Beiträge von Die Mama

Heute wieder ein Artikel der BZ, den ich bei normaler Suche einfach nicht finde, da ich ihn anonym lesen will, und nicht bereit bin meine Daten zu hinterlassen. Zitiert hier z.B.

Oskar Lafontaine: „Deutschland handelt im Ukraine-Krieg als Vasall der USA“

Eine sehr lesenswerte Analyse über den Krieg in der Ukraine und das Elend der deutschen Aussenpolitik.

Auszüge:

Dass Deutschland kein souveränes Land ist, wurde wieder deutlich, als US-Kriegsminister Lloyd Austin in Ramstein zu einer Konferenz einlud, in der die Vasallenstaaten ihren Beitrag zum Ukraine-Krieg liefern mussten. Selbstverständlich beanspruchen die USA auch die Entscheidung darüber, ob ein Land wie Deutschland eine Energieversorgungsleitung wie Nord Stream 2 in Betrieb nehmen darf.

Aktuell ist eine die Interessen Deutschlands in den Vordergrund rückende Außenpolitik noch nicht mal im Ansatz zu erkennen. Die führenden Politiker der Ampel, Scholz, Baerbock, Habeck und Lindner, sind treue US-Vasallen. Scholz befürwortet Aufrüstung und ist stolz, in immer kürzeren Abständen Waffenlieferungen an die Ukraine ankündigen zu können. Er handelt, als habe er von der Ost- und Entspannungspolitik Willy Brandts nie etwas gehört. Die Außenpolitik der FDP wird von der Rüstungslobbyistin Strack-Zimmermann dominiert, die jeden zweiten Tag neue Waffen für die Ukraine fordert.

Die Grünen haben sich von einer Partei, die aus der deutschen Friedensbewegung kam, zur schlimmsten Kriegspartei im deutschen Bundestag gewandelt. Die Äußerungen von Annalena Baerbock, wir sollten „Russland ruinieren“, muss man schon faschistoid nennen. Auch die größte Oppositionspartei fällt aus. Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz ist als ehemaliger Angestellter des US-Finanzgiganten Blackrock ein treuer Atlantiker, fordert noch mehr Waffenlieferungen und wollte sogar Nord Stream 1 abschalten.

Der ganze Beitrag hier:

berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/oskar-lafontaine-deutschland-handelt-im-ukraine-krieg-als-vasall-der-usa-li.261471

: https://t.me/BITTELTV - EINFACH ANDERS

Er wurde auch bereits von einer anderen Zeitung zitiert, auf der der Artikel bereits wieder verschwunden ist.

Schließlich habe ich ihn über den Kopp-Verlag gefunden. Oskar Lafontaine: „Deutschland handelt im Ukraine-Krieg als Vasall der USA“

Es tut mir leid, wenn ich zugeben muss, dass mich Lauterbach seit letztem Jahr sehr häufig nur amüsiert. Denn er hat sehr häufig Dinge behauptet, die nicht wahr sind. Habe 2020/2021 viele seiner Aussagen gleich überprüft. Er und Spahn waren schon vorher als Pharma-Lobbyisten bekannt.

Und es ist doch Sache der Bevölkerung, dass es einen nicht unerheblichen Anteil gibt, der trotzdem an seinen Lippen hängt und ihm die ganze Zeit über unkritisch gefolgt ist.

Die wollen, dass die Bevölkerung auch mit Hilfe von Pharma komplett kontrollierbar wird und Pharma möchte dabei zukünftig machen können, was sie wollen und was sie schon lange in den früher Dritte-Welt-Länder genannten /ihren früheren Kolonialländern gemacht haben. Dazu auch die Onlinemeldungen im Internet, auf die Pharma Zugriff hat.

Pharma hat dem Volk über Jahrzehnte das Hirn gewaschen und alle möglichen Thesen und Hypothesen zur Wahrheit erklärt. Die Mehrheit der Menschen glaubt daran, dass es die Wahrheit ist.

Und jetzt sind wir auf keinem anderen Niveau mehr, als die ehemaligen Kolonien, wie die Genspritzen und Medikamente wie Paxlovid klar machen.

Schon bei irgendeiner Grippe vorher (Schweine- oder Vogel) hatte ich bei einem asiatischen Lohnhersteller für einen bekannten Pharmakonzern in der Meldung an die Aktionäre einen Bericht gelesen, in dem sie den Aktionären versichert haben, dass Tamiflu seinen Umsatz in ca. 1 Jahr massiv steigern würde. Wir haben aktuell also sicher nicht die erste von der WHO und Pharma erzeugte Pandemie. Zur Schweinegrippe hatte es dann zudem einen Skandal gegeben, zu dem man auch heute noch genug lesen kann.

Noch letztes Jahr hatte ich einige Diskussionen zu dem, was in Indien und Afrika seit Jahrzehnten läuft. Aber selbst, wenn man dazu öffentliche Reden aus Afrika postet, glaubt niemand der Pharmagläubigen bei uns, dass es passiert. Und das ist ja kein neues Thema, schon vor Jahren waren Stellungnahmen auf den offiziellen Seiten einiger afrikanischer Länder zu finden, die WHO-Impfungen als wirkungslos und Krankheiten wie Aids verbreitend beschrieben haben. Nicht zu vergessen, dass in Afrika eine Spritze für alle verwendet wurde, wie eine deutsche Organisation mitgeteilt hatte. Also jeder wurde mit der gleichen Nadel geimpft. Nicht zu vergessen die vielen Medikamenten- und Impfstoffversuche, die in diesen Ländern gelaufen sind.

Auch die Abwicklung der Pandemie nach dem Vorbild der spanischen Grippe war Lug und Betrug, da sie vorher wussten, dass das damals völlig falsch war und die amerikanischen Städte, die alle die jetzt umgesetzten Maßnahmen ergriffen hatten, die größten Schäden hatten. Schon damals vor 100 Jahren gab es Ärzte, die festgestellt haben, dass das nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen entspricht

Wenn die Menschen bereit sind so willig alles zu glauben, was ihnen erzählt wird, ohne selbst kritisch zu denken und es zu hinterfragen, und wie die Schafe ihren Schäfern folgen, dann haben sie die Folgen auch selbst zu verantworten.

