaube, dass Gesichtslähmungen als ernst zu bezeichnen sind.

: https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/remcomall.html

Wobei man realisieren muss, dass leichte Nebenwirkungen dort nicht erfasst werden.

Und wenn wir dabei von 766.140.160 Genspritzen ausgehen müssen https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/eu.html

kommen wir dann nicht sogar auf 1:296? Und das ist nicht pro Person, sondern pro Dosis.

Kommen wir dann bei den ernsten Fällen, wo es nicht nur um Gesichtslähmungen, Gürtelrose, usw. geht nicht sogar auf eine Zahl von 1:661.

Obwohl auch das noch niedrig ist, da immer nur ein kleiner Teil erfasst wird.

Wenn man die die veröffentlichten Zahlen ohne die gelöschten Fälle nimmt, (vor allem wurden Todesfälle und schwere Fälle gelöscht) dann sind es immer noch 2,2 Millionen und es ist immer noch ein Verhältnis von 1:348. Bei den ernsten Fällen sind es dann immer noch 1:863.

Auch hier wieder bezogen auf die Dosen und nicht die Personen. Was das ganze etwas schwieriger macht und zeigt, wie das Risiko mit jeder Dosis steigt.

Und diese Zahlen zeigen laut Lauterbach, wie gut verträglich die Spritzen sind und das nur 1:10.000 ernste Nebenwirkungen vorkommen? Lächerlich.

Schon 2021 wurden mehr als 3.000 Altenheimbewohner, die direkt nach den Genspritzen verstarben bei uns einfach nicht offiziell bei den Nebenwirkungen erfasst.

Habe die Tage als Artikel/News auf meinem Smartphone von einer neuen Covid-Mutation aus Indien gelesen, in dem diverse deutsche Experten sofort zur Genspritze aufgerufen haben. Nur so kann man sich schützen. Wer es glaubt.:D

Der Artikel aus dem Heute-Journal ist in den USA angekommen.

https:/ / rumble.com/v2ehk0q-g…s-of-vaccine-injured.html▹

Und auch wenn bei genauerer Betrachtung sehr viel mehr Menschen als 1:10.000 wie Lauterbach sagt, bei uns verletzt worden sein müssen, weil wir

1. nach dem ersten 3/4 Jahr 2021 ausgehend von über 216.000 bei der BKK Provita gemeldeten Arztbesuchen in Zusammenhang mit den Genspritzen die Hochrechnung von 2,5-3 Millionen Deutschen für 1 Jahr in ganz Deutschland vom BKK-Chef haben, die nach den Genspritzen eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen werden und

2. keinesfalls alle 83 Millionen Deutsche die Genspritzen verabreicht bekamen, sondern aktuell laut statista ca. 78% damit gespritzt wurden, das sind ca. 65 Millionen Geimpfte, https://proxy.metager.de/de.statista.co…a47eeae40554f35

3. und trotz zahlreicher Untererfassungen (bei denen die Menschen mit ICD-Code der entsprechenden Probleme im System erfasst wurden und werden) an anderer Stelle im medizinischen System mehr als 50.000 schwere Impfstoffverletzungen erfasst wurden, was bei 65 Millionen/50.000 schon eine Rate von 1:1.300 ergibt, ist man in den USA bei The Hirewire schon froh, dass der deutsche Gesundheitsminister überhaupt die Existenz von Impfstoffverletzungen einräumt. <X

Denn auch wenn man jede Menge anderslautender Nachweise in den USA und auch aus anderen Ländern hat, in den USA unter anderem auch durch die gerichtlich erzwungenen Herstellerunterlagen und -aussagen und V-Safe Daten, werden Impfstoffverletzungen in den USA immer noch weitgehend als nicht existent kategorisch abgelehnt und die Menschen weiter an die Nadel getrieben. <X

Der Thread ist ja schon was älter. Offensichtlich gab es einen Hersteller, der ein Gerät auf den Markt gebracht hat, das nicht wie versprochen funktionierte und die ganze Branche in Misskredit bringt.

Das hat in meinen Augen aber nichts mit Geräten, wie z.B. dem Mora-Gerät zu tun. Denn dass das funktioniert, habe ich 2 Mal erlebt und wurde auch schon von etlichen Menschen bestätigt.

Zudem habe ich erst kürzlich eine Studie zu einem russischen Bioresonanzgerät gepostet RE: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte und bereits an anderer Stelle eine Suche formuliert.

Gibt es für den Zweck der Austestung von optimal passenden Regenaplexen (dazu gibt es spezielle Testsätze) auch bezahlbare Geräte für den Privatgebrauch, so dass man einen solchen Testsatz holen und die Mittel selbst austesten kann oder muss man für ein geeignetes Gerät generell sehr tief in die Tasche greifen?

Ein leistungsstarkes Bioresonanzgerät von Mora oder Bicom, wie es von manchen Behandlern eingesetzt wird, das so etwas leisten kann, kostet leicht weit mehr als 10.000 Euro und auch die zahllosen Testsätze, mit denen man arbeitet, kosten dann nochmal eine Menge Kohle. Im Prinzip hängt ja der ganze Erfolg der Behandlung von den möglichst breit aufgestellten Testsätzen ab. Das ist natürlich eine Investition in eine Praxisausstattung.

Wobei man z.B. mit einem Mora-Gerät im Anschluss an die Testungen meist ein aus den Frequenzen hergestelltes homöopathisches Mittel bekommt, so dass man die Regenaplexe an sich wohl gar nicht mehr bräuchte. :/

Einerseits gefällt mir die Vorstellung, mit einem Resonanz-Gerät testen zu können, welche Regenaplexe der Körper für seine Heilung noch braucht doch ziemlich gut.

Aufgrund einer Geschichte von Campana in seinem Regenaplexbuch gehe ich davon aus, dass man bei einer reinen Mittelaustestung danach immer noch abwägen muss, ob die Mittel zur aktuell notwendigen Therapie passen, die Indikationen berücksichtigen und die erforderlichen Begleitmittel zusammenstellen und entscheiden, in welcher Reihenfolge man die ausgetesteten Regenaplexe einsetzen sollte.

Denn einfach alle ausgetesteten Mittel ohne Berücksichtigung vor genannten Parameter der einzelnen Regenaplexe, der Prinzipien und Grundlagen der Behandlung einzusetzen, kann offensichtlich total schiefgehen. Auch wenn in seinem Beispiel sicher nicht mit Bioresonanz getestet wurde. :/

Heißt, dass man wahrscheinlich bei einer Testung wie auch jetzt eine Art Therapieplan erstellen müsste, wie man die Mittel optimal verabreicht.

Und auch nach einer Therapiefolge sollte man wahrscheinlich sicherheitshalber nochmal nachtesten, da sich etwas geändert haben könnte.

Aber die mit Bioresonanz gewählten Mittel könnten eben noch viel besser passen, als meine intuitive Auswahl. :/

Anderseits muss ich gestehen, die Vorstellung, dass man bei einer preisgünstigen Lösung derart viel und lange selbst herumbasteln muss, um sein Ziel zu erreichen, ist für mich etwas abschreckend. Das überfordert schon fast beim Lesen. <X Auch wenn mein Mann als Elektroingenieur da vielleicht durchblicken könnte.

Aber falls jemand ein Gerät kennt, mit dem man so etwas austesten kann, würde ich mich über Empfehlungen freuen. :)

Ich denke, ich muss noch mal kurz die Folgen von depleted uranium, einem schwach radioaktiven in Waffen eingesetzten Material, verlinken.

foreignpolicyjournal.com/2019/09/21/new-study-documents-depleted-uranium-impacts-on-children-in-iraq/

Und das ist nicht alles. Sie haben teils auch eine Art Mini-Atombomben eines französischen Herstellers eingesetzt, wie ich vor einigen Monaten gelesen hatte.

Letztes Jahr hatte ich etwas zu Waffen mit abgereichertem Uran geschrieben und seinen übelsten Folgen auf den Menschen. Es ist einfach nur grausam.

Bei uns ist es wegen der Gefahren bei der Bundeswehr verboten damit Übungen zu machen.

Und jetzt teilt UK mit, dass sie solche Geschosse in die Ukraine schickt und kaum einer zuckt.

Die MSM drucken die teils die völlig verharmlosenden Kommentare der britischen Militärs ab und niemand reagiert.

Man ist bereit Massen an Menschen und Land zu verseuchen.

Und das, obwohl man dort, wo diese Munition eingesetzt wurde, auch noch viele Jahre später schwerste genetische Schäden sieht.

Auch im Kosovo hatten sie keine Hemmungen DU einzusetzen.

welt.de/politik/ausland/article244462294/Uran-abgereicherte-Munition-Diese-Schaeden-werden-uns-noch-viele-viele-Jahre-beschaeftigen.html

Zitat

In den 78 Tagen des Kosovo-Kriegs zwischen März und Juni 1999 wurden rund 31.000 Uran-Projektile mit insgesamt 10 Tonnen abgereichertem Uran, hauptsächlich über dem Kosovo abgeschossen.1 Erst jetzt, in den ersten Januarwochen 2001 wurde durch die unübersehbare Häufung von Krankheitsfällen bei Soldaten, die während des Kosovo-Kriegs im Einsatz waren, die Schweigemauer durchbrochen, die Schere im Kopf vieler Journalisten wenigstens teilweise außer Kraft gesetzt.

