Beiträge von Die Mama

Die Einnahme Empfehlung und Ansetzen von Stammlösung ist bei den Links etwas unterschiedlich.

Zum Beispiel Johann Baicsics nimmt ein gestrichener Teelöffel Borax für 1 Liter Stammlösung. In einen anderen Link wird nur ein halber Teelöffel für ein Liter Stammlösung empfohlen? Zur Trinkempfehlung zu Anfang einmal 5 dl zum Mittagessen empfohlen. In einen anderen Link in kleinen Schlückchen über den Tag verteilt . Was wäre jetzt optimal und richtig?

Möchte Morgen mit der Trinkkur beginnen.. Habe jetzt mal ein halber Teelöffel mit Borax mit 1 Liter Reinstwasser angesetzt und in den Kühlschrank gestellt. Wie lange im Kühlschank haltbar?

Ich habe noch nie Borax genommen. Aber hier gibt es weitere Tipps zur Zubereitung und Einnahme der einzelnen Substanzen.

Die_Kombination_Borax.pdf (dokusammlung.de) (johann.dokusammlung.de/dateien/Die_Kombination_Borax.pdf) 

In den USA habe ich gelesen, dass manche zum Ansetzen nur 1/8 Teelöffel Borax auf einen Liter heißes Wasser nehmen, dann aber den Liter über den Tag verteilt austrinken. Auch scheinen manche bei Schmerzen auch schon 1 TL auf den Liter an einem Tag getrunken zu haben, ohne negative Folgen zu haben.

Anscheinend machen es viele ganz unterschiedlich.

Hier ein Bericht, in welchen Nahrungsmitteln viel Bor enthalten ist und zu Studien.

Borax - Einsatz und Studien zur Wirkung (vitalinstitut.net)ˍ

Du fängst ja schon vorsichtig an.

In manchen Regionen wird das Pfaffenhütchen auch als “Rotkelchenbrot” bezeichnet, nachdem die Samen im Winter begehrte Nahrung für Vögel sind.

LG

Das steht auch in dem von mir geposteten Link. Es ist an etlichen Stellen zu lesen, dass alle Teile dieser Pflanze einschl. Holz und Wurzeln stark giftig sind.

Vögel sind zudem keine Menschen. Schon eine Handvoll dieser Beeren können für ein Kind tödlich sein.

Jedes Jahr vergiften sich Menschen durch giftige Pflanzen und einige sterben auch daran.

Ich schreibe den Hinweis auf die Giftigkeit (der mich selbst überrascht hat, da ich mich nur weiter informieren wollte) doch nicht, um jemanden zu ärgern, sondern weil ich das als ehemalige Beauftragte für Arbeitssicherheit als Teil meiner Verantwortung anderen Menschen gegenüber sehe.

In der Arbeitssicherheit ist immer das Mittel mit der geringsten Giftigkeit zu empfehlen.

Da es zur Entwässerung auch zahlreiche andere ungiftige und wahrscheinlich auch günstigere alternative Mittel gibt, und viele ältere Menschen bereits Leber- oder Nierenschäden haben, sehe ich jedenfalls nicht, dass es nötig ist, diese Schäden grundlos zu vergrößern.

Entscheiden muss es sowieso wie immer jeder Einzelne für sich.

Man darf auch nicht vergessen, wann Bingen gelebt hat und wie alt die Menschen damals wurden.

Falls Du mit linker Ideologie Grüne und SPD meinen solltest, bei denen ist in meinen Augen politisch nicht mehr viel linke Ideologie zu erkennen. Komme mir längst vor wie in einem faschistischen System, in dem die Nachrichtensprecher mit einem freundlichen Lächeln jeden politisch gewünschten Mist so an die Bürger weitergeben, als wäre er das Normalste der Welt. Alles nur noch Echsen, die die Menschheit verraten.

Auch die Homöopathie haben sie jetzt aus der medizinischen Weiterbildung gestrichen und planen sie aus der Krankenkassenerstattung und aus den Apotheken zu verbannen. Ich bin stocksauer.

Aber ich sehe die Ursachen, dass es überhaupt so weit kommen konnte, auch darin, dass das Volk schon immer total ignorant ist. Wenn der Spruch, das jedes Volk die Regierung hat, die es verdient, korrekt ist, dann haben wir als Volk das wohl verdient.<X

Das Volk ist doch schon jetzt maskenmäßig perfekt dressiert und durchaus bereit dem Sicherheitsdienst im Zug Zeichen zu geben oder sich am Handy über nicht maskentragende Zuginsassen zu beschweren.8) Auch beim Radsport in Frankreich haben 30-40% der Zuschauer im Freien!!! Masken getragen. Unglaublich.

Aber eigentlich ging es mir um die Produkte von Madaus und deren Wirkung.

Dirk, es gibt gar keinen Zweifel daran, dass alle Länder an den gleichen Themen arbeiten. Egal, ob es sich um digitale Zahlungsmittel, G6 oder Gentechnik handelt.

In Russland gibt es schon einige vollautomatisch eingerichtete Cafes mit einer lebensecht aussehenden Roboterdame, die die den Einkauf abrechnet.

Keiner will und kann in der Entwicklung zurückbleiben. Wie will man in dieser Welt bestehen, wenn man entwicklungsmäßig hinter anderen Ländern zurück ist. Wie will man die Methoden anderer erkennen, wenn man sie selbst nicht kennt. Es geht auch um Augenhöhe.

Eugen, ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Problem schnell gelöst ist.:)

Die Pfaffenhütchenasche kann man hier bestellen:

hildegard.de

Ich habe eben in der Mittelbeschreibung nachgesehen:

Euonymus europaeus (Euon) = Kardinaalsmuts./= Pfaffenhütchen/= Wespenboom

Das paßt doch, oder?

Lissy, habe sehr lange danach gesucht, online und in meinem Büchern und nichts gefunden.:)

In der nachfolgenden homöopathischen Beschreibung ist die entwässernde Wirkung nicht erwähnt, obwohl die Beschreibung sehr interessant und umfangreich ist. Euonymus europaeus = Kardinaalsmuts/= Pfaffenhütchen/= Wespenboom (system-sat.de)ˍ

Auch in manchen Foren wird berichtet, dass in den in Besitz befindlichen Hildegard von Bingen Büchern nichts über dieses Mittel steht.