Es ist auch keine Ausrede das Beamte Weisungen folgen müssen, da sie gerichtlich entschieden in erster Linie ihrem Gewissen folgen müssen.

Etwas Hoffnung gibt doch die Klage gegen Biontech/Pfizer wegen Betrugs, die im ersten Schritt bereits zugegeben haben, dass sie betrogen haben und die amerikanischen Behörden davon wussten und die Tatsache, dass Fauci und andere der FDA viele Fehler einschl. der Lockdowns eingeräumt haben. Das geht sogar so weit, dass Fauci jetzt behauptet, er hätte nie Lockdowns empfohlen. Auch wenn immer noch alles möglich ist und die Genspritzen dort trotz der vielen negativen Folgen bis heute empfohlen werden.

Etwas Sorge macht allerdings, dass wir eine sehr unrühmliche Vergangenheit haben und soweit es das RKI betrifft, es auch damals beteiligt war.:/

Am Anfang ging ich davon aus, dass wir in allem Vorgehen den USA folgen werden. Aber das ist anscheinend nicht der Fall.

Sie haben die Macht weil wir es zulassen.

Wir lassen es doch nicht nur zu. Wir stellen auch jederzeit den größten Teil der ausführenden Organe und machen als Volk in allen erdenklichen Kombinationen ganz aktiv mit. Dabei ist es vollkommen egal, um welche Zeit der letzten Jahrhunderte es geht.

Und auch jetzt ist es so, dass diejenigen, die eigentlich das Gesetz schützen sollen mehrheitlich den von Wenigen vorgegebenen Richtlinien folgen, oft ohne sich selbst daran zu halten. Wobei es dann vollkommen egal ist, dass es eigentlich gegen alle möglichen Gesetze verstößt.

Denn auch jetzt beteiligen sich ja nicht nur Politiker, sehr viele Beamte, sehr viele Behörden, sondern auch sehr viele medizinische Dienstleister wie Ärzte, Pfleger, Schwestern, sehr viele Unternehmen (sogar Hersteller homöopathischer Medikamente), nahezu alle MSM und ein großer Teil der Bevölkerung- der vehement alles verteidigt.

Wobei es aktuell mit der Zustimmung aus der Bevölkerung und der MSM teilweise nachlässt.

Bei den Beamten könnte man zwar sagen, sie sind weisungsgebunden. Aber spätestens seit dem Urteil zu den Todesschüssen an der Mauer wissen wir, dass das so nicht stimmt. Beamte sind nur ihrem Gewissen verpflichtet.

Ich hatte gestern ein Telefonat mit unserem wahrscheinlich bereits 3x geimpften ältesten Sohn. Es war wie ein Kulturschock, denn er geht in dem neuen Zeitgeist vollständig auf und steht 100% dahinter. Ich bin aus dem Aufregen gar nicht mehr rausgekommen.

Und die ganze Überheblichkeit und Süffisanz, die er plötzlich in Bezug auf Homöopathie offen an den Tag gelegt hat. Er wurde seine ganze Kindheit und Jugend über erfolgreich damit behandelt.

Aber das Schlimmste fand ich doch die gequirlte Sch****, warum es richtig ist, dass jetzt alle Patientendaten online gestellt werden und alle Pharmafirmen darauf zugreifen dürfen. Selbst aus den vielen Studien, deren Ergebnisse Wissenschaftler gegen Zahlung zugunsten der Hersteller manipuliert haben, machen sie jetzt einen der Gründe für den Onlinezugriff. Oder damit man die Einnahme und Folgen kontrollieren kann. Patienten würden bei Nachfrage der eingenommenen Medikamente sowieso lügen. Jeder vorgeschobene Grund ist Recht.

Wir haben seit ca. 20 Jahren ein Programm mit dem man alle Neben- und Wechselwirkungen checken kann. Die Ärzteschaft hat es bis heute nicht für nötig gehalten so ein Programm zu integrieren und tut es weiterhin nicht. Erst 2018 wurden meinem Mann nicht passende Medikamente verschrieben, die schwere Folgen hatten. Vor ca. 10 Jahren auch schonmal. Da habe ich es nur gleich gecheckt und er hat sie nicht genommen.

Also es ist egal, wenn Ärzte kontraindizierte Medikamente verordnen. Obwohl sie es vorher prüfen könnten.

Die dürfen das. Aber es ist wichtig, das Pharma das erfasst, obwohl es längst bekannt ist, was kontraindiziert ist.

Der Arzt meines Mannes ist geimpft, damit er überhaupt noch weiter arbeiten kann. Aber er stellt keine Rezepte mehr aus, da er diese Daten online stellen müsste.

Und ich sehe schon, dass sie bald die Einnahme der verschriebenen Medikamente kontrollieren können und halte es für möglich, dass es irgendwann Strafen gibt, wenn man seine Medikamente nicht nimmt. Das wird alles immer schlimmer. Sorry, ist hier eigentlich OT.

Ich bin auf keinen Zug aufgesprungen, wie ich auch schon geschrieben hatte, da ich es bereits vor Jahrzehnten so gesehen habe, dass mit Western, Winnetou, etc. eine Vermarktung des Genozids an den amerikanischen Ureinwohnern zur Unterhaltung des Volks stattfindet. was in den Köpfen Deutscher gerade durch KM eben nicht das Bild des erbarmungslosen ausweglosen Existenzkampfs der Ureinwohner während der Kolonisation Amerikas darstellt, sondern im Wesentlichen romantisierten Kitsch der großen Freundschaft, Freiheit und Abenteuer.