In Italien sind 30 Soldaten schwer erkrankt, zwölf an Krebs und sechs davon starben bereits innerhalb kürzester Zeit an Leukämie.2 Der italienische Ministerpräsident Giuliano Amato forderte die NATO in einem am 3.01.01 veröffentlichten Interview mit der Zeitung 'La Republica' auf, ihre Verantwortung anzuerkennen und alle Infomationen über Uran-Munition offen zu legen. Portugal hat am 4.01.01 ein Expertenteam ins Kosovo entsandt, um Luft-, Wasser- und Erdproben zu sammeln. Die Regierung werde überdies dem Parlament in Kürze bisher geheime Dokumente vorlegen, die Informationen zum Einsatz von Uranmunition auf dem Balkan enthalten, wie Ministerpräsident Antonio Guterres am 3.01.01 der Öffentlichkeit erklärte. Das portugiesische Verteidigungs- ministerium läßt Soldaten und zivile Mitarbeiter, die ab 1996 auf dem Balkan im Einsatz waren, im Kosovo und in Militärkrankenhäusern in Portugal untersuchen. Auch Finnland untersucht seine im Kosovo eingesetzten Soldaten.

: https://netzwerk-regenbogen.de/uran-munition.html

Was ist abgereichertes Uran und wie wird es für Waffen genutzt?
    : http://www.uran-munition.de/mohr/briefing-deutsch.html

Mit sehr vielen weiteren Infos:

b) Seit Anfang der 90iger Jahre wird Uranmunition eingesetzt. Es handelt sich dabei um Geschosse, die aufgrund eines Penetrators aus abgereichertem Uran (Depleted Uranium – DU) eine besonders hohe Durchschlagskraft haben und beim Auftreffen auf eine Panzerung zu einer Wolke aus Nano-Partikeln verglühen. Der Einsatz dieser Waffe (u.a. im Irak und im Kosovo) hat erhebliche radiologisch-toxische Auswirkungen für Mensch und Umwelt und kann u.a. zu Krebserkrankungen führen. Weitflächige Gebiete werden für sehr lange Zeit verseucht.

: http://www.uran-munition.de/infos.html

Aber es werden nicht nur die Menschen verseucht. Express.at hat mehrere Artikel dazu geschrieben:

b) Seit Anfang der 90iger Jahre wird Uranmunition eingesetzt. Es handelt sich dabei um Geschosse, die aufgrund eines Penetrators aus abgereichertem Uran (Depleted Uranium – DU) eine besonders hohe Durchschlagskraft haben und beim Auftreffen auf eine Panzerung zu einer Wolke aus Nano-Partikeln verglühen. Der Einsatz dieser Waffe (u.a. im Irak und im Kosovo) hat erhebliche radiologisch-toxische Auswirkungen für Mensch und Umwelt und kann u.a. zu Krebserkrankungen führen. Weitflächige Gebiete werden für sehr lange Zeit verseucht.

Anfang der Woche teilte das britische Verteidigungsministerium mit, der Ukraine mit den zugesagten 28 Challenger-2-Kampfpanzern auch panzerbrechende Munition liefern zu wollen, die abgereichertes Uran enthalte. Seither kochen in den sozialen Netzwerken und im Blätterwald die Emotionen hoch.

Die einflussreiche italienische Zeitung „La Stampa“ etwa stellt die Frage: “Raketen, Panzerhaubitzen, Torpedos, Panzer. Reicht das nicht?“ Und sie liefert die Antwort gleich nach: „Nein!“ Es sei Zeit für Geschosse, die Uran enthielten und noch mehr Schaden anrichten würden – „und bei allen, ob gut oder böse, giftige Spuren hinterlassen“.

Noch weiter geht der Influencer Kim Dotcom auf dem Kurznachrichtendienst Twitter: „Das Vereinigte Königreich wird Munition mit abgereichertem Uran an die Ukraine liefern. Sie verursacht Krebs und Geburtsfehler. Eine Massenvergiftung.“ Und er setzt fort: „Wer wird noch Getreide aus der Ukraine kaufen, wenn der Boden mit Uran verseucht ist? Die Kornkammer der Welt wird zur Krebskammer.“

: https://proxy.metager.de/exxpress.at/po…5fbc1f546ade954

Auch zu den Folgen für die Menschen: https://proxy.metager.de/exxpress.at/po…4df27c9d46ae97f

Die pdf- Kriegführung mit Urangeschossen, Uranstaub – Schleichender Massenmord, von 2011 habe ich angehängt.

Ich bin nur noch entsetzt.

Radieschen1967 Du bist ja noch 10 Jahre jünger als ich.

Gut, dass du jetzt vieles tust und nicht wie ich bis zu deinem Zusammenbruch abwartest..

Ich hatte mir das eigentlich anders vorgestellt und wollte bis zu meinem 70sten arbeiten. Im Nachhinein bedaure ich, dass ich meine Gesprächstherapie bei einem tollen Therapeuten vor Jahrzehnten beendet habe, als ich dachte, das reicht erstmal

Das mit dem Enneagramm habe ich mir mal angesehen, habe aber den Eindruck, dass man sich selbst einem Typ zuordnen muss. Was ich doch für etwas subjektiv halte.

Auch bei einem 180 Fragen Test gibt es keinen Typ, dem ich zu einem überwiegenden Teil entsprechen würde. Sondern ich habe Anteile von allen Typen und mit 14,43% (was auch nicht gerade viel ist) gleich bei 2 Typen die gleichhohe höchste Punktzahl. Bei anderen Tests sieht das Ergebnis dann wieder ganz anders aus. Und einer der Typen, der im einen Test dominiert, ist unter ferner liefen. Gar nicht so einfach.

Zu einer anderen Zeit, als manches noch nicht passiert war, war ich zudem eine etwas andere. Bei einem der Typen ist jetzt ein tiefes Loch in der graphischen Darstellung, da ich mir alle Vergnügungen verboten habe, als mein letztes Kind 91 am plötzlichen Kindstod gestorben ist. Das Ergebnis der Teilnahme an der Trauergruppe der Reha war schon- ich bestrafe mich immer noch dafür. 8) Und in dieser graphischen Darstellung kann man es deutlich sehen.

In gewisser Weise ist Vieles, was mich früher auch im Job ausgemacht hat, jetzt einfach nicht mehr wichtig. Wie weg. Ich bin wieder in einem anderen Zustand, in dem ich in verschiedener Beziehung eine andere als vorher bin. Insgesamt finde ich es sehr schwierig sich da einem Typ zuzuordnen.

Wenn ich geschrieben hatte, dass ich eine abschließende Therapie machen wollte, heißt das vielleicht auch nur, dass ich mir die Teile des Typs zurückholen wollte, die früher dafür gesorgt haben, dass ich trotz allen negativen Erlebnissen im Leben eine Art Schmetterling war. Eine Leichtigkeit des Seins hatte, die mir 91 abhanden gekommen ist. Mit dem schief gelaufenen Gesprächstherapieversuch 21 scheinen mir dann weitere Teile abhanden gekommen zu sein.

Bin aber sicher, wenn man sich darauf einlässt, dass das Enneagramm sehr viel Auseinandersetzung mit dem Ich erfordert. :/

Hallo Medizin_Engel.

Bitte schreibe hier nichts von Du sollst. Das ist in meinen Augen nicht angebracht. Das Problem vieler Menschen und vor allem von vielen Frauen ist doch, dass sie ab Kindheit permanent das machen sollen, was andere von ihnen erwarten.

Ich glaube auch nicht, dass ein Forum überhaupt dazu da ist, anderen Menschen vorzuschreiben, welcher Anleitung sie folgen sollen (anders ausgedrückt zu folgen haben). Wobei wir bereits wissen, das Radieschen sogar ihre Magnesium-Werte hat mehrfach überprüfen lassen.

Einem anderen vorschreiben, was er machen soll darf per Gesetz zudem nicht einmal ein Arzt. Auch wenn sich manche eindeutig so verhalten.:D

Denn ein Arzt macht per Gesetz nur Behandlungsvorschläge, die erst dann zum Behandlungsvertrag werden, wenn der Patient den Vorschlag (meist stillschweigend) annimmt.

Geht man zu 10 verschiedenen Ärzten könnte es häufiger in 10 unterschiedlichen Behandlungsvorschlägen enden.

Ich denke nicht, dass das in anderen Bereichen wirklich völlig anders ist. Jeder Mensch hat seine eigenen Visionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die er als Grundlage hernimmt.