Bin mittlerweile fündig geworden. Das ist die Giftpflanze des Jahres 2006. Alle Teile dieser Pflanze sind giftig.

Daher wird heutzutage strikt von der Einnahme dieser Heilpflanze abgeraten. Hier ist es beschrieben. Pfaffenhütchen (heilkraeuter.de)ˍ

Für jemanden, der bereits Leber- oder Nierenschäden erlitten hat, dürfte die Pflanze auf jeden Fall ein NoGo sein.

Diese Ärztin war Impfärztin und überzeugte Impfbefürworterin.

Aber gleichzeitig hat diese Ärztin im Vorfeld ab März 2020 bis 2/21 auch viele Patienten zuhause betreut und mit sofortiger Budesonidgabe so gute Erfahrungen gemacht, dass sie diese veröffentlicht hatte und sogar AstraZeneca darauf aufmerksam wurde und sie ermahnt hatte.

Sie hat sich geärgert, dass es erst nach einer Studie so bekannt wurde, das Budesonid extrem hilfreich ist, obwohl sie selbst hunderte Male bei ihren Patienten erlebt hatte, dass es sehr schnell geholfen hat.

: https://proxy.metager.de/kurier.at/wiss…5f3f40d010280a4

Sie hat alles versucht frühzeitig Budesonid in Ö zur Behandlung einzuführen. https://proxy.metager.de/www.krone.at/2…49b7ac1e66b41b6

Bei derstandard.at kann man lesen:

Lisa-Maria Kellermayr, Allgemeinmedizinerin in Oberösterreich, kritisiert in ihrem Gastkommentar das Versagen der Politik in der Pandemie. Ein "Lockdown exklusiv und ausschließlich für Ungeimpfte" passe da nur in das Gesamtbild.

Sie hat eine Petition für Long-Covid-Patienten eröffnet: https://x.com/drlisamaria/status/1457460343878438912

Sie hat auch geschrieben, dass Kinder alle immer einen leichten Verlauf haben. https://x.com/drlisamaria/status/1503021708718096387

Für mich liest sich vieles, was ich von ihr lese gleichzeitig wie eine Menge Kritik am System. Deshalb stimme ich dir vollkommen zu, Torcer.

Auch wenn sie von den Genspritzen überzeugt war, ist es sehr seltsam.

Sie hatte zu den Bedrohungen etwas veröffentlicht, was sich für mich eher nach einem Psycho anhört:

: https://x.com/drlisamaria/status/1541518906631880706

Allerdings gibt es wohl auch andere Stimmen aus Ö, die sich nun fragen, ob sie als überzeugte aktive und eigentlich ziemlich aufrechte Ärztin sich selbst irgendwann einmal zu viel geimpft hat und deshalb gestorben ist oder ob sie ihren Fehler erkannt hatte und deshalb tot ist.

x.com/ArthurKrischke/status/1553410091365302274

Denn es ist nicht normal, dass ein Arzt viele Menschen mit den Genspritzen impft, ohne Impfschäden zu haben. Und sie machte an vielen Stellen einen wachen Eindruck.

Aber sie brauchen jetzt sowieso auf jeden Fall Gründe um gegen Hassreden vorgehen zu können. Da kommen ein paar Irre vielleicht wie gerufen, um einen Grund für weitere Einschränkungen der Meinungsfreiheit zu geben.<X

Was ich mit meinem Beitrag klar machen wollte, ist- Im Prinzip sind die kriegerischen Auseinandersetzungen seit 1945 vorprogrammiert.

Nichts anders habe ich schon vor vielen Monaten auf chinesischen Seiten gelesen. Man hatte lange eine Position gefunden, damit umzugehen. Gleichzeitig sah man diverse Übereinstimmungen mit der vom Westen unterwandernden Ukraine.

Taiwan ist meines Wissens auch schon seit ca. 30 Jahren der größte Chiphersteller. Das ist nichts wirklich Neues.

Aber die USA sind erst vor Kurzem mit ihren offenen Provokationen so weit gegangen, dass sie eine Eskalation permanent und wiederholt provoziert haben.

Zudem gibt es auch Unmengen weiterer offener Provokation, die direkt gegen China gerichtet sind.

Wenn China jetzt um seine Insel kämpfen wird, weil es sich seine Insel nicht komplett von den USA wegnehmen lassen will, dann hat mein Mann jedenfalls volles Verständnis dafür. Aber früher oder später wird es sowieso passieren.

Es ist eigentlich gut bekannt, dass unter Hitler die Homöopathie bevorzugt wurde. Viele wie Göring waren auch große Anhänger von Waldorf und Steiner.

Dass es auch ein Experiment oder vielleicht auch mehrere mit der Wirkung homöopathischer Mittel an KZ-Häftlingen gab, habe ich bisher nicht gewusst. Aber es ist bei den vielen Menschenversuchen nicht verwunderlich. Auch viele Ärzte haben sich damals an den Menschenversuchen beteiligt und danach völlig unbehelligt als ganz normale Ärzte bei uns weitergearbeitet.

Der Sohn der Komplexmittelentwicklerin war wie die meisten guten Bürger ihrer Zeit ein Nazi Gerhard Madaus – Wikipediaˍ

Das ist eben unsere Geschichte, mit der wir leben müssen. <X

Wenn wir alle Firmen danach beurteilen und deshalb bestimmte Produkte nicht mehr kaufen wollten, könnte es sein, dass wir sehr vieles nicht mehr kaufen dürften, da viele Firmen Nachfolger von damals beteiligten Firmen sind. Denn die, die sich nicht in irgendeiner Form beteiligt haben, und wenn sie Zwangsarbeiter beschäftigt und für den Diebstahl eines Apfels erschossen haben, die dürften die große Ausnahme gewesen sein.

Es gab ganz unstrittig ganz fürchterliche Dinge im 3. Reich, an denen sich nicht nur Deutsche beteiligt haben.

Das Schlimmste, die typisch deutsche organisierte und gründliche fabrikmäßige Entsorgung von Menschen.

