Beiträge von Die Mama

    Was mich jetzt umtreibt ist, dass die US-amerikanische Krankheitskontrollbehörde CDC, Center of Disease Control jetzt nicht mehr behauptet, dass sich spike-Proteine nur kurze Zeit in Geimpften aufhalten.

    Das können sie nicht mehr, da es Studien gibt, die aufgezeigt haben, dass die Spikeproteine viel länger im Körper bleiben. Denke, die Studie ist auch auf der Seite von About – Doctors for COVID Ethics (doctors4covidethics.org)ˍ Über den dort verlinkten Telegramkanal berichten sie ständig Neuigkeiten.

    Liebe winniefred, mach dir keine Gedanken.

    Das es soweit gehen kann, war mir vorher aber auch nicht bekannt, obwohl ich letztes Jahr bei Ungeimpften von Fehlgeburten, starken Blutungen mit unvorstellbar großen Mengen an geronnenem Blut, Ausbleiben von Blutungen und Blutungen trotz Wechseljahren nach Kontakt mit Geimpften gelesen hatte.

    Luigi Warren ist der ehemaligen Entwickler der Moderna-mRNA. Der hatte letztes Jahr gesagt (und ich hatte die Meldung auch vor dem Löschen im Original gelesen):

    Incidentally, a more credible idea than „vaccine-induced spike shedding causing disease in bystanders“ is that some vaccine recipients transiently become virus superspreaders owing to lymphocytopenia, ADE or the fact the vaccines only express a subset of viral antigens. t.co/fTJaZrb1nm

    — Luigi Warren (@luigi_warren) May 26, 2021

    Was bedeutet:

    Übrigens ist eine glaubwürdigere Idee als die „Impfstoff-induzierte Spike-Ausscheidung, die bei Unbeteiligten Krankheiten verursacht“, dass einige Impfstoffempfänger, aufgrund von Lymphozytopenie (Mangel an weißen Blutkörperchen), ADE (infektionsverstärkenden Antikörper, die eine Ausbreitung und Vermehrung des Virus begünstigen) oder der Tatsache, dass die Impfstoffe nur eine Untergruppe viraler Antigene exprimieren (in Erscheinung treten der genetischen Information eines Gens bzw. DNA-Abschnitts), vorübergehend zu Virus-Superspreadern werden.

    Dabei besteht laut Studien und Pfizer-Unterlagen gar kein Zweifel daran, dass bei manchen Menschen ADE und Lymphozytopenie auftreten. Wenn es alleine daran liegen würde, dass das Spikeprotein nur der Teil eines Virus ist, dann würden sowieso alle shedden.

    Laut Pfizers eigenen Studiendesign-Dokumentenˍ waren die Wissenschaftler besorgt über die "berufliche Exposition" gegenüber den kürzlich geimpften Probanden. Unter Abschnitt "8.3.5.3. Berufliche Exposition" warnt Pfizer, dass Hausmeister und enge Kontakte der kürzlich geimpften den Spike-Proteinen ausgesetzt sein könnten, die in den Zellen der Geimpften übersetzt und synthetisiert werden. Während der klinischen Studien wies Pfizer die Forscher an, auf schwere unerwünschte Ereignisse bei geimpften und ungeimpften Menschen, die den Geimpften ausgesetzt waren, zu überwachen. Was bedeutet "berufliche Exposition"? Die mRNA-Impfstoffe vergießen keine lebenden Viren, also was genau wird von den Geimpften auf die Ungeimpften übertragen außer den hergestellten Proteinen?

    "Wenn solche Expositionen auftreten, muss der Prüfer sie Pfizer Sicherheit innerhalb von 24 Stunden nach Bekanntwerden, wenn sie aufgetreten sind, unabhängig davon, ob es ein assoziiertes sekundäres unerwünschtes Ereignis gibt oder nicht. Pfizer sagte jedoch, dass die Informationen nicht auf den an der Studie beteiligten Teilnehmer bezogen seien, so dass sie "von der Studie getrennt gehalten werden können".

    Die Daten zur Umweltexposition gelten für Frauen, die stillen, nachdem sie geimpft wurden. "Ein Beispiel für Umweltbelastungen während des Stillens ist ein weibliches Familienmitglied oder Gesundheitsdienstleister, das berichtet, dass sie stillt, nachdem sie der Studienintervention durch Inhalation oder Hautkontakt ausgesetzt war."

    Die Daten zur Umweltexposition umfassen alle "männlichen Familienmitglieder oder Gesundheitsdienstleister, die der Studienintervention durch Einatmen oder Hautkontakt ausgesetzt waren" und dann "ihre Partnerin vor oder um den Zeitpunkt der Empfängnis aussetzen". Es scheint, dass Wissenschaftler bereits während der ersten Studien besorgt über das Potenzial der Spike-Proteinübertragung durch Sperma oder durch die Aerosole oder die Haut der geimpften Person waren.

    : https://web.archive.org/web/2022092812…e-unvaccinated/

    Hätte zwar großes Interesse daran das Mittel für allergisches Asthma für meinen Mann dazu zu holen. Aber er ist der Vernünftigere und sagt, nur wenn das Regenplexspray nicht ausreicht. Davon gehe ich aber nicht aus.