Denn wir sind ein großer Teil der Kolonialisten. Wir sollten auch nicht vergessen, das Amerika wie Südamerika zu Beginn des Überfalls ihrer Länder (den man sehr fragwürdig die Eroberung Amerikas nennt) aus europäischen Kolonien bestanden, die nach Ausrottung eines Teils der einheimischen Völker mit afrikanischen Sklaven besiedelt wurden.

Und genau das ist auch der Grund, warum ich deine 2 Beiträge zur Gedenkfeier und dem Nobelsiedler etwas zerpflügt habe.

Im Fall der Gedenkfeier ging es um eine Werbeveranstaltung für Karl May und den Zirkus Sarrasani. Zudem geht aus dem Artikel zur KM-Veranstaltung klar hervor, dass sie extra für ihre Zwecke amerikanische Ureinwohner nach Deutschland geholt haben und das keine Emigranten waren.

Im Fall des Nobelsiedlers geht es klar darum den Kolonialismus zu beschönigen.

Zur Zeit ist es für viele in gewisser Weise nur ein neues Schwein, das durchs Dorf getrieben wird.

Aber eben nicht für mich, da es meiner generellen Einstellung entspricht. Die meisten haben vielleicht vergessen, dass Europa dadurch groß und reich wurde, dass es andere Länder überfiel, unterwarf und bis heute ausbeutet.

Tatsächlich zeigt die Diskussion die unterschiedlichen Werte der Gesellschaft. Sogenannte Demokratien, die "Eroberer" können sich alles erlauben und sogar den Genozid an zahllosen Völkern beschönigen und bei ihrem Volk mit Unterhaltung zum vergessen bringen und das Volk wird mehrheitlich noch dahinter stehen, weil es Teil der Geschichte ihres Landes ist.

Wenn Erdogan es aber ablehnt einen Völkermord an den Armeniern anzuerkennen, ist das Geschrei von denen groß, die aus Europa stammen und nur durch Völkermord in den Besitz ihres heutigen Landes kamen und von denen, die Afrika und fast die ganze Welt als ihre ehemaligen Kolonialgebiete betrachten, selbst noch 1000x schlimmer waren, und diese Länder bis heute weitgehend wie Kolonialstaaten behandeln. teilweise noch Kolonien besitzen oder wie Australien und Kanada und einige andere Länder sogar heute noch zum britischen Commonwealth gehören. Wir hatten auch schon vorher festgestellt, dass die City of London ihre Ableger beherrscht.

Und die Mehrheit bemerkt die verlogenen Widersprüche selbst nicht.

Wie will sich jemand, der Kolonialismus, Unterdrückung und Ausbeutung anderer Staaten unbewusst befürwortet, weil es ihm genau deshalb gut geht und das bis heute Teil seiner Geschichte ist, ehrlich gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Kolonialismus aussprechen?

Und wer Ausbeutung und Unterdrückung als akzeptable Mittel sieht, der muss sich nicht wundern, wenn er selbst auch darunter leidet.

Wenn Du als Beweis dafür, wie toll die Indianer die Vernichtung ihres Volkes und die Inbesitznahme ihres Landes durch europäische Siedler fanden, Beschönigungen des Kolonialismus und die Aussagen einer Karl May Werbeveranstaltung mit zum Zwecke der Volks-Unterhaltung importierten amerikanischen Ureinwohnern postest, dann denke ich nicht, dass Du etwas verstanden hast.

Denn wenn sich Putin gegen die Westmächte stellt, weil sie andere Länder ausbeuten und unterdrücken, dann stehen die KM Geschichten für mich für das Wesen dieses Westens, der genau betrachtet sogar seit vielen hundert Jahren davon lebt andere Länder zu unterdrücken, zu besetzen und auszubeuten. Das Wesen der Westmächte ist seit hunderten von Jahren kein anderes.

An dieser Stelle auch nicht zu vergessen, dass Truman, unter dem die Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima fielen und der sowohl die Nato etablierte, als auch die Truman-Doktrin und die Pläne zur atomaren Vernichtung Russlands weiter ausgearbeitet hat, europäischer Abstammung war, hauptsächlich englisch mit einigen Schottisch-Iren, Deutschen und Franzosen als Vorfahren. Die Vorfahren des Vorgängers Roosevelt, unter dem die Pläne eigentlich ausgearbeitet wurden, war ebenfalls ausschließlich europäischer Abstammung, Englisch, Niederländisch, Schottisch, Belgisch, Französisch und Deutsch.

Zudem frage ich mich ganz ernsthaft, warum war Österreich wie Deutschland von 4 Besatzungsmächten besetzt und ist mit seiner Neutralität ein freies Land geworden und bei uns wird behauptet, dass nicht unsere gewählten Politiker gezielt dem Natobeitritt zugestimmt hätten, sondern sie genötigt wurden.

Warum wusste Russland von den atomaren Angriffsplänen der USA seit Anfang der 1940er Jahre auf sein Land und entwickelte daraufhin zum Schutz eigene Atomwaffen und Deutschland sollte das nicht bekannt gewesen sein, und das der kalte Krieg nur eine Farce war?

Ich selbst kann bei der Vergangenheit von Adenauer nur dann kapieren, dass das Volk ihn gewählt hat, weil er noch so viele Nazis gab. Wenn die Deutschen einen ehemaligen Nazi-Kollaborateur gewählt haben, anstatt einen der Politiker, die sich in dieser Zeit im Widerstand befanden oder sogar inhaftiert waren, dann halte ich das für den wesentlichen wichtigeren Grund warum wir nicht neutral sind, sondern Teil der Nato wurden.

Wir haben gemeinsam mit den Amerikanern mittlerweile viele Länder im Nahen Osten aus Eigeninteresse komplett zerstört. Denn oft genug waren auch europäische Natoländer wie Deutschland, Frankreich, England, etc. an der Zerstörung mit beteiligt. Auch Diebstahl durch die Westmächte ist nicht selten.