Ich würde meine Blutwerte schon aus Prinzip nicht in einem Forum veröffentlichen, um dann bei einem leicht erniedrigten Wert gleich was weiß ich für mögliche Horror-Diagnosen zu lesen, nur weil sie theoretisch möglich sind.

Allerdings weiß ich durch die vielen Jahre in Gesundheitsforen auch sehr genau, zu welchen Maßnahmen man einige Menschen in Foren schon regelrecht getrieben hat, wozu auch Formulierung wie "Du sollst" gut geeignet sind, auch wenn die Probleme teilweise zum Schluss (als dann endlich die Ursache gefunden war) an ganz anderer Stelle lagen.

Denn sehr leicht ist in einem Forum schon das Phänomen aufgetreten, dass mehrere User mit großer Überzeugung auf einen anderen User einwirkten, was bis zum Schaden des Betreffenden führte, ohne die Lösung gewesen zu sein.

Ich sehe ein Forum als Austausch von Erfahrungen und Information in verschiedenen Bereichen, bei denen wir Vorschläge machen können, Ansichten, Überzeugungen, Wissen usw. mit anderen teilen.

Doch niemand ist gezwungen den Vorschlägen und Anregungen zu folgen. Das muss jeder sorgfältig für sich selbst entscheiden.

Zudem sind wir immer Körper, Geist- Seele. Nicht alle Ursachen liegen an einem Mangel, einer organischen Entzündung oder einer Fehlfunktion.

Dr. Blome schreibt in seinem Regenaplex-Handbuch zu Kopfschmerzen:

Für alle Kopfschmerzen gibt es viele mögliche Ursachen, die man möglichst herausfinden sollte: psychische Konflikte, chronische Nebenhöhlenentzündung, Augenprobleme, Zahn- und Kieferherde, Leber-/Gallestörungen, Pankreas- und Stoffwechselstörungen, Unterleibsprobleme, Stress, Vergiftung, Nierenprobleme, Blutdruckstörungen, Wetterfühligkeit, Gehirnerschütterung, Darmprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Elektrosmog und alle möglichen „eingeheilten“ Krankheiten.

Und das werden noch lange nicht alle möglichen Ursachen sein, wenn ich an Verspannungen im Schulter-Nackenbereich, Rückenprobleme usw. als Ursache denke.

Wie schon vorher geschrieben sind Kopfschmerzen ein ganz besonders weites Feld, was die möglichen Ursachen betrifft.

Es ist ist natürlich immer sinnvoll nach Möglichkeit alles abzuklären, um das Problem überwinden zu können. Meiner persönlichen Ansicht nach bieten Regenaplexe hier viele Möglichkeiten ohne Allopathie Besserungen bis Heilung zu erreichen.

Darüber hinaus gibt es doch immer wieder Geschichten, bei denen selbst schwerste gesundheitliche Probleme wie von selbst verschwinden, wenn die belastende Situation (und wenn es eine unglückliche Beziehung ist) überwunden ist.

Das für mich stärkste diesbezügliche Erlebnis ist eine Frau aus der Reha, die ohne jede körperliche Ursache nach den ersten Gehproblemen aufgrund von Mobbing eine anschließende therapeutisch unterstützte Rückführungstherapien machte, um ihre Probleme zu lösen.

Dabei wurden ihr ihre schweren Kindheitstraumata erstmals vollkommen bewusst gemacht, die sie bis heute nicht lösen kann und bei dem Verhalten der Eltern auch niemals wird auflösen können . Deshalb sitzt sie seit Jahren im Rollstuhl.

Ohne diese Frau hätte ich vielleicht nicht geglaubt, das so etwas überhaupt möglich ist. Dazu kamen dann mit der Zeit immer mehr Probleme wie auch eine sehr schmerzhafte Trigeminus- Neuralgie.

Die Kraft unserer Seele ist immens. Leider auch die negative.

Womit ich keinesfalls sagen will, dass dann hochdosierte NEMs nicht auch eine Besserung bringen und zu einem viel höheren Wohlbefinden beitragen können. Vor allem, nachdem man begonnen hat wegen dem Trigeminus in rauen Mengen schwerste Medikamente mit gefährlichen Nebenwirkungen auch über die Höchstdosierung hinaus zu schlucken. <X

Wobei ich insgesamt denke, dass Frauen anders als Männer gestrickt sind und insgesamt viel häufiger dazu neigen sich selbst zu bestrafen. Könnte auch einen Zusammenhang mit der Erziehung geben. Glaube nicht, dass das bewusst abläuft. Wobei in der Burnout-Klinik aber selbst Männer mit ehemals führenden Positionen waren.

Aber nach meiner Sichtweise ist z.B. Colitis, bei der man selbst seinen Darm zerfetzt, für mich vor Allem Ausdruck einer Lebenssituation, bei der der Körper zum Ausdruck bringt, dass man in einer seelisch unerträglichen Situation lebt, die man nicht wirklich will. Wenn man Probleme nicht selbst auflöst, dann entscheidet dein Körper für dich.

Und das könnte durchaus ein Schema sein. Also das der Körper sehr häufig sagt, nö, ich will nicht mehr, weil die Situation für den Menschen unerträglich ist und die Belastungen zu hoch sind.

Ich kann meine Anfang der 80er kurzzeitig aufgetretene Colitis damit beschreiben, dass ich in einer Beziehung war, in der ich nach Vorstellung meines Partners eine andere Frau werden sollte, als ich bin. Nachdem ich die Beziehung beendet hatte, weil ich nicht die Person werden wollte, die er als Frau haben wollte, ist es nie mehr aufgetreten.

Also ich reagiere etwas allergisch auf dein Du sollst. Auch wenn es wahrscheinlich nur unglücklich ausgedrückt ist. ^^

Ich mag diesen Thread. Wahrscheinlich weil er das Grundverständnis einer gesunden Lebensweise und Hauptursachen von Krankheiten, wie u.a. Übersäuerung, Verschlackungen, Verhärtungen/Sklerosen, genau so beinhaltet, wie unser Festhalten an falscher Ernährung.

Beim Lesen erinnere ich, eine Freundin hat vor einigen Jahren ihren Vater nach Setzen eines Stent vom Krankenhaus abgeholt. Sie war selbst Krankenschwester. Ihr Vater hat 5! Herzmedikamente zur Entlassung mitbekommen, die alle die gleiche Indikation hatten. Sie hat dann bis auf 1 Medikament alle abgesetzt.

Ihre Mutter hat ASS verordnet bekommen und davon Magenblutungen bekommen.

Bei etlichen Menschen, die früher bei symptome um Hilfe für ihre gerade aus dem Krankenhaus entlassen Angehörigen suchten, war festzustellen, dass die verordneten Medikamente zur Entlassung gefährliche Kombinationen waren, die beim Wechselwirkungscheck der Apothekenumschau mit Warndreieck versehen waren.

Man schaue sich nur Pradaxa an. Ein Medikament zur Blutverdünnung. Die Freundin eines Freunds bekam es letztes Jahr gemeinsam mit Metoprolol verschrieben und ich wurde gebeten dazu zu recherchieren.

Seit diesem Herzvorfall und den vielen Meinungsverschiedenheiten in Bezug zum Thema hält ihr Freund es für sehr wahrscheinlich, dass sie sich doch hatte impfen lassen. 8)

Das Internet wimmelt von Rote Hand Briefen zu Pradaxa.

2011- Fünfmal mehr Tote nach Einnahme von Gerinnungshemmer als bislang bekannt - Orthopädie Zentrum Arabellapark München (oza-m.de)ˍ

2011- Rote-Hand-Brief zu Pradaxa®: Kontrolle der Nierenfunktion | ABDAˍ

2013- Rote-Hand-Brief zu Pradaxa® (Dabigatranetexilat) (akdae.de)ˍ

BfArM - Sucheˍ

Pradaxa ist indiziert zur Vorbeugung von Blutgerinnseln in den Venen nach elektivem chirurgischen Knie- oder Hüftgelenksersatz und von Schlaganfällen bei Personen mit Vorhofflimmern und Schlaganfallrisiko.

Heißt die beiden (Pradaxa und Nattokinase) machen scheinbar das Gleiche. Sie verdünnen das Blut.

Zudem gibt es auch weitere Mittel aus der Naturheilkunde, die ähnlich blutverdünnend wirken.

Insbesondere denke ich dabei an das Regenaplex 506a, zu dem Campana schrieb:

Der homöopathische Blutverdünner. 506a kann man bedenkenlos anstelle der schädlichen ASS-Produkte einsetzen. Dieses Produkt verdünnt das Blut genau so gut, jedoch ohne die negativen Nebenwirkungen. Es ist ein sehr gutes, durchblutungsförderndes Mittel. Bei allen Thrombosen, Embolien und Zyanosen ist es indiziert. Es leistet gut Dienste bei Venenleiden und Entzündungen, Leberleiden und Tachykardien. Bedenken Sie, dass vor Operation alle durchblutungsfördernden Mittel wie die 506a abzusetzen sind, weil es sonst bei der OP zu verstärkten Blutungen kommen kann. Zu berücksichtigen ist auch, das sich der Quickwert bei Marcoumarpatienten mit Gabe von 506a von ca. 30% auf ca. 75-80% erhöht.