Unter Hitler wurden auch einige Chemikalien verboten, da sie Berufserkrankungen auslösten, die nachher wieder erlaubt wurden, Schulgärten angelegt und etliches mehr. Es gab auch manche Dinge, die man gut finden kann und von denen wir sogar bis heute profitieren wie z.B. die Autobahnen.

Habe noch nie gehört, dass einer gesagt hätte, weil Hitler Arbeitslose unter unmenschlichen Bedingungen hat arbeiten lassen, um die Autobahnen zu bauen, benutze ich die nicht. Komisch eigentlich. Oder?

Es war zudem noch nie von den politischen Ansichten abhängig, ob man in dem Sinn alternativ drauf ist, in Biolatschen rumläuft, einen Bioladen oder Biohof betreibt oder Homöopathie gut findet. Das ist in etwas so falsch, wie wenn man Easy Rider gesehen hat und danach denkt, alle Motorradfahrer wäre links. Nö. Die mögen nur alle Motorräder.^^

Viele Dinge werden heutzutage aus mir unerfindlichen Gründen ideologisch in die rein linke Ecke gesteckt, obwohl sie da eigentlich noch nie ausschließlich hingehörten.

Zudem wurden unter Hitler weder die homöopathischen Mittel nach Hahnemann entwickelt, noch die Komplexmittel der Pfarrersfrau Madaus. Die ist nämlich schon 1925 gestorben.

Eugen, Du bist schon sehr diszipliniert.:thumbup: War mir schon vorher aufgefallen.

Verstehe zwar vollkommen, warum du sofort an die Borreliose denkst. Aber ich selbst habe früher nie besonders darauf geachtet, wenn ich mich bei der Arbeit irgendwo verletzt habe und dann nachher schon oft blaue Flecken an mir entdeckt, von denen ich nachher manchmal nicht mehr wusste, wo sie her waren, weil ich mit den Gedanken woanders war. Falls Du doch umgeknickt sein solltest oder etwas in der Art, dann könnte die Ursache deiner Probleme auch woanders liegen.

Die Frage ist auch ein Stück weit, ob es überhaupt die Borreliose ist, die dir Probleme macht, oder ob du möglicherweise eine Entzündung oder ein anderes Problem im Bein hast.

Man kann ja eine Menge verschiedener Probleme bekommen, wenn man umknickt wie z.B. auch eine Kapselverletzung oder einen Sehnenanriss, mit denen man Monate zu tun haben kann, bevor es verheilt ist. Gerade im Internet liest man doch immer wieder, dass plötzlich viele Wochen nach einer Verstauchung oder dem Umknicken Probleme auftauchen und der Knöchel plötzlich dick wird oder das ganze Bein betroffen ist.

Könnte also auch sein, dass du dich verletzt hast, das erst nicht so schlimm und schnell vorbei war und du das schon vergessen hast.

Denn es ist ja nur das 1 Bein bei dir betroffen und und nicht dein ganzer Körper.

Kannst du denn sicher sein, dass es wieder Borre ist?

Soweit ich es verstanden habe, hast du einen engeren Kontakt zu Gandolon, der ja auch bei dir auf der Insel wohnt.

Falls du nicht sicher bist, dass es Borre ist, wäre es vielleicht auch eine gute Idee, wenn du dich mit ihm kurzschließen würdest. Ein persönliches Gespräch mit jemand, der auf deiner Wellenlänge ist, deine Sprache spricht, die Sache mit etwas Abstand beurteilen kann und dem Du in die Augen schauen kannst, könnte auch hilfreich sein.

Obwohl mir gerade einfällt, dass Du geimpft bist. Das könnte rein theoretisch auch eine Ursache sein, da ich bereits öfter gelesen habe, das nach den Genspritzen alte, teils Jahrzehnte ausgeheilte, Probleme wieder aktiv wurden. Besonders wenn man sich hat mehrfach impfen lassen.:/

Bei meinen Recherchen bin ich auf ein weiteres homöopathisches Therapiesystem gestossen. Es ist mir bis vor einigen Wochen nicht bekannt gewesen, auch wenn ich den Namen Madaus schon gehört hatte.

Dieses System wurde in Deutschland von der Pfarrersfrau Magdalene Madaus entwickelt, die aus homöopathischen Mitteln homöopathische Komplexmittel entwickelt hat.

Die Geschichte: MADAUS: Oligoplexe | Homöopathieˍ Leider ist diese Firma nicht mehr in Familienbesitz. Sie hat aber den Namen Madaus weiterhin behalten und scheint auch einen Sitz in Köln zu haben.

Das System besteht aus 121 Oligoplexen. Das sind die Mittel: MADAUS: Oligoplexe | Oligoplex-Kompendiumˍ

Die Oigoplexe sind soweit ich sehen kann alle mit Angabe der Indikation, die man aber nur sieht, wenn man das Mittel aufruft.

Besonders hervorgehoben werden die Oligoplexe bei Heuschnupfen, Klimakterium, Tinnitus, bei hohem Blutdruck, bei niedrigem Blutdruck, bei Rheuma und Husten.

Madaus scheint relativ unbekannt zu sein, da ich nicht sehr viel dazu finden konnte.

Aber wie könnte es anders sein, schmunzel, auch Rene hat schon darüber geschrieben. Firma Madaus (naturheilt.com)ˍ

Die im Artikel bei Rene aufgeführte Seite gibt es nicht mehr. Deshalb hab ich hier geschaut: https://web.archive.org/web/2015122301…rvice/downloads Leider kann man dort nichts mehr herunterladen. Denke, der Besitzer hat erneut gewechselt.

Interessant finde ich auch nachfolgende pdf, die zeigt, dass viele homöopathische Mittel schon mit der Neuzulassung 1976 stark bereinigt wurden. So dass ein Komplexmittel, das früher sehr viele Einzelmittel enthielt, danach auf wenige reduziert war.

Und ich habe noch eine andere pdf gefunden, nach der die Mittel früher genau strukturiert waren und bereits mehrere Anbieter von Komplexmittelsystemen diese wegen der vor einigen Jahren geforderten Nachzulassungen aller Produkte vom Markt nahmen.