Sich über die wenigen der vielen zu beschweren, die es hier her schaffen und die es geschafft haben nicht vorher in Lagern zu verrecken oder im Mittelmeer zu ersaufen, nachdem die Westmächte ihre Existenz und Wohnungen in ihrem Land zerstörten und den Ländern Millionen Tote und Verhungernde gebracht haben, wird keine Lösung sein. Wir sind die Ursache dafür und schaffen das Problem.

Es ist einfach grauenhaft, was vielen Menschen auch mit unserem Zutun angetan wird und was sie erleben müssen, bevor sie hier ankommen.

Jeder Mensch hat zudem ein Recht darauf zu versuchen ein besseres Leben erlangen. Weshalb jedes Jahr viele Deutsche auswandern, die in einem anderen Land ein besseres Leben suchen. Warum sollten diejenigen, deren Land wir zerstören, dieses Recht nicht/keine Menschenrechte haben.

Ich bin für eine Diskussion gegen Einwanderer die Falsche, da ich keine Angst vor Überfremdung habe. Es gibt nichts am deutschen oder einem anderen Volk, das mich stolz machen würde, dazu zu gehören.

Ob es wohl ein Gerücht ist? Habe dazu nur eine Bot-Meldung gefunden. Keine deutsche MSM-Nachricht und auch keine aus Russland.

Der ukrainische Energieminister Herman Haluschtschenko hat auf der Ukraine Recovery Conference in Lugano potenzielle Investitionsprojekte in verschiedenen Bereichen des ukrainischen Energiesektors im Wert von über 120 Mrd. USD vorgestellt. Dies teilte der Pressedienst des Energieministeriums am Dienstag, den 5. Juli, mit.

Einer der vielversprechendsten Bereiche im ukrainischen Energiesystem sei die Kernenergie, die im Durchschnitt etwa 60 % des gesamten Stroms im Lande produziere.

„Wir streben die Entwicklung der Kernenergie an. Es ist sehr wichtig, dass es auch während des Krieges, in dieser schwierigen Zeit, Unternehmen gibt, die bereit sind, in der Ukraine zu investieren. Wir haben Vereinbarungen mit Westinghouse getroffen, die den Bau von 9 neuen Kernkraftwerksblöcken auf der Grundlage der AR1000-Technologie in naher Zukunft vorsehen“, sagte der Minister.

Galuschtschenko sagte, dass als erstes zwei Blöcke im Kernkraftwerk Chmelnyzkyj mit einer Gesamtkapazität von 2 GW gebaut werden sollen. Die voraussichtliche Investitionssumme für dieses Projekt beläuft sich auf 14 Mrd. Dollar.

Darüber hinaus haben das Energieministerium und das US-amerikanische Unternehmen Westinghouse Vereinbarungen zur Ausweitung der Lieferungen und der Produktion von Kernbrennstoff unterzeichnet.

Das mit den 9 neuen AKW-Blöcken stimmt wohl .

https:/ / info.westinghousenucle…gin-plant-license-process

Es ist ja nicht das erste Mal, das die Politik Gesetze erlässt und sich dabei angeblich etwas Bestimmtes denkt.

Dann kommt nachher die Industrie und denkt sich dabei etwas ganz anderes.

Aber so einfach es auch ist zu vermuten, was sich die Industrie denkt, da es immer nur um den maximalen Profit geht, scheint es für die Politik nahezu unvorhersehbar zu sein das voraussehbare Ziel der Bereicherung von vorne herein auszuschließen.

Wenn man den Artikel zur Energie aus 9/2021 liest, merkt man kaum, dass er geschrieben wurde, als Putin noch nicht für alles verantwortlich gemacht wurde. Reform des europäischen Gasmarktes: Die EU hat aus der Energiekrise nichts gelernt – Anti-Spiegelˍ

Das Schlimmste dabei ist mit Sicherheit Punkt 4.

Viertens: Die Reform des Gasmarktes der letzten EU-Kommission hat den Handel mit Gas an den Börsen freigegeben. Dadurch wurde Gas zu einem Spekulationsobjekt. Während Gazprom sein Gas gemäß langfristiger Verträge für 230 bis 300 Dollar nach Europa liefert, ist es für die Importeure ein gutes Geschäft, das Gas an der Börse für 1.000 Euro weiterzuverkaufen und diese Spekulationsgewinne in Höhe von mehreren hundert Prozent in die eigene Tasche zu stecken.

Das alleine ist schon eine ganz böse Sache, da Energie zur künstlich erzeugten Geldmaschine wird.

Auch die Versprechen der Ukraine Unmengen an Strom nach Europa zu liefern, werden wohl kaum wahr werden.

Wer es nicht mitbekommen hat:

Der ukrainische Premierminister Denys Shmyhal erklärte Ende Juli, dass die Ukraine ihre Stromexporte in die EU um das Zweieinhalbfache steigern werde. "Jetzt exportieren wir 100 MW und werden 250 MW liefern, die wir in einem Jahr um das Achtfache erhöhen wollen", zitierte das ukrainische Regierungsportal den Premierminister.

Anfang August erklärte der Leiter des ukrainischen Energieministeriums, Herman Haluschtschenko, gegenüber der US-Publikation Politico, Kiew sei bereit, die Exporte nach Europa sofort auf 1.690 MW zu erhöhen. Nach Angaben des Ministers versprach das Geschäft profitabel zu sein - es würde den EU-Ländern 6 Milliarden Kubikmeter Gas (wohlgemerkt: russisches Gas) ersparen.

Der Europäische Verbund der Übertragungsnetzbetreiber (ENTSO-E), der eine schrittweise Erhöhung der Mengen vorzog und eine Aufstockung des Stromhandels mit der Ukraine auf 250 MW genehmigte, beschwerte sich jedoch über Galuschenko. Die Europäische Agentur erklärte, dass "die Möglichkeit einer weiteren Erhöhung der Handelskapazität im September auf der Grundlage von Überlegungen zur Stabilität und Sicherheit des Stromsystems bewertet werden wird.