    Ansonsten habe ich meinen ersten Beitrag vervollständigt und nun 2. pdfs angehängt, in denen jeweils die PS-Mischungen und die energetischen Mischungen aufgeführt sind.

    Zwinge es gibt auch Studien, die zeigen, das nach einmaliger Einnahme eines AB bereits eine Menge Bakterien im Darm abgetötet sind, dass die Mitochondrien geschädigt werden, usw. Antibiotika verursachen sowieso eine Menge Schäden und schwächen den Körper.

    Die bei Borreliose eingesetzten AB sind schon eine Wissenschaft für sich.

    Fluorchinolone gehören zu den AB, die generell als ungeeignet für die Behandlung bei Borreliose angesehen werden. Doxycylclin gehört dagegen mit zu den empfohlenen AB der Wahl.

    ich habe in Beitrag #3▪ unter anderem auch eine Studie gepostet, die zeigt, dass man sich mit Antibiotika bei chronischer Borreliose eher eine Borreliose heranzüchtet, als etwas Positives zu tun. Daraus:

    Doxycyclin-Behandlung erhöht runde Körper auf ~ 275% ( Abbildung 3B ). Aus dieser Population waren ~ 270% am Leben und nur ~ 5% waren tot.
    (Und das mit der optimalen Dosierung unter optimalen Bedingungen.)
    Das scheint zu bedeuten, dass AB, auch wenn sie alles durchdringen, nicht alles zerstören können, da die Erreger bei chronischen Erkrankungen eine Taktik haben sich so umzuwandeln, dass sie für Antibiotika nicht mehr komplett greifbar sind und sie sogar noch stark anwachsen können.

    Du kannst dich dann mit jährlichen Antibiotikakuren fast selbst umbringen, aber die Erreger bleiben und vermehren sich vielleicht sogar noch.

    Zudem spielt auch bei AB mit Sicherheit das eigene Biosystem eine große Rolle, da jeder Körper ein eigener Mikroorganismus ist und etwas anders reagiert. Daher bekommt auch nur ein Teil der User schwere Folge-Schäden durch Fluorchinolone, während andere sagen würden: "Wo ist das Problem? Mir hat es gut geholfen." So erst neulich gelesen.<X Wenn es für alle Menschen gleichermaßen schädlich wäre, wäre es sicher schon längst vom Markt.

    Naja, darauf gebe ich überhaupt nichts mehr, seit Wolf Dieter Storl der Ethnologe mal den Häuptling der Hopi- Indianer nach den Ohrenkerzen fragte, und dieser genervt antwortete "Wir haben uns noch nie etwas in die Ohren gesteckt, und erst recht nicht angezündet". ;)

    Wenn du mir ein Tier zeigen kannst, welches freiwillig und selbstständig Urin trinkt, weil es krank ist, dann denke ich vielleicht nochmal um, aber bisher kenne ich nur eine solche Tiergeschichte, nämlich von Rentieren, die den Urin der Schamanen getrunken haben sollen, weil diese Schamanen Fliegenpilze gegessen hatten, und selbst das kann eine Mär sein.

    Generell aber bin ich vorsichtig bei so tausend Jahre alten Heilgeschichten, noch dazu, wenn sie von sonstwoher kommen, und wenn sie dann in einem Buch stehen, muß man auch dazu bedenken, daß weltweit lange Zeit die Menschen gar nicht lesen konnten, und Bücher gibt es ja auch noch nicht solange, weswegen ja auch die Mönche sonstwas in der Bibel niederschreiben konnten.

    Ich habe zwar keine Ahnung was Ohrkerzen mit der Urintherapie zu tun haben sollen.

    Aber man kann überall lesen, dass es keine Beweise dafür gibt, das Hopi sie genutzt hätten. Da vermute ich eher, dass sie bei dem Genozid an den indianischen Völkern Hinweise gefunden haben und diese zur eigenen Vermarktung genutzt haben.

    Da Indianer heutzutage entweder in Reservaten, oft mit Alkoholproblemen, oder als moderne Amerikaner leben, ist von ihrer Kultur nicht viel übrig geblieben.

    Überhaupt- Was wissen wir denn ohne Recherche noch von den Hausmitteln Deutscher vor 2.500 oder 300 Jahren.

    Aber es gibt auch alte Unterlagen auf Pergament aus Ägypten, die die Anwendung von Ohrkerzen beschreiben.

    Im Gegensatz dazu ist das Damar Tantra ein Beweis, dass Urintherapie schon vor tausenden Jahren in Indien praktiziert wurde. Inder leben bis heute in einem strengen Kastensystem mit Traditionen wie vor tausenden Jahren. Der Staat hat wenig Einfluss darauf. Auch wenn es in den Städten etwas moderner ist und da vielleicht nicht mehr jeder die Traditionen genau kennt, können in Indien auch Gesetze die Traditionen nicht zerstören.