Eine Frau mit Herzfehler hat im www geschrieben, dass Nattokinase bei ihr Pradaxa vollkommen ersetzt hat, ohne die vielen Nebenwirkungen, an denen sie durch Pradaxa litt.

Ich fürchte mit Metoprolol ist es ähnlich. Metoprolol – Arznei-Newsˍ

Gibt zwar keine Rote-Hand-Briefe, aber Metoprolol – Warnhinweise | Ellvivaˍ

Metoprolol: Wirkung, Anwendungsgebiete & Nebenwirkungen » Krank.deˍ

Das ist das Mittel, dass sein Hausarzt meinem Mann vor ca. 13 Jahren wegen leicht erhöhtem Blutdruck nach einigen km Fahrradfahren zu seiner Praxis in niedriger Dosierung verordnet hatte. Das beim früheren Wechselwirkungscheck gemeinsam mit dem Asthmaspray 46 verschiedene mögliche teils schwere Wechselwirkungen ausgespuckt hatte.

Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass diese Kombi für die neue Diabetes, die Gehschwierigkeiten, usw. verantwortlich ist. Und dann gibt es eben plötzlich neue Erkrankungen mit neuen Medikamente. Wie praktisch. <X

Mein Mann hat es nicht genommen (verboten 8)) und sein Blutdruck war nach einigen Monaten mit schwankendem Blutdruck wieder in Ordnung. Bis dahin gab es aber einen ganz schönen Zirkus mit täglich vielen Messungen.

Wir haben auch hier die Wahl.

Ich weiß, das einige im Forum Strophantin nehmen, was ich als eine Art Ersatz für Metoprolol ansehe.

: https://supernahrung.com/strophanthus/

Zudem kann man auch weitere natürliche Heilmittel oder Substanzen gleichzeitig nehmen.

Dr. Markus Peters sagt Strophantin und Weißdorn geht auf jeden Fall gemeinsam (Im Link auf erweitert klicken und dann unten auf weiter):

Strophanthin kann hunderttausenden Herzpatienten helfen und ist verboten (freie-medien.tv/dieses-naturheilmittel-wuerde-hunderttausenden-herzpatienten-helfen-und-wird-nicht-mehr-verordnet/)

Aber auch hier gibt es diverse homöoapathische Komplexmittel und etliche spezifische Regenaplexe.

Hier hat Campana zu einem Regenaplex, dass ich beim nächsten Mal als Akumittel holen will, geschrieben:

Eines der besten mir bekannten Herzmittel. Es wirkt nicht nur bei akuten Herzsensationen, sondern auch bei chronischen Herzleiden. Patienten mit schwerer Atemnot werden nach der Einnahme von 200a sofort Erleichterung verspüren. Es wirkt ähnlich Nitrospray als Notfallmedikament. Daher tragen es viele Patienten ständig bei sich. Das Regenaplex bildet im Herzen sogenannte Kollateralen (Gefäß-Umgehungskreisläufe). Dadurch wird der Herzmuskel während der Diastole wieder besser gefüllt und mit Sauerstoff versorgt. Dies bewirkt eine sofortige Schmerzfreiheit. Auf Dauer verbessert es auch Schwächen der Herzklappen. Akutes Asthma bronchiale ist ebenfalls ein gutes Indikationsfeld für dieses wirksame Mittel. Nach der akuten Phase sollte die regenerierende Herz- und Gefäßtherapie begonnen werden.

Dr. Blome hat dazu auch geschrieben, es wirkt wie Nitrospray und kann in Verbindung mit 506a bei Herzproblemen als Notfallspray eingesetzt werden.

Wir haben auch die Wahl bei der Ernährung.

Aber das ist eben nicht immer einfach, sondern noch viel schwieriger als einfach nur Vitamine und/oder Homöopathika/Phytotherapie statt der allopathischen Medikamente zu nehmen. <X

Dazu muss man seinen inneren Schweinehund eben echt überwinden und vieles bewusst ändern. Und da ist, wie schon Rene schrieb, bei vielen Menschen eine Grenze erreicht, die nur dann überschritten wird, wenn das Leid lange groß war oder es eine Schockdiagnose gibt.

Bei einem ehemaligen Kollegen in meinen Alter, der etwas zu viel Gewicht hatte und dem sein Arzt in Bezug auf seine Herzprobleme sagte, er würde so wohl nicht mehr lange leben, hat es vor einigen Jahren dazu geführt, dass er sich seither supergesund ernährt und mit stark reduzierten Gewicht fast jeden Marathon in Deutschland mitläuft. Das ist natürlich auch extrem. ^^ Zeigt aber, wenn man es wirklich will, dann geht es auch.

Bei vielen wird die Schmerzgrenze wahrscheinlich nie überschritten werden, da man das Leben auch so immer noch akzeptabel findet und sich mit seinen Symptomen und Krankheiten doch irgendwie arrangiert hat. <X

Wenn ich an einige Frauen in meinem Bekanntenkreis denke, denen ich alle meine Bedenken zu den Genspritzen schon am Anfang mitgeteilt hatte und die selbst einiges an schlimmen Nebenwirkungen mitbekommen hatten, dann kommt es mir sogar so vor, als hätten sie die Risiken der Folgen ihrer Genspritzen bewusst schon vorher für kurzfristige Freiheiten in Kauf genommen und verlassen sich nun fest auf ärztliche Hilfe. :/

Und ich muss gestehen, ich verstehe es auch nicht, wenn Bekannte das Rauchen aufhören und mir erzählen, dass sie damit jetzt mehr als 500 Euro im Monat einsparen, aber mir gleichzeitig sagen, biologische Heilmittel für 35-40 Euro im Monat und der Chance den eigenen Zustand zu verbessern, wären viel zu viel. <X

Wo ist da die Relation? Die fängt wahrscheinlich schon damit an, dass Menschen in etlichen anderen europäischen Ländern, vor allem aber die Franzosen, prinzipiell mehr Geld für qualitativ höherwertige Nahrung ausgeben als Deutsche.

Mal ab und zu ein biologisches, homöopathisches Mittel nebenbei, ok. Aber grundsätzlich bleibt man bei allopathischen Mitteln. Man zahlt doch schließlich in die Krankenkasse. ?(

Das waren alles die Links zu den verschiedenen aufgeführten Jahren, damit man selbst prüfen kann, wer in den aufgeführten Jahren dort im Impressum stand.

Wenn ich das nur schreibe, ohne es mit einem Beweis zu verknüpfen, ist es in meinen Augen nur meine Behauptung, aber keine Dokumentation mehr. Dann müsste im Prinzip jeder selbst beim Archiv prüfen, ob meine Behauptungen stimmen. ^^

Aber das kann ja jeder auch hier mit Hilfe der Übersicht tun: https://web.archive.org/web/2021050100…y.de/impressum/

Warum Bernd jetzt alle Archivlinks gelöscht hat, ist mir ein Rätsel. So ist mein Beitrag keine aktenbasierte Dokumentation mehr, sondern nur noch eine Behauptung. :/

Dass sie bei sunday weiterhin Werbung mit Dr. Schweikart und seinen unzähligen Abhandlungen machen und das Konzept auch weiterhin verfolgen, ist klar und unübersehbar. Die machen aber auch bei Terra Canis keine Werbung im Sinne des neuen Mitbesitzers, sondern folgen weiter dem alten Konzept.

Lebenskraft, dann ist es wohl keine so gefährliche Hernie, das sofort operiert werden muss.

Obwohl es natürlich eine belastende Situation für dich ist. (Ich glaube, ich würde erstmal ausflippen, wenn das bei mir passieren würde, da ich so lange Schiss davor hatte und jetzt 5 Jahre nach dem Motto nur nicht zu sehr strecken und zu schwer heben lebe. <X )

Wann war denn deine letzte OP?

Wenn man jetzt im Internet schaut, bekommt man den Eindruck, dass sie eigentlich nur noch wie wild operieren wollen. Wahrscheinlich ist jetzt aber die Zeit, in der sie Operationen vermeiden, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Hast Du denn Tipps bekommen? Im Prinzip kann das ja auch wieder verheilen.

Spreizwicklung geht nur bei Babys. Das hilft jetzt auch nicht.

Aber vielleicht gibt es doch einiges zur Unterstützung.

In meinen Regenaplexbüchern gibt es natürlich auch Mittel und Mittelzusammenstellungen bei Hernie, die das Verheilen bei einer Hernie unterstützen.

Bei Campana wird eine spezielle Mittelserie bei Hernie aufgeführt, da sie zu den Mitteln gehören, die er 2005 vermisste und als sehr hilfreich bezeichnete. Die gibt es aber noch bei Mithras.