In Anbetracht der realen Situation sind die Pläne Kiews, im Herbst mit dem Verkauf von überschüssigem Strom an die EU zu beginnen und daran zu verdienen, nichts weiter als Angeberei", sagte Koltaschow. Im Winter, wenn die Energiebilanz auf Null oder sogar negativ sein kann, wird es nicht nur darum gehen, den Stromexport nach Europa zu stoppen, sondern auch um die Notwendigkeit, Strom zu importieren, meint der Kiewer Experte Koroltschuk.

Und in Anbetracht der Energiekrise in Europa und des galoppierenden Preisanstiegs (Prognosen zufolge werden sich beispielsweise die Großhandelskosten für Strom in Frankreich im Jahr 2023 verzehnfachen) gebe es keine Garantien für die Versorgung der Ukraine, so der Analyst.

Mit langt es jetzt auch langsam.

1. Weil unsere Politik entscheiden hat, dass wir nicht wie Ö und CH neutral werden, sind deshalb nicht nur die Besatzer geblieben, sondern als Konsequenz daraus wurde aus der russischen Besatzungszone die DDR gegründet, wie Stalin vorher bereits angekündigt hatte. Alleine aus diesem Grund sind wir heute noch besetzt und sie sind nicht wie in Ö und der CH wieder abgezogen.

Also was soll das ganze Gelabere. Wir haben so entschieden und es gab damals auch andere Meinung, aber keinen Aufschrei im Volk. Und dabei dürfte auch das Märchen des von Russland ausgehenden kalten Kriegs eine wichtige Rolle gespielt haben, um die Bevölkerung zu überzeugen, dass es viel besser ist, nicht neutral zu werden und eine Nato zu gründen.

2. Gab es 4 Besatzungszonen, die sich offensichtlich in der Politik deutlich unterschieden haben. Während weder ich, noch meine Kinder (amerikanische Besatzungszone) das Thema 3. Reich in der Schule hatten, hatten meine Freundin aus NRW und ihre Kinder (britische Besatzungszone) das Thema so oft rauf und runter, dass sie es nicht mehr hören konnten.

3. Habe ich schon als Kind meiner Oma zu dem Thema ein Loch in den Bauch gefragt, war ebenso mit der Familie des Freundes meines Vaters befreundet, der gesagt hatte, es wäre besser wenn Hitler tot wäre. Habe heute noch Kontakt zu dem Freund und hatte bis ich weggezogen bin auch Kontakt zu seiner Familie. Das ist der väterliche Teil, der froh war, als die Besatzer kamen.

Meine Oma konnte keine Kinder bekommen. Sie hat 10 Kinder großgezogen, von denen viele aus der Familie stammten.

Es ging meiner Ansicht nach dabei aber auch immer um billige Arbeitskraft. Mein Vater wurde als Arbeitskraft und Nachfolger für die Fima mit 2. Jahren aus einem Heim adoptiert. Da konnte er noch nicht laufen. Mit 14 hat er 14 Stunden und mehr am Tag in der Firma meines Großvaters gearbeitet.

Die Familie seiner Mutter hatte ihn ins Heim gegeben und war aus der hessischen Pampa. Nicht anonym. Die Mutter war damals sehr jung und hat sich während der gesamten Schwangerschaft geschnürt, so dass es bis zum Schluss niemand bemerkt hat.

Arbeiten durfte mein Vater, aber trotz seiner von der Schule bescheinigten Intelligenz nicht studieren.

Mein Vater war 1 Jahr in der Hitlerjugend für die Kleinen. Das war ab 10 Jahren Pflicht für alle Kinder und hieß damals Pimpfe. So dass eigentlich nicht zu erwarten ist, dass seine nachfolgende Äußerung darauf basiert. Vielleicht hat ihm das jemand nach Kriegsende, als alles rauskam, so erklärt.

Seine Rechtfertigung zur Vergasung war, was will man machen, wenn man das ganze Haus voll Katzen hat. Auch wenn er sonst politisch ganz anders drauf.

Doch da gab es noch mehr. Meine Mutter ist aus den Sudeten und musste mit ihrer Familie flüchten. Mein Onkel war Ungar und musste mit seiner Familie flüchten. Beide Familien wurden vom Staat entschädigt. Während ihrer Flucht wurden sie in Lagern untergebracht, zu denen die Familie meiner Mutter es später nicht geschafft hat mehr zu sagen, als dass es nicht schön war. Mein Mutter hat mich sogar angelogen, als ich sie gefragt habe. In dieser Familie gab es Bekannte, die ihr Leben lang an Verfolgungswahn litten und das Erlebte nicht verarbeiten konnten.

Die Mutter meiner Schwiegermutter war aus Schlesien, wo man einst ein großes Anwesen hatte. Mein Schwiegervater und meine Schwiegermutter sind getrennt aus der DDR geflüchtet. Er war im 2. WK aus Russland desertiert und ist dann für etliche Jahre in DDR hängengeblieben, weil er sich dort verliebt hat. Meine Schwiegermutter ist später mit den Kindern geflüchtet und hat sich tierisch aufgeregt, dass die aus der DDR Begrüßungsgeld bekommen haben, während sie unter höchster Gefahr die DDR verlassen hatten und Ihre Mutter, die ihr geholfen hatte, damals ewig von der Stasi verhört wurde.

Mein Schwiegervater stammte aus NRW, wohin er auch nach der Flucht erstmal ist. Dessen Vater, der Opa meines Mannes hat meinem Mann erzählt, dass er Juden nach Polen ins KZ gefahren hat.

Ich bin praktisch ein Produkt des 3. Reichs, denn ohne würde es mich nicht geben.