001_052.qxd (pharma4u.de)ˍ

Ganz offensichtlich wurden nach und nach schon mehrere der vorhandenen homöopathischen Systeme von früher zerschossen und viele Mittel von der Anzahl der homöopathischen Einzelsubstanzen ausgedünnt, dass sie sicher nicht mehr die damalige Wirkung haben können. Sehr schade.

Man kann sich gleichzeitig nur wundern, dass sie einerseits behaupten homöopathische Mittel hätten keinerlei Effekt und andererseits seit Jahrzehnten alles tun ihre Wirkung durch Verbote und Reduktion zu schmälern. Denn warum sonst haben sie schon 1976 aus einem homöopathischen Komplexmittel mit 25 Substanzen ein Komplexmittel mit 4 Substanzen gemacht?

Falls schon jemand von Euch Oligoplexe verwendet hat oder verwendet, wäre es schön wenn ihr dazu etwas schreibt.:)

Gestern habe ich im Mittagsmagazin eine freundlich lächelnde Dame gesehen, die über die neuesten Sparmaßnahmen berichtet hat, die das Volk erbringen soll und ich habe mich gefragt wie sich Menschen fühlen müssen die das Volk lächelnden Gesichts verhöhnen.:/

Habe dann umgeschaltet. Nicht ohne an die Worte von Eva Herman zu denken, die uns das schon vor vielen Jahren gesagt hat.

Vielleicht sollte man die Geschichte zu Taiwan kennen. Habe das wandelnde Geschichtsbuch befragt, mit dem ich verheiratet bin.

Kurzform:

Taiwan ist faktisch ein Teil von China, wie Sylt ein Teil von Deutschland ist.

Mao hatte sich gemeinsam mit Chiang Kai-Shek verbündet, um den chinesischen Kaiser zu stürzen und ein neues politisches System in China zu installieren. Als sie den Kaiser verjagt hatten, sind die prinzipiellen Unterschiede zwischen den beiden aufgebrochen. Denn die beiden hatten ganz unterschiedliche politische Ziele und waren nur in der Idee einig, den Kaiser abzuschaffen.

Das hat dazu geführt, dass sich die Truppen von Mao und die Truppen von Chiang Kai-Shek am Ende bekämpft haben.

Chiang Kai-Shek ist am Ende mit seinen Truppen auf die chinesische Insel Taiwan geflohen. Seit 1945 wird Taiwan von den USA gegen China unterstützt. Chiang Kai-Shek war froh einen Verbündeten gegen Mao gefunden zu haben.

Im Prinzip besteht diese ungeklärte Situation jetzt seit 1945 und wurde seit dieser Zeit von den USA unterstützt.

Aber Taiwan ist weiterhin eine chinesische Insel, die die USA, um die Sache weiter eskalieren zu lassen, jetzt als autonomen Staat bezeichnet hat und an die sie erst jüngst mehrfach wieder Waffen geliefert haben.

So wie Hongkong eine chinesische Stadt ist, die die Briten während des Opiumkriegs in ihrer britischen Kolonie gegründet haben und die während des 2.WK von dem deutschen Verbündeten Japan sogar einige Jahre besetzt war, bis sie zurück an die Briten fiel. Erst 1997 wurde Hongkong offiziell wieder Teil von China. Wer denkt, das Kolonialismus eine ganz alte Geschichte ist, die schon lange her ist, der irrt.

Stammzelltherapie macht das gesamte Immunsystem platt und schon heavy:huh:

Wer da schon bettlägerig aufschlägt hat wirklich schlechte Karten.

Warum macht man nicht Blutwäsche:/

Das funktioniert garantiert auch.

LG

Ja, das funktioniert. Hatte ich ja vorher geschrieben. Hab den Link der Userin, die im symptome-Forum schreibt und damit gemeinsam mit Bioresonanztherapie sogar wieder aus dem Rollstuhl kam, ja schon vorher gepostet. Erst hatte sie geschrieben, sie wäre geheilt. Soweit ich gelesen habe, macht sie aber weiterhin in bestimmten Abständen eine Apherese und nimmt Schlangenenzyme.

Der junge Mann, der vor Jahren Stammzellentherapie gemacht hat, schwer krank war und bei symptome schrieb, ist kurz nach der Stammzellentherapie verstorben. Die Therapie wurde damals über eine Spendenaktion finanziert und war leider das endgültige Ende. Das hat mich wenig von der Therapie überzeugt.

Gerade in den USA, hatte gestern mal kurz geschaut, gibt es ziemlich viele die ehemals Lyme Disease hatten und auf eigenen Seiten berichten. Wollte eigentlich die Webseite zu einer bestimmten jungen Frau finden. Habe aber einige Seiten gefunden, auf denen ehemals Erkrankte über ihren eignen Heilungsweg und alle möglichen Mittel und Methoden schreiben und teils auch, dass sie gar kein AB genommen haben. Die arbeiten jetzt oft als Gesundheitscoach, um anderen Betroffenen zu helfen.

Entgiftung ist immer das A und O.

Zudem habe ich gelesen, dass sich sehr oft Co-Infektionen mit auf eine Borreliose setzen und sogar oft für mehr Symptome sorgen sollen, als die Borre selbst.

Eugen, ich wünsche dir, dass du schnell den richtigen Weg zurück zu deiner Gesundheit findest. :)

Du hast in meinen Augen kein Beispiel zum Thema mündiger Patient gebracht, sondern gezeigt, was passieren kann, wenn der Patient unbedarft gefährliche Antibiotika schluckt und sich dann bei seinem Arzt darüber beschwert, dass man davon vorher nicht bekannt gegebene negative Folgen davongetragen hat.

Unsere Tochter hat trotz meinen Warnungen auf reinen Verdacht hin auch so ein Fluorchinolon verschrieben bekommen und genommen und danach eine antibiotikainduzierte schwere Durchfallerkrankung bekommen. Ein Arzt konnte ihr in dem Fall schnell helfen. Aber jährlich sterben mindestens 3.000 Menschen daran, wie ich einmal beim GBE nachgeschaut hatte.

Ich kapiere bis heute nicht, dass mir mein Mann die Medikamente von dieser Lungenfachärztin nicht vorgelegt hat, damit ich sie überprüfen kann. Dann wäre es erst gar nicht so weit gekommen, dass er in den fürchterlichen Gesundheitszustand gekommen wäre. Ich kapiere nicht einmal, warum er sie bekommen hat, wo sie doch zu ihm gesagt hatte, er wäre für die Erkrankung und sein Alter in sehr gutem Zustand. Damit er das nicht mehr ist?