Sicher gibt es da auch noch mehr. Wie winniefred erwähnt hat, könnte es auch Pflaster geben, oder vielleicht noch besser eine Art Bandage, die man sich in dem Bereich um den Bauch wickelt, um die Muskulatur zu unterstützen. Kommt natürlich auch auf die Stelle an.

Erinnere mich gerade daran, dass ich die ersten Wochen nach der OP eine Art Korsett tragen musste, das ich eigentlich gar nicht mehr ausziehen wollte, weil ich mich damit sicher gefühlt habe. :/ Aber ich musste dann.

Also ein entsprechendes Teil aus dem Dessousbereich könnte vielleicht auch unterstützend wirken. :/ Also wenn es den Bereich unterstützt, an dem die Hernie auftritt.

Und dann gibt es ja noch einige Dinge, wie Leinsamen, mit denen man den Stuhlgang etwas regulieren kann. Geht aber auch mit Regenaplexen. ^^

Ein Leistenbruch ist eine Hernie. Im Prinzip ganz ähnlich, wie ein Narbenbruch. Gewebe reißt an einer Stelle auf und die Innereien drücken sich an einer kleinen Stelle nach außen. Das muss nicht immer gefährlich sein. Kann aber gefährlich sein.

Ein ziemlich hoher Prozentsatz bekommt in den ersten Jahren, 2018 haben viele geschrieben innerhalb der ersten 5 Jahre nach einer OP bei eine großen Narbe irgendwann eine Hernie. Da ich eine Narbe vom Bauchnabel bis unter die Brust habe, hätte ich gerne gewusst, wie man das generell verhindert. Aber man weiß angeblich nicht genau, was der Grund ist und wie man es verhindern kann.

Erst letztens hatte ich geschrieben, die 5 Jahre sind jetzt endlich vorbei. Da kann ich meine Schonhaltung jetzt aufgeben. ^^ Denn vor einer Hernie hatte ich bei meiner großen Narbe doch weitaus mehr Angst als vor einem Virus. 8)

Unser Ältester hatte als Baby einen Leistenbruch. Da war er glaube ich erst ein paar Monate alt. Das war ein nur kurzzeitig auftretendes Problem. Erinnere mich kaum daran. Da kamen an einer Stelle die Innereien raus. Ich habe das dann einige Male wieder reingedrückt und dann ist das ist das verwachsen und nicht wieder aufgetreten.

Ich bin nicht einmal ganz sicher, ob ich deshalb zum Arzt bin. :/ Wenn ich drüber nachdenke, denke ich bei der U3 war dem Kinderarzt aufgefallen, dass das Hüftgelenk nicht richtig in der Pfanne sitzt und hat eine Krankengymnastik verordnet.

War damals mit ihm für einige Zeit regelmäßig zur Krankengymnastik gegangen, glaube das hieß Gymnastik nach Bobath, und habe nach Vorgabe der Therapeutin eine Spreizwickeltechnik angewandt, um die Beine in eine gespreizte Haltung zu bringen, damit sich die Hüftknochen richtig in der Hüftpfanne ausbilden können. Habe auch zuhause nach Vorgabe die entsprechende Gymnastik mit ihm gemacht.

Da er sowieso nicht mit Wegwerfwindeln, sondern den Stoffwindeln von meiner Mutter gewickelt wurde, mit denen ich schon als Baby gewickelt wurde, war das mit dem Spreizwickeln eh kein Problem.

Jedenfalls ist es wohl in dieser Phase einige Male aufgetreten und ziemlich schnell wieder verschwunden. Denke, das lag an der Spreizwicklung, die ja generell einen entlastenden Effekt auf den ganzen Bauchbereich hat.

Oh, Lebenskraft. Das ist ja wirklich eine ganz blöde Sache. <X

Auch wenn ich denke, dass es in Sachen geimpft/ungeimpft jetzt nicht mehr so das Thema ist, höre ich von einer Freundin doch, dass es derzeit nicht einfach ist mit den Ärzten und Krankenhäusern.

Zur Not muss man nach ihren Schilderungen eine gewisse Hartnäckigkeit zeigen, auch ein weiter außerhalb liegendes Krankenhaus in Betracht ziehen, mit langen Wartezeiten rechnen und mit Personal, das kein deutsch versteht. X/

Ihr Freund war letzte Woche wegen dem Muskelabriss direkt ins Krankenhaus und das hat ewig gedauert, und es gab auch Krankenhausmitarbeiter die nichts verstanden haben. Gegen 11 Uhr rein, nach 18 Uhr raus und dann noch zum Hausarzt wegen AU-Bescheinigung.

Man kann sich nur noch wundern, was in diesem Land los ist.

Aber vielleicht stehst Du wegen deines Berufs noch in privatem Kontakt mit Gesundheitspersonal eines Krankenhauses. Das könnte jetzt von Vorteil sein.

Allgemein wird ja der Hausarzt/Allgemeinmediziner als erste Anlaufstelle empfohlen, der dann eine Überweisung schreiben und es entsprechend dringlich machen kann.

Wie auch immer- Viel Erfolg und alles Gute.

Hinter dem Unternehmen Sunday Natural stehen die beiden Gründer Dr. Jörg Schweikart und Jan Gottschau.

Sind die jetzt die Besitzer im Ruhestand im Hintergrund oder gab es einen Besitzerwechsel? :/

Denn in der Geschäftsführung sind sie seit spätestens 11/21 nicht mehr.

Zumindest muss man sagen, dass es 2021 in der Geschäftsführung eine sehr große Veränderung gegeben hat.

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die gesamte Geschäftsführung samt Dr. Schweikart schleichend komplett ausgetauscht wurde. :/

firmenzentrale.de/handelsregisterauszug-sunday-natural-products-gmbh-21215564f/

Wenn ich im Archiv nachsehe, da ist ja nicht jeder Monat gespeichert, sieht es so aus:

Aktuell und auch schon in 5/22: Geschäftsführung: Robert Bosch, Anja Graw, Szymon Zwierzynski, Mathias Trilk, Roman Huber, Raimund Reisinger
    : https://web.archive.org/web/2025092618…y.de/impressum/

In 11/21: Geschäftsführer: Robert Bosch, Anja Graw, Szymon Zwierzynski, Mathias Trilk

: https://web.archive.org/web/2021112718…y.de/impressum/

In 6-9/21: Geschäftsführer: Anja Graw, Robert Bosch, Jan Alexej Gottschau, Dr. Jörg Schweikart

: https://web.archive.org/web/2021061513…y.de/impressum/

Erst ab 2018 waren dann JA Gottschau und Dr. Schweikart gemeinsam in der Geschäftsführung, während Gottschau alleine für die Seite verantwortlich war und das blieb dann auch für einige Jahre so. Auf jede Fall bis 4/21: Geschäftsführer: Jan Alexej Gottschau, Dr. Jörg Schweikart

: https://web.archive.org/web/2020121714…y.de/impressum/

Am 31.08.2013 hat der alleinige Geschäftsführer Jan Alexej Gottschau (Inhaber) die Sunday Natural Products GmbH mit der Webseite sunday.de gegründet: https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/

Da gab es dann Anfangs neben Tee, Lavendelöl, Schmuck, Produkte unter Raw Food Vegan, usw. und ein B12-Präparat unter natürliche Vitamine.

Bis 2017 hatte JA Gottschau das Vitaminsortiment aber schon erheblich ausgebaut und es gab auch auch schon Pilze, usw.

Die Gläser und das Design waren schon wie heute.

Irgendwann in 5/2012 bis 8/13 war Dr. Schweikart alleiniger Geschäftsführer eines Shops mit der Webseite sunday, aber die Firma selbst hieß DRSUP GmbH und es gab nur Tee, Lavendelöl, usw.. Aber keine Vitamine: https://web.archive.org/web/20…/www.sunday.de/impressum/

Diese Firma gehört Dr. Jörg Schweickart und ist die Abkürzung für Dr.Schweikart und Partner. Sie besteht bis heute.

Besonders doof ist der Name des neuen GF Robert Bosch.

Denn bei der Suche nach den Hintergründen zu ihm findet man mehr zur Robert Bosch GmbH. ^^

Hallo Sascha, Entgiftung ist eine sehr spezielle Sache, bei der ich sagen würde, man kann sehr viele Fehler machen.

Wir hatten auch selbst eine Zeitlang morgens zum Frühstück diverse Aminosäuren als Pulver genommen. Da waren ALA und L-Carnitin auch dabei.

Ich hatte mich dafür entschieden, da Alpha-Liponsäure eine der für die Energiegewinnung der Mitochondrien unverzichtbaren natürlich vorkommenden Aminosäuren in unserem Körper ist und gemeinsam mit den B-Vitaminen und der Folsäure als Aufbaunahrung der Nerven gilt.

Da hat mir eine mögliche Entgiftungsreaktion eher Sorgen gemacht. Ist aber nichts Negatives passiert.