4. Ich finde es relativ unerträglich, wenn Menschen Dinge leugnen, die denjenigen, die zu dieser Zeit lebten bestens bekannt sind. Und dazu gehört auch, dass sich der Nationalsozialismus nur deshalb endgültig durchsetzen konnte, weil sich sehr viele Menschen in irgend einer Form aktiv daran beteiligt haben und jedes abweichende Verhalten gemeldet und auch Juden aus eigennützigen Gründen gemeldet haben. Sie haben dieses System ganz wesentlich mitgetragen, weil viele begeisterte Anhänger der Nazi-Ideologie waren.

Wenn es am Anfang vielleicht noch die Möglichkeit gegeben hatte, etwas etwas zu ändern, wenn das Volk aufgestanden wäre, war das später nicht mehr möglich.

Verstöße, die Anfangs von den vom System überzeugten Bürgern gemeldet wurden, z.B. wenn sich jemand lustig über das System/Personen gemacht hat, wurden zu Beginn noch nur mit wenigen Wochen Haft geahndet.

Aber in den letzten Jahren war es nicht mehr möglich sich auch nur die kleinste Kleinigkeit gegen das System zu erlauben, ohne dass man sehr lange Zeit weg war. Da gab es keine Möglichkeit mehr sich zu wehren. Die große Mehrheit hat das System gelebt, sich aktiv an dem System beteiligt und alles gut und richtig gefunden, was passiert. Sie waren überall.

Die Zwangsarbeiter in den Städten waren im Bewusstsein der Bevölkerung Kriegsgefangene, also prinzipiell Feinde, für deren Behandlung Anregungen gemacht wurden und damit war die Sache offiziell erledigt. Auch wenn viele ahnten und andere wussten, was da alles passiert.

Schließlich gab es auch in den Städten die diversen Lager, in denen die "Kriegsgefangenen" schliefen, die von Deutschen betreut wurden, die oft genug nachher für ihre Brutalität bekannt wurden.

Es gab früher etliche privaten Seiten von Betroffenen zu diesem Teil der deutschen Geschichte.

Und nach dem Krieg, da gab es diese vielen damals begeisterten und teils entmenschlichten Nazis, die Unterstützer des Systems, immer noch. Aber sie empfanden jede Zuweisung von Mitverantwortung als Zumutung und haben jede Verantwortung von sich gewiesen. Auch wenn manche kritischen Filme gezeigt wurden, die eine Mitschuld der Mitmacher zeigten. Das sind Fakten. Ob es dir, Nelli, passt oder nicht.

Du kannst dir gerne eine neue deutsche Vergangenheit schaffen. Aber dadurch wird die Vergangenheit keine andere werden.

5. Wenn man hier die Indianerhuldigung am 17. Januar 1928 in Radebeul postet, dann sollte man doch etwas genauer hinsehen. Denn zum Einen war es eine Inszenierung der Witwe. Zum anderen war es unstrittig ein Werbeevent für die Beteiligten.

Denn besagter Patty Frank war Artist und alle teilnehmenden "Indianer" wie auch Big Snake waren Teil vom Zirkus Sarrasani, die nach Deutschland kamen, um mit dem deutschen Indianerkult Kohle zu verdienen.

Es ist daher völlig bedeutungslos was sie im Rahmen der Werbeveranstaltung gesagt haben.

Zudem finde ich es ganz toll, wenn man hier einen Kolonialsiedler der deutschen Auswanderungsgesellschaft aufführt, der Mitte des 19. Jahrhunderts das Gebiet der Comanchen besetzt und zum Schutz der diversen Adelsvereins-Siedlungen, denn auch Meusebach selbst war eigentlich ein Baron, einen gegenseitigen Nichtangriffspakt geschlossen hat. Ein hoch auf die Kolonisierung.8) Wie viel Alkohol bei dem Vertrag wohl im Spiel war?

Insbesondere da mindestens einer der an dem Vertrag beteiligten Häuptlinge schon längst vorher zu dem Schluss kam, dass die Weißen sein Volk gnadenlos abschlachten und dann aus Resignation mehrere Verträge mit Siedlern abgeschlossen hat, wenig überzeugend.

Zudem sind die meisten unterzeichnenden Comanchen, insgesamt mehrere hundert von ihnen, 4 Jahre später an Cholera gestorben. Es heißt ja schon immer, wo die Europäer hinkommen, sterben die Einheimischen an Krankheiten.

4162, Stell doch bitte die gnadenlose Kolonisation Amerikas, bei der den Ureinwohnern keine Wahl gelassen wurde, nicht auch noch als etwas Nettes hin.

Ich glaube Du hast gar nicht verstanden, was Putin gesagt hat. Auch die Eroberung Amerikas durch die Europäer folgte ganz genau den Spielregeln, die er heute anprangert.

Eremitin, mich wundert nichts mehr.

Wenn ich sehe, wie diejenigen, die Adolf überlebt haben und dazu sehr kritisch waren, heute das ganze System doch zumindest teilweise vehement verteidigen, zwar eine klare Mitschuld des Westens durch Vertragsbruch sehen, aber sich ansonsten in der ganzen Sache ganz schnell abschotten, dann ist das schon besorgniserregend.

Nichts, aber gar nichts, auch wenn es durch die USA selbst veröffentlichte Unterlagen sind oder amerikanische Patrioten und Militärs etwas anderes als der Mainstream sagen wird akzeptiert. Das wird dann ganz schnell auf unterschiedliche Meinungen reduziert.

Doch wenn man realisiert hat, dass es bei allen Impfstoffen und auch den Genspritzen shedding und darauf folgende Infektionen gibt, sogar seit mindestens 20 Jahren in unserem Infektionsschutzgesetz steht, dass wir Infektionen durch übertragene Impfstoffe als Risiko zu tragen haben, dass in Afrika gegen Polio geimpfte Kinder längst andere Kinder mit Impfviren anstecken und krank machen und man diese Impfviren bereits mehrfach im Abwasser gefunden hat oder dass meine Kinder schon vor 31 Jahren nach der Impfung des Nachbarmädchens gegen Keuchhusten durch anschließenden persönlichen Kontakt auch Keuchhusten bekamen, obwohl kein Keuchhustenausbruch bekannt war, dann sind das doch alles schon Folgen der Selbstausbreitungsfähigkeit von existierenden Impfstoffen.