    Schon in Hieroglyphenschrift in Ägypten kann man lesen- trinke täglich Urin und erzähle den armen Leuten nichts davon.^^

    Aber ich wusste damals weder etwas von Ägypten, noch vom Damar Tantra, noch davon, wie viele Stoffe im Urin sind, da Internet zu der Zeit noch in den Anfängen steckte und kein Thema für mich war. Dazu habe ich erst kürzlich einige Filme aus Indien und Südamerika gesehen und einiges weitere dazu recherchiert.

    Ich hatte damals nur das Buch von Carmen Thomas, die sich beim Einsatz von Urin zur erfolgreichen Behandlung auch von ernsten Erkrankungen wie Diphterie, etc. nur auf Deutschland während der letzten beiden Weltkriege bezogen hat, als es kriegsbedingt praktisch keine Medikamente gab.

    Zudem lecken sich die meisten Tiere, wenn sie sich hinlegen, meist mehrfach am Tag bei der Reinigung auch die Urinreste vom Unterleib. Da ich persönlich denke, es könnte wie bei der Homöopathie in erster Linie um die Information gehen, dürfte das ausreichen, um von einer Art Urintherapie zu sprechen.

    Die Befürworter der Beatmung könnten natürlich einwenden, dass die restlichen 20% ohne Beatmung auch gestorben wären.

    Sie könnten, aber soweit es die Intubation betrifft, wäre es unprofessionell und falsch.

    Ganz am Anfang 2020 ist mir bei Recherchen in Italien aufgefallen, dass es viel Kranke gab, die bei vollem Bewusstsein mit Atemhelmen in ihren Betten saßen und es hieß, dass die Überlebenschancen damit viel höher sind als mit Intubation.

    Das war die Zeit, in der Kranke auch in Zelten behandelt wurden.

    Andere Alte haben mobilen Sauerstoff bekommen und waren zuhause. Gestorben sind sie dann, wenn es Lieferschwierigkeiten bei den Sauerstoffflaschen gab. Auch mobiler Sauerstoff scheint eine Möglichkeit zu sein.

    Anschließend gab es mindestens eine Sendung bei uns im TV, bei der die Intubation als nicht notwendig und Atemhelme thematisiert wurden.

    Lauterbach war damals dabei und hatte versprochen das abzuklären. Es wurde auch eine Klinik gezeigt, in der kein einziger Kranker intubiert wurde und die auch keinen Toten hatten.

    Wie auch immer. Kurz darauf haben sie diese Diskussion in der Öffentlichkeit völlig vergessen und es ging nur noch um Intubation.

    Ich habe es nicht vergessen.

    Fest steht, dass es Rahmen der jährlichen Grippeerkrankungen generell immer wieder dazu kommt, dass Menschen Sauerstoff benötigen.

    Dazu hatte das Ärzteblatt 2016 einen Artikel veröffentlicht:

    Nicht-invasive Beatmung: Atemhelm verhindert Intubation und Todˍ

    Schon 2014 hieß es: Pneumologen raten zur nicht-invasiven Beatmungˍ

    Da kann ich mich nur fragen, was ist passiert, dass die Menschen dieses Thema vergessen haben und häufig bei vollem Bewusstsein zulassen sich betäuben und intubieren zu lassen. Es ist mir ein Rätsel.

    Auch wenn ich etwas mit dem Begriff Klostermedizin auf Kriegsfuß stehe, da Nonnen und Mönche die Elite ihrer Zeit darstellten und ich nicht umhin kann bei dem Wort zu denken manch ein Normalsterblicher wäre zu manchen Zeiten wegen Hexerei für das verbrannt worden, für das Hildegard von Bingen und andere heute geehrt werden, gehört Klostermedizin zu dem bis heute erhaltenen Wissen zur Pflanzenheilkunde.

    Genau genommen gehört Klostermedizin seit 2013 sogar zum Welterbe.

    Am 19. Juni 2013 wurde das Lorscher Arzneibuch als erste Schrift aus der Epoche der Klostermedizin (8. bis 12. Jahrhundert) in das Weltdokumentenerbe der UNESCO aufgenommen.

    Daraus ist eine eine nette, informative Seite entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Aktuelles und Termine - Forschergruppe Klostermedizin

    Auf der Starseite ist auch etwas zu dem 1.000 Jahre alten Rezept verlinkt, das gegen multiresistent Keime wirksam ist.

    Eine 1000 Jahre alte Rezeptur gegen multiresistente Keime | Tobias Niedenthal and Johannes G . Mayer - Academia.eduˍ

    Auch im Mittelalter gab es Handwerker, die operierten und andere, die ihre eigenen Heilmittel anfertigten und verkauften.

    Ich hatte vor einigen Jahren eine Sendung zu diesem alten Rezept gesehen, von dem man festgestellt hatte, dass es auch gegen MRSA hilft. Da sehr viele ähnliche Rezepte in Umlauf waren haben sie viele dieser Rezepte bei dieser Studie ausprobiert und auch mit den Mengen experimentiert, bis sie das richtige Rezept gefunden hatten.

    Die Beschreibung des Rezepts in der Sendung hatte mich eher an den Druiden bei Asterix und Obelix erinnert.

    Damals fiel kein Wort dazu, dass das optimale Rezept aus der Klostermedizin entstammt. Daher vielleicht auch das Wort theoretisch in der pdf.