Ich bin in Hessen mit dem hier herrschenden System geboren und aufgewachsen und habe es auch zu spüren bekommen. Als Kind habe ich viele Jahre wegen meiner eigentlich harmlosen schlafgebundenen Jungendepilepsie Antiepileptika nehmen müssen, wie sie Erwachsene mit schwerer Epilepsie bekommen. Es wird halt immer das verschrieben, was gerade dem aktuellen Stand entspricht.

Meine Erkrankung wurde dadurch viel schwerer bis hin zu Anfällen, die länger als 30 Minuten dauerten. Mit 16 habe ich die ganzen Tabletten einfach weggelassen und hatte auch nie mehr was.

Als ich 1985 schwanger war, haben wir als Erstes Bücher zu Kindererkrankungen und das Buch bittere Pillen geholt, in dem alle Medikamente mit Empfehlungen und Risiken beschrieben sind. Und das war gut so.

Denn als unser Sohn noch kein Jahr war, da hatte er meiner Ansicht nach das 3-Tage-Fieber. Wegen Weihnachten bin ich morgens am 24.12. aber doch noch zum Kinderarzt.

Der Arzt hat mindestens 15 Minuten auf mich eingeredet meinem Sohn sofort 3 Medikamente zu geben, weil es auch Hirnhautentzündung sein könnte. Es war der 3. Tag des 3-Tage-Fiebers.

Durch meine beiden Bücher zu Kinderkrankheiten wusste ich, dass es dafür absolut keine Anzeichen für eine Hirnhautentzündung wie z.B. Nackensteifigkeit gab.

Durch die bitteren Pillen wusste ich, dass es zu diesen Medikamenten keine Studien für den Einsatz bei Kindern unter 3 Jahren gab und sowohl durch das Buch als auch die Beipackzettel, dass die Medikamente auch mögliche sehr schwere Nebenwirkungen hatten.

Wir haben entschieden, dass unser Sohn das ganze Zeug erst einmal nicht bekommt und wir abwarten, wie es ihm am nächsten Tag geht.

Er hat es nie bekommen, denn einen Tag später war das Fieber dann weg und er war wieder fit.

Aber uns war sofort klar, wenn wir die Medikamente geben, und er bekommt dadurch eine der aufgeführten schweren Nebenwirkungen oder sonstige Folgen, dann kann der Arzt nachher sogar noch sagen, ohne Medikamente wäre es viel schlimmer gekommen, weil es dann keinen Beweis dafür gäbe, dass unser Kind einen Medikamentenschaden hat oder dass er keine Hirnhautentzündung hatte.

Wenn man den erbringen wollte, wäre es mit unheimlich viel Stress und Kosten verbunden und davon würde er auch nicht gesund werden.

So ist einfach das System.

Und selbst bei wikipedia war es lange genau so beschrieben, wie ich schrieb. Erst dadurch, dass der Patient nach Prüfung den Behandlungsvorschlag des Arztes annimmt, entsteht ein Behandlungsvertrag.

Auch darf ein Arzt einem Patienten nicht gegen dessen Willen ein Spritze oder Impfung verpassen. Das erfüllt den gesetzlichen Tatbestand der Körperverletzung.

Nur für Sondersituation wie Demenz, gesundheitliche Notfälle, etc. bestehen Ausnahmeregelungen.

Das Fiese an diesem Gesetz ist natürlich gleichzeitig, dass man eigentlich immer mit die Verantwortung trägt, so lange sich der Arzt an alle Vorschriften hält und keine Fehler macht. Aber der hat immer auch eine gesetzlich vorgeschriebene Aufklärungspflicht zu den möglichen Folgen seines Behandlungsvorschlags. Auch wenn er dieser Aufklärungspflicht meist nicht nachkommt. Wenn ein Arzt empfiehlt den Beipackzettel nicht zu lesen, verstößt er schon gegen die Aufklärungspflicht.

Eugen, das Thema hat mich wirklich sehr traurig gemacht.

Zum Einen, weil ich damals einige Menschen aus dem Schwesternforum kannte, mit denen ich privaten Kontakt hatte, die es nicht geschafft haben oder zu denen ich den Kontakt verloren habe. Man kann jemanden auch mit der Seele lieben, obwohl man ihn nie gesehen hat. Zum Anderen, weil so viele Menschen so fürchterlich und unnötig leiden müssen.:(

Das, was Du über einige Spezialkliniken berichtet hast, ist zudem vollkommen ernüchternd und desillusionierend.

Es erinnert mich an einen alternativen Arzt, der eigentlich nur sich bereichert hat, obwohl er öffentlich gehyped wurde, und manche alternativen Ärzte aus einem anderen Bereich, die in eigenen Laboren ihre Untersuchungen zu alternative Preisen durchführen.

Gerade bei diesen alternativen Ärzten lassen viele Menschen viel Geld, ohne dass es Erfolg hat.

Von einem jungen Mann weiß ich, dass er bei diesem oben erwähnten alternativen Arzt ohne Erfolg den Wert eines Hauses gelassen hat und nachher, als die Firma des Vaters nicht mehr lief, ist er zum Heilpraktiker, der ihn für den Gegenwert von 2.000 Euro geheilt hat.

Es sind natürlich nicht alle Ärzte so. Aber viel zu viele.

Bei symptome gibt es auch auch einen Bericht zu einem Schwerkraken, der es trotz Stammzellentherapie nicht geschafft hat.

Wer krank ist, der hat in diesem System schon lange meist die A-Karte.8)

Jetzt sind sie an der Homöopathie, aber Chemos für Menschen, die im Sterben liegen und Massen an völlig unnötigen OPs, die sind in diesem System gar kein Problem. :cursing:

Heute hat mich eine gute Bekannte angerufen. Sie hat vor Jahren ein künstliches Kniegelenk bekommen. Jahrelang Schmerzen und Opiate, weil gepfuscht wurde,. Dann war es 1 Jahr besser. Aber Beugung nur 65°. Nach den Genspritzen wieder Schmerzen. Jetzt hatte sie eine neue OP. Sie hatte insgesamt 9.OPs. Einschl. radiologischer Behandlung. Erst jetzt nach vielen Jahren kann sie das erste Mal das Bein wieder 90° anwinkeln und fühlt sich gut mit ihrem Bein.