Obwohl. Manchmal sind die MSM ja eigentlich ehrlicher als die alternativen.^^

Die Bild hat geschrieben: In der Debatte um das gecancelte Indianer-Buch „Der junge Häuptling Winnetou“ reden wahre Indianer jetzt Klartext!

Dann haben sie kurzerhand 2 Amerikaner genommen, besagten von Reitschuster und einen aus einem Themenpark, die beide in Deutschland als Indianerdarsteller arbeiten, und damit ganz offen klar gemacht, welche Art von Indianer sich nicht diskriminiert fühlen. Aber das haben sie selbst ja schon dadurch demonstriert, dass sie freiwillig bereit sind sich so zur Schau zu stellen.

Aber eigentlich ist es nur traurig, dass sich amerikanischen Ureinwohner bei den Nachfahren derjenigen die am Raub ihres Landes und dem Mord an ihren Völkern beteiligt waren, heutzutage derart zum Affen machen.

Und wie beim Sarottimohr sind solche Darstellungen längst nicht mehr zeitgemäß. Hatten und haben nichts mit der Realität zu tun.

Sarotti hat sich 2004 endgültig von seinem Mohr getrennt. Aber die alten Porzellanfiguren werden noch rege gehandelt.

Hatte letztens geschrieben, ich sage noch Mohrenkopf und habe mich jetzt, nach den Recherchen zu Kolonialismus und der aktuelle Diskussion entschieden, das nicht mehr zu tun.

Denn Mohrenfiguren der damaligen Zeit sind letztlich der Inbegriff von Rassismus und Kolonialismus. Eine große Sklavenstatue steht sogar im Louvre.

Es sind die geschönt dargestellten Sklaven Europas, die es auch bei manchen wohlhabenden Europäern gab. Und nicht nur in den Häusern von Adeligen im 18. Jahrhundert.

In Sansibar ist zum Gedenken eine realistischere Darstellung zu finden. Stone Town Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt von Sansibar - MetaGer Proxyˍ

Zum Retten ist es jetzt sicher zu spät. Das hatte ich letztes Jahr noch gedacht. Aber wer bis jetzt widerstanden hat, der weiß sowieso Bescheid.

Das was du da von 1928 gepostet hast, war doch eine reine Inszenierung.^^

Zudem hat der Schauspieler in dem Artikel von Reitschuster selbst gesagt: Ganz ehrlich: Ich habe noch nie einen Amerikaner in Amerika getroffen, der deutsch spricht. Die alle haben nicht mal was von Winnetou oder Karl May gehört.“

Es waren ziemlich viele ganz normale vorwiegend ältere Menschen in meinem Leben, die sich bei ziemlich vielen Gelegenheiten Adolf zurückgewünscht haben. Ich würde sogar sagen, dass es bis in die 70er Jahre, also in der wohlhabenden Kleinstadt aus der ich komme, ziemlich normal war und danach, weil ich weggezogen bin, seltener wurde. Aber auch da habe ich es noch manchmal gehört.

Das marmotta dürfte vielleicht gar nicht so einfach sein, wenn man seit Jahrzehnten bestimmte Positionen hat, deren Ursprung wenig mit der aktuellen Situation zu tun hat. Du hast ja ein feines Gespür.

Nein, es ist nicht die Wahrheit. Wahrheit kann jeder nur selbst erfahren und erleben. Wir waren nicht dabei, und können auch nicht in der Zeit zurück reisen. Jede Erzählung über vergangene Zeiten, egal von welcher Seite sie kommen, sind für uns heute nicht prüfbar.

Aber diese Diskussion hatten wir bereits.

Wenn du es nicht mitbekommen hast, kann ich aber nichts dafür. Die Diskussionen wegen der Filme, die ja nicht direkt nach Kriegsende sondern viele Jahre später gezeigt wurden, basieren auf zahlreiche empörten Leserbriefen an den Sender, wenn ein kritischer Film gezeigt wurde, die veröffentlicht wurden. Darüber wurden auch Zeitungsartikel geschrieben. Das konnte man alles lesen. Mein Mann, der früher selbst politisch sehr aktiv war, kennt das Thema der Verleugnung der Mitschuld der Bevölkerung im 3. Reich zur Genüge.

Wieso denkst Du, weil du etwas nicht mitbekommen hast, würde das auch für andere gelten, die hier aufgewachsen sind und deren Eltern und Großeltern hier gelebt haben.

Es gab auch Menschen die froh waren, als endlich unsere Besatzer kamen, wie z.B. meine Oma und die Familie des Freunds meines Vaters. Damit mit dem Terrorregime endlich Schluss ist. Aus diesem Verständnis heraus habe ich als Kind den Amerikanern zugewunken.

Der Freund meines Vaters hatte schon in der Schule gesagt, das Beste wäre Hitler wäre endlich tot.

Außerdem habe ich es selbst oft genug erlebt, wie viele Menschen sich noch Jahrzehnte später lautstark Hitler zurückgewünscht haben.

Zitat von Manfred

Täter sind niemals die Völker, sondern ihre ach so tollen Führer! Auch wenn alle euphorisch Zustimmung geblökt haben, als dieser nette Herr proklamierte: Wollt ihr den totalen Krieg, sind das Übungen der Manipulation.

So einfach kann man es sich nicht machen, dass man sagt, dass alle wegen der Propaganda den totalen Krieg wollten. Denn das ist einfach falsch. Egal welchen Hintergrund die Männer hatten und aus welcher Schicht sie kamen, viele waren begeisterte Nazis und viele haben sich mit Begeisterung zu den Waffen oder bei der SS gemeldet. Auch mancher, der später zur deutschen Intelligenz gehörte, hat sich irgendwann später kleinlaut geoutet.