    Was bleibt ist, dass der, der schon vor 1000 Jahren ein Rezept mit den richtigen Bestandteilen in der richtigen Relation hatte, der hatte schon damals ein wirksames antibakterielles Mittel.

    Und das ist schon eine tolle Erkenntnis. Da könnte man doch fragen, warum macht man heutzutage daraus nicht einfach ein natürliches Ersatztantibiotikum.

    Ich habe da wohl ein anderes Verständnis als Du.

    Ich erstelle Threads zu Heilmitteln, die mich interessieren und die ich für wichtig halte, da es um interessante und gut wirksame alternative Mittel aus dem Bereich der Naturheilkunde und die Heilung des Menschen geht, die im Detail wenig bekannt sind

    Zu Mitteln, die ich selbst anwende oder deren Selbstanwendung mich interessiert. So lerne ich etwas dazu und andere können das auch, wenn sie wollen.

    Mir geht es dabei um das Sammeln und die Weitergabe von Wissen, damit für jeden Interessierten (und auch für mich, falls ich irgendwann einiges vergessen haben sollte) zugängliche Wissensquellen bestehen, die man jederzeit bei Interesse aufrufen kann.

    Es geht nicht um ein großes Feedback, sondern die Bereitstellung.. Darum, dass man nachschauen kann, wenn man will.

    Ich selbst finde es sehr interessant, dass man bei den zahlreichen Essenzmischungen von Phylak für unheimlich viele Fälle ganz gezielt Mischungen finden kann. Egal, ob es sich Entgiftung, Psyche, allergiebedingtes Asthma, Lipome, Leaky Gut, Zysten in Brust oder Unterleib, diverse Mittel für elektrosensible Menschen, Rheuma und viele andere Probleme handelt. Phylak hat hierzu Angebote.

    Im Übrigen hatte ich absichtlich wenig zu den Solunaten geschrieben, da ich dir dabei mit deinen sehr guten Erfahrungen generell den Vortritt lassen möchte, denn es gibt meiner Ansicht nach keinen Ersatz für sehr gute Erfahrungen. Dabei gehe ich davon aus, dass Du dich wie bei allem was Du einsetzt damit relativ gut auskennst.

    Schichtarbeit ist sehr weit verbreitet und nimmt eher zu, als ab. Ist aber schon immer weit verbreitet.

    Schon wenn die Geschäfte von 7 Uhr Morgens bis Abends um 21 oder 22 Uhr geöffnet haben, arbeiten Menschen in Schicht. In den USA sind Geschäfte sogar rund um die Uhr geöffnet.

    Branchen bzw. Berufe, in denen Schichtarbeit üblich ist:

    • Pflegeheime
    • Krankenhäser
    • Polizei
    • Feuerwehr
    • Kraftwerke
    • Verkehr
    • Chemieanlagen
    • Stahlindustrie
    • Getränke- und Nahrungsmittelindustrie
    • Fertigungsstraßen (Automobilindustrie)
    • Flugverkehr
    • Bundeswehr
    • Gastronomie
    • Speditionen
    • Sicherheitsdienste
    • IT-Dienstleister
    • Versicherungen

    In den letzten beiden Sparten, die dem Customer Service zuzuschreiben sind, wird die Schichtarbeit in der Regel in Form von Call-Centern durchgeführt.

    Nehme an, dass früher auch der Bergbau dazu gehörte.

    Mein Onkel hat sein Leben lang in Schicht gearbeitet. Es ist bekannt, dass Schichtarbeit mit ständiger Änderungen der Arbeitszeiten sehr ungesund für den Menschen ist. Die meiste Zeit, die ich in Urlaub bei meiner Tante verbrachte, war Rücksicht darauf zu nehmen, dass er gerade schlief. Ich werde nie vergessen, welcher Chemiegestank aus dem Schlafzimmer kam, wenn meine Tante manchmal die Tür öffnete, um etwas zu holen.=O

    Da kam neben der ungesunden Schichtarbeit noch die ungesunde Arbeitsumgebung dazu. Er hat das Zeug im Schlaf förmlich ausgedünstet.

    Er war Vorarbeiter bei der Glanzstoff, einem Chemiebetrieb, in dem Kunstfasern hergestellt wurden.

    Zwischen den Schichten vor Beginn einer völlig anderen Arbeitszeit hatte er jedesmal einen oder zwei komplett freie Tage.

    Er bekam anschließend auch eine Zusatzrente von seiner Firma, die nach seinem frühen Tod mit 68 an seine Witwe weiter ausgezahlt wurde.

    Das Unternehmen hat auch eine eigene Krankenkasse. Wenn ich Böse wäre, würde ich mich fragen ob der Grund darin liegt, dass es dann nicht so auffällt, wie viele in Folge der ungesunden Dämpfe irgendwann krank wurden. 8)

    Jedenfalls sind sowohl meine Tante, als auch mein Onkel in einem Zustand gestorben, in dem sie nicht mehr konnten, als noch den Mund zum füttern zu öffnen und ich frage mich schon lange, ob dieser Gestank etwas damit zu tun hat. Aber gut. Das ist sehr ein spezielles Thema. <X

    Das Wort Burnout ist längst ein Thema, zu dem in manchen Betrieben bereits vor Jahren Schulungen stattfanden. Denn der Arbeitgeber hat seine Arbeitnehmer eigentlich vor unnötigen Belastungen zu schützen und eine Fürsorgepflicht.