Und was hat mein und ihr Hausarzt vor einigen Jahren zu ihr gesagt, da war sie noch auf Opiaten, wenn sie Probleme hat, kann sie sich ja hinlegen.

Weil es passt, verweise ich hier noch einmal aus der Quelle (Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie) auf einen Patientenbericht über eine Borreliose-Erkrankung mit Arthritis, bei dem auch Regenaplexe zum Einsatz kamen: 412dguht.pdf (umg-verlag.de)ˍ

Zudem wurde bei Symptome darüber berichtet, dass die Freundin einer Userin mit Regenaplexen und Borreliose Nosode symptomfrei wurde. Das ist aber kein Langzeitbericht.

Hier ein Buch mit Auszügen zu Borrelioseheilung mit Homöopathie. https://www.narayana-verlag.de/homoeopathie/p…lex.00603_1.pdf

Eine andere Frau hat sehr viel getan. Sie saß schon im Rollstuhl. Eine ausführliche Entgiftung mit Sanierung der Zähne. Borrreliose Nosode, Bioresonanztherapie und Apherese und später auch Schlangenenzyme. Sie kam wieder aus dem Rollstuhl. Das ist schon beeindruckend. Sie hatte damals gemeldet, sie wäre geheilt. Aber sie ist mit Unterbrechungen bis heute damit beschäftigt. https://www.symptome.ch/threads/russis…leitung.143584/

Ich habe daher auch den Eindruck, dass es oft für immer im Körper bleibt und denke, dass Entgiftung und alle von dir aufgeführten Punkte ganz wichtig sind.

Es gibt eine pdf, die ich bei symptome gepostet hatte- weiß nicht, ob ich die noch finden würde- da wurde darüber berichtet, dass mehrere Personen nach der ersten Antibiose weiterhin Borreliose hatten. Man hat bei denjenigen dann eine 2., 3. und ich glaube auch 4. Antibiose gemacht. Soweit ich es erinnere, gab es einige, die noch gesund wurden und andere waren auch nach der 4. Antibiose noch krank.

Das war aber, wie du schreibst Carlito, soweit ich erinnere alles noch noch relativ zeitnah nach der Infektion.

Doch sehr viele Menschen hatten unzählige Antibiosen und wurden/werden höchstens immer kränker.

Den Tipp mit dem Geranienöl habe ich übrigens von der Webseite einer ehemals an Borreliose erkrankten jungen Frau aus den USA, die wieder gesund wurde und weiterhin mitten im Wald lebt.

Zwinge, dein Beispiel hat doch gar nichts mit dem zu tun, was mit einem mündigen Patienten gemeint ist.

Denn der mündige Patient prüft nach dem Behandlungsvorschlag, ob er ihn annehmen will.

Das bedeutet für mich, dass man danach im Internet zu den Folgen des verschriebenen Medikaments recherchiert. Bei AB auch nach der empfohlenen Höhe des AB/kg.

Und das man die Packungsbeilage liest und dann entscheidet. Denn in D ist es so geregelt, dass ein Patient automatisch und wohl auch rechtlich mit allen möglichen Folgen einverstanden ist, die in der Packungsbeilage aufgeführt sind, wenn er ein Medikament einnimmt.

Mündig sein bedeutet auch vor der Einnahme zu entscheiden, ob man es einnimmt.

Nur bei nicht aufgeführten Schäden hat man wohl eine Chance auf Entschädigung durch den Hersteller.

In den USA gibt es ein anderes Recht, da können Patientengruppen Milliarden Entschädigung erhalten, wenn es zu Medikamentenschäden kommt. Bei uns bekommen die Kläger nur einen feuchten Händedruck, wie die Verhandlung zu Vioxx gezeigt hat.

Du wolltest deine Ärztin persönlich dafür in die Pflicht nehmen, dass Du nach der Einnahme Folgen durch das von ihr verordnete Medikament hast. Das ist eine andere Situation.

Zum Einen war das der falsche Weg, man sollte sich vorher über Beratungsstellen informieren und zum Anderen sehe ich nur, dass es möglicherweise ein Problem der mangelnden Aufklärung war, zu der jeder Arzt verpflichtet ist. Also sofern sie das Medikament entsprechend der Leitlinien verschrieben hat.

Natürlich wird kein Arzt im Gespräch irgend etwas zugeben. Sie müssen sogar in den Versicherungspolicen unterschreiben, dass sie keine Fehler freiwillig zugeben.

Wenn ich nach meiner OP, weil ich damals so verpeilt war, ein Medikament genommen habe, von dem ich die möglichen Nebenwirkungen längst kannte und das ich deshalb vorher nie genommen habe, und nicht darauf bestanden habe ein anderes Medikament einzunehmen, dann sehe ich die Folgen als meine eigene Schuld, wenn ich nachher dadurch möglicherweise Tinnitus und einen leichten Nierenschaden bekommen habe. Dafür kann ich nach meinem Verständnis der deutschen Rechtslage niemanden anderen als mich selbst verantwortlich machen.

Ich habe schon mit Grapefruitkernextrakt und Brokolli Sprossen versucht. Die Sprossen helfen aber heilen nicht. Würde gerne wissen welche Naturprodukte/Mittel helfen könnten und welche Ernährung sinnvoll ist.

Beschwerden habe ich wie Magenschmerzen nach dem Essen Bauchschmerzen mit Darmgeräuschen. Blähbauch und Müdigkeit. Stimmt es dass Vitamin B12 mit dieser Entzündung hoch dosiert genommen werden muss.
    Danke für eure Tipps und Erfahrunsberichte, sowie eventuell Empfehlungen

Der Helico macht nur Probleme, wenn die Dinge aus dem Gleichgewicht geraten und er alles überwächst.

welt.de/wissenschaft/article147177229/Wann-ist-ein-Magen-Bakterium-ein-guter-Keim.html

Wir leben, weil wir eine Menge Bakterien und Mikroorganismen im Körper haben, die wir auch benötigen. Im Darm sitzen sehr viele davon.