Es ist auch hinreichend bekannt, dass genug Deutsche Menschen aus dem jüdischen Kulturkreis verraten haben, um an deren Besitz oder Wohnung zu kommen, dass Ärzte in Deutschland den Anweisungen zu unwertem Leben gefolgt sind, dass viele Zivilisten in unterschiedlichen Einrichtungen der nationalsozialistischen Gesinnung gefolgt sind und alle, selbst Bauern, sich an der Haltung von Zwangsarbeitern beteiligt haben. Usw. Der deutsche Herrenmensch, der sich über alle anderen Völker erhoben hat. Und du formulierst es so, dass man sich fragt, ob du auch die schlimmsten Nazis (die oftmals keine Politiker waren) als arme verirrte Seelen bezeichnest.8)

Ganz abgesehen von den ukrainischen Nazis, die das Ganze bis auf den totalen Krieg mit Nazi-Tatoos (die waren schon zu den Anfängen des Nationalsozialismus als Geheimzeichen gebräuchlich), Hitlerbüchern und -liedern, sowie SBU anstatt Gestapo, nach Vorlage komplett neu inszenieren.

Ich denke zudem es gibt eine eindeutige Definition von Eigenverantwortung und da machen es sich einige hier verdammt einfach und negieren sogar das, was hinreichend bekannt ist. Seit dem Urteil zu den Todesschüssen an der Mauer ist sie eh ganz klar definiert.

Es ist eindeutig, dass sich vieles von damals jetzt wiederholt. Mir war sowieso immer klar, dass es egal war, ob es die Juden, die Rothaarigen, die Schwulen, die Andersdenkenden, die Pickeligen oder wer auch immer ist. Ich hätte nur nie damit gerechnet, es selbst zu erleben.

Auch diverse Versuche der Aufforderung seine nächsten Nachbarn zu verraten, gab es schon mehrere. Die ersten Aufrufe dazu kamen noch von AM.

Die Menschen aus der DDR mögen dabei an Platzwarte gedacht haben. Ich denke dabei an die Zeit davor, die erst zur DDR geführt hat.

Nur, dass es diesmal nicht auf ein Land begrenzt ist, von dem alles ausgeht.

Bei uns geht das alles von dem nicht demokratische gewählten Kopf der EU aus, der sich wiederum an der von den USA gesteuerten UN (WHO, Weltbank usw. sind nur Teile der UN) und Nato, sowie den Vorgaben des Wirtschaftsforums orientiert.

Wir sind uns an dem Punkt einig, dass wir nicht das wollen, was sie erreichen wollen. Und wir sehen jetzt, dass viele, die die Narrative aufrecht erhalten haben, jetzt beginnen zurückzurudern. Man kann nur hoffen, dass es noch nicht zu spät ist. Obwohl ich da nicht sicher bin.

Durch Negieren der Dinge, die passiert sind, wird die Sache jedenfalls nicht besser.

Aber dass die, die sich beteiligt haben, die nachher im Stillen weitgehend immer noch dafür waren, behauptet haben sie wären daran unschuldig, das macht es viel schlimmer. Denn das hat eine tatsächliche Aufarbeitung verhindert, mit der ein anderes Bewusstsein geschaffen hätte werden können. Denn Versuche gab es. Das was in den letzten 20 Jahren passiert ist, war dagegen nur Makulatur.

In Sachen Medizin sind abgesehen vom Nürnberger Kodex die Patientenrechte zudem ebenfalls ganz klar definiert.

Dann frage ich mich auch, wieso werden eigentlich Impfbefürworter nicht als Beweis für die Nützlichkeit des Impfens gewertet, wenn gleichzeitig ein Amerikaner indianischer Herkunft, der mutmaßlich mit Robert Alan Packard identisch ist, der schon in 2001

bz-berlin.de/archiv-artikel/robert-alan-packard-vom-stamm-der-sioux-spielt-mit-in-bully-herbigs-der-schuh-des-manitu und in der 2016 von RTL und Rat Pack produzierten dreiteiligen Neuauflage des Klassikers Winnetou die Rolle des Häuptlings der Sioux übernahm, eine grüne Politikerin, die in Berlin alle Lehrer, Kinder und Eltern an den Schulen impfen lassen wollte und allen Impfnarrativen folgt, sowie die Karl-May-Gesellschaft kritiklos von Herrn Reitschuster als Beweis dafür zitiert werden, dass Indianer empört über ein Karl-May Verbot sind? :/ Während gleichzeitig festgestellt wird, dass die in ihrem Land lebenden Indianer die Bücher gar nicht kennen.

Tut mir leid. Aber ich kann jedenfalls abgesehen von der gemeinsamen Haltung zu den Genspritzen, der aktuellen Kriegstreiberei und den Zielen des Great Reset nicht allzu viel politische Einigkeit oder durchgehende Kritikfähigkeit erkennen.

Und wenn es um Indianermärchen geht, die eigentlich nichts mit den realen Indianern zu tun haben, verbündet man sich ganz schnell mit Profiteuren, ihrer Lobby und einem Impfbefürworter. Hallo.

Warum regt man sich denn dann jetzt überhaupt auf? Diejenigen, die sich für die Genspritzen entschieden haben, sind eben wie damals der Propaganda verfallen und haben sich gedacht glauben ist besser als sich zu informieren. Sie hätten ja mehrheitlich alles wissen können.

Ich kann nur feststellen, ich finde es seltsam, dass über manches nicht oder nur in sehr wenigen alternativen Medien berichtet wird. Nachdem ich in den PVZ gelesen habe, dass sie alle Seiten der Presse unterwandern werden um alles kontrollieren zu können, frage ich mich auch schon, ob die alternativen Medien teilweise gelenkt werden.<X Aber egal, ich lese ja auch Nachrichten aus allen möglichen anderen Ländern, wenn ich Lust dazu habe.