    Es gibt auch Seiten zum Thema wie diese: Forum Gesundheitspolitik: Betrieblicher Arbeits- und Gesundheitsschutz (forum-gesundheitspolitik.de)ˍ

    In meiner Reha habe ich einiges zum Thema gelernt. Burnout ist ein gesellschaftlich anerkanntes Synonym für eine Form der Depression, die so weit gehen kann, dass einem Menschen die einfachsten Worte nicht mehr einfallen. Alles vergessen. Überlastung. Überforderung. Zusammenbruch.

    Habe damals alle Tafeln fotografiert, die den Kreislauf darstellen, der dabei stattfindet.

    Wobei ich nicht sicher bin, ob das ganze Thema Burnout vor dem Hintergrund der Impfschäden und der vielen dadurch bedingten Arbeitsausfälle im Prinzip neu bewertet werden müsste.

    Naja. Wenn etwas die Psyche belastet, ist das oft auch ein Magenthema, kann aber jeden anderen Bereich genauso tangieren.

    Wer in seinem Job unglücklich ist, kann nur die Firma wechseln. Die guten Chefs haben in meinem Arbeitsleben jedenfalls überwogen.

    Dabei spielt es dann auch weniger die Rolle, ob man selbständig ist. Denn wenn der Auftraggeber ein A****loch ist, ist es auch nicht viel besser.8)

    Sich abgrenzen zu können, Dingen ihren eigentlichen Wert zuzumessen, Dinge nicht so dicht an sich ran zu lassen, Dinge nicht persönlich nehmen, ist wohl meist die Lösung. Oft gelingt das nicht. Mir ist es bei meinem letzten Job ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr gelungen.

    Bei euren Beiträgen ist mir eingefallen, dass es eine Phase gab, da hat mich unser Ältester regelmäßig mit seinen Sätzen auf die Palme gebracht. Das ist mir schnell aufgefallen und ich gehe davon aus, dass es seinerseits reine Absicht war. Nachdem ich das als Absicht erkannt hatte, war es ihm nicht mehr möglich mich auf die Palme zu bringen.

    Da meine Ansicht ist, dass Eltern die Aufgabe haben ihre Kinder zu selbständig lebensfähigen Menschen zu erziehen, die nicht für mich sondern für ihr eigenes Leben lernen, konnte mich sowieso nicht viel aus der Ruhe bringen. Sie hatten sehr viel Freiheiten.

    Für das eine Kind ist das gut so. Für das andere nicht. Einer unserer Söhne hat uns schon vor einigen Jahren mitgeteilt, es hätte sich strengere Eltern gewünscht.

    Aber ausgerechnet er ist mein einziges C-ungeimpftes Kind, der sich als Einziger im Krankheitsfall mit alternativen Mitteln behandelt, wie er das von zuhause kennt. Die anderen beiden tun das nicht und sind trotz meiner Warnungen geimpft. Das Leben ist schon seltsam.

    Diese Mittel, die mir sehr interessant erscheinen, führen meiner Ansicht nach wegen ihrer Komplexität und den mangelnden Information über die Indikationen in gewisser Weise ein Schattendasein bei uns.

    Nachdem ich gestern während der Beitragserstellung zu meiner Überraschung so viele Informationen zur Einarbeitung in das Thema und vor allen Dingen eine Indikationsliste zu den Mischungen der spagyrischen Essenzen gefunden habe, aus der ich die pdf erstellt habe, denke ich, dass es mit all den Informationen durchaus möglich sich selbst Mittel zu holen.

    Zudem sind dazu eine Menge weiterer Informationen, wie auch frei einseh- und lesbare Bücher online.

    Die Indikationsliste ist noch weit umfangreicher als bei den Regenaplexen. Es ist theoretisch auch kein Problem neben den Regenaplexen andere einzelne Mittel völlig anderer Genese dazu zu nehmen.

    So ist es, deshalb auch ohne Therapeuten kaum möglich. Ich glaube nicht, daß man diese Therapie hier weiter erörtern muß.

    Das sehe ich völlig anders. Sonst hätte ich den Thread nicht erstellt.

    Vielmehr bin ich von deiner Antwort irritiert und hatte gedacht, dass Du uns etwas zu deinen Erfahrungen mit den spagyrischen Mitteln nach Bernus erzählst, da Du geschrieben hattest- Bei mir kommt Spagyrik nach Alexander von Bernus zum Einsatz, habe damit sehr gute Erfahrungen.

    Ich selbst habe mich noch nie damit befasst und denke, ihre Existenz ist zwar gut bekannt, aber wenige wissen viel darüber.

    Letztens hatte Lissy geschrieben, sie nutzt Spagyrik nach Alexander von Bernus.

    Eine Liste der 28 Mitteln nach Alexander von Bernus mit Kurzbeschreibung habe ich hier gefunden.