Bei Symptome gibt es viele Threads zum Thema. Das war eigentlich eine richtige Entgiftungswelle dort. Da ging es natürlich meist um ganz andere Mittel zur Entgiftung, aber auch um ALA. Es gab eine Zeit, da habe ich das Thema intensiv gelesen und verfolgt. Deshalb macht es bei ALA und Entgiftung gleich Klick bei mir.

Ich kann dir hier schreiben, was einige User im ähnlichen Fall, als ein anderer User durch ALA Kopfschmerzen hatte, empfohlen haben.

oder

Zitat von MaxJoy

Kopfschmerzen, Übelkeit und Durchfall sind sogar typische Entgiftungssymptome, die aber nach einigen Tagen wieder verschwinden. Es empfiehlt sich, Binder wie Heil- oder Vulkanerde und Flohsamenschalen einzunehmen, damit die Gifte im Darm gebunden werden und schnell ausgeschieden werden können.

Also keine Panik, es lohnt sich meist, durch so eine Entgiftungsphase zu gehen, weil man danach wieder klarer denken kann. Ich bin mit einer ähnlichen Methode sogar meine Kurzsichtigkeit losgeworden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Anteil an Usern bei symptome, bei denen sich das Befinden durch irgendeine Entgiftung nicht gebessert hat, auf ca. 50% schätze. Aber das ist nur allgemein auf alle möglichen Entgiftungsstoffe bezogen. Es gibt ja zahlreiche Mittel zur Entgiftung wie Algen, ALA, , DMPS, DMSA...................

Allerdings wird dort auch geschrieben:

Zitat von User

Nun lese ich hier zum ersten mal vom Cutler Protokoll und den Gefahren der Chelatbildner, zu denen Alpha Liponsäure ja auch wohl gehört. Zwar soll ALA wohl weniger Schwermetalle ins Gehirn verschieben als andere Mittel zur Entgiftung, aber das hat mich ziemlich verunsichert.

Bodo (und der hat selbst sehr viel Erfahrungen und ist für mich supervertrauenswürdig) hatte geschrieben und so habe ich das auch fest in Erinnerung:

Zitat von Bodo

In den vergangenen Jahren gab es in diesem Forum viele Threads zur Liponsäure - insbesondere auch im Zusammenhang mit Schwermetallvergiftungen. Wir haben dort sehr ausführlich diskutiert und detailliert Thesen erörtert, die dann zu Übereinkünften führten.

(Übrigens kann nur ALA die BHS überwinden, keine anderen Metallchelate tun dies; auch nicht das im Vergleich zum DMPS liposamere DMSA - dies zum letzten Satz Deines Zitats).

Die Ergebnisse der rückliegenden Forendiskussionen:

1. Die Liponsäure ist ein hervorragendes Antioxidant und vermindert Zellstress
    2. Bei gegebenen oder vermuteten Amalgamvergiftungen sollten vor Einsatz der Liponsäure Schwermetalldepots mittels DMPS und/oder DMSA abgebaut werden, damit die ALA beim Eintritt ins Hirn keine Metallionen im Gepäck hat
    3. Amalgamis sollten - insbesondere beim ersten Einsatz der ALA - diese im Verbund mit DMSA nehmen, da ALA die schwächste Bindungskonstante mit Matallionen hat (Bindungskonstante ist der ermittelte Wert, mit dem die Schwefelatome ein Metallion greifen)

BHS=Blut-Hirn-Schranke.

Ganz kompliziert wird es mit der Entgiftung sowieso bei Amalgam oder vielen anderen Metallen im Körper.

Mit ein Grund, warum wir uns 2018 für eine Entgiftung mit Regenaplexen entschieden haben, waren vielleicht sogar im Unterbewusstsein auch die vielen Geschichten und Beschwerden der User bei symptome, die mit diversen Substanzen entgiftet haben. Denn das hat mich persönlich zur Überzeugung gebracht, dass ich so eine Entgiftung niemals machen will und eher bereit bin, meine Gifte zu behalten. ^^

Denn eine Entgiftung mit den diversen Substanzen ist sehr häufig eine Prozedur, bei der man sich durch die Nebenwirkungen nicht gerade wohlfühlt.

Und es muss auch nicht immer gut enden, wenn man Dinge löst, die dann nicht richtig ausgeleitet werden.

Deshalb sind bei den Regenaplexen immer auch Mittel dabei, die die Entgiftungsorgane anregen und zur Ausleitung der Gifte führen.

Symptome hat in jedem Fall sehr viele Threads zum Thema Entgiftung und auch ein wiki dazu, in dem sie vieles an Wissen gesammelt haben. Dort kannst Du dich durchlesen.

Jetzt denke ich, du nimmst keine wahnsinnig hohen Mengen. Daher würde ich fürs Erste die Tipps von togian und MaxJoy berücksichtigen und schauen, wie es dann geht.

Liebe Grüße

Viel zu viele Zahlen.

In 2020 hatten wir 18,3 Millionen Menschen über 65.

In 2021 hatten wir 18,4 Millionen Menschen über 65. Ist das realistisch, wo derzeit jeden Tag die geburtsstarken Jahrgänge in Rente gehen.

Im Dezember 2019 waren in Deutschland 4,13 Millionen Menschen pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes ( SGB XI ).

Im Dezember 2021 waren in Deutschland 4,96 Millionen Menschen pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes (SGB XI).

Ganz schöner Anstieg.

Im Jahr 2016 hatten wir 21 Millionen Rentner.

Im Jahr 2o21 wurden 25,86 Millionen Renten ausgezahlt.

Der Vergleich ist vielleicht irreführend.

Denn 2020 gab es auch ca. 21 Millionen Rentner.

Statement von Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, zur Rentenanpassung 2020
    „Ich freue mich für die über 21 Millionen Rentner, dass die Renten auch in diesem Jahr wieder spürbar steigen werden.

Im vergangenen Jahr haben 21,6 Millionen Menschen Leistungen aus gesetzlicher, privater oder betrieblicher Rente erhalten. Insgesamt wurden dabei 328 Milliarden Euro ausgezahlt, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Das waren 16,3 Milliarden Euro (5,2 Prozent) mehr als im Jahr 2018. Die Zahl der Empfänger stieg demnach um 86 000 Rentner.

Bei der Deutschen Rentenversicherung als Träger der gesetzlichen Rentenversicherung im Speziellen belief sich die Zahl der Rentner im Jahr 2019 auf 21,12 Millionen. Das sind etwa 80 000 Empfänger mehr als noch im Jahr 2018.

Aber dann gibt es eine Meldung vom 19.12.22 von der DRV, die mich irritiert.

Die Energiepreispauschale für Rentner in Höhe von 300 Euro wurde in den vergangenen Tagen angewiesen und dem Konto gutgeschrieben, auf das auch die regelmäßigen Rentenzahlungen erfolgen. "Die Energiepreispauschale erhält, wer am 1. Dezember 2022 eine laufende Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung bezogen hat und in Deutschland lebt", erläutert Sebastian Bollig, Pressesprecher der Deutschen Rentenversicherung Nord in Lübeck. Deutschlandweit bekommen insgesamt rund 19,7 Millionen Rentner die Energiepreispauschale.

Ende 2019 waren In Pflegeheimen 796 000 Mitarbeiter beschäftigt, davon 593 000 (74,5 %) hauptsächlich in der Pflege und Betreuung.

Die Anzahl an Pflegeheimen nimmt ständig zu. 2019 waren es 15.380. 2021 schon 16.115. Einschl. reiner Tages- oder Kurzzeitpflegeplätze.

gbe-bund.de/gbe/pkg_isgbe5.prc_menu_olap?p_uid=gastd&p_aid=40092101&p_sprache=D&p_help=0&p_indnr=397&p_indsp=&p_ityp=H&p_fid=

Im Oktober 2020 waren es noch ca. 731.000 Menschen, die in vollstationären Pflegeinrichtungen versorgt wurden.

: https://www.aerzteblatt.de/news/mehr-als-…e5-602fcae05c4e

Laut einem Artikel vom März 22:

Aktuell gibt es in Deutschland rund 11.700 vollstationäre Alten- und Pflegeheime, in denen rund 915.000 Plätze zur Pflege angeboten werden.

Laut den jeweils aktuellsten MDK-Berichten wohnen rund 814.150 Menschen in vollstationären Pflegeeinrichtungen.

: https://www.pflegemarkt.com/fachartikel/an…in-deutschland/

Das ist eine Zunahme von 83.150 Menschen oder von 11% nach Einführung der Genspritzen. :/

In Richtung Roboter.

UHR: Mangels Gesundheitspersonal setzt Deutschland auf Roboter für die Altenpflege.
    Der Humanoid „Garmi“ ist nicht nur in der Lage, Patienten zu diagnostizieren, sondern sie auch zu pflegen und zu behandeln. Oder zumindest ist das der Plan.
    Video in deutscher Sprache: https://t.me/GeneralMCNews/3917

Zu dem Thema gibt es auch interessante Artikel, in denen Lauterbach noch viel versprochen hat:

deutschlandfunk.de/pflegepersonal-mangel-100.html

465 000 Humanmedizinner sowie Zahnmediziner gab es im Jahr 2018 in Deutschland, davon 391 000 im Bereich Humanmedizin, die übrigen 74 000 im Bereich Zahnmedizin. Die meisten Humanmediziner (356 000 bzw. 91,2 %) arbeiteten in Krankenhäusern, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen sowie Arzt- und Zahnarztpraxen.