Gesunder Darm - starkes Immunsystem: Kosmos der Mikroben - Lykke Life - MetaGer Proxyˍ und bilden unser Immunsystem.

Immerhin bestehen wir nur aus 10 % Zellen vom Typ Mensch, während 90% den Mikroorganismen zuzuordnen sind, die sich zum größten Tel zu Biofilmen organisieren. Es wäre also gar nicht möglich, alle nichtmenschlichen Mikroorganismen loszuwerden.

Bakterien oder Körperzellen: Wer stellt im Körper die Mehrheit? (spiegel.de/wissenschaft/mensch/bakterien-oder-koerperzellen-wer-stellt-im-koerper-die-mehrheit-a-1074670.html)

Probiotika und Darmaufbau nach Antibiotika. Behandlung und Vorbeugung von Helicobacter pylori (zentrum-der-gesundheit.de)▹ˍ

Zudem bin ich überzeugt davon, dass es bei allen Magensachen auch immer eine psychische Belastung gibt. Großen Kummer oder viel Stress.

Brokkolisprossen sind eine Unterstützung, die den Helico ein Stück weit in Schach hält und reduziert, aber insgesamt nicht ausreichend.

Hatte irgendwann 92 oder 93 diese Diagnose von einer Heilpraktikerin gestellt bekommen. Auch wenn ich sie vielleicht nicht ernst genommen habe, habe ich brav alles umgesetzt, was sie mir gesagt und und empfohlen hatte.

Soweit ich erinnern kann, habe ich damals 6-8 Wochen lang nichts mit Weizen; nichts Süßes und nichts mit Hefe (auch bei Suppen und Brühe aufpassen) essen dürfen. Das fand ich ganz schön trostlos. Hier ist es genauer beschrieben:

Candida Diät – bei einer Pilzinfektion sollten Sie diese Lebensmittel meiden - MetaGer Proxyˍ

Zudem habe ich noch einige Mittel verordnet bekommen. Leider kann ich mich außer an Chlorella (also Algen) nach 30 Jahren an nichts mehr erinnern. Weiß nur, dass ich danach wieder voll fit war.

Ich persönlich denke, dass es viele Lebensmittel gibt, die antibakteriell wirken, wie vor allem Senf, Knoblauch, Meerrettich usw., wenn man es verträgt.

Zudem hat Cranberry in Versuchen gezeigt, dass es den H.p. in der Entwicklung hemmt. Reinen Cranberrysaft bekommt man meist nur in der Apotheke/Reformhaus. Der ist auch kein bisschen süß. Davon täglich 1/2 Glas genügt sicher schon.

Das, was man im Supermarkt bekommt, ist nämlich nur etwas Konzentrat, viel Wasser und Süßungsmittel. Den meine ich nicht.

Zudem gibt es in einigen Drogerien noch Bio-Cranberryrosinen.
    Überhaupt wird man feststellen, dass alle Stoffe, die eine Wirkung bei Krebs zeigen, eben auch eine bei Helicobacter zeigen.

Weitere Beispiele:
    Granatapfel: Helicobacter pylori wird bekämpft (Auslöser für Magengeschwüre und -krebs), unterstützt die Leber und ihre Funktionen, senkt den Blutzuckerspiegel (hält Diabetes mellitus in Schach) und begrenzt die Schäden nach Schlaganfällen.

Gegen Helicobacter wirksam ist auch Kurkuma und an Kräutern/Gewürzen mindestens auch noch:

Kreuzkümmel, Ingwer, Chili, Borretsch, schwarzer Kümmel, Oregano, Süßholz, Zimt, Nelken
    Schützen oder schaden Kräuter und Gewürze dem Magen? | DEBInet Ernährungsblogˍ

Manukahonig wurde schon erwähnt.

Ich hatte das letzte Mal keinen Helico. Aber sehr gut gegen die Magenprobleme geholfen haben mir Ingwertees. Aber nur die von Teekanne.

Selbst gemacht ginge sicher auch. Daher ist Ingwer meine erste Empfehlung.

Franz-Anton, das liest sich ganz schlimm und es ist auch schlimm, was die Tierchen auslösen können. Danke für deinen Bericht.

Früher habe ich den Wald sehr geliebt und war auch als Kind sehr oft im Wald. Kann mich in der Zeit nicht an eine Zecke erinnern.

Im Odenwald habe ich die Kinder, die sehr oft im Wald waren, schon jeden Abend abgesucht. Da haben wir nicht weit vom Wald entfernt gewohnt und sie waren oft im Wald.

Als wir dann mehr Richtung Wetterau gezogen sind, was ich dort nur einmal mit unserer Tochter Im Wald. Danach habe ich ihr noch auf der Wiese das Kleid ausgezogen, als wir aus dem Wald waren, weil ich eine gesehen hatte. War ja eh keiner in der Nähe. Sie hatte 13!! Zecken am Körper. Unglaublich.

So lange die Zecken keine Erreger tragen, ist es nicht schlimm. Aber man weiß ja nie.

Seit ich so viel über Borreliose gelesen und gesehen habe, dass manche Wälder voller Zecken sind, bin ich nicht mehr so unbeschwert.

Zudem wurde auch bei meinem Onkel vor Jahren erst Borreliose, dann Parkinson, dann Demenz diagnostiziert und es hat nicht lange gedauert, da konnte er nichts mehr. Nicht einmal sprechen. (Da haben aber noch andere Dinge eine Rolle gespielt.)

Die beste Vorbeugung ist für mich geschlossene Schuhe, Socken, Hose und eine leichte Jacke über dem Oberteil zu tragen, also voll bedeckt zu sein, wenn ich in den Wald gehe. Man kann sich auch noch Geraniumöl auf die Schuhe tropfen oder die Beine vorher mit Kokosfett einreiben. Das mögen sie beides nicht.

Und besser anschließend immer kurz den Körper absuchen. Denn es kann trotzdem sein, dass plötzlich eine Zecke am Körper krabbelt.

Keine Panik, aber Vorsicht.

Unsere Hunde haben zwar auch so beim Gassigehen zu bestimmten Zeiten manchmal ein Zecke, wenn man auf einem Wiesenweg läuft. Die schnuppern ja auch überall im Gestrüpp und auf der Wiese. Aber da hatte ich noch nie eine.

