ok, ich sehe schon, du hast nichts konkretes in der hand.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nachweisen müsste
, da ich dachte, es wäre allgemein bekannt.
Vielleicht reicht dir auch der Artikel einer bekannten schwedischen Zeitung aus dem Dezember 2020:
Das Gesundheitsamt macht einen Rückzieher – PCR-Tests können nicht feststellen, ob jemand ansteckend ist
Das Gesundheitsamt schreibt in seiner aktualisierten Leitlinie zur Beurteilung der Infektionsfreiheit, dass PCR-Tests nicht zwischen Viren mit der Fähigkeit, Zellen zu infizieren, und Viren, die bereits vom körpereigenen Immunsystem neutralisiert wurden, unterscheiden können. Daher können die Tests nicht feststellen, ob eine Person ansteckend ist oder nicht und sollten nicht für diesen Zweck verwendet werden.
https:/ / nyadagbladet.se/inrike…ra-om-nagon-ar-smittsam/
Für mich ist das einfach nur kalter Kaffee. 
Die bereits eingekauften PCR-Tests haben sie damals soweit ich erinnere dann nur noch für bei durch Untersuchungen als infiziert festgestellten Angehörigen eingesetzt.
Neu für mich ist dagegen die Nachricht eines schwedischen Faktencheckers vom März 2021, das zahllose Schweden mit PCR-Tests getestet wurden, die falsch positive Ergebnisse brachten. 
PCR-Tests können falsch positive Ergebnisse liefern
Die in PCR-Tests zum Nachweis von Viren verwendete Technologie kann nicht zwischen Viren unterscheiden, die Zellen infizieren können, und Viren, die nicht mehr infektiös sind. RNA von Viren kann oft Wochen (manchmal Monate) nach der Ansteckung mit dem Virus nachgewiesen werden, was jedoch nicht bedeutet, dass man noch ansteckend ist . PCR-Tests können daher nicht zur Bestimmung der Infektionsfreiheit verwendet werden, sondern es müssen klinische Kriterien und der Zeitpunkt seit der Erkrankung verwendet werden.
- Die Gesundheitsbehörde
Zwei schwedische Labore haben Fehler in einem CE-gekennzeichneten Testkit entdeckt, um eine anhaltende Infektion mit Covid-19 nachzuweisen. Der Fehler wurde durch systematische Qualitätsarbeit in den Laboren entdeckt. Ungefähr 3.700 in Schweden in neun verschiedenen Regionen getesteten Personen werden nun ihre zuvor angezeigten positiven Testergebnisse zurückziehen.
- Die Gesundheitsbehörde
Ein zugekaufter Schnelltest aus Wuhan in China ergab bei völlig gesunden Menschen ein positives Ergebnis. Region Skåne hatte 400.000 Tests für neun Millionen Kronen gekauft. Nun wurde ihr Einsatz eingestellt.
- SVT-Nachrichten https:/ / checkfact.org/pcr-test…efter-att-du-ar-smittfri/
Goldstandard. Da kann ich nur lachen. 
Goldstandard beim gewünschten Schaffen von Massenpanik. 
Über den Faktenchecker wird auch die Seite vom schwedischen Gesundheitsamt angegeben. Also wenn Du einen Nachweis willst, bitte.
Stand 29.4.21 entspricht dem Text von 12/2021.:
Anleitung zu Kriterien zur Beurteilung der Infektionsfreiheit bei Covid-19
Das Gesundheitsamt hat nationale Kriterien zur Beurteilung der Ansteckungsfreiheit bei Covid-19 entwickelt.
Die in Tests zum Nachweis von Viren verwendete PCR-Technologie kann nicht zwischen Viren unterscheiden, die Zellen infizieren können, und Viren, die vom Immunsystem neutralisiert wurden, und daher können diese Tests nicht verwendet werden, um festzustellen, ob jemand infektiös ist oder nicht. RNA von Viren kann oft Wochen (manchmal Monate) nach der Ansteckung mit dem Virus nachgewiesen werden, was jedoch nicht bedeutet, dass Sie immer noch ansteckend sind. Es gibt auch mehrere wissenschaftliche Studien, die darauf hindeuten, dass die Ansteckungsgefahr von Covid-19 zu Beginn der Krankheitsperiode am größten ist.
Die empfohlenen Kriterien zur Beurteilung der Infektionsfreiheit basieren daher auf einer stabilen klinischen Besserung mit Fieberfreiheit für mindestens zwei Tage und dass seit Beginn der Symptome mindestens sieben Tage vergangen sind. Bei stärker ausgeprägten Symptomen gilt mindestens 14 Tage seit Erkrankungsbeginn und bei den Allerkranksten gilt eine individuelle Begutachtung durch den behandelnden Arzt.
Die Kriterien wurden in Zusammenarbeit mit Vertretern der Fachgesellschaften für Infektionsmedizin, Klinische Mikrobiologie, Hygiene und Infektionskontrolle entwickelt. Diese wurden zuletzt in der Gruppe bei einem Treffen am 19. April 2021 aufgrund der neuen Virusvarianten diskutiert. Die Einschätzung war dann, dass kein Update nötig war. Die Empfehlungen werden aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse über die Ansteckungsgefahr von Covid-19 hinzukommen.
: https://web.archive.org/web/2024121801…borttagna-2022/
Irgendwann vor etlichen Jahren (hatte es vor ca. 2 Jahren auf einer osteuropäischen Seite gelesen) hat eine Wissenschaftlerin ein Buch geschrieben. Titel war so ähnlich wie "die Test-Pandemie" und hat in diesem Buch nachdrücklich aufgezeigt, wie man einfach nur durch die "richtigen Tests" eine weltweite Pandemie erschaffen kann, obwohl es gar keine gibt und zu welchen schlimmen Konsequenzen das führt.
Genau das haben wir jetzt erfahren.
Während die Schweden total locker damit umgegangen sind und nach Videos von deutschen Urlaubern in Schweden 2021 selbst in Krankenhäusern alles wie normal war, haben im Rest Europas alle fleißig mitgemacht und einen Test, der nicht beweisen kann, ob jemand infiziert ist, denn es genügt nicht ein paar Viren (oder was auch immer) in der Nase zu haben, das Millionenfach vermehrt werden muss, um eine Infektion nachweisen zu können.
Denn dieser Test kann nicht nur nicht unterscheiden, ob das, was er findet, Viren einer frischen oder abgelaufenen früheren Infektion sind. Er erkennt auch nicht, ob das irgendwelche Virenfragmente oder-schnipsel sind oder nichtinfektiöses Material ist, das schon an sich völlig bedeutungslos ist.
Wer das aber ganz genau wusste, war z.B. Drosten, der schon 2014 bei MERS PCR-Tests deshalb ablehnte, weil dann die Krankenschwester, der ein Virus an der Nase vorbeigehuscht ist als krank erfasst würde, obwohl sie total gesund ist.