678 000 Beschäftigte im Gesundheitswesen waren in Berufen der Arzt- und Praxishilfe tätig, etwa als Medizinische Fachangestellte.

Ende 2019 waren In Pflegeheimen 796 000 Mitarbeiter beschäftigt, davon 593 000 (74,5 %) hauptsächlich in der Pflege und Betreuung. Mit einem Anteil von knapp 13 % war nahezu jede bzw. jeder achte Beschäftigte in Pflegeheimen mindestens 60 Jahre alt, fast die Hälfte (43 %) war 50 Jahre und älter. Von den Beschäftigten, die direkt mit der Pflege und Betreuung betraut waren, waren 11 % mindestens 60 Jahre alt (64 000 Menschen), 39 % waren 50 Jahre und älter (229 000).

In ambulanten Pflege- und Betreuungsdiensten arbeiteten Ende 2019 rund 422 000 Menschen. Annähernd drei Viertel (72,2 %) waren überwiegend in der Pflege und Betreuung tätig (304 000). Die Altersstruktur ist ähnlich wie in den Pflegeheimen: 60 Jahre und älter waren 12 % der Beschäftigten (51 000) der ambulanten Dienste, 41 % waren 50 Jahre und älter (173 000). In Bezug auf Mitarbeiter, die direkt mit der Pflege und Betreuung betraut waren, waren knapp 11 % mindestens 60 Jahre alt (33 000 Menschen), 38 % waren 50 Jahre und älter (117 000).

: https://proxy.metager.de/www.destatis.d…f59542c6f3a0fb0

WIESBADEN – Die meisten Menschen in Deutschland leben im Alter im eigenen Zuhause. Für eine wachsende Zahl von ihnen bedeutet dies allerdings ein Leben allein.

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) zum Internationalen Tag der älteren Menschen am 1. Oktober mitteilt, lebten im Jahr 2020 rund 5,9 Millionen Menschen ab 65 Jahren allein – das war jede dritte Person (34 %) in dieser Altersgruppe. 20 Jahre zuvor waren es noch 5,1 Millionen. Wenn Partner oder Partnerin sterben, bleiben viele ältere Menschen allein zurück. Das ist der Hauptgrund dafür, dass mit zunehmendem Alter der Anteil der Alleinlebenden steigt: So lebte von den über 85-Jährigen 2020 bereits deutlich mehr als die Hälfte (58 %) allein. Gaben in der Altersgruppe 65plus noch fast zwei Drittel (62 %) an, einen Partner oder eine Partnerin zu haben, so war es in der Altersgruppe 85plus nur noch gut ein Drittel (34 %).

Im vergangenen Jahr (2020) lebten nur etwa 4 % der über 65-Jährigen in einer Pflegeeinrichtung, einem Altersheim oder einer ähnlichen Gemeinschaftsunterkunft. Auch bei den Hochbetagten der Altersgruppe 85plus lebte weniger als ein Fünftel (18 %) in einer solchen Einrichtung.

Die Wahrscheinlichkeit, auf Pflege angewiesen zu sein, nimmt vor allem ab dem 80. Lebensjahr deutlich zu: Waren zum Jahresende 2019 nur knapp 5 % der 65- bis 69-Jährigen pflegebedürftig, so waren es in der Altersgruppe 80 bis 84 Jahre schon 26 %. Bei den über 90-Jährigen waren bereits drei von vier (76 %) auf Pflege angewiesen. Insgesamt waren über die Hälfte (55 %) aller Pflegebedürftigen in Deutschland mindestens 80 Jahre alt – zuletzt betraf dies rund 2,3 Millionen Menschen.

: https://proxy.metager.de/www.destatis.d…3dfacdc12f0bc2d

Im Dezember 2019 waren in Deutschland 4,13 Millionen Menschen pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes ( SGB XI ).

Im Dezember 2021 waren in Deutschland 4,96 Millionen Menschen pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes (SGB XI).

Etwa fünf von sechs Pflegebedürftigen (84 % bzw. 4,17 Millionen) wurden im Dezember 2021 zu Hause versorgt.

Davon erhielten 2,55 Millionen Pflegebedürftige ausschließlich Pflegegeld und wurden überwiegend durch Angehörige gepflegt.

Weitere 1,05 Millionen Pflegebedürftige lebten ebenfalls in Privathaushalten und wurden zusammen mit oder vollständig durch ambulante Pflege- und Betreuungsdienste versorgt.

Ebenfalls zu Hause versorgt wurden weitere 0,56 Millionen Pflegebedürftige im Pflegegrad 1. Davon erhielten 0,03 Millionen ausschließlich Entlastungsleistungen landesrechtlicher Angebote.

Die übrigen 0,53 Millionen Pflegebedürftigen im Pflegegrad 1 haben im Dezember 2021 keine Leistungen von Pflegeheimen oder ambulanten Diensten genutzt. Ob diese Personen weitere Hilfeleistungen abgerufen haben, wird in der Pflegestatistik nicht erfasst.

Für 2022 gibt es wohl noch keine Zahlen. :/

Im vergangenen Jahr (2020) lebten in Deutschland 18,3 Millionen Menschen im Alter 65plus – das war ein Anteil von 22,0 % an der Gesamtbevölkerung. Im Zuge des demografischen Wandels ist diese Gruppe gewachsen: 2011 waren noch 16,6 Millionen Menschen hierzulande über 65 Jahre alt, ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung entsprach 20,7 %.

Laut Pressemitteilung Nr. N 061 vom 29. September 2022 ist die Zahl der Bezieher von Rente aus Altersgründen von 16,6 Millionen im Jahr 2011 auf 17,6 Millionen im Jahr 2021 gestiegen

12,9 % der 65- bis 75-Jährigen sind erwerbstätig

589 000 Menschen erhielten im Dezember 2021 Grundsicherung im Alter

In Deutschland leben immer mehr ältere Menschen – sowohl in absoluten Zahlen als auch relativ. So wuchs die Zahl der Menschen, die 65 Jahre und älter sind, von 16,6 Millionen im Jahr 2011 auf 18,4 Millionen in 2021.

Moment mal. Das sind natürlich viele Rentenempfänger. Aber noch nicht alle. Denn 2016 waren es schon 21 Millionen.

Zwei Beispiele sollen verdeutlichen, dass es hierbei um quantitativ erhebliche Größenordnungen geht:

• Von den im Jahr 2016 rund 21 Millionen. Rentner in Deutschland (Personenkonzept) waren knapp 20 Prozent Mehrfachrentner. Hierbei handelt es sich um Personen, die neben einer Versichertenrente (Alters- oder Erwerbsminderungsrente) eine Hinterbliebenenrente beziehen. Bei den Männern beträgt dieser Anteil 5,8 Prozent, bei den Frauen ist er mit 30,1 Prozent sehr viel höher (vgl. Interner Link:Hinterbliebenenrentenˍ).

: https://proxy.metager.de/www.bpb.de/the…cb4adffe2148056

2021 waren es 25,86 Millionen Rentenempfänger.

Mit rund 18,52 Millionen Renten stellen die Altersrenten den größten Anteil des Rentenbestands in der gesetzlichen Rentenversicherung. Zusammen mit den Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit deren Bestand derzeit bei rund 1,81 Millionen liegt, bilden die Altersrenten die sogenannten Versichertenrenten.

Versichertenrenten sind Renten, die auf Basis eigener Versicherungsleistungen gezahlt werden. Im Gegensatz zu den Renten wegen Todes, die an die Hinterbliebenen gezahlt werden. Im Gegensatz zu den Versichertenrenten ist die Anzahl der Renten wegen Todes in vergangenen Jahren eher rückläufig gewesen. Aktuell können rund 5,5 Millionen Renten gezählt werden.

Ich verstehe diesen Thread eh nicht. Was interessiert es, was 2011 in UK geschrieben wurde und danach doch nicht umgesetzt werden konnte. Denn bei uns liest man zu Heilpflanzen eben das gleiche wie immer.

Da fand ich es doch beeindruckender, als ein Jahr vorher von den britischen Allopathiefreunden eine Anti-Homoöpathie-Demo veranstaltet wurde, bei der sie ganze Fläschchen homöopathischer Mittel auf einmal geleert haben.

https:/ / www.theguardian.com/l…athy-mass-overdose-boots

Ich hoffe, denen war es am nächsten Tag richtig übel von dem vielen Milchzucker. :D

Allerdings kann man, was die Homöopathie angeht, doch längst sehr, sehr ernsthafte Bestrebungen erkennen, die bei uns irgendwie ganz aus dem Zugriff zu nehmen. Während die WHO an Indien 2004 geschrieben hat, dass die Homöopathie die zweitbeste Heilmethode der Welt ist. :D

Und damit niemand denkt, ich schreibe Unsinn.