    Faltblatt_INSOLE_Mai08_I_ONLINE_II.qxd (edition-insole.de)ˍ

    Bei ihm nennen sich die Produkte Solunate. Laboratorium SOLUNA Heilmittel GmbHˍ

    Mitten aus Ostdeutschland kommt Spagyrik nach Dr. Zimpel. Dr. Zimpel * 11. Dezember 1801 in Sprottau, Niederschlesien und † 26. Juni 1879 in Pozzuoli, Kampanien

    Spagyrik nach Dr. Zimpel - PHYLAK Sachsen GmbHˍ

    Was ich gelesen habe, entsprechen spagyische Substanzen in etwa einer D4, sie sind aber kein Homöopathie wie wir das gewohnt sind, da sie anders hergestellt werden. Manche schreiben Gleiches mit Gleichem gilt hier nicht.

    Während es hier: Erfolgreiche Körper, Geist und Seele. Mit der Spagyrik nach Dr. Zimpel - PDF Free Download (docplayer.org)ˍ etwas anders beschrieben ist, auch das homöopathische Prinzip erwähnt wird und von einer Dreiheit aus Körper, Geist und Seele die Rede ist.

    Darauf gestossen bin ich auf einer Seite aus dem Internetarchiv wegen einer Empfehlung für Regenaplexe bei COPD, die ich lesen wollte.

    Sehr empfohlen wurde auf dieser Seite auch ein spagyrisches Mittel von Phylak.

    Die Praxis in Hannover, deren Seite im Archiv gelandet ist, wurde zum 28. Februar 2018 beendet und aufgelöst und der HP hörte auf als Heilpraktiker zu arbeiten. Seine Seite ist im Archiv weiterhin erhalten und sehr umfangreich, auch wenn das Laden etwas dauert.

    Die (vereinfachte) Grundidee der Spygyrik ist die, dass alles, absolut alles aus Sicht des Spagyrikers drei Qualitäten hat: einen körperlichen Aspekt, einen seelisch-geistigen und ein verbindendes Element. Doch diese Qualitäten liegen nicht in Reinform vor, sondern müssen erst von “Füllstoff” befreit werden, ähnlich einem Künstler, der eine Skulptur aus dem rohen Steinblock freilegt. Hierzu versuchten sie einzelnen Qualitäten zu trennen, zu reinigen und wieder zu verbinden („solve e coagule“)

    In der Praxis werden in der Regel drei Verfahren angewandt:

    1. Vergärung

    2. Destillation

    3. Veraschung / Verbrennung der Reste

    Es ist eine alchemistische Methode, die im Mittelalter ihre Blütezeit hatte. Paracelsus, der berühmteste Arzt dieser Zeit, bediente sich gerne spagyrisch aufbereiteter Heilmittel.

    In der Spagyrik, wie im Grunde in der gesamten Naturheilkunde, begnügt man sich nicht mit einfachen, schnellen und / oder oberflächlichen Lösungen. Man ist an der Suche nach den tiefer liegenden Ursachen von Krankheiten orientiert.

    Im Mittelpunkt dieses therapeutischen Systems stehen die aus Pflanzen gewonnenen spagyrischen Essenzen. Diese erhalten im Laufe des Herstellungsprozesses ein grosses energetisches Potential.

    Dieser Prozess der Aufspaltung und Reinigung kann sehr umfangreich sein. Es wird von einzelnen alchimistischen Arbeiten berichtet, die Jahre gedauert haben sollen. Solange dauern jedoch die Herstellungsverfahren heutzutage nicht. Selbst bei Phylak Sachsen dauert die Herstellung einer einzelnen Essenz (es gibt mittlerweile über 90) etwas über einen Monat und ist damit der längste Herstellungsprozess aller Anbieter!

    Und so seltsam diese Herstellungsweise und die Denkweise für Sie sein muss, wenn Sie sich noch nie damit befasst haben, diese Mittel sind (manchmal) der Hammer.

    Nur ein Beispiel: so hatte ich vor kurzem die Rückmeldung einer Patientin, die eine spagyrische Mischung zur Entwässerung einnahm. Diese berichtete mir, dass sie, sobald sie die Tropfen eingenommen hat, zeitnah nach einem WC Ausschau halten muss… denn dann drängt es richtig! – Und das passierte ihr nicht nur einmal, denn sonst hätte sie es nicht erwähnt….

    Nachfolgende Mischungen würde ich empfehlen. Das geht auch begleitend zu anderen Therapien wie schulmedizinischen Mitteln, Homöopathie, Akupunktur und so weiter:

    PS408.2 sowie ergänzend die Mischung VRIQTAGPC als Verstärkungsmittel auf energetischer Ebene.

    PS408.2 enthält Bryonia alba, Propolis, Cardiospermum halicacabum, Okoubaka aubrevillei, Ephedra, Thymus vulgaris, Thuja occidentalis, Convallaria majalis, Angelica archangelica, Tabacum (Nicotiana tabacum) und Coffea arabica.

