Der Mann ist mir bekannt. Mehr kann ich gerade nicht sagen. Er hat sicher in manchem Recht. Was ich allerdings gar nicht mag, ist, wenn eine Arzt eigene Produkte vermarktet. Dear friends of Coast to Coast Radio and Dr (standeyo.com/NEWS/10_Health/100825.Coldwell.prevent.cancer.pdf)
Doch kann man sagen, es gab diese Studien, mit ca. 2% Überlebensraten. Ein Studienersteller ist wohl Dr. Thomas Höhn und ein weiterer Italiener. Es gab aber auch schon früher Studien, die zu dem gleichen Ergebnis kamen.
Die nachfolgende hat nach meiner Erinnerung auch Dr. Hamer damals zitiert.
Man muss sich einfach vorstellen, welche Frechheit und Unverschämtheit eine Branche braucht, in der bis zu 25% an der Chemo selbst sterben und die solche Ergebnisse im 5-Jahresüberleben hat, um jeden alternativen Arzt medial zu lynchen, dem ein Krebskranker (häufig schulmedizinisch austherapiert) verstirbt. Was früher eine sehr beliebte Methode war und wohl bis heute ist.
Gefunden habe ich auf der Seite eines Betroffenen Folgendes, was ich einfach posten muss:
Eine bahnbrechende 14-Jahres-Studie wurde im Dezember 2004 im Journal of Clinical Oncology mit dem Titel "The Contribution of Cytotoxic Chemotherapy to 5-year Survival in Adult Malignancies" veröffentlicht.
(The contribution of cytotoxic chemotherapy to 5-year survival in adult malignancies - ScienceDirect▹ˍ)
Forscher der Abteilung für Radioonkologie am Northern Sydney Cancer Center untersuchten die 5-Jahres-Überlebensraten der Chemotherapie bei 22 Krebsarten in den USA und Australien.
Sie untersuchten 154.971 Amerikaner und Australier mit Krebs im Alter von 20 Jahren und älter, die mit konventionellen Behandlungen, einschließlich Chemotherapie, behandelt wurden.
Nur 3.306 hatten ein Überleben, das der Chemotherapie zugeschrieben werden konnte.
Studienergebnisse:
"Der Gesamtbeitrag der kurativen und adjuvanten zytotoxischen Chemotherapie zum 5-Jahres-Überleben bei Erwachsenen wurde in Australien auf 2,3% und in den USA auf 2,1% geschätzt."
Studienergebnis:
"Da die 5-Jahres-Überlebensrate in Australien jetzt über 60% liegt, ist es klar, dass die zytotoxische Chemotherapie nur einen geringen Beitrag zum Überleben von Krebs leistet. Um die fortgesetzte Finanzierung und Verfügbarkeit von Medikamenten zu rechtfertigen, die in der zytotoxischen Chemotherapie eingesetzt werden, ist eine rigorose Bewertung der Kostenwirksamkeit und der Auswirkungen auf die Lebensqualität dringend erforderlich."
Chemo trägt nur etwa 2% zum gesamten 5-Jahres-Überleben bei!
Dies ist wahrscheinlich auch etwas, das Ihre Ärzte nicht erwähnt haben.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der "Durchschnitt von 2,1%" trügerisch sein kann. Einige Krebsarten sprechen besser auf die Chemotherapie an als andere.
Laut dieser Forschung sind die besten Ergebnisse der Chemotherapie bei der Behandlung von Hodenkrebs.
Bei Hodenkrebs ist die Chemotherapie 41,8% wirksam für das 5-Jahres-Überleben.
Bei der Hodgkins-Krankheit ist die Chemotherapie zu 35,8% wirksam für das 5-Jahres-Überleben.
Immer noch nicht toll. Würden Sie einen Automechaniker einstellen, der eine Erfolgsquote von 42% bei der Reparatur von Autos hatte?
Sie können die gesamte Studie HIERˍ lesen und herunterladen.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich die Tabellen auf Seite 3 und 4 ansehen. Diese Tabellen zeigen die Überlebensrate in den USA und Australien mit Chemotherapien für jede Krebsart.
Sie werden feststellen, dass die Überlebensrate für einige Krebsarten nach der Chemotherapie einen Strich (-) hat. Das bedeutet NULL Wirksamkeit der Chemotherapie in Richtung 5-Jahres-Überleben. Dazu gehören Bauchspeicheldrüsenkrebs, Weichteilsarkom, Melanom, Nieren-, Blasen- und Gebärmutterkrebs.
Und doch wird Chemotherapie immer noch verschrieben, um viele dieser Krebsarten heute zu behandeln, über ein Jahrzehnt nach der Veröffentlichung dieser Studie.
Und obwohl nicht in dieser Forschung enthalten, hat Chemo eine bessere Erfolgsrate bei Leukämie und einigen Krebsarten im Kindesalter.
Wie wirksam ist eine Chemotherapie bei Darm- und Rektumkarzinom?
Was meine und Ihre betrifft, so hat sich gezeigt, dass die Chemotherapie 1,8% wirksam für das 5-Jahres-Überleben bei Darmkrebs und 5,4% für Rektumkarzinom ist.
So schlimm das alles klingt, die Realität ist tatsächlich schlimmer.
Nirgends in der Studie steht, dass die 3.306 Patienten (2,1%), die es bis zur Fünf-Jahres-Marke geschafft haben, tatsächlich krebsfrei waren.
Das einzige, was wir wissen, ist, dass sie nach fünf Jahren "noch am Leben" waren.
Es ist davon auszugehen, dass einige von ihnen noch Krebs hatten und später an Krebs gestorben sein könnten.
Ich würde gerne ein Follow-up darüber sehen, wie viele der 5-jährigen Überlebenden tatsächlich bis zur 10-Jahres-Marke gelebt haben. Ich kann mir vorstellen, dass die Ergebnisse noch brutaler wären.
Soweit ich weiß, hat diese Studie nicht stattgefunden.
Warum ist die Chemotherapie immer noch die Lösung der Wahl?
Warum um alles in der Welt verschreiben Ärzte weiterhin eine Behandlung, die bei den meisten Krebsarten nicht funktioniert?
Lesen Sie meinen Beitrag auf The Business of Chemo▹ˍ.
Als ich 2004 dort war, wo du bist, wusste ich auch, dass Chemo ein giftiges Gift ist, weshalb ich es nicht tun wollte.
Es machte für mich keinen Sinn, dass ich meinen Körper vergiften würde, um wieder gesund zu werden.
Trotzdem war es im Hinterkopf mein letzter Ausweg, wenn nichts anderes funktionieren würde.
Heute, während ich diesen Beitrag schreibe, kenne ich viele Menschen (persönliche Freunde sowie Leute, die ich online getroffen habe), deren Körper durch Chemotherapie zerstört wurden.
Sie haben Zehntausende von Dollar für diese "Behandlungen" ausgegeben und sie haben immer noch Krebs.
Deshalb tue ich, was ich hier auf dieser Seite tue.
Ich bin kein Arzt und kann keine Ratschläge zur Krebsbehandlung geben, aber als Freund kann ich sicherlich teilen, was ich getan habe.
Dagegen gibt es kein Gesetz! (noch)
How Effective is Chemotherapy? This study will shock you. (chrisbeatcancer.com)▹ˍ