Ein indischer Artikel aus 2022:

Die Homöopathie ist ein Medizinsystem, das vor mehr als 200 Jahren in Deutschland entwickelt wurde. Es basiert auf der Überzeugung, dass minimale Dosen natürlicher Substanzen helfen können, den Körper zur Selbstheilung anzuregen.

Die natürlichen Substanzen sind in größeren Dosen typischerweise dafür bekannt, dass sie bei gesunden Menschen Symptome verursachen, können aber in sehr kleinen Dosen zur Behandlung ähnlicher Symptome verwendet werden. Dies ist die homöopathische Theorie, dass „Ähnliches mit Ähnlichem heilt“. Homöopathische Arzneimittel werden als Heilmittel bezeichnet.

Die Homöopathie ist ganzheitlich und heilend, da die Behandlung auf den betroffenen Teil gerichtet ist, wodurch der Teil, wenn seine Funktion wiederhergestellt ist, auch ohne Medikamente intakt bleibt. In diesem Zusammenhang ist es hilfreich zu wissen, dass jede Krankheit ein bestimmtes Spektrum hat – von der Funktionsstörung bis zum Versagen des Organs. Schon im Anfangsstadium der Funktionsstörung muss man auf die Homöopathie setzen, denn zu diesem Zeitpunkt kann die Homöopathie ausschließlich zur Heilung der Krankheit eingesetzt werden. Je weiter die Stufen in dem gegebenen Spektrum fortschreiten, desto weniger Ausschließlichkeit beginnt, und es müssen irgendwelche unterstützenden Hilfsmittel eingesetzt werden, um Unterstützung von außen zu gewähren.

Hier sind 5 Gruppen von Krankheiten, die am besten mit Homöopathie behandelt und geheilt werden können:

1. Autoimmunkrankheiten: Eine Krankheit, bei der das körpereigene Immunsystem gesunde Zellen angreift. Dies sind rheumatoide Arthritis, Zöliakie, Sjögren-Syndrom, Spondylitis ankylosans, Alopezie usw.

2. Degenerative Erkrankungen: Eine Erkrankung, bei der sich die Funktion oder Struktur der betroffenen Gewebe oder Organe im Laufe der Zeit verschlechtert. Dazu gehören Osteoarthritis, Krebs, Osteoporose usw.

3. Menstruationsstörungen: Menstruationsstörungen sind Probleme, die den normalen Menstruationszyklus einer Frau beeinträchtigen. Dies sind Dysmenorrhoe, Menorrhagie, Amenorrhoe, prämenstruelles Syndrom usw.

4. Psychiatrische Erkrankungen:Diese beziehen sich auf ein breites Spektrum von Problemen, die die Gedanken, Gefühle, das Verhalten oder die Stimmung einer Person stören. Dies sind Autismus, bipolare Störung, Depression usw.

5. Akute oder saisonale Erkrankungen: Akute Erkrankungen sind schwerwiegend und treten plötzlich auf. Saisonale Krankheiten entstehen durch die Veränderung der Umweltbedingungen zu verschiedenen Jahreszeiten. Darunter können alle Arten von Fieber, Erkältung, Halsinfektionen, Durchfall, Grippe, Allergien usw. fallen.

Jede Krankheit wird mit einer spezifischen Strategie behandelt, um die zugrunde liegende Ursache und ihre Symptome zu verstehen, für die das

https:/ / timesofindia.indiatime…/articleshow/91033524.cms

Oder auch:

Neu-Delhi [Indien], 29. Oktober (ANI/NewsVoir) 2020: Die Homöopathie kann bei der Behandlung von Schlaganfällen in der akuten und chronischen Phase sehr wertvoll sein. Tatsächlich gab es Fälle, in denen keine allopathische Behandlung erforderlich war, weil die homöopathische Behandlung begonnen hatte, bevor der Patient im Krankenhaus ankam, sagten die beiden bekanntesten Homöopathen Indiens, Padma Shri, Dr. Kalyan Banerjee (MD Hom.) und Dr .), von der Klinik von Dr. Kalyan Banerjee in Delhi.

https:/ / www.business-standard.…paths-120102900886_1.html

Ich finde den WHO Wisch gerade nicht. Er stand auf einer indischen Regierungsseite.

Aber in der nachfolgenden Dissertation wird er auch mehrfach erwähnt:

AN INVESTIGATION OF THE ROLE OF HOMEOPATHY IN PERCEIVED WELL BEING AND QUALITY OF LIFE IN THE IMPROVING PERCEIVED WELL BEING AND QUALITY OF LIFE IN THE

55+ AGE GROUP

: https://web.archive.org/web/2024070307…89/7379/570.pdf

Mein letzter Chef war in weiten Teilen an A***. Besonders unter ihm und seinen Frauen abwertenden Äußerungen litt eine jüngere Kollegin, die öfters in Tränen aufgelöst bei uns hinten ihm Büro stand. Sie machte zwar zugegeben öfter ziemlich blöde Fehler, die dann einen ganzen Auftrag blöd dastehen ließen. <X Und ich hatte dann eine Menge Arbeit, trotzdem keinen Verlust zu machen.

Aber es war einfach unmöglich wie er sich verhalten hat.

Gleichzeitig hat er seinen Angestellten viel Verantwortung überlassen und auch sehr viel Freiraum bei der Arbeit gelassen.

Er hatte auch redselige Momente und mir erzählt, er ein ähnliche Erziehung wie ich mit viel Gewalt und Zwang genossen, einige Jahre seiner Jugend drogensüchtig war und sich wieder gefangen hatte. Er ging wöchentlich zum Yoga und auch zum autogenen Training. Er hat wirklich an sich gearbeitet.

Bevor ich ihn kannte, war er noch viel schlimmer, wie die Kollegen erzählten.

Für mich war das echt Mist, dass er mir das alles erzählt hat. Dann musste ich auch noch Verständnis für den Kerl haben. ^^

Dieser Kollegin hat er dann irgendwann in einem seiner verständnisvollen Momente erzählt, sie müsse an sich arbeiten und solle doch eine Therapie machen. ^^ Das hat sie dann auch und als erste Konsequenz hat sie gekündigt. ^^

Und klar kann man nicht alles so einfach vergessen. Bei manchen Dingen habe ich das wirklich sehr lange versucht und es ist mir nicht geglückt, wie ich dann erst nachher feststellen konnte. Denn ein Ereignis und zack ist alles wieder da. <X

Ich habe in der Reha gesagt bekommen, man solle sich Schubladen vorstellen, in die man alles reinpackt.

Naja. Nachdem traumatische Ereignisse dort kein Thema waren, blieb mir auch nichts anders übrig, als manche Themen wegzupacken. 8)

Vielleicht sollte man das Mal ganz bewusst tun mit all dem tun, was man schon weiß und nicht will. :/

So nach dem Motto- Du bist ein Gefühl/Verhalten und ich weiß genau, ich habe dich nur aus Trotz, weil ich damit als Kind schikaniert wurde (oder warum auch immer). Aber ich weiß, es blockiert mich jetzt in vielen meiner Handlungen. Also will ich, dass du jetzt weggehst. Ich packe dich jetzt in eine Schublade und will nie mehr etwas von dir fühlen. Du gehörst nicht mehr zu meinem Leben.

Wenn es gut läuft, hat es nämlich auch oft etwas mit Verhalten zu tun. Weil vieles an unserem Verhalten auf Trotz-, Ablehnungs-, Schutzverhalten oder anerzogenem Verhalten basiert, dass wir uns irgendwann in der Kindheit und Jugend zulegt haben und das sich ohne bewusste Handlungen praktisch automatisiert hat.

Ich bin mir zumindest sicher, dass ich immer noch voll mit solchem Verhalten bin. 8)

Es war halt so ein Traum von mir bis zum Nirwana frei von allen diesen Zwängen zu sein, damit sich meine Seele wieder frei wie ein Schmetterling fühlen kann. Sozusagen. Aber das ist ja vielleicht auch nur ein Traum, der sich aktuell mit den derzeitigen Geschehnissen eh nicht umsetzen lässt.

Was mir in einer schweren Zeit, in der ich kaum noch schlafen konnte, wirklich sehr gut geholfen hat, sind die 5 Tibeter.

Bei youtube gibt es viele Videos, die zeigen, wie es geht. Schon nach dem ersten Mal konnte ich wieder schlafen. Habe das damals sehr lange gemacht.

Es gibt auch, wie zuvor erwähnt autogenes Training, Yoga, Muskelentspannung nach Jacobsen. Man kann sich zudem selbst beeinflussen durch tägliche Mantras. Oh. Und Thai Chi.

Jedenfalls könnten solche Übungen deine Kopfschmerzneigung unter Umständen auch positiv beeinflussen. :)