Weißt Du Naturheilung, ich habe den Eindruck, Du flüchtest dich in Esoterik und machst aus dem, was auf eigenen Entscheidung beruht und man hätte vermeiden können, ein vorbestimmtes Schicksal. Das habe ich auch eine Zeitlang getan, da es Dinge gibt, die schwer zu verarbeiten sind.
Dabei erinnerst Du mich an meine Tochter, die völlig ignorant durchs Leben geht und sich nur darum kümmert, was ihr selbst gut tut und nur ihren eigenen Interessen folgt. Die nichts hören und sich über absolut nichts von dem informieren will, was in den letzten Jahren passiert ist oder was generell irgendwie mit Warnungen verbunden ist. Die alle meine Warnungen vor den Genspritzen abgeblockt hat. Die denkt, sie ist nur auf der Welt, um ihren Interessen zu folgen.
Die erste Genspritze war für ihren vom Chef gesponserten Spanienurlaub, obwohl Tests da noch ausgereicht hätten.
Wenn man so drauf ist, nimmt man sogar Fluorchinolon-AB, vor denen die Mutter vorher ausdrücklich gewarnt hatte und vor denen mittlerweile seit mind. zwei Jahrzehnten an vielen Stellen und seit etlichen Jahren sogar in den MSM gewarnt wird und zu denen es schon lange diverse Foren Geschädigter gibt, weil man Warnungen ja sowieso grundsätzlich ignoriert und alle Horrormeldungen meidet.
Das will man alles gar nicht wissen.
Meine Tochter hat dieses AB nicht einmal genommen, weil AB indiziert gewesen wären. Nö.
Es war nur ein Vorschlag der FÄ, den man Mal versuchen könnte.
Ein Arzt macht nach dem Gesetz nur Behandlungsvorschläge und der Patient ist verpflichtet, sich selbst zu informieren und dem Vorschlag zuzustimmen, damit ein Behandlungsvertrag daraus wird. Aber egal. Mein Tochter hat den Behandlungsvorschlag sofort angenommen und hatte danach eine schwere AB-induzierte Durchfallerkrankung. Ob es dadurch weitere Schäden gibt, weiß ich nicht. Ich will es auch nicht so genau wissen. Sie hat auch orthopädische und andere Probleme. Es ist mir irgendwie egal geworden, weil ich akzeptiert habe es ist ihr Leben, in dem sie entscheidet.
Aber sie hat den Mann gefunden, der die Dinge genauso sieht, wie sie.
Mich hat sowas nämlich früher total bekloppt gemacht. Denn das sind nicht die Werte, die wir dachten als generell kritische Menschen, die ihre ungeimpften Kinder immer mit homöopathischen Mitteln behandelt haben, unseren Kindern vermittelt zu haben. ![]()
In meinen Augen gibt es auch kein vorbestimmtes Schicksal. Obwohl man bei Schicksalsschlägen leicht denken könnte, sie wären eine Strafe für ein früheres Leben, zumal die Esoterik davon ausgeht, dass die Seele die Aufgaben und das Leben vorher kennt, bevor sie sich für die Mutter entscheidet.
Das ist ein Glaube, der alles was dem Menschen passiert damit entschuldigt, dass er es sich vorher ganz bewusst und absichtlich alles selbst ausgesucht hat.
Und das ist noch viel schlimmer als die Kirche und nimmt dem Menschen jede Verantwortung für seine Handlungen und jeden Einfluss auf sein Leben.
Für mich ist das Leben eines Menschen in der Kindheit wie alles Leben auf der Erde, das überall wächst den Standort- und Wachstumsbedingungen (Elternhaus) ausgeliefert ist und es entsteht wie alles Leben entsteht in einem natürlichen biologischen Kreislauf.
Danach ist es eine Frage der Entscheidungen und Zufälle, wie mit der Ernährungsstudie, die festgestellt hat, dass man mit 3 Monaten Rohkostbasierter Ernährung hunderte Gene ändern kann, den Folgen von falschem Essen und zufälligen Nahrungsmittelvergiftungen leicht zu umreißen ist.
Das Leben eines Erwachsenen besteht dann aus ständigen eigenen Entscheidungen und er selbst entscheidet fortlaufend über seinen Weg.
Dabei entscheidet der eigene Charakter, die Intelligenz, die in der Kindheit/im Leben gemachten eigenen Erfahrungen und unbewusst auch immer die Erziehung in der Kindheit darüber, wie der Mensch sich entscheidet.
Wobei Entscheidungen, die sich auf die Erziehung beziehen aus verschiedenen Gründen immer Gefahr laufen können Trotzreaktionen zu sein, weil man sich unbewusst oder bewusst öfter anders entscheidet, als man es gelernt hat.
In Bezug auf unsere Tochter bedeutet das, sie kommt aus einem Elternhaus in dem vieles anders und im Vergleich zum Üblichen ziemlich alternativ war und sie hat sich, warum auch immer, dafür entschieden, dass sie dem Mainstream folgt, ignorant wie die Mehrheit sein will und der alternativen Medizin den Rücken kehrt. Unbewusst oder nicht, ist es ihre Entscheidung.
Es gibt Dinge, die passieren einem, wie zufällige Lebensmittelvergiftungen passieren.
Es gibt Dinge, die passieren einem, weil der Standort und die Wachstumsbedingungen nicht optimal waren.
Es gibt viele Dinge, die passieren einem, weil man einen Moment nicht aufgepasst hat, wie z.B. Unfälle.
Es gibt Dinge, die passieren einem, weil man sich falsch entschieden/sich geirrt hat oder nachlässig ist.
Es gibt Dinge, die passieren einem, weil man zu unkritisch ist oder weil man sie sehenden Auges zulässt.
Es gibt Dinge, die passieren, weil man sich von anderen Menschen oder der Presse hat beeinflussen lassen.
Und manchmal wird man im Nachhinein feststellen, dass eine kleine falsche Entscheidung im Leben das ganze Leben beeinflusst hat.
Aber es war immer die eigene Entscheidung.