Wenn sich eine Zecke längere Zeit festgebissen hat, sollte man sie einschicken, damit sie auf Borrelien untersucht wird. Antibiotika sind unnötig, wenn die Zecke keine Erreger trägt. Zudem soll es ca. 1 Tag dauern, bis eine Zecke die Borreliose übertragen hat.

Waldtiere sind generell resistent gegen Borreliose. Nach einer älteren Studie sind Hunde das auch. Wenn, und hier kommt wie beim Menschen auch die Ernährung und das Immunsystem ins Spiel, die Gesundheit geschwächt ist, zum Beispiel durch eine andere Erkrankung können die Borrelien, die der Hund im Körper trägt, plötzlich aktiv werden.

Das Thema ist sehr umfassend.

Hatte 2010 einen Thread zu Antibiotika bei chronischer Borreliose eröffnet und einige weiterführende Beiträge geschrieben, aus denen man schon erkennen kann, dass Antibiotika hier mehr schaden als nutzen. Die Erkenntnisse könnten heute teils andere sein. Aber ich bezweifele es.

In einer Tagung von 2008 mit Prof. Sievers sagte er unter anderem zu Doxycyclin:

-Bei geringer Dosis von Doxycyclin sind die Borrelien unbeeindruckt. Bei einer höherer Dosis, aber noch keiner therapeutisch wirksamen Höhe, kommt es ebenfalls zur Zystenbildung.
    In vitrio lag die richtige Dosis bei 5mcg/ml(5mg/L); erst dann waren die Borrelien nach 72 St. tot. Davon ausgehend, dass die Borrelien in vitro bei einem Absacken unter 2 mcg/ml Zysten bildeten sollte die Konzentration nach ihm nicht unterschritten werden. Die gängige Empfehlung sind 4mg/kg.
    (Antibiotika werden eigentlich immer gewichtsbezogen gegeben.) Die Aussagen zu anderen AB waren noch frustrierender.

Bin damals zu dem Schluss gekommen:

Wenn also, wie oben aufgeführt, Antibiotika beim Säugetier mit chronischer Borreliose zellwandfreie Formen der Borrelien erzeugen, die ein Verschwinden der Borrelien nur vortäuschen, so würde dies hinreichend erklären, warum chronisch Borreliosekranke oft auch mit noch so vielen Antibiotikabehandlungen nicht gesund werden. https://www.symptome.ch/threads/antibi…gefahren.73563/

Antibiotika schädigen unter anderem auch die Mitochondrien. https://www.symptome.ch/threads/mitoch…76/#post-675268

Zudem gab es 2011 eine Studie, die gezeigt hat, wie die Borrelien unter verschiedenen Antibiotika als Zellwandlose/zystische Formen erst richtig anfangen zu wachsen.

: https://web.archive.org/web/2011112202…_et_al_2011.pdf

Daraus hatte ich damals zitiert:

Zitat
    Doxycyclin-Behandlung erhöht runde Körper auf ~ 275% ( Abbildung 3B ). Aus dieser Population waren ~ 270% am Leben und nur ~ 5% waren tot.
    (Und das mit der optimalen Dosierung unter optimalen Bedingungen.)

Neuere Studien legen nahe, dass Bakterien in einer Umgebung tief in den Biofilm-ähnlichen Kolonien leben, wo die Diffusion von Antibiotika schwierig ist, und dass sie in diesem Zustand 1000-mal resistenter gegen Antibiotika sind (als in-vivo).
    Diese Resistenz könnte auch einer der Gründe sein, warum konventionelle Antibiotika-Therapie, die normalerweise gegen frei schwebende Bakterien wirksam wird, unwirksam sind, wenn ein Pathogen Biofilm-Kolonien entwickelt.

Auch 2 weitere Studien kamen zu dem Schluss, dass Antibiotika nicht bei chronischer Borreliose helfen.

Zitat
    E. Hodzic, S. Feng, K. Holden, K. J. Freet, and S. W. Barthold, “Persistence of Borrelia burgdorferi following antibiotic treatment in mice,” Antimicrobial Agents and Chemotherapy, vol. 52, no. 5, pp. 1728–1736, 2008.
    Persistence of Borrelia burgdorf... [Antimicrob Agents Chemother. 2008] - PubMed - NCBIˍ

H. Yrjänäinen, J. Hytönen, K.-O. Söderström, J. Oksi, K. Hartiala, and M. K. Viljanen, “Persistent joint swelling and borrelia-specific antibodies in Borrelia garinii-infected mice after eradication of vegetative spirochetes with antibiotic treatment,” Microbes and Infection, vol. 8, no. 8, pp. 2044–2051, 2006.
    Persistent joint swelling and Borrelia-speci... [Microbes Infect. 2006] - PubMed - NCBIˍ

Chronische Borreliose ist sehr speziell und tückisch. Die Behandlung ebenso. Denke, dass dabei sehr viele Fehler gemacht werden.

Ich traue Antibiotika hier nicht. Wenn der Zeckenstich noch frisch ist und man eine Wanderröte entdeckt, dann kann man es versuchen, da es meist hilfreich ist. Aber bei chronischer Borreliose wäre es mir zu gefährlich.

Nach meinen Recherchen 2010-12 hatte ich zudem den Eindruck, dass es kein sicheres Verfahren gibt, mit dem man feststellen könnte, dass jemand Borreliose hat. Auch hier galt:

Ein Lebewesen kann Symptome einer Borreliose haben, völlig unabhängig von irgendwelchen Laborwerten. Heißt, und das ist international bekannt, Menschen mit hohen Werten können symptomfrei sein und Menschen ohne Werte Symptome haben.

Es gibt also keine wirklichen Beweise, da man nicht, wie sonst üblich, sagen kann- das sind die Werte die Borre beweisen.
    Keine Ahnung, ob sich das verbessert hat.

Man kann nicht einmal ausschließen, dass ein Gesunder lange unbemerkt problemlos mit Borrelien im Körper leben kann so lange sein Immunsystem gut funktioniert, bis ihn eine andere Erkrankung niederstreckt und die Borreliose aktiviert wird.