    : https://web.archive.org/web/2019040506…dlungsmethoden/

    Phylak bietet laut Homepage 112 spagyrische Essenzen und 3 spagyrische Mischungen an. Indikationen sind nicht angegeben.

    Aber es gibt ein frei lesbares Buch: Energetische Spagyrik - PDF Kostenfreier Download (docplayer.org/22625597-Energetische-spagyrik.html)

    Und es gibt eine Liste mit Einsatzbereichen, wenn ich auch fürchte, dass man hier ein kleines Studium benötigt. 1. PS-Mischungen (spagyrik-portal.de)ˍ

    Die Liste mit den PS-Mischungen habe ich als pdf angehängt, damit man weiß für welches Problem man welche PS-Mischung braucht.

    Das sind 984 verschiedene Mischungen.:huh:

    Zur Unterstützung gibt es zusätzlich zahlreiche energetische Mischungen, die ebenfalls nach der Bezeichnung in der pdf bestellbar sind.

    Apotheken, die diese Mischungen anbieten findet man über Eingabe der Bezeichnung in der Suche des Browsers.

    Würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet.:)

    Ich werde sicherlich keinen nötigen eine Urintherapie zu machen.:D Es ist mir sogar vollkommen egal wer das macht oder nicht.

    Diese Therapie hat ja auch nur den einen schweren Nachteil, dass sie vollkommen kostenlos ist.:D

    Das Damar Tantra, das 175 Anwendungsfälle beschreibt, bei denen der Saft des Lebens hilfreich ist, soll mehrere tausende Jahre alt sein.

    Aber ich kann einfach Behauptungen nicht stehen lassen, die nicht korrekt sind.

    Dirk, wenn der Geist mit Abneigung und Vorurteilen verstellt ist, gibt mancher Mensch auch unklassifizierte Kommentare ab.

    Denn offensichtlich weißt du ja nicht, was in Urin, der zum größten Teil aus Wasser besteht, enthalten ist.

    In jedem Fall sollte dir bekannt sein, dass er Urea enthält, das in zahllosen Cremes enthalten ist.

    Zudem werden zahllose Substanzen wie z.B. Kreatinin ausgeschieden, das sich vor allem Sportler als Aminosäure holen, und vieles mehr.

    "Urin enthält leicht aufnehmbare Nährstoffe, Hormone, Enzyme,
    antibakterielle Wirkstoffe/Antikörper und die krebshemmenden Stoffe
    + H-11 Extrakt
    + Retin
    + HUD (Humanes Urin Derivativ)
    + Antineoplastone

    + DHEA Hormon
    + Harnsäure..
    Alternative Medizin: Urin - MetaGer Proxyˍ

    Gemäß japanischem wiki enthält Urin verschiedene Stoffe und Hormone, die Blutgerinnsel auflösen können.

    Urintherapie (wikipedia.org)ˍ

    Männlicher Urin enthält auch Stoffe, die gegen Herz-Kreislauferkrankungen wirksam sind.

    : http://web.archive.org/web/2013051315…/756293_0.shtml

    Ich kann verstehen, wenn Menschen sagen das mache ich nicht, weil es nicht Teil unserer Kultur ist.

    Obwohl die Anhänger überzeugt sind das Urin das ist, was in der Bibel als Wasser des Lebens bezeichnet wird.

    Von Abfall zu sprechen, wenn zahllose Produkte aus Urin in Kosmetik und Medizin eingesetzt werden, die man auch direkt als Urin benutzen könnte, ist in meinen Augen jedoch vermessen und überheblich.

    Zum Thema. Was ist mit denen:

    Gudjons Homöopathie Manufaktur Augsburgˍ

    ARCANAˍ

    Homöopathische Mittel hergestellt nach der Originalmethode (remedia-homoeopathie.de)ˍ

    Heel, Regenaplex, Oligoplex sind alles Komplexmittel

    Komplexmittel eigene Herstellung Shop | Homöopathie Shop, Globuli, HCG-Globuli (homopathie-shop.net)▹ˍ

    Die haben ein interessantes Angebot eigener Herstellung mit um die 400 Nosoden und zahllosen anderen homöop. Mittel.

    Nosoden - Homöopathie - shop-barlachapotheke.deˍ

    Die scheinen auch selbst herzustellen: Globuli - homöopathische Globuli-Einzelmittel - Versandapotheke (apogenia.de)

    Wird noch einige weitere geben und natürlich die Spagyrik, die zwar offiziell unter Homöopathie fällt, aber einen ganz anderen Ansatz verfolgt.

    Glaube das hat viel mehr damit zu tun, dass wir hier eine überwiegende Anzahl medizin- und Impfgläubige Bürger haben und die Politik in den wohlhabenderen Ländern seit Jahrzehnten dafür sorgt, dass bei uns nicht jährlich Millionen Menschen verhungern, sondern die überwiegende Zahl der Bürger ein Leben führen kann, in dem alles erforderliche ausreichend zur Verfügung steht.

    In Afrika ist an allen Punkten genau das Gegenteil der Fall. Jahrzehnte mit vielen Menschenversuchen, sterilisierenden Impfungen, gefährliche Impfungen die Kinder krank machen, etc., Berge an medizinischen Skandalen, die dort vielen Menschen bekannt sind, Folgen der Kolonialisierung, die bis heute reichen. Folgen für die heimische Bevölkerung durch erzwungene Abnahme von genmanipulierten Saatgut und Anbau für den Westen, Millionen Verhungerte im Jahr, etc.

    Wie blöd müssten Afrikaner sein, um jetzt nicht zu durchschauen was Sache ist?

    Sie haben mutmaßlich die 4 afrikanische Präsidenten um die Ecke gebracht, die sich entsprechend geäußert hatten.

    Aber das Volk wird es auch danach mehrheitlich wohl kaum vergessen.

    Wenn man drüber nachdenkt, ist das doch nicht normal.

    Da frage ich mich, ob sie das wirklich freiwillig gemacht haben, obwohl das völlig außerhalb meiner Vorstellung liegt, ob irgendeine Art von Druck auf alle Firmen ausgeübt wurde- was sicher der Fall war und/oder ob (auch) Gelder geflossen sind.

    Dirk, auch nur eine Ausnahme von der Regel. Mich hat es mein Leben lang aufgeregt, wie gering die Strafen der meisten Verbrecher waren, nur wenige von ihnen wirklich bestraft wurden und dass viele völlig ohne Strafen davongekommen sind und nachher zu den wichtigen Leuten in Politik und Verwaltung gehörten.

    Und so jemand wie Adenauer, der nur durch Paktieren und Arrangieren mit den Braunen Bürgermeister werden und bleiben konnte, der wurde dann Präsident mit Foto eines Nazis im Amtszimmer, während die Vorläufer der SPD unter Adolf verfolgt und inhaftiert wurden.

    Was sagt denn das über das deutsche Volk aus? Ich geh mal kotzen.8)

    Wer immer sich gefragt hat wie das damals alles möglich war, der bekommt seit 2020 vorgeführt, wie einfach es war.

    Obwohl ich denke, dass die Idioten in Torcers Artikel eine kleine Minderheit sind, sind sie in meinen Augen eine klare Folge der Politik.

    Schon 21 kam es zu einem Vorfall, bei dem ein alter Mann ein Kind in den Main gestoßen haben soll, weil es hieß Kinder gefährden die Alten. Da hat man schnell ein Mäntelchen des Schweigens drüber gestülpt, anstatt öffentlich zu diskutieren.

    Mit ist völlig schleierhaft, warum sich Menschen eine Urintherapie antun. Mutter Natur hat sich etwas dabei gedacht, diesen Resturin als Ausschuss zu behandeln.

    Nicht Mutter Natur behandelt Urin als Ausschuss, obwohl er völlig steril ist, sondern unsere Sauberkeits-Erziehung.

    Die Frage ist doch immer was man lernt.

    Wenn alle lernen würden, dass unser Körper so immer die passende Medizin herstellt, die unseren Körper bei Krankheiten heilt, wir haben auch Heilungen bei Krebs gefunden, dann würden die Ärzte ein gutes Stück weniger zu tun haben und der Mensch Urin mit anderen Augen sehen.

    In Ländern wie Indien ist das eine anerkannte Therapie, die von etlichen Ärzten unterstützt wird. Da denken viele Menschen anders.

    Wir haben es ja ziemlich ausführlich besprochen. So dass ich selbst noch was lernen konnte: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel

    Bis ich vor Jahren das Buch von Carmen Thomas gelesen hatte, habe ich z.B. nicht gewusst, dass man in Kriegszeiten auch schwere Erkrankungen erfolgreich mit Eigenurin behandelt hat.

    Da ich damals mit meinem Mann in der Küche darüber gesprochen hatte, hat unser kleiner Sohn zugehört und es dann bei Gelegenheit gleich ausprobiert und bestätigt, dass es super gegen seine Halsschmerzen geholfen hat.:D

    Auch wenn ich darüber wieder vergessen hatte, habe ich es damals erst begonnen, als ich 4 Wochen krank war und weder die Medikamente vom Arzt, noch alles andere was ich damals genommen habe geholfen hatte und ich dann plötzlich nachdem ich Wochen krank war so hohes Fieber bekam, dass der Thermometer 42°C angezeigt hat. Ich weiß also, wie man sich mit sehr hohem Fieber fühlt und dass der ganze Körper sehr stark schmerzt. Mein Mann hat mir damals ständig Wadenwickel gemacht, da ich fiebersenkende Medikamente ablehne.

    Also hab ich mir damals gesagt, egal. Bevor du jetzt Hopps gehst, eine normale Erkältung ist das sicher nicht, machst Du das jetzt. Und es hat schnell geholfen.

    Habe das danach noch einige Jahre gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, da kommt eine Erkältung.

    Ich weiß nicht, warum ich damit aufgehört habe. Vielleicht war ich zu lange gesund und hatte auch sonst viel um die Ohren, was mich abgelenkt hat.

    Jedenfalls bin ich ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nicht mehr auf die Idee gekommen, erneut eine Urintherapie zu machen.

    Es ist auch nicht so, dass es nach einer langen Pause nicht doch wieder etwas Überwindung kosten würde. Aber ich denke darüber nach.